PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gmaepad wird nicht erkannt.



Herberger
17.10.2021, 18:22
Hallo Leute,ich habe gerade Fifa22 installiert und wollte es spielen. Leider wird mein Gamepad mit dem ich schon seit Jahren Fifa spiele nicht erkannt. Weiß jemand einen Rat? Fifa 21 funktioniert damit

Anamorph
17.10.2021, 18:33
Welches Gamepad ises denn?

Andy
17.10.2021, 18:53
also wenn Fifa 21 funktioniert, sollte eigentlich auch Fifa 22 funktionieren, aber die Frage ist natürlich schon, welches Gamepad du überhaupt benutzt...

Herberger
17.10.2021, 21:43
Ich nutze ein Gamepad mit USB Die Marke ist Esperanza von Amazon.Alle Fußballspiele laufen damit nur halt Fifa22 nicht.

Andy
17.10.2021, 21:53
das Teil ist aber schon extrem billig...

schon mal versucht, das Pad zu deinstallieren und neu zu installieren?

eventuell hilft es auch, wenn du mal einen Standard Windows Treiber verwendest...

Herberger
18.10.2021, 08:36
So ich habe mir ein Wireless-Gamepad bestellt. Ich denke,damit sollte es gehen. Danke für den Tip.:good:

Anamorph
18.10.2021, 09:05
Ich habe bis dato jeweils ein Logitech USB RumblePad und wireless RumblePad angeschlossen, beide hüpften im Fifa Menü wild herum. Habe mir nun ein XBox Wireless Controller mit XBox Wireless Adapter für Windows 10 USB gegönnt.

Läuft nun einwandfrei, dachte das XBox Zeug wäre teurer.

tornado001
14.12.2021, 20:49
Und ich habe das Problem gerade mit meinem neuen Controller.... es ist ein Bluetooth X Box Controller Robot White.... Controller Einstellungen kann man bei steam bequem ändern. Bei anderen Spielen funktioniert er auch Tadellos.... Bei Fifa 22 nur manchmal im Menü überspringt er immer einen Menü Punkt... Manchmal kriege ich das auch hin das es mal funktioniert. Aber wenn ich nen tag später wieder fifa 22 zocken möchte dann spackt der wieder rum und ich weiss echt nicht warum =(

Anamorph
15.12.2021, 01:02
Und ich habe das Problem gerade mit meinem neuen Controller.... es ist ein Bluetooth X Box Controller Robot White.... Controller Einstellungen kann man bei steam bequem ändern. Bei anderen Spielen funktioniert er auch Tadellos.... Bei Fifa 22 nur manchmal im Menü überspringt er immer einen Menü Punkt... Manchmal kriege ich das auch hin das es mal funktioniert. Aber wenn ich nen tag später wieder fifa 22 zocken möchte dann spackt der wieder rum und ich weiss echt nicht warum =(

Das mit Bluetooth ist so ne Sache, hast Du dein Handy in der Nähe liegen, das kann schon stören, oder eine Wlan Option im gleichen Raum? So hatte ich es ja auch, daher kaufte ich mir einen wirelesss Adapter, da zumindest mein xBox Gamepad beide Varianten der schurrlosen Kommunikation beherrscht, seitdem ist Schluß damit. Bei mir war auch in allen anderen Games nicht zu merken mit der Fehlfunktion, NUR in Fifa war das mit dem herumgehupfe im Menü.

tornado001
16.12.2021, 07:30
Das mit Bluetooth ist so ne Sache, hast Du dein Handy in der Nähe liegen, das kann schon stören, oder eine Wlan Option im gleichen Raum? So hatte ich es ja auch, daher kaufte ich mir einen wirelesss Adapter, da zumindest mein xBox Gamepad beide Varianten der schurrlosen Kommunikation beherrscht, seitdem ist Schluß damit. Bei mir war auch in allen anderen Games nicht zu merken mit der Fehlfunktion, NUR in Fifa war das mit dem herumgehupfe im Menü.


Habe das Problem jetzt selber rausgefunden mit Bluetooth.... In Steam bei den Controllereinstellungen muss man Fifa 22 als verknüpfung starten so startet orgin nicht zuerst das war nämlich das problem steam will starten und orgin will starten so wird gemeint das zwei spiele gleichzeitig laufen.. Läuft es nur über Steam funktioniert auch der Controller.. Bei mir jedenfalls alles wieder tutti.... LG Sven

Anamorph
16.12.2021, 08:11
Habe das Problem jetzt selber rausgefunden mit Bluetooth.... In Steam bei den Controllereinstellungen muss man Fifa 22 als verknüpfung starten so startet orgin nicht zuerst das war nämlich das problem steam will starten und orgin will starten so wird gemeint das zwei spiele gleichzeitig laufen.. Läuft es nur über Steam funktioniert auch der Controller.. Bei mir jedenfalls alles wieder tutti.... LG Sven

Nur aus Neugier, Fifa 22 läuft bei dir gleichzeitig auf der Steam und Originplattform? Ich weiß ja, das es Fifa 22 neuerdings auch auf Steam gibt, aber denoch wird dann Origin mitgestartet?

tornado001
16.12.2021, 08:19
Ja über Steam gibt es ein Tool wo man jedes Spiel auf den Controller nach seinen wünschen Konfigurieren kann.. Spiele wie Planet Coaster oder Planet Zoo , die man sonst auf tastatur spielen kann, kann man auf seine Bedürfnisse auf den Controller übertragen.. So habe ich das auch mit fifa gemacht fifa als steamfremdes spiel hinzugefügt controller konfiguriert und dann starten .. Ja orgin läuft dann zwangsläufig mit ist aber wieder gut wenn man fifa als verknüpfung im Steam startet.. Mir geht es ja hauptsächlich um die controller einstellung damit mein Bluetooth funktioniert... Andere Controller laufen übrigens auch über steam und dem Tool PS4 ect...

LG Sven