PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potential Berechnung



peter.porker
14.02.2019, 04:54
Hallo zusammen,

was ich mich schon immer gefragt habe, wie wird das Potential bei FIFA berechnet? Werden die Fähigkeiten einfach stumpf mit einem gewissen Faktor nach Alter multipliziert oder gibt es ein höheres Potential wenn bestimmte Stärken gemeinsam auftreten? Habt ihr da Ideen wie das berechnet wird oder wie es am besten wäre? Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt!

Danke :good:

BlackEmperor
17.02.2019, 12:08
Glaube, das kann dir keiner wirklich sagen. Fähigkeiten und Alter spielen sicher eine Rolle, aber auch Dinge wie Vereinszugehörigkeit, Ligazugehörigkeit oder RL-Form spielen da eine Rolle. Ich weiß eigentlich nur, dass Spieler nach ihrem Geburtstag bei den Kaderupdates gerne einen Punkt abgezogen bekommen.

Andy
17.02.2019, 12:28
das Potenzial ist willkürlich fest gelegt und kann auch willkürlich geändert werden, denn das ist nur der Wert, den ein Spieler erreichen kann...

BlackEmperor
20.02.2019, 09:50
Hm, ja, dachte er meint eher, wie EA die Werte bestimmt. Falls es aber wirklich im Sinne von in-game Berechnung gemeint war, hat Andy natürlich Recht. :D

marc
20.02.2019, 11:02
Hm, ja, dachte er meint eher, wie EA die Werte bestimmt. Falls es aber wirklich im Sinne von in-game Berechnung gemeint war, hat Andy natürlich Recht. :DAuch für die Frage ist Andys antwort korrekt :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BlackEmperor
20.02.2019, 11:23
Also werden die einfach ausgewürfelt? Wieso gibt's dann nicht mehr 3. Liga Spieler mit 80-er Potenzial? :D ;)
Ob für einen Spieler jetzt 65 oder 85 Potenzial eingetragen wird, hängt meine ich von bestimmten Faktoren ab, darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

marc
20.02.2019, 11:24
Also werden die einfach ausgewürfelt? Wieso gibt's dann nicht mehr 3. Liga Spieler mit 80-er Potenzial? :D ;)
Ob für einen Spieler jetzt 65 oder 85 Potenzial eingetragen wird, hängt meine ich von bestimmten Faktoren ab, darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.Nicht ausgewürfelt, festegelegt :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BlackEmperor
20.02.2019, 11:28
Aber auch nicht willkürlich - auch wenn das manchmal vielleicht so wirkt. :D

maic
20.02.2019, 12:55
Es gibt extra scouts und Agenturen die sogar teilweise für EA in die Stadien gehen und Spieler beobachten.
Nicht umsonst sieht man in FIFA Talente die 17 waren und zwei Jahre später in echt wie eine Bombe eingeschlagen sind.
Andersrum kanns natürlich auch gehen.