PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codys Karriere Corner



Cody
02.09.2019, 16:50
Irgendwer muss ja den Anfang machen :D
Wahrscheinlich habt ihr lange nichts mehr von mir gehört. Am Ende hat die Motivation an Fifa leider sehr stark nachgelassen.
Was ich plane?
Das ganze is natürlich nicht final und es sind noch 19 Tage bis man Fifa 20 per EA Acces spielen kann, trotzdem habe ich mir schon mal was überlegt. Hat mich selber ein wenig überrascht, dass ich Bock auf dieses Team habe.
Meine Erste Karriere hier wird sein:
RB Leipzig - Mit Flügeln hoch hinaus?

Lukasira
02.09.2019, 17:50
Sicherlich spannend, für mich hätte Leipzig einen zu guten Kader.

Capitano
02.09.2019, 18:19
Sicherlich spannend, für mich hätte Leipzig einen zu guten Kader.Sagt der, der normalerweise mit Bayern, Real oder Atletico spielt. Alles klar :sarcastic:

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Lukasira
02.09.2019, 18:29
Sagt der, der normalerweise mit Bayern, Real oder Atletico spielt. Alles klar :sarcastic:

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Naja gut, Bayern ist meine Lieblingsmannschaft. Das ist was anderes. Atletico hat mich damals einfach gereizt und genau wie bei Real, hat mich die Stärke da nicht interessiert.

De KoNiNG
02.09.2019, 20:02
Mir gefällt die Idee! Natürlich hat RB Leipzig das Potenzial (finanziell/ personell) um - neben Bayern München sowie Borussia Dortmund - dauerhaft zu einer festen Bundesliga-Größe zu wachsen. Der Rückzug von Ralf Rangnick (neuer Sportdirektor/ Trainer) bietet viele Möglichkeiten für die Entwicklung einer Story. Also mir gefällt die RB-Spielidee, aber andererseits kann ich mit der geringen Förderung deutscher Talente - bedingt durch den österreichischen Hauptsponsor - wenig anfangen. Jedoch wäre ich definitiv dabei und würde mich freuen!

Cody
02.09.2019, 20:53
Ich plane außerdem ausführliche Vorberichte um euch schon mal heiß darauf zu machen. Könnt mir ja mal sagen, was ihr alles wissen bzw. lesen wollt.

Boatenq
03.09.2019, 09:23
Vielleicht könntest du die letzten Jahre nochmal zusammengefasst aufarbeiten? Abschließend über die ersten 3 Bundesligajahre und die Ziele für die Zukunft? Ganz spannend wäre auch der Werner-Poker?

GAD777
03.09.2019, 19:46
Wenn du eine richtige und klassische Story über RasenBallsport Leipzig bringen und nicht nur Ergebnisse und Tabellen präsentieren möchtest, was ich persönlich übrigens sehr begrüßen würde, könntest du zum Beispiel zu den Anfängen zurückgehen. Die Zeit von der Oberliga bis hin zum rasanten Aufstieg in der Bundesliga, welche RBL sogar bis in die Champions League geführt hat. Nebenbei vielleicht einige kleine Geschichten über den Verein, die Fans oder Portraits über aktuelle Spieler wie Yussuf Poulsen oder Timo Werner. Aber auch ehemalige Akteure wie Ante Rebić oder Naby Keïta wären sicherlich interessant. Du könntest etwas über den Aufbau und die Vereinsstruktur bringen, wie der Verein sich bisher in Europa verkauft hat oder auch über Proteste einiger Leute, welche den Verein ablehnen. Ach da gäbe es jede Menge Stoff und wenn du das Ganze gut aufbaust und sauber, sowie verständlich für die Leser präsentierst, kann das eine tolle Story werden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit RasenBallsport Leipzig!

Cody
03.09.2019, 19:55
Wenn du eine richtige und klassische Story über RasenBallsport Leipzig bringen und nicht nur Ergebnisse und Tabellen präsentieren möchtest, was ich persönlich übrigens sehr begrüßen würde, könntest du zum Beispiel zu den Anfängen zurückgehen. Die Zeit von der Oberliga bis hin zum rasanten Aufstieg in der Bundesliga, welche RBL sogar bis in die Champions League geführt hat. Nebenbei vielleicht einige kleine Geschichten über den Verein, die Fans oder Portraits über aktuelle Spieler wie Yussuf Poulsen oder Timo Werner. Aber auch ehemalige Akteure wie Ante Rebić oder Naby Keïta wären sicherlich interessant. Du könntest etwas über den Aufbau und die Vereinsstruktur bringen, wie der Verein sich bisher in Europa verkauft hat oder auch über Proteste einiger Leute, welche den Verein ablehnen. Ach da gäbe es jede Menge Stoff und wenn du das Ganze gut aufbaust und sauber, sowie verständlich für die Leser präsentierst, kann das eine tolle Story werden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit RasenBallsport Leipzig!
Danke schonmal. Ich werde es ähnlich wie die Milan-Karriere machen nur ein bisschen ausführlicher und komplexer. Das kam ja gut an :good:

MW2020
03.09.2019, 20:49
Erstens mal...Willkommen zurück!

Die Vereinswahl finde ich total spannend...Auch bei meinen Deutschlandkarriereplanungen spielen die Bullen eine Rolle...Ich schwanke noch zwischen Leverkusen und RB Leipzig- wobei da sicher keine Story kommen wird....
Die beiden haben meiner Meinung nach einfach den interesanntesten Kader heuer...Aber mit dem Schick Transfer liegt RB mittlerweile voran...

Ich schließe mich an und würde eine Zusammenfassung vom Start weg toll finden...
Freue mich schon echt auf die Story...:good:

Cody
03.09.2019, 23:10
https://abload.de/img/rb2fjcj.png
RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
Die Vereinsgeschichte
(2009-2016):


Erstmal zur Stadt Leipzig ansich. Leipzig wurde als slawische Siedlung rund 900 nach Christus gegründet, wobei es damals noch den sorbischen Namen Lipsk, auf Deutsch Lindenstadt, trug. Erstmals erwähnt wurde es 1015, woraufhin Otto, damaliger Markgraf Meißens unter dem Segen des römisch-deutschen Kaisers, dem Ort Marktprivilegien einräumte und Lipsk zur Stadt ernannte. Im Verlauf der nächsten 500 Jahre war es Teil des Kurfürstentums Sachsen und beherbergte zeitweilig als dessen größte Stadt auch den sächsischen Landtag. Die Bevölkerung, der nun protestantischen Stadt, wurde während des 30-jährigen Krieges halbiert, woraufhin Leipzig 1813 außerdem Standort der Völkerschlacht gegen Unterdrücker Napoleon, Kaiser von Frankreich, war. Im Deutschen Reich war Leipzig Standort des Reichsgerichtes und florierte in Folge dessen. Erst nachdem Leipzig in die Bundesrepublik eingegliedert wurde, begann die, durch die kommunistische Herrschaft geschundene, Wirtschaft wieder an zu wachsen.

Nun aber zum Fußballklub RasenBallsport Leipzig. Der RB Leipzig wurde erst 2009 auf Initiative der Red Bull GmbH gegründet und erwarb die Lizenz für die 5. klassige Oberliga Nordost vom SV Markranstädt, wobei sowohl die komplette Mannschaft und Trainerstab als auch die Jugendmannschaften direkt übernommen wurden. Das erste Spiel fand am 10. Juli 2009 als Freundschaftsspiel gegen den Landesligist SV Bannewitz statt und endete mit einem 5:0 für die Roten Bullen.
Der Dosen-Club startete seine erste Pflichtspielsaison im Sachsenpokal gegen den VfK Blau-Weiß Leipzig, wobei Red Bull zuvor das Heimspielrecht kaufte, was dann möglicherweise zu dem hohen 5:0 Sieg führte. Daraufhin trug man eine Woche später, am 08. August das erste Ligaspiel gegen die Reserve des FC Carl Zeiss Jenas aus, wo man das erste Unentschieden der Vereinsgeschichte errang. Trotz kleinen Rückschlägen, wie der ersten Vereinsniederlage gegen Budissa Bautzen, gewann man die Herbstmeisterschaft souverän und stieg schlussendlich, als Meister, in die Regionalliga Nord auf.

Am Ende konnte man 80 Punkte und eine Tordifferenz von 74:17 verbuchen, was man nicht zuletzt durch kluge Transfers, wie die Verpflichtung des zuvor in der 2. Bundesliga spielenden Timo Rost, erreichte. Den forcierten Einzug für den DFB-Pokal 2010/11 konnte man nicht erzwingen, so schied man im Viertelfinale des Sachsen-Pokals gegen den FSV Zwickau mit 2:3 aus. Im Januar 2010 wurde Dietmar Beiersdorfer als Vorstandsvorsitzender und Präsident eingestellt, nachdem Red Bull Geschäftsführer Mateschitz verkündete, dass RB Leipzig nun, an Stelle vom FC Red Bull Salzburg, das Schlüsselprojekt des Unternehmens darstelle, woraufhin außerdem Thomas Oral als Trainer verpflichtet wurde. Mitte 2010 trug man zur Feier des Umzugs in das Leipziger Zentralstadion, kurz darauf in Red Bull Arena umbenannt, zwei Testspiele gegen FC Schalke 04 und Hertha BSC Berlin aus. Gegen die Gelsenkircher verlor man mit 1:2, wohingegen man überraschenderweise mit 2:1 gegen die Hauptstädter gewann.

Die Bullen starteten mit drei Remis in ihre erste Regionalliga Saison, so begann Leipzig vor mehr als 4.000 Zuschauern gegen Türkiyemspor Berlin und gewann das erste Saisonspiel am fünften Spieltag gegen Holstein Kiel. Die Saison beendete man auf Platz 4, aber konnte mit dem Sachsenpokal den ersten Titel der Vereinsgeschichte ergattern, was sie für den DFB-Pokal qualifizierte. Mit Peter Pecault verpflichtete man für die Saison 2011/12 einen neuen Trainer, der trotz eines Sieges gegen den VfL Wolfsburg in der ersten Pokalrunde, man schied eine Runde später gegen den schwäbischen Bundesligist FC Augsburg aus, den Vorschlusslorbeeren nicht gerecht werden konnte. Als man auch noch den Aufstieg am vorletzten Spieltag gegen den VfL Wolfsburg II vergeigte, wurde Pecault durch Alexander Zorniger ersetzt. In dieser Saison errang man außerdem noch den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte mit 8:2 gegen den SC Wilhelmshaven. Mit der Verpflichtung von Sportdirektor Ralf Ragnick begann der unweigerliche Aufstieg des RasenBallsport Leipzigs. Schon am 07. Mai 2013 machte man den Aufstieg in die 3. Liga durch einen 4:2 Sieg gegen den FSV Zwickau klar, wobei man des weiteren den Sachsenpokal gegen den Chemnitzer FC ebenfalls mit 4:2 gewann. In einer furiosen Aufstiegsrunde, im Heimspiel mit über 30.000 Zuschauer, legte man die Sportfreunde aus Lotte lahm und schaffte es in rekordverdächtigen vier Jahren in die niedrigste Profiliga. Der Zuschauerrekord für die Viertklassigkeit konnte erst zwei Jahre später durch Alemannia Aachen gebrochen werden.

Vor der Saison 2013/14 verpflichtete man einige Hochkaräter, herauszunehmen wären da z.B. der heutige Stammspieler und Nationalspieler Dänemarks Yussuf Poulsen, Anthony Jung, oder auch der vielleicht beste Rechtsverteidiger der Welt und Dauernational- und Bayernspieler Joshua Kimmich. Im DFB-Pokal traf man abermals auf den FC Augsburg und schied erneut mit 0:2 aus, womit die überragende einjährige Serie ohne Niederlage endete. Erst am 6. Spieltag musste man gegen Tabellenführer SV Wehen Wiesbaden eine Niederlage einstecken, marschierte aber unbeeindruckt weiter. Nachdem man zu Beginn des Oktobers gegen den momentanen und späteren Meister 1. FC Heidenheim gewann, sprang man auf die Aufstiegsplätze und blieb dort auch bis zum Ende der Saison. Im Winter wurde der Kader weiter, u.a. mit Georg Teigl und Diego Demme, aufgerüstet. Nach einem 1:2 gegen MSV Duisburg verlor man in der Rückrunde kein einziges Spiel mehr, womit man das Rennen gegen den SV Darmstadt 98 gewinnen konnte und die perfekte Saison mit dem Aufstieg und einem 5:1 gegen den 1. FC Saarbrücken krönte.

Da für die Bundesligen die DFL verantwortlich ist, musste der RB Leipzig im Sommer 2014 einige Veränderungen im Verein durchführen. So wurde der Mitgliedsbeitrag von 800 Euro gesenkt, eine Mehrheitsbelegung von Red Bull Funktionären im Vorstand beendet und das Wappen von Eigentümer Red Bull abgegrenzt. Nachdem man in der Rückrunde den Anschluss an die Aufstiegsplätze verpasste, feuerte Mateschitz Zorniger und setzte Sportdirektor Rangnick in Personalunion als Trainer ein. Nachdem man 2015/16 Davie Selke für 8 Mio. Euro von Werder Bremen verpflichtete, gab man 2,1 Mio. mehr als die restlichen 17 2. Ligisten aus, was wie zuvor bei Hoffenheim zu großer Kritik führte. Die einzige Einnahmequelle war der zum FC Bayern München abgewanderte Joshua Kimmich, der aber nur 1,9 Mio. einspielte, da der größte Teil zu seinem Ex-Verein VfB Stuttgart floss. Der bisher größte Eklat fand im DFB-Pokal statt als Schiedsrichter Martin Petersen in der 71. Spielminute eine Ecke zu Gunsten der zurückliegenden Roten Bullen pfiff, woraufhin ein Fan des VfL Osnabrück mit einem geworfenen Feuerzeug bei Petersen eine Gehirnerschütterung verursachte, welcher das Spiel abbrach. Das Spiel wurde später als 2:0 für RasenBallsport gewertet. Im DFB-Pokal war es aber nur eine Runde später Schluss, als man sang und klanglos mit 0:3 gegen die SpVgg Unterhaching ausschied. Am 08. Mai 2016 stieg man durch ein 2:0 gegen den Karlsruher SC zuhause auf, womit man nur 7 Jahre brauchte um von Liga 5 in Liga 1 zu gelangen. Ein Meisterstück, nicht zuletzt wegen einer gewissen „Dosenfirma“, die vielleicht doch Flügel verleiht?

https://abload.de/img/rb2fjcj.png

GAD777
04.09.2019, 22:21
Ein guter und informativer erster Bericht zu RasenBallsport Leipzig und zur noch relativ jungen Geschichte des Vereins. Hast du meiner Meinung nach gut umgesetzt. Vielleicht hättest du noch das eine oder andere Bild einbauen können, um das Ganze ein wenig aufzulockern aber auch so ist es ein guter Bericht geworden. Dann darf man jetzt gespannt sein, wie es mit den rot-weißen Jungs aus Sachsen weitergeht und sich auf weitere Berichte deinerseits freuen. Viel Spaß mit RBL!

Cody
05.09.2019, 17:20
https://abload.de/img/rbxukuj.png

RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
Die Vereinsgeschichte
(2016-2019):

Ralph Hasenhüttl, Ex-Trainer von FC Ingolstadt 04, beerbte vor der Saison Ralph Ragnick, der nun nur noch seinen Posten als Sportdirektor besetzte. Red Bull steckte mehr Geld denn je in den Verein und ermöglichte es so z.B. Timo Werner, aber auch Oliver Burke für 17 Mio. Euro, was ihm zum teuersten Schotte machte, zu verpflichten. Außerdem verpflichtete man den zentralen Mittelfeldspieler Naby Keita und im Winter Inneverteidiger Dayot Upamecano, welche beide vom Schwesterverein aus Salzburg kamen. In der ersten Runde des DFB-Pokals schied man überraschenderweise gegen den Lokalrivalen Dynamo Dresden im Elfmeterschießen aus. Im ersten Bundesligaspiel der Roten Bullen traf man auf die TSG 1899 Hoffenheim, wobei man gerade noch ein 2:2 über die Zeit brachte. Den ersten Bundesligatreffer der Vereinsgeschichte erzielte Kapitän Dominik Kaiser. Nach einem 2:1 Sieg gegen den FC Augsburg am 6. Spieltag, den ersten Sieg feierte man am 2. Spieltag gegen den BV Borussia 09 Dortmund, war man der einzige Aufsteiger der bis dahin kein einziges Spiel verlor. Durch ein 3:2 Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen am 11. Spieltag hatte man 27 Zähler auf dem Konto, was nicht mal dem 1. FC Kaiserslautern in der Meistersaison 1997/98 gelang, und avancierte zum vielleicht besten Aufsteiger der Bundesligagschichte. Vor allem durch überragende Leistungen von Timo Werner, der mit 21 Toren viertbester Schütze wurden, konnte man die Vizemeisterschaft hinter Dauermeister FC Bayern München erringen und schaffte so den Einzug in die UEFA Champions League.

Man verstärkte sich für Europa u.a. mit Kevin Kampl, Jean-Kévin Augustin, Bruma, Konrad Laimer und im Winter Ademola Lookman, den man vom FC Everton auslieh. Rekordschotte Burke verließ nach einer schwachen Saison den Verein hingegen wieder. Die Roten Bullen konnten nicht an die Leistung der Vorsaison anknüpfen und wurden mit 53 Punkten nur 6., womit man sich trotzdem für die UEFA Europa League qualifizierte. Im Pokal schied man in der 2. Runde gegen Rekordpokalsieger FC Bayern München aus und auch in der Champions League konnte man den Erwartungen nicht gerecht werden. Nachdem Emil Forsberg das erste CL-Tor der Geschichte erzielte, wurde man 3. hinter Besiktas Istanbul und dem FC Porto, aber noch vor der AS Monaco, wodurch man in die Zwischenrunde der EL gelotst wurde. Man schied dort erst im Viertelfinale gegen Olympique Marseille aus, nachdem man erst Zenit Sankt Petersburg und den italienischen Vizemeister SSC Neapel aus dem Turnier warf.

Wegen Unstimmigkeiten wurde Ralph Hasenhüttel zur Saison 2018/19 entlassen, wobei man kurze Zeit später die Verpflichtung von Julian Nagelsmann fix machte, welcher aber erst zur Saison 2019/20 übernehmen konnte. Somit kehrte Ralph Ragnick einmal mehr in den Trainerstuhl zurück. Man verpflichtete mit Mukiele, Cunha und Saracchi einige nennenswerte Talente, womit man seine Stellung im deutschen und europäischen Fußball beweisen konnte, wohingegen Naby Keita den Verein für eine Rekordsumme verließ. Desweiteren gab man den langjährigen Kapitän Dominik Kaiser ab. In den Qualifikationsrunden für die UEFA Europa League eliminierte man nacheinander BK Häcken, CS Universitatea Craiova und Sorja Luhansk, wobei man in der Gruppe nur 3. hinter Schwesterverein FC Red Bull Salzburg und Celtic Glasgow, aber noch vor Rosenborg Trondheim, wurde. Nachdem am 7. Spieltag mit einem 6:0 gegen den 1. FC Nürnberg der bis dato höchste Bundesligasieg erzielt wurde, überwinterte man auf Platz 4 und wurde schlussendlich mit 66 Punkten 3. hinter BV Borussia 09 Dortmund und Doublesieger FC Bayern München. Im DFB-Pokal musste man sich im Finale mit einem 0:3 nur den Bayern geschlagen geben, nachdem man erst FC Viktoria Köln, TSG 1899 Hoffenheim, FC Augsburg und den Hamburger SV ausschaltete.


https://abload.de/img/rbxukuj.png

Boatenq
07.09.2019, 12:26
Sehr gut bis hierhin. Hast alles nennenswerte nochmal aufgegriffen und den Leser nochmal kurz zu den ersten Schritten in der 1.Bundesliga zurückversetzt. Als nächstes erwartet uns dann wohl der Amtsantritt von Julian Nagelsmann und gleichzeitig die Vorbereitung auf die Saison 2019/2020. Bin sehr gespannt wie weit du es nach oben schaffst mit RB Leipzig. Die CL Gruppe scheint machbar zu sein. Danach mal sehen wie weit du kommst? Bin auch mal gespannt ob man mit Bayern und Dortmund mithalten kann

ich werde deine Storie verfolgen :good:

Cody
09.09.2019, 10:44
https://abload.de/img/rbxukuj.png
RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
Der Verein

Organisation
Die RasenBallsport Leipzig GmbH gehört zwei verschiedenen Gruppen. Zum einen der Red Bull GmbH, die 99% des Klubs besitzt, und zum anderen dem eigentlichen Verein mit eingetragenen Mitgliedern, dem RasenBallsport Leipzig e.V., welcher aber nur 1% der Rechte am Klub besitzt. De facto besitzt die Red Bull GmbH aber 100% des Vereins, denn alle 17 eingetragenen Mitglieder sind Red Bull Funktionäre, wobei die restlichen Vereinsmitglieder, somit die Fans etc., nicht wahlberechtigt sind und den Verein nur mit Geld fördern dürfen. Bei der Red Bull Arena sieht die Situation ähnlich aus, so ist das Besitztum 96:4 zwischen Red Bull und dem e.V. aufgeteilt. Die Aufteilung hat nur Bestand da nach 50+1 die absolute Stimmmehrheit bei der Mitgliedsversammlung liegen muss, welche wie gesagt trotzdem von Red Bull Funktionären besetzt wird. Der Verein besitzt des weiteren einige Jugend- und Mädchenmannschaften, welchen aber weniger Prioritäten als bei den meisten anderen Vereinen zugeordnet werden.
Transferpolitik
Der RasenBallsport setzt im Vergleich zu vielen anderen Vereinen weniger auf die eigene Jugendarbeit, sondern mehr auf Talente aus Deutschland oder anderen Ländern. Oft werden Toptalente von Ligakonkurrenten gekauft, wie Davie Selke von Bremen, Timo Werner von Stuttgart, oder aber auch Joshua Kimmich. Der Hauptbestandteil der Transferpolitik besteht hingegen im Aufkaufen von Talenten oder Topspielern des Schwestervereins FC Red Bull Salzburg. Hervorzuheben wären z.B. Dayot Upamecano, Konrad Laimer, oder aber auch der ehemalige Spieler Naby Keita. Top Ziele für Transfers sind England, Frankreich und Brasilien.
Der Trainer
Zur neuen Saison wurde Julian Nagelsmann offiziell als Trainer eingestellt, nachdem man es 2018 schon ankündigte. Als jüngster Trainer der Bundesliga Geschichte machte er schon im Oktober 2015 auf sich aufmerksam, als die TSG 1899 Hoffenheim ankündigte er würde den Klub unabhängig der Ligazugehörigkeit zur Saison 2016/17 übernehmen. Nachdem Interimstrainer Huub Stevens am 11.02.2016 wegen Herzproblemen das Handtuch warf, musste der erst 28-jährige schon frühzeitig den Trainerstuhl besetzen. Zur Überraschung aller schaffte er es die Kraichgauer vor dem Abstieg zu bewahren. In der darauffolgenden Saison war Hoffenheim das Überraschungsteam der Saison und sprang am Ende unerwarteter Weise auf Platz 4, was sie für die CL-Playoffs qualifizierte, wobei man diese gegen den FC Liverpool verlor. In der Europa League wurde man mit 5 Punkten letzter und schied aus. Er schaffte es mit der TSG aber im darauffolgenden Jahr in die Champions League, da man die Saison auf Platz 3 beendete. Dort schied man mit 3 Punkten hinter Manchester City, Olympique Lyon und Schachtar Donezk aus. Im Verlauf der Saison 2018/19 wurde Kritik an Nagelsmann laut. Er fokussiere sich nicht auf seine Arbeit, weil er schon Leipzig im Kopf hätte, so die Medien und Fans. Trotzdem beendete man die Saison mit ihm und er wurde schlussendlich gebührend verabschiedet. Nun wird sich zeigen ob er seine Fähigkeiten auch anderorts unter Beweis stellen kann.
Kritik am Verein
Die Kritik begann schon bei der Gründung als man die Lizenz für die Oberliga kaufte, wobei dort ebenfalls schon Spiele boykottiert wurden. Die Kritik ging vor allem gegen den Energy Drink Hersteller Red Bull. So schuf man mit Geld einen ungerechten Wettbewerbsvorteil. Des Weiteren kritisiert man, dass den Fans keine Kontrolle im Verein zusteht, da der Konzern alles kontrolliere. Zwar wurde das durch DFL-Regularien abgemildert, trotzdem ist es fast unmöglich ohne Red Bulls Segen etwas am Verein zu ändern. Angeschwärzt wird außerdem, dass Red Bull keine eigene deutsche Talente entwickelt, obwohl sie durchaus die Mittel dazu hätten, stattdessen bedient man sich reihenweise bei ausländischen Vereinen, wie dem Schwesterklub FC Red Bull Salzburg. In den letzten Jahr flachte die Kritik, nach guten Leistungen Leipzigs, ein wenig ab.
https://abload.de/img/rbxukuj.png

Boatenq
09.09.2019, 18:19
Wieder ein sehr informativer Bericht über die Strukturen beim RB Leipzig. RB ist tatsächlich im Osten dafür bekannt, dass sie junge Talente sehr früh aus den Jugendabteilungen der anderen kleineren Vereine reißen. Da haben es Vereine wie Chemnitz sehr schwierig. Ähnlich läuft es im Süden bei Hoffenheim....die werben auch die ganzen Talente von Kaiserslautern, Koblenz, Mainz und so ab. Vor 15 Jahren kannte ich die beiden Vereine überhaupt noch nicht.

Tatsächlich muss man aber sagen, dass die Kritik etwas nachgelassen hat, weil es der Bundesliga irgendwie auch gut tut, dass man den Bayern da oben an der Tabellenspitze mächtig auf den Zeiger geht.

forza juve
09.09.2019, 19:02
Eigentlich ist ja Leipzig der Schwesternklub VON Salzburg :sarcastic:

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Cody
09.09.2019, 19:51
Eigentlich ist ja Leipzig der Schwesternklub VON Salzburg :sarcastic:

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Das kann man so oder so sehen :D

gvyfawk3s
10.09.2019, 09:38
Hallo Cody,

also, bisher hast du den "Leipziger Weg" gut dargestellt, finde ich.

Die Vereinsgeschichte finde ich erhlich gesagt nicht sooo interessant, da ich als geneigter Fussballfan den Weg sowieso über die Jahre immer mitverfolgt habe, da RB ja stets polarisiert hat, wie du ja auch schreibst. Ich habe diese Antipathie nie geteilt, auch hinter allen anderen Vereinen steht inzwischen irgendwo der Kommerz, Leipzig geht da gefühlt noch am ehrlichsten damit um. Na ja, zum Glück darf dabei jeder seine eigene Meinung haben. :sarcastic:

Am letzten Teil möchte ich ein bisschen Kritik äußern, weil du die Jugendarbeit des Vereins ein bisschen schlecht darstellst, finde ich. Natürlich ist die Durchlässigkeit in den Profikader nicht sooo krass wie bei anderen Vereinen (auch wenn es in der Bundesliga da insgesamt nicht so viele Beispiele gibt), ich finde aber, dass RB hervorragend organisiert ist im Osten Deutschlands und von der U8 bis zur U19 diverse Möglichkeiten bietet. Allein in dieser Saison sind 9 Spieler in die erste Mannschaft gekommen (ich bewerte hier erstmal nur ihre Zahl, nicht ihren Wert).

Ansonsten aber ein schöner Überblick, vor allem auch über die "Vereinsstruktur". :sarcastic:

GAD777
10.09.2019, 12:16
Inzwischen sind es drei Berichte zu RasenBallsport geworden und alle sind deinerseits gut umgesetzt worden. Ich bleibe zwar dabei, dass ich mir zwischendurch vielleicht mal das eine oder andere Bild in den Berichten gewünscht hätte, um das Ganze aufzulockern aber das ist nur meine persönliche Meinung. Inhaltlich hast du gute Arbeit geleistet und die Berichte zum Werdegang für den Leser angenehm und sauber präsentiert!

Cody
10.09.2019, 13:29
Hallo Cody,

also, bisher hast du den "Leipziger Weg" gut dargestellt, finde ich.

Die Vereinsgeschichte finde ich erhlich gesagt nicht sooo interessant, da ich als geneigter Fussballfan den Weg sowieso über die Jahre immer mitverfolgt habe, da RB ja stets polarisiert hat, wie du ja auch schreibst. Ich habe diese Antipathie nie geteilt, auch hinter allen anderen Vereinen steht inzwischen irgendwo der Kommerz, Leipzig geht da gefühlt noch am ehrlichsten damit um. Na ja, zum Glück darf dabei jeder seine eigene Meinung haben. :sarcastic:

Am letzten Teil möchte ich ein bisschen Kritik äußern, weil du die Jugendarbeit des Vereins ein bisschen schlecht darstellst, finde ich. Natürlich ist die Durchlässigkeit in den Profikader nicht sooo krass wie bei anderen Vereinen (auch wenn es in der Bundesliga da insgesamt nicht so viele Beispiele gibt), ich finde aber, dass RB hervorragend organisiert ist im Osten Deutschlands und von der U8 bis zur U19 diverse Möglichkeiten bietet. Allein in dieser Saison sind 9 Spieler in die erste Mannschaft gekommen (ich bewerte hier erstmal nur ihre Zahl, nicht ihren Wert).

Ansonsten aber ein schöner Überblick, vor allem auch über die "Vereinsstruktur". :sarcastic:
Klar Jugendarbeit is natürlich trotzdem vorhanden. Ich sehe das ganze auch mit der Augsburger Brille. Wir haben (abgesehen von der diesjährigen Saison. Die Transferphase is einfach zum Kopfschütteln) natürlich viele Jugendtalente am Start. Was natürlich auch am nicht vorhandenen Geld liegt.

Cody
12.09.2019, 15:39
https://abload.de/img/rbzqkld.png
RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
Die Transfers der Saison 2019/20

https://abload.de/img/wolfybkga.jpg
Name: Hannes Wolf
Alter: 20 Jahre
Nation: Österreich
Ablösesumme: 12 Millionen Euro
Position: Zentraloffensives Mittelfeld
Schon sehr früh machte RasenBallsport Leipzig die Verpflichtung Hannes Wolfs vom österreichischen Schwesterklub klar. Der 20-jährige Österreicher wechselt somit nach einer guten Saison in Salzburg für 12 Mio. nach Leipzig. Ob er sich jedoch in der top besetzten Offensive durchsetzen kann bleibt, zumindest momentan, noch eher fragwürdig. Trotzdem bringt er einiges an Talent mit und kurbelt so den Konkurrenzkampf noch einmal an.

https://abload.de/img/cndidopjjd1.jpg
Name: Luan Cândido
Alter: 18 Jahre
Nation: Brasilien
Ablösesumme: 4 Millionen Euro
Position: Linker Verteidiger
Der Brasilianer kommt von der U20 Palmeiras und ist hinten links heimisch. Leipzig plant ihn als langfristigen Ersatz für Marcel Halstenberg ein, nachdem Marcelo Saracchi nicht wie gewünscht einschlug. Er soll ähnlich wie Konaté und Upamecano aufgebaut werden. Er könnte für 4 Millionen zum wirklichen Topknaller werden, falls Nagelsmann ihn entsprechend einsetzt.

https://abload.de/img/nkunkupmk37.jpg
Name: Christopher Nkunku
Alter: 21 Jahre
Nation: Frankreich
Ablösesumme: 13 Millionen Euro
Position: Zentraler Mittelfeldspieler
Einen großen Fisch ergatterte man dann am 18.07.2019. So schaffte man es überraschenderweise ein großes französisches Talent vom Primus Paris Saint Germain loszueisen. Nkunku unterschrieb bei den Sachsen ein 5-Jahres-Vertrag bis 2024 und möchte nun in der Bundesliga den nächsten Karriereschritt machen. 13 Millionen Euro sind auch nicht all zu viel für ein Talent mit solcher Klasse, wobei er auch keine Einsatzgarantie erwarten sollte, dass das Leipziger Mittelfeld stark aufgestellt ist. Es ist zu erwarten, dass er sich wahrscheinlich erst im Verlaufe der Zeit zum Stammspieler entwickeln wird.

https://abload.de/img/ampaduj4j4i.jpg
Name: Ethan Ampadu
Alter: 18 Jahre
Nation: Wales
Ablösesumme: Leihgebühr von 650.000 Euro
Position: Innenverteidiger
Da man in der Innenverteidigung nur dreifach besetzt war, wollte man einen weiteren Back-Up verpflichten. Der Transferpolitik folgend fiel die Wahl auf ein britisches Talent, in diesem Fall Ethan Ampadu, welcher schon früh einen Namen als großes walisisches Talent machte. Der Leihvertrag enthält hingegen keine Kaufoption, was dafürspricht, dass der FC Chelsea in Zukunft auf ihn bauen wird. Allein das sollte ihm mindestens ein paar Startelfeinsätze bescheren.

https://abload.de/img/tschauner5yj6z.jpg
Name: Philipp Tschauner
Alter: 33 Jahre
Nation: Deutschland
Ablösesumme: 350.000 Euro
Position: Torwart
Wegen akuten Torhütermagels, man hatte teilweise nur Péter Gulácsi und Yvon Mvogo aufzubieten, suchte man einen neuen erfahrenen Torwart, der auch ohne Einsatzmöglichkeiten zum Verein wechseln würde. Diese Person fand man in Philipp Tschauner, der vom Absteiger Hannover 96 kam.

https://abload.de/img/lookmanbvkoh.jpg
Name: Ademola Lookman
Alter: 21 Jahre
Nation: England
Ablösesumme: 20 Millionen Euro
Position: Linker Flügelspieler
Ende Juli machte man dann einen Knaller klar. Nachdem man sich lange um ihn als Wunschspieler bemühte, er spielte bereits hervorragend bei seiner Leihe 2018, bestätigte man es schlussendlich und zahlte 20 Millionen an den FC Everton. Er ist variabel auf den Flügeln und im Sturmzentrum einsetzbar, was ihn neben seiner Schnelligkeit zu einem Topstürmer macht. Durch die Verpflichtung von Patrik Schick wurde der Konkurrenzkampf um einiges verschärft, was es ihm nicht unbedingt leichter machen sollte einen Stammplatz zu ergattern. Würde er hingegen ähnliche Leistungen wie in der Rückrunde 2017/18 bringen, sollte ein Stammplatz für ihn nicht weit sein.

https://abload.de/img/schickcgkfc.jpg
Name: Patrik Schick
Alter: 23 Jahre
Nation: Tschechien
Ablösesumme: Leihgebühr von 3,5 Millionen Euro
Position: Stürmer
Nach dem Abgang von Jean-Kévin Augustin musste man schnell handeln und angelte sich gleich einen richtig dicken Fisch. Schick, welcher immer noch als einer der größten tschechischen Talente gilt, wurde bei der AS Rom nie wirklich glücklich und wollte so eine neue Herausforderung. So kam ihm RasenBallsport und die Bundesliga gerade Recht, nicht zu vergessen sei außerdem Sachsens Nähe zum tschechischen Heimatland. Man lieh in erstmal für eine Saison aus, wobei man sie sich 3,5 Millionen kosten ließ. Diese Summe kann wegen Boni auf 4 Millionen steigen. Bei einer erneuten Qualifikation für die UEFA Champions League besäße man eine Kaufoption von 29 Millionen Euro, wobei das Geld möglicherweise gut eingesetzt wäre. Er hat durchaus die Möglichkeiten neben Timo Werner im Sturmzentrum zu spielen, was trotzdem schwer werden könnte, so müsst er erstmal am formstarken Yussuf Poulsen vorbeikommen.


Ebenfalls wurden neun A-Jugendspieler in die erste Mannschaft befördert. Namentlich Mads Bidstrup, Malik Talabidi, Max Winter, Frederik Jäkel, Tom Krauß, Anton Rücker, Fabrice Hartmann. Inwiefern diese Talente eine Rolle spielen werden, scheint momentan fragwürdig.

RasenBallsport Leipzig gab nach der Saison 2018/19 auch einige Spieler dauerhaft, beziehungsweise kurzfristig ab. Am Meisten Geld brachte der Portugiese Bruma ein, der sich bei Leipzig nie durchsetzen konnte. Die PSV Eindhoven machte für den 24-jährigen 15 Millionen Euro locker. Ebenfalls abgegeben wurde Stürmer Jean-Kévin Augustin, der sich, ähnlich wie Bruma, nie komplett durchsetzen konnte. Er hingegen wurde erstmal für 1 Jahr (Leihgebühr 4 Millionen Euro) zur AS Monaco ausgeliehen, wobei diese keine Kaufoption besitzen. Ablösefrei gab man Torwart Jonas Krahl (1. FC Köln) und Innenverteidiger Atinc Nukan (Göztepe) ab, wobei die Ablösesumme für den Torwart Marius Müller (FC Luzern) unbekannt ist. Zum FC Arsenal kehrte Leihspieler Emil Smith Rowe zurück, der nicht die erhoffte Leistung brachte.
https://abload.de/img/rbzqkld.png

GAD777
12.09.2019, 18:27
RasenBallsport hat den ohnehin bereits guten Kader nochmals mit interessanten Spielern verstärkt, so dass die Leipziger sowohl national, als auch international in dieser Saison eine gute Rolle spielen könnten. Für dich, der das Team betreuen wird, auf jeden Fall gut. Du hast wie ich finde jede Menge Möglichkeiten, allein schon was die Formation aber auch was die taktische Ausrichtung angeht. Ob du ein 4-4-2 ein 4-3-3 oder was auch immer spielen lassen wirst, so ziemlich alles wäre möglich. Schön, dass du zu den Neuzugängen auch einige Infos gebracht hast!

Boatenq
12.09.2019, 20:56
Erneut ein sehr starker Bericht von dir. Echt gute Transfers wurden in diesem Sommer getätigt. Als Schalker werde ich natürlich besonders ein Auge auf den Tschechien, Patrick Schick werfen. Bin gespannt wie du deine Truppe aufstellen wirst. So viele gute Spieler dabei.....

Zur Darstellung: Mir gefällt es sehr gut, dass du das ganze abwechselnd in blau und rot runterschreibst... so kann man die einzelnen Themenpunkte gut auseinander halten.

Ab wann kannst du spielen? und auf welcher Plattform?

Cody
12.09.2019, 21:38
Erneut ein sehr starker Bericht von dir. Echt gute Transfers wurden in diesem Sommer getätigt. Als Schalker werde ich natürlich besonders ein Auge auf den Tschechien, Patrick Schick werfen. Bin gespannt wie du deine Truppe aufstellen wirst. So viele gute Spieler dabei.....

Zur Darstellung: Mir gefällt es sehr gut, dass du das ganze abwechselnd in blau und rot runterschreibst... so kann man die einzelnen Themenpunkte gut auseinander halten.

Ab wann kannst du spielen? und auf welcher Plattform?
Danke auf jeden Fall! Habe es zwar noch nicht vorbestellt aber ich plane mir EA Access zu holen, damit ich schon ab dem 19.10 zumindest 10 Stunden spielen kann. Ich spiele Fifa eigentlich immer auf meiner PS4 :D

Slim
13.09.2019, 10:39
Die Texte sind kurz und informativ. Der Kader sieht sehr vielversprechend aus. Vor allem für FIFA Verhältnisse, damit sollte man ordentlich Spaß haben!

gvyfawk3s
15.09.2019, 19:49
Klar Jugendarbeit is natürlich trotzdem vorhanden. Ich sehe das ganze auch mit der Augsburger Brille. Wir haben (abgesehen von der diesjährigen Saison. Die Transferphase is einfach zum Kopfschütteln) natürlich viele Jugendtalente am Start. Was natürlich auch am nicht vorhandenen Geld liegt.

Okay, aus der Sicht kann man das Nachvollziehen. Es ist einfach auch sehr schwierig, in den Leipziger Kader reinzukommen. Bei anderen guten BuLi-Vereinen ist das ja nicht anders, hat ja nicht jeder einen Havertz im Gepäck so wie Bayer. :sarcastic: Vielleicht schraubst du in deiner Karriere ja ein wenig an der Jugend des Verein, ist auch ziemlich realistisch, sich im Osten der Republik gut um seine Talente zu kümmern. :)

Tarnat
17.09.2019, 09:58
Wirklich ein starker Bericht von dir. Habe das die letzten Tage mal durchgelesen und finde nun endlich die Zeit, auch mein Kommentar abzugeben.

Letzlich ist für mich RBL ein rotes Tuch und es fällt mir immer schwer, bei sowas dann positiv zu sein :sarcastic:

Aber ich lasse mich in deiner Karierre mal überraschen, vielleicht zieht es mich ja in den Bann, mit deiner Art zu schreiben, Transfers etc.
Hoffe auf jedenfall, dass du auch, wie in echt, auf viele junge Spieler setzt und sie weiterentwickelst. Gerade nach de Nagelsmann Aussagen, vermehrt, auf den deutschen Nachwuchs zu setzen.

Cody
17.09.2019, 19:22
Danke für das Feedback Leute :good:
Ich wollte vor dem Start auch noch eine Pressekonferenz machen, aber ich weiß jetzt nicht wie viele das erreichen wird also werde ich es eventuell in den nächsten Bericht verpacken. Freue mich auf viele Interview Fragen :D

Boatenq
17.09.2019, 23:50
Dann mal direkt zwei Fragen von mir für die Pressekonferenz:

1.Frage an Julian Nagelsmann: Wie stark sehen sie ihre Mannschaft? Müssen die Bayern sie auch in dieser Saison im Nacken fürchten?

2.Frage an Oliver Mintzlaff: Der Transfer von Timo Werner zu den Bayern war für ganz Deutschland längst unter Dach und Fach. Wie ist es Ihnen gelungen, ihn bei RB Leipzig zu halten und wann ist diese Entscheidung gefallen?

GAD777
19.09.2019, 11:56
Hier mal zwei Fragen von mir zur Pressekonferenz bei RasenBallsport Leipzig:

Frage an Julian Nagelsmann: "In Ihrer Hoffenheimer Zeit, waren Sie bekannt dafür, mehrere Systeme spielen zu lassen und es kam auch öfter mal vor, dass Sie während eines Spiels Ihre Formation gerne mal geändert haben. Wie wird RBL unter Ihrer Führung auflaufen, eher in einem klassischen 4-4-2, in einem offensiven 4-3-3 oder könnte es auch auf eine Dreierkette hinauslaufen?"

Frage an Markus Krösche: "Wie planen Sie als neuer Sportdirektor die Zukunft von RBL was Transfers und die Zusammenstellung des Kaders angeht. Wird man den Weg fortsetzen und auch weiterhin auf sehr junge und größtenteils unbekannte Spieler setzen oder dürfen die Fans von RasenBallsport sich zukünftig auch mal auf den einen oder anderen Starspieler freuen?"

Black_Tiger
21.09.2019, 12:10
RB Leipzig, absolut nicht mein Lieblingsverein,:yes: aber dennoch wirst du mich hier als Leser haben, da deine Berichte echt hervorragend geschrieben sind :good:und ich sehen möchte was du aus dem tollen Kader formen wirst, meiner Meinung nach kann RB MEister werden, ich gespannt ob du dies schaffen wirst.;)

MW2020
23.09.2019, 01:43
Bislang eine solide Darbietung deinerseits...
Die abwechselnden Farben sind jetzt nicht unbedingt mein Fall aber dafür passt der Inhalt...
Auch, dass du dann auf den Wunsch bezüglich Bilder beim Transferteil eingegangen bist, gefällt mir...
Freu mich schon auf den Start...glaube, dass du schnell oben mitspielen wirst...

Cody
23.09.2019, 21:29
Bislang eine solide Darbietung deinerseits...
Die abwechselnden Farben sind jetzt nicht unbedingt mein Fall aber dafür passt der Inhalt...
Auch, dass du dann auf den Wunsch bezüglich Bilder beim Transferteil eingegangen bist, gefällt mir...
Freu mich schon auf den Start...glaube, dass du schnell oben mitspielen wirst...
Du schreibst doch selber deine Berichte in verschiedenen Farben, deswegen verstehe ich die Aussage nicht ganz :D

Cody
26.09.2019, 23:30
Ich kann es kaum mehr erwarten! Morgen kommt hoffentlich endlich das langersehnte Kaderupdate. Das wurde aber auch Zeit. Und dann geht es los!

Schweinsteiger31
28.09.2019, 16:45
Dich hat es in den Osten zum RB verschlagen... interessantes Team und ich finde, es tut der Liga gut, auch da sie ein ernsthafter Konkurrent für die Bayern (auch langfristig) werden könnten ;) bin gespannt was du aus der jungen Truppe so rausholen kannst ;) Viel Spaß und Erfolg

Cody
29.09.2019, 13:37
https://abload.de/img/rbacjur.png
RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
Saisonauftakt
Vorbereitungsturnier
https://abload.de/img/wernerundforsbergz0jxz.jpg
Die Roten Bullen nahmen vor der Saison beim dekorierten European International Cup in Frankreich teil. Einige Fußballgrößen wie Manchester United oder die AS Monaco beteiligten sich beispielsweise. Für Nagelsmann stand zu Beginn weniger der Erfolg, als die Erfahrung und Taktikexperimente, im Vordergrund, wobei dieses Ziel sich schlussendlich immer mehr verlagerte. So galt man schon nach der Gruppenphase als Überraschungsklub des Turniers in Nizza und wurf mit Leichtigkeit Neapel, Benfica und Monaco aus dem Turnier. Am Ende standen 6 erzielte 1 bekommenem Treffer gegenüber. Im Großen und Ganzen war das weniger ein vereinter Verdienst als ein individueller, nur Lookman traf doppelt. Im Halbfinale hatte man es dann mit der Lazio aus Rom zu tun, welcher man ebenfalls keine Chance ließ und sie mit einem 2:0, Treffer von Sabitzer und Halstenberg, nach Hause schickte. Das große Match wurde gegen den englischen Rekordmeister Manchester United im Finale ausgetragen, wohingegen man trotz allen Erwartungen entsprechend mit einem knappen 2:1 siegte. Den goldenen Torschuss verzeichnete Emil Forsberg, nachdem Werner ebenfalls spät nach einer frühen englischen Führung ausgeglichen hatte.

1. Bundesliga Spieltag
https://abload.de/img/union-leipzig8kju0.png
Das erste Spiel Julian Nagelsmanns als Cheftrainer von RasenBallsport Leipzig war also ein Auswärtsspiel ausgerechnet beim berliner Aufsteiger 1. FC Union Berlin, welcher der momentan einzige ehemalige DDR-Klub in der Fußball Bundesliga ist. Nagelsmann setzte im Spiel auf Topbesetzung in Form eines 4-2-3-1, wobei der einzige Neuzugang in der Startaufstellung Rückkehrer Ademola Lookman war, welcher im Spielverlauf eine gewisse Rolle spielen sollte. Die Roten Bullen starteten motiviert und überlegen ins Spiel, was den Berlinern schnell die Luft abschnüren sollte, trotzdem gehörte die erste Chance Union-Stürmer Andersson, der nach einer Soloeinlage in der 17. Minute den Pfosten traf. Nach dieser Möglichkeit startete ein wahres Feuerwerk auf den Kasten des Polen Rafal Gikiewicz, welcher einmal stark gegen Nationalspieler Werner parierte. Nach einem Traumpass Kampls war er hingegen machtlos, als Engländer Lookman gegen die Laufrichtung veredelte. Die Eisernen, vom Gegentor aufgeweckt, kamen in Folge immer mehr ins Spiel und nur die Leistung von Ungarns Nationalkeeper Peter Gulácsi brachte die knappe 1:0 Führung über die ersten 45 Minuten. Akaki Gogia zimmerte seinerseits in der 33‘ einen Freistoß auf das Tordach. Die Bullen, von der Kampfeslust Eisern Unions eingeschüchtert, zogen sich im Verlauf immer weiter in die eigene Hälfte zurück und verstrahlten keine Angriffslust mehr. Dies machten sich die Rotgekleideten zunutze und der fest verpflichtete Suleiman Abdullahi traf nach einem Abpraller Gulácsis, welcher zuvor überragend gegen Hübners Kopfball parierte, zum verdienten Ausgleich. Eingeschüchtert kam Leipzig in Folge dessen nicht mehr zum Zug und schenkte zudem Union den Siegtreffer, nachdem sich Mukiele von Andersson austanzen ließ, wessen Flanke einen Abnehmer in Person Anthony Ujahs fand. Gikiewicz hielt den Sieg fest, als Werner stramm in der 3. Minute der Nachspielzeit abzog. Somit vermiesten zwei Nigerianer Nagelsmanns Auftakt bei Leipzig, wobei der Sieg der moralzeigenden Berliner durchaus in Ordnung ging.

Demme auf Kriegspfad mit Trainer
https://abload.de/img/demmew8jsg.jpg
Das Gerücht machte in Leipzig schnell die Runde. Demme stehe mit Neu-Trainer Julian Nagelsmann im Clinch, so titulierte die Leipziger Volkszeitung am vergangenen Donnerstag. Man plane nicht mit Demme in der Aufstellung, so ein Insider im Verein der Roten Bullen, wobei es noch keine offiziellen Statements vom Verein gäbe. Trotzdem lasse sich sagen, dass das Verhältnis zwischen dem einmaligen deutschen Nationalspieler und Nagelsmann angespannt sei, so wurde schon Ende Juli mit einem Wechsel zum AC Florenz gemunkelt. Nach der Verpflichtung von Nkunku wurden Demmes Einsatzchancen noch weiter verringert, was dazu geführt haben soll, dass es hinter den Kulissen ganz schön brodelte. Nun gipfelte der Streit, als Demme in einem Interview davon sprach, wie hintergangen er sich fühle. Die Vereinsführung kündigte derweil hinterm Vorhang Konsequenzen für den ehemaligen Nationalspieler an. Ein Wechsel bahnt sich also immer mehr an, welcher aber erst im Winter stattfinden würde, da man davor zu wenige Optionen im teilweise verletzungsanfälligen Mittelfeld hätte. Wir werden weiter berichten!
https://abload.de/img/rbacjur.png

Boatenq
29.09.2019, 23:17
Ganz schön was los in Leipzig. Das erste Spiel der neuen Saison geht gleich mal beim Aufsteiger 1.FC Union Berlin verloren und obendrauf gibts erste interne Unruhen.

Bin gespannt was jetzt aus dem Demme-Fall wird. Ist eine Suspendierung angedacht? Eventuell auf unbestimmte Zeit in die U23 verschieben? Das ist unprofessionell den Trainer öffentlich zu kritisieren.

Ansonsten top Spielbericht. Bin gespannt wie es nun weiter geht.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

gvyfawk3s
29.09.2019, 23:18
Das ist ja mal ein Saisonstart der Gegensätze! Erst zerpflücken die Bullen internationale Topmannschaften (auch wenn es nur in der Vorbereitung war), um dann gegen Eisern Union die Segel zu streichen. Den Spott und die Schadefreude in der ganzen Bundesrepublik will ich mir lieber gar nicht vorstellen. :sarcastic: Wahrscheinleich hätte man einfach schneller nachlegen müssen, dann wäre wohl nichts mehr gekommen von Berlin.

Interessant ist, dass Lookman sich so hervortut. In der Realität spielt er ja noch gar keine Rolle.

Und dann noch zu Demme: Würde ich bedenklich finden, wenn seine Zeit zu Ende gehen sollte bei RB. Ist ja schon ewig dabei und dazu deutscher Nationalspieler, wenn er gehen müsste, wäre das eine sehr schlechte Werbung. Vor allem, weil er ja ein guter Mann ist. :negative: Das verfolge ich interessiert, was da noch so kommt. :keule:

Cody
01.10.2019, 12:42
https://abload.de/img/rbl1yjns.png
RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
Härtetests zum Sommerende
2. Bundesliga Spieltag – Heimauftakt gegen Adler
https://abload.de/img/leipzig-frankfurt1fk5f.png
Zum Heimauftakt traf der 3. der Vorsaison Leipzig auf den 7. der Vorsaison Frankfurt. Die Adler starteten in der Offensive mit gleich drei neuen, so spielten André Silva, Bas Dost und Dejan Joveljic auf drei Positionen. Leipzig hingegen beharrte auf derselben Aufstellung, aber brachte Schick für Sabitzer und Poulsen für Werner, der im ersten Spiel keinerlei Akzente setzen konnte. Das Spiel begann ausgeglichen, wobei beide Teams Torchancen kreierten. Den ersten Torschuss verzeichnete die Eintracht in Person von André Silva, der das Aluminium traf. In Folge dessen hagelte Angriff für Angriff auf das sächsische Tor, wohingegen Dost, Joveljic und Silva alle nacheinander am großartigen Ungare Gulácsi scheiterten, welcher zum Mann des Tages avancieren sollte. Der einzige leipziger Ball, der den Weg zum Tor fand, war ein Kopfball Forsbergs. Den recht ungefährlichen Ball hielt Kevin Trapp ohne Probleme. Der Groschen fiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Dejan Joveljic nach einem Abpraller Gulácsis, er hielt zuvor überragend gegen Bas Dost, den Ball ins Tor wuchtete. Den psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Pause wurde gleich nach Wiederanpfiff genutzt, so traf der Serbe in der 48‘ erneut, diesmal nach einem Riesenbock Orbans, welcher den Ball leichtfertig herschenkte. Feuer in das Spiel der Roten Bullen brachte der Österreicher Marcel Sabitzer. Gleich zwei Minuten nach seiner Einwechslung ließ er der perplexen hessischen Abwehr nicht den Hauch einer Chance, nachdem Poulsen den Ball direkt durch die Schnittstelle spielte. Nach Startschwierigkeiten zu Beginn der zweiten Hälfte verkaufte sich RasenBallsport immer besser. Ein Angriff folgte dem nächsten, als Poulsen selbst in Minute 85 das Leder nach einem Traumpass Nkunkus versenkte. Frankfurt, vom Ausgleich aus dem Schlaf gerissen, lief in den letzten 5 Minuten noch einmal an aber scheiterte dreimal innerhalb von 5 Minuten am Man oft he Match Peter Gulácsi. Leipzig holt sich also ein bisschen glücklich die ersten Punkte der Saison, nachdem man sich schon fast aufgegeben hatte. Neuzugang Schick konnte derweil keine Akzente setzten.

3. Bundesliga Spieltag – Turbulentes Spiel in Gladbach
https://abload.de/img/gladbach-leipzign9khr.png
Vor dem Spiel gegen Borussia VfL Mönchengladbach änderte Chefcoach Julian Nagelsmann die Aufstellung auf ein offensiveres 4-2-2-2 mit einer doppelten 10er Position, wodurch man sich eine Leistungssteigerung der Offensive erhoffte. Timo Werner ersetzte den schwachen Patrik Schick, wobei Nagelsmann außerdem überraschenderweise auf den US-Amerikaner Tyler Adams, anstatt Konrad Laimer, setzte. RasenBallsport begann das Spiel furios und gleich die erste Chance verwandelte der Ex-Stuttgarter Werner eiskalt, nachdem der Däne Poulsen das Spielgerät an Verteidiger Lainer vorbeibugsierte. Die Borussen, welche den Start vollkommen verschlafen hatten, kamen in Folge dessen immer mehr ins Spiel. Zwar scheiterte Plea erst an Gulácsi, aber nur wenige Minuten später war Julio Villalba zur Stelle, der sich einen Defensivfehler der Sachsen zunutze machte. Vorlagengeber in diesem Fall Lászlo Bénes. Leipzig, nicht wirklich demotiviert vom Gegentreffer, rannte in der letzten halben Stunde immer gegen das gladbacher Tor an, schaffte es aber nicht den Ball im Kasten unterzubringen, was der französische Neuzugang Marcus Thuram in der 42‘ Spielminute eiskalt bestrafte, wobei er Gulácsi verlad und danach locker einschob. Lászlo Bénes avancierte erneut zum Vorlagengeber, so leitete er eigenmächtig den Konter der Hausherren ein. RasenBallsport Leipzig hingegen bewies Moral und schaffte es letztendlich doch den Treffer noch vor der Pause zu erzielen. Yussuf Poulsen selbst veredelte in der 4. Minute der Nachspielzeit eine Traumhereingabe Forsbergs per Hacke. Das Spiel entwickelte sich in Hälfte immer mehr zu einem Duell zwischen Stürmer und Torwart, sowohl auf leipziger als auch auf gladbacher Seite. Reihenweise vergaben Villalba, Plea, Werner und co. Großchancen für ihr Klubs. Herauszuheben dabei wäre der Riesenreflex Yann Sommers, der Werners strammen Ball hielt, nachdem dieser plötzlich vorm Kasten auftauchte. Ein Treffer wurde dennoch erzielt, nämlich von Poulsen. Dieser Treffer wurde nachträglich vom VAR aberkannnt, denn Poulsen stand nach Werners Pass hauchdünn im Abseits. Zum Man oft he Match wurde ausgerechnet Tyler Adams gewählt, welcher ein Wahnsinnspiel zeigte, so klärte er mehrere dutzend Mal gegen Gladbachs Offensivspieler. Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass es ein zufriedenstellendes Ergebnis für beide Klubs sein sollte.

4. Bundesliga Spieltag – Glücklicher Punkt gegen Rekordmeister
https://abload.de/img/leipzig-bayerncbkgg.png
Mit der exakt gleichen Aufstellung wie gegen die Borussen aus Gladbach ging es also zum Heimspiel gegen (Rekord)Meister FC Bayern München. Die Bayern, als Tabellenführer, natürlich der Favorit und trotzdem die Leipziger lechzen nach dem 1:3 verlorenen DFB-Pokalfinale der letzten Saison nach Revanche. Das Spiel begann packend, beide Vereine zeigten ihre volle Offensivleistung. RasenBallsport hingegen dominierte die Anfangsviertelstunde in punkto Chancen, so streifte Poulsens Schuss in der 4. Minute das Außennetz und Werner vergeigte den letzten Pass zum freistehenden Sabitzer. Bayern hielt mutig dagegen, aber Konaté schaffte es mit einer Hammerleistung in Minute 21 sowohl Coman als auch Lewandowski am Torschuss zu hindern. 16 Minuten später zeigte Gulácsi aus welchem Holz er geschnitzt ist und parierte mit einem Überschallreflex Comans Kopfball, nachdem dieser plötzlich vor dem Kasten des Ungarn auftauchte. Ein paar verdrückte Sekunden später kassierte Marcel Sabitzer die gelbe Ampelkarte, als er Corentin Tolisso von den Beinen holte. Die Bayern entwickelten daraufhin eine Überlegenheit, wobei Leipzig es nicht mal mehr schaffte aus der eigenen Hälfte herauszukommen, was hauptsächlich an unendlich vielen Passfehlern im Auftaktspiel lag. Gulácsi und Konaté allein hielten die Roten Bullen derweil im Spiel. Ähnlich weiter ging es in Hälfte 2, so klärte Willy Orban gegen Philippe Coutinho gerade noch auf der Linie und Gulácsi hielt den Kasten einmal mehr gegen Lewandowski und co. rein. Die einzige Chance der Hausherren folgte in der 87. Spielminute, als Emil Forsberg einen halbhohen Schuss nebens Tor setzte. Leipzig erobert sich also mit mehr Glück als Verstand einen Punkt gegen Tabellenführer, aber sieht auf Platz 12 immer noch kein Land.

Tabellenausschnitt - Fußball Bundesliga



10. Fortuna Düsseldorf
4 Spiele
6 Punkte


11. VfL Wolfsburg
4 Spiele
4 Punkte


12. RB Leipzig
3 Spiele
3 Punkte


13. Hertha BSC Berlin
4 Spiele
3 Punkte


14. SC Paderborn
4 Spiele
2 Punkte



Demme-Gate bringt Chaos nach Leipzig
https://abload.de/img/demme21ykbs.jpg
Die Medien waren in den letzten Wochen voll vom Disput zwischen Diego Demme und der Leipziger Vereinsführung. Auf Instagram postete er sogar schon so etwas wie ein Abschiedsgruß an seine Fans. Die Fans sind derweil geschockt wie mit dem Aufstiegshelden, der nun schon seit der 3. Liga mit dabei ist, umgegangen wird. Mit dem Hashtag #bringdemmeback fordern sie die Rückkehr des deutschen Nationalspielers in Leipzigs Kader. Bei Leipzig scheint er nach seiner massive Trainerkritik jedoch mehr als unten durch und auch in der U-23, in die man ihn strafmäßig versetzte, wird er wahrscheinlich zu keinem Einsatz kommen, zu groß der Groll gegen ihren ehemaligen Topmann. „Wir als RB Leipzig können es uns nicht leisten solch einen Spieler weiter in unseren Reihen zu halten“, so der neue Sportvorstand Markus Krösche. Nicht mal entschuldigt habe er sich, führte er außerdem fort. Das Skandalinterview gang derweil viral, so hat es nun schon mehrere zehntausende Klicks, wobei die Resonanz Fußball-Deutschlands nicht kontroverser sein könnte. Der große Verlierer ist hingegen nicht wirklich Demme, sondern mehr Vizepokalsieger Leipzig, welche mal wieder zum Gespött der Nation werden könnten. Untergegangen ist die Nachricht, dass man in Sachsen nicht mit einem weiteren langjährigen Spieler, nämlich Ilsanker, planen werde, so lägen schon einige Angebote aus Deutschland und Türkei vor. Auf jeden Fall reichlich Zündstoff in der Fuballwelt, aber eins ist klar: RB Leipzig polarisiert die Massen.


Coming soon:
Auftakt der UEFA Champions League Saison 2019/20 gegen ZSKA Moskau

https://abload.de/img/rbl1yjns.png

GAD777
01.10.2019, 18:51
Den Saisonstart hat man sich bei RasenBallsport Leipzig sicherlich ganz anders vorgestellt, da wartet noch wie es aussieht auf den neuen Trainer Julian Nagelsmann jede Menge Arbeit. Nur 3 Punkte aus 4 Spielen, das entspricht nicht so ganz den hohen Ansprüchen, dazu auch noch eine Niederlage bei Aufsteiger Union Berlin. Für die Karriere/Story ist es allerdings perfekt, wie ich finde, so hat man Spannung drin und darf gespannt sein, was noch alles kommt, kriegt RBL die Kurve oder schlittert man in die Krise?! Auch was mit Diego Demme passiert, dürfte viele Leser interessieren. Schön, dass es hier weitergeht. Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen. Zwei gute und saubere Berichte deinerseits!

Der Kölner
02.10.2019, 09:45
Durch die Niederlage bei Union muss man von einem Fehlstart sprechen, obwohl die Ergebnisse gegen die späteren Gegner völlig okey sind. Nun gilt es sich über die Champions League das Selbstvertrauen für die Bundesliga zu holen. Wird ein wichtiges Spiel gegen Moskau. Geht der Start auch in die Hose wird es wohl schon ungemütlich ...

gvyfawk3s
02.10.2019, 10:50
Durch die Niederlage bei Union muss man von einem Fehlstart sprechen, obwohl die Ergebnisse gegen die späteren Gegner völlig okey sind. Nun gilt es sich über die Champions League das Selbstvertrauen für die Bundesliga zu holen. Wird ein wichtiges Spiel gegen Moskau. Geht der Start auch in die Hose wird es wohl schon ungemütlich ...

Na ja, ich würde sagen, zumindestens gegen Frankfurt zuhause hat RB eigentlich schon den Anspruch, zu gewinnen. Aber ok, im Fussball ist es nicht immer so einfach.

Ich würde sagen, dass ist ein Saisonstart mit viel Sand im Getriebe. Stört Demmegate die Mannschaft vielleicht doch mehr als gewollt? Sehe das Problem eher ein bisschen in der Defensive, sind doch einige Gegentore. Deshalb ist das letzte Spiel gegen Bayern auch ein kleiner Lichtblick für mehr Stabilität? :keule: Mir ist aufgefallen, dass Demme zwar supendiert sein soll, aber in jedem Spiel im Kader stand und sogar eingewechselt wurde? Das wundert mich ein bisschen. ;)

Ansonsten gefällt mir die Länge deiner Texte auch ganz gut. :good:

Tarnat
02.10.2019, 11:24
Eine Unentschiedenserie und damit bleibt man zum Start erstmal im MIttelfeld stecken.
Da sollte, bei den Ansprüchen von RB, bald wieder gewonnen werden.

Die Transferposse um Demme und Ilsanker dürfte spannend werden.

Cody
02.10.2019, 12:41
Na ja, ich würde sagen, zumindestens gegen Frankfurt zuhause hat RB eigentlich schon den Anspruch, zu gewinnen. Aber ok, im Fussball ist es nicht immer so einfach.

Ich würde sagen, dass ist ein Saisonstart mit viel Sand im Getriebe. Stört Demmegate die Mannschaft vielleicht doch mehr als gewollt? Sehe das Problem eher ein bisschen in der Defensive, sind doch einige Gegentore. Deshalb ist das letzte Spiel gegen Bayern auch ein kleiner Lichtblick für mehr Stabilität? :keule: Mir ist aufgefallen, dass Demme zwar supendiert sein soll, aber in jedem Spiel im Kader stand und sogar eingewechselt wurde? Das wundert mich ein bisschen. ;)

Ansonsten gefällt mir die Länge deiner Texte auch ganz gut. :good:
Danke!
Ja das mit der Versetzung kam erst nach dem letzten Spiel, deswegen war er davor sogar auf der Bank.

Schweinsteiger31
02.10.2019, 16:39
Niederlage gegen Union... Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt.... da ist das Bayern Spiel ja noch der einzige Lichtblick bei diesem Saisonstart; die Ansprüche bei RB sehen glaube ich anders aus, aber vielleicht überwindet man die Mini-Krise zu Beginn ja schnell, die Saison ist ja noch jung und es kann viel passieren

bin gespannt, wie du das mit Demme nun handelst; hört sich ja sehr stark nach einem Abgang an

Cody
03.10.2019, 14:00
https://abload.de/img/rbfxjpq.png
RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
Wechselbad der Gefühle?
1. Champions League Spieltag – Leipzig lässt ZSKA (fast) keine Chance
https://abload.de/img/zska-leipzigg7jrm.png
Ende September starteten die Roten Bullen in ihre 2. UEFA Champions League Saison gegen den russischen Armeeklub ZSKA Moskau, wobei Julian Nagelsmann auf die Taktik des Spiels gegen Bayern München setzte, aber Nkunku für Adams brachte. Die Roten Bullen liefen in der WEB-Arena sofort Sturm und schafften es auch gleich einen Treffer zu erzielen. Timo Werner traf nach einer schönen Ballstafette, der letzte Ball kam von seinem Sturmpartner Poulsen, sehenswert ins lange Eck. Yussuf Poulsen ließ Igor Akinfeev 11 Minuten später keine Chance, als er nach einer Flanke Sabitzers per Flugkopfball veredelte. Zwar flachte der Offensivdrang nach der Doppelführung ab, aber Orban selbst brachte die Kugel dank einer hervorragenden Ecke Forsbergs im Kasten unter, wobei der Schwede zuvor nur vom russischen Nationalkeeper gestoppt werden konnte. Nach dieser komfortablen Führung ließ die Konzentration RasenBallsports immer mehr nach und der Moskauer Armeeklub schaffte es einige Chancen zu kreieren, so traf das russische Supertalent Fedor Chalov in der 53. Minute, als er der behäbigen leipziger Abwehr den Ball klaute, woraufhin Peter Gulácsi keine Chance hatte den Ball zu halten. Die Leipziger versuchten indes die Entscheidung herbeizuführen, was fast durch Poulsens Schuss ans Außennetz gelang. Spannend wurde es schlussendlich in der 75. Spielminute. Dort traf Ibrahima Konaté nach einer Flanke Fernandes‘ unglücklich ins eigene Tor, aber Leipzig schaffte es trotzdem den Sieg über die Zeit zu bringen, womit sie nicht nur den ersten CL-Sieg der Saison, sondern auch den ersten Pflichtspielsieg überhaupt in dieser Saison einfuhren.

5. Bundesliga Spieltag – Johannes Eggestein deklassiert Leipzig
https://abload.de/img/bremen-leipzigyfkzo.png
Leipzig, erschöpft vom CL-Spiel am Dienstag, gastierte also bei den Werderanern in der Hansestadt. Nagelsmann rotierte in Folge dessen einige Spieler und brachte somit ein fast komplett neues Mittelfeld, wobei das sich später als großer taktischer Fehler herausstellen sollte. Das Spiel begann turbulent, gleich früh traf Timo Werner nach einer Traumstafette ins bremer Tor. Nur 20 Minuten später traf der an diesem Tag mehr als furiose Johannes Eggestein zum Ausgleich, als er spektakulär den Ball eroberte. Leipzig von diesem Treffer unbeeindruckt machte weiter und der beste Leipziger auf dem Feld Werner traf kurz vor dem Pausenpfiff, nachdem Pavlenka einen Schuss Poulsens abprallen ließ. In Halbzeit 2 begann dann das große Spektakel des Johannes Eggestein, wobei erstmal Leipzig am Drücker war. Nach kurzer Zeit Leipziger Angriffe zeigten sich erste Erschöpfungserscheinungen nach dem CL-Auftakt, was Eggestein gnadenlos ausnutzte und wiederum den Ausgleich herbeiführte. In den nächsten 9 Minuten traf der Werderaner noch ganze zwei Mal und machte alle Leipziger Hoffnungen auf den ersten Bundesligasieg der Saison zunichte. Das Tor des Kosovaren Milot Rashica besiegelte schlussendlich den Untergang Leipzigs im Weserstadion. Nach dieser blamablen Niederlage kamen in Leipzig erstmals die Meinung auf, dass Nagelsmann vielleicht nicht der beste Trainer für diesen Job sei. Und das gegen einen direkten Kontrahenten, der gerade erst den 1. Sieg einfahren konnte…

6. Bundesliga Spieltag – Befreiungsschlag gegen Schalke
https://abload.de/img/leipzig-schalkegxk9s.png
Nagelsmann, letztens wegen seinem unstabilen Mittelfeld in Kritik geraten, setzte Kampl auf die Bank und brachte dafür zwei defensive 6er, nämlich Laimer und Adams, welche die schwächelnde Defensive unterstützen sollte. Ebenfalls kehrte Marcel Sabitzer in die Startaufstellung zurück, wobei sein Partner der starke Lookman war. Leipzig spielte wie befreit. Ein Angriff nach dem anderen hagelte auf Nübels Tor, wobei Yussuf Poulsen den ersten dieser Angriffe gleich mal ins Tor unterbrachte, nachdem er reihenweise alle Schalker aussteigen ließ. Schalke, geschockt von der sächsischen Kampfeslust, hatte es schwer ins Spiel zu kommen, aber schöpfte Hoffnung als Fabian Reese den Ball nach Gedrängel im Strafraum ins Tor bugsierte. Die Leipziger, die Blut geleckt hatten, bestraften Schalkes katastrophale Defensivleistung nur 8 Minuten später. Lookmans Traumpass traf ein Abnehmer in Person von Timo Werner. Die klar besseren Roten Bullen machten da weiter, wo sie aufgehört hatten und erspielten sich Torchance um Torchance. Schlussendlich machte der Engländer Ademola Lookman nur 20 Minuten nach Wiederanpfiff den Deckel drauf, wobei der US-Amerikaner Tyler Adams eine Torvorlage verzeichnete. Das letzte Highlight des Tages bildete die Gelb für Konrad Laimer, der Burgstaller von den Füßen holte, nachdem dieser sich durch die leipziger Reihen tanken wollte.

Tabellenausschnitt - Fußball Bundesliga


11. Union Berlin
6 Spiele
9 Punkte


12. 1. FSV Mainz 05
6 Spiele
7 Punkte


13. RB Leipzig
6 Spiele
6 Punkte


14. Werder Bremen
6 Spiele
4 Punkte


15. Borussia Dortmund
6 Spiele
4 Punkte



Nagelsmann und RB Leipzig – Eine zerbrechliche Beziehung?
https://abload.de/img/nagelsmannp2kyk.jpg
Als Julian Nagelsmann am 1. Juli 2019 als Trainer vom Vizepokalsieger und 3. Platzierten der abgelaufenen Bundesligasaison vorgestellt wurde, war der Trubel groß. Das größte deutsche Trainertalent wollte Leipzig auf den Weg zur absoluten Spitze deutschen Fußballs führen. Nach nun 4 Monaten kehrt erste Ernüchterung in der größten Stadt Sachsens ein. Die letzten 4 Monate unter Nagelsmann lassen sich wie folgt zusammenfassen: Teure Transfers, wobei viele als Fehleinkäufe tituliert werden, ein gutes Vorbereitungsturnier und Sieglosigkeit bis zum 6. Spieltag der diesjährigen Fußball Bundesliga Saison. Zwar gewann er sein erstes UEFA Champions League Spiel mit Leipzig gegen ZSKA Moskau und fuhr erst letzte Woche einen Heimsieg in der Red Bull Arena ein, aber die Bilanz ist trotzdem eher ernüchternd. 7 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen und 3 Unentschieden. Nicht unbedingt Leipzigs Ansprüchen entsprechend. Lustlos würden sie agieren so die Fußballwelt, kein Elan und Siegeslust vorhanden und oben zu einige taktische Fauxpas, nicht zuletzt die blamable 2:5 Niederlage im Weserstadion. Einziger Lichtblick ist Neuzugang Ademola Lookman, der für 18 Millionen von den Toffees aus Liverpool kam. Er konnte die Fans schon von sich überzeugen und hat fast einen Stammplatz sicher. Entspannungssignale kommen derweil von den Red Bull Funktionären. Nachdem beim Demme-Gate langsam Ruhe eingekehrt ist, sei man sicher, dass es für RasenBallsport wieder aufwärtsging, was man am letzten Spiel beobachten konnte, wobei man auch immer noch fest auf Nagelsmann vertraue, der ohne Vorbehalt die Möglichkeit dazu habe RB Leipzig in höhere Gefilde zu führen. Ganz nebenbei stehe Diego Demmes Transfer zum römischen Hauptstadtklub Lazio kurz bevor…
https://abload.de/img/rbfxjpq.png

Cody
03.10.2019, 14:22
PS:
Ich wollte ja ne Pressekonferenz machen, aber es sind zu wenige Fragen! Danke schonmal an Boatenq und Nummer! Schreibt einfach hier drunter Fragen, damit ich es gut umsetzen kann!

GAD777
03.10.2019, 15:18
Es gab eine fette 2:5 Klatsche im Norden beim SV Werder Bremen nach zweimaliger Führung und einen 3:1 Heimsieg gegen den FC Schalke 04, somit bleiben deine Leipziger Jungs weiterhin so etwas wie die Wundertüte der Bundesliga. Alles scheint möglich, nur Konstanz kriegt RB noch nicht so recht rein. In der Champions League feierte man einen 3:2 Auswärtssieg bei ZSKA Moskau. Nach dem man bereits 3:0 in Führung lag, wurde es zum Ende hin allerdings noch einmal eng und RB fing sich noch zwei Dinger ein, doch es reichte für drei wichtige Punkte. Da ist noch Luft nach oben für RasenBallsport und es liegt weiterhin noch eine Menge Arbeit vor dem Trainerteam. Schöner Bericht, gute Arbeit deinerseits!

Black_Tiger
04.10.2019, 12:52
Also von einem Fehlstart möchte ich noch nicht sprechen, natürlich ist Pleite gegen Union und die deutliche Klatsche in Bremen hart, allerdings hat man auch gezeigt das man gewinnen kann gegen ZSKA gab es den ersten Sieg in der CL am ersten Spieltag.:yes:
Nagelsmann muss die richtigen Worte finden und dann läuft es auch bei Leipzig wieder deutlich besser, ch denke er wird das Team zurück in die richtige Spur bringen. Freue mich auf die nächsten Berichte:yes:

Cody
04.10.2019, 16:53
https://abload.de/img/rbl43k78.png
RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
Leipzig auf dem Weg nach Oben?
2. Champions League Spieltag – Leipzig überzeugt gegen Lyon
https://abload.de/img/leipzig-lyonaukoq.png
Zum ersten Champions League Heimspiel der Saison empfing man die Südfranzosen aus Lyon zum Gruppentopspiel. Die Lyoner hatten in ihrem Auftaktspiel gegen Benfica Lissabon keine Probleme und erhofften sich nun auch die Tabellenführung zu festigen. Nagelsmann brachte wieder beide etatmäßigen Außenverteidiger, ersetzte die erschöpften Laimer und Adams mit Kampl und Nukunku und brachte den Schweden Emil Forsberg wieder ins Offensive Mittelfeld, wohingegen Lookman auf der Bank Platz nahm. Leipzigs Blitzangriff-Taktik, wie sie Nagelsmann nannte, brachte sofort Früchte ein, so erzielte Kampl nach Vorlage Forsbergs das 1:0 in der vierten Spielminute. Der wichtigste Mann auf dem Feld war aber wie so oft Peter Gulácsi. Der Ungare hielt unter anderem die erste Chance der Franzosen, als Maxwell Cornet die leipziger Verteidigung in Bredouille brachte. In Minute 15 durfte Olympique kurz jubeln, so traf Moussa Dembélé in die Maschen, aber nur kurze Zeit später erkannte der Videobeweis das Tor als nichtig, denn der Franzose stand beim schönen Pass Terriers knapp abseits des letzten Verteidigers. Für lange Zeit blieb es ein Katz und Maus Spiel, mal kamen die Deutschen zu Chancen und mal die Franzosen, niemand schaffte es den entscheidenden Vorteil zu kreieren, wobei es erst in den letzten 10 Minuten wieder spannend wurde. Erst scheiterte der aktivste Lyoner Cornet an Gulácsi, dann verfehlte Memphis Depay knapp das Tor. Alle Hoffnungen der Blaugekleideten wurden nichtig gemacht, als der Tscheche Patrik Schick sein erstes Tor für die Leipziger erzielte. Dank einer Flanke Sabitzers stand er leer vor dem Tor und konnte unbeeindruckt einschieben. Lyon gab sich nicht auf und lief in Folge dessen mit 10 Mann an, was in einer Riesendoppelchance gipfelte, in der Gulácsi erst weltmeisterlich gegen Depays Fallrückzieher klärte und schließlich den Nachschuss Thiago Mendes‘ per Fußspitze entsorgte. Die Leipziger fahren also ihren zweiten Sieg in dieser UEFA Champions League Saison ein und platzieren sich in der Tabelle auf Platz 1.

7. Bundesliga Spieltag – Langweiliges Spiel in Leverkusen
https://abload.de/img/leverkusen-leipzigd9kyk.png
Nach 2 Siegen in Folge trat man top motiviert in Leverkusen an. Konaté kam wieder für Dayot Upamecano in die Partie, außerdem testete Julian Nagelsmann eine neue taktische Möglichkeit. Er zog den eher offensiveren Marcel Sabitzer in die Doppel-6 zurück und brachte Ademola Lookman als Partner für Emil Forsberg ins Spiel, wodurch man sich offensivere Variabilität erhoffte, da das Spiel bisher sehr von Poulsen und Werner abhang. Das Spiel gegen den Tabellenvierten entwickelte sich zu mehr als hartem Tobak und zumindest in Halbzeit 1 zum ereignisärmsten der Saison. Erst ab Minute 45 taute es auf, wobei Leipzigs Kapitän Willy Orban schon in der 11. Minute den Platz verlassen musste, Upamecano ersetzte ihn. Der ungarische Nationalspieler kugelte sich die Schulter aus und fällt nun für circa 8 Wochen aus. In der 45. Spielminute foulte Jonathan Tah Timo Werner unglücklich im Strafraum, woraufhin er außerdem Rot kassierte. Als Schütze trat der etatmäßige Schütze und deutscher Nationalspieler Marcel Halstenberg an, der aber verfehlte, da Hradecky die Ecke gerochen hatte. Nach einem wieder langweiligen Beginn traf Poulsen in der 61. nur knapp das Tor nicht, aber Timo Werner schaffte es nur 7 Minuten später die Murmel einzulochen, nachdem Poulsens Pass direkt durch die Schnittstelle kam. Leverkusen zeigte sich unbeeindruckt und reagierte in Person von Lucas Alario prompt. Der Argentinier ließ der behäbigen sächsischen Abwehr keine Chance. Die letzte Chance gehörte Marcel Halstenberg, der nur knapp am Schlussmann scheiterte. Kleine Ernüchterung bei Leipzig, nachdem man sich letztens erst in der Aufwärtsspirale befand.

8. Bundesliga Spieltag – Erleichterungssieg gegen Wolfsburg
https://abload.de/img/leipzig-wolfsburgewjj5.png
Nach dem letztwöchigen Unentschieden gegen die Werkself erhoffte man sich gegen die niedersächsischen Wölfe den zweiten Sieg in der Bundesliga. Schick ersetzte den letztens unscheinbaren Ademola Lookman, wobei der verletzte Orban etatmäßig von Upamecano vertreten wurde. Die Zuschauer in der Red Bull Arena sahen ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Chance gehörte Daniel Ginczek, der gleich mal traf, was nicht gezählt wurde, da er eindeutig im Abseits stand. Emil Forsberg kassierte in der 20. Minute Gelb, als er Torhüter Casteels foulte. Leipzigs erste Chance war nicht aus dem Spiel, sondern ein Standard. Tisserand verursachte einen Elfmeter, so foulte er Timo Werner, woraufhin Marcel Halstenberg einmal mehr an einem überragenden Keeper scheiterte, wobei dieser den Nachschuss Werners mit den Fingerspitzen übers Tor lenkte. Leipzig, vom nicht verwandelten Elfmeter wie gelähmt, überließ das Spiel den Wölfen und kreierte selbst keinerlei Chance mehr. Erst als Klostermann gegen Klaus auf der Linie klären musste, erwachte RasenBallsport aus dem Tiefschlaf. Der unfassbare Timo Werner traf mal wieder nach einer Hereingabe von Poulsen und entschied so das Spiel für sich. Langsam machte sich Erleichterung im krisengeplagten Leipzig breit.

Tabellenausschnitt - Fußball Bundesliga


9. Union Berlin
8 Spiele
12 Punkte


10. 1. FSV Mainz 05
8 Spiele
11 Punkte


11. RB Leipzig
8 Spiele
10 Punkte


12. FC Augsburg
8 Spiele
10 Punkte


13. Fortuna Düsseldorf
8 Spiele
9 Punkte



Red Bull steckt Geld in den Verein um Ambitionen zu wahren – Startet ein kleiner Umbruch schon im Winter?
https://abload.de/img/batshuayitransferstwkpg.png
Die Gerüchte bewahrheiteten sich nun also. Red Bull investiert wieder in ihren deutschen Klub RasenBallsport Leipizig. Primus Dietrich Mateschitz sah sich genötigt Geld fließen zu lassen, nachdem die Leistungen bisher nicht den Anforderungen entsprachen. Diese Mittel wurden gleich wieder umgesetzt, so machte man Anfang der Woche schon den ersten Transfer für den Winter fix, namentlich Michi Batshuayi vom UEFA Europa League Sieger FC Chelsea London. Der Belgier konnte sich nicht bei den Blues durchsetzen und galt in der Hinrunde der letzten Saison als größter Leihflop der Geschichte des FC Valencias, trotzdem ist Michy Batshuayi in der Bundesliga wohlbekannt, so spielte er bei der Borussia aus Dortmund groß auf und erzielte 7 Treffer in 10 Spielen. In der letzten Saison verschwand der einzige 40-Millionenhammer in der Versenkung, konnte in der Rückrunde bei Crystal Palace aber wieder einigermaßen überzeugen. Nun will er bei den Roten Bullen ein neues Kapitel öffnen und zeigen, dass er es immer noch draufhat. Ganze 18,7 Millionen ließ es sich RasenBallsport kosten, wobei man sich dadurch erhoffte weniger vom Duo Poulsen und Werner abhängig zu sein und so mehr Variabilität zu erreichen. Ebenfalls wurde das Kapitel Demme und Leipzig beendet. Der Deutsch-Italiener schließt sich dem Hauptstadtklub Lazio an, wobei gemunkelt wird, dass die Ablöse circa 16 Millionen beträgt. Offizielle Meldungen gibt es jedoch noch nicht. Nun erhofft man sich natürlich gesteigerte Stabilität, die zu Erfolg führen soll, aber eins ist klar. Der Umbruch ist in vollem Gange…
https://abload.de/img/rbl43k78.png

GAD777
04.10.2019, 21:54
Ein neuer Bericht von RasenBallsport Leipzig, sehr schön. Wie es scheint, hat Julian Nagelsmann bei den Sachsen an den richtigen Schrauben gedreht, denn die letzten Ergebnisse lassen aufhorchen. In der Bundesliga konnte man Auswärts bei Bayer 04 Leverkusen ein 1:1 holen und zu Hause wurde der VfL Wolfsburg mit 1:0 geschlagen, somit konnte RBL gegen die unmittelbare Konkurrenz im Kampf um Europa punkten, was in der Endabrechnung noch wichtig werden könnte. Und in der UEFA Champions League wurde Olympique Lyon mit 2:0 nach Hause geschickt, ein früher und ein später Treffer reichten deinen Jungs für den Erfolg. Dazu ein kurzer Einblick in die Gerüchteküche. Alles in allem ein hervorragend geschriebener Bericht deinerseits, gute Arbeit und viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!

MW2020
05.10.2019, 02:04
Du hinkst deinen eigenen Erwartungen wohl hinterher...und auch die von RB generell...
die Grafik gefällt mir extrem gut, muss ich sagen...
und auch das montierte Foto von Michy :rofl:...
ich glaube aber, dass du hier ein wenig aufpassen musst...weiß zwar nicht genau Bescheid aber mit den Bildrechten hier im Forum ist nicht zu spaßen...
mal sehen wie es weitergehen wird bei dir...ich habe ja schon ein paar Freundschaftspiele mit RB absolviert aber mit den 3 IV bin ich überhaupt nicht zu Rande gekommen...
tolle Story :good:

Cody
05.10.2019, 13:04
https://abload.de/img/astonvilla6ik0x.png
Aston Villa – A Sleeping Giant
https://abload.de/img/premierleague08jzj.png
Matchday 1 – 19
Tottenham Hotspur – Aston Villa 2:1
Aston Villa – AFC Bournemouth 3:0
Aston Villa – FC Everton 0:1
Crystal Palace – Aston Villa 1:1
Aston Villa – West Ham United 1:1
FC Arsenal – Aston Villa 2:1
Aston Villa – FC Burnley 0:0
Norwich City – Aston Villa 3:1
Aston Villa – Brighton & Hove Albion 0:1
Aston Villa – FC Liverpool 2:1
Manchester City – Aston Villa 2:4
Wolverhampton Wanderers – Aston Villa 1:1
Aston Villa – Newcastle United 3:0
Manchester United – Aston Villa 3:0
FC Chelsea – Aston Villa 2:1
Aston Villa – Leicester City 1:2
Sheffield United – Aston Villa 1:1
Aston Villa – FC Southampton 2:1
FC Watford – Aston Villa 2:3

https://abload.de/img/carabaocupgyjgx.png
Aston Villa – Crewe Alexandra 6:0
FC Fulham – Aston Villa 1:0



https://abload.de/img/premierleague08jzj.png
Tabelle
Hinrunde
1. Newcastle United 39 Punkte
2. Leicester City 37 Punkte
3. Manchester United 36 Punkte
4. FC Arsenal 32 Punkte
5. Manchester City 30 Punkte
6. Sheffield United 29 Punkte
7. FC Burnley 28 Punkte
8. FC Liverpool 27 Punkte
9. Brighton & Hove Albion 26 Punkte
10. Tottenham Hotspur 25 Punkte
11. West Ham United 25 Punkte
12. Norwich City 24 Punkte
13. Aston Villa 24 Punkte
14. Wolverhampton Wanderers 24 Punkte
15. FC Everton 23 Punkte
16. Crystal Palace 22 Punkte
17. FC Chelsea 21 Punkte
18. FC Watford 19 Punkte
19. AFC Bournemouth 15 Punkte
20. FC Southampton 14 Punkte

* Newcastle überrascht alle und führt das Reglement an
* Leicester auf dem Weg zur erneuten Überraschungsmeisterschaft?
* Zwischen Platz 6 und 18 liegen nur 10 Punkte
* Chelsea mit der schlechtesten Saisonleistung – Absturz in Championship möglich?
* Southampton und Bournemouth abgeschlagene Rücklichter



https://abload.de/img/astonvilla6ik0x.png
Das Ziel, dass man sich vor der Saison setzte scheint trotz starken Leistungsschwankungen einigermaßen erreicht zu sein, so wollte man sich aus dem Abstiegskampf raushalten und sich im unteren bis mittleren Tabellenmittelfeld stabilisieren. Des Weiteren wäre der Klassenerhalt finanziell äußert wichtig, so konnte man sich durch einige Neuzugänge kein wirkliches Plus erwirtschaften. Abgänge im Winter sind deswegen nicht auszuschließen, da man sowieso nochmal nachlegen will. Alles in Allem wurden die meisten Erwartungen unter Aufstiegstrainer Dean Smith erfüllt. Man befindet sich also am Ende der Hinrunde auf Platz 13, auch wenn es zu den Abstiegsplätzen nur 5 Punkte sind, wobei den Villans schnell der Ruf der Wundertüte gegeben wurde, so gewinnt man mal ein paar Spiele gegen Topklubs, schießt eine Mannschaft aus dem Stadion und verliert nur ein Spiel danach wieder 3 Mal in Folge. Das Markenzeichen dieser Hinrunde waren ganz klar die vielen Punktverluste, sei es wegen Torwart-, Defensiv-, oder Offensivfehlern, was unvermeidbar dazu führte, dass man viele Punkte bei Unentschieden oder knappen Niederlagen liegen lassen musste. Um den Sturm vor der Saison nochmal gefährlicher zu machen, verpflichtete der Klub aus Birmingham den Stürmer, den man schon letztes Jahr ausgeliehen hatte, nämlich Tammy Abraham vom FC Chelsea London. Er war einer der besten und heimste insgesamt 13 Scorerpunkte (5 Tore, 8 Vorlagen) ein, wobei nur Wesley (12 Scorer, 6 Tore, 6 Vorlagen) und der beste Villans-Spieler Trezeguet (14 Scorer, 11 Tore, 3 Vorlagen) mehr Leistung erzielen konnten, trotz diesen Werten war er eindeutig der aktivste Spieler auf dem Platz und sorgte für ordentlich Furore. Man löste ihn für umgerechnet ca. 14,3 Mio. Euro vom Europa League Sieger los, außerdem verpflichtete man mit Emerson (LV, 16 Mio. Euro) einen weiteren Spieler von den Blues. Emerson konnte aber noch nicht vollends überzeugen. Zwei weitere Transfers tütete man im Sommer ein, namentlich Timothy Fosu-Mensah (RV, 4,55 Mio. Euro) und Jonathan Bamba (LM, 18,7 Mio. Euro). Die Saison startete mit einer späten 1:2 Niederlage (2 Tore von Harry Kane) gegen die Spurs und nahm mit dem ersten Sieg gleich ein Spiel später gegen Bournemouth seinen Lauf. In den nächsten 7 Spielen konnte man dann keinen Sieg einfahren, was gehörig am Selbstvertrauen kratzte, so patzte Torhüter Heaton z.B. einige Male, was zum Einsatz Kalinics führte. Der Wandel kam dann überraschenderweise gegen den CL-Sieger hochselbst FC Liverpool, welcher seinen Ansprüchen hinterherlief. In einem Kraftakt schaltete Man of the Match Tammy Abraham die Reds aus und verhalf den Villans somit zum arg benötigten Sieg. Das darauffolgende Spiel war das vielleicht beste der ganzen Saison, so schoss man den Meister Manchester City mit einem unfassbaren 4:2-Sieg aus dem eigenen Etihad-Stadium, wobei es die Spieler selbst nicht fassen konnten. Beflügelt von diesem Erfolg holte man auch in den nächsten beiden Spielen vier Punkte, wurde dann aber jäh vom Tabellenführer und Stadtrivalen Citys Manchester United im Höhenflug gestoppt. 0:3 stand im heimischen Villa Park nun also auf der Anzeigetafel. Auch in den drei darauffolgenden Spielen schaffte man es nichtmehr einen Sieg einzuheimsen und rutschte somit weiter nach unten ab. Trotz dessen bewies man Moral und setzte am Ende der Hinrunde ein Signal, dass man immer noch zum Siegen befähigt ist. Ähnlich sah es dann im League Cup, momentan Carabao-Cup, aus. Dort warf man zwar erst ohne Probleme den 4. Ligisten Crewe Alexandra aus dem Turnier, aber scheiterte dramatisch in der nächsten Runde am Premier League Absteiger FC Fulham. Für den im Januar startenden FA-Cup erhoffte man sich natürlich mehr. Insgesamt lässt sich sagen, dass man vor allem auswärts ziemlich verkrampft und nicht wirklich frei spielt, was das Trainerteam, welches außerdem starken Rückhalt im Klub erfährt, ziemlich schnell ändern sollte, wenn man von den Abstiegsplätzen wegbleiben wollte.
https://abload.de/img/trezeguet5gjat.jpg
Trezeguet – Die Überraschung der Saison?



https://abload.de/img/astonvilla6ik0x.png
Stats
Tore
1. Trezeguet (LF) 11
2. Wesley (ST) 6
3. Tammy Abraham (ST) 5
4. Jonathan Bamba (LM) 5
5. Jonathan Kodjia (ST) 4
6. Douglas Luiz (ZDM) 3
7. Jack Grealish (ZOM) 2
7. Ahmed El Ghazi (LF) 2
9. Timothy Fosu-Mensah (RV) 1
9. Emerson (LV) 1
9. James McGinn (ZM) 1
9. Jota (RF) 1

Vorlagen
1. Tammy Abraham (ST) 8
2. Wesley (ST) 6
3. Jack Grealish (ZOM) 4
3. James McGinn (ZM) 4
5. Douglas Luiz (ZDM) 3
5. Marvelous Nakamba (ZDM) 3
5. Trezeguet (LF) 3
8. Jonathan Bamba (LM) 2
9. Matt Targett (LV) 1
9. Tyrone Mings (IV) 1



https://abload.de/img/astonvilla6ik0x.png
Präferierte Aufstellung (Hinrunde)
ST: Abraham
LF, RF: Bamba, Trezeguet
ZM: Grealish
ZDM: Luiz, Nakamba
LV, IV, RV: Emerson, Mings, Engels, Guilbert
TW: Heaton (Kalinic)



https://abload.de/img/astonvilla6ik0x.png
Transfers
Abgänge
Nyland zu Cardiff City für 2,85 Mio. Euro
Hourihane zu Crystal Palace für 7,5 Mio. Euro
Taylor zu Trabzonspor für 1,1 Mio. Euro
Einnahmen: 11,45 Mio. Euro

Zugänge
Fosu-Mensah von Manchester United für 4,55 Mio. Euro
Emerson von FC Chelsea für 16 Mio. Euro
Bamba von OSC Lille für 18,7 Mio. Euro
Abraham von FC Chelsea für 14,3 Mio. Euo
Ausgaben: 53,55 Mio. Euro



https://abload.de/img/astonvilla6ik0x.png
Prepared

Schweinsteiger31
05.10.2019, 16:52
Ok, drei neue Berichte gleich... das erste Spiel in der Champions Leauge gegen ZSKA konnte man knapp gewinnen und auch gegen Lyon punktet man, Schick macht die Sache spät klar! Und auch in der Liga scheint es besser zu laufen, nach zuletzt kuriosen Ergebnissen, schafft man nun ein 1:1 in Leverkusen, was bestimmt nicht zu verachten ist und gewinnt dann noch gegen die Wolfsburger mit 1:0... das dürfte den Leipzigern schon besser gefallen :yes: Platz 11 ist zwar bestimmt nicht das Ziel, aber man hat ja noch eine lange Saison vor sich und wenn es so weitergeht, dann steht RB bestimmt bald weiter oben

So und nun die Überraschung... ein neuer Bericht, aber diesmal aus England von Aston Villa, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, aber gut, auch nicht schlecht :D du hast sehr viel Geld in den Kader gesteckt und man steht derzeit im Mittelfeld, aber die Tabelle ist sehr eng, also kann meiner Meinung nach noch alles mögliche passieren... zwischen dem 6. und 18. Platz liegen nur 10 Punkte, da muss jedes Team vorsichtig sein und alles mitnehmen was geht

Tarnat
06.10.2019, 10:27
Es läuft weiterhin nicht rund, bei den Roten Bullen. Das Mittelfeld ist nicht der Anspruch und so war es nur nötig, bereits jetzt einen namhaften Spieler zu verpflichten. Mit Batshuayi hat man einen Spieler geholt, der vorne für reichtlich Tore gut sein müsste. Doch bin ich nun gespannt, wie sich Poulsen und Werner auf diese Personalie einstellen.

Bei RB muss so langsam der Umschwung kommen, sonst könnte es für Nagelsmann eng werden.

UnitedFan
06.10.2019, 15:58
Das von Aston Villa gefällt mir richtig gut! Hab mir ein bisschen Inspiration geholt.

Pinturicchio
06.10.2019, 16:36
Hast zwei Mal Tore als Stats :D
Coole Transfers, wenn auch nicht ganz realistisch :D Tabelle auch irgendwie komisch

Bei RB immerhin besser in Form, aber da fehlt noch ein ganzes Stück was du aufholen musst
Transfer passt so gar nicht in das Konzept von RB

Cody
06.10.2019, 16:52
Hast zwei Mal Tore als Stats :D
Coole Transfers, wenn auch nicht ganz realistisch :D Tabelle auch irgendwie komisch

Bei RB immerhin besser in Form, aber da fehlt noch ein ganzes Stück was du aufholen musst
Transfer passt so gar nicht in das Konzept von RB
Danke! Hab das gleich mal zu Vorlagen verbessert.
Ja, Abraham is nicht wirklich realistisch weil er einfach zu gut für Aston Villa momentan is und Chelsea ihn sicher nicht abgeben wird. Er passt halt ansich zu Villa weil er da war. Die Tabelle is richtig komisch mit Chelsea auf Platz 17 und Newcastle halt vorne. Das is der Fifa Bug momentan :ireful:.
Ja Batshuayi zu Leipzig, klar das is nicht wirklich das Konzept nachdem ja Nagelsmann auch sagte er wolle mit deutschen Talenten planen. Ich hab mir in dee Story überlegt die Transferstrategie ein bisschen zu ändern.

Pinturicchio
06.10.2019, 17:00
Naja ist ja nicht Nagelsmanns Philosophie, sondern RBs
Nur Spieler die jünger sind als 23 zu verpflichten

Cody
06.10.2019, 17:06
Naja ist ja nicht Nagelsmanns Philosophie, sondern RBs
Nur Spieler die jünger sind als 23 zu verpflichten
Nein das mein ich nicht, sondern Nagelsmann sagte, dass er vermehrt auf den eigenen deutschen Nachwuchs aus dem Verein setzen will.

GAD777
06.10.2019, 22:58
Neben RasenBallsport Leipzig bringst du also auch noch was aus England von Aston Villa. Kann man natürlich machen, warum nicht, allerdings hoffe ich, dass es eher bei den Roten Bullen demnächst weitergeht. Bei Aston Villa hast du direkt eine ganze Hinrunde, dazu auch noch Transfers etc. präsentiert, auf jeden Fall ein schöner Bericht für Zwischendurch. Nun darf man aber gespannt sein, wie es bei RB Leipzig weitergeht!

MW2020
07.10.2019, 01:12
Oha...Die Darstellung bei Aston Villa kommt mir bekannt vor ;)
Nein im Ernst...Ist ein Kompliment an mich, da es ja wirklich gut strukturiert und übersichtlich ist...
Eine Karriere mit Aston Villa ist schon was geiles...Nur mit den Transfers bin ich überhaupt nicht zufrieden...
Schade, dass du nicht ohne Transfers gestartet bist...wäre authentischer und spannender (sicherlich Abstiegskampf)
Abraham wäre halt in der derzeitigen Situation (F. Lampard- Chelsea) nie gewechselt...aber dir muss es Spaß machen...:good:
Freue mich auf eine Fortsetzung

Cody
07.10.2019, 17:52
https://abload.de/img/rblkmkpq.png
RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
Auf der Suche nach Konstanz
3. Champions League Spieltag – Poulsen kontert starken Seferovic aus
https://abload.de/img/benfica-leipzigfuj60.png
Der Tabellenführer aus Leipzig traf im Estádio da Luz, Lissabon, auf den 3. Platzierten Benfica Lissabon, welche vorhatten die Deutschen zu ärgern. Einzig und allein eine Personalie änderte Trainer Julian Nagelsmann, indem er Ademola Lookman für Patrik Schick zurückbrachte. Leipzig startete wie immer offensiv in die Partie. Mehr als die Hälfte alle Leipziger liefen Sturm und wie so oft brachte Poulsen gleich mal den Ball unter. Knappe 5 Minuten brauchte er dafür. Die Águias, portugiesisch für Adler, waren alles andere als beeindruckt und begannen gegen Leipzigs schwächelnde Defensive anzulaufen, wobei die Leipziger vom portugiesischen Hexenkessel da Luz eingeschüchtert wurden und so Benfica die Schreibfeder überließen. Diese Unsicherheit nutzte der Ex-Frankfurter Haris Seferovic gleich doppelt aus und schickte die Sachsen somit mit einem Rückstand in die Pause, wobei das letzte Tor erst in der 3. Minute der Nachspielzeit vor der Pause fiel. Der nach der Halbzeit eingewechselte Tscheche Schick schaffte es bei Leipzig das Feuer wiederzuentfachen und führte so einige Angriffe an, wobei Benfica alles andere als nachließ und nur am Schlussmann Gulácsi scheiterte, so parierte er gegen Pizzi in der 59. Minute glänzend. Poulsen bekam in der 62. Minute die gelbe Ampelkarte gezeigt, als er Pizzi im Mittelfeld foulte. Gleich darauf traf der überragende Däne aber ins Tor und führte so den Ausgleich herbei, nachdem er zusammen mit Werner die Verteidigung überrannte. Leider verletzte sich Orban bei einem Zweikampf mit Seferovic in Folge schwer und fällt nun eine unbestimmte Zeit aus. Benfica schaffte es auch in den letzten Minuten nicht nennenswerte Chancen zu kreieren und steht nun vor dem Aus. Leipzig, die die Verletzung Orbans erstmal Schlucken müssen, bleibt also auch im 3. Champions League Spiel in Folge ungeschlagen und hat alle Möglichkeiten in die K.O.-Phase vorzurücken.

9. Bundesliga Spieltag – Leipzig wird von Freiburg ausgekontert und hat Aluminiumpech
https://abload.de/img/freiburg-leipzigxhkc4.png
Die Stimmung Schwarzwald-Stadion war gut, als die es zum Duell zwischen RasenBallsport und dem Sport Club kam. Leipzig, seinen Erwartungen hinterherhinkend, traf also auswärts auf das Überraschungsteam aus dem Breisgau. RBs Coach rotierte Mukiele, Debütant Ampadu, Laimer, Adams und Cunha in die Partei, wobei die Verletzung des Kapitäns immer noch an ihnen nagte. Leipzigs fast komplett neue Abwehr schien mehr als überfordert und fing sich gleich mal ein Kontertor Höflers, der von Jannik Haberer schön per Steilpass in Szene gesetzt wurde. Dem Rückstand hinterherlaufend verpasste Leipzig eine direkte Antwort, was nicht zuletzt an den heuten schwachen Poulsen und Werner lag. Freiburg, vom Publikum bestärkt, spielte auf und machte sich in der 25. Minute die träge Abwehr zunutze und erzielte das 2:0 ähnlich wie das 1:0 per Konter. Diesmal traf Haberer selbst in Gulácsis Kasten. Auch Gulácsi erwischte nicht den besten Tag und konnte gerade noch einen eigenen schwerwiegenden Fehler ausbügeln, als er den Abstoß direkt in Grifos Füße spielte. Die Badener ließen keine Zweifel an ihrem Siegesanspruch und markierten mit dem 3:0 in der 30. Minute durch Höler schon den frühen Schlusspunkt eines danach recht ereignislosen Spiels. Bemerkenswert war, dass die Schwarz-Weißen sich die Ungereimtheiten in der Abwehr zunutze machten und ausschließlich alle Treffer durch einen Konter erzielten. Leipzig wachte viel zu spät aus der Schockstarre, aber hätte durchaus noch drei Treffer erzielen können, so traf erst Matheus Cunha in der 70. Spielminute an den Pfosten, dann Timo Werner in der 79. ans Lattenkreuz und schlussendlich der eingewechselte Lookman in der Nachspielzeit ans Lattenkreuz. Trotzdem geht die Niederlage der Sachsen in Ordnung und Leipzig verliert einmal mehr hoch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. Wie lang der Geduldsfaden bei den Red Bull Funktionären im Bezug auf Julian Nagelsmann noch ist scheint immer mehr in den Fokus zu rücken.

2. Runde DFB-Pokal – Leipzig schaltet Schalke ohne Probleme aus
https://abload.de/img/leipzig-schalkedfb19jgx.png
Es war wieder DFB-Pokal Zeit in der Red Bull Arena, dementsprechend aufgeheizt die Stimmung, nachdem man es letztes Jahr bis ins Finale scheiterte und dort nur am Rekordpokalsieger FC Bayern München scheiterte. Nach der Blamage im Breisgau verlangte Nagelsmann vor allem eines. Defensive Stabilität, was er sich mit Rückkehrer Stefan Ilsanker erhoffte, wobei er außerdem wieder Ibrahima Konaté brachte. Den in den letzten Partien unglücklichen und eher schwachen Halstenberg ersetzte er mit dem Argentinier Marcelo Saracchi. Im Mittelfeld kam es zu einem Comeback von Lookman und Sabitzer, wohingegen Hannes Wolf auch sein Debüt feiern sollte. Die frische Leipziger Mannschaft spielte gleich früh auf und bewies nach der letzten Bundesliganiederlage gegen Freiburg Moral. Die erste Chance erarbeitete sich gleich der wuselige Hannes Wolf, als er nach einem Dribbling vor Nübel auftauchte, der gerade noch die Arme hochreißen konnte. Der momentan beste Spieler Leipzigs Yussuf Poulsen bestrafte die hochstehenden Königsblauen und lochte nach einem flachen Querpass Lookmans neben Nübel ein. Noch perplex vom Treffer ließ das Ruhrpott-Team gleich wieder einige Chancen zu, was zum Treffer Kevin Kampls nur 5 Minuten nach der Führung führte. Lookman setzte ihn hierbei stark in Szene. Mit einem Bein im Achtelfinale agierte RasenBallsport immer fahrlässiger, was zur Großchance Ahmed Kutucus führte, der knapp das Tor verfehlte. Nach der Pause bekam der überraschend starke Hannes Wolf in der 62. die gelbe Karte. Er foulte den gerade erst frischgebackenen deutschen Nationalspieler Suat Serdar auf Höhe der Mittellinie. Die Leipziger kamen aber erst 1 Stunde nach Spielbeginn so richtig in die Bredouille, als Königsblau gleich 5 Riesenchancen vergab. Raman und Stambouli trafen jeweils nacheinander an den Querbalken und auch Ramans Nachschuss war nicht stark genug um Gulácsi zu überwältigen. Kutucu, auf den Außen zuegegen, versuchte eine Flanke in den Sechzehner zu schlagen, rutschte aus und zog bananenmäßig aufs Tor ab. Gulácsi, der machtlos gegen den türkischen Ball gewesen wäre, wurde von Ibrahima Konaté gerettet, welcher den Flatterball auf der Linie klärte. Zu allem Überfluss besiegelte der darauffolgende Konter Leipzigs das schalker Ausscheiden, so zog Poulsen nach einem Pass Wolfs unhaltbar ab. Nach der Partie erreichte RB hingegen eine Hiobsbotschaft. Nach Orban verletzte sich also auch Klostermann schwer, er erlitt einen Knorpelschaden. Der Sieg und das Weiterkommen wurde nun also erneut von einer weiteren Krise geplagt, wir berichten.

Klostermann und Orban für 4 Monate verletzt – Folgt jetzt eine Systemänderung?
https://abload.de/img/klostermanna3k3r.jpg
Die Nachricht trübte die Freude über das Weiterkommen im DFB-Pokal schwer. Lukas Klostermann, seines Zeichens gesetzter Rechtsverteidiger im Ensemble Nagelsmanns, zug sich einen Knorpelschaden zu und fällt nun 4 Monate aus. Das aber nicht die einzige Verletzungsnachricht der letzten Woche. Erst kurz zuvor wurde bekannt, dass Kapitän Willi Orban länger ausfällt als zuvor angenommen. Eine komplizierte Fraktur im Ellenbogen sei der Grund dafür. Der Neu-Coach, der zuvor auf ein stabiles 4-2-2-2 setzte muss nun eventuell umdenken und auf eine Dreierkette setzen, da man kaum mehr einen nominellen Rechtsverteidiger im Kader hat. Nur Adams und Laimer könnten diese Position bekleiden, wobei beide eher fürs defensive Mittelfeld geeignet sind. Die Optimallösung Mukiele wird nämlich wo anders gebraucht, in der Innenverteidigung. Dort konnte sich der eigentlich gesetzte Ersatz Dayot Upamecano diese Saison nicht wirklich mit Ruhm bekleckern und spielt nun eine eher untergeordnete Reihe hinter Konaté und Mukiele. Bei einer Dreierkette fehlt aber ein dritter Verteidiger. Dort hat sich im letzten Spiel Stefan Ilsanker in den Fokus gespielt, wobei der 30-Jährige sicherlich nicht jedes Spiel bestreiten kann. Die Lage scheint nun also prekär und es wird interessant zu sehen, ob man an der Viererkette festhält oder eine Dreierkette mit Ilsanker beziehungsweise Upamecano installieren wird. Chelsea-Leihgabe Ethan Ampadu scheint momentan nicht wirklich eine Alternative zu sein…

Leipzig will Transferstrategie verändern – Serbe im Anflug?
https://abload.de/img/redbullcxjum.jpg
Leipzig ist vor allem für eins bekannt. Ihre Transferpolitik. Und das sowohl negativ als auch positiv. Zwar wird die Förderung von Talenten weitestgehend als positiv angesehen, aber andererseits wird oft kritisiert, dass man sich mit dem Geld einen unfairen Vorteil gegenüber kleinen Vereinen, die diese Talente besitzen, verschafft. Bekannt ist natürlich Schwester-Klub FC Red Bull Salzburg, von dem man reihenweise Talente an Bord holt. Salzburg wird heutzutage fast nur noch als das Farmteam Leipzigs abgestempelt und auch in der Major League Soccer bei New York Red Bulls wilderte man schon (Tyler Adams). Nun möchte man aber nicht nur U-23 Spieler verpflichten, sondern sich mehr öffnen, auch für erfahrenere Spieler. „Unsere Grundphilosophie ist klar. Junge, talentierte Spieler. Aber klar, wenn man irgendwann mal mehr in Europa erreichen will muss man sich auch andersweitig umschauen. Erfahrene Spieler sind nun mal wichtig für Konstanz und Erfolg. Das müssen wir schon einsehen“, wird Oliver Mitzlaff, zuständig für die Red Bull Fußball Abteilung in Leipzig zitiert. Und genau in diese Neuigkeiten flattert das erste Gerücht. Um wen es geht? RasenBallsport hat Luka Milivojevic, seines Zeichens Kapitän und Mittelfeld Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Eagles, Crystal Palace, im Visier. Er soll das Loch zwischen Verteidigung und Mittelfeld stopfen. In wie fern er als Kapitän den Verein wechseln möchte und ob Leipzig das wahrscheinlich massive Gehalt stemmen kann bliebt fragwürdig. Wir sind auf jeden Fall mit von der Partie und werden uns alle News um den serbischen 29-jährigen Nationalspieler ansehen…
https://abload.de/img/rblkmkpq.png
Diesmal keine Tabelle dabei. Hat sich nicht wirklich viel geändert.

GAD777
08.10.2019, 22:04
In der Bundesliga gab es ein 0:3 beim SC Freiburg. Das ist natürlich nicht der Anspruch von RasenBallsport aber man weiß ja, dass sie sich im Breisgau gerne mal schwer tun. Im DFB-Pokal konnte man allerdings die 3. Runde erreichen nach einem 3:0 Erfolg gegen den FC Schalke 04. Und in der UEFA Champions League gab es ein 2:2 Unentschieden in Portugal bei Benfica Lissabon. Ich denke, das ist realistisch und in Ordnung. Insgesamt weiß man aber immer noch nicht so recht, wo man die Roten Bullen hinstecken bzw. wie man sie einschätzen soll?! Ist eine ziemliche Wundertüte, es geht mal rauf und mal runter, rein von den Ergebnissen her. Gut fand ich den Abschluss des Berichtes über RB Soccer!

Schweinsteiger31
09.10.2019, 16:44
Ein Unentschieden gegen Lissabon ist mehr als akzeptabel, vor allem, da man sich eh schon in einer guten Position befand aus den ersten beiden Spieltagen, also kein Weltuntergang... jetzt noch die letzten drei Partien durchhalten, dann ist man durch die Gruppenphase durch :good:

dann kriegt man aber vom Sportclub aus Freiburg eiskalt ein 3:0 eingeschenkt... das dürften die Leipziger nicht so gerne sehen; zum Glück hat man das im Pokal wieder einigermaßen gutgemacht, indem man souverän gegen Schalke 3:0 gewinnen konnte

Sehr schöner Bericht, mit guten Texten weiter so ! :yes:

Boatenq
09.10.2019, 17:35
In der UEFA Champions League immerhin einen Punkt aus Lissabon mitgebracht. Doch der Reisestress scheint deine Jungs anscheinend ziemlich an ihre Grenzen zu führen. Bis jetzt gab es nach Champions League-Spielen zwei klare Niederlagen (2:5 gegen Bremen und 0:3 gegen den SC Freiburg) und ein Unentschieden in Leverkusen.

Doch im DFB-Pokal liegst du immernoch im Soll und konntest die Freiburg-Klatsche mit dem Sieg über den FC Schalke 04 wieder gutmachen. Bin gespannt wie es weitergeht

Black_Tiger
11.10.2019, 13:26
Aus Leipzig werde ich nicht so wirklich schlau,:yes: eine deutliche drei zu Null Pleite gegen die Freiburger ist natürlich absolut nicht der Anspruch eines Julian Nagelsmann,:keule: allerdings bin ich der Meinung hält es so die Storie spannend und für uns als Leser interessant.:yes: Im Pokal gegen S04 gewonnen und damit also in dem Wettbewerb voll im Soll, bin gespannt was bei Leipzig noch so passieren wird, scheitert Nagelsmann oder formt er das Team zu einem Meisterschaftsteam.;)

Cody
12.10.2019, 11:49
https://abload.de/img/rb9njlb.png
RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
Beginnt der Aufstieg gegen Hertha?
10. Bundesliga Spieltag – Krasse Abwehrfehler bescheren Mainz den Sieg
https://abload.de/img/leipzig-mainzx4jki.png
Ausgelaugt vom DFB-Pokalspiel trafen die Leipziger am Wochenende darauf auf den rheinländischen 1. FSV Mainz 05. Nagelsmann war gezwungen einigen seiner Topspielern eine Pause zuzugestehen und setzte so auf die alte Aufstellung, da man noch keine drei topfitten Innenverteidiger hatte. Außerdem war es das erste Spiel in dem Timo Werner nicht auf dem Platz stand. RasenBallsport kam nicht ins Spiel und leistete sich einige Fehler im Aufbau- und Defensivspiel. Zwar starteten die Sachsen befreit und motiviert in das Spiel, aber konnte die Offensivlust im Verlaufe des Spiels nicht in Tore ummünzen. Der Angloamerikaner Tyler Adams brachte RB in der 22. Minute in Front, nachdem er den Ball 20 Meter vom Tor entfernt ansich brachte. Er nutzte die ostdeutsche Nebelsuppe aus und zog spontan ab. Keine Chance für Müller bei diesem schönen Strahl. Mainz gab sich lange nicht auf und wurde in der nächsten Viertelstunde immer offensiv aktiver, währenddessen Leipzig mehr mauerte als nach vorne bewegte. Zunächst ging es aus der Sicht Leipzigs gut, Nordi Mukiele klärte reihenweise gegen den starken Niederländer Boetius, wobei dieser daraufhin zu Chadrac Akono spielte, der Danny Latza den Ball in den Lauf lag. Latza ließ sich diese Chance nicht entgehen und glich zum Ausgleich ein. Nicht mal zehn Minuten später drehte Edmilson Fernandes das Spiel, als Gulácsi ihm seinen Abschlag direkt in die Füße spielte. Leipzig versuchte also den Spielstand zu relativieren und schaffte dies auch fast. Poulsen schoss in der 58. Minute an den Pfosten. Die Mainzer spielten unbeeindruckt weiter und wollten den Sieg nach Hause tragen. Den K.O.-Stoß versetzten sich die RotenBullen aber selber, so verstolperte Dayot Upamecano den Ball und Akono schob gegen den perplexen Gulácsi den Ball ein. Krasser Bock vom jungen Franzosen. Konrad Laimer versuchte das Spiel in der 89. Spielminute nochmal spannend zu machen, aber scheiterte schlussendlich am heute guten Florian Müller. Leipzig befindet sich in der Bundesliga weiterhin in der Abwärtsspirale und erhofft sich nächste Woche gegen Hertha Berlin endlich einen Sieg.

4. Champions League Spieltag – Sturmduo zu gut für Portugiesen
https://abload.de/img/leipzig-benficaxek5o.png
Weniger als zwei Wochen nach dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams, begegnete man sich wieder. Die Rückrunde der Champions League Gruppenphase stand an. Leipzig gestärkt vom Unentscheiden im Hexenkessel Estadio Da Luz war motiviert nun das Heimspiel für sich zu entscheiden. Benfica benötigte derweil einen Sieg um an den Tabellenzweiten Olympique Lyon anzuschließen, die gleichzeitig in Moskau gastierten. Nach der blamablen 1:3 Niederlage brachte Nagelsmann wieder das beste Team, was er mit Leipzig aufbieten konnte. Zum ersten Mal setzte er auf eine variable Dreierkette, wobei Ilsanker nach langer Bankdrückerei ins Startaufgebot zurückkehrte. Die ambitionierten Roten Bullen wurden früh geschockt. Supertalent Gedson Fernandes traf nach einer Vorlage Seferovics direkt ins Schwarze. Den Treffer erzielte der junge Portugiese per sehenswertem Lupfer. RasenBallsport kam in der gesamten ersten Hälfte nicht ins Spiel und hatte Probleme die hoch stehende Defensivreihe Benficas zu überwinden. Die Verteidigung brauchte hingegen wenig Aklimatisierung und ließ weniger zu als noch die 4er-Kette zuvor, wobei Konaté in der 45. Minute gelb kassierte. Das Schauspiel begann in der zweiten Hälfte, so erzielte Werner zuerst einen Abseitstreffer, aber nur 8 Minuten später relativierte der Däne Yussuf Poulsen den Vorsprung. Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus mit dem beide einigermaßen zufrieden gewesen wären, aber Timo Werner traf nach langer Durststrecke in der Nachspielzeit zum ersehnten 2:1. Werners Kopfball ging eine Flanke Lookmans voraus. Leipzig steht nun fast im Achtelfinale, da der direkte Kontrahent Lyon gegen Moskau patzte. Der russische Armeeklub steht nun auf Platz zwei hinter RasenBallsport.

11. Bundesliga Spieltag – Leipzig ballert Frust von der Seele
https://abload.de/img/hertha-leipzigeej41.png
Nach nur 3 Punkten aus den letzten 3 Bundesligapartien gierten die Leipziger nach einem Sieg, der sie endlich mal aus der Abstiegszone hinausbeförderte. Nagelsmann hielt am gleichen System fest, aber ersetzte punktuell vom CL-Spiel erschöpfte Spieler. Leipzig sah in Hertha BSC Berlin das Ventil aus dem man Luft lassen könne und so spielten sie dann auch. Der heute furiose Timo Werner traf gleich in der 4. Minute als er zwischen Rekiks Querpass lief und den Ball unhaltbar für Rune Jarstein ins Netzt beförderte. Das 0:2 aus berliner Sicht entsprach exakt dem 0:1. Rekik leistete sich erneut einen Fehlpass. Timo Werner nutzte den Fauxpas des Niederländers eiskalt aus und machte schon vor der Halbzeit fast alles klar. Endgültig aus dem Konzept brachte man die Hauptstädter in der 71. und 75. Spielminute. Dort traf der Mann des Spiels Timo Werner gleich zum ersten Viererpack seiner Profifußballgeschichte und schickte die Hertharaner schon fast zum Duschen. Beide Tore waren äußerst sehenswert, so wurde das 3:0 von Forsberg per Lupfer aufgelegt und beim 4:0 tänzelte der Schwabe Werner Jarstein aus und schob dann ein. Das Olympiastadion bekam in der 83‘ wenigstens ein Tor von der Heimmannschaft spendiert, Ondrej Duda veredelte einen Pass des Ex-Leipziger Davie Selke. Das Spiel sollte aber noch nicht vorbei sein. Den Schlussstrich setzte der Schwede Forsberg, der sehenswert ins lange Eck traf. Es scheint als wäre Leipzig langsam aber sicher auf dem Aufwärtspfad, auch die Leistung des altgedienten Ilsanker scheint zu überraschen.

Stefan Ilsanker im Porträt – Wie er sich in den Fokus spielte
https://abload.de/img/ilsanker2sk38.jpg
Stefan Ilsanker wurde am 18. Mai 1989 im österreichischen Hallein, eine Kleinstadt im Salzburger Bundesland, als Sohn des Profitorwarts Herbert Ilsanker geboren. Herbert Ilsanker war zwischen 1993 und 1998 Stammtorhüter des SV Austria Salzburgs, heute besser bekannt als FC Red Bull Salzburg. Stefan Ilsankers Fußballkarriere begann überschaubar beim heute nicht mehr existierenden heimatlichen Klub 1. Halleiner SK, wobei er nur zwei Jahre später 1998 in die Jugendakademie des rheinländischen Klubs 1. FSV Mainz wechselte, da sein Vater dort einen Vertrag unterschrieben hatte. Stefan, der zuerst in die Fußstapfen seines Vaters treten wollte und deswegen zuerst als Torwart agierte, zeigte schnell, dass er im Mittelfeld und der Verteidigung besser aufgehoben sei. Nur drei Jahre später wechselte er zu seinem Jugendklub Hallein zurück, wurde aber direkt auf Kooperationsbasis zum SV Austria Salzburg, was bedeutete, dass er zu Beginn jeder Saison für 3 bis 4 Monate beim Halleiner SK spielte und dann erst bei den Violetten der Landeshauptsadt auf dem Platz stand. Als die Austria 2005 zum FC Red Bull Salzburg neukonstituiert wurde, wechselte er schließlich endgültig in den Jugendklub der Salzburger, wobei er schon 2007 in die Reservemannschaft Salzburgs, Red Bull Juniors, wechselte. Die Juniors spielten hingegen in der zweiten Liga Österreichs und Ilsanker debütierte gleich am ersten Spieltag gegen den FC Gratkorn. Stefan entwickelte sich schon in der ersten Saison zum Stammspieler und fiel das erste Mal auf, als er seinen Ex-Klub Hallein mit 7:2 im ÖFB-Cup besiegte. Am 4. April 2004 stand er zum ersten Mal im Profikader des Bundesligaklubs. Nur 4 Tage nach seinem Debüt, als Red Bull 4:1 gegen die Wiener Austria gewann, wurde er zum Jugendspieler des Monats und schließlich ins Young-Star-Team der Saison gewählt.
In der Saison 2009/10 wurde er zwar noch bei den Red Bull Juniors eingesetzt, bewältigte aber außerdem zwei Pflichtspieleinsätze für die erste Mannschaft. Am 25. August 2010 stand er beim UCL-Playoff gegen Maccabi Haifa zum ersten Mal in der Anfangsformation. Da er sich augenscheinlich bei Red Bull nicht durchsetzen konnte wechselte er gleich im Sommer 2010 zum SV Mattersburg ins Burgenland, wo er für zwei Jahre unterschrieb. Dort gelang ihm mit 56 Pflichtspieleinsätzen der Durchbruch und wechselte direkt nachdem sein Vertrag im Juni 2012 auslief zurück nach Salzburg. Dort avancierte er unter Roger Schmidt endgültig zum Stammspieler im defensiven Mittelfeld. In der Saison 2013/14 schlug er mit Salzburg in der UEFA Europa League mit 6:1 zuerst Ajax Amsterdam, schied dann aber im Achtelfinale gegen den schweizer Rekordmeister FC Basel aus. In 51 Pflichtspieleinsätzen der Saison 2013/14 kam er insgesamt auf 5 Tore, wobei er auch 2014/15 unumstrittener Stammspieler war.
2015 wechselte er schlussendlich zum Salzburger Schwesterklub RasenBallsport Leipzig, welcher sich damals noch in der 2. Bundesliga befand. Am Ende dieser Saison stieg er mit den Roten Bullen als Tabellenzweiter direkt in die Fußball Bundesliga auf. In den Saisons 2015/16 und 2016/17 war er zwar noch Stammspieler, aber er verlor ihn daraufhin an jüngere Mitspieler wie Dayot Upamecano. In den darauffolgenden beiden Saisons wurde er dann immer sporadischer eingesetzt und liebäugelte auch zeitweise mit einem Wechsel zurück nach Österreich, in die 2. Bundesliga oder ins Ausland. Diesen Sommer galt z.B. Galatasaray Istanbul als starker Interessent für den nunmehr 30-Jährigen. Nun kehrte er unter Julian Nagelsmann aber überraschenderweise in den Fokus zurück, als er die letzten beiden Spiele von Beginn an spielte, wobei er ebenfalls überzeugen konnte. Dies ermöglichte die Verletzung des Kapitäns Willi Orban, der sich am Ellenbogen verletzte. Ilsanker scheint nun also wichtiger als je zuvor und könnte eine wichtige Rolle in der Saison Leipzigs spielen. Wir bleiben dran…

Ein Blick in die Ferne – Europas Topligen
https://abload.de/img/europastopligent3jri.jpg
Nach dem die Saison nun schon fast 4 Monate alt ist lohnt sich ein Blick in Europas Topligen, namentlich Premier League, LaLiga, Bundesliga, Serie A und Ligue 1. Inwiefern die Topklubs überzeugen konnten und wer überraschte erfahren Sie hier…
Premier League:
In der besten englischen Liga gibt es kaum Überraschungen. Der Meister der letzten beiden Jahren Manchester City führt das Reglement mit 34 Punkten ohne Niederlagen an. Dahinter mit einigermaßen großen Abstand (28 und 27 Punkte) folgen die Spurs aus dem Londoner Stadtteil Tottenham und der Stadtrivale Manchester United. Die Red Devils blicken auf einen bisher recht erfreulichen Saisonverlauf, nur ein Spiel verlor man. Die anderen Roten also der FC Liverpool von der Merseyside startete mehr als schwach in die Saison. Für den amtierenden Champions League Sieger stehen nur 17 Punkte zu buche, wobei man gleich 5 Mal verlor. Die Reds stehen auf Platz 8 nur ein Punkt hinter den Gunners aus London und zwei Punkte hinter West Ham United, ebenfalls aus der britischen Hauptstadt. Bitter für den LFC ist sicherlich, dass der große Rivale die Everton, ebenfalls aus Liverpool, vor ihnen auf Platz 5 stehen. Der Champions League Sieger des Jahres 2012 FC Chelsea füllt den letzten CL-Platz aus.
LaLiga:
In der besten Liga der Welt, zumindest wenn man die UEFA-5-Jahres-Wertung betrachtet, liefern sich die 3 unbestreitbaren Topklubs einen wahren Stierkampf. Rekordmeister und Rekord-CL-Sieger Real Madrid liegt nach 13 gespielten Spielen nur 3 Punkte vor dem Rivalen aus Katalonien, dem FC Barcelona. Die Katalanen trachten nach dem dritten Titel in Folge, haben aber selbst Reals Stadtrivalen Atlético im Nacken, welche aber 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten haben. Dahinter liegen zwei Teams mit Punktegleichheit, namentlich der FC Valencia und der FC Sevilla, wobei Betis Sevilla und Athletic Bilbao nur 1 Punkt Rückstand auf beide Teams haben. In den ersten 8 der spanischen Tabelle trifft man auf keine wirkliche Überraschung, woran auch der FC Villarreal nicht wirklich was ändert. Trotzdem wird es spannend zu sehen, wer schlussendlich den Titel in den Händen hält.
Bundesliga:
In der Bundesliga sieht das ganze schon anders aus. Das Überraschungsteam aus Hoffenheim führt die Tabelle mit 22 Punkten an, wobei der Zweitplatzierte Bayer 04 Leverkusen 3 Punkte Rückstand hat. Für Rekordmeister FC Bayern München scheint kein Kraut gewachsen, so rangiert man ebenfalls mit 19 Punkten auf Platz 5. Interessant ist, dass der 2. Platz bis zum 5. Platz gleich viele Punkte hat. Nur die Tordifferenz entscheidet in diesem Fall wer von den 19-Punktern auf welchem Platz steht. Vor Bayern ist nur die Hertha Berlin und die Borussia Mönchengladbach. Zwischen Bayern und Wolfsburg auf Platz 9 herrschen nur 3 Punkte Unterschied, wobei die Plätze dazwischen von Mainz, Frankfurt und Köln aufgefüllt werden. RasenBallsport Leipzig läuft wie der BVB, die Dortmunder momentan auf Platz 10, seinen großen Ansprüchen hinterher und kommt nur auf den 11. Tabellenplatz punktgleich vor Fortuna Düsseldorf. Der schwäbische FC Augsburg und der DDR-Klub Union Berlin streiten sich um den 13. Platz, wobei der Hauptstadtklub das Nachsehen hat. Der Platz vor der roten Zone wird von den Paderbornern belegt, welche nur ein Punkt Vorsprung vor dem SC Freiburg haben. Werder Bremen liegt wegen unglücklichen Punktverlusten auf Platz 17 und der FC Schalke 04, welcher momentan mehr für Furore außerhalb des Platzes als auf sorgt, blickt auf eine bisher desaströse Hinrunde zurück. Nur 5 Punkte sprangen für die Knappen bisher heraus, was den Korruptionsskandal nur noch schwerer wiegen lässt. Wir berichten…
Serie A:
In der italienischen Topliga gibt es keinerlei Überraschung, so führt Juventus Turin ohne Niederlage die Tabelle an, wobei auch kein direkter Verfolger in Sicht ist. Der Zweitplatzierte AS Rom hat nämlich ganze 5 Punkte Rückstand auf die Piemontesen und verlor auch das direkte Duell. Internazionale Milano und Napoli füllen die Champions League Startplätze auf und lassen der Lazio Rom keine Chance anzuschließen. Eine kleine Überraschung gibt es trotzdem. Sampdoria Genua hält sich momentan mit Platz 6 auf einem Europa League Platz und schaffte es derweil sich AC Mailand und CL-Teilnehmer Atalanta Bergamo vom Hals zu halten. Alles scheint also, als würde sich die typische Serie A Saison wiederholen, was zu Juventus Turins erneutem Meistertitel führen würde. Das Rennen um Europa ist aber allemal spannend.
Ligue 1:
In der Liga von Neymar, Mbappé und co. gleicht alles dem Alten. Paris Saint-Germain führt mit 31 souveränen Punkten die Liga an, hat aber mit nur 2 Punkten Vorsprung den OSC Lille an der Backe, welche eine Topsaison spielen. Mit recht großem Abstand folgt dann der AS Saint-Etienne und der Meister von 2012 Montpellier HSC, welcher Fußballfrankreich überrascht. Platz 4 bis 6 haben aber mit 24 gleich viele Punkten, so streiten sich Lyon und Strasbourg mit Montpellier um den Europa League Platz. Die AS Monaco versucht auf dem 7. Platz nach einer Seuchensaison wieder oben anzuschließen, wobei Stade Brest mit 19 Punkten das Überraschungsteam der Saison bildet. Ein anderer Favorit, nämlich Olympique Marseille, schafft es derweil nicht sich oben zu halten und krebst auf einem niedrigen Tabellenplatz herum, was nicht den Ansprüchen zu entsprechen scheint. Trotz der klaren Lage an Frankreichs Tabellenspitze scheint es in der Ligue 1 dieses Jahr ganz schön spannend zu werden.
https://abload.de/img/rb9njlb.png

GAD777
12.10.2019, 12:57
Weiter geht es bei RasenBallsport. Deine Jungs sind auch weiterhin nur sehr schwer einzuschätzen, da verliert man zu Hause gegen so eine graue Maus wie den 1. FSV Mainz 05 mit 1:3 und ballert nur eine Woche später die Berliner Hertha mit 5:1 aus dem Olympiastadion. Da muss doch auch der gute Julian Nagelsmann manchmal verrückt werden?! In der CL lief es gut und man konnte zu Hause Benfica Lissabon durch einen sehr späten Siegtreffer von Timo Werner mit 2:1 besiegen. Tabellen wären an dieser Stelle nicht schlecht, sowohl in der Bundesliga, wie auch in der CL. Dann könnte man die Situation der Roten Bullen als Leser besser einschätzen. Der Einblick in die Top Ligen Europas und das Portrait über Stefan Ilsanker waren ganz interessant, so etwas kann man zwischendurch immer mal bringen. Insgesamt ein schöner Bericht!

Cody
12.10.2019, 13:06
Ich hab ja immer ne Tabelle eigentlich. Diesmal eine Tabelle in schriftlicher Form unten bei dem Topligen-Bericht.

GAD777
12.10.2019, 13:12
Ich hab ja immer ne Tabelle eigentlich. Diesmal eine Tabelle in schriftlicher Form unten bei dem Topligen-Bericht.

Ja ich weiß, habe ich gesehen. Ich meinte eher für Leser, welche die Texte hauptsächlich überfliegen und dann sofort etwas schreiben, soll es ja auch geben. Für mich persönlich war der Bericht so in Ordnung!

Cody
12.10.2019, 16:11
Kleines Update zur Aston Villa Karriere:
Es wird keine weiteren Berichte geben. Ich habe zwar die Rückrunde gespielt, aber es machte nicht wirklich Spaß. Das lag hauptsächlich daran, dass ich weder schnelle noch zweikampfstarke Spieler habe. Meine Stürmer haben sofort den Ball verloren. Hat einfach kein Spaß gemacht. Ich plane aber ein anderes kleines Nebenprojekt. Mal schauen wann und wie?!

LiLCheesy91
13.10.2019, 01:26
Also die Roten Bullen sind relativ launenhaft. Gegen Mainz verliert man ziemlich klar, kann dafür gegen Benfica einen Sieg einfahren und schießt wenig später die Hauptstädter aus dem Stadion. Insgesamt ist das zu unkonstant um wirklich Titelambitionen zu haben. Gerade gegen die kleineren Teams sind Patzer da wie Gift

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Niki
13.10.2019, 12:23
Mir gefällts! Ausgewogene Saison, nicht der beste Saisonstart aber ich bin optimistisch und sehe noch einen Platz im oberen Mittelfeld für die "Dosen". Die Champions League Saison, natürlich, gute Leistung, bisher noch ungeschlagen. Die Berichte sind sehr gut, mir gefällts immer, dass die Tabelle gezeigt wird. :)

Gruß, Niki.

Schweinsteiger31
15.10.2019, 08:24
Es geht weiter mit unseren Ostdeutschen Kollegen vom RasenballSport Leipzig und die verlieren direkt mal gegen Mainz 05, das noch zuhause, aber dann schießt man die Berliner mit einem Kantersieg in der Hauptstadt ab... komische Ergebnisse, aber mai so ist das eben, es läuft nicht immer alles nach Plan !
Schöner kleiner Bericht über Ilsanker :good:
Und auch der Nebenbericht zu den anderen Ligen hat mir ganz gut gefallen... find ich cool, wenn man auch mal ein Einblick in die anderen Länder bekommt, was da so abgeht

RichardBarcelona
17.10.2019, 16:36
Ich gehe mal nur auf Leipzig ein, da Aston Villa ja schon beendet ist. Vereinswahl naja, ich kann mit solchen Kommerzclubs nichts anfangen, aber für FIFA natürlich ein spannendes Projekt. Der Transfer von Batshuayi passt nicht wirklich zur RB Philosophie, aber man könnte es rechtfertigen, dass man in der Tabellensituation, in der man sich befindet mal eben nen erfahrenen guten Stürmer rbaucht, der weiß, wo das Tor steht. Zudem ne zusätzliche Alternative zu Werner und Poulsen. Bin gespannt, ob Red Bull sich fängt, oder man dann mal den Trainer in Frage stellt, wenn es weiterhin durchschnittlich läuft.

Cody
17.10.2019, 17:15
https://abload.de/img/rb7bkte.png
RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
Hält der Aufwärtstrend an?
12. Bundesliga Spieltag – Cunha rettet Punkt gegen Geißböcke
https://abload.de/img/leipzig-klni9jwg.png
Nach dem Aufwärtstrend der letzten Woche empfing man die Kölner aus der Domstadt. Die Geißböcke, die überraschenderweise auf einem einstelligen Tabellenplatz standen wollten diesen unbedingt behalten und wollten so kämpferisch auftreten. Leipzig, das momentan an Europa klopft plante einen sicheren und souveränen Sieg einzufahren. Nagelsmann hielt am Grundgerüst fest, aber ersetzte Spieler punktuell. Das Spiel begann gleich turbulent, wobei Konaté gleich mal die gelbe Karte kassierte. Der Franzose foulte Stürmerstar Anthony Modeste. Besagter Modeste hatte auch die erste Chance der Partie, aber rutschte am Ball vorbei. Die Leipziger starteten keine Entlastungsangriffe und Skhiri war klar der beste Spieler auf dem Feld. Der ehemalige Spieler von Montpellier war für fast alle rheinländischen Angriffe verantwortlich. Vincent Koziello gelang bei einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt der Führungstreffer. Jhon Córdoba setzte ihn in Minute 45 schön in Szene, woraufhin Koziello allein vor Gulácsi stand. Die zweite Halbzeit startete ähnlich, so gelang es Leipig kaum Akzente zu setzen. Erst die Einwechslung von Matheus Cunha, der für Timo Werner kam, brachte Veränderung. Dem Brasilianer gelang es in der 84‘ Minute auch den wichtigen Ausgleichstreffer zu erzielen. Damit bleibt Leipzig oben und steht nun vor den Toren Europas.

5. Champions League Spieltag – RBL zieht trotz Doppelschock in die K.O.-Phase ein
https://abload.de/img/leipzig-zska9lj5n.png
Das erste Bein hatte man schon vor der Partie im Achtelfinale, nun wollte man alles fix machen. Nagelsmann brachte zwei frische Außen, brachte Adams zurück, aber änderte sonst nicht viel. Es war ein Spiel der junge Talente. Mukiele, Adams und co. auf der einen und Chalov, Vlasic und co. auf der anderen Seite. RasenBallsport startete befreit in die Partie und kreierte gleiche einige Chance. Yussuf Poulsen scheiterte in der 22. Minute knapp an Akinfeev, aber auch der russische Armeeklub generierte gefährliche Angriffe. Der US-Amerikaner Tyler Adams brachte die Sachsen kurz vor der Pause in Front. Die Moskauer gaben sich nicht auf und so gelang Fedor Chalov in der 56. fast der Ausgleich, aber sein Ball prallte nur am Aluminium ab. RB wollte daraufhin den Deckel draufmachen, was aber erst nicht gelang. Zu allem Überfluss bekam Ademola Lookman in der 60. die gelbe Karte als er Fernandes foulte. Nur 6 Minuten später hielt der russische Nationaltorhüter Igor Akinfeev überragend gegen Nkunku, welcher sich aber 4 Minuten später rächte und scheinbar alles klarmachte. ZSKA gelang es aber ins Spiel zurückzukommen und Vlasic traf in der 79. zum Anschluss. Zuvor eroberte Chalov den Ball. Chalov war ebenfalls der Flankengeber in der 87. Minute, woraufhin Dzagoev einnickte. Die Roten Bullen stehen nun also trotz des Unentschiedens in der K.O.-Phase, ZSKA kann noch träumen.

13. Bundesliga Spieltag – Leipzig trotzt Dreifachbelastung und siegt
https://abload.de/img/paderborn-leipzigwcjb3.png
Ausgelaugt vom CL-Spiel reisten die Sachsen nach Ostwestfalen, genauer gesagt an die Pader. Gegen den Aufsteiger und großen Außenseiter wurde nichts weniger als ein Sieg der DFB-Pokalfinalisten erwartet. Und so begann die leicht veränderte Elf um den schnell genesenen Kapitän Orban auch. Yussuf Poulsen traf gleich in der 3. Minute nach einer Hereingabe Sabitzers. Kevin Kampl erhöhte nur 5 Minuten später per Traumschuss. Alle Weichen schienen auf einen hohen Sieg gestellt, aber Paderborn gab sich nicht auf und kam in der 35. durch ein Tor Antwi-Adjejs nochmal ran. RasenBallsport versuchte deswegen in Hälfte 2 den Deckel draufzumachen, was auch durch den Doppelpack Poulsens gelang. Timo Werner konnte fast ebenfalls treffen, aber sein Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Leipzig festigt sich also nun langsam oben und kann nun wieder auf eine recht positive Bilanz blicken.

Tabellenausschnitt - Fußball Bundesliga
7. FC Bayern 13 Spiele 21 Punkte
8. 1. FSV Mainz 05 13 Spiele 21 Punkte
9. RB Leipzig 13 Spiele 18 Punkte
10. VfL Wolfsburg 13 Spiele 17 Punkte
11. FC Augsburg 13 Spiele 17 Punkte
https://abload.de/img/rb7bkte.png

Cody
17.10.2019, 17:45
PS: Der war so kurz, weil es davor sage und schreibe 3 Mal nicht gespeichert hat und deswegen is es vielleicht auch nicht so gut geschrieben. Das nächste Mal geht es wieder wie gehabt weiter!

Tarnat
17.10.2019, 19:23
4 Punkte in der Liga, einer in der CL.

Man hängt allerdings weiter im Mittelfeld fest. Mal schauen, ob du demnächst ne Siegeaserie starten kannst.

gvyfawk3s
19.10.2019, 12:04
Irgendwie kommt RB nicht so richtig in Fahrt. Gegen Köln und Paderborn gelingen keine souveränen Auftritte, obwohl diese Vereine ja zum unteren Drittel der Liga gehören. Es ist natürlich auch nicht immer einfach, solche Teams zu "bespielen", aber beim Leipziger Kader sollte da mehr drin sein. Gegen Moskau dann auch schluderig zum Ende hin, immerhin reicht es für Achtelfinale. Aber da dürften die Lichter schnell ausgehen, wenn man sich nicht verbessert. :good:

Bin mal gespannt, ob der Vorstand bald beim Trainer anklopft. :keule:

Pinturicchio
19.10.2019, 18:18
Also überzeugend geht anders, aber dennoch Schritt für Schritt weiter nach vorne.
Dazu in der CL noch weitergekommen, sehr stark.
Denke aber da ist noch Luft nach oben

Schweinsteiger31
21.10.2019, 08:36
Später Ausgleich in Köln kassiert, später Ausgleich gegen die Moskauer kassiert und dann zum Glück ein Sieg gegen Paderborn... da musste man drei Punkte machen, das hätte richtig blamabel ausgesehen, wenn man dort auch noch Punkte liegen lässt... noch immer läufts nicht rund in Leipzig, bin mal gespannt, wohin das noch führt

Slim
21.10.2019, 10:07
In letzter Zeit kriegst du so ziemlich in jedem Spiel mindestens einen Gegentreffer. Da muss sich in der Defensive definitiv noch etwas tun. :pardon:

Cody
20.01.2020, 22:40
FC Schalke 04 - Wir leben dich
by Cody



https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F83bc fbeb-d736-41c0-9fnkri.jpeg
coming soon

Der Kölner
21.01.2020, 07:50
Schön, dass sich hier noch neue Sachen auftun. Schalke ist immer interessant. Bin gespannt.

Gandalf
22.01.2020, 13:15
Geil Schalke. Spiele auch gerade mit denen eine Karriere, bin Mitte der Rückrunde auf Rang 7 mit Anschluss an Platz 6. Die machen richtig Laune zu spielen! Viel Spaß.

forza juve
23.01.2020, 14:26
Ein interessanter Klub. Mal sehen was du so vorhast

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Pinturicchio
23.01.2020, 22:43
Pfui deibel :D

Niki
26.01.2020, 08:20
Interessante Wahl, die du mit Schalke getroffen hast. Ich bin gespannt, vielleicht brichst du ja den Meisterschaftsfluch. ;)

GAD777
03.04.2020, 20:09
Hier geht es wohl nicht mehr weiter. Geschlossen!