PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchem meiner Editierbereiche soll ich mich zuwenden?



apollox
21.05.2011, 19:45
Hi Leute,

ich habe zwar bisher für FIFA 11 nicht wirklich was gemacht, außer einer Sache, die ich bisher nicht wirklich veröffentlicht habe, sondern lediglich einmal für paar Leute hochgeladen hatte.
Jedoch sehe ich möglicherweise die Chance, das ich langsam wieder vlt. etwas Zeit über haben sollte zum editieren neben meinem Studium usw. Da es langsam ja auch ganz passabel funktionierende Tools gibt, steigt auch aus der Sicht die Lust eher wieder zu editieren, wenn ich freie Zeit habe.

Daher dacht ich mir, behalte ich doch mein altes, glaubig recht populäres Prinzip bei und beziehe euch, die Community mit ein, indem ich nach eurer Meinung wieder mal Frage.
Die Frage ist auch recht einfach:D

Frage: Welchen meiner bisherigen Editierbereiche/themen soll ich mich hauptsächlich zu wenden, für den Fall das ich in Zukunft wieder mehr Zeit zum Editieren von FIFA 11 habe?

Es vertsteht sich das ich nur Bereiche meine, die bei FIFA 11 bereits machbar sind und indem ich mich wieder zurechtfinden kann, trotz neuer Struktur.

Ich bin schon gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten;)

m0ntakz
21.05.2011, 19:55
Also ich finde, dass es ein bisschen zu wenig Schuhe gibt :) Da könnte man auf jeden Fall noch "Personal" gebrauchen:good:

marc
21.05.2011, 19:56
Apollox is back:good:
Mir ist es recht egal, ich mag alle deine Arbeiten:yes:

TeneCee
21.05.2011, 20:24
Ich bin mir eigentlich sicher das du in den bereichen die du die letzen Jahre editiert hast sicher einiges vollbringen könntest.

Robse
21.05.2011, 20:36
da ich neu bin in der szene, weiß ich noch nicht so genau was du früher gemacht hast, aber ich glaube scoreboards und vorallem popups fehlen im Moment, vorallem im deutschensprachigen Raum. :yes:

Andy
21.05.2011, 20:37
aha, er ist also doch wieder da^^

Na gut, deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, gerade, weil es ja auch schon fast auf das Ende von Fifa 11 zugeht und das einzige, aus meiner Sicht, was wirklich fehlt, sind Tools für jeden Bereich und die auch noch in der finalen Version^^
Ganz ehrlich, mir persönlich fällt jetzt nichts ein, was du für Fifa 11 unbedingt machen müsstest, gerade, wenn man mal deine Arbeiten der letzten Jahre berücksichtigt.

tibo
21.05.2011, 20:54
könntest du vielleicht ne liste machen, was so zur auswahl steht?:D

Quakie
21.05.2011, 21:14
Ja, so eine Liste "Deiner Bereiche" wäre gut. Viele User hier haben das bestimmt nicht so präsent.

Meckpommi
21.05.2011, 21:19
Hust , B.... und ganz doll w.... :)

apollox
21.05.2011, 21:34
Da Informatiker ähnlich wie Mathematiker faule Leute sind, sind hier einfach mal Links zu meinen bisherigen Editierthreads der letzten Jahre^^ Und der 09er Thread zumindest beinhaltet im ersten Beitrag zumindest eine glaubig ziemlich komplette Liste meiner 09er arbeiten, was ich beim 10r Thread bei weitem nicht so schön gepflegt habe *schäme mich*
FIFA 09 Patchkammer by apollox - Fifaplanet (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=1190)
FIFA 10 Patchecke by Apollox - Fifaplanet (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=2041)
Auf diese Weise sollte ich wohl die meisten Bereiche genannt haben, was halt auf alle Fälle weg fällt ist das Thema Sounds, da dort bei FIFA 11 noch nicht wirklich was geht.

@m0ntakz
Schuhe muss ich dich leider enttäuschen, da das absolut nicht mein Gebiet ist.

@Robse
Ähnliches wie mit Schuhen, auch wenn eher wie Schuhe theoretisch wohl möglich


Das mit den Tools muss ich dir (Andy) beipflichten, weshalb mir auch die Lust absolut fehlte, denn ein wenig freie zeit hatte ich durchaus gehabt, die habe ich aber anders genutzt, da die Tools dieses Jahr einfach nicht das wahre bisher sind, da eigentlich kein Tool wirklich fertig ist, zumindest von den nütztlichen / wichtigen.
Deshalb habe ich halt bisher lediglich einen No Intro Patch gemacht, welcher nicht den Weg über die ini Files geht, sondern über die Video Files und sonst auch lediglich ein wenig die Dateistruktur angeschaut per biggui (ja es geht sogar mit biggui^^). Die restliche freie Zeit habe ich halt in den Streckenbau bei Trackmania Nations gesteckt oder einfach nur verschiedenes zoggen, was auch mal wieder richtig angenehm und entspannend war. Immerhin habe ich seit FIFA 08 nur noch recht wenig gespielt, sowohl FIFA als auch andere Spiele, da ich meist die Zeit zum editieren genutzt habe:D, was ich im nach hinein teilweise nur noch schwer nach vollziehen kann, da das wirklich schon stellenweise ziemlich krank war^^

Robse
21.05.2011, 22:06
im next Gen Graphic Patch waren ja auch neue Menühintergrunde drin, kannste da vllt was machen?

Onsche
21.05.2011, 22:24
Naja, Gameplay mäßig deckt Fidel wirklich viel ab. Bedarf dafür ist ehrlich gesagt nicht vorhanden. Grafik ist weitgehend ohnehin in Ordnung, einen gescheiten Rasen könntest aber trotzdem versuchen. Neues Publikum wäre cool aber nicht einfach so möglich. Im punkto Menü wäre aber sicher was drin. Ich meine nicht nur Start-Screen sondern alle Bereiche. Kits, Schuhe und so was muss eigentlich nicht sein, bekommt man ohnehin überall.

Fazit: viel musst nicht machen, eventuell eben Rasen oder Menü.

HSVBalti
21.05.2011, 22:40
bei allem respekt, ist es nötig dafür einen extra thread zu eröffnen?^^

Quakie
21.05.2011, 23:43
Da Informatiker ähnlich wie Mathematiker faule Leute sind, sind hier einfach mal Links zu meinen bisherigen Editierthreads der letzten Jahre^^

Nur blöd, dass ich auch ITlerin bin ... :cool: :pardon:

tibo
22.05.2011, 07:32
ich fände menu auch ganz schön und als informatiker kannst du ja vielleicht auch ohne soundmaster was an der musik machen?:yes:

Bernd
24.05.2011, 20:13
Finde an Tools sind inzwischen eigentlich ausgenommen vom Sound alle wichtigen Sachen da. Datei export, import, bearbeiten von Grafiken usw. Kleinigkeiten mögen noch fehlen, aber mit ein bisschen Eigeninitiative fehlt nicht mehr besonders viel von dem was bei FIFA 10 möglich war.

Und die Beta-Versionen (ich vermute mal ihr meint vor allem die von Rinaldo) sind finde ich wirklich sehr gut. Der Name Beta täuscht da oft etwas, da die Tools nur noch weniger spezielle Bugs haben, die man mit einfachen Workarounds umgehen kann.

Meiner Meinung nach fehlt nicht viel für FIFA, PopUps denke ich wünschen sich noch einige, obwohl ich persöhnlich mir die eh nie ansehe :D
Außerdem natürlich ganz viele Ligen und Teams, das ist das, was noch am meisten fehlt, da es auch beim erstellen von Patches mit die meiste Arbeit macht.


Mit Biggui solltest du übrigens sehr sehr vorsichtig sein, was FIFA 11 angeht. Öffnen, Exportieren usw, eigentlich kein Problem. Beim Import kanns aber doch recht starke Probleme geben.


PS: Ich bin Informatiker und eigentlich nicht faul :P
Das kenne ich auch von keinem meiner Kollegen, sonst ist man auf dem Gebiet ruck zuck weg vom Fenster.

apollox
24.05.2011, 21:50
Importieren tu ich mit biggui auch nicht, da ich das wenn direkt in die ordnerstruktur packe^^

Und zu deinem PS, kann ich nur sagen, kennst wohl die alte Redewendung nicht:D

Renão
27.05.2011, 13:08
Boah jetzt wird das hier noch total nerdig - studiere auch (Medien-)Informatik.

Also ehrlich gesagt würde ich mich über eine gute Datenbank freuen ^^
Arbeite im Moment selbst an einem kleinen Tool, vielleicht könntest du da mit einsteigen!? Brauche dringend etwas mathematische Phantasie...

TeneCee
27.05.2011, 20:06
Ich hätt ne idee für dich. Ein tool zum richtigen auslesen der rx3 dateien damit man sieht was da drinnen steht. ;)