PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karuzo - Legenden sterben nie!



1948
12.10.2019, 01:49
https://i.imgur.com/C76FzaY.png

!!

Hallo meine alten Kollegen. Lange gab es von mir nichts mehr zu lesen, lange gab es nichts von mehr von der Person zu lesen, welcher als eine Art Großvater bei Fifareports und Fifaplanet agierte: Die Rede ist von Giovanni Karuzo, meine fiktive Figur aus Genua. 2011-2013 war ein wirklich großartiges Managerstory-Jahr, damals gab es mit Damian Lefebvre, Tim Ker und Giovanni Karuzo gleich drei Charaktere, welche sogar zusammen gearbeitet hatten. Eine tolle Zeit! Ich bin froh, dass man mittlerweile Edouards Sorin auch zu diesem Kreise dazu zählen kann, welche als fiktive Person ihren Stempel hinterlassen haben.

Ich weiß noch nicht in welche Richtung die Karriere gehen wird, ich werde jedenfalls Karuzo als Trainer starten lassen und dann wird spontan, je nachdem wie ich Zeit habe natürlich, hier Berichte rausgefeuert. Ob und wie, ich weiß es nicht. Es kommt erstmal ein super kurzer Bericht online, welcher nur mal zur Auffrischung dient. Mehr nicht:yes:

Lasst euch überraschen und lasst uns hoffen, dass der KM wirklich gefixt wird.

Schon mehrfach habe ich euch an meinem Leben teilhaben lassen, und bisher ging es immer drunter und drüber. Erinnert ihr euch noch an Genua? Ich war zurück in heimischen Gefilden, ich lotste Kumpel David Beckham in die Hafenstadt und wir stiegen wieder in die Serie A auf. Wie gerne wäre ich nochmal für Doria in der obersten Spielklasse aufgelaufen? Es kam Fabrizio, das ganze Theater auf Ibiza und irgendwann brach der Kontakt ab. Leider Gottes! Nach einem Jahr Pause erlebte ich in vier Jahren eine ganz andere Fußballkultur in Südamerika. Ich lief vor 80000 Zuschauer im Maracana Stadion auf für Flamengo, dem größten Klub in Brasilien. Die Nummer "99" war ein Kassenschläger, der kauzige Altstar aus dem Stiefelland der neue Popstar der Liga. 2014 habe ich die andere Seite Südamerikas kennen gelernt, als wir zuhause gegen den CA Leon in der Vorrunde der Copa Libertadores scheiterten. Nur ein Jahr später wechselte ich das Land, Argentinien war das Ziel. Es wurden zwei schöne Jahre um meine lange Karriere endlich beenden zu können. Mit 39 Jahren war es an der Zeit "Adios" zu sagen, der Abschied in Flores war unfassbar. Die Fans, der Verein und das Land sind mir enorm ans Herz gewachsen in der kurzen Zeit und das mag was heißen, denn so'n Kerl wie mich schockt doch so schnell gar nichts mehr.

Mit groß ausruhen war dann auch nicht, der Verein war weit davon entfernt nochmal um die Champions League mit zu spielen wie 2014, als man den Titel erstmalig nach Flores holte. Wir spielten schon in meinem letzten Spielerjahr nur um den Klassenerhalt und Geld für große Sprünge war traditionell nicht da. Ich wurde plötzlich auserkoren für ein Jahr das Team zu betreuen und, dumm wie ich war, tat ich das auch. Natürlich stilecht im "Karuzo-Stil" ohne meiner Frau Valentina bescheid zu geben. Wir wurden neunter, dass konnte sich wirklich sehen lassen für einen Trainernovizen. Nachdem mein Vertrag auslief ergab sich die Möglichkeit wieder zurück nach Italien zurück zu kehren. Valentina hatte Heimweh, es passte alles und relativ schnell betreute ich für eine Saison die B-Mannschaft von Lazio Rom mit soliden Erfolg. Wir rissen keine Bäume raus, wir spielten aber auch keinen verlorenen Ball. Mein kurzes Engagement in Genua 2011 hatte mein Image drastisch wieder verbessert in "Bella Italia", nachdem ich es eigenhändig Jahre vorher zerstört hatte. Das mein Leben wieder in geregelten Bahnen verlief, war für mich absolutes Neuland und das habe ich meinen Liebenden zu verdanken. Aber einst ist immer sicher...



..."Legenden sterben nie"...

https://i.imgur.com/FS6hybo.png

ERFOLGE:

Mit SS Lazio - UEFA Europa League Sieger (2020), UEFA Supercup Sieger (2020), Serie A (2021), Coppa Nazionale (2021)

1948
12.10.2019, 01:56
Platz

MW2020
12.10.2019, 02:08
Mit dem hätte ich nicht gerechnet...
Gut, ich wusste, dass du mit dem Gedanken gespielt hast etwas zu bringen aber...:good:
Wie schon damals gesagt, ich bin zu spät ins Forum gestoßen um die Zeit der Karuzostory mitbekommen zu haben...
Aber ich bin nun gerne dabei...Ist sowieso so etwas wie ein Neustart...
Wird wohl was in Rom werden...Die Lazio zu übernehmen würde wohl eh zu dem exzentrischen Charakter passen ;)

1948
12.10.2019, 09:34
Er ist Protagonist der Trainerkarriere. Ich weiss gar nicht ob ich überhaupt Berichte in der Form wie früher da bringen werde, vor allem aus Zeitgründen.

GAD777
12.10.2019, 10:04
Du bist also mit einem neuen/alten Projekt am Start, coole Sache muss ich sagen, da werden sich sicherlich einige der alten Hasen hier im Manager-Bereich sehr drüber freuen und neue Leser wirst du mit deiner Karriere/Story über Giovanni Karuzo bestimmt ebenfalls dazugewinnen. Was Ashton Kutcher wohl davon halten wird? Interessant dürfte es werden, wo das Projekt starten und wie das Ganze aufgebaut wird?! Über die Länge der Berichte oder in welchen Zeitabständen diese kommen, würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Gedanken machen, das ergibt sich dann, wenn es soweit ist. Einfach mal beginnen und treiben lassen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit Giovanni Karuzo!

Pinturicchio
12.10.2019, 17:31
Ja ja
yayayayaa
jaa

Cody
13.10.2019, 11:31
Servus!
Ein weiteres Projekt am Start. Karuzo war aber definitiv vor meiner Zeit, deswegen kann ich dazu nicht so viel sagen. Anscheinend hat es aber Legendenstatus. Mal schauen wie du es aufziehen wirst. Freue mich und bin gespannt!

RichardBarcelona
14.10.2019, 00:41
Ja ja
yayayayaa
jaa

Dem ist nichts hinzuzufügen! :yes:
Karuzo und Sorin, das sind die guten alten und die guten ganz alten Zeiten. Geil. :yahoo:

Schweinsteiger31
15.10.2019, 08:36
Oh... Ashton Kutcher hat einen Zwilling o.O
Ne, mir geht's da wie Cody und wahrsch auch paar anderen, ich kenne deine Stories von früher noch nicht, aber freu mich natürlich, auch hier was cooles zu lesen, gerade da die anderen ja gerade zu aus dem Häuschen sind, wenn sie lesen, dass du wieder was bringst

Viel Spaß ;)

1948
27.10.2019, 18:04
https://i.imgur.com/flO9eS3.png



Nach den Quälereien im Sommer mit Langzeittrainer Simone Inzaghi ist das große Theater nun beendet. Der ehemalige Stürmer der Biancocelesti hatte einen auslaufenden Vertrag bei Lazio, verhandelte jedoch akribisch mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin über ein mögliches Engagement bei den Bianconeri. Lazio-Sportdirektor Igli Tare wählte unschöne Worte beim Thema "Juventus" und Inzaghi, und brach die Verhandlungen mit dem Übungsleiter komplett ab.

"Das ist inakzeptabel von Simone. Ich erfahre durch die Presse das er in Turin verhandelt, eine unschöne Erfahrung. Ich schätze ihn sehr als Trainer und Mensch, aber das ergab einige Risse in unserer Beziehung.", erzählte Tare dem Corriere dello Sport. Aufgrund der entstandenen Thematik überraschten die Schwarz-Weißen dann, als Ex-Napoli Coach Maurizio Sarri als neuer Trainer vorgestellt wurde. In der Hauptstadt liefen die Pläne ohne Inzaghi und wie auch schon 2016 bediente sich Tare beim Klub selbst: Von der zweiten Mannschaft der Adler wurde Giovanni Karuzo mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet. Der 41 Jährige bekommt damit erstmalig die Chance als Cheftrainer auf europäischem Boden, nachdem er 2017 für ein Jahr Cheftrainer in Argentinien war. "Es ist für mich eine unglaubliche Geschichte bei dem Klub zu trainieren, für den ich einst auf Torejagd gegangen war. Ich respektiere Simone sehr, und ich hoffe dass es ihm gut ergehen wird.", so Karuzo auf der Vereinshomepage.

Pikant war natürlich, dass Inzaghi und Karuzo 2000 zusammen mit Lazio den letzten Scudetto in die Hauptstadt holen konnte. Vor neunzehn Jahren war das Sturmtrio Salas-Karuzo-Inzaghi gefürchtet im "Stiefel". Ein kleines Happyend hat die Geschichte für Simone Inzaghi jedoch, der 43 Jährige steht vor einem Engagement im europäischen Ausland.

Pinturicchio
27.10.2019, 21:53
Nice Geschichte dazu, passt perfekt :D
Lazio so semi, irgendwie ein Verein ala Gladbach. Spielen immer gut mit, guter Kader,aber für ganz oben reicht es bei weitem nicht

RichardBarcelona
31.10.2019, 12:48
Lazio ist es also geworden, interessante Vereinswahl, aber auch irgendwie denkbar. Freue mich auf die Fortsetzung.

Schweinsteiger31
31.10.2019, 17:07
Hier werden wir also etwas aus Rom geboten bekommen... ich finde irgendwie (vielleicht bin ich damit auch allein), das Lazio immer bisschen untergeht, wenn es um die großen italienischen Vereine geht, obwohl die ja eigentlich auch recht gut sind; hab jetzt die Serie A nicht wirklich verfolgt in den letzten Jahren, aber hatte so das Gefühl :P

freu mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung ;)

MW2020
02.11.2019, 01:47
So wie ich es mir gedacht habe...
Aber, dass Inzaghi jetzt in Italien durch die Finger geschaut hat ist schon bemitleidenstwert...vlt geht er zu den Bayern? :rofl:

das Trio damals war nochmal Salas/ Inzaghi/ ?...da gabs ja in real life wirklich noch so eine Rakete...war nicht Crespo auch noch da?

mal sehen wieviel Spaß dir Lazio bereiten wird...
freue mich :good:

gvyfawk3s
04.11.2019, 00:02
Ein schöner Einstieg in das neue Kapitel der Karriere des Karuzo ist dir da gelungen. Die Vorgänge sind ja skandalös, also was sich Inzaghi da geleistet hat nach Jahren der Zusammenarbeit. :keule: Da wäre ich als Sportdirektor auch nicht begeistert gewesen. Das Tare dann jemanden aus dem Verein hochzieht, finde ich nahe liegend. Als Trainer der 2. Mannschaft hat man Karuzo ja schon im Blick gehabt und deshalb wird diese Entscheidung sicher auch Hand und Fuss haben. Wie erfolgreich das Ganze wird, müssen wir dann noch sehen. Karuzo muss seine Sympathie für seinen Vorgänger nur nicht zu groß werden lassen, also, dass er dessen Erbe übernehmen wird oder so. Er sollte auf jeden Fall seinen eigenen Stil durchziehen. :good:

GAD777
04.11.2019, 22:14
Hier geht es also mit SS Lazio Rom weiter. Finde ich persönlich interessant, da mir die Blauen lieber und sympathischer sind als die Roma. Ich bin gespannt, wie es laufen wird und freue mich auf die Fortsetzung. Kurzer aber schön geschriebener Bericht, gute Arbeit deinerseits. Viel Spaß und Erfolg mit SS Lazio Rom!

1948
11.11.2019, 18:57
https://i.imgur.com/6Yx5u7n.jpg




GABBO CON NOI!

Heute auf den Tag genau vor zwölf Jahren wurde der damals erst 26 Jährige Lazio-Fan Gabriele Sandri von einem Polizisten namens Luigi Spaccarotella getötet. Warum das ganze? Es ist 9:20 Uhr auf einem Rastplatz in Arezzo, "Gabbo", sein Bruder und Freunde sind mit dem PKW auf dem Weg zum Auswärtsspiel ihrer Himmelblauen gegen Inter aus Milano, dem befreundeten Klub der Römer. Kurz zuvor hatte die kleine Gruppe Fußballfans eine Rangelei mit einer Gruppe Juventus Fans, die aber relativ schnell zu Ende ging. Polizist Spaccarotella jedoch sieht die Situation anders, er feuert einen nicht angekündigten Schuss auf den Alfa Romeo ab - Der Todesschuss für Gabriele. Der 26 Jährige Römer wird am Hals getroffen und wird sterben.

Noch am selben Tag macht die Nachricht die Runde durch alle Fanszenen Italiens, ob Ultrà oder normaler Fan, jeder Fan im Stiefelland ist entsetzt. Die aktive Fanszenen von Inter demonstriert sofort, bei der Partie zwischen Atalanta und dem AC Milan wird sich gegen die Polizei aufgelehnt um einen Spielabbruch zu provozieren, der gelingt. Der Grund? Im selben Jahr, genauer gesagt im Februar, stirbt Carabiniere Filippo Raciti bei einer Schlägerei mit Hooligans von Catania. Der FIGC ließ den kompletten Spieltag ausfallen, im Falle Gabriele Sandri jedoch nur das Spiel zwischen Inter und Lazio. Gleichberechtigung für alle, Der Tod ist für alle gleich - So lauteten Banner in den italienischen Kurven. Es kam sogar zum äußerst seltenen Fall, dass sich Lazio und Roma Ultràs zusammen taten um gegen die Polizei zu kämpfen, als Fans beider Lager den Trauermarsch für "Gabbo" beendet hatten. Der Todesschütze wurde zu 9 1/2 Jahren Haft verurteilt. Gleichberechtigung für alle.

Heute jährt sich Sandris Tod zum zwölften Mal - Gabbo Con Noi!

Schweinsteiger31
11.11.2019, 21:51
Traurige Geschichte.... aber schöner, kleiner Zwischenbericht

MW2020
18.11.2019, 07:51
es ist gut, dass solche Sachen auch wieder in Erinnerung gerufen werden...
Toll, dass du dies machst...
:good:

GAD777
18.11.2019, 21:49
Eine recht traurige Sache aber auch so etwas gehört nun mal zum Fußball und auch zur Geschichte von SS Lazio. Ich persönlich finde gut, dass du das in deine Karriere/Story mit eingebaut hast, hat mir gefallen und war für viele Leser sicherlich informativ. Gute Arbeit deinerseits. Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben mit deinen blauen Römern!

1948
24.03.2020, 20:55
https://i.imgur.com/m4An1E3.jpg




KARUZOS RÜCKKEHR NACH GENOVA
Biancocelesti schießen Samp ab!

Wie es der Fußball doch oft so möchte, ist das Debüt eines neuen Akteurs gleichzeitig die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, so auch in diesem Fall. Das Flutlichtspiel im alt ehrwürdigen "Marassi", unweit entfernt von Giovanni Karuzos ehemaligen Wohnort. Die ganze Stadt war heiß auf den ersten Spieltag, natürlich auch weil der Liebling der Stadt Einzug erhalten sollte. Das pikante dabei: Karuzo als Liebling der Samp, liebling der Curva Sud steckte auf Seiten der Himmelblauen, auf Seiten der verhassten Seite der Laziali. Nichtsdestotrotz siegte die Vernunft der genuarischen Ultras als Giovanni Karuzo, Sohn von Marassi, mit lauten Sprechchören und Banner begrüßt wurde. Der 41 Jährige ging mit einem großen blau-weißen Blumenstrauß in die Südkurve, legte diesen nieder und winkte seinesgleichen zu. Fußball wurde auch gespielt und zwar überraschend mit einer mutigen Doria!

Ging die erste Chance der Partie noch an die Gäste aus der ewigen Stadt (7' Luis Alberto), drückte danach nur noch Sampdoria. Allen vor ran der Pole Karol Linetty zeigte Spielfreude und prüfte den Albaner Thomas Strakosha mehrfach im Tor der Laziali. Kurz vor dem Pausentee war es wieder Linetty der Strakosha prüfte (42') ehe just danach Gastón Ramírez knapp über den Querbalken zielte. In der 60. Minute sollte es dann erstmalig klingeln und zwar im Tor der Samp! Bis dato war von Lazio nichts zu sehen als Karuzo nun Jony für den schwachen XY brachte. Eben jener Jony gewann den Ball in der Hälfte von Genua, schickte Ciro Immobile. Der Stürmer scheiterte noch an Audero , doch anschließend schoss Joaquín Correa den Ball freistehend ins leere Tor. Fortan waren nur noch die Gäste am spielen, die Samp schien erdrückt. "Wir wussten dass Sampdoria es schwer haben würde, wenn wir treffen. Sie standen sehr tief, lauerten aber danach mussten sie öffnen. Das tat uns gut.", resümierte Immobile das Spiel. Es war dann auch Ciro Immobile, der in der 84. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Milinkovic-Savic schickte Lazzari auf die Außen, der flankte mustergültig auf Ciro welcher freistehend einnickte. Keine Chance für Audero im Kasten. Den Schlusspunkt setzte in der 89. Minute dann der eingewechselte Marusic, der von Correa in den Lauf geschickt worden war.

Sampdoria - SS Lazio 0:3 (0:0)
0:1 Correa '65
0:2 Immobile '84
0:3 Marusic '89

MW2020
24.03.2020, 22:20
Ein Genuss deine Zeilen zu lesen! :good:

RichardBarcelona
25.03.2020, 04:07
Jawohl, GEIL, einfach nur geil, der Managerbereich, er lebt wieder!! :sarcastic:

1948
27.03.2020, 18:53
https://i.imgur.com/iZI3mUw.png




DERBY DELLA CAPITALE GEHT AN LAZIO
Giallorossi ohne Biss, Aquile dafür mit Ciro

Das 155. Derby della Capitale stand vor der Türe und die Bilanz der Biancocelesti sah alles andere als gut aus: In den letzten zehn Aufeinandertreffen in der Liga gewannen die Lupi (Wölfe) fünf, während nur zwei an die Adler gingen. Was konnte den Mannen um Neu-Coach Giovanni Karuzo Mut machen? Ein wichtiger Sieg zum Auftakt in Genua und dass die Roma auf Edin Dzeko verzichten musste. Die Himmelblauen gingen unverändert zur Genua Partie in das Derby vor einer guten Kulisse im Olympiastadion zu Rom. Während man in Genua lange Sampdoria hinter lief, lief es im Stadtduell sehr schnell wirklich gut für die Aquile (Adler). Schon in der 8. Spielminute klingelte es im Kasten der "Gäste": Ciro Immobile machte einen Ball in der Offensive fest, schickte Sturmpartner Correa auf eine Reise durch die löchrige Roma-Defensive und nach einem kurzen Blick nach oben stand es schon 1:0 aus Sicht der Hausherren. Der Argentinier mit seinem 2. Saisontor im 2. Spiel und jede Menge Spielfreude.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Es drückte immer nur Lazio, die Wölfe nahmen nicht wirklich teil am Spiel, was sich auch auf die Derbystimmung wiederspiegelte. Die Curva Nord feierte ihre blauen Helden, die rote Seite lebte kaum noch. Nach einem Pfostenkracher von Regisseur Sergej, verhöhnte das Lazio Publikum die Roma mit "Ohh" Sprechhören, wenn sich die Lazio Spieler den Ball und her spielten. Den Schlusspunkt setzte dann Ciro Immobile kurz vor Schluss mit einem sagenhaften Treffer von der Strafraumkante. Auch für den Ex-Dortmunder war es der 2. Treffer im 2. Spiel in dieser Saison. "Spielst du ein Derby, weißt du worum es geht. Egal ob Genua, Mailand oder Rom - Ich habe in bedeutenden Derbies mitgewirkt, aber das hat Spaß gemacht heute zu gewinnen. Das die Roma keinen so guten Tag hatte, interessiert mich herzlich wenig. Wir stehen mit zwei Siegen aus zwei Spielen hervorragend da.", so Trainer Karuzo nach dem Spiel. Auf die Laziali warten nun ein Auswärtsspiel bei SPAL, ehe die Europa League Saison gegen die Rumänen aus Cluj eröffnet wird.

SS Lazio - AS Roma 2:0 (1:0)
1:0 Correa '8
2:0 Immobile '89



Bild (https://www.eurosport.de/fussball/serie-a/2019-2020/rom-derby-serie-von-lazio-reisst-gegen-die-roma_sto7635439/story.shtml)

Schweinsteiger31
28.03.2020, 11:00
Schöne Texte, solide Darstellung und auch die Ergebnisse passen - da kann man ja rundum zufrieden sein ;)
schön, dass der Sieg gegen die Roma eingefahren werden konnte - toller Einstand !! :good:

MW2020
28.03.2020, 12:42
Derbysieg! wie geil! und so hast du es auch rübergebracht...hab mir jetzt auf sofifa mal den Kader von Lazio angeschaut...ALTER...Lucas Leiva ist mit einem 84er Rating da dabei...der Typ war bei Liverpool ja schon gefühlt tausendmal über dem Zenit und scheint in Italien jetzt abzugehen...:shok:...ist das in Real Life echt so?

1948
28.03.2020, 18:03
Danke für eure Rückmeldungen:yes:

Lucas Leiva ist unverzichtbar für Lazio im Mittelfeld und einer der wichtigsten Spieler. Eines der besten Signings die Sportdirektor Igli Tare getätigt hat!

GAD777
30.03.2020, 11:01
Dass du hier noch weitermachst, hätte ich echt nicht gedacht, ähnlich wie bei mir. Freut mich aber, denn Italien ist eine wie ich finde sehr nette Abwechslung zu den anderen Storys und Karrieren hier im Manager-Bereich. Igli Tare, dass aus dem Kerl mal ein erfolgreicher Sportdirektor in der Serie A wird, hätte man sich während seiner aktiven Zeit sicherlich auch nicht träumen lassen. Ich kann mich noch erinnern wie er gespielt hat, bei uns in Düsseldorf und später in Kaiserslautern. Aber so kann es gehen. Die Berichte waren gut geschrieben, besonders der Derby-Bericht hat mir gut gefallen, saubere Arbeit deinerseits. Viel Spaß und Erfolg auch weiterhin mit S.S. Lazio!

1948
31.03.2020, 00:44
https://i.imgur.com/w3Gjas2.png




LAZIO NOCH OHNE PLEITE, ABER NICHT ERSTER!
Correa in bestechender Form!

Lazio ist eine Macht in der Liga: Viele Tore, wenige Gegentore und keine Niederlage! Doch wäre da nicht Juventus, die sogar noch zwei Punkte mehr als Napoli und Lazio einfahren konnte. Die Biancocelesti hatten mit den meisten Gegner keine Probleme, erst die befreundete Nerrazurri brachte Lazio vor einer echten Herausforderung. Die Mailänder schienen auf dem sicheren Weg eines Heimsieges zu sein als Ciro Immobile und Felipe Caicedo das Spiel noch zu einem Unentschieden drehen konnten. Relativ ähnlich lief es gegen die Lombarden aus Bergamo: Atalanta führte zweimal im Olimpico und verließ die Hauptstadt schlussendlich auch nur mit einem Punkt. Joaquín Correa überragte in den ersten zehn Spielen, schoss sechs Tore und ließ die gegnerischen Verteidigerlinien oft alt aussehen.

SPAL - Lazio
0:1 Sergej 8'
0:2 Sergej 85'

Lazio - Parma
1:0, 3:0 Correa 9' & 33'
2:0 Immobile 20'

Inter - Lazio
1:0, 2:0 Martínez 18' & 61'
2:1 Immobile 84'
2:2 Caicedo '90+3

Lazio - Genoa
1:0 Lulic 10'
1:1 Kouamé 20'
2:1 Immobile 34'
3:1 Lazzari 45'

Bologna - Lazio
1:0 Palacio 4'
1:1, 1:2 Correa 8' & 21'
1:3 Marusic 34'
1:4 André Anderson 65'

Lazio - Atalanta
0:1 Gómez 10'
1:1 Immobile 60'
1:2 Zapata 74'
2:2 Correa 82'

Fiorentina - Lazio
0:1 Lulic 28'
1:1 Cristoforo 40'
1:2 Correa 77'
1:3 Immobile 82'

Lazio - Torino
1:0 Jony 89'


Tabelle nach zehn Spieltagen

1. Juventus 28
2. Napoli 26
3. Lazio 26
4. Inter 25
5. Roma 22
6. Torino 21
7. Milan 21
8. Cagliari 18
9. Atalanta 16
10. Sampdoria 15
11. Bologna 12
12. Parma 10
13. Sassuolo 10
14. Udinese 8
15. Fiorentina 7
16. Genoa 7
17. SPAL 5
18. Verona 5
19. Brescia 1
20. Lecce 1




EL: LAZIO MIT TORE AM FLIEßBAND!
Rennes geht baden im Olimpico - Aquile erster

Alles tutti in der Europa League. Den Adlern gelang zwei sichere Siege, allen vor ran das 6:0 (!) gegen die Franzosen aus Rennes war ein bemerkenswertes Spiel. Alle sechs Buden fielen im ersten Durchgang, im zweiten ließen die Römer die Zügel sehr locker und fuhren einen sicheren Sieg nach Hause. Celtic stellte Lazio vor der ersten Herausforderung in Europa, begleitet von etlichen Schlachtenbummlern in Grün-Weiß. Die Schotten führten zur Pause mit 2:0, als Karuzo seinen besten Torschützen Correa einwechselte. Eine Vorlage und ein Tor später retteten die Laziali das Spiel.

Cluj - Lazio
0:1, 0:2 Correa '58 & '90

Lazio - Rennes
1:0 Luis Alberto 3'
2:0, 3:0, 6:0 André Anderson 14', 19' & 45'
4:0 Lucas Leiva 32'
5:0 Sergej 25'

Lazio-Celtic
0:1 Edouard 20'
0:2 Christie 37'
1:2 Caicedo 56'
2:2 Correa 69'


1. SS Lazio 7 Punkte
2. Celtic FC 5 Punkte
3. Stade Rennes 3 Punkte
4. CFR Cluj 1 Punkt






https://i.imgur.com/3A1hyXN.png
NEWS: LUIZ FELIPE & CATALDI VERLÄNGERN - KOMMEN UND GEHEN IM WINTER

Luiz Felipe & Danilo Cataldi verlängern: Der 23 Jährige Brasilianer Luiz Felipe bleibt bei den Blauen. Der Innenverteidiger verlängerte sein Arbeitspapier um drei weitere Jahre. Ebenfalls im Verein bleibt der gebürtige Römer Danilo Cataldi, der für zwei weitere Jahre unterschrieben hat.

Keine Einigung mit Bastos, Caicedo geht nach England: Anders als bei den obigen konnte man keine Einigung mit dem Angolaner Bastos erzielen. Der 29 Jährige kam 2016 aus Russland und avancierte zu einem wichtigen Spieler. Die Zeichen stehen auf Trennung. Apropos Trennung, der Ecuadorianer Felipe Caicedo wird den Verein im Winter zu Manchester United verlassen. Die "Red Devils" überweisen 9 Mio. Euro nach Rom. Caicedo's Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

Neue Spieler: Obwohl Bastos noch nicht den Verein verlassen hat, steht mit Andrea Cistana schon ein neuer Innenverteidiger fest. Der 22 Jährige wird für 2,5 Mio. Euro von Brescia nach Rom kommen und zwar im Winter. Der junge Italiener erfüllt das Anforderungsprofil von Giovanni Karuzo und Igli Tare. Des Weiteren wird es einen neuen Stürmer ab dem Winter geben: Der Kosovare Vedat Muriqi verstärkt die Laziali ab Januar, kommt für 8 Mio. Euro vom türkischen Verein Fenerbahce. Der Vertrag des 25 Jährigen wäre im Sommer ausgelaufen und Muriqi drängte auf einen Transfer nach Italien.

MW2020
31.03.2020, 11:15
Interessante Entwicklungen bei Lazio...Abgänge, Zugänge (kenne beide nicht) und Vertragsverlängerungen...beim Verkauf an Manchester United wäre wohl etwas mehr als 9 Mio.€ möglich gewesen, oder?! ;)
in der Tabelle stehst du super da...voll im Titelrennen...Moral passt auch nach den Aufholjagden :good:

Toller Bericht :good:

1948
31.03.2020, 11:22
Danke dir:yes: Caicedo ist 31 Jahre alt, Rotationtsspieler und sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen. Bei einem MW von 9 Millionen finde ich das völlig in Ordnung. Aber interessant, dass du beide nicht kennst. Das finde ich sogar sehr gut, immer die selben Wonderkids wären ja langweilig:yes:

Schweinsteiger31
01.04.2020, 14:01
Schöner Bericht und krass, dass du 'nur' dritter bist, obwohl du noch kein Spiel verloren hast... zeigt, dass auch in Italien die Konkurrenz groß ist - mal sehen, wie lange deine Jungs dieses Niveau auch halten konnten - hoffentlich kommt kein Leistungseinbruch, denn auch von hinten drücken die Teams
Transferphase ist dir bestimmt auch gelungen - war nicht all zu viel, find ich gut; die Spieler sagen mir aber auch nicht so viel - Caicedo kenn ich noch, da hat man noch 9 Millionen bekommen, kein schlechtes Geschäft, gerade da der Vertrag ja auch ausgelaufen wäre

GAD777
02.04.2020, 23:26
Ein neuer Bericht aus Italien, sehr schön. Die Jungs von S.S. Lazio legen einen klasse Saisonstart hin, ohne Niederlage und sind nach 10 absolvierten Partien dennoch "nur" Dritter, weil Rekordmeister Juventus und Napoli noch etwas besser waren. Ist schon irgendwie krass aber andererseits erst einmal auch nur eine Momentaufnahme. Es wird noch eine Menge passieren, die Saison ist noch jung. In der EL lief es ebenfalls gut, da gibt es nichts zu meckern. Ab- und Zugänge passen, insgesamt wieder ein schöner Bericht deinerseits. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!

1948
04.04.2020, 20:23
https://i.imgur.com/33iYcqX.png




LAZIO VERLIERT ERSTMALS, SCHLÄGT ABER DEN SERIENMEISTER
Immobile findet Torriecher wieder, Correa verliert ihn

Lazios Serie wurde im San Siro beendet. Die Rossoneri fanden ein Mittel gegen bärenstarke Adler, die in allen Kategorien den Mailändern überlegen waren. Dennoch siegte der AC mit 2:1, und das weil auch Felipe Caicedo kurz vor Schluss freistehend vor dem leeren Tor die Nerven versagten. Der baldige "Red Devil" trat halb in den Rasen, wovon der Ball neben das Tor springen sollte. Den Frust ballerte man sich zuhause gegen den Tabellenletzten aus Süditalien weg: Lecce ging in Führung wurde dann aber von einer temporeichen Lazio Mannschaft zerstückelt. Giovanni Karuzo zog einige Jugendspieler in die erste Mannschaft, wo zwei Kroaten sich sogar in die Torschützenliste eintragen sollten.

In den kommenden Spielen wurden zwei Spieler enorm wichtig für die Laziali: Ciro Immobile und Motor Sergej Milinkovi-Savic. Der Serbe marschierte gegen Udinese wie ein Irrer, belohnte sich mit einem Tor und rüttelte die müden Knochen der Römer wach. Nur wenige Tage später ging es gegen Serienmeister Juventus, die Bianconeri ging in Führung, und wie so oft mussten die Adler einem Rückstand hinter her rennen. Sergej nahm das Heft an sich, erzielte zwei Tore und legte das siegbringende 3:1 durch Immobile sogar selbst auf. Es hätte alles so schön sein können, wäre die Biancocelesti gegen Hellas Verona nicht beinahe auf's Auge gefallen. Lange Zeit sah es nach einem Überraschungssieg des Abstiegskandidaten aus, Ciro glich noch aus und Karuzo tobte nach dem Spiel. Es bleibt spannend im Stiefel!

Milan - Lazio
1:0, 2:0 Rebic 32', 38'
2:1 Immobile (Elfmeter) '63

Lazio - Lecce
0:1 Farias 5'
1:1 Correa 8'
2:1 Acerbi 25'
3:1 Luis Alberto 33'
4:1 Kralj 45'
5:1 Komljenovic 60'
6:1 Immobile 90'

Sassuolo - Lazio
0:1 Immobile 8'
0:2 Immobile 15'
0:3 Cataldi 58'
0:4 Immobile 90'

Lazio - Udinese
1:0 Sergej 45'

Lazio - Juventus
0:1 Mandzukic 25'
1:1 Sergej 31'
2:1 Sergej 40'
3:1 Immobile 76'

Lazio - Verona
0:1 Di Carmine 14'
1:1 Immobile 76'

Cagliari - Lazio
0:1 Correa 18'
0:2 André Anderson 69'


Tabelle nach Siebzehn Spieltagen

1. Juventus 46
2. Napoli 43
3. Lazio 42
4. Inter 42
5. Milan 37
6. Roma 37
7. Torino 31
8. Cagliari 31
9. Sampdoria 27
10. Atalanta 23
11. Parma 20
12. Sassuolo 17
13. SPAL 15
14. Fiorentina 14
15. Bologna 13
16. Lecce 11
17. Genoa 11
18. Verona 10
19. Udinese 8
20. Brescia 5





EL: EINE RUNDE WEITER, NUN WARTET WOLFSBURG!
Trotz Celtic Schlappe wird Lazio erster in Gruppe D

Die Hinrunde der Europa League verlief etwas geschmeidiger als die der Rückrunde. Zwar konnte Lazio sich als Tabellenerster für die KO-Phase qualifizieren, musste man im "Paradise" zu Glasgow jedoch eine empfindliche Niederlage einstecken, die das Bild erst einmal trüben sollte. Die Celtic-Schlappe kam just nach der Milan Niederlage in der Serie A und ließ einige Köpfe der Adler hängen. Zuhause gegen die Rumänen aus Cluj, die bisher nur ein mageres Pünktchen sammelten, tat man sich das gesamte Spiel über äußerst schwer. Am Ende gewann man durch eine beherzte Einzelaktion von Eigengewächs Cataldi mit 1:0. In Rennes, im Hinspiel gewann man 6:0, musste man mindestens Unentschieden spielen. Joaquín Correa erzielte einen Doppelpack in einem ereignisarmen Spiel. In der nächsten Runde wartet der VfL Wolfsburg auf die Laziali.

Celtic - Lazio
1:0 Edouard 16'

Lazio - Cluj
1:0 Cataldi 48'

Rennes - Lazio
0:1, 0:2 Correa 10' & 83'


1. SS Lazio 13 Punkte
2. Celtic FC 11 Punkte
3. Stade Rennes 9 Punkte
4. CFR Cluj 1 Punkt





Bild (https://www.beinsports.com/th-en/serie-a/news/milinkovic-savic-wont-leave-lazio-insists-k-5/1075928)

GAD777
05.04.2020, 14:25
Da hat es deine Römer dann doch mal erwisch. Im San Siro musste man sich Milan mit 1:2 geschlagen geben und somit die erste Saisonniederlage einstecken. Kann passieren, schließlich darf man nicht davon ausgehen, ungeschlagen durch die Serie A zu spazieren. Gegen Lecce, Sassuolo, Udinese und Cagliari zeigte man dann aber wieder sein wahres Gesicht. Der 3:1 Heimsieg gegen Juventus nach 0:1 Rückstand überstrahlt aber alles, sehr stark. Wurde auch Zeit, dass die Alte Dame endlich mal einen Dämpfer erhält. Das sorgt weiterhin für Spannung in den oberen Tabellenregionen. Einzig das 1:1 Unentschieden gegen Verona (ich denke mal Hellas?) trübt ein wenig das Gesamtbild aber nochmals, man kann nicht jedes Spiel gewinnen. In der Europa League musste man im berüchtigten Celtic Park eine Niederlage einstecken aber Cluj und Rennes wurden geschlagen und so reichte es für den Gruppensieg. Nun wartet der VfL Wolfsburg. Sicherlich kein Selbstläufer aber wenn alles normal läuft, sollte man sich durchsetzen können. Insgesamt wieder ein cooler und runder Bericht aus Italien, gute Arbeit. Viel Erfolg für die nächsten Spiele!

Schweinsteiger31
05.04.2020, 15:13
Immobile geht richtig ab bei dir ! Schöner Bericht, in der EL geht's jetzt gegen die 'Wölfe', aber nicht den Lokalrivalen - viel Glück, könnte schwierig werden, ist aber denke ich auch eine lösbare Aufgabe

Bin auch sehr gespannt, wo Lazio in der Liga am Ende landen wird :P

MW2020
06.04.2020, 20:18
Ciro Immobile ...welch ein klingender Name...das habe ich mir damals schon gedacht und er gefällt mir immer noch (der Name ;))
er passt perfekt zu Lazio...in real life so wie auch bei dir...ihm verdankst du einiges und so bist du immer noch in Schlagdistanz zu den ganz vorderen Plätzen...
auch in der Europa League kommst du eigentlich locker weiter...obwohl wenn man sich die Konstellation ansieht hätte es am letzten Tag auch noch voll schief gehen können...mit Wolfsburg bekommst du einen Gegner, der absolut nicht zu unterschätzen ist...Weiterhin viel Spaß :good:

Der Kölner
07.04.2020, 08:06
So ich will auch mal. Das sieht alles sher gut aus bei Lazio. Man ist in der Liga absolut in Reichweite zur Tabellenspitze und räumt auch in Europa auf. Ich denke gerade in der Europa League kannst du es ganz weit schaffen. Ob es allerdings auch für Juve in der Liga reicht ... wohl noch nicht. Zwar haust du sie aus dem eigenen Stadion um dann aber die gewonnenen Punkte gegen Lecce wieder herzuschenken. Ich denke diese Ausrutscher werden am Ende die Sensation verhindern.

1948
07.04.2020, 13:40
https://i.imgur.com/ov2uCcb.png




TRANSFERNEWS: BONAVENTURA KOMMT IM SOMMER
Unzufriedene Spieler verlassen Rom, Polen Talent kommt ab sofort, Radu geht im Sommer nach Eindhoven!

Eine mehr als ereignisreiche Wintertransferperiode haben Giovanni Karuzo und Sportdirektor Igli Tare hinter sich. Neben den schon feststehenden Transfers von Vedat Muriqi und Andre Cistana auf der haben Seite und Caicedos Abgang, war es nicht verwunderlich dass Bastos Rom verlassen würde. Der Angolaner spielte immer weniger eine Rolle unter Karuzo, sein Vertrag lief im Sommer ohnehin aus. Für 13 Millionen Euro sicherte sich Frank Lampard und der Chelsea FC die Dienste des Innenverteidigers. Bastos Unzufriedenheit schien andere Kräfte angesteckt zu haben, so flatterten munter Angebote für unzufriedene Spieler herein. Jordan Lukaku, ein mickriges Saisonspiel als Einwechselspieler gemacht, stand schon länger auf der Abgabeliste. In Olympique Lyon fand der Bruder von Romelu eine neue Heimat, den Transfer ließen die Franzosen sich 17 Millionen Euro kosten. Ebenfalls kaum warm wurde Riza Durmisi, ebenfalls wie Lukaku eigentlich als Linksverteidiger zuhause, eine Position die im aktuellen System keine Rolle spielt. Durmisi schloss sich Ajax an, wie Lukaku war Durmisi schon im Vorjahr verliehen worden. Apropos verliehen, ein weiterer ehemaliger Leihspieler wechselte das Land: Valon Berisha kam nicht viel mehr zum Zug als Lukaku, in Belgien soll der hoch veranlagte Flügelspieler sein Glück finden. Etwas enttäuschend kam die Bitte nach nur einem halben Jahr zu verlassen vom Slowaken Denis Vavro, der es in Italien nicht geschafft hatte zu spielen. Eine Leihe war für Vavro keine Option, nun schnürt er fortan die Schuhe für die Rangers aus Glasgow.

Auch wenn etliche talentierte Jungspieler den Kader breit machten, war man sich einig zu handeln. Die Innenverteidigerposition kann in den kommenden Jahren ein Problem werden, denn Stefan Radu unterzeichnete einen Vorvertrag beim PSV Eindhoven und wird ab Sommer in der Eredivisie kicken. Bastos und Vavro verließen den Klub nun, sodass der 26 Jährige Patric ab Sommer die Radu Lücke füllen soll. Zwei hoch talentierte Innenverteidiger konnte man für sich gewinnen, beide werden sich erst einmal schwer tun Spielpraxis zu bekommen. Der 17 Jährige Kroate Josko Gvardiol kam von Dinamo Zagreb, während der Albaner Marash Kumbulla vom abstiegsbedrohten Hellas Verona in die Hauptstadt wechselte. Das Zentrum im Mittelfeld sollte eines der kleineren Probleme für die Laziali werden und dennoch wollte Karuzo einen seiner Wunschspieler unbedingt haben. Agustín Almendra, ein echtes Kampfschwein, wechselte für schlappe 1 Millionen Euro von den Boca Juniors nach Italien. Der 20 Jährige Argentinier soll von Lucas Leiva lernen wie man in den kommenden Jahren italienische Angreifer zur Weißglut bringt. Am letzten Tag der Transferphase gaben die Biancocelesti nochmal fast 5 Millionen Euro für einen linken Mittelfeldspieler aus: Von Lech Poznan aus Polen kam Kamil Jozwiak. Der 21 Jährige gilt als einer der größten polnischen Talente und soll auf Jony im kommenden Jahr Druck machen.

Warum Jony? Zwar ist Capitano Senand Lulic weiterhin die Option #1 im linken Mittelfeld, jedoch ist der 34 Jährige bisher ohne Vertrag ab Sommer. Lazio möchte sich auf der Position wohl verjüngern, Lulic könnte nochmal in seine Heimat wechseln. Ebenfalls ohne Vertrag ab Sommer wird Marco Parolo sein. Der 35 Jährige defensive Mittelfeldspieler kam 2014 für 4,5 Millionen Euro vom FC Parma und bekam mit Agustín Almendra eine junge Option vor die Nase gesetzt. Auch Parolo könnte ab Sommer vereinslos werden, hingegen wird Stefan Radu nach 12 Jahren Lazio ab Sommer in Eindhoven die Angreifer der Liga ärgern. Für den Sommer durfte Igli Tare schon stolz zwei Neuzugänge präsentieren: Der 30 Jährige Giacomo Bonaventura wird vom AC Milan in die Hauptstadt kommen und für zwei Jahre unterschreiben. Das Zentrum bekommt weiter Konkurrenz, denn mit Gonzalo Escalante vom SC Eibar aus Spanien hat man eine weitere Option geholt.

Abgänge:

Jordan Lukaku (Lyon) 17 Mio. €
Bastos (Chelsea) 13 Mio. €
Riza Durmisi (AFC Ajax) 10 Mio. €
Felipe Caicedo (Manchester United) 9 Mio. €
Valon Berisha (RSC Anderlecht) 9 Mio. €
Denis Vavro (Rangers FC) 8,5 Mio. €
Guido Guerrieri (Wolfsberger AC) 310.000 €
Nicolò Armini (Cagliari) Leihe
Vladko Kralj (VV Venlo) Leihe
Eduardo Maldonado (Heracles Almelo) Leihe
Juraj Bicancic (Xamax Neuchatel) Leihe
Slaven Jovanovic (Brentford FC) Leihe
Valerio Costa (Piast Gliwice) Leihe
Mihajlo Komljenovic (Wisla Plock) Leihe

Einnahmen: + 66,8 Mio. €

Zugänge:

Vedat Muriqi (Fenerbahce SK) 8 Mio. €
Kamil Jozwiak (Lech Poznan) 4,6 Mio. €
Andrea Cistana (Brescia) 2,5 Mio. €
Agustín Almendra (CA Boca) 1 Mio. €
Josko Gvardiol (Dinamo Zagreb) 1 Mio. €
Marash Kumbulla (Hellas Verona) 750.000 €

Ausgaben: - 17,8 Mio. €

Transferplus: + 49 Mio. €

Gandalf
08.04.2020, 17:05
Wie du in der Einleitung geschrieben hast - der Winter war ereignisreich! Satte zwanzig Transfers, das ist schon eine Hausnummer. Mit Gvardiol und Kumbella sicher
zwei ganz verheißungsvolle Spieler für die Zukunft an sich gebunden. Den Gvardiol habe ich auch schon mal ins Auge gefasst, ganz interessanter Junge. Mit Radu wird
dich ein echtes Urgestein verlassen, für Leiva wird es denke ich auch langsam eng oder? Müsste ja auch schon 33 oder 34 sein.

1948
08.04.2020, 22:48
Danke für deine Rückmeldung Gandalf!

Ich bin eigentlich kein Fan von so vielen Transfers in der 1. Saison, jedoch erschien es mir fast utopisch solch hohe Angebote für Leute nicht anzunehmen, die a) nicht spielen b) unzufrieden sind oder c) auslaufende Kontrakte haben. Bei Stefan Radu habe ich mich sehr schwer getan, fand es aber dann doch gut den Tapetenwechsel forciert zu haben. Ohne zu spoilern aber auch Marco Parolo und Senad Lulic (Kapitän) habe ich schlussendlich gehen lassen. Beide sind, lustigerweise, in Brasilien untergekommen:sarcastic:

Abgesehen von Gvardiol und Jozwiak sind alle Neuzugänge in den letzten Monaten irgendwie mit Lazio in Verbindung gebracht worden. Muriqi ist aktuell der heißeste Kandidat, dass er am Ende wirklich bei Lazio landen wird. Gvardiol kenn ich vom FM ganz gut, Almendra ist einer meiner aktuellen Lieblingsspieler in Argentinien.

Ja mit Lucas könntest du recht haben. Er ist unverzichtbar, aber man merkt langsam das er langsamer wird. Da Parolo auch den Klub verlassen wird und ich das Gefühl habe das dicke Angebote für Sergej und Luis Alberto reinflattern werden, habe ich mich im Zentrum doppelt und dreifach besetzt. Gonzalo Escalante und Giacomo Bonaventura ablösefrei zu bekommen könnte ein Glücksfall werden.

GAD777
08.04.2020, 22:59
Da hat sich aber mal einiges getan im Kader. Viele Spieler haben den Verein verlassen und einige neue Akteure wurden geholt, auch solche, mit denen man eventuell nicht gerechnet hat. Was für ein Winter bei Lazio. Andererseits werden Spieler nicht jünger und irgendwann ist mal von Jedem die Zeit abgelaufen, auch wenn es bei dem Einen oder Anderen schade ist. Textlich und Inhaltlich hast du das Ganze ziemlich gut rübergebracht. Wieder ein toller Bericht aus der Serie A von S.S. Lazio!

1948
09.04.2020, 14:58
https://i.imgur.com/lBQFxfD.png




DERBY VERLOREN, JUVE BAUT AUS!
Derby verloren, der Pokal wird zum Trauma - Die Abstiegskandidaten machen Probleme

Kommt der Lazio Motor ins stocken? Gegen Abstiegskandidat Brescia ging absolut gar nichts, bis Karuzo seinen neuen Schützling Vedat Muriqi einwechselte. Der lange Hühne traf gleich doppelt, und ließ den mitgereisten Anhang spät jubeln. Napoli bekam im Olimpico seine erste Saisonniederlage zu spüren, und kurz darauf ging die kleine Durststrecke los. Im Pokal spielt man zuhause gegen Zweitligist Frosinone und bangt bis kurz vor Schluss, Jony lässt die Laziali jubeln - Verlängerung. In der Overtime fehlten dem Aufstiegskandidaten die Kräfte, Lazios B-Elf macht den Löwen spät den gar aus.

Während man im Hinrunden-Derby die Nase vorne hatte, spielte man im Rückrunden-Derby mehr als schlecht. Bei den Himmelblauen ging absolut gar nichts, die Roma spielte stark auf und gewann folgerichtig mit 2:0 am Ende. Eine Niederlage die sich bitter rächen könnte im Bezug auf Meisterschaft/Champions League Kampf. In der nächsten Pokalrunde traf man, wie es der Zufall so wollte, auf Juventus. Die Bianconeri konnte die letztjährige Finalpleite gegen Lazio wettmachen nach einem 2:1 nach Verlängerung. Zwei Niederlagen in Folge? Ein absolutes Neuland für Karuzo und seine Mannschaft. Gegen SPAL tat man sich wieder lange Zeit schwer, während man gegen Parma und Inter sich den Frust weg schoss. Durch den Sieg über die Nerrazurri aus Mailand zog man wieder an Inter in der Tabelle vorbei.

Brescia - Lazio
1:0 Balotelli 45'
1:1 Muriqi 57'
1:2 Muriqi 87'

Lazio - Napoli
1:0 Correa 43'

Coppa Nazionale: Lazio - Frosinone
0:1 Novakovich 34'
1:1 Jony 87'
2:1 V. Guidi 110'
3:1 Almendra 119'

Lazio - Sampdoria
1:0 Correa 3'
2:0 Luis Alberto 90'

Roma - Lazio
1:0 Spinazolla 35'
2:0 Mkhitaryan 38'

Coppa Nazionale: Juventus - Lazio
1:0 Mandzukic 18'
1:1 Immobile 68' (E)
2:1 Ronaldo 105'

Lazio - SPAL
1:0 Immobile 60'
1:1 Petagna 66'
2:1 Immobile 82'

Parma - Lazio
0:1 Lucas Leiva 7'
0:2 Immobile 11'
0:2 Correa 15'
0:4 Immobile 35'
0:5 Correa 71'
1:5 Latza 81' (E)
1:6 Muriqi 88'

Lazio - Inter
1:0 Immobile 22' (E)
2:0 Immobile 42'
3:0 Luis Alberto 52'
4:0 Immobile 58'
4:1 Draxler 66'

Genoa - Lazio
0:1 André Anderson 25'


Tabelle nach Fünfundzwanzig Spieltagen

1. Juventus 70
2. Lazio 63
3. Inter 61
4. Napoli 61
5. Milan 58
6. Roma 51
7. Torino 43
8. Cagliari 42
9. Atalanta 41
10. Sampdoria 31
11. Sassuolo 28
12. Bologna 28
13. Parma 27
14. Lecce 22
15. Genoa 18
16. Udinese 18
17. Fiorentina 18
18. SPAL 16
19. Hellas 11
20. Brescia 8




EL: CASTEELS LÄSST LAZIO VERZWEIFELN!
Lazio kommt gegen einen bärenstarken Casteels weiter, St. Etienne nächster Gegner

Auch wenn das Weiterkommen eingetütet worden ist, hatte Trainer Karuzo nur Lob für einen Mann: Koen Casteels. Der 27 Jährige Belgier hielt seine Wölfe im Hinspiel im Spiel, Lazio ballerte insgesamt zehn mal auf den Kasten des Belgiers, traf kein einziges mal. Im Rückspiel ergab sich das selbe Bild, die Biancocelesti war aber wenigstens etwas erfolgreicher als im Hinspiel. Joaquín Correa eröffnete mit seinem 1:0 das Tor zum Achtelfinale, Sturmkollege Ciro Immobile ließ es sich nicht nehmen auch zu zuschlagen. In der nächsten Runde wartet der AS St. Etienne!

Wolfsburg - Lazio

Lazio - Wolfsburg
1:0 Correa 23'
2:0 Immobile 48'





Bild (https://forum.romazone.org/index.php?attachment/490-roma-lazio759-jpg/)

GAD777
09.04.2020, 15:52
Zuletzt gab es in der Serie A für deine Jungs 7 Siege, darunter ein fettes 4:1 gegen Inter. Auch Napoli wurde geschlagen und Parma in seine Einzelteile zerlegt. Dagegen steht die 0:2 Niederlage im Derby gegen die Roma. Bitter, denn solch ein brisantes Duell verliert niemand gerne. Juventus baut die Tabellenführung aus und hat aktuell 7 Zähler Vorsprung. Ist noch nichts verloren aber es dürfte schwer werden, die Alte Dame noch abzufangen. Für Hellas rückt der Klassenerhalt in weite Ferne und Brescia ist nicht mehr zu retten. In der Europa League wurde der VfL Wolfsburg ausgeschaltet. Es war knapp aber nur das Weiterkommen zählt. Als nächstes trifft man auf den französischen Rekordmeister AS Saint-Etienne. Sollte ebenfalls machbar sein. Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

Gandalf
09.04.2020, 17:16
Der Flow scheint ein wenig dahin zu sein bei Lazio. Gegen die kleinen tut man sich schwer und in der Europa League wurden die Wölfe
fast zum Stolperstein. In der Tabelle wird der Weg nach ganz ganz oben immer weiter, von hinten drückt die Konkurrenz aus Mailand
und Neapel. Wie macht sich denn eigentlichen Luis Alberto? Kann immer noch nicht glauben, das Liverpool den für ein Butterbrot hat
gehen lassen. Die Entwicklung die er genommen hat war damals so nicht abzusehen.

MW2020
09.04.2020, 22:50
zum Transferteil: Ja da hats gerumpelt in der Zauberkiste :shok:...so eine Wintertransferperiode habe ich auch noch selten bei einem Verein gesehen...aber was soll man tun, wenn soviele unzufrieden Spieler in der Mannschaft sind...an den Neuzugängen kann man ablesen, dass du wirklich ein sehr fundiertes Spieler und Ligenwissen hast...da muss ich mich mit meiner Englandbezogenheit wirklich weit hinten anstellen...
Giacomo Bonaventura...dieser Name zergeht auf der Zunge wie ein zartes Rinderfilet :good:...

Leider verlierst du das zweite Derby der Saison...und auch im Cup ist Endstation- Ronaldo macht dir den Gar aus...dennoch bist du in der Liga wohl mehr als im Soll...Next Year Champions League ist möglich- trotzdem sind es aber nur 5 Punkte auf Milan (5. Platz)

In der Europa League bist du auch eine Runde weiter...St. Etienne wartet und vlt hat Karuzo in Casteels einen Kanditaten für das Gehäuse der Lazio gefunden?! ;)

1948
10.04.2020, 20:04
Zuletzt gab es in der Serie A für deine Jungs 7 Siege, darunter ein fettes 4:1 gegen Inter. Auch Napoli wurde geschlagen und Parma in seine Einzelteile zerlegt. Dagegen steht die 0:2 Niederlage im Derby gegen die Roma. Bitter, denn solch ein brisantes Duell verliert niemand gerne. Juventus baut die Tabellenführung aus und hat aktuell 7 Zähler Vorsprung. Ist noch nichts verloren aber es dürfte schwer werden, die Alte Dame noch abzufangen. Für Hellas rückt der Klassenerhalt in weite Ferne und Brescia ist nicht mehr zu retten. In der Europa League wurde der VfL Wolfsburg ausgeschaltet. Es war knapp aber nur das Weiterkommen zählt. Als nächstes trifft man auf den französischen Rekordmeister AS Saint-Etienne. Sollte ebenfalls machbar sein. Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

Danke dir. Ich habe generell ein bisschen das Gefühl, dass Fifa einen an der Nase herum führt. Du kannst die ganz großen Teams kaum einfangen wenn du einmal gepatzt hast, habe ich so im Gefühl. Verliert Juve, oder spielt Remis, verliere ich. Es ist zum Mäusemelken. Vielleicht ist es in dieser Saison auch noch einfach nicht meine Zeit, abwarten. Wolfsburg war erschreckend schwach in der Offensive, dafür standen sie hinten wie ein Mauerwerk. Casteels hat mich zur Weißglut gebracht in den zwei Spielen.


Der Flow scheint ein wenig dahin zu sein bei Lazio. Gegen die kleinen tut man sich schwer und in der Europa League wurden die Wölfe
fast zum Stolperstein. In der Tabelle wird der Weg nach ganz ganz oben immer weiter, von hinten drückt die Konkurrenz aus Mailand
und Neapel. Wie macht sich denn eigentlichen Luis Alberto? Kann immer noch nicht glauben, das Liverpool den für ein Butterbrot hat
gehen lassen. Die Entwicklung die er genommen hat war damals so nicht abzusehen.

Luis Alberto ist wirklich unfassbar. Er schießt natürlich nicht die Anzahl an Tore wie Ciro, aber er ist verdammt wichtig für das Team. Ich liebe Sergej aber in Fifa ist Luis Alberto weitaus wichtiger als Sergej es ist, was an seiner Spritzigkeit liegen mag. Er verbindet bei mir den Sturm und das passgebende Mittelfeld. Ein unfassbarer Spieler. Im Winter habe ich eine 60 Millionen Offerte (ausgerechnet) vom FC Liverpool abgelehnt. Ich werde versuchen mit ihm schnellstmöglichst zu verlängern!


zum Transferteil: Ja da hats gerumpelt in der Zauberkiste :shok:...so eine Wintertransferperiode habe ich auch noch selten bei einem Verein gesehen...aber was soll man tun, wenn soviele unzufrieden Spieler in der Mannschaft sind...an den Neuzugängen kann man ablesen, dass du wirklich ein sehr fundiertes Spieler und Ligenwissen hast...da muss ich mich mit meiner Englandbezogenheit wirklich weit hinten anstellen...
Giacomo Bonaventura...dieser Name zergeht auf der Zunge wie ein zartes Rinderfilet :good:...

Leider verlierst du das zweite Derby der Saison...und auch im Cup ist Endstation- Ronaldo macht dir den Gar aus...dennoch bist du in der Liga wohl mehr als im Soll...Next Year Champions League ist möglich- trotzdem sind es aber nur 5 Punkte auf Milan (5. Platz)

In der Europa League bist du auch eine Runde weiter...St. Etienne wartet und vlt hat Karuzo in Casteels einen Kanditaten für das Gehäuse der Lazio gefunden?! ;)

Ist das normal so bei Fifa geworden mit den unzufriedenen Spielern? Hat mich ein bisschen angekotzt muss ich sagen. Ich habe zwar die Spieler nicht wirklich gebrauchen können, ist jedoch unfassbar nervig wenn da 7 Spieler am liebsten sofort ihre Zelte abbrechen möchte.

Danke dir für die Blumen bezüglich des Wissens. Ich habe mich in den letzten Jahren auch vermehrt mit Lazio beschäftigt und war im März ja sogar noch in Rom im Stadion, habe dort auch mit einigen Leuten in der Tribuna Tevere. Bonaventura ist nicht mehr der jüngste, könnte aber in einer möglichen CL-Saison wirklich sehr helfen. Auch über Escalante freue ich mich wirklich sehr. Beide ablösefrei zu bekommen könnte auch helfen um einen Gewinn schlussendlich zu erzielen.

1948
10.04.2020, 21:31
https://i.imgur.com/1vvWkxL.png




KLATSCHE GEGEN FLORENZ, SIEG GEGEN JUVE!?
Sicher verspielte Meisterschaft? Durch Sieg gegen Juventus ist man wieder im Rennen!

Was eine Berg und Talfahrt! Nach einem unfassbar schweren Spiel bei Atalanta stolperte Juventus doch tatsächlich bei Inter, die große Chance ergab sich für Lazio gegen die Fiorentina zuhause im heimischen Olimpico. Lazio rückte mit einer B-Elf an, die anstehenden Europacup Spiele hatten gegen die schwache Fiorentina Priorität und dann kam das, was kommen musste: Die Violetten spielten Katz und Maus mit einer Maßlos überforderten "Kinder Abwehr" der Laziali. Marash Kumbulla ließ sich gleich mehrfach auf dem Bierdeckel austanzen, foulte Chiesa im Strafraum woraufhin es einen Elfmeter gab. Pulgar vergab und traf dann per Nachschuss. Der Scudetto schien wieder in weite Ferne gerückt worden zu sein.

Gegen Milan und Sassuolo spielte man meisterlich, wenn auch holprig. Das Team gab niemals auf, kämpfte sich zurück in schweren Situationen und konnte gleich immens wichtige Dreier einfahren. Da die Alte Dame noch einmal Federn ließ, kam es zu einem Showdown im direkten Duell. Im Hinspiel gewann Lazio, in der Coppa Nazionale wieder rum Juventus. Offener Schlagabtausch im Duell der beiden Topteams der Liga, keiner der beiden konnte den jeweiligen Torhüter mit einem Treffer aus dem Spiel bezwingen. Außenverteidiger Alex Sandro entschied das Spiel, jedoch für Lazio! Sandro foulte Correa im Strafraum, Ciro Immobile trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher. Es sollte das einzige Tor des Tages bleiben und damit doch tatsächlich der Sieg für Lazio. Die Adler rückten damit auf ein Pünktchen an Juventus heran. Beide Teams haben für die kommenden vier Spieltage machbare Aufgaben parat, einzig der letzte Spieltag könnte pikanter nicht sein: Während Juventus auf Lazio Rivale AS Rom trifft, trifft Lazio auf Juventus Feind Napoli...

Lazio - Bologna
1:0 Sergej 12'
2:0 Sergej 37'
2:1 Origi 76'
3:1 Immobile 86' (E)

Atalanta - Lazio
0:1 Sergej 16'
0:2 Correa 68'
1:2 Zapata 77'

Lazio - Fiorentina
0:1 Boateng 14'
0:2 Chiesa 25'
0:3 Chiesa 35'
0:4 Pulgar 83'

Torino - Lazio
0:1 Lazzari 25'
0:2 Immobile 42'
0:3 Sergej 76'

Lazio - Milan
1:0 Immobile 37'
1:1 Rebic 43'
Rot: Romagnoli 55'
2:1 Immobile 85'

Lecce - Lazio
0:1 Immobile 26'
0:2 Lulic 76'

Lazio - Sassuolo
1:0 Muriqi 20'
2:0 Muriqi 35'
2:1 Duncan 45'
2:2 Boga 68'
3:2 Lucas Leiva 82'
4:2 Muriqi 90'

Udinese - Lazio
0:1 Immobile 4'
0:2 Correa 43'
0:3 Luis Alberto 76'

Juventus - Lazio
0:1 Immobile 32' (E)


Tabelle nach Vierunddreißig Spieltagen

1. Juventus 88
2. Lazio 87
3. Inter 86
4. Napoli 82
5. Milan 78
6. Roma 74
7. Atalanta 55
8. Cagliari 53
9. Torino 50
10. Sampdoria 44
11. Sassuolo 43
12. Bologna 35
13. Parma 35
14. Fiorentina 33
15. Genoa 32
16. Lecce 25
17. Udinese 25
18. SPAL 22
19. Brescia 15
20. Hellas 11







EL: ST. ETIENNE & FRANKFURT OHNE CHANCE, NUN WARTET DER BVB!
CL-Absteiger Borussia Dortmund Gegner im Halbfinale, Arsenal winkt Heimfinale bei Sieg gegen Man Utd!

Wisst ihr wann es zuletzt ein europäisches Halbfinale für Lazio gab? Nein? Es war im Jahr 2003, damals scheiterte man im Halbfinale am späteren UEFA-Cup Sieger Porto. Warum ich das schreibe? Weil Lazio endlich wieder ein Halbfinale feiern durfte. Doch der Reihe nach: Im Achtelfinale wartete erst einmal der AS St. Etienne, früher eine Großmacht, heute eher eine solide Truppe. Die Mannen von Giovanni Karuzo bestimmten das Geschehen, doch wie so oft in den letzten Wochen schien die Chancenverwertung das große Manko der Laziali zu sein. Am Ende stand ein 2:1 Heimsieg zu Buche, der gerne mal um ein paar Tore höher hätte ausfallen können. In Frankreich das selbe Spiel, mit einer besseren Verwertung. Lange Zeit stand es 1:0 für die Biancocelesti, ehe spät in der 2. Halbzeit das Blatt gewendet wurde.

Im Viertelfinale kam die Eintracht aus Frankfurt nach Rom. In der letzten Saison unter Simone Inzaghi blamierte die SGE die Römer in der Europa League, das sollte unter jeden Preis verhindert werden. Und wie! Frankfurt gelang kein einziges Tor in beiden Spielen, kassierte satte sieben Buden von Lazio. Kapitän Senad Lulic kommentierte das nach dem Rückspiel folgendermaßen: "Letztes Jahr haben sie uns ausgelacht, verhauen regelrecht. Es hat gut getan das 1:0 vor ihrer Kurve zu erzielen. Über Frankfurt den Titel zu holen wäre genial." Mit einem überragenden Luis Alberto wird man im Halbfinale auf Borussia Dortmund treffen, das dritte deutsche Team in dieser Europasaison für Lazio.

Lazio - St. Etienne
1:0 Correa 15'
1:1 Khazri 50'
2:1 Sergej 56'

St. Etienne - Lazio
0:1 Luis Alberto 34'
0:2 Marusic 70'
0:3 Immobile 88'

Lazio - Eintracht Frankfurt
1:0 Luis Alberto 16'
2:0 Luis Alberto 52'
Rot: Hasebe 65'
3:0 Immobile 65' (E)

Eintracht Frankfurt - Lazio
0:1 Lulic 23'
0:2 Immobile 25'
0:3 Sergej 54'
0:4 Almendra 70'

MW2020
12.04.2020, 09:16
Ola...Hier entwickelt sich ein wahrer Krimi würde ich mal sagen...Die Niederlage in Florenz könnte dir noch teuer zu stehen kommen...Da könnte es sich rächen, dass du dort rotiert hast...Aber es ist eben nicht einfach auf mehreren Hochzeiten zu gleich zu tanzen...Du stellst einen äußerst dramatischen letzten Spieltag in Aussicht...Könnte geschichtsträchtig werden für Lazio...Für die Story wäre es wahrscheinlich besser, wenn du nicht gleich im ersten Jahr Meister wirst aber gönnen würde ich es dir schon...

In der Europa League schaltest du mit St.Etienne und Frankfurt zwei gute Teams aus...Musst aber jetzt das erste Mal gegen einen absoluten Hochkaräter mit Borussia Dortmund ran...Könnte für Immobile emotional werden ;)...Im zweiten rein englischen Halbfinale stehen sich Arsenal und Manchester United gegenüber...Das heißt ein möglicher Finalgegner ist ebenfalls eine Topmannschaft Europas...mal sehen...ein Halbfinalaus wäre aber nicht tragisch muss man sagen...
Freu mich schon auf den letzten Teil in dieser Saison...:good:

Gandalf
12.04.2020, 10:14
Komplett überlesen den Bericht... sorry. Die Liga in Italien scheint spannend wie nie und das Finale könnte für den neutralen Zuschauer besser
kaum sein. Die Quali zur Champions League dürfte man dir nicht mehr nehmen, allerdings spiel Inter ja eine ähnlich stabile Saison wie eben Lazio
und Juve - mit Abstrichen auch Neapel. Zu einem furiosen Saisonfinale in der Serie A gesellt sich dann noch die Europa League, wo einmal mehr
Immobile und Luis Alberto zu den überragenden Akteuren zählen. Nun warten auch uns zwei spannende Spiele gegen den BVB und vielleicht ein
Finale mit englischer Beteiligung. Freu mich ebenfalls auf den kommenden Bericht. Trotz meines mangelnden Interesses und der mangelnden
Kenntnisse über die Serie A gefällt mir deine Story sehr sehr gut! Du bringst in den kompackten Berichten alles rüber. Klasse Arbeit!

GAD777
12.04.2020, 12:25
Es spitzte sich zu im Meisterschaftskampf der Serie A. Lazio konnte zuletzt Boden gut machen und trotz einer Heimklatsche gegen die Fiorentina weiter an Juventus dranbleiben. Der 1:0 Sieg im Allianz Stadium sorgte vier Spieltage vor Schluss für enorme Spannung, Ciro Immobile war mal wieder erfolgreich. Juventus, Lazio und Inter lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und auch Napoli hatte noch theoretische Chancen auf den Titel. In der Europa League war AS Saint-Etienne kein wirklicher Stolperstein im Achtelfinale und die Frankfurter Eintracht hatte im Viertelfinale keine Chance. Im Halbfinale wartete Borussia Dortmund. Ein großer Gegner aber wenn man so kurz vor dem Endspiel stand, dann wollte man sicherlich auch den letzten Schritt machen und ins Finale einziehen. Wäre natürlich die Krönung, wenn ausgerechnet Ciro Immobile den BVB rausschießen könnte. Wieder mal ein toller Bericht aus der Serie A. Viel Erfolg für die letzten Begegnungen mit S.S. Lazio!

1948
12.04.2020, 14:03
Ola...Hier entwickelt sich ein wahrer Krimi würde ich mal sagen...Die Niederlage in Florenz könnte dir noch teuer zu stehen kommen...Da könnte es sich rächen, dass du dort rotiert hast...Aber es ist eben nicht einfach auf mehreren Hochzeiten zu gleich zu tanzen...Du stellst einen äußerst dramatischen letzten Spieltag in Aussicht...Könnte geschichtsträchtig werden für Lazio...Für die Story wäre es wahrscheinlich besser, wenn du nicht gleich im ersten Jahr Meister wirst aber gönnen würde ich es dir schon...

In der Europa League schaltest du mit St.Etienne und Frankfurt zwei gute Teams aus...Musst aber jetzt das erste Mal gegen einen absoluten Hochkaräter mit Borussia Dortmund ran...Könnte für Immobile emotional werden ;)...Im zweiten rein englischen Halbfinale stehen sich Arsenal und Manchester United gegenüber...Das heißt ein möglicher Finalgegner ist ebenfalls eine Topmannschaft Europas...mal sehen...ein Halbfinalaus wäre aber nicht tragisch muss man sagen...
Freu mich schon auf den letzten Teil in dieser Saison...:good:

Ein Fifa Phänomen was immer mal wieder auftritt: Du hast absolut keine Probleme gegen die Kleinen und dann kommt ein unfassbar schwaches Florenz zu dir, du bist die ganze Saison ohne Heimniederlage, und massakriert dich. Ich versteh es nicht. Klar kommt sowas auch in echt vor, aber wie chancenlos ich da gegen ein unterirdisches Florenz bin bleibt mir ein Rätsel. Dafür ist es in der Europa League ein absoluter Spaziergang! Einzig Celtic war bisher gefährlich gegen mich und hat mich besiegt.


Komplett überlesen den Bericht... sorry. Die Liga in Italien scheint spannend wie nie und das Finale könnte für den neutralen Zuschauer besser
kaum sein. Die Quali zur Champions League dürfte man dir nicht mehr nehmen, allerdings spiel Inter ja eine ähnlich stabile Saison wie eben Lazio
und Juve - mit Abstrichen auch Neapel. Zu einem furiosen Saisonfinale in der Serie A gesellt sich dann noch die Europa League, wo einmal mehr
Immobile und Luis Alberto zu den überragenden Akteuren zählen. Nun warten auch uns zwei spannende Spiele gegen den BVB und vielleicht ein
Finale mit englischer Beteiligung. Freu mich ebenfalls auf den kommenden Bericht. Trotz meines mangelnden Interesses und der mangelnden
Kenntnisse über die Serie A gefällt mir deine Story sehr sehr gut! Du bringst in den kompackten Berichten alles rüber. Klasse Arbeit!

Danke dir für die Blumen. Ich bin so auf den Sommer gespannt was da für Angebote eintrudeln werden, weil eben Alberto und Ciro grandios spielen. Mit Sergej Milinkovic-Savic, Luis Alberto, Joaquín Correa, Ciro Immobile, Manuel Lazzari, Luiz Felipe und Thomas Strakosha sind einige Spieler im Kader, die Interesse von finanziell besser gestellten Vereinen bekommen könnten. Da ich den Karrieremodus bzw. Fifa generell in den letzten Jahren sehr wenig gespielt habe, weiß ich nicht genau was Angebote triggern könnte außer die Gesamtstärke.



Es spitzte sich zu im Meisterschaftskampf der Serie A. Lazio konnte zuletzt Boden gut machen und trotz einer Heimklatsche gegen die Fiorentina weiter an Juventus dranbleiben. Der 1:0 Sieg im Allianz Stadium sorgte vier Spieltage vor Schluss für enorme Spannung, Ciro Immobile war mal wieder erfolgreich. Juventus, Lazio und Inter lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und auch Napoli hatte noch theoretische Chancen auf den Titel. In der Europa League war AS Saint-Etienne kein wirklicher Stolperstein im Achtelfinale und die Frankfurter Eintracht hatte im Viertelfinale keine Chance. Im Halbfinale wartete Borussia Dortmund. Ein großer Gegner aber wenn man so kurz vor dem Endspiel stand, dann wollte man sicherlich auch den letzten Schritt machen und ins Finale einziehen. Wäre natürlich die Krönung, wenn ausgerechnet Ciro Immobile den BVB rausschießen könnte. Wieder mal ein toller Bericht aus der Serie A. Viel Erfolg für die letzten Begegnungen mit S.S. Lazio!

Ich habe leider vergessen mir zu notieren gegen wen Juventus nochmal gestolpert ist. Auf jeden Fall gegen Inter und gegen mich halt. Irgendwo haben sie nochmal Federn gelassen und so kam ich jetzt nochmal auf einen Punkt heran. Inter spielt eine famose Saison, auch Napoli. Es grenzt schon an Lächerlichkeit dass es in dieser Saison nur einen Meister geben darf, alle vier hätten es verdient. Dortmund wird der erste richtige big player den ich vor die Brust bekommen werde, ich freue mich drauf.

1948
13.04.2020, 11:21
https://i.imgur.com/L71BzGL.png




TROTZ VIER SIEGEN - JUVENTUS WIEDER MEISTER
Lazio gewinnt die restlichen Spiele und muss sich schlussendlich dennoch mit dem Vizetitel abfinden

Die Laziali müssen weiter auf ihren nächsten Scudetto warten. Die Mannschaft von Giovanni Karuzo konnte ihre Hausaufgaben erfüllen, denn vier Siege in vier Spielen standen auf der haben Seite. Wie so oft in der Saison tat sich Lazio gegen die beiden Absteiger Brescia und Hellas Verona extrem schwer. Am finalen Spieltag gastierte man im San Paolo zu Neapel und auch hier behielten die Adler ihre Nerven: Luis Alberto avancierte einmal mehr zu einem Dosenöffner als er das Sieg bringende 2:1 aus Sicht der Gäste erzielen konnte. Lazio musste nun, ausgerechnet, auf Erzrivale AS Rom hoffen. Die Roma spielte in Turin bei Juventus, konnte jedoch den Bianconeri nichts entgegensetzen. Mit 2:0 gewannen die Mannen um Cristiano Ronaldo, der mit 37 Torschützenkönig wurde, ihren achten Scudetto in Folge.

Hängende Köpfe bei Lazio, die Karuzo versuchte wieder aufzustellen. Die Trainernovize resümierte die Saison dennoch mehr als positiv: "Die Mannschaft hat eine extrem gute Saison gespielt. In jeder anderen Saison ständen wir jetzt mit dem Scudetto auf dem Rasen. Ich habe eine tolle Truppe von Simone [Inzaghi] übernommen, auch ihm gebührt ein großes Lob für die Saison. Wir haben unser Ziel Champions League Qualifikation erreicht, in der kommenden Saison möchten wir den Scudetto endlich zurück nach Rom holen." Und das möchte auch Lazio-Präsident Claudio Lotito: Der Unternehmer gab, Gerüchtenzufolge, 160 Millionen Euro für neue Spieler in Aussicht. Es warten große Aufgaben auf das Team um Trainer Karuzo, Sportdirektor Igli Tare und Teammanager Maurizio Manzini.

Lazio - Cagliari
1:0 Correa 29'
2:0 Immobile 33'
2:1 Simeone 61' (E)
3:1 Correa 79'

Hellas - Lazio
1:0 Adegbenro 12'
1:1 Lazzari 19'
1:2 Immobile 50'
1:3 Immobile 61'

Lazio - Brescia
1:0 Lazzari 36'

Napoli - Lazio
0:1 Correa 11'
1:1 Mertens 23'
1:2 Luis Alberto 55'


Abschlusstabelle

1. Juventus 100
2. Lazio 99
3. Inter 96
4. Milan 90
5. Napoli 88
6. Roma 81
7. Atalanta 61
8. Torino 60
9. Cagliari 56
10. Sassuolo 49
11. Sampdoria 47
12. Bologna 41
13. Parma 38
14. Genoa 36
15. Fiorentina 33
16. Lecce 31
17. SPAL 28
18. Udinese 25
19. Brescia 18
20. Hellas 14







EL: LAZIO GANZ OBEN!
Erster europäischer Triumph der Adler seit 1999 - Lulic mit Abschiedstreffer

Zu den großen Favoriten zählte Lazio wahrscheinlich nicht vor der Saison, doch das Team wuchs über sich hinaus und avancierte zu einem Giganten in der KO-Phase der Europa League. Borussia Dortmund wurde vor der gelben Wand ein starkes 2:2 abgetrotzt, zuhause ging es denkbar knapp aus: Joaquín Correa schoss das Tor des Tages, während hinten Keeper Thomas Strakosha die Null hielt. Lazio war im Finale und musste dort gegen den englischen Vertreter Manchester United ran.

Bei einem Endspiel entscheidet die Tagesform, und wie! Die "Red Devils", mit Ex-Laziali Felipe Caicedo, erwischten einen rabenschwarzen Tag im Emirates Stadium zu London. Victor Lindelöf foulte Correa im Strafraum in der 23. Minute und hatte Glück das Ciro Immobile den Ball an den Pfosten setzte. Nur drei Minuten später war wieder Lindelöf einer der Protagonisten als Joaquín Correa dem Schweden mit einer Geparden ähnlichen Schnelligkeit davon eilte und das 1:0 erzielen konnte. Kurz vor der Pause schoss der überragende Sergej Milinkovic-Savic das schon entscheidende 2:0 für die Italiener. Das ausgerechnet der scheidende Kapitän Senad Lulic den 3:0 Endstand markieren konnte, war ein Fest für die gesamte römische Schar.

"Natürlich macht es mich traurig Lazio nach neun langen Jahren zu verlassen, aber ich habe nun fünf Titel in dieser Zeit geholt. Das ist eine schöne Anzahl an Silberware. Die Saison ist meine schönste bisher, es erfüllt mich mit unheimlichen Stolz Teil dieser Mannschaft gewesen zu sein.", erzählte der Bosnier Lulic nach dem Spiel. "Nein damit konnte keiner rechnen. Ich fühle mich mit Roberto DiMatteo verbunden, welcher ebenfalls als italienischer Neuling gleich einen europäischen Titel gewinnen konnte. Ich bin sehr glücklich, wir werden erst mal feiern gehen.", sagte Trainer Karuzo glücklich.

Dortmund - Lazio
1:0 Alcacer 16'
1:1 Luis Alberto 38'
2:1 Alcacer 45'
2:2 Luis Alberto 63'

Lazio - Dortmund
1:0 Correa 52'

Lazio - Man Utd
23' Immobile verschießt Elfmeter
1:0 Correa 26'
2:0 Sergej 37'
3:0 Lulic 50'

Gandalf
13.04.2020, 16:04
Mehr geht nicht! In der Liga war schlicht nicht mehr drin, da Juve einen ebenso stabilen Schlussspurt hinlegte wie Lazio und auch Inter dahinter. Nun liegt eine
lange Saison hinter dir, denn auch in Italien sind es immer eine ganze Menge Spiele. In der Europa League dann der, das muss man wohl so sagen, Überraschungs-
erfolg gegen Manchester United, die natürlich keine Laufkundschaft sind. Die frühe Führung durch Correa spielte hier natürlich in die Karten, zuvor noch einen
Strafstoß vergeben. Wie es der Fußballgott denn so will markiert Lulic dann den Endstand. Ein schönes Bild wie ich finde!

Gratulation an dich, es war bis hier hin wirklich sehr unterhaltsam und klasse rübergebracht!

MW2020
14.04.2020, 07:54
Extrem geile Story muss man sagen...99 Punkte und dann doch nicht Meister...ist ja heftiger wie das letztjährige Finish in der Premier League...auf der einen Seite ist es cool, dass es einem Fifa so schwer macht...auf der anderen Seite muss man sich die Tabellen ansehen und man stellt fest, dass Fifa sehr berechnend wurde...das heißt, dass man bereits vor der Saison oft sagen kann wer absteigt bzw. wer ganz vorne ist...Jeder holt in der Simulation des omputers zu 90% die Punkte gegen den schwächeren Gegner...das müsste besser ausbalanciert sein...

aber na gut...zurück zu dir...du schreibst von 150 Mio.€ Transferbudget- da kann man wahrscheinlich eine heftige Transferphase erwarten...bin darauf sehr gespannt, da du meist sehr unkonventionell einkaufst im Vergleich zu uns anderen...

Herzliche Gratulation zum Sieg in der Europa League...Wer Dortmund und Manchester United besiegt hat es auch verdient den Pokal in die Höhe zu strecken...Das letzte Tor von Lulic ist auch etwas emotional muss man sagen...

Freue mich auf eine Fortsetzung hier...
PS: Deine Italien Story hat bei mir die Lust ausgelöst auch mal dorthin zu schauen in Fifa...Macht echt Bock...überhaupt mit den italienischen Kommentatoren...:good:

1948
14.04.2020, 11:40
Mehr geht nicht! In der Liga war schlicht nicht mehr drin, da Juve einen ebenso stabilen Schlussspurt hinlegte wie Lazio und auch Inter dahinter. Nun liegt eine
lange Saison hinter dir, denn auch in Italien sind es immer eine ganze Menge Spiele. In der Europa League dann der, das muss man wohl so sagen, Überraschungs-
erfolg gegen Manchester United, die natürlich keine Laufkundschaft sind. Die frühe Führung durch Correa spielte hier natürlich in die Karten, zuvor noch einen
Strafstoß vergeben. Wie es der Fußballgott denn so will markiert Lulic dann den Endstand. Ein schönes Bild wie ich finde!

Gratulation an dich, es war bis hier hin wirklich sehr unterhaltsam und klasse rübergebracht!

Danke. Es ist schade, dass ich nicht den Titel holen konnte aber auch kein Beinbruch. Da ich gegen Juventus nicht verloren habe, tut es halt ein bisschen mehr weh. Ich habe den Titel wohl gegen Florenz verspielt, aber das kennst du ja von deiner LFC-Story jetzt mit dem Spiel gegen Villa. Da kommt ein Team von unten in dein Stadion und du hast irgendwie die ******* am Fuß. In der Europa League lief irgendwie zu leicht. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, aber außer gegen Celtic (!) hab ich mich von keinem Team wirklich fordernd gefühlt. Auch das 2:2 in Dortmund war eher schmeichelhaft für die Borussen. Das Lulic nochmal trifft war grandios.


Extrem geile Story muss man sagen...99 Punkte und dann doch nicht Meister...ist ja heftiger wie das letztjährige Finish in der Premier League...auf der einen Seite ist es cool, dass es einem Fifa so schwer macht...auf der anderen Seite muss man sich die Tabellen ansehen und man stellt fest, dass Fifa sehr berechnend wurde...das heißt, dass man bereits vor der Saison oft sagen kann wer absteigt bzw. wer ganz vorne ist...Jeder holt in der Simulation des omputers zu 90% die Punkte gegen den schwächeren Gegner...das müsste besser ausbalanciert sein...

aber na gut...zurück zu dir...du schreibst von 150 Mio.€ Transferbudget- da kann man wahrscheinlich eine heftige Transferphase erwarten...bin darauf sehr gespannt, da du meist sehr unkonventionell einkaufst im Vergleich zu uns anderen...

Herzliche Gratulation zum Sieg in der Europa League...Wer Dortmund und Manchester United besiegt hat es auch verdient den Pokal in die Höhe zu strecken...Das letzte Tor von Lulic ist auch etwas emotional muss man sagen...

Freue mich auf eine Fortsetzung hier...
PS: Deine Italien Story hat bei mir die Lust ausgelöst auch mal dorthin zu schauen in Fifa...Macht echt Bock...überhaupt mit den italienischen Kommentatoren...:good:


Danke und cool das ich dir sogar Bock auf Italien gemacht habe, haha. Das freut mich! Ich habe mich in mehreren Threads auch schon negativ geäußert über die Tabellen im KM, dazu steh ich weiterhin. Ab und an ist mal ein Überraschungsteam unter den ersten 8, aber ansonsten immer dasselbe Bild. Das finde ich sehr schade. Das Transferbudget ist fix, ich bin ja schon im März in der 2. Saison :sarcastic: - Corona sei dank:(.. Momentan habe ich echt viel Zeit, da mein Sohn sich auch langsam gerne selber im Zimmer beschäftigt und ich so ganz gut vor ran komme. Ich habe echt Spaß an Lazio momentan und habe die nächsten vier Berichte schon vorgeschrieben.

GAD777
14.04.2020, 17:53
Ist das bitter - am Ende hat ein einziger Punkt gefehlt. Somit thront die Alte Dame mal wieder oben und hat den nächsten Titel klargemacht. Dennoch war es eine phantastische Saison für S.S. Lazio mit sehr starken 99 Punkten. Als kleiner Trost bleibt die Tatsache, dass man sich für die Champions League qualifizieren konnte. Und zwar nicht nur als Vizemeister, sondern auch als amtierender Europa League Gewinner, mein Glückwunsch dazu. Im Finale wurde Manchester United klar mit 3:0 geschlagen und deine Jungs holten den ersten europäischen Titel seit 1999. Zur Abschlusstabelle bliebe noch anzumerken, dass Udinese absteigen muss, dafür aber SPAL und Lecce die Klasse halten konnte, aus meiner Sicht schon ein wenig überraschend. Leider geht auch Hellas, mein Lieblingsteam aus Italien, runter aber da hat die Qualität einfach nicht gereicht. Insgesamt wieder ein toller Bericht von dir, eine spannende und sehr schöne Karriere/Story aus der Serie A mit S.S. Lazio!

1948
15.04.2020, 11:05
https://i.imgur.com/XV80aLO.png




TRANSFERNEWS: BERARDI & NEUER PIRLO KOMMEN
Viele Leihspieler verkauft, Marusic forciert Abgang nach Berardi Ankunft, Pellegri zurück in Italien!

Trotz 160 Millionen Euro Transferbudget verstärkte sich Lazio eher punktuell und Zukunftsorientiert. Von fünf Neuzugängen gab man nur bei dreien eine Ablösesumme aus, auch wenn zwei Spieler eine hohe Summe kosteten. Mit Sandro Tonali (19) sicherte man sich nach dem Abstieg von den "Rondinelle" aus Brescia den "neuen Pirlo", so wie Tonali im Umfeld genannt wurde. Tonali kommt aus der Gegend von Brescia, ist ein waschechter Bresciano und die Parallelen zum Maestro Andrea Pirlo sind gegeben, denn auch Tonali spielt eher im defensiven Mittelfeld und zieht gerne die Fäden. Für die rechte Außenbahn sicherte man sich außerdem die Dienste von Domenico Berardi. Der 26 Jährige kam für 20,5 Mio. € von Sassuolo nach Rom und wagt seinen zweiten Ausflug außerhalb der Provinz, nachdem er 2013 sich vorerst Juventus Turin anschloss. Im Fürstentum Monaco wurde man fündig nach einem wahren Sturmtalent: Pietro Pellegri kam durch eine Freigabeklausel von nur 4 Mio. € aus Frankreich in die italienische Hauptstadt: Der 19 Jährige wurde mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und soll langsam an die erste Mannschaft heran geführt werden.

Abwerbungsversuche anderer Klubs trotzte man gekonnt: Für Manuel Lazzari kam ein Angebot von Ligakonkurrent Inter, was man sofort ablehnte. Für den routinierten Innenverteidiger Francesco Acerbi flatterte ein 24 Mio. € Angebot von den Königlichen aus Madrid ein. Durch das wegbrechen von Stefan Radu und nach Gesprächen mit Acerbi entschied man sich den 33 Jährigen zu behalten. Acerbi wollte den nächsten Schritt in Europa definitiv mit Lazio mit gehen. Bei Luis Alberto war die Sache schon spannender, denn eine Ausstiegsklausel von 69 Mio. € schien doch tatsächlich den FC Liverpool auf den Plan zu rufen. Jürgen Klopp wollte die genannte Summe zahlen um den Spanier zurück nach Melwood zu lotsen, jedoch verlängerte Alberto seinen Lazio Vertrag langfristig und gab den "Reds" (vorerst) einen Korb. Auch im neuen Vertrag wurde gerüchtenzufolge eine AK verankert, diesmal an die 100 Mio. €. Auch Starspieler wie Sergej Milinkovic-Savic und Ciro Immobile werden den Verein erhalten bleiben.

Bei den Abgängen kristallisieren sich keine Stammkräfte heraus. Viele Spieler die schon unter Simone Inzaghi verliehen worden waren wurden nun endgültig an andere Vereine abgegeben, um so Geld in die Kassen zu spülen. Einzig der Abgang von Adam Marusic war nicht wirklich eingeplant: Der Montegriner war mit seiner Ersatzspielerrolle nicht mehr zufrieden und bat um eine Freigabe als Berardi im Biancocelesti-Trikot vorgestellt worden war. Für den 28 Jährigen gab es 11,5 Mio. €, sein Vertrag wäre im kommenden Sommer ohnehin ausgelaufen. Bei den kroatischen Jungspunden Slaven Jovanovic und Vladko Kralj legte man keine Steine in den Weg und ließ beide ziehen: Die beiden 18 Jährigen kamen erst in der letzten Saison aus der Primavera, wurden dann verliehen und sahen ihre Perspektive schwinden in der ersten Mannschaft.

Der Kader ist im Spoiler unterhalb der Transferauflistung.

Abgänge:

Wallace (Atalanta) 12,5 Mio €
Milan Badelj (Manchester Utd) 12 Mio €
Adam Marusic (FC Sevilla) 11,5 Mio €
Cristiano Lombardi (Nantes) 2,6 Mio €
Slaven Jovanovic (Standard Lüttich) 2,5 Mio €
Simone Palombi (Stoke City) 2 Mio €
Alessandro Rossi (Alanyaspor) 1,75 Mio €
Sebastian Proto (RCD Espanyol) 1,5 Mio €
Vladko Kralj (Denizlispor) 1 Mio €
David Di Gennaro (Cardiff City) 700.000 €
Patrick Dziczek (Brescia) Spielertausch
Nicola Ferrari (Amiens SC) Leihe
Giacomo Rinaldi Leihe zu Sheffield United
Stefan Radu (PSV Eindhoven) Ablösefrei
Senad Lulic (Unbekannt) Ablösefrei
Marco Parolo (Unbekannt) Ablösefrei

Einnahmen: + 48,5 Mio. €

Zugänge:

Domenico Berardi (Sassuolo) 20,5 Mio €
Sandro Tonali (Brescia) 20 Mio €
Pietro Pellegri (AS Monaco) 4 Mio €
Giacomo Bonaventura (AC Milan) Ablösefrei
Gonzalo Escalante (SC Eibar) Ablösefrei

Ausgaben: - 44,5 Mio. €

Transferplus: + 3 Mio. €



Einige Spieler konnten im Sommer noch nicht verliehen werden, und werden im Winter den Klub auf Leihbasis verlassen. Diese sind in violett markiert.


Tor
#1 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/1.gif Thomas Strakosha - 25 Jahre, 85 GES, 36 Mio. € MW
#12 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Giacomo Romano - 18 Jahre, 60 GES, 425.000 €
#23 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Davide Gallo - 16 Jahre, 64 GES, 1 Mio. e

Innenverteidiger
#2 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Andrea Cistana - 23 Jahre, 72 GES, 7 Mio. €
#3 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/60.gif Luiz Felipe - 23 Jahre, 80 GES, 20 Mio. €
#4 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/48.gif Patric - 27 Jahre, 75 GES, 7 Mio. €
#5 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/27.gifJosko Gvardiol - 18 Jahre, 68 GES, 2,4 Mio. €
#20 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/1.gif Marash Kumbulla - 20 Jahre, 65 GES, 850.000 €
#24 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Alessandro Rizzo - 17 Jahre, 67 GES, 3,6 Mio. €
#33 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Francesco Acerbi - 32 Jahre, 82 GES, 14 Mio. €

Zentrales Mittelfeld
#6 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/60.gif Lucas Leiva - 33 Jahre, 81 GES, 11 Mio. €
#8 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Sandro Tonali - 20 Jahre, 79 GES, 19 Mio. €
#10 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/48.gif Luis Alberto - 28 Jahre, 85 GES, 55 Mio. €
#15 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/58.gif Agustín Almendra - 20 Jahre, 72 GES, 5,5 Mio. €
#16 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Giacomo Bonaventura - 31 Jahre, 81 GES, 17 Mio. €
#19 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/58.gif Gonzalo Escalante - 27 Jahre, 79 GES, 15 Mio. €
#21 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/209.gif Sergej Milinkovic-Savic, 25 Jahre, 88 GES, 60 Mio. €
#25 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Alberto Russo - 16 Jahre, 64 GES, 925.000 €
#27 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Daniele Romano - 17 Jahre, 73 GES, 11 Mio. €
#32 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Danilo Cataldi - 26 Jahre, 77 GES, 11 Mio. €
#38 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Valerio Guidi - 17 Jahre, 64 GES, 1 Mio. €
#41 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/95.gif Sofian Kiyine - 23 Jahre, 73 GES 7,5 Mio. €

Außenbahn
#13 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/38.gif Kamil Jozwiak - 22 Jahre, 72 GES, 6 Mio. €
#18 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Giovanni Guidi - 18 Jahre, 75 GES, 12,5 Mio. €
#22 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/48.gif Jony - 29 Jahre, 80 GES, 14,5 Mio. €
#29 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Manuel Lazzari - 27 Jahre, 83 GES, 31 Mio. €
#31 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Domenico Berardi - 26 Jahre, 80 GES, 16 Mio. €
#36 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Riccardo Gallo - 17 Jahre, 63 GES, 900.000 €

Sturm
#9 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/1.gif Vedat Muriqi - 26 Jahre, 77 GES, 11 Mio. €
#11 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/58.gif Joaqín Correa - 26 Jahre, 83 GES, 40 Mio. €
#14 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Riccardo Lombardi - 18 Jahre, 64 GES, 1,3 Mio. €
#17 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Ciro Immobile - 30 Jahre, 85 GES, 41 Mio. €
#28 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/60.gif André Anderson - 21 Jahre, 70 GES, 3 Mio. €
#34 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Pietro Pellegri - 19 Jahre, 73 GES, 12 Mio. €

MW2020
15.04.2020, 18:45
Als du letztes Mal vom Megatransferbudget gesprochen hast, dachte ich mir schon: OHA...da wird was kommen...
Gekommen ist es aber ganz anders...Und eigentlich hast du völlig Recht...warum eine gut funktionierende und harmonierende Truppe völlig zu zerreißen?! Einzig, dass du Milinkovic- Savic gehalten hast überrascht mich...war kein passendes Angebot dabei...sehe ihn auf jeden Fall zu einem absoluten Spitzenklub wechseln...
Sandro Tonali ist so ein absolutes Fifatalent...und ich finde den Schritt zu Lazio absolut nachvollziehbar...
die Kaderauflistung zeigt, dass du ähnlich wie ich auf einen ausbalancierten Kader (vom Alter) Wert legst...ich mag diese Storys nämlich nicht, wo nur der Jugendwahn betrieben wird....
PS: im Talkthread hab ich auf deine Frage geantwortet und noch eine Gegenfrage gestellt ;)...

GAD777
15.04.2020, 22:49
Nach einer starken Saison ist möglicherweise vor einer schweren Saison und bei S.S. Lazio dürfte dies besonders zutreffen, nach dem man Vizemeister wurde, die Europa League gewonnen hat und sich für die Champions League qualifizieren konnte. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass man was Transfers angeht, schon ein glückliches Händchen haben musste und so wie ist das sehe, hast du wieder einiges rausgeholt. Einige bekannte Namen haben den Verein verlassen aber die Neuzugänge sehen sehr vielversprechend aus. Wie das Ganze letztendlich zusammenpassen und harmonieren wird, muss man abwarten aber ich denke schon, dass du dir deine Gedanken gemacht und auch dementsprechend gehandelt hast. Mir gefällt es und ich wünsche dir viel Erfolg für den Saisonstart mit S.S. Lazio!

Der Kölner
16.04.2020, 16:02
Ich habe hier ein wenig etwas nachzuholen. Erst einmal Glückwunch zur EL und zur tollen Saison in der Serie A. Nur Juve kkonnte dich in dieser Saison stoppen ... oder auch nicht, denn verloren hast du gegen sie ja nicht. Umso bitterer, dass die Meisterschaft ausbleibt. Aber jetzt könnte etwas gehen denn mit Berardi, Tonali und Bonaventura kommen große Namen zu Lazio und die Zeichen stehen wieder auf Angriff da kein Stammspieler den Verein verließ. Man möchte meinen das da was gehen könnte in der nächsten Spielzeit. Viel Glück dabei.

1948
16.04.2020, 16:04
Als du letztes Mal vom Megatransferbudget gesprochen hast, dachte ich mir schon: OHA...da wird was kommen...
Gekommen ist es aber ganz anders...Und eigentlich hast du völlig Recht...warum eine gut funktionierende und harmonierende Truppe völlig zu zerreißen?! Einzig, dass du Milinkovic- Savic gehalten hast überrascht mich...war kein passendes Angebot dabei...sehe ihn auf jeden Fall zu einem absoluten Spitzenklub wechseln...
Sandro Tonali ist so ein absolutes Fifatalent...und ich finde den Schritt zu Lazio absolut nachvollziehbar...
die Kaderauflistung zeigt, dass du ähnlich wie ich auf einen ausbalancierten Kader (vom Alter) Wert legst...ich mag diese Storys nämlich nicht, wo nur der Jugendwahn betrieben wird....
PS: im Talkthread hab ich auf deine Frage geantwortet und noch eine Gegenfrage gestellt ...

Die Zahl war real: 160 Millionen. Wahnsinn, ich weiß auch gar nicht warum das kam dieses Budget. Wie ich im Vorpost (unter Gandalfs Feedback) schrieb, sind einige Spieler bei mir im Kader die andere Klubs gerne hätte. Ich denke, wie du, dass Sergej definitiv das #1 Target anderer Klubs sein wird. Da ich die letzten Jahre kaum Fifa gespielt habe, wusste ich gar nicht das Tonali so ein gefeiertes Talent im Spiel ist. Ich wusste nur von seinen "real life" Qualitäten. Allgemein empfehle ich die Doku über die Rivalität von Brescia und Bergamo, mega interessant.

900 Years of Hate | Derby Days Lombardia | Brescia Calcio v Atalanta B.C. - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=pGVqT5bjBJA)


Nach einer starken Saison ist möglicherweise vor einer schweren Saison und bei S.S. Lazio dürfte dies besonders zutreffen, nach dem man Vizemeister wurde, die Europa League gewonnen hat und sich für die Champions League qualifizieren konnte. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass man was Transfers angeht, schon ein glückliches Händchen haben musste und so wie ist das sehe, hast du wieder einiges rausgeholt. Einige bekannte Namen haben den Verein verlassen aber die Neuzugänge sehen sehr vielversprechend aus. Wie das Ganze letztendlich zusammenpassen und harmonieren wird, muss man abwarten aber ich denke schon, dass du dir deine Gedanken gemacht und auch dementsprechend gehandelt hast. Mir gefällt es und ich wünsche dir viel Erfolg für den Saisonstart mit S.S. Lazio!

Danke. Was sehr schwierig sein wird ist, die ganzen Mäuler zu stopfen meiner Spieler. Da ist jeder zweite in der 1. Saison unzufrieden mit seiner Lage gewesen, ganz schlimm. Des Weiteren brauchst du den kühlen Klopf um Meister zu werden: Verlierst du gegen Fiorentina? Arrivederci Scudetto. Klingt hart, ist aber leider ein Fakt wie man gesehen hat. Juventus patzt kaum, dass ist zwar schade aber so ist das eben.

Ich kann sagen, dass ich Tonali und Berardi gekauft habe, weil ich mit zukünftigen Abgängen von Sergej oder Lazzari rechne. Deshalb habe ich schon mal vorgesorgt. Ob Pellegri irgendwann Immobile oder Correa ersetzen kann oder wird, werden wir sehen.

EDIT: Danke Kölner für dein Feedback! Grade gesehen.:yes:

GAD777
16.04.2020, 17:29
Danke. Was sehr schwierig sein wird ist, die ganzen Mäuler zu stopfen meiner Spieler. Da ist jeder zweite in der 1. Saison unzufrieden mit seiner Lage gewesen, ganz schlimm. Des Weiteren brauchst du den kühlen Klopf um Meister zu werden: Verlierst du gegen Fiorentina? Arrivederci Scudetto. Klingt hart, ist aber leider ein Fakt wie man gesehen hat. Juventus patzt kaum, dass ist zwar schade aber so ist das eben.

Ich kann sagen, dass ich Tonali und Berardi gekauft habe, weil ich mit zukünftigen Abgängen von Sergej oder Lazzari rechne. Deshalb habe ich schon mal vorgesorgt. Ob Pellegri irgendwann Immobile oder Correa ersetzen kann oder wird, werden wir sehen.

So eine Karriere hatte ich auch schon mal, dass sehr viele Spieler mit ihrer Situation unzufrieden waren. Da denke ich mir, was deine Karriere angeht, was stimmt mit euch nicht? Seit zufrieden, dass ihr bei einem so großen Verein wie S.S. Lazio unter Vertrag steht und nicht bei Cremonese oder Cittadella. Zeigt mal etwas Demut und Dankbarkeit. Ich hatte bei mir in Dorset in der ersten Saison auch einige Unzufriedene wie Stacey, Kelly (beide abgeschoben) oder Lerma (muss bleiben) aber es hält sich in Grenzen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn es bei S.S. Lazio weitergeht!

MW2020
17.04.2020, 00:28
@ 1948

Danke für den Link...Habe ich mir gerade angesehen...Ich kann mir schon denken, dass du diesen mir nicht ganz ohne Hintergedanken gegeben hast...Ich kann mir ja durchaus vorstellen endlich mal aus meiner Eintönigkeit rauszugehen und etwas außerhalb von England bzw. Deutschland zu machen...Brescia ist da jetzt weit nach vorne gerutscht bezüglich meiner FIFAfavoriten in Italien...haben einen tollen Kader...Tonali und Costana könnten viel Geld reinspülen...einzig Balo vorne macht mir Sorgen...mit dem Typen würde ich ja wahrscheinlich wieder 30 Tore machen...

1948
17.04.2020, 16:25
Schön, dass dir die Doku gefallen hat und du sogar Brescia als ziemlich interessant nun betitelst. Um ehrlich zu sein hatte ich absolut keine Intuition dahinter dich nach Italien zu bringen oder zu Brescia, ich dachte mir nur dass es dir als Fußballfan gefallen würde, also die Doku und worum es dort geht. :yes:

1948
18.04.2020, 11:09
https://i.imgur.com/ooUmWWe.png




JUVE SCHOCKT AQUILE, DERBY GEHT AN LAZIO!
Der Auftakt geht komplett in die Hose, die Wiedergutmachung gibt es im Derby!

"Wir wollen in diesem Jahr den Scudetto zurück nach Rom holen.", gab sich Trainer Karuzo selbstbewusst und zielstrebig vor dem Saisonauftakt beim Meister Juventus. Das seine Mannschaft einen völlig geschenkten Tag im Allianz Stadium erwischte, wusste der Übungsleiter vor dem Spiel noch nicht. Die "Vecchia Signora" spielte die Adler absolut schwindelig und hinterließ ein Ausrufezeichen im Kampf um die erneute Meisterschaft. Mit Spielern wie Paul Pogba, Naby Keita, Luis Suarez und Anthony Martial kauften die Turiner eine ganze Armada an Topspielern, was ein klares Ausrufezeichen ist.

Nachdem man zuhause Aufsteiger Benevento schlagen konnte, gab's das Derby Della Capitale. In der letzten Saison konnten beide Teams jeweils einen Sieg einfahren, in diesem Jahr wieder Lazio an der Reihe. Luis Alberto eröffnete den Torregen, ehe Sergej und Immobile die Wölfe versenkte. Der Roma Sieg war die Eröffnung einer Serie ohne Gegentore, denn in den folgenden vier Spielen gab es kein Gegentor zu vermelden. Die Adler konnten außerdem wieder Neapel besiegen um einen wichtigen Step zurück ins Titelrennen zu machen. Den Preis für die Serie bezahlte man dennoch, denn Patric wurde gegen Aufsteiger Empoli gefoult und muss nun acht Wochen pausieren.

Juventus - Lazio
1:0 Mandzukic 21'
2:0 Pogba 82'
3:0 Mandzukic 88'

Lazio - Benevento
1:0 Sergej 25'
1:1 Sau 29'
2:1 Lazzari 49'
3:1 Luiz Felipe 71'

Roma - Lazio
0:1 Luis Alberto 16'
0:2 Sergej 65' (E)
0:3 Immobile 88'

Lazio - Fiorentina
1:0 Tonali 59'
2:0 Tonali 78'

Parma - Lazio
0:1 Lucas Leiva 4'
0:2 Correa 50'
0:3 Correa 71'

Lazio - Napoli
1:0 Immobile 66'

Empoli - Lazio
0:1 Luis Alberto 30'
0:2 Immobile 52'
0:3 Luis Alberto 82'


Tabelle nach Sieben Spieltagen

1. Juventus 21
2. Milan 21
3. Lazio 18
4. Inter 16
5. Roma 16
6. Torino 15
7. Atalanta 14
8. Napoli 13
9. Sassuolo 12
10. Cagliari 10
11. Fiorentina 9
12. Sampdoria 9
13. Genoa 9
14. Bologna 7
15. Parma 4
16. Frosinone 4
17. Empoli 3
18. SPAL 3
19. Lecce 1
20. Benevento 0







CL: LAZIO GEWINNT SUPERCUP & STÜRMT ANFIELD
Lazio kann den UEFA Supercup gegen City gewinnen, Leipzig gewinnt im Olimpico!

1999 gewannen die Laziali den UEFA Cup schon einmal als "Europa League" Gewinner, damals schlug man den Triple Gewinner Manchester United mit 1:0 und auch diesmal ging es gegen einen CL-Sieger aus der Arbeiterstadt Manchester. City gewann endlich die Königsklasse und wollte den nächsten Titel in den Trophäenschrank einsacken, Pustekuchen! Zwar ging man mit einem 1:1 Unentschieden in die Verlängerung wo Ciro Immobile seine Qualitäten wieder einmal bewies und Treffer #2 und #3 des Abends markieren konnte. Kurz vor der Verlängerungspause überschlugen sich die Ereignisse als Alderweireld mit glatt Rot vom Platz flog nach einer Sense gegen Correa, der dann nur zwei Minuten später das 4:1 erzielte. Lazio streckte den Pokal in den Nachthimmel Portos!

Die Gruppenauslosung der Champions League ergab folgendes: Liverpool, RB Leipzig und Spartak Moskau - Eine wirklich kompetitive Gruppe für die Rückkehr in die Königsklasse. Das Ziel war klar auf KO-Runde gerichtet, einen kleinen Dämpfer gab es dann sofort am 1. Spieltag vor heimischen Publikum. Leipzig kam nach Rom und bespielte die Laziali mit schnellen Tempofußball müde, am Ende waren die Bullen siegreich mit 1:0. Aufgeben? Mitnichten! Lazio fuhr zum Giganten Liverpool, aktueller englischer Meister, und kassierte schon nach wenigen Augenblicken das 1:0 durch Bobby Firmino. Aber auch Lazio hat einen gefährlichen Stürmer vorne im Sturm mit Joaqín Correa, der ein sehenswertes Tor zum 1:1 schoss. Nach einer Flanke von Domenico Berardi schraubte sich der Argentinier in die Lüfte und konnte per Fallrückzieher den Ausgleich machen. Kurz nach der Pause der Schocker für die "Reds" als Correa die Führung erzielen konnte. Wieder rum war es Firmino auf der anderen Seite noch einmal ausglich, ehe Giacomo Bonaventura zeigte warum man ihn geholt hatte. Der Ex-Milanisti kam in der 80. Minute auf den Rasen, ließ mehrere Rote stehen und zwirbelte den Ball aus Sechzehn Metern in die rechte untere Ecke zum großen Jubel der Laziali.

UEFA Supercup: Man City - Lazio
0:1 Immobile 12'
1:1 Aguero 25' (E)
1:2 Immobile 96'
1:3 Immobile 100'
Rot: Alderweireld 103'
1:4 Correa 105'

Lazio - RB Leipzig
0:1 Haidara 38'

Liverpool - Lazio
1:0 Firmino 8'
1:1 Correa 24'
1:2 Correa 49'
2:2 Firmino 62'
2:3 Bonaventura 87'

GAD777
18.04.2020, 14:57
Die neue Saison in der Serie A hat für S.S. Lazio begonnen und zum Auftakt musste man direkt bei der Alten Dame antreten. Da wusste man gleich mal, was Sache ist. Juventus hat sein ohnehin schon starkes Team nochmals aufgerüstet und deine Römer letztendlich klar mit 3:0 geschlagen. Gegen Aufsteiger Benevento war es knapper, als manch Einer vorher gedacht hat, doch am Ende hatte man mit dem 3:1 drei Punkte im Sack. Dann stand mal wieder das Derby an und Lazio hat bei 3:0 Sieg gezeigt, wer aktuell das Sagen in der Stadt hat. Einem 2:0 gegen die Fiorentina, folgte ein lockeres 3:0 in Parma. Gegen Napoli war es knapp aber es reichte für einen 1:0 Sieg und bei Aufsteiger Empoli gab es ein glattes 3:0 für Lazio. Gelungener Saisonstart für deine Jungs. Natürlich ist Juventus mal wieder ganz oben aber die Verfolger, wozu auch Lazio zählt, sind dich dahinter. Bitter ist der Ausfall von Patric, der knapp 8 Wochen fehlen dürfte. Der UEFA Supercup ging nach einem 4:1 Sieg gegen die "Citizens" von Manchester City an Lazio - Glückwunsch. In der Gruppenphase der UEFA Champions League bekommt man es mit Liverpool FC, RB Leipzig und Spartak Moskau zu tun. Keine allzu leichte Gruppe aus meiner Sicht, da kann man hier und da auch stolpern. Gegen RB Leipzig gab es dann auch gleich ein 0:1 zum Auftakt, doch in einem tollen Match konnte man an der Anfield Road mit 3:2 bei Liverpool FC gewinnen. Somit ist man wieder im Soll. Sehr schöner Bericht mal wieder aus der Serie A. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!

Gandalf
18.04.2020, 15:47
So, ich hatte ja nun die Transferphase nachzulesen und dann noch den Saisonstart in die neue Spielzeit. Alles in allem wieder zwei runde und schon geschriebene
Berichte. Besonders beeindruckend natürlich, das man wichtige Stammkräfte wie Savic, Alberto und Immobile halten und sogar langfristig die Verträge verlängern
konnte. Die klare Pleite zum Auftakt gegen Juve dann schon mal ein Fingerzeig, wo es in diesem Jahr hingehen kann. Die Alte Dame will das Titelrennen in diesem
Jahr wohl nicht so spannend machen wie in der letzten Spielzeit. Für den Titelgewinn der Europa League in der letzten Saison belohnt man sich nun abermals und
kann den Supercup gewinnen und das noch gegen ein Schwergewicht ala City! Die Champions League Gruppe meint es nicht genug mit dir, liest man nur die Namen.
Liverpool und Leipzig, die sich sicher nochmals weiterentwickelt haben, dazu Moskau. Irgendwie kan es dann doch überraschend, das man gegen RB verloren hat
und ausgerechnet gegen meine Reds gewinnt. Und bei Tonali läuft oder?... zwei Buden gegen die Fiorentina. Nicht schlecht.

MW2020
20.04.2020, 20:23
Der Saisonstart gegen den Meister war leider ein Griff ins Klo...Aber die Neuzugänge von Juve sind schon mal derb krank...Die sind für mich jetzt ganz klar Champions League Favorit...Suarez, Pogba, Keita und Martial...krank...einfach nur krank...wieviel haben die bitte gesamt bezahlt?!
Danach findest du aber absolut in die Spur...Die Siege gegen die Roma und Napoli stechen heraus...Und der Doppelpack von Tonali gegen die Fiorentina ist ebenfalls sehr erfreulich...Platz 3 hinter Milan und Juve...das wird wieder ein Rennen bis zu den 110 Punkten schätz ich...einfach so krank :dash1:...

in der Champions League setzt es eine überraschende Heimniederlage gegen Rasenballsport...Haidara wäre doch was für dich, oder?!
aber den Fehlstart kompensierst du mit einem Auswärtssieg an der Anfield Road...Verdammt stark...:good:
Wieder ein sehr geiler Teil...:good:

Pinturicchio
20.04.2020, 20:54
Puuuh, nach der herben Klatsche gegen Juve steht deine Abwehr dann bombenfest und du räumst alles weg, was kommt
Sehr souveräner DUrchmarsch in der Liga, dazu international auch gleich mit heftigen Ergebnissen
Wahnsinn wie stark deine Offensive ist
Da ist das 0:1 gegen Leipzig schon eine wahre Sensation

1948
22.04.2020, 12:27
https://i.imgur.com/mU4TUv0.png




LAZIO WEITER DREI PUNKTE HINTER JUVE
Aquile lassen nur gegen Milan Punkte liegen, Berardi mit Blitzrot!

Die erfolgreichen Wochen gingen weiter. Gegen die Nerazurri aus Mailand gab es ein lockeres 3:1 für die Adler: Ciro Immobile traf gleich in Halbzeit doppelt, ehe Sergej noch das 3:0 hinter her schickte. Gagliardinis 1:3 war nur noch Kosmetik. Gegen das andere Team aus Mailand, dem AC Milan, tat man sich wieder um einiges schwerer. Der Pole Piatek brachte die Rossoneri früh in Führung, ehe erst in der 63. Minute der Ausgleich durch Correa kam. Zu allem Überfluss stieg der eingewechselte Domenico Berardi zu wüst ein und bekam von Schiedsrichter Davide Massa glatt rot.

Gegen die vermeintlich kleineren aus Bologna, Cagliari, Sassuolo und SPAL aus Ferrara gab es jeweils Siege. Gegen Bologna und Sassuolo wurde es denkbar knapp, beide Siegtreffer gelangen den Aquile erst im zweiten Durchgang. "Die Mannschaft hat das Siegergen. Du kannst nicht einfach im heißblütigen Bologna hin kommen und meinen das du 5:0 gewinnst.", so Karuzo nach dem Spiel im Stadio Renato Dall'Ara.

Lazio - Inter
1:0 Immobile 28'
2:0 Immobile 34'
3:0 Sergej 60'
3:1 Gagliardini 70'

Bologna - Lazio
0:1 Correa 57'

Lazio - Milan
0:1 Piatek 21'
1:1 Correa 63'
Rot: Berardi 68'

Cagliari - Lazio
0:1 Correa 33'
0:2 Immobile 64' (E)
1:2 Pavoletti 77'

Lazio - SPAL
1:0 Immobile 22'
2:0 Immobile 26'
3:0 Sergej 49'
4:0 Sergej 68'

Sassuolo - Lazio
0:1 André Anderson 49'



Tabelle nach Dreizehn Spieltagen

1. Juventus 37
2. Lazio 34
3. Milan 33
4. Roma 29
5. Inter 27
6. Napoli 26
7. Torino 22
8. Sassuolo 22
9. Atalanta 21
10. Fiorentina 21
11. Sampdoria 21
12. Cagliari 16
13. Genoa 12
14. Bologna 10
15. Parma 10
16. SPAL 8
17. Frosinone 8
18. Benevento 7
19. Empoli 6
20. Lecce 5







CL: LAZIO GEWINNT GRUPPE!
Der Gruppensieg ermöglicht Spiel gegen Arsenal im Achtelfinale, L'Pool gg. Real

Keine Niederlage mehr in vier Spielen brachten den Gruppensieg in der Todesgruppe. Die Pleite am ersten Spieltag gegen Leipzig tat nicht mehr weh und der dank ging nach Liverpool. Die Reds besiegten die Leipziger gleich zwei mal um dadurch diese auf Rang drei zu verweisen. Mit den Russen von Spartak hatte Lazio leichtes Spiel, die B-Elf sorgte zuhause für ein lockeres 4:2 wo Sturmtalent Pietro Pellegri an allen vier Toren beteiligt war: Ein Tor und drei Vorlagen standen für den emsigen Stürmer auf der haben Seite. Auch im Rückspiel gab es ein lockeres 3:0 aus Sicht von Lazio.

Gegen Leipzig taten sich die Mannen von Giovanni Karuzo wieder schwerer als gedacht, als Jony erst kurz vor Schluss den wichtigen Ausgleich markieren konnte. Durch dieses 1:1 in der RedBull-Arena konnte man das Weiterkommen klar machen. Das Spiel gegen die Reds ging um den Gruppensieg, dennoch wurde der zweite Anzug auf's Feld geschickt und es gelang wieder: Lovren foulte schon früh Jozwiak im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte Domenico Berardi sicher. Berardi legte den zweiten Lazio Streich vor, diesmal für Pellegri. Gruppensieg! Im Achtelfinale wartet nun Arsenal.

Lazio - Spartak
1:0 Cataldi 10'
2:0 Bonaventura 15'
3:0 Pellegri 34'
3:1 Til 45'
4:1 Bonaventura 85'
4:2 Král 90'

Spartak - Lazio
0:1 Correa 6'
0:2 Sergej 41'
0:3 Correa 66'

RB Leipzig - Lazio
1:0 Mukiele 23'
1:1 Jony 88'

Lazio - Liverpool
1:0 Berardi 12' (E)
2:0 Pellegri 58'


Abschlusstabelle
1. Lazio 13
2. Liverpool 12
3. RB Leipzig 10
4. Spartak 0

Achtelfinalspiele
Milan - Valencia
Inter - Dortmund
Liverpool - Real Madrid
Arsenal - Lazio
Atlético - Manchester City
Leverkusen - Barcelona
PSG - Bayern
Tottenham - Juventus





Bild (https://images2.minutemediacdn.com/image/upload/c_fill,w_912,h_516,f_auto,q_auto,g_auto/shape/cover/sport/ss-lazio-v-uc-sampdoria-serie-a-5e259766828ccb1a9c000001.jpg)

Pinturicchio
22.04.2020, 13:06
Weiterhin sehr gute Form, in der Liga nur eine Niederlage, ebenso in der CL
Dazu auch weiterhin kaum Gegentore, der Wahnsinn
Wenn es so weitergeht, dann wird wohl das Rückspiel gegen Juventus entscheiden wer Meister wird
Mit Arsenal ja auch einen machbaren Gegner für die nächste Runde gezogen, denke die packst du

GAD777
22.04.2020, 15:56
In der Serie A bleiben deine Jungs hartnäckig an Spitzenreiter Juventus dran. Da tun solche Punktverluste wie beim 1:1 gegen Milan sicherlich weh und könnten am Ende wieder entscheidend sein, was die Vergabe des Titels angeht aber man kann nicht jedes Spiel gewinnen, so ist das nun mal. Ansonsten gute Ergebnisse u.a. wurde Inter deutlich geschlagen. Es bleibt spannend. In der UEFA Champions League konnte man die Gruppe vor Liverpool FC gewinnen, das ist mal eine Ansage von Lazio. Im Achtelfinale trifft man auf Arsenal FC. Eigentlich kein allzu einfaches Los und sicherlich kein Selbstgänger aber wenn man sich die anderen Teams bzw. Paarungen so anschaut, dann waren die "Gunners" noch eines von den leichteren Losen im Topf. Schöner Bericht, gute Arbeit. Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben mit S.S. Lazio!

MW2020
22.04.2020, 20:19
Es bleibt spannend in der ewigen Stadt...Auffallend ist, dass du fast keine Gegentore bekommst...Gegen Milan reicht es dann aber doch nur zu einem 1:1...Dies bedeutet, dass auch Milan im Meisterrennen bleibt...Spielt eigentlich Ibra noch?
Mit Pietro Pellegri hast du ein vielversprechendes Talent auf der Bank...da könnte hinter Immobile der nächste Star heranreifen...
Ganz hinten steht Lecce...wird schwer sein für die Jungs aus dem Süden heuer auch den Klassenerhalt einzutüten...

zur Champions League: in dieser Todesgruppe den ersten Platz zu erringen ist schon mega...auch der Heimsieg gegen Liverpool ist noch einmal eine Ansage- und wieder trifft dein Nachwuchstalent...:good:
Nun geht es gegen die Gunners, wo du mit sicherheit Favorit bist...Generell sehe ich alle 4 italienischen Mannschaften in der Favoritenrolle...bin mal gespannt wie das Viertelfinale aussehen wird...

1948
25.04.2020, 17:54
https://i.imgur.com/gdk3For.png




LAZIO ROLLT ÜBER ITALIEN
Trotz Siegesserie kommt man nicht an die Bianconeri dran!

Stell dir vor du gewinnst Elf Spiele in Serie und bist trotzdem nicht Tabellenführer weil der aktuelle Meister genau dasselbe Spielchen spielt. Sowohl Lazio als auch Juventus halten ein komplettes Land als Punchingball in ihrer Gewalt: Außer Napoli kann kaum ein Team etwas Lazio entgegensetzen. "Wir machen unsere Hausaufgaben und werden weiter von Spiel zu Spiel denken. Irgendwann treffen wir auf Juve, vielleicht tauschen wir dann die Plätze.", gab sich Sergej Milinkovic-Savic kämpferisch. Atalanta, Lecce, Sampdoria, Torino, Genoa, Frosinone, Napoli, Parma - Die Liste der "Opfer".

In der Coppa Nazionale ergab sich ein ähnliches Bild. Scheiterte man im vergangenen Jahr an Rekordmeister Juventus im Viertelfinale, konnte man jetzt das Halbfinale erreichen. Gegen Zweitligist Udinese gab es ein lockeres 3:1 für den Tabellenzweiten der Serie A, wo Jony überraschend doppelt traf. Im Viertelfinale kam Sampdoria, Karuzos Liebe, nach Rom und verlor denkbar knapp mit 1:0. Die "Blucerchiata" hatten wenige, aber sehr gefährliche Chancen zur Führung, welche sie jedoch nicht nutzen. Im Halbfinale kommt es nun zum Derby Della Capitale gegen die AS Roma.

Lazio - Atalanta
1:0 Sergej 30'
2:0 Immobile 77'

Lecce - Lazio
0:1 Lazzari 21'
0:2 Immobile 49'
0:3 Immobile 65'

Sampdoria - Lazio
0:1 Immobile 5'
1:1 Rice 38'
1:2 Immobile 58'
1:3 Correa 74'

Lazio - Torino
1:0 Correa 34'
2:0 Sergej 56'

Genoa - Lazio
0:1 Lombardi 14'
0:2 Pellegri 43'

Coppa Nazionale: Lazio - Udinese
1:0 Correa 16'
1:1 Teodorczyk 36'
2:1 Jony 55'
3:1 Jony 88'

Lazio - Frosinone
1:0 Immobile '12 (E)
2:0 Luis Alberto 38'
3:0 Lazzari 67'

Napoli - Lazio
0:1 Immobile 22'

Coppa Nazionale: Lazio - Sampdoria
1:0 Immobile 50'

Lazio - Parma
1:0 Acerbi 33'
2:0 Bonaventura 54'
3:0 Gvardiol 77'


Tabelle nach Einundzwanzig Spieltagen

1. Juventus 59
2. Lazio 58
3. Inter 51
4. Milan 50
5. Roma 47
6. Napoli 44
7. Sampdoria 38
8. Sassuolo 35
9. Torino 32
10. Cagliari 32
11. Atalanta 31
12. Fiorentina 26
13. SPAL 18
14. Genoa 17
15. Bologna 17
16. Parma 13
17. Empoli 11
18. Frosinone 10
19. Benevento 8
20. Lecce 8






https://i.imgur.com/rjXkqxW.png

TRAINER KARUZO BEGEHRT IN GANZ EUROPA
Der Shootingstar am Trainerhimmel kommt aus Genua - Lazios Karuzo auf Listen großer Klubs

Die Leistungen unter Giovanni Karuzo sind nicht zu übersehen. Lazio hat sich nochmal ein Stück weiter verbessert als unter Simone Inzaghi. Obwohl der 42 Jährige Karuzo immer wieder betont, dass "ohne Simone hier gar nichts am laufen wäre.", sehen das große Klubs nochmal gänzlich anders. Gerüchtenzufolge sind sechs Klubs an einer Verpflichtung Karuzos sehr interessiert, namentlich: Borussia Dortmund, Paris St. Germain, FC Bayern, Chelsea, Manchester City und Juventus. Das pikante bei der Alten Dame ist, dass sie schon in der letzten Saison für den Abgang von Simone Inzaghi gesorgt hatten, nachdem dieser heimlich mit dem Rekordmeister verhandelte. Zu den Gerüchten sagte der Betroffene folgendes: "Es schmeichelt mich dass Vereine wie Bayern oder Chelsea mich als für gut genug empfinden um ihre Teams zu trainieren, mein Vertrag bei Lazio geht noch bis zum Sommer 2022 und mein Hauptaugenmerk liegt bei Lazio.".





Bild (https://image.stern.de/7675242/16x9-940-529/3fd3e538844c36dfdf442ef0d31ad8b4/GT/lazio-rom-anne-frank.jpg)

GAD777
25.04.2020, 19:06
Wow, Lazio eilt in der Serie A von Sieg zu Sieg und schießt sich langsam aber sicher warm für den Titelkampf mit der Alten Dame. Nach 21 Spieltagen haben deine Jungs inzwischen starke 58 Punkte gesammelt und bleiben an Juventus dran, die mit 59 Zählern noch immer Erster sind. Sehr spannend das Ganze. Dahinter lauer, allerdings schon etwas weiter zurück, Inter und Milan. Auch in der Coppa war Lazio erfolgreich, konnte Udinese und Sampdoria ausschalten und in die nächste Runde einziehen. Mal schauen, ob Juventus mal federn lässt und ob deine Jungs das dann auch ausnutzen können?! Schöner Bericht, gute Arbeit. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben mit S.S. Lazio!

MW2020
25.04.2020, 22:12
Man gewinnt, gewinnt, gewinnt und gewinnt nochmals aber man kommt nicht vom Fleck...Teilweise echt cool aber sicher auch sehr frustrierend beim zocken...Du hast durchaus auch viele verschieden Torschützen...gefällt mir...:good: Auch im Pokal stehst du bereits im Halbfinale...Klar, dass da besonders Juve Unruhe reinbringen will und Gerüchte um Karuzo schnürrt...Ehrlich gesagt sehe ich Karuzo bei keinem der aufgelisteten Vereine außer wirklich bei Juventus und mit Abstrichen bei PSG...Aber da würden mir andere Namen einfallen wo du bzw. er besser aufgehoben wäre...zb: Napoli, O. Marseille, CF Valencia,...ja vlt sogar Real Madrid oder Manchester United ;) aber am besten wäre es bei: ATLETICO MADRID
Willst du denn wechseln oder ist es nur eine Sidestory?

1948
25.04.2020, 22:20
Dankeschön für euer Feedback:yes:

@Misterwhite: Die Angebote die dort aufgelistet sind, standen alle bei Jobangebote. Dort waren sogar noch mehr Angebote aufgelistet wie bspw. von Inter oder Tottenham. Wahrscheinlich habe ich auch schon einige Angebot dort verpasst. Ich habe kein Interesse den Verein zu verlassen momentan, aber sag niemals nie;)

Gandalf
26.04.2020, 08:02
Was für eine beeindruckende Serie! Das Tempo das Juve und deine Lazio vorlegen lässt an Liverpool und Man City erinnern und es freut mich, das du
so einen Lauf hast und an der Alten Damen dran bleibst. Ciro dürfte wenn ich mich nicht verzählt habe um die fünfzehn Saisontreffer in der Serie A
haben und bestätigt die Leistung aus der Vorsaison vollends. Die Anfragen anderer Vereine sind da wohl ganz normal, das dann Gerüchte aufkommen
ebenfalls. Wir haben ja aktuell gerade einmal die Hälfte der Saison rum, die Gunners warten in der Champions League und das Ziel ist die Meisterschaft.
Das wäre natürlich ein passendes Abschiedsgeschenk...

Capitano
26.04.2020, 11:38
Dieses Jahr ist es echt krass in Fifa, die CPU Teams sind teilweise so stark das man gefühlt jedes Spiel gewinnen muss wenn man Meister werden will. Elf Siege in Serie sind schon eine Ansage aber Juve lässt einfach nicht locker aber die Saison dauert ja noch ein gutes Stück und da ist noch alles möglich.
Im Poakl sowie in der Champions League bist du auch noch mit dabei und sowohl gegen Roma und Arsenal ist ein weiterkommen durchaus machbar. Bin gespannt ob dein Kader breit genug ist um in allen drei Wettbewerben mitzuhalten mit Tonali, Kumbulla und Berardi die mir jetz von den Neuzugängen im Kopf geblieben sind hast du aber auf jeden Fall an Qualität dazu gewonnen.

Pinturicchio
26.04.2020, 13:24
Was ein Zweikampf zwischen Juve und dir, krasser Mist
Beide einfach konstant stark, du zerschießt weiter die Liga und kassierst kaum Gegentore
Schön auch die Angebote anderer Clubs reingebracht, denke du wirst dann auch nach der kommenden Saison wechseln, spätestens nach dem Meistertitel dann

1948
27.04.2020, 19:01
https://i.imgur.com/cpn0tVl.png




TRANSFERNEWS: TOPSTARS WEG!
Sergej & Alberto sind futsch, Holländischer Posterboy soll helfen!

"Dieser Winter wird jedem Laziali noch ewig in Erinnerung bleiben.", erklärte Sportdirektor Igli Tare auf der Homepage von SS Lazio. Der langjährige albanische Manager konnte in den vier Wochen wohl kaum schlafen, so viele Angebote hagelten auf die italienische Hauptstadt ein. Mit Sergej Milinkovic-Savic verloren die Biancocelesti ihren wichtigsten Spieler, ihre Gallieonsfigur, ihren Motor an den schillernsten Verein der Welt: Real Madrid war bereit 160,5 Millionen € auf den Tisch zu legen für den serbischen Nationalspieler, dem ein Marktwert von 60 Mio. € taxiert wird. "Wir sind Sergej auf ewig dankbar. Er hat hier mit uns etwas aufgebaut, solch einem Spieler legen wir keine Steine in den Weg.", erklärte Giovanni Karuzo. Etwas riskant war der Abgang dennoch, steht man nur ein Pünktchen hinter Juventus und somit auf Meisterkurs. Am letzten Transferfenster dann der große Schock als der FC Bayern doch tatsächlich die Ausstiegsklausel für Luis Alberto zog und den Spanier für 100 Mio. € von den Adlern loseiste. Ein weiteres Vertragsgespräch lehnte Alberto ab, nachdem man im Sommer noch Liverpool abwatschte und Albertos Freigabeklausel erhöhen konnte. Nach einem enttäuschenden Jahr in Italien zog der Kosovare Vedat Muriqi weiter nach Portugal. Der bullige Stoßstürmer schloss sich Benfica an, die Laziali konnten sogar ein Plus von fünf Millionen einstreichen.

Eigentlich war kein Zugang von Nöten gewesen, der Luis Alberto Transfer zwang Tare und sein Team zum Umdenken. Bei Ajax wurde man fündig und sicherte sich die Dienste von Donny van de Beek: Der 23 Jährige sollte im Sommer noch zu Real Madrid wechseln, Ajax lehnte ein Angebot ab (im Zuge holte Real Sergej von Lazio) und nahm ein höheres Angebot von Lazio nun im Winter an. Der zentrale Mittelfeldspieler kostet Lazio 65 Mio. € und soll Luis Alberto im Zentrum vergessen machen. Eine mehr als schwere Aufgabe für den Blondschopf!

Abgänge:

Sergej Milinkovic-Savic (Real Madrid) 160,5 Mio. €
Luis Alberto (Bayern) 100 Mio. €
Vedat Muriqi (SL Benfica) 13 Mio. €
Mihajlo Komljenovic (FC Emmen) 1 Mio. €
Valerio Guidi (FC Chindia) 650.000 €
Juraj Bicancic (Cracovia) 300.000 €
Valerio Costa (Lyngby BK) 300.000 €
André Anderson (Racing Club ) Leihe
Marash Kumbulla (Salernitana) Leihe
Giacomo Romano (Millwall) Leihe
Riccardo Gallo (Brentford) Leihe

Einnahmen: + 275,25 Mio. €

Zugänge:

Donny van de Beek (AFC Ajax) 65 Mio. €

Ausgaben: - 65 Mio. €

Transferplus: + 210,25 Mio. €

MW2020
27.04.2020, 19:21
WHAT THE HOLY ****.....:shok: Ein Transferplus von 210 Mio.€ ist derb krank...Der Abgang von S. M. S aber bei diesem Verein und diesem Preis absolut logisch...Da schmerzt schon eher die AK von Luis Alberto...Aber diesen Abgang kannst du gut auffangen mit van de Beek...ein Toptransfer wie ich finde und passt auch gut zu Lazio...Wer ersetzt jetzt aber deinen Spielmacher? Bzw. würde mich mal die Startaufstellung interessieren?!
Du hast nicht zuviel versprochen gestern mit der Whats App ;)...ist echt eine heftige Transferphase...

Pinturicchio
27.04.2020, 20:36
Hmmm, ich finde Milinkovic-Savic ja irgendwie noch nicht so mega wie es der Hype aussagt, aber auch vllt weil ich Lazio in der Serie A zu wenig verfolge
Krass erstmal wie viel du im Winter machst und einnimmst, hätte gedacht, dass du zumindest bei Sergej bis zum Winter wartest
Mit van de Beek einen geilen Spieler geholt, aber glaube nicht, dass der zu Lazio gehen würde, passt für mich auch irgendwie nicht so ganz dahin
Glaube aber, dass du mit ihm viel Spaß haben wirst

Capitano
27.04.2020, 22:42
Heftige Winterttransferphase. 160 für SMS total übertrieben aber das kann man einfach nicht ablehnen. Bitter das die Bayern dann auch noch die Ausstiegsklaussel von Luiz Alberto ziehen aber 100 Mio. nimmt man sicher gern mit.

Van de Beek soll nun also die Lück schließen, sicher keine einfache Aufgabe für den jungen Holländer. Mir hätte ein Ersatz aus der Serie A z.B Chiesa besser zugesagt aber Van de Beek ist natürlich auch ein Toptransfer.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

Gandalf
28.04.2020, 11:16
Krasses Wintertransferfenster und was für ein Einschnitt in der Kader! Bei diesen Summen muss man allerdings schwach werden - keine Frage. Das
erreichen des Traums, der Meisterschaft, wird nun noch schwerer als ohnehin schon auch mit einem van de Beek. Sicher bringt er seine Qualitäten mit
wird aber auch seine Zeit brauchen.

Der Kölner
28.04.2020, 11:26
Uff. Da wurde mal ein schönes Loch ins Mittelfeld gerissen. Klar, van den Beek ist ein toller Ersatz, aber eben nur einer. Ich hasse Ausstiegsklauseln und versuche so weit es geht keine zu vergeben. Lässt sich leider nicht immer einhalten. Würde auch gerne wissen wem die Ehre, Luis Alberto zu ersetzen, denn nun auferlegt wird. Vom Timing natürlich denkbar schlechter augenblick wo man Juve gerade am Haken hat.

GAD777
28.04.2020, 12:17
Was für eine Transferphase bei S.S. Lazio. Allein für Sergej Milinkovic-Savic nimmt man 160,5 Mio. € ein. Klar, wenn die Königlichen anklopfen, wird es schwer da was zu machen, wenn man ein wenig Realismus in seiner Karriere/Story haben möchte, deshalb macht es aus meiner Sicht schon Sinn, dass du hast ihn ziehen lassen. Der Transfer von Luis Alberto für 100 Mio. € zum FC Bayern München tut ebenso weh, das ist schon heftig. Aber ok, er ist auch weg. Dazu noch Vedat Muriqi für 13 Mio. € nach Portugal zu Benfica Lissabon. Die anderen Abgänge fallen da schon fast gar nicht mehr ins Gewicht. Als Neuzugang wurde Donny van de Beek für 65 Mio. € aus Holland von Ajax Amsterdam präsentiert. Guter Transfer, passt zu deinen Römern. Mal schauen, wie sich das Ganze auswirken wird?! Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben mit deinen Jungs von S.S. Lazio!

1948
28.04.2020, 22:40
Danke für eure Rückmeldungen:yes:

Es war wieder eine Transferphase die ich nicht so gebraucht hätte. Generell machen mir die Transferphasen echt zu schaffen. Die "kleinen" Abgänge sollten alle im Sommer statt finden, irgendwie kamen (schon das 2.te mal) keine Angebote im Sommer, sondern so ne Woche nach dem Sommertransferfenster Schluss war. Geil... Das nervte mich jetzt zum zweiten mal immens. Eigentlich war kein einziger Abgang geplant, Muriqi meckerte rum und war mein großer Fehlkauf bisher in der Karriere, okay das passiert und soll mMn auch so passieren. Das Angebot für Sergej war, auch wegen dem Klub, nicht abzulehnen und das dann am letzten Tag, da wo die Uhr runter tickt halt, die Klausel von Alberto gezogen wird, shit happens.

Ich habe im Sommer den Vertrag von ihm versucht OHNE AK zu verlängern - Keine Chance sage ich euch. Bei 100 Mio. schlug er ein, ich dachte das würde bis Sommer halten, denkste.. Gescoutet hatte ich etwas, van de Beek war zufällig mir dann ins Auge gesprungen und passend in ein mögliches Spielerprofil um Luis irgendwie zu ersetzen. Van de Beek hat die Übersicht, hat die Dynamik, schießt Tore und hat die Technik um in diese Rolle reinzuwachsen. Von den klangvollen Ajax Spielern aus dem Halbfinaljahr ist Donny der Spieler, der am wenigsten beachtet wurde. Sein Stil sich auch in die Offensiven Linien einzunisten, ähnelt der Spielweise wie ich mit Luis Alberto umgegangen bin.

Capitano schlug in seinem Feedback Chiesa vor, ich glaube (ohne die Konsole jetzt anzumachen), dass Chiesa als Stürmer gelistet ist und somit sowieso durch's Raster gefallen wäre. Bin mir grad nicht sicher, Chiesa habe ich manuell gescoutet, also ohne einen Scoutingauftrag für das zentrale Mittelfeld. Kann mich irren, steht aber weiterhin ganz oben auf meiner Wunschliste wenn's passen sollte.

Mein Zentrum sieht nach den zwei schweren Abgängen übrigens so aus:

Bonaventura (Almendra) ---- van de Beek (Romano)
--------------Tonali (Escalante)-------------

Tonali hat Lucas verdrängt, der abbaute. Wenn du Lucas brauchst ist er aber sofort da, aber ich wollte Tonali die Chance geben sich weiter zu verbessern. Von der GES her ist Tonali immer noch hinter Lucas. Giacomo Bonaventura wird jetzt also vorerst den Platz einnehmen. Dahinter habe ich mit Daniele Romano einen 17 Jährigen aus der eigenen Jugend, welcher noch offensiver agiert als van de Beek. Romano könnte wirklich perfekt die Alberto Rolle einnehmen und vdB den Sergej mimen in den kommenden Jahren. Danilo Cataldi hat sich irgendwie gar nicht mehr ergeben, ist sogar noch hinter Agustín Almendra gefallen. Ist schade denn Cataldi ist Laziali durch und durch aber irgendwie hat er in den Einsätzen sich nicht mehr aufdrängen können, auch er wäre bspw. besser von der GES als Almendra es ist. Sofian Kiyine ist auch noch im Kader, ein interessanter Spieler der einfach Opfer der Neuzugänge ist seit dem Sommer. Er war ausgeliehen in der 1. Saison nach Salernitana, kam zurück und ich habe ihn einfach schlicht weg vergessen (da hatte ich aber schon Bona und Escalante verpflichtet gehabt).

1948
29.04.2020, 12:08
https://i.imgur.com/OKJt3m1.png




VAN DE BEEK SHOW IN ITALIEN!
Der niederländische Neuzugang schlägt prompt ein und sichert einige Siege

DONNY VAN DE BEEK! Der Neuzugang aus Amsterdam schoss in seinen ersten fünf Spielen fünf Treffer für die Laziali. Gleich im ersten Spiel avancierte der Blondschopf zum "Re Di Milano" (dt: König von Mailand) als er gleich doppelt traf und die Rossoneri versank. Die B-Elf machte gegen Bologna kurzen Prozess (4:0, 1. Profitor von Romano und zwei Vorlagen von Almendra), ehe der FC Genua ins Olimpico kam und auch hier van de Beek gleich doppelt zuschlug. Beim FC Turin markierte der Niederländer seinen fünften Saisontreffer beim 2:0, was er folgendermaßen kommentierte: "Ich fühl mich pudelwohl hier. Das der Transfer zu Real im Sommer nicht geklappt hat, war dann wohl Schicksal. Es hätte nicht besser laufen können."

Im Hinspiel der Coppa Nazionale gegen die Roma gab es ein hoch emotionales Spiel. Die Wölfe gingen durch Zaniolo kurz nach der Pause in Führung, doch der Argentinier Correa glich postwendend aus. Das Spiel plätscherte etwas vor sich hin, die Roma schien müde und dann kam Ciro Immobile. Der Torjäger von Lazio bekam die Kugel von Sandro Tonali zugespielt, ließ zwei Verteidiger stehen und schoss den Ball staubtrocken ins untere Eck zum wichtigen 2:1 Sieg.

Milan - Lazio
0:1 van de Beek 15'
0:2 van de Beek 53'
1:2 Volland 90'

Lazio - Bologna
1:0 Pellegri 12'
2:0 Romano 21'
3:0 Berardi 45+2'
4:0 Jozwiak 48'

Coppa Nazionale: Lazio - Roma
0:1 Zaniolo 51'
1:1 Correa 53'
2:1 Immobile 79'

Lazio - Genoa
1:0 van de Beek 22'
2:0 Immobile 34'
3:0 Bonaventura 44'
4:0 van de Beek 67'
4:1 Rômulo 89' (E)

Torino - Lazio
0:1 Immobile 23'
0:2 van de Beek 70'

Fiorentina - Lazio
0:1 Tonali 12' (E)


Tabelle nach Sechsundzwanzig Spieltagen

1. Juventus 74
2. Lazio 73
3. Inter 63
4. Milan 62
5. Napoli 59
6. Roma 59
7. Atalanta 41
8. Torino 41
9. Sassuolo 41
10. Sampdoria 40
11. Cagliari 38
12. Fiorentina 30
13. SPAL 22
14. Genoa 2ß
15. Bologna 20
16. Parma 17
17. Empoli 15
18. Lecce 15
19. Frosinone 11
20. Benevento 8




CL: LAZIO GEWINNT IM EMIRATES!
Arsenal wird zur Laufkundschaft für aufmüpfige Adler

"Was wir hier abgeliefert haben war eine Frechheit. Ich muss mich bei den Fans entschuldigen.", gab sich Arsenal Mittelfeldspieler Wijnaldum konsterniert nach Spielschluss. Das Emirates scheint ein Lieblingsort von Lazio zu sein: Nach dem letztjährigen Europa League Triumph in Holloway schossen die Adler die Gunners mit 4:0 aus dem eigenen Stadion. Außenverteidiger Kieran Tierney avancierte zum Sinnbild des Spiels, denn bei allen vier Toren sah der Schotte grottenschlecht aus. Immobile ließ er beim 1:0 laufen, beim 2:0 hinderte er Berardi an der Flanke nicht, beim dritten Tor deckte er Correa nicht eng genug und beim Schlusspunkt von Jungspund Romano lief er ihm nicht energisch hinter her. Das 3:0 passte zur Situation der Gunners als die Flanke von Jozwiak an die Latte prallte, Keeper Leno zu langsam vom Boden aufstand und Correa ins leere Tor köpfen konnte.

Arsenal - Lazio
0:1 Immobile 6'
0.2 Correa 26'
0:3 Correa 35'
Rot: Dumfries 56'
0:4 Romano 75'

Andere Spiele
Atlético 0:2 Man City
Leverkusen 1:2 Barcelona
PSG 1:1 Bayern
Tottenham 2:1 Juventus
Milan 0:2 Valencia
Inter 1:2 Dortmund
Liverpool 3:0 Real Madrid

Pinturicchio
29.04.2020, 12:29
Bin trzdm noch nicht von der Kombi van de Beek und Lazio überzeugt :D
Bei dir schlägt er aber voll ein und du gewinnst weiter jedes deiner Spiele, darunter auch eindrucksvolle Vorstellungen
zB das 4:0 bei Arsenal
Dass Juve weiterhin einen Punkt vor dir ist freut mich als Juve-Fan ein bisschen, du musst da echt auf einen Ausrutscher hoffen
Aber das direkte Duell müsste ja noch anstehen oder?

Gandalf
29.04.2020, 13:42
So sehr hier auch die schlagkräftige Offensive im Fokus steht, sollte man die bärenstarke Hintermannschaft nicht aus den Augen verlieren. Drei Gegentreffer
bei sieben Spielen in diesem Bericht und das gegen Gegner wie Rom, Mailand oder Arsenal. Aber natürlich bestechen die Offensivkräfte um den neuen Star
Donny van de Beek. In der Serie A bist du mit der Alten Dame weiter im Gleichschritt unterwegs, zu Inter ist nun schon eine recht große Lücke entstanden.
Die Stabilität der beiden Führenden ist beeindruckend, was sich auch in der Champions League fortsetzt. Mit dem Blick auf die anderen Ergebnisse freut mich
natürlich der Sieg von Liverpool, sonst scheint noch alles offen.

GAD777
29.04.2020, 17:22
Man könnte sagen, dass S.S. Lazio weiterhin wie eine Walze unaufhaltsam durch die Serie A rollt, wenn da nicht die Alte Dame wäre. Deine Jungs gewinnen im San Siro mit 2:1 bei Milan und halten die "Rossoneri" auf Abstand. Bologna wird mit 4:0 aus dem Olimpico geschossen. Genoa ergeht es beim 1:4 auch nicht sonderlich besser. Im Grande Torino holt man ein 2:0 und bei der Fiorentina nimmt man beim 1:0 auch alle Punkte aus dem Artemio Franchi mit. Super Bilanz aber Juventus ist weiterhin Spitzenreiter. Nach 26 Spieltagen hat Juventus 74 und Lazio 73 Zähler auf dem Konto, somit läuft es auf einen Zweikampf um den Titel hinaus, da die weitere Konkurrenz schon weit abgeschlagen ist. Wenn man sich einen Fehler erlaubt, könnte es schon vorbei sein, doch bis dahin bleibt es sehr spannend an der Tabellenspitze. In der UEFA Champions League siegen deine Jungs mit 4:0 im Emirates Stadium bei Arsenal FC und blamieren die "Gunners" vor deren Publikum. Wieder einmal ein klasse Bericht aus der Serie A, sehr gute Arbeit deinerseits. Viel Erfolg für die weiteren Aufgaben und besonders für den Titelkampf mit S.S. Lazio!

Capitano
29.04.2020, 17:49
Da hast du mit der Verpflichtung von van de Bekk ja nen richitgen Volltreffer gelandet. Der junge niederlände scheint keine Probleme in der Serie A zu haben und kann auf anhieb überzeugen.
Ansonsten alles beim alten du gewinnst alle Spiele, Juve gewinnt alle Spiele und du es scheint auf die Eintscheidung im Rückspiel hinauszulaufen.
Auch im Pokal und der CL beide Hinspiele gewonnen, vorallem Arsenal hast du ja mal richtig zerlegt.

Zu Chiesea noch: Dachte du spielst Alberto als ZOM und hast Van de Beek fürs ZOM geholt :D Chiesa ist In-Game als MS gelistet und könnte daher ZOM auch spielen deshalb auch meine Vorschlag mit Chiesa. Aber vlt holst du ihn ja im Sommer;)

fabi98
30.04.2020, 18:34
Eine klasse Story, die du hier aufgezogen hast. Ich lese schon länger mit und bin wirklich begeistert. Die Präsentation ist absolut top. Inhaltlich werde ich mich jetzt einfach mal auf die letzten Teile beschränken. Dank der 160 Millionen Ablöse tut der Abgang von Milinkovic-Savic gar nicht mal so sehr weh, allerdings ist es natürlich bitter, dass du dazu auch noch Luis Alberto verloren hast. Mit Donny van de Beek konntest du jedoch phantastischen Ersatz an Land ziehen, der auch gleich mal vollends eingeschlagen ist. In der Liga läuft es weiterhin sehr gut für dich, der Kampf um die Meisterschaft bleibt aber verdammt eng. Im Pokal und in der CL gab es zudem zwei wichtige Hinspielerfolge, sodass das Triple nach wie vor im Bereich des Möglichen liegt. Ein Titel wird es am Ende bestimmt werden, wobei die Liga wahrscheinlich Priorität besitzt. Der Pokal scheint allerdings am machbarsten von allen zu sein. Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg. Ich drück dir die Daumen! :good:

MW2020
30.04.2020, 21:38
Und der Paarlauf geht weiter...Es ist schon auch gehörig Druck dabei, wenn man weiß, dass man sich nichts aber schon gar nichts erlauben darf...
van de Beek wie erwaret ein qualitativer Neuzugang der keine lange Eingewöhnung braucht...ich beobachte auch immer das Tabellenende- dort könnte Lecce wirklich vielleicht noch den abermaligen Klassenerhalt klar machen...für die beiden Aufsteiger Benevento und Frosinone dürfte es hingegen wieder hinunter gehen...Warum ist eigentlich Cagliari mittlerweile etabliert in der Serie A? Die waren doch auch immer so ein Fahrstuhlverein, oder nicht?!

In der CL dürfte das Viertelfinale gebucht sein...4:0 auswärts bei Arsenal ist eine Hausnummer...Lazio vlt sogar Geheimfavorit auf den Titel?

1948
02.05.2020, 11:30
https://i.imgur.com/7EDptod.png




LAZIO UND JUVE TAUSCHEN PLÄTZE!
Jedes Rom-Derby geht an Lazio, Juve strauchelt und taumelt zum ungünstigsten Zeitpunkt

"Das ist das beste Gefühl was du erleben kannst als Laziali.", erklärte Eigengewächs Daniele Romano nach dem vierten Derbysieg in dieser Saison. Die Biancocelesti konnten die Roma in einer Woche gleich zwei mal in ihre Schranken weisen, zwei mal erlöste man seine Fans erst spät. Im Halbfinal-Rückspiel der Coppa Nazionale reichte das Remis Lazio zwar, Ciro Immobile hatte aber Lust den Fans der Roma alles zu verderben und traf zwei Minuten vor dem Spielende zum 3:2 Endstand. Lazio wird im Endspiel natürlich auf Juventus treffen.

Nur wenige Tage später stand es lange Zeit 1:1 zwischen den Stadtrivalen ehe diesmal Joaquín Correa in der 89. Minute den wichtigen 2:1 Siegtreffer erzielen konnte. Inter stellte sich auch im Rückspiel als keinerlei Problem da, dennoch bezahlte man den Sieg teuer denn Stammkeeper Thomas Strakosha verletzte sich in den Schlussminuten und wird für den Rest der Saison ausfallen. Der gerade erst frisch gewordene 17 Jährige Davide Gallo wird im wichtigen Endspurt das Tor hüten. Es dauerte fast drei Spiele bis sich der Jungspund ein Gegentor fing, und das ein 1:6 in Benevento. Während Lazio beim Aufsteiger gewann, spielte Juventus nur Unentschieden gegen Sampdoria, womit Lazio erstmalig an der Tabellenspitze stand.

Nach dem Schützenfest kam Juventus ins Olimpico und es wurde ein ganz besonderes Spiel: Schon nach nur drei Minuten konnte Flügelflitzer Domenico Berardi die Biancocelesti in Führung bringen, doch das weite Runde sollte schnell verstummen. Luis Suarez schockte jeden Laziali als er in Sieben Minuten das Spiel drehen konnte und die Alte Dame urplötzlich mit 2:1 in Front lag. Erst kurz nach der Pause war es wieder mal Berardi, welcher den Ausgleich markieren konnte. Die Bianconeri drehten wieder nach einem Lazio Tor auf, Paul Pogba fasste sich ans Herz und netzte aus Siebzehn Metern ein, die erneute Führung für den Serienmeister. Als die meisten Fans schon den Tränen nahe waren, kam Donny van de Beek. Der Niederländer spielte einen Doppelpass mit Sandro Tonali, fand sich am Sechzehner und zwirbelte die Kugel in den Winkel. Das 6. Saisontor des Niederländers könnte sein wichtiges gewesen sein. In der Nachspielzeit der 90. Minute atmete eine ganze Stadt auf als Paul Pogba am Elfmeterpunkt den Ball auf den Fuß bekam, sich drehte und den Ball aus der Drehung an den Pfosten setze. Der Jubel kannte nach diesem Remis keine Grenzen! Zwei weitere Siege folgten, ehe die frohe Kunde am Abend des Sassuolo Spieles ankam: Juventus verlor im Derby d'Italia gegen Inter mit 2:1, damit hatte Lazio vier Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung.

Coppa Nazionale: Roma - Lazio
0:1 Correa 8'
1:1 Ünder 32'
1:2 Escalante 48'
2:2 Dzeko 83'
2:3 Immobile 88'

Lazio - Roma
1:0 Immobile 24'
1:1 Ünder 34'
2:1 Correa 89'

Inter - Lazio
0:1 Correa 22'
0:2 Lazzari 40'
0:3 Correa 49'
1:3 Draxler 70'

Lazio - Empoli
1:0 Correa 15'
2:0 Immobile 27'
3:0 Immobile 61'
4:0 Correa 70'

Frosinone - Lazio
0:1 Berardi 14'

Benevento - Lazio
0:1 Berardi 7'
0:2 Pellegri 14'
0:3 Pellegri 20'
0:4 Pellegri 28'
0:5 Berardi 53'
0:6 Berardi 64'
1:6 Tello 86'

Lazio - Juventus
1:0 Berardi 3'
1:1 Luis Suárez 11'
1:2 Luis Suárez 18'
2:2 Berardi 51'
2:3 Pogba 60'
3:3 van de Beek 84'

Atalanta - Lazio
0:1 Jozwiak 14'
0:2 Almendra 45'

Lazio - Sassuolo
1:0 van de Beek 33'
1:1 Pedro León 44'
2:1 Immobile 49'


Tabelle nach Vierunddreißig Spieltagen

1. Lazio 95 Punkte
2. Juventus 91
3. Milan 83
4. Inter 81
5. Roma 75
6. Napoli 73
7. Sampdoria 57
8. Cagliari 55
9. Torino 46
10. Fiorentina 46
11. Sassuolo 44
12. Atalanta 44
13. SPAL 32
14. Genoa 31
15. Bologna 29
16. Parma 22
17. Benevento 20
18. Lecce 19
19. Empoli 18
20. Frosinone 13






CL: LAZIO IM GLÜCK GEGEN PARIS
Trotz schwächeren Spielen zieht Lazio ins Halbfinale ein

Beim Rückspiel gegen Arsenal ließ die B-Elf nichts anbrennen und spielte ein müdes 0:0. Die Auslosung ergab Paris als Gegner im Viertelfinale. Im heimischen Olimpico waren die Franzosen das klar bessere Team, und dennoch ging Lazio durch Jony früh in Front (14'). Weiterhin spielte nur die Pariser und hätte Immobile in der 77. Minute nicht noch einen Elfmeter verschossen, wären die Pariser schon mit einem Bein Draußen gewesen.

Im Rückspiel im Prinzenpark dasselbe Bild: Paris spielte, Lazio traf. Immobiles Führungstreffer egalisierte ausgerechnet Marco Verratti hochverdient vor der Pause. Kurz nach der Pause die Entscheidung als van de Beek Immobile anspielte und dieser aus zwanzig Metern die Kugel in den Winkel hämmerte. Paris kam noch zum verdienten Ausgleich durch Sarabia, mussten jedoch wieder mal ein Gegentor hinnehmen als Correa ein Abstaubertor verwandelte nach einem Schuss von Lombardi.

Im Semifinale wartet nun der FC Liverpool, den man in der Gruppenphase in beiden Spielen besiegen konnte. Im anderen Halbfinale spielt der Vorjahressieger Manchester City gegen die Spurs von Tottenham.

Lazio - Arsenal

Auslosung
Man City - Leverkusen
Dortmund - Liverpool
Valencia - Tottenham

Lazio - PSG
1:0 Jony 14'
77' Immobile verschießt Elfmeter

PSG - Lazio
0:1 Immobile 26'
1:1 Verratti 43'
1:2 Immobile 50'
2:2 Sarabia 70'
2:3 Correa 77'

Andere Spiele
Leverkusen 2:7 Man City
Liverpool 4:2 Dortmund
Tottenham 3:1 Valencia

Auslosung
Liverpool - Lazio & Tottenham - Man City

Capitano
02.05.2020, 11:41
Und somit steht der Meister wohl fest, glaube nicht dass du dir das noch nehmen lässt. Schade das Pogba nur den Pfosten getroffen hat aber nach einer so tollen Saison hättest du dir den Titel mehr als verdient
Im Coppa Italia Finale trifft man wieder auf Juve hoffentlich kann meine alte Dame zumindest dort denn Titel holen;)
In der Champions League spielt man auch eine überragende Saison und steht wenn auch mit etwas Glück im Halbfinale. Mit Liverpool einen schwierigen Gegner zugelost bekommen aber in der Gruppenphase hast du ja bereits gezeigt das du Pool schlagen kannst.
Wird ein spannendes Saisonfinale. Bin gespannt ob das Triple möglich ist.

Gandalf
02.05.2020, 12:34
Die Geschichte um Davide Gallo schnuppert ein bisschen nach Donnarumma. Ist natürlich coll wenn man so einen jungen Kerl in dieser wichtigen Phase
der Saison reinschmeißen muss. Momentan scheint er ja alles richtig zu machen. Mit nun vier Zählern Vorsprung ist der Titel zum greifen nahe. Lario und
Karuzo wären ganz oben angekommen. Wenn FIFA jetzt nicht etwas ganz großes für uns bereithält dürfte der Titel aber nur noch Formsache sein. Anders
sicht es in der Champions League aus, hier wartet mit dem FC Liverpool ein dickes Brett, das du aber schon zwei mal schlagen konntest. Halbfinale dürfte
aber noch was anderes sein! Viel Erfolg, es sei dir gegönnt.

GAD777
02.05.2020, 13:52
Was lange währt, wird endlich gut. So könnte in etwa die Schlagzeile am Ende der laufenden Serie A Saison lauten. Deine Jungs gaben zuletzt weiter Vollgas in der Liga und konnten die Alte Dame endlich von der Tabellenspitze stoßen. Vier Spieltage vor Schluss, hat man 4 Punkte Vorsprung und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn S.S. Lazio sich das Ding noch nehmen lassen würde. Aber warten wir es mal ab, der Druck liegt jetzt natürlich bei deinen Jungs und wer weiß schon, wie man damit umgehen wird?! In der Coppa Nazionale steht man im Endspiel, nach dem man die Roma schlagen konnte, somit gehen die "Giallorossi" völlig leer aus und konnten kein einziges Derby in der laufenden Spielzeit gewinnen. Gegner im Endspiel wird natürlich Juventus sein. Sollte man die Alte Dame schlagen und zu dem auch noch den Titel in der Serie A holen, wären das zwei schallende Ohrfeigen für die Jungs aus Piemont. In der UEFA Champions League war das Rückspiel gegen Arsenal FC nur noch Formsache. Danach wartete Paris Saint-Germain und auch die Franzosen zogen gegen S.S. Lazio den Kürzeren. Somit steht man im Halbfinale, gemeinsam mit drei englischen Teams. Während sich die "Spurs" und die "Citizens" duellieren müssen, treffen deine Jungs auf die "Reds". Mit Liverpool FC konnte man bereits positive Erfahrungen sammeln, doch ein Halbfinale ist dann doch noch einmal etwas völlig anderes als ein Gruppenspiel. Doch man hat sicherlich recht gute Karten, um sich da durchzusetzen. England vs. S.S. Lazio, wer wird am Ende triumphieren? Sehr spannend! Viel Glück für die Partien gegen Liverpool FC, sowie für den Saisonabschluss in der Serie A. Der Titel muss einfach an den Tiber in die Ewige Stadt, S.S. Lazio hätte es absolut verdient!

Pinturicchio
02.05.2020, 17:05
Wie so oft wieder kaum Punktverluste, diesmal aber mit der Tabellenführung
Eine überragende Saison führt damit, so wie ich es denke, zum Titel. Glaube kaum, dass du jetzt nochmal patzt. Wo alle starken Gegner eigentlich hinter dir liegen
Den Vorsprung von vier Punkten wirst du nicht mehr verspielen
Dazu das CL-Halbfinale, nun gegen Liverpool. Bzw Lazio gegen England. Bin gespannt ob du auch hier wieder so ablieferst wie bisher
Glaube, dass du da auch nicht zu stoppen sein wirst, dafür ist die gesamte Saison zu souverän

MW2020
02.05.2020, 20:13
Und da ist es passiert...Man glaubt es kaum aber Juve patzt...und das gegen Sampdoria...heftig...
Du erreichst gegen die alte Dame ein X und verlierst dadurch keine Punkte im Titelkampf...nun sind es noch 4 Spiele...beginnt jetzt das große Nachdenken bei Lazio? Gar Angst vorm großen Coup...ich glaube nicht, da man auch in Europa mit dem letztjährigen Titel und dem heurigen Halbfinale in der CL sehr kaltschnäuzig agiert...
Auch im Pokal steht man im Finale...wieder gegen die Roma zum wiedrholten Male gewonnen...nun der absolute show Down auch dort egen Juventus...Es ist tatsächlich das große Triple möglich...Aber gleichzeitig ist auch gar nichts möglich...daran will ich aber nicht denken...Bin schon gespannt wie es zu Ende ging, diese denkwürdige Saison in der serie A :good:

ralf
03.05.2020, 12:41
Die Story mit Karuzo ist ja genial, auch wenn ich die alte Story leider nicht kenne. Aber bringt automatisch Tiefe in die Story und auch die Möglichkeit mal den Verein zu wechseln wenn du darauf mal Lust hast.

In der Liga letzte Saison zweiter, dafür aber in einem überzeugenden Finale die Europa League gewonnen, top.
Diese Saison gelingt in der liga vielleicht der ganz große Wurf. Ich glaube persönlich auch daran, weil du selten Punkte abgibst und sogar noch einmal schwächeln darfst. Aber nicht zu oft, die KI ist da gnadenlos. Besonders Topteams wie Juve lassen ja auch nicht viele Punkte liegen, da sind direkte Duelle umso wichtiger.
In der CL stehst du im Halbfinale und es sind außer dir nur noch englische Verein vertreten, vielleicht reichts ja fürs Finale, wäre Klasse.

Deine Transferphasen finde ich auch sehr spannend, die über 200 Millionen Transferplus sind echt ein Brett.
Van de Beek ist auch der einzige der vielleicht nicht ganz zu Lazio passt, obwohl du ja den Verein echt stark weiterentwickelt hast.
Berardi, Bonaventura, Tonali (genialer Spieler in Fifa) passen dagegen wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Schade das dich Milinkovic-Savic verlassen hat, aber bei der Summe die die Königlichen bieten kann man ja nicht nein sagen.

1948
03.05.2020, 18:43
https://i.imgur.com/Ykat09U.png




GRANDE LAZIO HOLT SCUDETTO
Lazio sichert sich außerdem durch 1:0 Sieg die Coppa Nazionale - Double!

Vier Spiele für die Ewigkeit. Der dritte Meistertitel war zum greifen nah' als “Doria” ins Olimpico kam und machte den “Aquile” das Leben schwer. Er in der 65. Minute erlöste Neuzugang Domenico Berardi alle Himmelblauen im weiten Rund. Lazios Glück war, dass man zwei Heimspiele in Folge hatte und somit einen entscheidenden Vorteil inne hatte. Die Süditaliener waren schon früh versenkt, denn Correa und der Spanier Jony erzielten früh je ein Tor, ehe Ciro Immobile kurz nach der Pause das siegbringende 3:0 markieren konnte. Benzar schloss an, doch Immobile stellte kurz vor Schlusspfiff den alten Abstand wieder her. Juventus spielte zeitgleich nur 1:1 zuhause gegen die Sarden aus Cagliari, der Meistertitel konnte also im kommenden Spiel klar gemacht werden.

Denkste! Das schon gerettete SPAL aus dem nordöstlich gelegenen Ferrara hatte etwas gegen eine Meisterfeier in ihrem schmucken Paolo Mazza Stadion. Wie vom Teufel besessen agierten die “Biancazzurri” und ließen einfach nichts zu. In der 55. Minute schockte Stürmer Moncini alle Laziali im kleinen Stadion und erzielte das Tor des Tages. Juve siegte, dadurch musste Lazio mindestens einen Punkt am finalen Spieltag holen um Meister zu werden. Es gelang! Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit werden sollte gegen Cagliari. Wieder avancierte Flügelspieler Berardi als Dosenöffner, mit nachlegen war erstmal nichts. Joao Pedro glich aus, ehe sich erst einmal nichts mehr tat auf der Anzeigetafel. In Halbzeit zwei brachte ein Eigentor Lazio wieder auf die Siegerstraße, ehe wieder rum Berardi und der eingewechselte Pellegri Lazio zum dritten Meistertitel schossen.

Nach 1999 konnte man als Sahnehäubchen das Double gewinnen. Der erste Sieg gegen Juventus in dieser Spielzeit war wohl der wichtigste. Das goldene Tor in einem ereignisarmen Spiel musste natürlich Goalgetter Ciro Immobile machen. Der Topstürmer krönte seine Saison bei Lazio mit einem weiteren Pokalgewinn. „Eine grandiose Saison für uns. Wir haben nie aufgegeben und wir wurden endlich dafür belohnt. Juventus ist unfassbar nervenstark, aber in dieser Saison waren wir die Nasenspitze besser als sie. Jetzt gilt es die Akkus aufzuladen im Sommer, mal schauen wie es weiter gehen wird mit mir.”, antwortete Immobile nach dem Titelgewinn.

Lazio - Sampdoria
1:0 Berardi 65'

Lazio - Lecce
1:0 Correa 11'
2:0 Jony 23'
3:0 Immobile 48'
3:1 Benzar 51'
4:1 Immobile 86'

SPAL - Lazio
1:0 Moncini 55'

Lazio - Cagliari
1:0 Berardi 19'
1:1 Joao Pedro 37'
2:1 Cragno 52' (ET)
3:1 Berardi 60'
4:1 Pellegri 75'

Coppa Nazionale Finale: Juventus - Lazio
0:1 Immobile 53'


Abschlusstabelle

1. Lazio 104
2. Juventus 101
3. Inter 94
4. Milan 92
5. Roma 84
6. Napoli 82
7. Sampdoria 63
8. Cagliari 53
9. Torino 55
10. Fiorentina 52
11. Atalanta 46
12. Sassuolo 45
13. SPAL 40
14. Bologna 35
15. Genoa 35
16. Parma 26
17. Lecce 22
18. Benevento 21
19. Empoli 19
20. Frosinone 14






CL: LAZIOS GLÜCK AUFGEBRAUCHT
Liverpool abklärter und mit verdienten Weiterkommen gegen schlappe Adler

„Ich bin stolz auf die Jungs. Die Saison war unfassbar hart und Jürgen [Klopp] hat seine Mannen perfekt eingestellt nach den zwei Gruppenspielen.“, resümierte Karuzo nach dem Halbfinalaus gegen Liverpool. Anders als in den Gruppenspielen waren die „Reds“ besser aufgestellt gegen das 3-5-2 von Lazio. An der Anfield Road war ein Elfmeter die Führung für Liverpool: Patric ging zu ungestüm in den Zweikampf gegen Firmino, Fabinho verwandelte sicher. Kurz vor Schluss war es Skipper Jordan Henderson der das komfortable 2:0 schoss. Im Rückspiel stand Lazio mit dem Rücken zur Wand und es funktionierte diesmal nichts. Es blieb bei einem 0:0, Liverpool zog verdient ins Finale ein. Dort kommt es zum Wiedersehen mit Tottenham!

Liverpool - Lazio
1:0 Fabinho 31' (E)
2:0 Henderson 88'

Lazio - Liverpool

Capitano
03.05.2020, 19:19
Glückwunsch zum Double das hast du dir nach einer unfassbaren Saison mehr als verdient. Den Meistertitel sicherst du dir erst am letzten Spieltag, finde ich toll das es so lange spannend geblieben ist. In der CL ist gegen Liverpool schluss aber das schmälert die erfolgreiche Saison kein bisschen.
Bin gespannt wie es mit Karuzo weiter geht. Mit Lazio hat er ja eigentlich fast alles erreicht und ich denke er ist bereit für einen Wechsel zu einem absolouten Top-Team.

MW2020
03.05.2020, 19:41
Gratulation an dich und deine Jungs aus der ewigen Stadt...Juventus patzt nochmals aber auch du musst gegen SPAL eine Niederlage einstecken...Nicht auszudenken, wenn dies nochmals schief gegangen wäre...Ich kann mir vorstellen, dass du schon etwas nervös warst und die Finger am Controller nicht mehr ganz selbstverständlich funktioniert haben...
Das i Tüpfchen ist auf jeden Fall auch der Sieg gegen Juve in der Copa...
Immobile scheint in seinem Statement schon etwas mehr zu wissen als wir...Kann mir vorstellen, dass er nochmals eine Veränderungen suchen wird...

Das Triple und somit der CL Sieg blieb dir dann aber verwehrt...Wäre wohl zuviel des Guten gewesen...In solchen Phasen hinten raus geht es auch sehr viel um Belastungssteuerung...Nicht einfach...

TOP KARRIERE und weiterhin viel SPaß :good:


EDIT: Lecce schafft wieder den Klassenerhalt :yahoo:

GAD777
03.05.2020, 22:58
Es ist vollbracht, der Titel in der Serie A geht an S.S. Lazio mit am Ende 3 Punkten Vorsprung vor Juventus. Und auch die Coppa Nazionale konnten deine Jungs gegen die Alte Dame im Finale holen. Das ist grandios und ein toller Triumph für deine Römer - Glückwunsch dazu! Zwischenzeitlich hätte es nach der überraschenden Niederlage bei SPAL noch einmal eng werden können aber es hat gereicht und zumindest national waren deine Jungs in dieser Spielzeit das Maß aller Dinge. Etwas anders sah es international in der UEFA Champions League aus. S.S. Lazio scheiterte im Halbfinale an Liverpool FC und der Einzug ins Endspiel blieb versagt. Aber auch so war es eine phantastische Saison in der Königsklasse und das Halbfinale zu erreichen, davon können andere nur träumen. So hat man in der nächsten Saison ein Ziel, welches man verfolgen könnte. Ein schöner Saisonabschluss aus der Serie A und mal wieder ein toller Bericht von S.S. Lazio. Sehr gute Arbeit, hat mir gefallen!

Der Kölner
04.05.2020, 11:28
Oha hier ist viel passiert. Alter Schwede. Öhm ja. Glückwunsch zum Double, dass für mich völlig unerwartet kommt. Aber du hast einfach extrem abgeliefert (außer bei SPAL, aber solche Spiele nicht manchmal nicht zu verhindern). Und so fängst du die alte Dame noch ab. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Dann auch noch das Double. Irre. Lazio ist die neue Macht in Italien. Dass es dann für die Reds nicht reicht, geschenkt. Da brauch man einfach zwei grandiose Auftritte und die waren bei deinen Jungs scheinbar aufgebraucht. Trotzdem eine Saison für die Geschichtsbücher. Freue mich auf die Transferphase oder auf eine neue Aufgabe? Eigentlich egal ...

Pinturicchio
04.05.2020, 12:49
Wie erwartet also der verdiente Titel, Glückwunsch. Ich glaube mit dem Double bist du mehr als zufrieden, die CL wäre dann jetzt doch etwas zu viel gewesen denke ich. Bin gespannt was du nun am Kader veränderst, da er dir ja eigentlich perfekt zu liegen scheint. So wie man die Konkurrenz dominieren konnte. Wie viele Gegentore hast du eig kassiert? Ist das überhaupt Zweistellig?

ralf
06.05.2020, 17:15
Und da ist der Titel in der Liga, Glückwunsch! Wurde ja nochmal eng nachdem du gegen SPAL überraschend verloren hast. Danach zum Glück gewonnen Immobile beschert dir dann das Double in einer torarmen Partie.
In der CL war dann Liverpool doch noch einen Tick zu groß, durch die Auswärtsniederlage waren die Weichen schon geebnet. Leider ist dir ja auch kein Tor gelungen gegen Klopps Mannschaft.

Immobile wechselt ja wohl ziemlich sicher, bei dir als Trainer bin ich gespannt. Könnte mir da eine spanische Mannschaft vorstellen vom Typen her (Barca oder Real, weiß nicht wies bei denen in deinem Save so lief). Aber vielleicht ja ganz wo anders und vielleicht bleibst du ja sogar, super Cliffhanger :D

1948
07.05.2020, 13:51
Danke für eure Rückmeldungen!

Der Titel war wohl verdient, aber Juventus hat auch gegen Teams gepatzt, wo man es vielleicht nicht gedacht hätte. Generell hat Juventus unfassbar viel auf dem Transfermarkt gemacht, ich weiß nicht ob man die auf Dauer vom Thron stoßen könnte. Meine Spieler haben einfach überperformt, generell hatte ich nach dem Abgang von Luis und Sergej das Gefühl, dass Spieler wie Tonali, van de Beek und co. wirklich nochmal über sich hinaus gewachsen sind.

Ich habe in der 3. Saison bis Oktober vorgespielt, die Sommertransferphase habe ich schon fertig geschrieben. Mal sehen wie es mit Ciro und Giovanni Karuzo weiter gehen wird.:yes:

1948
08.05.2020, 00:48
https://i.imgur.com/Ni8ONmV.png




TRANSFERNEWS: CIRO SAGT CIAO - BELOTTI KOMMT AUS TURIN
Bonaventura mit überraschenden Abgang, Romagnoli kommt aus Mailand!

Es wäre kein Lazio-Transferfenster wenn nicht ein Topstar die Segel streichen würde: Nach einer mehr als erfolgreichen Saison verabschiedet sich Stürmerstar Ciro Immobile um seinen wohl letzten großen Vertrag zu bekommen. Der FC Barcelona lässt sich die Dienste des Stürmers 75 Millionen € kosten: “Das Angebot aus Spanien kam herein und wir setzten uns sofort mit Ciro zusammen. Er hat in seinen Jahren bei Lazio uns auf ein anderes Niveau gehoben, wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Wir wünschen Ciro alles erdenklich gute.”, wurde Sportdirektor Igli Tare auf der Vereinseigenen Homepage zitiert. Etwas überraschend kam die Anfrage von Giacomo Bonaventura: Der 32 Jährige Mittelfeldspieler kam erst vergangenen Sommer ablösefrei von Milan, fügte sich nach dem Luis Alberto Abgang ins Dreier-Mittelfeld und dennoch wollte er den Klub wieder gen Lombardei verlassen. “Bonas Familie lebte weiterhin in der nähe von Bergamo. Für ihn war es ein schweres Jahr abseits des Fußballs. Als das Angebot von Milan kam, haben wir zugestimmt.” Der AC Milan überwies 23 Mio. € in die Hauptstadt. Für drei ehemalige Leistungsträger wurde ebenfalls kein Stein in den Weg gelegt. Lucas und Patric verloren im Laufe der Saison ihre sicher geglaubten Stammplätze an Tonali bzw. Rizzo, sodass ihre Einsatzzeiten schrumpften. Dasselbe ereignete sich bei Cataldi, der eigentlich eine größere Rolle tragen sollte, jedoch waren die Leistungen nicht gegeben. Bei Flügelspieler Jony gab es einen heftigen Disput zwischen Trainer und Spieler, nachdem ein weiterer Mann für seine Position geholt wurde. Der Spanier schloss sich dem englischen Erstligisten Brighton an.

Wer kann Ciro ersetzen? Die Antwort war ganz klar: Andrea Belotti. Der 28 Jährige Nationalspieler musste nicht lang zögern als das Angebot des Meisters kam: “Ich bin Torino dankbar für alles, aber es war endlich an der Zeit für einen Schritt nach vorne und den werde ich hier machen. Lazio ist ein großer Verein, der Meister unseres Landes und spielt in der Champions League. Ich trete ein großes Erbe an und hoffe, dass ich dem gerecht werde.”, kommentierte Belotti bei seiner Ankunft. Für 45 Mio. € schloss sich Nationalspieler Alessio Romagnoli den Römern an. Der Innenverteidiger kam gefrustet vom AC Milan, eine Vertragsverlängerung boten die “Rossoneri” nicht an und so wäre der 27 Jährige im folgenden Sommer ablösefrei gewesen. Romagnoli sollte nicht der einzige 40 Mio. Zugang bleiben, denn man stellte Milot Rashica als Neuzugang von Werder Bremen vor. Der Kosovare bekam nur gutes von diversen “Balkan-Kollegen” zu hören über Lazio und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Die Konkurrenz auf dem Markt war Gerüchtenzufolge aus England und der SSC Napoli. Während man bei Rashica die Konkurrenz ausstach, gab es im Zentrum etwas Probleme.

Manuel Locatelli von Sassuolo war einer der Kandidaten für das zentrale Mittelfeld, die Gehaltsverhandlungen zerschlugen sich jedoch genauso wie bei Mario Pascalic vom FC Chelsea. Kandidat #3 sollte den Erfolg jedoch bringen: Für 23 Mio. € kam Wendel aus Portugal von Sporting für eine deutlich geringere Summe als die gerüchtete Ausstiegsklausel. “Es ist der nächste logische Schritt in meiner Karriere.”, kommentierte Wendel seine Verpflichtung. Der Brasilianer gilt als nicht gerade pflegeleicht, dennoch als überaus talentiert als Box-to-Box Mittelfeldspieler. Am finalen Tag der Periode sicherte sich Lazio noch die Dienste von Cristian Ferreira: Der Gaucho kommt von River Plate für 7,7 Mio. € und soll langsam ans Team herangeführt werden.

Der Kader ist im Spoiler unterhalb der Transferauflistung.

Abgänge:

Ciro Immobile (Barcelona) 75 Mio. €
Giacomo Bonaventura (Milan) 23 Mio. €
Jony (Brighton) 19 Mio. €
Danilo Cataldi (Sampdoria) 13 Mio. €
Lucas Leiva (Flamengo) 10 Mio. €
Patric (Wolverhampton) 8 Mio. €
Bobby Adekanye (Mouscron) 1,1 Mio. €
Giacomo Romano (Cracovia) 800.000 €
Soufian Kiyine (AFC Bournemouth) Ablösefrei
Álvaro Esteves (SPAL) Leihe
Alberto Russo (Swansea) Leihe
Nicolò Armini (SL Benfica) Leihe
Fabio Guidi (Birmingham) Leihe
Riccardo Lombardi (Swansea) Leihe
Marash Kumbulla (Cardiff) Leihe

Einnahmen: + 150 Mio. €

Zugänge:

Andrea Belotti (Torino) 60 Mio. €
Alessio Romagnoli (Milan) 45 Mio. €
Milot Rashica (Werder Bremen) 40 Mio. €
Wendel (Sporting) 23 Mio. €
Cristian Ferreira (River Plate) 7,7 Mio. €

Ausgaben: - 178,7 Mio. €

Transferplus: - 28,7 Mio. €




Tor
##1 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/1.gif Thomas Strakosha - 26 Jahre, 85 GES, 39 Mio. € MW
#12 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/27.gif Dragan Boksic - 18 Jahre, 64 GES, 900.000 €
#23 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Davide Gallo - 17 Jahre, 70 GES, 3 Mio. €

Innenverteidiger
##2 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Andrea Cistana - 24 Jahre, 74 GES, 10 Mio. €
##3 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/60.gif Luiz Felipe - 24 Jahre, 81 GES, 24 Mio. €
##4 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/39.gif Bruno Ferreira - 18 Jahre, 61 GES, 525.000 €
##5 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/27.gif Josko Gvardiol - 19Jahre, 72 GES, 3,5 Mio. €
#24 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Alessandro Rizzo - 18 Jahre, 74 GES, 11 Mio. €
#33 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Francesco Acerbi - 33 Jahre, 80 GES, 12 Mio. €
#38 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Alessio Romagnoli – 26 Jahre, 86 GES, 48 Mio. €

Zentrales Mittelfeld
##7 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/21.gif Donny van de Beek – 24 Jahre, 87 GES, 61 Mio. €
##8 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Sandro Tonali - 21 Jahre, 81 GES, 24 Mio. €
#14 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/58.gif Cristian Ferreira – 22 Jahre, 77 GES, 15 Mio. €
#15 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/58.gif Agustín Almendra - 21 Jahre, 74 GES, 7,5 Mio. €
#19 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/58.gif Gonzalo Escalante - 28 Jahre, 81 GES, 16 Mio. €
#27 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Daniele Romano - 18 Jahre, 78 GES, 14 Mio. €
#39 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/60.gif Wendel – 24 Jahre, 83 GES, 32 Mio. €

Außenbahn
#13 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/38.gif Kamil Jozwiak - 23 Jahre, 74 GES, 8 Mio. €
#18 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Giovanni Guidi - 19 Jahre, 78 GES, 15 Mio. €
#26 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/227.gif Milot Rashica – 25 Jahre, 83 GES, 32 Mio. €
#29 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Manuel Lazzari - 27 Jahre, 83 GES, 32 Mio. €
#31 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Domenico Berardi - 27 Jahre, 80 GES, 16 Mio. €
#35 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Gabriele Greco – 18 Jahre, 68 GES, 1,5 Mio. €
#37 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/58.gif Cristóbal Córdoba – 18 Jahre, 73 GES, 8 Mio. €

Sturm
##9 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Andrea Belotti - 27 Jahre, 84 GES, 38 Mio. €
#11 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/58.gif Joaqín Correa - 27 Jahre, 84 GES, 40 Mio. €
#14 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Giovanni Ferrari - 18 Jahre, 68 GES, 2 Mio. €
#34 https://s.hs-data.com/bilder/flaggen_neu/25.gif Pietro Pellegri - 20 Jahre, 76 GES, 15 Mio. €

https://i.imgur.com/V5hQC5N.png

GAD777
08.05.2020, 02:36
Auf den ersten Blick wieder einmal eine turbulente Transferphase beim italienischen Meister, mit diversen Abgängen und einigen Zugängen. Doch da viele Spieler auch verliehen wurden, hielt sich das Ganze dann doch in Grenzen. Besonders ins Auge sticht der Verkauf von Stürmer Ciro Immobile für 75 Millionen € zum FC Barcelona. Dein vielleicht größter Star und Garant, für viele Tore für S.S. Lazio. Ein Abgang der wehtun könnte aber die Ablöse ist recht hoch und verständlich, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wollte, bei seinem vielleicht letzten großen Vertrag. Auch der Abgang von Giacomo Bonaventura für 23 Millionen € zu Milan ist auf den ersten Blick vielleicht etwas verwunderlich, doch wenn er nach Hause wollte, geht auch dieser Transfer klar. Auch die Zeit von Lucas und Patric war vorbei. Bei den Zugängen dürfte die Personalie Andrea Belotti interessant sein, der von Torino für stolze 60 Millionen € verpflichtet wurde. Es wird sich zeigen, ob er den großen Star ersetzen kann?! Alessio Romagnoli kam für 45 Millionen € von Milan und könnte gut passen, ebenso wie ein Wendel von Sporting aus Portugal, der immerhin 23 Millionen € kostete. Auf Milot Rashica halten viele Leute große Stücke, ich bin da etwas anderer Meinung und finde den Spieler in real life total überbewertet. Aber der Transfer passt zu S.S. Lazio wie die Faust auf's Auge und ich glaube, er wird weiterhelfen können. Insgesamt eine interessante Transferphase, welche du gut rübergebracht hast. Viel Erfolg für den Saisonstart mit S.S. Lazio!

forza juve
08.05.2020, 07:38
75 Mio. € für einen nicht mehr ganz so jungen Immobile. Danke Barcelona. Sicherlich schade seinen Top Stürmer zu verlieren aber mit Belotti einen sehr guten Ersatz gefunden. Der spielt sich bei FIFA einfach sehr gut ist leider nur beim falschen Turiner Verein. :sarcastic:
Rashica und Romagnoli sind natürlich beide sehr gut und in deinem FIFA Universum komplett realistische und nachvollziehbare Transfers.
Alles in allem eine sehr gute Transferphase. :good:

Gandalf
08.05.2020, 09:11
Zunächst einmal Glückwunsch zum Double. Juve patzt zur richtigen Zeit aber durch die Niederlage bei SPAL machst du die Sache hinten raus doch noch mal spannend. Die Coppa
wird dann im direkten Duell gegen den Dauerrivalen geholt, besser geht es wohl nicht nach all den Jahren, in denen die Alte Dame immer die Nase vorne hatte.

Die Startelf liest sich nach der Tranferphase schon geil. Gerade mit Romagnoli hinten, Tonali un van de Beek im Zentrum, dazu Neuzugang Belotti mit Correa vorne. Da kann schon
was gehen international. In der Serie A dürfen wir wohl erneut einen Zweikampf erwarten. Das wird wieder eine sehr lange Saison! Viel Erfolg.

1948
08.05.2020, 10:43
Danke euch.

Bei Ciro wollte ich nicht nein sagen und denke das passt, dass er nochmal einen letzten großen Vertrag unterschreiben mag.

Bonaventuras Abgang nervt mich ein wenig, war aber finanziell zu gut und das Milan wieder angeklopft hat, fand ich dann passend mit einer Story rund um seine Familie.

Pinturicchio
08.05.2020, 16:44
Schöner Teil und schöne Transferphase, auch wieder Leistungsträger abgegeben
Belotti war da fast schon logisch. Rashica kann ich mir in Italien null vorstellen, am ehesten bei Juve, sonst nirgends eig. :D
Schöner Kader mit vielen einheimischen Spielern, fast einen Tick zu offensiv. Aber so wie du letzte Saison alles zerstört und kaum Gegentore bekommen hast... Wird schon passen :D

ralf
08.05.2020, 21:24
Alter Falter da hat sich ja so einiges getan, mehr wie ich nach einem Doublesieg erwartet hätte.
Aber die Transfers sind alle nachvollziehbar, hast ja auch noch einige Spieler verliehen oder verscherbelt.

Die Neuzugänge sind qualitativ top und werden wohl direkt auch viel Spielzeit kommen. Belotti ist der naheliegenste und am besten passende Ersatz für Immobile find ich. Erstaunlich ist, dass gleich fast alle Neuzugänge in der Startelf stehen aber sind auch qualitativ top.
Nachdem du Doublesieger geworden bist kann ich mir Rashica auch bei dir gut vorstellen :D

fabi98
09.05.2020, 03:04
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Pokalsieg! Da hat Lazio eine tolle Saison mit dem Double krönen können. :good: Leider ist es nicht das Triple geworden, aber man kann nicht immer alles haben. Immobiles Abgang ist natürlich bitter, aber mit Belotti hast du ja einen mehr als ordentlichen Ersatz gefunden. Auch die anderen Transfers finde ich alle stimmig. :yes: Mal sehen, ob du den Erfolg in der nächsten Saison bestätigen kannst.

MW2020
09.05.2020, 17:52
Ich habe es ja schon etwas herausgelesen aus dem letzten Bericht, dass Immobile gehen wird...und es passt wirklich perfekt...der Verein wo er hinwechselt, die Ablöse sowie der letzte große Vertrag...Alles richtig gemacht...Generell bin ich von der Transferphase sehr überzeugt muss ich sagen...Rashica sehe ich absolut bei einem solchen Verein (keine Ahnung warum Pintu da anderer Meinung ist)
Mit Romangnoli einen super IV geholt...Und mit Belotti vorne die logische Nachfolge...
Deine Startelf hat eine große Überschrift verdient: Mission Titelverteidigung :good:

Capitano
10.05.2020, 10:47
Interessante Transferphase. Immobile verlässt dich also richtung Barca, 75 Mio. für einen 32-jährigen da kann man ja nicht nein sagen. Mit Belotti hast du aber einen tollen Ersatz gefunden. Würde mir wünschen das er auch in Real Life den nächsten Schritt macht und zu einem größeren Verein wechselt.
Dein Königstransfer ist meiner Meinung nach aber Romagnoli für 45 Mio. ja schon fast ein Schnäppchen. Der wird deiner Defensive sicher noch mehr stabilität verleihen. Mit Rashica dann noch nen schnellen Flügelflitzter geholt mit dem wirst du sicher auch einiges an Spaß haben.
Schade das sich Cataldi bei dir nicht durchsetzten konnte aber bei der Konkurenz auch nicht verwunderlich.

Der Kölner
11.05.2020, 09:44
Da hast du richtig gute Transfers getätigt meiner Meinung nach. Belotti haut mir immer die Bude voll. Das war in der Köln-Karriere (da hat er für Bayer Leverkusen gekickt) schon nicht mehr feierlich. Der sollte Immobilie recht gut ersetzen können. Und hinten hast du mit Romagnioli natürlich ein echtes Upgrade an Land gezogen. Mit dem Kader wirst du in jedem Falle wieder den Kampf gegen Juve aufnehmen können.

1948
12.05.2020, 10:55
https://i.imgur.com/TqHRtUm.png




Teil I: Cheftrainer Karuzo über die Vergangenheit, die letzte Saison und die Königsklasse

The Laziali: Lieber Giovanni! Vor uns steht das große Kolosseum und wir sitzen hier und genießen die Nachmittagssonne. Ein guter Zeitpunkt wie ich finde, um dir einmal vor Augen zu halten was du hier in der ewigen Stadt in den letzten beiden Jahren erreicht hast oder konntest du es noch nicht einordnen?
Der Anblick ist schon unglaublich. Generell sind die Römer ein faszinierendes Volk die voller Tatendrang strotzen. Die letzten zwei Jahre waren genauso unglaublich, jedoch nicht zu vergleichen mit dem was die Römer vor Jahrhunderten erreicht haben. Ich freue mich dennoch über die Begeisterung die wir entfachen bei den Menschen.
Klingt ja fast ein wenig danach, dass du geschichtlich interessiert bist?!
Ohja sehr sogar. Meine Heimatstadt Genua hat ja eine beachtliche Historie als Stadtstaat mit einer 1000 Jährigen Geschichte die sogar noch unter Napoleonischer Herrschaft weiter ging.
Dies zeigt wieder einmal, dass du nie der typische 0815 Fußballprofi warst! Du hast oft angeeckt und dir sowieso nie den Mund verbieten lassen. Eigentlich unglaublich, dass du nicht an der oft oberflächlichen Fussballwelt zerbrochen bist! Dein Rezept dafür?
lach, gute Frage. Ich bin ja beinahe dran zerbrochen. Ich versuche viel meinen Spielern, vor allem den Jungen, mitzugeben wie sie sich in diesem Geschäft zu benehmen haben. Ich glaube hätte ich nicht Valentina (Anm: seine Frau) getroffen, wäre ich wohl auch nicht hier am sitzen. Sie hat mir die letzten Jahre meiner Spielerkarriere enorm geholfen. Hätte ich sie früher an meiner Seite gehabt, wäre ich vielleicht doch Weltmeister 2006 geworden und wäre nicht im Vorfeld raus geflogen.
Ein Kapitel aus deiner Vergangenheit, welches dich- so kann ich mir vorstellen- immer noch beschäftigt. Man weiß zwar nicht was gewesen wäre aber könnte es sein, dass dir diese persönliche Niederlage nun als Trainer geholfen hat?
Definitiv ja. Man mag es kaum glauben wenn man mich nur als Spieler gekannt hat, aber ich achte wirklich extrem auf Disziplin. Mittlerweile hat mir mein Coaching-Staff den Spitznamen "Tedesco" gegeben, der deutsche. Ich denke das passt ganz gut. Ich bin ein völlig anderer Mensch geworden, die Erfahrungen gehören zu meinem Leben.
Du bist wie es scheint mit dir im Reinen. Ich glaube auch nur deswegen kannst du jetzt diesen absoluten Siegeswillen authentisch verkörpern. Könnte aber die Disziplin die du angesprochen hast auch Schuld an den vielen Wechselwünschen deiner Spieler sein?
Da seid ihr aber gut informiert, lach. Einige Spieler waren mit ihren Rollen nicht mehr zufrieden und wir legen ihnen da keine Steine in den Weg. Nur wer sich zu 100% mit unserem Weg und unserem Team identifizieren kann, kommt hier weiter. Meine Spieler sind wie meine Kinder, ich habe für jeden ein offenes Ohr.
Deswegen auch der Erfolg am Ende würde ich mal sagen. Aber jetzt Hand aufs Herz: Was war da am 37. Spieltag in Ferrara los und welche Gedanken sind dir nach dem Schlusspfiff durch den Kopf gegangen?
Die blanke Angst. Du hättest mit einem Sieg vorzeitig Meister werden können, das Spiel zu Hause gegen Cagliari wäre ein Schaulaufen geworden. Im Vorjahr scheiterst du schon knapp, diese Saison wieder? Spiele zu verlieren gehört zum Fussball dazu, aber man war schon nervös vor dem letzten Spieltag. Gut das es geklappt hat.
Und dies trotz dem Verkauf von Milinkovic-Savic und Luis Alberto im Winter. Da bekamen die Kritiker beinahe Oberwasser. Überhaupt als dann noch Danny van de Beek gekommen ist. Passt nicht zu Lazio oder von einem falschen Karriereschritt war die Rede. Hattest du Zweifel, sodass es zumindest nicht sofort funktionieren könnte?
Ich glaube das Igli [Tare] ganz gut weiß wer zu uns passt. Donny hat sich bisher nahtlos eingefügt und gefunden. Sergejs Abgang hat geschmerzt, aber wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat alles für Lazio gegeben, dass er am Ende nicht mit uns Meister wird ist tragisch. Und ja klar, wenn Spieler wie "SMS" und Luis gehen hast du immer Bedenken.
Die Rückrunde war ein Paarlauf an der Tabellenspitze. Bist du aufgrund der Stärke von Juventus da auch manchmal Abends in eine Art Resignation gefallen? Ich meine niemand hätte wohl damit gerechnet, dass Juve am Ende bei solchen Gegnern Punkte liegen lässt!
Jein. Du musst weiter akribisch arbeiten und auf deine Chancen lauern und ja, wenn du siehst was Juventus spielt wirst du irre. Glücklicherweise lief es für uns überaus gut, für Juve nicht mehr. In der neuen Saison kann das wieder komplett anders aussehen.
Apropos neue Saison...Ciro ist nun weg- Wer kann ihm einen Wechsel zu Barca auch verdenken! Kann aber Belotti in diese große Fußstapfen treten? Und wie ist die Beziehung zwischen Giovanni Karuzo und der Champions League?
Ich glaube ich muss dir nicht erklären was Ciro für uns bedeutet. Er hat alles recht der Welt uns in Richtung Barcelona zu verlassen. Belotti wollte den next step machen, wir bieten ihm die Gelegenheit. Er ist ein Torjäger, wir erwarten einiges von ihm. Die Champions League war in der letzten Saison nur das i-Tüpfelchen, dass wir bis ins Halbfinale kommen war absolut überraschend und überragend. Die Gruppe ist stark (Barcelona, Ajax, Zagreb), aber wir wollen in die KO-Phase und Ciro ein wenig ärgern, lach.
War es eigentlich für dich auch ein Thema den Verein heuer- sozusagen am Höhepunkt- zu verlassen und eine neue Herausforderung zu suchen? Ich frage deswegen, da es durchaus immer mal das eine oder andere Gerücht gab!
Die Gerüchte habe ich wahr genommen aber den schenke ich keine Beachtung. Mein Vertrag in Rom geht noch bis zum Ende der Saison, wir werden uns bestimmt zeitnah zusammen setzen und darüber reden. Ich hatte keine Intuition zu gehen. Weißt du, mir macht es auch Spaß zu sehen was die Jungen wie Rizzo, Romano oder Guidi erleben. Die scharren mit den Hufen, Rizzo hat letzte Saisonhälfte sogar Patric verdrängen können. Lazio ist mein Fokus.
Wie würde es aussehen wenn die Squadra Azzurra rufen würde?
Das wäre eine absolute Ehre. Ich glaube ich habe bei den oberen Herren über die Jahre jedoch meinen Kredit verspielt, aber falls ja, ich würde überlegen und mich mit Igli und Claudio [Lotito] zusammen setzen und reden.

to be continued..




Danke an Misterwhite für die Fragen!

Pinturicchio
12.05.2020, 11:41
Schönes Gespräch :)
Jetzt wäre ein Abgang mega geil, könntest den Charakter zum Bösewicht turnen :D
Aber du bleibst ja nochmal, denke mal könnte wieder ziemlich erfolgreich werden

Gandalf
12.05.2020, 13:21
Dann gibt es ja bald ein Wiedersehen mit Ciro... auch eine schöne Geschichte! Insgesamt ein tolles Interview bei dem ich mich immer wieder dabei
ertappt habe wie ich beim stellen lesen einen deutsch/italienischen Akzent angenommen habe :D

fabi98
12.05.2020, 13:54
Echt klasse Interview! Besser als vieles das man in echt so lesen muss. :D Sehr ausführlich und abwechslungsreich, dabei war es nur der erste Teil. :good: Nach Abschied klingen die Aussagen jetzt nicht unbedingt, aber man wird sehen wo die Reise hingeht. Ein Intermezzo bei der italienischen Nationalmannschaft wäre auf jeden Fall interessant.

forza juve
12.05.2020, 13:55
Megastarkes Interview. Sehr authentisch geschrieben. Man hat aber ein bisschen das Gefühl dass die Beiden befreundet sind. Es fühlt sich sehr persönlich annund nicht so distanziert wie es bei den meisten Interviews dee Fall ist.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

ralf
12.05.2020, 15:38
Finde auch das hier eine sehr nette und angenehme Atmosphäre vorliegt, die beiden scheinen sich zu kennen und zu schätzen.
Aber das macht ja nix, kann ja ruhig mal so sein. Sehr schön geschriebenes Interview, sowohl die Antworten, als auch die Fragen.

Auch schön nochmal auf van de Beek und die Kritik eingegangen, sowas find ich klasse :good:

GAD777
12.05.2020, 17:18
Auch mir hat der erste Teil des Interviews sehr gut gefallen. War kein langweiliges Frage und Antwort Spiel, wie man es hier und da schon mal liest. Die Fragen wurden überlegt ausgesucht und die Antworten waren passend, so zumindest mein Eindruck. Ein Vereinswechsel halte ich persönlich zu diesem Zeitpunkt für ausgeschlossen, vielleicht erst nach der kommenden Saison, wenn überhaupt?! In der UEFA Champions League wird es ein Wiedersehen mit Ciro geben, schneller als manch einer gedacht hat aber so ist der Fußball. Ich hab in der Vergangenheit mir auch gerne solche Interviews ausgedacht aber schon länger nichts mehr in dieser Richtung gebracht. Vielleicht irgendwann mal wieder?! Insgesamt ein sehr schöner Teil, der die Karriere/Story mit S.S. Lazio auflockert und zur richtigen Zeit deinerseits gebracht wurde. Gute Arbeit!

MW2020
12.05.2020, 21:30
Mein Statement zum Interview und - wenn du es auch ansprichst - zur Entstehung kommt nach dem zweiten Teil...

1948
17.05.2020, 15:38
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FTqHRtUm. png




Teil 2: Karuzo über Ashton Kutcher, eine römische Ära und die Fans

Die Zeit heilt alle Wunden würde ich mal sagen...Jetzt aber eine Frage die mir seit Ewigkeit auf der Zunge liegt: Wieviele Frauen haben dich hier in Rom schon verfolgt, da sie glaubten du wärst Ashton Kutcher?
Ha! Meine Frau sieht das ähnlich. Sehe ich wirklich aus wie Kutcher? Ich glaube Ashton geht es ähnlich: In Los Angeles laufen ihm die Frauen wegen Giovanni Karuzo hinter her, lach. Als ich in L.A. gespielt habe, habe ich darauf gar nicht geachtet.
Geht dir das Leben an der Westküste eigentlich ab? Ich meine Rom ist traumhaft aber L.A hat doch etwas ganz spezielles...Hollywood hat immer gut zu dir gepasst finde ich!?
Ich glaube ich war der Posterboy. Kannst du dir vorstellen? David [Beckham] und ich, die Galaktischen von Hollywood. L. A. ist traumhaft, aber ein Brandherd wie Typen für mich. Ich glaube ohne L. A. würde ein Teil meiner Karriere nicht so negativ behaftet sein.
Jetzt mit dem Scudetto würde ich von negativer Behaftung nicht mehr sprechen...Du hast wie bereits angesprochen den Turn Around geschafft...Jetzt heißt es in die Zukunft blicken...Was siehst du dort? Eine Ära hier mit Lazio?
Schwer zu sagen. Wir hatten mehrere Ären in Italien mit Torino, Milan, Juve, Inter oder Napoli. Wissen wie welche vorausgesagte Ära nie eingetroffen ist? Die der römischen Klubs Anfang der 00er-Jahre. Ich würde mich freuen ein Teil einer Ära als Trainer zu sein, ich glaube das zu prognostizieren wäre zu früh. Wir haben aber Spieler da, die so etwas bewerkstelligen können.
Ein Sandro Tonali wird mittlerweile von den ganz Großen gejagt. Wie schaffst du es, dass sich der Junge auf das Fussballspielen konzentriert und nicht auf kolportierte Summen hört, welche in den Medien kursieren?
Sandro ist ein guter Junge. Er ist durch und durch ein Bresciano, er hat sich gefühlt von ganz Brescia die Erlaubnis geholt nach dem Abstieg zu uns zu wechseln. Er ist sehr bodenständig, kommt aus einer Arbeiterfamilie und ist ein Familienmensch. Rom ist nicht nah an Brescia, dass er sich so schnell bei uns eingefügt hat und einen Lucas verdrängen konnte, spricht für seine Qualität. Er wird der neue Pirlo.
Ist so eine Aussage nicht auch gefährlich und macht dem Jungen enormen Druck?
Möglich aber er kann ja die Gazetten lesen, lach. Er ist überall in Munde.Sandro sitzt mit 21 Jahren schon im Mannschaftsrat. Ich glaube er ist schlau genug um alles zu deuten.
Dann kommen wir abschließend noch zum Romagnoli Transfer...Ein Meisterstück am Transfermarkt so würde ich es bezeichnen...Ansage Richtung Turin, dass man auch heuer am Ende von der Spitze lachen wird?
Alessio ist ein Laziali, er hat nie einen Hehl draus gemacht, auch als er bei der Roma spielte. Er ist in Mailand zu einem der besten Innenverteidiger des Landes heran gewachsen und wollte natürlich eine gewisse Wertschätzung vom Verein bekommen. Ich kann ihnen diese Details nicht genau erklären, jedoch ist sein Berater [Mino Raiola] intelligent genug gewesen um zu verstehen, dass wir ihm diese Wertschätzung geben. Für Alessio war es dann relativ einfach "Ja" zu sagen bei seinem Herzensverein zu kicken. Sein Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, Milan brauchte das Geld und wir ihn als Spieler.
So nun verschwindet die Sonne schön langsam hinter dem Kolloseum...Um den Kreis zu schließen- Welcher Ort, außer dem Stadio Olimpico, hier in Rom ist dir der liebste?
Für mich als Fan der Geschichte ist natürlich das Pantheon ein unfassbar magischer Ort. Es existiert seit 2000 Jahren, strotzt nur so vor Geschichte, Geheimnisse und allerlei Mythen. Es fasziniert mich wie ein solches Bauwerk so lange am selben Ort erhalten werden konnte. Wenn mir aber nach etwas weniger Trubel zur Mute ist, gehe ich gerne mit meiner Familie in der Villa Borghese spazieren. Von Miroslav Klose habe ich gehört, dass der Campo Santo Teutonico sehenswert sein soll, aber leider dürfen dort ja nur deutsche rauf. Naja, vielleicht sollte ich es ja als "Tedesco" mal probieren, lach.
Als Fan der Geschichte muss ich dich auch noch auf eine etwas heiklere Angelegenheit ansprechen...Dieses Geschichtsbewusstsein dürfte leider in der Fanbase von Lazio nicht immer vorhanden sein, wenn man sich gewisse Ereignisse in der Vergangenheit ansieht. Wie stehst du dazu? Und mir ist bewusst, dass dies eine enorm schwierige Frage für dich darstellt!
Da hast du wohl recht. Es ist schade, dass es in unseren Kurven des Landes viele solcher Gedankengute gibt. Wir haben da ein echtes Problem in unserem schönen Land. Ich bin aus Genua, Sampdoria Fan bekanntlich und unsere Kurve antifaschistisch. Als ich damals als Spieler zu Lazio bin haben mir das einige Leute in Genua auch übel genommen, weil die beiden Kurven sich traditionell nicht sonderlich leiden können. Ich teile das Gedankengut der Ultras Lazio nicht, habe mit ihnen Abseits der Politik bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie unterstützen die Mannschaft ungeheuerlich und waren bei jedem Spiel seit ich hier Trainer bin für die Truppe da.
Würdest du deine Mannschaft aber bei klar antisemitischen Aktionen in Zukunft vom Feld holen, ungeachtet der Konsequenzen?
Definitiv. Das werden wir so machen! Da gibt es keine Instanz die mich stoppen kann.
Ein klares und bemerkenswertes Statement zum Abschluss...Danke Giovanni Karuzo für die ehrlichen Worte und einem wunderschönen Nachmittag inklusive Kaffee, welchen der Meistertrainer bezahlt. So lobe ich es mir!
Ich danke dir!

fabi98
17.05.2020, 16:55
Auch Teil zwei des Interviews ist absolut lesenswert. :good: Abwechslungsreiche Fragen und interessante Antworten. Hut ab, auch an den Fragensteller. ;) Respekt zudem für das klare Statement am Ende, selbst wenn es nur ein fiktiver Charakter ist. Antifaschismus in einer Fifa Managerstory...grandios! :yes:

GAD777
17.05.2020, 17:16
Den zweiten Teil des Interviews hast du mindestens ebenso gut hinbekommen, wie den ersten Teil. Die Fragen waren überlegt ausgesucht, wurden allerdings von den Antworten, meiner Meinung nach, nochmals übertroffen. Sehr gut geschrieben und hervorragende Arbeit deinerseits. Ich denke mal, dass es dann auch bald mit dem Saisonstart losgeht und dafür wünsche ich dir viel Erfolg, bei der Mission Titelverteidigung mit S.S. Lazio!

ralf
18.05.2020, 12:46
Echt schön so ein zweiteiliges Interview, das uns den Trainer karuzo und seine Denkweise noch etwas näher bringt. Ein manchmal etwas komischer Kauz aber ehrlich und von seinem Können zurecht überzeugt und er lässt sich nicht verbiegen.
Gut ausgewählte Fragen und tolle Antworten darauf.

Tonali ist ein toller Fußballer, auch in Fifa mit unheimlichem Potential gesegnet.
Schön das in dem Interview auch mal etwas Kritik jetzt dabei war zur faschistischen Seite der Ultras. Aufgrund dessen mag ich den Verein nicht wirklich, ansonsten finde ich Lazio eigentlich schon sympathisch. Hatte schon was, wie Klose hier Tore schoss und durch sein Fairplay für Aufsehen sorgte.

forza juve
18.05.2020, 13:55
Finde persönlich den zweiten Teil deines Interviews besser als den Ersten. Er geht deutlich mehr in die Tiefe und zeigt mir als Leser die Persönlichkeit von Karuzo. Sehr gut gemacht

Pinturicchio
18.05.2020, 15:36
Schöner zweiter Teil, kann mich den Vorrednern nur anschließen :)

MW2020
20.05.2020, 22:16
So nun auch von mir eine kleine Wortmeldung bezüglich des Interviews...Es hat mir echt großen Spaß gemacht dieses mit dir zu führen...Ich glaube die Art und Weise für die wir uns entschieden haben war goldrichtig, da sich ein authentischer Gesprächsverlauf entwickelt hat...Zwar hat es den halben Muttertag gedauert- ich hab gerade nachgeschaut (1. Frage: 9:30 Uhr; Letzte Frage: ca. 16:00 Uhr) :sarcastic::sarcastic::sarcastic:- aber ich glaube das Resultat rechtfertigt dies...

Die persönliche Note war ja von Anfang an gewünscht, da wir kein steifes 0815 Interview wollten sondern schon eher etwas 11 Freunde lastiges...Ich glaube dies ist uns gut gelungen...Und aja...Kleine Info an die Leser: Die Fragen waren alle spontan gestellt und nicht geplant...wir hatten keinen Plan was rein soll oder muss- es hat sich einfach alles ergeben...

Somit ein recht cooles Ding abgeliefert wie ich finde :good:

GAD777
30.06.2020, 19:03
Hier tut sich nichts mehr. Geschlossen!