PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2020: Das Spiel - Diskussionen, Mods und Screenshots



nisoley
18.07.2020, 19:17
Im kommenden F1 2020 wird man übrigens einen eigenen Rennstall gründen können, finde ich richtig super.

Dazu mal ein Screenshot aus meiner PC-Version:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/F1 2020 Screenshot 2020.07.18 - 19.08.13.31.jpg

Schade, dass scheinbar sonst keiner spielt?

1948
18.07.2020, 20:29
Ich warte noch auf einen Refund von Steam und dann hol' ich es mir auch. Ich bin nicht mal großer Motorsport Fan aber habe früher immer gerne die F1 Spiele gespielt und habe jetzt auch wieder Bock bekommen weil ich meinen eigenen Rennstall gründen will :sarcastic:

ralf
18.07.2020, 20:37
Ich überleg es mir auch zu holen :D Hab früher oft Formel 1 gespielt und schau zur Zeit auch wieder häufiger.
Spielt jemand Formel 1 auf der PS 4 mit einem Controller? Kann das jemand empfehlen?

Hätte schon echt Lust, schaut ganz gut aus find ich.

1948
19.07.2020, 17:30
Niso, wie hast du die Porsche Logos denn rein bekommen?

nisoley
19.07.2020, 17:33
Niso, wie hast du die Porsche Logos denn rein bekommen?Geht nur am PC, empfehle hier Race Department, da findet man u.a. auch Aston Martin, BMW usw.

1948
19.07.2020, 17:35
Spiele auch auf PC. Okay schaue mal rein danke

nisoley
19.07.2020, 17:51
Spiele auch auf PC. Okay schaue mal rein dankeKein Thema, lohnt sich auf alle Fälle. Ich würde übrigens auch empfehlen mal ein bisschen an den KI Werten von Strecke zu Strecke zu schrauben. Es gibt eine coole Excel Datei, anhand derer man die optimale KI Stärke ermitteln kann. Bei mir variiert das extrem, bis zu 30 Punkten Unterschied. Macht man einmal und dann einfach vor jedem Rennwochende anpassen.

1948
19.07.2020, 18:00
Okay danke. Fahrzeug und Logo sind drin, irgendwie bekomm ich das mit den Anzügen nicht richtig an aber egal. Auto ist am wichtigsten.

nisoley
19.07.2020, 18:07
Okay danke. Fahrzeug und Logo sind drin, irgendwie bekomm ich das mit den Anzügen nicht richtig an aber egal. Auto ist am wichtigsten.Ja, Anzüge haben bei mir auch nicht geklappt, ich glaube bei Porsche waren die auch nicht dabei. Gibt ein Williams Lavazza Team, da sollte alles beinhaltet sein.

MW2020
25.07.2020, 10:50
Verfolge seit ein paar Tagen einen Youtuber der sich mit dem neuen Spiel ein eigenes Team erstellt hat und nun die Saison fährt...
Schaut mir nach dem besten F1 Game ever aus...
Meine Frage: Da man ja neue Teamkollegen verpflichten kann während der Saison, besteht die Chance das Team zu wechseln oder gibt es nach der 1. Saison das Future das auch andere Fahrertransfers bei den anderen Teams durchgeführt werden?

Onsche
25.07.2020, 18:02
18735

Wie versprochen jetzt der eigene Thread für das F1 2020 Spiel. Ihr könnt hier alles zum Spiel diskutieren, eure Karriere zeigen, euer Team natürlich auch und Mods können ebenfalls gepostet werden. Die bisherigen Beiträge verschiebe ich hier her.

Es gibt sicher coole Teams zu zeigen und über das Spiel kann man wunderbar diskutieren. In diesem Jahr eines der besten Sporttitel die ihr kaufen könnt.:good:

Über das Spiel:

F1 2020 ist das bislang umfassendste F1-Spiel, das es jemals gab. Gründe erstmals als Manager dein eigenes F1-Team. Wähle einen Sponsor, einen Motorlieferanten, deine Team-Kollegen und führe dein Team erfolgreich auf die Rennpiste. Errichte notwendige Anlagen und Räume, um dein Team auf dem Weg zur Spitze weiterzuentwickeln.
Mit dem neuen Splitscreen-Modus und dem neuen Lenkassistenten kannst du das Spiel mit deinen Freunden ausgiebig genießen, unabhängig von eurem Können.
F1 2020 enthält alle offiziellen Teams, Fahrer und 22 Rennstrecken, inklusive zwei neuer Strecken: Hanoi Circuit and Circuit Zandvoort.

- DAS OFFIZIELLE VIDEOSPIEL DER 2020 FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP
- NEU: MYTEAM-MODUS - Ein immersives Rennspiel, bei dem Spieler jetzt ihr eigenes F1-Team erstellen können, um als 11. Team anzutreten
- NEU - Split-Screen-Rennen
- NEU - Casual Racing für entspanntes Spielen
- NEU - Passe die Saison-Länge selbst an: 10, 16 oder 22 Rennen
- 10-jähriger Karrieremodus
- Das offizielle Trainingsgelände der Formula 2 und der F1: Jetzt mit neuen Saisonoptionen und -inhalten für 2019 und 2020*
- 16 klassische F1-Fahrzeuge aus 1988-2010
- Esports - In-Game-Bereich für Online-Qualifikationsrennen, Neuigkeiten und, um die neuen F1 E-Sports-Challenger und Pro Series-Rennen zu verfolgen
- Große Auswahl an Rennmöglichkeiten: Time Trial, Grand Prix-Modus und Meisterschaften
- Tritt online gegen andere Fahrer an! Mit oder ohne Ranglisten, Ligen, benutzerdefinierte Rennen und wöchentliche Events

70 Jahre F1-Edition:
Feiere das 70-jährige Jubiläum der Formel 1 mit einzigartigen In-Game-Extras: Fahrzeuglackierung, Podiums-Animation, Helm, Rennanzug, Handschuhe & Spieler-Abzeichen.

Onsche
25.07.2020, 18:39
Verfolge seit ein paar Tagen einen Youtuber der sich mit dem neuen Spiel ein eigenes Team erstellt hat und nun die Saison fährt...
Schaut mir nach dem besten F1 Game ever aus...
Meine Frage: Da man ja neue Teamkollegen verpflichten kann während der Saison, besteht die Chance das Team zu wechseln oder gibt es nach der 1. Saison das Future das auch andere Fahrertransfers bei den anderen Teams durchgeführt werden?

Selber wechseln kannst du glaube ich nicht, bin mir da aber noch nicht ganz sicher. F1 2020 hat zwei Arten von Karrieren, eine Fahrer- oder Teamkarriere. In der Fahrerkarriere können Teams definitiv gewechselt werden. Bei zweiteren ist man im Spiel gleichzeitig Teamchef und Fahrer und kann jederzeit alles ändern und managen. Später kann man auch noch die Motormarke ändern. Es gibt einen Transfermarkt von Fahrern. Dieser Markt enthält sowohl F1 als auch F2 Fahrer welche verpflichtet werden können. Je nach Budget und Reputation des eigenen Teams können dann Verhandlungen geführt werden. Ein Hamilton oder Verstappen ist logischerweise schwer zu bekommen, während beispielsweise Norris mit sich schon früher reden lässt. Aber Achtung, ein neues Mitglied bedeutet, das man in Konkurrenz geht. In jeder Saison sollte man möglichst seinen Kollegen schlagen oder mithalten können. Als Nummer 1 im Team sollte überlegt werden wie oft ein neuer Fahrer verpflichtet wird.

Onsche
13.08.2020, 16:07
Hier mal ein MyTeam-Rennen von mir. In diesem Gameplay seht ihr 15 Runden in Catalunya. Ganz so schlecht gefahren bin ich hoffentlich gar nicht. :D


https://www.youtube.com/watch?v=nDRUJ_X1sYQ&feature=youtu.be

forza juve
14.08.2020, 10:58
Man das Spiel fixt mich an. Ich glaub ich werd es mir auch holen.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Onsche
17.08.2020, 09:23
Man das Spiel fixt mich an. Ich glaub ich werd es mir auch holen.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Ich zocke momentan nur das. :D Der MyTeam-Modus ist aber auch richtig motivierennd und geil. Man kann auch genügend Hilfen hinzuschalten wenn man nicht so die Simulation haben möchte.

Viz-E
17.08.2020, 09:31
Man das Spiel fixt mich an. Ich glaub ich werd es mir auch holen.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Mich auch aber wenn ich einmal die Woche 2 Stunden spiele, lohnt sich das einfach nicht. Hab von den monatlich kostenlosen PS Plus Spielen noch eine ganze Menge, die ich nichtmals angespielt hab :pardon:

Onsche
17.08.2020, 18:35
Mich auch aber wenn ich einmal die Woche 2 Stunden spiele, lohnt sich das einfach nicht. Hab von den monatlich kostenlosen PS Plus Spielen noch eine ganze Menge, die ich nichtmals angespielt hab :pardon:

Das ist natürlich doof. Weil bisschen Zeit muss man mitbringen für F1 2020. Es ist zwar kein riesiger Zeitfresser, aber paar regelmäßige Sessions sollten schon sein um Progress zu haben. Insbesondere weil die Karriere immer interessanter wird wenn das erste Jahr vorüber ist.

Pascal126
24.12.2020, 20:49
Ich bin nach wie vor bei jedem aktuellen F1-Ableger mit am Start. Wie ich bei F1 2018 weiter gemacht habe (mein letzter Post hier Forum ging im Januar 2019 über den Anfang der zweiten Saison mit Sauber) weiß ich leider gar nicht mehr.
Bei F1 2019 hatte ich mit der typischen Euphorie nach Release die Karriere mit Williams begonnen und damit im Gegensatz zu 2017 und 2018 mal mit dem größten Außenseiter angefangen. Leider konnte man bedingt durch die F&E Entwicklung sehr schnell nach oben klettern und ich hatte zu Saisonende knapp 20 Punkte eingefahren. Die erste Saison hatte bei mir zur Saisonhälfte schon einen Knick gefunden, da habe ich monatelang nicht mehr Xbox gespielt. Erst gegen März/April kam ich wegen andauerndem Homeoffice wieder dazu, die Xbox zu benutzen. Habe dann nahezu täglich gespielt und ganze drei Saisons durchgespielt. Nach Williams war ich noch bei McLaren und Red Bull, wobei mir die genaue Reihenfolge auch gar nicht mehr bekannt ist. Bin jedenfalls zwei Mal sehr knapp Weltmeister geworden und hatte enormen Spaß.

Auch bei F1 2020 war ich zum Anfang wieder sehr euphorisch, vor allem wegen dem neuen MyTeam-Modus. Habe dort ein Audi F1-Team gegründet und Mick Schumacher als Teamkollegen gewählt. Nach dem Rennen in Vietman hatte ich allerdings schon wieder keinen Bock auf das Spiel und war wieder wochenlang nicht aktiv. Jetzt vor einigen Tagen habe ich das wieder fortgeführt und stehe jetzt vor Rennen 9. Wieder kann man durch die F&E-Entwicklung viel zu schnell aufholen und ich bin bereits drei Mal in den Punkten gewesen.
Seit dem F2 2020-Update habe ich auch noch eine Meisterschaft mit Mick Schumacher laufen, wobei dort die KI viel zu schwach ist und ich die ersten Saisonrennen viel zu einfach gewinnen konnte und mein Vorsprung vor dem fünften Wochenende gefühlt schon nicht aufzuholen ist.
Für mich dennoch definitiv der beste Ableger der Reihe und da der Haufen in Zukunft EA gehört, wird es wahrscheinlich der Höhepunkt gewesen sein den es jetzt auszukosten gilt.