PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfektes Team zum Trainieren - wie erstellen?



Eroc
31.03.2011, 19:48
Erstmal - Hallöchen, Community, erster Beitrag hier ;)
So - ich habe früher - ich war vor Jahren PES-Spieler, habe aber nach den Verbesserungen der Leistungen von FIFA die Serie gewechselt (Fußnote beachten!) - sehr gerne mir perfekte Teams "gehackt", um gegen diese mit normalen Teams zu spielen, damit ich ein gutes Training habe.
Mein Gedankengang ist folgender: Ich erstelle 33 (11x3) Spieler, mache sie alle auf 99 und füge über den Creation Master die Faces von bekannten Spielern wie Ronaldo, Messi, etc. ein.
Das Problem ist nun folgendes: Da ich sowas noch nicht in FIFA versucht habe, habe ich kaum Erfahrungen damit.
Wenn ich versuche, über den Creation Master zu gehen, zeigt er mir erstellte Spieler nicht an.
Auch kann ich z.B. von schwachen Teams der letzten englischen Liga die Faces nicht editieren, da ich beim Import von exportierten Faces ein völlig verzerrtes Gesicht bekomme.

Problemstellung ist folgende:
Wie kann ich - möglichst als Duplikat, nicht als Ersatz, denn ich möchte die alten Spieler behalten - erstellte Spieler mit den Faces von Ronaldo, Messi etc. "ausstatten", diese auch auf 99 stellen und auch Größe etc. verändern?
Ich wäre über genaue Anleitung sehr erfreut ;)

Fußnote:Versteht bitte nicht falsch, das ich mal PES-Spieler war - ich habe FIFA nie gehasst, sondern einfach immer das Beste des Jahrgangs genommen - seit '08 ist es FIFA.

JakeHarper
31.03.2011, 19:52
Am besten auf den jeweiligen Spieler gehen und auf Clone drücken.
Dann gibt es diesen Spieler mit Face 2 mal. Dann nur noch die Stats auf 99 machen.

Eroc
31.03.2011, 19:53
Am besten auf den jeweiligen Spieler gehen und auf Clone drücken.
Dann gibt es diesen Spieler mit Face 2 mal. Dann nur noch die Stats auf 99 machen.

...wie gesagt, ich habe leider kaum Erfahrungen damit. Wie clone ich einen Spieler?...

Andy
31.03.2011, 19:57
Zu erst einmal, auch hier gibt es einige, die früher mal PES gespielt haben und es gibt sogar welche, die beides spielen, von daher.....

Nun zu deinem Anliegen:

Normalerweise ist das mit dem CM machbar, allerdings auch sehr aufwendig, da du einige Zwischenschritte außerhalb des CM machen musst.

Ich würde es so machen:

1. das Team erstellen, inkl. aller Einstellungen und Grafiken!
2. alle Spieler dazu erstellen, inkl. der kompletten Eigenschaften!
3. Jetzt kommt die richtige Arbeit, du musst dir alle zu einem Face gehörende Textur und das Modell von allen Spielern exportieren, deren Face du verwenden willst
dann muss du diese Texturen in die ID's umbenennen, die für deine neuen Spieler zutrifft

als Beispiel: du nimmst Messi, also klickst du im CM auf sein Face, exportierst daraus alles, was zu exportieren geht, alle Texturen und Modell
so, diese Gesicht willst du jetzt deinem neuen Spieler, mit der ID 7777 geben, also musst du die einzelnen Files, die du gerade exportiert hast, auch in diese ID abändern, dann kannst du alle deinem Spieler mit der ID 7777 im CM zuordnen (Generic Face deaktivieren!)

Eroc
31.03.2011, 20:06
1. das Team erstellen, inkl. aller Einstellungen und Grafiken!

Heißt das, ich MUSS mir ein eigenes Team erstellen, oder kann ich auch eines der letzten englischen Liga nehmen?


2. alle Spieler dazu erstellen, inkl. der kompletten Eigenschaften!
Verstanden. Über den "Spieler erstellen" Modus und Eigenschaften zuweisen, wie ich will, oder?


Jetzt kommt die richtige Arbeit, du musst dir alle zu einem Face gehörende Textur und das Modell von allen Spielern exportieren, deren Face du verwenden willst
dann muss du diese Texturen in die ID's umbenennen, die für deine neuen Spieler zutrifft
Heißt das, ich muss die 4 Texturen, die, wenn man im CM auf "Face" geht, rechts oben erscheinen, exportieren? Oder muss ich andere Texturen nehmen?

Andy
31.03.2011, 20:09
Heißt das, ich MUSS mir ein eigenes Team erstellen, oder kann ich auch eines der letzten englischen Liga nehmen?

du kannst auch ein schon vorhandenes nehmen, bleibt dir ja überlassen

Verstanden. Über den "Spieler erstellen" Modus und Eigenschaften zuweisen, wie ich will, oder?

Wenn du ein schon vorhandenes nimmst, musst du ja auch nur die Eigenschaften verändern

Heißt das, ich muss die 4 Texturen, die, wenn man im CM auf "Face" geht, rechts oben erscheinen, exportieren? Oder muss ich andere Texturen nehmen?


alle Texturen und das Modell vom Face

oder du klonst dir halt die Spieler, dann musst du aber ein neues Team erstellen

Eroc
31.03.2011, 20:11
alle Texturen und das Modell vom Face

Dann kommt ja ein ganzer Haufen Arbeit auf mich zu. Danke für die Hilfe,Andy.
Steht ja dem Erfolg nur noch der Fehler im Weg. :D


oder du klonst dir halt die Spieler, dann musst du aber ein neues Team erstellen

Ich glaube, bei meinen Edit-Fähigkeiten lasse ich das lieber...

EDIT:

Wenn du ein schon vorhandenes nimmst, musst du ja auch nur die Eigenschaften verändern

Moment mal...mir ist gerade ein Weg eingefallen, wie ich es noch machen könnte:
Ich nehme ein Team der letzten englischen Liga, gehe in den CM und ändere da die Namen von allen. Dann weise ich per Exportfunktionen alle Faces den jeweiligen Spielern zu, setze alle auf 99 und fertig. Geht das so? Wollte grade anfangen, hier 33 Spieler neu zu erstellen...