PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL und EL in 1. Saison spielen



Miqua
20.03.2011, 18:53
Auf welche Nummer muss man noch einmal die Tournament ID der CL und EL abändern, dass man sie gleich in der ersten Saison spielen kann?

Ich weiß, dass dies verschiedentlich schon gepostet wurde, habe es aber leider nirgendwo gefunden.

Bitte also nicht gleich ans Kreuz schlagen!;)

Dank und Grüße,
Miqua

carsy28
20.03.2011, 20:03
ich wusste garnicht das möglich ist würde mich auch mal interessieren

was ich dar umstellen muss

carsy28
20.03.2011, 20:06
ich habe dar was gefunden

Champions League: Tournament-ID 93
Euro League: Tournament-ID 94


könnte mir jemand sagen wo ich das genau eingeben muss um die Champions League
in der ersten session zu spieln

Miqua
20.03.2011, 20:21
ich habe dar was gefunden

Champions League: Tournament-ID 93
Euro League: Tournament-ID 94


könnte mir jemand sagen wo ich das genau eingeben muss um die Champions League
in der ersten session zu spieln

Zunächst mal Danke!

Öffne den CM, gehe auf den Reiter mit Mourinho und dem WM-Pokal, dann oben in der linken Spalte das entsprechende Turnier aussuchen und danach die Tournement ID verändern (von voreingestellt 96 bei CL auf neuen Wert). Speichern, fertig.

So war es zumindest bei Fifa vor 2011. Werde es jetzt gleich einmal ausprobieren.

Vorsicht übrigens. Die nationalen Meisterschaften der Vorsaison 2009/10 sind falsch voreingestellt. Solltest Du ändern, wenn Du entsprechend der Ergebisse des letzten Jahren "europäisch" spielen möchtest!

Kannst Du unter demselben Reiter machen. Dort kann man alle nationalen Meisterschaften und Pokale aufrufen und bearbeiten.

Grüße Miqua

carsy28
20.03.2011, 20:41
danke ich habe das mal gemacht und dann eine neue Session mit Bayern gestartet aber es geht nicht entweder mach ich es falsch oder es ist nicht möglich schade

Miqua
20.03.2011, 20:46
Du machst meines Wissens nichts falsch. Bei mir funktioniert es auch nicht. Schade. Bei Fifa 10 und früher klappte das immer. Hier (bislang zumindest) nicht.

Entweder Fifa 11 läst das nicht mehr zu. Oder die aktuelle Beta des CM bietet die Funktion noch nicht. Oder aber die IDs stimmen nicht.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich mich an einen Post hier erinnern kann, nach dem das seh wohl zu funktionieren schien. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Miqua

Andy
20.03.2011, 20:52
Du machst meines Wissens nichts falsch. Bei mir funktioniert es auch nicht. Schade. Bei Fifa 10 und früher klappte das immer. Hier (bislang zumindest) nicht.

Entweder Fifa 11 läst das nicht mehr zu. Oder die aktuelle Beta des CM bietet die Funktion noch nicht. Oder aber die IDs stimmen nicht.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich mich an einen Post hier erinnern kann, nach dem das seh wohl zu funktionieren schien. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Miqua

es gibt sogar einen Thread zu dem Thema^^
also die CL funktioniert auf jeden Fall, zumindest bei mir ist das so (bei einer der letzten betas habe ich es allerdings nicht getestet!) , bei der EL gibt es ein kleines Problem, was ich auch noch nicht lösen konnte, da der CM da etwas unvollständig ist, bzw etwas falsches ausliest, was aber so nicht vorhanden, bzw richtig ist.
Man müsst für die EL somit alle Änderungen manuell mit dem DB Master11 machen, was aber etwas aufwendig ist und auch kompliziert.

Miqua
20.03.2011, 20:56
Tja, Danke auch. Dann bin ich also doch noch nicht ganz senil gewodern.:good:

Sind denn die IDs (93 CL, 94 EL) richtig?

Andy
20.03.2011, 21:00
Tja, Danke auch. Dann bin ich also doch noch nicht ganz senil gewodern.:good:

Sind denn die IDs (93 CL, 94 EL) richtig?

ja, sind ja die selben, wie die letzten Jahre auch, wobei die ID eigentlich sogar egal ist, man könnte also auch eine beliebige andere nehmen, die noch nicht vergeben ist, entscheidend ist nur, das sie kleiner als 95 sein muss, denn nur die kann man dann auch schon in der ersten Saison spielen

Miqua
20.03.2011, 21:12
Habe jetzt nur einmal die CL ID geändert. Das Turnier ist aber noch wie vor nicht im Managermodus. Nichts für ungut. Eine Teilnahme soll man sich ja auch verdienen...

Andy
20.03.2011, 21:15
Habe jetzt nur einmal die CL ID geändert. Das Turnier ist aber noch wie vor nicht im Managermodus. Nichts für ungut. Eine Teilnahme soll man sich ja auch verdienen...

wie gesagt, ich weiß nicht, ob es in einer der neueren Versionen vom CM noch geht, zur Not könnte man es aber auch im DB Master11 ändern

Miqua
20.03.2011, 21:21
Stimmt, da ich in der Regel mit Borussia Mönchengladbach spiele, stellt sich für mich die Frage einer sofortigen Teilnahme an der CL sowieso nicht.:dash1:

carsy28
20.03.2011, 21:25
für mich aber den ich spiel mit bayern habe es mal mit dem cm beta 2 versucht geht abrer auch nicht andy könntes du mir sagen wo ich die Thread zu dem Thema finde damit ich nicht das ganze forum darnach absuchen muss villeicht finde ich dar noch ein guten tip danke


edit oder könntes du mir sagen was ich genau mit dem DB Master11 änderen muss

Andy
20.03.2011, 21:33
das ist der Thread: International in der ersten Saison? - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4609)

und hier der Beitrag darin, der das mit dem DB Master etwas beschreibt: Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - International in der ersten Saison? (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=256080&postcount=14)

carsy28
20.03.2011, 22:27
dar ich mich mit dem fifa editing nicht so auskenne werde ich das nicht schaffen trotzdem danke