PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was werdet ihr nach der Installation von Fifa09 als Erstes machen?



Andy
07.09.2008, 10:45
Die Frage klingt vielleicht etwas merkwürdig, sie ist es aber nicht.
Zu erst einmal installiere ich mir Fifa09 auf englisch und änder die Dateien, gemäß meiner Anleitung um.
Nach der Installation spiele ich erst mal ein normales Spiel, nur um es mal angespielt zu haben(ganz in Ruhe).
Danach ist erst mal Schluss, denn jetzt geht's erst mal ans manuelle bearbeiten der Datenbanken und der einzelnen "ini's".
Erst wenn ich damit fertig bin, starte ich eine Kariere im Managermodus, denn dann kann ich meine Kariere auf jeden Fall immer weiter spielen, egal, was ich noch an neuen Grafiken einfüge;).

Wie sieht das bei euch aus?

Onsche
07.09.2008, 11:00
Ich werde zuerst ein normales Match zocken, om die Neuheiten der Steuerung kennen zu lernen. Aja! und im nHancer erstelle ich vorher immer ein Profil.

Andy! was änderst du in den ini`s bzw. was bewirkt das? Ich ändere die ini sonst nur in der Demo.

Bobic
07.09.2008, 11:17
Also da ich es ja nicht instalieren brauche auf meiner PS3 spiele ich zuerst ein Freundschaftsspiel Schalke gegen BVB Oda so!! Und dann werde ich Be a Pro ausprobieren!

Andy
07.09.2008, 11:29
Ich werde zuerst ein normales Match zocken, om die Neuheiten der Steuerung kennen zu lernen. Aja! und im nHancer erstelle ich vorher immer ein Profil.

Andy! was änderst du in den ini`s bzw. was bewirkt das? Ich ändere die ini sonst nur in der Demo.
In der config.ini kann man ja fast Alles verändern, sei es die Höchstanzahl der Spieler im Team, die Ticketpreise, die Teamchemie oder auch nur das Startvideo abschalten. Aber es sind natürlich noch viel mehr Einstellungen, die das Spiel beeinflussen können. Das gleiche gild übrigens für die "ini_pc".
Die Änderungen an der "fifa.db" dürften ja wohl klar sein;)

ChesterHight
07.09.2008, 11:52
Also wenn ich das Spiel dann in den Händen halte werde ich vor dem Installieren vor lauter Freude 3 mal fallen lassen (ohaja ich werde immer nervös wenn ich mich freue) :D

Ne mal ernsthaft. Ich werde es natürlich auf Englisch installieren wie Fifa 08 auch. Dann werde ich dass Profil erstellen. Nachdem ich das getan habe noch ein Paar Einstellungen machen und schauen was da so geht. Und dann werde ich aufjedenfall mal 2-3 Spiele zocken um zuschauen was so läuft und was so neues dabei ist.

Andy
07.09.2008, 11:59
Ich werde ja, wenn das Spiel raus ist, ein paar Tutos veröffentlichen, mit deren Hilfe es euch möglich sein wird, euer Spiel etwas anzupassen und das ohne den CM. Manuell ist eh sicherer und funktioniert auch 100%. Man kann zwar nicht Alles machen (manches ist sicherlich für die Meisten zu aufwendig), aber die wichtigsten Sachen schon. Die Tools, die man dafür braucht findet ihr ja Alle im entsprechenden Thread im Fifa09-Forum.

Onsche
07.09.2008, 12:45
Ich werde ja, wenn das Spiel raus ist, ein paar Tutos veröffentlichen, mit deren Hilfe es euch möglich sein wird, euer Spiel etwas anzupassen und das ohne den CM. Manuell ist eh sicherer und funktioniert auch 100%. Man kann zwar nicht Alles machen (manches ist sicherlich für die Meisten zu aufwendig), aber die wichtigsten Sachen schon. Die Tools, die man dafür braucht findet ihr ja Alle im entsprechenden Thread im Fifa09-Forum.

Oh! toll, auf sowas habe ich gehofft:D, auf Andy ist verlass:yes:.

Andy
07.09.2008, 12:51
Bei uns gibt es halt jeden erdenklichen und machbaren Service;)

Bodyshot
08.10.2008, 23:16
Wie kann man die ini Datein bearbeiten? Bzw. welches Programm/Tool brauch ich dazu?

Zocke zwar schon lang FIFA, jedoch habe ich das noch ne probiert.

Andy
08.10.2008, 23:22
Wie kann man die ini Datein bearbeiten? Bzw. welches Programm/Tool brauch ich dazu?

Zocke zwar schon lang FIFA, jedoch habe ich das noch ne probiert.
Kommt darauf an, welche du bearbeiten willst.

Für die "config.dat" und der darin befindlichen ini-Dateien brauchst du den FileMaster09. Dazu hilft dir vielleicht das: http://fifaplanet.de/showthread.php?t=713

Bodyshot
08.10.2008, 23:38
Danke! Habe mein nächstes Problem bereits darin gepostet. :yes:

Baresi
09.10.2008, 17:28
hab zuerst 2 derbys gespielt

1x Bayern vs. 1860
1x Rapid Wien vs AUstria Wien

marc
01.11.2008, 10:15
In der config.ini kann man ja fast Alles verändern, sei es die Höchstanzahl der Spieler im Team, die Ticketpreise, die Teamchemie oder auch nur das Startvideo abschalten. Aber es sind natürlich noch viel mehr Einstellungen, die das Spiel beeinflussen können. Das gleiche gild übrigens für die "ini_pc".
Die Änderungen an der "fifa.db" dürften ja wohl klar sein;)

und wie funktioniert des???

Andy
01.11.2008, 10:18
und wie funktioniert des???
Dafür haben wir so gar einen Thread:

http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=713

marc
01.11.2008, 10:24
was issen dieser filemaster???

Andy
01.11.2008, 10:29
Der FileMaster ist ein sehr wichtiges Tool, wenn man Dateien aus den einzelnen Archiven, die im Fifa09-Ordner enthalten sind, einzelne Dateien ex- oder auch importieren will. Dies betrifft zB die "config.dat" oder auch "fsh-Files" (also Grafiken in Fifa09), die sich in den zdatas befinden.

marc
01.11.2008, 10:31
ok danke