PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstoss



tibo
08.03.2011, 07:18
Ich weis eigentlich passt es hier nicht hundert prozentig rein, aber es ist ja auch ein FM;)

Ich glaube die meisten kennen Anstoss?

Zur Erklärung, es ist auch ein Fußballmanager, die letzte ausgabe kam 2007 heraus und damals wurde sie von ascaron erstellt, ascaron ist jetzt leider pleite:cray:
es sind nicht die original spielernamen oder so, aber trotzdem macht es richtig fun es zu spielen.

ich hab das erste mal anstoss 4 gespielt, als es in der computer spiele bild war, es ist so ein spiel was ich immer wieder spielen kann, wenn mir das andere zu langweilig ist.

Renão
08.03.2011, 08:27
Besser als A4 sind aber immernoch A3 und A2Gold.

Habe A3 immernoch auf meinem Laptop installiert und spiele es regelmäßig während der Vorlesungen ;)

FenerFlame
08.03.2011, 09:16
Kenne das Spiel nicht, dadurch hab ich es auch noch nie gespielt ;)

marc
08.03.2011, 12:36
Ich hab das mal vor 3 oder 4 Jahren gespielt... wenn's da original Spielernamen gäbe, wäre das Spiel absolute Weltklasse:yes: ich find's immer so lustig, dass manchmal der Co-Trainer wegen eines Herzinfarktes während des Spiels gestorben ist :D

raúl
08.03.2011, 16:17
Ich habs noch nie gespielt, und werde es auch nie spielen, weil ganz einfach die Original-Spielernamen meiner Meinung nach das um und auf ist.

Den
08.03.2011, 17:48
Noch nie gespielt, ich hab aber auch generell kein großes Interesse an Managerspielen.

unbekannter Gast
08.03.2011, 18:26
Noch nie gespielt.

Renão
08.03.2011, 21:52
"Keine Originalnamen" sind in Zeiten des Internets doch das blödeste Gegenargument ;)

Gibt immernoch Gruppen die für A2G und A3 Userfiles erstellen zu Saisonbeginn... richtig klasse, dass da immernoch eine Community ist - und das nach 11 Jahren (A3).

tibo
09.03.2011, 07:37
echt schade das ascaron jetzt pleite ist.:(

ich find es gar nicht so schlimm, das es keine originalspielernamen gibt, gibt's ja beim FM11 auch in der 4.Liga nicht.;)

und bei fifa kommen auch talente dazu die es in wirklichkeit nicht gibt.
also wer es noch nie gespielt hat, der hat echt was verpasst!

Renão
09.03.2011, 09:20
Das Besondere ist einfach, dass die Entwickler sich nicht so ganz seriös und ernst genommen haben.

Dabei kann es nämlich durchaus passieren, dass eine nette alte Omi deinem Leistungsträger im Supermarkt in die Haken fährt und er deswegen mal einen Spieltag ausfällt, oder deine frischen 18-Jährigen müssen ihren Wehr-/Zivildienst antreten und sind daher nicht mehr ganz so frisch beim Training.

Also alles in allem ist Anstoss einfach nicht so steril wie der FM immer wirkt, allerdings ist es auch kein absolutes Jux-Spiel ;).

marc
09.03.2011, 13:48
Das Besondere ist einfach, dass die Entwickler sich nicht so ganz seriös und ernst genommen haben.

Dabei kann es nämlich durchaus passieren, dass eine nette alte Omi deinem Leistungsträger im Supermarkt in die Haken fährt und er deswegen mal einen Spieltag ausfällt, oder deine frischen 18-Jährigen müssen ihren Wehr-/Zivildienst antreten und sind daher nicht mehr ganz so frisch beim Training.

Also alles in allem ist Anstoss einfach nicht so steril wie der FM immer wirkt, allerdings ist es auch kein absolutes Jux-Spiel ;).

Das ist richtig, es gab immer was zu lachen... wenn die von EA sowas auch übernehmen könnten, fänd ich das wirklich klasse... muss ich Gerald Köhler nachher gleich mal vorschlagen. Ich fand auch immer die Ansprache vor, nach und während dem Spiel so geil...:D

Gast_1
09.03.2011, 17:11
kommt net bei weitem an FM ran darum noch nice gespielt!:good:

tibo
09.03.2011, 19:19
kommt net bei weitem an FM ran darum noch nice gespielt!:good:

wenn du es noch nicht gespielt hast kannst du es ja nicht beurteilen:D