PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mach ich falsch?



Hobbygurke
31.03.2011, 19:31
Tach,

nachdem ich nun den ganzen Tag am Fifa11 Online spielen war, bin ich echt ratlos.
Ich werde in jedem Spiel quasi vorgeführt. Mir kommt es so vor als wenn der Gegner immer alles kann und ich gar nichts. Bei ihm (ihnen) kommt jeder Pass an, jeder Schuss sitzt, jede 1g1 Situation gewinnt er. Bei mir hingegen passiert das genaue Gegenteil. Meine Deckung funktioniert mal gar nicht. Ich laufe dem Gegner quasi nur hinterher und kann sonst nichts machen. Jeder Spieler von mir ist langsamer als der konternde Spieler mit Ball...Auch ist nie wirklich ne Einheit in der Abwehr zu sehen. Die stehen einfach irgendwo rum und alles sich so leicht im 1g1 ausnehmen.
Und da ist auch schon die nächste Sache. Wenn ich denn mal in den Angriff komme, wird alles abgefangen. Jede Spezialbewegung die ich versuche wird nicht einmal begonnen und da ist der Ball schon wieder weg. Auch kann mir jeder Gegner in jeden Pass laufen und somit einen Konter einleiten. Ich bin echt ratlos.
Wäre nett wenn mir jemand ein par Online Grundtaktiken oder Kniffe sagen könnte. Spiele übrigens auf der PS3...

Grüße

AndiHam
01.04.2011, 06:04
Tach,

nachdem ich nun den ganzen Tag am Fifa11 Online spielen war, bin ich echt ratlos.
Ich werde in jedem Spiel quasi vorgeführt. Mir kommt es so vor als wenn der Gegner immer alles kann und ich gar nichts. Bei ihm (ihnen) kommt jeder Pass an, jeder Schuss sitzt, jede 1g1 Situation gewinnt er. Bei mir hingegen passiert das genaue Gegenteil. Meine Deckung funktioniert mal gar nicht. Ich laufe dem Gegner quasi nur hinterher und kann sonst nichts machen. Jeder Spieler von mir ist langsamer als der konternde Spieler mit Ball...Auch ist nie wirklich ne Einheit in der Abwehr zu sehen. Die stehen einfach irgendwo rum und alles sich so leicht im 1g1 ausnehmen.
Und da ist auch schon die nächste Sache. Wenn ich denn mal in den Angriff komme, wird alles abgefangen. Jede Spezialbewegung die ich versuche wird nicht einmal begonnen und da ist der Ball schon wieder weg. Auch kann mir jeder Gegner in jeden Pass laufen und somit einen Konter einleiten. Ich bin echt ratlos.
Wäre nett wenn mir jemand ein par Online Grundtaktiken oder Kniffe sagen könnte. Spiele übrigens auf der PS3...

Grüße

hallo,
mach dir da mal keine sorgen, dass istanfänglich ganz normal so :)
ich spiele zwar die pc version, kann mir aber vorstellen, dass das grundprinzip das selbe sein wird.

in kurzform mal ein paar tipps von mir, wobei man sagen muss, dass es natürlich auch immer auf den persönlichen spielstil ankommt.

1. am besten den ball vom torwart abschlagen und nicht dem eigenen verteidiger zuspielen wollen. die meissten hampeln bei solchen situationen an deinem strafraum herum und nicht selten fangen diese den ball dann ab.

2. beim angriff des gegners am besten den letzten eigenen mann auswählen und den gegner durch einen 2. computer gesteuerten spieler angehen lassen. mit dem eigenen letzten mann blockt man dann die passwege oder/und stellt die anspielstationen des gegners, so dass diese nicht alleine vorm tor stehen.

3. nicht immer die sprinttaste gedrückt halten, so verliert man den ball viel zu oft.

4. nicht mit einem spieler durchbrechen wollen, auch wenn der drogba, messi oder andi :) heisst.

5. bei angriff schonmal die eigenen mitspieler beobachten und deren laufwege ergründen, um sie dann frei anspielen zu können.

6. stur im selben tempo geradeaus laufen lässt den gegner einfach verteidigen.

7. steilpässe nur flach spielen, wenn der weg zum losrennenden mitspieler frei ist (taste am gamepad zum vorstürmen vorher drücken), ansonsten die tastenkombi zum hohen steilpass nutzen.

8. schnelles kurzpassspiel zu wirklich freien spielern erschwert das verteidigen enorm.

9. nicht in den gegner grätschen, denn ein am boden liegender spieler ist unbrauchbar.

10. tricks einfach am anfang weglassen, ich benutze bis heute keine.

gruß
andi

Hobbygurke
01.04.2011, 10:10
Moin,

danke für die Antworten und Lösungsvorschläge. Das Meiste davon versuch ich zwar schon zu beherzen aber manche Sachen sind wohl noch ausbaufähig.

Hoffentlich liegts wirklich nur an der Erfahrung...

AndiHam
02.04.2011, 10:45
Moin,

danke für die Antworten und Lösungsvorschläge. Das Meiste davon versuch ich zwar schon zu beherzen aber manche Sachen sind wohl noch ausbaufähig.

Hoffentlich liegts wirklich nur an der Erfahrung...

na klar ....... immerhin gibt es das spiel doch nun schon eine weile und da werden halt viele onlinegegner schon erfahrung gesammelt haben und im schnitt wird es dann halt für neuankömmlinge schwerer.

wirst sehen ..... mit ein wenig übung wird das ganz fix deutlich besser.

der unterschied zw. online spiel zu singleplayer spiel ist ziemlich gross finde ich.

gruß
andi

Onsche
02.04.2011, 11:33
Zusätzlich immer die niedrigeren Level Gegner filtern. Wenn du es auf "Alle" lässt, wird dir jeder Gegner vorgesetzt, also auch die ganz erfahrenen.

Hobbygurke
03.04.2011, 19:55
Oh Gott das macht echt keinen Spaß mehr...Wenn ich mal am Gewinnen bin, dann verlassen die Gegner das Spiel >.<

HyEnd
03.04.2011, 21:15
tja, so ist nunmal das online-leben. wenigstens bekommst du dann nen sieg gutgeschrieben...

ich geb dir mal nen Tipp, wenn du Spaß haben willst: geh in ne Liga, dort gibts keine Quitter und alle spielen die Spiele durch. ich selbst spiele in der FHL und das macht echt Spaß, auch wenn das Spielen mit kleinen Teams auf Dauer etwas nervig sind...

Solltest du zu uns stoßen, was ich doch mal hoffe, gib doch bitte bei der Anmeldung an, dass HyEnd dich geworben hat ;)

Hobbygurke
03.04.2011, 21:21
Wenn du mir sagst, wohin ich mich da wenden muss, gern :) Denke mal, da kann ich ein wenig Übung und Erfahrung sammeln.

HyEnd
05.04.2011, 07:25
dazu musst du nur auf myfhl.de gehen, dort dich dann Anmelden und im Thema "Teambewerbung" eintragen, welches der aktuellen Teams du haben willst. Zudem gibts da ein gutes FAQ, das dir alle Infos über die Liga gibt ;) aber ich warn dich schonmal vor: Hier spielen z.T. echt gute Spieler, musst halt schauen, was mit einer Gurkentruppe machbar ist ;)

Aktuelle Freie Teams (um eines dieser Teams musst du dich bewerben):

1. Russische Liga:
Nowosibirsk
Rostow
Perm

1. Türkische Liga:
Karabük

AndiHam
05.04.2011, 08:20
dazu musst du nur auf myfhl.de gehen, dort dich dann Anmelden und im Thema "Teambewerbung" eintragen, welches der aktuellen Teams du haben willst. Zudem gibts da ein gutes FAQ, das dir alle Infos über die Liga gibt ;) aber ich warn dich schonmal vor: Hier spielen z.T. echt gute Spieler, musst halt schauen, was mit einer Gurkentruppe machbar ist ;)

Aktuelle Freie Teams (um eines dieser Teams musst du dich bewerben):

ich denke es ist wohl für ihn besser, ersteinmal "normal" online weiter zu spielen, um bissl erfahrung zu gewinnen.

HyEnd
05.04.2011, 15:31
ich denke es ist wohl für ihn besser, ersteinmal "normal" online weiter zu spielen, um bissl erfahrung zu gewinnen.

naja, aber wie du sicher weißt, gibts online jede Menge Quitter, mit denen man dann auch nicht spielen kann. Ich selbst hab fast gar nicht online gespielt und bin im ersten Jahr mit VVV Venlo in meiner Liga gleich Vize-Meister geworden, kann also zum Erfahrung sammeln nicht so schlecht sein (auch wenn die aktuelle Saison gar nicht toll läuft, mit Glück werd ich noch 5....)

Und dass die Spieler meiner Liga nicht alle die Vollpfosten sind, zeigt sich alleine daran, dass ich ja auch in dem FPL-Turnier nicht so schlecht abgeschnitten hab. Sogesehen würd ich schon sagen, dass die Ligen auch zum Training geeignet sind. Man darf halt nur nicht erwarten, dass man alle Spiele gewinnt. Man brauch sich nur die Super-Pokale anschauen, dort spielen nur die Cracks, also von daher ;)

Hobbygurke
05.04.2011, 20:10
Sollte glaub ich öfter sagen, dass ich auf der PS3 spiele und nich am PC^^

Hab ne andere Seite gefunden wo ich in Ligen spielen kann. Das passt ganz gut. Und zusätzlich spiel ich halt noch so für mich weiter online.

Aber so richtig klappts noch nicht mit der Abwehr...nach vorn gehts ab und zu, aber hinten werd ich dauernd hinterlaufen und die Spieler rennen sich gegenseitig um >.<

HyEnd
05.04.2011, 20:18
die Systemfrage gehört eigentlich echt in den ersten Post:keule: :P, naja, aber denn mal viel Glück beim üben :)

Hobbygurke
18.04.2011, 23:40
Ohne ****** ich lass das mit dem Spielen. Das tu ich mir echt nicht mehr an. Ich bin nur noch agressiev wenn ich das Spiel auch nur 5 min. spiele.

Die Spieler passen nicht dort hin wo ich hinzeige, Flanken kommen gurundsätzlich nicht an, jeder Pass wird vom Gegner abgefangen, die Spieler rennen viel zu spät los obwohl ich schon Stunden vorher R2 drücke und Kopfbälle egal ob vorn oder hinten werden grundsätzlich verloren. Und vom Torwart mal abgesehn...der rennt bei den unmöglichsten Situationen raus und dann wars das wieder.

Ne...hab mich auch bei meiner Liga abgemeldet. Da ist nichts mit Üben und das wird schon irgendwan...Entweder ich kann das einfach grundsätzlich nicht spielen oder ich mache unbewusst irgendwas falsch...Beim Gegner klappt echt immer alles und bei mir nichts!

thek8bajr
18.04.2011, 23:46
Guck mal ob du in der Steuerung alles auf "manuell" oder "semi" hast und stell das auf "automatisch" um. Wenn du das auf manuell oder semi hast, dann kann das diese Punkte erklären:;)


Die Spieler passen nicht dort hin wo ich hinzeige, Flanken kommen gurundsätzlich nicht an, jeder Pass wird vom Gegner abgefangen, die Spieler rennen viel zu spät los obwohl ich schon Stunden vorher R2 drücke und Kopfbälle egal ob vorn oder hinten werden grundsätzlich verloren. Und vom Torwart mal abgesehn...der rennt bei den unmöglichsten Situationen raus und dann wars das wieder.

jogabonito
18.04.2011, 23:59
Ohne ****** ich lass das mit dem Spielen. Das tu ich mir echt nicht mehr an. Ich bin nur noch agressiev wenn ich das Spiel auch nur 5 min. spiele.

Die Spieler passen nicht dort hin wo ich hinzeige, Flanken kommen gurundsätzlich nicht an, jeder Pass wird vom Gegner abgefangen, die Spieler rennen viel zu spät los obwohl ich schon Stunden vorher R2 drücke und Kopfbälle egal ob vorn oder hinten werden grundsätzlich verloren. Und vom Torwart mal abgesehn...der rennt bei den unmöglichsten Situationen raus und dann wars das wieder.

Ne...hab mich auch bei meiner Liga abgemeldet. Da ist nichts mit Üben und das wird schon irgendwan...Entweder ich kann das einfach grundsätzlich nicht spielen oder ich mache unbewusst irgendwas falsch...Beim Gegner klappt echt immer alles und bei mir nichts!




ich denke mir das auch immer die gegner treffen jeden schrott schuss und ich muss mir 15 100%ige pro spiel rauspielen um zu gewinnen :)


kopfbälle verlier ich auch immer , vorallem bei abschlägn da verlier ich mit adebayor gegen alves das kopfballduell ^^

wie lautet deine aufstellung ? villeicht bist du auch so ein pechpilz wie ich dann musst du den gegner in grund und boden zocken nur damit ein 5:4 oder so rausspringt :)

Hobbygurke
19.04.2011, 08:40
In der Liga spiel ich mit St. Pauli und Sunderland. Also meistens mit einer Spitze und evtl. 2 offensiven Mittelflügeln.

Aber das läuft auch mit Real Madird so, wenn ich einfach aus Spaß spiele.

jogabonito
19.04.2011, 20:40
versuch mal ein 5-2-3 ich denke damit wirst du erfolgreicher sein


hinten stehste gut vorne haste 3 stürmer und die mitte kannst du gut überbrücken.

mit einer spitze spielen ist für anfänger meist schwierig