PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gescheiter Fernseher gesucht



Wolverine
17.04.2011, 16:09
Ich suche nun endlich einen gescheiten Fernsehr.
Ich hab aber keien Ahnung davon:D
Der wird dann wohl ausschließlich für die PS3 benutzt, sollte eine geringe Reaktionszeit haben und mindestens 32 Zoll.
Aebr sollte eigentlich nciht über 400 Euro kosten.

Könnt ihr mir helfen?


PS:
Das ist der Fernsehr, auf dem ich im Moment PS3 spiele:

http://bild6.qimage.de/tv-medion-tv-foto-bild-43309056.jpg

thek8bajr
17.04.2011, 16:22
Den (http://www.amazon.de/LG-32LD350-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003EAEV5S/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1303049711&sr=1-6) Fernseher hat ein Freund von mir. Auch fürs PS3 zocken;). Der sit nachdem, was ich mitbekommen hab ganz gut.:good:

Steve-0
17.04.2011, 17:05
Kann man denk ich empfehlen, hab ein ähnliches Samsung Modell als PC-Bildschirm (Den gabs damals mit oder ohne TV-Tuner) und meiner ist echt super...;)

Wolverine
17.04.2011, 17:21
Hätte lieber einen Samsung als LG....

Steve-0
17.04.2011, 18:09
WTF? Ich dachte das wäre ein Samsung, der sieht haargenau aus wie meiner :D
Da hab ich nur noch auf die Produktbezeichnung geachtet und nichtmehr auf die Marke:sarcastic::sarcastic:

EDIT:
Samsung LE32C650 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Samsung-LE32C650-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDXA/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1303056742&sr=1-2)

Wolverine
17.04.2011, 18:21
Genau den hab ich grade auf gefunden.:rofl:


Milchschnitte18:18
http://www.amazon.de/Samsung-LE32C650-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDXA/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1303057050&sr=8-45 (http://www.amazon.de/Samsung-LE32C650-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDXA/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1303057050&sr=8-45)
aber LCD


Milchschnitte18:19
sonst wär der ja shcon klasse




Den werd ic hmal im Auge behalten und ein bisschen weitersuchen.:good:

Wolverine
17.04.2011, 20:07
Im Moment bin ich jetzt bei diesem hier:

Samsung UE-32C5100 QWXZG LED TV, Full HD, DVB-T/C | redcoon Deutschland (http://www.redcoon.de/B221277-Samsung-UE-32C5100-QWXZG_LED-TV#databox)

Steve-0
17.04.2011, 20:36
Zu dem LED-TV kann ich dir was sagen:
Wir haben uns letztens auch einen neuen TV gekauft und wollten zuerst auch einen LED von Samsung/Phillips/Panasonic etc haben. Der Verkäufer (Wir waren in einem TV-Fachgeschäft, der hatte richtig Ahnung) meinte aber, dass LED von den Japanern nix bringen würde, weil die nur vom Rand nach innen beleuchten, daher haben die auch ein unausgewogen beleuchtetes Bild. Richtiges LED gibts bislang nur von Loewe, Metz und anderen Hochpreismarken.
Von dem LED kann man eigentlich nur abraten, das bringt im Moment noch gar nix, außer nem starken Blaustich (Durfte ich mit eigenen Augen bewundern)...

Also nimm lieber nen LCD, ist einfach günstiger, für gleichwertige/bessere Qualität;)

Den
18.04.2011, 22:24
Falls du Testberichte zu den Fernsehern liest, die du in die engere Auswahl nimmst (was zu empfehlen ist) noch ein Tipp: Die meisten gehen nicht auf das Thema Input-Lag ein. Da du aber mit dem TV auch online über die PS3 spielen möchtest ist das für dich kein unwichtiges Thema. Im Internet lässt sich dazu meist was finden.


dass LED von den Japanern nix bringen würde, weil die nur vom Rand nach innen beleuchten, daher haben die auch ein unausgewogen beleuchtetes Bild.

Da hat er aber ordentlich an der Realität vorbei geredet. Das ganze hat überhaupt nichts mit der Herkunft der Geräte, sondern mit der Bauart zu tun. 2009 stand bei mir der letzte Fernseherkauf an und da ist noch einiges hängengeblieben (also nicht wundern, wenn ältere Beispiele kommen, aber die Technik hat sich seitdem bis auf 3D, was hier keine Relevanz hat, nicht geändert).

Es gibt:

a) Edge-LED: Beleuchtung kommt vom Rand, daher flache Bauweise, aber Nachteile hinsichtlich der Ausleuchtung des Displays. Das ist das was der Verkäufer mit "LED von Japanern" beschreibt.

b) so genanntes Full-LED: Die LED´s sind hinter dem Display angebracht, dadurch wird das Display gleichmäßiger ausgeleuchtet. Die klar bessere Technik (besonders bei den Top Geräten mit Local Dimming = einzelne LED-Gruppen können gezielt angesteuert werden--> bei dunklen Bildbereichen können die entsprechenden LED´s abgeschaltet werden, dadurch z. B. sehr guter Schwarzwert). Der Verkäufer nennt es richtiges LED von hochpreisigen Marken.



Richtiges LED gibts bislang nur von Loewe, Metz und anderen Hochpreismarken.


Sicher nicht. Samsung (Korea) hat den ersten Full-LED Fernseher rausgebracht. Sony (Japan) hat das damals absolute Referenzgerät in dieser Technik rausgebracht (mit Full-RGB-LED, also nicht nur weißen, sondern mit farbigen LED´s + Local Dimming). Hier mehr Infos zu dem Gerät: TEST: Sony 55 Zoll Full-HD-LCD KDL-X4500 - Hightech-Flatscreen für
6.299 EUR (14.10.2008) (http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_kdl_x4500.shtml) Das ist jetzt wirklich High-End und Full-LED gab es natürlich auch günstiger von japanischen Firmen, z. B. Sharp.



Von dem LED kann man eigentlich nur abraten, das bringt im Moment noch gar nix, außer nem starken Blaustich (Durfte ich mit eigenen Augen bewundern)...

Also nimm lieber nen LCD, ist einfach günstiger, für gleichwertige/bessere Qualität;)

Generell würde ich nicht abraten. Ich nutze z. B. Full-LED (mit RGB und Local Dimming) und es bringt definitiv etwas.
Man muss nur drauf achten, welches Gerät man wählt (ein Blaustich ist definitiv kein Standard bei LED´s). Gerade bei kleineren Bilddiagonalen fällt der Nachteil durch Edge-LED (die ja günstiger sind) z. B. nicht so stark auf. Aber es stimmt natürlich dass ein guter LCD einem schlechten LED (was auch ein LCD ist, aber der Einfachheit halber hab ich mal die Bezeichnung so beibehalten) vorzuziehen ist.

Meckpommi
18.04.2011, 22:33
Wenn man heut zu Tage einen guten Fernseher haben möchte , kann man gut bis 1000 Euro ausgeben ......hatten die mal bei Kabel1 gebracht :)

Steve-0
19.04.2011, 00:52
@ Den: Die LEDs von den "Japanern" war ne politisch nicht ganz korrekte Umschreibung für LEDs aus dem asiatischen Raum, also Samsung, Panasonic etc ;)

Hab Wolvi das auch schon beschrieben, dass Full-LED teuer aber gut ist, nur in seinem Preisspielraum gibt es halt nur Edge-LED und das ist *******, das wirste ja bestätigen ;)

Ich hab das alles etwas ungenau beschrieben, im Grunde wollte ich nur das gleiche beschreiben wie du und meinte auch nix anderes ;)
Nur dass mit dem RGB-LED ist mir neu und da wird der Blaustich auch bestimmt nicht vorhanden sein, weil die andersfarbigen LEDs ja gegensteuern können.

Und dazu, dass es LED nicht nur von Loewe etc gibt, ist klar, nur bei denen ist es standard, bei den Asiaten eher unnormal ;)

Wolverine
19.04.2011, 09:57
Ich hab mir jetzt den Samsung LE 32C530 bestellt, der reicht mir erstmal:yes::yes::


http://olladina.bit2u.biz/cache/product_images/big/20100412/SAMSUNG_LE-32C530_Pictures_jpg_1.jpg

Und dazu nochmal:


Samsung LE32C530 LCD TV
Resolution: 1920x1080 HDMI: 3 HDMI What We Like: Excellent blacks, decent SD processing, low input lag Watch Out For: No 100hz motion, no inbuilt Freeview HD tuner

Den
19.04.2011, 11:56
Gute Wahl, gerade im Hinblick auf das Einsatzgebiet PS3:yes:

FenerFlame
19.04.2011, 12:17
Schöner Flachbildschirm! Viel Spaß damit :good:

Steve-0
19.04.2011, 17:14
Hättste dich mal von Den beraten lassen, anstelle von mir :D

Aber gut, scheint ja trotzdem was ganz vernünftiges rausgekommen zu sein :D
Dann wünsch ich mal viel Spaß, wenn er denn ankommt

PS: Ich komm dich dann mal besuchen, wenn der da ist:sarcastic::sarcastic:

Wolverine
19.04.2011, 17:16
Ja, hast ja Führerschein.:D Und danke nochmal für die Beratung:good:

FenerFlame
19.04.2011, 17:17
Das mit dem Besuchen gehen ist garkeine so schlechte Idee :sarcastic:

Steve-0
19.04.2011, 17:36
Im Gegensatz zu dir, wohn ich aber nur höchstens 20 Minuten entfernt von ihm:P:D

FenerFlame
19.04.2011, 17:40
Im Gegensatz zu dir, wohn ich aber nur höchstens 20 Minuten entfernt von ihm:P:D

Es gibt ja Züge in Deutschland :D Iwie wird das schon gehen :sarcastic: :P

Wolverine
05.05.2011, 16:16
Der Fernseher ist da.:yahoo::yahoo:

raúl
05.05.2011, 16:31
Na dann viel Spaß!:good: Und deinen eigenen Thread kannst du ja jetzt schön wieder zumachen.:P:D