PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tornetze ändern/Meisterpatch ändern



Bobbythreesixtee
13.02.2021, 16:08
Hallo Liebe Community,

Ich habe mal zwei fragen. Ich möchte mit einem Freund eine WM zocken, diese soll in Deutschland spielen. Durch den Live Editor (Cheat Engine) können wir für die jeweilige Partie ja das Stadion festlegen. Aber im Rhein-Energie Stadion von Köln oder im Signal Iduna Park sind ja farbliche Tornetze, für das Turnier würde ich die gerne auf weiß setzen ist das möglich?

Und dann habe ich mit diesem Freund eine Premier League Saison im Pokal Modus durchgespielt. Dort wurde Aston Villa Meister. Ist es möglich in der Datenbank das Team zu ändern was in der vorherigen Saison Meister war? Wir tauschen die Teams manuell (wie bspw. Preston North End als Aufsteiger) da Liverpool ja jedes mal als amtierender Meister in das Turnier geht wollte ich fragen ob es möglich ist das zu ändern und dafür bspw. dann Aston Villa einzusetzen sodass diese das Goldene Meisterlogo tragen. Wenn dies geht wollte ich mal fragen wie das funktioniert und was ich dafür benötige.

Danke im Vorraus für Hilfe!

Andy
13.02.2021, 17:01
beides kann man mit JA beantworten...

Tornetzfarben sind reine Farbtexturen, die entsprechenden Nummern kann man mit dem Fifa Editor einsehen und mit dem DB Master in der datenbank (stadiums) ändern

die letzten Meister kann man ebenfalls in der Datenbank ändern in der Tabelle "leagteamlinks"

Bobbythreesixtee
15.02.2021, 00:34
Danke für die Antwort aber was muss ich in der Tabelle abändern?20852

Und ich kann die Tabelle stadiums nicht finden. Kann es sein dass sie im RDBM anders heißt?

Andy
15.02.2021, 17:12
die gibt es nur in der fifa_ng.db, also der normalen Datenbank, Tabelle stadiums, Spalte style oder so ähnlich...

Bobbythreesixtee
15.02.2021, 19:02
Okay cool Danke! Und welche Tabelle muss ich bei dem Meister ändern?

Andy
15.02.2021, 19:50
hatte ich doch schon geschrieben "leagteamlinks"

Bobbythreesixtee
16.02.2021, 11:46
Da gibt es ganz viele. Einmal die is Champion aber die denke ich bleibt so wie sie ist. Deshalb schätze ich muss ich die previousyeartableposition anpassen. Aber bevor ich wahllos irgendwelche Daten in Tabellen verändere wollte ich sichergehen.

Andy
17.02.2021, 19:13
sollte passen, wenn nicht, der DB Master erstellt ja auch immer ein Backup vor dem Speichern, könntest du also ganz leicht wieder rückgängig machen...

Bobbythreesixtee
13.05.2021, 12:51
Zu dem Thema. Ich habe probiert die Texturen für die Premier League Logos zu ändern. Ich habe im Fifa Editor das Badge 100013 (Normales Premier League Badge) und 500013 (Meisterbadge) geändert. Jetzt habe ich im RDBM überprüft und dort sind bei badge_ls 100013 angegeben. Das Gleiche mit badge_ls_champion 500013. Jetzt sollte die Texturen ja geändert sein. Ich habe das gleiche mit dem DFB Pokal Logo gemacht, dort funktioniert es. Bei der Premier League jedoch sind noch immer die Standard logos. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Weil wenn ich bspw. Preston North End in die PL tue funktioniert es.

Andy
13.05.2021, 13:53
hast du denn jeweils beide Badges ausgetauscht?

es gibt ja bei der PL jeweils ein Badge 0 und eine 1

Bobbythreesixtee
13.05.2021, 13:56
Ja ich habe alle ausgetauscht.

Andy
13.05.2021, 14:04
mit welchem Team spielst du, oder ist es dann bei allen so?

Bobbythreesixtee
13.05.2021, 14:21
Also ich spiele mit Arsenal. Bei den Teams die standardmäßig in der PL sind klappt es gar nicht. Wenn ich Preston, Hull City, Bournemouth etc. in die PL tue funktioniert das bei diesen Teams.

Andy
13.05.2021, 14:22
was für ein Badge zeigt es denn bei Arsenal an, also welches von den beiden?

Bobbythreesixtee
13.05.2021, 14:28
Das was standardmäßig auf dem Arsenal Kit ist. Also das was ich hier verlinke, ist im übrigen auch dass standard aus dem Editor.
21003

Andy
13.05.2021, 14:29
ich denke aber mal, ich weiß, wo dein Problem liegt...

dein Problem ist das "badge_13", welches ja für die PL ist und dort sind ja auch alle anderen Badges der Standard Teams der PL mit drin, ua. auch Arsenal...
ich würde dort mal die beiden auch ändern:

"badge_13_0_0_0_0_color"
"badge_13_0_0_0_1_color"

incl. der jeweiligen coeff und normal Dateien...

Bobbythreesixtee
13.05.2021, 14:44
Jetzt klappt es. Ich habe nur das Problem das das Badge von Liverpool noch aktiv ist. Dort ist noch das normale Meisterbadge statt das was ich gerade eingefügt habe. Hast du dafür noch eine Idee? Aber erstmal danke bisher lief es ja gut :D und zu den Normal und Coeff dateien eine frage gibt es für die ein Programm oder so? Ich habe die jetzt einfach über Gimp in den jeweiligen Farben gefärbt.

Andy
13.05.2021, 15:01
Jetzt klappt es. Ich habe nur das Problem das das Badge von Liverpool noch aktiv ist. Dort ist noch das normale Meisterbadge statt das was ich gerade eingefügt habe. Hast du dafür noch eine Idee? Aber erstmal danke bisher lief es ja gut :D und zu den Normal und Coeff dateien eine frage gibt es für die ein Programm oder so? Ich habe die jetzt einfach über Gimp in den jeweiligen Farben gefärbt.


Ja, EA machtes manchmal richtig kompliziert:D

Liverpool als Meister ist in der "badge_800000" => "badge_800013" drin....

die coeff reicht einfaches umfärben, die Normal Dateien sind Bump, also der 3D Effekt, den kann man zB mit Photoshop und dort dem NVidea Plugin erzeugen...

Bobbythreesixtee
13.05.2021, 15:06
Perfekt vielen Dank! Hab jetzt auch geschaut ich habe es hinbekommen nach einer Saison zu simulieren dann sind die auch drauf. Dann hätte ich noch eine Frage. Am Anfang dieses Threads habe ich ja angefragt ob man den amtierenden Meister ändern kann. Daraufhin sollte ich die Tabelle leagueteamlinks im RDBM ändern. Jetzt weiß ich nur nicht welche Spalte jetzt den amtierenden Meister zeigt ich habe schon etliche probiert aber irgendwie bleibt Liverpool in England immer Meister. Weißt du welche Salte ich bearbeiten muss? Weil meine Arsenal Karriere musste ich leider neustarten. Und da war ein anderes Team als Liverpool Meister und ich fände es ganz cool wenn Liverpool nicht immer als Meister in eine neue Karriere startet, auch wenn dies nbatürlich sinnvoll ist. Aber wenn ich das ändern könnte würde ich mich sehr freuen. Trotzdem noch einmal danke für die Hilfe!

Andy
13.05.2021, 15:23
das müsste dann eigentlich die Spalte "champion" sein, denn da steht bei Liverpool (ID 9) ja eine 1

die Spalte "previousyeartableposition" eventuell dann auch (ist gleich rechts daneben)

Bobbythreesixtee
13.05.2021, 15:33
Okay danke werde ich direkt ausprobieren. Und mit den Logos funktioniert auch also vielen Dank für die Hilfe. :)

Bobbythreesixtee
13.05.2021, 15:52
Nein hat leider nicht funktioniert hab einfach die Daten von Arsenal und Liverpool zum Testen vertauscht, sprich bei beiden für Arsenal jeweils die 1 eingefügt und bei Liverpool halt 0 und 8. Deshalb schätze ich waren es die falschen. Aber naja gibt schlimmeres wenn jemand noch ne idee hat würde ich mich sehr freuen ansonsten nochmal trotzdem Danke für die Hilfe. Bin schon deutlich weiter als heute morgen :)

Andy
13.05.2021, 17:06
dann hat EA das noch an anderer Stelle fest geschrieben, darum ja auch die separate Badge für die Meister...