PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinführung FM 11 Wettbewerb?



marc
13.04.2011, 18:25
Wie die meisten von euch wohl wissen, gab es unter White_Shadow als Moderator und mit als Leiter vor nicht allzu langer Zeit einen FM 11 Wettbewerb. Bei diesem Wettbewerb wurde ein bestimmtes Szenario vorgegeben. So sollte man zum Beispiel in drei Jahren einen verschuldeten Klub finanziell wiederin ruhigere Gewässer führen und trotzdem sich sportlich nicht verschlechtern. Die Vorlagen für diese Szenarien waren die von mir zum Download angebotenen savegames, in denen ich alles nötige eingestellt habe. Diese Spielstände konnte man dann bequem runterladen und starten. Bevor man mitmachen wollte, musste man sich im entsprechenden Thread anmelden. Normalerweise ging ein Spielstand immer 3 Jahre, es kann aber auch kürzer bzw. länger sein, je nach Szenario. Um die Ergebnisse zu überprüfen, musste jeder nach jeder absolvierten Saison ein Screen mit der aktuellen Mannschaft, den Transfers, der Abschlusstabelle sowie den Pokalwettbewerben (hier reicht ein Screen von der Runde, in der man ausgeschieden ist/Finale) , den Torjägern in der entsprechenden Liga sowie den Finanzen machen. Diese Screens mussten dann an mich vor dem Abgabeschluss geschickt werden und wurden veröffentlicht, als alle Screens abgegeben wurden. Unter den Teilnehmern durften dann alle Mitglieder auf Fifaplanet den Besten wählen und der gewann den FM 11 Wettbwerb. Die Kriterien für den Sieg waren hierbei sportlicher Erfolg, eine gute finanzielle Situation sowie eine sinnvolle Kaderzusammenstellung. In der Regel gab es jeden Monat einen neuen Wettbewerb.

Was meint ihr, sollen wir so etwas wieder machen? Wer wäre bereit mitzumachen? Wenn ihr Fragen habt, bitte einfach hier stellen ;)

Tobi1997
13.04.2011, 18:32
Hört sich interresant an, also ich bin dafür:yes:

Andy
13.04.2011, 18:37
klingt gut, wenn genug mitmachen:good:

raúl
13.04.2011, 18:39
klingt gut, wenn genug mitmachen:good:

Marc und ich diskutieren eh schon fleißig wie man den Wettbewerb attraktiver machen kann.:yes:

1948
13.04.2011, 18:46
Ich als FM Freak wäre natürlich dabei;)

marc
13.04.2011, 18:46
Sieht momentan ja ganz gut aus, wichtig wäre auch, sicher zu wissen, wer alles mitmachen würde. Bedingen dafür ist natürlich, dass man das Spiel hat.
Denn wenn nachher ganz viele dafür sind, aber keiner mitmachen will, bringt das ganze auch nichts. Tobi13, du hast das Spiel doch oder? Könntest du dir eine Teilnahme vorstellen?

Tobi1997
13.04.2011, 18:49
Sieht momentan ja ganz gut aus, wichtig wäre auch, sicher zu wissen, wer alles mitmachen würde. Bedingen dafür ist natürlich, dass man das Spiel hat.
Denn wenn nachher ganz viele dafür sind, aber keiner mitmachen will, bringt das ganze auch nichts. Tobi13, du hast das Spiel doch oder? Könntest du dir eine Teilnahme vorstellen?

ja ich hab das Spiel, mmh weiß nicht FM spiel ich grad nichtmehr wirklich, ich kann es mir aber mal überlegen.;)

thek8bajr
13.04.2011, 18:51
Ich würd mitmachen:yes:

marc
13.04.2011, 18:52
Okay gut. Da das Feedback bisher ja sehr positiv ist, werde ich gegen später oder morgen dann mal den ersten Thread aufmachen, in den dann jeder schreiben kann, ob er mitmachen will oder nicht. Davor wird es aber erst noch eine Umfrage geben, in der ihr zwischen 3 Szenarien auswählen könnt und das mit den meisten Stimmen wird dann genommen.

FenerFlame
13.04.2011, 18:54
Ich würde auch mitmachen, werde mal gucken ob ich mir das Spiel dann zulege, würde mich freuen wenn mir jemand sagt wo ich das zum günstigsten Preis bekommen kann =)
Dann würde für mich nichts dagegen sprechen, gerne ^^

Bayernfan
13.04.2011, 18:55
http://fussballpcandmore.forumprofi.de/images/smileys/custom/2.jpg bin dabei

marc
13.04.2011, 19:04
Okay, die Anzahl der jetzt schon sicheren Teilnehmer reicht aus, um den Wettbewerb durchzuführen:good: Ich werde das ganze dann vorbereiten. Wenn jemand eine Idee für ein Szenario hat, bitte per PN an mich. 2 Ideen hab ich schon selber, eine fehlt noch. @ SpearFlame: Ich denke mal bei den typischen Verdächtigen amazon und ebay;)

FenerFlame
13.04.2011, 19:06
Ok, werde in den nächsten Tagen mal schauen ob ich mir eins zulegen kann. Werde hier dann bescheid geben bzw. in dem nächsten Thread ^^

marc
13.04.2011, 19:13
Ja, da wir bereits Mitte April haben, geht der erste Wettbewerb sowieso bis Ende Mai, du hast also noch genug Zeit ;)

Viz-E
13.04.2011, 19:40
Bei FM11 würd ich nicht mitmachen, weil ich es kacke finde und auch nur ne halbe Stunde oder so insgesamt gespielt habe ^^ Aber den 12er würd ich mir auf jeden Fall holen und vll. reizt mich der 11er mit solch einem Szenario ja doch nochmal. Hab jedenfalls mit Ja gestimmt.

raúl
13.04.2011, 19:56
Bei FM11 würd ich nicht mitmachen, weil ich es kacke finde und auch nur ne halbe Stunde oder so insgesamt gespielt habe ^^ Aber den 12er würd ich mir auf jeden Fall holen und vll. reizt mich der 11er mit solch einem Szenario ja doch nochmal. Hab jedenfalls mit Ja gestimmt.


Der einfache FM 11 ist wahrscheinlich auch gar nicht sooo toll, aber er wird bestimmt interessanter mit den offiziellen Patches (http://fifaplanet.de/showpost.php?p=279914&postcount=1) oder den originalen Datensätzen (http://fifaplanet.de/showpost.php?p=279982&postcount=3) oder aber auch mit dem Sponsorenpatch (http://fifaplanet.de/showpost.php?p=279996&postcount=8).;)