PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2020/2021 - Diskussionsthread



GAD777
04.09.2020, 21:52
Der Diskussionsthread zur neue Saison ist eröffnet!

FabianKlos31
05.09.2020, 20:16
Ich mache mal den Anfang.
Bin sehr gespannt auf den Abstiegskampf dieses Jahr.
Klar, Bielefeld gilt als Abstiegskandidat Nr. 1, aber wer sonst noch? Ich sehe ehrlich gesagt Schalke und Mainz ganz unten. Mainz, weil wenig alternativen (Augsburg, Köln, vielleicht Union..) und Schalke, weil es da Schritt für Schritt bergab geht.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
06.09.2020, 11:50
Unter normalen Umständen, also mit Zuschauern, würde ich Bielefeld, Köln, Augsburg, Mainz, Bremen, Freiburg, Schalke und Union zu den Abstiegskandidaten zählen. Aber wenn weiterhin ohne Zuschauer gespielt werden sollte, dann kann sich das Ganze auch verschieben und jemand könnte da unten reinrutschen, mit dem man gar nicht rechnen würde!

Viz-E
07.09.2020, 07:18
Wann gehts denn überhaupt los?

Pinturicchio
07.09.2020, 07:38
Nächste Woche Freitag

marc
07.09.2020, 11:27
Leute ihr vergesst alle Stuttgart :D Mit dem Kader wäre alles außer Abstiegskampf eine mittlere Sensation meiner Meinung nach

Pinturicchio
07.09.2020, 11:41
Sollte Bremen mit dem Kader noch so eine Saison spielen würde mich das doch sehr überraschen. Die sehe ich nicht da unten.

Mainz, Augsburg, Stuttgart, Köln, Bielefeld, Union sind mMn die heißesten Anwärter. Evtl Schalke als der obligatorische "große" Verein der jede Saison rein rutscht, aber da glaube ich noch nicht dran.

GAD777
18.09.2020, 16:43
Heute geht es wieder los, der Saisonstart 2020/2021 ;)

1. Spieltag

München - Schalke
Frankfurt - Bielefeld
Union - Augsburg
Köln - Hoffenheim
Bremen - Hertha
Stuttgart - Freiburg
Dortmund - M'gladbach
Leipzig - Mainz
Wolfsburg - Leverkusen

FabianKlos31
18.09.2020, 16:54
Eeeeendlich geht's wieder los! Ich hab Angst :D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
18.09.2020, 16:58
Eeeeendlich geht's wieder los! Ich hab Angst :D

Morgen legt deine Arminia in Frankfurt los. Ich denke, da ist durchaus was drin, ein Punkt mindestens. Ist ja kein übermächtiger Gegner!

Andy
18.09.2020, 19:03
und gleich mal ein Geisterspiel, läuft....:ireful:

Sakare
18.09.2020, 22:24
Bayern macht genauso weiter, sowie Schalke auch in 19/20

Andy
19.09.2020, 07:33
Schalke hat es den Bayern aber auch nicht unbedingt schwer gemacht...

GAD777
19.09.2020, 11:46
Schalke hat gestern in München an diverse Auftritte des HSV in der Bundesliga erinnert :sarcastic: einfach nur erbärmlich. Schade, dass es nicht zweistellig wurde!

FabianKlos31
19.09.2020, 20:35
Gutes Auftaktspiel heute in Frankfurt. Bielefeld hatte ein paar mal Glück, aber auch Frankfurt hatte Glück. Am Ende hätte man die Konter noch besser ausspielen und gewinnen können, aber Remis ist denke ich leistungsgerecht

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
20.09.2020, 10:16
Bisher super Ergebnisse am 1. Spieltag, ganz nach meinem Geschmack :yes:

Viz-E
21.09.2020, 08:04
Meine Bundesligasaison war nach 3 Minuten beendet. Wir sind dann zu Promiboxen gewechselt. Hab mir noch die Zusammenfassung des Dortmund Spiels im Aktuellen Sportstudio angeguckt und hab nach den Ergebnissen und Verläufen am 1. Spieltag auch keinerlei Anreize mir den Mist dies Jahr anzuschauen

FabianKlos31
21.09.2020, 08:09
Meine Bundesligasaison war nach 3 Minuten beendet. Wir sind dann zu Promiboxen gewechselt. Hab mir noch die Zusammenfassung des Dortmund Spiels im Aktuellen Sportstudio angeguckt und hab nach den Ergebnissen und Verläufen am 1. Spieltag auch keinerlei Anreize mir den Mist dies Jahr anzuschauenWas ist dein Problem?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Viz-E
21.09.2020, 08:29
Was ist dein Problem?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Dass der Dreck genauso langweilig startet wie die letzten Jahre - bald kann man sagen Jahrzehnt.

FabianKlos31
21.09.2020, 08:32
Dass der Dreck genauso langweilig startet wie die letzten Jahre - bald kann man sagen Jahrzehnt.Was willst du denn? Mehr Tore? Mehr Rote Karten?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Viz-E
21.09.2020, 08:47
Was willst du denn? Mehr Tore? Mehr Rote Karten?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Andere Ergebnisse

Pinturicchio
21.09.2020, 11:38
Kurze Frage, hat die neue Saison begonnen oder läuft noch die alte? Frage für einen Freund.

Der Kölner
21.09.2020, 11:50
Definitiv die Alte :-(

Schlummi
21.09.2020, 12:01
Die neue Saison läuft seit Freitag abend.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Pinturicchio
21.09.2020, 12:29
Bin da eher beim Kölner. Zumindest bei Bremen hat sich nichts geändert. Das kann nicht die neue Saison sein.

GAD777
21.09.2020, 13:05
Klatschen für Bremen und Schalke, Niederlagen für Köln und Union, Punktgewinn für Bielefeld, Siege für Leipzig, Dortmund, Bayern und Freiburg. Der 1. Spieltag hätte gar nicht besser laufen können :D

Wrou1993
21.09.2020, 13:43
Die Schalker konnten sich noch glücklich schätzen das Lewandowski nicht den Sahne Tag hatte.

GAD777
25.09.2020, 12:21
2. Spieltag

Hertha - Frankfurt
M'gladbach - Union
Leverkusen - Leipzig
Mainz - Stuttgart
Augsburg - Dortmund
Bielefeld - Köln
Schalke - Bremen
Hoffenheim - München
Freiburg - Wolfsburg

FabianKlos31
25.09.2020, 17:02
Bin gespannt wie das Spiel morgen läuft, bin im Stadion :)
Köln bangt wohl angeblich um Andersson, Modeste ist auch verletzt, dann wäre der Sturm Recht dünn... hätte ich nichts gegen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Andy
26.09.2020, 17:12
aktuell wäre Augsburg erst mal Tabellenführer :D

Schlummi
26.09.2020, 17:13
Was anderes war auch nicht zu erwarten. Dortmund hat in Augsburg immer Probleme gehabt

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

GAD777
26.09.2020, 19:04
Schaue gerade Schalke gegen Bremen. Was für eine ekelhafte Sau dieser Kabak von Schalke. Rotzt den am Boden liegenden Augustinsson an. Scheint bei den Türken groß in Mode zu sein momentan (Sommerhaus)!

FabianKlos31
27.09.2020, 08:07
Geil! Ganz wichtiger Sieg gestern! Bei weitem kein gutes Bundesliga Spiel, ohne wirkliche Torchancen, dann auch Glück beim 1:0 aber sch*** drauf!!! 4 Punkte nach zwei Spielen ist mega

Jetzt geht's nach Bremen. Da wäre ich mit einem Punkt zufrieden

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
27.09.2020, 11:22
*** NEWS ***

Der FC Schalke 04 hat Trainer David Wagner entlassen!

Quelle: Kicker / Bild

Pinturicchio
27.09.2020, 14:26
Kabak bekommt wahrscheinlich keine nachträgliche Strafe, aber kennt man bei Schalke ja nicht anders solche Aktionen.

Und wieso wurde das Schalker Tor eig gegeben? War doch klar Abseits!?

Andy
27.09.2020, 16:01
also heute scheint sogar Bayern mal eine mit zu bekommen, es steht schon 0:2, unfassbar...:ireful:

forza juve
27.09.2020, 17:25
4:1 kann man mal so machen. Boateng und Alaba richtig mies im Zusammenspiel und einfach zu langsam.
Fallen alle um wie die Legofiguren. Und Kramaric bärenstark.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

GAD777
27.09.2020, 18:19
Die Bayern waren sicherlich etwas müde durch den Supercup unter der Woche, zu dem waren Lewandowski und Goretzka zunächst auf der Bank, das darf man nicht vergessen oder unterschlagen. Dennoch hat Hoffenheim eine tolle Leistung gezeigt, das muss man auch anerkennen. Insgesamt ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg für die TSG, wenn auch das 4:1 vielleicht etwas zu hoch war?!

Nach der Dortmunder 0:2 Niederlage gestern, haben einige ja schon behauptet, dass die Meisterschaft somit bereits entschieden wäre. Das war natürlich Blödsinn. Ich muss sagen, dass mir persönlich die Saison, trotz Corona, bisher sehr gut gefällt. Interessante Spiele, schöne Ergebnisse und ansehnlicher Fußball. Kann gerne so weitergehen!

FabianKlos31
27.09.2020, 19:13
Die Bayern waren sicherlich etwas müde durch den Supercup unter der Woche, zu dem waren Lewandowski und Goretzka zunächst auf der Bank, das darf man nicht vergessen oder unterschlagen. Dennoch hat Hoffenheim eine tolle Leistung gezeigt, das muss man auch anerkennen. Insgesamt ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg für die TSG, wenn auch das 4:1 vielleicht etwas zu hoch war?!

Nach der Dortmunder 0:2 Niederlage gestern, haben einige ja schon behauptet, dass die Meisterschaft somit bereits entschieden wäre. Das war natürlich Blödsinn. Ich muss sagen, dass mir persönlich die Saison, trotz Corona, bisher sehr gut gefällt. Interessante Spiele, schöne Ergebnisse und ansehnlicher Fußball. Kann gerne so weitergehen!...und Zuschauer sind auch wieder dabei!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
27.09.2020, 19:18
...und Zuschauer sind auch wieder dabei!

Stimmt :yes: und dass die 95er nicht mehr dabei sind. So kann ich mir die Spiele wesentlich entspannter anschauen :D

GAD777
28.09.2020, 14:20
*** NEWS ***

Der 1. FSV Mainz 05 hat Trainer Achim Beierlorzer entlassen!

Quelle: Kicker / Bild

forza juve
28.09.2020, 14:41
Zweiter Spieltag und schon die zweite Entlassung. Dürfte wohl auch Rekord sein

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

robbynab
28.09.2020, 14:46
Zweiter Spieltag und schon die zweite Entlassung. Dürfte wohl auch Rekord sein

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
Ist es.

GAD777
03.10.2020, 12:14
3. Spieltag

Union - Mainz 4:0
Dortmund - Freiburg
Frankfurt - Hoffenheim
Köln - M'gladbach
Bremen - Bielefeld
Stuttgart - Leverkusen
Leipzig - Schalke
Wolfsburg - Augsburg
München - Hertha

Viz-E
03.10.2020, 19:17
Ganz gute Ergebnisse heute. Bilder gucke ich mir mal im Aktuellen Sportstudio an

GAD777
03.10.2020, 19:43
Unter normalen Umständen, also mit Zuschauern, würde ich Bielefeld, Köln, Augsburg, Mainz, Bremen, Freiburg, Schalke und Union zu den Abstiegskandidaten zählen.

Vor der Saison, haben wir die potentiellen Abstiegskandidaten getippt. Jetzt, nach gerade einmal drei Spieltagen, würde ich meine Tipps weiter eingrenzen wollen. Meine Güte, sind Schalke, Köln und Mainz schlecht!! So schlecht waren in den letzten Jahren die Teams, die letztendlich abgestiegen sind, nicht. Normal müssten das die Mannschaften sein, die am Ende ganz unten zu finden sein sollten, wenn sich da nicht noch gravierend etwas ändert!

FabianKlos31
03.10.2020, 19:54
Extrem bitter so ein Spiel heute zu verlieren. Bremen hatte einen leichten Moment, sonst kam überhaupt nichts von denen. Bielefeld leider beide 100%igen liegen gelassen. Sehr ärgerlich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
04.10.2020, 11:38
Kabak bekommt wahrscheinlich keine nachträgliche Strafe, aber kennt man bei Schalke ja nicht anders solche Aktionen.

Er wurde für 4 Spiele gesperrt. Durch seine gelb-rote Karte, fehlt er insgesamt 5 Spiele. Aus meiner Sicht ist die Strafe zu milde, ich hätte ihn für mindestens 10 Spiele aus dem Verkehr gezogen. Das was er gemacht hat, ist so ziemlich das ekelhafteste, was man machen kann. Aber gut, besser so als Freispruch!

forza juve
04.10.2020, 12:19
Was hat er gemacht

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Pinturicchio
04.10.2020, 12:23
@forza: Augustinsson gefoult und als er am Boden lag angespuckt

@Fabian: hab es nicht gesehen, aber erste Halbzeit soll Bremen im Griff gehabt haben und zweite dann Bielefeld

GAD777
04.10.2020, 12:26
Was hat er gemacht

Kabak von Schalke hat den am Boden liegenden Augustinsson von Bremen gefoult und angespuckt!

FabianKlos31
04.10.2020, 12:30
@forza: Augustinsson gefoult und als er am Boden lag angespuckt

@Fabian: hab es nicht gesehen, aber erste Halbzeit soll Bremen im Griff gehabt haben und zweite dann BielefeldJa erste Halbzeit war Bremen besser in einem allgemeinen schlechten Spiel und haben halt ihr einzige Chance genutzt. HZ2 hat Bremen mit 5er Kette hinten den Bus geparkt und überhaupt nichts mehr gemacht. Sieht man auch an den Statistiken, mehr Torschüsse für Bielefeld, 65% Ballbesitz etc. Wirklich peinlich gegen einen Aufsteiger so zu mauern, dass sagen sogar die eigenen Fans der Bremer.
Aber sei es drum. Bielefeld hatte zwei top Chancen und beide nicht genutzt, dann verlierst du halt. Sieg wäre definitiv möglich gewesen.

Bremen in der Form für mich mit Köln, Mainz und Schalke wirklich leider Abstiegskandidat Nummer 1. Neben Bielefeld natürlich auch noch

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
04.10.2020, 18:09
Nur mal so am Rande. Ich finde, Hertha BSC hat in dieser Saison sehr geile Heim- und Auswärtstrikots. Gefallen mir persönlich beide sehr gut, was aber auch daran liegt, dass der hässliche Sponsor TEDi weg ist!

Viz-E
05.10.2020, 07:55
Schalke mit dem schlechtesten Bundesligastart der Geschichte. Hoffentlich fangen die sich wieder
Köln auch bislang mit 0 Punkten, auch die dürfen gern ein paar mehr holen.
Bremen bereits 6 Punkte gegen den Abstieg, kann ich gut mit Leben
Bayern geht wieder auf die Eier, wie immer.
Dortmund souverän aber wieder auch 30 Minuten wackelig.

forza juve
05.10.2020, 07:57
Lewandowski alleine reicht halt meistens leider aus.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Viz-E
05.10.2020, 08:41
Lewandowski alleine reicht halt meistens leider aus.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Was mich an dem Kerl wundert. Alle feiern ihn, der beste Fußballer des Universums etc. aber kein vernünftiger Verein hat ernsthaftes Interesse an ihm :pardon:

forza juve
05.10.2020, 08:43
Was mich an dem Kerl wundert. Alle feiern ihn, der beste Fußballer des Universums etc. aber kein vernünftiger Verein hat ernsthaftes Interesse an ihm :pardon:Ich denke einfach dass er genau weiß dass er in dem Konstrukt FC Bayern funktioniert. Und seine Spielweise passt dort hin perfekt. Weiß nicht ob er in der PL auch so treffen würde.


Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Pinturicchio
05.10.2020, 10:50
Ja erste Halbzeit war Bremen besser in einem allgemeinen schlechten Spiel und haben halt ihr einzige Chance genutzt. HZ2 hat Bremen mit 5er Kette hinten den Bus geparkt und überhaupt nichts mehr gemacht. Sieht man auch an den Statistiken, mehr Torschüsse für Bielefeld, 65% Ballbesitz etc. Wirklich peinlich gegen einen Aufsteiger so zu mauern, dass sagen sogar die eigenen Fans der Bremer.
Aber sei es drum. Bielefeld hatte zwei top Chancen und beide nicht genutzt, dann verlierst du halt. Sieg wäre definitiv möglich gewesen.

Bremen in der Form für mich mit Köln, Mainz und Schalke wirklich leider Abstiegskandidat Nummer 1. Neben Bielefeld natürlich auch noch

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Wie gesagt ich kann nur nach Statistiken ausgehen. Und da sehe ich in HZ 1 zB vier Chancen bei Werder inkl. aberkanntem Tor durch VAR.
Dass Werder spielerisch nicht stark ist und es nur um Punkte geht wusste man vorher. Gegen Schalke hat man zB echt ordentlich gespielt, also in eine Schublade mit den genannten Teams würde ich die definitiv nicht stecken.

Dafür dass Kohfeldt angekündigt hat wieder attraktiven Offensivfußball spielen zu wollen sah man bisher aber echt wenig. Ansonsten kann ich nicht bewerten ob man Fünferkette spielte. Denn von der Aufstellung sah das wie das normale 3-5-2 aus was defensiv halt die Fünferkette ist. Das war Werder letzte Saison schon spielte.

---------- Neuer Beitrag um 10:47 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:47 ----------


Was mich an dem Kerl wundert. Alle feiern ihn, der beste Fußballer des Universums etc. aber kein vernünftiger Verein hat ernsthaftes Interesse an ihm :pardon:
Weil es in anderen Ligen schwerer ist wird er auch nicht wechseln wollen. Bundesliga ist halt ziemlich einfach für ihn, vor allem in so einem Team.

---------- Neuer Beitrag um 10:50 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:47 ----------


Nur mal so am Rande. Ich finde, Hertha BSC hat in dieser Saison sehr geile Heim- und Auswärtstrikots. Gefallen mir persönlich beide sehr gut, was aber auch daran liegt, dass der hässliche Sponsor TEDi weg ist!
Kommt ja bald amazon oder Tesla

marc
05.10.2020, 22:11
Tesla wäre zu wild

FabianKlos31
20.10.2020, 11:22
4 Punkte aus 4 Spielen. Ist okay denke ich, leider gegen Bremen nichts zählbares mitgenommen, das wäre absolut möglich und extrem wichtig gewesen.
Gegen Bayern mit Anstand geschlagen. Am Ende hätte noch das 4:2 fallen können, aber auch so wurde das Torverhältnis nicht besonders geschädigt. Jetzt Sonntag in Wolfsburg...wird auch richtig schwer, aber an einem guten Tag könnte ein Punkt drin sein. Generell kein Verständnis für die Spielplanung. Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Union, Leipzig, Leverkusen. Da sieht man das die DFL Bielefeld nicht in der Bundesliga haben will.

GAD777
23.11.2020, 18:00
Spiele von Köln und von Schalke machen momentan echt Spaß :sarcastic:

GAD777
28.11.2020, 17:44
Es ist vollbracht :D nach 18 Partien ohne Sieg, gewinnt Köln mal wieder ein Bundesliga-Spiel. Und das Erstaunliche dabei, der 2:1 Sieg in Dortmund war noch nicht einmal unverdient. Es geht doch :good:

forza juve
28.11.2020, 17:52
War ne witzige Konferenz heute. Und ja der Sieg war verdient. Aber das Haaland den auslässt

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

GAD777
28.11.2020, 19:01
Was ist denn heute los?! Erst gewinnt Köln in Dortmund und dann zeigt Schalke mit teilweise unbekannten Spielern eine starke Vorstellung in Gladbach. Momentan steht es 1:1 aber Schalke ist für mich besser!

Andy
28.11.2020, 19:13
Was ist denn heute los?! Erst gewinnt Köln in Dortmund und dann zeigt Schalke mit teilweise unbekannten Spielern eine starke Vorstellung in Gladbach. Momentan steht es 1:1 aber Schalke ist für mich besser!

aktuell läuft es doch aber wieder ganz normal, Schalke liegt 1:2 hinten :D

GAD777
28.11.2020, 20:01
aktuell läuft es doch aber wieder ganz normal, Schalke liegt 1:2 hinten :D

Das stimmt. In der ersten Halbzeit hat Schalke gut gespielt aber im zweiten Durchgang, ist Gladbach besser. Es steht aktuell 3:1 aber es könnte auch 5:1 oder 6:1 stehen!

tibo
29.11.2020, 12:00
Die jungen Großböcke machen Lust auf mehr. Gestern hat Cestic sein Debüt gegeben. Jakobs ist seit letzter Saison ja schon Stammspieler und Thielmann, der auch letzte Saison schon Einsätze gesammelt hat, hat seine beste Partie beim FC gespielt. Nicht zu vergessen Özcan, dem die Leihe nach Kiel richtig gut tat und der nun eine große Präsenz und Ruhe in unserem Spiel ausstrahlt. Katterbach noch auf der Bank und Obuz, der sich in der zweiten Mannschaft super präsentiert, in der Hinterhand.
Mensch, so ein Sieg bringt echt Mal wieder Glücksgefühle :D

FabianKlos31
29.11.2020, 12:02
Glückwunsch zum Sieg gegen Dortmund. Für uns natürlich extrem blöd.
Eine echt gute Leistung in Leipzig hätte einen oder gar drei Punkte verdient gehabt, die Chancen dazu waren da. Leider durch einen individuellen Bock alles verkackt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
30.11.2020, 11:20
Das war ja am Ende wieder mal nichts. Der FC Schalke 04 zeigte sich durchaus verbessert, kassiert aber erneut eine Klatsche und konnte froh sein, nicht noch höher bei Borussia M'gladbach unter die Räder gekommen zu sein. Nach gerade einmal 9 Spielen, haben die Schalker bereits eine Tordifferenz von - 22!! Wenn man das mal hochrechnet, wären das am Ende in etwa - 88 das ist einfach desaströs und unfassbar. Mit solchen Leistungen, besonders in der Abwehr, sind die Gelsenkirchener Abstiegskandidat Nummer Eins, wenn sich da nicht schnell etwas ändert!

FabianKlos31
05.12.2020, 18:59
Eeeendlich! Na sieben Pleiten sind wir wieder da und angekommen in der Saison! Ein verdienter Sieg gegen Mainz.
Aber mal ernsthaft: Sind eigl alle Bundesliga Schiris komplett blind?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
09.12.2020, 11:41
War übrigens ein richtig gutes Spiel am Wochenende zwischen München und Leipzig. Hat trotz leerer Ränge Spaß gemacht zuzuschauen!

GAD777
12.12.2020, 17:36
Borussia Dortmund unterliegt Aufsteiger VfB Stuttgart mit 1:5 :shok:

GAD777
12.12.2020, 18:38
Die junge Rasselbande des 1.FC Köln ist nach dem 1:0 Sieg beim 1.FSV Mainz 05 weiter auf dem Vormarsch :good: und Union Berlin führt mit 1:0 gegen den FC Bayern München :sarcastic:

GAD777
13.12.2020, 11:34
Am Ende spielt München 1:1 bei Union. Die Bayern geben gegen Berlin, Bremen oder Leipzig Punkte ab und sind dennoch Erster :sarcastic:

GAD777
13.12.2020, 15:59
*** Borussia Dortmund ***

Der BVB hat einen Tag nach der 1:5 Niederlage gegen den VfB Stuttgart, seinen Trainer Lucien Favre entlassen!

Quelle: Kicker

Viz-E
14.12.2020, 07:43
*** Borussia Dortmund ***

Der BVB hat einen Tag nach der 1:5 Niederlage gegen den VfB Stuttgart, seinen Trainer Lucien Favre entlassen!

Quelle: Kicker

Da muss die Regierung erst stundenlang tagen, damit endlich die mehr als überfällige Entlassung von Favre beschlossen wird. 11 Spiele zu spät

forza juve
14.12.2020, 07:46
Ich glaube auch dass es mehr als notwendig war.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

robbynab
14.12.2020, 08:32
Ich war ja bisher immer in dem "Nicht entlassen, weil wer soll dann kommen?"-Boot. Aber nach dem Spiel musste dann doch was passieren.

Viz-E
14.12.2020, 09:34
Wie jedes Mal als Gerüchte über eine Entlassung aufkamen, ist Marco Rose direkt wieder im Topf. Ich hätte aber auch nichts gegen eine Lösung Kehl/Dede oder Lars Ricken bis Saisonende

GAD777
15.12.2020, 17:49
Heute spielt Dortmund in Bremen. Erstmals ist der neue Trainer Edin Terzić verantwortlich. Da bin ich ja mal gespannt, wie der BVB auftreten wird?!

Viz-E
16.12.2020, 08:01
Gewonnen aber nicht mit Ruhm bekleckert. Mal sehen, was die Zeit bringt.

GAD777
16.12.2020, 09:08
Gewonnen aber nicht mit Ruhm bekleckert. Mal sehen, was die Zeit bringt.

Würde ich auch so sagen. Ganz ok aber nicht vollständig überzeugt. Am Ende zählen aber nur die 3 Punkte!

Hertha gegen Mainz gestern komplett ohne Torschuss :sarcastic:

FabianKlos31
16.12.2020, 09:17
Ich hoffe die Arminia erzwingt heute Abend irgendwie die drei Punkte...

Pinturicchio
16.12.2020, 09:19
Irgendwie interessiert mich die Bundesliga aktuell so gut wie gar nicht mehr... auch dank der Arbeit von Kohfeldt und Baumann.
Dazke

robbynab
16.12.2020, 09:34
Es ist fast so, als könne man gegen immer tiefer stehende Gegner nicht 90 Minuten lang atemberaubend begeisternden Fußball wie 2010-2013 unter Jürgen Klopp spielen...

forza juve
16.12.2020, 10:01
Ich denke dass dieses Problem kein BVB spezifisches Problem ist.
Wenn man die Mannschaften ansieht die einen ähnlichen Spielstil pflegen, merkt man dass sich diese Teams deutlich schwerer tun. Die Gegner haben sich auch auf dieses brutale Offensivpressing eingestellt. Wenn man die Spiele von Liverpool verfolgt sieht man auch dort Probleme im Spielaufbau. Ähnliches bei Salzburg in der Liga. Die Gegner schlafen nicht und auf jedes erfolgreiche Konzept folgt eine Antwort. Siehe Barcelona und TikiTaka.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

FabianKlos31
16.12.2020, 10:16
Und das Gegner tief stehen kann man denen nicht verdenken. Wenn die so hoch stehen wie Dortmund, Leipzig etc, dann gibt's heftig auf die Fresse

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

robbynab
16.12.2020, 11:11
Und das Gegner tief stehen kann man denen nicht verdenken.
Das wollte ich auch nicht sagen. Nur auf die ganzen Cheftrainer auf der Couch eingehen, die unbedingt Favre loswerden wollten, weil der Fußball nicht "attraktiv genug" war.

Viz-E
16.12.2020, 11:22
Das wollte ich auch nicht sagen. Nur auf die ganzen Cheftrainer auf der Couch eingehen, die unbedingt Favre loswerden wollten, weil der Fußball nicht "attraktiv genug" war.

Favre ist einfach ein unpassender Trainer für Borussia Dortmund gewesen. Von Tag 1 an. Das war ein bisschen wie bei Löw: Personal hätte man vom allerfeinsten und macht Fehler über Fehler und darf sich alles erlauben. Der hätte aller aller allerspätestens im Sommer schon weg gemusst

robbynab
16.12.2020, 11:47
Er durfte sich immerhin den besten Punkteschnitt von allen BVB-Trainern erlauben, zweimal souverän Zweiter werden und in der CL zweimal knapp gegen spätere Finalisten ausscheiden.

Viz-E
16.12.2020, 12:04
Mit dem Kader zu wenig. Das hat Löw auch jahrelang geschafft, immer Halbfinale oder Finale. Ist am Ende aber zu wenig
Meine bescheidene Meinung

robbynab
16.12.2020, 12:42
Keine Ahnung, wo dieser Anspruch her kommt. Bayern München ist auf jeder einzelnen Position besser besetzt als wir und hat eine mit großem Abstand bessere Bank. Ich hätte auch gerne mal wieder einen Titel, aber es ist einfach nicht realistisch :pardon:

GAD777
16.12.2020, 13:02
Ich finde, dass Favre in Dortmund einen akzeptablen und ja, auch lange Zeit einen guten Job gemacht hat. Meister werden wäre zwar ganz nett aber meiner Meinung nach nicht realistisch, da München auf jeder Position einfach stärker besetzt ist. Dortmund kann sich mit Leipzig vergleichen d.h. die Champions League Qualifikation ist ein Muss, da die anderen wie Leverkusen oder Gladbach nicht diese Qualität im Kader haben aber München ist zu weit weg. Aber Favre hat andere Fehler gemacht wie schlechte oder oftmals zu späte Wechsel, er hat zwischenzeitlich eine unnötige Baustelle im Tor aufgemacht, mal Dreier und mal Viererkette oder manchmal dieses System mit einer falschen Neun vorne drin. Das waren Sachen, die letztendlich zum Scheitern verurteilt waren und ihn den Job gekostet haben meiner Meinung nach!

Viz-E
16.12.2020, 13:08
Keine Ahnung, wo dieser Anspruch her kommt. Bayern München ist auf jeder einzelnen Position besser besetzt als wir und hat eine mit großem Abstand bessere Bank. Ich hätte auch gerne mal wieder einen Titel, aber es ist einfach nicht realistisch :pardon:

Aber wer hat uns in der Saison 18/19 nach 18 (!?) Spieltagen als Tabellenführer und einem guten Polster auf die Bayern verboten plötzlich Fußball zu spielen? Das ist am Ende das, wo sich ein Trainer dran messen lassen muss. In der Saison 19/20 war man immer hinten dran und durch Corona kamen die Bayern einfach am besten. Aber jetzt der Start der Saison ist wieder desaströs, das sind Spiele und Ergebnisse, die würde das Team auch mit mir als Trainer hinbekommen.

GAD777
16.12.2020, 13:12
Aber wer hat uns in der Saison 18/19 nach 18 (!?) Spieltagen als Tabellenführer und einem guten Polster auf die Bayern verboten plötzlich Fußball zu spielen?

Da hast du natürlich Recht, das sollte man nicht vergessen. Man war auf einem guten Weg aber am Ende konnte man es, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchziehen!

GAD777
16.12.2020, 13:33
Noch was zum BVB. Was mir persönlich am aktuellen Kader nicht gefällt, ist die Defensive. Im Angriff und im Mittelfeld ist Dortmund aus meiner Sicht ziemlich gut besetzt aber mit dieser Abwehr, werden sie nichts gewinnen. Mit Hummels haben sie nur einen sehr guten Innenverteidiger. Ein Akanji ist Durchschnitt, ein Zagadou ebenfalls, wenn überhaupt. Ein Can ist für mich kein Innenverteidiger, ebenso wenig wie ein Piszczek. Links hinten ist man mit Guerreiro und Schulz gut besetzt aber Rechts nicht wirklich. Ein Meunier konnte bisher nicht überzeugen, ein Piszczek ist schon in die Jahre gekommen und ansonsten hat man da niemanden, ein Morey oder ein Passlack haben nicht oder noch nicht die Klasse. Da ist zum Beispiel Leipzig in der Abwehr wesentlich besser besetzt meiner Meinung nach und das ist der große Schwachpunkt des BVB. Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung?!

FabianKlos31
16.12.2020, 13:39
Ich glaube auch nicht dass es jetzt um den Vergleich mit der Qualität der Bayern geht. Ich glaube der größte Vorwurf für Favre ist, dass er zu oft Spiele, die man einfach gewinnen MUSS, nicht gewonnen hat. Dieses Jahr Augsburg, letzte Saison Paderborn, sind Beispiele die mir spontan einfalle, aber da gab es noch einige mehr. Das kann mal passieren, aber mit der Qualität des Kaders darf sowas nicht oft vorkommen und das ist eben der Unterschied zu Bayern. Die gewinnen auch nicht alle dieser Spiele, aber viele dann eben doch dreckig 1:0 oder 2:1.

robbynab
16.12.2020, 13:46
Dass diese Saison schlecht läuft und ich die Entscheidung nachvollziehen kann, hatte ich ja schon hier gesagt. Ich beschwere mich nicht über die Entlassung, sondern über (meiner Meinung nach) überzogene Kritik.


Aber wer hat uns in der Saison 18/19 nach 18 (!?) Spieltagen als Tabellenführer und einem guten Polster auf die Bayern verboten plötzlich Fußball zu spielen? Das ist am Ende das, wo sich ein Trainer dran messen lassen muss.
Bei 9 Punkten Vorsprung wird Favre nicht in der Kabine gestanden und gesagt haben "so Jungs, war bisher gut, jetzt wollen wir mal etwas Pause machen und uns auf dem Vorsprung ausruhen".

Meiner Meinung nach haben wir jene Hinrunde schon über unseren Verhältnissen gespielt und auch viel Glück gehabt (2:1 gegen Gladbach). Dann hast du hier und da mal einen verletzten Spieler in einer Schlüsselposition und schon besteht deine Innenverteidigung aus Weigl und Toprak. Reus, Guerreiro und Paco als tragende Stützen fallen zwischendurch aus. Sancho mit 17 hat mal bei einem 1:1 keinen zündenden Gedanken. Wir können uns nunmal keinen Coman, Boateng oder 80-Mio-Hernandez für die Bank leisten, die sowas allesamt auffangen könnten... Vielleicht hätte es ein anderer Trainer ja gekonnt, keine Ahnung. Aber hätte der uns überhaupt in die Position gebracht? Keine Ahnung.

robbynab
16.12.2020, 13:57
Ich glaube auch nicht dass es jetzt um den Vergleich mit der Qualität der Bayern geht. Ich glaube der größte Vorwurf für Favre ist, dass er zu oft Spiele, die man einfach gewinnen MUSS, nicht gewonnen hat. Dieses Jahr Augsburg, letzte Saison Paderborn, sind Beispiele die mir spontan einfalle, aber da gab es noch einige mehr. Das kann mal passieren, aber mit der Qualität des Kaders darf sowas nicht oft vorkommen und das ist eben der Unterschied zu Bayern. Die gewinnen auch nicht alle dieser Spiele, aber viele dann eben doch dreckig 1:0 oder 2:1.
Das ist kein Vorwurf an Favre. Auch unter Klopp haben wir andauernd gegen den HSV und andere Abstiegskandidaten oder Aufsteiger verloren.

Aber genau das ist doch der Unterschied zu den Bayern. Die gewinnen diese schlechten Spiele trotzdem, weil sie a) auf jeder Position bessere Spieler haben und b) zur Not auch noch bessere Spieler einwechseln können...

Vielleicht sehne ich mir auch nur zu sehr die alte Zeit zurück, als es völlig normal war, dass man hier und da mal ein Spiel verliert. Dortmund hatte 2012 mit 81 Punkten die beste BL-Saison aller Zeiten gespielt und viele dachten, dass man diese Punktzahl lange nicht nachmachen könnte. Und was war? Seitdem holt Bayern fast jedes Jahr so viele.

GAD777
17.12.2020, 13:41
Schalke hat gestern wieder verloren. Als nächstes müssen sie am Samstag gegen Bielefeld ran. Also Not gegen Elend. Danach ist eine kurze Winterpause. Sollte Schalke auch gegen den Aufsteiger nicht gewinnen, dann wäre ich dafür, dass sie nochmals die Reißleine ziehen und Baum entlassen. Und da sie dann eh kaum noch was zu verlieren haben, sollten sie Neururer holen. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Und Peter der Große würde vielleicht nochmal was bewirken können, ansonsten sehe ich Schwarz für Schalke!

FabianKlos31
17.12.2020, 17:06
So unfassbar bitter gestern verloren, keine Lust dazu mehr zu schreiben.

GAD777
17.12.2020, 17:15
So unfassbar bitter gestern verloren, keine Lust dazu mehr zu schreiben.

Ein Sieg am Samstag auf Schalke und der DSC ist voll im Soll ;)

FabianKlos31
17.12.2020, 17:18
Ein Sieg am Samstag auf Schalke und der DSC ist voll im Soll ;)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das gelingen soll. Vorne Chancen ohne Ende aber keiner kriegt das Ding da rein, beim Gegner reicht ein abgefältsches Ding und Zack, verkackt

GAD777
17.12.2020, 17:35
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das gelingen soll. Vorne Chancen ohne Ende aber keiner kriegt das Ding da rein, beim Gegner reicht ein abgefältsches Ding und Zack, verkackt

Wenn man auf Schalke nicht gewinnt oder zumindest punktet, die so verunsichert und momentan mit Abstand die schwächste Truppe der Bundesliga sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Da muss für den DSC doch was drin sein. Wer die Tore machen soll, weiß ich auch nicht aber vielleicht reicht ja schon ein 1:0 für deinen Dreier?!

robbynab
18.12.2020, 10:11
Huub Stevens übernimmt vor dem Abstiegs-Knaller gegen Bielefeld auf Schalke. Wahnsinn :sarcastic:

Q: kicker

forza juve
18.12.2020, 10:39
Really???? Why. Der letzte Strohhalm?

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

robbynab
18.12.2020, 11:35
Ja, offensichtlich. Würde sehr gerne die Ansprache in der Kabine vor dem Spiel hören...

Renão
18.12.2020, 11:39
Really???? Why. Der letzte Strohhalm?

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Ich gehe davon aus, dass der das auch wieder für lau macht.


Ansonsten kommt da keiner mehr hin um sich den Namen zu versauen...

FabianKlos31
18.12.2020, 12:16
Funkel soll wohl Kandidat als neuer Trainer sein...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

robbynab
18.12.2020, 12:28
Funkel war lediglich ein Vorschlag von jemandem im Verein, was die Bild natürlich groß ausgeschlachtet hat. Er hat darauf angesprochen schon abgesagt

GAD777
18.12.2020, 12:45
Schade, ich hätte es schon sehr lustig gefunden, wenn der Rekord von Tasmania gefallen wäre :sarcastic:

Nee, jetzt mal im Ernst. Der alte Stevens soll es also mal wieder richten. Die Null muss demnach auf Schalke wieder stehen. Ob das die richtige Entscheidung ist, wage ich mal zu bezweifeln, warum tut er sich das an? Aber Baum ging gar nicht, der musste weg. Dass sie ihn überhaupt geholt haben, habe ich schon nicht nachvollziehen können. Ich hätte ja lieber Peter den Großen auf Schalke gesehen, das hätte irgendwie mehr Charme und schlechter als Baum, wäre er sicherlich auch nicht gewesen!

Renão
18.12.2020, 20:05
Kommt euch die Entscheidung für so einen Trainer ohne wirklich Zukunftsvision nicht auch ziemlich schnell direkt nach der Entlassung?

Ich meine ja nur ... entweder ist man da völlig planlos und besetzt weiterhin "irgendwie" oder das war schon geplant.

Viz-E
19.12.2020, 12:04
Soll doch nur 2 Spiele sein erstmal!? Favre wäre frei...


Achja: Terzic raus! :eye

GAD777
19.12.2020, 13:45
Einige interessante Spiele heute :yes: zwei wichtige Kellerduelle und das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter!

Schalke - Bielefeld
Mainz - Bremen
Leverkusen - München

Dortmund verliert gestern Abend 1:2 bei Union. Was soll man dazu noch sagen?!

robbynab
19.12.2020, 14:19
Wieder zwei Gegentore nach Ecken, das 1:0 eine Kopie der beiden Köln-Gegentore. Wahnsinn

FabianKlos31
19.12.2020, 18:18
JAAAAAAAAA
Oh mein Gott wie wichtig und so verdient! Der Sieg hätte höher ausfallen können oder müssen. Schalke offensiv brutal harmlos. Wer mir unfassbar negativ aufgefallen ist ist Serdar. Bei jedem Zweikampf am meckern, dann selber richtig reinholzen und noch schön Bälle mit dem Absatz oder der Hacke spielen, richtige Witzfigur für'n Abstiegskampf.
Bei Bielefeld Cordova richtig stark. Hat sich in alles reingehauen und gekämpft ohne Ende, hätte ein Tor machen müssen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Andy
19.12.2020, 18:18
... und Schalke hat wieder mal verloren, mal was ganz Neues...:D

GAD777
19.12.2020, 18:36
Bremen, Köln, Bielefeld, Mainz und Schalke. Einer erbärmlicher als der Andere. Eigentlich schade, dass nicht alle absteigen können. Für 05 und 04 sieht es aber momentan ziemlich schlecht aus!

Jetzt noch Leverkusen gegen München. Mal schauen, wie es ausgeht aber ich denke, dass die Bayern sich knapp durchsetzen werden!

FabianKlos31
19.12.2020, 18:37
Bremen, Köln, Bielefeld, Mainz und Schalke. Einer erbärmlicher als der Andere. Eigentlich schade, dass nicht alle absteigen können. Für 05 und 04 sieht es aber momentan ziemlich schlecht aus!

Jetzt noch Leverkusen gegen München. Mal schauen, wie es ausgeht aber ich denke, dass die Bayern sich knapp durchsetzen werden!Pssst ganz ruhig bitte

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

forza juve
19.12.2020, 18:45
Hammertor von Schick

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

GAD777
19.12.2020, 18:47
Wollte ich auch gerade schreiben. Sehr schöner Treffer von Schick zum 1:0 für Leverkusen. Die Bayern wieder mal in Rückstand aber ist ja noch lange zu spielen!

GAD777
19.12.2020, 18:52
Ach ja... was für eine ekelhafte Dreck*au dieser Thuram von Gladbach. Den würde ich bis Saisonende aus dem Verkehr ziehen!

FabianKlos31
19.12.2020, 18:55
Ach ja... was für eine ekelhafte Dreck*au dieser Thuram von Gladbach. Den würde ich bis Saisonende aus dem Verkehr ziehen!Jau richtiges *******! Das muss mindestens ne 5-Spiele-Sperre und ne Geldstrafe geben

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
19.12.2020, 19:02
Fünf Spiele finde ich viel zu kurz. Kabak von Schalke wurde fünf Spiele gesperrt aber die Aktion heute von Thuram, fand ich wesentlich schlimmer. Jemanden ins Gesicht rotzen, das geht gar nicht. Das ist so ziemlich das ekelhafteste, was es gibt!

GAD777
19.12.2020, 20:26
Diese kack Bayern :sarcastic:

Andy
19.12.2020, 20:28
Diese kack Bayern :sarcastic:

Vorsicht :keule:

Bayern hat halt Lewandowski, der macht sein Tor auch mal in der 93. Minute...

GAD777
19.12.2020, 20:30
Das war anerkennend gemeint ;) so sind sie halt, die Bayern. War verdient!

forza juve
19.12.2020, 20:40
Ich kann es einfach nicht fassen. Wie kann man so einen ******* Pas in der 93 Minute spielen. So dumm wirklich so dumm.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

GAD777
20.12.2020, 17:23
Hertha verliert mit 1:4 in Freiburg, hat nur 3 Punkte zum Relegationsplatz und hinkt Meilenweit den eigenen Ansprüchen hinterher. Ich denke, dass Labbadia nicht mehr lange dort Trainer sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel Rangnick vielleicht in Berlin bald aufschlägt!

FabianKlos31
21.12.2020, 18:40
Thuram wird 5 Pflichtspiele gesperrt

GAD777
21.12.2020, 20:02
Thuram wird 5 Pflichtspiele gesperrt

Für mich ein Skandal! Ich hätte ihn mindestens 10 Spiele gesperrt, wenn nicht sogar noch mehr!

Viz-E
22.12.2020, 08:17
Am besten direkt den Kopf abhacken!

GAD777
22.12.2020, 08:35
Vielleicht würde die rechte Hand erst einmal reichen?! :rolleyes:

GAD777
12.01.2021, 15:08
Labbadia (Hertha), Gisdol (Köln) oder Hoeneß (Hoffenheim)? Welchen Trainer erwischt es als nächsten? Bei weiteren Niederlagen sind diese Kandidaten so gut wie weg!

Viz-E
12.01.2021, 15:36
Hoeneß kann ich am wenigsten nachvollziehen. Das was Hoffenheim an Corona und Verletzungen dies Jahr hatte ist schon brutal

GAD777
12.01.2021, 16:06
Hoeneß kann ich am wenigsten nachvollziehen. Das was Hoffenheim an Corona und Verletzungen dies Jahr hatte ist schon brutal

Da hast du Recht, so viele Ausfälle wie Hoffenheim, hatte niemand. Aber Fakt ist, dass 1899 nun mal weit hinter den Erwartungen zurück ist und letztendlich zählen nur die Punkte. Noch schlimmer ist es in der Hauptstadt. Labbadia kriegt Hertha einfach nicht hin und das hat sich wohl jeder dort ganz anders vorgestellt. Dass Köln so schlecht ist, damit war zu rechnen aber trotzdem waren die bisherigen Leistungen größtenteils unterirdisch. Mein persönlicher Tipp, wen es erwischt? Ich denke und tippe mal auf Labbadia!

marc
12.01.2021, 17:21
Tippe eindeutig auf Labbadia. Das würde so dermaßen in sein Entlassungs-Schema passen... der tut mir langsam echt leid, dass er immer bei den Vereinen landet die denken sie müssten nach Europa [emoji23] Nächste Station safe Schalke, dann hat er alle Chaos-Clubs durch...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wolverine
12.01.2021, 18:35
Hömma!

GAD777
12.01.2021, 18:55
Nächste Station safe Schalke, dann hat er alle Chaos-Clubs durch...

Köln fehlt ihm dann auch noch ;)

GAD777
16.01.2021, 17:58
Gähn, was für ein langweiliger Spieltag bisher!

GAD777
20.01.2021, 10:11
Hertha hat gestern wieder verloren und das gegen Hoffenheim, die schon ewig nicht mehr gewinnen konnten. So langsam wird es ziemlich eng für den schönen Bruno!

GAD777
21.01.2021, 12:24
Nach den Siegen von Köln und Bielefeld gestern, sieht es für Mainz und Schalke immer schlechter aus. Der Abstand zum rettenden Ufer wird größer und größer. Besonders dem DSC hätten viele so eine Hinrunde kaum zugetraut aber freut mich für die Arminia, der Klassenerhalt ist auf jeden Fall machbar!

GAD777
23.01.2021, 12:44
Unfassbar, was aus dem BVB geworden ist. Wenn das so weitergeht, qualifizieren die sich nicht mal für die CL und das mit diesem Kader. Wenn Leipzig heute in Mainz stolpern sollte und Leverkusen zu Hause gegen Wolfsburg, könnten die Bayern am Sonntag auf Schalke den Titel quasi schon klar machen. Eine interessante Begegnung steigt in Berlin zwischen der Hertha und Bremen. Sollten die Berliner wieder verlieren, könnte es das schon gewesen sein für Labbadia!

GAD777
23.01.2021, 17:29
Leverkusen unterliegt Wolfsburg 0:1 und Leipzig verliert 2:3 in Mainz. Als hätte ich es geahnt :sarcastic:

GAD777
24.01.2021, 23:23
Für Schalke sieht es langsam aber sicher ziemlich schlecht aus. Der Abstieg rückt näher!

Andy
25.01.2021, 07:27
also wenn kein Wunder passiert, wird Schalke wohl absteigen, keine Ahnung, wie sich der Verein noch retten will...

GAD777
25.01.2021, 13:32
also wenn kein Wunder passiert, wird Schalke wohl absteigen, keine Ahnung, wie sich der Verein noch retten will...

Ich sehe auch absolut schwarz für Schalke. Der Abstand wird immer größer, man hat nur 7 Punkte, die Tordifferenz ist katastrophal und die Konkurrenz wird weiterhin punkten. Der Abstieg ist für mich kaum noch zu verhindern!

Andy
13.02.2021, 17:03
also bei Dortmund sehe ich auch langsam Schwarz, aktuell muss der Verein ja schon bangen, sich überhaupt für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren und das als "selbsternannter" Meisterjäger...

GAD777
24.03.2021, 13:29
Meine Fresse, ist Schalke schlecht. Und das ist noch untertrieben. Diese Truppe ist einfach nur peinlich und hat den Abstieg mehr als verdient. Für den Verein ist es schade aber das hat man sich selbst zuzuschreiben!

Alaba27
25.03.2021, 07:44
Ich frage mich immer woran das liegt, so viele neue Trainer und keiner hat neuen Schwung rein gebracht .....

Es ist wirklich Mega schade für die Bundesliga Schalke zu verlieren :ireful: