PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grosses Kino EA. ...



AndiHam
02.05.2011, 21:29
hallo allerseits,

nachdem man im offiziellen ea forum schon fast 2 dutzend seiten beschwerden über diesen timer cheat hat über sich ergehen lassen, kann ich schonmal sagen, dass es sicher massig mehr posts zu diesem thema dort geben würde, wenn dort nicht der "zensor" sein unwesen treiben würde.

Timer bleibt stehen CHEAT - PC - Allgemein - FIFA11: EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/420/27384.page)

ich verfolge diesen thread nämlich schon seit langer langer zeit und dort verschwinden in aller regelmässigkeit posts, die sich negativ über die "politik von ea" auslassen.

das man ein gewisses und gesundes mass kundenfreundlichkeit und support einfordert, ist dort anscheind äusserst unerwünscht.

der mod dort hat mir via pm deutlich mitgeteilt ("was willst du von mir ......") das er dort zwar moderator ist und nur darauf zu achten hat, dass die leute dort im forum "keine ******** bauen", ansonsten aber in keinster weise für die belange der ea kunden zuständig ist.

das glaube ich ihm sogar aufs wort und leider zeugt das auch nur von der "mir sind meine kunden scheissegal, nachdem sie bezahlt haben" mentalität von ea.

so langsam entwickelt sich der laden zu einem richtigen "nogo" und ich habe von denen jetzt auch wirklich die schnauze gestrichen voll.

gruß und danke für´s zuhören
andi

Andy
02.05.2011, 21:43
Nun, das eigentliche Problem ist, das EA Fifa einfach von den Konsolen portiert hat, ja nahezu 1:1 übernommen.
So weit ja nicht schlimm, nur ist das Problem, das man auf dem PC ziemlich einfach an die einzelnen Files kommt, was ja auf den Konsolen nicht ging und so ist es auch einfach, die eine oder andere Datei so zu manipulieren, das man den Time-Chat ohne Probleme ausführen kann.
Vor Fifa12 wird da aber auch EA nichts mehr ändern können, denn dann müssen sie diese Dateien ganz einfach besser schützen.

AndiHam
02.05.2011, 22:00
Nun, das eigentliche Problem ist, das EA Fifa einfach von den Konsolen portiert hat, ja nahezu 1:1 übernommen.
So weit ja nicht schlimm, nur ist das Problem, das man auf dem PC ziemlich einfach an die einzelnen Files kommt, was ja auf den Konsolen nicht ging und so ist es auch einfach, die eine oder andere Datei so zu manipulieren, das man den Time-Chat ohne Probleme ausführen kann.
Vor Fifa12 wird da aber auch EA nichts mehr ändern können, denn dann müssen sie diese Dateien ganz einfach besser schützen.

hi andy,

ja das kann gut sein, aber genau das geht mir mächtig auf den senkel, denn wenn man sich mal anschaut, wann die beschwerden über diesen timer cheat schon los gingen, dann kann man einen mega "hals" bekommen, weil man eigentlich von anbeginn wusste, dass man seitens ea das ganze wieder bis fifa 12 aussitzen wird.

ich habe zwa null ahnung von programmierung, aber ich habe auch schon von diversen seiten gehört, dass es kein programmierwunder benötigen würde, um dieses problem simpel weg zu patchen.

ob es aus der konsolen ecke kommt oder nicht, kann dem zahlenden kunden eigentlich latte sein, denn auch für den pc gab es das piel zum vollen preis zu kaufen.

das es fifa (wie auch nhl und und..) schon jahrzehnte vor dem erscheinen dieser konsolen gab, lasse ich da mal aussen vor, weil es ja nichts mit den aktuellen versionen zu tun hat, ausser das es mit den langjährigen kunden etwas zu tun hat

Meckpommi
02.05.2011, 22:09
Der Mod da im Forum ist da unter aller Sau und bis ja nicht der erste der das zu spüren bekommt da :)

Hier im Forum wäre er auf der Abschussliste ganz oben :yes:

thek8bajr
02.05.2011, 22:13
Er ist ja anscheinend auch hier im Forum, postet aber fast nichts.
hier (http://www.fifaplanet.de/member.php?u=803)

Andy
02.05.2011, 22:15
Er ist ja anscheinend auch hier im Forum, postet aber fast nichts.
hier (http://www.fifaplanet.de/member.php?u=803)

also er löscht bestimmt keine berechtigten Beiträge, zudem war er auch im EA-Forum sehr lange nicht aktiv

AndiHam
02.05.2011, 22:26
also er löscht bestimmt keine berechtigten Beiträge, zudem war er auch im EA-Forum sehr lange nicht aktiv

würde ich jetzt nicht sagen, denn meinen beitrag zumindest hat "irgend jemand" gelöscht und wenn der mod dort mit einer pm an mich darauf reagiert und mein post zu selben zeit verschwindet, dann liegt ein gewisser verdacht nahe :)

ich hatte vor allem auch nichts persönliches oder beleidigendes geschrieben, ich hatte nur angemerkt, dass ich es seltsam finde, dass man sich von "offizieller seite" nach so langer zeit auch mal wieder in diesem thread meldet und dann nicht einmal auf die probleme der leute eingeht, was man von offizieller seite dort doch eigentlich erwarten können sollte oder ?
momentan hat der thread 22 seiten. das hatte er auch schon vor sehr langer zeit, trotz alledem massig neue beiträge dazu gekommen waren.

Meckpommi
02.05.2011, 22:27
Das ist schon sehr seltsam :)

Andy
02.05.2011, 22:50
Na ja, wer das EA-Forum kennt, der weiß auch, das mindestens 50% der User dort zu faul sind, einen schon vorhandenen Thread zu lesen, da machen sie lieber einen neuen auf, da möchte ich zB kein Mod sein.
Zum Zweiten, was will der Mod machen, EA sitzt in Kanada und auch für ihn ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
Und weil hier ePlutovLJ angesprochen wurde, sagt mir einen Mod in einem Forum, der einen ganz persönlichen Support macht, denn das hat er gemacht und er hat verdammt vielen dabei auch geholfen, die Probleme mit Fifa hatten.
Klar, gerade was die Online-Probleme betrifft, hätte sich ein Verantwortlicher von EA mal melden können, aber was hätte der dir sagen können, was du nicht schon weißt?
Wir sind hier in Deutschland, das Spiel wird aber in Kanada entwickelt und nur die können auch etwas ändern.

AndiHam
02.05.2011, 23:01
Na ja, wer das EA-Forum kennt, der weiß auch, das mindestens 50% der User dort zu faul sind, einen schon vorhandenen Thread zu lesen, da machen sie lieber einen neuen auf, da möchte ich zB kein Mod sein.
Zum Zweiten, was will der Mod machen, EA sitzt in Kanada und auch für ihn ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
Und weil hier ePlutovLJ angesprochen wurde, sagt mir einen Mod in einem Forum, der einen ganz persönlichen Support macht, denn das hat er gemacht und er hat verdammt vielen dabei auch geholfen, die Probleme mit Fifa hatten.
Klar, gerade was die Online-Probleme betrifft, hätte sich ein Verantwortlicher von EA mal melden können, aber was hätte der dir sagen können, was du nicht schon weißt?
Wir sind hier in Deutschland, das Spiel wird aber in Kanada entwickelt und nur die können auch etwas ändern.

naja ... ich kenne auch andere "spiele hersteller", die auch nicht aus deutschland kommen (z.. russland) und die kümmern sich bis heute noch um ihre kunden, obwohl das spiel ansicht schon diverse jahre alt ist.

das timer cheat problem haben ja auch nicht nur kanadier, sonder die massiven beschwerden darüber findet man eigentlich in allen möglichen ecken dieser erde und das auch nicht erst seit letzte woche.

wer ausser dem einzigen dort anwesenden offiziellen mod, sollte denn für die leute, die in diesem offiziellen forum ihre sorgen und nöte äussern, der ansprechpartner sein ?

man muss sich doch veralbert vorkommen, wenn man nicht einmal in diesem forum irgendeine reaktion auf dieses extrem grosse problem zu hören bekommt ?

der ersteller des threads dort hatte am 19.dezember 2010 unter anderem dieses geschrieben : "Wieso werden alle Beiträge zu diesem Cheat/Bug geschlossen? Wieso gibt es keinen Sticky dazu? "

zeigt schonmal, dass schon einige leute vor ihm und vor dem 19.dezember 2010 auf dieses problem aufmerksam gemacht hatten.

wir haben jetzt mai 2011 und niemand seitens ea hat etwas dagegen unternommen, geschweige denn etwas dazu gesagt.

Andy
02.05.2011, 23:38
Ich geb dir ja Recht, was das Problem betrifft, aber ich bin lang genug in der Szene und weiß auch, wie die Maschinerie tickt.
Klar, man hätte es vielleicht sogar ändern können, denn wenn Jungs von 14 oder 16 wissen wie es geht, dann müssten die Entwickler ja eigentlich auch wissen, wie man es verhindert.
Aber da können wir spekulieren, wie wir wollen, es wird auch nicht viel bringen.

Wenn man so will, ist es doch jedes Jahr das gleiche und was hilft dem PC Spieler am Ende, klar, er wechselt zu einer der NG-Konsolen.....

AndiHam
02.05.2011, 23:43
Ich geb dir ja Recht, was das Problem betrifft, aber ich bin lang genug in der Szene und weiß auch, wie die Maschinerie tickt.
Klar, man hätte es vielleicht sogar ändern können, denn wenn Jungs von 14 oder 16 wissen wie es geht, dann müssten die Entwickler ja eigentlich auch wissen, wie man es verhindert.
Aber da können wir spekulieren, wie wir wollen, es wird auch nicht viel bringen.

Wenn man so will, ist es doch jedes Jahr das gleiche und was hilft dem PC Spieler am Ende, klar, er wechselt zu einer der NG-Konsolen.....

naja .. du hast schon recht, aber wegen eines spiels und schoin gar nicht wegen ea werde ich zu einer ng konsole wechseln :)

die spiele , die ich neben fifa am liebsten spiele, die gibt es gar nicht auf irgend einer solchen konsole :)

wie man hört freuen sich ja sony playstation besitzer ganz besonders die tage :)

Onsche
02.05.2011, 23:56
Wenn ein post ohne Beleidigung gelöscht wird ist das doch ein gewisser Status Missbrauch, zumindest für mich. Ich bin auch Mod, aber ohne triftigen Grund würde ich keinen Beitrag löschen. Und eine unbequeme Wahrheit ist kein Grund.

Andy hat mit seinen Aussagen ja recht. Jetzt darüber sich aufregen hat keinen Sinn. Aber bisschen Dampf ablassen ist dennoch in Ordnung, ohne Beleidigung darf ein Mod eigentlich nichts dagegen machen. Es gibt halt solche und solche, nur traurig welche Politik dieses Forum hat.

Xzentriker
03.05.2011, 15:20
die eine oder andere Datei so zu manipulieren, das man den Time-Chat ohne Probleme ausführen kann.

Naja, stimmt so nicht ganz - zumindest nicht so wie ich es kenne. Hab durch Zufall auch mal herausgefunden, wie dieser Timer Bug funktioniert, nicht das ich ihn anwenden würde, aber funktionieren tut er auf eine so simple Art und Weise, das es einfach nur lächerlich ist. Naja, dass man bei EA gerne auf taube Ohren stößt, müssen wir wohl nicht mehr intensivieren. Ist einfach nur traurig für den fairen Spieler, dem durch sowas sein Spielspaß genommen wird, obwohl man sich nur mit anderen messen möchte.

Andy
03.05.2011, 15:24
Naja, stimmt so nicht ganz - zumindest nicht so wie ich es kenne. Hab durch Zufall auch mal herausgefunden, wie dieser Timer Bug funktioniert, nicht das ich ihn anwenden würde, aber funktionieren tut er auf eine so simple Art und Weise, das es einfach nur lächerlich ist. Naja, dass man bei EA gerne auf taube Ohren stößt, müssen wir wohl nicht mehr intensivieren. Ist einfach nur traurig für den fairen Spieler, dem durch sowas sein Spielspaß genommen wird, obwohl man sich nur mit anderen messen möchte.

mag ja sein, das es auch eine ganz einfache Möglichkeit gibt, den Timer einzufrieren, mit den Dateien von Fifa11 geht es aber auch, ist aber ein Thema, was man nicht erweitern sollte:yes:

Xzentriker
03.05.2011, 15:35
Seh ich genauso :D