PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC aufrüsten oder neu kaufen?



ChesterHight
16.09.2008, 11:52
Weniger ein Problem sondern mehr ne Allgemeine Frage.
Hatte gestern Abend ein nette Diskution mit meinen besten Freund, er will sich einen neuen PC kaufen. Seiner ist etwa so alt wie meiner (ca 9 Monate). Da somit natürlich die meisten dinge auf einen Guten Stand sind habe ich gesagt das es völlig ausreichen würde wenn er einfach Aufrüsten würde. Wie immer war er natürlich anderer Meinung als.
Ich bin aber der Meinung das wenn ein PC noch nicht wirklich "alt" ist und Hardware & Co recht gut sind das Aufrüsten völlig reicht und sich somit natürlich Geld sparren lässt. Sicherlich ist Aufrüsten nicht mal eben Aufrüsten sondern man sollte schon drauf Achten das man neue Dinge so kauft das sie mit den andern möglich Perfekt laufen. Bei einen neu Kauf hat man sicherlich weniger das Problem da dort ja meist schon alles passt/passen sollte.

So nun möchte ich mal wiessen wie ihr das seht. Lohnt sich das Aufrüsten oder ist ein neu Kauf sinvoller? Und bis wann lohnt sich das Aufrüsten? (also auf alter des PC's gesehen)

DARK-THREAT
16.09.2008, 12:55
Wenn es ein "MediaMarkt-PC" ist, muss man aufpassen und schauen was noch alles möglich ist. Aufrüsten ziehe ich da vor. Vor allem kann man leicht den Arbeitsspeicher und die Karten Auf-/Nachrüsten. Selbst den Prozessor kann man meiß ttausschen, wenn man findig genug ist und sich das zutraut.
Also ich bin pro Aufrüsten, wenn es noch einigermaßen geht.

Bei mir wird es so kommen: neues Mainboard, CPU und Ram. Den Rest behalt ich.

Peace.

Andy
16.09.2008, 19:33
Auf jeden Fall ist es ja auch billiger, wenn man seinen PC aufrüstet. Es kommt halt immer darauf an, was man noch aufrüsten kann. Wenn ich fast Alles tauschen muss, also auch ein neues Mainboard, Netzteil, Lüfter usw. dann kann ich mir auch einen neuen PC kaufen. Bei einem Laptop ist das allerdings schon wieder eine ganz andere Sache, denn da sind die Möglichkeiten des Aufrüstens sehr beschränkt, da ist meist ein Neukauf fällig.

Meckpommi
16.09.2008, 20:37
Ich bin auch für das Aufrüsten , da weiß man was man hat und kauft die Katze nicht im Sack :yes:

Schalker08
19.09.2008, 12:02
Ja,selbst zusammen stellen ist einfach sinnvoller!

Habe ich bei mir auch gemacht!

was hast du von nem fertigen??Klar er ist wahrscheinlich sher günstig,doch dann kommt das Böse erwachen:Grafik Onboard,Sound Onboard...usw!!

Stell dir deinen PC selber zusammen!:good: