PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 23, News, Screens, Videos



Seiten : [1] 2

Andy
26.06.2022, 15:36
Bald ist es ja wieder so weit und es erscheint das nächste Spiel von EA aus der Reihe FIFA, zum letzten Mal allerdings mit diesem Namen.

Hier mal alle aktuellen News, die bisher bekannt sind, von EA sind diese aber noch nicht offiziell bestätigt worden:


FIFA 23: EA und der Ärger mit Lizenzen – Konkurrenz wittert Hoffnung

EA kämpft um Lizenzen: Vor einigen Wochen machte die Meldung die Runde, in welcher offenbart wurde, dass EA ab dem Jahr 2023 keine weiteren Spiele mehr unter dem Namen FIFA veröffentlichen darf. Über die vergangenen Jahre musste EA einiges an Lizenzen einbüßen. Für FIFA 23 gab sich der Publisher jedoch Mühe, einige alte Bekannte zurück ins Boot zu holen.
FIFA 23: Frauen-Bundesliga mit dabei – Zwei Ligen gehen an Konami und eFootball

Frauen-Ligen in FIFA 23: Der bevorstehende Teil der FIFA-Reihe wird erstmalig Frauenligen beinhalten. Dabei werden unter anderem die deutsche und englische Liga im Spiel implementiert sein. Ob es auch einen Karrieremodus nur für Frauenfußball geben wird, ist nicht bekannt. Neben den Zuwächsen, müssen sich FIFA-Fans leider von der J-League und Liga BBVA MX verabschieden. Diese gehören ab sofort Konamis eFootball an.

Alle bisher bekannten Frauenligen in FIFA 23:
FA Women’s Super League (England)
National Women’s Soccer League (USA)
Frauen-Bundesliga (Deutschland)
Division 1 Féminine (Frankreich)
Vanarama National League (England)

FIFA 23: Juventus Turin kehrt zurück – EA stockt Aufgebot an Nationalmannschaften auf

Juventus Turin ist zurück: Vorbei ist die Zeit von Piemonte Calcio. In FIFA 23 wird die alte Dame endlich wieder Juventus Turin heißen dürfen. Außerdem dürfte EA einige Nationalmannschaften im Spiel unterbringen. Zum Release von FIFA 22 waren noch etliche ausgeschieden. Auch die National League der Männer feiert in FIFA 23 mit reichlich Klubs ihr Debüt.

Die voraussichtlich neuen Klubs und Nationalmannschaften in FIFA 23:
Juventus Turin
Kroatien
Senegal
Kamerun
Marokko
Ghana
Tunesien
Aldershot Town
Altrincham
Barnet
Boreham Wood
Bromley
Chesterfield
Dagenham & Redbridge
Dorking Wanderers
Eastleigh
Halifax Town
Gateshead
Maidenhead United
Maidstone United
Notts County
Oldham Athletic
Scunthorpe United
Solihull Moors
Southend United
Torquay United
Wealdstone
Woking
Wrexham
Yeovil Town
York City

FIFA 23: Allianz-Arena wieder im Spiel – Auch Spielstätte vom FC Barcelona feiert Comeback

Stadien kehren zurück: In den letzten Jahren sicherte sich Konami einige Lizenzen an Stadien von Top-Klubs, wie dem FC Bayern München oder dem FC Barcelona. In FIFA 23 kehren diese jedoch wieder an EA zurück. Mit Nottingham Forrest wird zudem ein komplett neues Stadion im Spiel implementiert.

Neue Stadien in FIFA 23:
Spotify Camp Nou (FC Barcelona)
Allianz Arena (FC Bayern)
Allianz Stadium (Juventus Turin)
Stadio Olimpico (AS Rom / Lazio)
City Ground Stadium (Nottingham Forest)

Quelle: FIFA 23: Neue Lizenzen – Alle hinzugefügten Vereine, Ligen und Stadien | FIFA 22 (https://www.ingame.de/news/fifa/fifa-23-neue-lizenzen-vereine-ligen-stadien-allianz-arena-ea-juventus-turin-91631382.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1656233822)

Anamorph
26.06.2022, 15:54
Dann freue ich mich schon, was ich der Flyeralarm Bundesliga der Frauen gutes tun kann an Grafiken.

tornado001
27.06.2022, 16:21
Anamorph du könntest ja so nen Mod raus bringen wo die Mädels dann nen Trikot Tausch nach dem Spiel machen =) ;):sarcastic:

Anamorph
27.06.2022, 18:30
Anamorph du könntest ja so nen Mod raus bringen wo die Mädels dann nen Trikot Tausch nach dem Spiel machen =) ;):sarcastic:

öh nein, niemals.

Onsche
28.06.2022, 10:54
Mal gucken welche abgespeckte Version der PC wieder mal bekommt. Speziell liebe ich EA's anschließende Ausreden und Rechtfertigungen dazu.:sarcastic:

BLAKKWHiTE
29.06.2022, 08:17
Mal gucken welche abgespeckte Version der PC wieder mal bekommt. Speziell liebe ich EA's anschließende Ausreden und Rechtfertigungen dazu.:sarcastic:

Laut einigen leakern wird die PC Version genau dieselbe sein wie die der PS5 und Xbox Series X. Inklusive Crossplay zwischen den drei Plattformen für Ultimate Team.

Schlummi
29.06.2022, 12:53
Wäre super.

Bayern hat den Vertrag mit konami verlängert. Also keine Allianz Arena bei FIFA

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Anamorph
29.06.2022, 13:48
Wäre super.

Bayern hat den Vertrag mit konami verlängert. Also keine Allianz Arena bei FIFA

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

wat jetzt? Der eine sagt so, der andere so :eye

Schlummi
29.06.2022, 14:13
Hat konami bestätigt und Bayern auch.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Boatenq
19.07.2022, 10:10
Im Eröffnungspost steht das die Allianz Arena Rückkehr zu EA SPORTS FIFA bestätigt sei??? KONAMI hat aber vor wenigen Wochen die Partnerschaft mit den Bayern verlängert.

Was denn nun?

MORGEN um 18 Uhr kommt der FIFA 23 OFFIZIELLE REVEAL TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=o3V-GvvzjE4)

Schlummi
20.07.2022, 08:14
Mal schauen was die PC-Version kostet! Gehe mal von 69,90 € aus.

Ansonsten ist ja schon einiges bekannt. Sehr viel vor allem für die Spielerkarriere. Frauenfußball auch ausgeweitet.

Egal wie oft ich ja hier im Forum gemeckert und genervt habe, kaufen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall. Wenn man noch die PC-Version modden kann und ich hier Hilfe diesbezüglich erhalten werde (hoffentlich), wird es auch diese Version werden.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Anamorph
20.07.2022, 08:24
Mal schauen was die PC-Version kostet! Gehe mal von 69,90 € aus.

Ansonsten ist ja schon einiges bekannt. Sehr viel vor allem für die Spielerkarriere. Frauenfußball auch ausgeweitet.

Egal wie oft ich ja hier im Forum gemeckert und genervt habe, kaufen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall. Wenn man noch die PC-Version modden kann und ich hier Hilfe diesbezüglich erhalten werde (hoffentlich), wird es auch diese Version werden.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Musst doch nur hier hin surfen, dann siehste, wat es kostet ~ https://www.mmoga.de/EA-Games/FIFA-23-PC-Origin-Key.html

___________________________

PS @ Andy. Kannste bereits deinen Mmoga Key Banner Link oben einfügen, damit Du / Ihr was habt, wenn Ike & Co. schon bestellen wollen?

Schlummi
20.07.2022, 09:00
Auf die einfachste Lösung kommt man einfach nie. Vielen Dank. Bin ich blöd

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

craP_cillA
20.07.2022, 09:29
Egal wie oft ich ja hier im Forum gemeckert und genervt habe, kaufen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall. Wenn man noch die PC-Version modden kann und ich hier Hilfe diesbezüglich erhalten werde (hoffentlich), wird es auch diese Version werden.

dann hat ea sein ziel ja wieder erreicht.^^ du kaufst es obwohl du eigentlich weißt, das sich absolut nichts ändern wird (ausser möglichweise die grafik) :yes: und du weißt auch, das du dich darüber dann wieder aufregen wirst. ;)

Schlummi
20.07.2022, 10:06
Klar. Wenn man ehrlich ist, hat man ja auch keine Alternativen. Efootball hat keinen Karrieremodus und ufl auch nicht. Ich gehe außerdem auch davon aus, dass das Spiel Ende Oktober dann auch noch mal günstiger sein wird.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Andy
20.07.2022, 18:48
Musst doch nur hier hin surfen, dann siehste, wat es kostet ~ https://www.mmoga.de/EA-Games/FIFA-23-PC-Origin-Key.html

___________________________

PS @ Andy. Kannste bereits deinen Mmoga Key Banner Link oben einfügen, damit Du / Ihr was habt, wenn Ike & Co. schon bestellen wollen?

werde ich am Wochenende machen

Anamorph
20.07.2022, 20:05
werde ich am Wochenende machen

hab den entsprechenden Kunden link-string aufgerufen und bestellt. Ob das Game nun 54,00€ oder 47,00€ kostet, ist mir schnuppe, die müssen auch leben. Nur ein PC Game für knapp 70,00€ würde ich mir imo nie kaufen.

Onsche
21.07.2022, 15:14
FIFA 23 Trailer ist da. PC Version wird wieder identisch werden mit PS5 und XSX. Sieht optisch erstmal sehr cool aus im Trailer.


https://www.youtube.com/watch?v=VcSnj0fU8BM

craP_cillA
21.07.2022, 16:02
grafisch jetzt auf gleicher höhe, dafür kein crossplay auf pc :rofl:

Onsche
21.07.2022, 17:58
grafisch jetzt auf gleicher höhe, dafür kein crossplay auf pc :rofl:
Sagt wer? Weil in der Pressemeldung die ich bekommen habe steht folgendes.


Die FIFA 23-Versionen auf PlayStation®5, Xbox Series X|S, Stadia und PC sind Cross-Play-kompatibel. Die FIFA 23-Versionen auf PlayStation®4 und Xbox One sind untereinander Cross-Play-kompatibel.

craP_cillA
21.07.2022, 20:19
ok, dann hab ich mich verlesen..kein crossplay zwischen pc und ps4 bzw. xbox one.

Anamorph
22.07.2022, 07:37
Das habe ich zu dem Thema noch gefunden:

Die kommende Fußball-Simulation FIFA 23 wird Crossplay haben - allerdings nur in einigen Spielmodi. Wie nach dem Fall eines Preview-Embargos bekannt wurde, können Besitzer unterschiedlicher Plattformen nur im Eins-gegen-Eins gegeneinander antreten.

Crossplay - aber nur manchmal


Dabei gibt es auch bei FIFA 23 eine fußballerische Zwei-Klassen-Gesellschaft. Denn Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One müssen in ihrer Konsolen-Liga bleiben. Zwar können PlayStation und Xbox gegeneinander antreten, durch technologische Unterschiede zwischen den Last- und Current-Gen Versionen für PS5, Xbox Series X|S und PC bleiben aber beide Spielklassen jeweils unter sich. EA begründet dies mit der Hyper Motion-Technologie, die auch bei FIFA 23 nur für PS5, Xbox Series und erstmals auch den PC verfügbar sein wird.

Auch ist das plattformübegreifende Spiel nur für einen kleinen Teil von FIFA 23 überhaupt möglich. Einzig der Eins-gegen-Eins-Modus wird die Möglichkeit bieten, auf unterschiedlichen Plattformen gegeneinander zu kicken. Das schließt FIFA Ultimate Team, Saisons und Freundschaftsspiele mit ein. Pro-Club-Matches oder kooperative Spiele gegen die KI sind nur mit Spielern auf der eigenen Plattform möglich.
Quelle: EA / Eurogamer.com

Boatenq
22.07.2022, 09:40
Crossplay wird definitiv zwischen PS5 / XBOX SERIES X / PC funktionieren. Steht doch überall.

Schlummi
22.07.2022, 10:52
Aber nicht für Pro Clubs! Also wieder mal nur halbe Sachen. Mal sehen was für den Karrieremodus angekündigt wird.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Andy
22.07.2022, 18:17
Aber nicht für Pro Clubs! Also wieder mal nur halbe Sachen. Mal sehen was für den Karrieremodus angekündigt wird.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Karriere Modus kommt am 01.08., laut EA

Andy
22.07.2022, 18:33
Laut Kicker:

FIFA 23 - das sind die Systemanforderungen


Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
Prozessor: Ryzen 5 1600 oder gleichwertig / Intel Core i5 6600k oder gleichwertig
Grafikkarte: Radeon RX 570 oder gleichwertig / GeForce GTX 1050 Ti oder gleichwertig
Speicherplatz: 100 Gigabyte




Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Arbeitsspeicher: 12 Gigabyte
Prozessor: Ryzen 7 2700X oder gleichwertig / Intel Core i7 6700 oder gleichwertig
Grafikkarte: Radeon RX 5600 XT oder gleichwertig / GeForce GTX 1660 oder gleichwertig
Speicherplatz: 100 Gigabyte



https://derivates.kicker.de/image/upload/c_crop,x_0,y_0,w_1468,h_826/w_1000,q_auto/v1/2022/07/21/593d810b-13d4-4506-8eb0-907004cab797.png

Quelle: FIFA 23: Das sind die Systemanforderungen - kicker (https://www.kicker.de/fifa-23-das-sind-die-systemanforderungen-910331/artikel)

Anamorph
22.07.2022, 19:17
werde ich am Wochenende machen

prompt erledigt :good:

Andy
22.07.2022, 19:42
prompt erledigt :good:

ich kann auch schnell sein, wenn ich will :D

Schlummi
22.07.2022, 20:34
Mal ne Frage an die PC-Zocker:
Ich habe ein HP Omen 15 Notebook mit einem ryzen 7 4800h und GeForce 2060 mobile. Laut Systemanforderungen.com läuft FIFA 23 wohl auf fullhd mit 60fps+. Auf 4k nur mit 45 FPS. Läuft das Spiel trotzdem flüssig oder sollten es immer 60 FPS sein? Bin kein PC-Zocker mehr. Das letzte FIFA für PC muß FIFA 08 gewesen sein.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Andy
22.07.2022, 20:51
also mit deinem System sollte es auch mehr sein, was an FPS möglich ist...

Schlummi
22.07.2022, 21:09
also mit deinem System sollte es auch mehr sein, was an FPS möglich ist...

Super. Danke. Dann werde ich EA-Play für ein Monat Abonnieren und dann mal testen ob es wirklich vernünftig läuft.

Onsche
23.07.2022, 09:15
Mal ne Frage an die PC-Zocker:
Ich habe ein HP Omen 15 Notebook mit einem ryzen 7 4800h und GeForce 2060 mobile. Laut Systemanforderungen.com läuft FIFA 23 wohl auf fullhd mit 60fps+. Auf 4k nur mit 45 FPS. Läuft das Spiel trotzdem flüssig oder sollten es immer 60 FPS sein? Bin kein PC-Zocker mehr. Das letzte FIFA für PC muß FIFA 08 gewesen sein.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk
Sollte eigentlich vollkommen reichen, das System dürfte stark genug sein.

BluE
24.07.2022, 18:07
Hallo zusammen. Ich hab mal ne Frage die für andere vielleicht nicht so wichtig ist. Ich bin normal Xbox User und hatte bisher Fifa nur für Xbox geholt, bis auf dieses Jahr. Dort auch für PC. Muss aber nicht nochmal sein das ich das Game 2mal kaufe. Ich wollte die Mods testen und hauptsächlich Cheat Engine^^ ich muss sagen, macht mehr Fun.
Nun schrieb ein "Cutzy" auf Twitter das es möglicherweise keine Cheat Table mehr gibt da die Next Gen "Anti Cheat Security" haben. Ist das nur seine Vermutung, oder wird da was dran sein? Danke

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk

Andy
24.07.2022, 18:12
Hallo zusammen. Ich hab mal ne Frage die für andere vielleicht nicht so wichtig ist. Ich bin normal Xbox User und hatte bisher Fifa nur für Xbox geholt, bis auf dieses Jahr. Dort auch für PC. Muss aber nicht nochmal sein das ich das Game 2mal kaufe. Ich wollte die Mods testen und hauptsächlich Cheat Engine^^ ich muss sagen, macht mehr Fun.
Nun schrieb ein "Cutzy" auf Twitter das es möglicherweise keine Cheat Table mehr gibt da die Next Gen "Anti Cheat Security" haben. Ist das nur seine Vermutung, oder wird da was dran sein? Danke

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk

diese angebliche "Anti Cheat Security" gibt es schon seit ein paar Jahren, gebracht hat sie bisher wenig...:yes:

Boatenq
25.07.2022, 17:06
So,

jetzt auch ganz offiziell.....JUVE IS BACK!

Twitter-Link (http://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/1551583321683116033)

Boatenq
27.07.2022, 10:47
heute um 17 Uhr:

10 Minuten Gameplay deep dive

YouTube-Link (https://www.youtube.com/watch?v=xu0jf2LwafY)

Onsche
29.07.2022, 20:09
Bin ja immer dabei wenn wir alle FIFA bashen.:sarcastic: Muss aber wirklich sagen das der Deep Dive Trailer coole Features zeigt und das Spiel sieht optisch auch sehr stark aus.

Boatenq
31.07.2022, 10:18
Bin ja immer dabei wenn wir alle FIFA bashen.:sarcastic: Muss aber wirklich sagen das der Deep Dive Trailer coole Features zeigt und das Spiel sieht optisch auch sehr stark aus.

find ich auch.. graphisch hat sich auch ein wenig wieder getan. Der Ball prallt nun tatsächlich an den Händen des TW ab, so das jeder einzelnde Finger sich krümmt und so...auch Fußabpraller und so sehen deutlich realistischer jetzt aus... der Rasen sieht ebenfalls hammer aus, Tornetz nun in 3D.

natürlich ist das alles bis jetzt nur Optik und nicht wirklich ausschlaggebend, ob ein Spiel am Ende gut oder schlecht ist, aber ich lege da schon (auch) sehr viel Wert drauf.

DICO konnte FIFA 23 bereits anspielen und gibt hier sein Feedback -> ZUM VIDEO

(http://www.youtube.com/watch?v=AOqjNWwdPuQ)

Morgen um 17 Uhr kommt übrigens der Karrieremodus Deep Dive Trailer -> ZUM VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=15ma5rr122g)

Andy
06.08.2022, 18:05
Hier mal eine Zusammenfassung des Kariere Modus in FIFA 23 (leider nur auf der englischen EA Homepage zu finden):

COMMON (Manager Career + Player Career)PLAYABLE HIGHLIGHTSCareer Mode playthroughs have always been a unique part of FIFA, specifically because they require the right mix of being able to get the best results and the desire to progress as fast as possible towards the big matches like finals, six-pointers, or promotion play-offs. That is why we introduced Interactive Simulation to Manager Career two years ago, but even with that addition, we still want to add more to the Career Mode progression toolkit.
We‘re looking to give you more control over how much attention, time, and focus you invest in each part of the season, one match at a time. This is why we are introducing a new gameplay format that is specific to Career Mode called Playable Highlights.
In Playable Highlights, you take control of key moments in matches in an attempt to define their outcomes, specifically handling close calls that impact the scoresheet while leaving the rest of the match to be simulated by the match engine.
We’ve included some short summary clips for many sections of this FIFA 23 Gameplay Deep Dive featuring Alex Constantinescu and Ionel Stanescu. If you don’t have time to read through this entire article in one go, the summary videos provide an overview of what’s new in FIFA 23 along with footage of our new features in action.
Watch the full trailer (https://www.ea.com/games/fifa/fifa-23/news/pitch-notes-fifa-23-career-deep-dive?isLocalized=true#watch-the-full-trailer)


https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/news/pitch-notes/videos/2022/07/72f7cd92-5ddd-d66b-eb6b-82d846cf793a.youtube/subassets/poster.jpg.adapt.crop16x9.320w.jpg





How Playable Highlights Work:
We have an in-depth background system in place that evaluates the two opposing sides for each match, taking into account their offensive and defensive strengths and weaknesses based on the players in the lineup and their stats at that exact moment in the season. Team OVR, Fitness, Sharpness, and Morale are all included as part of this system.
Using all of that data, FIFA 23 generates the number of scoring chances each team will have and spreads them across the match. Each scoring chance triggers a match highlight, prompting the player to take action in gameplay to either convert a potential goalscoring opportunity (attacking highlight), or to prevent the CPU AI from doing the same (defensive highlight).
The highlights themselves are diverse both in terms of types and position on the pitch, replicating the variety of situations that can be encountered in regular matches. They range from typical positional attacks to numerical superiority counter attacks, solo runs, and all the way to set pieces, including free kicks, corners, penalties, and even throw-ins. In Playable Highlights you’ll see everything you’d normally expect in a match, but with less time to make an impact on the outcome, so you'll really have to make your chances count to be successful.
With Playable Highlights, we’ve compressed the match into an intense, bite-sized experience that will enable you to cruise through seasons while conserving your focus for the encounters you feel are most important, all without giving up control over the results you generate along the way. The new experience is available alongside all of the previous match progression options, so you can still choose to play the full match, Sim To End, or use the Interactive Sim.
Playable Highlights in Manager CareerAs a manager, you can choose to play all of the highlights in a match, or to play only the attacking ones by allowing the simulation to decide the defensive outcomes. This way, all your gameplay focus can go towards the attacking aspect of the sport if that’s what you prefer.
Playable Highlights in Player CareerSimilar to playing a full match, Playable Highlights offers two options, controlling the entire team or just the player you began your career with. If you choose to play controlling only your player, the system will only show highlights that your player is actively involved in, while resolving other highlights in the background.
Additionally, Playable Highlights adapts to both being a starting XI player and a bench player. The objectives for both cases adjust appropriately to fit the bite-sized format.
MAIN MENU EXPERIENCEOne thing we’re aiming to achieve in FIFA 23 is to create a more unified menu design across the game.



https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/news/pitch-notes/videos/2022/07/05d8c399-e265-0283-8231-4738cd7a807b.youtube/subassets/poster.jpg.adapt.crop16x9.320w.jpg





We’ve redesigned our main menu so that you can have faster access to your areas of interest. We’ve also brought more contextual information forward such as your squad depth, the players whose contracts are about to expire, or the most promising players in your Youth Academy. This information is surfaced more prominently in FIFA 23, meaning that you don’t have to access as many layers of menus in order to find the information you’re looking for.

DYNAMIC MOMENTSDynamic Moments is a collection of cinematics which will accompany your progression throughout the Career Mode experience in both Manager and Player Career, with the aim of making your journey more immersive and memorable


https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/news/pitch-notes/videos/2022/07/60cf2094-62fa-6afe-e099-dbe4236c384c.youtube/subassets/poster.jpg.adapt.crop16x9.320w.jpg





There are seven bespoke Dynamic Moments you can experience in your Career, each of them tied to various achievements or events that you might encounter on your path to stardom, from the very first moment you enter the club.
Making it into the club’s starting XI in Player Career or dealing in the transfer market in Manager Career can trigger more cinematics for you to discover as you play.
PRE-SEASON TOURNAMENT FORMATWe’ve updated the structure of pre-season competitions to a more authentic format. Eight teams will play three matches each in order to get their campaign off to a good start. Only the winner of the tournament will be able to claim the prize money award that will help boost their transfer budget.
We’ve also changed the timing of the tournament, with matches taking place closer to the first games of the season. This way you can put your players’ hard earned sharpness to better use from the season opener
SAVE FILE CHANGESWe know how important and fun it is for you to experiment with various clubs across different leagues in both Manager and Player Career.
You are now able to use a common pool of the save file space, allowing you to mix and match between Career Mode and Tournament saves. This enables you to create up to 17 Career Mode save files.
Additionally, FIFA 23 surfaces more information about a save file, so ahead of loading a save file you will be able to identify the team you were playing with and the upcoming opponent, to better differentiate between saves.
MANAGER CAREERPLAY AS A REAL MANAGERWe’ve seen feedback from players wanting to play as some of their favorite managers, and we’re happy to say FIFA 23 enables you to play as one of the 350+ authentic football managers, of which 30+ have star heads, in Career Mode.
Upon selecting the manager of your choice, you can customize their outfit and decide on the club they’ll be in charge of. You have the option of continuing to build a legacy at an authentic manager’s current club, pick a different club to start at, or even create a new club for the manager to lead to glory.
TRANSFER ANALYSTWe’ve designed a new feature in FIFA 23 Manager Career Mode to help you step up your negotiation skills and hone your managerial instincts, the Transfer Analyst. The Transfer Analyst will assess the financial and squad impact of your transfer business.
There are five different ratings that the Transfer Analyst can provide for the financial aspect of your transfers, ranging from A (for high quality business deals) to F (for deals that financially don’t make too much sense). You’ll be able to find a transfer deal’s financial rating on the left side of the screen, right after completing an incoming or outgoing deal.
For transfers, these ratings are provided based on the ratio between the transfer sum and the asking price of the selling club.
For loans, your financial rating will be determined by the agreed wage split structure with the loaning club.
The Transfer Analyst helps you to improve your negotiation skills by showing you how close you were to the selling club's minimum acceptable fee. The closer you are, the higher rating you'll get, and you'll immediately know if you've done as well as you could have once the player joins your club.
You’ll want to be sure to use your scouts and attain all of the information on the player you’re targeting whenever possible in order to make the best deals. In FIFA 23, when a player is fully scouted you will receive precise information about the asking price, leaving it up to you to best prepare for the negotiations ahead.


https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/news/pitch-notes/videos/2022/07/3512a2ed-4411-fc61-fcc9-3547381be766.youtube/subassets/poster.jpg.adapt.crop16x9.320w.jpg





*Player ratings not final and subject to change*
Besides the financial aspect, the Transfer Analyst will assess the new player’s impact in the squad by comparing their overall rating to your most relevant options in the same position. Buying a player whose OVR is superior to your squad average will result in a good squad impact rating. While prioritizing buying those players that will immediately make your team better is always important, that’s not to say that you shouldn’t look at a player who can develop over time and become an even better option for your team.
Each time you sell a player the Transfer Analyst will look at the current players in the position of the departed player to determine if you have a solid replacement, if you could still use a backup option, or if you have a highly promising talent in the current squad that can become a future star.
It’s up to you to make the most of the Transfer Analyst to improve your team in each transfer window.
Transfer Negotiation Tension
To help you ease off some of the pressure of negotiating a deal we’ve also added a Tension meter during negotiations. Whenever you submit a counteroffer, the other party’s Tension will grow since you’re pushing them towards a tipping point in terms of declining the negotiations altogether. The further your counteroffer is from what the other party would consider acceptable, the more tension they will accumulate. This refreshes the dynamics of negotiations as you’ll need to pay more attention to the offer you put on the table to avoid causing a premature departure from negotiations.
CREATE YOUR CLUB IMPROVEMENTSTo let you express yourself further, we’ve expanded upon the customization options available through Create Your Club in FIFA 23 Manager Career mode.
Third Kit & GK Kit Customization
We know a lot of you have been waiting for this, and we’re pleased to say that you will now have the ability to customize your club’s third kit as well as your goalkeepers’ kit.
We’ve added an additional level of customization to the Create Your Club Squad Builder by adding the option to edit details of your players before you start your career. This gives you more control over your entire squad’s characteristics as you embark on your journey.


https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/news/pitch-notes/videos/2022/07/d8ecd897-38d5-91c1-b36d-c455930a8e83.youtube/subassets/poster.jpg.adapt.crop16x9.320w.jpg





You can edit player names, height and weight, body appearance, preferred positions, playing Attributes, and even some of their animations.
BUDGET BREAKDOWNFinancial control is a big aspect of managing a club. Will the wage bill put your club into bankruptcy? Are you making a profit on the transfer market with the players you are selling? How much did you earn from prize money this season?
You can now see this information broken down to help you plan your finances and make sure you have enough money in the bank to pursue your targets.
We’ve also removed the toggle between Transfer and Wage Budget as the split did not make any difference to how it affected your funds overall. You will still be informed about how your budget translates into weekly wage, as that information will still be used when agreeing personal terms with players.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/news/pitch-notes/commom/16-screenshot-budget-breakdown-budget-overview1.png.adapt.320w.png
PLAYER CAREERPLAYER PERSONALITYEach player, both those on real pitches and those on a couch, has their own way of play, a unique style that distinguishes them from others. This year we are proud to present the Player Personality feature which allows you to shape your virtual personality and get Attribute benefits from doing so. Our aim was to deliver a fluid personality system that drives a deeper personal connection to your player and lets you define their character on and off the pitch.


https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/news/pitch-notes/videos/2022/07/7df26e33-25a5-3346-3049-cffa4ed135b0.youtube/subassets/poster.jpg.adapt.crop16x9.320w.jpg





By performing certain actions on and off of the pitch you will gain Personality Points that will accumulate and expand your personality, giving you access to benefits detailed further below. Your behavior and decisions on the pitch will be closely monitored by the Player Personality system in FIFA 23, for example, every time you decide between connecting with a teammate or keeping the ball a little longer to set up the shot for yourself will shape the kind of player you are. These kinds of decisions contribute to three distinct personality types that impact your Attributes.
MaverickMavericks are aggressively chasing goals and acting on intuition, seeking stardom on and off the pitch. They’re more individualistic in general , focusing on their own achievements. They’re ambitious and will pursue their objectives without hesitation. Apart from their drive for achievements, a more lavish lifestyle can be generated by a Maverick’s aura, but this of course takes nothing away from their flawless professional athlete lifestyle.
VirtuosoVirtuosos are skillful and intelligent, relying on their ability to change the course of matches in the blink of an eye. Completely focused on their performance, they are also ambitious, but most of their battles are internal. They aim to demonstrate they are capable of putting their stamp on the game while achieving their goals. . They are rather humble, focusing their finances and influence towards getting to their athletic goals more efficiently.
HeartbeatA Heartbeat player is like the pulse of a team, reading the game ahead of their opponent and dominating through willpower, determination and resilience. Their top priority is to be sure that the whole team benefits from their presence, they’re not caring so much about personal awards on the shelf, but more about trying their best to fill the team’s trophy cabinet. They are always ready to help, give advice, and leave no one behind. Finances and influence are often used for charitable purposes.
Evolution and Benefits
As you play more matches, you will gain more Personality Points. The total number of Personality Points can grant you new tiers of Personality, and the higher the level, the higher the Attribute bonuses become.
Every Personality Point you earn is connected to a different Personality. For example, passing to a teammate to earn an assist while in an attacking position can generate Heartbeat points, while shooting, and scoring, gives you Maverick and Virtuoso points. For instance, you could earn a total of 25 Personality Points in a match if you made a successful pass (+5 Heartbeat Points) and scored a goal (+20 combined Maverick/Virtuoso Points).
Distribution of Personality Points between the Personality is also significant, since it decides which Attributes will be increased. The percentage of points that go into one specific Personality, compared to the total number of points, determines how much the Attributes influenced by that Personality grow.
The Attributes that get increased are defined by distribution of Personality Points among Personalities, and the Personality Tier defines how large that increase is.
Each playing position on the pitch will have a different set of Attributes increased through Personality, a center back for example, will have a different spectrum of Attributes affected by their Personality compared to a striker.
Absolute Personality
When you reach the final tier of Player Personality and dedicate yourself to one of the Personalities by placing the majority of your Points in it, you can reach an Absolute level, the very last evolution stage that will give you even more benefits that will help you to make your mark as a football player.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/news/pitch-notes/commom/20a-screenshot-player-personality-absolute-personality-virtuoso.jpg.adapt.320w.jpg

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/news/pitch-notes/commom/20b-screenshot-player-personality-absolute-personality-virtuoso.jpg.adapt.320w.jpg



OFF-PITCH ACTIVITIESOff-Pitch Activities allow you to further shape your Player Personality outside of matches and training. Each activity has certain requirements to meet before you are able to engage with them, and they can present different types of rewards, in addition to contributing to your Player Personality.
Sometimes you’ll have to decide how you behave in specific situations, and each choice can lead to different outcomes.
There are three different types of Off-Pitch Activities:
DECISIONS
Decisions appear contextually and as a consequence of things you do either on the pitch or off of it. For example, if you’ve won a Man of the Match award, Activities can have you comment on your exceptional performance, giving the opportunity to react and gain a certain reward, Personality Points for example, depending on the selected choice.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/news/pitch-notes/commom/21-screenshot-activities-decisions-greet-your-teammates.png.adapt.320w.png
Decisions can also include responding to things that are beyond your control, like the situation with the Club, manager or transfers.
Example Decision:Your team won the semi-final of a tournament and you are asked to respond to this accomplishment. You have three options:


Take all the credit and let the spotlight focus on you - gain Maverick Points.
Praise the team spirit and congratulate your colleagues - gain Heartbeat Points.
Stay humble and dedicate yourself to more hard work - gain Virtuoso Points.

Sometimes you might just choose if you want to participate in an Activity or not. For example, you could be encouraged by an editor to write your own autobiography that will tell the story of your ups and downs.
INVESTMENTSAn important part of every modern athlete’s life is managing their hard-earned funds. Investments allow you to potentially multiply the money you’ve earned in your career. Some Investments are riskier than others, and everything comes with a price, so choose carefully what to do with your cash, since some Investments can end up less fortunate than others. As you progress in a career and gather more funds, more Investment opportunities will become available for you.
Investments Activity examples:Phone App - Low risk
Clothes Branding - Medium risk
Stock Market - High risk
As for what to do with your funds, that’s where the Shopping Activity comes in.
SHOPPINGEarning money is one thing, spending it is another. You can choose if you want to purchase things that will help you grow as an athlete, such as sports equipment, or add a bit of glamor to your life by buying something flashy and grandiose. You don’t have to focus only on yourself when spending money as a broad variety of charitable activities will also become a part of your life outside the pitch.
You will be able to hire staff, participate in charity events, and much more. As you grow financially you will get access to more items, services and events that will allow you to improve your Personality, improve Attributes, and expand your collection.
Each Shopping item grants you certain benefits, but remember you can only afford so much, so make your choices carefully or let your imagination run wild.
Shopping Activity examples:
Hire a Personal Trainer - +1 Strength, +25% Xp Training Boost, gain Virtuoso Points.

Donate to Schools - gain Heartbeat Points.
Purchase a Luxury Watch - gain Maverick Points.
Purchase an Electric Car - gain Virtuoso Points and Maverick Points.



https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/news/pitch-notes/videos/2022/07/8c63f95b-c14c-7313-2e66-da16c911a3e5.youtube/subassets/poster.jpg.adapt.crop16x9.320w.jpg





We hope you’ll enjoy playing and experimenting with the new features in FIFA 23 Career Mode as much as we had fun building these experiences for you. On behalf of the entire Career Mode team please accept our heartfelt thanks for being part of one of the most passionate communities out there.
- Alex, Andrei, Tomasz, Florin and the entire Career Mode team.




Quelle: FIFA 23 | Pitch Notes - Career Deep Dive - EA SPORTS (https://www.ea.com/games/fifa/fifa-23/news/pitch-notes-fifa-23-career-deep-dive?isLocalized=true)

Schlummi
08.08.2022, 09:51
Im großen und ganzen ist im Karrieremodus nichts entscheidendes passiert. Mit den Original-Trainer zu spielen ist zwar super, aber bei 30 mit Facescan wird es sich sicherlich nur um die Trainer der Premier League und La Liga handeln. Wäre wieder ein Schlag ins Gesicht für Fans der anderen Ligen. Vom angekündigten Stadioneditor ist auch nichts zu lesen und Sponsoren scheinen auf den Trikots immer noch zu fehlen (Create a Club).

Ich hoffe wenigstens, dass man noch ein wenig modden kann. Jetzt wo ich endlich einen leistungsstarken Laptop habe, will ich mir das Spiel für diesen zulegen.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Schlummi
11.08.2022, 06:42
Hat jemand von euch schon einen Beta Code bekommen? Ich bis jetzt noch nicht. Hoffe darauf, nur so kann man Bugs im Karrieremodus melden.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Andy
11.08.2022, 18:34
Hat jemand von euch schon einen Beta Code bekommen? Ich bis jetzt noch nicht. Hoffe darauf, nur so kann man Bugs im Karrieremodus melden.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

dafür sprichst du schon mal die falsche Sprache...

Schlummi
11.08.2022, 20:01
Also wieder nur für die Amis? Die haben vom Fußball keine Ahnung. Kein Wunder das nichts funktioniert.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Boatenq
16.08.2022, 11:36
Es wurden sehr viele Reale Gesichter hinzugefügt und auch updated.... die sehen finde ich alle sehr gut aus.

der YouTuber & FIFA News Maker ReFIFA hat übrigens erwähnt, dass die Allianz Arena wohl 2023 zurück ins EA SPORTS Game kommen würde und man ab FIFA 23 schonmal Einlauf und Torhymne vom FC Bayern drin hat.

Schlummi
17.08.2022, 14:21
Wäre super. Was ist eigentlich mit den generischen Stadien. Gibt es da Neue? Was ist mit dem Stadioneditor?

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Miqua
17.08.2022, 15:52
Es gibt ja auf youtube verschiedene Videos mit einer Übersicht der neuen oder geupdateten Starheads. Wirklich erfreulich viele aus der Bundesliga. Der Freiburger Europa Park soll jetzt auch endlich kommen.

Boatenq
19.08.2022, 09:45
Es gibt ja auf youtube verschiedene Videos mit einer Übersicht der neuen oder geupdateten Starheads. Wirklich erfreulich viele aus der Bundesliga. Der Freiburger Europa Park soll jetzt auch endlich kommen.

Europa-Park Stadion ist sogar offiziell von EA Sports bestätigt. War im Trailer zu sehen... die Starheads sehen wirklich sehr gut aus. Es gibt sogar Gerüchte, dass man dieses Jahr die komplett Bundesliga gescanned hat.

Miqua
19.08.2022, 10:44
Europa-Park Stadion ist sogar offiziell von EA Sports bestätigt. War im Trailer zu sehen... die Starheads sehen wirklich sehr gut aus. Es gibt sogar Gerüchte, dass man dieses Jahr die komplett Bundesliga gescanned hat.

Leider nicht ganz. Bei Borussia fehlt der Lainer z.B.

Heintje
24.08.2022, 21:35
Laut Kicker:

FIFA 23 - das sind die Systemanforderungen


Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
Prozessor: Ryzen 5 1600 oder gleichwertig / Intel Core i5 6600k oder gleichwertig
Grafikkarte: Radeon RX 570 oder gleichwertig / GeForce GTX 1050 Ti oder gleichwertig
Speicherplatz: 100 Gigabyte




Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Arbeitsspeicher: 12 Gigabyte
Prozessor: Ryzen 7 2700X oder gleichwertig / Intel Core i7 6700 oder gleichwertig
Grafikkarte: Radeon RX 5600 XT oder gleichwertig / GeForce GTX 1660 oder gleichwertig
Speicherplatz: 100 Gigabyte


Hallo zusammen,
nach einem Jahr pause möchte ich gern das letzte Fifa mit nehmen.
Ich bin mir unsicher ob meine GraKa das aber noch packt.
Deswegen Frage an die Experten: schafft die GTX 970 von MSI das noch mit den 4GB?

Danke für Antworten!

craP_cillA
24.08.2022, 21:45
Deswegen Frage an die Experten: schafft die GTX 970 von MSI das noch mit den 4GB?


jepp, sollte absolut kein problem darstellen! :)

Schlummi
26.08.2022, 08:46
Die offizielle Stadionliste ist erschienen.

New FIFA 23 Stadiums List: Barclays FA WSL, LaLiga Santander, Eredivisie, Bundesliga - Electronic Arts (https://www.ea.com/games/fifa/fifa-23/news/fifa-23-all-new-stadiums-list?isLocalized=true)

Leider das Stadion von Bochum und Fürth nicht dabei.

Eine kurze Frage dazu: Ich steige ja jetzt auf PC um. Wenn die Stadien später eingefügt werden, kann ich dann die bestehende Karriere weiterspielen, oder muss ich eine neue Karriere starten? Bei der Konsole muss man immer eine neue Karriere starten.

Andy
26.08.2022, 12:25
sollten Stadien später nachgereicht werden, dann hat das ja erst mal nichts mit deiner Karriere zu tun und die Zuweisung des Stadions zu einem Team kannst du mit dem entsprechenden Tool ganz einfach selbst ändern...

Schlummi
26.08.2022, 13:14
Vielen Dank. Das ist ja super. Auf der Konsole war das halt nie möglich. Die Tools werde ich ja hier sicherlich finden.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Andy
26.08.2022, 15:48
Vielen Dank. Das ist ja super. Auf der Konsole war das halt nie möglich. Die Tools werde ich ja hier sicherlich finden.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

wenn es die dann für FIFA 23 gibt, ja...

Schlummi
27.08.2022, 08:42
Serie B auch wieder lizenziert dabei.

https://www.fifaultimateteam.it/en/fifa-23-ea-sports-and-lega-serie-b-announce-a-multi-year-partnership

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

maic
04.09.2022, 11:52
Da mein Sohnemann seit ca. einem halben Jahr voll im FIFA Fieber ist (nur Switch Legacy), bin ich gerade am schauen was sinnvoller ist, PC oder PS5.
Hatte bei Aranaktu gelesen, dass FIFA nun ein Anti Cheat haben soll und er davon ausgeht, dass seine Cheat Tables nicht mehr funktionieren werden, weiß man da was?
Sollte editieren nicht mehr möglich sein, werde ich wohl die PS5 Version kaufen

Andy
04.09.2022, 16:35
Da mein Sohnemann seit ca. einem halben Jahr voll im FIFA Fieber ist (nur Switch Legacy), bin ich gerade am schauen was sinnvoller ist, PC oder PS5.
Hatte bei Aranaktu gelesen, dass FIFA nun ein Anti Cheat haben soll und er davon ausgeht, dass seine Cheat Tables nicht mehr funktionieren werden, weiß man da was?
Sollte editieren nicht mehr möglich sein, werde ich wohl die PS5 Version kaufen

ob es gehen wird, weiß er ja noch gar nicht, zudem gibt es nicht nur seine Tools, sondern auch den Fifa Editor und den Mod Manager und bei beiden sieht es aktuell sehr gut aus, das diese auch in Fifa 23 funktionieren werden, modden wäre dann also auch möglich (allerdings eben nur für den PC)...

maic
04.09.2022, 17:00
Das hört sich ja gar nicht schlecht an, dann wird's wohl doch die PC Version werden

Miqua
04.09.2022, 18:38
Wir werden es bald wissen

Slim
08.09.2022, 08:16
Da mein Sohnemann seit ca. einem halben Jahr voll im FIFA Fieber ist (nur Switch Legacy), bin ich gerade am schauen was sinnvoller ist, PC oder PS5.
Hatte bei Aranaktu gelesen, dass FIFA nun ein Anti Cheat haben soll und er davon ausgeht, dass seine Cheat Tables nicht mehr funktionieren werden, weiß man da was?
Sollte editieren nicht mehr möglich sein, werde ich wohl die PS5 Version kaufen
Dann warte lieber den Release bzw. die erste Woche nach Release ab. Dann sollte es sicher sein wer nun Recht hat und wer nicht (im Bezug auf die Aussage von Aranaktu).

Schlummi
08.09.2022, 12:03
Jetzt wo Marco Rose Trainer von RB Leipzig ist, bin ich mal gespannt ob ein ich ihn in FIFA als Trainer zu seiner alten Liebe wieder holen kann und ob er wie die anderen Trainer auch ein Original Face haben wird .

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Miqua
08.09.2022, 14:04
Jetzt wo Marco Rose Trainer von RB Leipzig ist, bin ich mal gespannt ob ein ich ihn in FIFA als Trainer zu seiner alten Liebe wieder holen kann und ob er wie die anderen Trainer auch ein Original Face haben wird .

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Ich weiß von keinem einzigen Bundesligatrainer, dass er eine Original Gameface haben wird.

Schlummi
09.09.2022, 05:54
Ah okay. Ich dachte, dass die dabei sind bei den 300 Trainern. Was nutzt das mit den Trainern zu spielen, wenn sie Original nicht dabei sind? Ich kann mir sie dann auch selber erstellen oder werden die Trainer mit jeweils einer entsprechenden Fähigkeit ausgestattet sein? Hoffentlich sehen sie dann jeweils dem Original ähnlich.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Miqua
09.09.2022, 08:46
Ah okay. Ich dachte, dass die dabei sind bei den 300 Trainern. Was nutzt das mit den Trainern zu spielen, wenn sie Original nicht dabei sind? Ich kann mir sie dann auch selber erstellen oder werden die Trainer mit jeweils einer entsprechenden Fähigkeit ausgestattet sein? Hoffentlich sehen sie dann jeweils dem Original ähnlich.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

"FIFA 23 (https://realsport101.com/fifa/fifa-23-everything-you-need-to-know-release-date-game-modes-licenses-ultimate-team-career-mode/) enables you to play as one of the 350+ authentic football managers, of which 30+ have star heads (authentic face scans), in Career Mode (https://realsport101.com/fifa/fifa-23-career-mode-release-date-manager-player-be-a-pro-improvements-wishlist-transfers-training-growth/)."

Schlummi
09.09.2022, 10:30
Alles klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bin ich dämlich. :(

Anscheinend ist es egal ob die originalen Trainer dabei sind. Gibt keine Vorteile.


Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Miqua
09.09.2022, 11:17
Alles klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bin ich dämlich. :(

Anscheinend ist es egal ob die originalen Trainer dabei sind. Gibt keine Vorteile.


Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Schöner Marketingsprech. De facto aber Verarsche...mal weniger schön gesprochen

maic
09.09.2022, 20:06
Dann warte lieber den Release bzw. die erste Woche nach Release ab. Dann sollte es sicher sein wer nun Recht hat und wer nicht (im Bezug auf die Aussage von Aranaktu).

Habs jetzt ganz anders gemacht und es meinem Sohn auf der PS5 vorbestellt. Sollte editieren möglich sein, dann hole ich es mir noch für den PC. Hoffentlich ist die Performance dann mit der neuen Engine besser.

Slim
13.09.2022, 19:32
Das wars dann ggf. mit dem Modding.
FIFA 23 | Pitch Notes - PC FAQ - EA SPORTS (https://www.ea.com/games/fifa/fifa-23/news/pitch-notes-fifa-23-pc-faq?isLocalized=true)


Does FIFA 23 have any new anticheat functionality on PC? Yes, we are committed to providing a safe and fair experience for players, and with FIFA 23 on PC, we are debuting EA AntiCheat (EAAC). EAAC is a lightweight kernel-mode anticheat and anti-tamper solution developed by EA and reviewed by security development specialists unaffiliated to and independent of EA.
Our goal with EAAC is to protect the vast majority of players who are simply playing the game for fun from a minority group of kernel-based cheaters and cheat developers who want to engage in Terms of Service (TOS) breaking behaviour and negatively impact the game experience for everyone else. With the expansion of cross-play in FIFA 23, EAAC enables us to better protect console players from potential PC cheaters, too.To learn more about EA AntiCheat, check out our technical FAQ (https://www.ea.com/security/news/eaac-deep-dive).




How does EA AntiCheat work? In short, EAAC will activate when you launch FIFA 23 and will automatically close itself when FIFA 23 is closed. It engages with third-party applications attempting to interact with FIFA 23 in order to prevent external files and software from being injected into the game. This means that cheats and other software modifications, including community mods, may not be functional. Unfortunately, kernel-level cheating in PC gaming has become more popular with cheat developers in recent times, and these cheats are largely invisible to alternative, non-kernel level anticheat solutions. Protecting single player modes is key to protecting online modes as well, since many cheat developers nefariously tamper with single player files in order to build their cheats.

Additionally, EAAC will automatically uninstall itself when you uninstall FIFA 23, unless there is another EA game installed on the same computer that requires EAAC.

Schlummi
13.09.2022, 19:38
Jetzt wo ich auf die PC-VERSION umsteigen wollte.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Anamorph
14.09.2022, 13:27
Auf WinFuture.de ist das schön auf deutsch erklärt: Neues Anti-Cheat-System von EA setzt sich tief im Windows-Kernel fest - WinFuture.de (https://winfuture.de/news,131843.html)


Habe mir zwar Fifa 23 bereits digital bestellt, aber wenn sich EA Games in meinem Kernel dann verewigen möchte, verzichte ich auf jegliche Installation - sowas sollte vom Entwickler schon vor den ersten "belasteten" Spielen publik gemacht werden- das find ich asozial.

Sensemann
14.09.2022, 14:41
Ist das nicht so wie bei Velorant oder Genshi Imnpact? Morhpeus hat das gut Analysiert: Grüne fordern Aus für Staatstrojaner | Twitter unsicher | IT Trends #54 - YouTube (https://youtu.be/u7gbSb-Et2M?t=509)
(Bekomme das leider nicht eingebettet :D)
Das kann doch dann mit Fifa auch passieren?!

Andy
17.09.2022, 14:16
schaun wir mal, was letztlich möglich sein wird, denn reines Modding hat ja eher nichts mit Cheaten zu tun, welches EA ja letztlich nur unterbinden will...

Andy
24.09.2022, 10:59
spielt hier schon jemand FIFA 23?

Schlummi
24.09.2022, 11:54
Nein. Du? Werde übermorgen mit EA Play testen ob es flüssig auf Laptop läuft und dann die 10 Stunden testen. Gleichzeitig habe ich ja auch noch EA Play für die PS 5.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

Andy
24.09.2022, 12:20
ich habe es ganz normal gekauft und warte, bis es offiziell erscheint, EA zockt auch so schon genug ab...

Elroy
24.09.2022, 22:17
Die ersten Streamer spielen natürlich schon...und nach 2 Jahren FIFA Pause sieht das ganze echt nett aus und macht Bock zum selber zocken. Die neue Tornetzphysik gefällt mir ausserordentlich gut. Jetzt heisst es warten auf den Trial...

Schlummi
26.09.2022, 19:05
Trial runtergeladen und installiert.

positiv: Spiel läuft schön flüssig auf mein Laptop. Die Grafik ist genauso wie auf der PS5. 5 Auswechslungen sind endlich im Karrieremodus möglich.

negativ: Immer noch die gleichen Bugs im Create a Club-Modus.

1) Schießt ein Spieler ein Tor, erscheint der Teamname nicht (1. und 2. Bundesliga)
2) Die Trikots dürfen nicht das gleiche Design haben.
3) Banner und Flaggen der erstellten Teams fehlen im Spiel. Vom Gegner sind alle da
4) Die Anzahl der verkauften Tickets (Finanzen) stimmt nicht mit der tatsächlichen Zuschauerkapazität des Stadions überein. Das Stadion fast 60000 Zuschauer und trotz ausverkauft, werden nur 4900 verkaufte Karten angezeigt. Dadurch fehlt dir pro Saison ein paar Millionen EUR an Einnahmen
5) Beim Erstellen des Vereins kann man Spieler bearbeiten, z.B. Name, Größe, Alter und Stärke. Leider kann man aber nicht das Aussehen bearbeiten.
6) 5 Auswechslungen sind möglich, allerdings sind auf der Auswechselbank nur 7 Spieler. Es müssten mehr sein

Außerhalb von Create a Club ist mir aufgefallen, dass der Spielplan der Bundesliga nicht original ist. Von den Bundesliga-Trainer ist auch nur Terzic dabei und nicht mal im Original. Wo sind die anderen Trainer der Bundesliga? Selbst Trainer aus Indien und anderen exotischen Länder sind dabei.

Ich hoffe das noch vieles mit dem DAY-One-Patch behoben wird. Für die Karriere-Zocker wieder ein Schlag in die Fresse. Drücken wir nur die Daumen, dass man noch einiges Modden kann.

Sensemann
26.09.2022, 20:17
Ich hab ein wenig auf der PS5 Trial gedaddelt..

Finds ja cool mit dem Karrieremodus und den realen Trainern aber ich hoffe es folgen noch mehr aus der Bundesliga als Edin Terzic (BVB) und keine 2 BL aber alle aus der 3 Liga. :dash1::rofl: Hoffe aber auch auf annähernd reale Faces und keine generierten.

Ansonsten sind mir einige grafische Sachen die sich überlappen in Game beim Scoreboard.

Was mir bisher richtig gut gefällt ist das Gameplay.. es fühlt sich viel realer an. Ich versuche es noch zu genießen bevor es kaputt gepatcht wird. :rofl:

maic
26.09.2022, 23:07
Was mir bisher richtig gut gefällt ist das Gameplay.. es fühlt sich viel realer an. Ich versuche es noch zu genießen bevor es kaputt gepatcht wird. :rofl:

War das am Anfang nicht immer so und 2-3 Updates später war es wieder genauso schlimm wie beim Spiel davor? :sarcastic:

Boatenq
27.09.2022, 10:20
Ich finde das Gameplay an sich sehr gut bis jetzt... ABER: Es fallen viel zu viele Tore bei mir. Pro Spiel 10-12 Tore macht einfach keinen Spaß im Karrieremodus. Kann ich in den Einstellungen was machen, damit es erträglicher wird? Hier mal zwei Screenshots der Ergebnisse aus meinem Kalender (Karrieremodus). Schlimm!

https://www2.pic-upload.de/img/37150435/FIFA23_20220927100148.jpg (https://www.pic-upload.de)

https://www2.pic-upload.de/img/37150436/FIFA23_20220927100153.jpg (https://www.pic-upload.de)

Also so macht mir die Karriere bisher keinen Spaß. Wie sieht es da bei euch aus?

Sensemann
27.09.2022, 13:15
Also ich spiele auf "Profi" hat mir beim 22er oftmals eine ausgewogene Mischung auf Spaß und Frust beschert. Ich hab mit dem BVB den FCB mit 0:5 vom Platz gehauen auch andere Speile sahen ähnlich aus.. stimme Dir zu. Manchmal ist es viel zu leicht. Spiele Profi und 5 Minuten HZ. Werde aber gleich nochmal ein Stündchen spielen. Bisher bin ich vom Kauf nicht überzeugt.

Andy
27.09.2022, 20:15
ich warte noch bis zum Wochenende, bis ich mal Fifa 23 starte...

Sensemann
27.09.2022, 21:39
Also ich hab jetzt ca. zwei Stunden gezockt.. (PS 5)

- Gibt moch einige Animatinosbugs sowohl in Game als auc in den News-Videos (Spieler verzweigen sich und wirbeln umher :rofl: oder machen den "Helikopter" )
- Scoreboards überlappen sich manchmal mit zusätzlichen Animationen (Auswechslung, Tore, Nachspielzeit)
- Ballbesitzanzeige mitten im Spiel zeigt "undefined" als Wert an
- Auf Profi grundsätzlich viel zu einfach
- Powershot gefühlt irgendwie viel zu OP
- Überall real Trainer selbst in Israel und den hintersten Ländern.. 2BL und 3 BL aber in der 1 BL ist nur Terzic als Coach
- Spielerkarriere > Nur Angriff Highlights spielen > mein Spieler ist immer in der Abwehr obwohl Stürmer
- Werder Bremen 3. Trikot fehlt einfach und ist nicht Original
.. und noch ein paar Sachen mehr

Fühlt sich noch ein wenig an wie eine Beta-Version aber warten wir mal auf den Day-One Patch

Quakie
28.09.2022, 12:30
Wenn ich das bisherige Feedback lese, warte ich auch noch etwas mit FIFA23. Habe es auch noch gar nicht bestellt, ich schaue mal, was die nächsten Tage noch so berichtet wird.

Sensemann
28.09.2022, 12:45
Ja, ich spare meine Stunden noch auf und warte mal auf den Day-One und gucke ob es Verbesserungen gibt. So kann es ja nicht bleiben.

Was ich in der Karriere so gesehen habe, ist ja ganz nettes Beibrot. Aber am Ende trotzdem alles beim alten mit Aufpolierter Oberfläche. Sehr schade.
Wobei die Cutszenen beim ersten mal cool anzuschauen sind. Auch bei der Spielerkarriere.. da gibt es im Ansatz so viel Potential.. welches nicht ausgeschöpft wurde.

GAD777
28.09.2022, 15:00
Mal eine Frage... ist das Ruhrstadion vom VfL Bochum original? Oder ist einzig der Europa Park vom SC Freiburg neu dazugekommen?

Vielen Dank ;)

Anamorph
28.09.2022, 16:06
Mal eine Frage... ist das Ruhrstadion vom VfL Bochum original? Oder ist einzig der Europa Park vom SC Freiburg neu dazugekommen?

Vielen Dank ;)

Da ist die Übersicht: New FIFA 23 Stadiums List: Barclays FA WSL, LaLiga Santander, Eredivisie, Bundesliga - Electronic Arts (https://www.ea.com/en-gb/games/fifa/fifa-23/news/fifa-23-all-new-stadiums-list)

Auszug Bundesligen:

BUNDESLIGA

- BayArena
- BORUSSIA-PARK
- Deutsche Bank Park
- Europa-Park Stadion
- Mercedes-Benz Arena
- MEWA ARENA
- Olympiastadion
- PreZero Arena
- Red Bull Arena (Leipzig)
- RheinEnergieStadion
- Signal Iduna Park
- Stadion An der Alten Försterei
- VELTINS-Arena
- Volkswagen Arena
- wohninvest Weserstadion
- WWK Arena


BUNDESLIGA 2

- Düsseldorf-Arena
- Heinz von Heiden-Arena
- Home Deluxe Arena
- Max-Morlock-Stadion
- SchücoArena
- Volksparkstadion

GAD777
28.09.2022, 21:18
Schade, dass das Bochumer Ruhrstadion nicht dabei ist!

Sascha30091987
28.09.2022, 21:56
Also ich habe mich Riesig auf den ProClub Modus gefreut, aber von den Pfiffen des Schiedsrichters her ist es gerade echt grauenhaft. Wie viele Strafstöße wir schon kassiert haben. Teilweise laufen Pro´s auch wieder mit einer Gesamtstärke von 99 herum. Des weiteren hat man sehr oft Spiele, bei denen die Gegner nach dem Anpfiff sofort abbrechen. Das hatten wir in 6/10 Spielen. Frustriert leider etwas.

Weiß eventuell jemand ob noch Hymnen oder Tormusik hinzukommt?

Edit: Gibt es keinen Seitenlinienkommentator mehr?

Boatenq
30.09.2022, 07:51
Edit: Gibt es keinen Seitenlinienkommentator mehr?

also bei mir funktioniert er noch. Zumindest werden oben rechts die Ergebnisse aus den anderen Stadien eingeblendet. Spiele mit Kommentar auf lautlos.


Kommt heute der Day-One-Patch?

Elroy
30.09.2022, 13:46
Würde mich auch interessieren ob und wenn ja wann ein Day-One-Patch kommt. Im Internet habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Sensemann
30.09.2022, 13:58
Edit: Gibt es keinen Seitenlinienkommentator mehr?

Schau mal in den Einstellungen unter Audio. Bei mir war es deaktiviert.

Ich hoffe doch, dass bald mal ein Day-One Patch kommt. Wenn denke ich aber kommt er erst nächste Woche.
Aber da noch nichts bekannt ist, gehe nicht davon aus.. wird doch eh nur FUT & der andere Online Mist gefixt. :(

Andy
30.09.2022, 14:16
letztes Jahr kam der erste Patch am 13.10.:yes:

maic
30.09.2022, 21:39
Zocke gerade mit meinem Sohn auf der PS5 und haben eben auch mit den Frauen (Chelsea vs Arsenal) gespielt, die spielen sich irgendwie um Welten flüssiger als die Männer :sarcastic: War das schon immer so?

Anamorph
30.09.2022, 21:44
Zocke gerade mit meinem Sohn auf der PS5 und haben eben auch mit den Frauen (Chelsea vs Arsenal) gespielt, die spielen sich irgendwie um Welten flüssiger als die Männer :sarcastic: War das schon immer so?

Ja, das ist Frauenfußball. :cool:

maic
30.09.2022, 21:51
Ja, das ist Frauenfußball. :cool:

Stimmt :rofl:

Tim1992
30.09.2022, 22:45
Jetzt melde ich mich als normalerweise stiller Mitleser auch mal zu Wort.

Ich spiele den Karrieremodus von FIFA 23 nun schon einige Stunden (seit Montagabend) am PC und bin sehr enttäuscht.

Viele Kritiken und Tests schwärmen vom angeblich langsameren und realistischeren Gameplay. Bei mir ist leider genau das Gegenteil der Fall. In jedem Spiel fallen mindestens 5 Tore, in der Regel sogar deutlich mehr. Mein häufigstes Ergebnis bisher ist 5:3. Ergebnisse wie 7:2, 6:3 etc. sind aber auch keine Seltenheit.
Mir nimmt das den kompletten Spielspaß, weil es einfach fernab von der Realität ist.

Ich spiele übrigens auf Legende und eine Halbzeitlänge von 5 Minuten. Die Spielgeschwindigkeit habe ich auch schon auf langsam gestellt. Bin nun seit FIFA 2001 dabei und hatte bisher in keinem Teil solche Torfluten.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, mit welchen Einstellungen noch was zu „drosseln” ist?

Anamorph
01.10.2022, 07:50
Ich hatte mir unter "Next-Gen" mehr vorgestellt.

Schlummi
01.10.2022, 08:52
Ich kenne ja die "Next-Gen"-Version schon von der PS5 her. Das manche nicht so den gewaltigen Unterschied zur "Last-Gen sehen", war mir klar. Mit einem guten PC konnte man schon mit der "Last-Gen" viel rausholen. Der Unterschied war voriges Jahr wirklich nur die Cutszenen oder die Einlaufkinder. Irgendwann ging einem das aber auch auf dem Sack. Für mich stand immer das Gameplay und ein fehlerfreies Spiel im Vordergrund. Leider hat EA es dieses Jahr wieder versäumt, einige Bugs im Karrieremodus zu beheben. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sich grafisch nichts getan hätte. Die einfachsten Dinge im Spiel müssen funktionieren und da scheitert EA regelmäßig. Es müssen nicht jedes Jahr neue Innovationen kommen. Einfach die Bugs beheben und schon wäre der Großteil zufrieden. Wenn EA meint neue Sachen für den KM zu bringen, super. Funktionieren tun die dann leider aber auch nicht immer oder es wird nur zur Hälfte umgesetzt. Dieses Jahr können wir nun 5 Auswechslungen pro Spiel machen. Super. Leider ist die Auswechselbank weiterhin nur mit 7 Spieler besetzt. Im Wirklichkeit sind es bis zu 9 Spieler.

Voriges Jahr das Einfügen von "Create a Club". Super Idee. Leider auch nur schlampig umgesetzt. Es gibt keine Banner vom erstellen Verein im Spiel, die Ticketeinnahmen stimmen nicht mit der Zuschauerkapazität überein usw.

Dieses Jahr stimmt mal wieder nicht der Spielplan der Bundesliga. Genauso fehlen die Stadien von Bochum und Fürth. Sie sind vorige Saison aufgestiegen und somit nach EA-Logik dran gewesen. Es wurde dieses Jahr mit dem "besten Fifa aller Zeiten" geworben. Bis jetzt wieder eine Verarsche.

Ich warte den Day-One-Patch ab und entscheide dann, ob ich das Spiel kaufe. Mit dem Modding sieht es ja auch nicht so schlecht aus. Deshalb bin ich zufrieden, dass ich auf den PC/Laptop umgestiegen bin. Fifa 22 mit Slim`s EEP ist ein Genuss. Nicht perfekt aber allemal besser als Fifa 23.

Boatenq
01.10.2022, 12:22
Jetzt melde ich mich als normalerweise stiller Mitleser auch mal zu Wort.

Ich spiele den Karrieremodus von FIFA 23 nun schon einige Stunden (seit Montagabend) am PC und bin sehr enttäuscht.

Viele Kritiken und Tests schwärmen vom angeblich langsameren und realistischeren Gameplay. Bei mir ist leider genau das Gegenteil der Fall. In jedem Spiel fallen mindestens 5 Tore, in der Regel sogar deutlich mehr. Mein häufigstes Ergebnis bisher ist 5:3. Ergebnisse wie 7:2, 6:3 etc. sind aber auch keine Seltenheit.
Mir nimmt das den kompletten Spielspaß, weil es einfach fernab von der Realität ist.

Ich spiele übrigens auf Legende und eine Halbzeitlänge von 5 Minuten. Die Spielgeschwindigkeit habe ich auch schon auf langsam gestellt. Bin nun seit FIFA 2001 dabei und hatte bisher in keinem Teil solche Torfluten.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, mit welchen Einstellungen noch was zu „drosseln” ist?

ich hatte dieses Problem auch... ich habe in den Slider-Einstellungen die:

-CPU & Benutzer Torhüter auf 75 (geht dann nicht gleich jeder Schuss rein)
-Fehlpassquote bei der CPU etwas angehoben.. 53 (die tiki taka'n mich ansonsten zu Tode)
-Passgeschwindigkeit ebenfalls abgesenkt auf 48 (jeder Pass der CPU viel zu feste & präziese)
-Sprintgeschwindigkeit bei CPU und Benutzer auf 48 (die rushen ansonsten bei jedem Ballbesitz durch meine Abwehr)

Außerdem habe ich in der Steuerung das Verteidigen wieder auf klassisch umgestellt.

so erziele ich deutlich realistischere Ergebnisse... habe sehr viel an den Slidern rumprobieren müssen, bis ich endlich zufrieden gewesen bin. Bei mir waren die selben Ergebnisse wie bei dir.. 7:3, 5:5, 4:5, 6:4 und so. Probiere dich etwas an den Regelern aus. Beachte dabei was deiner Meinung nach im Gameplay blöd ist und passe dementsprechend an. Aber außer die TW's immer nur 1-2 Punkte erstmal regulieren. Hat schon enorme Auswirkung.

Kannst ja mal eine Rückmeldung geben, ob dir die Tipps etwas geholfen haben?

Grüße
Boatenq

GAD777
01.10.2022, 13:26
Ist doch immer so, dass man die Slider anpassen muss, bis das Ganze spielbar und realistisch ist. War beim 22er, beim 21er, beim 20er etc. auch nicht anders.

maic
01.10.2022, 15:28
Gibt ja schon wieder die OS Slider Empfehlung, denke da kann man recht gut was machen. Weil ohne Slider Optimierung es wie immer einfach nur :negative: ist

FIFA 23 OS Community Sliders - Operation Sports Forums (https://forums.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/1002209-fifa-23-os-community-sliders.html)

Anamorph
05.10.2022, 15:44
Titel-Update vom 04. Oktober 2022:

Allgemein:
- Wir haben einige Fälle korrigiert, in denen beim Spielstart folgende Fehlermeldungen angezeigt wurden:
- "Fehler beim Update des Prozesses."
- "Systemdienst kann nicht gestartet werden."
- "Bei der Anwendung ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten."

- Wir haben ein Stabilitätsproblem verbessert, das auftreten konnte, wenn beim Spielen des Titels ein Gerät mit Force Feedback an den PC angeschlossen wurde.

Anamorph
05.10.2022, 20:35
na toll, jetzt nach dem Update muss ich nicht mehr den Exploit-Schutz deaktivieren, dafür aber den Ransomware-Schutz. Super gelöst EA :good::keule:

Anamorph
07.10.2022, 08:40
Was hab ich da wieder eingestellt, das ich durchgehend in einer Bundesliga Saison (Turnier) weibliche Schiedsrichterinnen habe, kann man das wieder wo ändern, ohne das ich alle Einstellungen reseten muss?

Miqua
07.10.2022, 09:15
Was hab ich da wieder eingestellt, das ich durchgehend in einer Bundesliga Saison (Turnier) weibliche Schiedsrichterinnen habe, kann man das wieder wo ändern, ohne das ich alle Einstellungen reseten muss?

Ich würde jetzt ja gerne antworten, dass Du Dir anscheinend einen gewissen Ruf bei EA hart erarbeitet hast :P

Geht anderen aber auch so. Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist in der Squad-/Karrieredatei die Tabelle Schiedsrichter mit dem RDBM zu bearbeiten und aus den dt. Ligen die weiblichen Schiedsrichter ID zu entfernen.

Gruß Miqua

ClassicMaddin
07.10.2022, 11:25
Was hab ich da wieder eingestellt, das ich durchgehend in einer Bundesliga Saison (Turnier) weibliche Schiedsrichterinnen habe, kann man das wieder wo ändern, ohne das ich alle Einstellungen reseten muss?

Ich finds absolut unrealistisch, dass im Prinzip in jedem Spiel mindestens ein Offizieller eine Frau ist.

Deutschlandweit sind laut DFB 2% der "Spielleitenden" Frauen, bei der WM 2022 werden 6 (von 129) Schiedsrichterinnen dabei sein. Da kommen wir auch auf eine Quote von nur 4%.

Die Quote bei Fifa ist einfach nur künstlich unrealistisch und gibt ein völlig falsches Bild ab.

Ja, es könnte einem auch völlig egal sein. Aber die unterschwellige Message dahinter ist auch schon wieder so lächerlich einfach gestrickt.

Elroy
07.10.2022, 21:04
Bevor ich mir FIFA23 gekauft habe, war 2020 mein letztes FIFA. Seitdem hat sich im Karrieremodus ja doch ein bissle was getan.
Meine Frage:
Ist es richtig, dass man Spieler nicht mehr manuell zum Training auswählen kann?
Ebenso, dass man Jugendspieler nicht mehr manuell zum Training schicken kann?

2020 konnte ich Spieler die in meiner Jugend waren, zum Training hinzufügen. So konnte man die Jugendspieler ja sehr früh sehr stark boosten bis man sie zu sich in die Mannschaft hochgezogen hat.

2023 kann man nun nur "Entwicklungspläne" für die Jugendspieler festlegen richtig? Sobald die Jugendspieler dann in der 1. Mannschaft spielen, tauchen sie zufällig in einer der Trainingsübungen auf und trainieren halt das, zu was sie zugeordnet wurden?

Vielen Dank für eine Antwort um mich bissle aufzuklären. LG

Andy
08.10.2022, 07:24
Ist es richtig, dass man Spieler nicht mehr manuell zum Training auswählen kann?
Ebenso, dass man Jugendspieler nicht mehr manuell zum Training schicken kann?

beides ein JA, etwas anderes ist nicht mehr vorgesehen...

Schlummi
08.10.2022, 08:39
Du kannst das Training ändern und die Spieler die daran teilnehmen. Einfach das Training auswählen und dann entweder auf Übung wechseln oder Spieler ändern. Es kann halt ein Spieler nur an einer Trainingsübung teilnehmen. Das schlimmste ist aber, dass man auch keine Vorauswahl speichern kann. Man muss immer wieder die Übung und die Spieler manuel einstellen. Das war in Fifa 22 so und ist in Fifa 23 auch.

Boatenq
08.10.2022, 12:03
Du kannst das Training ändern und die Spieler die daran teilnehmen. Einfach das Training auswählen und dann entweder auf Übung wechseln oder Spieler ändern. Es kann halt ein Spieler nur an einer Trainingsübung teilnehmen. Das schlimmste ist aber, dass man auch keine Vorauswahl speichern kann. Man muss immer wieder die Übung und die Spieler manuel einstellen. Das war in Fifa 22 so und ist in Fifa 23 auch.

Das finde ich auch so ätzend. Es ist sehr mühsam, wenn man das alles jedes mal neu einstellen muss vor einer Trainingseinheit.

GAD777
10.10.2022, 14:56
Dieses Jahr bin ich spät dran aber am Samstag habe ich mir dann auch FIFA 23 zugelegt. Für die PS4, da ich nach wie vor noch keine PS5 besitze. Bisher habe ich nur einige Freundschaftsspiele gemacht und nach dem ersten Match, war ich nicht sonderlich begeistert. Es hat sich irgendwie seltsam angefühlt. Aber nach weiteren Matches muss ich sagen, dass mir das 23er doch gut gefällt. Ist wie eigentlich immer, reine Gewöhnungssache. Einige Dinge sind mir persönlich aufgefallen, sowohl positiv wie auch negativ. Wie bereits erwähnt, nur in Freundschaftsspielen, zu anderen Modi kann ich noch nichts sagen.

Positiv: Das Gameplay ist bisher ziemlich gut und ich hoffe, dass EA das Ganze nicht durch irgendwelche Patches wieder verschlimmbessert. Das Ganze (Rasen) ist sehr farbintensiv, so wie man es von früheren Teilen kennt. Im ersten Moment erschreckend aber da gewöhnt man sich schnell dran. Mir persönlich gefällt es so. Die italienische Serie B ist voll lizenziert dabei. Einige neue Stadien wie Eindhoven oder Los Angeles finde ich immer gut. Mit dem Longville Stadium und dem Oktigann Park sind nach gefühlt zehn Jahren, endlich mal zwei neue und kleine Fake Stadien dazugekommen, welche sich im Karrieremodus hervorragend für unterklassige Teams eignen. Einige deutsche und englische Drittligisten wie Dresden, Bayreuth, Elversberg, Derby, Barnsley, Peterborough, Wednesday und selbstverständlich Portsmouth, haben original Torwarttrikots, was mir ebenfalls zusagt, für eine eventuelle Karriere. Es fallen relativ wenig Tore. In den ersten zehn Freundschaftsspielen war mein Standardergebnis 0:0. Aber auch ein 1:0 sowie ein 0:1 hatte ich öfter mal. Einige neue Animationen bei Torhütern oder auch bei verletzten Spielern, welche sich am Boden wälzen und die entschuldigend Hand wegschlagen, sind ganz witzig. Die neuen Möglichkeiten bei Standards wie Elfmetern und Freistößen, gefallen mir bisher recht gut.

Negativ: So viele negative Sachen sind mir gar nicht aufgefallen, eher Kleinigkeiten. Zum Beispiel dass in nahezu jedem Match eine Frau zum Schiedsrichterteam gehört. Das finde ich etwas übertrieben. Oder dass in den Kurven gefühlt 90 % dunkelhäutige Fans zu sehen sind. Dass soll keineswegs rassistisch klingen aber es ist einfach unrealistisch. Schade, dass die Stadien von Bochum oder Fürth nicht dabei sind. Einige Farbkombinationen bei Trikots sind unglücklich gewählt. So hat Augsburg zum Beispiel grüne statt rote Hosen. Bei Hertha passen die blauen Hosen nicht zu den blauen Streifen in den Trikots. Beim Heimoutfit von Leipzig sind roten Nummern auf roten Hosen. Die grünen Auswärtshosen von Bremen sind viel zu hell. Magdeburg trägt zu Hause blaue statt weiße Hosen. Auch das Outfit von Darmstadt, sowohl zu Hause, wie auch Auswärts, passt nicht. Dann haben wieder einige deutsche Teams wie Mainz oder Fürth Fake Kapitänsbinden, was ich nicht nachvollziehen kann. Das ist jetzt alles nicht dramatisch aber mich persönlich stören solche Kleinigkeiten. Eckbälle finde ich noch sehr gewöhnungsbedürftig, wo man den Strafraum quasi nicht mehr sieht. Aber da wird man sich wohl dran gewöhnen.

Doch im Großen und Ganzen, fällt mein erstes Fazit recht positiv aus. Unten auf dem Platz, macht es Spaß :yes:

Elroy
10.10.2022, 19:29
Hatte in 16 Karrieregames noch kein einziges Mal einen Schiedsrichter. Es ist wirklich lächerlich :D .

Boatenq
10.10.2022, 21:41
Hatte in 16 Karrieregames noch kein einziges Mal einen Schiedsrichter. Es ist wirklich lächerlich :D .

so viel zum Thema Gleichberechtigung :Ironie:

Anamorph
11.10.2022, 19:37
Kommendes Fifa 23 Update #2 bietet:

FIFA Ultimate Team

Änderungen:

Wenn man sich einen Tausch zwischen positionsfremden Spieleritems in der Vorschau ansieht, gibt es nun eine Chemieanzeige auf den Spieleritems.
Wir haben die Pack-Öffnungs-Animationen beim Einlösen von Stadionitems aus Aufgaben-Boni, Division-Rivals-Boni, Squad-Battles-Boni und FUT-Champions-Boni entfernt.
Wir haben mehrere Bildschirme entfernt, die vor dem Spielen einzelner FUT Moments angezeigt wurden.
Wenn man das Aktions-Kreismenü nutzt, werden die Sekundärpositionen eines Spieleritems nun oben links auf dem Bildschirm angezeigt.


Problembehebungen:

Bei manchen SBC-Boni fehlte der "Untauschbar"-Hinweis.
Dabei handelte es sich lediglich um ein visuelles Problem. In den SBC-Beschreibungen wurden SBCs mit untauschbaren Boni als solche bezeichnet.
Die "Meldung nicht mehr anzeigen"-Option wurde nicht umgesetzt, wenn man auf dem Team-Bildschirm Teamaktionen ausführte.
In Squad Battles wurde der Ingame-Spielstand nicht immer korrekt angezeigt.


Gameplay

Änderungen:

Gelupfte Elfmeter können nur zum mittleren Tordrittel ausgeführt werden.
Wir haben die Flugbahn der gelupften Elfmeter angepasst, um sie insgesamt etwas abzusenken.
Wir haben die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass man den Ball mit fairen Zweikämpfen erobern kann.
Wir haben die Ballgeschwindigkeit bei sämtlichen Flachpässen erhöht.
Wir haben die Präzision von Lupfern erhöht.


Problembehebungen:

Gelegentlich reagierten die Torhüter zu schnell auf bestimmte Schüsse.
Schulterrempler von hinten führten in manchen Fällen nicht dazu, dass ein Foul gepfiffen wurde, obwohl das eigentlich der Fall hätte sein müssen.
Gelegentlich postierten sich die Keeper beim Versuch, Weitschüsse zu parieren, zu weit vor der Linie.
In einigen schwierigen Defensiv-Kopfballszenarios konnte es vorkommen, dass die Profis den Ball nicht mit dem Kopf trafen, vor allem dann, wenn sie unter gegnerischem Druck standen.
Wenn man versuchte, mit dem Keeper zur Torlinie zurückzulaufen, um einen Lupfer zu halten, versuchte der Keeper gelegentlich fälschlicherweise, den Ball stattdessen zu fangen.
Wir haben die Dribbling-Animationsübergänge nach stolpernden Ballberührungen verbessert.
Keeper konnten gelegentlich keine Schüsse parieren, die unmittelbar neben sie gingen.
Bei einigen Flachpässen bewegte sich der Ball schneller als eigentlich vorgesehen.
Profis mit 3-Sterne-Spezialbewegungen, deren Sprinttempo und Beschleunigung über 85 liegt, konnten keine Schussfinte aus dem Sprint ausführen.
In seltenen Fällen konnte der ballführende Profi über den Ball sprinten und die Ballkontrolle verlieren.


Karrieremodus

Problembehebungen:

Der Ingame-Spielstand wurde bei den spielbaren Highlights falsch angezeigt.
In manchen Fällen konnten Interviews nach dem Spiel Fragen enthalten, die nicht für die Situation relevant waren.
In manchen Fällen konnte das eigene Team versehentlich weniger spielbare Highlights haben als das gegnerische Team.
In manchen Fällen konnten KI-Manager zu viele Spieler verkaufen, ohne sie zu ersetzen.
In manchen Liga-Tabellen wurde nicht korrekt angezeigt, welche Teams sich für europäische Wettbewerbe qualifiziert haben.
Dabei handelte es sich lediglich um ein visuelles Problem.
Im Transfers-Abschnitt konnte eine falsche Liga für einen gescouteten Profi angezeigt werden.
Dabei handelte es sich lediglich um ein visuelles Problem.
Wir haben ein Stabilitätsproblem behoben, das beim Simulieren von Partien auftreten konnte.


Pro Clubs x VOLTA FOOTBALL

Problembehebungen:

In VOLTA FOOTBALL konnten die Saison-EP gelegentlich als 0 angezeigt werden.
Dabei handelte es sich lediglich um ein visuelles Problem.
Die Item-Seltenheiten wurden im VOLTA-Shop nicht korrekt gekennzeichnet.
Der Kapitän des Pro-Clubs-Teams führte statt des zugewiesenen Eckballschützen oder der zugewiesenen Eckballschützin die Ecken aus.
Wenn man auf einer beliebigen Position spielte, spiegelten die Fortschritts-Bildschirme von Pro Clubs nach den Spielen dies nicht wider.
Wenn in einer Pro-Clubs-Partie ein Freistoß ausgeführt wurde, wurde statt der Freistoß-Kamera des Schützen bzw. der Schützin die Freistoß-Kamera für die Mitspielerinnen bzw. die Mitspieler ausgewählt.


Allgemein, Audio und Grafik

Problembehebungen:

Wenn man ein EATV-Video pausierte, wurde gelegentlich der Karrieremodus gestartet.
Die Anstoß-Controller-Einstellungen wurden immer gespeichert, wenn sie auf dem Spielvorschau- und Seitenauswahl-Bildschirm geändert wurden.
Wir haben verschiedene Stabilitätsprobleme behoben, die gelegentlich auftreten konnten.

Andy
14.10.2022, 18:11
Probleme behoben und neue geschaffen, so kann man dieses Update durchaus bezeichnen.

- keine Spieler mehr sichtbar/vorhanden, bei den Scouts
- beim warm machen vor dem Spiel wird sehr oft der falsche Spieler gezeigt in Bezug zum angezeigten Namen und Ereignis
- mehrere Ingame Abstürze ohne Anzeige eines vorhandenen Problems

das alles habe ich seit dem Update in meiner Karriere, die ich schon davor angefangen hatte...

super gemacht, EA:ireful::dash1:

Anamorph
14.10.2022, 19:28
Probleme behoben und neue geschaffen, so kann man dieses Update durchaus bezeichnen.

- keine Spieler mehr sichtbar/vorhanden, bei den Scouts
- beim warm machen vor dem Spiel wird sehr oft der falsche Spieler gezeigt in Bezug zum angezeigten Namen und Ereignis
- mehrere Ingame Abstürze ohne Anzeige eines vorhandenen Problems

das alles habe ich seit dem Update in meiner Karriere, die ich schon davor angefangen hatte...

super gemacht, EA:ireful::dash1:

Erwartest Du was anderes von EA? ;)

Andy
14.10.2022, 19:41
Erwartest Du was anderes von EA? ;)

eigentlich nicht...:eye

Anamorph
14.10.2022, 19:56
Anstatt das EA das gleich mal behoben hätte mit den ständigen Schiedsrichterdamen, ich mag ja Frauen Fußball, aber nicht durchgehend bei Herren Mannschaften als Schiri, wenn ab und zu eine als Linienrichterin anwesend ist, ists ja ok, aber so. Wird nur bei deutschen Ligen so sein, die wollen uns ärgern :keule:

Andy
14.10.2022, 20:30
Anstatt das EA das gleich mal behoben hätte mit den ständigen Schiedsrichterdamen, ich mag ja Frauen Fußball, aber nicht durchgehend bei Herren Mannschaften als Schiri, wenn ab und zu eine als Linienrichterin anwesend ist, ists ja ok, aber so. Wird nur bei deutschen Ligen so sein, die wollen uns ärgern :keule:

das kannst du ja bald selbst ändern, in der Fifa Datenbank...

Die Amateure
15.10.2022, 01:30
Pc soll ja richtig Probleme haben

Elroy
15.10.2022, 20:46
Mal ne Frage: Wie verteidigt ihr?
Klassisches Verteidigen oder Tactical Defending?

Ich komme dieses Jahr gar nicht klar und fange mir auch auch gegen Bochum und Konsorten mehrere Gegentore.

Habe mir schon verschiedene Tutorials zum Verteidigen angeschaut und da wird das L2 / R2 Verteidigen als der Shit bezeichnet. Vielleicht funktioniert das gegen menschliche Gegner in FUT aber im Karrieremodus gegen den Computer? Spiele auf Legende und da machen die Gegner tiki Taka das man mit dem Verteidigen kaum hinterherkommt. Bin gespannt wie es bei euch läuft.

GAD777
16.10.2022, 09:42
Mal ne Frage: Wie verteidigt ihr? Klassisches Verteidigen oder Tactical Defending?

Ich komme dieses Jahr gar nicht klar und fange mir auch auch gegen Bochum und Konsorten mehrere Gegentore.

Da hat wohl jeder seine eigene Taktik und persönliche Vorliebe, was die Grundsätze der Verteidigung angeht. Ich beherzige in der Defensive drei Dinge...

(1.) Auf jeden Fall die Klassische Verteidigung. Da hat man meiner Meinung nach einfach deutlich mehr Zugriff, als bei Tactical Defending.
(2.) Am eigenen 16er stets mit L2 arbeiten (halten und loslassen... positionieren... wieder halten und so weiter), bis man den Dreh raus hat.
(3.) So wenig und selten wie möglich die R2 Sprinttaste in der Rückwärtsbewegung benutzen. So hat man bessere Möglichkeiten im Zweikampf.

... einfach mal ausprobieren und nicht aufgeben, das wird mit der Zeit schon besser ;)

Anamorph
16.10.2022, 17:56
Sind seit dem Update die Werbeteppiche seitlich der Tore wieder weg?
Sahen zwar sehr bescheiden aus, aber besser als nix. Was treibt da EA die ganze Zeit mit den Updates :keule:

Andy
16.10.2022, 18:05
die gab es doch in Fifa 23 überhaupt nicht, nur die hinter dem Tor...

Anamorph
16.10.2022, 18:07
doch

GAD777
17.10.2022, 14:30
Hab Urlaub und bin gerade dabei, die Stadien neu zuzuordnen und umzubenennen. Dabei fällt mir auf, dass die japanische J1 League bei FIFA 23 nicht mehr dabei ist :(

GAD777
17.10.2022, 16:46
Hab Urlaub und bin gerade dabei, die Stadien neu zuzuordnen und umzubenennen. Dabei fällt mir auf, dass die japanische J1 League bei FIFA 23 nicht mehr dabei ist :(

Auch die mexikanische Liga MX fehlt. Schade, damit fallen einige interessante Spieler für eine Karriere weg. Da hätte ich persönlich viel lieber auf für mich so uninteressante Ligen, wie die indische Super League oder die rumänische Liga 1 verzichtet!

Cool finde ich, dass in der argentinischen Primera División alle Teams dabei sind und mit dem La Bombonera (Boca Juniors), dem Estadio Presidente Perón (Racing Club) und dem Estadio Libertadores (CA Independiente), es gleich drei original Stadien ins Spiel geschafft haben!

Elroy
19.10.2022, 09:47
Da hat wohl jeder seine eigene Taktik und persönliche Vorliebe, was die Grundsätze der Verteidigung angeht. Ich beherzige in der Defensive drei Dinge...

(1.) Auf jeden Fall die Klassische Verteidigung. Da hat man meiner Meinung nach einfach deutlich mehr Zugriff, als bei Tactical Defending.
(2.) Am eigenen 16er stets mit L2 arbeiten (halten und loslassen... positionieren... wieder halten und so weiter), bis man den Dreh raus hat.
(3.) So wenig und selten wie möglich die R2 Sprinttaste in der Rückwärtsbewegung benutzen. So hat man bessere Möglichkeiten im Zweikampf.

... einfach mal ausprobieren und nicht aufgeben, das wird mit der Zeit schon besser ;)

Danke. Ich habe nun eine Saison probiert, mit dem Tactical Defending klarzukommen, aber keine Chance. Besonders gegen die Top Teams in der Liga kann ich so schnell gar nicht die Spieler wechseln, wie diese sich durchkombinieren und ich dadurch in keinen einzigen Zweikampf komme. Habe nun mal das klassische Verteidigen ausprobiert, habe dort allerdings auch Probleme. Ja mit gedrückter "A" Taste sind meine Spieler endlich etwas näher bei den Gegenspielern, aber häufig ist das dann nur Begleitschutz und der finale Zweikampf zur Balleroberung fehlt. Gibts da noch eine Taste die man drücken muss? Etwas ähnliches wie die Schusstaste beim Tactical Defending wo der eigene Spieler dann energisch dazwischen geht? Danke für eine Antwort.

Andy
23.10.2022, 16:20
so etwas unlogisches gibt es in Fifa 23 leider auch wieder (2. Saison):

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/ffa23-free_player.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/ffa23-free_player.png)

Anamorph
07.11.2022, 07:30
"Wir freuen uns, euch eine Fülle an Details zum bevorstehenden „FIFA World Cup 2022™“-Erlebnis in FIFA 23 mitteilen zu können."


Vom Anstoß bis zu FIFA Ultimate Team™ könnt ihr FIFA World Cup™ auf verschiedenste Weise erleben. Legen wir also gleich mal los!


Inhalt:
FIFA World Cup™ – Anstoß
FIFA World Cup™ – Turniere
Online-Turniere
FIFA World Cup™: Live
FIFA Ultimate Team™
FIFA Ultimate Team™ – FAQ

FIFA World Cup™ – Anstoß
Im Modus FIFA World Cup™-Anstoß könnt ihr entweder lokal gegen eure Freunde oder gegen den Computer antreten. Ihr könnt in jeder Phase des Wettbewerbs einsteigen und euch für eines der 32 qualifizierten Teams entscheiden. Alternativ könnt ihr auch jede andere Nationalmannschaft verwenden, die in FIFA 23 verfügbar ist.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/world-cup/common/fifa-world-cup-kick-off.png.adapt.1920w.png


FIFA World Cup™ 2022 – Turniere
Im Modus „Turniere“ könnt ihr euer Team in allen Phasen des FIFA World Cup™ begleiten. Seid bei den ersten Schritten eurer Mannschaft in der Gruppenphase dabei und steht ihr im Finale zur Seite, wenn sie im Lusail-Stadion um die weltberühmte Trophäe kämpft.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/world-cup/common/fifa-world-cup-tournament-usa.png.adapt.1920w.png


Ihr könnt euer FIFA World Cup™-Abenteuer nach Belieben anpassen, da in FIFA 23 enthaltene Nationalmannschaften, die sich nicht für den FIFA World Cup 2022™ qualifiziert haben, in einem benutzerdefinierten FIFA World Cup™-Turnier ausgewählt werden können. Ganz gleich, ob ihr ein Halbfinale in Al Bayt gewinnt oder die Trophäe in Lusail in die Höhe stemmt: Die Atmosphäre wird in den zwei authentisch nachempfundenen, offiziellen Stadien der FIFA World Cup™-Modi vor Spannung förmlich knistern.



Online-Turnier
In Online-Turnieren könnt ihr gegen andere FIFA World Cup™-Spieler antreten. Wählt eine beliebige Nationalmannschaft in FIFA 23 aus und versucht, gegen vier Online-Gegner im FIFA World Cup™ zu gewinnen, um die K.O.-Runden erfolgreich zu überstehen und die berühmte Trophäe für euch zu beanspruchen.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/world-cup/common/fifa-world-cup-overview-tree.png.adapt.1920w.png


Online-Turniere unterstützen zudem auch Crossplay für Spieler, die auf Plattformen derselben Generation spielen.*


FIFA World Cup™: Live
Wenn nach dem Eröffnungsspiel am 20. November die ersten Ergebnisse bekannt werden, wird der FIFA World Cup™: Live-Modus im Laufe der Gruppen- und K.O.-Phase aktualisiert. Ab dem 21. November werdet ihr den Fortschritt eurer Lieblingsmannschaft innerhalb des Turniers verfolgen und ihre Partien auf drei verschiedene Arten nachspielen können.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/world-cup/common/fifa-world-cup-live-mode-select.png.adapt.1920w.png


Präsentiertes Schnellspiel
Ihr könnt eine beliebige vergangene oder aktuelle FIFA World Cup 2022™-Partie auswählen, für die beide Teams bereits bekannt sind, und diese dann lokal gegen einen Freund austragen oder euch mit der KI messen.


Online-Schnellspiel
Im Online-Schnellspielmodus könnt ihr die Partie auswählen, die ihr online gegen einen Freund austragen möchtet. Falls eure Lieblingsnationalmannschaft oder die eurer Freunde sich nicht für den FIFA World Cup 2022™ qualifiziert haben sollte, könnt ihr trotzdem gegeneinander antreten, indem ihr unter „Alle Nationalmannschaften“ eine beliebige, in FIFA 23 verfügbare Nationalmannschaft auswählt. Der Online-Schnellspielmodus unterstützt zudem auch Crossplay zwischen Freunden, die auf Plattformen derselben Generation spielen.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/world-cup/common/fifa-world-cup-live-online-quickplay.png.adapt.1920w.png


Dein FIFA World Cup™
Während die WM voranschreitet, könnt ihr den realen Turnierverlauf in einen Speicherstand eines FIFA World Cup™-Turniers übertragen und das Turnierschicksal selbst in die Hand nehmen, um eure eigene Fußballgeschichte zu schreiben.

Wählt euren Startpunkt aus vergangenen oder aktuellen Partien aus und übernehmt die Ergebnisse sowie die Statistiken aus der realen Welt, die bis zu diesem Punkt verfügbar sind. Sobald die Ergebnisse der realen Welt im FIFA World Cup™: Live-Modus übernommen werden, werden in „Dein FIFA World Cup™“ auch neue Startpunkte verfügbar.

Der „Dein FIFA World Cup™“-Modus wird verfügbar, sobald die Ergebnisse des ersten Spieltages ins Spiel übertragen worden sind.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/world-cup/common/your-fifa-world-cup-mode.png.adapt.1456w.png


FIFA Ultimate Team™
Intro
Da der FIFA World Cup™ zum ersten Mal überhaupt im November stattfindet, möchten wir sicherstellen, dass er sich in Saison 2 von FIFA Ultimate Team™ besonders lebendig anfühlt, damit die Begeisterung und Vorfreude der des Turniers in der realen Welt in nichts nachstehen.

In FUT stellt der FIFA World Cup™ sowohl für neue Spieler, die ihr FUT-Abenteuer gerade erst beginnen, als auch für FUT-Veteranen, die ihre aktuellen Mannschaften verbessern möchten, eine großartige Gelegenheit dar.

FIFA World Cup™-Spielerobjekte
Spieler, die es in die Kader der 32 qualifizierten Nationalmannschaften schaffen, werden mit Beginn von Saison 2 am 11. November FIFA World Cup™-Spielerobjekte in FIFA Ultimate Team™ erhalten. Verdient euch eure erste Mannschaft aus FIFA World Cup™-Spielerobjekten mit dem FIFA World Cup™-Starterpack, das ihr bei eurer ersten Anmeldung erhaltet und öffnet.


In Saison 2 werden sich euch zahlreiche weitere Gelegenheiten bieten, um FIFA World Cup™-Spielerobjekte zu erhalten. Ausgewählte Packs, die als Belohnungen erhältlich sind, sowie einige Shop-Packs werden aktualisiert, damit sie ab dem 23. Dezember während Saison 2 FIFA World Cup™-Spielerobjekte als garantierte Bonusinhalte enthalten. Das bedeutet, dass Packs mit FIFA World Cup™-Spielerobjekten diese zusätzlich zu den Standardinhalten enthalten werden. Zudem werden FIFA World Cup™-Spielerobjekte-Packs auch als Belohnungen für Meilenstein-Aufgaben und wiederholbare Squad Building Challenges verfügbar sein. Diese FIFA World Cup™-Objekte sind zeitlich begrenzte Inhalte, die am Ende des FIFA World Cup™-Erlebnisses ablaufen. Weitere Details hierzu findet ihr unten im FAQ-Bereich dieses Artikels.


Erhaltet FIFA World Cup™-Spielerobjekte, um Tauschaufgaben und weitere Inhalte in Saison 2 abzuschließen. Einige FIFA World Cup™-Spielerobjekte verfügen im Vergleich zu ihren Basisversionen über erhöhte Attribute, und je mehr FIFA World Cup™-Spielerobjekte ihr sammelt, desto besser können eure Event-Abschlussbelohnungen ausfallen (mehr dazu weiter unten). Diese zeitlich begrenzten FIFA World Cup-Spielerobjekte unterscheiden sich von den FIFA World Cup-Spielerobjekten, die man in FUT-Kampagnen verdienen kann (mehr dazu weiter unten).


FIFA World Cup™-Tausch
Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass der FIFA World Cup™-Tausch ab dem 11. November verfügbar sein wird. Ähnlich wie beim Icon-Tausch könnt ihr euch hier FIFA World Cup™-Tausch-Token verdienen, die ihr dann gegen dauerhafte Pack-Inhalte und besondere Spielerobjekte eintauschen könnt.


Der Großteil der FIFA World Cup™-Tausch-Token wird durch Offline- sowie Online-Aufgaben erhältlich sein, die ihr abschließen könnt, indem ihr FIFA World Cup™-Spielerobjekte einsetzt. Meldet ihr euch außerdem im Zeitraum vom 11. November um 18:00 Uhr UTC bis 23. Dezember um 18:00 Uhr UTC das erste Mal an, erhaltet ihr einen Token.


Ein dauerhaft aufgewertetes FIFA World Cup™-Starspielerobjekt von jeder der 32 Nationalmannschaften des FIFA World Cup™ wird als Teil der FIFA World Cup™-Tauschbelohnungen in den Squad Building Challenges eintauschbar sein. Bleibt im Spiel am Ball, um mehr über weitere verfügbare Belohnungen wie Packs und Spielerwahlen zu erfahren.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/world-cup/common/image10.png.adapt.1920w.png


FIFA World Cup™ – Event-Abschlussbelohnungen
Ihr könnt den Überblick über die Anzahl eurer verdienten FIFA World Cup™-Spielerobjekte behalten, indem ihr im FUT-Hauptmenü einen Blick auf den neuen FIFA World Cup™-Abschnitt werft, der ab dem 11. November im Spiel verfügbar ist. In diesem Abschnitt könnt ihr zudem alle doppelten FIFA World Cup™-Spielerobjekte einsehen, die ihr erhaltet.


Der FIFA World Cup™-Abschnitt zeigt außerdem die 10 Belohnungsstufen an, die es abzuschließen gilt, möchte man sich weitere FIFA World Cup™-Spielerobjekte verdienen. Mit Abschluss jeder Stufe schaltet ihr mehr Belohnungen frei. Schließt ihr alle 10 Stufen ab, habt ihr Zugriff auf sämtliche verfügbaren Belohnungen, darunter etwa Packs und Spielerwahlen. Nur zeitlich begrenzte FIFA World Cup-Spielerobjekte zählen als Event-Abschlussbelohnungen.


Die Event-Abschlussbelohnungen sind ab dem 4. Januar einlösbar. An diesem Datum laufen auch die FIFA World Cup™-Spielerobjekte ab und werden allmählich aus eurem Club entfernt. Weitere Details hierzu findet ihr im FAQ-Bereich dieses Artikels. Gesammelte FIFA World Cup™-Spielerobjekte werden nicht mehr verfolgt, sobald die Belohnungen eingelöst werden können, und die Belohnungen könnt ihr direkt über den FIFA World Cup™-Abschnitt erhalten.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/world-cup/common/image2.png.adapt.1920w.png


FIFA World Cup™ – FUT-Kampagnen
Während Saison 2 von FUT wird es eine FIFA World Cup™-Übernahme geben. Für diesen Zeitraum sind eine Reihe von Kampagnen und Spielerprogrammen geplant, die eure Begeisterung für das Turnier weiter anheizen und mit denen wir besondere Momente und Leistungen zelebrieren. Alle Kampagnenobjekte sind dauerhafte Objekte in FUT 23. Somit könnt ihr auch Ablauf des Turniers noch Mannschaften mit ihnen erstellen. Wir freuen uns schon darauf, euch im Laufe des Turniers mehr dazu berichten zu können.


FIFA World Cup™-Helden
FIFA World Cup™-Helden sind verbesserte Versionen ausgewählter FUT-Helden, mit denen ihre Schlüsselrolle in vergangenen FIFA World Cup™-Turnieren gefeiert wird. Zum ersten Mal in der 14-jährigen Geschichte von FUT werden alle FIFA World Cup™-Helden zudem über einzigartige, von Marvel illustrierte Bilder verfügen.

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/ea/fifa/fifa-23/world-cup/common/image3.png.adapt.1920w.png


FIFA World Cup™-Helden werden ab dem 11. November in zwei Teamveröffentlichungen in FUT verfügbar sein. Genau wie die Kampagneninhalte werden auch sie dauerhaft in FUT 23 verfügbar sein. Solange sie in Packs verfügbar sind, ersetzen sie die Basisversion der jeweiligen FUT-Helden. Einige FIFA World Cup™-Helden sind unter Umständen nur als Spieler-SBCs oder Aufgabenbelohnungen erhältlich.

Falls ihr die FIFA 23 Ultimate Edition vor dem 21. August vorbestellt habt, erhaltet ihr ab dem 11. November 2022 ein untauschbares FIFA World Cup™-FUT-23-Helden-Spielerobjekt. Bei diesem Spielerobjekt handelt es sich um einen der 21 FIFA World Cup™-Helden, die in FUT 23 neu eingeführt werden. Hierbei spielt es keine Rolle, in welcher Teamveröffentlichung der jeweilige Held erscheint.

Bleibt im Spiel am Ball, um weitere Informationen zu geplanten historischen Inhalten während des FIFA World Cup™ zu erfahren.


FIFA ULTIMATE TEAM™ – FAQ

Welche Spieler erhalten FIFA World Cup™-Spielerobjekte?
Spieler, die in den FIFA World Cup™-Kader ihrer Nationalmannschaft berufen werden, erhalten ein zeitlich begrenztes FIFA World Cup™-Spielerobjekt.

Die erste Veröffentlichung der FIFA World Cup™-Spielerobjekte kann Spieler umfassen, die an den Qualifikationsrunden des FIFA World Cup™ teilgenommen haben. Der Pool aus FIFA World Cup™-Spielerobjekten kann Änderungen unterliegen und umfasst zu Beginn möglicherweise nicht alle Spieler, die beim FIFA World Cup™ antreten werden. Es ist davon auszugehen, dass bestimmte Spieler zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden.

Spielerobjekte, die auf Spielern basieren, die an der Qualifikation zum FIFA World Cup™ teilgenommen haben, aber nicht Teil der endgültigen WM-Kader sind, werden aus Packs und Belohnungen entfernt, sobald die Spielerobjekte für die endgültigen WM-Kader festgelegt wurden.


Was sind zeitlich begrenzte FIFA World Cup™-Spielerobjekte?
Zeitlich begrenzte FIFA World Cup™-Spielerobjekte sind besondere Spielerobjekte, die nur bis zum 4. Januar 2023 verfügbar sind. Sie sollen für ein aufregendes FIFA World Cup™-Erlebnis sorgen, während Spieler Fortschritte bei ihren Event-Abschlussbelohnungen machen. Ab dem 4. Januar 2023 werden diese Gegenstände aus FUT und allen FUT-Clubs entfernt und sind damit nicht länger im Spiel verfügbar. Es kann unter Umständen einige Tage in Anspruch nehmen, alle Spielerobjekte vollständig aus FUT zu entfernen.


Werden alle FIFA World Cup™-Inhalte zeitlich begrenzt sein?
Nein, nur die FIFA World Cup™-Spielerobjekte sind zeitlich begrenzt. Zeitlich begrenzte Objekte sind durch ein blaues Timer-Symbol gekennzeichnet, das unten rechts auf dem Objekt zu sehen ist. Alle anderen FIFA World Cup™-Kampagnen-Spielerobjekte sowie historische Inhalte sind dauerhaft verfügbar.


Wie kann man FIFA World Cup™-Spielerobjekte erhalten?
Vom 11. November bis zum 23. Dezember werden bestimmte Belohnungs- und Shop-Packs aktualisiert, sodass sie FIFA World Cup™-Spielerobjekte als Bonusinhalte enthalten. Während Saison 2 werden zudem weitere FIFA World Cup™-Spielerobjekte-Packs durch Aufgaben und SBCs verfügbar sein.


Wird die Anzahl der von mir erspielten FIFA World Cup™-Spielerobjekte im Spiel angezeigt?
Ja. Jedes Mal, wenn du ein FIFA World Cup™-Spielerobjekt (einschließlich doppelter Objekte) verdienst, wird es im neuen FIFA World Cup™-Abschnitt des FUT-Hauptmenüs erfasst. FIFA World Cup™-Spielerobjekte werden nach dem 4. Januar nicht mehr erfasst.


Wann kann ich meine Event-Abschlussbelohnungen einlösen?
Ab dem 4. Januar sind die Belohnungen über den FIFA World Cup™-Abschnitt von FUT im Spiel einen Monat lang manuell einlösbar. Danach werden die Belohnungen automatisch eingelöst.


Was passiert, wenn ich nach dem 4. Januar Packs öffne, die FIFA World Cup™-Spielerobjekte enthalten?
Wenn du nach dem Ablaufdatum Packs öffnest, die FIFA World Cup™-Spielerobjekte enthalten, werden diese nicht verfügbar sein, wenn du sie zu deinem Club schickst. Denk deshalb daran, alle FIFA World Cup™-Spielerobjekte-Packs vor dem 4. Januar zu öffnen.


Wann erhalte ich mein FIFA World Cup™-Helden-Spielerobjekt für Vorbesteller?
Falls du die FIFA 23 Ultimate Edition vor dem 21. August vorbestellt hast, erhältst du dein untauschbares FIFA World Cup™-FUT-23-Helden-Pack am 11. November 2022. Das Pack enthält einen der 21 FIFA World Cup™-Helden, die in FUT 23 neu hinzugefügt werden. Es kann einige Stunden dauern, bis das Pack in deinem Konto angezeigt wird.

Schlummi
07.11.2022, 10:54
Das nicht mal alle Stadien dabei sind, ist schon sehr enttäuschend.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

SashFlo
08.11.2022, 12:11
Hej Hej Leute ;) könnt ihr ohne Probleme und ruckelfrei auf Ultra zocken?Also bei mir ruckelt es obwohl ich eigtl. die Anforderungen mehr als erfülle.Habe auch gelesen, dass es vllt auch an das Spiel selbst liegt ?
Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz 3.00 GHz
64,0 GB Ram
Grafikkarte = GeForce GTX 1660 Super

also es ruckelt nur bei den ganzen zwischen szenen ein bissel etwas , aber sollte doch flüssig laufen:(

woran könnte es liegen? hoffe mir kann da jemand weiterhelfen .. LG Sash

Anamorph
09.11.2022, 15:03
Update #3 ist verfügbar, Änderungen sind ja oben zu lesen. :cool:

Anamorph
09.11.2022, 16:44
leider funktioniert nun im FE-Tool der Punkt: "Regenerate SDK" zumindest bei mir nicht mehr und ich kann Fifa 23 über das FE-Tool nicht mehr starten, da kommt ein Fehlerfenster :keule:

https://i.ibb.co/mTZZSHy/SDK-Update-failed.png

Andy
09.11.2022, 16:59
der Ersteller arbeitet an einer Lösung des Problems:yes:

Anamorph
09.11.2022, 17:03
okie, dann bin ich nicht alleine, dachte schon, ich habe beim ersten Start was verkehrt gemacht.

Anamorph
09.11.2022, 22:22
Keine Ahnung, ob dieser unschöne Grafikeffekt schon seit Anbeginn ist oder jetzt nach dem Ffa 23 Update oder ob es sogar was mit dem FE Tool 1.1.3 zu tun hat, was ich eher bezweifle, besteht, aber seht selbst beim FSV Mainz 05, habt ihr das auch?

_WOG-xR9peE

Anamorph
15.11.2022, 13:35
TITLE UPDATE #4

FIFA Ultimate Team

Änderungen:

- Wir haben in der FUT-Champions-Zentrale einen Sieg-Niederlagen-Zähler eingebaut, der die Leistungen in den aktuellen Playoffs- und Finals-Wettbewerben trackt.
- Wir haben einige Benutzeroberflächen-Elemente im FUT-Shop upgedatet und Labels für die beliebtesten und hochwertigsten FIFA-Point-Bundles hinzugefügt.

Problembehebungen:

- Wenn man längere Zeit in den Menüs verbracht hatte, konnte es vorkommen, dass die Controller- und Kamera-Einstellungen irrtümlicherweise auf die Standardoptionen zurückgesetzt wurden.
- Manche FUT-Moments-Challenges wurden nicht korrekt getrackt.
- Beim Öffnen von Packs wurden die Walkout-Animationen nicht immer wie vorgesehen abgespielt.
- Der Teamaufbau-Assistent stellte Spieleritems gelegentlich auf unbeabsichtigte Positionen.
- Auf Dream-Squad-Spieleritems, die auf der falschen Position standen, wurden keine Chemie-Informationen angezeigt.

Gameplay

Änderungen:

- Wir haben die Präzision von Außenristschüssen um bis zu 30 % verringert.
- Auch Spieler mit der Außenristschuss-Eigenschaft sind von dieser Änderung betroffen, aber nur um bis zu 10 %.
- Wir haben die Zielauswahllogik bei halb-unterstützten Steilpässen verbessert.
- Halb-unterstützte Steilpässe werden nun mit geringerer Wahrscheinlichkeit mit zu wenig Kraft ausgeführt und gehen mit geringerer Wahrscheinlichkeit zum Fuß des verteidigenden Profis.
- Wir haben die Konstanz der Ballrollen-Spezialbewegung in Direktannahme-Situationen erhöht.

Problembehebungen:

- Spieler:innen konnten Powerschuss-Animationen überspringen, wenn sie während anderer Schussanimationen schnell einen Powerschuss anforderten.
- Wenn man die Torhüterbewegungen einsetzte, positionierten sich die Torhüter bei Ecken gelegentlich zu schnell neu.
- In manchen Fällen konnten Profis beim Dribbling fälschlicherweise langsamer werden.
- Wenn man als Torwart spielte, wurde der Torwart beim automatischen Stellungsspiel trotz Aufforderung nicht auf die korrekte Position zurückgeschickt, wenn man manuell mit ihm herausgelaufen war oder ihn dazu aufgefordert hatte, den Ball aufzuheben.
- Wenn man die Richtungs-Beinschuss-Spezialbewegung einsetzte, konnten sich Profis mit einem unbeabsichtigten Tempo drehen.
- Nach einem Zweikampf konnte der Ball gelegentlich weiter weggeschlagen werden, als es vorgesehen war.
- Beim Abschirmen mit hohem Tempo konnte ein Profi beim Dribbling über den Ball laufen.
- Bei Elfmetern konnte der Torwart gelegentlich eine potenzielle Paradenanimation in eine Richtung starten und dann unaufgefordert in eine andere Richtung wechseln.

Karrieremodus

Problembehebungen:

- Das Potenzial von Jugendspielern konnte gelegentlich unabhängig von ihrer Leistung sinken.
- Innenverteidiger wurden im Jugendscout-Bericht nicht angezeigt.
- Gelegentlich konnte es vorkommen, dass Neuverpflichtungen im Verein von zwei Modellen desselben Spielers begrüßt wurden.
- Die Spieler-Bissigkeit wurde im Team-Management in Partien nicht korrekt angezeigt. Dabei handelte es sich lediglich um ein Grafikproblem.

Pro Clubs x VOLTA FOOTBALL

Änderung:

- Wir haben sowohl in Pro Clubs als auch in VOLTA FOOTBALL einen AUFRUF-Shortcut für den Schnellwechsel zwischen beiden hinzugefügt.

Problembehebungen:

- In seltenen Fällen wurden im Pro-Clubs-Skillbaum nicht die korrekten Werte-Steigerungen angezeigt. Dabei handelte es sich lediglich um ein Grafikproblem.
- Wenn man sich in den Pro-Clubs-Bestenlisten einen Virtual Pro mit maximalem Level anschaute, wurde sein Level gelegentlich fälschlicherweise mit 101 aufgeführt.
- Wir haben die Ballgeschwindigkeit nach einem Powerschuss in VOLTA FOOTBALL verringert.
- Einige VOLTA-ARCADE-Anweisungen wurden nicht korrekt angezeigt.

Allgemein, Audio, Grafik

Änderung:

- Wir haben einige Trikots, Jubelgesten, Bälle, Schuhe, Vorfeld-Sequenzen, Kommentare, Kopf-Accessoires, Benutzeroberflächenelemente, Stadien, Übertragungspakete, Verhandlungsszenen und Tastenhinweise upgedatet.

Problembehebungen:

- In VOLTA-FOOTBALL-Anstoßpartien wurden Änderungen des Schwierigkeitsgrads in manchen Fällen nicht gespeichert.
- Wir haben einige Tastenkonflikte in Menüs behoben.
- Wir haben diverse Stabilitätsprobleme behoben.

Andy
19.11.2022, 16:54
die Spinnen doch:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/musiala.png

craP_cillA
20.11.2022, 16:54
:sarcastic: damit kannste dir einen ordentlichen kader zusammenstellen! :D:cool:

Andy
20.11.2022, 16:54
ich habe ihn aber nicht weg gelassen, so weit kommt es noch...:ireful:

Anamorph
30.11.2022, 18:14
Fifa 23 Update #5

FIFA Ultimate Team
Problembehebungen:

- In der Schussvergleichs-Grafik während einer Partie wurden gelegentlich Platzhalterbilder angezeigt.
- Im Meilenstein-Abschnitt des Aufgaben-Bildschirms wurden die Trophäen nicht immer korrekt angezeigt.

Gameplay
Änderungen:

- Wir haben die Präzision von hohen Vollspann-Steilpässen verringert, die nicht in der Blickrichtung des passenden Profis ausgeführt werden.
- Wir haben die Flugbahn des Balls bei hohen Vollspann-Steilpässen abgesenkt.

Problembehebungen:

- In manchen Fällen konnte der ballführende Profi versehentlich über den Ball laufen, wenn er versuchte, zu dribbeln.
- In bestimmten Situationen reagierte der Keeper nicht auf Flachpässe, die quer vor dem Tor gespielt wurden.
- Gelegentlich konnte eine Ballberührung beim Dribbling dazu führen, dass der Ball weiter vom ballführenden Profi weggeschlagen wurde, als es eigentlich geplant war.
- Bei Steilpässen mit angemessener Kraft konnte es in manchen Fällen irrtümlicherweise vorkommen, dass der Ball ins Aus gespielt wurde.
- Die KI-Teammitglieder konnten einen Ausfallschritt zu einem weit entfernten Ball ausführen, auch wenn die Passblock-Hilfe deaktiviert war.
In manchen Fällen konnte ein verteidigender Profi fälschlicherweise versuchen, den Ball abzuschirmen, obwohl er nicht dazu aufgefordert wurde.
- Wenn man in bestimmten Spielsituationen einen Außenristschuss anforderte, konnte stattdessen ein Flair-Schuss ausgeführt werden.
- Wenn man mit festgelegtem Profi einen Flair-Pass anforderte, versuchte die CPU-KI nicht, einen Flair-Pass auszuführen.
- In seltenen Fällen, in denen beim Einwurf ein weiterer Ball auf dem Spielfeld vorhanden war und dieser zunächst entfernt werden musste, konnte es vorkommen, dass der ausführende Profi den Ball unnötig hart wegschoss.
- Die Ausgangsposition des Schiedsrichterassistenten zu Beginn eines spielbaren Highlights war nicht immer korrekt.
- In manchen Fällen konnte der Keeper den Ball fälschlicherweise ungestraft mit der Hand aufnehmen, nachdem ihn ein spielergesteuertes Teammitglied beim Klären zu ihm gespielt hatte.
- Wir haben die Schiedsrichterlogik beim Ermitteln von Fouls in Situationen verbessert, in denen Profis mit dem Keeper zusammenprallen.
- In Standardsituations-Skill-Spielen wurde die Kamera nicht immer korrekt hinter dem ausführenden Profi postiert.

FIFA World Cup™
Problembehebung:

- In Online-Turnieren wurde der Weg beider teilnehmenden Teams in der K.O.-Runden-Benutzeroberfläche gelegentlich irrtümlicherweise mit derselben Farbe markiert.
- Im Finale des Online-Turniers wurden einige Szenen nach dem Spiel nicht abgespielt.
- Wir haben ein Stabilitätsproblem behoben, das beim Neustart der Präsentierten-Schnellspiel-Partien auftreten konnte.

Karrieremodus
Problembehebung:

- In der Spielerkarriere wurde der Keeper-Wert auf dem Spielerentwicklungs-Bildschirm nicht immer korrekt angezeigt.

Pro Clubs x VOLTA FOOTBALL
Problembehebung:

- Wir haben ein Stabilitätsproblem behoben, das in VOLTA Arcade auftreten konnte.

Allgemein, Audio, Grafik
Änderung:

- Wir haben einige Wappen, Vorfeld- und Spielende-Abläufe, Zuschauer, Stadien, Trikots, Bälle, Kopf-Accessoires, Bärte, Kommentare, Benutzeroberflächen-Elemente, Menü-Texte und Werbebanden aktualisiert.

Problembehebungen:

- Beim Wechsel zwischen Hauptmenü und Trainingszentrum wurde gelegentlich ein falscher Hintergrund angezeigt.
- Wir haben Fälle behoben, in denen falsche Texte angezeigt wurden.
- Manche Videos wurden im Hauptmenü nicht korrekt abgespielt.
- Bei der Sprachwahl wurde die Bildschirmfahne in manchen Fällen falsch angezeigt.
- Wir haben diverse Stabilitätsprobleme behoben.

craP_cillA
17.12.2022, 12:18
nutze grad das free-weekend bei steam um mal fifa 23 auszuprobieren...und performancemäßig ist das ja schlimm! oO hab zwar nicht mehr die potenteste hardware aber flüssiges gameplay ist nicht zu denken, ganz egal ob ich die renderingqualität jetzt auf niedrig oder ultra habe, absolut kein unterschied zu merken! fps-limit ist natürlich ausgeschaltet und 60-70fps erreiche ich ohne probleme, nur scheint irgendwas mit dem v-sync nicht zu stimmen. den "v-sync trick" übers control panel der bei anderen teilen immer wunderbar geholfen hat, habe ich wieder angewandt: nützt hier aber auch nix! das fps-limit in zwischensequenzen stört auch total...auch hab ich allgemein dass gefühl, das ein komischer filter über dem gesamten spiel liegt.

jemand tipps?! :)

edit: im control panel v-sync auf "ein" stellen bringt etwas verbesserung aber damit bleibt die framerate dann unter 60fps was auch wieder für nicht flüssiges gameplay sorgt. -.-

Miqua
17.12.2022, 13:48
Probiere mal durch, was hier empfohlen wird FIFA 23 PC Performance Fixes - SegmentNext (https://segmentnext.com/fifa-23-pc-performance-fixes/)

Ansonsten hilft vermutlich nur aufrüsten.

craP_cillA
17.12.2022, 15:03
naja wie schon geschrieben, es läuft ja auf 60-70fps (welche normalerweise absolut flüssiges gameplay garantieren) aber dadurch das v-sync irgendwie nicht will gibts halt tearing und es stottert teilweise.

Anamorph
12.01.2023, 15:20
TITLE UPDATE #6

FIFA Ultimate Team

Änderung:

- Wir haben im FUT-Hauptmenü, im Transfermarkt-Menü, im Spielpause-Bildschirm und wenn das Laden von FUT nicht möglich ist, einen Hilfe-Anzeigen-Button hinzugefügt.
- Der Hilfe-Anzeigen-Button zeigt eine Kurznachricht und einen QR-Code an, der zu den entsprechenden EA Hilfe-Seiten führt, je nachdem, wo der Spieler den Code gescannt hat.
- Dieser Button-Callout wird in naher Zukunft über einen Server-Release aktiviert.
- Wir haben der Spielerdetails-Ansicht für einige Spieler-Items einen Profil-Abschnitt hinzugefügt.

Problembehebungen:

- Gelegentlich verschwand das Radar während einer Partie

Gameplay

Änderungen:

- Wenn mit der Option "Ständiger Druck" gegen ein Team spielt, versuchen eure KI-Mitspieler, noch aktiver für kürzere Pässe zu sorgen.
- Wenn ein von der CPU gesteuerte Abwehrspieler ständigen Druck auf den Ballträger ausübt, den Ball aber nicht zurückerobern kann, kann es länger dauern, bis er den Ball zurückverfolgen kann.
- Dies hat keinerlei Auswirkungen auf von Menschen gesteuerte Spieler.
- Erhöhter Ausdauerverlust um bis zu 11,7 % bei ständigem Druck, Pressing nach Ballverlusten und Druck nach Fehlern bei individuellen Abwehrtaktiken.
- In manchen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit nun höher, dass der Ballträger den Ballbesitz behält, wenn er von hinten von einem Verteidiger unter Druck gesetzt wird.

Problembehebungen:

- Wenn man gelupfte Steilpässe verfolgte, konnten die Verteidiger gelegentlich fälschlicherweise langsamer werden.
- Wir haben weitere Fälle behoben, in denen der Ball versehentlich auf den Angreifer zurückfallen konnte, nachdem ein Verteidiger einen Zweikampf ausgeführt hat.
- Während der Anstöße konnten Teams mit einer aufgerückten Abwehr zu nah an die Mitte des Spielfelds vorstoßen.
- In einigen Fällen konnte die Verwendung des Spielerfestlegungs-Features beim Spielen mit angepasster Steuerung dazu führen, dass unerwünschte Anforderungen ausgeführt werden.
- Wenn sich der CPU-Ballträger auf einen Spieler ohne Ball festlegte, konnte er ungewollte Spezialbewegungen oder Pässe ausführen.
- In manchen Fällen spielten einige Animationen nicht ordnungsgemäß, wenn es zu Körperkontakt zwischen zwei Spielern kommt.
- In manchen Fällen konnte ein schneller Freistoß nicht ausgeführt werden und ging zu einem herkömmlichen Freistoß über.
- Gelegentlich kam es vor, dass ein semi-unterstützter Steilpass fälschlicherweise ins Aus kam.
- Wir haben Kopfballanimationen entfernt, die unnötig auftreten konnten, wenn ein Spieler aufgefordert wurde, einen Kopfball auszuführen, aber nicht im Kampf um den Ballbesitz war.
- In einigen bestimmten Situationen konnte die CPU-KI den Ball nicht zurückerobern, wenn der vom Menschen gesteuerte Spieler den Ball abschirmte.
- Wir haben weitere Fälle behoben, in denen Ballträger beim Dribbling über den Ball liefen.
- In manchen Fällen führten die CPU-KI-Torhüter versehentlich einen schwachen Pass nach einem Abstoß aus.
- In seltenen Situationen konnte der Ballträger nach dem Erhalt eines Passes vorübergehend nicht reagieren.
- Wir haben die Schiedsrichterlogik beim Treffen von Foulentscheidungen verbessert, wenn sich der offensive Spieler schnell vom ballbesitzenden Spieler entfernt hat.
- Wir haben die Schiedsrichterlogik bei Foulentscheidungen im Hinblick auf Grätschen verbessert.

FIFA World Cup™

Problembehebungen:

- Gelegentlich ergaben ungespielte Partien im FIFA World Cup™ Live Your World Cup-Modus fälschlicherweise Spielergebnisse.
- Gelegentlich waren die Startaufstellungen im FIFA World Cup™ Live Your World Cup-Modus falsch.
- Beim Abschluss einer Präsentierten Schnellspiel-Grand-Final-Partie wurde die "Neue Finale spielen"-Option durch eine "Finale neu starten"-Option ersetzt.
- In einigen Partien konnte ein falscher Ball eingesetzt werden.

Allgemein, Audio, Grafik

Änderung:

- Wir haben einige Wappen, Bälle, Benutzeroberflächen-Elemente, Spezialmanager, Starheads, Trikots, Tattoos, Schuhe, Handschuhe, Bärte, Wappen, Stadien, Spielfeldtrophäen, VIP-Bereiche, Maskottchen, Choreos, Stadionthemen, Beschreibungen von Spezialbewegungen und Werbebanden aktualisiert.

Problembehebungen:

- In einigen Fällen konnten die individuellen Controller-Einstellungen beim Anstoß auf Standard zurückgesetzt werden.
- Wir haben ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit dem EASF-Tracker untersucht: Wenn Spielzeit-Limits festgelegt und erreicht wurden, konnte die Nachricht dazu nicht geschlossen werden.
- Lösung: FIFA 23 schließen und neu starten.


Updategröße ~ 3,14 GByte

ClassicMaddin
24.01.2023, 10:41
Was ist denn mit dem neusten Patch bei Fifa falsch?

Es fallen unmöglich Tore, klare Bälle gehen nicht rein, wunderliche Anzahl an Elfmetern (Hatte Freitag in 6 Spielen insgesamt 12 Elfmeterentscheidungen), unrealistisch schnelle Bewegungen mancher Spieler, die Bälle beschleunigen manchmal einfach im rollen und gestern ist einer meine Spieler 10 Meter in die Luft gesprungen, um einen Kopfball zu bekommen (war gerade noch im Bild).

Hat da ein Praktikant vor dem Wochenende was am Fifa-Code geändert und es als Update gepusht, ohne jemanden drübergucken zu lassen?

Absolute Katastrophe.

Andy
24.01.2023, 23:23
wie immer halt bei EA, mit jedem Patch wird das Spiel schlechter...

Miqua
25.01.2023, 12:34
Ist das nach dem TU 6.1. so?

Andy
25.01.2023, 16:49
Ist das nach dem TU 6.1. so?

ja, leider...

Miqua
25.01.2023, 17:05
ja, leider...

Es soll bei manchen auch wieder zu Problemen mit dem Anticheat-Programm kommen. Schade.

Bisher waren die Verschlimmbesserungen am Gameplay noch in einem akzeptablen Ausmaß geblieben.

Andy
25.01.2023, 18:25
Es soll bei manchen auch wieder zu Problemen mit dem Anticheat-Programm kommen. Schade.

Bisher waren die Verschlimmbesserungen am Gameplay noch in einem akzeptablen Ausmaß geblieben.

das mit Anticheat hatte ich nach 6.0, jetzt aber nicht mehr...

Miqua
25.01.2023, 19:58
Sollte das TU 6.1 das Gameplay wirklich derart verbuggen, schaue ich mal, auf dem Stand TU 6.0 zu bleiben. Dazu musste man doch früher - meine ich mich zu erinnern - nur den "neuen" Installer Ordner ins "alte FIFA" einfügen. Dann erkannte Origin FIFA als "aktuell". Muss mich da noch einmal reinfummeln...

Anamorph
31.01.2023, 14:31
Titel-Update #7

FIFA Ultimate Team™

Folgende Probleme wurden behoben:

- Wenn Sie nach einer Suche mit Suchfiltern von den Transfermarkt-Live-Suchergebnissen zurückkehrten, wurden diese Filter möglicherweise fälschlicherweise auf ihre Standardeinstellungen zurückgesetzt.
- Dieses Problem wurde zuvor im EASF Tracker aufgeführt.
- Spielerobjekte werden manchmal falsch auf der Transferempfehlungskachel angezeigt.


Gameplay

Folgende Änderung wurden vorgenommen:

- Angepasste Eckstoß-Positionierung für das angreifende Team, sodass sich größere Spieler eher in angriffsorientierten Positionen platzieren.

Folgende Probleme wurden behoben:

- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Entscheidung, Abseits zu fordern, wenn sich der fehlbare Spieler außerhalb des Spielbereichs des Spielfelds befand.
- In einigen seltenen Situationen wurde ein angeforderter Pass vom Ballträger nicht ausgeführt.
- In seltenen Fällen wurden einige Tackling-Animationen nicht richtig abgespielt.
- Manchmal trat eine Outside Of The Foot Shot-Animation nicht auf, wenn der Shot korrekt angefordert wurde.


Allgemein, Audio und Visuell

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Möglichkeit für Spieler hinzugefügt, automatisch die neuesten visuellen Elemente wie Bälle, Trikots und mehr herunterzuladen, ohne ein Titel-Update.
- Ein automatischer Download kann beim Starten des Titels oder beim Aufrufen von Modi erfolgen.
- Wenn ein Download stattfindet, erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm.
- Downloads können manuell abgebrochen werden, indem Sie der Aufforderung auf dem Bildschirm folgen, aber beachten Sie, dass einige Downloads für das Online-Spiel erforderlich sein können.
- Aktualisiere einige Trikots, Abzeichen, Spielerporträts und Tifos.

Folgende Probleme wurden behoben:

- Playtime-Match-Limit-Meldungen konnten nicht geschlossen werden, wenn ein festgelegtes Limit erreicht wurde.
- Dieses Problem wurde zuvor im EASF Tracker aufgeführt.
- [Nur PC] Behebung von Instanzen eines EA-Anticheat-Stabilitätsproblems, das in einigen Fällen den Start des Titels hätte verhindern können.
- Auf einigen Speicherbildschirmen war EA Social unbeabsichtigt verfügbar.
- [Nur PC] Bekanntes Problem: Bitte beachten Sie, dass Cross-Play nicht verfügbar sein wird, bis dieses Titel-Update in naher Zukunft für andere Plattformen veröffentlicht wird.

Miqua
31.01.2023, 14:46
Danke! Dann schauen wir mal, welche Bugs neu dazugekommen sind.

Jens P.
31.01.2023, 18:30
Also bei mir haut das mit dem Anticheat immer noch nicht hin, es kommt immer wieder keine Rückmeldung und das Kästchen ist komplett schwarz.

Jens P.
01.02.2023, 17:55
Also bei mir haut das mit dem Anticheat immer noch nicht hin, es kommt immer wieder keine Rückmeldung und das Kästchen ist komplett schwarz.
So habe jetzt alles neu installiert, es funktioniert trotzdem nicht

Anamorph
01.02.2023, 17:58
dss hat aber doch in diesem Thema nichts zu suchen, finde ich zumindest

Miqua
01.02.2023, 20:39
Titel-Update #7

Gefühlt sind alle neuen Spielergesichter aus TU 6 wieder raus und generisch. Toll EA! Habe mit dem updaten aufgehört.

Elroy
03.02.2023, 07:46
Mal eine Frage zu Jugendspielerentwicklung in der Karriere.
Habe hier einen Stürmer mit "Potential etwas besonderes zu werden". Er ist 18 Jahre alt und hat seine erste Saison als Stammspieler bei mir hinter sich.
Was ist der beste Weg seine Gesamtstärke steigen zu lassen?

Früher konnte man das ja selbst mit Spielern die noch in der Jugendmannschaft waren, übers Training super tun. Und sie so boosten, dass sie dann mit 18 mit einer GS von 75+ ins Team gekommen sind.

Das funktioniert nun ja nicht mehr.
Ich weiss, dass Spielpraxis wichtig ist, welche mein Spieler bekommt. Trotzdem geht die GS-Erhöhung nur langsam voran.
Dann gibt es noch das Training. Ich nehme meistens die vom Computer vorgeschlagenen Trainingsübungen und da ist der Spieler manchmal dabei.

Muss ich hier im Training dafür sorgen, dass der Spieler den ich verbessern will immer bei den Übungen dabei ist?

Oder dauert es bei FIFA 23 einfach insgesamt länger, bis ein Spieler (vor allem ein Stürmer) seine GS erhöht und auch in jungen Jahren auf einen Wert von 75+ kommt?

Vielen Dank für eine Antwort.

Miqua
03.02.2023, 10:27
Das Training hat keinen Effekt mehr auf die nominelle Gesamtstärkenentwicklung, sondern auf die sogenannte Bissigkeit und die Fitness. Es gibt aber sehr wohl eine indirekte Wirkung. Das Training hat kurzfristig Auswirkungen auf Fitness und Bissigkeit, beide Werte zusammen können die reale Spielstärke deutlich steigern. Je bissiger und fitter der Spieler, desto höher ist der "Tagesformwert". Den erkennst Du an dem Plus- oder Minuswert neben der Gesamtstärke.

Ansonsten viel spielen lassen. Und ja, manche Spielern entwickeln sich eher langsam, andere schneller. Mittels der Cheatengine konnte man immer gut nachverfolgen, wie sich das dynamische Potentiel entwickelt (nur PC). Geht heute theoretisch auch noch, mit den damit verbundenen potentiellen Risiken -siehe Anticheat, potentieller ban durch EA. Aber Du spielst ja Konsole, meine mich zu erinnern.

Elroy
03.02.2023, 11:20
Nee spiele auf PC.
Vielen Dank für die Antwort, das hilft schon mal weiter. Dann lasse ich ihn einfach weiterspielen und hoffe auf einen baldigen Entwicklungssprung.

Miqua
03.02.2023, 17:53
Gefühlt sind alle neuen Spielergesichter aus TU 6 wieder raus und generisch. Toll EA! Habe mit dem updaten aufgehört.

Jetzt habe ich EA ausnahmsweise Unrecht getan. Die Graphiken sind noch alle drin. Nur in der aktuellen Squaddatei wurden die Faces wieder deaktiviert. weiß der Henker warum.

craP_cillA
14.02.2023, 20:56
22089

nettes detail. :)

Miqua
14.02.2023, 21:25
Bitte aufpumpen

Anamorph
21.02.2023, 00:36
Titel-Update #8

FIFA Ultimate Team

Problembehebungen:
- Wir haben weitere Fälle behoben, in denen die Schiedsrichter fälschlicherweise dieselben Trikotfarben trugen wie eine der am Spiel beteiligten Teams.
- Wir haben einige Stabilitätsprobleme behoben, die beim Öffnen von Packs auftreten konnten.
- Dieses Problem wurde bereits im EASF-Tracker gepostet.


Pro Clubs x VOLTA FOOTBALL

Problembehebung:
- In seltenen Fällen konnte die Kamera in VOLTA ARCADE fälschlicherweise einem CPU-KI-Spieler gefolgt sein.


Allgemein, Audio, Grafik

Änderung:
- Wir haben einige Wappen, Trikots, Choreos, Frisuren, Stadien, Starheads, Szenen vor dem Spiel, Kopfbedeckungen, Maskottchen, Stadionthemen, Tattoos, Bälle, Bundle-Kunst, VIP-Bereiche, Spielfeld-Objekte, Fanfahnen und Handschuhe upgedatet.

Problembehebungen:
- Beim Bearbeiten eines Spielers wurden die Größe und das Gewicht gelegentlich nicht angezeigt.
- Wir haben mehrere Stabilitätsprobleme behoben, die auftreten konnten.

Jens P.
22.02.2023, 17:26
Update gemacht und wieder Theater mit dem Anticheat .Wieder scharzer Bildschirm mit keiner Rückmeldung

Andy
24.02.2023, 16:48
bei mir geht keine alte Karriere mehr, seit dem Patch, unfassbar von EA:ireful::keule::dash1:

willchen64
24.02.2023, 17:35
Meine Karriere ist auch hinüber und die bearbeiteten Squad-Dateien auch.Beim Schuh-Mod musste ich auch Änderungen vornehmen !!!

Andy
25.02.2023, 11:45
komischer Weise ist meine Squad noch intakt, nur alle Karriere Saves sind nicht mehr spielbar...

mal ein Frage, hast du nach dem Update und anschließendem Spielstart, die Anzeige bekommen, welche Save du laden willst, die locale oder die in der Cloud?

und wenn ja, hast du dann "locale" ausgewählt?

Miqua
25.02.2023, 12:49
Die Frage bekam ich nach dem Umstieg von Origin auf die EA App. Immer local nehmen, ansonsten werden Karriere, Squad Filets etc. durch alte Dateien aus der Cloud ersetzt. Das war übrigens vor TU 8.
Man muss dann mal im Setting Ordner aufräumen, alte Files löschen oder an anderer Stelle sichern. Dann kommt die Frage nicht mehr (die EA cloud hat nur begrenzten Speicherplatz)

Elroy
01.03.2023, 10:47
Mal eine Frage an die Karriere-Spieler.
Jeder kennt ja die Stati und Entwicklungseinschätzungen:
"Hat das Potential etwas Besonderes zu werden" Potential auf GS 90+
"Ein aufregender Mann für die Zukunft" Potential 85-90
"Zeigt grosses Potential" Potential 80+

Inwiefern können sich diese Dinge denn noch verändern?
Ich frage, da ich auf dem freien Spielermarkt einen 17 jährigen Torwart gefunden habe, GS 81!! mit "Ein aufregender Mann für die Zukunft".

Aktuell steht im Tor mein 20jähriges Eigengewächs, 78GS mit dem "Potential etwas Besonderes zu werden".

Nun stehe ich etwas in der Zwickmühle. Ich hätte schon gerne, dass mein Torwart die 90+ erreichen kann.
Mein Stammtorhüter hätte auf dem Papier also die höhere Entwicklungschance bzw. das höhere Potential, aber der neue 17 jährige Torwart hat die deutlich besseren Attribute, die höhere GS und ist einfach mal 3! Jahre jünger.

Kann sich das Potential des 17 Jährigen noch verändern? Kann aus ihm ein "besonderes" Talent noch werden?

Wisst ihr da Bescheid?

Miqua
01.03.2023, 13:18
Mal eine Frage an die Karriere-Spieler.
Jeder kennt ja die Stati und Entwicklungseinschätzungen:
"Hat das Potential etwas Besonderes zu werden" Potential auf GS 90+
"Ein aufregender Mann für die Zukunft" Potential 85-90
"Zeigt grosses Potential" Potential 80+

Inwiefern können sich diese Dinge denn noch verändern?
Ich frage, da ich auf dem freien Spielermarkt einen 17 jährigen Torwart gefunden habe, GS 81!! mit "Ein aufregender Mann für die Zukunft".

Aktuell steht im Tor mein 20jähriges Eigengewächs, 78GS mit dem "Potential etwas Besonderes zu werden".

Nun stehe ich etwas in der Zwickmühle. Ich hätte schon gerne, dass mein Torwart die 90+ erreichen kann.
Mein Stammtorhüter hätte auf dem Papier also die höhere Entwicklungschance bzw. das höhere Potential, aber der neue 17 jährige Torwart hat die deutlich besseren Attribute, die höhere GS und ist einfach mal 3! Jahre jünger.

Kann sich das Potential des 17 Jährigen noch verändern? Kann aus ihm ein "besonderes" Talent noch werden?

Wisst ihr da Bescheid?

Die Frage kann ich nicht abschließend beantworten. Grundsätzlich verhält es sich so, dass das Potential “dynamisch” ist. Es kann positiv wie negativ beeinflusst werden durch Training, die Berücksichtigung in der Startaufstellung oder durch die Erfüllung von vertraglichen Forderungen. Es kann also vorkommen, dass sich Spieler entgegen ihrer ursprünglichen Prognose entwickeln und in der nächsten Stufe angesiedelt sind. Die Potentialbewertung ist daher immer ein geschätzter Ziel-Bereich. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, die Potenzialschätzung exakt zu treffen, zu unterbieten oder zu übertreffen.

Bei zwei Torwarten wird's ja allein schon dadurch knifflig, da immer nur einer spielen kann.

Ich würde den 17jährigen vermutlich verpflichten. Wenn die Gesamtstärke schon passt, lass ihn spielen. Oder rotiere. Du kannst den Spieler ja auch direkt wieder verleihen.

Elroy
01.03.2023, 13:41
Die Frage kann ich nicht abschließend beantworten. Grundsätzlich verhält es sich so, dass das Potential “dynamisch” ist. Es kann positiv wie negativ beeinflusst werden durch Training, die Berücksichtigung in der Startaufstellung oder durch die Erfüllung von vertraglichen Forderungen. Es kann also vorkommen, dass sich Spieler entgegen ihrer ursprünglichen Prognose entwickeln und in der nächsten Stufe angesiedelt sind. Die Potentialbewertung ist daher immer ein geschätzter Ziel-Bereich. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, die Potenzialschätzung exakt zu treffen, zu unterbieten oder zu übertreffen.

Bei zwei Torwarten wird's ja allein schon dadurch knifflig, da immer nur einer spielen kann.

Ich würde den 17jährigen vermutlich verpflichten. Wenn die Gesamtstärke schon passt, lass ihn spielen. Oder rotiere. Du kannst den Spieler ja auch direkt wieder verleihen.

Ja verpflichtet habe ich ihn schon, der hat einen Marktwert von 45 Mio, gekriegt habe ich ihn im freien Spielermarkt, als 0 Euro Ablöse. Den Gewinn, falls ich ihn direkt wieder verkaufe, wollte ich auf jeden Fall mitnehmen.

Bin echt unentschlossen...Torhüter war keine Baustelle in meiner Mannschaft und hatte mich eigentlich gefreut, das Potential meines Eigengewächses irgendwann erreichen zu können.
Aber nun kommt dieser 17 jährige. Und zeigt was als 17jähriger für eine GS eigentlich möglich sein kann.
Dass der nicht die 90+ erreicht, kann ich mir fast nicht vorstellen.

20 Jahre : 78 GS
17 Jahre : 81 GS ist halt echt ein Unterschied.

Ach man.... :D .

Miqua
01.03.2023, 16:05
Ja verpflichtet habe ich ihn schon, der hat einen Marktwert von 45 Mio, gekriegt habe ich ihn im freien Spielermarkt, als 0 Euro Ablöse. Den Gewinn, falls ich ihn direkt wieder verkaufe, wollte ich auf jeden Fall mitnehmen.

Bin echt unentschlossen...Torhüter war keine Baustelle in meiner Mannschaft und hatte mich eigentlich gefreut, das Potential meines Eigengewächses irgendwann erreichen zu können.
Aber nun kommt dieser 17 jährige. Und zeigt was als 17jähriger für eine GS eigentlich möglich sein kann.
Dass der nicht die 90+ erreicht, kann ich mir fast nicht vorstellen.

20 Jahre : 78 GS
17 Jahre : 81 GS ist halt echt ein Unterschied.

Ach man.... :D .

Lass den Teenager spielen. Aber Realismuscheck: der hat einen Marktwert von 45 Mio, gekriegt habe ich ihn im freien Spielermarkt, als 0 Euro Ablöse

Diese Dinge nerven an FIFA so gewaltig.

Elroy
01.03.2023, 17:01
Lass den Teenager spielen. Aber Realismuscheck: der hat einen Marktwert von 45 Mio, gekriegt habe ich ihn im freien Spielermarkt, als 0 Euro Ablöse

Diese Dinge nerven an FIFA so gewaltig.

Ja..vor allem wie ich auf ihn aufmerksam geworden bin... . Natürlich nicht über meine zahlreichen Scouts.
Ich wurde Nationaltrainer von Deutschland und bei der Kaderabgabe für das nächste Turnier war der einfach als 3. Torwart vom PC ausgewählt. Da ich ihn nicht kannte und mich gewundert habe, warum so Leute wie Trapp, Leno etc nur Ersatz waren, habe ich ihn mir dann mal angeschaut. Und festgestellt, dass er 17 Jahre alt, ablösefrei ist und eine GS von 81 hat :D . Komplett weird.

Andy
01.03.2023, 17:06
na ja, in Fifa 22 hatte ich das noch schlimmer:

freier Spieler
16 Jahre
GES 81
Marktwert 83 Mio

:D:D

craP_cillA
02.03.2023, 19:15
ob der bug mit der schiedsrichterfrau in fast jedem bl spiel wohl noch behoben wird?! ich mein, der ist ja nun wirklich, wiiiiirklich echt schwer zu "finden". :eye

Anamorph
02.03.2023, 19:29
ob der bug mit der schiedsrichterfrau in fast jedem bl spiel wohl noch behoben wird?! ich mein, der ist ja nun wirklich, wiiiiirklich echt schwer zu "finden". :eye

Also ich habe alle Schirifrauen in die 3. Liga verbannt und 2-3 europäisch klingende in die Bundesligen "eingeladen" :)

Miqua
02.03.2023, 20:25
Also ich habe alle Schirifrauen in die 3. Liga verbannt und 2-3 europäisch klingende in die Bundesligen "eingeladen" :)

Nichts für Feministen hier :sarcastic:

---------- Neuer Beitrag um 20:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:24 ----------

Mich nervt gerade mal wieder der "Schiedsrichter pfeifen jeden Vorteil ab" Bug :dash1:

Anamorph
02.03.2023, 20:51
doch, aber wie der Vorredner schon sagte ... fast jede Bundesliga Begegnung

craP_cillA
02.03.2023, 21:49
ich hab fast immer diese franziska und ganz selten mal diesen einen mann, bei dem mir nicht mal der vorname einfällt, weil er so selten dran ist. die beiden..that's it!^^

Anamorph
03.03.2023, 06:11
ich hab fast immer diese franziska und ganz selten mal diesen einen mann, bei dem mir nicht mal der vorname einfällt, weil er so selten dran ist. die beiden..that's it!^^

dann gib der Franziska doch in der db eine andere LigaID ... that´s it!;)



Mit dem RDBM die Squad Datei einlesen, die Tabelle "referee" anklicken, nach"leagueid" sortieren (zwecks der Übersichtlichkeit, Bundesliga id suchen => 19, da für die "Mädels" z.B Liga id 2076 eintragen jeweils (Return-Taste) ...
https://i.ibb.co/QF7gv72/referee-switch-1.png

und schwupps sind sie bei leagueid 2076 zu finden. Ich habe dafür 2 Schiris von dort in leagueid 19 "versetzt"!
https://i.ibb.co/JcvPFMT/referee-switch-2.png

Ich habe dann diese referee Tabelle via "Export Single Table" Funktion exportiert und die referee.txt in die fifa_ng_db innerhalb des FE-Tools importiert.

Seitdem pfeiffen die "Mädels" bei mir UND NUR in der 3 Liga.

caminero..
03.03.2023, 17:20
Bei mir kommen so gut wie keine Mannschaftsaufstellungen mehr im Spiel obwohl ich es nicht abgeschaltet habe. Das Gameplay hat sich auch total zum negativen verändert. Wenn ich vor dem leeren Tor stehe, macht er jetzt bei jeden 2 Schuß aufeinmal einen Heber über das Tor obwohl ich ganz normal gedrückt habe um zu schießen usw usw. Für mich war dieses Spiel das letzte was ich mir von EA gekauft habe
Habe keine Lust mir für einen Vollpreis ein unfertiges bugverseuchtes Spiel zu kaufen.- EA sind die einzigen Spieleentwickler die es schaffen mit Updates das Spiel statt zu verbessern, das Spiel immer mehr zu zerstören. EA hat jetzt 10 Jahre Zeit gehabt das Spiel zu verbessern, aber genau das Gegenteil ist entstanden.

GAD777
08.03.2023, 17:52
Obwohl ich den Karrieremodus nun schon seit Jahren spiele, habe ich tatsächlich auch mal eine Frage in die Runde ;)

Also... ich spiele aktuell eine Karriere in England mit Hull City. Direkt zu Beginn habe ich zwei neue Linksverteidiger verpflichtet. George Bello (20 Jahre und GES 67) von Arminia Bielefeld und Josh Tymon (23 Jahre und GES 70) von Stoke City. In der Championship haben Bello für 5 Jahre (Gehalt 5.000 €) und Tymon für 2 Jahre (Gehalt 7.000 €) unterschrieben. So weit so gut.

Nach dem gelungenen Aufstieg ins Oberhaus und Klassenerhalt in der Premier League, sind beide Spieler inzwischen bei GES 77. Der Vertrag von Bello läuft noch aber mit Tymon musste verlängert werden (Gehalt 25.000 €). Nun ist es so, dass beide Spieler in etwa gleichstark sind aber im Gehalt liegen sie weit auseinander.

Meine Frage... wirkt sich eine solche Diskrepanz in den Gehältern, bei zwei in etwa gleichstarken Spielern, irgendwie auf das Spiel aus? Auf die Teammoral vielleicht oder auf etwas anderes? Normal müsste Bello doch eigentlich ein ähnliches Gehalt fordern?!

Wie würdet ihr in solchen Fällen vorgehen? Das Gehalt von Bello anpassen oder einfach so weiterlaufen lassen? Solche Fälle habe ich in meinem Kader einige, wo die Gehaltsschere weit auseinanderklafft!

Andy
08.03.2023, 18:18
wenn, dann bekommst du Post von deinem Vorstand, wenn die Gehälter zu weit auseinander klaffen, wenn dem nicht so ist, ist noch alles gut...:yes:

GAD777
08.03.2023, 18:40
wenn, dann bekommst du Post von deinem Vorstand, wenn die Gehälter zu weit auseinander klaffen, wenn dem nicht so ist, ist noch alles gut...:yes:

Ja ich weiß, manchmal kommt Post vom Vorstand, hatte ich natürlich auch schon oft. Ich dachte nur, wenn nichts vom Vorstand kommt, sollte man es einfach so weiterlaufen lassen oder das Gehalt anpassen, obwohl der Vorstand und der betroffene Spieler sich nicht melden?! Wegen der Teammoral oder was weiß ich?!

Aber wenn sowas gar keine Auswirkung hat, dann lasse ich es einfach so... Geld gespart :yes:

Miqua
08.03.2023, 19:42
wenn, dann bekommst du Post von deinem Vorstand, wenn die Gehälter zu weit auseinander klaffen, wenn dem nicht so ist, ist noch alles gut...:yes:

Interessant! Solch eine Post habe ich in 23 Jahren FIFA noch wie bekommen. Dann bin ich wohl ein guter Manager :cool:

Andy
08.03.2023, 20:26
Interessant! Solch eine Post habe ich in 23 Jahren FIFA noch wie bekommen. Dann bin ich wohl ein guter Manager :cool:

ich ab und an aber schon...

Anamorph
22.03.2023, 07:48
Titel-Update #9

Allgemein, Audio und Visuell

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Die UEFA Women`s Champions League (UWCL) wurde zu Anstoß und Turnieren hinzugefügt.
- Die National Women`s Soccer League (NWSL) wurde zu Anstoß, Online-Saisons und Freundschaftsspielen sowie Turnieren hinzugefügt.
- Vier neue Frauenklubs hinzugefügt:
Real Madrid CF, VFL Wolfsburg, Juventus und Eintracht Frankfurt
- Einige Trikots, Starköpfe, Wettbewerbsbiografien, Tifos, Credits, Logos, Armbänder, Abzeichen, Hymnen, Auswechseltafeln, Stadien, Bälle, Werbetafeln, Tätowierungen, Gesichtsaccessoires, Trophäen und Spielfeldflaggen aktualisiert.
- Zehn neue Signaturfeiern hinzugefügt.


Gameplay

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Spieler mit dem Archetyp Explosive AcceleRATE beschleunigen jetzt in den frühen Phasen eines angeforderten Sprints etwas schneller.
- Beim Abfangen des Balls beim Jockey kann der Spieler den Ball jetzt besser kontrollieren, anstatt dass er vom Spieler wegspringt.
- Erhöhte Genauigkeit von Driven Ground Passes zu Teamkollegen vor dem Ballträger in Situationen, in denen der Passgeber nicht unter Druck von Verteidigern steht.
- Verbesserte kontextbezogene Logik bei der Bestimmung, ob eine Aufforderung zum Tackle im Stehen dazu führen sollte, dass ein verteidigender Spieler einen Tackle im Stehen oder einen Push/Pull ausführt.
Diese Änderung führt dazu, dass in manchen Situationen mehr Tackles im Stehen als Pushs oder Pulls ausgeführt werden.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Knuckleball-Schuss auftritt, wenn ein Power-Schuss angefordert wird, wurde leicht erhöht.
- Die Geschwindigkeit, mit der der Ball nach einem Freistoß mit der Fußaußenseite fliegen kann, wurde verringert.
- Die Reichweite, die ein Verteidiger benötigt, um einen Tackle zu versuchen, ohne dazu aufgefordert zu werden, wurde leicht verringert.
- Erhöhte Konsistenz beim Schnippen des Balls, wenn der Ball in der Luft war.


Folgende Probleme wurden behoben:

- In einigen Fällen konnte ein Spieler länger als beabsichtigt brauchen, um mit dem Ball zu sprinten, wenn ein Sprint angefordert wurde.
- Torhüter hätten Schüsse manchmal zu schnell antizipieren können.
Dies war am deutlichsten in 1-zu-1-Situationen.
- Verbesserte Schiedsrichter-Logik bei der Bestimmung möglicher Elfmeter-Fouls in der Nähe der Strafraumkante.
- In seltenen Fällen würde sich die Kamera bei Elfmeterschießen nicht wie vorgesehen positionieren.
- Bei einem Zweikampf in der Nähe der Seitenlinie konnten Verteidiger den Ball manchmal öfter als beabsichtigt aus dem Spiel treten.


FIFA Ultimate-Team

Das folgende Problem wurde behoben:

- In Koop-Freundschaftsspielen kann ein Stabilitätsproblem auftreten.

Miqua
30.03.2023, 18:44
Eine gute Woche nach Titel-Update #9 gibt es mit der #10 schon das nächste Update :ireful:

Anamorph
30.03.2023, 21:18
Titel-Update #10

FIFA Ultimate-Team

Folgende Probleme wurden behoben:

- Platzhaltertext könnte für einige FUT-Momente-Anforderungen angezeigt worden sein.
- Platzhalter-Visuals könnten während einiger Pack-Öffnungsanimationen angezeigt worden sein.


Allgemein, Audio und Visuell

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Einige Trikots, Abzeichen, Schuhe, UI-Elemente, Trophäen, Star Heads, Handschuhe, Bälle, VIP-Bereiche, Banner, Tifos, Stadionthemen, Celebrate Stadien und Gesichtsbehaarungen wurden aktualisiert.


Folgende Probleme wurden behoben:

- Behebung von Instanzen verschiedener Stabilitätsprobleme.
- Manchmal wurde das UI-Element zum Anzeigen von Punkten in King Of The Hill-Matches nicht korrekt angezeigt.

Miqua
30.03.2023, 21:42
Danke, aber das doch echt nicht wahr sein. Nach einer Woche schon das nächste Bug Fixing

kp502
30.03.2023, 22:47
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karriere aus TU9 noch zu retten?

craP_cillA
31.03.2023, 01:23
gehen bei euch etwa bei jedem update die karrieren flöten?! :shok: also bei mir nicht.

Anamorph
31.03.2023, 08:53
Selbst bei mir, obwohl ich ausschließlich Anstoß bzw. Turnierspiele bestreite, aktuell die Woman´s Champions League, ist die Save nicht mehr zu gebrauchen, kann ich nur löschen und ein neues Turnier beginnen, sind aber eh nur max. 5 Spiele, also noch verschmerzbar. Karriereaus ist da schon emens ärgerlicher :negative:

kp502
31.03.2023, 11:38
gehen bei euch etwa bei jedem update die karrieren flöten?! :shok: also bei mir nicht.

Ja, sowohl nach TU9 als jetzt auch nach TU10. Hab als Mods die Adboards von Andy, eigene Torhymne/Einlaufmusik, einen veränderten Namen in der Sprachdatei und geänderte teamstadiumlinks.
Bin froh, dass nach diesem Update die Moddatei noch funktioniert. Nach TU9 konnte ich nochmal alles von vorne editieren.
Ich werde die EA App nun in der Firewall blockieren und auf zukünftige Updates verzichten. Keine Lust nach einer Saison jedes Mal wieder von vorne anfangen zu müssen.

Andy
01.04.2023, 11:36
zumindest habe ich raus gefunden, warum die Saves nicht mehr funktionieren, es liegt am Eintrag in der EA App
wenn man "-dataPath FIFAModData" einfügt gehen sie nicht mehr, egal, ob man direkt über die App das Spiel startet oder über den Editor/ModManager, entfernt man ihn, dann funktioniert auch alles...

großer Dank an EA für diesen Mist, denn damit haben sie dem Modding endgültig den Kampf angesagt:ireful::ireful::dash1::keule:

das Problem ist ja, das die EA App mit dem Eintrag auch diesen ModData Ordner lädt (man benötigt also in dem Fall den Editor gar nicht mehr), was aber halt merkwürdig ist, das war schon von Anfang an so in Fifa 23 und macht erst seit TU 8 Probleme...
was mich auch wundert, die Squad betrifft das Problem nicht, denn die funktioniert weiterhin...

Andy
01.04.2023, 13:56
So, meine Karriere funktioniert wieder:yahoo:

Folgendes habe ich gemacht:

1. EA App deinstalliert
2. PC neu gestartet
3. nach dem Neustart den Ordner "ModData" im Fifa 23 Hauptverzeichnis gelöscht
4. EA App neu installiert und den Eintrag "-dataPath FIFAModData" wieder eingefügt
5. Fifa Editor gestartet, Project Datei geladen und dann über den Editor gestartet
6. es kam die Meldung "Kader beschädigt" das einfach ignorieren
7. Karriere laden und siehe da, sie funktioniert noch!!!

Miqua
01.04.2023, 14:43
Glückwunsch. Ob das mit ModDateien über den ModManager genauso funktioniert?

Andy
01.04.2023, 14:56
Glückwunsch. Ob das mit ModDateien über den ModManager genauso funktioniert?

Ich gehe mal davon aus, da dieser ja den selben ModData Ordner verwendet...

Quakie
02.04.2023, 14:44
Bei mir ging es mit dem Löschen des ModData Ordners aus. Das mache ich aber tatsächlich nach jedem TU.
Ich spiele mit Face und Kit Mods sowie dem MCK Realism Mod.

Miqua
02.04.2023, 17:02
Kann ich bestätigen. ModData Ordner gelöscht. Das wars. Keine Probleme. Nutze ca. 50 Mods unterschiedlicher Provenienz.

Gruß Miqua

Anamorph
03.04.2023, 07:25
Geht es um den FifaModData Ordner oder um den ModData Ordner?

Miqua
03.04.2023, 09:21
Den Ordner im FIFA Hauptverzeichnis

Anamorph
03.04.2023, 11:58
Den Ordner im FIFA Hauptverzeichnis

und da habe ich beide, deshalb weiterhin die Frage:P

Miqua
03.04.2023, 17:58
und da habe ich beide, deshalb weiterhin die Frage:P

FIFAModData :P

Anamorph
03.04.2023, 18:14
geht doch, ihr Unterschlager von Buchstaben :cool:

Anamorph
04.04.2023, 09:28
Was ist nun wieder los :shok:

Seit gestern nimmt er meine Squad Datei nicht mehr, neu ist, das Fifa 23 stets eine overrideAutodedect.lua erstellt, das war zuvor auch nicht, denn ich habe den ganzen Ordner immer weggespeichert und da ist keine lua vorhanden. Stehen aber auch nur die User Einstellungen drinne mit den Auflsöung & Co.

Aber meine veränderte Sqaud Datei wird nicht mehr verwendet, was mach ich da evtl. verkehrt? Muss ich / kann ich die in Fifa extra einlesen, hab da zwar schon diverse Optionen per Laden geladen, aber ohne Erfolg.


So sieht der Ordner vor und nach Aufruf der fifa.exe aus:
https://i.ibb.co/k5WmjRv/Unbenannt.png

Andy
04.04.2023, 16:01
die "overrideAutodetect" gibt es schon immer, eigentlich schon seit Fifa 17, wenn ich mich nicht irre...

meine Squad geht seit TU 10 auch nicht mehr, ist halt so...

Anamorph
04.04.2023, 16:12
ergo kann ich drin rum modden wie ich will, wird vorerst nicht mehr gehen mit Mods, die auf Datenbankeinträge zugreift? :ireful:

Andy
04.04.2023, 16:43
ergo kann ich drin rum modden wie ich will, wird vorerst nicht mehr gehen mit Mods, die auf Datenbankeinträge zugreift? :ireful:

das geht schon noch, deine DB in den Mods oder der Project Datei muss nur mit der identisch sein, die du für deine Squad genommen hast...

Anamorph
04.04.2023, 16:48
eben das ist synchron und geht denoch nicht, das Game nimmt nur die Grafiken, alles was die DB angeht, da pfeift Fifa drauf momentan ...

Anamorph
04.04.2023, 16:53
Soll ich Dir mal meine project Datei zuschicken, das Du prüfst, ob es bei Dir sichtbar wäre, muss halt kurz die Frauen CL anspielen ;)

Andy
04.04.2023, 18:09
hast du den FIFAModData Ordner denn mal gelöscht?

Anamorph
04.04.2023, 18:14
ja, mehrmals

Quakie
04.04.2023, 20:02
Meine Squaddatei wird gezogen, nur die Manager Faces werden nicht mehr. Das ging vorher mit TU9 noch problemlos. Keine Ahnung, was EA da vermurkst hat.

Andy
04.04.2023, 20:02
und du verwendest immer noch die selbe Project Datei?

Andy
04.04.2023, 20:04
Meine Squaddatei wird gezogen, nur die Manager Faces werden nicht mehr. Das ging vorher mit TU9 noch problemlos. Keine Ahnung, was EA da vermurkst hat.

EA hat auf jeden Fall die Datenbank geändert, wegen der Frauen CL....

deine Squad funktioniert noch, aber die Manager Faces darin sind weg?

mal versucht deine alte Tabelle "manager" wieder zu importieren, also in die Squad?

Anamorph
04.04.2023, 20:42
und du verwendest immer noch die selbe Project Datei?

Falls ich gemeint bin, ja, also meine Frauen.project Datei, die bis gestern Mittag super funktionierte ...

Andy
05.04.2023, 10:44
dann auch an dieser Stelle noch mal meine Frage, werdet ihr/du gefragt, ob ihr/du die Cloud Version nehmen wollt, oder die Locale, denn das scheint seit der EA App von großer Wichtigkeit zu sein....

Anamorph
05.04.2023, 12:22
Ich würde die lokale nehmen, wenn ich wüsste, welche Fifa nutzen wird bei Aufruf, gefragt wurde ich nur 1x bis dato, wenn Du da ne Lösung parat hast, gerne her damit.


Hier geht gar nix mehr, musste Teile des Fifa Ordners löschen (weggesichert), dann in der EAapp Reparieren lassen, ging immer noch nicht, Sicherung VOR TU10 reinkopiert, ging immer noch nicht - kein Fifa startet.


Dann den String -dataxxxxxxxxxxxxx rausgelöscht, dann startet Fifa aus der Desktop EAapp.

Dann wieder den String -dataxxxxxxxxxxxxx reinkopiert, anschließend konnte ich wieder die aus dem FETool die *.project Datei starten, Problem bleibt bestehen:

Keine DB Änderungen, die ich in der fifa_ng_db.DB gemacht habe, sind sichtbar inGame.



Ich bin mir sicher, wenn ihr eure Karriere durch habt und eine neue starten werdet, das ihr den gleichen Mist habt - bei mir ist das nämlich erst Tage nach Erscheinen des TU10 aufgetreten.

Andy
05.04.2023, 13:50
EA ändert auch deine Save Dateien, so viel ist sicher, genauso, wie es einige Änderungen Ingame eben nur gibt, wenn man Ingame online ist...

eigentlich gibt es schon Probleme seit TU 8 (war zumindest bei mir so) und ich bin aktuell schon froh, das meine Karriere noch weiter spielbar ist, meine Squad werde ich aber wohl auch nicht mehr retten können...

Anamorph
05.04.2023, 13:53
bringt mir alles nix dein Statement, sorry ...

willchen64
05.04.2023, 15:46
Diesen ganzen ****** hatte ich nach TU 8 und 9.Da ging auch nix mehr. Ich musste alles neu machen ,Squad und Karriere! Nach TU 10 hat bei mir seltsamer Weise alles funktioniert. Die EA App fragt mich nicht nach meinem Speicherort, sie sagt nur manchmal, daß sie meine Daten nich laden kann weil ich offline bin,ich soll dann die App neu starten. Das mache ich dann und es funktioniert.

Quakie
05.04.2023, 18:08
EA hat auf jeden Fall die Datenbank geändert, wegen der Frauen CL....

deine Squad funktioniert noch, aber die Manager Faces darin sind weg?

mal versucht deine alte Tabelle "manager" wieder zu importieren, also in die Squad?

Ich habe schon verschiedene Sachen probiert, ja. Auch mit dem Live Editor. Manager Faces aus einer Moddatei zieht FIFA in der Karriere gerade gar nicht. Wenn ich ein bereits in FIFA vorhandenes Face nehme (Klopp), wird das genommen, außer, der Coach steht im Winter Outfit am Spielfeldrand - da erscheint der ursprüngliche Trainer des Vereins (Reis im Falle von Schalke). Spannend ...

Das Problem habe ich jetzt aber auch schon von anderen in der Community gelesen. Mal sehen, wann TU11 kommt. :dash1:

Anamorph
06.04.2023, 07:30
Wenn ich die EAapp offline stelle, sind die DB-Änderungen sichtbar.

Anamorph
07.04.2023, 19:35
Warum stellt sich die EAapp wieder online beim nächsten Aufruf? Ist das nur bei mir so - habe bald die Schnauze voll.

Andy
07.04.2023, 19:50
dann geh halt komplett raus aus dem Internet, wird eh die einzige Möglichkeit sein...

Anamorph
07.04.2023, 20:28
dann bin ich abgemeldet von EA und muss online gehen mit Netzwerk um mich neu anzumelden

Andy
07.04.2023, 20:50
kann man sich nicht mehr offline anmelden?

früher ging das noch...

Anamorph
12.04.2023, 13:53
Titel Update #11

Spielweise

Folgende Änderungen vorgenommen:

- Spieler können nun verkettete Skill Moves konsistenter ausführen, wenn sie denselben Skill Move nicht hintereinander in einer Kette wiederholen.


Allgemein, Audio und Visuell

Folgende Änderungen vorgenommen:

- Mehrere Aspekte von CONMEBOL-Wettkämpfen wurden aktualisiert, z. B. Wettkampfpläne.
- Einige Kits, Tifos, Trophäen, Audio, Werbetafeln, Porträts, Sendungspakete, Textbeschreibungen, Bälle, Wettbewerbe und Menschenmengen wurden aktualisiert.

! Bitte beachten Sie, dass aktualisierte Starköpfe nach einem Matchday-Update später in dieser Woche zur Verfügung gestellt werden.

Anamorph
13.04.2023, 09:03
Jetzt habe ich auch den Hauptgrund des letzten Updates erkannt!
Ein neues Icon hat die EADesktop Anwendung bekommen - wow - mega - supitubi :rofl:

Anamorph
14.04.2023, 05:13
kann man sich nicht mehr offline anmelden?

früher ging das noch...

Also die EADesktop geht nach neuem Start wieder online.

Ich habe nun nur die fifa23.exe in meiner Firewall geblockt nach "Außen zu telefonieren" seitdem geht (sichtbar) alles, was ich verändert habe im Mod projekt.
Nur so nachgereicht.

Miqua
20.04.2023, 19:54
Seit heute habe ich aus heiterem Himmel - vorgestern noch gespielt - auf einmal die EA AntiCheat Meldung, dass eine inakzeptbale Konfiguration erkannt wurde. Bitte stelle sicher, dass keine Cheat- oder Manipulationssoftware aktiv ist.

Das ist schon komisch. Nutze Fifa Editor und Mod Manager wie schon von Beginn an. Keine Cheat Engine.

Die Meldung kommt, unabhängig davon, ob ich Fifa 23 klassisch oder per ModManager starte.

Habe die EA Anticheat de- und neuinstalliert. Keine Wirkung.

Weiß jemand Rat?

Anamorph
21.04.2023, 08:00
Seit heute habe ich aus heiterem Himmel - vorgestern noch gespielt - auf einmal die EA AntiCheat Meldung, dass eine inakzeptbale Konfiguration erkannt wurde. Bitte stelle sicher, dass keine Cheat- oder Manipulationssoftware aktiv ist.

Das ist schon komisch. Nutze Fifa Editor und Mod Manager wie schon von Beginn an. Keine Cheat Engine.

Die Meldung kommt, unabhängig davon, ob ich Fifa 23 klassisch oder per ModManager starte.

Habe die EA Anticheat de- und neuinstalliert. Keine Wirkung.

Weiß jemand Rat?

Ich sehe, das ich eine neue Version des EAAntiCheat.Installer.exe habe im Ordner, dadiert auf den 20.04.2023 08:31Uhr. Ich habe aber nichts absichtlich deinstalliert und neu installiert in Sachen AC. Das dies bei Dir auch der eigentliche Grund ist, das diese neue exe "schärfer greift" und durch deinstall/re-install das gleiche Problem weiterhin besteht.

Bei mir ist keine Meldung aufgepoppt, starte aus dem FET heraus.

Miqua
21.04.2023, 08:41
Die AntiCheat aktualisiert sich ja immer wieder, ohne dass man es groß mitbekommt. Komisch ist nur, dass das Problem bislang nur bei mir auftritt. Mein Sohn hat es an seinem Rechner nicht. Hier im Forum offensichtlich auch niemand.

Alle bislang bekannten Workarounds/Bugfixing Optionen habe ich gestern ausprobiert, ohne dass sich das Problem lösen lässt. Das ist schon ärgerlich.

PS: Wollte gestern eigentlich Deine Mod mal testen ;)

Anamorph
21.04.2023, 10:32
Die AntiCheat aktualisiert sich ja immer wieder, ohne dass man es groß mitbekommt. Komisch ist nur, dass das Problem bislang nur bei mir auftritt. Mein Sohn hat es an seinem Rechner nicht. Hier im Forum offensichtlich auch niemand.

Alle bislang bekannten Workarounds/Bugfixing Optionen habe ich gestern ausprobiert, ohne dass sich das Problem lösen lässt. Das ist schon ärgerlich.

PS: Wollte gestern eigentlich Deine Mod mal testen ;)

DANN MUSS eine Lösung gefunden werden! :cool:



Wenn Du die EADesktop App auf "Nicht aktualisieren" stellst, würde sich dieser AC Installer dennoch aktualisieren? Falls Du eine älter AC Installer hättest, die mal in den EA Ordner kopieren und testen ...

Miqua
21.04.2023, 12:10
Wenn Du die EADesktop App auf "Nicht aktualisieren" stellst, würde sich dieser AC Installer dennoch aktualisieren? Falls Du eine älter AC Installer hättest, die mal in den EA Ordner kopieren und testen ...

Ich versuche es mal mit dem AC Installer meines Sohnes. Da dieser gestern jedoch schon gespielt hat, dürfte auch dort die Aktualisierung schon über die Bühne gegangen sein. Ein Backup des EA ordners mit dem Installer habe ich leider nicht. Die Notwendigkeit hatte ich nie gesehen.

Anamorph
21.04.2023, 12:12
.... Ich ja auch nicht ...

Miqua
21.04.2023, 14:02
EA Anticheat has detected an unacceptable configuration (117) Das Problem scheint doch weiter verbreitet zu sein. Und zwar in der Tat seit gestern, dem 20.4.

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Ea-anticheat-has-detected-an-unacceptable-configuration-117-HELP/td-p/12491542

Die Berichte gleichen sich. FIFA startet zunächst normal und im Laufe des Intros stürzt das Spiel nach ca. 15 Sekunden mit der obigen Fehlermeldung ab. So auch bei mir.
Lösungen gibt es bislang keine. Die bislang bekannten Lösungsansätze scheinen alle nicht zu funktionieren. Der EA Support ist mal wieder ratlos.

Andy
21.04.2023, 16:34
also bei mir funktioniert alles ohne Probleme, ist schon komisch, das es nicht bei allen zu dem Problem kommt...

Miqua
21.04.2023, 17:15
Könnte vielleicht jemand einen AntiCheat.installer mit Stand vor dem 20.4. hochladen?

Andy
21.04.2023, 18:04
meiner ist vom 20.04.

Miqua
21.04.2023, 18:10
Ja, da war das letzte Update. Seitdem gibt es das Problem.

Ich bin gerade völlig aufgeschmissen. Es gibt derzeit keine bekannte Lösung

Miqua
21.04.2023, 19:54
Was Einigen wohl hilft. PC komplett neu aufsetzen. Windows installieren, dann FIFA, dann Programm für Programm und jedes Mal prüfen, ob EA Anticheat damit ein Problem hat. Irre!

Entweder es findet sich oder EA findet eine "akzeptable" Lösung, oder das war's.

willchen64
21.04.2023, 20:08
Hier habe ich noch einen alten Installer
MagentaCLOUD (https://magentacloud.de/s/NRfo3kxrzknzkc9)

Miqua
21.04.2023, 20:25
Vielen Dank! Leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht, ob es hilft. Aber meinst Du, Du könntest den gesamten AC Ordner, d.h. die drei Dateien darin noch einmal hochladen?

Andy
22.04.2023, 07:54
das wird dir auch nichts nützen, denn der AC wird sich immer wieder aktualisieren...

was für ein Betriebssystem nutzt du denn eigentlich?