PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 12 - News, Screens und Videos



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Wolverine
11.04.2011, 10:22
Das dürfte die Meldung des Tages sein, gerade für alle PC-Spieler, denn laut EA-Sports wird FIFA 12 auf dem PC komplett identisch zu den Versionen von PS3 und XBox360!!!!

http://www.news-fifaplanet.com/images/screens/Fifa-12.png

Zudem wurde der Erscheinungstermin auf den 29.09.2011 angekündigt!

Also auch in der PC-Version:

- Player Impact Engine
- Tactical Defending
- Precision Dribbling
- alles, was Fifa 11 auf den Konsolen auch schon hatte, egal ob Ultimate Team oder Be-a-Pro Goalkeeper!!!

Wenn das mal keine Bahnbrechende Meldung ist, die jeden PC Spieler und Fan der Fifa Reihe glücklich machen sollte!!!

In diesem Sinne passt auch unser neuer Spruch sehr gut:
http://www.news-fifaplanet.com/images/screens/FPL12png.png
a new Level for a better Game!



Hier die empfohlenen Systemvoraussetzungen FIFA 12:

CPU mit Dual Core Prozessor ( Core Duo 2 oder besser).
Intel Core2Duo @ 2,4 GHz mit Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
2 Gigabyte Ram.
DirectX 9.0c-kompatible 3D-beschleunigte 256 MB Grafikkarte oder vergleichbar
(Sahder Model 3.0 oder höher muss unterstützt werden).
ATI RADEON HD 2900. NVIDIA GEFORCE 8800 GT
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/fifa12_pc_torres_dribble_wm.jpg (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/fifa12_pc_torres_dribble_wm.jpg)


-------------------------------------------------------------------------------------
FIFA 12: Erster Screenshots kommt morgen


http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/Fifa12_hintergrund.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/Fifa12_hintergrund.png)

Eine Ankündigung der etwas anderen Art. Electronic Arts gab via Teaser bekannt, dass morgen auf der Facebook-Seite der erste Screenshot zu FIFA 12 gezeigt wird. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um ein Bild aus der Konsolen-Fassung.


http://www.news-fifaplanet.com/images/screens/Fifa-12.png

Zu FIFA 12 soll morgen der erste Screenshot veröffentlicht werden. Electronic Arts kündigte das sogar mit einem kleinen Teaser an. Damit dürfte der Ankündigungs-Trend ein neues (http://www.pcgames.de/FIFA-12-PC-236492/News/FIFA-12-Erster-Screenshots-kommt-morgen-819815/#) Level erreicht haben. War es früher so, dass nur Spiele und Features enthüllt wurden, kündigen Publisher heutzutage Trailer (http://www.pcgames.de/FIFA-12-PC-236492/News/FIFA-12-Erster-Screenshots-kommt-morgen-819815/#), Teaser und mehr an - Screenshot-Ankündigungen gibt es allerdings nur selten. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dem Screenshot um ein Bild aus den Konsolen-Versionen von FIFA 12.Wenn EA dem Trend der vergangenen Jahre folgt, wird die PC-Version erneut mit etwas veralteter Grafik und unterschiedlichen Features aufwarten. Details zum Spiel gibt es bislang aber nicht - genausowenig wie Screenshots oder gar Trailer. Auch ein Release-Datum für FIFA 12 steht noch nicht fest. Bleibt Electronic Arts seiner Linie treu, dürfte das Spiel aber im Spätsommer oder Herbst 2011 auf den Markt gelangen.




FIFA 12: Erster Screenshots kommt morgen (http://www.pcgames.de/FIFA-12-PC-236492/News/FIFA-12-Erster-Screenshots-kommt-morgen-819815/)

Andy
11.04.2011, 15:04
Die offizielle Vorstellung von FIFA 12 gibt es aber erst frühestens am 28.04.2011, dann ist voraussichtlich das Video-Event mit EA Kanada (ursprünglich war es ja für den 14.04. vorgesehen).
Dazu bin ich auch eingeladen und werde alle Infos natürlich hier rein stellen.

bayerLEV94
11.04.2011, 15:31
sehr schön, bin sehr gespannt auf fifa 12:)

marc
11.04.2011, 15:52
Für die PC Version würde ich mich über eine Mischung aus FIFA 11 und FIFA 10 freuen. Das,was in FIFA 10 ******* war, haben sie in 11 größtenteils verbessert aber dafür auch das, was in 10 gut war, ******* gemacht. Mittelding wäre ideal.

Stevii
11.04.2011, 15:54
..
Was war denn in Fifa 10 gut, was in Fifa 11 ******** ist?

marc
11.04.2011, 15:57
Managermodus.

Onsche
11.04.2011, 16:13
So ist es, Morgen werden erste Screens via Facebook veröffentlicht mehr bei GHTV. (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=163)

Das ist keine richtige Ankündigung, wie Andy schon sagte. Vielmehr ein heiß machen für die Fans.:yes:

jogabonito
11.04.2011, 16:57
Was war denn in Fifa 10 gut, was in Fifa 11 ******** ist?

ganz klar das passspiel, ausserdem war nicht jede flanke ein tor:negative:

marc
11.04.2011, 18:50
Es gibt sicher einiges.
Angefangen damit, dass die Menüanweisungen alle für Controler sind... was am PC nicht wirklich viel Sinn macht. Dann kann man die Stärken nicht mehr verändern, das ist großer Schwachsinn und ziemlich nervig. Außerdem sieht der Hintergrund ziemlich traurig und dunkel aus, da waren mit die hellen Farben und das Weiß aus FIFA 08 zum Beispiel tausendmal lieber. Dann der Managermodus ist in FIFA 11 eine Katastrophe. Angefangen bei den Ablösesummen (Ein 56 oder sowas aus der 1.Bundesliga kostet 1 Mio.€ und ein Neymar gerade mal 7 Mio.€. Da stimmt das Verhältnis nicht.) Außerdem haben sie bei den Sponsorengeldern einfach so die Sonderzahlungen weggelassen. Warum auch immer. Und jedes Mal wenn man auf Nächstes Spiel drückt und irgendjemand ist verletzt oder gesperrt, muss man das extra im Team Management ändern. Das regt auf, da war mir der extra Bildschirm vor dem Spiel als man dann noch auswählen konnte, ob man selber spielen oder simulieren will viel lieber. Dann wird rechts das Offline-Profil nicht mehr angezeigt etc.... also es gibt schon einige Sachen, die in FIFA 10 besser waren

Onsche
11.04.2011, 20:05
Ich will mal marc's Kritik zusammenfassen "wir wollen ein PCligeres "super Wort:D" FIFA auf der Technik der Konsolen Engine." Damit liegt er nicht mal so falsch.

Gut, die Engine haben wir ja schon. Vielleicht nicht im vollen Umfang, aber trotzdem. Was EA falsch macht ist, die PCler falsch verstehen. Von einem Port war eigentlich nie die Rede von uns. Der reine PC Spieler achtet halt auf jede kleinste Zahl im MM, jede Statistik und jedes Verhältnis. Das gewisse Maß an Perfektion eben.

"Werden wir nicht bekommen" so viel vorweg. Wie gesagt, erstmal wäre eine Optimierung wichtig für PC. Nicht nur Grafik, auch Steuerung, Menü, Performance und dann eben der Rest wie Gp, Grafik etc. Wie FIFA 12 am PC aussehen wird, ist mir dieses Jahr gar nicht mal so wichtig "viel schlechter wird es mit der Engine ohnehin nicht aussehen." Mir ist einfach die Optimierung wichtig, Leute! bei mir läuft Craysis 2 oder Bulletstorm flüssiger auf Max Settings als FIFA 11, das kann es doch nicht sein oder?

Den
11.04.2011, 20:39
Der Managermodus ist auf den Konsolen ja mit Fifa 11 besser geworden, deshalb sollte es beim PC mit Fifa 12 auch eine Steigerung geben.

marc
11.04.2011, 21:10
Das will ich hoffen. Wobei es ja beim Konsolen FIFA 11 keine Talentesuche mehr gibt aber dafür einen Scout, wenn ich das richtig verstanden habe? Das mit dem Scout ist ne klasse Sache, aber die TS würde ich nicht weglassen (Ach ja auch noch so ein Punkt der sich FIFA 10 -> FIFA 11 verschlechtert hat, man kann nur noch nach Kontinenten suchen:bad:). Außerdem gibt es glaub ich keine Mitarbeiter mehr, das fände ich auch nicht so gut:yes:

Wolverine
11.04.2011, 21:14
Hauptsache die verbessern auch die Erschöpfung der Spieler, damit man auch bei Vereinen mit weniger Geld die Chance hat, mal ohne Auswechslungen in der Startformationen zu spielen, weil die Spieler nicht mehr laufen können.

Meckpommi
11.04.2011, 21:16
Eine 100% Steigerung muss beim Managermodus her , weil auf den legt wohl jeder Wert :)

tibo
11.04.2011, 21:43
und es sollte wieder eine eigene jugendakademie gebn finde ich

HSVBalti
11.04.2011, 21:48
wär echt geil, wenn die pc-version einfach mal identisch mit den konsolen wäre^^

Meckpommi
11.04.2011, 21:49
wär echt geil, wenn die pc-version einfach mal identisch mit den konsolen wäre^^

Netter Traum :D

FenerFlame
11.04.2011, 21:57
Bei der Konsolenversion von Fifa 11 ist beim Managermodus auch noch ne sache. Also wenn einer der Spieler den du beim Verein hast bei deinem Verein aufhört, kommt der "gleiche" Spieler mit nem anderen namen und dem gleichen aussehen und Stärken (nur weniger GES am anfang weil er noch jung ist) zu deinem Verein. Das passiert automatisch. Am Anfang der nächsten Saison hat man dann aufeinmal einen Spieler ohne Miniface und der ist dann einfach die jüngere ausgabe von dem Spieler der aufgehört hat, wird aber bis zu 2 GES stärker als der Originale.

Ich finde das sie das bei der Pc-Version von Fifa 12 auch mit einbeziehen sollen. Weil ich das iwie gut finde, weil dann "auch" deine Lieblingsspieler immer da sind, nur heißen die anders :yes:

tibo
11.04.2011, 22:00
ja reinkarnieren ist ok, solange es nicht der gleiche name ist, ich finde das beeinflusst immer so. aber so wird das gleichgewicht gehalten, welches ja beim pc irgendwie nicht mehr passt nach 7 jahren

Onsche
11.04.2011, 22:01
wär echt geil, wenn die pc-version einfach mal identisch mit den konsolen wäre^^
Sagen wir mal "jein" weil nicht alles was die Konsolen Version hat, braucht der PCler. Schon gar nicht das Menü und Interface.

unbekannter Gast
11.04.2011, 22:17
Bei der Konsolenversion von Fifa 11 ist beim Managermodus auch noch ne sache. Also wenn einer der Spieler den du beim Verein hast bei deinem Verein aufhört, kommt der "gleiche" Spieler mit nem anderen namen und dem gleichen aussehen und Stärken (nur weniger GES am anfang weil er noch jung ist) zu deinem Verein. Das passiert automatisch. Am Anfang der nächsten Saison hat man dann aufeinmal einen Spieler ohne Miniface und der ist dann einfach die jüngere ausgabe von dem Spieler der aufgehört hat, wird aber bis zu 2 GES stärker als der Originale.

Ich finde das sie das bei der Pc-Version von Fifa 12 auch mit einbeziehen sollen. Weil ich das iwie gut finde, weil dann "auch" deine Lieblingsspieler immer da sind, nur heißen die anders :yes:

Finde das eher nicht so gut, ist unrealistisch... :pardon:

FenerFlame
11.04.2011, 22:23
Finde das eher nicht so gut, ist unrealistisch... :pardon:

Ja, anstatt das leute aus der Jugend kommen, bekommt man halt den gleichen Spieler nur mit anderen Namen und im Alter von 16-18 oder so ^^
Unrealistisch ist es ja net :D Das sind andere Spieler mit anderen Namen, nur gleiche Stärken und aussehen

Meckpommi
11.04.2011, 22:30
Fifa sollte sich mal ein Beispiel an PES nehmen , die entwickeln den MM jedes Jahr weiter :)

KillerjokeRxX
11.04.2011, 23:03
ich frag mich ob Be A Goalie kommt und PP

Andy
12.04.2011, 08:00
Es gibt ja sogar schon Gerüchte, das EA daran arbeitet, das man seine Karrieren weiter spielen kann, oder auch den VP, das wäre natürlich mal eine gute Sache.

Onsche
12.04.2011, 10:47
Kleine Info noch am Rande.

Der Screenshot wird um 18.00 Uhr auf Facebook erscheinen. Mal sehen, vielleicht sickert im offiziellen Forum schon früher was durch.

Einige Gamingseiten wundern sich zudem etwas, warum EA so ein Tohuwabohu macht um einen einzigen Screen, sogar mit einem 5 Sekunden Teaser.:negative: Entweder ist das nur EA typisches gepushe oder wir sehen wirklich was neues, besseres, whatever.

War das vorheriges Jahr auch schon so früh als der erste Konsolen Screen veröffentlicht wurde?

Andy
12.04.2011, 10:54
na ja, den Teaser könnte auch jeder erstellt haben, der muss also nicht mal von EA sein, zumindest ist darin nicht eindeutig erkennbar, das er von EA ist

Den
12.04.2011, 11:00
na ja, den Teaser könnte auch jeder erstellt haben, der muss also nicht mal von EA sein, zumindest ist darin nicht eindeutig erkennbar, das er von EA ist

EA hat ihn veröffentlicht, also kann man schon davon ausgehen, dass er auch von ihnen ist. Die nehmen ja nicht irgendein Fan Video oder sowas, um eine Ankündigung damit zu machen.

Onsche
12.04.2011, 11:01
na ja, den Teaser könnte auch jeder erstellt haben, der muss also nicht mal von EA sein, zumindest ist darin nicht eindeutig erkennbar, das er von EA ist
Stimmt natürlich auch wieder, er wird zumindest überall angehängt.

Den
12.04.2011, 11:06
er wird zumindest überall angehängt.

Was auch nicht verwundert (siehe meinen Beitrag weiter oben).

AndiHam
12.04.2011, 11:55
ganz klar das passspiel, ausserdem war nicht jede flanke ein tor:negative:

und in fifa11 ist jede flanke ein tor ?

bei meinem fifa 11 eher gannz im gegenteil .


wär echt geil, wenn die pc-version einfach mal identisch mit den konsolen wäre^^

und noch "geiler" wäre es, wenn online nicht die cheater die oberhand haben, sondern die normalen fairen spieler.
aber das bleibt wohl ein traum.

Onsche
12.04.2011, 18:22
Es ist soweit!:good:

EA Sports hat nun den ersten Screenshot zu FIFA 12 per Facebook veröffentlicht. Das Bild stammt von der PS3 und zu sehen ist Kaka vom spanischen Erfolgsclub "Real Madrid." Viel ist nicht über den Screenshot zu urteilen, bis auf ein sehr angenehmes Lightning und ein hübscher filziger Rasen ist nichts zu sehen.

Ihr könnt euch den Screenshot bei uns in High-Res ansehen.

Screenshot (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=168)Nicht unterstüzter Browser | Facebook (http://www.facebook.com/easportsfifa?ref=ts)

raúl
12.04.2011, 18:31
Ich hab grad ein kleines Déjà-vu Erlebniss, vor einem Jahr als es die ersten Fifa 11- Screens gab, habe ich davon gesprochen, dass es das (von mir selbst so genannte) "Hosenproblem" immer noch gibt, dass also das Hosenbein nicht am Bein anliegt (Schwerkraft), sondern wegsteht. Und damals hat mir Den geantwortet, dass ihm das noch gar nicht aufgefallen sei.:D Nunja, das ist mir gerade wieder durch den Kopf geschossen, als ich gesehen habe, dass es bei Fifa 12 scheinbar wieder so ist.:D
Interessant, dass bwin diesmal sogar zu sehen ist, das wird ingame, und vor allem am PC wahrscheinlich eh wieder anders sein, leider.
Der Rasen sieht für meine Begriffe etwas sehr kurz aus, aber ganz ok.

Andy
12.04.2011, 18:50
also ich finde den Screen von der PS3 nun nicht so überragend, ich denke mal, das wird nicht anders aussehen, als Fifa 11 auf dieser Konsole, von daher.....

Onsche
12.04.2011, 18:59
also ich finde den Screen von der PS3 nun nicht so überragend, ich denke mal, das wird nicht anders aussehen, als Fifa 11 auf dieser Konsole, von daher.....
Wird es wohl auch nicht. Bis auf ein etwas anderes Lightning und eben der Rasen ist nichts viel unterschiedliches zu sehen. Wir müssen einfach abwarten wenn nach und nach mehr kommt. Generell verstehe ich das Tam Tam eh nicht um einen Screen, aber das sagte ich ja schon.

HyEnd
12.04.2011, 19:05
Es wurde übrigens noch ein zweiter Screen veröffentlicht, auf der deutschen FIFA Seite bei FB:
Nicht unterstüzter Browser | Facebook (http://www.facebook.com/easportsfussball)

die sehn mir recht unterschiedlich aus, vielleicht einer von der Konsole, der andere vom PC?:pardon:

Andy
12.04.2011, 19:41
die sind beide von den NG-Konsolen, nur in der Deutschen Version halt wieder ohne BWin Sponsor

robbynab
12.04.2011, 19:42
Sieht ein wenig so aus, der "deutsche" Screen hat viel schlechteres Lightning... :pardon:

jogabonito
12.04.2011, 19:46
und in fifa11 ist jede flanke ein tor ?

bei meinem fifa 11 eher gannz im gegenteil .



und noch "geiler" wäre es, wenn online nicht die cheater die oberhand haben, sondern die normalen fairen spieler.
aber das bleibt wohl ein traum.



doch ich bekomme online 80% flankentore vor allem gegen diese fettn chelsea spieler



cheater?? wie erkennt man die? hab noch keine bemerkt ausser die die abrechen und auf einmal nen sieg verbucht bekommen^^

Diddi
12.04.2011, 19:52
Scheint sich wirklich nicht viel geändert zu haben, den ersten Screens zu urteilen auf der PS3. Hoffen wir mal, dass das nicht auch so bei der PC-Version sein wird.

Da bin ich natürlich auf die ersten PC-Screenshots gespannt, auf die freue ich mich natürlich besonders. :yes:

AndiHam
12.04.2011, 20:57
doch ich bekomme online 80% flankentore vor allem gegen diese fettn chelsea spieler



cheater?? wie erkennt man die? hab noch keine bemerkt ausser die die abrechen und auf einmal nen sieg verbucht bekommen^^

na dann bist du einer der wenigen pro gamer, weltmeister verdächtig sozusagen.

jogabonito
12.04.2011, 21:01
na dann bist du einer der wenigen pro gamer, weltmeister verdächtig sozusagen.


naja pro bin ich nicht spiel ja erst set fifa 10 deswegn such ich ja hier verzweifelt tipps um mich zu verbessern ;)

raúl
12.04.2011, 21:03
naja pro bin ich nicht spiel ja erst set fifa 10 deswegn such ich ja hier verzweifelt tipps um mich zu verbessern ;)

Und mir hast du versucht glaubhaft zu versichern, du seist der beste online-Spieler Österreichs?!:pardon:

Onsche
12.04.2011, 21:04
Beide Screens sind von der PS3. Bisher ist aber nur der erste in High-Res.

jogabonito
12.04.2011, 21:05
Und mir hast du versucht glaubhaft zu versichern, du seist der beste online-Spieler Österreichs?!:pardon:

bin ich doch aber österreich hat nicht grad die bestn spieler wenn ich mir im vergleich die deutsche ranglliste anguck;)

raúl
12.04.2011, 21:07
bin ich doch aber österreich hat nicht grad die bestn spieler wenn ich mir im vergleich die deutsche ranglliste anguck;)

das ist klar, aber zwischen "ich suche Tipps, denn ich spiel erst seit einem Jahr Fifa" und bester österreichischer Spieler liegt doch noch ein ganzes Stück.

Schön langsam wieder back to topic.:D

jogabonito
12.04.2011, 21:10
das ist klar, aber zwischen "ich suche Tipps, denn ich spiel erst seit einem Jahr Fifa" und bester österreichischer Spieler liegt doch noch ein ganzes Stück.

Schön langsam wieder back to topic.:D


ganz erhlich ich war auf anhieb top 10 in fifa 10 hat mich auch überascht aber ich hab ja davor schon peds gezockt


ich suche hier echt tipps weil mir meine gegner mir manchmal taktisch unglaublich überlegen scheinen

Diddi
12.04.2011, 22:42
ich suche hier echt tipps weil mir meine gegner mir manchmal taktisch unglaublich überlegen scheinen

Das kannst du ja dann im Onlineforum fragen. Das hier ist ein wichtiges Thema, Fifa 12 betreffend, somit bitte wieder b2T.

Wolverine
12.04.2011, 23:07
Man sieht ja viel auf dem Bild.Ironie

Quakie
12.04.2011, 23:10
Ich find' jetzt auch nicht, dass man daraus so viel erkennen kann ... ist Kaka, im Real Trikot. Toll ...

:pardon:

Meckpommi
12.04.2011, 23:16
Man kann sich auch Bilder schön reden :D

Onsche
13.04.2011, 12:21
Update: Nun ist auch der zweite Screenshot von FIFA 12 in hoher Auflösung bei uns verfügbar.

Mehr (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=168)

GAD777
13.04.2011, 12:55
Sieht ja ganz gut aus... aber es sind nur Screenshots ;)

Ich persönlich bin immer noch begeisterter FIFA11 Zocker (PS3) und weiß jetzt noch gar nicht, ob ich mir FIFA12 überhaupt zulegen werde?! Falls es nicht unglaubliche Verbesserungen geben wird (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), dann werde ich FIFA12 eventuell sogar überspringen... und erst bei FIFA13 wieder zugreifen... aber bis es so weit ist und bis FIFA12 überhaupt rauskommt (erstmal kommt eh die Demo), wird hier bei uns (Düsseldorf) noch viel "Wasser den Rhein runterfließen"... oh, das sind dann wohl 3,- € für's Phrasenschwein :D

Cesc_4
13.04.2011, 13:21
Also ich finde, dass die Haare etwas komisch aussehen, so glatt als wärs nur ne Textur ohne Model.

Onsche
13.04.2011, 14:24
Was mir signifikant in den 2 Screens auffällt ist, dass das HDR (High Dynamic Range) wieder sehr stark ist. Natürlich bleibt es abzuwarten bis mehr Material veröffentlicht wird. Nur nach den ersten bildern zu urteilen, ist das Lightning ziemlich FIFA 09 ähnlich (Konsole). Vielleicht stylisch und auch angenehm, aber nicht realistisch dieser Look.

Hm! da werde ich in Zukunft wieder einen Grafikvergleich machen, kennt man von mir ja schon. Dann kann ich euch das offiziell anbieten. Während der E3 wird von GHTV sicher was kommen. Denn wenn die Optik echt so wird wie ich vermute, ist das eher ein Rückschritt für die Konsolen Version.

reymaestro
18.04.2011, 16:00
Hoffentlich gibts diesmal beim nächsten FIFA : Dass man zum Beispiel bei der Abenddämmerung wirklich so spielt dass so in der ersten Halbzeit es noch hell ist und am Ende dunkel.Das wäre echt sooo geil!:good:

Kai
18.04.2011, 17:12
ICh wär mal dafür, dass sie die Spieler mal detailierte machen und dass sie einen Wiedererkennungswert haben. Vielleicht ein bischen unterschiedlichere Zwischensequenzen. Bei Elfmetern, Freistößen und Auswechslungen kommen beinahe immer die selben Sequenzen. Auch ganz schön fänd ich eine "Meckern-Taste". Bei einem Pfiff kann man sie drücken und dein Spieler meckert auf den Schiri. In den meisten Fällen bekommst ne Gelbe oder der Schiri wird sich 2x überlegen nochmal gegen den Spieler zu pfeifen :D
Ich hoffe ihr versteht in etwa, was ich mit der "Mekern-Taste" meine ;D

Brem0r
18.04.2011, 17:36
@Kai: am besten dann noch mit Untertiteln, damit man sieht was der Spieler sagt :rofl:. Oder ein Dropdown Menue mit dem dann seinen Mecker-Satz aussuchen kann.

Kai
18.04.2011, 17:44
Wieso nicht :D
Die Ausdrücke werden dann schön zensiert, damit das Spiel ohne Alterbeschränkung bleibt :D
Und mach dich nicht über meine Idee lustig :P

FenerFlame
18.04.2011, 17:55
Wieso nicht :D
Die Ausdrücke werden dann schön zensiert, damit das Spiel ohne Alterbeschränkung bleibt :D
Und mach dich nicht über meine Idee lustig :P

Dann würde das Spiel einfach zu lange dauern, wie ihr wisst wird in Fifa oft Foul´s gepfiffen. Und wenn man dann bei jedem kleinen Sch*** dann meckern darf, dann wird das ja richtig langweilig und nervtötend. Von daher, gute Idee, aber die Umsetzung würde nicht das bringen was man erwarten würde. :yes:

Steve-0
18.04.2011, 18:39
Ich bin zwar auch nicht für dieses Meckern und es wird auch nie kommen, aber das Argument ist doch relativ sinnlos.
Der Spieler könnte ja aussuchen, ob er meckert, von daher kann jeder das so oft machen, wie er will;)

raúl
18.04.2011, 18:58
Meckern vielleicht nicht aber eine Taste für Schwalben wäre da meiner Meinung nach schon interessanter. Das gabs ja mal, aber mittlerweile lehnt EA das mit der Begründung des Fairplays leider ab, was ich so gehört habe.

Onsche
18.04.2011, 19:33
Hoffentlich gibts diesmal beim nächsten FIFA : Dass man zum Beispiel bei der Abenddämmerung wirklich so spielt dass so in der ersten Halbzeit es noch hell ist und am Ende dunkel.Das wäre echt sooo geil!:good:
Ein dynamisches Wettersystem bzw. Tageszeitsystem wäre teilweise sogar revolutionär. In der PC Version gab es ja schon so ein System, zumindest für Regen.

Das mit der Tageszeit ist aber nicht so einfach umgesetzt, so ein Feature ist aufwendig zu programmieren und vor allem lauffähig zu integrieren. Im Moment benutzen das nur Rollenspiele und einige Action-Adventures. Rennspiele gibt es auch ein paar, mit so einem System, zb. F1 2010 oder Dirt 3. Wobei man auch hier unterscheiden muss, zwischen dynamischen und Szenesystem. Für FIFA bräuchte man ein dynamisches, also das schwierigere von den beiden.

Man sieht schon, alles nicht so einfach. Für FIFA 12 kommt so ein Feature höchstwahrscheinlich nicht. Lohnend wäre es ohnehin erst bei einer völlig neuen NextGen Engine, die in mindestens 2 Jahren sowieso kommt.


ICh wär mal dafür, dass sie die Spieler mal detailierte machen und dass sie einen Wiedererkennungswert haben. Vielleicht ein bischen unterschiedlichere Zwischensequenzen. Bei Elfmetern, Freistößen und Auswechslungen kommen beinahe immer die selben Sequenzen. Auch ganz schön fänd ich eine "Meckern-Taste". Bei einem Pfiff kann man sie drücken und dein Spieler meckert auf den Schiri. In den meisten Fällen bekommst ne Gelbe oder der Schiri wird sich 2x überlegen nochmal gegen den Spieler zu pfeifen :D
Ich hoffe ihr versteht in etwa, was ich mit der "Mekern-Taste" meine ;D
Never ever, wie heißt das Spiel? richtig! FIFA, und die FIFA missbilligt offiziell jedes pöbeln, beleidigen oder meckern. Das heißt nicht das es verboten ist, nur wird die FIFA für so was keine Propaganda im Spiel haben wollen. Das gleiche ist auch bei den Schwalben, offiziell werden sie nicht gezeigt, toleriert oder darüber gesprochen, wie gesagt "offiziell." Konami kann sich solche Spielereien leisten, ihr Hauptsponsor und schon gar nicht der Name ist ja nicht FIFA, von der Seite ist PES unabhängig. Und EA wird den Teufel tun um es sich mit der FIFA zu verschanzen, dafür ist die Lizenz zu wichtig.

reymaestro
18.04.2011, 20:03
Ein dynamisches Wettersystem bzw. Tageszeitsystem wäre teilweise sogar revolutionär. In der PC Version gab es ja schon so ein System, zumindest für Regen.

Das mit der Tageszeit ist aber nicht so einfach umgesetzt, so ein Feature ist aufwendig zu programmieren und vor allem lauffähig zu integrieren. Im Moment benutzen das nur Rollenspiele und einige Action-Adventures. Rennspiele gibt es auch ein paar, mit so einem System, zb. F1 2010 oder Dirt 3. Wobei man auch hier unterscheiden muss, zwischen dynamischen und Szenesystem. Für FIFA bräuchte man ein dynamisches, also das schwierigere von den beiden.

Man sieht schon, alles nicht so einfach. Für FIFA 12 kommt so ein Feature höchstwahrscheinlich nicht. Lohnend wäre es ohnehin erst bei einer völlig neuen NextGen Engine, die in mindestens 2 Jahren sowieso kommt.

Wenn in 2 Jahren hoffe ich mal,weil dieses Feature hätte es schon damals für FIFA 2002 geben können(was ganz ähnlich war)

Never ever, wie heißt das Spiel? richtig! FIFA, und die FIFA missbilligt offiziell jedes pöbeln, beleidigen oder meckern. Das heißt nicht das es verboten ist, nur wird die FIFA für so was keine Propaganda im Spiel haben wollen. Das gleiche ist auch bei den Schwalben, offiziell werden sie nicht gezeigt, toleriert oder darüber gesprochen, wie gesagt "offiziell." Konami kann sich solche Spielereien leisten, ihr Hauptsponsor und schon gar nicht der Name ist ja nicht FIFA, von der Seite ist PES unabhängig. Und EA wird den Teufel tun um es sich mit der FIFA zu verschanzen, dafür ist die Lizenz zu wichtig.

Und das obwohl FIFA mehr Realismus einwirken lassen will.Na von hier ist aber keine Rede oh oh das klingt nicht so logisch liebe FIFA Herren:shok:

Und wenn nicht dann wäre die Sache mit einem Fanblitzer echt geil wenn die das mal einbauen würden,vielleicht nur so in Derbys,also jedenfalls nur in wichtigen Spielen wärs möglich

jogabonito
18.04.2011, 21:44
es wäre auch toll nicht so oft online auf schnee zu spielen zb ist bei mir jedes zweite spiel mit portugal zuhause auf schnee... sehr realistisch Ironie

Meckpommi
18.04.2011, 21:47
Kann man das Wetter nicht selber ändern im Onlinemodus bei der Stadionauswahl :)

Onsche
18.04.2011, 22:21
Kann man das Wetter nicht selber ändern im Onlinemodus bei der Stadionauswahl :)
Das schon, nur erstens, ist das nicht dynamisch und zweitens, nur möglich bei Freundschaftsspielen. Ich rede da von was ganz anderem, das hat so noch kein Fußballgame. Ein dynamisches Wetter, Zeitsystem wäre richtig revolutionär für das Genre. Was wir jetzt haben ist eine Auswahloption, mehr nicht.

Meckpommi
18.04.2011, 22:24
Das bezog ich auf den Post von jogabonito:)

Den
18.04.2011, 22:29
es wäre auch toll nicht so oft online auf schnee zu spielen zb ist bei mir jedes zweite spiel mit portugal zuhause auf schnee... sehr realistisch Ironie

Das liegt am Standardstadion von Portugal. Da gibt es nur Regen und Schnee als Wettermöglichkeiten. Das ist unglücklich gewählt, erklärt aber, weshalb so häufig Schee kommt bei dem Team.

Holger_FCC
18.04.2011, 22:39
Und wenn nicht dann wäre die Sache mit einem Fanblitzer echt geil wenn die das mal einbauen würden,vielleicht nur so in Derbys,also jedenfalls nur in wichtigen Spielen wärs möglich

Darauf gibts Stadionverbot, das Betreten des Innenraumes ist in allen Stadien verboten. ;) Außerdem kann es als Ordnungswidrigkeit bis hin zum Delikt (Erregung öffentlichen Ärgernisses) reichen. Das kannst Du also sowas von vergessen ;)

Viz-E
19.04.2011, 09:25
Ein dynamisches Wettersystem bzw. Tageszeitsystem wäre teilweise sogar revolutionär. In der PC Version gab es ja schon so ein System, zumindest für Regen.

Das mit der Tageszeit ist aber nicht so einfach umgesetzt, so ein Feature ist aufwendig zu programmieren und vor allem lauffähig zu integrieren. Im Moment benutzen das nur Rollenspiele und einige Action-Adventures. Rennspiele gibt es auch ein paar, mit so einem System, zb. F1 2010 oder Dirt 3. Wobei man auch hier unterscheiden muss, zwischen dynamischen und Szenesystem. Für FIFA bräuchte man ein dynamisches, also das schwierigere von den beiden.


GT 5 hat es auch. Ich als Laie kann mir nur schwer vorstellen wieso Fifa/EA es nicht hinbekommt, wechselndes Wetter während eines Spiels einzubauen. Ich persönlich find es jetzt nicht super wichtig aber wie gesagt schwer vorzustellen, dass es so aufwändig sein soll, wenn es andere Hersteller auch schaffen.

reymaestro
19.04.2011, 13:16
GT 5 hat es auch. Ich als Laie kann mir nur schwer vorstellen wieso Fifa/EA es nicht hinbekommt, wechselndes Wetter während eines Spiels einzubauen. Ich persönlich find es jetzt nicht super wichtig aber wie gesagt schwer vorzustellen, dass es so aufwändig sein soll, wenn es andere Hersteller auch schaffen.

das würde mich auf jedenfall in die Zeit von Fifa 2002 und der damaligen Zeit bringen!!Denn auch in fifa 2002 war dies ähnlich gemacht und der Realismus würde echt der Hammer sein!!Und eine Halle einzubauen für Winterspielpause im MG Modus wäre echt traumhaft aber naja alles hat seine Zeit

GAD777
19.04.2011, 13:46
Das hier ist ja eigentlich kein "Welche Wünsche habt ihr für FIFA12" Thread ;) aber wenn einige hier schon "ihre Wünsche" reinschreiben, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

Was ich für zukünftige FIFA-Teile sehr begrüßen würde wäre:

* wesentlich realistischere Spielermodelle (Körper und Gesicht)... hier hat die Konkurrenz von Konami mit PES leider noch die Nase klar vorne

* noch mehr Stadien... wie z.B. das von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Manchester City etc. oder auch Fake-Stadien... gerne auch noch mehr "kleine, enge und abgewrackte" Stadien, wo englische Drittligisten zu Hause sind

* dass darauf geachtet wird, dass Trikots von der Farbe nicht gleich sind... z.B. kommt es häufiger vor, dass mein Keeper ganz in "Rot" spielt und die gegnerische Mannschaft ebenso... das nervt

* neue Zwischensequenzen einbauen... vor einer Auswechselung, vor dem Anstoss, nach einer Elfmeterentscheidung etc. werden immer und immer wieder die Gleichen gezeigt, sowas nutzt sich schnell ab

* dass Trikots, Hosen und Stutzen je nach Wetter und Beschaffenheit des Platzes auch schmutzig werden können... sowas gab's schon früher bei PES und sollte in der heutigen Zeit auch möglich sein

* Schwalben und versteckte Fouls (z.B. bei Ecken am Trikot ziehen etc.) fänd ich auch super... aber das wird es wohl nicht geben... schade eigentlich, denn das gehört nun mal auch zum Fussball dazu... ebenso wie Bengalos auf den Rängen in einigen Stadien

Ja, das wär's eigentlich... ansonsten bin ich mit dem aktuellen Teil sehr zufrieden :yes: aber es ginge halt noch besser ;)

FenerFlame
19.04.2011, 13:52
Nur mal so beiseite, EA wird NIE ein Fifa teil komplett mit jedem schei* was die Leute haben wollen rausbringen!
Grund: Wenn sie z.b bei Fifa 15 jetzt alles haben was man nur haben kann im spiel, z.b alle Ligen, alle Teams, alle Schuhe, alle zubehörs, alle Stadien, alle änderungen von den vor-teilen, sehr viele Zwischensequenzen und und und..
Dann könnten sie kein Fifa 16 mehr rausbringen, weil sie einfach nichts mehr besser machen könnten, allerhöchstens vllt noch etwas von der Grafik, aber die Grafik ist auch begrenzt bis iwo. Also besser als Realitätsnah bzw. wie die Realität können die es ja sowieso nicht machen. Von daher müssen wir bei jedem Fifa teil immer mit etwas neuem Rechnen und nach mehreren Teilen müssen wir uns von bekannten Sachen verabschieden, damit diese später wieder als Neu verkauft werden können.

Soviel dazu :yes:

robbynab
19.04.2011, 13:56
Dann könnten sie kein Fifa 16 mehr rausbringen, weil sie einfach nichts mehr besser machen könnten

Haben sie bei FIFA 10 auch geschafft. Ironie

FenerFlame
19.04.2011, 13:56
Haben sie bei FIFA 10 auch geschafft. Ironie

Da hast du recht :sarcastic:

GAD777
19.04.2011, 14:09
@ SpearFlame

Da hast du natürlich Recht, es wird immer irgendwelche Dinge geben, mit denen der Eine oder Andere nicht zufrieden ist... und alle möglichen Neuerungen in einen Teil reinzupacken ist ebenso nahezu unmöglich... aber solche eine Sache wie die eben von mir beschriebene (mein Keeper spielt im roten Trikot und das gegnerische Team ebenfalls) ist einfach nur ärgerlicher und muß/sollte nicht sein... wenn man auf sowas ein wenig achten würde in künftigen Teilen, wäre dies keine Neuerung in dem Sinne sondern ledeglich eine beseitigung eines nervigen Bugs.

Ebenso sollte man sich etwas besser auf bereits vorhandene Dinge (Ligen) konzentrieren... dass z.B. mehr original Torwart-Trikos im Spiel vorhanden sind als dass man ständig neue (und unsinnige Ligen wie Korea, Australien etc.) einbaut! Wozu hat man die original Lizenzen?

reymaestro
19.04.2011, 19:57
Das hier ist ja eigentlich kein "Welche Wünsche habt ihr für FIFA12" Thread ;) aber wenn einige hier schon "ihre Wünsche" reinschreiben, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :D


Ja aber wo sollen wir dies sonst reinschreiben,ausserdem tu ich das da Fifa jetzt eine Anzeige gemacht hat,dass man jetzt seine Wünsche in die Foren reinschreibt da sie jetzt mehr darauf achten

Was ich für zukünftige FIFA-Teile sehr begrüßen würde wäre:

* wesentlich realistischere Spielermodelle (Körper und Gesicht)... hier hat die Konkurrenz von Konami mit PES leider noch die Nase klar vorne


Das wird sich bei der Pc Version bestimmt nicht so schnell ändern,allein dass man in Fifa 2009 Zombie Versionen von denen hatte Ironie


* noch mehr Stadien... wie z.B. das von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Manchester City etc. oder auch Fake-Stadien... gerne auch noch mehr "kleine, enge und abgewrackte" Stadien, wo englische Drittligisten zu Hause sind


Ja das meine ich auch immer,dann müsste man jetzt nicht ein komplettes Fifa patchen müssen,schade dass auch noch keine Buli stadien zum Download gibt,soweit ich weiss habe F4f geguckt und da gabs nicht und wenn man schon die Patches nutzt sind die dann nicht mehr mit denen von Fifa Dome kompatibel nicht wahr?Zumindest war das letztes Jahr so

* dass darauf geachtet wird, dass Trikots von der Farbe nicht gleich sind... z.B. kommt es häufiger vor, dass mein Keeper ganz in "Rot" spielt und die gegnerische Mannschaft ebenso... das nervt


Jo kann man machen,ist ja keine Grosse Sache

* neue Zwischensequenzen einbauen... vor einer Auswechselung, vor dem Anstoss, nach einer Elfmeterentscheidung etc. werden immer und immer wieder die Gleichen gezeigt, sowas nutzt sich schnell ab


Ja das wäre echt geil,da nicht alle Spieler auf der Welt gleich ticken sondern so mancher Ausraster vorkommen sollten,sonst ist das echt langweilig

* dass Trikots, Hosen und Stutzen je nach Wetter und Beschaffenheit des Platzes auch schmutzig werden können... sowas gab's schon früher bei PES und sollte in der heutigen Zeit auch möglich sein


Ja echt komisch habe ein halbes Jahr lang PES gespielt(echt ein *******,weil es immer wieder probleme mit Patches gibt)und da konnte ich dies auch sehen,schon komisch dass es nicht in Fifa möglich ist.

* Schwalben und versteckte Fouls (z.B. bei Ecken am Trikot ziehen etc.) fänd ich auch super... aber das wird es wohl nicht geben... schade eigentlich, denn das gehört nun mal auch zum Fussball dazu... ebenso wie Bengalos auf den Rängen in einigen Stadien


Ne,aufgrund der Lizensen,das ist bei Pes nicht so,aber selbst wenn Fifa Lizensen haben will dann sollten sie auch die Champions und Europa League Lizenz bekommen,da PEs dieses Ziel ja nicht wirklich verfolgt

Ja, das wär's eigentlich... ansonsten bin ich mit dem aktuellen Teil sehr zufrieden :yes: aber es ginge halt noch besser ;)


@ SpearFlame

Ebenso sollte man sich etwas besser auf bereits vorhandene Dinge (Ligen) konzentrieren... dass z.B. mehr original Torwart-Trikos im Spiel vorhanden sind als dass man ständig neue (und unsinnige Ligen wie Korea, Australien etc.) einbaut! Wozu hat man die original Lizenzen?


Ja da haste REcht,sie sollten auch wenn sie lizensenberechtigt sein wollen dann acuh sowas einbauen und natürlich auch die CH und Europa League

Naja aber wie gesagt diese ganzen Träumereien werden lange dauern um die realisieren zu können,davon gehe ich aus

HyEnd
20.04.2011, 08:55
Ebenso sollte man sich etwas besser auf bereits vorhandene Dinge (Ligen) konzentrieren... dass z.B. mehr original Torwart-Trikos im Spiel vorhanden sind als dass man ständig neue (und unsinnige Ligen wie Korea, Australien etc.) einbaut! Wozu hat man die original Lizenzen?

Für uns hier in Deutschland sind die Ligen in Korea oder Australien vielleicht unsinnig, aber dort wird FIFA dann wahrscheinlich öfter gekauft, als wenn die Ligen nicht vorhanden wären, da die dann ihre "echten" Lieblingsteams spielen können und nicht mit anderen Standard-Teams wie Barca oder Real spielen.

Ja logisch, auf dem PC gibts die Editierer, die die Ligen erstellen, aber auf den Konsolen? unwahrscheinlich bzw. nur teilweise möglich

GAD777
20.04.2011, 14:08
Für uns hier in Deutschland sind die Ligen in Korea oder Australien vielleicht unsinnig, aber dort wird FIFA dann wahrscheinlich öfter gekauft, als wenn die Ligen nicht vorhanden wären, da die dann ihre "echten" Lieblingsteams spielen können und nicht mit anderen Standard-Teams wie Barca oder Real spielen.


Kann ich nachvollziehen... jede Nation ist froh, wenn "ihre" Liga dabei ist und man mit seinem Lieblingsteam zocken kann...

Was ich mit meinem Beispiel eigentlich ausdrücken wollte ist, dass bevor EA auf die Idee kommt noch weitere Ligen einzubauen (Iran, Kasachstan, Moldawien, Kenia, Island etc. etc.) dass sie sich lieber auf's wesentliche beschränken sollten d.h. Bugs entfernen und bereits vorhandene Dinge verbessern (z.B. Spielergesichter) und ausbauen (z.B. Stadien)... ist aber nur meine Meinung!

raúl
20.04.2011, 14:20
Kann ich nachvollziehen... jede Nation ist froh, wenn "ihre" Liga dabei ist und man mit seinem Lieblingsteam zocken kann...

Was ich mit meinem Beispiel eigentlich ausdrücken wollte ist, dass bevor EA auf die Idee kommt noch weitere Ligen einzubauen (Iran, Kasachstan, Moldawien, Kenia, Island etc. etc.) dass sie sich lieber auf's wesentliche beschränken sollten d.h. Bugs entfernen und bereits vorhandene Dinge verbessern (z.B. Spielergesichter) und ausbauen (z.B. Stadien)... ist aber nur meine Meinung!

Also 1 oder 2 Ligen hätte ich schon gern dabei, das wären Griechenland und Argentinien, eventuell vielleicht noch Ukraine und Serbien. Aber sonst geb ich dir völlig Recht. Ich erinnere an FIFA 08 da gab es so viele Originalstadien wie sonst nie. Da sollte EA meiner Meinung nach was tun, obwohls mit den Lizenzen usw. natürlich nicht einfach ist. Aber es ist doch was andres ob man mit Tottenham in der echten White-Hart-Lane spielt oder in einer Nachbildung, die dem Original nicht wirklich nahe kommt.

GAD777
20.04.2011, 15:12
Also 1 oder 2 Ligen hätte ich schon gern dabei, das wären Griechenland und Argentinien, eventuell vielleicht noch Ukraine und Serbien. Aber sonst geb ich dir völlig Recht. Ich erinnere an FIFA 08 da gab es so viele Originalstadien wie sonst nie. Da sollte EA meiner Meinung nach was tun, obwohls mit den Lizenzen usw. natürlich nicht einfach ist. Aber es ist doch was andres ob man mit Tottenham in der echten White-Hart-Lane spielt oder in einer Nachbildung, die dem Original nicht wirklich nahe kommt.

Ja klar, gegen Ligen aus Griechenland, Argentinien, Serbien, Ukraine (von mir aus auch Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Japan etc.) hat sicherlich niemand was einzuwänden... z.B. die "Super League" aus Griechenland würde ich sehr begrüßen (gute Stimmung, Fangesänge, Bengalos, heisse Derbys etc.), Fussballherz was willst du mehr... ebenso noch mehr Originalstadien... da macht's doch direkt mehr Spaß... White Hart Lane (Tottenham), City of Manchester (ManCity), Goodison Park (Everton), Villa Park (Aston Villa), Rhein Energie (Köln), Bay Arena (Leverkusen), Riazor (La Coruna), Sükrü Saracoglu (Fenerbahce), Celtic Park (Celtic) etc. in den Stadien würde ich gerne auch spielen... und wie schon mehrfach erwähnt, noch mehr kleine, enge und alte Stadien (von mir aus Fake Stadien) für Zweit und Drittligisten...

unbekannter Gast
20.04.2011, 15:24
Für Fifa 12 wäre es Super wenn es Fangesänge hätte, oder wenigstens die möglichkeit die leicht einzufügen! Die Stimmung im Spiel ist dann einfach viel besser!

Diddi
20.04.2011, 15:35
Für Fifa 12 wäre es Super wenn es Fangesänge hätte, oder wenigstens die möglichkeit die leicht einzufügen! Die Stimmung im Spiel ist dann einfach viel besser!

Jep und Tormusik wäre auch geil oder wenigstens die Möglichkeit diese einzufügen. In der Konsolenversion von Fifa 11 konnte man die ja einfügen, deshalb bin ich ganz optimistisch, dass es das auch für Fifa 12 auf dem PC geben wird. Ich würde mich sehr freuen drüber.:yes:

raúl
20.04.2011, 15:37
Jep und Tormusik wäre auch geil oder wenigstens die Möglichkeit diese einzufügen. In der Konsolenversion von Fifa 11 konnte man die ja einfügen, deshalb bin ich ganz optimistisch, dass es das auch für Fifa 12 auf dem PC geben wird. Ich würde mich sehr freuen drüber.:yes:

Ja das wäre echt super, beim Fussball Manager ist es schon seit Jahren möglich, verwunderlich also, dass FIFA so lang warten muss im Vergleich.

jogabonito
20.04.2011, 15:38
Für Fifa 12 wäre es Super wenn es Fangesänge hätte, oder wenigstens die möglichkeit die leicht einzufügen! Die Stimmung im Spiel ist dann einfach viel besser!


bei porto gibt es das da singen die heim und auswärts porto :good:

GAD777
20.04.2011, 15:45
Alles schön und gut, nur bringt das den Konsolen-Zockern relativ wenig ;)

Den Ansatz von EA, dass Spieler welche den Verein wechseln ausgepfiffen werden, wenn sie mit ihrem "neuen" Verein gegen den "alten" antreten finden ich z.B. schon mal nicht so schlecht... bringt wieder etwas mehr Stimmung in die Bude :D stelle ich mir lustig vor, wenn ich z.B. mit Schalke gegen Bayern antrete und M. Neuer (wenn er den Ball hat) ausgepfiffen wird :sarcastic:

Ebenso fänd ich's cool, wenn bei Derbys (Liverpool vs. Everton... San Sebastian vs. Bilbao... Celtic vs. Rangers... etc.) die Stimmung noch etwas "explosiver" wäre als sonst :yes:

Cattivist
20.04.2011, 15:58
Für Fifa 12 wäre es Super wenn es Fangesänge hätte, oder wenigstens die möglichkeit die leicht einzufügen! Die Stimmung im Spiel ist dann einfach viel besser!

Ohja, das wäre wirklich wünschenswert.

Zumindest die notwendigen Informationen für die fleißigen Leute die immer die ganzen Patches und den CM erarbeiten, damits schneller geht als beim aktuellen FIFA.

Andy
20.04.2011, 16:01
Zumindest die notwendigen Informationen für die fleißigen Leute die immer die ganzen Patches und den CM erarbeiten, damits schneller geht als beim aktuellen FIFA.

Nun, zumindest das wird nicht passieren, das kann ich dir jetzt schon mal sagen

Cattivist
20.04.2011, 16:10
Ja, ich erinner mich, dass du das schon einmal gesagt hast, trotzdem schade.

Wenn man bei FIFA12 wieder schneller ins System kommt ist es ja auch nicht ganz so wild. ;)

Lamici
20.04.2011, 18:19
Jep und Tormusik wäre auch geil oder wenigstens die Möglichkeit diese einzufügen. In der Konsolenversion von Fifa 11 konnte man die ja einfügen, deshalb bin ich ganz optimistisch, dass es das auch für Fifa 12 auf dem PC geben wird. Ich würde mich sehr freuen drüber.:yes:

Das kann man machen? :shok: :dash1::dash1::dash1:
das wusste ich ja nicht... muss ich gleich mal gucken wie das geht :D:sarcastic:

Diddi
20.04.2011, 18:39
Das kann man machen? :shok: :dash1::dash1::dash1:
das wusste ich ja nicht... muss ich gleich mal gucken wie das geht :D:sarcastic:

Irgendwo muss es in den Audiooptionen ein Untermenü "Sounds und Gesänge" oder so geben, wenn mich nicht alles täuscht. Schau da mal nach.

Andy
20.04.2011, 22:43
So, die ersten wirklichen Infos zu FIFA 12 wird es nun am 28.04. geben, auf diesen Termin wurde die schon angekündigte Konferenz mit EA Kanada verlegt.
Entweder ich selbst oder ein Teammitglied von Fifaplanet werden natürlich auch daran teilnehmen und hier die ersten Eindrücke und News posten.

thek8bajr
21.04.2011, 00:15
Gut, ich freu mich schon, auch wenns wahrscheinlich nur Konsolen Infos sein werden.:yes:

Andy
21.04.2011, 08:49
Gut, ich freu mich schon, auch wenns wahrscheinlich nur Konsolen Infos sein werden.:yes:

davon ist mal auszugehen

Onsche
21.04.2011, 17:03
Es wird nur Konsole höchstwahrscheinlich gezeigt. Die PC Version wird wohl wieder eine eigene Ankündigung bekommen. Was man irgendwo auch als positiv ansehen kann. Ich hoffe Ian Jarvis ist wieder Producer. Er hat seine Arbeit gut gemacht und die PC Version von FIFA 11 auch gut promoted.

Ich hab meine Wünsche ja schon geäußert. Mir sind neue Ligen nicht sooo wichtig. Erstmal eine gute Grafik mit Optimierungen. Und natürlich das Gp, die neuen Features von FIFA 12 wären toll für PC, ich wäre aber auch mit den FIFA 11 Konsolen Features zufrieden.

Aja! bessere Bodys würde ich auch gut heißen, auch für die Konsole. Ist längst überfällig, weil PES 2011 hat bereits sehr schöne Körpermodelle. Die Gesichter sind jetzt nicht so dramatisch wichtig, obwohl auch das besser werden muss, siehe wieder PES.

Was mich aber immer noch sehr stört, ist die Atmosphäre. Was hatte das WM Spiel 2010 eine Hammer Stimmung. Und dann FIFA 11, das war auf jedem System sehr enttäuschend. Gestern war Pokal Spiel Barca vs. Real, da kochte das Stadion. Also nicht nur eine WM hat fette Stimmung, das können sie ruhig wieder integrieren. Ich will Flaggen sehen in groß und klein, Accessoires und Fans mit Schal. Die sollen das nicht immer rausnehmen, das es nicht mehr neu ist wissen wir ja schon längst, lol.

FenerFlame
21.04.2011, 18:09
Also ich würde sehr beherzen, dass sie das Ultimate Team feature auch in der PC-Version rausbringen, weil das mMn sehr cool und abwechslungsreich ist, besser als NUR einen Managermodus und einen Turniermodus und so zu haben. Die anderen Kriterien hat Onsche schon erläutert. :yes:

Andy
21.04.2011, 19:43
Nun, man sollte auch in Bezug auf FIFA 12, was die PC Version betrifft, realistisch bleiben, auch diesmal wird sie nicht mit den NG-Konsolen auf einer Stufe stehen.
Wenn überhaupt, dann werden wir eine PC Version bekommen, die annähernd FIFA 11 auf den Konsolen entspricht, wobei ich davon ausgehe, das einiges nicht übernommen werden wird.

Ganz stark ist davon auszugehen, das es für den PC keinen Creation Center und auch kein Audio-Tool geben wird, warum auch, EA kennt auch die Editing und Modding Szene und weiß, das es diese Tools in besserer Form auch für den PC geben wird, also werden sie sich gar nicht erst mit dem Thema befassen.
Ultimate Team und PC, glaube ich kaum, EA hält die Konsolen für Zukunfsträchtiger und wird es auch dabei belassen.

Lamici
24.04.2011, 00:04
So, die ersten wirklichen Infos zu FIFA 12 wird es nun am 28.04. geben, auf diesen Termin wurde die schon angekündigte Konferenz mit EA Kanada verlegt.
Entweder ich selbst oder ein Teammitglied von Fifaplanet werden natürlich auch daran teilnehmen und hier die ersten Eindrücke und News posten.

Kann man diese Konferenz im Internet irgendwie mit verfolgen? :D

Andy
24.04.2011, 00:05
Kann man diese Konferenz im Internet irgendwie mit verfolgen? :D

ich schon, du nicht:P

Lamici
24.04.2011, 00:19
:( schade ...
Kannst du das nicht irgendwie Streamen? :D
oder sowas wie ein Live Ticker machen? :P

Meckpommi
24.04.2011, 00:21
Sowas ist Verboten :)

Onsche
24.04.2011, 10:25
Andy wird dann eh bisschen was zusammenfassen. Das sollte reichen, so spannend wird das schon nicht werden. Deswegen bin ich da auch nicht neidisch auf Andy,:D die ganze Info-Lawine kommt noch früh genug auf uns zu.

Andy
24.04.2011, 11:10
die Videokonferenz ist Passwortgeschützt, dh, man bekommt einen einzigen Zugang und auch wirklich nur einen, zudem ist die Aufzeichnung strengstens verboten, somit wird von mir dahingehend auch nichts unternommen werden

Lamici
24.04.2011, 23:17
Ok gut wusste ja nicht, dass das sooo geheim ist :D

Andy
27.04.2011, 11:31
war ja klar,
bis zum 20.05.2011 ist es uns leider untersagt, über das Event, welches Morgen Abend zum Thema FIFA 12 statt findet, öffentlich zu berichten.

Ich hätte lieber etwas erfreulicheres hier berichtet, aber ändern können wir es ja leider auch nicht.

GAD777
27.04.2011, 13:17
war ja klar,
bis zum 20.05.2011 ist es uns leider untersagt, über das Event, welches Morgen Abend zum Thema FIFA 12 statt findet, öffentlich zu berichten.

Ich hätte lieber etwas erfreulicheres hier berichtet, aber ändern können wir es ja leider auch nicht.

Na super :keule:



... aber war ja irgendwie klar ;) so zocken wir eben weiterhin FIFA11 und üben uns in Geduld :yes:

FenerFlame
27.04.2011, 17:31
Das ist ne schlechte Nachricht :(

Knapp nen Monat warten bis wir Infos bekommen.
Naja, ne wahl haben wir ja nicht, von daher müssen wir das so akzeptieren wie es ist

raúl
27.04.2011, 17:35
Was das jetzt wieder bringen soll. http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif

Onsche
28.04.2011, 10:12
war ja klar,
bis zum 20.05.2011 ist es uns leider untersagt, über das Event, welches Morgen Abend zum Thema FIFA 12 statt findet, öffentlich zu berichten.

Ich hätte lieber etwas erfreulicheres hier berichtet, aber ändern können wir es ja leider auch nicht.
Haha, nix mit schreiben.:sarcastic: Warum bin ich nicht überrascht?:D

Andy
28.04.2011, 10:17
Nun, das kennen wir doch schon aus den letzten Jahren, ist also keine große Überraschung.
Ich möchte aber fast wetten, das sich wieder nicht alle an das Embargo halten werden.

robbynab
28.04.2011, 10:21
Fifa 12 - neue Engine für besseres Gameplay | SoccerGamesBlog.de (http://www.soccergamesblog.de/fifa-12-mit-neuer-engine)

Kennt man doch von jedem FIFA-Teil, ob was dran ist? :pardon:

Andy
28.04.2011, 10:25
alle Infos, die es bis jetzt gibt, sind mehr oder weniger inoffiziell, sie können also stimmen, müssen es aber nicht

GAD777
28.04.2011, 10:39
Zu PRO EVOLUTION SOCCER 2012 von KONAMI gibt's auch schon die ersten "brandheissen" News!!

... verbessertes Gameplay, verbesserte Keeper und noch realistischere KI :D ... keine Bundesliga :empathy3: ... alles wie in den Jahren zuvor :crazy:

robbynab
28.04.2011, 10:41
Zu PRO EVOLUTION SOCCER 2012 von KONAMI gibt's auch schon die ersten "brandheissen" News!!

... verbessertes Gameplay, verbesserte Keeper und noch realistischere KI :D ... keine Bundesliga :empathy3: ... alles wie in den Jahren zuvor :crazy:

Das will aber hier keiner wissen :P

GAD777
28.04.2011, 11:07
Das will aber hier keiner wissen :P

Lies dir meine Post doch nochmal durch... eventuell wird's dir auffallen ;)

*Ironie-Modus-Off*

robbynab
28.04.2011, 11:15
Lies dir meine Post doch nochmal durch... eventuell wird's dir auffallen ;)
Klar war das "I-Ro-Nie", anders war mein Post auch nicht ;)

GAD777
28.04.2011, 11:28
Klar war das "I-Ro-Nie", anders war mein Post auch nicht ;)

Dann ist ja alles gut :drinks:

Andy
28.04.2011, 20:03
So, in ca. 15 Minuten verabschiede ich mich mal für eine Stunde von euch, sonst verpasse ich noch die Video-Konferenz.
Bin mal gespannt, was es für die NG-Konsolen neues in Fifa12 gibt:yes:

thek8bajr
28.04.2011, 20:08
Wir auch... aber leider gibts ja diese Nachrichtensperre:ireful:

Andy
28.04.2011, 20:11
Wir auch... aber leider gibts ja diese Nachrichtensperre:ireful:

ihr werdet es überleben;)

Andy
28.04.2011, 22:08
So, die Konferenz ist vorbei, erzählen darf ich euch aber ja leider nichts.


Fifa 12 - neue Engine für besseres Gameplay | SoccerGamesBlog.de (http://www.soccergamesblog.de/fifa-12-mit-neuer-engine)

kein schlechter Beitrag........:blush:

thek8bajr
28.04.2011, 22:14
Wenn sie das auch aufm PC übernehem:good:Das wäre richtig geil!!:yes:

Aber zu viel Hoffnung mache ich mir da nicht:pardon:


Edit: Vielleicht ist es aber auch nur Gelmache, da sich alle das FIFA mit der neuen Engine holen müssen, auch wenn die letztendlich gar nicht so gut ist:yes:Ist mir grad nur so eingefallen

Andy
28.04.2011, 22:20
wusste ich es doch:

First fifa 12 details!!!! - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=169052)

thek8bajr
28.04.2011, 22:29
Hört sich doch inerressant an. Ich frag mich nur, ob das Konsequenzen haben wird für den, der es gepostet hat?
Und ich frag mich wer den Googlübersetzer pogrammiert hat:rofl:

Andy
28.04.2011, 22:33
Nun, solche Infos sind Gold wert, wenn man es richtig vermarktet und mit Konsequenzen muss die Seite wohl auch nicht rechnen, jedenfalls nicht mit welchen, die schmerzhaft sind.

Wolverine
28.04.2011, 22:57
Ein Glück hol ich mir dieses Jahr die PS3 Version.:D

unbekannter Gast
28.04.2011, 22:59
Es wird Zeit ein XBox oder PS3 zu kaufen... :D

Meckpommi
28.04.2011, 23:06
Ein Glück hol ich mir dieses Jahr die PS3 Version.:D

Aber nicht wenn sie dir jemand vorher klaut :D

HSVMalle
28.04.2011, 23:31
Jetzt wo der 3.Liga Patch kommt der CM 11 fast endgültig fertig ist und der Soundmaster wahrscheinlich auch bald erscheint muss ich mal sehen ob ich mir dann Fifa 12 für den Pc zulege.Es müsste schon so sachen wie Be a Goalkeeper , Creation Center oder die Soundseinfügen möglichkeit geben.
Ansonsten: Nächste Saison weitter mit Fifa 11!.

Steve-0
28.04.2011, 23:31
Aber nicht wenn sie dir jemand vorher klaut :D
Ich mach mich auf den Weg:sarcastic::sarcastic:

Kai
29.04.2011, 00:11
:good: Sind doch schon mal tolle Infos. Bin mittlerweile in Besitz einer PS3, und freue mich Fifa 12 auf der Konsole spielen zu können :)
Blöde Frage, aber zu welchem Zeitraum kommt Fifa 12?

robbynab
29.04.2011, 00:12
Wahrscheinlich wie immer gegen Oktober :yes:

HSVBalti
29.04.2011, 01:46
3 neue stadien, boah...

Viz-E
29.04.2011, 10:35
Werds mir wohl dieses Jahr auch eher für die PS3 holen aber entschieden hab ich mich noch nicht. Google Übersetzer ist zu geil

"Kontakte in beschissen FIFA 11 sollte Grenze " :sarcastic:

Kai
29.04.2011, 11:09
@Eze: So Faul? :D Ich verlasse mich nie auf den blöden Übersetzer :D
3 neue Stadien ist immerhin ein Anfang. Und Neuer hat in Fifa 12 88 verdient :P

KillerjokeRxX
29.04.2011, 12:32
Ich warte auf die Demo und schau mir dann ob ich es mir kaufen werde =)

Andy
29.04.2011, 12:40
Nun, alle Infos, die es bis jetzt gibt, beziehen sich auf die beiden NG-Konsolen, die PC-Version wird wohl kaum diese Neuerungen bekommen.

BVB-Oehli-BVB
29.04.2011, 12:52
Hoffentlich fehlt dieses Jahr bei der PC Version nicht wieder so viel. Hatte mich so auf den Be A Goalkeeper Modus gefreut(bin selber im Verein Torwart) und dann gibts den nur auf Konsole. Das Gameplay war im Vergleich zur Konsolenversion auch schei*e.
Ich bin mal gespannt ob die neue Engine wirklich so anders ist.
Und bei den Spielerbewertungen muss EA auch was machen. Meiner Meinung nach sind viele Bundesligaspieler, vor allem die jungen Torhüter wie Baumann und Zieler, völlig unterbewertet.
Und noch was zu den Torhütern: wenn ein Schuss genau auf den Fuß kommt, lässt jeder normale Torwart den Fuß stehen und wehrt den Ball so ab. Aber nein,
die FIFA Torhüter müssen "hoch springen" und machen den Weg ins Tor auch noch frei. Ich hab noch nie erlebt, dass bei FIFA oder auch PES, ein Torwart den Ball absichtlich mit dem Fuß gehalten hat.

thek8bajr
29.04.2011, 13:06
Ich gehe mal davon aus, dass die PC Spieler wieder das Konsolen FIFA vom vergangenen Jahr bekommen werden

Wolverine
29.04.2011, 13:07
Wie gesagt, auf PC wirds nciht die Sachen geben die vor kurzem genannt wurden. Die FIFA12 PC Version ist im großen und ganzen die FIFA 11 Version für die Konsolen, also könnte dieses Mal der Be A Goalkeepermodus dabei sein.

GAD777
29.04.2011, 13:32
Ich gehe mal davon aus, dass die PC Spieler wieder das Konsolen FIFA vom vergangenen Jahr bekommen werden

Davon gehe ich auch aus :yes: wem das nicht gefällt... PS3 oder X-Box zulegen und gut ist ;)

Andy
29.04.2011, 14:24
hier mal das wichtigste auf Deutsch:


Nachfolgend die wichtigsten Fakten zu FIFA 12:


FIFA 12 wird die „Impact Engine“ einführen, die realistischere Kontakte zwischen den Spielern darstellen wird, einschließlich ihrer Hüften, Knie etc.
Die K.I. wird auch darauf achten, welche Körperpartien eines Spielers während eines Spiels bereits verletzt wurden. Ebenfalls können die Spieler durch einen zu stark abgenutzten Ball Verletzungen davon tragen, besonders gegen Ende eines Spiels.
Auch „A.I. Vision Game“ wird eingeführt werden, was das Passen realistischer machen soll. Das heißt, dass Pässe die einfach blind weiter geschossen werden, nicht mehr so häufig erfolgreich beendet werden sollen.
Auch Personality Plus wurde weiterentwickelt und wird dieses mal auch Einfluss auf die Pässe der NPC-Spieler haben.
Die K.I. wird sich menschlicher verhalten, wobei jeder Spieler mehr oder weniger stark nach seinen eigenen Fähigkeiten handeln wird.
Auch sollen die Matches in FIFA 12 neu präsentiert werden. Diese neue Präsentation soll vorallem von englischen Fußball-Fans inspiriert worden sein.
Drei neue Arenen wird es in FIFA 12 geben, die diesmal integrierte Bänke entlang der Seitenlinien haben werden und mit beeindruckenden Lichteffekten strahlen sollen.
Es wird einen neuen Kurz-Dribble geben, der mit dem linken Stick vollzogen werden kann.
Eine neue Kamera-Einstellung die deutlich näher am Boden ist, wird ebenfalls integriert werden.
Und das Menu-Interface wird einfacher und ergonomischer gestaltet sein.



Quelle: News - FIFA 12: EA verspricht realistische Verletzungen & bessere K.I. - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen (http://www.areagames.de/artikel/detail/FIFA-12-EA-verspricht-realistische-Verletzungen-und-bessere-K-I/113334)

Da diese Infos nicht offiziell von EA frei gegeben wurden, distanziert Fifaplanet sich auch davon, postet es aber trotzdem hier, da es sich um eine normale News handelt und wir nicht überprüfen können/müssen, ob die Quelle seriös ist.

Onsche
29.04.2011, 14:52
Als Ergänzung zum obrigen Beitrag, könnt ihr euch die Details in normaler strukturierter Übersetzung auch auf GHTV ansehen.

Erste Details zu FIFA 12 (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=275)

bosniaedin
29.04.2011, 20:17
Es sollte auch die "Two-Button"-Steuerung geben auch für PC :)

Wäre übelst cool :)

Onsche
29.04.2011, 20:35
Es sollte auch die "Two-Button"-Steuerung geben auch für PC :)

Wäre übelst cool :)
Für einige Tastatur-Spieler (gibt es ja nach wie vor) wäre das gar nicht so verkehrt.:yes:

BVB-Oehli-BVB
29.04.2011, 20:41
Was ist denn diese "Two Button" Steuerung??

robbynab
29.04.2011, 20:42
Was ist denn diese "Two Button" Steuerung??
FIFA World Cup 2010: 2 Button Control Tutorial | PLAYFRONT.DE (http://playfront.de/fifa-world-cup-2010-2-button-control-tutorial/)

FenerFlame
29.04.2011, 20:43
Was ist denn diese "Two Button" Steuerung??

Das ist wie der Name schon andeutet, eine Steuerung NUR mit 2 Tasten, d.h das man mit diesen 2 Tasten, passt/flankt/schießt/ball abnimmt/antäuscht/presst/grätscht und den Torwart rausholt.

Die anderen Tasten wie Schnell laufen und R1/L1 und so, bleiben vorhanden. :yes:

Cesc_4
29.04.2011, 23:09
...Ebenfalls können die Spieler durch einen zu stark abgenutzten Ball Verletzungen davon tragen, besonders gegen Ende eines Spiels...

Was soll das den heißen? :shok:

robbynab
29.04.2011, 23:18
Was soll das den heißen? :shok:
Bänderriss beim Schuss vllt :pardon:

Andy
29.04.2011, 23:19
so meinen sie es aber nicht, denn das wurde gestern Abend auch erklärt

Onsche
30.04.2011, 15:27
Eine Art Momentum pro Köperteil wird es wohl sein. Bin mal gespannt wie dynamisch das umgesetzt wurde, Skripte würde man sicher merken.

BVB-Oehli-BVB
01.05.2011, 23:51
Danke @ robby und fener

Klingt ja ziemlich interressant :D

Onsche
03.05.2011, 19:52
Bei allen Respekt für Rooney, aber seine Meinung ist halt wenig repräsentativ...

Der Stürmer-Star Wayne Rooney hat jetzt in Twitter folgendes verkündet "Trust me this will be best FIFA game ever." FIFA 12 soll also das beste FIFA aller Zeiten werden, nun ja, solche Aussagen lesen Fans aber fast jährlich. Das der Manchester United Spieler das Fußball-Game vorab anspielen konnte, ist trotzdem denkbar. Schließlich ist Rooney auch dieses Jahr wieder Werbeträger und wird im TV-Spot zu sehen sein. Hoffen wir das unser englischer Fußballer mit der Qualität des Spieles auch recht behält.Wayne Rooney ist von FIFA 12 begeistert (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=304)

Andy
06.05.2011, 11:13
Momentan gibt es schon wieder die ersten Spekulationen zum kommenden Fifa-Teil.
So behauptet eine russische Fifa-Seite, das EA angeblich die Lizenz für die Championsleague und die Europa League erworben haben soll. Hierbei bezieht man sich auf einen Twitter-Eintrag von EA, den man auch mit einem Screen beweisen will. Leider war es mir nicht möglich, unter der Twitter-Adresse, diesen Eintrag zu finden, was wohl eher den Schluss zu lässt, das es sich um eine Falschmeldung handeln könnte.

m0ntakz
06.05.2011, 11:53
FIFA 12 wird übrigens auf der kommenden E3 vorgestellt :)


FIFA 12: Lineup bekannt gegeben - EA zeigt das Spiel auf der E3


Mit FIFA 12, Battlefield 3 und anderen hat EA mehrere Top-Titel in der Mache, die auf der E3 das Publikum magnetisch anziehen werden. Jetzt gibt es das komplette Lineup.

Die E3 kommt mit großen Schritten näher und folglich steigt so langsam die Spannung. Vor allem die Fans von FIFA 12 erwarten sich einiges von der weltgrößten Spielemesse. Denn dort werden sich erstmals offiziell die Macher dazu äußern und sicherlich auch die ersten Gameplay-Szenen präsentieren.

Aber die FIFA 12-Anhänger sind natürlich nicht die einzigen, die auf der E3 mit frischen Informationen versorgt werden. Schließlich hat Publisher EA noch einige andere Hochkaräter in der Pipeline, wie zum Beispiel Battlefield 3 oder Star Wars - The Old Republic. Nun hat EA sein komplettes Lineup bekannt gegeben. Und dieses kann sich wirklich sehen lassen:


* Battlefield 3 (PS3, Xbox 360, PC)
* Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360, PC)
* FIFA 12 (PS3, Xbox 360, PC)
* Kingdoms of Amalur - Reckoning (PS3, Xbox 360, PC)
* Madden NFL 12 (PS3, Xbox 360)
* NCAA Football 12 (PS3, Xbox 360, PC)
* Need for Speed - On the Run (PS3, Xbox 360, PC)
* NHL 12 (PS3, Xbox 360, PC)
* SSX (PS3, Xbox 360, PC)
* Star Wars - The Old Republic (PC)
* The Sims 3 - Generations (PC)


Die Zeit zwischen dem 7. und 9. Juni sollten sich die Fans von FIFA 12, Battlefield 3 und Co. also fest vormerken. Denn dann steigt in Los Angeles die diesjährige Electronic Entertainment Expo und es ist praktisch so gut wie sicher, dass damit auch massig Spielszenen und neue Details zu den Neuerungen veröffentlicht werden.

• FIFA 12: Lineup bekannt gegeben - EA zeigt das Spiel auf der E3 | SPIELERADAR (http://www.spieleradar.de/news/fifa-12/0_19664_16963/lineup-bekannt-gegeben-ea-zeigt-das-spiel-auf-der-e3.html)
(http://www.spieleradar.de/news/fifa-12/0_19664_16963/lineup-bekannt-gegeben-ea-zeigt-das-spiel-auf-der-e3.html)

Viz-E
06.05.2011, 12:12
Hier hab ich was bei Bild dazu gefunden:


Fifa 12: Erste Infos zur Fussball-Simulation von EA Sports -
Spiele-Vorschau -
Bild.de (http://www.bild.de/spiele/spiele-vorschau/sportspiele/erste-infos-screenshots-fussball-simulation-ea-sports-17741342.bild.html)

Onsche
06.05.2011, 12:38
Momentan gibt es schon wieder die ersten Spekulationen zum kommenden Fifa-Teil.
So behauptet eine russische Fifa-Seite, das EA angeblich die Lizenz für die Championsleague und die Europa League erworben haben soll. Hierbei bezieht man sich auf einen Twitter-Eintrag von EA, den man auch mit einem Screen beweisen will. Leider war es mir nicht möglich, unter der Twitter-Adresse, diesen Eintrag zu finden, was wohl eher den Schluss zu lässt, das es sich um eine Falschmeldung handeln könnte.
Ja also das halte ich stark für ein Gerücht. Konami hat nach wie vor die CL und EL Lizenz und wird sie auch dieses Jahr wieder im Spiel vertreiben. Zwei Fußbal-Games mit der gleichen CL Lizenz wäre sehr unwahrscheinlich.

m0ntakz
06.05.2011, 14:10
Ja also das halte ich stark für ein Gerücht. Konami hat nach wie vor die CL und EL Lizenz und wird sie auch dieses Jahr wieder im Spiel vertreiben. Zwei Fußbal-Games mit der gleichen CL Lizenz wäre sehr unwahrscheinlich.

Warum, kann doch sein, dass Konami eben nicht mehr die Lizenzen hat? Ist ja wie mit Bundesliga bei Premiere, Sky & KabelDeutschland .. kann auch nur einer haben .. also wenn EA wirklich die CL Lizenz hat, dann hat Konami sie (so denke ich) bestimmt nicht mehr .. aber werden wir ja noch früh genug erfahren :P

Viz-E
06.05.2011, 14:13
Sollte Konami die Lizenz verlieren, wovon ich nicht ausgehe, und EA sie bekommen, dann glaube ich bräuchte Konami gar kein PES mehr rausbringen. Dann würden wahrscheinlich noch mehr PESler zu Fifa überschwappen

m0ntakz
06.05.2011, 14:35
Ja und das würde zum Monopol führen :/ Außerdem haben wir eig genau die gleichen Wettbewerbe schon in FIFA .. nur halt nicht mit den originalen Namen, also:

Who cares!

GAD777
06.05.2011, 14:39
Nur ein einigermaßen starkes PES garantiert auch ein starkes FIFA... Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft ;)

Andy
06.05.2011, 14:40
nun, Konami hat lediglich die Namen- und Trophäen Rechte an den Wettbewerben, aber zB keine für die enthaltenen Teams, es gibt dort auch unlizensierte

Somit könnte es schon möglich sein, nur gibt es dafür keine zuverlässige Quelle

Onsche
06.05.2011, 20:13
Ich betreibe hier mal bisschen Aufklärung zum Thema Lizenzen.

Warum, kann doch sein, dass Konami eben nicht mehr die Lizenzen hat? Ist ja wie mit Bundesliga bei Premiere, Sky & KabelDeutschland .. kann auch nur einer haben .. also wenn EA wirklich die CL Lizenz hat, dann hat Konami sie (so denke ich) bestimmt nicht mehr .. aber werden wir ja noch früh genug erfahren :P
So funktioniert das nicht. Das wird nicht Jahr für Jahr gekauft, sondern das sind Lizenzpakete. Mit der Bundesliga ist das nicht zu vergleichen. Konami hat einen 5 Jahres Vertrag seit 2008. Selbst wenn, EA könnte gar keine Lizenz erworben haben. Jedenfalls kein Logo, Hymne, Banden etc. Es sei denn, die UEFA hat die Bedingungen geändert und vertreibt jetzt an mehre Bewerber. Es gibt also keine Exklusivität mehr, wovon nicht auszugehen ist

Sollte Konami die Lizenz verlieren, wovon ich nicht ausgehe, und EA sie bekommen, dann glaube ich bräuchte Konami gar kein PES mehr rausbringen. Dann würden wahrscheinlich noch mehr PESler zu Fifa überschwappen
Uhh! also das stimmt so auch nicht. PES war schon lange erfolgreich als an eine CL Lizenz nicht mal zu denken war. Die Lizenz ist wichtig für Konami, keine Frage. Aber sie ist nicht exorbitant wichtig für die Marke PES. Es wäre ein herber Rückschlag, der aber kompensiert wird durch diverse Patches.

nun, Konami hat lediglich die Namen- und Trophäen Rechte an den Wettbewerben, aber zB keine für die enthaltenen Teams, es gibt dort auch unlizensierte

Somit könnte es schon möglich sein, nur gibt es dafür keine zuverlässige QuelleDas stimmt allerdings, die CL Lizenz geht nicht einher mit den Mannschaften. EA könnte eine Pseudo CL integrieren. Alle Mannschaften und der korrekte Modus. Für alles andere ist wie gesagt, eine Lizenz erforderlich. Die eben bei Konami noch mindestens ein Jahr fix vorhanden ist.

m0ntakz
06.05.2011, 22:25
Wie gesagt .. der Wettbewerb an sich existiert ja bei FIFA.. nur halt unter anderen Namen, deswegen find ichs auch nicht für unbedingt nötig, dass EA die entsprechenden Lizenzen erwirbt. Zudem gönn ichs Konami :good: Die Liga-Lizenzen sind die wichtigsten, man kann wie du gesagt hast ja auch eine Pseudo-CL & -EL erstellen, so wie EA es gemacht hat. S*heiß auf den Namen :good:

Onsche
07.05.2011, 11:26
Wie gesagt .. der Wettbewerb an sich existiert ja bei FIFA.. nur halt unter anderen Namen, deswegen find ichs auch nicht für unbedingt nötig, dass EA die entsprechenden Lizenzen erwirbt. Zudem gönn ichs Konami :good: Die Liga-Lizenzen sind die wichtigsten, man kann wie du gesagt hast ja auch eine Pseudo-CL & -EL erstellen, so wie EA es gemacht hat. S*heiß auf den Namen :good:
Ansich wäre eine Pseudo CL gar nicht so schlecht. Weil zumindest am PC könnte man Banden usw. Importieren. Problem ist nur, das die Editier-Fähigkeit für PC mehr werden muss.

Andy
07.05.2011, 11:40
Ich denke mal, wenn sich in Fifa 12 nicht viel an der Dateistruktur ändert, wird Fifa auf dem PC auch wieder richtig editierbar sein, es sei denn EA will uns das Leben wieder schwer machen......

m0ntakz
07.05.2011, 11:59
Naja, also ich habe auf der XBOX 360 ja die Wettbewerbe, die CL & EL gleichen.. gibts die denn auf dem PC nicht ? :pardon:

Andy
07.05.2011, 12:12
Naja, also ich habe auf der XBOX 360 ja die Wettbewerbe, die CL & EL gleichen.. gibts die denn auf dem PC nicht ? :pardon:

doch, die gibt es, sind halt nur nicht alle Teams drin

m0ntakz
07.05.2011, 12:13
doch, die gibt es, sind halt nur nicht alle Teams drin

Ah, verstehe :good:

Tobi1997
08.05.2011, 20:18
FIFA 12 soll Full HD unterstützen

Geschrieben von Daniel Kaltenthaler am 06.05.2011
http://img12.fifa4fans.de/fifa12_logo_color.jpgEs ist eines der wenigen Features, die bisher nur in der PC-Version möglich war: Eine Full-HD Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Die Konsolen Versionen der Playstation 3 und der Xbox 360 unterstützten bisher nur eine Aufllösung von 720p (also 1280×720 Pixeln).
Dies könnte sich in FIFA 12 ändern, denn wie bild.de (http://www.bild.de//spiele/spiele-vorschau/sportspiele/erste-infos-screenshots-fussball-simulation-ea-sports-17741342.bild.html) berichtet, hat EA Sports sich entschlossen, eine echte Full HD Auflösung in FIFA 12 zu ermöglichen:

"Erstmals wird „Fifa 12“ hochauflösend (Full HD) auf dem Fernseher dargestellt. Dafür wird auch die Grafik hübscher gemacht: Neue Spieler-Animationen, schönere Gesichter und noch mehr Stadion-Atmosphäre mit neuem Publikum und Ordnern auf dem Platz. Eine neue Kameraperspektive zeigt das Geschehen aus nächster Nähe, verfolgt die Spieler fast auf Rasenhöhe." (Quelle: bild.de (http://www.bild.de//spiele/spiele-vorschau/sportspiele/erste-infos-screenshots-fussball-simulation-ea-sports-17741342.bild.html))
Sollte diese Information stimmen, dann wird das Spiel in der Full HD Auflösung von 1920x1080 Pixel (1024p). Das wären also 1.152.000 mehr sichtbare Pixel, oder in Prozent ausgedrückt: es wären 125% mehr Pixel.
Dies hätte zwei sehr interessante Aspekte: Zum einen würden Texturen, Spieler und sonstige Elemente im Stadion weniger verpixelt wirken, sondern rund und glatter wirken - zum zweiten wären viel mehr Details möglich, was sich insbesondere auf Spielergesichter, Trikots und dem Stadionumfeld auswirken könnte.

Bericht "Schöner, realistischer: Was ändert sich in „Fifa 12“? (http://www.bild.de//spiele/spiele-vorschau/sportspiele/erste-infos-screenshots-fussball-simulation-ea-sports-17741342.bild.html)" auf bild.de



Quelle:FIFA 4 Fans.de - FIFA 12 soll Full HD unterstützen (http://www.fifa4fans.de/de/fifa-11/magazin/inside-ea/892-fifa-12-soll-full-hd-unterstuetzen)

Onsche
08.05.2011, 22:03
Die Tatsache das FIFA 12 auf den Konsolen HD wird, lässt auch etwas für die PC Version hoffen. Viele HD Grafiken laufen ursprünglich am PC und werden dort auch getestet. Es ist gut möglich das EA auch dieses mal viel vom aktuellen NG-Gerüst für den PC verwendet. Ich will da keine falschen Hoffnungen machen. Nur arbeitstechnisch machen das alle Entwickler so, weil auf die Art muss alles nur angepasst werden und nicht immer separat.

Mal sehen was wird.

fcbayernfan
13.05.2011, 21:52
ich habe hier fifa 12 PS3 bilder gefunden
:shok: http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=168738&page=3 (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=168738&page=3)

guck euch das video ab min 0:28
Moore: EA Games Go Anywhere | FIFA Soccer Blog (http://fifasoccerblog.com/blog/moore-ea-games-go-anywhere/)

marc
14.05.2011, 20:16
Mal so ne Frage: Wieso gibt es für den PC eigentlich kein Creation Centre? Damit wäre alles tausendmal leichter. Das müsste doch bestimmt auch für den PC gehen:pardon:

HSVMalle
14.05.2011, 20:33
Mal so ne Frage: Wieso gibt es für den PC eigentlich kein Creation Centre? Damit wäre alles tausendmal leichter. Das müsste doch bestimmt auch für den PC gehen:pardon:

Das habe ich mich auch schon gefragt^^


Was mich noch interressieren würde is ob es nun auch mal eine richtige Meisterfeier gibt und nicht dieses "5 Spieler hüpfen einmal durch die Kamera und weg sind sie".

Ich möchte das die Meisterschaftsfeier so wie auf der Konsole ist so das man die ganze Mannschaft und den Pokal sieht

Andy
14.05.2011, 20:36
Mal so ne Frage: Wieso gibt es für den PC eigentlich kein Creation Centre? Damit wäre alles tausendmal leichter. Das müsste doch bestimmt auch für den PC gehen:pardon:

weil es den früher schon mal für den PC gab und als der CM raus kam, verschwand auch der Creation Center von EA, da der CM um einiges besser und umfangreicher war

Den
14.05.2011, 20:37
Mal so ne Frage: Wieso gibt es für den PC eigentlich kein Creation Centre? Damit wäre alles tausendmal leichter. Das müsste doch bestimmt auch für den PC gehen:pardon:

Naja, solange man keine eigenen Texturen verwenden kann wird sich das Creation Center eh nie durchsetzen.

Und für den PC macht es so noch weniger Sinn, da die Community da schon mehr hinbekommt (EA darf auch einfach nicht mehr machen in der Hinsicht, selbst wenn sie wollten).

Onsche
15.05.2011, 10:18
ich habe hier fifa 12 PS3 bilder gefunden
:shok: http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=168738&page=3 (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=168738&page=3)

Die Scanns können richtig überzeugen. Grafisch ist FIFA ziemlich detailliert geworden, erinnert ein wenig an PES vom Style her. Jetzt überlege ob ich die Scanns zeigen soll auf GHTV.

FenerFlame
15.05.2011, 10:32
Die Scanns können richtig überzeugen. Grafisch ist FIFA ziemlich detailliert geworden, erinnert ein wenig an PES vom Style her. Jetzt überlege ob ich die Scanns zeigen soll auf GHTV.

Warum solltest du denn nicht? Copyright geschützt sind die Scanns wahrscheinlich nicht und schlimmstenfalls gibst du halt diejenigen als Quelle an :)

Onsche
15.05.2011, 10:45
Warum solltest du denn nicht? Copyright geschützt sind die Scanns wahrscheinlich nicht und schlimmstenfalls gibst du halt diejenigen als Quelle an :)
Ich hab die Bilder jetzt ausgeschnitten, somit ist der Text wenigstens nicht mehr sichtbar. Nur eigentlich hat EA ein Embargo, gut, ich hab keine Partnerschaft mit EA, somit kann es mir ja egal sein. Mal schauen was Andy dazu sagt. Als Quelle würde ich dann das SG Forum nennen, ist klar.

Andy
15.05.2011, 10:52
Ich hab die Bilder jetzt ausgeschnitten, somit ist der Text wenigstens nicht mehr sichtbar. Nur eigentlich hat EA ein Embargo, gut, ich hab keine Partnerschaft mit EA, somit kann es mir ja egal sein. Mal schauen was Andy dazu sagt. Als Quelle würde ich dann das SG Forum nennen, ist klar.

von mir hast du ja die Infos nicht und wenn du Quelle angibst, ist das doch kein Problem, es zu veröffentlichen, scheinbar halten sich doch eh die wenigsten an das Embargo

Onsche
15.05.2011, 10:58
von mir hast du ja die Infos nicht und wenn du Quelle angibst, ist das doch kein Problem, es zu veröffentlichen, scheinbar halten sich doch eh die wenigsten an das Embargo
Ja eben, es ist von SG und das gib ich natürlich an. Zusätzlich hab ich den Text entfernt, damit keine Informationen vom Gp oder so, zu sehen sind.

Weiß einer wie dieses PS3 Magazin heißt? Ist es das französische "Official PlayStation 3 Magazine?"

Edit: So ich hab jetzt eine News darüber gemacht.

Neues Bildmaterial von FIFA 12 aufgetaucht (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=365)

marc
15.05.2011, 14:20
weil es den früher schon mal für den PC gab und als der CM raus kam, verschwand auch der Creation Center von EA, da der CM um einiges besser und umfangreicher war
Ich finde es mit dem Creation Centre aber um einiges einfacher und man kann ja auch einfach die Teams übernehmen, die andere erstellt haben. Das ist doch tausendmal unkomplizierter und für Grafiken etc. einbinden könnte man doch immer noch den CM nehmen.

tibo
19.05.2011, 12:35
aber teams von anderen zu übernehmen ist doch auch mit dem CM easy;)

Lamici
19.05.2011, 14:01
Ja eben, es ist von SG und das gib ich natürlich an. Zusätzlich hab ich den Text entfernt, damit keine Informationen vom Gp oder so, zu sehen sind.

Weiß einer wie dieses PS3 Magazin heißt? Ist es das französische "Official PlayStation 3 Magazine?"

Edit: So ich hab jetzt eine News darüber gemacht.

Neues Bildmaterial von FIFA 12 aufgetaucht (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=365)

Also ich sehe da jetzt nicht sooo ein großen unterschied...
Leider :(

Onsche
19.05.2011, 16:04
Also ich sehe da jetzt nicht sooo ein großen unterschied...
Leider :(
Es sind Scanns, da darf man ohnehin nicht viel erwarten. Ist ähnlich wie bei PES zZ. was auch noch nicht überzeugt von der Optik her.

Karlsruhe7
19.05.2011, 16:34
Mats Hummels neuer Fifa Star :) (http://www.bild.de/spiele/spiele-news/fifa/mats-hummels-ist-der-neue-fifa-star-17977304.bild.html)

m0ntakz
19.05.2011, 16:37
Mats Hummels neuer Fifa Star :) (http://www.bild.de/spiele/spiele-news/fifa/mats-hummels-ist-der-neue-fifa-star-17977304.bild.html)

Sehr, sehr gute Wahl mMn. Einer der besten Verteidiger der letzten Saison (wenn nicht der Beste) und dann noch einer vom deutschen Meister :good:

fcbayernfan
19.05.2011, 17:32
war ja klar,
bis zum 20.05.2011 ist es uns leider untersagt, über das Event, welches Morgen Abend zum Thema FIFA 12 statt findet, öffentlich zu berichten.

Ich hätte lieber etwas erfreulicheres hier berichtet, aber ändern können wir es ja leider auch nicht.

ja andy aber morgen musst du uns es erzählen :yahoo:

Onsche
19.05.2011, 18:10
Cooler Cover-Star, hab ich nichts dagegen.:yes:

1948
19.05.2011, 18:13
Joa schön. Mir ist es eh egal wer drauf ist

m0ntakz
19.05.2011, 20:02
ja andy aber morgen musst du uns es erzählen :yahoo:

Bestimmt wieder ein Cover selbst entwerfen und das Schönste gewinnt etwas :)

GAD777
20.05.2011, 09:55
Mats Hummels als FIFA12 Cover? Hmm... von mir aus... ist mir persönlich relativ egal, wer da auf'm Cover abgebildet ist... Ob's ein L. Messi (FC Barcelona), ein M. Hummels (Borussia Dortmund) oder ein F. Gerber (FC Ingolstadt 04) ist :sarcastic:

Auf'm FIFA11 Cover ist ja bekanntlich Keeper R. Adler drauf... und bei FIFA11 gibt's den "Be a Goalkeeper Modus"... jetzt kommt bei FIFA12 Verteidiger M. Hummels drauf... hat das was zu bedeuten?

m0ntakz
20.05.2011, 09:56
Mats Hummels als FIFA12 Cover? Hmm... von mir aus... ist mir persönlich relativ egal, wer da auf'm Cover abgebildet ist... Ob's ein L. Messi (FC Barcelona), ein M. Hummels (Borussia Dortmund) oder ein F. Gerber (FC Ingolstadt 04) ist :sarcastic:

Auf'm FIFA11 Cover ist ja bekanntlich Keeper R. Adler drauf... und bei FIFA11 gibt's den "Be a Goalkeeper Modus"... jetzt kommt bei FIFA12 Verteidiger M. Hummels drauf... hat das was zu bedeuten?

Warum, Du kannst doch schon eine Karriere als Verteidiger spielen:yes:

Onsche
20.05.2011, 10:45
Auf'm FIFA11 Cover ist ja bekanntlich Keeper R. Adler drauf... und bei FIFA11 gibt's den "Be a Goalkeeper Modus"... jetzt kommt bei FIFA12 Verteidiger M. Hummels drauf... hat das was zu bedeuten?
Richtig erkannt, das hat wirklich was zu bedeuten.

Wie du schon sagtest ""Be a Goalkeeper Modus" für FIFA 11, Aushängeschildsomit somit R. Adler. M. Hummels ist Verteidiger und deswegen repräsentativ für diesen Fokus. EA hat diess Jahr viel Wert auf Verteidigung und KI gelegt.

GAD777
20.05.2011, 11:08
Richtig erkannt, das hat wirklich was zu bedeuten.

Wie du schon sagtest ""Be a Goalkeeper Modus" für FIFA 11, Aushängeschildsomit somit R. Adler. M. Hummels ist Verteidiger und deswegen repräsentativ für diesen Fokus. EA hat diess Jahr viel Wert auf Verteidigung und KI gelegt.

Ok, über eine noch stärkere Verteidigung (KI) freue ich mich natürlich :yes: je schwerer es ist Tore zu erzielen desto besser!

rainmein
20.05.2011, 11:37
Auf Gameswelt gibt's ein neues Preview mit vier Seiten: Vorschau: FIFA 12 - Evolution? Revolution! - Xbox 360, PlayStation 3 - Seite 1 (http://www.gameswelt.de/articles/previews/7099-FIFA_12/index.html)

Ersteindruck: Ausgezeichnet

Onsche
20.05.2011, 13:21
Auf Gameswelt gibt's ein neues Preview mit vier Seiten: Vorschau: FIFA 12 - Evolution? Revolution! - Xbox 360, PlayStation 3 - Seite 1 (http://www.gameswelt.de/articles/previews/7099-FIFA_12/index.html)

Ersteindruck: Ausgezeichnet
Das Fazit ist fast vernichtend vom Tester für PES. Wenn sich FIFA wirklich so dermaßen gesteigert hat, muss Konami echt was raus hauen. Der momentane Trailer von PES zeigte ja wahrlich nicht viel. Gut, von FIFA haben wir noch nichts bewegtes gesehen.

Jetzt mal unabhängig von der PC Qualität, ich bin gespannt was EA hinbekommen hat.

GAD777
20.05.2011, 13:55
Vorschau: FIFA 12 - Evolution? Revolution! - Xbox 360, PlayStation 3 - Seite 1 (http://www.gameswelt.de/articles/previews/7099-FIFA_12/index.html)


Hört sich meiner Meinung nach schon mal sehr vielversprechend an :good:

müller74
20.05.2011, 14:10
na wenn das alles so gut wird wie die sagen , dann lohnt sich fifa12 ja zu kaufen

Wolverine
20.05.2011, 14:48
FIFA 12: Erstes Videomaterial aufgetaucht by play3.de (http://www.play3.de/2011/05/20/fifa-12-erstes-videomaterial-aufgetaucht/)

Kryptonite
20.05.2011, 15:01
Sieht viel versprechend aus, gerade das mit dem Tackling gefällt mir sieht Realistischer aus als bei FIFA 11, und im hintergrund sind noch die Banden von FIFA 11:D

Cesc_4
20.05.2011, 15:08
Das hört sich doch alles sau gut an!

raúl
20.05.2011, 16:34
Aber hauptsache im Hintergrund von dem einen Video läuft ein Lied von Fifa 09.:D
Interessante neue Infos, da freut man sich schon sehr aufs 12er. Hoffentlich ist die PC Version auch stark verbessert.

Wayne Rooney
20.05.2011, 16:38
Hört sich echt sehr gut an bin gespannt was dann am Ende dabei rauskommt ...:D

KillerjokeRxX
20.05.2011, 17:03
Abwarten und Tee trinken und auf die demo warten^^

rainmein
20.05.2011, 17:08
Hier gibt's auch noch ein cooles Video-Interview: FIFA 12 - Exklusives Video-Interview mit Aaron McHardy - GamesweltTV (http://www.gameswelt.tv/20184/fifa-12/exklusives-video-interview-mit-aaron-mchardy.html?mode=2)

raúl
20.05.2011, 17:16
Hier gibt's auch noch ein cooles Video-Interview: FIFA 12 - Exklusives Video-Interview mit Aaron McHardy - GamesweltTV (http://www.gameswelt.tv/20184/fifa-12/exklusives-video-interview-mit-aaron-mchardy.html?mode=2)


Nichts für Ungut, aber dieses Video wurde schon mal gepostet.

Andy
20.05.2011, 19:17
Also der Gesamtbericht von Gameswelt trifft es wohl am besten, was die Neuerungen für Fifa 12 betrifft, zumal das Video ja auch noch mal einiges erklärt, eventuell sogar die Auswahl des Spielers auf dem Cover.

Onsche
20.05.2011, 20:35
Wow! was für eine krasse Physik das geworden ist. So viele Situationen und individuelles. Joa, Konami muss sich derbe ranhalten.

Andy
20.05.2011, 20:36
Ist halt nur die Frage, ob es das alles auch für den PC geben wird, was ich allerdings stark bezweifle.

raúl
20.05.2011, 20:40
Ist halt nur die Frage, ob es das alles auch für den PC geben wird, was ich allerdings stark bezweifle.


Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Für die 12er Version kann man das wahrscheinlich nicht erwarten. (leider)

Onsche
20.05.2011, 20:53
Ist halt nur die Frage, ob es das alles auch für den PC geben wird, was ich allerdings stark bezweifle.
Das du so was bezweifelst ist eh Naturgesetz.:sarcastic: An eine NG Engine für PC hast ja auch nicht geglaubt und doch haben wir sie. Gut ja, mit einem Jahr zurück, aber das wesentliche zählt.

Ich für meinen Teil entziehe mich dieses Jahr jeglicher Spekulation. Wir können nicht wissen was kommt. Eines steht aber leider "oder was heißt leider?" schon fest. Mit dem bisher gezeigten kann Konami nicht trumpfen, ich hoffe da kommt viel, viel mehr. Sonst sehe ich kein Land für PES 2012. Obwohl ich sehr auf Konami setze, Japan go!:D

Andy
20.05.2011, 21:13
Das du so was bezweifelst ist eh Naturgesetz.:sarcastic: An eine NG Engine für PC hast ja auch nicht geglaubt und doch haben wir sie.

Es hätte auch dazu kommen können, das es gar keine PC Version mehr gibt.
OK, Fifa hat nach Jahren (nicht nur ein Jahr!!!)auch auf dem PC NG-Grafik bekommen, ist ja schön und gut, aber jetzt schon wieder darauf zu schließen, das es die kommende Version auf einer Stufe mit den Konsolen geben wird, ist wirklich zwischen Spekulation und Wunschdenken, zumal die angekündigte neue Engine wohl auch für eine Quad-Core schon eine Hochleistung erfordern würde.
Zudem darf man nie vergessen, der große Erfolg von Fifa 11 wurde durch die Konsolen-Versionen erreicht, nicht für die Version für den PC.
Aber wir können eh spekulieren, wie wir wollen, erste Klarheit wird es wohl wieder erst auf der Gamescom in Köln geben.

Onsche
20.05.2011, 21:24
Eneue Engine wohl auch für eine Quad-Core schon eine Hochleistung erfordern würde.

Ahhh, bisschen hoch gegriffen wenn man andere Engines kennt. So derbe wäre das jetzt auch nicht wie du glaubst. Da gibt es noch ganz andere Kaliber die längst am PC umgesetzt wurden. Die Engine ist zwar neu aber kein Wunder der Technik und nie im Leben ein Hardwarefresser.

markmark1997
20.05.2011, 21:24
haLLo ersmaa,
also wie fändet ihr es wenn man von den Trikots bis zu den Stutzen alles selbst zusammenstellen könnte ?
Bei Mönchengladbach ist es zB. in Fifa 11 das es entweder Heim in komplett weiß oder Auswärts in komplett grün spielt.Am letzten Spieltag gegen Hamburg haben sie aber in grünen Trikots gespielt und weiße Hosen und weiße Stutzen oder in Bremen weiße Trikots und weiße Stutzen und ne' schwarze Hose.Das fände ich persönlich sehr intressant.was haltet ihr davon ???;)

Andy
20.05.2011, 21:43
haLLo ersmaa,
also wie fändet ihr es wenn man von den Trikots bis zu den Stutzen alles selbst zusammenstellen könnte ?
Bei Mönchengladbach ist es zB. in Fifa 11 das es entweder Heim in komplett weiß oder Auswärts in komplett grün spielt.Am letzten Spieltag gegen Hamburg haben sie aber in grünen Trikots gespielt und weiße Hosen und weiße Stutzen oder in Bremen weiße Trikots und weiße Stutzen und ne' schwarze Hose.Das fände ich persönlich sehr intressant.was haltet ihr davon ???;)

das gibt es schon und gehört auch nicht in diesen Thread

markmark1997
20.05.2011, 22:14
sorry aba wie meinst du das mit dem ,,das gibt es schon'' ??
kann man das etwa bei fifa 12 machen ??

HSVMalle
20.05.2011, 22:38
sorry aba wie meinst du das mit dem ,,das gibt es schon'' ??
kann man das etwa bei fifa 12 machen ??

Andy meint das es hier Grafiker gibt die Trikots entwerfen.Ob das Trikot mit dabei ist weiß ich allerdings nicht.

fcbayernfan
20.05.2011, 22:42
@markmark1997 eh du bist hier falsch wir reden hier über fifa 12 und du über Trikots

geh mal hier Grafiken FIFA 11 - Fifaplanet (http://www.forum.fifaplanet.de/forumdisplay.php?f=111)

markmark1997
20.05.2011, 22:55
1. danke für den link
2. war das doch ne kurze frage zu fifa 12 ob es das gibt oda nicht.
wenn du mir sagen kannst ob es das geben wird oder nicht ist gut wenn nicht geh ich auf den link ;):good:

fcbayernfan
20.05.2011, 22:57
kein plan

Byson
21.05.2011, 04:04
Habe gerade was gelesen wo der Rutter gesagt hat:

Das sie hart daran arbeiten damit die PC-Version dieses Jahr die gleiche Version sein wird wie die X-Box360 und die PS-3 Version.


Da bin ich ja mal gespannt ^^

Stevii
21.05.2011, 06:09
Ach, Ea labert jedes Jahr den selben Mist!
Das einzigste was wir mach können ist spekulieren, spekulieren, spekulieren.

Haben ja noch viiiiiiiel Zeit dafür. ^^

KillerjokeRxX
21.05.2011, 11:31
Vobei das doch stimmen kann den die Neue Impact Action kann man nicht auf der Xbox programmieren das muss man auf dem PC machen also denke ich das
man dieses Jahr mit der selben Version rechnen kann

EDIT:
Geschrieben von Daniel Kaltenthaler am 20.05.2011
http://img12.*********.de/pc_ist_konsole.jpgSensationelle Nachrichten: So wie es aussieht, wird die kommende FIFA 12 PC Version identisch zur FIFA 12 Konsolen Version sein!
Für einen FIFA 12 Bericht hat das polnische Spiele-Online-Magazin Gry-Online.pl (http://www.gry-online.pl/S022.asp?ID=7455&STR=3) ein Interview mit FIFA 12 Line Producer David Rutter geführt. Darin äußerte sich Rutter zur FIFA 12 PC Version wie folgt:

"Rzeczywiście, jako line producer mam wreszcie możliwość nadzorowania prac nad wszystkimi trzema wersjami FIF-y i mogę zapewnić, że ciężko pracujemy i robimy, co w naszej mocy, aby w tym roku edycja PC była dokładnie taka sama jak na Xboksa 360 i PlayStation 3." (Zitat: David Rutter bei gry-online.pl (http://www.gry-online.pl/S022.asp?ID=7455&STR=3))

("In der Tat, als Line Producer bin ich endlich in der Lage, die Arbeit an allen drei Versionen von FIFA zu überwachen und ich kann Ihnen versichern, dass wir hart arbeiten und alles tun, was wir können, damit in diesem Jahr die PC-Version die gleiche sein wird, wie die Xbox 360- und PlayStation 3-Version.")
Sollte dies tatsächlich stimmen, wäre FIFA 12 das erste FIFA seit dem Erscheinen der Xbox 360, das auf dem PC die gleichen Features beinhalten wird wie die Konsolen-Versionen. Somit würden auch endlich die PC Spieler in den Genuss der Konsolen Features kommen, insbesondere die neue Physik-Engine, die für FIFA 12 angekündigt worden ist.


Quelle: - Sensation: FIFA 12 PC identisch mit FIFA 12 Konsole (http://x*********.de/de/fifa-11/magazin/inside-ea/910-sensation-fifa-12-pc-identisch-mit-fifa-12-konsole)

m0ntakz
21.05.2011, 12:21
Also wenn das wirklich stimmt, freu ich mich für die PC-User:yes:

Cattivist
21.05.2011, 12:22
Ich glaube es erst, wenn ich es gesehen habe, wäre schon schön.

Onsche
21.05.2011, 15:04
ist gar nicht mal weit her geholt. Polen hatte schon die letzten 2 Jahre sehr frühe und auch richtige Informationen. Und eins ist Fakt, die gesamte Erstellung ist PC basierend, zumindest die Impact Engine. Das Grundgerüst wurde vorher an der 360er entwickelt (später bediente man sich auch an der PS3 Ressource). Das hat man bekanntlich letztes Jahr am PC portiert, der Code der Impact Engine kann somit wunderbar übertragen werden. EA Sports scheint nun die gleichen Entwicklungs-Methoden für FIFA zu haben wie auch die anderen EA Studios wie für Shift, Battlefield 3 etc. Es wäre nur konsequent und Logisch, sonst müsste wieder eine Engine extra angepasst werden, so hat man aber eine fixe Quelle.

FIFA 12 wird wahrscheinlich kein allemanns Spiel. Das war abzusehen, dafür ist jetzt FIFA Online da. Wird nicht jeden schmecken und gefallen, nur warum sollte EA so weiter machen? 2K Sports und Konami bedienen sich auch nur einer Ressource.

Ich halte das Gesagte von Rutter für ziemlich denkbar.

Miqua
21.05.2011, 15:43
FIFA 12 wird wahrscheinlich kein allemanns Spiel. Das war abzusehen, dafür ist jetzt FIFA Online da. Wird nicht jeden schmecken und gefallen, nur warum sollte EA so weiter machen?

Hallo Onsche,

für jemanden, der nur gerne eine gepflegte Fußballpartie spielt und sich sonst nicht weiter mit Spieleentwicklung beschäftigt: Was soll das heißen?

Gruß Miqua

Onsche
21.05.2011, 16:55
Hallo Onsche,

für jemanden, der nur gerne eine gepflegte Fußballpartie spielt und sich sonst nicht weiter mit Spieleentwicklung beschäftigt: Was soll das heißen?

Gruß Miqua
Das heißt das FIFA 12 unter umständen ein High-End Spiel wird. Das bedeutet das FIFA 12 relativ hohe Anforderungen benötigt. Als Referenz könnte man zb. NBA 2K11 nehmen um eine kleine Vorstellung davon zu bekommen.

Kurz: Nicht auf jedem PC wird FIFA 12 laufen mit neuer Engine. Für Casual Gamer (Gelegenheitsspieler) hat das EA Marketing eben FIFA Online eingerichtet.

Byson
21.05.2011, 16:59
Ja NBA2k11 läuft mir bei sehr gut :)

Also ich kenne mich im Basketball nicht so gut aus aber das Spiel soll ja sehr nah dran sein glaube ich. Das wäre bei Fifa schon mega :good:

Miqua
21.05.2011, 17:02
Alles klar. Na, dann bin ich mal gespannt...

raúl
21.05.2011, 17:05
Das heißt das FIFA 12 unter umständen ein High-End Spiel wird. Das bedeutet das FIFA 12 relativ hohe Anforderungen benötigt. Als Referenz könnte man zb. NBA 2K11 nehmen um eine kleine Vorstellung davon zu bekommen.

Kurz: Nicht auf jedem PC wird FIFA 12 laufen mit neuer Engine. Für Casual Gamer (Gelegenheitsspieler) hat das EA Marketing eben FIFA Online eingerichtet.


Das heißt, Andy hatte gestern mit der Aussage, dass Quadcore-Prozessor schon sehr ausgelastet sein werden, wahrscheinlich doch recht?!

Miqua
21.05.2011, 17:09
Ja NBA2k11 läuft mir bei sehr gut :)

Also ich kenne mich im Basketball nicht so gut aus aber das Spiel soll ja sehr nah dran sein glaube ich. Das wäre bei Fifa schon mega :good:

Außer FIFA - und testweise PES - spiele ich keine Computerspiele. Kann daher auch nicht vergleichen. Wird aber schon passen.:good:

Ist mir übrigens lieber, EA entwickelt eine konsolenidentische Version für High End PCs, als jedes Jahr das Gefühl zu haben, Kunde 2. Klasse zu sein.

Gruß Miqua

Onsche
21.05.2011, 17:14
Das heißt, Andy hatte gestern mit der Aussage, dass Quadcore-Prozessor schon sehr ausgelastet sein werden, wahrscheinlich doch recht?!
Teils, teils, wir müssen immer unterscheiden zwischen Minimale und Empfohlene Anforderungen. Ein NBA 2K11 läuft auch auf mittelklasse PCs, es kommt immer auf die Programmierung an. FIFA 12 könnte High-End werden und fordert starke Rechner, heißt aber nicht das langsamere Systeme nicht unterstützt werden. Denn eine Konfiguration wird selbstverständlich wieder vorhanden sein, die tatsächliche Auslastung bleibt aber Spekulation für den Moment.

robbynab
21.05.2011, 18:02
NBA 2k11 mit besserer Ball/Körper-Physik *_* :sarcastic:

Ne, was Onsche sagt klingt schlüssig. Auf der E3 anfang Juni ist EA ja auch mit FIFA vertreten, mal sehen, was sich da so ergibt. :)

Andy
21.05.2011, 19:35
wie gesagt, auf der Gamescom kommt die Stunde der Wahrheit und ich gehe ja mal davon aus, das ich dort wieder anwesend sein werde, eingeladen bin ich ja schon

m0ntakz
21.05.2011, 19:52
wie gesagt, auf der Gamescom kommt die Stunde der Wahrheit und ich gehe ja mal davon aus, das ich dort wieder anwesend sein werde, eingeladen bin ich ja schon



Wow, möchte auch auf sowas eingeladen werden :(

robbynab
21.05.2011, 19:54
Wow, möchte auch auf sowas eingeladen werden :(
Eröffne halt 'n offizielles Forum :sarcastic:

Andy
21.05.2011, 20:09
Eröffne halt 'n offizielles Forum :sarcastic:

Foren kann man viele eröffnen, das heißt aber noch lange nicht, das man von EA auch eingeladen wird:D

Onsche
21.05.2011, 20:22
Man muss halt Partner sein, lieb zu EA sein, eine Empfehlung haben, eine Referenz haben und all solche Scherze. Aja, ein Forum mit fetten Angebot wäre auch nicht schlecht.:sarcastic:

Andy
21.05.2011, 20:31
Man muss halt Partner sein, lieb zu EA sein, eine Empfehlung haben, eine Referenz haben und all solche Scherze. Aja, ein Forum mit fetten Angebot wäre auch nicht schlecht.:sarcastic:

oder einfach gute Beziehungen haben oder die richtigen Leute zur richtigen Zeit kennen lernen

fcbayernfan
21.05.2011, 21:03
FIFA 12 Screenshots
Screenshots van FIFA 12 - FIFA 12 | FIFA Benelux (http://www.fifabenelux.com/fifa12/screenshots-van-fifa-12/)

Andy
21.05.2011, 21:20
sieht eigentlich auch nicht anderes aus, als Fifa 11, oder?

fcbayernfan
21.05.2011, 21:21
eigentlich nicht

Onsche
21.05.2011, 21:31
sieht eigentlich auch nicht anderes aus, als Fifa 11, oder?
Höheres HDR ist auf jedenfall mal zu sehen. Der Rasen Shade ist ausgeprägter von nahem und auch die Haut wirkt etwas organischer. EAs Screens darf man aber so oder so nicht trauen.:D In gewisser Weise erinnert die Grafik sogar an PES. :negative:

apollox
21.05.2011, 21:40
Ach Leute, Screens sind eh immer mit vorsicht zu genießen, gerade in einem solch recht frühen Zustand noch. Es wird zwar nicht mehr so extrem hochgehübscht wie früher in der Szene, aber halt immer noch ein wenig.
Trotzdem sollte man eh nicht so viel erwarten in der Hinsicht dieses Jahr, außer etwas feinschliff, da dieses Jahr bekanntlich der Fokus ganz woanders lag und das ja keine Kleinigkeit war.

BVB-Oehli-BVB
21.05.2011, 22:14
Also solange FIFA12 keine CryEngine 3 kriegt wirds glaube ich keine Probleme mit den Systemanforderungen geben.

Obwohl, FIFA12 mit einer Grafik wie Crysis 2 wäre schon ganz nett. :D
Dann könnte man sehen wie die Zuschauer iner Nase popeln. Ironie

Wolverine
22.05.2011, 11:24
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/w4g-55.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/big/w4g-55.jpg)