PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Podcast



Viz-E
08.07.2020, 07:52
Hallo liebe Forengemeinde,

aktuell total im Trend liegen ja Podcasts. Jeder Hans Wurst hat inzwischen einen eigenen. Ich frage mich manchmal, woher die Leute alle die Zeit nehmen da irgendwem stundenlang beim reden zuzuhören.

Hört jemand von Euch Podcasts? Warum? Welche?

Ich versuche 2 Bierpodcasts zu verfolgen, weil dort immer interessante Brauer sind, die ihre Geschichten erzählen und man auch noch was übers Bier lernen kann. Die erscheinen wöchentlich bzw. 2-wöchentlich. Selbst das schaffe ich meist zeitlich nicht.

forza juve
08.07.2020, 08:19
Schönes Thema.
Vielleicht kann mir jemand mal erklären was ein Podcast eigentlich ist [emoji23]

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Viz-E
08.07.2020, 08:55
Schönes Thema.
Vielleicht kann mir jemand mal erklären was ein Podcast eigentlich ist [emoji23]

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Also kurz und für dumme (ich denke das passt ganz gut) erklärt: Es setzen sich Leute vor ein Mikro, erzählen was über irgendein Thema und nehmen das auf. Thats it

1948
08.07.2020, 08:57
Jeder Hans Wurst hat inzwischen einen eigenen.

Sogar ich habe einen :sarcastic:

Ich höre keine Podcasts außer einen englischen Podcast über Wrestling. Höre meistens wenn ich arbeite, zuhause ist mir die Zeit dann zu schade.

Viz-E
08.07.2020, 09:06
Sogar ich habe einen :sarcastic:

Siehst Du, sag ich ja. Jeder Hans Wurst :sarcastic:

forza juve
08.07.2020, 09:46
Und warum sollte ich mir sowas anhören

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Pinturicchio
08.07.2020, 09:47
@1948: Welchen? :P

Ich höre gerne Podcasts, entweder wenn ich auf dem Balkon liege und die Sonne genieße, bei Zugfahrten oder längeren Autofahrten, beim Einschlafen nebenbei etc
Eig den von Werder Bremen, Worum Podcast, den von Felix und Toni Kroos und vor allem Gemischtes Hack.
Ab und an einen von Wrestling aber zuletzt gar nicht mehr.

@forza: Entweder zur Unterhaltung (Gemischtes Hack ist Comedy), Informationen zB die von Bremen für mich, oder weil einfach die Themen einen interessieren. Ist ja nicht so, dass alle so sagen "und was gab es bei dir zu essen?" "ja ich war auch heute schon 3x auf Toilette" etc. Zur Frage wieso hört man Podcasts, wieso hörst du Musik? Wieso schaust du Filme? etc

1948
08.07.2020, 09:57
@1948: Welchen? :P



Der Podcast heißt Shuyaku. Wie der Name schon sagen sollte, bin ich da eher auf japanisches Wrestling aus, allen vor ran New Japan Pro-Wrestling. Ich habe mir da ein Team von 7 aufgebaut und für die Themen sind die Hörerzahlen ganz solide.

forza juve
08.07.2020, 10:02
@1948: Welchen? [emoji14]

Ich höre gerne Podcasts, entweder wenn ich auf dem Balkon liege und die Sonne genieße, bei Zugfahrten oder längeren Autofahrten, beim Einschlafen nebenbei etc
Eig den von Werder Bremen, Worum Podcast, den von Felix und Toni Kroos und vor allem Gemischtes Hack.
Ab und an einen von Wrestling aber zuletzt gar nicht mehr.

@forza: Entweder zur Unterhaltung (Gemischtes Hack ist Comedy), Informationen zB die von Bremen für mich, oder weil einfach die Themen einen interessieren. Ist ja nicht so, dass alle so sagen "und was gab es bei dir zu essen?" "ja ich war auch heute schon 3x auf Toilette" etc. Zur Frage wieso hört man Podcasts, wieso hörst du Musik? Wieso schaust du Filme? etcIch muss mir sowas mal anhören. Kann mir gerade nicht vorstellen was daran so toll sein sollt. Man kann seine Infos ja auch einfach lesen oder....

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

1948
08.07.2020, 10:10
Ich muss mir sowas mal anhören. Kann mir gerade nicht vorstellen was daran so toll sein sollt. Man kann seine Infos ja auch einfach lesen oder....

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Unterhaltung. Informationen. Du hörst nen Podcast weil du die Leute die reden unterhaltsam und/oder sympathisch findest und Informationen und coole Meinungen hören möchtest. Du schaust nen Film? Okay, würde aber gerne dann auch wissen wie sehr XY Podcaster den Film mochte. Du hörst ne CD? Dasselbe. Du schaust ne Wrestlingshow? Dasselbe. Du willst wissen warum Podcaster X den neuen Spieler deines Lieblingsklubs ******* findet? Dann hörste dir das an.

Viz-E
08.07.2020, 10:22
Ist quasi ähnlich, warum man auch Influencern folgt. Ich höre wie gesagt 2 unterschiedliche Bierpodcasts Lagers Ales & Fairytales und HHopcast), weil man dort viele Details von Brauern hört, auch Internas oder Neuerscheinungen. Mir fehlt halt nur die Zeit dafür.

forza juve
08.07.2020, 11:39
Okay. Vielleicht habe ich da einfach zu wenig Erfahrung. Muss ich mal gucken bzw reinhören.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Pinturicchio
08.07.2020, 12:56
Weiß ja nicht was genau du dir darunter vorstellst.

forza juve
08.07.2020, 15:06
Ja keine Ahnung. Kann mir wenig darunter vorstellen.
Ist aber nicht sowas wie ein Hörbuch. Sonder da erzählt dir iwer etwas über irgendein Thema. Hab ich das richtig verstanden

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Viz-E
08.07.2020, 15:16
Ja keine Ahnung. Kann mir wenig darunter vorstellen.
Ist aber nicht sowas wie ein Hörbuch. Sonder da erzählt dir iwer etwas über irgendein Thema. Hab ich das richtig verstanden

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Ja Oppa!

nisoley
08.07.2020, 16:03
Also ich höre eigentlich nur zwei Podcasts regelmäßig und das sind Fußball MML und Gemischtes Hack. Klassisch Mainstream würde ich sagen. :D

forza juve
08.07.2020, 22:00
Ja Oppa!Aber warum will ich sowas hören

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

FabianKlos31
08.07.2020, 22:06
Nerv doch nicht Ösi [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

forza juve
08.07.2020, 22:27
Ich nerv doch nicht. Ich versteh es nicht

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

forza juve
08.07.2020, 22:28
Ganz ehrlich warum will ich die Meinung von jemand anders hören. Wenn mich hauptsächlich meine eigene Meinung interessiert

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

forza juve
08.07.2020, 22:30
Oder ändere ich meine Meinung dann... Vielleicht.... Nein eher nicht

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

RichardBarcelona
08.07.2020, 23:52
Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht wirklich, ebenso wenig wie facebook, instantgramm und diesen ganzen Schrott. Müsste mal suchen, ob es nen Barcelona oder Eibar Podcast gibt, aber momentan keine Zeit dafür.

robbynab
09.07.2020, 08:24
Höre auch keine Podcasts und verstehe sie nicht :D
Da höre ich lieber Musik

Pinturicchio
09.07.2020, 09:08
Wie kann man das nicht verstehen? :D
Durch euch fühle ich mich jetzt wenigstens wieder jung, danke :)

forza juve
09.07.2020, 09:11
Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Vielleicht bin ich aber echt zu alt....

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Viz-E
09.07.2020, 09:32
Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Vielleicht bin ich aber echt zu alt....

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Ich kann ja nur die Beispiele nennen, die ich nutze. Ich hab ja schon gesagt, dass ich diese 2 Bierpodcasts höre und da eben die Brauer oder Owner von Mikrobrauereien da aus dem Nähkästchen plaudern oder erzählen was und wie sie brauen, die Entstehungsgeschichte etc.

Das hat ja nichts mit Meinungsbildung zu tun, sondern mit Unterhaltung. Manche auf Instagram bieten z.B. auch an, dass man denen seine Frage schicken kann und sie die dann sammeln und ggf. an die Brauer weitergeben.

Pinturicchio
09.07.2020, 09:37
nochmal, einfach Entertainment :D verstehe nicht woran es hapert das zu verstehen :D
und nur weil man zu Themen Meinungen anderer hören möchte, heißt es doch nicht, dass man seine eigene nicht haben darf. Also diesen Punkt verstehe ich auch null.

Kann man wieder fragen: Wieso schaust du Filme, Serien, hörst Musik etc Ist das gleiche wie Wieso hörst du Podcasts.
Wieso schauen Menschen Talkshows aller Art. usw

Podcast ist nicht die Meinung vorschreiben, sondern informieren, entertainen und bespaßen, je nachdem was man hört

robbynab
09.07.2020, 10:14
Ich meinte nicht, dass ich Podcasts nicht verstehe, sondern dass ich nicht verstehe, wieso man sich sie anhört und vor allem wieso das auf einmal so ein Hype ist :D

FabianKlos31
09.07.2020, 10:23
nochmal, einfach Entertainment :D verstehe nicht woran es hapert das zu verstehen :D
und nur weil man zu Themen Meinungen anderer hören möchte, heißt es doch nicht, dass man seine eigene nicht haben darf. Also diesen Punkt verstehe ich auch null.

Kann man wieder fragen: Wieso schaust du Filme, Serien, hörst Musik etc Ist das gleiche wie Wieso hörst du Podcasts.
Wieso schauen Menschen Talkshows aller Art. usw

Podcast ist nicht die Meinung vorschreiben, sondern informieren, entertainen und bespaßen, je nachdem was man hört100%, danke!

Komm schon Ösi, das können selbst die Ösis verstehen!! :D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

forza juve
09.07.2020, 12:29
Ich hab mir jetzt mal sowas angehört und verstehe noch immer nicht wieso das einen unterhalten sollte :sarcastic:
Aber das Schöne ist ja dass es mir nicht gefallen muss. ;) Vielleicht werde ich mich aber nochmals damit beschäftigen und finde da etwas das mich entertaint ;):sarcastic:

Viz-E
09.07.2020, 13:38
Gibts irgendwelche österreichischen Comedians? Z.B. Oliver Pocher macht hier in Deutschland einen Podcast, wenn man den jetzt lustig findet, kann man sich das anhören und sich unterhalten lassen. Jetzt aber genug Erklärungen für die ollen Lütt

forza juve
09.07.2020, 14:04
Hab mir gerade nen Podcast angehört von Paul Pizzera. War doch ganz unterhaltsam. :sarcastic: Aber der Typ ist halt herrlich Banane

Viz-E
09.07.2020, 14:24
Hab mir gerade nen Podcast angehört von Paul Pizzera. War doch ganz unterhaltsam. :sarcastic: Aber der Typ ist halt herrlich Banane

Na siehste, jetzt haste ja doch noch was gelernt. Wann machen wir einen FPL Podcast?

forza juve
09.07.2020, 21:11
Wer will dass den hören [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Capitano
09.07.2020, 21:14
Ich würd mir das auf jeden Fall anhören :D

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

forza juve
09.07.2020, 21:32
Da. Kommt sicher was hochqualitatives raus

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

FabianKlos31
09.07.2020, 21:38
Bin dabei [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Pinturicchio
10.07.2020, 09:44
Ich habe keine Podcaststimme also macht mal :D

Viz-E
10.07.2020, 09:48
Chris hat schon einen, er macht den Songcontest. Also Moderator haben wir schonmal

Jede Woche ein anderer User als Gast!?:sarcastic:

1948
10.07.2020, 09:55
Okay :D bin dabei

MW2020
10.07.2020, 11:24
Finde die Idee tatsächlich cool...:good:
Wäre auch dabei :good:

forza juve
23.07.2020, 14:18
Muss ehrlich sagen dass ich jetzt aktuell sehr viel Podcast höre. Den Paul Pizzera. Und ja es entertaint mich sehr :sarcastic:

Onsche
23.07.2020, 16:54
Ich höre einige Podcast's, die meisten sind naturgemäß Gaming orientiert, bieten dafür aber ein Spektrum welches kaum ein herkömmliches Magazin bieten könnte. Die berühmtesten wie Stay Forever oder Insert Moin dürften die meisten eh kennen. Deshalb hier ein paar Empfehlungen die qualitativ richtig gut sind, aber bisschen unter dem Radar laufen. Ich höre übrigens keine richtig ernsten Podcast's, dass bekommt man so schon genug.

Gaming

Plauschangriff
Auf ein Bier
Random Encounter
Hooked FM

Popkultur und Film

Die Quadrataugen
Sträter, Bender, Streberg
Radio Nukular
Young in the 80's

Unterhaltung, News und Lästern

Die Lästerschwestern
Beste Freundinnen
Die Ratsherren
Almost Daily

forza juve
23.07.2020, 17:33
Hör dir mal "Hawi'dere" an. Finde ich persönlich megalustig

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Onsche
24.07.2020, 18:47
Hör dir mal "Hawi'dere" an. Finde ich persönlich megalustig

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
Cool danke. Ich mag sehr Podcasts wo auch gaude ist :D

forza juve
24.07.2020, 20:25
Cool danke. Ich mag sehr Podcasts wo auch gaude ist :DIch kann mich komplett weghauen dabei. Pizzera ist einfach so e8n redegewandter Typ. Und das Ganze ist wirklich sehr lustig aufgebaut.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk