PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendet ihr Blut?



Tebi
08.09.2008, 22:32
Spendet ihr selber Blut oder habt ihr schonmal dran gedacht?Oder war euch bis jetzt nicht bewusst,das sowas trotz moderner Medizin nötig ist?

Wie oft habt ihr schonmal Blut gespendet und aus welchen Gründen!

Also ich gebe es zu das ich noch nie Blut gespendet habe,weil meine Adern dafür zu schlecht sind;)

Anja
08.09.2008, 22:35
ich hab auch noch nie blut gespendet, hab das noch nicht mal in betracht gezogen

Meckpommi
08.09.2008, 22:35
Ich habe es einmal gemacht ;)

DARK-THREAT
08.09.2008, 22:57
Ich hab eigentlich nicht vor, Blut zu spenden...

Peace.

Andy
08.09.2008, 23:00
Ich hab eigentlich nicht vor, Blut zu spenden...

Peace.
Ja, weil das eh keiner nehmen kann:P

DARK-THREAT
08.09.2008, 23:06
Ja, weil das eh keiner nehmen kann:P

Wegen der Alkohol Blutvergiftung? :D
Oder den versauten Genen? :sarcastic:

Peace.

Tebi
08.09.2008, 23:13
Mhhhh....also ich finde das Thema jetzt nicht so lustig,sondern eher ernst!;)

Anja
08.09.2008, 23:14
seh ich auch so. das ist ein ernstes thema und da gehört sowas wie mit dem alkohol nicht hin;)

ChesterHight
08.09.2008, 23:15
Ich war noch nicht Persönlich Blut spenden dazu drüfte ich net mal selbst wenn ich wollte. Aber ich halte es für sehr wichtig das man Blut spendet so fern man darf. Wir haben genug davon und bekommen es ja eh wieder.

Den Witz kann ich in diesem Thema leider nicht nachvollziehen sry!

Andy
08.09.2008, 23:15
Es ist auch ein erstes Thema, wir wollten es nicht ins lächerliche ziehen(ich konnte nur nicht anders:D).
Sorry, also, wieder B2T

Meckpommi
08.09.2008, 23:24
So meine Freunde !

Das Thema Blutspenden habe ich auch vor einer gewissen Zeit nicht ernst genommen oder mich gerne mal drüber Lustig gemacht :yes: ! Habe das aber schnell bereut in meiner Familie !
Meine Mutter hat sein Jahren Blutkrebs und muss ständig zu Untersuchungen und bekommt Chemo in Tablettenform ! Also Leute nehmt mal gewisse Themen ernst , sonst können wir hier bald einen Kindergarten aufmachen und uns über Sandkastenspielzeug unterhalten :yes: ! Ich merke schon seit langen das hier ernste Themen nicht für voll genommen werden , weil Euch das nicht interessiert oder euch nicht anspricht :yes: ! In meinen Augen lebt weiter in Eurer Traumwelt !!

Tebi
08.09.2008, 23:28
So meine Freunde !

Das Thema Blutspenden habe ich auch vor einer gewissen Zeit nicht ernst genommen oder mich gerne mal drüber Lustig gemacht :yes: ! Habe das aber schnell bereut in meiner Familie !
Meine Mutter hat sein Jahren Blutkrebs und muss ständig zu Untersuchungen und bekommt Chemo in Tablettenform ! Also Leute nehmt mal gewisse Themen ernst , sonst können wir hier bald einen Kindergarten aufmachen und uns über Sandkastenspielzeug unterhalten :yes: ! Ich merke schon seit langen das hier ernste Themen nicht für voll genommen werden , weil Euch das nicht interessiert oder euch nicht anspricht :yes: ! In meinen Augen lebt weiter in Eurer Traumwelt !!


Wenn wir alle mal weniger darüber lachen würden und eher was dafür tun,dann ging es vielen Menschen auf dieser Erde besser,durch unsere Hilfe!

Darum hat es mich auch so angeregt,das Thema hier reinzustellen!

Also nicht lachen,sondern etwas tun!!!!!!!!!!!!!!!

Tebi
19.10.2008, 19:54
Also ich überlege am dienstag Blut zu spenden,weil die bei uns an der Schule sind!Kann vielleicht einer berichten,der schonmal Blut gependet hat,wie das so ist und wie das da so abläuft.Hab ja gehört das es einem danach nicht so super gehen soll

Baresi
19.10.2008, 19:58
bin noch jung,daher hab ich noch net

mein onkel geht regelmäßig blutspenden,weil mein cousin bluter ist,muss regelmäßig spritzen,stört ihn aber net ;)

Meckpommi
19.10.2008, 21:27
Das ist bei jeden anderes Tebi ;) ! Bei vielen Stellen bekommst nach den Blutspenden was zu essen und trinken ! Ich rate Dir davor was zu essen ;);)

Onsche
19.10.2008, 21:33
Nein war auch noch nie Blutspenden, das lässt leider meine Behinderung nicht zu. Wenn ich es könnte, würde ich es sofort machen. Aber meine Mom war schon des öfteren, und würde das immer wieder tun. Man vergisst das nur leider sehr oft, wie wichtig das ist.;)

Meckpommi
19.10.2008, 21:48
Genau Onsche , man Vergisst sowas schnell :yes:

Dennis_V
19.10.2008, 22:23
Hab ich noch nie und hab ich auch nicht vor^^

ChesterHight
20.10.2008, 01:58
Hab ich noch nie und hab ich auch nicht vor^^


Das ist Schade!
Grade da viele Menschen wech fallen die Spenden wollen aber nicht drüfen wegen Krankheit oder sonst, ist es wichtig das andere Menschen spenden.
Außerdem ist das für einen selber Sau gesund!

Naja muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Man sollte nur immer dran denken das man selber mal in der Situation sein kann wo man gespendetes Blut braucht!

Schwarzfuß
20.10.2008, 10:59
Hab ich noch nie und hab ich auch nicht vor^^

So ein Egoist,... also bitte.

Dennis_V
20.10.2008, 12:05
Hallo?
Ich bin jetzt 16...
dass ich es bislang noch nicht gemacht habe, wird ja wohl nicht schlimm sein... ich kenne keinen der in meinem Alter schon mal Blut gespendet hat...

und bislang habe ich es auch nicht vor... so war das gemeint,. Dass ich es gleich wieder so ernst nehmt und das gleich auf mein ganzes Leben bezieht find ich jetzt nicht gerade toll...:(

:D

ChesterHight
20.10.2008, 15:04
Wow, wer ist dir den in de Karre gefahren?
Ich habe doch nichts auf dein Leben bezogen!
Ich habe das alles im Allgemeinen geschrieben.....:ireful:

Tebi
21.10.2008, 19:29
Hallo?
Ich bin jetzt 16...
dass ich es bislang noch nicht gemacht habe, wird ja wohl nicht schlimm sein... ich kenne keinen der in meinem Alter schon mal Blut gespendet hat...

und bislang habe ich es auch nicht vor... so war das gemeint,. Dass ich es gleich wieder so ernst nehmt und das gleich auf mein ganzes Leben bezieht find ich jetzt nicht gerade toll...:(

:D

Du kannst ja auch keinen kennen der in deinem Alter Blut gespendet hat,den dafür muss man erst 18 sein;)

Dennis_V
21.10.2008, 19:34
Wusst ich gar nicht:D:D

hab mich damit gar nie so beschäftigt... aber egal... habs auf jeden Fall bislang noch nicht vor. Aber sowas kann sich ja manchmal schnell ändern.

DARK-THREAT
21.10.2008, 19:35
Wie ich schonmal sagte, ich bin eher abgeneigt, Blut zu spenden. Vielleicht, wenn es dafür Geld geben würde, dann ja.

Peace.

Tebi
21.10.2008, 19:38
Wie ich schonmal sagte, ich bin eher abgeneigt, Blut zu spenden. Vielleicht, wenn es dafür Geld geben würde, dann ja.

Peace.

Wenn du bei einer Aktion vom Krankenhaus teilnimmst,bekommst du auch Geld dafür!Ich glaube es sind so um die 20 Euro;)

DARK-THREAT
21.10.2008, 19:41
Habe ich noch nie gehört, da es verboten ist in Deutschland (glaub ich). Einige Bekannte bekommen immer nur ein Muittagessen dort, mehr nicht.

Peace.

Tebi
21.10.2008, 19:44
Habe ich noch nie gehört, da es verboten ist in Deutschland (glaub ich). Einige Bekannte bekommen immer nur ein Muittagessen dort, mehr nicht.

Peace.

Wir hatten das Thema in der Schule deswegen weiss ich das.
Ja du bekommst immer entweder ein Frühstück oder einen Mittagessen.

Gut finde ich ja auch das du kostenlos deine Blutgruppe gesagt bekommst,wo du beim Arzt sonst viel geld für bezahlen musst:yes:

DARK-THREAT
21.10.2008, 19:53
Ich kene meine Blutgruppe nicht, will ich auch irgendwie nicht....:sarcastic:
Mein Opa hattte 00, meine Mutter hat 00.....meine Eltern habe es zu meiner Geburt gesagt bekommen, wissen es aber nichtmehr.

Peace.

Tebi
21.10.2008, 19:56
Ich kene meine Blutgruppe nicht, will ich auch irgendwie nicht....:sarcastic:
Mein Opa hattte 00, meine Mutter hat 00.....meine Eltern habe es zu meiner Geburt gesagt bekommen, wissen es aber nichtmehr.

Peace.

Für manche dinge wäre es natürlich wichtig seine Blutgruppe zu wissen.Aber das muss ja jeder selber entscheiden und das ist auch gut so:yes:

Schwarzfuß
21.10.2008, 19:58
am führerschein stehts ja dann igwann...

Tebi
21.10.2008, 19:59
am führerschein stehts ja dann igwann...

Also ich habe einen Führerschein,aber ich habe da noch nie meine Blutgruppe entdeckt:sarcastic:Kannse mal sagen wo die stehen soll?:dash1:

Schwarzfuß
21.10.2008, 20:00
aso? bei uns stehts oben... bei autounfällen kann das schon lebensrettend sein...

Tebi
21.10.2008, 20:01
Du kommst ja aus Österreich....sry...das hatte ich ganz vergessen.Bei uns steht sowas nicht drin.

Meckpommi
21.10.2008, 21:04
Wie ich schonmal sagte, ich bin eher abgeneigt, Blut zu spenden. Vielleicht, wenn es dafür Geld geben würde, dann ja.

Peace.


Wünsche dir nix schlimmes ! Aber wenn du mal Blut brauchst , wünsche ich dir mal das die genau so denken :yes: !

Für Blut spenden Geld bekommen ist das aller letzte in meinen Augen , aber da sieht man wie dumm manche Leute echt denken ;)

Tebi
21.10.2008, 21:14
Wünsche dir nix schlimmes ! Aber wenn du mal Blut brauchst , wünsche ich dir mal das die genau so denken :yes: !

Für Blut spenden Geld bekommen ist das aller letzte in meinen Augen , aber da sieht man wie dumm manche Leute echt denken ;)

Da gebe ich dir vollkommen recht:yes:

DARK-THREAT
21.10.2008, 21:19
Für Blut spenden Geld bekommen ist das aller letzte in meinen Augen , aber da sieht man wie dumm manche Leute echt denken ;)

Wenn man kaum/kein Geld bekommt in seinen Leben, obwohl man hart gearbeitet hat. Ich würde gerne mal sehen, wenn ihr mit 102 Euro ALG1 abgespeißt werdet.....:sorry:

Peace.

Tebi
21.10.2008, 21:20
Wenn man kaum/kein Geld bekommt in seinen Leben, obwohl man hart gearbeitet hat. Ich würde gerne mal sehen, wenn ihr mit 102 Euro ALG1 abgespeißt werdet.....:sorry:

Peace.

Da gibt es aber andere Dinge um geld zu verdienen;)

Meckpommi
21.10.2008, 21:25
Geld sollte nie das wichtigste sein im Leben ;) , mir persönlich ist meine Gesundheit wichtiger geworden :yes: ! Der Grund dafür sollte bekannt sein ;)

ChesterHight
21.10.2008, 21:27
Wenn man kaum/kein Geld bekommt in seinen Leben, obwohl man hart gearbeitet hat. Ich würde gerne mal sehen, wenn ihr mit 102 Euro ALG1 abgespeißt werdet.....:sorry:

Peace.


Sry aber...Arbeiten!?

DARK-THREAT
21.10.2008, 21:31
Sry aber...Arbeiten!?

Versuche ich doch. Bin ja erst seit 5. September arbeitslos.....

Klar, um zu Leben brauch man kein Geld???? Komisch, dann kann ich nicht wohnen, kein Essen kaufen etc.

PS. Ich habe übrigens Einspruch auf die 102 Euro erhoben, da es nicht Menschenürdig ist.

Peace.

ChesterHight
21.10.2008, 21:34
Ich meinte das auch nicht böse werde noch irgendwie Abwertend.
Klar bekommt man nicht an jeder Ecke eine Job das ist mir schon bekannt.
102 Euro sind sicherlich nicht viel Geld und kein Geld zum Leben, trotzdem sollte das Geld in solchen Sachen doch ehr im Hintergrund stehen.

Meckpommi
21.10.2008, 21:35
Zieh bei deinen Eltern aus , dann bekommst mehr Geld :yes:

DARK-THREAT
21.10.2008, 21:41
Zieh bei deinen Eltern aus , dann bekommst mehr Geld :yes:

Darf man nicht unter 26, wenn man Arbeitssuchen ist. Außer ich habe sehr große Probleme mit meinen Eltern.

Peace.

Meckpommi
21.10.2008, 21:47
Versuch es mal mit Zeitarbeit , das ist was für den Anfang :yes:

Das ist auch normal das du so wenig bekommst ; weil deine Eltern bei dir mit eingerechnet werden :yes:

DARK-THREAT
21.10.2008, 21:55
Nein, das wäre bei Hartz4. Zudem wir als 3-er Haushalt zusammen dann 2000 Euro hätten. (1 Auto, 2 Motorräder, Haus, Wasser, Strom, Essen, Kleidung....)

Peace.

Meckpommi
21.10.2008, 21:59
Aha , dann mach Zeitarbeit ;)

Tebi
21.10.2008, 22:06
Da verdiense schon richtig gut bei so um die 900 Euro,bei spezielen Sachen sogar mehr.

Du musst halt nur Mobil sein,dann klappt das auch:yes:

DARK-THREAT
21.10.2008, 22:12
In meiner Region Anhalt hier ist eh flaute, weil zwar Arbeit da ist, sie aber keiner bezahlen möchte. Ich hoffe, ich bekomme einen Job, wo ich mich beworben habe.
Und hoffentlich in der Solarbude, wo ich mich beworben habe. (1300 Netto - viel Geld hier)

Peace.

Meckpommi
21.10.2008, 22:18
Im Notfall muss du in den sauren Apfel beißen und weg ziehen ;)

ChesterHight
21.10.2008, 22:22
Stimmt musste nen Sau guter Freund von mir auch, ist zwar hart seine Leute wech gehen zu lassen aber muss ja nicht für die Ewigkeit sein.

DARK-THREAT
21.10.2008, 22:24
Würd ich auch, wenn ich eine feste Arbeit hätte. Ich hatte mich wegen meiner Lehre damals auch im Westen beworben. (in 2 Jahren 120 Bewerbungen)

Ohne Arbeit/Geld kann ich mir kein Auto kaufen, dass schränkt meine Mobilität ein. Und ich würde ja dennoch einen Job aus Halle/Saale nehmen -> 60km weg.

Peace.

Tebi
21.10.2008, 22:26
So jetzt aber mal wieder B2T;)

Bobic
21.10.2008, 22:28
noch nie probiert weil ich noch zu jung bin