PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11. Jahrestag von Fifaplanet



Andy
04.01.2019, 08:43
Letztes Jahr hatten wir hier ein rundes Jubiläum, aber auch da gab es hier schon eine etwas eher weniger aktive Zeit, was sich leider im letzten Jahr so fortsetzte.
Klar, es gab im vergangenen Jahr so einige kleine und größere Aufreger hier im Forum, was zur Folge hatte, das wir als Forum Team auch mal ungewöhnliche Schritte bzw Entscheidungen getroffen haben, gerade, was neue Moderatoren betrifft, die als Konsequenz mit dazu beitragen sollten, das Forum wieder voran zu treiben.
Um es klar zu stellen, beide neuen Moderatoren haben bisher eine sehr gute Arbeit verrichtet, auch wenn hier bei weitem nicht so viel Leben drin ist, wie wir das alle gerne hätten, was aber sicherlich an vielen Faktoren liegt.

Es ist hier, nach Wochen, ja Monaten der Unruhe, wieder ruhig geworden, zu ruhig, wie wir wohl alle finden.
Letztlich tragen wir aber alle mit dazu bei, ob hier eine große Aktivität herrscht oder eben nicht, denn Beiträge sind das A & O jedes Forums, da bilden wir keine Ausnahme.

Ja, ich weiß, das alles hier liest sich nicht viel anders, als im letzten Jahr, aber man muss nun mal die Faktenbewerten, egal, ob positiv oder negativ.

Wir alle können nur hoffen, das es wieder bergauf gehen wird, wobei wir alle auch aktiv dazu beitragen können.

Somit wünsche ich uns allen ein erfolgreiches neues Fifaplanet Jahr.

Slim
04.01.2019, 09:37
Glückwunsch zum Geburtstag, Fifaplanet. :good:

Ich denke der Rückgang hat auch viel mit dem Modding zu tun. Das war ja eigentlich immer die perfekte Anlaufstelle für neue Mitglieder die sich dann ggf. auch in anderen Bereichen (Managerstorys, Off-Topic) niedergelassen haben. :negative:

MW2020
04.01.2019, 10:22
Auch ich gratuliere...:yes:
Und ja...der Rückgang hat viele verschiedene Gründe...viele davon haben wir nicht in der eigenen Hand...die Stammuser werden auch immer älter und Prioritäten verschieben sich eindeutig....ich merke es ja selber...vlt ist ein Forum heutzutage auch nicht mehr zeitgemäß, sodass sich der Nachwuchs in Grenzen hält?!
Eigentlich kann man es nur laufen lassen so wie es ist...Änderungen und Umstrukturierungen wurden vorgenommen, sodass man sich nie sagen muss "Man hätte nicht alles versucht"...
Dies sollte auf gar keinen Fall ein Abgesang sein, sondern einfach nur die Feststellung, dass man hier weiterhin ganz ungezwungen Spaß haben kann und soll....Keiner weiß was die Zukunft bringen wird...Vlt wird der KM von Fifa generell bald eingestampft (ist meiner Meinung nach bereits wahrscheinlicher als eine Reform des KM)...damit meine ich, dass man von vielen Faktoren abhängig ist hier...Planen kann man sowieso nichts...

PS: Nach anfänglicher Skepsis (ich glaube dennoch, dass diese auch berechtigt war ;)) will ich anmerken, dass die neuen Moderatoren (bei Forza hatte ich keine Skepsis ;)) voll eingeschlagen haben.... Kompliment an beide :good:

Andy
04.01.2019, 11:59
Ich denke der Rückgang hat auch viel mit dem Modding zu tun. Das war ja eigentlich immer die perfekte Anlaufstelle für neue Mitglieder die sich dann ggf. auch in anderen Bereichen (Managerstorys, Off-Topic) niedergelassen haben. :negative:

wenn ich mal von mir ausgehe, stimme ich dir voll und ganz zu, denn im Prinzip wurden die meisten Fifa Foren ja nur aus dem Grunde überhaupt gegründet, egal, ob Modding oder Editing, das war bei Fifaplanet ja nicht anders...
ich merke es ja selbst an mir, das ohne Modding des Spiels ganz einfach die Motivation und auch die Themen fehlen, über die man schreiben könnte...
wobei man ja sagen muss, das es uns da, im Vergleich zum SG Forum, zu Moddingway oder Fifainfinity ja noch ganz gut geht, die Frage ist halt, wie lange noch, wenn sich nicht grundlegend etwas an Fifa selbst oder dem Modding ändert...

maic
04.01.2019, 14:34
Glückwunsch :yahoo:
Gebe euch da recht das durch das fehlende modding einfach viele Leute fern bleiben.
Bin damals ja auch nur gekommen weil ich neue Grafiken und Mods gebraucht habe.


wobei man ja sagen muss, das es uns da, im Vergleich zum SG Forum, zu Moddingway oder Fifainfinity ja noch ganz gut geht

Ich habe bei den Foren auch nicht das Gefühl dort willkommen zu sein, das ist eher eine beweihräucherung der Modder

GAD777
04.01.2019, 16:30
11 Jahre sind eine lange Zeit und ich persönlich war einen Großteil der Zeit mit dabei :yes: dann mal herzlichen Glückwunsch FPL!

Onsche
04.01.2019, 16:49
Ich werde immer zum Forum und unserer Community halten. Auch finde ich unsere Umstrukturierung unsererseits gut und ebenfalls finde ich unsere neuen Mods nach anfänglicher Skepsis eine wahre Bereicherung für FPL. In Summe und Stand jetzt, hat sich unser gesamtes Team stabilisiert und wir können uns momentan nichts vorwerfen lassen mMn. Weitere Gegebenheiten liegen aktuell wirklich nicht in unserer Hand. Die Zukunft von FIFA und das Modding können wir einfach nicht beeinflussen, weshalb momentan unser Forum so gut läuft wie es unter den gegebenen Umständen nun laufen kann, viel mehr können wir aktuell nicht tun.

In diesem Sinne wünsche ich dem gesamten Team und unserer Community herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.:good:

RichardBarcelona
04.01.2019, 20:28
Happy Anniversary FPL. :good:

forza juve
04.01.2019, 20:37
Glückwunsch aus dem schönen verschneiten Österreich

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk