PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server



royalbluesupport
02.06.2020, 15:59
Ende Gelände.

Viz-E
03.06.2020, 07:19
Ich hab mal draufgeklickt, raffe nix und hoffe, dass sich einer aus dem Team damit auskennt oder beschäftigt um überprüfen zu können, was im Namen von Fifaplanet da läuft....

forza juve
03.06.2020, 07:58
Hab da leider auch absolut keine Ahnungmaber wir haben hier ja genug Leute die da besser drauf sind als ich.
Trotzdem danke dass dundas machst hier.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

royalbluesupport
03.06.2020, 14:05
Ich hab mal draufgeklickt, raffe nix und hoffe, dass sich einer aus dem Team damit auskennt oder beschäftigt um überprüfen zu können, was im Namen von Fifaplanet da läuft....

Discord selbst noch nie genutzt? :P
Das ist auch gar nicht schlimm. Der Discord-Server soll auch lediglich als Ergänzung zum Forum zählen. (Und war ursprünglich nur als "persönlicher" Server für mein eigenes Projekt gedacht)
Es gibt bereits einen anderen Thread hier im Forum in welchem Ich die Idee unterbreitet habe. Da gehen die Meinungen ganz klar ausseinander. "Andy" hat der Testphase zugestimmt, solange langfristig damit eher Leute ins Forum kommen als im den Rücken zuzuwenden.
Die Idee liegt ganz klar darin, abgsehen von meinem Projekt, keinen Content über den Sever direkt anzubieten sondern gezielt auf die entsprechenden Threads in unserem Forum zu verlinken.

Die ganze Geschichte braucht natürlich auch erstmal eine gewisse Anlaufzeit da vorallem die meisten "alten Hasen" sich lieber mit einem Forum ausseinandersetzen wohingegen die jüngere Generation dann doch eher Discord oder Ähnliche Plattformen als "Standard" ansieht.

---------- Neuer Beitrag um 14:05 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:01 ----------

Niemand muss dem Server beitreten. Es stellt lediglich eine Ergänzung zum Forum dar. (Klare Intention, da viele der neuen und jüngeren Nutzer eher auf Discord anzutreffen sind.)
Ich persönlich hoffe, dass niemand eine böse Absicht oder Ähnliches in diesem Versuch sieht. Es sollter eher genau das gegenteil sein. ;)


(Sollte aber ein Punkt erreicht werden an dem die Leute lieber den Server anstelle des Forums nutzen und dem Forum somit die Leute abhanden kommen, wird besagter Server allein auf mein Projekt umgestellt und der Bezug zu FIFAPlanet wieder entfernt. Den Leuten steht es dann natürlich auch frei den Sever zu verlassen und das FIFAPlanet-Logo wird selbstverständlich entfernt.)

Viz-E
03.06.2020, 20:41
Ich kenne den anderen Thread. Als Teammitglied versucht man stets über das aktuelle Geschehen im Forum auf dem Laufenden zu bleiben und da ist mir das natürlich nicht entgangen. Testphase hin oder her, mir wäre wohler dabei, wenn jemand der schon lange im Forum ist und bestenfalls Teammitglied, ein Auge darauf hätte

RichardBarcelona
03.06.2020, 20:51
Da muss man sich anmelden, wenn ich auf den Link klicke.
Ich habe absolut 0 Ahnung, was Discord ist, ist das so wie facebook oder wie ein Forum? Kenn mich Nüsse aus damit. :D

MW2020
04.06.2020, 08:38
Ich kenne den anderen Thread. Als Teammitglied versucht man stets über das aktuelle Geschehen im Forum auf dem Laufenden zu bleiben und da ist mir das natürlich nicht entgangen. Testphase hin oder her, mir wäre wohler dabei, wenn jemand der schon lange im Forum ist und bestenfalls Teammitglied, ein Auge darauf hätte

Aber damals als ich was gesagt habe bin ich nur blöd angeschnauzt worden...

Ich habe mich sogar angemeldet auf diesem Server und habe jetzt noch keine großen Funktionen gefunden...Ich glaube, dass bislang hauptsächlich eine Chatfunktion mit Mikro verfügbar ist...
Ich bleibe aber am laufenden ;)

1948
04.06.2020, 10:53
Hab mich auch angemeldet aber das ist bisher wirklich noch dürftig. Nimm's mir nicht übel, ich führe selber einen Discord Server zu meinem Wrestling Podcast und den Discord habe ich in ner Stunde damals zusammen gebastelt. Bisher ist es nur für die Modder gemacht, was ich bei meinen ersten Posting Pro Discord auch schon geschrieben habe, dass man das für Mods bestimmt gut gebrauchen kann.

An sich halte ich Discord weiterhin für eine gute Idee, für viele "alte Säcke" ist das aber halt etwas neues. Zumal, sind wir ehrlich, ist die Aktivität bei FPL auch unfassbar gering ob da jetzt dann die alt eingesessenen jetzt auf Discord aktiver werden ist fraglich (da kannst du aber nichts für, ich resümiere grade nur das Forum selber). Bin gespannt ob das was bringt :)

forza juve
04.06.2020, 11:53
Kann mir mal wer erklären was Discord eigentlich ist. Also für was man das braucht

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

1948
04.06.2020, 12:14
Kann mir mal wer erklären was Discord eigentlich ist. Also für was man das braucht

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Ist halt eine moderne Alternative zu einem Forum. Du kannst dort auf einem Server Threads benutzen wie hier im Forum , hast aber auch Räume wo man über Voice miteinander quatschen kann (würde ich auch mal cool finden mit einigen persönlich zu quatschen haha). Man kann Discord sehr bequem (mMn bequemer als bspw. Tapatalk) über Handy und PC benutzen, hat mit einem Account die Möglichkeit hunderte Server zu joinen (ich bin u.a. jetzt bei diesem Server, und ein paar Wrestlingserver drin mit dem selben Log-In Daten). Ich glaube Discord hat auch einige technische Vorteile im Gegensatz zu Forensoftware, aber da bin ich nicht so im Bilde.

forza juve
04.06.2020, 12:55
Danke dir. Jetz kann ich mir mal was vorstellen drunter

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Andy
04.06.2020, 18:14
also wenn ich schon einige Jahre einen Account auf Discord habe, und ich bin hier ja wohl der "älteste Sack", dann können das eigentlich auch alle :D
ich habe die Einladung auch mal angenommen, habe aber momentan nur sehr wenig Zeit, da auch noch etwas zu schreiben, aber das wird auch noch...

Capitano
04.06.2020, 18:27
Hab mul kurz rein geschaut. gehts auf dem Discord Server eigentlich nur ums modding?

1948
04.06.2020, 18:36
Hab mul kurz rein geschaut. gehts auf dem Discord Server eigentlich nur ums modding?

Siehe mein Posting eine Seite vorher. Vllt bringt das etwas Licht ins Dunkle :D

Also will sagen: Denke es us einfach kein channel bisher gemacht worden

Capitano
04.06.2020, 18:49
Siehe mein Posting eine Seite vorher. Vllt bringt das etwas Licht ins Dunkle :D

Also will sagen: Denke es us einfach kein channel bisher gemacht worden

Ups hab ich überlesen:pardon:
Danke

Viz-E
04.06.2020, 20:01
Aber damals als ich was gesagt habe bin ich nur blöd angeschnauzt worden...

Ich habe mich sogar angemeldet auf diesem Server und habe jetzt noch keine großen Funktionen gefunden...Ich glaube, dass bislang hauptsächlich eine Chatfunktion mit Mikro verfügbar ist...
Ich bleibe aber am laufenden ;)

Von mir? Wenn ja: Tschuldigung! Kann ich mir aber nicht vorstellen :)


Kann mir mal wer erklären was Discord eigentlich ist. Also für was man das braucht

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Gibt andere Dinge, über die Du dir Gedanken machen solltest. Urnen oder so zum Beispiel. Guck mal auf Dein Geburtsjahr mein Freund :P

forza juve
04.06.2020, 21:14
Dünnes Eis Junge

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

MW2020
04.06.2020, 21:50
@ Viz- E: Nein nicht von dir...Von oberer Stelle...

Viz-E
05.06.2020, 07:11
Dünnes Eis Junge

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

:empathy3: :drinks:

royalbluesupport
06.06.2020, 22:58
Anstatt "Mimimi" und "..ich kanns eh besser.." wären konstruktive Vorschläge eher angebracht. Wollte es nur mal sagen. ;)
Aber das ist auch gar kein Problem. Denn sollte der Server bei denen, die etwas zu sagen haben nicht ankommen, wird er wieder zu meinem Projektserver umfunktioniert. Ende der Durchsage.

---------- Neuer Beitrag um 22:58 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:54 ----------

Ich habe den Vorschlag gemacht und den Server initiativ gestartet. ;) Es liegt nicht "nur" an mir dafür zu sorgen, dass der Server für DAS deutsche FIFA-Forum mit Content und Ideen gefüllt wird. Im Gegensatz zu denen, die hier nur "Mimimi" betreiben, mache ich da noch andere kleine Dinge für FIFA.

:ireful:

Moderatoren hin oder her.
Konstruktive Vorschläge oder einfach mal "Pssscchhht!"


Wer sich da heute noch über diese "toxische" Community wundert.. :dash1:

MW2020
07.06.2020, 09:26
Junge...Du bist seit Mitte Februar hier im Forum registriert...Ist doch klar wenn "alte Hasen" dem ganzen etwas skeptisch gegenüber stehen...Wärst du seit Jahren hier dabei, würde eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden sein...So aber hat man keine Ahnung wie sich dies entwickeln wird- und ganz ehrlich deine dünnhäutige Reaktion auf etwas Kritik macht jetzt nicht große Hoffnung...

Mir ist es immer noch ein Rätsel- und dies ist jetzt überhaupt nicht gegen dich gerichtet- warum unser "Chef" Andy dem ganzen sofort zugestimmt hat ohne irgendeinen Kontrollmechanismus...

Hier hat es in der Vergangenheit bei den kleinsten Vorschlägen zu Veränderungen regelrechte Grabenkämpfe gegeben...Und bei einem User der seit 17. 2. 2020 angemeldet ist und von selbst so etwas ins Netz stellt ist es ihm komplett egal....

Da kann ich die "alten Hasen" schon ein wenig verstehen...Eigentlich kann man sich sogar ein wenig verarscht vorkommen...Aber dies ist nicht deine Baustelle...

Ich habe mich bei deinem Server angemeldet weil ich diesem eine Chance geben möchte...Derzeit ist es aber für mich wenig interessant, da nur Modding thematisiert ist...

Ich sehe aber Potential wenn du gewillt bist auch andere Forenmitglieder abzuholen....Ich denke, dass man die Sache gut für den FPL Songcontest, die SL League sowie auch für Diskussionen im Managerbereich nützen kann...

Andy
07.06.2020, 10:03
Mal ehrlich, mir ist es ein Rätsel, warum jetzt hier so eine negative Stimmung aufkommt.

Es geht hier doch nur um einen Kanal auf Discord, mehr nicht.
Diese Discord Server gibt es schon einige Jahre für viele unterschiedliche Themen, wobei man das Angebot nutzen kann, oder halt nicht, es besteht ja keinerlei Zwang dazu.



Mir ist es immer noch ein Rätsel- und dies ist jetzt überhaupt nicht gegen dich gerichtet- warum unser "Chef" Andy dem ganzen sofort zugestimmt hat ohne irgendeinen Kontrollmechanismus...


ich bin dort zB Co-Admin, falls das zählen sollte, eine "Kontrolle", wie du es nennst, wäre also durchaus gegeben, wenn das überhaupt erforderlich sein sollte, was ich aber eher bezweifle...

Klar, auf sehr vielen Discord Servern wird eh englisch geschrieben, das wird auch diesen Server Kanal betreffen, aber das ist durchaus normal, da das Ganze ja International sein soll.
Es gibt zB sehr viele User, die hier im Forum nur als Gast mitlesen (und mit Google halt übersetzen), da sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind, was im übrigen die Mehrzahl der Weltbevölkerung sein dürfte, somit ist das Ganze auch eine bessere Möglichkeit, International eine größere Reichweite zu erreichen und es dort wohl eher die Möglichkeit für diese gibt, sich in englisch auszutauschen.

Mir wurde mal der Vorschlag gemacht, das Forum generell nur noch auf englisch anzubieten, damit man ein internationaleres aktives Publikum bekommt. Ich fand und finde die Idee Käse, denn wir sind letztlich ein deutsches Forum, in dem nun mal überwiegend deutsch geschrieben wird.
Klar, es gibt auch hier bei uns User, die aus anderen Ländern kommen und halt englisch schreiben, aber die sind eher die Ausnahme und für alle anderen, die sich hier halt auch auf Grund der Sprache nicht registrieren wollen, ist der Discord Server doch eine ganz gute Sache, sich dann darüber auszutauschen und so eventuell auch eher den Weg mal direkt ins Forum zu finden.

Der Discord Server ist doch jetzt nicht Fifaplanet 2.0, sondern lediglich eine Ergänzung/Erweiterung, mehr ist da auch nicht gewollt.

GAD777
07.06.2020, 12:05
Das letzte Posting von royalbluesupport verstehe ich persönlich jetzt nicht wirklich?! Hat doch niemand geschrieben, dass das Ganze Mist ist und es hat auch keiner irgendwelche Kritik geäußert oder überlese ich da was?! Auch wenn ich persönlich mit solch einem DISCORD-Server nichts anfangen kann, ist es grundsätzlich sicherlich keine schlechte Sache. Das Einzige, was sich royalbluesupport vorwerfen lassen muss ist, dass er da eigenmächtig gehandelt hat, ohne Fifaplanet vorher darüber zu informieren aber das war ja bereits geklärt und ist erledigt!

Inaktiv
07.06.2020, 17:43
Zum Thema: "Ist seit Anfang hier im Forum angemeldet". Es sind ungefähr 3 Jahre auf diesem und wenn ich meinen anderen Accoutn finde auch noch ein paar Jahre mehr. Nur um dir den Wind schonmal zu nehmen.. "Junge". War nicht zwingend aktiv, habe die Dinge aber durchaus etwas verfolgt.

Für die "dünnhäutige" Aktion möchte ich mich jetzt nicht unbedingt Entschuldigen. Wie du bereits selbst erwähnt hast gibt es hier wohl einige Baustellen bezüglich neuer Ideen und deren Umsetzung bei denen ich definitiv nicht aktiv war. Wirklich aktiv im Modding aktiv bin ich erst mit meinem neuen Account. (royalbluesupport). Auf diesem hier wohl eher stiller Beobachter. Auf dem anderen zu FIFA14-16 Zeiten noch deutlich aktiver. Das ist klar noch nichts im Gegensatz zu denen, die hier seit Beginn aktiv sind, aber deutlich mehr als in deinem Posting erwähnt.
Ich grabe mal nach dem anderen Account. ��

Zum Thema Potential. Genau solche Dinge waren in meinem leicht aggressiv angehauchtem Posting gefragt. Sehr gute Vorschläge/konstruktive Kritik. Besonders der Bereich der Managerkarrrieren sollte auch auf Twitter eine größere Rollen bekommen. Auf mich trifft es nicht zu, aber es gibt sehr viele Nutzer die soetwas mit großer Begeisterung verfolgen.

Andys Abschluss im Post fast es außerdem ziemlich gut zusammen. Es ist eine Ergänzung, kein Ersatz. Und das war auch genau so kommuniziert. Wenn die "älteren" Hasen (Zählt man da mit fast 30, ca. 6-7 Jahren im Forum nicht auch TEILWEISE dazu?) dem ganzen skeptisch gegenüberblicken verstehe ich das.
Auch generelle Skepsis gegenüber Mir sehe ich eher gelassen entgegen. Aber bitte Hand aufs Herz: "..in ner Stunde kann ichs besser.." Egal mit welcher Intention, hilft niemandem. ��
Da muss man sich dann auch nicht über fehlende Motivation und rückgehende Zahlen bei alten wie neuen aktiven Nutzern wundern.

royalbluesupport
07.06.2020, 17:54
Und um unter meinem jetzigen Account dann nochmal ein mehr oder weniger kurzes Posting darüber zu machen..



Erstmal geht es nur vorrangig Modding, einfach weil für die anderen Bereiche auch erstmal brauchbare Konzepte entstehen müssen und ich persönlich auch nur den Weg übers Modding zurück ins Forum gefunden habe.
Auf einem seperaten (unzugänglichen) Server teste ich z.B verschiedene Varianten um die aktivsten Threads auf den Discord zu bringen. :P



Meine Manöverkritik im etwas gemein-wirkendem Post ging auch lediglich gegen den einen "..ich habs in 'ner stunde besser gemacht.." Kommentar und letzten Endes gegen diese allgemeine negative Stimmung in der gesamten FIFA-Community. Da kann ich schlecht dieses Forum nicht einbeziehen. :pardon:
Nehmt es sportlich. ^^

Andy
07.06.2020, 18:02
sag mal, wie viele Accounts hast du hier eigentlich, ich bin schockiert:shok:

warum hast du dir denn ständig einen neuen gemacht?

royalbluesupport
07.06.2020, 18:39
Ich bin schockiert wie man so vom eigentlichen Thema ablenken kann. Da wundert man sich dann wirklich noch über die Entwicklung innerhalb der Community. :shok: :sarcastic:

Spaß beseite. Wenn die entsprechenden Accounts ein Problem darstellen, lösche/deaktiviere sie. Ich benutze den hier, Ende. :yes:
Habe vorhin nur etwas gegraben, damit ich den anderen Account wiederfinde um das "..du bist erst seit Kurzem hier.." zu entkräften.

Hätte ich zum Zeitpunkt meines Einstiegs ins Moddings an meinen alten Account gedacht, hätte ich auch garantiert eben jenen genommen. War zu dem Zeitpunkt nicht so, tut mir Leid. (Für den ganz alten habe ich auch defintiv 'ne Wegwerf-Email verwendet. Dürfte schwer werden denn zu finden.)

Accounts deaktivieren/löschen >> Thema beendet >> zurück zum eigentlichen Thema.. :angel:

royalbluesupport
07.06.2020, 20:31
Der Thread, sowie alle bezüglich des Discords dürfen gerne geschlossen werden. :good:

Andy
07.06.2020, 21:04
Der Thread, sowie alle bezüglich des Discords dürfen gerne geschlossen werden. :good:

was ist jetzt schon wieder los?

marc
07.06.2020, 21:32
Der Thread, sowie alle bezüglich des Discords dürfen gerne geschlossen werden. :good:Findest du nicht, dass du bisschen dünnhäutig bist? Also ich hab in dem kompletten Thread hier noch keinen einzigen Beitrag gesehen, wegen dem ich deine Aufregung nachvollziehen könnte ehrlich gesagt :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

royalbluesupport
07.06.2020, 21:54
Joa. Das muss ich auch ehrlich gesagt gar nicht verstecken. :pardon:

Ich warte einfach auf Vorschläge/konstruktive Kritik und in den Rest interpretiere ich einfach mal nicht allzu viel hinein. :yes:

GAD777
07.06.2020, 23:25
Je mehr man hier liest, desto schräger wird das Bild. Und seit wann darf man mehrere Accounts haben?

royalbluesupport
07.06.2020, 23:46
Genau deswegen ziehen so viele Leute ihr eigenes Ding durch. :ireful:



Bevor jetzt noch jemand ankommt wegen den Accounts:

1 unbekannten Account seit ca. 2013/2014. (Wenn UNBEDINGT nötig schaue ich ob Ich Anmeldedaten/E-Mail finde)
creativeshht (Kann gelöscht werden!)
royalbluesupport (Ist der Aktive, neu. Zu dem Zeitpunkt nicht wirklich daran gedacht, dass da noch einer schlummert?)

Und wenn es so schlimm ist einfach Löschen/Deaktivieren. =)

forza juve
08.06.2020, 07:59
So ganz kann ich dein Verhalten hier nicht nachvollziehen.
Du reagierst hier etwas sehr kleinlich.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

royalbluesupport
08.06.2020, 11:53
Ich reagiere kleinlich wenn sich andere über Accounts aufregen. Ich verstehe. :P

forza juve
08.06.2020, 11:54
Ich reagiere kleinlich wenn sich andere über Accounts aufregen. Ich verstehe. :PIch hab hier keinen Post gefunden in dem du wirklich kritisiert wurdest. Einige haben einfach die Meinung zu deinem Ding da geäußert.


Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

royalbluesupport
08.06.2020, 11:59
Es ging nicht um Kritik an meiner Person, sondern äußerst ungünstig formulierter Kritik am Vorhaben selbst. Wenn dann im selben Post keine Vorschläge kommen, frage Ich mich warum man überhaupt seinen Senf dazugeben muss wenn man doch selber keine blassen Schimmer hat wie man es verbessern könnte.
Um mehr gehts mir eigentlich gar nicht. ^^
Aber wie du bereits erwähnt hast ist es jetzt vorrübergehend auch erstmal wieder "mein Ding". Dann wird im Hintergrund eben noch etwas getestet um auch die Kritiker milde zu stimmen. Großer Kritikpunkt war z.B der zu starke Fokus aufs Modding selbst, welcher sich wohl daraus ergibt, dass das eben mein größter Bezug zum Forum zurzeit ist. :good:

MW2020
08.06.2020, 12:24
Wie wäre es, wenn du dich mal mit den Verantwortlichen der anderen interessanten Bereiche kurzschließen würdest ob hier eine Kooperation möglich und gewünscht ist?!

Dies wären:

Marc (Star League)
1948 (FPL Song Contest)
Onsche (Gamers Heaven TV)
Nummer 777 (Managerbereich)

royalbluesupport
08.06.2020, 12:47
:good: Schon viel besser. Danke dafür!

MW2020
08.06.2020, 13:14
:good: Schon viel besser. Danke dafür!

Das war jetzt keine allzu große Meisterleistung sondern eigentlich logisch...
Und ich glaube, dass dies auch ein wenig der Punkt hier war...
Wenn man so etwas ankündigt und umsetzen will, dann muss man wenn man "Fifaplanet" repräsentieren will schon ein wenig engagierter sein und selbst etwas aktiver auf die Leute zu gehen...
Jetzt weißt du es aber und hast sozusagen einen kleinen Anstoss bekommen, sodass du nun die Sache anstarten kannst...:good:

marc
08.06.2020, 13:18
Ich hab mir das mal angeschaut. Das ist vom Prinzip her exakt das selbe wie Slack oder? Gibt es irgendeinen Unterschied? Ich hab keinen gefunden :D Prinzipiell bin ich für solche Sachen natürlich immer offen, sofern sie einen Mehrwert bieten. Ich muss sagen, dass mir momentan noch keiner einfällt für die Star League. Wobei ich da auch sagen muss, dass ich absolut kein Slack Fan bin. Wir nutzen das bei EA seit ein paar Monaten anstelle eines internen Forums und ich finde es viel schlechter, weil ein Forum einfach übersichtlicher ist. Vlt. kannst du nochmal kurz darstellen, was denn die konkreten Vorteile von Discord sein. Als was kann man da machen, was in einem Forum nicht/schwerer möglich ist?

Slim
08.06.2020, 13:52
Ich hab mir das mal angeschaut. Das ist vom Prinzip her exakt das selbe wie Slack oder? Gibt es irgendeinen Unterschied? Ich hab keinen gefunden :D Prinzipiell bin ich für solche Sachen natürlich immer offen, sofern sie einen Mehrwert bieten. Ich muss sagen, dass mir momentan noch keiner einfällt für die Star League. Wobei ich da auch sagen muss, dass ich absolut kein Slack Fan bin. Wir nutzen das bei EA seit ein paar Monaten anstelle eines internen Forums und ich finde es viel schlechter, weil ein Forum einfach übersichtlicher ist. Vlt. kannst du nochmal kurz darstellen, was denn die konkreten Vorteile von Discord sein. Als was kann man da machen, was in einem Forum nicht/schwerer möglich ist?
Slack ist den kommerziellen Gebrauch ausgelegt und Discord für Gaming. Slack zieht zwar inzwischen nach und bietet auch eine kostenlose Nutzung an, aber dann mit starken Einschränkungen. Daher nutzt das keiner außer halt Firmen.


Zu der ganzen Diskussion... Ich sehe in Discord keine Ergänzung, sondern nur eine Alternative zum Forum. Das ursprüngliche Ziel, die Leute auf das Forum zu lenken, ist in meinen Augen unrealistisch.


Ich verstehe das RBS ziemlich nieder geschmettert in diese Thread schreibt/wirkt. Er hat sich viel Arbeit mit dem Aufbau der Testphase gegeben und kriegt hier dann Kommentare mit einem gewissen Unterton zu hören..Da ihr vorher alle nach Beispielen gefragt habt, hier wäre eins aus meiner persönlich Sicht.

Testphase hin oder her, mir wäre wohler dabei, wenn jemand der schon lange im Forum ist und bestenfalls Teammitglied, ein Auge darauf hätte

[...] hoffe, dass sich einer aus dem Team damit auskennt oder beschäftigt um überprüfen zu können, was im Namen von Fifaplanet da läuft....
Was soll sowas? Andy, der Administrator dieses Forums, hat die Testphase genehmigt. Er wird also RBS vertrauen oder schon jemanden beauftragt haben, zu schauen was im Namen von seinem Forum da passiert.
Ich denke solche Kommentare haben dann zu dieser Haltung und der Kurzschlussreaktion von RBS geführt. Auch wenn Vize das sicher gar nicht böse meinte.

Ich für meinen Teil bevorzuge Discord gegenüber dem Forum und halte an meiner Meinung, das Foren wie FPL immer mehr aussterben und von Diensten wie Discord/reddit übernommen werden, weiterhin fest.

Zu deiner Frage, was Discord für Vorteile im Gegensatz zum Forum bietet:
Discord ist in der mobilen Handhabung deutlich leichter, ich kann Bilder schnell und unkompliziert hochladen (ja tatsächlich funktioniert das hier über Forum mit jeglichen Firefox-Versionen nicht mehr, weil das vBulletin veraltet ist...), die Discords sind eigentlich alle international aufgebaut (es gibt also mehr "Experten" aufs Modding bezogen) und habe einfach eine komplette Übersicht verschiedenster Themen (da es ja auch Discord-Server für andere Spiele oder Communitys gibt und man entsprechend alles in einem hat). Für den einen Teil ist das nicht so relevant (sprich Nutzer der StarLeague, Managerbereich oder OT), weil sie eher wegen der entsprechenden User hier sind...für den Rest (z.B. Modder) schon - daher auch der von Andy angesprochene Verlauf im SoccerGaming Forum...

Viz-E
08.06.2020, 14:14
Was soll sowas? Andy, der Administrator dieses Forums, hat die Testphase genehmigt. Er wird also RBS vertrauen oder schon jemanden beauftragt haben, zu schauen was im Namen von seinem Forum da passiert.
Ich denke solche Kommentare haben dann zu dieser Haltung und der Kurzschlussreaktion von RBS geführt. Auch wenn Vize das sicher gar nicht böse meinte.


Als Teil des Team sehe ich mich in der Verantwortung darauf zu achten, dass niemand etwas im Namen von Fifaplanet unternimmt, was dem Forum schadet. Wenn niemand dort ein Auge drauf hat, kann ein User, der relativ frisch angemeldet ist und zumindest bei mir kaum Vertrauen generieren konnte, dort tun und lassen was er möchte. Auch das Verhalten jetzt hier, die Anlage von (mindestens) 3 Accounts etc. unterstützt mich in meiner Meinung.

Da Andy ja aber nun gesagt und bestätigt hat dort als Co-Admin unterwegs zu sein, ist das Thema für mich in trockenen Tüchern und wir haben jemanden, der dort ein bisschen schaut. Nummer und Forza hatten ja auch schon gesagt, dass sie keine Ahnung von Discord haben und somit wurde ich noch ein wenig nervöser.

marc
08.06.2020, 14:17
Slack ist den kommerziellen Gebrauch ausgelegt und Discord für Gaming. Slack zieht zwar inzwischen nach und bietet auch eine kostenlose Nutzung an, aber dann mit starken Einschränkungen. Daher nutzt das keiner außer halt Firmen.


Zu der ganzen Diskussion... Ich sehe in Discord keine Ergänzung, sondern nur eine Alternative zum Forum. Das ursprüngliche Ziel, die Leute auf das Forum zu lenken, ist in meinen Augen unrealistisch.


Ich verstehe das RBS ziemlich nieder geschmettert in diese Thread schreibt/wirkt. Er hat sich viel Arbeit mit dem Aufbau der Testphase gegeben und kriegt hier dann Kommentare mit einem gewissen Unterton zu hören..Da ihr vorher alle nach Beispielen gefragt habt, hier wäre eins aus meiner persönlich Sicht.


Was soll sowas? Andy, der Administrator dieses Forums, hat die Testphase genehmigt. Er wird also RBS vertrauen oder schon jemanden beauftragt haben, zu schauen was im Namen von seinem Forum da passiert.
Ich denke solche Kommentare haben dann zu dieser Haltung und der Kurzschlussreaktion von RBS geführt. Auch wenn Vize das sicher gar nicht böse meinte.

Ich für meinen Teil bevorzuge Discord gegenüber dem Forum und halte an meiner Meinung, das Foren wie FPL immer mehr aussterben und von Diensten wie Discord/reddit übernommen werden, weiterhin fest.

Zu deiner Frage, was Discord für Vorteile im Gegensatz zum Forum bietet:
Discord ist in der mobilen Handhabung deutlich leichter, ich kann Bilder schnell und unkompliziert hochladen (ja tatsächlich funktioniert das hier über Forum mit jeglichen Firefox-Versionen nicht mehr, weil das vBulletin veraltet ist...), die Discords sind eigentlich alle international aufgebaut (es gibt also mehr "Experten" aufs Modding bezogen) und habe einfach eine komplette Übersicht verschiedenster Themen (da es ja auch Discord-Server für andere Spiele oder Communitys gibt und man entsprechend alles in einem hat). Für den einen Teil ist das nicht so relevant (sprich Nutzer der StarLeague, Managerbereich oder OT), weil sie eher wegen der entsprechenden User hier sind...für den Rest (z.B. Modder) schon - daher auch der von Andy angesprochene Verlauf im SoccerGaming Forum...Super vielen dank für deinen ausführlichen Beitrag [emoji106] In dem Fall bestätigt das wohl meine Meinung, dass es für die Star League mehr Sinn macht, für 100% im Forum zu bleiben, wenn das ganze eher ein Substitut als eine Ergänzung zum Forum ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Slim
08.06.2020, 14:22
Als Teil des Team sehe ich mich in der Verantwortung darauf zu achten, dass niemand etwas im Namen von Fifaplanet unternimmt, was dem Forum schadet. Wenn niemand dort ein Auge drauf hat, kann ein User, der relativ frisch angemeldet ist und zumindest bei mir kaum Vertrauen generieren konnte, dort tun und lassen was er möchte. Auch das Verhalten jetzt hier, die Anlage von (mindestens) 3 Accounts etc. unterstützt mich in meiner Meinung.

Da Andy ja aber nun gesagt und bestätigt hat dort als Co-Admin unterwegs zu sein, ist das Thema für mich in trockenen Tüchern und wir haben jemanden, der dort ein bisschen schaut. Nummer und Forza hatten ja auch schon gesagt, dass sie keine Ahnung von Discord haben und somit wurde ich noch ein wenig nervöser.

Aber ein User, der frisch angemeldet ist und zumindest dir gegenüber kaum Vertrauen generieren konnte, hat öffentlich von Andy das OK zur Testphase bekommen (bevor dieser Thread hier entstanden ist). Heißt also du musst wohl oder übel damit klar kommen, eben weil Andy als Admin dieses Forums so entschieden hat. Scheinbar sah er ja auch keine Notwendigkeit das ganze erst Intern zu diskutieren. Daher verstehe ich deinen Einwand oder die später aufgekommene Nervosität nicht wirklich.

@Marc
Das ist ja nur meine persönliche Meinung dazu. Der Discord hätte schon einige Vorteile gehabt. Aber eher auf Seiten des Marketings (da man wie gesagt über Discord nicht nur Internationale, sondern auch viele Frischlinge (die das Forum gar nicht kennen) anspricht - aber ich sehe dann keinen Grund aus dem Discord aufs Forum rüber zu springen, eben weil Discord deutlich mehr Vorteile bietet, außer sie hätten explizit Lust auf Managerstorys/StarLeague).

Viz-E
08.06.2020, 14:44
Aber ein User, der frisch angemeldet ist und zumindest dir gegenüber kaum Vertrauen generieren konnte, hat öffentlich von Andy das OK zur Testphase bekommen (bevor dieser Thread hier entstanden ist). Heißt also du musst wohl oder übel damit klar kommen, eben weil Andy als Admin dieses Forums so entschieden hat. Scheinbar sah er ja auch keine Notwendigkeit das ganze erst Intern zu diskutieren. Daher verstehe ich deinen Einwand oder die später aufgekommene Nervosität nicht wirklich

Man muss ja nicht jede Entscheidung seines Chefs schlucken und der gleichen Meinung sein. Das habe ich in dem Fall nicht gemacht und eher auf meine Bedenken hingewiesen. Wenn das danach, wie jetzt in dem Fall, geklärt und entkräftet werden kann, ist doch alle tutti :)

Slim
08.06.2020, 14:53
Man muss ja nicht jede Entscheidung seines Chefs schlucken und der gleichen Meinung sein. Das habe ich in dem Fall nicht gemacht und eher auf meine Bedenken hingewiesen. Wenn das danach, wie jetzt in dem Fall, geklärt und entkräftet werden kann, ist doch alle tutti :)
Dann solltest du das deinen "Chef" wissen lassen bzw. es intern ansprechen. Nach außen wirkte das eher unprofessionell - wieder nur meine eigene Meinung. RBS kann ja nichts dafür, wenn es Uneinigkeit im FPL-Team gibt.
Geklärt/entkräftet ist eigentlich nichts. Kommentare wie deiner hat dazu geführt, dass das Projekt von RBS abgebrochen wurde und es keinen FPL Discord mehr gibt. Aber gut... Grund das aus zu diskutieren besteht damit dann auch nicht mehr.. :D

ralf
08.06.2020, 15:00
Ich finds aber auch sehr dünnheutig/kindisch dann den Discord Server sofort abzubrechen...
Finde das an sich eigentlich schon interessant und Discord kann in einigen Bereichen schon helfen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

ralf
08.06.2020, 15:01
Und das ganze dann unter einem anderen Namen weiterlaufen zu lassen, hat für mich schon einen faden Beigeschmack irgendwie

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

MW2020
08.06.2020, 15:05
Kommentare wie deiner hat dazu geführt, dass das Projekt von RBS abgebrochen wurde und es keinen FPL Discord mehr gibt.

Wenn man dann so hinter seinen Projekt steht und es bei einem kleinen Gegenwind anscheinend offline nimmt, dann waren die Bedenken bezüglich diesen User nicht bei den Haaren herbeigezogen...

Für dich als "Modder" war die Sache anscheinend okay...für andere hier, die in "Fifaplanet" mehr sehen als "Modding", war es ein dürftiges Projekt...Wieder andere haben sich schlecht informiert gefühlt...

Definitiv hätte man die Sache anders angehen müssen...Community mit einbeziehen, über bereits längere Aktivität (zwar mit anderen Accounts) hier im Forum informieren, Zweifel mit Beispiele zerstreuen...

Auch am sogenannten "Discord" selbst, wurde man nach Anmeldung ja nicht einmal begrüßt bzw. irgendwie willkommen geheißen...Viele (inkl. mir) haben ähnliche Usernamen wie hier angegeben, sodass schon ersichtlich war, dass man neugierig ist und der Sache eine Chance geben möchte...

Ein Versuch der leider an simplen Dingen gescheitert ist...Vlt hat der User (royal....) den Mum die Sache nochmals zu starten...Und dieses mal die Kinderkrankheiten zuhause zu lassen...Würde Größe zeigen und das Vertrauen in der Community steigern...

---------- Neuer Beitrag um 15:05 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:03 ----------


Und das ganze dann unter einem anderen Namen weiterlaufen zu lassen, hat für mich schon einen faden Beigeschmack irgendwie

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ernsthaft... :shok:
Ja, dann waren wirklich alle Bedenken gerechtfertigt...

GAD777
08.06.2020, 15:13
Sehr merkwürdig das Ganze :confused:

royalbluesupport
08.06.2020, 15:32
"engagierter sein":rofl:

Slim
08.06.2020, 15:34
Wenn man dann so hinter seinen Projekt steht und es bei einem kleinen Gegenwind anscheinend offline nimmt, dann waren die Bedenken bezüglich diesen User nicht bei den Haaren herbeigezogen...

Für dich als "Modder" war die Sache anscheinend okay...für andere hier, die in "Fifaplanet" mehr sehen als "Modding", war es ein dürftiges Projekt...Wieder andere haben sich schlecht informiert gefühlt...

Definitiv hätte man die Sache anders angehen müssen...Community mit einbeziehen, über bereits längere Aktivität (zwar mit anderen Accounts) hier im Forum informieren, Zweifel mit Beispiele zerstreuen...


Du hattest über einen Monat Zeit genau diese Fragen im Thread (oder natürlich auch Intern) zu stellen, in dem es um das Konzept des Servers ging.
(https://fifaplanet.de/showthread.php/53494-Let-s-Make-FIFAPlanet-Great-Again)
Aber ganz im Gegenteil... Dort hast du die Idee noch begrüßt - auch da war ja schon klar wer den Server erstellt bzw. die Organisation übernimmt....


[...]
Generell zum neuen Content: Die Sache mit der Absprache ist geregelt, sodass ich keinen Grund sehe neue innovative Sachen nicht zu versuchen...Why not? Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit Discord aus und hab auch überhaupt keine Ahnung was dies kann...Und genau dies zeigt mir, dass ich mit meinem Alter nicht mehr ganz am Puls der Zeit lebe...Die Welt ist in Bewegung (derzeit etwas langsamer) und neue Generationen haben neue Ideen und Inovationen- Dem sollte die ältere Generation nicht im Wege stehen- Wenn Fifaplanet kein Schaden dadurch entsteht, dann finde ich jede Initiative zur Aktivitätssteigerung begrüßenswert...:good:



Im übrigen kann der User (RBS), den du hier gerade so in Frage stellst, seit Wochen im Namen von FIFAPlanet twittern und vertritt daher mehr oder weniger FIFAPlanet schon nach außen. Vielleicht solltest du das dann auch nochmal zur Diskussion stellen. :pardon: ..da fällt mir dann wirklich nicht mehr viel zu ein..



Auch am sogenannten "Discord" selbst, wurde man nach Anmeldung ja nicht einmal begrüßt bzw. irgendwie willkommen geheißen...

Lustigerweise erstellt Discord für jeden neuen Nutzer eine individuelle Willkommensbotschaft (deine ist/war ebenfalls vorhanden und immer noch im Channel #welcome einsehbar) .
https://www.bilder-upload.eu/upload/168673-1591623172.png
Genau wie im FIFAPlanet Forum wo man eine vom Forum generierte PN erhält. Wenn du nicht gerade einen eigenen Thread im User-stellen-sich-vor-Bereich anlegst, dann begrüßt dich hier auch keiner persönlich.
Daher verstehe ich das Argument nicht oder möchtest du das dich auf dem Discord alle persönlich begrüßen, weil du gegen neue Ideen bist und es dennoch ausprobierst? Sorry, aber das gleicht für mich dann irgendwie an bauchmietzeln das hier keiner nötig hat..

royalbluesupport
08.06.2020, 16:15
Ich werde zu der ganzen Sache ein paar letzte Worte verlieren. Danach könnt ihr meinen Account sperren/löschen/deaktivieren. Das ist mir eigentlich relativ egal.
Das ist Kindergarten der Extraklasse. Traurig, dass man von Leuten behaupten muss die im Schnitt mal eben 10 Jahre älter sind als man selbst.


>> Let's Make FIFAPlanet Great Again (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/53494-Let-s-Make-FIFAPlanet-Great-Again)


In diesem Thread habe ich im ersten Post ausdrücklich nach Vorschlägen zur Verbesserung gefragt. Auch dort konnte man schon deutlich den Fokus auf Modding im Allgemeinen erkennen. Lustigerweise kamen dort relativ schnell Antworten.
Aber genau wie in diesem Thread, nach dem Start des Servers, war das einzige Ziel der Antworten schon dort nur Unmut und Nichtgefallen der Idee zu äußern. Exakt die selben Personen, die auch schon in diesem Thread hier lediglich halbgare Vorschläge und einen gewissen Unterton an Land bringen
haben im Obigen Thread selbiges getan. Aber jetzt, nachdem der Server Online gegangen ist kommen von den Personen auf einmal Vorschläge und noch mehr Unmutsbekenntnisse? Ganz ehrlich?

Also erklärt mir doch mal Bitte warum ihr andere für ihren "Einsatz" kritisieren könnt, wenn von euch selbst nichts kommt?
Warum kommen die Vorschläge erst, nachdem der Sever bereits gestartet wurde, obwohl explizit vorher danach gefragt wurde?
Tja. Wenn man sich einfach mal auf das Wesentliche/das eigentliche Thema konzentriert hätte anstatt Kritik am laufenden Band zu äußern.

Oder soll ich jetzt eure Fähigkeit einen Post vernünftig zu lesen in Frage stellen? Das gleiche Thema mit diesem irrsinnigen "faden Beigeschmack". Die Frechheit zu besitzen mir schon wieder mit diesem unterschwelligem Ton irgendetwas Böses zu unterstellen.
Aber das liegt wohl mal wieder an der fehlenden Fähigkeit zu lesen. In der "Ankündigung" auf thematisiertem Server steht klipp&klar, dass es euch frei steht zu gehen.


Und Sorry Leute. Lieber dünnhäutig als kleinkariert.
Viel Spaß weiterhin! :yes:

MW2020
08.06.2020, 16:17
Das mit der Begrüßung nehme ich mal zurück...Habe ich nicht gesehen...Mein Fehler...

Das mit dem einem Thread (Lets make Fifaplanet great again...) sehe ich jetzt mal als Witz an...Darin ist über das SL Logo und die http Geschichte hauptsächlich diskutiert worden...Außerdem lässt sich auch ein Post von mir finden, in welchem ich dem User (royalbluesupport) durchaus Mut zugesprochen habe... Aber eine Diskussion über das Konzept des Servers (und da gehört ein wenig mehr dazu als die dortigen Erklärungen) kann ich nicht finden...

Es geht hier ja eigentlich nur um die Vermarktung des Servers und das so manche Sache laut einigen Usern hier besser kommuniziert bzw. erklärt werden hätte sollen...Außerdem finde ich es etwas "strange", dass man als konstruktiven Vorschlag hier die Vernetzung mit anderen Bereichsverantwortlichen vorschlagen muss...So etwas sollte logisch sein und wäre der erste wichtige und gute Schritt gewesen...

Slim
08.06.2020, 16:30
Schön wie du auf keinen der Punkte eingehst. Versuchen wir es nochmal kurz und knapp mit deinem Post. :sarcastic:



Definitiv hätte man die Sache anders angehen müssen...Community mit einbeziehen
Wurde also nicht gemacht mit dem Thread (https://fifaplanet.de/showthread.php/53494-Let-s-Make-FIFAPlanet-Great-Again)? (vielleicht schaust du auch nicht nur auf die letzte Seite mit dem SL Logo, sondern auch mal auf die erste ;) ).


über bereits längere Aktivität (zwar mit anderen Accounts) hier im Forum informieren, Zweifel mit Beispiele zerstreuen...
Warum sollte ein User, der bereits Zugriff auf einen Außenkanal von FIFAPlanet (Twitter) hat, darüber nochmal informieren bzw. sich rechtfertigen? Er vertritt FIFAPlanet ja schon nach außen.


Das mit dem einem Thread (Lets make Fifaplanet great again...) sehe ich jetzt mal als Witz an...Darin ist über das SL Logo und die http Geschichte hauptsächlich diskutiert worden...[...] Aber eine Diskussion über das Konzept des Servers (und da gehört ein wenig mehr dazu als die dortigen Erklärungen) kann ich nicht finden...

Auf der letzten Seite, ja. Wie gesagt solltest du vielleicht auch die ersten 3 Seiten lesen. :)
RBS forderte im ersten Post des Threads zur Diskussion und zeigte schon beispielhaft ein Konzept auf. Das dort dann eher über Kleinigkeiten (nach dem Motto "warum wird das nicht vorher abgesprochen/warum nutzt du das Logo von FPL") diskutiert wird, dafür kann er ja nichts.
Jeder hätte das Konzept an dieser Stelle bereits in Frage stellen können (und sollte das, auf Wunsch von RBS, auch). Im Endeffekt wurde es dann so von eigentlich allen (auch von dir) abgenickt.

royalbluesupport
08.06.2020, 16:34
Einfach lachhaft. :ireful:

Wir können die Diskussion beenden. Ich entferne mich vom Forum und überlasse solche Angelegenheiten denen, die es "besser" können.
Aber Danke an "Slim", dass er nochmal etwas formschöner niedergeschrieben hat welche Punkte mir gerade ziemlich auf den Senkel gehen.

Ich greife niemanden persönlich an. Allerdings sollten sich manche mal über ihre Rolle hier im Forum etwas bewusster sein.
Starkes Signal an neue Nutzer!

ralf
08.06.2020, 16:39
Für mich macht es irgendwie den Anschein als wäre einfach der Versuch gewesen das Thema "Modding" komplett auf den Discord Server zu verschieben und hier im Forum aber noch die Leute abzuholen.
Nun sind die hier aktiven Modder zum Discord gewechselt, der Server dort wurde umbenannt und will nichts mehr mit dem Forum zu tun haben.

Als Außenstehender machts zumindest den Eindruck, mir solls im Grunde egal sein.

MW2020
08.06.2020, 16:45
@ Slim:

Wurden andere Bereichsverantwortliche angeschrieben bzw. miteinbezogen? Oder war dies anscheinend nur bei dir mit dem EEP der Fall?

Ja...Ein Typ der erst seit kurzen (mit diesem Account- die anderen kann man nicht riechen!!!) dabei ist, könnte sich- auch wenn er anscheinend das Vertrauen von Andy bekommen hat- etwas mehr auch um die andere Community bemühen...Jetzt wissen wir, dass er mehrfach Accounts hatte (ist zwar ein Regelbruch im Endeffekt aber es war ja keine böse Absicht dahinter, daher noch etwas zu vernachlässigen) und ehhhhh schon seit Jahren dabei ist...Schöne Sache!

Und beim anderen Thread bleibe ich dabei...Da war wenig essentielles drinnen...Die Sache mit den angesprochenen Kleinigkeiten sehe ich anders...Keine Absprache war im Endeffekt der erste grobe Fehler...Logo und Name als selbstverständlich anzusehen naiv...Man hat dann darüber hinweggesehen und die Chance eingeräumt...Nun wurde es von einigen als mangelhaft und unübersichtlich empfunden (sorry, da muss man drüberstehen und versuchen die User zu überzeugen)- Gegenwind kommt immer im Leben...Wie man dann damit umgeht kann einen sympathisch wirken lassen oder der erste Eindruck wird gefestigt...

royalbluesupport
08.06.2020, 16:54
@MisterWhite84

Spiel dich nicht so auf. Respektlosigkeit und das von einem "Paten". Oder was auch immer deine Aufgabe hier im Forum sein mag. ^^
Gehen wir nochmal langsam auf die Punkte "mangelhaft" und "unübersichtlich" ein. Findest du nicht, dass du dich hier gerade ein bisschen lächerlich machst? :sarcastic:

Wie "Slim" bereits geschrieben hat. Ich habe explizit nach Wünschen/Verbesserungen gefragt. Zu dem Zeitpunkt war es dir ja schon wichtiger, lieber deine "Position" im Forum etwas zu verdeutlichen und alles in Frage zu stellen.
Es hätte nicht geschadet dei Vorschläge, die du später in diesem Thread gebracht hast, auch in dem ursprünglichen Thread zo posten. Es war äußerst übersichtlich gestaltet. Man hatte EInblick auf die geplanten Kategorien und deren Inhalt.
Wenn du mir da deine Vorschläge unterbreitet hättest wäre Alles Prima gewesen.

Aber das was du gerade hier abziehst... einfach traurig. :pardon:

MW2020
08.06.2020, 16:57
Ich steige aus der Diskussion aus...Viel Glück mit deinem "Server"

Edit:

Abschließend möchte ich nach kurzem Nachlesen der letzten Seite folgendes festhalten:

Sowohl Viz-E und ich haben versucht zu beschwichtigen (dennoch haben wir unsere Meinung gesagt)

Nach der Überlegung die Ralf ins Rennen geworfen hat (das die Modder nun rübergewechselt sind) und dem immer wieder neu anzündeln von "Slim" sowie "royalbluesupport" lesen sich somit die letzten Seiten etwas anders....

royalbluesupport
08.06.2020, 17:10
Wundert mich jetzt auch nicht wirklich. ;)

Dankeschön. Ebenfalls viel Glück. :yes:

Slim
08.06.2020, 17:23
Nach der Überlegung die Ralf ins Rennen geworfen hat (das die Modder nun rübergewechselt sind) und dem immer wieder neu anzündeln von "Slim" sowie "royalbluesupport" lesen sich somit die letzten Seiten etwas anders....

Das ist kompletter Bullshit den du da von Ralf aufgreifst. Dann nennt das Kind doch bitte mal beim Namen. Wer außer RBS ist denn durch den FIFAPlanet-Discord rübergewechselt von den (wie viele sind es - 10?) aktiven Moddern? Richtig...keiner außer RBS und das lag weniger am Discord als an Usern wie dir "Misterwhite". Jeder Modder hatte zwangsläufig vorher schon Discord, weil die internationale Community (auf die man als Anfänger angewiesen ist) es benutzt.. Von mir, über RBS, bis hin zu Rost97 oder HoMi. Keiner hat, solange das noch FIFAPlant-Discord hieß, ausschließlich dort Werke geteilt oder tut dies jetzt. RBS hat auch hier im Forum alles veröffentlicht, was er drüben hochgeladen hat. Andere wie Rost oder Parzi haben ausschließlich hier im Forum ihre Sachen geteilt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob du diesmal deinen Müll auch mit ein paar Fakten untermauerst oder wieder nur auf irgendetwas anders (zum Beispiel "Müll" :) ) anspringst..

MW2020
08.06.2020, 17:32
Das ist kompletter Bullshit den du da von Ralf aufgreifst. Dann nennt das Kind doch bitte mal beim Namen. Wer außer RBS ist denn durch den FIFAPlanet-Discord rübergewechselt von den (wie viele sind es - 10?) aktiven Moddern? Richtig...keiner außer RBS und das lag weniger am Discord als an Usern wie dir "Misterwhite". Jeder Modder hatte zwangsläufig vorher schon Discord, weil die internationale Community (auf die man als Anfänger angewiesen ist) es benutzt.. Von mir, über RBS, bis hin zu Rost97 oder HoMi. Keiner hat, solange das noch FIFAPlant-Discord hieß, ausschließlich dort Werke geteilt oder tut dies jetzt. RBS hat auch hier im Forum alles veröffentlicht, was er drüben hochgeladen hat. Andere wie Rost oder Parzi haben ausschließlich hier im Forum ihre Sachen geteilt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob du diesmal deinen Müll auch mit ein paar Fakten untermauerst oder wieder nur auf irgendetwas anders (zum Beispiel "Müll" :) ) anspringst..


Schön, dass du dies mir sagst und nicht Ralf...
Und...ob hier eine langfristige Intention dahinter steckt, kann man wohl kaum jetzt mit Fakten belegen...
Es liest sich zumindest alles etwas eigenartig....

Und als allerletztes nochmal:

@royalbluesupport and slim: Mein Vorschlag bezüglich Vernetzung (anschreiben anderer Verantwortlicher) ist wirklich kein Vorschlag sondern eine logische Handlung die man als erstes hätte machen müssen...Wenn man auf so etwas nicht selbst kommt, dann kann nie eine Intention dahinter gewesen sein den Server auch für andere Sachen als Modding zu nutzen...Und die Alibithreads im Startpost vom anderen Thread zähle ich nicht zu einer solchen Intention!

Slim
08.06.2020, 17:35
Schön, dass du dies mir sagst und nicht Ralf...

Wieso du meintest doch es wäre schlüssig was er sagt. Wie kommt es dazu, wenn du dann keine Beispiele nennen kannst (weil einfach auch keiner bisher gegangen ist) ? ;)




@royalbluesupport and slim: Mein Vorschlag bezüglich Vernetzung (anschreiben anderer Verantwortlicher) ist wirklich kein Vorschlag sondern eine logische Handlung die man als erstes hätte machen müssen...Wenn man auf so etwas nicht selbst kommt, dann kann nie eine Intention dahinter gewesen sein den Server auch für andere Sachen als Modding zu nutzen...Und die Alibithreads im Startpost vom anderen Thread zähle ich nicht zu einer solchen Intention!

Dein @ sollte wohl eher an Andy als an RBS oder mich gehen. Warum sollte RBS noch Bereichleute kontaktieren, wenn er das OK von Andy hat? Alles weitere hätte man ja während/nach der Testphase klären können, wenn z.B. Marc als "Bereichsleiter" der StarLeague gesagt hätte er würde es gern nutzen... Oder noch besser es hätte dann einen internen Thread gegeben, damit ihn auch jeder sieht. Das steht aber weder in deiner noch in meiner Befugnis das zu entscheiden. ;)


Aber wenn ein "Alibithread" reicht um deine vollste Zustimmung zu bekommen, dann zweifel ich mal nicht an deinen "logischen Handlungen". ;)


So langsam wundert es mich tatsächlich nicht mehr, dass die Userzahlen im Forum Jahr für Jahr stark abbauen. Aber mir soll das egal sein - bevor du, Misterwhite, eine Discord-Verschwörung siehst schreibe ich mal nicht weiter. :)

Andy
08.06.2020, 18:48
Ganz ehrlich, ich versteh nicht, wie man sich über etwas aufregen kann, was man letztlich wohl gar nicht nutzen wird (eine Anmeldung stellt für mich noch keinen Nutzen dar!)

Natürlich wird Discord hauptsächlich von Moddern genutzt, zumindest was Fifa anbelangt ist das so, aber eben nicht nur.
Die Frage ist halt immer, was einen Mehrwert darstellt (wie marc schon schön erwähnt hat!).
Ohne einen Mehrwert machen neue Projekte keinen Sinn und könnten letztlich auch dazu führen, das Gegenteil von dem zu erreichen, was man erreichen möchte.

Da wir so schön beim Mehrwert sind, dann kann man sich ja mal die Frage stellen, haben die zu Fifaplanet zählenden Webseiten (sind außer GHTV ja noch 3 andere vorhanden) einen Mehrwert für das Forum?
Ach, die kennen die meisten hier eventuell noch nicht mal (gehe ich zumindest mal davon aus!) oder den Twitter Account von Fifaplanet, kennt den jeder und hat der überhaupt einen Mehrwert für uns, oder auch Facebook, denn auch da ist Fifaplanet als Seite präsent. Fragt sich da auch jemand, ob wir das alles nicht erst mal hier in einem Thread besprechen sollten, ob wir das überhaupt brauchen, ob es einen Nutzen hat?
Hat viele von euch das angesprochene jemals interessiert?
Ich gehe mal davon aus, das man die Frage klar verneinen kann!

Worauf ich in dem Zuge auch hinaus will, alle Webseiten, Facebook und auch Twitter waren meine Entscheidungen,die wurden weder in einem Forumteam besprochen noch hier öffentlich zur Diskussion gestellt, ob denn hier auch alle damit einverstanden wären.
Ganz ehrlich, dazu bestand nie eine Veranlassung, denn letztlich muss ich mich um den ganzen Kram kümmern (jetzt zumindest mit Hilfe bei Facebook und Twitter!). Ich habe entschieden, das diese Dinge an den Start gehen, weil ich der Meinung war und bin, das alle einen Mehrwert für das Forum bedeuten und seien es nur die immens vielen Verlinkungen in Threads in dieses Forum. Ohne diese hätten viele User niemals den Weg hier ins Forum gefunden, das ist ein unumstößlicher Fakt!

Jetzt kommt nun ein User aus diesem Forum (es spielt nicht mal eine entscheidende Rolle, wie lange er hier registriert ist, denn was bitte haben gute Ideen denn mit der Dauer einer Registrierung zu tun?).
Ich höre mir solche Ideen an, wobei mir auch klar ist, das es immer erst mal nur Vorschläge sind, die man sicherlich, mit der Zeit und auf Grund von Erfahrungen und Erkenntnissen, optimieren und erweitern kann.
Nichts anderes ist in diesem Fall passiert. Ich habe mir das Ganze angeschaut und genau durch gelesen und fand, nach Abwägung des möglichen Nutzens, das es Sinn macht, so ein Projekt zu starten, denn man kann erst mal rein gar nichts dabei verlieren.
Sollte man dann später einmal feststellen, dass das Ganze doch nicht so läuft, wie man sich das gewünscht hätte, kann man es immer noch beenden, nichts anderes wurde hier vorgeschlagen.
Genau aus diesem Grund verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Wenn jeder neue Vorschlag in Zukunft so behandelt wird, muss sich wirklich keiner wundern, das keiner mehr welche machen wird.