PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding Fifa 22



Andy
04.09.2021, 13:20
Da ich mal stark davon ausgehe, das auch In Fifa 22 das übliche Modding möglich sein wird, hier schon mal der allgemeine Thread zu diesem Thema!

Andy
12.09.2021, 17:59
Die englische National League ist ja neu in Fifa 22, also auch die Teams daraus, hier schon mal vorab die einzelnen Teams und ihre realen Stadion Namen:

stadien fifa 22 National League


Sutton United - Gander Green Lane
Hartepool United - Victoria Park

AFC Wrexham - Racecourse Ground

Slim
13.09.2021, 09:33
Die englische National League ist ja neu in Fifa 22, also auch die Teams daraus, hier schon mal vorab die einzelnen Teams und ihre realen Stadion Namen:

stadien fifa 22 National League


Sutton United - Gander Green Lane
Hartepool United - Victoria Park
Boreham Wood - Meadow Park
Chesterfield FC - Proact Stadium
Dagenham-Redbridge - Victoria Road
FC Woking - Kingfield Stadium
Notts County - Meadow Lane
FC Altrincham - Moss Lane
Halifax Town - The Shay Stadium
Yeovil Town - Huish Park
Maidenhead United - York Road
FC Weymouth - Bob Lucas Stadium
AFC Wrexham - Racecourse Ground
Stockport County - Edgeley Park
FC Bromley - Hayes Lane
FC King's Lynn - The Walks Stadium
Torquay United - Plainmoor
FC Wealdstone - Grosvenor Vale
Solihull Moors - Damson Park
FC Eastleigh - Silverlake Stadium
FC Barnet - The Hive Stadium
Aldershot Town - Recreation Ground
Dover Athletic - Crabble Stadium

Da muss ich dich wohl enttäuschen. Die Liga wird nicht in FIFA 22 sein. Lediglich Wrexham schafft es in "Rest der Welt".
Das wurde auch in den sozialen Medien so kommuniziert als Wrexham angekündigt wurde.
FIFA 22 - All Leagues and Clubs - EA SPORTS Official Site (https://www.ea.com/games/fifa/fifa-22/news/fifa-22-all-leagues-clubs-teams-list?isLocalized=true)

Andy
13.09.2021, 10:54
das weiß ich nun auch, spart mir aber letztlich einiges an Arbeit...:yes:

Andy
25.09.2021, 08:19
Hier sind schon mal die FIFA 22 Datenbanken:

http://www.soccergaming.com/index.php?threads/fifa-22-dbs.6469883/

Danke an Aranaktu :good:

Andy
25.09.2021, 18:11
Was ich schon mal super finde, das es einige Tabellen der DB nun auch in die Squad/Karriere geschafft haben, zB:

teamkits
sponsors
dynamicimages

das erleichtert so einiges und macht auch vieles kompatibel, gerade, wenn man den ModManager benutzt...:good:

Quakie
25.09.2021, 22:02
Allerdings, besonders das mit der teamkits Tabelle freut mich.
Dann muss ich nicht jedes Mal die db ändern, wenn ich neue Kits einfüge. :good:

Andy
26.09.2021, 10:56
Hier schon mal die aktualisierte Tabelle "stadiumassignments":

21346

Andy
26.09.2021, 12:08
Hier die Tabelle "teamkits" in der alle Trikots frei geschaltet sind(inkl. Sponsoren):

Teamkits-FIFA22 (https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa21/teamkits-FIFA22.rar)

Hans_Hansen
26.09.2021, 14:04
Danke, das hilft schon mal weiter:good:

Andy
26.09.2021, 16:15
Hier die Deutsche Sprachdatenbank "ger_de.db", in der die Namen von Juve, Roma und Bergamo angepasst sind:

Deutsche Sprachdatenbank-Fifa22 (https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa21/ger-db_22.rar)

Quakie
26.09.2021, 16:59
Habe gerade mal in die players Tabelle geschaut, es gibt folgende Änderungen:

Neue Felder

driref
phypos
defspe
paskic
shohan
pacdiv



Felder, die nicht mehr in der Tabelle sind:

animpenaltieskickstylecode
animpenaltiesapproachcode
animpenaltiesmotionstylecode

Andy
26.09.2021, 17:13
sehr interessant finde ich ja auch die Tabelle "competitionuefasponsors", also die Badges für die einzelnen Competitions, denn damit kann man diese ja nun zB für Aufsteiger anpassen, was bisher ja gefehlt hat, die Tabelle ist ja ganz neu in der Squad/Karriere...

Eric86
26.09.2021, 17:16
Wie ist das gemeint mit "ALLE FREI GECHALTET" ?

Andy
26.09.2021, 17:54
Wie ist das gemeint mit "ALLE FREI GECHALTET" ?

es sind jedes Jahr einige 3. Trikots in der Datenbank deaktiviert (warum auch immer), das betrifft zB auch solche Vereine, wie Barca oder Real...

zudem habe ich auch die Markierung mit den "Sponsoren" auf den Trikots deaktiviert, betrifft zB Wettbüros oder auch Alkohol...

Eric86
26.09.2021, 19:54
Ach cool, stimmt. Die meisten 3th Trikot kommen ja erst durch Updates..

Eric86
01.10.2021, 17:44
"Fifa 22 Cheat Table"


Weiß jemand ob es den Tool wieder geben wird ?
Kennt irgendjemand eine schnellere Möglichkeit, die Spieler jünger zu machen, außer bei jedem einzelnen das Geburtsjahr zu ändern ? :-D

Andy
01.10.2021, 18:10
"Fifa 22 Cheat Table"


Weiß jemand ob es den Tool wieder geben wird ?
Kennt irgendjemand eine schnellere Möglichkeit, die Spieler jünger zu machen, außer bei jedem einzelnen das Geburtsjahr zu ändern ? :-D

das Tool gibt es bereits, allerdings ist das ja ein anderes Thema und gehört eher in den Modding Thread:yes:

tornado001
01.10.2021, 18:56
Hier die Deutsche Sprachdatenbank "ger_de.db", in der die Namen von Juve, Roma und Bergamo angepasst sind:

Deutsche Sprachdatenbank-Fifa22 (https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa21/ger-db_22.rar)



Wie und wo füge ich nochmal die Sprachdatenbank ein ??? Hab das alles wieder vergessen Motz :(

Lg Sven

Andy
01.10.2021, 20:11
entweder mit dem FIFA Editor (der demnächst fertig sein wird) oder mit dem LiveEditor 22 (den es in einer ersten Version schon gibt)

Eric86
01.10.2021, 20:51
das Tool gibt es bereits, allerdings ist das ja ein anderes Thema und gehört eher in den Modding Thread:yes:

Sorry Andy, jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen. :good:
Den Fifa Cheat Table gibt es schon ????
Hast du zufällig einen Link, ich kann den nicht finden ?

Ich finde nur den für Fifa 21

LG Eric

Andy
01.10.2021, 20:59
klar, habe ich: https://www.patreon.com/posts/fifa-22-cheat-1-56558305

Eric86
01.10.2021, 21:02
klar, habe ich: https://www.patreon.com/posts/fifa-22-cheat-1-56558305

VIELEN VIELEN DANK :yahoo:

Eric86
01.10.2021, 22:01
klar, habe ich: https://www.patreon.com/posts/fifa-22-cheat-1-56558305

Kommst du zufällig auch an die neuste Version ?
Ich habe versucht die zu aktualisieren aber dazu braucht man natürlich Patreon :ireful:

Andy
02.10.2021, 07:28
Kommst du zufällig auch an die neuste Version ?
Ich habe versucht die zu aktualisieren aber dazu braucht man natürlich Patreon :ireful:

nein, da ich nur free Versionen nutze...

Andy
06.10.2021, 17:04
Könnte bitte jemand die Spieldateien auf Deutsch mit deutschem Kommentar teilen? :)

stell das Spiel in Origin auf Deutsch und schon bekommst du sie automatisch...

Andy
07.10.2021, 13:09
Glaubst du, wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich eine Anfrage schreiben, um diese Dateien hinzuzufügen? Ich habe eine polnische Version des Spiels und außer Englisch, Russisch, Türkisch, Tschechisch und natürlich Polnisch habe ich keine Möglichkeit, eine andere zu wählen. Der Kommentar ist nur auf Polnisch, Englisch und Russisch verfügbar.

schon klar, das machen jedes Jahr wieder einige, die sich die billigen Versionen kaufen und dann hoffen, das sie das Spiel doch noch in die teurere Version umwandeln können, was in der Regel aber nicht ganz so einfach ist, zumal, wenn man alle deutschen Sprachfiles und die dazu gehörigen Dateien hochladen würde, schon mal mit 2GB an Daten rechnen müsste...

Andy
16.10.2021, 08:38
Mal ein kleiner Tipp für alle, die eine Karriere in den englischen Ligen spielen.

Da die "locale.ini" ja in Fifa 22 nicht mehr zu bearbeiten geht, haben die Teams der englischen Ligen ja meist keine Banner und Flaggen mehr und man kann sie auch nicht mehr über diese Datei aktivieren, aber man kann sie letztlich dennoch verfügbar machen, allerdings etwas aufwendiger.

Mann kann alle Flaggen, Banner, Fanschals und auch das Konfetti auf dem Rasen über die Datenbank aktivieren, das geht über die normale DB, aber auch in der Squad und/oder Karriere Save.
Dazu muss man die Tabellen "competitions" und "teams" entsprechend bearbeiten.

sucht dort die Spalten
"competitionscarfs" = 1 oder 2 (nur in der competitions!)
"isbannerenabled" = 1 oder 2
"ispoolflagenabled" = 1
"introconfetti" = 1

Quakie
20.10.2021, 10:05
Vom Team des FIFA Kit Creator gibt es hier einen interessanten Artikel zum Thema How to Create Custom Templates for FIFA 22's 'Create Club' Mode.

How to Create Custom Templates for FIFA 22's 'Create Club' Mode (https://blog.fifakitcreator.com/2021/10/how-to-create-custom-templates-for-fifa.html).

21515

tornado001
29.10.2021, 21:30
h5Ze-ViwNSg&ab_channel=SvendeRath

Hallo ich wollte euch meine ersten Modding erfahrungen zeigen.. Zwar nur ganz kleine mit Hintergrund aber für mich als Laie schon gut gelungen finde ich... Am ende des videos ist nach dem Tor auch noch die Torhymne zu hören die ich dann mit eingepflegt habe... Nicht auf das schlechte ergebniss der aufnahme rüberschauen das packt mein PC nicht so Aufnahme und Spiel... Ist auch eigentlich unwichtig wichtig für mich waren die Hintergründe und die torhymne....

Ich hoffe ich konnte das video hochladen
Sonst muss mir wieder jemand erklären wie das geht :(:rofl:

LG Sven

---------- Neuer Beitrag um 21:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:28 ----------


h5Ze-ViwNSg&ab_channel=SvendeRath

Hallo ich wollte euch meine ersten Modding erfahrungen zeigen.. Zwar nur ganz kleine mit Hintergrund aber für mich als Laie schon gut gelungen finde ich... Am ende des videos ist nach dem Tor auch noch die Torhymne zu hören die ich dann mit eingepflegt habe... Nicht auf das schlechte ergebniss der aufnahme rüberschauen das packt mein PC nicht so Aufnahme und Spiel... Ist auch eigentlich unwichtig wichtig für mich waren die Hintergründe und die torhymne....

Ich hoffe ich konnte das video hochladen
Sonst muss mir wieder jemand erklären wie das geht :(:rofl:

LG Sven

Scheint ein Problem zu geben

Wenn erlaubt hier der Link zum Video

Spiel Gladbach - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=h5Ze-ViwNSg&ab_channel=SvendeRath)

Andy
29.10.2021, 21:43
es funktioniert schon, wie du siehst, du darfst nur nicht die Url einfügen sondern nur den Code des Videos, alles nach dem =

tornado001
29.10.2021, 21:47
es funktioniert schon, wie du siehst, du darfst nur nicht die Url einfügen sondern nur den Code des Videos, alles nach dem =


Achsooooo siehste Andy wieder was gelernt Dankeschön.....

Eric86
29.10.2021, 22:21
Wie hast du die Torhymne eingefügt ?
Ich dachte immer das geht nicht...

tornado001
30.10.2021, 07:22
Wie hast du die Torhymne eingefügt ?
Ich dachte immer das geht nicht...

Stimmt das geht auch eigentlich nicht, nur mit einem kleinen Trick.... aber mit dem Tool Winamp ist es möglich Fangesänge, einlaufhymnen , Torhymnen ins spiel rein zu zaubern...

WINAMP IN DEN HINTERGRUND LEGEN UND TROTZDEM PER TASTATUR STEUERN
TIPPS
Auf vielen Rechnern hat der Musikplayer WinAmp den Windows Media Player von Microsoft verdrängt. Alle Multimediadateien werden vom wesentlich leistungsfähigeren Gratisplayer abgespielt. Was viele WinAmp-Anwender nicht wissen: Der WinAmp-Player lässt sich auch dann per Tastatur bedienen, wenn er minimiert wurde und eigentlich unsichtbar ist.

Seit der Version 5.0 unterstützt WinAmp globale Hotkeys. Das bedeutet in der Praxis: Die WinAmp-Tastenkombinationen funktionieren auch dann, wenn andere Anwendungen aktiv sind und das WinAmp-Fenster im Hintergrund versteckt ist. Damit’s funktioniert, muss zunächst mit [Strg]+[P] das Dialogfenster “Einstellungen” geöffnet werden. Dann in den Bereich “Allgemeine Einstellungen | Globale Tastenkürzel” wechseln. Sobald hier das Kontrollkästchen “Aktivieren” angekreuzt ist, sind die in der Liste aufgeführten Shortcuts global gültig. Jetzt lassen sich zum Beispiel auch beim Spielen oder Schreiben von E-Mails per Shortcut Titel vorspulen ([Strg]+[Alt]+[Pfeil rechts]) oder zum nächsten Titel wechseln ([Strg]+[Alt]+[Bild runter]).

Mit dem Tool hab ich es gemacht und es klappt ganz gut....

Liebe Grüße Sven...

Miqua
30.10.2021, 21:29
locale.ini

Bin schwachb geworden und habe mir jetzt doch FIFA 22 runtergeladen (Sprache Deutsch).

Etwas überraschend sieht die locale.ini bei mir so aus (Ausschnitt).

Bei Euch auch?
Gruß Miqua
债쏜쐇ᦗ䣍ө�ꈒ騫⪼뇮子赠̺筐Ḓퟠ閹ᑀ턒፧끄␆ꘄ뗕췇놀홍ᤦ탹햯᤻�鈍씦ᦇ誽℣夋㡏币ɘ 硏Ცꏢጃƽ䒃꭫줦瑍ꈾ䘮膖聠篮붆๻駒࿈꾗쉻䱫⤴ঝ췍獄�駴✀으䈾ࡵ䝬執�➤ꓘ翸࢟饁凾䟋䬉鉷혨௄拢꜌ 茢蓤䑙㻿碝댎뵅ꀿ걊㓝�ᆔ줚ⵉ쀁羑fl斛樨�Ὣݐ拒项㰍⧻ꦦ䋋쨌ㇳ뜛캡鄓趸㾠ဂ餭揀㻉῭⬯䅕㒠❢䙃悬 籖㛰ᄿ䉞뼕Ώ텈詩泌㑗⬀ꚑř哄굄ᶠꛃ滆蘧朒격㦉ㇽᷪ멅驀㿂腻⯙ꘞЁ�特궓㪀祅ᄋᖹ딸絟폏ꊠR뉸 ┇顰䦾溮澭笎젔쩒튝㛭㟥ꩇ�꿶怲ࣕ뇂꿀䠲온畔᧖埽蘥㣕ⓒ賃ô疀朎뽺戊褽⡁ছ쥤沩剺맅�귡䱿낶䪟ꁄॖ⷗俵 訲홀✊㾌ꤗ즫▦ܰᵹ땼葯褣誙ꫛ墶ۡᐖ㤖⹡㛜ﰃ꟱鲢ᇑᷙ䉈蜅䁐竜䈈퍕ᵘ鞆듛랗㩵騄堯汁⦚퓂㍘ໍƩ馦 ᚉ䢔꿰ꬨ嶹蘽⣅鬳䞘彼뜀�쐡綹縐죞�ɔ紕蟬⇺䁝ⶊꮑﲟಷ씸넰淨ᴤꖥ鏎悌ᣯ㨽㔴玗釤븯㒖䊬舘劀궢 ܋☓뾕Ḻ燴�ꂉ⬙栻⿍ꉜ襌שּׁ䩲≨ꌶ絣৬Ꞧ폼ᶩ矏ᲊ抜伡읣펙☰絔㫷ѓ옓㸕筘莯⪃틿煿⹫ᐏ禫ᯎǕ釩슭⵭ 辉菊剧닔浈蔄䤏郸疤㽢䆦鮽렟诧㌾�먰밖젌᱀�꾑벌맋뗢ӓ厤鱅翧㇅�ﱃ߈麰ꉹ誺槼⁻༬頕쨟臈⯷튶քᕉᲧ ̻砳墔⸻ᭀ݅Ღ挤䉠톧돵蛍䧌㵠⦈ѝ垉兙㧥덙汢쳾恂Ꝫ畠햨預♭捻벋ᾨౙ뜃姣糰㍽幖픩㺼ﴵ钌룋씴㊑徏ᜳ ᮎ⮔쁽ꎸℷ짎�࠴牰㌼惣璕౼ᤣ㈄騥믃⪟行ऄƥᇘᤍ柏鶻ջﱫ廅㰈佇ጞꡩ�噮஛䚭�潌ᗋ顝憝 넇蕱ꠌ�蠃⷇ƎႯꨂ㹯飺䮄⩅껻蒠륵閟ꐒᏲȚ狶솭�煉羹鍡ඹ赝쨂毳똱ᠦ↬竇곉ះ믭狀륑ꢍ匮웽�乾 �錑熷㓱㲩퇴ꕄ⣏䠤ﴁ烈鵯汆췛⣟쮇媁欭߀⷇벣䟠읍鹬ᅶ숰䮍᧢䨝ꦋ阒퓜�⒗ﲠ웇ఒ閄蟬ㄨ瀮숒㲻뒋暡縂 ൎ썓삙⻻晼ೳꪂ鋍ꦴ態坨鱲ꌒᪧ䈍庱覙쁓렺夎笙坰�ྲ뚲۰헸뱍광㉁ⱨ햟햬開理⭰䆺莋ꕛ誮�釂

Andy
30.10.2021, 21:32
ja, auch die kann man nun nicht mehr bearbeiten...

Miqua
30.10.2021, 21:38
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das sind doch chinesische Schriftzeichen. Kann man ggf. übersetzen

Edit: Nee, chinesische Schriftzeichen sind das Nicht

Christophe83460
30.10.2021, 21:42
Did you notice a lot of whistling in the stadium? as I play very badly this unbearable I would think I heard world cup south africa with their trumpet? a way to deactivate this.
and does anyone know where the fx post is? to adjust picture

Andy
30.10.2021, 21:46
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das sind doch chinesische Schriftzeichen. Kann man ggf. übersetzen

nein, die sind Decrypted, also verschlüsselt...

Andy
30.10.2021, 21:47
Did you notice a lot of whistling in the stadium? as I play very badly this unbearable I would think I heard world cup south africa with their trumpet? a way to deactivate this.
and does anyone know where the fx post is? to adjust picture

What do you mean exactly?

Christophe83460
30.10.2021, 21:58
What do you mean exactly?
you know how to support them whistles without stopping as soon as your opponent has the ball, I don't know if it comes from the french version. and the post fx file I can't find it

royalbluesupport
30.10.2021, 23:05
Ich behaupte jetzt einfach mal die ist verschlüsselt wegen des neuen "Live Tuning Tool". ;)

Andy
31.10.2021, 06:41
you know how to support them whistles without stopping as soon as your opponent has the ball, I don't know if it comes from the french version. and the post fx file I can't find it

yes, this has been the case since the last update...

Christophe83460
31.10.2021, 19:58
Someone has set it in which table is the assignment of static adboards by team?. I would like to get some English for French teams

Andy
31.10.2021, 20:45
Someone has set it in which table is the assignment of static adboards by team?. I would like to get some English for French teams

you cannot adjust that, it's determined by the stadium model...

Christophe83460
31.10.2021, 21:13
vous ne pouvez pas ajuster cela, c'est déterminé par le modèle du stade...ok thanks andy

Christophe83460
01.11.2021, 13:13
ok thanks andy
ok but how stadium like ivylane can assign a specific adboad to a team for example, for competitions adboards static are distributed by the db.se that i don't understand.

Andy
01.11.2021, 13:53
this works via the "teamsponsorlinks" table for the league
and the table "competitionsponsorlinks" for the tournaments, for example Champions League are a Cup

Christophe83460
01.11.2021, 14:08
but for static adboards teams not animated.is identical,strange

tornado001
01.11.2021, 14:25
this works via the "teamsponsorlinks" table for the league
and the table "competitionsponsorlinks" for the tournaments, for example Champions League are a Cup


Und wie schalte ich die statischen Adboards komplett aus sodass ich nur die einfügen kann von Anamorph ??? lg sven

Andy
01.11.2021, 16:24
Und wie schalte ich die statischen Adboards komplett aus sodass ich nur die einfügen kann von Anamorph ??? lg sven

das sind die statischen Adboards...

alles andere sind animierte Adboards und die kann man nicht ausschalten, die sind im Stadion Modell fest verankert...

Anamorph
01.11.2021, 16:55
... und die wiederum macht Andy :cool:

Zotac2012
01.11.2021, 19:51
Ich habe mir jetzt mal einen eigen Club für die EFL League Two erstellt, ist ja eigentlich eine feine Sache, auch wenn die Auswahl an Möglichkeiten noch etwas begrenzt ist. Ich habe meinen Verein Red Devils genannt und mir schon ein eigenes Club Logo ins Game eingebunden, was natürlich etwas arbeit ist, aber sich definitiv lohnt. Da ich mir auch eigene Kits erstellt habe, bin ich gerade dabei, ob es möglich ist, auf diese auch Werbung [Sponsor] aufzubringen.

Weiß einer wo die eigenen Kits die man erstellt hat, im FIFA 22 abgelegt werden?

Hier mal ein paar Screens von meinen erstellten Trikots / Spieler / Trainer und Crest Logo ;)

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-92fb92062-eigener-club-2.png (https://bilderupload.org/bild/92fb92062-eigener-club-2) https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-736392114-eigener-club-3.png (https://bilderupload.org/bild/736392114-eigener-club-3) https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-4c4e92147-eigener-club.png (https://bilderupload.org/bild/4c4e92147-eigener-club)
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-e37b92627-erstellter-trainer.png (https://bilderupload.org/bild/e37b92627-erstellter-trainer)

Andy
01.11.2021, 19:53
warum tauschst du deine Trikots nicht ganz einfach mit einem anderen Team aus, das ist ja ganz einfach möglich, dann hast du auch eine ID für deine Trikottexturen...

Zotac2012
01.11.2021, 19:59
warum tauschst du deine Trikots nicht ganz einfach mit einem anderen Team aus, das ist ja ganz einfach möglich, dann hast du auch eine ID für deine Trikottexturen...

Wie genau stelle ich denn das an? Stehe gerade aufm Schlauch???

Andy
01.11.2021, 20:04
die Tabelle "kitremapping" ist dafür zuständig, die kannst du per RDBM so ändern, das du von einem bestehenden Teams die Trikots übernehmen kannst, du musst nur bedenken, das dieses Team dieses Trikot auch in Real haben muss, nur als Hinweis, falls du an ein 3. Trikot denkst...

tornado001
02.11.2021, 13:59
Huhu und Hallo.... Hat jemand zufällig die datenbank mit den orginal stadion namen zb von Karlsruhe ect.... für mich ???

Liebe Grüße Sven

Andy
02.11.2021, 18:17
du meinst die "stadiumassignments"

stadiumassignements Tabelle (https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa22/stadiumassignments.txt)

Christophe83460
03.11.2021, 08:26
several small question to clarify my lantern.
for modds
1 can you assign tracksuits and make team tracksuits? is possible?
and stupid question :)
2 a stupid question for you but during my absence a lot of things have changed
what is this patreon thing? or you have to pay a subscription to be able to access a new modding site, new fifa addon team I do not understand, additional tools? isn't it for criticism just to know, are all the idle modding sites out there or are they all happening?
:scratch_one-s_head:

Andy
03.11.2021, 17:13
tracksuits cannot be created or imported for individual teams...
Modders and tool makers finance their work through Patreon...
Fifaplanet does not take part in such campaigns, it remains free here...

tornado001
04.11.2021, 17:04
Servus.... Habe ein Problem mit dem RDBM22 und zwar kommt diese fehlermeldung21680 Hab die Beta 4 Version drauf ist auf dem Desktop.... Hab Fifa schon neu installiert aber immer diese Fehlermeldung....

Was kann ich da machen damit der Fehler wieder behoben ist ??? LG Sven

Andy
04.11.2021, 17:04
auf OK klicken...

die Meldung bekommen wir alle...

tornado001
04.11.2021, 17:14
auf OK klicken...

die Meldung bekommen wir alle...


Ok dann weiss ich schonmal in dieser Hinsicht bescheid... Andere Frage wenn ich jetzt nur die Stadion Namen ändern möchte muss ich da nur die stadiumassignments anklicken dann ändern und auf save klicken oder muss ich noch woanders was ändern ???

Andy
04.11.2021, 18:09
du musst nur die Tabelle ändern, wenn du die reinen Stadionnamen ändern möchtest:yes:

tornado001
04.11.2021, 19:35
du musst nur die Tabelle ändern, wenn du die reinen Stadionnamen ändern möchtest:yes:

Ich weiss echt nicht was ich verkehrt mache.. Also ich gehe zum RDBM Master gehe auf File gehe auf Open dann öffne ich mein Squad File die liste öffnet sich
Gehe dann zum stadiumassignments ich nehme als beispiel Karlsruhe hat die 1832 den stadiumcustomname habe ich auf BB Bank Wildpark umgeändert...
Dann gehe ich auf Save dann steht da Saving wenn es fertig ist steht da ready.. Dann gehe ich wieder auf File und klicke exit an.. Dann geht der Master aus... Dann gehe ich ins spiel wähle anstoss menü karlsruhe aber es hat sich nichts geändert 21681 Kein Stadion Name zu sehen.... wenn ich wieder aus dem spiel rausgehe und den Master anmache hat er auch das stadiumassignments mit der BBBank Wildpark nicht übernommen die zeile ist dann leer da steht nur die team id 1832 für Karlsruhe das hat der übernommen... Was mache ich da jetzt ??? lg sven

Andy
04.11.2021, 19:44
heißt das, du erstellst eine ganz neue Tabelle oder korrigierst du meine nur?

hast du im Spiel auch die bearbeitete Squad geladen?

tornado001
04.11.2021, 19:47
heißt das, du erstellst eine ganz neue Tabelle oder korrigierst du meine nur?

hast du im Spiel auch die bearbeitete Squad geladen?


Ich wollte erstmal eine einzelne selber machen bevor ich wieder alles durcheinander bringe und deine korrigiere... Aber die squad im Spiel hhabe ich nicht geladen wie mache ich das denn ???

Lg Sven

tornado001
04.11.2021, 20:04
Ich wollte erstmal eine einzelne selber machen bevor ich wieder alles durcheinander bringe und deine korrigiere... Aber die squad im Spiel hhabe ich nicht geladen wie mache ich das denn ???

Lg Sven


Habs jetzt gesehen im Spiel Kader Laden aber das funktioniert auch nicht ändert sich einfach nicht...

Andy
04.11.2021, 20:06
importiere doch einfach mal meine Tabelle und schau ob es dann funktioniert...

tornado001
04.11.2021, 20:50
importiere doch einfach mal meine Tabelle und schau ob es dann funktioniert...


Wenn ich deine Importieren möchte kommt diese Fehlermeldung 21682

Anamorph
05.11.2021, 07:21
Frage vorrangig an Andy:

Wenn man diese Spaltenzelle von "1" auf "0" stellt, werden trotzdem keine statischen Adboards angezeigt? (z.B. Volkswagen Arena teamid 175)

https://i.ibb.co/Lz1VYWr/Frage-zu-RDBM.jpg

Eric86
05.11.2021, 08:59
du meinst die "stadiumassignments"

stadiumassignements Tabelle (https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa22/stadiumassignments.txt)

Sind bei dieser Tabelle alle Stadionnamen original ?

Andy
05.11.2021, 13:24
Wenn ich deine Importieren möchte kommt diese Fehlermeldung 21682

dann stimmt aber etwas generell nicht bei dir, führst du das Tool als Admin aus?
wenn du den RDBM öffnest, gibt er dir dann sofort die Squad Datei aus Fifa 22 zur Auswahl?


Frage vorrangig an Andy:

Wenn man diese Spaltenzelle von "1" auf "0" stellt, werden trotzdem keine statischen Adboards angezeigt? (z.B. Volkswagen Arena teamid 175)

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fi.ibb.co%2FLz1VYWr%2FF rage-zu-RDBM.jpg

ich weiß gar nicht, ob die Spalte überhaupt noch etwas bringt, aber normalerweise sollte hier ja mal ausgewählt werden, ob die statischen Banden rotieren oder halt nicht...


Sind bei dieser Tabelle alle Stadionnamen original ?

sollten es eigentlich, sollte mal einer fehlen oder nicht mehr passen, kann man dies ja manuell per RDBM anpassen...

tornado001
05.11.2021, 20:00
Wie komme ich wieder an die squadfiles wenn die gelöscht worden sind ich brauche eine neue =( Schwere geburt bei mir ich weiss =)

LG Sven

tornado001
05.11.2021, 20:40
Wie komme ich wieder an die squadfiles wenn die gelöscht worden sind ich brauche eine neue =( Schwere geburt bei mir ich weiss =)

LG Sven



Habs gefunden klappt also...

Ich habe jetzt sehr viele sachen im editor bearbeitet.. Der Banner Patch von Rost ist als Mod ist es möglich den Mod in ein Projekt vom editor zu packen ??? Andersrum ist es ja möglich...

Oder kann ich editor und Mod Manager gleichzeitig starten ??? lg sven

Andy
05.11.2021, 20:42
Ich habe jetzt sehr viele sachen im editor bearbeitet.. Der Banner Patch von Rost ist als Mod ist es möglich den Mod in ein Projekt vom editor zu packen ??? Andersrum ist es ja möglich...

Oder kann ich editor und Mod Manager gleichzeitig starten ??? lg sven

beides kann ich mit nein beantworten..

tornado001
06.11.2021, 19:37
Hab mal wieder eine Frage ich möchte Kaiserslautern ältere Adboards zuweisen ... Kaiserslautern hat ja die ID 29 21705 Ich finde in dieser Liste nicht Kaiserslautern was kann ich da machen ???

LG Sven

Andy
06.11.2021, 19:55
nichts, da Kaiserslautern weder in der 1. BL noch in der 2. BL spielt und nur Vereine aus den beiden Ligen solche Adboards haben, also individuelle...

Christophe83460
12.11.2021, 09:44
hello mates
do you know where is the static adboards table for german and english teams? not animated.
I am missing an assignment table I look but cannot find, maybe you have seen in the old edition of the fifa19,20,21 I would be very useful thank you.I put photo for no confusion i m
I looked in the tables that you indicated andy, and I can not find anything there are identifiers on these adboards so are necessarily direct in the db example arsenal 1000001
21715

Slim
12.11.2021, 10:06
Has far as I know they get assigned by internal functions (based on teamids) so you cant assign them to any other team/competition.

Christophe83460
12.11.2021, 10:37
Has far as I know they get assigned by internal functions (based on teamids) so you cant assign them to any other team/competition.
thanks slim ,will you make your beautiful fifa22 patch this year?

jonathan1
14.11.2021, 19:52
Hey kann jemand mir Face für FIFA 22 link schicken ? ich suche es als mod das ich einfach im Mod maneger rein bringe und nicht mit Editor und Cheat Ing arbeiten muss, danke

Christophe83460
19.11.2021, 11:36
hi buddies, anyone know how to keep the crowd down in stadiums .j get to a certain point but would say can't get down any more21716

Andy
19.11.2021, 13:44
it's normal that not all games have full stadiums...

Christophe83460
19.11.2021, 16:34
it's normal that not all games have full stadiums...precisely andy i ask how to reduce the crowd. the translation is really bad i want to remove not all but a little i don't know if you understand

Andy
19.11.2021, 17:00
precisely andy i ask how to reduce the crowd. the translation is really bad i want to remove not all but a little i don't know if you understand

OK, now I understand, but I don't know if that is possible...:(

Christophe83460
19.11.2021, 17:04
OK, now I understand, but I don't know if that is possible...:(I think so because in some competion example the papa trophy league there are far away people but I will continue to search

Zotac2012
25.11.2021, 18:25
Mal eine Frage in die Runde, wenn ein Mod durch das Live Update nicht mehr funktioniert, kann man dann diesen durch erneutes erstellen über das FIFA Editor Tool v1.0.9 wider lauffähig machen, wie bei einem Title Update?

Beste Grüße
Zotac2012

Andy
25.11.2021, 19:49
du meinst die Updates, die man ungefragt Ingame bekommt?

also ich hatte damit noch keine Probleme, nicht mal mit der laufenden Karriere, allerdings verwende ich auch keinen ModManager...

Zotac2012
25.11.2021, 21:00
du meinst die Updates, die man ungefragt Ingame bekommt?

also ich hatte damit noch keine Probleme, nicht mal mit der laufenden Karriere, allerdings verwende ich auch keinen ModManager...

Ja genau, gestern wurde so ein Live update durchgeführt und seit dem funktioniert der NextGen Goalnet Mod Patch nicht mehr. Der Ersteller meinte, das er erst mit dem nächsten Title Update den Mod wieder zum laufen bringen könnte, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Normal müsste es doch so sein, das er den Mod nur neu mit dem FIFA 22 Editor Tool nach dem Live update erstellen muss, so wie auch bei einem Title update, oder nicht? Der Mod ist echt geil, weil das Tornetzverhalten ganz anderst ist und es richtig Spaß macht damit zu spielen. Ich habe keine Ahnung, wie der User das angestellt hat mit dem Mod, dazu kenne ich mich bei den Tornetzen und deren Verhaltensphysik zu wenig aus. Ich vermute, das er irgenetwas in einer ini Datei oder der initfs_Win32 Datei verändert hat.

Andy
26.11.2021, 13:08
das ist doch eine reine Mod Datei, oder?

Zotac2012
26.11.2021, 13:59
Ja, ist eine reine Mod-Datei!

Zum Glück bin ich derzeit auf zwei Windows-Versionen [Win_10 u. Win_11] unterwegs und das Live Update wurde mir nur unter Windows 11 eingespielt. Also Kurzerhand den FIFA 22 Ordner gelöscht und den von Windows 10 rüber kopiert. Das Game über den Mod-Manager gestartet und dann beim Screen wo man die Sprache einstellt die Internet Leitung unterbrochen, so das mir EA dann nicht mehr das Live Update einspielen kann. So kann ich mich dann über den Offline Modus bis zum nächsten Title update retten und den Mod nutzen! :yahoo:

Beste Grüße
Zotac2012

Boatenq
28.11.2021, 10:30
Wo kriege ich nochmal den Mod Manager her und den Live Editor? für FIFA 22

Andy
28.11.2021, 10:36
zu beiden Tools gibt es hier einen eigenen Thread, inkl. der Links dahin...:yes:

Boatenq
28.11.2021, 11:25
zu beiden Tools gibt es hier einen eigenen Thread, inkl. der Links dahin...:yes:

Danke. Wie funktionierte das noch gleich? Ich habe nun das Face eines Spielers heruntergeladen und dieses in den ModManager gezogen und bin auf "Applay mod" gegangen. Nun starte ich FIFA 22, dann den Live Editor um die Head-ID zu ändern?? Welche Werte muss man dort nochmal anpassen? da war doch irgendwas mit Headclasscode und so?

Wäre cool wenn mir das nochmal kurz jemand sagen könnte.

Danke im Voraus :good:

Zotac2012
28.11.2021, 19:35
Weiß einer, wo die Fan-Gesänge und die Torhymnen in der Career File von den Vereinen hinterlegt / zugeordnet sind?

Beste Grüße Zotac2012

Andy
28.11.2021, 19:45
Weiß einer, wo die Fan-Gesänge und die Torhymnen in der Career File von den Vereinen hinterlegt / zugeordnet sind?

Beste Grüße Zotac2012

in der Datenbank, also der fifa_ng.db

Tabelle "goalsong" und "chants"

Zotac2012
28.11.2021, 19:49
Sag mal Andy, kann man ein erstelltes Stadion einem anderen Verein zuordnen, mit allem was man eingestellt hat?

Beste Grüße Zotac2012

Andy
28.11.2021, 19:51
Sag mal Andy, kann man ein erstelltes Stadion einem anderen Verein zuordnen, mit allem was man eingestellt hat?

Beste Grüße Zotac2012

theoretisch schon, du musst nur die kompletten Daten deines Stadions in ein anderes übertragen, geht dann aber auch nur in der Fifa Datenbank...

Zotac2012
28.11.2021, 19:53
OK. Wo wird denn dann mein erstelltes Stadion in der FIFA Datenbank abgespeichert?

Andy
28.11.2021, 20:05
das Spiel selbst kann ja nicht in der fifa_ng.db speichern, aber wo genau es dann gemacht wird, kann ich dir nicht sagen, da ich mir so ein Team noch nicht erstellt habe...

Eric86
30.11.2021, 08:09
in der Datenbank, also der fifa_ng.db

Tabelle "goalsong" und "chants"

Könnte ich anhand dieser Tabellen zum Beispiel bei Schalke eine Torhymne einstellen ?
Und wenn ja, wie funktioniert das ?

Andy
30.11.2021, 18:13
Könnte ich anhand dieser Tabellen zum Beispiel bei Schalke eine Torhymne einstellen ?
Und wenn ja, wie funktioniert das ?

schau dir doch an, wie das bei den anderen Teams gemacht ist und genauso musst du das halt dann für dein Team machen...

Zotac2012
30.11.2021, 18:59
schau dir doch an, wie das bei den anderen Teams gemacht ist und genauso musst du das halt dann für dein Team machen...
Ich habe es versucht, die Stadion Einlaufmusik wie auch einen Goalsound einem anderen Team zuzuweisen, hat aber alles nicht funktioniert.

Hier mal die Screens von den Torsounds und Anthems:

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-55c594112-screenshot-2021-11-30-183.png (https://bilderupload.org/bild/55c594112-screenshot-2021-11-30-183) https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-9f0f94446-screenshot-2021-11-30-184.png (https://bilderupload.org/bild/9f0f94446-screenshot-2021-11-30-184)

Das einzige was mir nicht ganz klar ist, was genau diese Itemid ist, auf was diese sich genau bezieht. Bei den Goalsongs ist die itemid unterschiedlich und die Frage ist, hat jedes Team eine eigene itemid und wenn ja wo finde ich diese, bei Teams die nicht in der Liste sind?

Bei den anthems ist die Nummer der itemid fortlaufend, woraus ich den Schluß gezogen habe, das dies einfach der Reihenfolge dient.

Interessant ist, das es auch noch Einstellungen für Customizable gibt, was vermutlich für die eigens erstellten Verein dient, ist aber nur meine Vermutung.

[B]Siehe hier:

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-10a494982-screenshot-2021-11-30-185.png (https://bilderupload.org/bild/10a494982-screenshot-2021-11-30-185)


Ist es eigentlich bei Euch auch so, das man mit dem FIFA 22 Editor Tool nicht ins Game über die Launch Funktion starten kann?

Eric86
30.11.2021, 22:08
schau dir doch an, wie das bei den anderen Teams gemacht ist und genauso musst du das halt dann für dein Team machen...

Das habe ich ja versucht, ich würde hier nicht fragen, bevor ich nicht alles was ich zum bearbeiten weiß auch versucht habe.
Ihr habt einfach viel mehr Ahnung. Ich habe es schon bei Fifa 21 versucht.

Hast du es schonmal hinbekommen ?

Anamorph
01.12.2021, 04:17
Ist es eigentlich bei Euch auch so, das man mit dem FIFA 22 Editor Tool nicht ins Game über die Launch Funktion starten kann?

Ja, ich kann gewohnt per Launcher ins Game starten.

Andy
01.12.2021, 17:00
Ja, ich kann gewohnt per Launcher ins Game starten.

ich auch:yes:

Zotac2012
02.12.2021, 08:27
So das mit dem FIFA 22 Editor Tool ins Game starten habe ich jetzt hinbekommen, das mit den Sounds anderen Team zuweisen klappt irgendwie nicht! :(

Vielleicht hat es ja ein anderer im Forum geschafft, über die Datenbank einem anderen Team eine Einlaufmusik ins Stadion oder einen Goal Song zuzuweisen und lässt es mich hier wissen, wie er das gemacht hat.

Beste Grüße Zotac2012

Eric86
02.12.2021, 15:23
So das mit dem FIFA 22 Editor Tool ins Game starten habe ich jetzt hinbekommen, das mit den Sounds anderen Team zuweisen klappt irgendwie nicht! :(

Vielleicht hat es ja ein anderer im Forum geschafft, über die Datenbank einem anderen Team eine Einlaufmusik ins Stadion oder einen Goal Song zuzuweisen und lässt es mich hier wissen, wie er das gemacht hat.

Beste Grüße Zotac2012

Da wirst du wohl leider so wie ich keinen Erfolg haben. Ich habe schon vor Wochen die Frage gestellt, will unbedingt bei Schalke eine Torhymne einstellen aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hoffe auch jeden Tag, dass jemand schreibt wie es geht. :-(

Andy
02.12.2021, 18:22
Da wirst du wohl leider so wie ich keinen Erfolg haben. Ich habe schon vor Wochen die Frage gestellt, will unbedingt bei Schalke eine Torhymne einstellen aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hoffe auch jeden Tag, dass jemand schreibt wie es geht. :-(

dir/euch ist aber schon bewusst, das ihr nur vorhandene Torhymnen verwenden könntet, oder?

wäre sicherlich lustig, wenn Schalke dann die vom BVB bekommen würde :D

Eric86
02.12.2021, 19:16
dir/euch ist aber schon bewusst, das ihr nur vorhandene Torhymnen verwenden könntet, oder?

wäre sicherlich lustig, wenn Schalke dann die vom BVB bekommen würde :D

Ja das ist mir schon bewusst. Für mich wäre die von AC Milan, Hansa Rostock oder Kernkraft die Alternative.
Andy die bekommst doch sicherlich raus wie das funktioniert. Kannst du uns nicht helfen ?

Andy
02.12.2021, 20:26
Ja das ist mir schon bewusst. Für mich wäre die von AC Milan, Hansa Rostock oder Kernkraft die Alternative.
Andy die bekommst doch sicherlich raus wie das funktioniert. Kannst du uns nicht helfen ?

das könnte man nur testen, wenn man sich ein Team Ingame erstellt, denn für dieses kann man ja auch so einen Torsound übernehmen, sonst stände das auch gar nicht in der Datenbank drin...
diese Funktion des eigenen Teams gibt es allerdings erst seit FIFA 22, ist also für alle erst mal Neuland...

Zotac2012
02.12.2021, 22:48
das könnte man nur testen, wenn man sich ein Team Ingame erstellt, denn für dieses kann man ja auch so einen Torsound übernehmen, sonst stände das auch gar nicht in der Datenbank drin...
diese Funktion des eigenen Teams gibt es allerdings erst seit FIFA 22, ist also für alle erst mal Neuland...

Gehen wird es sicherlich, da man ja Trikots, Wappen, Stadions, Rasen, wie auch Einlauf Hymnen, Chants und Goalsounds seinem Verein zuweisen kann. Problem ist nur, dazu müsste man wissen, wo was hinterlegt ist. Das mit den Wappen [Vereinslogo] habe ich schon rausgefunden und modifiziert, das mit den Kits geht über das Kitremapping und so etwas muss es auch für die eigens erstellten Stadien geben wie auch für die Sound Zuweisungen wie Chants / Einlaufhymne und Goalsounds. Nur gefunden habe ich das auch noch nicht, aber es muss definitiv irgendwie über die Career Files gehen, sonst wäre es nicht möglich, das alles über die Speicherdatei funktioniert.

Miqua
03.12.2021, 20:49
Ich stelle gerade erstaunt fest, dass es in deutschen Stadien gar keine Werbeteppiche neben den Toren mehr gibt. Ich vermute mal, dass man die auch nicht mehr aktivieren kann, nachdem man nicht mehr an die locale.ini rankommt. Oder?

Gruß Miqua

Andy
04.12.2021, 07:30
Ich stelle gerade erstaunt fest, dass es in deutschen Stadien gar keine Werbeteppiche neben den Toren mehr gibt. Ich vermute mal, dass man die auch nicht mehr aktivieren kann, nachdem man nicht mehr an die locale.ini rankommt. Oder?

Gruß Miqua

gute Frage, ich habe die Gestern auch schon in der DB gesucht...

Andy
04.12.2021, 07:33
Gehen wird es sicherlich, da man ja Trikots, Wappen, Stadions, Rasen, wie auch Einlauf Hymnen, Chants und Goalsounds seinem Verein zuweisen kann. Problem ist nur, dazu müsste man wissen, wo was hinterlegt ist. Das mit den Wappen [Vereinslogo] habe ich schon rausgefunden und modifiziert, das mit den Kits geht über das Kitremapping und so etwas muss es auch für die eigens erstellten Stadien geben wie auch für die Sound Zuweisungen wie Chants / Einlaufhymne und Goalsounds. Nur gefunden habe ich das auch noch nicht, aber es muss definitiv irgendwie über die Career Files gehen, sonst wäre es nicht möglich, das alles über die Speicherdatei funktioniert.

was ich schon mal sagen kann, das man, wenn man Chants oder Tormusik einem Verein zuordnen will, der in einem festen Stadion spielt, wie zB Schalke in der Veltins Arena, dann muss man diese Funktionen erst einmal in der Tabelle "stadiums" frei schalten, denn die sind für solche Stadien in der Regel deaktiviert...

Eric86
04.12.2021, 09:33
was ich schon mal sagen kann, das man, wenn man Chants oder Tormusik einem Verein zuordnen will, der in einem festen Stadion spielt, wie zB Schalke in der Veltins Arena, dann muss man diese Funktionen erst einmal in der Tabelle "stadiums" frei schalten, denn die sind für solche Stadien in der Regel deaktiviert...

Ok, dass ist ja schonmal ein Schritt näher am Ziel. Mach ich das dann über RDBM ?
Nur wie weise ich eine Tormusik zu ?

Andy
04.12.2021, 10:57
Ok, dass ist ja schonmal ein Schritt näher am Ziel. Mach ich das dann über RDBM ?
Nur wie weise ich eine Tormusik zu ?

die "stadiums" gibt es nur in der "fifa_ng.db", also mit dem DB Master bearbeiten...

alles andere muss ich auch erst mal sehen...

Anamorph
04.12.2021, 15:36
gute Frage, ich habe die Gestern auch schon in der DB gesucht...

Ist dass das selbe wie mit mir, nur hier richtig als Teppiche deklariert und nicht als Aufsteller?

Der Ersteller vom Fifa Editor Tool schrieb neulich, das die locale demnächst einsehbar und vorallem bearbeitbar sein wird.
ich hoffe auf seine Worte ;)

Andy
04.12.2021, 16:34
Ist dass das selbe wie mit mir, nur hier richtig als Teppiche deklariert und nicht als Aufsteller?

Der Ersteller vom Fifa Editor Tool schrieb neulich, das die locale demnächst einsehbar und vorallem bearbeitbar sein wird.
ich hoffe auf seine Worte ;)

ja, ist es...

Andy
05.12.2021, 11:41
was ich schon mal sagen kann, das man, wenn man Chants oder Tormusik einem Verein zuordnen will, der in einem festen Stadion spielt, wie zB Schalke in der Veltins Arena, dann muss man diese Funktionen erst einmal in der Tabelle "stadiums" frei schalten, denn die sind für solche Stadien in der Regel deaktiviert...

in der Tabelle "competitions" muss man das auch frei schalten...

Eric86
05.12.2021, 16:15
in der Tabelle "competitions" muss man das auch frei schalten...

Ok,
also bei stadiums und competition freischalten, ist dann dann wie nur von 0 auf 1 den Wert ändern oder muss ich da dann den möglichen
Torsound eintragen ?

Ist das dann auch nur die Spalte "chants" oder heißt die anders ?

Schonmal tausend Dank, dass du dir die Mühe machst das für uns rauszufinden.

Andy
05.12.2021, 16:44
aus einer 0 mach eine 1, allerdings ist da nicht nur ein Eintrag, es gibt Chants (Antems) und Torsounds

die entsprechende Teamzuordnung wirst du wohl in der "fifa_ng.db" machen müssen...

Eric86
05.12.2021, 20:55
aus einer 0 mach eine 1, allerdings ist da nicht nur ein Eintrag, es gibt Chants (Antems) und Torsounds

die entsprechende Teamzuordnung wirst du wohl in der "fifa_ng.db" machen müssen...

Ok, jetzt muss ich nur noch wissen, wie man dann den jeweiligen Sound hinzufügt...

Christophe83460
06.12.2021, 10:54
hi friends, someone knows where to change the first fifa image before select flag.please

RESOLVED:good:

Sashman
15.12.2021, 01:53
Ok, jetzt muss ich nur noch wissen, wie man dann den jeweiligen Sound hinzufügt...

Und hast Du es schon rausgefunden? Das würde mich auch interessieren..

Eric86
15.12.2021, 07:24
Und hast Du es schon rausgefunden? Das würde mich auch interessieren..

Nein leider nicht, dafür bin ich im modden leider zu unerfahren. :-(

Andy
18.12.2021, 21:53
kurze Info mal von mir, was das Bearbeiten von BIG mit dem FIFA Editor in Version 1.1 betrifft, ich habe getestet, die Grafiken auszutauschen und auch die DAT Blöcke zu Ex- und Importieren, nach dem ich sie entsprechen bearbeitet habe, beides funktioniert ohne Probleme...

aktuell scheint das Tool aber noch Probleme bei einigen Crest zu haben (also die Größen), da das Tool scheinbar nicht alles immer so ganz korrekt in DDS umwandelt, denn es sind welche dabei mit MAP und auch welche ohne, da muss man sehr aufpassen...

Andy
24.12.2021, 12:22
Nervt es euch, das ihr bei Schnee in der Bundesliga mit einem weißen Ball spielen müsst?

Das Problem lässt sich ganz einfach lösen.

Die Tabelle "competitionballs" ist hierfür zuständig.
Dort einfach neue Einträge anlegen, einmal für die Bundesliga

competitionid 19 ballid 50 weather 2 stage 0

für die 2. Bundesliga

competitionid 20 ballid 52 weather 2 stage 0

oder ihr importiert gleich meine bearbeitete Tabelle (per RDBM in eure Squad und/oder Kariere)

21727

Anamorph
24.12.2021, 12:43
Nervt es euch, das ihr bei Schnee in der Bundesliga mit einem weißen Ball spielen müsst?

Das Problem lässt sich ganz einfach lösen.

Die Tabelle "competitionballs" ist hierfür zuständig.
Dort einfach neue Einträge anlegen, einmal für die Bundesliga

competitionid 19 ballid 50 weather 2 stage 0

für die 2. Bundesliga

competitionid 20 ballid 52 weather 2 stage 0

oder ihr importiert gleich meine bearbeitete Tabelle (per RDBM in eure Squad und/oder Kariere)

21727

Aber so sieht der Gegner den Ball ja auch kaum und schiesst vermutlich keine Tore :cool:

Anamorph
03.01.2022, 14:35
Hab da mal ´n Problem.

Teste immer nach Importierung meiner Grafiken die dazugehörigen Teams.

Da habe ich zuletzt: TSV Havelse - FSV Zwickau gezockt.

Da ist mir aufgefallen, das bei Zwickau ALLE Feldspieler (also außer Torwart) den Rückennamen Frick hatten. Nach intensiver Recherche ^^ ist er wirklich aktueller Spieler der Zwickauer Mannschaft. Sogar als eine Einwechslung statt fand, na wer wurde da eingewechselt?

´türlich Senór Frick.

Laut Screen find ich aber Frick gar nicht in der sortierten Tabellenspalte: teamplayerlinks.
Habe KEINEN EEP am laufen, momentan weiß ich auch nicht, ob andere Vereine auch dieses "Einmann"-Problem haben, Havelse war brav und spielte mit ihren kompletten Namensaufgebot :cool:

Hat da wer nen Tipp 4me?

https://i.ibb.co/7GD7ZTn/Unbenannt.jpg

~~~~~~~~~

PS: Kein Problem, aber Zusatzzahl, ich meine Zusatzfrage, der TSV Havelse spielt in der HDi-Arena (Hannover), ist auch original so. Kann ich separat für Havelse die Auslastung der HDi-Arena verringern? Gabs da nicht eine Eintragung in der db in etwa 5 = 100%, 4 = 75%, 3 = 50%, 2 = 25, 1 = 10%, 0 = keine Tsau anwesend

Slim
03.01.2022, 15:12
Hab da mal ´n Problem.

Teste immer nach Importierung meiner Grafiken die dazugehörigen Teams.

Da habe ich zuletzt: TSV Havelse - FSV Zwickau gezockt.

Da ist mir aufgefallen, das bei Zwickau ALLE Feldspieler (also außer Torwart) den Rückennamen Frick hatten. Nach intensiver Recherche ^^ ist er wirklich aktueller Spieler der Zwickauer Mannschaft. Sogar als eine Einwechslung statt fand, na wer wurde da eingewechselt?

´türlich Senór Frick.

Laut Screen find ich aber Frick gar nicht in der sortierten Tabellenspalte: teamplayerlinks.
Habe KEINEN EEP am laufen, momentan weiß ich auch nicht, ob andere Vereine auch dieses "Einmann"-Problem haben, Havelse war brav und spielte mit ihren kompletten Namensaufgebot :cool:

Hat da wer nen Tipp 4me?

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fi.ibb.co%2F7GD7ZTn%2FU nbenannt.jpg

~~~~~~~~~

PS: Kein Problem, aber Zusatzzahl, ich meine Zusatzfrage, der TSV Havelse spielt in der HDi-Arena (Hannover), ist auch original so. Kann ich separat für Havelse die Auslastung der HDi-Arena verringern? Gabs da nicht eine Eintragung in der db in etwa 5 = 100%, 4 = 75%, 3 = 50%, 2 = 25, 1 = 10%, 0 = keine Tsau anwesend


Das mit Zwickau ist ein Bug seit Release. Glaube nicht das der in FIFA 22 noch gefixt wird tbh. :sarcastic:

Das was du mit der Auslastung meinst ging in FIFA 16 mit dem RevMod (per LUA Eintrag). Ich glaube in der DB gibt es dafür keinen Wert.

Anamorph
03.01.2022, 15:51
Das Thema Zwickau wurde wohl schon angesprochen? Habe zwar nicht gesucht, aber das isn Ding, immer auf die Saxn :cool:

Andy
03.01.2022, 17:01
also ich habe ja auch schon gegen Zwickau gespielt, aber da hatten die Spieler auch alle ihre eigenen Namen...

willchen64
06.01.2022, 19:27
Hallo, kann mir jemand sagen, wo und wie ich die Anzahl der Einwechselungne ändern kann ???

Andy
07.01.2022, 13:57
ich tippe mal auf die "settings" Datei...

Slim
07.01.2022, 15:04
+1:cool:

willchen64
07.01.2022, 19:11
21792hmmm...ich kann da leider nichts finden:shok:

Andy
07.01.2022, 20:15
falscher Ort

LegacyExplorer/data/dlc/dlc_FootballCompEng/data/compdata/settings

das ist eine einfache TXT Datei, also eine reine Textdatei

willchen64
08.01.2022, 08:31
Danke für den Tip, ich glaube ich hätte mich tot gesucht...:eye

Andy
08.01.2022, 08:53
dafür sind ja Foren da, damit man auch mal bei der Suche helfen kann:yes:

Anamorph
08.01.2022, 09:00
dafür sind ja Foren da, damit man auch mal bei der Suche helfen kann:yes:

Und wie heißt der Eintrag in der settings?

Ich hatte"0,rule_numsubsmatch,3" auf "0,rule_numsubsmatch,5" gestellt, aber hatte denoch nur 3 Auswechslungen zur Verfügung.

Falsche Zeile?

Andy
08.01.2022, 09:51
anderes Thema:

ich habe nun auch mal den Bug mit den Nachwuchsspielern hin bekommen, allerdings mit einem etwas anderen Lösungsweg, aber es funktioniert und das ist ja die Hauptsache:

Young-Players-Bug (https://www.fifaplanet.eu/Downloads/fifa22/Young-Players.rar)

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/young-player1.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/young-player1.png)

die Dateien müssen über den FIFA Editor importiert werden (nicht über den LiveEditor!!!)!

LegacyExploer/data/fifarnia/lua/assets/

einfach im linken unteren Feld die jeweilige Datei mit rechts anklicken und auf Import und das bei beiden Dateien, speichern nicht vergessen!

Andy
08.01.2022, 09:56
Und wie heißt der Eintrag in der settings?

Ich hatte"0,rule_numsubsmatch,3" auf "0,rule_numsubsmatch,5" gestellt, aber hatte denoch nur 3 Auswechslungen zur Verfügung.

Falsche Zeile?

hast du die bearbeitete settings denn auch über den FIFA Editor importiert?

Anamorph
08.01.2022, 10:20
hast du die bearbeitete settings denn auch über den FIFA Editor importiert?

Ich habe diese settings.txt an die richtige Stelle im Live Editor getan und anschließend mit aktivem LE getestet. Geht das nicht?

Andy
08.01.2022, 10:28
Ich habe diese settings.txt an die richtige Stelle im Live Editor getan und anschließend mit aktivem LE getestet. Geht das nicht?

machs über den Fifa Editor

willchen64
08.01.2022, 13:26
Ich habe es jetzt mit dem Editor Tool importiert, funktioniert bei mir auch nicht....

Andy
09.01.2022, 11:26
Ich habe es jetzt mit dem Editor Tool importiert, funktioniert bei mir auch nicht....

ich habe es bis jetzt noch nicht testen können...

tornado001
20.01.2022, 18:01
Wie kann ich das ZDF Overlay größer bekommen im Spiel...??? Das sind jetzt 84x84 ....... Was kann ich noch nehmen ???

Und noch eine Frage kann man die Animation bei der Mannschaftsaufstellung wo die Spieler vorgestellt werden etwas verlängern ???

LG Sven21837

tornado001
20.01.2022, 18:13
Wie kann ich das ZDF Overlay größer bekommen im Spiel...??? Das sind jetzt 84x84 ....... Was kann ich noch nehmen ???

Und noch eine Frage kann man die Animation bei der Mannschaftsaufstellung wo die Spieler vorgestellt werden etwas verlängern ???

LG Sven21837

Obwohl das geht finde ich

21838


21839

---------- Neuer Beitrag um 18:13 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:12 ----------


Obwohl das geht finde ich

21838


21839

Im Spiel selber sieht das anders aus ich kriege so ein foto nicht richtig hin da es ja nur 1024 x 1024 annimmt....

Christophe83460
25.01.2022, 16:05
hi ,warning fifamod for fifa 22 can be opened easily.Is there a way to secure them?

Anamorph
25.01.2022, 16:51
hi ,warning fifamod for fifa 22 can be opened easily.Is there a way to secure them?

block the .exe with a software firewall

Christophe83460
25.01.2022, 17:11
the fifer team has managed to put tracksuits on the teams. they do not want to share the info:(. does anyone know how to do it? please
exemple paris traksuit

oachkatzl
28.01.2022, 19:25
Servus, bin ganz neu im Thema modding in FiFa könnte mir jemand erklären wie ich da tattoos rein bekomme oder wo ich welche überhaupt herbekomme ?

Wäre echt cool wenn mir das jemand beanworten könnte :)

21867

Christophe83460
01.02.2022, 05:08
hi mates, one stupid question certainly :yes: but please how add asset db in folder location squad for add boots, gkglove.can't find a tutorial.if I just save squad file appears not asset.

Andy
01.02.2022, 18:07
not at all, you can only do that in the normal database, in the fifa_ng.db...

Christophe83460
28.03.2022, 06:42
hi,
my fifa modify does strange things, let me explain.
I am currently doing 3 additional French leagues, all working very well.
the last update my break the squad
it's not the first time.
other examples
one day I change a team's budget the changes are taken into account when I launch a career and is good. I restart a new career a few weeks after the budget is back to normal.
I change the country of league work perfect and one day becomes normal again.
and I specify without updating ea.
nothing really bad but painful to do, redo.
another thing I remember on fifa 16 certain tool had a problem with certain country. example stadium server fifa 16 could have problems with the French language did not work. if I passed in English language worked very well.
so maybe there is something with the localization of the language in origin except of course the restriction of the kits
also sometimes a black screen very dark in games occurs. I just change the setting and return to normal
where is a ghost hiding in my fifa:D

Andy
28.03.2022, 18:31
hi,
my fifa modify does strange things, let me explain.
I am currently doing 3 additional French leagues, all working very well.
the last update my break the squad
it's not the first time.
other examples
one day I change a team's budget the changes are taken into account when I launch a career and is good. I restart a new career a few weeks after the budget is back to normal.
I change the country of league work perfect and one day becomes normal again.
and I specify without updating ea.
nothing really bad but painful to do, redo.
another thing I remember on fifa 16 certain tool had a problem with certain country. example stadium server fifa 16 could have problems with the French language did not work. if I passed in English language worked very well.
so maybe there is something with the localization of the language in origin except of course the restriction of the kits
also sometimes a black screen very dark in games occurs. I just change the setting and return to normal
where is a ghost hiding in my fifa:D

Are you playing with LiveEditor?
the tool doesn't always do what you expect and sometimes changes you make aren't even reflected.

Christophe83460
28.03.2022, 18:58
Are you playing with LiveEditor?
the tool doesn't always do what you expect and sometimes changes you make aren't even reflected.

hi andy,no i m extrac table with rdbm ,modifie and reimport save.is good i start carrier is good
after some day squad change values all alone is very strange.:D but not all the time

Alaba27
14.05.2022, 13:46
Mit welchen Tool kann man den Spielertransfers einstellen ? :scratch_one-s_head:

Boatenq
28.05.2022, 11:55
Kann mir nochmal jemand sagen wo man mit dem FIFA Editor Tool die Mini-Kits ändern kann? ist lange her das ich mir neue Trikots gebastelt habe.

Danke im Voraus ;)

Andy
28.05.2022, 14:19
Legacy Verzeichnis/data/ui/imgAssets/kits/

omox8
18.06.2022, 10:20
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Zur Information: FIFA 22 ist mein erstes FIFA, bin also noch Anfänger. Ich habe eine Frage zum EEP-Mod. Und zwar habe ich sie nach Anleitung installiert mit Mod Manager, also alles ganz normal. Es sah alles so aus wie in der Video-Anleitung des Mod Programmierers. Als ich dann aber bei "Einstellungs-Datei laden" oder so ähnlich angelangt war (wie immer) wurden mir mehrere Pop-Ups nacheinander angezeigt, dass die Mannschafts-Kader und so weiter beschädigt seien. Auf YT habe ich mich dazu informiert und habe gesehen, dass das bei jemand anderem auch so war, dem das aber egal war. Gerade komme ich auf die Idee, das bei dem EEP ja auch neue Mannschaften verfügbar sind, vielleicht liegt das daran... Auf jeden Fall habe ich mich dann gefragt, ob es möglich ist eine 2. (Mod-) Installation zu machen (Bei Minecraft ist das möglich.)
Bitte um schnelle Antwort, und schonmal Danke,
omox8

Anamorph
18.06.2022, 17:18
Bitte um schnelle Antwort, und schonmal Danke,
omox8

Schnell kommt immer gut.

Anamorph
22.06.2022, 11:05
gibt schon wieder `n Fifa22 Update.

Andy
25.06.2022, 10:41
sieht so aus...

turles200
23.08.2022, 15:57
Frosty Mod Manager 1.0.6.0 (Beta 5) - Released
Password:qwerty
https://mega.nz/file/mjghTJDQ#65ECjUH0Fo...hPWSk2e5Oc (https://mega.nz/file/mjghTJDQ#65ECjUH0Fob9O1W-2k41Rxl9RMKHef8z9hPWSk2e5Oc)