PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschieden-farbige WristTapes



RautenStolz
16.03.2011, 11:02
verschieden-farbiges WristTapes ******
Hallo Leute!

Ich habe ein äußerst nervendes Problem.
Mit der Forensuche fand ich über dieses Thema leider nichts.

JEDESMAL hab ich für egal welchen Spieler auch immer im Spiel auf der rechten Seite ein blaues WristTape.
Und das obwohl ich vorher weiß für Beide eingestellt habe.
Save/regenrate/clean fat habe ich auch immer ausgeführt.
Am A.Profil kann es auch nicht liegen.

Bin einfach nur noch ratlos.
Hätte einfach zu gerne an beiden WristTapes auch immer die Farbe die ich auch vorher eingestellt habe.
Ansonsten klappt alles.

Wäre für EURE Hilfe wirklich sehr dankbar.

Gruß RautenStolz!

Andy
16.03.2011, 12:15
wo hast du das denn eingestellt?

RautenStolz
16.03.2011, 20:09
Hallo Andy! Hallo@ All!

Ich habe die WristTapes im Creation Master eingestellt.

Vorgang: Spieler auswählen

WristTape: Farbe auswählen

Danach save / regenarate / Clean-Fat

Im Spiel habe ich aber was ganz komisch ist, immer auf der rechten Seite zb. bei eingestellter weißer Farbe aber ein blaues WristTape.

Das sieht im Spiel echt nur dämlich aus.

Gruß RautenStolz!

Andy
16.03.2011, 20:13
wieso führst du ständig das "clean-Fat" aus? das macht man einmal, ganz am Anfang, wenn man den CM installiert hat und das wars dann damit.

wenn du nur Daten änderst, also zB die Tabes eines Spielers änderst, musst du auch nicht noch extra regenerieren und sonst eigentlich auch nicht, das macht der CM immer automatisch

wenn du die Spieler schon im Spiel selbst bearbeitet hast, werden solche Änderungen nicht ins Spiel übernommen, erst musst du deine Teams zurück setzen

RautenStolz
16.03.2011, 21:02
Also..Das ich die Clean Fat nur einmal bei der Installation ausführen muß wußte ich nicht.
Das gleiche gilt für das regenerieren.
Aber Danke! Das lasse ich dann in Zukunft

Nur habe ich die Spieler nicht im Spiel sondern im CM bearbeitet.
Wenn ich das im Spiel getan hätte gäbe es ja auch einen Ordner mit: Deine Mannschaft oder so ähnlich.
Den habe ich aber auch nicht.

Hoffe das ist nicht zu kniffelig...

Andy
16.03.2011, 21:21
passt schon

hast du mal versucht, eine andere Farbe zu vergeben, ob die dann übernommen wird?

RautenStolz
16.03.2011, 22:01
Ja natürlich.

Das einzige was klappt für beide Handgelenke ist schwarz

Versteh es einfach nicht...

Andy
16.03.2011, 22:07
das heißt, du kannst einem Spieler ein neues Tabe geben, aber egal, was du auswählst, es ist dann immer schwarz?

Edit: Also, ich habe das jetzt mal bei einem Spieler ausprobiert, egal, was ich ihm gebe, es wird genauso im Spiel angezeigt

RautenStolz
16.03.2011, 22:42
Nein!

Das Tape ist immer nur rechts blau.

Beispiel: Ich will 2 weiße Tapes eins für links und eins für rechts einstellen

Auf der rechten Seite / Handgelenk ist aber immer jeweils ein blaues Tape im Spiel zu sehen.

Am liebsten wär mir es ja fast Du würdest Dir das ganze mal via Teamviewer 6 bei mir auf dem Rechner anschauen.

Wenn Dir das mehr hilft?

Andy
16.03.2011, 22:46
ist schon komisch, denn wie gesagt, bei mir werden alle Farben übernommen, auch wenn die ja eh alle einen schwarzen Rand haben, also nicht ganz einfarbig sind

RautenStolz
16.03.2011, 22:51
Ja Andy! Stimmt

Komisch ist das ganze schon aber leider wahr,

Keine Lust Dir das mal per Teamviewer anzuschaun??

versteh natürlich wenn Du das nicht willst..

Brauch ich vielleicht einen anderen Creation-Master??

Andy
17.03.2011, 07:31
nun, das könnte an vielem liegen, gerade, wenn man Vista oder Windows7 hat


Keine Lust Dir das mal per Teamviewer anzuschaun??

ich bin ab heute Abend wieder im Hotel und bei den Internetverbindungen würde das mit TV eh nichts werden

RautenStolz
17.03.2011, 13:00
Hallo Andy!

Im Hotel??

Und wann könntest Du Dich mit funktionellem Internet Dich zeittechnisch mal bei mir aufschalten um die Lage mal zu überprüfen??

Wäre Dir echt sehr dankbar.

Andy
17.03.2011, 13:04
Hallo Andy!

Im Hotel??

Und wann könntest Du Dich mit funktionellem Internet Dich zeittechnisch mal bei mir aufschalten um die Lage mal zu überprüfen??

Wäre Dir echt sehr dankbar.

bin aus Berufsgründen sehr viel unterwegs und da wohne ich nun mal im Hotel:yes:

ich bin ab Dienstag Nachmittag wieder zu Hause

RautenStolz
17.03.2011, 14:54
Würdest Du Dich dann nächsten Dienstag via TeamViewer 6 Dich dann Abends mal auf meinen Rechner schalten??

Vorher geht leider nicht da ich erst so um ca 18-15 heimkomme.

Wo liegen im FIFA10 eigentlich die Daten die für den Import der WristTapes sowie den anderen Accessoires verantwortlich sind??

Ich habe meinen Creation-Master unter Programme installiert. Oder muß ich den an einen bestimmten Ort hin-installieren?? Eigentlich nicht da der Creation-Master ja seinen Installations-Pfad hat.

Andy
17.03.2011, 21:07
das mit dem CM passt schon, alles andere dann kommende Woche

RautenStolz
17.03.2011, 21:39
Mir ist desweiteren vorhin noch was aufgefallen

Wenn ich im Spiel Spieler x bearbeiten will hat der komischerweise ein blaues WristTape an

Aber im Creation-Master sind 2 weiße WristTapes von mir gewollt eingestellt.

Selbst wenn ich das so im Spiel abspeichern würde hätt ich im beim Spiel ein blaues auf der rechten und ein weißes WristTape auf der linken Seite

Aber selbst wenn das so ginge wär das ja auch nicht die richtige Lösung da er ja immer einen Ordner unter Eigene Dateien anlegt mit Eigene Teams.

Und diesen Ordner wiederum müßte man ständig jedes mal neu im Profil aktualisieren.

Übrigens: Ich habe XP auf dem Betriebssystem

Hilfe!!!

RautenStolz
20.03.2011, 22:25
Hallo Andy!

Freue mich Dich zu sehen.

Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen.

Und zwar: Meine Schiedsrichter haben ein rotes Armband und ein schwarzes.

Gibt es da eine Verbindung zwischen meinem aktuellen WristTape-Problem??

Schaue Dir doch am Besten mal mein DirectX und meinen NVIDIA-Treiber an.

Mußte allerdings laut Forum schon feststellen, dass bei einigen Usern der Creation-Master immer mal anders reagiert als bei anderen Nutzern.

Vielleicht liegt da ja die Lösung zu meinem Problem.

Desweiteren habe ich den Beitrag obendrüber noch einmal aktualisiert.

Vielleicht hilft Dir / Uns das ja???

Recht Herzlichen Dank!

Gruß RautenStolz!

Bist Du ab und an auch in der Frankfurter Ecke oder so darum??

Andy
21.03.2011, 18:29
Und zwar: Meine Schiedsrichter haben ein rotes Armband und ein schwarzes.

also hast du bestimmt auch das Armband-Tool von Fifamania installiert


Schaue Dir doch am Besten mal mein DirectX und meinen NVIDIA-Treiber an.

daran liegt es sicherlich nicht, denn sonst würde der CM gar nicht erst funktionieren


Mußte allerdings laut Forum schon feststellen, dass bei einigen Usern der Creation-Master immer mal anders reagiert als bei anderen Nutzern.

nun, der CM hat Bugs, die können auftreten, müssen aber nicht


Bist Du ab und an auch in der Frankfurter Ecke oder so darum??

eher ganz selten mal

RautenStolz
21.03.2011, 20:51
Hallo Andy!

Zuerst einmal Danke für Deine Antwort.

Du meinst also bei mir paßt soweit alles...

Versteh ich einfach nicht das dann der CM zickt..

Ja! Ich habe auch den Armband-Manager installiert.

Würdest Du Dich denn bitte mal Morgen Abend auf meinen Rechter schalten??

Wenn hoffentlich ja.. Wieviel Uhr bitte.

Hast Du ICQ oder msn??

Bin wegen der Sache schon richtig verzweifelt..
Weil ich einfach nicht weiter weiß...

Das sieht so doof im Spiel aus.

Desweiteren habe ich noch einen Link von Dir gesehen den Rinaldo noch persönlich empfohlen hat.

Andy
21.03.2011, 21:02
ich denke mal, es liegt bei dir am Armand-Manager, das konnte man da aber auch mit einer Funktion beseitigen, ist halt nur die Frage, welche das war, ist ja schon eine Weile her

PS: ich weiß noch gar nicht, wann ich Morgen überhaupt wieder zu Hause bin, Termine machen ist somit immer etwas schlecht

RautenStolz
21.03.2011, 21:45
Kann Dir einfach nur Danken.

Du meinst mein ganzes Problem liegt am Armband-Manager..??

Zur Info:
Also ich habe versucht diese HQ-Kapitänsbinden am Wochenende zu importieren.
(Und zwar ist der Armband-Manager 24 Std. ununterbrochen gelaufen...)
ABER.. Alles was er mir angezeigt hatte das er die Daten regeneriert.
Aber der krönende und somit funzende Abschluß blieb einfach aus.
Nach dieser " nervenden " Zeit hatte ich genug.
Was folgte war natürlich der nur logische Abbruch des regenerieren.

Übrigens: (Vorher waren zwar schon Kapitäns-Binden eingefügt aber ich wollte die HQ-Binden.)

Sind die HQ-Binden eigentlich kompatibel??

Bei den Vorgängern waren ja meistens die 2GK Kits Schuld daran das FIFA auf den Desktop abschmierte..

Bin Dir jetzt schon sehr dankbar.
Wenn das alles klappt spende ich auch gerne einen Geldbetrag der auch nicht grad einmal 5€ beträgt.

Gruß RautenStolz!

Andy
21.03.2011, 22:02
mit dem Armband.Manager wählt man ja hauptsächlich den Body aus und aktiviert das Einfügen überhaupt erst mal
für die einzelnen Teams und Trikots kann man es dann ganz leicht mit dem CM einfügen

RautenStolz
21.03.2011, 22:13
Aehm!

Sorry! Das versteh ich jetzt nicht..

Aehm Was meinst Du mit Body??

Ich dachte der Armband-Manager ist nur für die Kapitäns-Binden da..

Wie gehe ich nun am besten vor?

Oder gibt es für den Armband-Manager auch eine Anleitung??

Am besten aber denk ich wenn Du Dich Morgen einfach mal aufschaltest und schaust dir das ganze Szenarium an.

Andy
21.03.2011, 22:21
wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar einen Thread zu dem Tool

hier: Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - Patches für Fifa10 (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=127147&postcount=313)

RautenStolz
21.03.2011, 22:29
Gut.

Aber wenn Du Morgen Abend Zeit hast schalteste Dich bitte mal auf meinen PC??

RautenStolz
22.03.2011, 12:26
Hallo Andy!

Nur nocheinmal um alles andere auszuschließen. (Fehlerquellen)
Das hier kann nichts mit mit meinem Problem zu tun haben??

Empfehlung von Rinaldo wenn bei User'n Probleme mit dem Creation Master auftreten.

For DirectX you must be sure to have installed the "DirectX for Managed Code" read this Unable to service request (http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...59(VS.85).aspx)

Andy
22.03.2011, 14:29
Hallo Andy!

Nur nocheinmal um alles andere auszuschließen. (Fehlerquellen)
Das hier kann nichts mit mit meinem Problem zu tun haben??

Empfehlung von Rinaldo wenn bei User'n Probleme mit dem Creation Master auftreten.

For DirectX you must be sure to have installed the "DirectX for Managed Code" read this Unable to service request (http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...59%28VS.85%29.aspx)

ohne den DirectX Treiber würde der CM gar nicht erst funktionieren, der kann also nicht die Ursache sein

RautenStolz
22.03.2011, 20:44
Hallo Andy!

Prima das Du da bist.

Hoffe doch sehr das Du Dich gleich mal auf meinen Rechner schalten kannst???

Komme mit dem Armband-Master nicht wirklich zurecht..

Und nur mit dem kann ich ja scheinbar mein Problem in den Griff bekommen und lösen.

Wär echt SPITZE von Dir.

Im voraus: Ein ganz herzliches DANKESCHÖN!!!

RautenStolz
23.03.2011, 12:09
Hallo Andy!

Leider hattest Du mir Gestern Abend gar keine Antwort gegeben.
Was icht echt schade fand..

Da frag ich doch direkt nocheinmal..
Hast Du heute Abend Zeit um Dich mal aufzuschalten??

Waer echt nett...

Ich komm mit Dieser Anleitung einfach nicht klar. Bräuchte die in Deutsch.
Welche Funktion muß im Armband-Manager denn eingeschaltet sein damit die Tapes fehlerfrei funktionieren und sich mit den Armbändern nicht ins Gehege kommen??

Und welche Daten muss ich vorher sichern wenn ich den Armband-Manager deinstallieren will.

Das Beste wär aber dennoch wenn Du Dich mal aufschalten würdest. Falles es noch was anderes am Ende ist.

Zahle das auch gerne in €. Das Must Du nicht umsonst tun.

Nur... Hilf mir bitte..

DAS ist mir echt wichtig.

Gruß RautenStolz!

Andy
23.03.2011, 12:33
1. Sorry, hatte gestern Abend leider noch einiges zu tun
2. ich muss mich jetzt auch erst mal wieder in die Materie einlesen, ist ja doch schon eine Weile her, als das Tool raus kam
3. bei uns ist immer alles kostenlos, egal, ob nun Downloads oder auch nur Support

wenn ich eine mögliche Lösung gefunden habe, sage ich dir rechtzeitig Bescheid:yes:

Andy
25.03.2011, 10:03
mal eine Frage an dich, du kannst doch im Spiel die Spieler bearbeiten, also auch die Tabs verändern, funktioniert es denn da bei dir?

RautenStolz
27.03.2011, 17:52
Hallo Andy!

Konnte leider nicht eher schreiben da ich für ein paar Tage weg war.

Das ganze wird für mich immer verworrener...

Marcell Jansen hat im CM von mir 2 weiße WristTapes eingestellt bekommen.

Elia, Westermann und Aogo auch.

Aber nur bei Marcell Jansen tritt im Spiel unter der Ruprik Spieler bearbeiten folgendes auf...

Wenn ich nämlich dort Jansen anklicke, so hat er da auf der rechten Seite ein weisses WristTape. Und auf der linken Seite komischerweise dafür keins...

Bei allen anderen erwähnten für die ich auch jeweils für Beide Seiten im CM ein weisses WristTape eingestellt habe, so sind die auch im Spiel unter der Ruprik: Spieler bearbeiten zu sehen.

Janssen:
Wenn ich nun Janssen unter der Ruprik: Spieler bearbeiten: ein weisses WristTape zusätzlich einfüge, was ich allerdings schon bereits im CM gemacht habe, dann hat Janssen jetzt zumindestens das 2te weisse WristTape unter der Ruprik: Spieler bearbeiten. (Im Spiel aber nicht.......)

Alle anderen erwähnten Spieler die ich ebenso unter der Ruprik: Spieler bearbeiten abspeichere (D.Mein Kader) haben dann auch ein weisses WristTape.(Allerdings auch NUR wieder unter der Ruprik: Spieler bearbeiten.)

Im Spiel / Action allerdings ist noch immer das gleiche bl.. Problem..

Erläuterung: Schreibe oder versuche das Dir immer so ausführlich zu schreiben, damit Du bei möglichen Fehlerquellen auch nichts übersehen kannst.

Andy
27.03.2011, 18:24
einen versuch könntest du mal noch machen, bearbeite mal die Spieler mit dem ManagerMaster, damit werden sie ja direkt in einer laufenden Karriere verändert, mal sehen, ob das geht

RautenStolz
27.03.2011, 19:18
Hab ich runtergeladen.

Was muß ich denn da öffnen?

A.Profil?

Andy
27.03.2011, 19:19
nein, deine Karriere

RautenStolz
27.03.2011, 19:28
Puuuuuh

Ich habe gar keine Karriere bisher angefangen.

In welchen Zdatas liegen denn die Accessoires. Und brauche ich da beide Dateien die Z-Data und die Z-big??

Andy
27.03.2011, 19:35
Puuuuuh

Ich habe gar keine Karriere bisher angefangen.

In welchen Zdatas liegen denn die Accessoires. Und brauche ich da beide Dateien die Z-Data und die Z-big??

du kannst Fragen stellen, keine Ahnung, wo die drin sind

RautenStolz
27.03.2011, 19:44
Ich glaube das Beste wär echt Du schaltest Dich mal auf.

Würdeste das jetzt mal bitte tun????????

Andy
27.03.2011, 19:47
was hast du überhaupt für ein Betriebssystem?

RautenStolz
27.03.2011, 19:50
Ich habe XP auf dem Rechner

Andy
27.03.2011, 20:02
Ich habe XP auf dem Rechner

ok, was anderes habe ich auch nicht

das Problem ist nur, momentan weiß ich gar nicht, was ich bei dir auf dem PC machen sollte, da ich ja das Problem nicht ganz nachvollziehen kann, ich habe es ja nicht und bis jetzt war mir das auch noch nicht bekannt

Du bist sozusagen ein Unikat, was das anbelangt und das ist ein Problem, was ich kaum lösen kann und ich habe auch nirgends etwas dazu gefunden, denn dein Tab-Problem dürfte es ja eigentlich gar nicht geben.

Lediglich bei den Schiedsrichtern gibt es das Problem mit dem schwarzen und dem roten Tab, wenn man den ArmbandMaster installiert hat, aber selbst das habe ich bei mir auch nicht weg bekommen, dafür kann ich den Spielern welche geben, die dann auch übernommen werden, deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, das es unbedingt an dem Tool liegt, auch wenn ich es nicht ausschließen kann.

Um aber nun wirklich die Ursache zu finden, müsstest du noch mal ganz von vorn anfangen, das heißt, mit einem ganz cleenen Fifa10 und da testen ob es im Spiel geht.
Danach den CM installieren, wieder testen, ob es geht.
Und wenn es da passt, machst du ein Backup von deinem kompletten Fifa-Ordner und erst dann installierst du dir das ArmbandTool und wenn es dann immer noch nicht geht, musst du dich wohl entscheiden, entweder ArmbandTool oder die Tabs in der Farbe, die du willst.

RautenStolz
27.03.2011, 20:15
Mir wäre vielleicht damit schon geholfen wenn Du mein Fifa10 mal überprüfst.

Vielleicht liegt der Fehler ja vor mir. Aber ich sehe Ihn nicht.

Deshalb sollst Du mal bitte Dich aufschalten und schauen.

RautenStolz
29.03.2011, 13:58
Hallo Andy!

Ich bin mit meinem Problem jetzt einen Schritt weiter.

Hab auf Verdacht hin einfach mal den Armband-Manager deinstalliert.

Und siehe da es ging. Jetzt kann ich auch den Spielern weisse WristTapes ENDLICH zuweisen. Nur.. Dafür keine Kapitänsbinden mehr.

Aber... Ich brauch ja auch den Armband-Manager.
Also hab ich den wieder installiert. Ergebnis: Die Kapitänsbinden sind wieder da. Allerdings nur so weiße von UNICEF.

Was mir dabei auffiel:
Der Programmpfad war C:/ Programme / fifamania.it
Habe den dann umgeändert in
C:/ Programme / EA Sports / Fifa10

Ist das so richtig?
Oder hätte ich den alten Pfad lassen sollen??

Übrigens der Schiri hatte danach rechts ebenfalls ein weißes UNICEF-Band
Dachte dabei an Dich. Vielleicht hilft Dir das ja bei Deinem Problem.

Zurück zum Thema!
Wollte danach im CM, in dem jetzt ALLE Teams nur noch diese weisse UNICEF-
Binde tragen neue Team-spezifische Kapitäns-Binden einfügen.

Ergebnis: Im CM habe ich jetzt zb. die Binde von zb. Schalke eingefügt.
Aber... Im Spiel kann ich die leider nicht sehen. Sondern wieder nur die UNICEF-Binde.

Die WristTapes aber funktionieren nun.

Wo ist bitte jetzt noch der Fehler???

Andy
29.03.2011, 14:37
du musst die Binden schon erst mal im ArmbandMaster aktivieren, also einen Boddy (das Modell vom Spieler!) auswählen

einfach so, wie im Tool auch festgelegt, erst dein Fifa-Verzeichnis auswählen
dann 1., 2. usw

PS: übrigens hättest du den Installationspfad vom Tool so lassen sollen, ist bei mir auch unter Fifamania

RautenStolz
29.03.2011, 15:59
Hallo Andy!

Binde im Armband-Manager hab ich natürlich ausgewählt.

Erst Get New, danach den Boddy ( HQ ) Binde auswählen.

Danach All-Leagues auswählen.

Alle Kits auswählen ( inklusive Special-Kit) Ich hab das jedenfalls so gemacht. Overwrite old Binds oder so ähnlich.
( Bin nicht daheim). Daher bin ich nicht 100% sicher ob so alles stimmt.

Zum Schluß noch " Go " drücken und fertig.

Da sieht man wie dann alle Trikots durchlaufen. Und nun das schlimmste..
Er regeneriert.

Aber selbst nach 2 Stunden ist er noch nicht fertig.

Welche Meldung kommt denn wenn er fertig ist mit regenerieren?? Und wie lange dauert das ca. Wenn einige neue Ligen hinzugefügt wurden.

Andy
29.03.2011, 16:02
kann schon eine Weile dauern, welchen Regenerator hast du denn ausgewählt?

RautenStolz
29.03.2011, 16:32
Ich habe den Regenerator genommen der schon vom Programm angehakt war.
(Den oberen)

Brauch ich für den Armband-Manager / Binden eigentlich auch den File-Manager???

Du sagtest vorhin: Einfach so wie im Tool auch festgelegt.
Erst mein FIFA-Verzeichniss auswaehlen.

Nur ist da kein Verzeichnis oder Pfad im Armband-Manager.

Oder wie meintest Du das vorhin??

Andy
29.03.2011, 17:10
doch sollte es aber:

http://www8.pic-upload.de/thumb/29.03.11/mgoiudqzn6wf.png (http://www.pic-upload.de/view-9407913/armbandmanager.png.html)

unter "Browse" muss der Pfad von deinem Fifa Ordner stehen

RautenStolz
29.03.2011, 19:49
Brauch ich denn nun um Binden einzufügen oder sonstwas an Programmen außer den Armband-Manager / Zb. auch den File-Manager???

Andy
29.03.2011, 20:15
Brauch ich denn nun um Binden einzufügen oder sonstwas an Programmen außer den Armband-Manager / Zb. auch den File-Manager???

nein, wenn du das ArmbandTool richtig installiert hast, kannst du alles weitere mit dem CM10 machen

RautenStolz
30.03.2011, 15:05
Muss ich nun beim Armband-Manager Overwrite anklicken. Oder einfach nur auf Go klicken?
Denke erst Overwrite und dann Go.
(Sorry! Will aber nix falsch machen da er sich ja vorher immer einen Wolf bei mir regeneriert hat.

Und beim Regenerator soll ich sicher auch den nehmen der Hier auf dem schon von Dir gezeigten Screenshoot zu sehen ist.??

Andy
31.03.2011, 07:37
Muss ich nun beim Armband-Manager Overwrite anklicken. Oder einfach nur auf Go klicken?
Denke erst Overwrite und dann Go.
(Sorry! Will aber nix falsch machen da er sich ja vorher immer einen Wolf bei mir regeneriert hat.

Und beim Regenerator soll ich sicher auch den nehmen der Hier auf dem schon von Dir gezeigten Screenshoot zu sehen ist.??

also ich hatte das "Overwrite" gemacht, da dadurch die EA Binden ersetzt werden

also ich habe es mit dem Regenerator von Fifamania gemacht, also dem 2.

RautenStolz
31.03.2011, 12:16
Kann ich beim Armband-Manager auch ein anderes ( schwarzes) auswählen??

Dachte mir das nämlich so das der Schiri dann im Spiel 2 schwarze Binden anstatt nur einer hat. ( Sieht besser aus)
2 bekommt er ja sowieso immer zugewiesen wenn der Armband-Manager installiert ist.

Muss ich diese schwarze Binde dann erst vorher im Armband-Manager unter Default einfügen?
Oder geht das auch an seinem angestammten Platz?

Und kann ich auch eine ganz andere Binde die nicht im Armband-Manager enthalten ist einfügen??

Denke langsam krieg ich es hoffentlich in den Griff

Andy
31.03.2011, 12:35
also, im ArmbandTool kannst du eigentlich nur Binden für eine komplette Liga einfügen, richtig separat, als getrennt nach Team und Trikot, geht es dann ganz leicht im CM10

die Farbe der Tabs der Referees kannst du später auch im CM ändern, das geht im AT gar nicht

RautenStolz
31.03.2011, 13:54
Wo genau im CM kann ich denn das Armband vom Schiedsrichter ändern?
Hätte für den Schiedsrichter gerne schwarze. Da das Armband-Tool ja auch ein schwarzes Armband importiert.

Dachte Du hast mit dem Armband vom Schiedsrichter auch ein Problem??

Andy
31.03.2011, 13:56
Wo genau im CM kann ich denn das Armband vom Schiedsrichter ändern?
Hätte für den Schiedsrichter gerne schwarze. Da das Armband-Tool ja auch ein schwarzes Armband importiert.

Dachte Du hast mit dem Armband vom Schiedsrichter auch ein Problem??

nun, die waren gleich nach der Installation des Tools bei den Schiedsrichtern dabei

RautenStolz
31.03.2011, 14:14
Meinte damit: Wo genau kann ich im CM das Tape vom Schiedsrichter einstellen??

Was noch sehr wichtig ist:

Im Armband-Manager kann man ja verschiedene vorinstallierte Binden importieren. (wie zb. Unter Default Die weisse UNICEF-Binde)
Würde die gerne ersetzen mit einer ganz schwarzen die nicht im Armband-Manager enthalten ist.

Geht das???

Andy
31.03.2011, 14:25
ja, das geht, einfach deine Binden in den Ordner
Programme\FIFAMANIA\Armband Patch 10\Armbands einfügen und dann über das Tool installieren

RautenStolz
31.03.2011, 14:47
Super wieder ein Punkt den ich jetzt weiß.

Aber wo im CM kann ich nun das Tape für den Schiedsrichter einstellen??

Desweiteren:

Ich habe gehört das der CM immer die jeweilige Farbe für das WristTape importiert dessen Binde auf der rechten Seite das obere Pixel für die Tapes verantwortlich ist.

Will zwar nach wie vor weisse WristTapes für die Spieler. Wollte aber die schwarze Binde wegen dem Schiedsrichter importieren damit er 2 schwarze hat.

So mein Gedankengang.

Zuerst füge ich die Binden nochmal im CM neu ein.

Aber als erstes muß ich mit dem Armband-Manager die schwarze Binde unter Default ( oder ist das egal ???) importieren.

Wenn das aber nun stimmt muss ich mindestens auf der rechten oberen Bindenseite ein weißes Pixel haben.

Ist das alles so richtig???

Andy
31.03.2011, 15:00
die Default ist die gelb/rote Kapitänsbinde, die hat aber mit den Schiedsrichtern gar nichts zu tun

das Problem mit den Tabs für die Schiedsrichter ist ganz einfach der Nebeneffekt, der auftritt, wenn man für die Teams unterschiedliche Kapitänsbinden einfügt, denn das ist im Original-Fifa ja gar nicht vorgesehen, wenn man es so nimmt, ist es nichts weiter, als ein Bug

RautenStolz
31.03.2011, 18:32
Hast Du irgend etwas falsch verstanden??

Wenn ja frag einfach.

Wo im CM kann ich denn nun das Tape vom Schiedsrichter ändern??

In welche Datei speichert der Armband-Manager denn die Hauptbinde??

Andy
31.03.2011, 19:38
Hast Du irgend etwas falsch verstanden??

Wenn ja frag einfach.

Wo im CM kann ich denn nun das Tape vom Schiedsrichter ändern??

In welche Datei speichert der Armband-Manager denn die Hauptbinde??

1. ich habe keine Ahnung, wo die ganzen Binden hin gespeichert werden, war mir bis jetzt eigentlich auch egal, wenn ich ehrlich bin

2. ob man das Tabe vom Schiedsrichter im CM ändern kann, war nur eine Vermutung von mir, Fifa 10 ist lange her

3. eigentlich gibt es nur eine Binde, die im Original vorgesehen ist, wie genau das nun das Tool macht, kann ich dir nicht sagen

RautenStolz
04.04.2011, 13:07
Hallo Andy!

Kann man eigentlich auch die Default-Binde mit einer Binde austauschen die nicht im Armband-Tool ist??

Wo ist eigentlich der Unterschied von der Default-Binde zu den anderen Binden die im Armband-Tool enthalten sind??

Welche Meldung kommt wenn das Armband-Tool komplett durchgelaufen ist un natürlich auch alles regeneriert hat??

Andy
06.04.2011, 18:27
Kann man eigentlich auch die Default-Binde mit einer Binde austauschen die nicht im Armband-Tool ist??

ja, kannst du


Welche Meldung kommt wenn das Armband-Tool komplett durchgelaufen ist un natürlich auch alles regeneriert hat??

gute Frage, ist lange her, das ich das mal gemacht habe

Wo ist eigentlich der Unterschied von der Default-Binde zu den anderen Binden die im Armband-Tool enthalten sind??

es gibt eigentlich keinen

RautenStolz
06.04.2011, 21:10
Am Anfang Unseres Threat's *hast *Du gesagt das es im Armband- Tool eine Funktion gibt womit man den Fehler mit den Tapes abstellen kann.

Nur! Wo soll diese Funktion im Armband-Tool sein??*

Und wie stell ich diesen nervenden Fehler ab??

Andy
06.04.2011, 21:18
Am Anfang Unseres Threat's *hast *Du gesagt das es im Armband- Tool eine Funktion gibt womit man den Fehler mit den Tapes abstellen kann.

Nur! Wo soll diese Funktion im Armband-Tool sein??*

Und wie stell ich diesen nervenden Fehler ab??

Das Tool ist weit über ein Jahr alt, ich kann dir beim besten Willen nicht mehr sagen, wie man das beheben kann/konnte, ich weiß nur, das es mal dazu eine mögliche Lösung gab

RautenStolz
07.04.2011, 07:53
Kann man Armbinden ( Kapitänsbinden) auch mit dem Dateiformat .bmp einfügen und danach importieren??

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Armband-Patch und dem Armband-Tool??
Das Tool wird doch automatisch mit dem Patch mit installiert.
Außerdem wird auf dem Desktop noch ein Icon erstellt womit man das Armband-Tool starten kann.
So jedenfalls ist das bei mir.

Was mir auch aufgefallen ist:
Einmal gibt es als Download den Patch.
Aber auch einmal nur das Tool.

Bei mir ist der Patch installiert.

Liegt da schon bei mir das Problem ??

Fall's ja.*
Dann sei bitte so nett und gib mir die korrekten Link's für den Patch oder das Tool.

Andy
07.04.2011, 08:36
Kann man Armbinden ( Kapitänsbinden) auch mit dem Dateiformat .bmp einfügen und danach importieren??

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Armband-Patch und dem Armband-Tool??
Das Tool wird doch automatisch mit dem Patch mit installiert.
Außerdem wird auf dem Desktop noch ein Icon erstellt womit man das Armband-Tool starten kann.
So jedenfalls ist das bei mir.

Was mir auch aufgefallen ist:
Einmal gibt es als Download den Patch.
Aber auch einmal nur das Tool.

Bei mir ist der Patch installiert.

Liegt da schon bei mir das Problem ??

Fall's ja.*
Dann sei bitte so nett und gib mir die korrekten Link's für den Patch oder das Tool.

es gehen, glaub ich, nur png-Dateien
keine Sorge, ich habe auch den Armband-Patch installiert, denn der einzige Unterschied ist, das da auch schon Grafiken dabei sind

RautenStolz
07.04.2011, 12:50
Du kennst doch sicher auch den Kit Models Switcher 10 von Outsider 87.
Wie kann ich da für ausgewählte Spieler bestimmte Trikots-Modelle einstellen. (zb. Spieler mit Trikot ueber die Hose. Oder einfach nur zum teil raus hängend.)

Gibt das Abstuertze??

Verträgt sich das Programm mit dem Armband-Patch / Tool.

Erweitert das Programm die FIFA-Fat??

Andy
07.04.2011, 12:55
Du kennst doch sicher auch den Kit Models Switcher 10 von Outsider 87.
Wie kann ich da für ausgewählte Spieler bestimmte Trikots-Modelle einstellen. (zb. Spieler mit Trikot ueber die Hose. Oder einfach nur zum teil raus hängend.)

Gibt das Abstuertze??

Verträgt sich das Programm mit dem Armband-Patch / Tool.

Erweitert das Programm die FIFA-Fat??

kennen tu ich das Tool schon, nur habe ich es selbst nie genutzt

RautenStolz
07.04.2011, 14:30
Bin Dir wirklich dankbar das Du mir wirklich versuchst auch zu helfen.

Nochmal zurück zum Armband-Patch.

Was ich einfach nicht kapiere das wenn ich meine Einstellungen im Armband-Tool gemacht habe und dann auf Go drücke werden von Allen Teams die Trikots jeweils kurz gezeigt.

Das macht ja auch noch Sinn.

Aber wieso.. zeigt er nach einem geschlagenen Tag noch an das er immer noch am regenerieren ist???

Da muß doch irgendein Fehler sein..???

Wäre fantastisch wenn Du da rauskriegen könntest woran es hängt.

Kann es vielleicht sein das es am Modell 200 oder so ähnlich was auch im Armband-Tool angezeigt wird liegt??
Meine: Soll ich die beiden alten Dateien vor der Armband-Tool Aktivierung mit neuen ersetzen??

(Die neuen Dateien Modell 200 oder so ähnlich waren in einem Kapitänsbinden-Pack enthalten den ich im Internet gefunden habe.)

Oder aber installiert das Armband-Tool jedesmal bei Aktivierung ganz neue Modell-Dateien 200 oder so ähnlich mit???)

Andy
07.04.2011, 14:39
also ich hatte nur das EA-Modell ausgewählt und das regenerieren geht eigentlich ziemlich schnell

im übrigen habe ich das Tool auch wirklich nur einmal benutzt, denn dabei habe ich erst mal allen Ligen Binden gegeben und die dann später nur im CM individuell ersetzt

RautenStolz
07.04.2011, 14:57
Hmmm! Das ist aber interessant jetzt.

Warum hast Du das EA-Model ausgewählt und nicht zb. Die HQ??

Die habe ich nämlich immer genommen.

Was ich gar nicht verstehe:
Du hast gesagt das Du erstmal jeder Liga Binden zugewiesen hattest.

Wieso?? Die Binde die vom Armband-Tool importiert wird bekommt nach der Installation doch automatisch jede Liga zugewiesen.

Heißt: Wenn Du nach der Installation den CM öffnest ist die vom Armband-Tool installierte Binde doch unter Kits zu sehen.

Andy
07.04.2011, 15:19
aber mit dem Tool konnte ich mir ja aussuchen, welche Binde ich für welche Liga haben will, im CM kann man ja nur für die Teams individuelle festlegen und für alle Teams/Kits gab es gar keine, also hat das mit dem Importieren über das Armband Tool schon einen Sinn gemacht

RautenStolz
07.04.2011, 15:45
Ach so hast Du das gemeint.

Ich wollte es nämlich anders machen.
Eine Binde ( schwarz) für alle Teams.
Nach meiner Theorie hat der Schiri dann auch ein schwarzes Tape außer der neu installierten Uhr vom Armband-Tool.
Und danach individuell neue Binden im CM einfügen.

Aber! Wieso hast Du denn jetzt statt der HQ Binde die von EA genommen???
HQ ist ja bekanntlich besser.

Steckt da vielleicht der Bug??

Ich hatte ja bisher IMMER nur die HQ Binde für alle Teams installiert.

Oder muss ich Liga für Liga die Binden installieren???
Und nicht wie ich es getan habe grad alles auf einmal.

Hast Du eigentlich nun das 200 Modell nochmal sepperart nach der Installation eingefügt?? Oder was ganz anderes damit gemacht?? Oder eben gar nichts??

Andy
07.04.2011, 16:00
ich habe nur das Standard EA-Modell genommen und für alle Ligen Binden damit installiert, alles andere habe ich dann mit dem CM gemacht
keine Ahnung, ob es an dem Modell lag, nur Fifa10 war grafisch eh so schlecht, da hätte ein anderes Modell der Binde auch nicht viel dran geändert^^

RautenStolz
07.04.2011, 16:10
Hmm! Aber ein neues Bindenmodell das mit der 200 was auch im Armband-Tool steht hast Du nicht mehr separat nochmal nachträglich neu eingefügt??


Oh! Könntest Du bitte mal testen ob im CM das Dateiformat .png besser geeignet ist als das mit. bmp??

Muß das wissen da ich mir für jedes Team einen Ordner wegen den Binden mache.*
So muß ich sie nämlich nach einer neuen Aktivierung nicht wild suchen da Die Binden ja schon vorher geordnet waren.

Wenn man aber das Armband-Tool neu aktiviert sind auch im CM alle Binden bis auf die ausgewählte Standarte-Binde gelöscht.

Deswegen muß ich das wissen um mir eine doppelte Arbeit zu sparen.

Andy
07.04.2011, 16:53
wie gesagt, ich habe das Tool nur ein einziges mal benutzt

für den CM sind png immer besser geeignet als bmp, denn da hat man weniger Probleme

RautenStolz
08.04.2011, 15:46
Mir ist was bei einer Anleitung von dem Armband- Tool das ich fand aufgefallen.

Der Ersteller schreibt das man im 3. Schritt noch einmal Get New drücken muß.

Ich weiß es ist lange her. Und Du hast es auch nur einmal gemacht.
Aber vielleicht kannst Du Dich an Diesen Schritt ja erinnern??

Das schreibe ich weil meiner Meinung nach wenn man erneut Get New bei Punkt 3 anklickt wiederholt man nur den Vorgang den man am Anfang ja schon gemacht hat.

Hast Du da eine Idee??

Anbei die Anleitung dieses Tool's.

Armband-Tool-Anleitung:

Hast du alle punkte im Armbandtool durchgenommen. !
Du musst erst auf Get New klicken und warten bis dieser vorgang beendet ist.
dann suchst du dir im punkt 2 ein Model aus das du verwenden willst wobei das letzte das original ea ist womit auch keine neuen Armbänder verwendet werden können.
Punkt 3 wieder auf Get New da kannst dir dann aussuchen für welche Liga das neue Model verwendet werden soll. hier ist es meiner Meinung am besten den letzten punkt zu nehmen wo sthet all leagues. dann kanst du unten wählen welches Armbanddesign du vorrest importieren willst und für welche Kits es verfügbar sein soll. Zum schluss auf Go und dann dauerts natürlch ne weile bis alles neu importiert ist. Wenn das abgeschlossen ist öggnest dann den CM und unter dem reiter Kits findest dan auch die Armbänder und dort kannst dann für jedes Team und jedes Kit ein anderes Armband einfügen.

Andy
08.04.2011, 19:34
also wenn ich mich recht entsinne, habe ich alle 4 Punkte ausgeführt