PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys und Karrieren (Feedback)



GAD777
02.07.2020, 16:39
So Jungs, hier mal ein Versuch, welchen wir vor einigen Tagen besprochen haben. Ein eigener Bereich, wo Feedback für Storys, Karrieren und sonstige Projekte reingeschrieben werden kann. Ob das Ganze so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, werden wir sehen aber ein Versuch kann ja nicht schaden. Viel Spaß!

GAD777
02.07.2020, 17:01
Ich weiß nicht, wie ihr euch das Ganze vorstellt aber ich fang einfach mal an ;)




Chievo Verona

Von der Vereinswahl sicherlich eines der interessantesten Teams in der Serie B. Mit original Trikots und Wappen, was mir persönlich in der Serie B wichtig wäre, würde ich dort starten. Die Einleitung hat mir gut gefallen. Wenn das Ganze so in der Art fortgeführt wird, hat es Potential für mehr und ein Aufstieg in die Serie A könnte mit ein wenig Glück und Geschick durchaus klappen, auch wenn es kein Selbstläufer sein dürfte!




1. FC Heidenheim

Momentan sind die Jungs von der Brenz in aller Munde, da sie sich gegen den großen Hamburger SV durchsetzen und die Relegation erreichen konnten. Gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen dürfte es allerdings schwer werden. Wie auch immer, mit dem FCH eine Karriere zu starten hat sicherlich ihren Reiz. Der Kader ist gut und wenn man den Weg weitergeht, könnte der Verein vor einer durchaus schönen Zukunft stehen!




FC Augsburg

Der FCA hat es in den vergangenen Jahren geschafft, trotz geringerer Mittel im Vergleich zu manch einem größeren Verein, in der Bundesliga zu bleiben. War zwar manchmal knapp aber das spielt keine Rolle. Der Kader der Augsburger kann sich durchaus sehen lassen und bei FIFA macht es Spaß, mit dem FCA zu zocken. Mit gezielten Transfers, ist in 2-3 Jahren sicherlich auch ein Angriff auf die europäischen Plätze möglich!




Fulham FC

Die Jungs aus dem Westen Londons konnten nach dem Wiederaufstieg, trotz teilweise enormer Investitionen, den Klassenerhalt in der Premier League nicht schaffen und mussten in die EFL Championship zurück. Dort ist man mit dem Kader sicherlich einer der Favoriten für den Aufstieg, auch wenn die Liga unberechenbar ist und gefühlt mindestens zehn Teams ebenfalls aufsteigen wollen. Eine schöne Aufgabe sind die "Cottagers" auf jeden Fall!

Cody
02.07.2020, 17:19
Dann mach ich das auch mal :D


Chievo Verona:
Eine Karriere in Italien ist immer interessant, vor allem die kleineren Vereine sind immer überraschend attraktiv. Das einzige was mich immer von ner Karriere dort abhält ist das fehlende Layout und wenig Face Scans etc. Trotzdem freue ich mich darauf und der Anfangsbericht ist auch top! Chievo ist für mich immer bisschen unscheinbar und unter dem Radar. Also cool dass du es mir näher bringst!




Fulham:
Du versuchst es also mit deiner Idee. Mir gefällt es muss ich ganz ehrlich sagen. Immer ganz nett so kleine Berichte zu lesen. Nicht groß zeitaufwendig. Vielleicht werde ich das auch mal testen, mal schauen. Mir gefällt außerdem dass es nicht nur Spiele sondern auch Berichte dabei sind. Gibt der Karriere Tiefe. Zur Vereinswahl brauch ich nicht viel sagen. Fulham ist einfach ein klasse Verein!

forza juve
03.07.2020, 13:39
Finde insgesamt sehr cool dass wir hier ein Umdenken haben und ich muss sagen dass es mir persönlich auch sehr gut gefällt das man sich in den Threads durch das FB durchlesen muss. Sieht einfach besser aus so.

@cody
Sehr cool dass du quasi zwei Stories zu gleich schreibst. Finde ich schon bombenstark. Sind zwar beide Teams nichts für mich aber das macht ja nichts. Mach nur so weiter.

@reinhard
gefällt mir persönlich wirklich gut die Darstellung. Kompakt und übersichtlich. Mir persönlich fehlt aber noch ein bisschen die Tiefe dahinter. Vielleicht kommt in der Hinsicht noch was.

GAD777
09.07.2020, 12:02
Middlesbrough FC

Du hast dich dazu entschlossen, eine Karriere/Story aus der englischen EFL Championship zu bringen. Finde ich sehr schön, da mich persönlich Projekte von der Insel am meisten interessieren. Mit dem Middlesbrough Football Club hast du auch eine meiner Meinung nach hervorragende Vereinswahl getroffen. Besser als die sonst üblichen Verdächtigen, welche wir hier bereits sehr oft hatten. Der Verein aus dem Nordosten Englands hat eine bewegende Geschichte hinter sich. Höhenflüge, Abstürze und so weiter, da kann man in einer Story sehr viel draus machen, wenn man so richtig in die Tiefe gehen möchte. Dazu hast du mit dem Riverside Stadium die original Arena, diverse Spieler mit original Gesicht, erfahrene und junge Akteure stehen im Kader und für die EFL Championship sind die finanzielle Mittel vollkommen in Ordnung und ausreichend. Der Start mit einem Einblick in die Historie war gut und wir werden sehen, wie du das Ganze weiter aufbauen wirst?! Ich denke, mit dem Kader solltest du durchaus um den Aufstieg mitspielen können, zumindest die Play-Offs sollten realistisch sein aber ich weiß nicht, wie die Vorgaben deines Vorstandes sind?! Vielleicht kommt ja auch noch die eine oder andere Verstärkung. Dann mal viel Spaß und Erfolg mit Middlesbrough FC!

FabianKlos31
19.07.2020, 10:12
@Nummer777 Interessantes Projekt das du da mit Hull City an den Start gebracht hast. Hatte sowas in einem früheren Fifa teil auch mal vor, nur "Insel-Spieler" zu einem englischen Verein zu holen. Bringt einfach gerade zu Ende von FIFA wieder etwas Schwung rein! :)

GAD777
19.07.2020, 14:58
FC Schalke 04

Bei dir geht es mit einer neuen Story weiter, freut mich. Wenn man in Deutschland an einen Chaosverein denkt, dann fallen mir persönlich immer der Hamburger SV, Hannover 96 und natürlich der FC Schalke 04 sofort ein. Du hast dich für die Jungs aus dem Pott entschieden und ich denke, da wirst du eine Menge zu tun haben. Ein ziemlich wirr und sinnfrei zusammengestellter Kader, mit dem die Fans wenig anfangen können. Spieler kommen und gehen, im Verein herrscht ständig Unruhe und das Bild, welches der FC Schalke 04 nach Außen abgibt, ist einfach nur erbärmlich. In deiner Karriere wirst du einiges ändern müssen, um den Verein wieder annähernd dahin zu bringen, wo man vor einigen Jahren noch war. Es hat sich ja auch schon einiges getan. Spieler wurden abgegeben und neue Akteure dazu geholt. Das Budget ist somit bereits aufgebracht und nun erwarten die Fans sicherlich neben Ergebnissen, auch eine andere Einstellung des Teams. Sand und Poulsen haben nun die sportliche Verantwortung, zwei Ikonen der Schalker. Jetzt muss man liefern, dabei wünsche ich dir viel Spaß!

forza juve
20.07.2020, 14:03
@ Nummer

Gefällt mir bisher ganz gut. Die Darstellung ist gewohnt übersichtlich und textlich passt es auch. Mal sehen was du mit Hull schaffen kannst. Ich denke zumindest wirst du es besser machen als Hull in der Realität:sarcastic:

FabianKlos31
20.07.2020, 15:33
@Nummer deine Darstellung gefällt mir gut, kompakt und übersichtlich! Mit den Tigers findest du in die Spur und hast Kontakt zu den oberen Rängen, das sieht doch gut aus!

FabianKlos31
20.07.2020, 20:52
@Nummer Ryan Ledson scheint sich zum Leistungsträger zu entwickeln, da hast du wohl einen guten Griff gelandet! Ist bei mir scheinbar mit Andersson so, der hat bei mir in 6 Spielen schon 4 Buden gemacht :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

FabianKlos31
21.07.2020, 21:41
@Nummer
Rang 12 nach 15 Spielen...naja, wäre sicher etwas mehr drin gewesen, aber es ist ja noch alles möglich.
Nur drei gelbe Karten, das ist wirklich interessant, ich bekomme auch nicht viele gelbe Karten, aber drei sind schon wenig... vielleicht musst du etwas mehr dazwischen hauen ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

GAD777
22.07.2020, 11:22
Wird mal wieder Zeit für eine kleine Feedback-Runde meinerseits ;)




Middlesbrough FC

Wieder zwei gute Berichte von dir. Mit Marcelino García Toral wurde ein Teammanager installiert, welcher meiner Meinung nach in den Nordosten Englands passt. Dazu hast du einen Einblick gegeben, wie die zukünftige Philosophie aussehen soll und eine Kaderanalyse hast du ebenfalls gebracht. Das werde ich bei mir auch machen, allerdings erst nach der Hinrunde, quasi einen Teamcheck. Wie schon im letzten Feedback geschrieben, denke ich, dass du mit dem Team oben mitspielen kannst. Ob es dann auch für den Aufstieg reichen wird, direkt oder über die Play-Offs, wird man sehen. Auf jeden Fall sehr gute Arbeit deinerseits!




FC Schalke 04

Zum Saisonstart hatten deine Jungs noch ein wenig Sand im Getriebe, allerdings waren die Gegner mit Borussia M'gladbach und FC Bayern München auch alles andere als Laufkundschaft, von daher ging das aus meiner Sicht in Ordnung. Danach zeigten die Königsblauen, was in ihnen steckt. Gegen Hertha BSC Berlin, SC Paderborn 07, FSV Mainz 05 und sogar RB Leipzig, folgten gleich 4 Siege in Folge. Dadurch wurde der FC Schalke 04 aus dem unteren Mittelfeld bis auf den 6. Tabellenplatz gespült. Die Saison ist noch relativ jung und es wird noch eine Menge passieren aber die Grundlagen für eine gute Spielzeit wurden gelegt!




Benfica Lissabon

Du bist also auch wieder mit einem neuen Projekt am Start, freut mich. Es hat dich in die portugiesische Liga NOS verschlagen und du hast dich für niemand geringeren als Sport Lisboa e Benfica entschieden. Der portugiesische Rekordmeister war einst mal eine große Nummer und hat noch immer einen klangvollen Namen in Europa. Die Zeiten haben sich allerdings geändert und man ist inzwischen eher zu einem Ausbildungsverein geworden, das allerdings sehr erfolgreich. Mal schauen, wie es dir in Portugal ergehen wird?! Der Start war schon mal gut, da hast du dir viel Mühe gegeben. Viel Spaß und Erfolg mit den Portugiesen!




Vielen Dank auch für das bisherige Feedback zu Hull City :good: hat mich sehr gefreut!

FabianKlos31
23.07.2020, 13:18
@Nummer

Solider Vorstellung von deinen Jungs bisher! 8 Punkte hinter P6, das ist definitiv noch aufzuholen, wenn es denn überhaupt dein Ziel ist ;)

forza juve
23.07.2020, 14:09
@ Nummer

sieht ja ganz passabel aus die Tabelle. Ist auch mal was schönes im Mittelfeld kämpfen zu müssen oder? Die "Nebenberichte" zum Thema gelbe Karten und Trikots find ich sehr cool. Das haucht so einer Story einfach mehr Leben ein.

@de Koning

Sehr sehr cooler Bericht zum "Guttman" Fluch. Echt mal was sehr interessantes.

GAD777
23.07.2020, 16:54
Chievo Verona

Das sieht doch mehr als ordentlich aus. Nach der Hinrunde hat man 15 Siege geholt, bei zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Das erklärte Saisonziel, direkter Wiederaufstieg in die Serie A, ist realistisch und sollte machbar sein. Dazu der Einzug ins Achtelfinale im Pokal, was will man mehr?! Auch vom Design gefällt mir dein aktuelles Projekt sehr gut, mit den blau-gelben Balken, das macht schon was her und textlich hast du es auch nicht übertrieben. Kurz und knackig, dazu sauber rübergebracht, so macht das Ganze Spaß. Schöne Story bisher, ich bleibe dran!

GAD777
25.07.2020, 17:57
Zitat von User Boateng zum FC Schalke 04

Sehr interessant zu lesen. Passt auch alles was du so schreibst. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Nur eine Niederlage in sechs Spielen kann sich ja sehen lassen. Zumal die Niederlage gegen die Bayern war.

FabianKlos31
25.07.2020, 18:02
Zitat von User Boateng zum FC Schalke 04

Sehr interessant zu lesen. Passt auch alles was du so schreibst. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Nur eine Niederlage in sechs Spielen kann sich ja sehen lassen. Zumal die Niederlage gegen die Bayern war.Danke fürs Feedback

Und danke @nummer für's verschieben :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

forza juve
27.07.2020, 14:34
@ Nummer

Relativ solide Saison. Die letzten Ergebnisse waren zumindest beständiger. Rein rechnerisch ist der 6. Platz noch möglich also weiter kämpfen. :yes:

GAD777
27.07.2020, 17:30
Chievo Verona

Was für ein spannendes Saisonfinale bei dir in der Serie B. Der direkte Wiederaufstieg ist geschafft, mein Glückwunsch dazu. Aber deine Jungs könnten jetzt auch noch die Meisterschaft holen. Ein Sieg und man ist durch, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage, muss man darauf hoffen, dass Benevento Calcio nicht gewinnt. Und im Pokal hat man es als Zweitligist tatsächlich ins Finale geschafft, wo der Gegner Torino FC heißen wird. Man ist zwar nicht der Favorit aber möglich ist in einem Endspiel alles. Da bin ich ja mal gespannt, was am Ende für deine Jungs rausspringt?! Drücke die Daumen, dass man zumindest einen Titel holen kann!




FC Schalke 04

Ein Punkt gegen den 1. FC Köln beim 1:1, sowie im wichtigen Derby bei Borussia Dortmund, wo es ebenfalls ein 1:1 gab. Ich denke, damit kann mal in Gelsenkirchen durchaus leben, schließlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen. Bei der TSG 1899 Hoffenheim musste man sich allerdings mit 0:2 geschlagen geben. Das kann passieren und ist kein Beinbruch. Im DFB-Pokal konnten deine Jungs dann mal zeigen, was in ihnen steckt. Gegen den Favoriten RB Leipzig gab es einen 2:1 Erfolg und der FC Schalke 04 zog in die nächste Runde ein. Der Siegtreffer fiel kurz vor Schluss und die Arena war aus dem Häuschen. Schöner Sieg für die Schalker!

forza juve
30.07.2020, 14:24
@ Schalke

Die Ergebnisse sind denke ich mal zufriedenstellend. Vielleicht mal ne kleine Übersicht wo du gerade in der Tabelle stehst wäre cool.

@ Benfica

Schon ein guter Kader den du zur Verfügung hast. Sollte in der Liga doch ganz gut laufen und auf international kann da schon was möglich sein.

@ Hull City

Shit. Das ist trotzdem bitter. So knapp vor dem Ziel zu scheitern. Spielst du trotzdem noch ne Saison mit den Tigers?

GAD777
30.07.2020, 17:35
Chievo Verona

Da hast du aber mal schön abgeräumt. Der Aufstieg war ja bereits unter Dach und Fach, was meiner Meinung nach auch das wichtigste Saisonziel war. Das konnte man erreichen. Dass man als Erster und Meister der Serie B zurückkehrt, ist zu dem eine feine Sache. Den Vogel abgeschossen haben deine Jungs aber im Pokal, den man soweit ich informiert bin, zum ersten Mal holen konnte. Glückwunsch, das ist schon enorm und alles in Allem eine sehr erfolgreiche Saison für Chievo Verona. Jetzt in der Serie A muss man ein wenig schauen, dass man sich verstärkt. In der Defensive und im Angriff möchte man aktiv werden. Ich denke, du wirst da schon einige interessante Spieler im Auge haben?! Ich bin mal gespannt, was sich tun und wen man holen wird?!




Vielen Dank für dein Feedback zu Hull City. War zum Schluss ein echtes Drama aber die Saison war dennoch gut und hat mir viel Spaß gemacht. Der Kader ist noch nicht fertig und die Play-Offs wurden verpasst, so dass noch eine Menge zu tun ist an der Nordostküste. Ich werde auf jeden Fall noch die zweite Saison spielen!

gvyfawk3s
10.08.2020, 13:55
Vielen Dank für dein Feedback zu Hull City. War zum Schluss ein echtes Drama aber die Saison war dennoch gut und hat mir viel Spaß gemacht. Der Kader ist noch nicht fertig und die Play-Offs wurden verpasst, so dass noch eine Menge zu tun ist an der Nordostküste. Ich werde auf jeden Fall noch die zweite Saison spielen!

Hull City

Schön, dass du die zweite Saison absolviert hast, es war ja eine durchaus erfolgreich, in der deine Jungs hauchdünn den direkten Aufstieg sichern konnten. :good: Ich muss sagen, Idee mit dem Feedback-Thread ist sehr gut, so war die Story angenehm un flüssig zu konsumieren. :) Der eingeschlagene Weg ist ein interessanter, sich auf einheimische Spieler zu konzentrieren bringt einem oft Spieler in den Fokus, die sonst durchs Raster fallen würden. Und die beiden Spielzeiten geben dem Weg absolut Recht! Ich finde es ziemlich gut, welche Spieler du relativ problemlos holen konntest (z. B. Gomes, Skipp und Co.). In Hull wächst ein starkes Pflänzchen heran, dass auch noch viel Potential besitzt, würde ich sagen. :good: Der Kreuzbandriss von Obafemi ist ein kleiner Heartbreak, vielleicht hätte es gegen City ja gereicht mit ihm...aber das ist ein wenig Spinnerei. Das Halbfinale ist auch so eine grandiose Leistung. :yes: Freue mich auf die PL (wenn du Bock hast; wovon ich ausgehe)! :cool:

forza juve
11.08.2020, 12:59
Hull City

Endlich am großen Zeil angekommen. Der Aufstieg in die Premier League ist geschafft und dadurch gibt es natürlich einen finanziellen Segen. Schwierig ist natürlich die Situation dass dir drei Leihspieler wegfallen die eigentlich großen Anteil am Aufstieg hatten. Bin mal gespannt wer deine Alternative sind und wie deine Mannschaft dann zu Saisonstart aussehen wird.

FGR
Freue mich sehr dass du weitermachst. Hab schon gedacht deine Story ist beendet. Finde das Projekt mega interessant.

---------- Neuer Beitrag um 12:54 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:50 ----------

Edit:

Hab jetzt erst den neuesten Post gesehen.
Joe Rodon finde ich mega. War bei mir einer der Leistungsträger in Swansey. Freu mich auch dass du es geschafft hast Woodburn zu verpflichten. Er passt einfach perfekt in dein System. Zu den anderen Beiden kann ich wenig sagen da ich keine Erfahrungen mit Beiden habe. Aber ich gehe mal davon aus dass dein Scouting gut funktioniert. :yes:

---------- Neuer Beitrag um 12:59 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:54 ----------

@ Edouard

Ich bin ein großer Freund solcher Spielergeschichten. Wenn man es schafft ein bisschen Tiefe in die Geschichte zu bringen kann sowas megastark werden. Das Setting ist schon vielversprechend und dein Art zu Schreiben liest sich sehr angenehm. Der Verein selber sagt mir zwar überhaupt nichts aber das macht gar nix. Ist wahrscheinlich für die Kreativität sogar besser wenn es um einen unbekannten Verein geht. Freue mich schon auf den nächsten Teil deiner Geschichte. :yes:

gvyfawk3s
11.08.2020, 13:16
FGR
Freue mich sehr dass du weitermachst. Hab schon gedacht deine Story ist beendet. Finde das Projekt mega interessant.

Nein, so wirklich war sie nicht beendet. Corona kam berufsbedingt dazwischen und hat mir nicht so viel Zeit gelassen. Aber jetzt geht es weiter und ich freue mich über jeden Mitleser. :good:

Chievo Verona

Habe mir jetzt mal alle bisherigen Teile durchgelesen und bin sehr angetan. :) Sauber Präsentation und schöne Texte. Das Gespräch zwischen Pelle und seinem neuen Trainer ist auch echt schön geschrieben. :good: Ich weiß nur nicht so genau, ob ich mir Pelle geholt hätte, er soll ja ein sehr schwieriger Charakter sein. Aber vielleicht ist Barbossa ja der richtige Trainer. :sarcastic: Seine Leistungen sprechen ja momentan für sich. Die Saison ist ja mehr als gut verlaufen, mit dem wichtigen Aufstieg und dem Sahnehäubchen Pokalsieg. Da haben deine Jungs echt harte Gegner aus dem Weg geräumt, der Titel ist mehr als verdient. :good:Die Transfers zur neuen Saison sind sehr durchdacht und auch realistisch, finde ich. Also kein Spieler, den man sich bei Chievo nicht vorstellen könnte. Die Serie A finde ich sowieso gut, gegen die Roma darfst du gerne verlieren. :P Zuletzt noch zu deiner Art der Präsentation, ich finde es gar nicht schlimm, dass du nicht alle Ergebnisse bringst. Die Texte sind absolut ausreichend und informativ. Also gerne weiter so. :yes:

GAD777
11.08.2020, 17:16
Wird mal wieder Zeit für eine kleine Feedback-Runde meinerseits ;)




Bollée Le Mans FC

Freut mich, dass du mit einem neuen Projekt am Start bist. Ich persönlich glaube, dass dir solche Spielerstorys, wo du dir selbst eine Geschichte ausdenken musst, etwas besser liegen, als Vereinsstorys. Der Beginn war inhaltlich sehr gut, nur dass man durch das große Bild, den Text immer von links nach rechts scrollen muss, ist ein wenig unglücklich aber vom Inhalt her, ganz großes Kino. Viel Spaß weiterhin mit Bollée Le Mans FC!




Chievo Verona

Bei dir war ich nach dem Aufstieg in die Serie A gespannt, wie du den Kader aufstellen wirst. Mit Martin Caceres hast du einen sehr erfahrenen Mann für die Defensive aus Florenz geholt, der meiner Meinung nach sehr gut passen könnte. Und Nicolo Armini aus Rom war ein Schnäppchen. Beim jungen Jay Hill muss man abwarten, ob er sich durchsetzen wird?! Im Mittelfeld hast du mit Davide Frattesi aus Sassuolo nachgelegt. Ein guter Transfer und für den Angriff kommt Shon Weissman aus Österreich. Das könnte passen aber eine kleine Wundertüte ist der Israeli schon. Insgesamt sehr interessante Transfers beim Aufsteiger aus Verona, gefällt mir!




Forest Green Rovers

Nach einer längeren Pause, hast du nun angekündigt, dass es bei dir weitergeht. Finde ich super und hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet aber umso cooler, dass wir Leser uns auf eine Fortsetzung dieser schönen Story freuen können. Einer meiner Lieblingsvereine von der Insel, ich bin gespannt, wie es weitergeht!




Vielen Dank auch für das neuste Feedback zu Hull City :good: hat mich sehr gefreut!

forza juve
12.08.2020, 10:59
Hull City

interessantes Interview. Mir persönlich gefallen solche Sachen immer ganz gut. Kleiner Kritikpunkt meinerseits ist das ich es nicht so gut finde dass du die Spieler immer mit Vor- und Nachname hinschreibst. Ich der der Interviewer würde eher die Neuzugänge nur beim Nachnamen nenne und auch nicht jedes Mal die Position dazu angeben. Ebenso denke ich dass der Trainer Obafemi eher mit dem Vornamen ansprechen würde. Ist aber nur mein subjektiver Geschmack. :yes:

---------- Neuer Beitrag um 10:59 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:57 ----------

@ FGR

Sehr schöner Überblick über deine Mannschaft und über die Transferphase. Zu den Spielern selber kann ich wenig sagen das mir kein Einziger geläufig ist aber ich denke du wirst dir schon was dabei denken. Kenne mich generell wenig in den englischen Unterhäusern aus. Die Darstellung ist natürlich Top und ich bin mal gespannt wie sich dein Mannschaft in der Liga schlagen wird. :yes:

gvyfawk3s
12.08.2020, 15:29
Vielen Dank für euer Feedback. :) Ich hab wieder richtig Lust, bei FGR weiterzumachen und zu schauen, wo die Reise hingeht. @forza juve: Ich kenne viele der Spieler selber nicht bzw. hab sie erst innerhalb der Story kennengelernt. Während der Geschichte werden wir bestimmt sehen, wer im Gedächtnis bleibt und wer nicht. :sarcastic:

Benfica Lissabon

Erstmal muss ich dir eine Menge Respekt zollen für den ganzen Aufwand, den du betreibst. :shok: Alles sehr, sehr detailliert, vor allem auch die Spielberichte. Mir ist das allerdings auch ales ein bisschen zu viel. Man wird so ein bisschen erschlagen von den ganzen Statistiken. Ich würde mich eher über eine Art Zusammenfassung als Text freuen, schreiben kannst du ja sehr gut, das zeigt nicht zuletzt der Guttmann Text. :good:Dieser ist dir sehr gut gelungen, ich kannte die Geschichte zwar schon, aber du hast sie gut aufbereitet. :yes: Für dein Team läuft es doch sehr gut, auch in der CL hat es sehr locker gereicht, mal sehen, wer im Achtelfinale wartet. In der Liga dürft ihr allerdings nicht nachlassen, Braga und Porto präsentieren sich ja in starker Form und auch Sporting ist noch gut dabei. Mal sehen, wie es weiter geht. :yes:

Edouard1990
12.08.2020, 21:06
Bollée Le Mans FC

Freut mich, dass du mit einem neuen Projekt am Start bist. Ich persönlich glaube, dass dir solche Spielerstorys, wo du dir selbst eine Geschichte ausdenken musst, etwas besser liegen, als Vereinsstorys. Der Beginn war inhaltlich sehr gut, nur dass man durch das große Bild, den Text immer von links nach rechts scrollen muss, ist ein wenig unglücklich aber vom Inhalt her, ganz großes Kino. Viel Spaß weiterhin mit Bollée Le Mans FC

Ist bei dir das Bild nicht genauso breit wie der Text? Normal ist alles in einer Tabelle mit 800 Breite drinnen, da sollte das Bild eigentlich auf 800 verkleinert werden automatisch.
Danke für euer Feedback, muss mich erst an diesen Thread gewöhnen, mir wäre es eigentlich im Storythread sogar lieber, aber will da nicht der einzige mit Extrawünschen sein. :D
Der Verein ist frei erfunden, @forza juve, daher wundert es mich nicht, dass du ihn nicht kennst. :sarcastic:

GAD777
13.08.2020, 11:32
Ist bei dir das Bild nicht genauso breit wie der Text? Normal ist alles in einer Tabelle mit 800 Breite drinnen, da sollte das Bild eigentlich auf 800 verkleinert werden automatisch.

Auf dem Smartphone ist alles normal, wie ich heute festgestellt habe. Auf dem Laptop nicht, da wird mir das Bild sehr groß angezeigt. Dadurch kann man den Text nicht so gut lesen, weil man mit einem Balken, der unter dem Bild ist, immer von links nach rechts scrollen muss. Seltsam das Ganze aber ok, ist dann halt so. Textlich hast du auf jeden Fall einen super Start hingelegt, das könnte eine schöne und interessante Story werden!

Wie gesagt, ist nicht so tragisch!

Edouard1990
13.08.2020, 14:11
Hmmm, okay, eigentlich sollte das nicht so sein, aber werde darauf achten, nicht zu große Bilder zu nehmen, wenn das nicht richtig skaliert wird mit der Tabelle. Danke für die Info.

GAD777
13.08.2020, 18:24
Forest Green Rovers

Zunächst einmal Glückwunsch zur Meisterschaft, sowie zum Aufstieg in die EFL League One. Zu dem konnte man mit Aaron Collins den Torschützenkönig stellen. Der Stürmer erzielte 29 Treffer und war so etwas wie ein Glücksgriff. Nach dem Aufstieg musste man einen neuen Kader zusammenstellen, welcher in der EFL League One bestehen konnte und ich denke, da hast du gute Arbeit geleistet. Was auffällt ist die Tatsache, dass relativ viele Spieler im Kader noch recht jung sind, dazu einige ältere Anführer, eine gute Mischung. Wie sich FGR eine Liga höher präsentieren wird, bleibt abzuwarten aber ich persönlich glaube, auch aus eigener Erfahrung, dass du mit den Jungs eine gute Rolle spielen kannst und vielleicht auch wirst. Ich rede jetzt nicht direkt vom Durchmarsch in die EFL Championship, dazu müsste schon alles passen aber in der oberen Tabellenhälfte könnte FGR durchaus auftauchen. Wie gewohnt, eine saubere und coole Präsentation der Story, mir hat der Bericht gefallen!

gvyfawk3s
15.08.2020, 13:03
Forest Green Rovers

Zunächst einmal Glückwunsch zur Meisterschaft, sowie zum Aufstieg in die EFL League One. Zu dem konnte man mit Aaron Collins den Torschützenkönig stellen. Der Stürmer erzielte 29 Treffer und war so etwas wie ein Glücksgriff. Nach dem Aufstieg musste man einen neuen Kader zusammenstellen, welcher in der EFL League One bestehen konnte und ich denke, da hast du gute Arbeit geleistet. Was auffällt ist die Tatsache, dass relativ viele Spieler im Kader noch recht jung sind, dazu einige ältere Anführer, eine gute Mischung. Wie sich FGR eine Liga höher präsentieren wird, bleibt abzuwarten aber ich persönlich glaube, auch aus eigener Erfahrung, dass du mit den Jungs eine gute Rolle spielen kannst und vielleicht auch wirst. Ich rede jetzt nicht direkt vom Durchmarsch in die EFL Championship, dazu müsste schon alles passen aber in der oberen Tabellenhälfte könnte FGR durchaus auftauchen. Wie gewohnt, eine saubere und coole Präsentation der Story, mir hat der Bericht gefallen!

Vielen Dank für dein Feedback. :) Die Saison in der League One ist wirklich sehr positiv verlaufen, ich hoffe, dass du mit deiner Prognose richtig liegst. Natürlich ist die Aussicht, mehrere Saisons in der League Two zu verbringen, nicht so sonderlich schön, aber wir möchten erstmal versuchen, uns zu konsolidieren und dann den Weg in die Championship zu finden. :good: Die Mannschaft gefällt mir in der Mischung auch ganz gut, aber ich weiß nicht, ob die Qualität insgesamt ausreicht. Das wird sich erst noch zeigen. :keule:

BLM FC

Deine Geschichte entwickelt großen Tiefgang, finde ich. Man kann die Empfindungen von Antoine gut nachvollziehen, auch wenn man ihn grade erst kennen gelernt hat. Innere Zerissenheit und äußere Einflüsse, die seine Situation nicht leichter machen. Der Fussball wirkt da wohl wie eine Art Ventil, mit dem er alles andere ein wenig beiseite schieben kann. Ich bin gespannt, wie er sich im Talentcamp schlägt und wie es für ihn dann weitergeht. :yes: Wie möchtest du das umsetzten? Die vierte bzw. dritte Liga aus Frankreich gibt es ja bei FIFA nicht. :shok:

Hull City

So schnell ist die erste Halbserie auch schon um. :shok: Das Interview ist große Klasse, ich kann mir gut vorstellen, dass das immer auch ein gewisser Aufwand ist, sich das alles auszudenken. Vor allem so, dass es auch passt. Die Antworten von Taylor sind mir teilweise etwas zu stromlinienförmig, also hören sich nach den typischen Phrasen im Fussball an. Da würde ich persönlich mir ein bisschen mehr Schärfe wünschen, ein bisschen mehr Profil. Obwohl er natürlich auch immer die Mannschaft bei Laune halten muss, so wie jeder andere Trainer auch. Sagen wir mal so, es ist dir gelungen, ein realistischen Trainer-Interview zu erstellen. Angenehm ist, dass er trotz seine Erfolge, doch recht bescheiden ist. :) Die Hunrunde ist mehr als gut gelaufen für einen Austeiger. Absolut safe im Mittelfeld der Tabelle, gegen die großen Mannschaften immer gut dabei und gegen die anderen Teams fleißig die nötigen Punkte gesammelt. :good: Wenn die Rückrunde auch ähnlich läuft, ist alles zur Zufriedenheit. Schön, das Obafemi wieder fit ist und das ein oder andere Tor einstreut. :good: Kannst du vielleicht mal posten, wie dein Team im Moment so aussieht? Würde mich schon interessieren. ;)

GAD777
24.08.2020, 18:31
Forest Green Rovers

Der Saisonstart in der EFL League One war ganz ok würde ich mal behaupten. Dennoch hätte ich erwartet, dass man mehr Punkte sammelt aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Saison geht ja ziemlich lange und da kann sich noch eine Menge verschieben. Die kleine Serie war wichtig. Bin mal gespannt, wie es weitergeht!

GAD777
24.09.2020, 17:51
Hertha BSC

Bisher eine schöne Story mit den Berlinern. Sehr viele Details und Infos zur Alten Dame. Hättest du früher damit angefangen, wäre das Interesse sicherlich größer, jetzt quasi kurz bevor das 21er erscheint, geht das Ganze etwas unter, was schade ist. Dennoch gute Arbeit deinerseits!

Ich spiele zum Abschluss des 20ers auch nochmal eine Karriere in Deutschland, mit dem FC Augsburg :yes:

De KoNiNG
25.09.2020, 14:42
Ich finde den Aufbau richtig gut gelungen. Da hast du dir tatsächlich das beste von allen zusammengesucht. Sportlich ist sicher noch Luft nach oben bei der Hertha. Aber die Mannschaft gibt schon einiges her. Da wird es sicher über kurz oder lang nach oben gehen. Gute Arbeit!


Hertha BSC

Bisher eine schöne Story mit den Berlinern. Sehr viele Details und Infos zur Alten Dame. Hättest du früher damit angefangen, wäre das Interesse sicherlich größer, jetzt quasi kurz bevor das 21er erscheint, geht das Ganze etwas unter, was schade ist. Dennoch gute Arbeit deinerseits!

Ich spiele zum Abschluss des 20ers auch nochmal eine Karriere in Deutschland, mit dem FC Augsburg :yes:

Hallo zusammen und vielen Dank für euer Feedback :yes:!

Damit wirst du vermutlich Recht haben, dass die Karriere aus diversen Gründen etwas unter dem Radar fliegt. Jedoch bereitet es mir eine Genugtuung zu sehen, dass die Aufrufe meiner Story kontinuierlich steigen, also immerhin einige User vorbeischauen und sich die Berichte ansehen. In erster Linie ist logischerweise stets der Spaß wichtig und aktuell bereitet mir die Berlin-Karriere einfach viel Freude. Ohne diese Grundvoraussetzung funktioniert bei mir ein Thread nicht.

Zur Alten Dame muss ich euch eigentlich nicht viel sagen. Ich wollte schon so oft eine Karriere starten, aber es kam bislang nie dazu. Nun möchte ich die Hertha - ein Verein aus der Bundeshauptstadt; größte Stadt in Deutschland und fünftgrößte Stadt in Europa - mit Unterstützung von Investor Lars Windhorst langfristig endlich an die Bundesliga-Spitze führen. Mittelmaß darf nicht der Anspruch sein!

Die Mannschaft gibt grundsätzlich schon einiges her, da stimme ich absolut zu. Mit Spielern wie Jordan Torunarigha, Niklas Stark, Arne Maier, Javairô Dilrosun oder auch Davie Selke und Maximilian Mittelstädt verfügt man über ein entwicklungsfähiges Grundgerüst.

Inzwischen ist die erste Saison bereits vorüber und die Planungen am Kader für die Spielzeit 2020/21 laufen bereits. Ich bin sehr gespannt, wo die Reise hingehen wird und ob ich meine sportlichen Erwartungen erfüllen kann.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Karriere in Deutschland, mit dem FC Augsburg und allen anderen Fußballverrückten weiterhin viel Spaß im Forum :good:!