PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Forum 2.0



Andy
14.04.2021, 14:43
Da wir ja einen Neustart/Restart des Forums in Angriff genommen haben, soll sich ja auch etwas ändern, was es für euch Nutzerfreundlicher macht und eventuell auch neue User hier ins Forum bringen könnte.

Ich hatte es ja schon angekündigt, das wir hier wieder das Fifa Game mehr in den Vordergrund rücken möchten, darum wurden auch einige Bereiche komplett entfernt, gerade, weil sie eh schon länger nicht mehr aktiv waren.

Die Frage ist nun, wie wir das Ganze gestalten wollen.

Macht es zB Sinn, nur noch das jeweils aktuelle Fifa für sich allein sichtbar zu machen und die alten Titel komplett in den Classic Bereich zu verschieben?

Wenn man rein nach den Aktivitäten geht, würde das, meiner Meinung nach, durchaus Sinn machen, allerdings könnt ihr da ja eine andere Meinung vertreten, die würde ich dann allerdings auch mal gerne hören, bzw lesen.

Ihr könnt natürlich auch außerhalb dessen hier Vorschläge unterbreiten, was ihr gerne andere hättet, eventuell lässt sich das ja dann auch umsetzen.

Slim
14.04.2021, 15:50
Also die Bereiche sind mir ehrlich gesagt bisher immer komplett egal gewesen. Ich habe ein Lesezeichen auf dem FIFA 21 Tools/Mods-Bereich und wenn mit das Forum allgemein interessiert, dann klicke ich auf den Button "Forum" und scrolle fix durch.
Ob da nun FIFA 20,19,18,17 und Classic steht ist mir dabei eigentlich komplett egal. Die paar cm überspringe ich so oder so, weil mich ansonsten maximal noch der OT-Bereich interessiert.

Andy
14.04.2021, 17:03
na ja, man kann einzelne Foren ja auch ausblenden, was man das möchte...

Onsche
15.04.2021, 20:44
Ich würde eine längere Umfrage vorschlagen, mit etwa der Fragestellung, welche Bereiche dem User relevanter sind als andere. Das wäre selbstverständlich keine Absolute Antwort, aber unser Team könnte dann zumindest eine Tendenz sehen und die User hätten zudem Einfluss darauf was sie Lesen und Diskutieren wollen.

Was haltet ihr davon? Man könnte die Umfrage hier hinzufügen oder eben separat.

De KoNiNG
21.04.2021, 10:32
Guten Morgen ;).

Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass es hier weitergeht. Aus dem Grund möchte ich dann allerdings gern auch ein paar Gedanken oder Worte verlieren.

Ich würde mich dem Vorschlag von Andy anschließen und die letzten FIFA-Teile allesamt in den Fifa-Classics-Bereich verschieben. Wer etwas in alten Ausgaben sucht oder schreiben will, wüsste genau, wo er zu gucken hat und könnte dann je nach FIFA-Game den gewünschten Ziel-Bereich aufsuchen.

Stattdessen sollte man sich eventuell stärker auf den aktuellen Teil (FIFA 21) konzentrieren und ggf. bestehende Unterforen wie Tools, Patches, Mods - Grafiken - Manager - und Online (vielleicht Ultimate Team FIFA 21 als Online-Modus mit Online FIFA 21 zusammenschieben, denn dort kommen schließlich nicht all zu viele Beiträge/ Themen zusammen) prominenter als Oberforen (werden die so genannt?) anzeigen.

Dies könnte dann so aussehen:
20980

Bitte steinigt mich nicht, denn ich habe keine Ahnung von Foren, insbesondere was die Technik betrifft. Es handelt sich also nur um eine Idee.

Die verwendeten Zahlen basieren auf dem Stand 21.4.2021, 8:37 Uhr. Leider musste ich das Bild drastisch verkleinern, um es hochladen zu können. Dennoch hoffe ich, dass alles grob zu erkennen ist.

Edit: Der Anhang von Dateien funktioniert leider nicht, deshalb jetzt so

https://abload.de/img/test1akjg.jpg

Andy
21.04.2021, 10:54
keine schlechte Idee, darüber kann man nachdenken und auch diskutieren...

im übrigen, was Anordnungen und/oder Bereiche Betrifft, gibt es nahezu keine Grenzen, es ist fast alles möglich und auch umsetzbar...:yes:

Den
26.04.2021, 13:45
Sehr schön, dass es hier weitergeht.

Andy
26.04.2021, 20:28
Sehr schön, dass es hier weitergeht.

du lebst ja auch noch ...:good:

Den
27.04.2021, 16:06
Ja, ich habe ab und zu immer mal reingeschaut, auch wenn es leider nicht mehr so wurde, wie früher.

GAD777
20.05.2021, 23:08
Um noch einmal zum eigentlichen Thema zu kommen. Alles so lassen wie es ist oder ältere FIFA Teile in den Classic Bereich verschieben. Einige Meinungen dazu gibt es bereits. Ich persönlich könnte mir da so ein Zwischending gut vorstellen d.h. das aktuelle FIFA 21 natürlich ganz oben lassen aber ich würde es begrüßen, wenn der Vorgänger des aktuellen Teils, also in den Fall FIFA 20, auch noch für alle bzw. für mich, sichtbar wäre. Warum? Nun, ich selbst bin hauptsächlich im Manager-Bereich aktiv, schreibe gerne Storys und brauche oftmals mal eben schnell die Einsicht in meine älteren Projekte. Wie war das nochmal? Wie habe ich das im letzten Jahr gemacht? Und so weiter. Sprich, ich schaue immer mal wieder in den Bereich des Vorgängers, um mir Infos zu holen und das ist aktuell mit einem Klick schnell erledigt. Ältere FIFA Teile brauche ich allerdings nicht wirklich, die könnten gerne in den Classic Bereich verschoben werden. Das ist meine Meinung dazu. Sollte allerdings die Mehrheit dafür sein, alles außer des aktuellen FIFA Teils in den Classic Bereich zu verschieben, habe ich damit auch kein Problem. Man wird ja so oder so schnell fündig!

clubfan79
21.05.2021, 07:41
Ich wäre dafür die beiden neuesten Teile und Fifa 16 zu lassen und den Rest in den Classic Bereich. :yes:

Andy
21.05.2021, 10:31
solche Änderungen wird es dann sicherlich erst ab FIFA 22 geben, es ist also noch genug Zeit, hier Vorschläge zu unterbreiten :yes:

LuIs0509
29.06.2021, 21:22
Guten Abend zusammen,


ich bin zwar hier im Forum bisher nicht groß aktiv als Schreiber in Erscheinung getreten, jedoch war ich bereits aktiv in der StarLeague unterwegs welche damals von Marc organisiert. Sonst war ich bisher eher der Mitleser.


Da ich dies von A-Z echt massiv vermisse wollte ich mal nachhören ob sowas wieder geplant ist bzw. ob dies in dein/ euer Konzept weiterhin passt.


Zeitlich würde auch ich mir zutrauen (da ich Gott sei Dank mittlerweile finanziell in der Lage bin Teilzeit arbeiten zu gehen und auch dort regelmäßig Zeit finde) in dieser Hinsicht größere Organisatorische Dinge zu übernehmen um das Projekt genauso aufblühen zu lassen wie es zu Hochzeiten war (natürlich müsste dafür auch die Beteiligung passend sein).




Freue mich auf eine Rückmeldung


LG
Lukas

Andy
30.06.2021, 21:54
von meiner Seite gebe es da keine Einwände :yes:

LuIs0509
04.07.2021, 19:52
Das freut mich schon mal sehr.

Jetzt hoffe ich nur (und das stellt wohl die größere Herausforderung da), dass wir genügend Teilnehmer für die Wiederbelebung des Projekts zusammen bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andy
05.07.2021, 16:23
Das freut mich schon mal sehr.

Jetzt hoffe ich nur (und das stellt wohl die größere Herausforderung da), dass wir genügend Teilnehmer für die Wiederbelebung des Projekts zusammen bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das fürchte ich allerdings auch, denn die letzte SL wurde ja zu Hochzeiten des Forums ins Leben gerufen, da war es um einiges leichter, so ein Projekt auf die Beine zu stellen...

LuIs0509
05.07.2021, 16:55
das fürchte ich allerdings auch, denn die letzte SL wurde ja zu Hochzeiten des Forums ins Leben gerufen, da war es um einiges leichter, so ein Projekt auf die Beine zu stellen...

Wie meinst du denn, aus deiner Sicht, wie die Chancen stehen ein paar Aktive dafür zu gewinnen.

Ich denke mal so 6+ wirklich aktive müssen es schon sein, damit es Sinn macht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andy
05.07.2021, 17:07
warten wir es mal ab, so etwas lässt sich schlecht vorhersagen...

Andy
17.07.2021, 13:56
An dieser Stelle möchte ich mal DANKE sagen, an alle, die für Fifaplanet gespendet haben und uns damit aktiv unterstützen!

Natürlich ist es auch weiterhin möglich, zur Unterstützung unseres Forums, zu spenden, hier noch einmal der Link dazu:

Fifaplanet - PayPal Donate (https://www.fifaplanet.de/vbdonate.php?do=donate)

So weit ich weiß, benötigt man dazu nicht zwangsweise ein Paypal Konto, aus Deutschland funktioniert das auch mit Kreditkarte oder Überweisung!

Neunzehn90
25.07.2021, 20:47
Hallo lieber Andy,

Ich wollte dich mal fragen, ob du für Fifa 22 wieder eine Adboard (Bandenwerbung-Erweiterung) für Slim's EEP machen könntest?
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass genau "DAS" in dem EEP fehlt. Ich möchte dir an dieser Stelle einmal DANKE sagen, dass du mir mit deiner Mod - in Kombination mit Slim's, zu Fifa 21 viel Freude bereitet hast!
Dank eurer Zusammenarbeit, durfte ich eine (für mich) sehr intensive Fifa 21 Erfahrung erleben. Ich hoffe so sehr das du für Fifa 22, wieder mit @Slim zusammenarbeitest!
Gerade für die 3. Liga, war es mehr als eine Bereicherung! Lg. :good:;)

Ps. Spende ist raus :)

Andy
26.07.2021, 16:59
das habe ich eigentlich vor, es sei denn, ich sterbe vorher :D

Andy
20.08.2021, 12:05
Ab September wird es dann bei uns auch einen FIFA 22 Bereich geben, also einen Monat vor dem Erscheinen des neuen Games, dann natürlich auch mit den jeweiligen Unterforen, wie es schon die letzten Jahre gehandhabt wurde.

Wichtig!

Am Sonntag kann es zu Serverausfällen kommen, da wir ein paar Anpassungen vornehmen werden, ich bitte dies schon jetzt zu entschuldigen und bitte um euer Verständnis für diese Maßnahme!

Andy
04.09.2021, 11:18
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist ab Heute auch das aktuelle Fifa 22 Forum online und ihr könnt dort aktiv teilnehmen, wenn es um alles geht, was den kommenden Fifa Ableger von EA betrifft!

Quakie
26.09.2021, 13:44
Gibt es eine Störung? Ich kann aktuell keine PNs schicken und auch keine Threads erstellen. Wollte im FIFA 22 Bereich einen neuen Post erstellen und auch das geht gerade nicht.

Andy
26.09.2021, 13:50
Gibt es eine Störung? Ich kann aktuell keine PNs schicken und auch keine Threads erstellen. Wollte im FIFA 22 Bereich einen neuen Post erstellen und auch das geht gerade nicht.

also bei mir funktioniert alles, bin aber halt auch Admin, euch kann ich ja nicht testen...

Quakie
26.09.2021, 14:04
Um kurz nach Mitternach konnte ich den Thread noch erstellen: "Live Editor" by Aranaktu (fifaplanet.de) (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/55359-Live-Editor-by-Aranaktu)
Seitdem geht nix mehr, habe Edge, Chrome und Firefox getestet

Will die ganze Zeit posten, dass der RDBM 22 in der ersten Beta da ist, aber bekomme diesen Fehler:
21347

Aber nur im FIFA 22 Bereich. Hier geht es ja.

Und PNs kann ich nicht schreiben, wollte Dir Bescheid geben, Andy.

Andy
26.09.2021, 14:09
welchen Browser nutz du denn?

eventuell mal einen anderen Benutzen:yes:

Quakie
26.09.2021, 14:15
Normalerweise den Edge. Habe es aber auch schon mit Chrome und Firefox versucht.
Jetzt gerade von Smartphone aus einen Thread erstellen können, aber nun kriege ich den Beitrag nicht mehr editiert, um den Link reinzusetzen. :dash1::dash1::dash1:

Vor allem ... warum geht es hier, aber nicht im FIFA 22 Bereich?

Andy
26.09.2021, 14:22
bekommst du immer die 500-er Meldung?

Quakie
26.09.2021, 14:49
Ja.

Jetzt gerade ging gar nix mehr ... kein Post, keine PN. Habe es von zwei Notebooks und meinem Mobilfon versucht - es geht nix.
Wenn dann plötzlich mal eine Aktion und dann wieder nix mehr.

Andy
26.09.2021, 15:00
also an den Rechten kann es bei dir nicht liegen, da passt alles, ich habe aktuell noch keine Vermutung, warum bei dir diese Probleme auftreten...

Quakie
26.09.2021, 15:20
Jetzt gerade scheint alles wieder zu gehen. :yes:

Andy
15.06.2022, 11:07
Nach dem neu Aufsetzen des Servers scheint es, als liefe alle etwas schneller, ist zumindest mein Eindruck.

Anamorph
15.06.2022, 13:55
Kann ich auch bestätigen.

Onsche
15.06.2022, 18:53
Nach dem neu Aufsetzen des Servers scheint es, als liefe alle etwas schneller, ist zumindest mein Eindruck.
Jop, muss ich auch sagen. Auch GHTV läuft sogar ohne extra Cache Plugin wesentlich schneller.:good:

Andy
15.06.2022, 20:55
Kann auch daran liegen, das wir jetzt eine ganz aktuelle Software nutzen, Debian 11 und das wir das ganze wohl auch vernünftig gemacht haben.

Anamorph
06.07.2022, 13:41
Mit nem evtl. Bot/Roboter Blockade kann imo aber etwas nicht stimmen.

Besipiel: abigailld69, agrohimaji, agrohimaku, agrohimald, agrohimanh, agrohimauh, agrohimbbs, agrohimbfm, agrohimbjz, agrohimbok, agrohimbxc, agrohimbzc, agrohimcez, agrohimcff, agrohimcuk, agrohimcyv, agrohimddi, agrohimdeh, agrohimdgc, agrohimdgd, agrohimdnl, agrohimdrf, agrohimdwv, agrohimdyd, agrohimdyf, agrohimebk, agrohimedg, agrohimefm, agrohimelj, agrohimemt, agrohimero, agrohimeyn, agrohimeza, agrohimfes, agrohimfex, agrohimffk, agrohimfhq, agrohimfln, agrohimfpt, agrohimfql, agrohimfqs, agrohimfst, agrohimfsy, agrohimfxq, agrohimgcf, agrohimgfg, agrohimghb, agrohimgkm, agrohimgnv, agrohimgoh, agrohimgpd, agrohimgub, agrohimgvj, agrohimgya, agrohimgyv, agrohimgyz, agrohimhho, agrohimhjt, agrohimhnv, agrohimhrw, agrohimhzb, agrohimhzv, agrohimidt, agrohimiih, agrohiminx, agrohimjci, agrohimjdp, agrohimjiq, agrohimjjq, agrohimjtb, agrohimkiz, agrohimkra, agrohimkyf, agrohimlds, agrohimlej, agrohimlfe, agrohimlrl, agrohimmcl, agrohimmlx, agrohimmof, agrohimmpg, agrohimmrk, agrohimmsk, agrohimmtu, agrohimmwc, agrohimmyy, agrohimnak, agrohimnba, agrohimndl, agrohimnep, agrohimneq, agrohimnnp, agrohimnsk, agrohimnwj, agrohimnzh, agrohimnzy, agrohimobs, agrohimobv, agrohimoej, agrohimohf, agrohimolb, agrohimonj, agrohimonk, agrohimonz, agrohimopm, agrohimopw, agrohimpdd, agrohimpea, agrohimpgz, agrohimptb, agrohimpxr, agrohimpzy, agrohimqdp, agrohimqho, agrohimrhz, agrohimrsf, agrohimrsm, agrohimskm, agrohimsmb, agrohimsmn, agrohimspq, agrohimtbt, agrohimtdp, agrohimtgj, agrohimtna, agrohimuat, agrohimuoy, agrohimupt, agrohimuse, agrohimvcv, agrohimvfv, agrohimvgd, agrohimviz, agrohimvoh, agrohimvqe, agrohimvug, agrohimvva, agrohimvwr, agrohimvyw, agrohimwar, agrohimwbm, agrohimwha, agrohimwka, agrohimwnv, agrohimwoy, agrohimwrg, agrohimwrv, agrohimxrz, agrohimxvi, agrohimxzr, agrohimyba, agrohimyci, agrohimyhc, agrohimymw, agrohimytt, agrohimyyk, agrohimzfm, agrohimzfp, agrohimzhy, agrohimznn, agrohimznz, agrohimzxu

Andy
06.07.2022, 19:25
nichts ist perfekt...

Anamorph
22.11.2022, 15:57
Du musst dich aber auch nicht wundern, wenn Datenbankfehler auftauchen:

PS: Das ist nur ein Ausschnitt
https://i.ibb.co/yfCddSw/Unbenannt-2.png

Andy
22.11.2022, 16:38
das lässt sich kaum verhindern, das solche Bots massenhaft online sind, ich kann nur verhindern, das ihr deren Themen und Beiträge zu sehen bekommt, was in der Regel ja auch funktioniert...
ich habe allein Gestern von denen 1500 Themen löschen müssen, was immens Arbeit ist, da ich immer nur 15 auf einmal entfernen kann (inkl. Sperre der Accounts)...
IP Sperren habe ich bisher bestimmt schon 20 verhängt, aber die nehmen halt immer wieder neue...

Onsche
23.11.2022, 10:04
Ist selbst auf GHTV so mit Bot Registrierungen. Selbst auf kleineren Blogs lässt sich das nicht verhindern.

GAD777
24.11.2022, 16:10
Ich kenne mich damit nicht aus und habe auch keine Ahnung, wie man das verhindern könnte?! Finde so etwas aber total lästig und nervig!

Anamorph
24.11.2022, 16:25
Ich kenne mich damit nicht aus und habe auch keine Ahnung, wie man das verhindern könnte?! Finde so etwas aber total lästig und nervig!

vorallem wenn man gerade nen post mit Grafiken erstellen will und beim "Antworten" ein Datenbankfehler erscheint, dann kann man die ganze Sache von Vorne starten :(

GAD777
24.11.2022, 17:04
vorallem wenn man gerade nen post mit Grafiken erstellen will und beim "Antworten" ein Datenbankfehler erscheint, dann kann man die ganze Sache von Vorne starten :(

So etwas ist dann zum Beispiel besonders ärgerlich!

Andy
16.06.2023, 14:46
Leider kam es seit heute Morgen zu einem kompletten Ausfall der Domain Fifaplanet, was einem nicht passenden DNS geschuldet war.
Das Ganze ist etwas kompliziert, aber um es kurz zu machen, aktuell funktioniert es erst mal wieder, wobei es möglich sein kann, das ihr eure Cookies löschen müsst.

Aktuell läuft das Forum erst mal wieder über Cloudflare, da der Nameserver der Domain darüber registriert ist und ich das nicht so einfach ändern kann.

Ich bitte, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Andy - Administrator

Anamorph
16.06.2023, 19:08
Mit Google kann man da nicht in Sachen DNS auflösen, wie man zuhause im Router auch als Option eintragen kann oder sogar zusätzlich zu Cloudflare?

Andy
16.06.2023, 19:55
Mit Google kann man da nicht in Sachen DNS auflösen, wie man zuhause im Router auch als Option eintragen kann oder sogar zusätzlich zu Cloudflare?

wir nutzen einen Server und keinen Router, da ist das Ganze nicht so einfach, da jede Domain einer IP zugeordnet ist, die ist registriert und dadurch auch erst erreichbar, das ermöglicht der "Nameserver", über den die IP der Jeweiligen Domain zugeordnet wird.
Ändern kann man das nur direkt üben den Registrar der Domain und das könnte ich auch nur unter der Woche überhaupt in Angriff nehmen, was also etwas dauern kann.

Boatenq
02.09.2023, 18:38
Wie wird der neue Forum-Teil heißen?? Bleiben wir bei FIFA21 -> FIFA22 -> FIFA23 -> FIFA 24 ??? Oder wird das dann ab jetzt EAFC24 / EAFC25.... heißen?

Andy
02.09.2023, 20:43
ich dachte eher an FC24 usw., bin natürlich auch für andere Vorschläge zu haben:yes:

Boatenq
03.09.2023, 09:31
denke schon, dass es Sinn macht, es FC 24 zu benennen. Das Forum handelt ja schließlich vom aktuellen EA-Ableger.

Boatenq
31.12.2023, 14:29
Liebe Fifaplanet Community,

ich wünsche ALLEN einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Für das neue Jahr viel Gesundheit & Erfolg :good:


Boatenq

Anamorph
31.12.2023, 14:46
Liebe Fifaplanet Community,

ich wünsche ALLEN einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Für das neue Jahr viel Gesundheit & Erfolg :good:


Boatenq


Das wünsch ich Dir und allen Membern auch


Guten Rutsch 2024 - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=5DSip9fxDIU)

Andy
31.12.2023, 15:27
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024! :drinks:good luck:alcoman::dance:

Andy
24.02.2024, 07:58
Mal ein wichtiger Hinweis für alle, die hier registriert sind:

In letzter Zeit wurden schon 2 reale Accounts gehackt und als Spambot missbraucht.
Dies ist in der Regel nur möglich, wenn man unsichere Passwörter verwendet, die man leicht kacken kann.
Ihr solltet eventuell mal eure Passwörter aktualisieren, damit euch das nicht auch irgendwann passiert.

Andy - Administrator