PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus



Anja
11.05.2008, 15:40
Seit einiger Zeit "springt" der Zeiger meiner Maus ruckartig von einer Stelle auf die nächste obwhl ich die Maus nur ein ganz kleines Stück bewege. Ich habe aber nicht die Empfindlichkeit verändert und wo ich die Maus bekommen hab, war auch alles in Ordnung.
Woran könnte es liegen und was kann ich dagegen machen? schon mal danke voraus

Schwarzfuß
12.05.2008, 16:56
Wenn du eine optische Maus hast, dann ist da wohl etwas hin oder es liegt am Mousepad (kein Scherz, bei mir ging die Maus normal nach dem Padwechsel). Oder die Maus ist einfach deffekt.

ChesterHight
12.05.2008, 16:57
Ich gehe mal davon aus das es eine Optische Maus ist!?
Dann kann ich mir nur vorstellen das entweder unten verstaubt ist und somit die Maus umherspringt. Oder hast du eine neue unterlage (Pad) unter der Maus liegen? Den dann könnte es sein war bei mir auch mal so das die Maus hin und herspringt das sie irgendwie falsch erkennt.

Wenn es eine Maus bin "Ball" drin ist einfach den Ball raus nehemen und reinigen.

Anja
12.05.2008, 16:58
ich hab eine Optische Maus und das Mousepad hab ich scho von Anfang an, und anfangs war auch alles in ordnung, und seit ner Woche ungefähr springt die hin und her.

Schwarzfuß
12.05.2008, 16:58
dann einfach mal reinigen... bei mäusen kann man eig mehr auch nich machen außer das ist software bedingt

ChesterHight
12.05.2008, 16:58
Kann da Suraj nur zustimmen. Wenn es nach der Reinigung nicht klappt dann kann es fast nur an einen Defekt liegen.

Anja
12.05.2008, 16:59
okay ich werd se reinigen un dann mal schaun obs besser geht. dankeschön ihr zwei

Andy
12.05.2008, 16:59
Ich tippe mal eher auf ein Treiberproblem oder auf einen defeckt der Maus, da sie noch neu ist.

ChesterHight
12.05.2008, 17:00
Naja okay kann man ja checken ob es an trieber liegt. Wenn die Maus nach der reinigung nicht mehr so funtz wie sie soll dann kann es ja nicht mehr viel sein.