PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich so schlecht? Hilfe!



revived
19.04.2011, 20:00
Hi, also entweder bin ich der mit Abstand schlechteste FIFA-Spieler, den es gibt, oder es gibt irgendwelche Tricks, die ich noch nicht kenne. Ich zähle hier mal meine Spielbeobachtungen auf, die häufiger vorkommen:

- nur ein Bruchteil der Pässe kommt an. Der Rest geht direkt zum Gegenspieler, weil irgendein Spieler, der meilenweit entfernt steht angespielt wurde oder meine Leute stehen sich selbst im Weg

- ich hab das Gefühl, dass meine Spieler im länger torkeln oder stolpern, als der Gegner und somit ständig den Ball verlieren

- die Jungs laufen nie zum Ball, sondern bleiben (bestenfalls!) stehen...oder laufen halt weg

- gedeckt werden die Gegner klevererweise grundsätzlich von hinten, was das Abwehren von Flanken sehr schwierig macht

- wenn der Gegner jemanden mit einem Steilpass schickt, laufen die immer gut positioniert und schnell los. Wenn ich das versuche (ja ich drücke L1), rennen meine Blindschleichen immer ca 3m vor dem Gegner...

- Kopfbälle nach Abstößen u.ä. bekomme ich grundsätzlich nie! Wie stell ich mich da am besten hin, wie drängel ich und wann muss ich X drücken?

- Laufpässe gehen zu 95% in den Gegner rein oder total ins Leere, dabei ziele ich meiner Meinung nach immer ziemlich genau

- bei Laufduellen hab ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gewonnen (ob in der Abwehr oder beim Angriff)

- wenn ich alleine vorm gegnerischen Tor stehe, treff ich trotzdem nur jedes dritte Mal. Was ist die sicherste Methode wenn der Torwart rausläuft und wenn nicht?

Soweit sollte das erstmal genug sein...wäre echt nett, wenn Ihr mir zu dem einen oder anderen Punkt was erzählen könntet.

Danke!

Rotciv917
19.04.2011, 20:03
Ich würd jetzt einfach mal sagen, deine 1. Einschätzung war richtig..

nicht jeder kann gut sein, es gibt so viele Graupen online^^ ich zähle mich auch zu den Leuten, die es einfach nicht können, egal was sie machen..

bayerLEV94
19.04.2011, 21:25
übung macht bekanntlich den meister; von daher kann ich dir nur raten, es einfach so lange zu probieren bis es besser wird.
deine punkte sind größtenteils bei mir nicht vorhanden, ausser das mit den vergebenen chancen vor dem tor. da mach ich auch nur jeden 4. oder so rein ;)

Diddi
19.04.2011, 21:31
Und fange mit einer leichten Schwierigkeitsstufe an und steigere das langsam und erst dann, wenn du fast andauernd nur gewinnst. Somit geht auch kein Spielspaß verloren. Weil wenn man dauernd verliert hat man irgendwann keine Lust mehr, kenne ich von mir auch selber.

raúl
19.04.2011, 21:39
Du spielst ja mit Controller, hast du sicher alle Hilfen aktiviert? Wenn nicht, mach das, das bringt einiges.:yes:

RaitoRatio
21.04.2011, 15:07
- nur ein Bruchteil der Pässe kommt an. Der Rest geht direkt zum Gegenspieler, weil irgendein Spieler, der meilenweit entfernt steht angespielt wurde oder meine Leute stehen sich selbst im Weg

Drückst du zu lange die Passtaste? Drückst du diese zu lange passt du zum übernächsten Spieler und umpasst so quasi den direkten Mitspieler.


- die Jungs laufen nie zum Ball, sondern bleiben (bestenfalls!) stehen...oder laufen halt weg

- gedeckt werden die Gegner klevererweise grundsätzlich von hinten, was das Abwehren von Flanken sehr schwierig macht

Schau dir mal die Tutorial Videos im Menü dazu an. ;)

Du kannst beim verteidigen mit der Kreistaste einen zweiten Verteidiger hinzuziehen. Während du also "hinterherrennst" kommt dein Computerpartner von der Seite.


- wenn der Gegner jemanden mit einem Steilpass schickt, laufen die immer gut positioniert und schnell los. Wenn ich das versuche (ja ich drücke L1), rennen meine Blindschleichen immer ca 3m vor dem Gegner...

Mit L1 bleiben sie in Passweite. Ich spiele den Steilpass direkt mit Dreieck in den freien Raum und der Computer ist dann meist schlau genug rechtzeitig hinzurennen. Wenn man ihn vorher schickt, kann man noch einen kleinen zusätzlichen Vorteil rausholen, aber das hat halt seine Grenzen.


- Kopfbälle nach Abstößen u.ä. bekomme ich grundsätzlich nie! Wie stell ich mich da am besten hin, wie drängel ich und wann muss ich X drücken?

Ich hämmere einfach auf die X-Taste rum (und gebe 'ne Richtung vor, wo er hinpassen soll). Und entweder habe ich danach den Ball oder der Gegner. Das ist sehr ausgeglichen.

Ich glaube es gibt dafür auch keine 100%ige Methode sich den Ball immer zu sichern.


- bei Laufduellen hab ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gewonnen (ob in der Abwehr oder beim Angriff)

Als Ballführender Spieler hat man immer ein Nachteil. Ansonsten kannst du versuchen, die Verteidiger zu umspielen, einen Haken zu schlagen oder leicht zur Seite zu weichen, wenn du den Platz hast. Ansonsten halt mit Passkombinationen oder Steilpässen dir Raum verschaffen.

Ich passe auch gerne zurück und übe mich im Kurzpassspiel. Gezielte hohe Bälle helfen auch um 'nen Verteidiger der im Weg spielt zu überspielen.

Oder Doppelpasskombinationen spielen. Das sieht bei mir manchmal richtig gut aus. Nur leider bleibe ich da selber zu oft dann noch am letzten Verteidiger hängen.


- wenn ich alleine vorm gegnerischen Tor stehe, treff ich trotzdem nur jedes dritte Mal. Was ist die sicherste Methode wenn der Torwart rausläuft und wenn nicht?

Geht mir ähnlich.

Man kann sicher einen Haken schlagen und den Keeper umspielen, wenn man es kann, oder man täuscht ein Schuss an und sowas.

Man kann auch aus der Entfernung draufhalten. Wenn man stark genug schießt , geht er entweder rein, oder der Torwart klärt zur Ecke.

Mit dem Lupfer (L1 + Kreis) bleibe ich zu oft am Torwart hängen, drum spiele ich lieber hohe Pässe ins Tor (also Viereck), das funktioniert bei mir am besten, wenn ich das Tor damit nicht verfehle.

Mein persönliches Problem sind freie Kopfbälle, die vergeige ich zu meinem Leidwesen zu oft zu kläglich. Weiß nicht ob man da irgendwie direkt bestimmten kann, tiefer zu köpfen. Vielleicht auch mit der Schusskraft.


Soweit sollte das erstmal genug sein...wäre echt nett, wenn Ihr mir zu dem einen oder anderen Punkt was erzählen könntet.

Wie gesagt schau dir mal die Tutorial Videos an, wenn es sie bei dir gibt. Bei der PS3 sind sie definitiv dabei.