PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Managerkarrieren



GAD777
02.09.2020, 17:40
Hier kommen alle Dinge rein in Sachen Karrieren, die nicht in einer Story enden und private Karrieren, die ihr trotzdem präsentieren wollt!

Boatenq
06.10.2020, 15:58
Was sagt ihr zum Wettkampfmodus? Ich bin voll am absaufen mit Schalke. 5 Spiele, 5 Klatschen..

https://s12.directupload.net/images/201006/zg6b536r.jpg (https://www.directupload.net)

ich deaktiviere das wohl wieder...da wird mir zu viel getrickst beim Gegner. Das ist ziemlich OP.

Wie schaut's bei euch aus?

AvA8
06.10.2020, 17:08
Also ich finde es gut, habe mit Chelsea mal FA Cup getestet auf Legendär, Wettkampfmodus an, und paar Modis wie Steilpass, Schuss usw. auf manual und damit war es endlich mal realistisch ohne dass ich ultimatativ brauchte und die Gegner overpaced sind..

Bin am Ende im Halbfinale gegen ManU ausgeschieden, vorher Arsenal und ManCity geschlagen. Das war alles sehr fordernd aber, wie gesagt, realistisch. Kann natürlich sein dass das mit der Zeit sich legt und ich an die Regler ran muss. Aber zu Beginn passt das.

marc
06.10.2020, 18:39
Was sagt ihr zum Wettkampfmodus? Ich bin voll am absaufen mit Schalke. 5 Spiele, 5 Klatschen..

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fs12.directupload.net%2 Fimages%2F201006%2Fzg6b536r.jpg (https://www.directupload.net)

ich deaktiviere das wohl wieder...da wird mir zu viel getrickst beim Gegner. Das ist ziemlich OP.

Wie schaut's bei euch aus?


Sehe das Problem nicht, ist doch realistisch die Tabelle :sarcastic:
Ist die Simulation mittlerweile wieder etwas ausgeglichener oder braucht man weiterhin 80 Punkte für die CL-Quali, dafür aber nur 20 für den Klassenerhalt. Was ist da euer Gefühl?

Boatenq
06.10.2020, 18:41
Sehe das Problem nicht, ist doch realistisch die Tabelle :sarcastic:
Ist die Simulation mittlerweile wieder etwas ausgeglichener oder braucht man weiterhin 80 Punkte für die CL-Quali, dafür aber nur 20 für den Klassenerhalt. Was ist da euer Gefühl?


Ich simuliere mal eben eine Saison durch, poste anschließend hier die Tabelle

Boatenq
06.10.2020, 19:07
Abschlusstabelle 20/21

https://s12.directupload.net/images/201006/q2unyqnq.jpg (https://www.directupload.net)

marc
06.10.2020, 19:16
Okay, das sieht echt nice aus. Alle Mannschaften stehen ungefähr da wo sie hingehören, es gibt aber Überraschungen nach oben und unten. Die Punkteanzahl ist auch auf fast jedem Tabellenplatz realistisch. Scheint also wieder spielbar zu sein der KM :D

Boatenq
06.10.2020, 19:18
Okay, das sieht echt nice aus. Alle Mannschaften stehen ungefähr da wo sie hingehören, es gibt aber Überraschungen nach oben und unten. Die Punkteanzahl ist auch auf fast jedem Tabellenplatz realistisch. Scheint also wieder spielbar zu sein der KM :D

Ja..ich habe eben mal die echte Abschlusstabelle von 2019/2020 daneben gelegt... Zahlen sind sehr realistisch find ich

marc
08.10.2020, 20:08
Bin bis jetzt echt positiv überrascht vom Karrieremodus. Habe vorher mal mit Dortmund angefangen und die meisten Neuerungen find ich echt gut (eeeeendlich sieht man wieder wenn ein Spieler auf einer anderen Position schlechter ist als seine GES *-* Gab es ja glaube ich 2007 das letzte Mal oder so). Einzig die Saisonziele finde ich immer noch zu krass teilweise... hab jetzt mit Dortmund in der ersten Saison als Ziel Meisterschaft, Pokalsieg und CL-Finale... dazu 3 Schlüsselspieler kaufen, aber einen Transfergewinn von 70 Mio.€ machen sowie 3 Spieler aus Asien verpflichten. Ich weiß ja nicht :D Aber ansonsten absolut positiv überrascht bisher :good:

FabianKlos31
12.10.2020, 12:11
Hab mal mit Schalke begonnen:

Zugänge:
- Stefan Ortega Moreno, TW, 6.000.000 von Arminia Bielefeld
- Dennis Diekmeier, RV, 5.500.000€ vom SV Sandhausen

Abgänge:
- Nastasic, IV, 18.400.000€, Sheffield Utd (Winter)
- Oczipka, LV, 4.800.000 €, Real Sociedad
- Fährmann, TW, 7.500.000€, KRC genk
- Rudy, ZM, 11.000.000€, FC Turin
- Burgstaller, ST, 2.150.000€, PSV Eindhoven

Transferbilanz: 32.450.000€

Ich hab es mir zur Aufgabe gesetzt, den finanziell extrem angeschlagenen Verein FC Schalke 04 zu sanieren. Dazu zählt, jedes Jahr möglichst hohe Transfererlöse zu erzielen, aber dennoch konkurrenzfähig zu bleiben.
Für die Ziele (DFB-Pokal Achtelfinale, Bundesliga Mittelfeldplatz) sind Ortega und Diekmeier zwei ideale Verpflichtungen. Ortega löst das Torwartproblem mit dem unsicheren Schubert und dem "verbrauchten" Fährmann. Diekmeier besetzt die Planstelle hinten rechts perfekt mit Erfahrung, Tempo und Zweikampfstärke.

Im Winter wird vermutlich ein IV kommen, weil Nastasic gehen wird.

Startelf:
Ortega
Schouten Kabak Stambouli Mendyl
Mascarell Serdar
Skrzybski Uth Raman
Paciencia

Schouten kommt aus dem eigenen Nachwuchs (17, 65) und ersetzt Diekmeier, der sich den Fuß gebrochen hat und 3 Monate ausfällt.
Nach 8 Spielen mit 15 Punkten auf Platz 4, Toptorjäger ist Uth mit 6 Toren.

FabianKlos31
14.10.2020, 10:08
https://s12.directupload.net/images/201014/i78u3ekp.png (https://www.directupload.net)
https://s12.directupload.net/images/201014/gderay4z.png (https://www.directupload.net)

Die erste Saison ist durch. Am letzten Spieltag konnte uns der Spieler der Saison, Goncalo Paciencia mit einem Doppelpack gegen den FC Bayern die Europa League klar machen, Wahnsinn!
Damit ist der FC Schalke sicherlich die Überraschung der Saison im positiven Sinne, im Gegensatz zu Freiburg und Hertha. Während die Breisgauer direkt runter müssen, musste Hertha in die Relegation. Dort konnte man Fortuna Düsseldorf schlagen und bleibt in der Bundesliga. Aus der zweiten Liga steigen Hamburg und Nürnberg auf. DFB Pokal-Sieger wurde Borussia Dortmund mit einem 3:1 über Frankfurt.

Ganz besonders bitter wiegt natürlich der Abgang von Paciencia, der von der Frankfurter Eintracht nur ausgeliehen war. Mit einem Marktwert von mittlerweile 19.500.000€ wird er sicherlich nicht unter 20-25 Mio zu haben sein, das ist für Schalke eigentlich nicht zu stemmen. Es wird spannend, wie die Schalker ihren Kader für die Dreifachbelastung zusammenstellen werden.

Der Kölner
29.10.2020, 13:14
1.FC Köln - Karrierestory - Teil 1 - Saison 2020/2021


Da es keine "echte Karriere" von mir dieses Jahr geben wird will ich zumindest meinen Fortschritt mit dem 1.FC Köln hier darstellen falls jemand Interesse daran hat. Das interessante an der Story, und überhaupt die Idee, die mich doch noch dazu bewogen hat eine Karriere zu starten, ist, dass ich vor jedem Spiel den Zufallsgenerator entscheiden lasse ab welcher Spielminute ich in die Simulation eingreifen darf. Das verschlimmert den Abstiegskampf des FCs deutlich und macht die Sache extrem realistisch. Und daraus ziehe ich auch die Freude an der Geschichte. Hier mal ein paar Eckdaten und die ersten Spiele:

Verein: 1.FC Köln
Schwierigkeit : Bayer,BVB,Leipzig = Ultimativ | Gladbach,Leverkusen auswärts= Ultimativ | alle anderen Partien Legende
Slider : auf realistischen Fußball ausgelegt, mehr Fehlpässe, schlechtere Annahme, ungenaue Schüsse, langsamer etc.
Transfers: Streng (zusätlich eigene Auflagen. Für alle drei Parteien (abgebender Verein, aufnehmender Verein, Spieler) muss der Transfer Sinn ergeben
Zusätzliche Vorgaben: Einhaltung des Gehaltsgefüges, Integration von Jugendspielern, nur wirtschaftliche Transfers

Bundesliga - 1.Spieltag (Simulation bis 17.Minute)
VFL WOLFSBURG - 1.FC KÖLN 2:2
0:1 Jakobs (25.)1:1 Joao Victor (53.)
2:1 Weghorst (68.)
2:2 Özcan (83)

Bundesliga - 2.Spieltag (Simulation bis 60.Minute)
1.FC KÖLN - SV WERDER BREMEN 0:2
0:1 Rashica (79.)
0:2 Rashica (87.)


Bundesliga - 3.Spieltag (Simulation bis 80.Minute)
EINTRACHT FRANKFURT - 1.FC KÖLN 2:1
0:1 Duda (58.)
1:1 Silva (86.)
2:1 Silva (90.+2)

Nach einer zunächst guten Leistung in Wolfsburg ist der 1.FC Köln nach drei Tagen direkt dort wo man nicht sein wollte.
Platz 17 mit nur einem Punkt aus drei Partien und somit 2 Punkte hinter der "Minimalausbeute". Zudem fehlem dem FC
mit Raphael Czichos (2 Monate - Ellenbogenfraktur) und Dimitrios Limnios ( 5 Monate - Schienbeinbruch) zwei wichtige
Spieler langfristig. Mit dieser Hypothek geht es am 4. Spieltag ins Derby zuhause gegen Borussia Mönchengladbach.
Die Kölner werden eine gehörige Leistungssteigerung erbringen müssen um einen kompletten Fehlstart vermeiden
zu können.

Der Kölner
30.10.2020, 10:55
1.FC Köln - Karrierestory - Teil 2 - Saison 2020/2021

TABELLE NACH DEM 17.SPIELTAG



1

FC BAYERN MÜNCHEN

44



2

RB LEIPZIG

38



3

BORUSSIA DORTMUND

35



4

BAYER 04 LEVERKUSEN

33



5

BOR. MÖNCHENGLADBACH

30



6

VFL WOLFSBURG

26



7

EINTRACHT FRANKFURT

25



8

ARMINIA BIELEFELD

22



9

FC SCHALKE 04

21



10

1.FC KÖLN

19



11

HERTHA BSC BERLIN

18



12

UNION BERLIN

17



13

TSG 1899 HOFFNEHEIM

16



14

SC FREIBURG

15



15

FC AUGSBURG

15



16

VFB STUTTGART

14



17

FSV MAINZ 05

13



18

SV WERDER BREMEN

9






DFB Pokal : Aus in Runde 2 (Bor. Dortmund - 1.FC Köln 2:0)






Der 1.FC Köln hat die Kurve noch bekommen. Noch nach dem 11. Spieltag lagen die Geißböcke mit nur 7 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Ein Überraschungserfolg in Dortmund (0:1) brachte dann aber die Wende und die Kölner konnten drei Siege in Folge einfahren (Dortmund, Stuttgart, Ausgsburg) und zwei Remis holen (Mainz, Hoffenheim). Erst das Überraschungsteam von Arminia Bielefeld konnte den Kölnern am 17. Spieltag wieder eine Niederlage beibringen (es musste 88 Minuten simuliert werden. Ärgerlich). Somit ergeben sich parallelen zum Vorjahr wo sich der FC am Ende durch eine erfolgreiche Phase in der Saisonmitte retten konnte. Bei fünf Punkten auf den Relegationsplatz wären die Geißböcke gut beraten nicht wieder eine schlechte Rückrunde zu spielen.






Hierbei helfen sollen externe Verstärkungen. Man fahndete nach einem Innenverteidiger, einem Rechtsverteidiger und einem hängenden Stürmer. Alle Spieler sollten sofort weiterhelfen um das Ziel Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern. Nach dem Wechselwunsch von Frederik Sörensen, der sich dem FC St. Pauli anschließen wird war eine Planstelle in der Innenverteidigung zu besetzten. Obwohl sich Jorge Mere im Laufe der Saison stabilisierte wollte der FC hier eine große Lösung neben Sebastian Bornauw holen. Am Ende konnte man den Wunschspieler Ermin Bikakcic aus Hoffenheim per Leihe (ohne Kaufotion) holen. Die finanziellen Mittel ließen am Ende keine andere Lösung als eine Leihe zu. Wohl wissend, dass man einen Marius Wolf nach Leihende nicht halten können würde, suchte man nach einem Spieler für die rechte Seite und wurde wieder einmal in Dortmund fündig. Felix Passlack kommt fest zum FC und kostet 2,5 Mio. Euro. Der flexible Außenspieler unterschreibt für vier Jahre am Geißbockheim. Zu guter letzt suchte man in der Offensive einen hängenden Stürmer mit Torgefahr und wurde, wie bei Bikakcic, in Hoffenheim fündig. Dort hatte Sargis Adamyan keine Chance sich gegen Andre Kramaric und Munas Dabbur durchzusetzen. Für 3 Mio. erhielt der FC den Zuschlag. Einige Spieler wie Voloder, Cestic und Arokodare verlassen den FC kurzfristig per Leihe. Aber es gibt auch endgültige Abschiede in der Winterpause. Neben Sörensen sind dies der verletzungsanfällige Florian Kainz (nur 3 Einsätze) zu Norwich City und Christian Clemens zu Darmstadt 98. Darüberhinaus sucht man noch nach Lösungen für die chancenlosen Marco Höger und Benno Schmitz.

marc
11.04.2021, 17:39
#makefifaplanetgreatagain

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Andy
11.04.2021, 17:59
war das so gewollt?

forza juve
11.04.2021, 19:09
Denke schon

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Andy
11.04.2021, 19:34
dann stellt sich nur die Frage, warum ausgerechnet in diesem Thread...

marc
11.04.2021, 20:37
dann stellt sich nur die Frage, warum ausgerechnet in diesem Thread...Im OT Bereich habe ich keine Berechtigung mehr [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Andy
11.04.2021, 21:02
jetzt schon...