PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crystal Palace - Ein unerwarteter Herausforderer by Cody



Cody
14.12.2018, 19:38
Herzlich willkommen,
bei meinem ersten Karrierebericht in Fifa 19. Diesesmal widme ich mich mal der Premier League, genauer gesagt Crystal Palace. Mein Ziel ist es die Karriere überwiegend realistisch zu gestalten und nicht gleich große Topklubs wie City usw. zu schlagen. Mich würde es sehr freuen wenn ihr hin und wieder mal in diesen Thread schauen würdet :good:. Feedback ist natürlich mehr als erwünscht und ich würde mich auch sehr darüber freuen.
Bis dann,
Cody ;)

Cody
14.12.2018, 21:44
15930
Crystal Palace – Ein unerwarteter Herausforderer


Der Trainer:
Als Sohn einer englischen Mutter und eines deutschen Vaters wurde Niklas Cody in der deutschen Großstadt Augsburg, Bayern geboren. Schon früh zeigte er seine Affinität zum Fußball, z.B. spielte er schon mit 8 Jahren für den FC Augsburg. Als er nach einem zweiten Kreuzbandriss seine Karriere im Alter von 28 Jahren beim englischen Erstligaklub Crystal Palace beenden musste war für ihn schnell klar, dass er dem Verein als Trainer helfen wollte. So war er auch schon Trainer der U21 als er als neuer Chefcoach berufen wurde.

Die Geschichte:
Der Fußballklub Crystal Palace (Crystal Palace Football Club) wurde 1905 im Londoner Gebäude Crystal Palace (Kristallpalast) gegründet, was gleichzeitig auch namensgebend war. Der Klub, der auch den Spitznamen „The Eagles“ trägt und aus dem Londoner Stadtteil South Norwood stammt, trägt seine Heimspiele im Selhurst Park, der fast 27.000 Sitze besitzt, aus. Die größten Rivalen sind Brighton & Hove Albion und die sonstigen Londoner Stadtklubs. Trotz seiner langen Geschichte konnte Crystal Palace keine großen Erfolge einheimsen, nur ein Finalspiel im FA-Cup und ein 3. Platz in der Liga 1990/91 stechen heraus. Nach einer 8 Jährigen Abstinenz aus der Premier League konnte man in der Saison 2013/14 ins Oberhaus zurückkehren. Nach nur einer, aber stabilen, Saison 2017/18 warf der Coach der Eagles Roy Hodgson aus gesundheitlichen Gründen das Traineramt hin um jüngeren die Chance zu lassen. So verwunderte es auch nicht stark, als Cody zum neuen Cheftrainer berufen wurde.


Die vorläufige Kaderanalyse und Transfers vor der Saison:
Vor dem Beginn der Transferphase konnten schon einige Spieler wie der deutsche Nationalspieler Max Meyer (ehemals Schalke 04) oder Cheikhou Kouyaté (ehemals West Ham United) verpflichtet werden. Weitere Neuzugänge waren der Torwart Guaita und der Stürmer Ayew.

Der Kader:
Torhüter:


Vicente Guaita (31 Jahre, Spanien, 80 Gesamtbewertung)
Wayne Hennessey (31 Jahre, Wales, 75 Gesamtbewertung)
Julián Speroni (39 Jahre, Argentinien, 68 Gesamtbewertung)

Mit Guaita hat man einen Top Keeper in den Reihen, der im perfekten Torwartalter ist, Hennessey ist eine gute Alternative auf der Bank, wohingegen der 39-jährige Veteran Speroni so langsam das „zeitliche gesegnet“ hat. Eine jüngere Alternative sollte in Betracht gezogen werden.

Linke Verteidiger:


Patrick van Aanholt (27 Jahre, Niederlande, 76 Gesamtbewertung)
Jeffrey Schlupp (25 Jahre, Ghana, 73 Gesamtbewertung)
Pape Souaré (28 Jahre, Senegal, 70 Gesamtbewertung)
Tyrick Mitchell (18 Jahre, England, 55 Gesamtbewertung)

Die linke Abwehrseite kann man durchaus als übersättigt bewerten. Gleich 4 Spieler streiten sich um eine Person, wobei Der 18-jährige Mitchell wohl eher in die Jugendmannschaft gehören sollte. Mehr als zwei starke LVs sind nicht nötig, dementsprechend wären Abgänge nicht unwahrscheinlich.

Innenverteidiger:


Mamadou Sakho (28 Jahre, Frankreich, 79 Gesamtbewertung)
James Tomkins (29 Jahre, England, 78 Gesamtbewertung)
Scott Dann (31 Jahre, England, 75 Gesamtbewertung)
Martin Kelly (28 Jahre, England, 75 Gesamtbewertung)
Sam Woods (19 Jahre, England, 57 Gesamtbewertung)
Oliver O’Dwyer (20 Jahre, England, 56 Gesamtbewertung)

Der größte Pluspunkt der Innenverteidigung der Eagles ist wohl die Erfahrung. Gleich 4 von 6 Spielern sind 28 Jahre oder älter. Trotzdem wäre es nötig, da auch wenig gute Jugend nachkommt, das Team mit Ab- und Zugängen einer Verjüngungskur zur unterziehen.

Rechte Verteidiger:


Aaron Wan-Bissaka (20 Jahre, England, 74 Gesamtbewertung)
Joel Ward (28 Jahre, England, 73 Gesamtbewertung)

Auf der rechten Abwehrseite hat man wohl eines der größten englischen Talente zur Zeit. Aaron Wan-Bissaka agiert für sein Alter enorm selbstbewusst. Es wird wichtig sein ihn halten zu können. Dahinter hat man mit Joel Ward einen Veteranen mit viel Ehrfahrung.

Zentral Defensive Mittelfeldspieler:


Luka Milivojevic (27 Jahre, Serbien, 79 Gesamtbewertung)
Cheikhou Kouyaté (28 Jahre, Senegal, 76 Gesamtbewertung)
Jairo Riedewald (21 Jahre, Niederlande, 73 Gesamtbewertung)

Das defensive Mittelfeld ist ein echtes Prunkstück mit Kapitän Milivojevic, der eine starke Physis besitzt, Kouyaté mit guten Allrounderwerten und dem hoch talentierten Riedewald.

Zentrale Mittelfeldspieler:


Max Meyer (22 Jahre, Deutschland, 79 Gesamtbewertung)
James McArthur (30 Jahre, Schottland, 76 Gesamtbewertung)
Jason Puncheon (32 Jahre, England, 72 Gesamtbewertung)
Giovanni McGregor (19 Jahre, England, 58 Gesamtbewertung)

Mit Max Meyer hat man ein spielstarkes deutsches Talent in den Reihen, dahinter wiederum nur alte Spieler, die kurz- bis mittelfristig ersetzt werden sollten.

Zentral Offensive Mittelfeldspieler:


Jonathan Williams (24 Jahre, Wales, 70 Gesamtbewertung)
Nya Kirby (18 Jahre England, 59 Gesamtbewertung)
Kian Flanagan (18 Jahre, Irland, 57 Gesamtbewertung)

Im offensiven Mittelfeld hingegen ist Crystal Palace eher schlecht aufgestellt. So hat der beste nur eine 70. Neuzugänge wären durchaus gut.

Linke Mittelfeldspieler:


Sullay Kaikai (22 Jahre, England, 67 Gesamtbewertung)

Die Außenbahnen sind die größten Schwachstellen im Kader. Nur ein nomineller LM ist mehr als schwach, v.a. da Cody sehr auf Flügelspieler setzt. Neuzugänge rechts und links gelten fast als sicher.

Rechte Mittelfeldspieler:


Andros Townsend (26 Jahre, England, 78 Gesamtbewertung)

Mit Townsend besitzen die Londoner einen schnellen und technischstarken Spieler, der wahlweise auch als falsch 9 agieren kann. Trotzdem fehlt rechts, ähnlich wie links, die Quantität an Spielern.

Stürmer:


Wilfried Zaha (25 Jahre, Elfenbeinküste, 82 Gesamtbewertung)
Christian Benteke (27 Jahre, Belgien, 76 Gesamtbewertung)
Jordan Ayew (26 Jahre, Ghana, 76 Gesamtbewertung)
Connor Wickham (25 Jahre, England, 71 Gesamtbewertung)
Alexander Sorloth (22 Jahre, Norwegen, 70 Gesamtbewertung)
Francis Baptiste (18 Jahre, England, 56 Gesamtbewertung)

Nach den stark minderbesetzten Außen kommt der stark überbestzte Sturm. Gleich 5 Spieler mit einer Gesamtbewertung über 70, wobei Zaha, der unumstrittene Star im Team, mit seiner 82 natürlich stark hervorragt. Durch Verkäufe könnte gut Geld gemacht werden.


So das war’s jetzt erstmal für den ersten Teil. Ich hoffe es hat euch gefallen. Bitte schreibt auch Transfervorschläge (ich will die Karriere interaktiv gestalten). Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht �� Bis dann!

LiLCheesy91
15.12.2018, 08:04
Die "Eagles" sind immer eine Karriere wert, ist ein echt sympathischer Verein. Viel lässt sich derzeit noch nicht sagen, da die Story in den Kinderschuhen steckt und mit der Geschichte, sowie der Analyse der Anfang gemacht wurde.
Der Kader selbst hat viel Potential und man sollte sich eigentlich um den 10-12 Platz bewegen, wenn alles gut läuft. Mit Ayew und Meyer kamen zwei gute Spieler hinzu, die Crystal Palace weiterhelfen werden. Auf Außen würde ich bspw. mit Townsend und Zaha spielen ... Benteke dann im Sturmzentrum. Der Belgier ist bei FIFA generell ein Biest ;)

Dennoch gibt es ja noch freie Plätze für den Flügel ... ich persönlich könnte mir einen Grealish, Success oder Redmond dort vorstellen. Gerade Redmond ist pfeilschnell und sicherlich eine Überlegung wert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schweinsteiger31
15.12.2018, 17:05
Yeah, eine weitere Story :yahoo:
England hat dafür natürlich viel Stoff.. lange Saison, ein zusätzlicher Pokal und extrem starke Teams!
Dein Start hat mir gut gefallen. Schöne Analyse deines Kaders, der wie ich finde stark ist, aber in der PL kann ja bekanntlich jeder Jeden schlagen. Die Verpflichtung von Ayew find ich cool, den mag ich gerne und denke, der kann dir auch weiterhelfen, obwohl du schon so ne echt krasse Offensive hast, wie ich finde... Mal sehen, wo du am Ende stehst mit den "Eagles" :)

Cody
15.12.2018, 20:26
Danke für das ganze Feedback schon mal :good:
Eigentlich wollte ich heute den nächsten Post raushauen, aber immer wenn ich was von Word kopiere haut es die ganze Ordnung, Schriftgröße, Farbe und so weiter auseinander. Weiß jemand vielleicht wie man was von Word aus kopieren ohne dass was zerstört wird?

Cody
15.12.2018, 20:41
August-Die ersten Pflichtspiele
Transfers und Vorbereitungsturnier
Transfers
Diesen Sommer drehte sich bei Crystal Palace das Transferkarussel doch überraschend stark. Zwar wurde das Team hauptsächlich in der Breite verstärkt, doch der ein oder andere Neuzugang wird durchaus eine Chance auf einen Stammplatz haben. Am Ende wurden ganze 14 Spieler verkauft, davon aber keine Stammspieler, und 7 neue Spieler verpflichtet. Der wohl größte Coup gelang dabei mit Tony Vilhena, dem niederländischen Nationalspieler, der für 13,6 Mio. aus der Eredevisie nach London wechselte.

Die Abgänge:
· Scott Dann (4,9 Mio. Euro zum 1. FSV Mainz 05)
· Francis Baptiste (210.000 Euro zu Heracles Almelo)
· James McArthur (8,5 Mio. Euro zu Olympique Lyon)
· Pape Souaré (1 Mio. Euro zu Racing Club)
· Jason Puncheon (2,4 Mio. Euro zu Trabzonspor)
· Tyrick Mitchell (150.000 Euro zu Vendyssel FF)
· Jonathan Williams (1,45 Mio. Euro zum RSC Anderlecht)
· Julián Speroni (50.000 Euro zu Paraná)
· Martin Kelly (7,1 Mio. Euro zu River Plate)
· Nya Kirby (500.000 Euro zu SV Mattersburg)
· Kian Flanagan (165.000 Euro zu Sönderjske)
· Sam Woods (210.000 Euro zu Randers FC)
· Connor Wickham (4,75 Mio. zu KAA GGent)
· Sullay Kaikai (1,3 Mio. Euro zu Konyaspor)

Die Zugänge:
· Nathan Redmond (24 Jahre, England, 75 Gesamtbewertung, Linkes Mittelfeld, 11,9 Mio. Euro Ablöse)
„Schneller Spieler der den Kader in der Quantität, aber auch Qualität verstärkt. Auf beiden Seiten einsetzbar.“
· Ayoze Pérez (25 Jahre, Spanien, 76 Gesamtbewertung, Mittelstürmer bzw. Zentraloffensives Mittelfeld, 12,5 Mio. Euro Ablöse)
„Eiskalter Spieler vor dem Kasten, offensiv variabel und gute Schusstechnik. Ein Spieler für die erste Elf“
· Tony Vilhena (23 Jahre, Niederlande, 77 Gesamtbewertung, Zentrales Mittelfeld, 13,6 Mio. Ablöse)
„Toptransfer der Eagles. Abräumer, Spielaufbauer, aber gleichzeitig auch Offensivqualitäten. Wird mit Milivojevic im Mittelfeld spielen“
· Jordon Ibe (22 Jahre, England, 73 Gesamtbewertung, 6,1 Mio. Euro Ablöse)
„Mit seinem jungen Alter kann er mittelfristig zum Stammspieler aufsteigen und Townsend beerben. Überaus agil mit dem Ball.“
· Rob Holding (22 Jahre, England, 76 Gesamtbewertung, 12,1 Mio. Euro Ablöse)
„Aus der Talentschmiede von Arsenal. Kann Kelly adäquat ersetzen und ist ein perfekter Back-up für Sakho oder Tomkins“
· Florian Müller (20 Jahre, Deutschland, 69 Gesamtbewertung, 4,6 Mio. Euro Ablöse)
„Eins der unzähligen deutschen Torhütertalente. Langfristig kann ein Stammplatz winken.“
· Morgan Gibbs-White (18 Jahre, England, 67 Gesamtbewertung, 1,35 Mio. Euro Ablöse)
„Eines der größten Talente Englands. Ein wahrer Glücksgriff für die Eagles. Komplementiert das überaus starke Mittelfeld“


Vorbereitungsturnier
Die Saison startet bekanntlich mit Vorbereitungsturnieren, so auch bei dem Team aus South Norwood. Dieses Jahr war man im European International Cup in Deutschland zu Gast und traf in Gruppe A auf die deutschen Clubs 1. FC Köln, den Pokalsieger aus Frankfurt und der Hertha BSC Berlin. Cody nutzte die Gruppenphase hauptsächlich um Systeme und Spieler zu testen. Das Auftaktspiel gegen die Kölner konnte man mit 4:1 gewinnen, wobei Zaha, Milivojevic, Townsend und Kouyaté trafen. Nur Cordoba konnte für die Domstädter einen Treffer erzielen. Am 2. Spieltag ging es dann gegen den überraschenden DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt. Das Spiel gestalte sich schwerer als das Vorherige, aber am Ende konnte man doch noch 2:1 gewinnen. Müller traf für Frankfurt und für die Eagles waren Benteke und Townsend erfolgreich. Am Ende der Gruppenphase traf man dann auf die Hertha aus Berlin, gegen die man mit 3:1 durch Zaha, Kouyaté und van Aanholt gewinnen konnte. Den Anschlusstreffer erzielte Pascal Köpke. Im Halbfinale ging es dann gegen ein portugiesisches Team, dem SC Braga, den man mit 2:1 ausschalten konnte. Torschützen waren Benteke, Kouyaté und für Braga Fransérgio. Im Finale spielte man dann gegen den ehemaligen Gruppengegner Frankfurt, wobei diese Partie nicht so glücklich endete. Am Ende verlor man durch Tore von Geraldes und Kostic mit 0:2. Trotz der Niederlage im Finale ist die Vorbereitung durchaus positiv zu bewerten, nur die Verletzung von Sakho im letzten Spiel (gebrochener Zeh) wirkt negativ.

Spiele kompakt:

Crystal Palace-Köln 4:1
1:0 Zaha
2:0 Milivojevic
2:1 Cordoba
3:1 Townsend
4:1 Kouyaté

Crystal Palace-Frankfurt 2:1
Müller 0:1
Benteke 1:1
Townsend 2:1

Crystal Palace-Hertha BSC 3:1
Zaha 1:0
Köpke 1:1
Kouyaté 2:1
Van Aanholt 3:1

Halbfinale: Crystal Palace-SC Braga 2:1
Benteke 1:0
Kouyaté 2:0
Fransérgio 2:1

Finale: Crystal Palace-Eintracht Frankfurt 0:2
0:1 Geraldes
0:2 Kostic



Der Saisonauftakt

Matchday 1-3 in der Premier League

Der Saisonauftakt in der Premier League hat durchaus alles zu bieten. Zu Beginn geht es gegen den Aufsteiger aus Fulham, ein durchaus machbarer Gegner, danach trifft man auf den letztjährigen CL-Finalisten den FC Liverpool, der wohl kaum zu schlagen sein wird und zu guter letzt steht eine recht ausgeglichene Partie gegen einen weiteren Londoner Klub an, dem FC Watford. Für Crystal Palace sollten 3-6 Punkte durchaus möglich sein!
Die Aufstellung:
Ayew
Pérez
Zaha Townsend
Meyer Milivojevic
Van Aanholt Riedewald Tomkins Wan-Bissaka
Guaita


Die Saison begann mit einem Spiel gegen den FC Fulham, somit gleich ein Londoner Derby. Die Partie im Craven Cottage war durchaus ansehnlich, so gab es viele Torszenen und auch schöne Tore. Der Endstand mit einem 2:1 für die Eagles ist durchaus schmeichelhaft, so war das andere Team aus dem Stadtteil Fulham über weite Strecken die taktgebende Mannschaft, u.a. traf Mitrovic in der 56. an die Latte. Die Tore erzielten Jordan Ayew (Crystal Palace) sehenswert in der 19. Minute, Mitrovic (Fulham) in der 32. und schließlich Max Meyer (Crystal Palace) nach einer Vorlage von Nathan Redmond.
Im folgenden Spiel traf man auf den CL-Finalisten aus Liverpool. Vilhena kam für den schwachen Pérez in die Partie und Holding ersetzte Riedewald. Dass es am Ende nur 0:1 für Liverpool stand überraschte doch sehr, was wahrscheinlich an der mangelnden Chancenverwertung und dem starken Londoner Keeper Guaita lag. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Daniel Sturridge in der 4. Spielminute.
Am 3. Spieltag ging es gegen einen weiteren Klub aus London, dem FC Watford. Auf dem Papier hat Watford knapp die Nase vorn, aber im Spiel waren die Eagles durchgehend überlegen. Das 2:1 am Ende für Crystal Palace scheint zu niedrig. Ayew (Crystal Palace) traf gleich doppelt, so war er in der 19. Und 25. Mit 2 schönen Toren erfolgreich. Der Anschlusstreffer wurde von Andre Gray (Watford) in der 42. Minute erzielt. Die Partie fand ein unschönes Ende als Tomkins nach einem weiteren Foul Gelb-Rot kassierte.
Spiele kompakt:

FC Fulham-Crystal Palace 1:2
Ayew 0:1
Mitrovic 1:1
Meyer 1:2

Crystal Palace-Liverpool 0:1
Sturridge 0:1

Watford-Crystal Palace 1:2
Ayew 0:1
Ayew 0:2
Gray 1:2




2nd Round Carabao Cup
In der 2. Runde des Carabao Cups ging es für Palace gegen einen weiteren Stadtklub aus London, nämlich West Ham United. Cody rotierte auf einer Position, für den gesperrten Tomkins kam Riedewald. Im Großen und Ganzen war es ein eher unterdurchschnittliches Spiel, bei dem der Klub aus dem Londoner Stadtteil West Ham dank eines 1:0 Sieges feiern konnte. Das einzige Tor des Tages war im Gegensatz zum Spiel sehr schön, so traf der Brasilianer Felipe Anderson (West Ham) aus ca. 20 Meter Entfernung. Am Ende scheiden die Eagles sang und klanglos aus.
Spiele kompakt:
Crystal Palace-West Ham United 0:1
Felipe Anderson 0:1

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Jordan Ayew (3 Tore)

Die Torschützen
Jordan Ayew: 3 Tore (gesamt 3)
Max Meyer: 1 Tor (gesamt 1)


Monatsfazit
Der August verlief durchaus gut. So konnte man 2 von 4 Spielen gewinnen, die beiden Niederlagen gegen stärkere Teams. Vor allem Ayew mit 3 Toren sticht heraus. Die Neuzugänge spielten noch keine wichtige Rolle, nur Vilhena hat sich einen Stammplatz erkämpft. Das Ausscheiden im League Cup hat natürlich einen bitteren Beigeschmack. In der Liga ist man mit 6 Punkten in der noch nichts sagenden Tabelle auf dem 4. Platz. Die Fans können sich auf den nächsten Monat freuen


So, das war's erstmal ;). Ich hoffe es hat euch bis hierhin gefallen. Die Tabelle habe ich noch nicht eingeblendet, denn sie ist ja recht unaussagekräftig. Würde mich natürlich wie immer über weiteres Feedback freuen :)
Bis dann,
euer Cody

GAD777
16.12.2018, 11:44
Du hast dich also für Crystal Palace entschieden, eine gute und interessante Wahl, da ist sicherlich einiges möglich. In der Vorbereitung ging es dann hoch her, sehr viele Spieler wurden abgegeben und durch diverse Neuzugänge ersetzt. Ein riesengroßer Umbruch bei den "Eagles", da muss sich das Team erst einmal finden. Zum Saisonauftakt in der Premier League gab es bei Fulham FC und bei Watford FC zwei knappe 2:1 Siege, zu Hause musste man sich Liverpool FC mit 0:1 geschlagen geben, ein ordentlicher Start. Im EFL-Carabao-Cup gab es im Derby gegen West Ham United ein 0:1 und das frühe Aus für die "Eagles". Ärgerlich aber kein Beinbruch, es bleibt ja noch der Emirates-FA-Cup. Insgesamt ein guter Start und schöne Berichte deinerseits. Auch mit der Schriftart hast du es hinbekommen. Viel Spaß weiterhin mit Crystal Palace!

Das Bild im zweiten Bericht wird mir leider nicht angezeigt. Versuche es demnächst mal mit abload.de das klappt eigentlich immer!

MW2020
16.12.2018, 15:57
Hi...

Ich hatte bei Fifa 16 eine "Eaglesstory" welche mit Abstand die beste war, welche ich jemals geschrieben habe...
Daher habe ich dir diesen Verein auch ans Herz gelegt...
Ich freue mich extrem, dass du meinen Vorschlag angenommen hast und werde bei dieser Story definitiv dran bleiben...

Zwar hast du das erste Transferfenster geöffnet (mache ich eigentlich fast nie) aber dafür sind deine Transfers hervorragend durchdacht und passen perfekt zu den Eagles...Redmond, Ibe, Holding etc... einfach genau diese Kategorie an Spieler, welche zu den Eagles passen...und auch der junge holländische Rekordeinkauf (für diese Transferphase) passt sehr gut ins Team...Riedewald ist ja auch zu den Eagles gewechselt damals...also wer mich kennt weiß, dass ich bei den Transfers sehr pingelig sein kann ABER hier habe ich absolut nichts auszusetzen...total realistisch und das finde ich top....
Auch der Start in die Saison mit 6 Punkten ist okay und realistisch...mach weiter so....in mir hast du schon mal den ersten Fan dieser Story :good:

Cody
16.12.2018, 17:47
Auf jeden Fall sehr großen Dank für das ganze Feedback ;)
Schön, dass euch die Transfers bis hierhin gefallen. Ich dachte nämlich schon, dass es zu viele Wechsel gab. Wenn alles glatt läuft sollte bis 20 Uhr der nächste Part erscheinen und da wird einiges hoch her sein. Ihr könnt euch denk ich drauf freuen ;).

Cody
16.12.2018, 18:49
Der Goldene September?
Matchday 4-6 in der Premier League
In diesem Monat stehen dank einer Länderspielpause nur 3 Spiele an. Der Monat beginnt mit einer Partie gegen Southampton, ein Gegner der spielstark auf einem ähnlichen Niveau rangiert. Das darauffolgenden Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Huddersfield sollte durchaus machbar sein, auch wenn beide Teams ähnlich stark sein sollten. Deutsche Premierleaguefans dürften sich freuen, denn so gibt es ein Duell zwischen den beiden deutschen Coaches David Wagner und Niklas Cody. Am Ende des Monats empfängt man den letztjährigen Aufsteiger Newcastle United, eine ebenfalls auf dem Papier ausgeglichene Partie.

Die Aufstellung:

ST: Ayew
ZOM: Pérez
LM und RM: Zaha und Ibe
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Schlupp, Sakho, Tomkins, Wan-Bissaka
TW: Guaita

Am 4. Spieltag ging es für die Eagles in den Süden, nämlich nach Southampton. Cody rotierte vor dem Spiel fünffach: Schlupp kam für van Aanholt, Tomkins für Riedewald, Sakho für Holding, Pérez für Vilhena und Ibe für Townsend. Im Moment dümpeln die Südengländer mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Spiel wiederrum verlief aber nicht so einseitig wie erwartet, denn am Ende stand es 2:2, was sehr glücklich war denn der späte Londoner Ausgleich wurde in der 3. Minute der Nachspielzeit erzielt. Die Partie wurde mit einem Abseitstreffer von Ayew in der 2. Minute eröffnet, danach erzielte Ibe in der 37. Minute das Führungstor für die Eagles, dem eine starke Aktion von Zaha mit einem darauffolgenden Pfostenkracher von Ayoze Pérez vorausging. Im folgenden Spielverlauf hatte Palace des Öfteren Glück, z.B. als Zé Luis einen Fallrückzieher knapp neben das Tor setzte. Southampton konnte das Spiel innerhalb von 5 Minuten drehen, erst traf Gabbiadini, dann Zé Luis. Das Spiel fand seinen dramatischen Endpunkt, als Zaha kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte.
Daraufhin traf man auf den 13. In der Tabelle, dementsprechend 10 Plätze hinter den Eagles, nämlich Huddersfield Town. Trotz dem tabellarischen Unterschied trennten beide Teams nur 3 Punkte. Gleich 3 Spieler durften frisch in die Partie: van Aanholt statt Schlupp, Townsend statt Ibe und Benteke für Ayew. Das Spiel war ohne Zweifel das bisher beste der Eagles in dieser Saison. Am Ende stand es 4:0 gegen die desaströsen Huddersfielder, was nicht zuletzt an dem überragenden Keeper Guaita und 3 Vorlagen von Christian Benteke lag. Die Tore erzielten Zaha, Pérez mit dem ersten Treffer für seinen neuen Arbeitgeber, Townsend und schließlich wieder und schön Wilfried Zaha.
Der Monat endete mit einer Partie gegen Newcastle United, dem ehemaligen Club von Ayoze Pérez. Die überraschend zweitplatzierten Eagles aus South Norwood trafen auf die nominell gleichstarken, aber nur 12. platzierten Magpies. Das Spiel endete 2:0 für Crystal Palace, wobei Pérez und Redmond nach einer Vorlage von Benteke trafen. Zaha vergab in der 52. Spielminute eine Riesenchance, als er frei vor dem Kasten stand.

Spiele kompakt:
Southampton - Crystal Palace 2:2
Ibe 0:1
Gabbiadini 1:1
Zé Luis 2:1
Zaha 2:2

Huddersfield Town – Crystal Palace 0:4
Zaha 0:1
Pérez 0:2
Townsend 0:3
Zaha 0:4

Crystal Palace – Newcastle United 2:0
Pérez 1:0
Redmond 2:0

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Wilfried Zaha (3 Tore)

Die Torschützen
Wilfried Zaha: 3 Tore (gesamt 3)
Ayoze Pérez: 2 Tore (gesamt 2)
Nathan Redmond: 1 Tor (gesamt 1)
Jordon Ibe: 1 Tor (gesamt 1)
Andros Townsend: 1 Tor (gesamt 1)

Spieler des Monats: Gesamt
Wilfried Zaha: 1
Jordan Ayew: 1

Monatsfazit
Die Eagles schafften es in diesem Monat unbesiegt zu bleiben. Am Ende sind sie sogar 1. in der Tabelle, eine absolut unfassbare Leistung. In diesem Monat sticht vor allem Zaha mit 3 Toren hervor. Dass man alle Spiele gewinnen konnte liegt aber wahrscheinlich auch sehr daran, dass man noch gegen kein Topteam, abgesehen von Liverpool, spielen musste. Insgesamt hat man 13 Punkte holen können, und das gerade mal am 6. Spieltag. Möglich ist aber, dass der Oktober die Ernüchterung bringen wird, schließlich spielt man u.a. gegen die Wolves, Everton oder Arsenal.

Ernüchterung im Oktober?
Matchday 7-10 in der Premier League
Der Oktober hat es im Vergleich zum September durchaus in sich. So müssen die Eagles zu Erst gegen Bournemouth, Wolverhampton und Everton antreten. Am Ende empfängt man dann die Gunners aus dem Stadtteil Islington, also mal wieder ein Londoner Derby. Die Fans von Crystal Palace sollten mit maximal 3-6 Punkten rechnen.

Die Aufstellung:
ST: Ayew
ZOM: Meyer
LM und RM: Zaha und Townsend
ZM: Vilhena und Milivojevic
Verteidigung: van Aanholt, Sakho, Tomkins, Wan-Bissaka
TW: Guaita

Am 7. Spieltag ging es nach Bournemouth im Südwesten Englands. Die Überflieger aus London (1. Platz) standen den Cherries aus dem unteren Mittelfeld (16. Platz) gegenüber, doch am Ende wurde es die größte Blamage in der Premier League in der bisherigen Saison. Die desaströsen Eagles verloren blamabel mit 0:5, wohl eine Pleite, die bei den Fans lange in Gedächtnis bleiben wird. So wurden sie nach allen Maßen vorgeführt, wobei das Schrecken schon in der 16. Minute mit einer roten Karte von James Tomkins begann und mit dem darauffolgenden Freistoß von Stanislas seinen Lauf nahm. Am Ende kassierten die Eagles dann noch 2 Doppelpacks von Inaki Williams und Jermaine Defoe.
Ein bisschen besser wurde es dann gegen die Wolverhampton Wanderers, als Cody gleich 5 Mal rotierte, so kam Benteke für Ayew, Holding für den gesperrten Tomkins, Schlupp für van Aanholt, Pérez für Vilhena und Redmond für Townsend. Am Ende verloren sie das Spiel unglücklich mit 1:2. Zaha traf früh in der 3. Minute und der Ausgleich folgte erst nach dem erneuten Anpfiff von Doherty mit dem wohl schönsten Tor des Jahres. Doherty kam nämlich rechts außen an den Ball und wollte von der Eckfahne nach innen flanken, rutschte aber aus und schoss den Ball aufs Tor, woraufhin der Ball über Guaita, der die Situation eindeutigerweise falsch einschätze, ins Tor fiel. Was ein krummes Ding! Der K.O. folgte dann in der 2. Minute der Nachspielzeit als Moutinho per Kopf verwandelte.
Im darauffolgenden Spiel fuhr man nach Liverpool, nämlich zu den Toffees aus dem Stadtteil Everton. Cody wechselte alle Spieler außer Benteke zurück. Die Londoner spielten erfrischt auf, also war es verdient, als sie am Ende mit 2:0 gewinnen konnten, Richarlison vergab die einzige Chance von Everton, als er vor dem leeren Tor danebenschoss. Die Tore schossen van Aanholt per Kopf und Wilfried Zaha in der 81.
Zu guter Letzt empfing man den FC Arsenal zu einem Londoner Derby im Selhurst Park. In der Tabelle trennten beide Teams nur 1 Punkt. Dass Arsenal individuell klar das bessere Team war, zeigten sie in Hälfte 1 furios auf, als Lacazette 2 Tore erzielen konnte. Am Ende von Halbzeit 1 stand fest: 65% zu 35% Ballbesitz und null Torschüsse von den Eagles. Genauso furios war aber das Comeback von Palace in der 2. Hälfte, so konnten sie nach 2 schnellen, aber auch einzigen Angriffe, mit Toren von Ayew in der 63. Und Pérez in der 93. Minute ausgleichen. Ein durchaus spannender Fußballabend!

Spiele kompakt:
AFC Bournemouth – Crystal Palace 5:0
Stanislas 1:0
Williams 2:0
Williams 3:0
Defoe 4:0
Defoe 5:0

Crystal Palace – Wolverhampton 1:2
Zaha 1:0
Doherty 1:1
Moutinho 1:2

FC Everton – Crystal Palace 0:2
Van Aanholt 0:1
Zaha 0:2

Crystal Palace – FC Arsenal 2:2
Lacazette 0:1
Lacazette 0:2
Ayew 1:2
Pérez 2:2

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Wilfried Zaha (2 Tore)

Die Torschützen
Wilfried Zaha: 2 Tore (gesamt 5)
Ayoze Pérez: 1 Tore (gesamt 3)
Jordan Ayew: 1 Tor (gesamt 4)
Patrick van Aanholt: 1 Tor (gesamt 1)

Spieler des Monats: Gesamt
Wilfried Zaha: 2
Jordan Ayew: 1

Monatsfazit
Trotz der beiden Niederlagen im Oktober, eine davon desaströs, ist man immer noch oben mit dabei, der 5. Tabellenplatz ist es momentan. Es überrascht doch sehr, dass man als Crystal Palace noch vor Topklubs wie Tottenham und Chelsea ist. Wenn man sich in der Länderspielpause gut erholt könnte einiges drin sein, aber man sollte den Tag natürlich nicht vor dem Abend loben, so trifft man demnächst auf Chelsea, Tottenham und Manchester United! Der November wird noch härter als der Oktober. Wir werden also sehen wie es den Eagles in Zukunft ergehen wird.

So, das war’s für diesen Part. Ich hoffe es hat euch immer noch gefallen und wie immer bin ich immer für Anregungen offen. Das ich mit Palace doch so gut dastehe überrascht doch sehr, vielleicht sollte ich mal die Slider anpassen. Die Tabelle habe schon wieder nicht eingefügt, da ich vergessen hab am Ende des Oktobers ein Bild zu machen, weil jetzt habe ich schon weiter gespielt.

Schweinsteiger31
17.12.2018, 10:07
In der Transferphase war man nicht untätig und hat den Kader einmal komplett auf den Kopf gestellt, was aber gar nicht so schlecht zu funktionieren scheint... im Vorbereitungsturnier war man bis zum Finale erfolgreich und unterlag dort dann den Frankfurtern, was aber keine Schande ist, ich denke, deine Mannschaft hat sich dort trotzdem von einer guten Seite präsentiert

In die Liga startet man dann mit 2 Siegen und einer Niederlage... mai gegen Liverpool konnte man das beinahe erwarten, das macht nichts! Leider folgte auch das frühe Ausscheiden im Carabao-Cup, wo man knapp gegen West Ham United verliert
Es ging dann weniger erfolgreich weiter... Zwar kann man Huddersfield noch mit 4:0 auswärts besiegen, aber dann folgt eine Klatsche gegen den AFC Bournemouth. Das Spiel gegen Arsenal dürfte spannend gewesen sein und ich denke die 'Eagles' sind froh, dass man gegen die 'Gunners' einen Punkt mitnehmen durfte

Schöner Bericht :good:

Cody
17.12.2018, 13:04
In der Transferphase war man nicht untätig und hat den Kader einmal komplett auf den Kopf gestellt, was aber gar nicht so schlecht zu funktionieren scheint... im Vorbereitungsturnier war man bis zum Finale erfolgreich und unterlag dort dann den Frankfurtern, was aber keine Schande ist, ich denke, deine Mannschaft hat sich dort trotzdem von einer guten Seite präsentiert

In die Liga startet man dann mit 2 Siegen und einer Niederlage... mai gegen Liverpool konnte man das beinahe erwarten, das macht nichts! Leider folgte auch das frühe Ausscheiden im Carabao-Cup, wo man knapp gegen West Ham United verliert
Es ging dann weniger erfolgreich weiter... Zwar kann man Huddersfield noch mit 4:0 auswärts besiegen, aber dann folgt eine Klatsche gegen den AFC Bournemouth. Das Spiel gegen Arsenal dürfte spannend gewesen sein und ich denke die 'Eagles' sind froh, dass man gegen die 'Gunners' einen Punkt mitnehmen durfte

Schöner Bericht :good:

Ja das Spiel gegen Bournemouth war echt zum Haare reißen:dash1: Ich wurde einfach komplett an die Wand gespielt. Ich wollte schon fast die PS4 ausschalten xD. Schön, dass euch die Transfers gefallen. Ich dachte schon, dass es zu viele gab

GAD777
17.12.2018, 18:44
Eigentlich recht gute und realistische Ergebnisse für deine "Eagles". Nur die Klatsche bei Bournemouth AFC schmerzt aber das kann durchaus mal passieren, habe ich mit West Brom am eigenen Leib erlebt. Deine Darstellung, Schriftart und so wie du die Berichte verfasst, sagt mir zu und ich bin gespannt, wie es mit Crystal Palace weitergeht. Viel Spaß und Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

Cody
18.12.2018, 17:21
Besser als erwartet im November?
Matchday 11-13 in der Premier League
Der November stellt eine weitere Verbesserung des Oktobers da. Man trifft bei jedem Spiel auf ein Topteam und davon gleich zwei Londoner Derbys, einmal gegen den FC Chelsea und danach gegen die Tottenham Hotspurs. Nach einer Länderspielpause trifft man auf den den UEFA-Europaleague Sieger von 2017, nämlich Manchester United. Viele Punkte sollte nicht drin sein!

Die Aufstellung:

ST: Ayew
ZOM: Meyer
LM und RM: Zaha und Townsend
ZM: Vilhena und Milivojevic
Verteidigung: van Aanholt, Sakho, Tomkins, Wan-Bissaka
TW: Guaita


Der Monat startete mit einem London-Match. Die Eagles gastierten in der der Stamford Bridge bei den Blues. Die Blues kriselten im Moment, so standen sie vor der Partie auf dem 12. Platz, wohingegen das Team aus South Norwood auf dem 4. Platz war. Trotz des tabellarischen Unterschieds war das Team aus dem Stadtteil Chelsea favorisiert. Das Endergebnis widersprach den Vorzeichen aber, so stand es am Ende durchaus überraschend 2:1 für Palace. Den ersten Treffer der Partie erzielte Tony Vilhena, woraufhin Balotelli von Chelsea erst vor dem leeren Tor vergab, aber dann ein paar Minuten später den Ausgleich per Lupfer erzielen konnte. Townsend beendete die Partie kurz vor Schluss in der 88. Minute mit dem Siegtreffer für die Eagles.
Eine Woche später empfing man die Spurs zum dritten londonischen Derby hintereinander. Der Club aus dem Stadteil Tottenham war das nominell klar bessere Team, was der Tabellenplatz 9 nicht ganz wiederspiegeln konnte. Die Hotspurs schienen in Hälfte eins klar überlegen, so erzielte der Österreicher Xaver Schlager seinen ersten Treffer in der Premier League. Kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Vertonghen zum 0:2 ein. Das Aufwachen von Crystal Palace erfolgte dann ähnlich wie gegen Arsenal, denn erst traf Jordan Ayew in der 61. und schlussendlich Nathan Redmond kurz vor dem Schlusspfiff.
Der Monat endete mit einem Duell der Tabellennachbaren. Die Londoner waren 5. und die Red Devils 6. United war eindeutigerweise in der Favoritenrolle, was sich auch bewahrheiten sollte, am Ende stand es nämlich 2:0 für United. Cody rotierte überraschend Jordon Ibe und Morgan Gibbs-White, der sein Debut für Palace feierte, in die Partie. Beide gaben keine gute Figur ab, sowohl Gibbs-White als auch Ibe kassierten den gelben Karton, wobei Ibe später noch die glattrote Karte kassierte. Die Red Devils besiegelten die Träume der Eagles in genau 10 Minuten, nämlich von der 60. bis zur 70. Der Schrecken begann, als van Aanholt nach einer Flanke von Alexis Sánchez ein Eigentor schoss. Zwischenzeitich konnte Guaita noch einen Elfmeter von Paul Pogba halten, aber kurz später schoss Lingard den Endstand.

Spiele kompakt:

FC Chelsea – Crystal Palace 1:2
Vilhena 0:1
Balotelli 1:1
Townsend 1:2

Crystal Palace – Tottenham Hotspur 2:2
Schlager 0:1
Vertonghen 0:2
Ayew 1:2
Redmond 2:2

Manchester United – Crystal Palace 2:0
Van Aanholt (ET) 1:0
Lingard 2:0


Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Tony Vilhena (1 Tor)

Die Torschützen
Tony Vilhena: 1 Tor (gesamt 3)
Jordan Ayew: 1 Tor (gesamt 5)
Nathan Redmond: 1 Tor (gesamt 2)
Andros Townsend: 1 Tor (gesamt 2)

Spieler des Monats: Gesamt
Wilfried Zaha: 2
Jordan Ayew: 1
Tony Vilhena: 1


Monatsfazit
Die Eagles konnten in diesem Monat durchaus überzeugen, obwohl die Statistik ausgeglichen ist: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Man hatte es natürlich auch mit sehr starken Gegnern zu tun und am Ende hatten sie das gewissen Quäntchen Glück gegen die Spurs und die Blues. Gegen die Red Devils hatte man dan keine Chance. Der Dezember wird von der Quantität der Spiele sehr hart, u.a. das M23-Derby gegen Brighton & Hove Albion, dem großen Erzrivalen und ein Spiel am Boxing Day!


Horror-Dezember für die Eagles?
Matchday 14-20 in der Premier League
Der Dezember hat es durchaus in sich, so muss man gleich 7 Spiele bestreiten. Für Weihnachtsstimmung wird da nicht viel Zeit bleiben, v.a. wenn man gleich am Boxing Day, dem 26. Dezember ran muss. Das Highlight ist ganz klar das M23-Derby gegen den ewigen Erzrivalen aus Brighton & Hove Albion. Namensgebend ist der Motorway 23, zwischen Sussex und North London, der die beiden 10km voneinander entfernten Orte trennt. Die restlichen 6 Spiele: Burnley, West Ham, Leicester, Manchester City, Cardiff und Chelsea. Es wird also hoch Her gehen! Die Fans der Eagles können sich also auf vollgepackte Action freuen. 9-12 Punkte könnten möglich sein.

Die Aufstellung:

ST: Ayew
ZOM: Meyer
LM und RM: Zaha und Townsend
ZM: Vilhena und Milivojevic
Verteidigung: van Aanholt, Sakho, Tomkins, Wan-Bissaka
TW: Guaita


Am 14. Spieltag liefen die Eagles im Selhurst Park gegen den FC Burnley auf, ein durchaus kurioses Spiel wie sich später herausstellte. Die Londoner waren zwar bis zur ungefähr 60. Minute überlegen, aber danach kippte die Partie auf die Seite der Nordengländer. Nach einem Foul von Wan-Bissaka verwandelte Wood den Elfmeter eiskalt, kurze Zeit später foulte Wan-Bissaka erneut, woraufhin dieser Gelb-Rot sah. Wood verwandelte den Elfer wieder elegant. Endstand 2:0 für Burnley.
Man reiste daraufhin zurück nach London, nämlich nach West Ham. Für den gesperrten Wan-Bissaka kam Ward und für Ayew kam Pérez. Beide Teams trennten vor der Partie 2 Punkte, wobei West Ham 5. und Crystal Palace 8. war. Am Ende stand es 2:1 für die Hammerers. Alle Tore passierten in Hälfte eins, zuerst Felipe Anderson doppelt und dann zum Anschluss Tony Vilhena. Insgesamt war es eine sehr ausgeglichene Partie.
Und dann stand es an, das M23-Derby gegen den verhassten Erzrivalen Brighton & Hove Albion. Ebenfalls war es ein Duell der Tabellennachbaren (Brighton: 8. und Palace: 9.), außerdem hatten beide genau 21 Punkte. Ein wahres Spitzenspiel war vorprogrammiert. Für Ward kam Wan-Bissaka, Riedewald für Tomkins, Ibe für Townsend und Benteke für Pérez. Das überaus spannende Spiel endete mit 2:1 für die Eagles. Früh traf Zaha. Nach vielen Torchancen glich Jürgen Locadia wunderbar aus und nachdem Vilhena den Pfosten traf konnte Benteke entspannt zum Siegtreffer und gleichzeitig zu seinem ersten Saisontor einschieben.
Nach diesem Derby empfing man den ehemaligen Meister Leicester City. Die Foxes dümpelten im Moment auf dem letzten Tabellenplatz herum. Es endete anders als erwartet, so konnte das Schlusslicht mit 2:0 gewinnen. Der Sieg des Außenseiters begann mit einem Torwartfehler vom Keeper Guaita, der den Ball zu Ndidi warf, der unbeeindruckt einköpfte. Diabaté besiegelte die nächste Saisonniederlage der Eagles kurz vor Schluss. Nach Codys Aussage war ein Grund für die Niederlage die Erschöpfung, nach der englischen Woche.
Am Wochenende gastierte man in Manchester, nämlich bei den erstplatzierten Citizens. Die Fans der von einer Formkrise betroffenen Eagles erwarteten eine hohe Schlappe. Das Spiel konnte man zwar nicht gewinnen aber man schaffte es zumindest in der 1. Hälfte den Meister auf Augenhöhe zu halten, so stand es bis zur 50. 2:2. Das Spiel endete 4:2 für Manchester. Tomkins kam für Riedewald, Ayew für Benteke und Townsend für Ibe. David Silva traf früh nach einem Klärversuch von Guaita, Meyer glich kurz danach mit einem strammen Schuss ins Kreuzeck aus. Agüero konnte noch vor der Pause 2:1 erhöhen, woraufhin Townsend in der 47. Spielminute gegen Ederson freistehend traf, dabei schien es so als ob die Citizens noch in der Kabine waren. Die beiden Siegtore waren beide Slapstick, so traf erst Agüero nach einer Flanke des Deutschen Leroy Sanés an die Latte und dann ins Tor, woraufhin Mahrez den Entscheidungstreffer mithilfe der Unterlatte, erzielen kann. Vor diesem Tor schoss er erst an die Latte und dann noch auf Sakho.
Am Boxing-Day traf man auf die Waliser aus Cardiff, die den letzten Platz bekleideten. Cody ersetzte die ganze Mannschaft: TW: Müller, Verteidigung: Schlupp, Holding, Riedewald und Ward, Mittelfeld: Redmond, Gibbs-White, Kouyaté und Ibe, ZOM: Pérez und schlussendlich im Sturm Benteke. Das Spiel endete mit einem 2:2, wobei die Waliser einmal eine Riesenchance vergaben, als Hoilett erst an die Latte und dann drüber schoss. Die Tore erzielten Reid und Hoilett für Cardiff und Pérez und Bentek, der schön in den Winkel schoss, für Crystal Palace.
Am 29. Dezember stieg dann ein weiteres Stadtderby. Bei der Eröffnung der Rückrunde trafen die Eagles auf die immer noch kriselnden Blues aus Chelsea, die sich aber schon auf Platz 9 mit 25 Punkten vorkämpfen konnten, wohingegen die Eagles auf dem 11. Platz ebenfalls mit 25 Punkten standen. Die Blues spielten im Selhurst Park blamabel auf, was niemals einen Top-Team entsprechen würde. So wurden sie von den im Moment auch nicht besonders formstarken Eagles komplett an die Wand gespielt. Das 3:1 am Ende für das Team aus South Norwood war schmeichelhaft für den Meister von 2017. Die Tore schossen Zaha ins Kreuzeck und der überraschend starke Townsend ebenfalls zweimal ins Kreuzeck. Den Anschlusstreffer erzielte Hazard per Elfmeter, welchem eine Gelb-Rote Karte von Tony Vilhena vorausgegangen war.

Spiele kompakt:

Crystal Palace – FC Burnley 0:2
Wood (FE.) 0:1
Wood (FE.) 0:2

West Ham United – Crystal Palace 2:1
Anderson 1:0
Anderson 2:0
Vilhena 2:1

Brighton & Hove Albion – Crystal Palace 1:2
Zaha 0:1
Locadia 1:1
Benteke 1:2

Crystal Palace – Leicester City 0:2
Ndidi 0:1
Diabaté 0:2

Manchester City – Crystal Palace 4:2
Silva 1:0
Meyer 1:1
Agüero 2:1
Townsend 2:2
Agüero 3:2
Mahrez 4:2

Crystal Palace – Cardiff City 2:2
Reid 0:1
Pérez 1:1
Hoilett 1:2
Benteke 2:2

Crystal Palace – FC Chelsea 3:1
Zaha 1:0
Townsend 2:0
Townsend 3:0
Hazard (FE.) 3:1


Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Andros Townsend (3 Tore)

Die Torschützen
Andros Townsend: 3 Tore (gesamt 5)
Wilfried Zaha: 2 Tore (gesamt 7)
Christian Benteke: 2 Tore (gesamt 2)
Ayoze Pérez: 1 Tor (gesamt 4)
Tony Vilhena: 1 Tor (gesamt 2)

Spieler des Monats: Gesamt
Wilfried Zaha: 2
Jordan Ayew: 1
Tony Vilhena: 1
Andros Townsend: 1


Analyse der Premier League-Hinrundentabelle (ohne das Spiel gegen Chelsea)

Tabelle kompakt:

1. Manchester City (39 Punkte)
2. Manchester United (39 Punkte)
3. FC Liverpool (33 Punkte)
4.Wolverhampton (33 Punkte)
5. West Ham United (31 Punkte)
6. Brighton & Hove Albion (30 Punkte)
7. FC Everton (28 Punkte)
8. FC Watford (27 Punkte)
9. FC Chelsea (25 Punkte)
10. FC Burnley (25 Punkte)
11. Crystal Palace (25 Punkte)
12. FC Arsenal (24 Punkte)
13. AFC Bournemouth (21 Punkte)
14. Tottenham Hotspurs (21 Punkte)
15. FC Southampton (20 Punkte)
16. Newcastle United (20 Punkte)
17. FC Fulham (19 Punkte)
18. Leicester City (18 Punkte)
19. Huddersfield Town (17 Punkte)
20. Cardiff City (16 Punkte)

Analyse:

Europäische Plätze (1-5): Man City, Man U, Liverpool, Wolves und West Ham
Auf den oberen Plätzen gibt es durchaus Überraschungen, wobei es nicht wundert, dass die beiden Manchester Klubs die Liga anführen und auch der FC Liverpool war oben zu erwarten. Doch die Wolves als Aufsteiger und die Hammerers überraschen dann soch sehr. Wolverhampton hatte nach dem Aufstieg ordentlich investiert und auch West Ham konnte sehr gute Spieler, wie Felipe Anderson verpflichten. Ob sie jedoch weiter so hoch bleiben können wird sich zeigen.

Oberes Tabellenmittelfeld (6-10): Brighton, Everton, Watford, Chelsea und Burnley
Im oberen Mittelfeld tummeln sich dann die unterschiedlichsten Teams. Watford, Everton und Burnley konnte man vielleicht dort erwarten, aber dass die vor der Saison als Abstiegskandidat festgeschriebenen Brightoner so hoch mitspielen können oder dass der vorletzte Meister Chelsea so weit unten ist, ist doch mehr als merkwürdig.

Unteres Tabellenmittelfeld (11-15): Crystal Palace, Arsenal, Bournemouth, Tottenham und Southampton
Kurioser wird es dann noch weiter unten. Zwar kann man den Platz von Crystal Palace durchaus als prognostiziert bedeuten, aber dass die anderen Londoner Klubs so schlecht spielen erscheint kaum möglich. V.a. die Spurs, die in der CL letztes Jahr durchaus überzeugen konnten, aber natürlich auch die Gunners, die schon seit dem Beginn dort festsitzen. Southamptons Platzierung wiederum geht in Ordnung.

Abstiegszone (16-20): Newcastle United, Fulham, Leicester, Huddersfield und Cardiff
Mit einer Außnahme erscheinen die roten Plätze fast realistisch, nur ein ehemaliger Meister sollte sich dort nicht herumquälen müssen. Newcastle hätte vielleicht sogar Fähigkeiten weiter nach oben zu kommen. Es wundert wiederum nicht, dass sich Fulham, Huddersfield und Cardiff auf den Abstiegsplätzen herumdümpeln.


Monatsfazit
Der Monat verlief fast so wie erwartet. Man konnte ein paar Punkte holen aber mehr nicht. Nach einer anfänglichen Schwächephase konnte man sich ab dem M23 Derby rehabilitieren und vor allem gute Spiele gegen die Topklubs bestreite, wobei natürlich der furiose Sieg gegen die Blues herrausragt. Nach dem Rückrundenauftakt steht man nun auf Platz 8 in der Tabelle, durchaus gut.

GAD777
18.12.2018, 23:51
Wow, ein sehr langer aber guter Bericht deinerseits. Der 11. Tabellenplatz mit 25 Punkten ist für Crystal Palace ordentlich und kann sich durchaus sehen lassen, wie ich finde. Ein Unentschieden gegen Tottenham Hotspur oder der Sieg gegen Chelsea FC haben gezeigt, wozu das Team in der Lage ist, allerdings kann man solche Leistungen noch nicht jede Woche abrufen. Alles in Allem ist sportlich bisher alles im Lot und man kann entspannt in die nächsten Partien gehen. Gute Arbeit und ein schöner Bericht von den "Eagles"!

Cody
19.12.2018, 06:59
Wow, ein sehr langer aber guter Bericht deinerseits. Der 11. Tabellenplatz mit 25 Punkten ist für Crystal Palace ordentlich und kann sich durchaus sehen lassen, wie ich finde. Ein Unentschieden gegen Tottenham Hotspur oder der Sieg gegen Chelsea FC haben gezeigt, wozu das Team in der Lage ist, allerdings kann man solche Leistungen noch nicht jede Woche abrufen. Alles in Allem ist sportlich bisher alles im Lot und man kann entspannt in die nächsten Partien gehen. Gute Arbeit und ein schöner Bericht von den "Eagles"!

Ja in dem Fifa is es komischerweise so, dass ich gegen die Topteams gut spiele und auch gewinnen kann aber dann gegen die schlechteren gefühlt keine Chance habe

Gandalf
19.12.2018, 09:02
Ordentliche Leistung der Eagles! Ausreißer nach oben wie der Sieg gegen Chelsea oder das torreiche Remis gegen Tottenham. Dann aber auch wieder
Niederlagen gegen eigentlich direkte Konkurrenten wie Leicester City oder West Ham. Mit 25 Zählern rangiert man auf einem grundsoliden elften Platz,
was den Ansprüchen wohl genügen sollte.

Was ich immer ein wenig schade finde, das die eigentlichen Top-Teams wie in deinem Fall Arsenal oder Tottenham dermaßen einbrechen - auch Chelsea
ist nur auf Platz 9. Kein Dunst, was FIFA sich dabei denkt aber in gefühlt jeder Karriere sind in England mindestens zwei der Top-6 im Mittelfeld oder gar
noch weiter unten, was mir persönlich auch meine Liverpool Story ein wenig kaputt gemacht hat.

Cody
21.12.2018, 17:48
Verbessert Cody die schwächste Verteidigung der Liga im Januar?

Transfers im Wintertransferfenster
Im Winter konnte man vor allem die Verteidigung verstärken, so war es möglich Ryan Bertrand als neuer Linksverteidiger und Marco Rojo als Innenverteidiger verpflichten. Trotzdem sollte man sagen, dass beide mit 29 bzw. 28 Jahren nicht mehr die Jüngsten sind und dementsprechend eher als kurzfristige Lösungen angesehen werden müssen. Der Königstransfer war dann der Wechsel des Franzosen Jean-Kévin Augustin, der für 19 Mio. von RB Leipzig kam und die Sturmprobleme beheben soll. Ebenfalls schaffte man es Divock Origi für die nächste Saison ablösefrei zu verpflichten.

Die Abgänge:
· Alexander Sorloth (3,15 Mio. zu Brighton, Ausstiegsklausel)
· Patrick van Aanholt (12 Mio. zu Besiktas Istanbul)

Die Zugänge:
· Divock Origi (24 Jahre, Belgien, 77 Gesamtbewertung, Stürmer, ablösefrei im Sommer)
· Ryan Bertrand (29 Jahre, England, 79 Gesamtbewertung, Linker Verteidiger, 9 Mio. Euro Ablöse)
„Ersetzt den gewechselten van Aanholt. Offensiv stark. Ist wohl eher eine kurz- als langfristige Lösung.“
· Marcos Rojo (28 Jahre, Argentinien, 79 Gesamtbewertung, Innenverteidiger, 11,9 Mio. Euro Ablöse)
„Bei ManU gescheitert und will nochmal neu durchstarten, aber nicht mehr der Jüngste. Wird die Abwehr stabilisieren können.“
· Jean-Kévin Augustin (21 Jahre, Frankreich, 79 Gesamtbewertung, 19 Mio. Euro Ablöse)
„Königstransfer der Eagles, schnell und abschlussstark, außerdem viel Potenzial.


Matchday 21-24 in der Premier League
Im Januar muss man in der Premier League außer gegen Liverpool nicht gegen mehr größere Teams ran, dementsprechend wird der Fokus eher auf dem FA-Cup liegen. Man trifft in diesem Monat auf die Wolves, Watford, Liverpool und Southampton. Man kann mit ungefähr 6 Punkten rechnen. Vielleicht werden auch schon die ersten Winterneuzugänge ein Spiel bestreiten.

Die Aufstellung:

ST: Ayew
ZOM: Pérez
LM und RM: Zaha und Townsend
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: van Aanholt, Sakho, Tomkins, Wan-Bissaka
TW: Guaita


Zu Beginn des Monats traf man auf die Wolverhampton Wanderers. Die Wolves waren vor dem Spiel auf einem starken vierten Platz, wohingegen die Eagles auf Platz 8 rangieren. Die meisten Premier-League-Fans erwarteten eine klare Partie für Wolverhampton, aber es kam anders. Am Ende stand es nach einem sehr spannenden Spiel nur 2:1 für die Aufsteiger. Die Tore schossen Moutinho in der 23. Spielminute und Jiménez kurz vor der Pause für die Wanderers und Redmond mit dem späten Anschlusstreffer für die Londoner.
Nach einer Partie im Emirates FA-Cup empfing man einen Stadtrivalen im Selhurst Park, nämlich den FC Watford. Die Eagles waren mit 28 Punkten zehnter und Watford achter mit 30 Punkten. Cody rotierte Schlupp für den gewechselten van Aanholt und Hennessey für den gesperrten Guaita in die Partie. Das Spiel gehörte zur eher langweiligeren Sorte und dementsprechend gab es auch keine nennenswerten Situationen. Am Ende stand es 1:0 für Watford, wobei Loren das einzige Tor des Matches in der 25. Spielminute gegen die schlechteste Abwehr der Liga schoss.
Nach der Niederlage gegen die Hornets fuhr man ohne große Erwartung nach Liverpool zu den Reds, die im Moment auf dem 2. Platz standen, wohingegen die Eagles nur 12. waren. Für Benteke kam Ayoze Pérez. Aber alles kam anders als erwartet. Und wie! Die „You’ll never walk alone“ Gesänge verstummten komplett und die Fans der Eagles füllten die Anfield Road mit ihrem Gegenstück „Glad all over“. Am Ende stand es 4:0 für die furiosen Londoner. Liverpools Albtraum begann als Zahas Schuss in der 21. vom Innenpfosten ins Tor sprang. Pérez erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 für Die Eagles. Pérez baute die Führung in der 63. noch weiter aus und kurz danach besiegelte Vilhena mit einem Schuss unter die Latte die desaströse Niederlage. Was die Situation noch ungewöhnlicher macht ist der Fakt, dass hier die beste Defensive (Liverpool) gegen die schlechteste (Crystal Palace) spielte.
Top motiviert reiste man also in den Süden nach Southampton. Cody brachte Ayew und Ward. Das Spiel des 11. (Eagles) gegen den 17. (Saints) war nicht so spektakulär wie das Match gegen die Reds. Crystal Palace konnte die Partie souverän mit 2:0 für sich entscheiden. Die Tore schossen Pérez und Redmond.

Spiele kompakt:

Wolverhampton – Crystal Palace 2:1
Moutinho 1:0
Jiménez 2:0
Redmond 2:1

Crystal Palace – FC Watford 0:1
Loren 0:1

FC Liverpool – Crystal Palace 0:4
Zaha 0:1
Pérez 0:2
Pérez 0:3
Vilhena 0:4

FC Southampton – Crystal Palace 0:2
Pérez 0:1
Redmond 0:2


The Emirates FA-Cup (3. Runde)
Zum Auftakt des diesjährigen FA-Cups trafen die Eagles auf den Stadtrivalen FC Fulham. Die Fans erwarteten vor dem Spiel einen Sieg. Benteke kam für Ayew und Vilhena für Pérez. Am Ende eines wahnsinnig unterhaltsamen und spannenden Spiel stand es 3:3. Ein fantastischer Augenschmaus für jeden Fußballfan. Im altehrwürdigen Craven Cottage war wahrlich einiges los, so startete das Spiel mit einem Tor vom Weltmeister André Schürrle per Kopf. Schürrle konnte die Führung dann in der 23. Minute ausbauen. Christian Benteke traf zum Anschluss kurz nach der Pause. Zaha ließ das Netz danach furios zappeln, denn nach Bentekes Hammerflanke schoss er artistisch ins Kreuzeck. Kurz darauf wiederholte Benteke seine Flanke, woraufhin Tony Vilhena per Seitwärtsvolley vollendete. Nach einem zweiten Foul von Guaita sah der Keeper die Gelb-Rote Ampelkarte. So war es auch nicht so schwer für das Supertalent Ryan Sessegnon einen Treffer zu erzieln, also der Ausgleich, denn Milivojevic musste Guaita als Keeper ersetzen.

Spiel kompakt:

FC Fulham – Crystal Palace 3:3
Schürrle 1:0
Schürrle 2:0
Benteke 2:1
Zaha 2:2
Vilhena 2:3
Sessegnon 3:3


The Emirates FA-Cup (3. Runde/Wiederholungsrunde)
Wie im FA-Cup üblich wird das Spiel bei einem Unentschieden wiederholt, so auch bei Fulham gegen Crystal Palace. Dieses Mal empfangen die Eagles die Cottagers im Selhurst Park. Das Spiel gestaltete sich als sehr ausgeglichen, nicht so wie die vorrausgegangene Begegnung. Am Ende feierten die Fans der Eagles einen 1:0 Sieg, durch ein Tor von Tony Vilhena in der 60. Spielminute.

Spiel kompakt:

Crystal Palace – FC Fulham 1:0
Vilhena 1:0


The Emirates FA-Cup (4. Runde)

In der 4. Runde des FA-Cups stand ein Derby gegen Brighton & Hove an, das M23-Derby. Benteke kam für Max Meyer. Das Spiel wurde dem Derb als Anspruch gerecht, so entbrannte ein wahrer Pokalfight, wobei die Gästefans (Eagles) immer wieder „Glad all over“ anstimmten. Am Ende einer sehr spannenden Partie stand es 3:2 für das Team aus South Norwood. Das erste Tor der Partie erzielte March für Brighton, woraufhin Pérez 10 Minuten später ausglich. Pérez erzielte kurz vor dem Pausenpfiff eines der schönsten Tore der Saison, als er nach einer Flanke Zahas den Ball ins Kreuzeck ballerte. Duffy konnte in der 74. Spielminute wieder ausgleichen, aber Zaha erzielte 2 Minuten später den Siegtreffer für die Eagles. Vor allem lag es aber auch an Guaita, dass sie gewinnen konnten, da er in diesem Spiel fast unbezwingbar war.

Spiel kompakt:

Brighton & Hove – Crystal Palace 2:3
March 1:0
Pérez 1:1
Pérez 1:2
Duffy 2:2
Zaha 2:3


Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Ayoze Pérez (5 Tore)

Die Torschützen
Ayoze Pérez: 5 Tore (gesamt 9)
Wilfried Zaha: 3 Tore (gesamt 10)
Tony Vilhena: 3 Tore (gesamt 5)
Nathan Redmond: 2 Tore (gesamt 4)
Christian Benteke: 1 Tor (gesamt 3)

Spieler des Monats: Gesamt
Wilfried Zaha: 2
Jordan Ayew: 1
Tony Vilhena: 1
Andros Townsend: 1
Ayoze Pérez: 1


Monatsfazit
Der Januar ist echt positiv zu bewerten, so schaffte man es in das Achtelfinale des FA-Cups einzuziehen und Liverpool mit 4:0 wegzuballern, aber zu Beginn verlor man auch 2 Spiele, eins gegen die Wolves und eins gegen Watford. Im FA-Cup trifft man jetzt auf den FC Arsenal, kein einfaches Los auf jeden Fall. Die Neuzugänge Augustin und co. waren noch keine Faktoren.


Geht der Traum FA-Cup im Februar weiter?
Matchday 25-27 in der Premier League
In der Premier League trifft man auf Fulham, mal wieder, West Ham und schließlich Leicester. Im Großen und Ganzen recht machbare Aufgaben wir werden sehen wie es sich entwickelt! 6 Punkte wären vielleicht möglich. Der große Fokus wird mal wieder eher auf dem FA-Cup gegen Arsenal liegen.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Gibbs-White
LM und RM: Zaha und Redmond
ZM: Riedewald und Milivojevic
Verteidigung: Bertrand, Sakho, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita


Zu Beginn traf man im Selhurst Park auf den FC Fulham, also jetzt schon das 4. Mal in dieser Saison. Cody rotierte recht stark, denn die anderen Londoner rangierten nur auf dem 17. Tabellenplatz mit 23 Punkten. Aber es kam anders als erwartet, so wurden die Eagles mit 4:1 überraschend besiegt. Am Anfang sah es aber so aus, also ob die Eagles gewinnen könnten, bis zu dem Zeitpunkt, als Milivojevic einen Elfer verschoss. Für Fulham trafen André Schürrle drei Mal und Luciano Vietto einmal. Benteke konnte mit seinem Treffer in der 82. nur noch Kosmetikarbeit bewirken.
Danach ging es zu einem weiteren Stadtderby, nämlich gegen West Ham. Cody brachte Vilhena für Riedewald, Meyer für Gibbs-White und Townsend für Redmond. Am Ende einer eher langweiligen Partie stand es 1:0 für die Eagles, dank eines Tores von Tony Vilhena in der 21. Spielminute.
Im letzten Spiel in der Premier League in diesem Monat reiste man nach Leicester zum ehemaligen Meister, die im Moment mit 21 Punkten auf dem vorletzten Platz rangierten. Am Ende stand es 1:1. Die Tore erzielten Max Meyer für Crystal Palace und Marc Albrighton für die Foxes.

Spiele kompakt:

Crystal Palace – FC Fulham 1:4
Schürrle 0:1
Vietto 0:2
Schürrle 0:3
Schürrle 0:4
Benteke 1:4

Crystal Palace – West Ham United 1:0
Vilhena 1:0

Leicester City – Crystal Palace 1:1
Meyer 0:1
Albrighton 1:1


The Emirates FA-Cup (Achtelfinale)
Im Achtelfinale des FA-Cups traf man auf die Gunners aus dem Stadteil Islington. Die Gunners waren natürlich klar favorisiert. Am Ende schafften die Eagles überraschenderweise ein Unentschieden, so stand es am Ende einer sehr spannenden Partie 2:2. Lucas Torreira erzielte das erste Tor in der 21. und Zaha konnte daraufhin ausgleichen. Mkhitaryan erzielte das 2:1 in der 67., woraufhin Max Meyer in der 92. Minute ausglich.

Spiel kompakt:

Crystal Palace – FC Arsenal 2:2
Torreira 0:1
Zaha 1:1
Mkhitaryan 1:2
Meyer 2:2


The Emirates FA-Cup (Achtelfinale/Wiederholungsrunde)
Nach dem Unentschieden gastierte man im Emirates-Stadium. Jean-Kévin Augustin kam für Ayoze Pérez. Es war ein überaus spannendes Spiel mit nur einem Tor. Das Spiel ging sogar in die Verlängerung und in der Nachspielzeit der 120. Minute, genauer gesagt in der 123., obwohl eigentlich nur 2 Minuten Nachspielzeit war, traf Mustafi zum 1:0 für die Gunners per Kopf. Meyer vergab die größte Chance der Eagles, als er an den Innenpfosten schoss, aber der Ball wieder hinaussprang.

Spiel kompakt:

FC Arsenal – Crystal Palace 1:0
Mustafi 1:0


Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Max Meyer (2 Tore)

Die Torschützen
Max Meyer: 2 Tore (gesamt 3)
Wilfried Zaha: 1 Tor (gesamt 11)
Tony Vilhena: 1 Tor (gesamt 6)
Christian Benteke: 1 Tor (gesamt 4)

Spieler des Monats: Gesamt
Wilfried Zaha: 2
Jordan Ayew: 1
Tony Vilhena: 1
Andros Townsend: 1
Ayoze Pérez: 1
Max Meyer: 1


Die Premier League-Tabelle
1. Manchester City (55 Punkte)
2. Manchester United (53 Punkte)
3. FC Liverpool (43 Punkte)
4. West Ham United (40 Punkte)
5. Wolverhampton (40 Punkte)
6. FC Watford (40 Punkte)
7. FC Everton (39 Punkte)
8. FC Arsenal (39 Punkte)
9. FC Chelsea (38 Punkte)
10. Crystal Palace (38 Punkte)
11. FC Burnley (36 Punkte)
12. FC Bournemouth (36 Punkte)
13. Tottenham Hotspur (35 Punkte)
14. Brighton & Hove (31 Punkte)
15. Newcastle United (31 Punkte)
16. FC Southampton (30 Punkte)
17. FC Fulham (29 Punkte)
18. Huddersfield Town (28 Punkte)
19. Leicester City (25 Punkte)
20. Cardiff City (20 Punkte)


Monatsfazit
Der Monat war eher weniger erfolgreich, so konnte man nur gegen West Ham gewinnen. Das Ausscheiden aus dem FA-Cup schmerzt, aber war gegen Arsenal auch zu erwarten. Die Neuzugänge waren noch keine Faktoren.

Cody
22.12.2018, 23:14
Premier League Alltag im März?
Matchday 28-30 in der Premier League
Nachdem die Eagles knapp im FA-Cup gegen die Gunners ausgeschieden sind geht der Liga-Alltag weiter. Im März trifft man auf den Erzrivalen Brighton & Hove Albion, den FC Burnley und auf den ehemaligen Aufsteiger Huddersfield Town. Wenn es gut läuft könnte man alle Spiele gewinnen.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Meyer
LM und RM: Zaha und Townsend
ZM: Vilhena und Milivojevic
Verteidigung: Bertrand, Sakho, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita


Zu Beginn des Monats stand das dritte M23-Derby der Saison an. Die Fans der Eagles hofften auf eine bombastische Partie ihrer Elf. Crystal Palace enttäuschte die Erwartungen nicht. Ganz im Gegenteil konnte man das Spiel ohne Probleme bewältigen und einen 4:0 Sieg einfahren. Augustin schaffte es einen lupenreinen Hattrick zu erzielen, wohingegen Wilfried Zaha das 4:0 erzielen konnte. Die Sussexer hatten keine Chance.
Nach dem Spiel reiste man in den Norden, genauer gesagt nach Burnley. Cody rotierte Jairo Riedewald für den gelbgesperrten Milivojevic. Das Hinspiel verlor man mit 0:2 und auch jetzt im Spiel des 7. (Eagles) gegen den 11. (Turfs) konnte Chris Wood einen Treffer erzielen. Das Spiel endete 4:1 für die furiosen Nordengländer. Die anderen Treffer erzielten Blandi, Walters und Hendrick. Pérez verschönte das Ergebnis spät in der 92. mit einem Treffer.
Daraufhin empfing man im Selhurst Park Huddersfield Town unter Trainer David Wagner. Luka Milivojevic kam wieder für Riedewald. Nachdem die erste Hälfte noch recht ausgeglichen war, geschahen in der 2. Hälfte gleich 5 Tore, so stand es am Ende 4:1 für die Eagles. Das erste Tor der Partie erzielte Chris Löwe in der 57. für Huddersfield, als er einen Foulelfmeter verwandelte. Vilhena konnte in der 60. ausgleichen, woraufhin Zaha die Führung in der 68. Spielminute mit einem Schuss ins Kreuzeck erzielen konnte. Nachdem Depoitre für die Terriers vor dem leeren Tor an den Pfosten schoss, konnte Augustin per Doppelpack alle Träume des Teams aus Yorkshire vernichten.

Spiele kompakt:

Crystal Palace – Brighton & Hove 4:0
Augustin 1:0
Augustin 2:0
Augustin 3:0
Zaha 4:0

FC Burnley – Crystal Palace 4:1
Wood 1:0
Blandi 2:0
Walters 3:0
Hendrick 4:0
Pérez 4:1

Crystal Palace – Huddersfield Town 4:1
Löwe (FE) 0:1
Vilhena 1:1
Zaha 2:1
Augustin 3:1
Augustin 4:1


Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Jean-Kévin Augustin (5 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 5 Tore (gesamt 5)
Wilfried Zaha: 2 Tore (gesamt 13)
Tony Vilhena: 1 Tor (gesamt 7)
Ayoze Pérez: 1 Tor (gesamt 10)

Spieler des Monats: Gesamt
Wilfried Zaha: 2
Jordan Ayew: 1
Tony Vilhena: 1
Andros Townsend: 1
Ayoze Pérez: 1
Max Meyer: 1
Jean-Kévin Augustin: 1


Monatsfazit
Der März ist durchaus positiv zu bewerten. Man konnte 2 hohe Siege einfahren, aber musste sich auch einmal hoch gegen die Turfs geschlagen geben. Nach anfänglicher Ladehemmung hat Augustin endlich gezeigt was er drauf hat, ganze 5 Tore hat er in nur 3 Spielen erzielt. Wenn es so weiter geht könnte man sogar von Europa träumen.


Knockout gegen die Top-Teams im April?
Matchday 31-36 in der Premier League
Im Hammer-April muss man ganze 7 Spiele bestreiten, so trifft man erst auf die Spurs und Newcastle und dann noch auf die Citizens, Gunners, Red Devils und zu guter letzt auf die Toffees aus Liverpool. Außer Newcastle fast unschlagbare Teams. Es wird schwer viel mehr als 3 Punkte zu holen.

Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Meyer
LM und RM: Zaha und Townsend
ZM: Vilhena und Milivojevic
Verteidigung: Bertrand, Sakho, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita


Zu Beginn des Monats traf man auf einen Stadtrivalen, nämlich das Team aus dem Stadtteil Tottenham. Crystal Palace auf Platz 6 gegen die überraschenderweise auf dem 12. Platz stehenden Spurs im neuen Tottenham Hotsour Stadium. Am Ende eines sehr ansehnlichen Spiels stand es 2:1 für Tottenham. Das erste Tor konnten aber die Eagles erzielen, nachdem Augustin nach einem Steilpass von Max Meyer die ganze Abwehr überlief und schlussendlich wunderschön einnetzte. Es war schon das 6. Tor in 4 Spielen für ihn. Heung-Min Son erzielte kurz nach dem Beginn der 2. Hälfte den Ausgleich und Harry Kane schaffte die Entscheidung in der Nachspielzeit.
In der englischen Woche traf man dann am Dienstag auf die Magpies aus Newcastle. Ibe kam für Zaha, Pérez für Vilhena und Ward für Wan-Bissaka. Am Ende stand es 2:1 für Newcastle, wobei Matt Ritchie 2 fast identische Tore schoss. Das 2. Tor von ihm war hingegen eine krasse Fehlentscheidung des Offiziellen, denn der Ball war nicht mit vollem Umfang über der Linie und trotz des Einsatzes des Hawk-Eyes entschied der vermeintlich Unparteiische auf Tor. Den Anschlusstreffer der Eagles erzielte Ayoze Pérez. Christian Benteke kassierte im Verlauf des Spiels die Gelb-Rote Ampelkarte und Matt Dubravka hielt u.a. gegen Augustin überragend.
Nach der Niederlage gegen die Magpies empfing man den Meister und momentanen Ersten Manchester City. Man erwartete eine Niederlage, aber die Eagles konnten sehr stark mithalten bis Jesus nach einem Fehler von Guaita in der 82. traf. Die Londoner konnten sich stabilisieren, als Ilkay Gündogan Gelb-Rot kassierte. Wahnsinnigerweise konnte Townsend in der 90. Spielminute den Ausgleich erzielen.
Nach dem überraschenden Unentschieden gastierte man im Emirates Stadium vom FC Arsenal. Arsenal war vor der Partie 8. (62 Punkte) und Crystal Palace 11. (46 Punkte). Am Ende stand es unentschieden, genauer 2:2. Jean-Kévin Augustin traf früh in der 4. Minute, woraufhin der Kapitän der Eagles Milivojevic kurz später ein Traumtor erzielte. An der Strafraumkante zog er unhaltbar in den Winkel ab. Den Anschlusstreffer schoss Henrik Mkhitaryan in der 62. Guaita konnte einen Elfer von Alexandre Lacazette, nach einem Foul von Milivojevic, überragend halten. Den späten Ausgleich machte Pierre-Emmerick Aubameyang.
Im dritten Spiel in Folge empfing man also nun ein Team der Great-Six, diesmal Manchester United, momentan 3. Für den gelbgesperrten Max Meyer kam der Niederländer Vilhena. Das sehr gute Spiel endete knapp mit 3:2 für die Red Devils. Die Tore für die Eagles erzielten Augustin und Townsend und für ManU Sánchez, Vardy und Martial. Unrechtmäßigerweise wurde ein Tor von Morgan Gibbs-White wegen vermeintlichem Abseits aberkannt, was aber eigentlich kein Abseits war.
In der englischen Woche danach rotierte Cody stark, so brachte er Schlupp, Tomkins, Holding und Ward in der Verteidigung, Gibbs-White im zentralen Mittelfeld, Meyer im zentraloffensiven Mittelfeld, Redmond als linken Mittelfeldspieler und Christian Benteke im Sturm. Und überraschenderweise klappte die Rotation viel besser als erwartet, denn am Ende konnte man sogar den höchsten Saisonsieg einfahren. Am Ende eines furiosen Spiels stand es 5:0 für die Eagles, somit waren sie nun auch das treffsicherste Team der Liga. Für die Liverpooler war diesesmal überhaupt kein Kraut gewachsen! Die Tore schossen Benteke, Redmond, Gibbs-White mit seinen ersten Toren für die Londoner doppelt und schlussendlich Tony Vilhena.

Spiele kompakt

Tottenham Hotspur – Crystal Palace 2:1
Augustin 0:1
Son 1:1
Kane 2:1

Newcastle United – Crystal Palace 2:1
Ritchie 1:0
Pérez 1:1
Ritchie 2:1

Crystal Palace – Manchester City 1:1
Jesus 0:1
Townsend 1:1

FC Arsenal – Crystal Palace 2:2
Milivojevic 0:1
Mkhitaryan 1:1
Augustin 1:2
Aubameyang 2:2

Crystal Palace – Manchester United 2:3
Augustin 1:0
Townsend 2:0
Sánchez 2:1
Vardy 2:2
Martial 2:3

Crystal Palace – FC Everton 5:0
Benteke 1:0
Redmond 2:0
Gibbs-White 3:0
Gibbs-White 4:0
Vilhena 5:0

Spieler des Monats und Torschützen

Spieler des Monats
Jean-Kévin Augustin (3 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 3 Tore (gesamt 8)
Andros Townsend: 2 Tore (gesamt 7)
Morgan Gibbs-White: 2 Tore (gesamt 2)
Christian Benteke: 1 Tor (gesamt 5)
Nathan Redmond: 1 Tor (gesamt 5)
Tony Vilhena: 1 Tor (gesamt 8)
Ayoze Pérez: 1 Tor (gesamt 11)
Luka Milivojevic: 1 Tor (gesamt 1)

Spieler des Monats: Gesamt
Wilfried Zaha: 2
Jean-Kévin Augustin: 2
Jordan Ayew: 1
Tony Vilhena: 1
Andros Townsend: 1
Ayoze Pérez: 1
Max Meyer: 1


Monatsfazit
Sehr starker Monat der Eagles, auch wenn es viele Spiele zu bestreiten gab. Vor allem ein sehr schöner Sieg gegen Everton, trotzdem steht man am Ende nur auf Platz 11. Unglückliche Niederlagen gegen die Spurs und Magpies. Im Mai muss man jetzt nur noch 2 Spiele bestreiten. Nach Europa wird man es wohl eher nicht mehr schaffen.


Europa oder nichts im Mai?
Matchday 37-38 in der Premier League
Im Mai muss man die letzten Spiele der Saison gegen Cardiff und Bournemouth bestreiten. Wenn man nach Europa will muss man alles gewinnen und auf mithilfe der anderen Teams hoffen. Gegen Bournemouth wird es aber sehr schwer werden.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Meyer
LM und RM: Zaha und Townsend
ZM: Vilhena und Milivojevic
Verteidigung: Bertrand, Holding, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita


Am vorletzten Spieltag trafen die Eagles auf die Waliser aus Cardiff. Der Abstieg der Bluebirds stand schon vor der Partie fest und so konnten die Letzten ohne Druck aufspielen. Am Ende stand es aus desaströser Eagles-Sicht 1:3. Reid traf doppelt, das andere Tor erzielte Paterson. Den einzigen Treffer für die Eagles erzielte Jean-Kévin Augustin. Am Ende war der Traum Europa ausgeträumt.
Danach traf man auf die Cherries, die sich im Vergleich zu den Eagles mit ihrem 7. Platz für die Europaleague qualifizieren. Am Ende stand es stand es 2:1 für Crystal Palace. Die Tore erzielten Holding und Augustin für die Londoner und King per Foulelfmeter für Bournemouth. Der Kapitän der Cherries Lewis Cook kassierte Glattrot nach einem Horrorfoul an Augustin.

Spiele kompakt:

Cardiff City – Crystal Palace 3:1
Reid 1:0
Paterson 2:0
Reid 3:0
Augustin 3:1

Crystal Palace – AFC Bournemouth 2:1
King (FE) 0:1
Holding 1:1
Augustin 2:1



Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Jean-Kévin Augustin (2 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 2 Tore (gesamt 10)
Rob Holding: 1 Tor (gesamt 1)

Spieler des Monats: Gesamt
Jean-Kévin Augustin: 3
Wilfried Zaha: 2
Jordan Ayew: 1
Tony Vilhena: 1
Andros Townsend: 1
Ayoze Pérez: 1
Max Meyer: 1


Monatsfazit
Viel gibt es nicht zu sagen über den Mai. Insgesamt ein sehr ausgeglichener Monat, wobei die Niederlage gegen Cardiff und das damit verbundene Ausscheiden im Rennen um die europäischen Plätze. Trotzdem konnte man die Saison mit einem 10. Platz in den Prognosen abschließen. Wir werden sehen wie es nächstes Jahr mit Cody weitergehen wird.



Die große Saisonanalyse
Die Tabellen
England
Premier League:
1. Manchester City (73 Punkte)
2. FC Liverpool (72 Punkte)
3. Manchester United (69 Punkte)
4. Wolverhampton (63 Punkte)
5. FC Chelsea (59 Punkte)
6. West Ham United (58 Punkte)
7. FC Bournemouth (58 Punkte)
8. Tottenham Hotspur (57 Punkte)
9. FC Arsenal (54 Punkte)
10. Crystal Palace (52 Punkte)
11. FC Burnley (51 Punkte)
12. FC Everton (50 Punkte)
13. FC Fulham (45 Punkte)
14. FC Watford (45 Punkte)
15. Huddersfield Town (42 Punkte)
16. FC Southampton (41 Punkte)
17. Brighton & Hove (40 Punkte)
18. Leicester City (39 Punkte)
19. Newcastle United (37 Punkte)
20. Cardiff City (26 Punkte)

Analyse der Premier League:

Europäische Plätze (1-5): Man City, Liverpool, Man U, Wolves und FC Chelsea
Auf den oberen Plätzen gibt es am Ende doch weniger Überraschungen als vorerst gedacht. City wird knapp vor Liverpool Meister, dahinter ManU, die eine grundsolide Saison gespielt haben, dann der Aufsteiger Wolves, die somit das Championsleaguequartett komplementieren. Die Wanderers bilden somit die größte Überraschung auf den hohen Plätzen, aber sie haben sich den Platz mit sehr guten Leistungen redlich verdient. Dahinter Chelsea, die sich nach einer sehr schwachen Hinrunde gut rehabilitiert haben und nun in der Europaleague an den Start gehen werden.

Oberes Tabellenmittelfeld (6-10): West Ham, Bournemouth, Tottenham, Arsenal, Crystal Palace
Im oberen Tabellenmittelfeld trifft man dann auf gleich 4 Londoner Teams. West Ham und Bournemouth kommen mit Chelsea in die EL, was durchaus überraschend ist. Vor allem die gute Platzierung der Cherries überrascht. Dahinter zwei Enttäuschungen, nämlich die Spurs und die Gunners. Beide hatten viel größere Ambitionen, aber schaffen es jetzt nicht mal mehr nach Europa. Arsenal will nächstes Jahr stark investieren. Auf Platz 10 die Eagles, die man durchaus dort erwarten konnte.

Unteres Tabellenmittelfeld (11-15): Burnley, Everton, Fulham, Watford, Huddersfield
Hier findet man ein einigermaßen zu erwartendes unteres Mittelfeld auf. Nur Everton könnte man weiter oben erwarten. Huddersfield rangierte lange auf den direkten Abstiegsplätzen, konnte sich aber in der Rückrunde noch fangen. Fulham bleibt als zweiter Aufsteiger auch oben.

Abstiegszone (16-20): Southampton, Brighton & Hove, Leicester, Newcastle, Cardiff
Ein Absteiger ist absolut überraschend, so steigt der Meister von 2016, die Foxes, in die zweitklassige EFL Championship ab. Absolute Überraschung. Weitere Absteiger sind Cardiff, was zu erwarten war, und Newcastle United, die Aufsteiger der Saison 17/18. Southampton und Brighton konnten sich mit Ach und Krach vor dem Abstieg retten.


EFL Carabao-Cup:

15986
Am Ende konnte Manchester City den Pokal gewinnen. Im Finale setzten sie sich 4:0 gegen Newcastle United durch.

The Emirates FA-Cup:

15987
Den prestigeträchtigsten Landespokal der Welt konnten die Red Devils aus Manchester gewinnen. Im Finale besiegte man den FC Southampton mit 2:1. Ein durchaus beachtenswerter Erfolg.

EFL Championship:

15988
Am Ende konnten zwei Teams fix aufsteigen. Die Teams waren Aston Villa und der letztjährige Absteiger Swansea City aus Wales. In die Play-Offs zogen Leeds United, West Bromwich Albion und Nottingham Forest ein, wobei Nottingham sich am Ende durchsetzen konnte. Stoke City verpasste den Wiederaufstieg.


Frankreich
15989
Am Ende setzte sich Paris Saint Germain wenig überraschend mit 12 Punkten Vorsprung gegenüber den Verfolgern Lyon, Monaco und Marseille durch. Überraschenderweise schaffte es Stade Rennes in die Europaleague.


Deutschland
15990
In der Bundesliga konnte der Abo-Meister FC Bayern München gewinnen. 4 Punkte trennten sie am Ende vom BVB aus Dortmund. Dahinter der Vizemeister Schalke 04 und danach Bayer 04 Leverkusen. Leipzig, Frankfurt und die TSG aus Hoffenheim schafften es in die UEFA-Europaleague.


Italien
15991
Eine Überraschung in den Topligen gab es dann doch, so konnte sich der SSC Neapel gegen Inter Mailand und Juventus Turin durchsetzen. Das Team von Christiano Ronaldo war am Ende 9 Punkte hinter Neapel. Der AC Mailand schaffte es ebenfalls in die CL. Die Roma, Lazio und der FC Turin kamen in die EL.


Spanien
15992
In der LaLiga Santander triumphierte am Ende der FC Barcelona mit 9 Punkten vor den Galaktischen, dahinter der FC Sevilla und Atlético. In der besten Liga der Welt schafften es Villareal, Valencia und Getafe in die Euroleague.


Championsleague
15992
In der Championsleague triumphierte der FC Barcelona, womit sie das Triple aus Liga, Pokal und CL gewinnen konnten. Die Katalanen krönten somit eine perfekte Saison. Im Finale, gleichzeitig ein El Classico setzte man sich gegen Real Madrid mit 2:1 durch einen Doppelpack des Weltfußballers Lionel Messi durch.


Europaleague
15993
Bis zum Finale konnten deutsche Fans auf einen Pokalsieg hoffen, denn die TSG Hoffenheim konnte bis ins Finale vordringen. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz und die Spurs aus London setzten sich mit einem knappen 1:0 durch. Das Tor erzielte Lucas Moura.


Das Team
Der Kader:
Torhüter:
· Vicente Guaita (32 Jahre, Spanien, 80 Gesamtbewertung)
· Wayne Hennessey (32 Jahre, Wales, 75 Gesamtbewertung)
· Florian Müller (21 Jahre, Deutschland, 76 Gesamtbewertung/+7)
Guaita parierte des Öfteren sehr stark, nur manchmal lief er zu schnell aus dem Tor heraus. Er konnte trotzdem eher nichts dafür, dass die Defensive der Eagles kurzzeitig die Schlechteste war. Hennessey konnte bei seinem einzigen Spiel nicht wirklich überzeugen, genauso wie der junge Florian Müller. er wird wahrscheinlich ausgeliehen werden.

Linke Verteidiger:
· Ryan Bertrand (29 Jahre, England, 79 Gesamtbewertung)
· Jeffrey Schlupp (25 Jahre, Ghana, 74 Gesamtbewertung/+1)
Bertrand ersetzte van Aanholt im Winter und schaffte es die Defensive zu stabilisieren und gleichzeitig die Offensive zu beleben. Ein sehr guter Einkauf. Schlupp überzeugte stätig, wenn er eingesetzt wurde.

Innenverteidiger:
· Mamadou Sakho (28 Jahre, Frankreich, 79 Gesamtbewertung)
· Marco Rojo (29 Jahre, Argentinien, 79 Gesamtbewertung)
· Rob Holding (23 Jahre, England, 80 Gesamtbewertung/+4)
· James Tomkins (29 Jahre, England, 78 Gesamtbewertung)
· Oliver O’Dwyer (20 Jahre, England, 56 Gesamtbewertung)
Am Anfang der Saison war die Defensive schwach, wurde dann aber im Winter durch Rojo stabilisiert.

Rechte Verteidiger:
· Aaron Wan-Bissaka (21 Jahre, England, 78 Gesamtbewertung/+4)
· Joel Ward (29 Jahre, England, 73 Gesamtbewertung)
Die rechte Verteidigung war durchaus ein Prunkstück in dieser Saison. Wan-Bisska agierte für sein Alter enorm abgeklärt und auch Ward war ein guter Ersatz.

Zentral Defensive Mittelfeldspieler:
· Luka Milivojevic (27 Jahre, Serbien, 79 Gesamtbewertung)
· Cheikhou Kouyaté (28 Jahre, Senegal, 76 Gesamtbewertung)
· Jairo Riedewald (21 Jahre, Niederlande, 73 Gesamtbewertung)
Auch wenn der Kapitän Milivojevic nur ein Tor erzielte war er stets ein Sicherheitsfaktor und lenkte das Spiel der Eagles überragend. Riedewald, ein ähnlicher Spielerty, ruhig und abgeklärt. Kouyaté hatte nur einen Einsatz.

Zentrale Mittelfeldspieler:
· Max Meyer (22 Jahre, Deutschland, 79 Gesamtbewertung)
· Tony Vilhena (23 Jahre, Niederlande, 78 Gesamtbewertung/+1)
· Morgan Gibbs-White (18 Jahre, England, 70 Gesamtbewertung/+3)
In der Saison war es der absolute Wahnsinn was das Mittelfeld zeigte. Max Meyer spielte zwar eher immer offensiv, aber er wurde auch zentral eingesetzt. Meyer war in der gesamten Premier League der Spieler mit den meisten Vorlagen. Tony Vilhena räumte gut ab und erzielte häufig ein wahre Hammertore. Gibbs-White zeigte in seinen wenigen Spielen beeindruckend welches Potenzial er hat.

Zentraloffensive Mittelfeldspieler:
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Linke Mittelfeldspieler:
· Nathan Redmond (25 Jahre, England, 76 Gesamtbewertung/+1)
Wenn Redmond spielte konnte er stets mit seiner Geschwindigkeit und seinem Abschluss überzeugen.

Rechte Mittelfeldspieler:
· Andros Townsend (26 Jahre, England, 78 Gesamtbewertung)
· Jordon Ibe (23 Jahre, England, 75 Gesamtbewertung/+2)
Townsend spielte immer stark, brachte viele Flanken rein und war auch immer mal wieder für ein Tor gut. Ibe hingegen war der größte Transferflop der Eagles und konnte fast nie überzeugen, außerdem ist er wechselwillig.

Stürmer:
· Wilfried Zaha (26 Jahre, Elfenbeinküste, 83 Gesamtbewertung/+1)
· Christian Benteke (28 Jahre, Belgien, 75 Gesamtbewertung/-1)
· Jordan Ayew (27 Jahre, Ghana, 76 Gesamtbewertung)
· Ayoze Pérez (26 Jahre, Spanien, 78 Gesamtbewertung/+2)
· Jean-Kévin Augustin (22 Jahre, Frankreich, 80 Gesamtbewertung/+1)
Zu Beginn war der Sturm noch recht schwach, aber durch die Verpflichtung durch Augustin ist er wahrlich explodiert. Benteke half aus wann er konnte. Am Anfang war Ayew noch ein Faktor, dann nicht mehr.



Saisonfazit
Die Saison war am Ende durchaus positiv, so traf man in der Liga ungefähr die Erwartungen und schaffte es fast in die Euroleague. Die Transfers schlugen fast alle ein. Im FA-Cup kam man weit, nur im Carabao-Cup schied man früh aus. Cody kann also auf eine gute Debutsaison blicken.

LiLCheesy91
23.12.2018, 02:12
Oh weia, so ein großer Bericht ... von den Ergebnissen waren die Leistungen der "Eagles" sehr schwankend, aber sowas kommt in einer langen Saison vor. Was mir außerdem aufgefallen ist, sind die hohen Ergebnisse. Gerade im Endspurt hst man einige Punkte liegen lassen und findet sich deshalb nur auf dem 10.Platz wieder. Dennoch hat man eine bombastische Saison gespielt und konnte in Ansätzen zeigen, in welche Richtung es in Zukunft gehen soll.

Wie du schon geschrieben hattest, gibt es nur wenige Überradchungen ... leider ist das für FIFA sehr typisch. Ich würde mal einen Überraschungsmeister wie Leicester feiern, aber sowas kommt eigentlich nie vor. Nach der Saisob ist jedoch vor der Saison und so muss man nun in der Vorbereitung auf die kommende Saison an den Schwächen arbeiten und den Kader personell punktuell verstärken. Mal schauen was dir da bereits im Kopf schwirrt ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

GAD777
23.12.2018, 10:15
Die Saison ist gelaufen und Crystal Palace landete am Ende auf dem 10. Tabellenplatz mit 52 Punkten. Ich denke, das entspricht in etwa auch der Stärke des Kaders und man kann mit dem Abschneiden durchaus zufrieden sein. Deine Bilder werden mir nach wie vor nicht angezeigt, was schade ist, ich empfehle dir abload.de. Ansonsten ein sehr langer und schöner geschriebener Bericht deinerseits, gute Arbeit!

Cody
23.12.2018, 11:05
Die Saison ist gelaufen und Crystal Palace landete am Ende auf dem 10. Tabellenplatz mit 52 Punkten. Ich denke, das entspricht in etwa auch der Stärke des Kaders und man kann mit dem Abschneiden durchaus zufrieden sein. Deine Bilder werden mir nach wie vor nicht angezeigt, was schade ist, ich empfehle dir abload.de. Ansonsten ein sehr langer und schöner geschriebener Bericht deinerseits, gute Arbeit!

Danke, ich habe sogar abload.de benutzt. Bei mir wird alles gut angezeigt. Ja der 10. Platz geht schon in Ordnung finde ich.



Oh weia, so ein großer Bericht ... von den Ergebnissen waren die Leistungen der "Eagles" sehr schwankend, aber sowas kommt in einer langen Saison vor. Was mir außerdem aufgefallen ist, sind die hohen Ergebnisse. Gerade im Endspurt hst man einige Punkte liegen lassen und findet sich deshalb nur auf dem 10.Platz wieder. Dennoch hat man eine bombastische Saison gespielt und konnte in Ansätzen zeigen, in welche Richtung es in Zukunft gehen soll.

Wie du schon geschrieben hattest, gibt es nur wenige Überradchungen ... leider ist das für FIFA sehr typisch. Ich würde mal einen Überraschungsmeister wie Leicester feiern, aber sowas kommt eigentlich nie vor. Nach der Saisob ist jedoch vor der Saison und so muss man nun in der Vorbereitung auf die kommende Saison an den Schwächen arbeiten und den Kader personell punktuell verstärken. Mal schauen was dir da bereits im Kopf schwirrt ;)

Danke. Ja die hohen Ergebnisse regen mich bei Fifa auf oder, dass die guten Teams nicht mit ihren besten Spielern spielen. Transfers habe ich schon gemacht und ja sie sind eher punktuell. Bin ja schon im November der nächsten Saison :good:

Cody
23.12.2018, 20:45
Saison 2: Wie hoch fliegen die Eagles?
Der Perfekte Saisonauftakt im August?
Transfers und Vorbereitungsturnier
Transfers
Im Transferfenster konnte man den Kader gut ausdünnen und unzufriedene Spieler wie Müller oder Gibbs-White ausleihen. Die Transfers waren zwar eher punktuell, aber einen Spieler kann man doch als Königstransfer herauskristallisieren, nämlich James Maddison, den man vom Absteiger Leicester holte. Insgesamt bediente man sich 3 Mal bei Aufsteigern. Erst holte man Martin Dubravka von Newcastle und dann James Maddison und Filip Benkovic von Leicester,

Die Abgänge:
· Wayne Hennessey (4,7 Mio. Euro zu San Lorenzo)
· Florian Müller (Leihe zu West Ham United)
· Joel Ward (3,9 Mio. Euro zu Real Sociedad)
· Morgan Gibbs-White (Leihe zu Eintracht Frankfurt)
· Jordon Ibe (13,25 Mio. Euro zu Brighton & Hove)
· Cheikhou Kouyaté (8 Mio. Euro zum FC Everton)
· James Tomkins (12 Mio. Euro zum FC Bournemouth)
· Jeffrey Schlupp (9 Mio. Euro zum AC Florenz)
· Jordon Mutch (1,2 Mio. Euro zu MKE Ankargücü)

Die Zugänge:
· Javairô Dilrosun (21 Jahre, Niederlande, 75 Gesamtbewertung, Linkes Mittelfeld, 11,4 Mio. Euro Ablöse)
„Schneller Spieler der den Kader in der Quantität, aber auch Qualität verstärkt. Auf beiden Seiten einsetzbar. Außerdem gute Flanken. Soll Ibe ersetzen.“
· Timothy Fosu-Mensah (21 Jahre, Niederlande, 77 Gesamtbewertung, Rechter Verteidiger, 10,1 Mio. Euro Ablöse)
„Ersetzt Ward. War schon vor zwei Jahren bei den Eagles. Schnell, aber auch zweikampfstark.“
· Martin Dubravka (30 Jahre, Slowakei, 79 Gesamtbewertung, Torwart, 14,5 Mio. Euro Ablöse)
„Ersetzt Hennessey. Gute Reflexe. Kann auf Einsätze hoffen.“
· James Maddison (22 Jahre, England, 80 Gesamtbewertung, Zentraloffensives Mittelfeld, 21,3 Mio. Euro Ablöse)
„Königstransfer der Eagles. Sehr gute Ballkontrolle und Schusskraft. Gute Allrounder-Werte. Wird als 10er spielen.“
· Filip Benkovic (22 Jahre, Kroatien, 78 Gesamtbewertung, Innenverteidiger, 17,8 Mio. Euro Ablöse)
„Ersetzt Tomkins und hat viel Potenzial. Superstarke Stärke und Aggresivität“
· Douglas Santos (25 Jahre, Brasilien, 77 Gesamtbewertung, Linker Verteidiger, 10,4 Mio. Euro Ablöse)
„Ersetzt Schlupp. Wird Bertrand beerben. Gut in vielen Bereichen.“

Vorbereitungsturnier
Das Vorbereitungsturnier fand in Nizza, Frankreich, statt. In der Gruppe B traf man auf Lazio Rom, VFL Borussia Mönchengladbach und Olympique Lyon. In der Gruppenphase konnte man alle Spiele gewinnen, so besiegte man zuerst Lazio mit 3:1 durch Tore von Meyer und Pérez, der gleich zweimal traf. Das Tor für Rom erzielte Sierhuis. Danach besiegte man Gladbach mit 2:1. Die Tore schossen Townsend und Rojo für Crystal Palace und Neuhaus für Gladbach. Im Entscheidungsspiel um den ersten Platz spielte man gegen Lyon und konnte die Franzosen mit 3:1, durch einen Doppelpack von Pérez und ein Tor von Townsend, besiegen. Das Tor für Lyon erzielte Marcal. Im Halbfinale traf man dann auf Benfica Lissabon. Die Eagles hatten keine großen Probleme sie zu besiegen. Es trafen Pérez und Zaha doppelt. Nur Ferreyra erzielte einen Treffer für die Portugiesen. Im Finale traf man dann auf Schalke 04. Gegen die Deutschen verlor man knapp durch einen Treffer von Bentaleb.

Spiele kompakt:
Crystal Palace – Lazio Rom 3:1
Meyer 1:0
Pérez 2:0
Pérez 3:0
Sierhuis 3:1

Borussia Gladbach – Crystal Palace 1:2
Rojo 0:1
Neuhaus 1:1
Townsend 1:2

Crystal Palace – Olympique Lyon 3:1
Pérez 1:0
Marcal 1:1
Pérez 2:1
Townsend 3:1

Crystal Palace – Benfica Lissabon 3:1
Ferreyra 0:1
Pérez 1:1
Zaha 2:1
Zaha 3:1

Schalke 04 – Crystal Palace 1:0
Bentaleb 1:0

Matchday 1-4 in der Premierleague
Beim Saisonauftakt empfängt man die Saints aus Southampton, ein machbarer Gegner. Daraufhin trifft man auf den Meister Manchester City und danach auf FC Everton. Schlussendlichh gastiert man noch bei den Spurs. Wenn’s gut läuft wären 6 Punkte oder mehr drin.

Die Aufstellung:
ST: Augustin
ZOM: Maddison
LM und RM: Zaha und Origi
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Bertrand, Holding, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita

Die Saison begann im Selhurst Park gegen die Saints aus Südengland. Origi debütierte für die Eagles. Am Ende war es ein recht spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Eagles, wobei Luka Milivojevic einen Elfmeter verschoss. Für Crystal Palace trafen Andros Townsend und Marco Rojo. Marek Elyounoussi erzielte das Tor für Southampton.
Danach gastierte man im Etihad Stadium von Manchester City. Man erwartete nicht viel gegen den Meister, aber es kam anders. Die Eagles besiegten die Citizens in einem mehr als spannenden Spiel mit 1:0, nicht zuletzt dank der guten Leistung des Keepers Guaita. Das einzige Tor des Tages schoss Meyer in der 22. Spielminute. Guaita konnte einen Elfer von Jesus bärenstark parieren. Augustin hatte zwei Mal die Chance die Führung auszubauen als er jeweils an den Pfosten schoss.
Daraufhin empfing man die Toffees aus Liverpool im Selhurst Park. Das eher langweilige Spiel endete mit 1:1. Sigurdsson traf für Everton und Zaha mit einem wahrlichen Powerkopfball für die Londoner. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Zuletzt traf man im Tottenham Hotspur Stadium auf die Spurs, somit war es das erste Derby in der Saison. Das Spiel gestaltete sich ähnlich wie das Spiel gegen Everton, so stand es es am Ende 1:1. Die Tore schossen Jean-Kévin Augustin für die Eagles und Harry Kane für Tottenham.

Spiele kompakt:
Crystal Palace – FC Southampton 2:1
Townsend 1:0
Rojo 2:0
Elyounoussi 2:1

Manchester City – Crystal Palace 0:1
Meyer 0:1

Crystal Palace – FC Everton 1:1
Sigurdsson 0:1
Zaha 1:1

Tottenham Hotspur – Crystal Palace 1:1
Augustin 0:1
Kane 1:1

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Max Meyer (1 Tor)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 1 Tor (gesamt 1)
Andros Townsend: 1 Tor (gesamt 1)
Marco Rojo: 1 Tor (gesamt 1)
Max Meyer: 1 Tor (gesamt 1)
Wilfried Zaha: 1 Tor (gesamt 1)

Spieler des Monats: Gesamt
Max Meyer: 1

Monatsfazit
Der Saisonstart verlief im Großen und Ganzen nach Maß. Der Sieg gegen Man City war echt überragend. Die anderen Spiele eher durchschnittlich.

Schweinsteiger31
24.12.2018, 01:11
Wieder viele Transfers bei Crystal Palace, die sich aber anscheinend auch bezahlt machen, denn in der Liga startet man mit 2 Siegen und 2 Remis... darunter auch Gegner wie Tottenham und ManCity, aber auch Everton und Southampton sind eigentlich starke Konkurrenten, weshalb man gut mit den Ergebnissen leben können dürfte
Weiter so:good:

LiLCheesy91
24.12.2018, 11:51
Mal wieder konnte man die Vorbereitung nicht gewinnen ... diesmal war es Schalke, die dir einen Strich durch die Rechnung machen.
Die Transfers sind ganz gut und man hat sich ein paar junge Spieler an Land gezogen. Von Maddison halte ich sehr viel, fand den schon damals immer klasse. Sicherlich ein Spieler mit sehr viel Potential. Der Saisonstart war ganz ok, man konnte einen unerwarteten Sieg gegen ManCity holen. Insgesamt also sehr positiv, was die "Eagles" zu Beginn zeigen konnten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

GAD777
26.12.2018, 12:48
Die zweite Saison mit Crystal Palace. In der Vorbereitung hat man eigentlich eine ganz gute Figur abgegeben, wie ich finde und der Saisonstart kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Siege gegen Southampton FC und bei Manchester City, dazu zwei Unentschieden gegen Everton FC und bei Tottenham Hotspur, darauf lässt sich aufbauen. Transfertechnisch hat sich auch einiges getan, viele Abgänge und Zugänge bei den "Eagles". Mal schauen, wie das Ganze zusammenpassen wird. Viel Erfolg für die weiteren Partien!

Cody
26.12.2018, 19:40
Ein angenehmer September?
Matchday 5-7 in der Premier League
Im September trifft man in der Premierleague auf Swansea City, West Ham und FC Fulham. Also durchaus machbare Gegner, nur vor den Hammerers sollten die Eagles sich in Acht nehmen. Man könnte 6-9 Punkte holen. Schlussendlich trifft man dann zum Auftakt des EFL Carabao-Cup.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Maddison
LM und RM: Zaha und Origi
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Bertrand, Holding, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita


Am 5. Spieltag traf man auf den Aufsteiger aus Wales, nämlich auf Swansea City. Man erwartete nicht weniger als einen Sieg und so kam es auch, aber nicht so klar wie es zuerst schien. Am Ende eines überraschend ausgeglichenen Spiels stand es 2:1 für die Eagles. Die Tore erzielten Wilfried Zaha und Jean-Kévin Augustin. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf McKay.
Daraufhin traf man in einem London-Derby auf West Ham United. Die Eagles waren vor der Partie auf Platz 2 und die Hammerers auf Platz 13. Für das Team aus Südlondon (Eagles) war diesmal kein Kraut gewachsen. Am Ende stand es 3:1 für West Ham. Den einzigen Treffer für Crystal Palace schoss Divock Origi. Für West Ham trafen Snodgrass und 2 Mal Chicharito in der 64. und 69. Origi erzielte das Tor des Tages, als er aus 20 Meter Entfernung ins Kreuzeck traf.
Nach dem Spiel im Carabao-Cup hatte man es mit dem letztjährigen Aufsteiger FC Fulham zu tun. Somit bestritt man mal wieder ein London-Derby. Man konnte die Cottagers ohne Probleme besiegen. Am Ende stand es 4:1 für die Eagles. Gegen den Vorletzten trafen Meyer, Augustin, Milivojevic per Foulelfmeter, den Mangala bewirkte und Zaha. Den einzigen Treffer von Fulham erzielte der deutsche Nationalspieler Schürrle.

Spiele kompakt:

Crystal Palace – Swansea City 2:1
Zaha 1:0
McKay 1:1
Augustin 2:1

West Ham United – Crystal Palace 3:1
Snodgrass 1:0
Chicharito 2:0
Chicharito 3:0
Origi 3:1

Crystal Palace – FC Fulham 4:1
Meyer 1:0
Augustin 2:0
Schürrle 2:1
Milivojevic 3:1
Zaha 4:1


EFL Carabao-Cup (3. Runde)
Zum Auftakt traf man in der 3. Runde auf Aston Villa aus Birmingham. Cody brachte Dilrosun für Origi, Sakho für Rojo und Vilhena für Maddison. Am Ende war es das Spiel des Jean-Kévin Augustin, so stand es am Ende 5:1. Alle fünf Treffer der Eagles erzielte Augustin. Für die Villans traf nur Kodjia.

Spiel kompakt:

Aston Villa – Crystal Palace 1:5
Augustin 0:1
Augustin 0:2
Augustin 0:3
Augustin 0:4
Kodjia 1:4
Augustin 1:5


Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Jean-Kévin Augustin (7 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 7 Tore (gesamt 8)
Wilfried Zaha: 2 Tore (gesamt 3)
Divock Origi: 1 Tor (gesamt 1)
Luka Milivojevic: 1 Tor (gesamt 1)
Max Meyer: 1 Tor (gesamt 2)

Spieler des Monats: Gesamt
Max Meyer: 1
Jean-Kévin Augustin: 1


Monatsfazit
Der September war fast durchgehend stark von den Eagles, nur gegen West Ham musste man verlieren. Das Ergebnis im League-Cup ragt stark hervor.


Derbytime im Oktober?
Matchday 8-10 in der Premier League
Im Oktober steht das berühmt berüchtigte M23-Derby gegen Brighton & Hove Albion an. Außerdem trägt man zwei Derbys, einmal in der Premier League gegen die Blues und einmal im Carabao Cup gegen die Spurs, aus. Außerdem begegnet man dem englischen Rekordmeister: Manchester United. Es könnte ein schwerer Monat werden.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Meyer
LM und RM: Zaha und Origi
ZM: Vilhena und Milivojevic
Verteidigung: Bertrand, Holding, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita


Zu Beginn traf man also auf die Red Devils. Gegen den Rekordmeister war vermeintlich kein Kraut gewachsen, aber man schaffte es, zur Überraschung aller, sie knapp mit 2:1. Für ManU traf nur Jamie Vardy, wohingegen für die Eagles Milivojevic per Foulelfmeter, nach einem Foul von Nemanja Matic, und Origi in der 93. Spielminute. So schaffte man es erneut einen Manchester Klub in einem spannenden Spiel zu besiegen.
Nach dem Erfolg reiste man zuversichtlich in die Stamford Bridge. Am Ende einer mehr als spektakulären Partie stand es 5:3 für die Blues. Die Eagles aus South Norwood konnten früh mit 2:0 in Führung gehen, als Max Meyer und Divock Origi ansehnlich trafen. Pedro konnte den Anschlusstreffer erzielen, woraufhin Hazard in der 20. Minute ausglich. Die nächsten 3 Tore der Blues geschahen innerhalb von 6 Minuten, als Willian in der 75. und Jorginho in der 78. und 81. Spielminute trafen. Den späten Anschlusstreffer erzielte Ayoze Pérez. Augustin kassierte die rote Ampelkarte, als er Jorginho unnötig von hinten foulte.
Vor dem Carabao-Cup Achtelfinale rotierte Cody das komplette Team, so brachte er Dubravka, Benkovic, Sakho, Santos, Fosu-Mensah, Riedewald, Vilhena, Maddison, Redmond, Townsend und Pérez. Es spielte der 4. (Eagles) gegen den 8. (Seagulls). Das Spiel des B-Teams endete 2:1 für die Londoner, wobei Nathan Redmond in der 78. Gelb-Rot kassierte. Das Tor für Albion schoss Jahanbakhsh und für Palace Pérez und Redmond.

Spiele kompakt:

Manchester United – Crystal Palace 1:2
Vardy 1:0
Milivojevic 1:1
Origi 1:2

Crystal Palace – FC Chelsea 3:5
Meyer 1:0
Origi 2:0
Pedro 2:1
Hazard 2:2
Willian 2:3
Jorginho 2:4
Jorginho 2:5
Pérez 3:5

Crystal Palace – Brighton & Hove Albion 2:1
Pérez 1:0
Jahanbakhsh 1:1
Redmond 2:1


EFL Carabao-Cup (3. Runde)
Im Achtelfinale des League-Cups traf man auf die Spurs aus dem Stadtteil Tottenham. Somit bestritt man das dritte Derby in Folge. Cody rotierte im Vergleich zum Spiel gegen Brighton komplett zurück. Das Spiel endete überaschend mit 3:0 für die Eagles. Die Hotspurs waren ohne jedwede Chance, so wurden sie vom vermeintlich schlechteren Team vorgeführt. Es trafen Augustin, nach dem er ab der Mittellinie alle überrannte, und Zaha doppelt.

Spiel kompakt:

Crystal Palace – Tottenham Hotspur 3:0
Augustin 1:0
Zaha 2:0
Zaha 3:0


Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Wilfried Zaha (2 Tore)

Die Torschützen
Wilfried Zaha: 2 Tore (gesamt 5)
Divock Origi: 2 Tore (gesamt 3)
Ayoze Pérez: 2 Tore (gesamt 2)
Jean-Kévin Augustin: 1 Tor (gesamt 9)
Luka Milivojevic: 1 Tor (gesamt 2)
Max Meyer: 1 Tor (gesamt 3)
Nathan Redmond: 1 Tor (gesamt 1)

Spieler des Monats: Gesamt
Max Meyer: 1
Jean-Kévin Augustin: 1
Wilfried Zaha: 1

Monatsfazit
Der Oktober war ebenfalls gut, so gewann man gegen ManU, Albion und gegen die Spurs. Nur gegen die Blues musste man sich geschlagen geben, was durchaus akzeptabel ist. Die Fans können sich auf eine ruhige Saison freuen.

LiLCheesy91
27.12.2018, 07:46
Eine Tabelle würde das Ganze noch abrunden ... doch das ist nur ein kleiner Punkt.

Insgesamt läuft es bei den "Eagles" weiterhin sehr gut und man bleibt unberechenbar. Mal gewinnt man eindeutig gegen ein Topteam und dann folgt eine Niederlage gegen West Ham. Man bleibt eine Wundertüte und lässt immernoch Konstanz vermissen. Dennoch scheint man dieses Jahr eine noch größere Rolle spielen zu können und das nicht nur in der Liga. Auch im Pokal tritt man souverän auf und konnte mit Tottenham ein Topteam rauskegeln ... allerdings war das nur der Carabao Cup, welcher nicht so viel Bedeutung genießt. Trotzdem ein Erfolg der Selbstvertrauen gibt. Weiter so! ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Cody
27.12.2018, 16:23
Eine Tabelle würde das Ganze noch abrunden ... doch das ist nur ein kleiner Punkt.

Insgesamt läuft es bei den "Eagles" weiterhin sehr gut und man bleibt unberechenbar. Mal gewinnt man eindeutig gegen ein Topteam und dann folgt eine Niederlage gegen West Ham. Man bleibt eine Wundertüte und lässt immernoch Konstanz vermissen. Dennoch scheint man dieses Jahr eine noch größere Rolle spielen zu können und das nicht nur in der Liga. Auch im Pokal tritt man souverän auf und konnte mit Tottenham ein Topteam rauskegeln ... allerdings war das nur der Carabao Cup, welcher nicht so viel Bedeutung genießt. Trotzdem ein Erfolg der Selbstvertrauen gibt. Weiter so! ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja die Tabelle. Ich wollte sie schon eigentlich einfügen, aber ich bin jetzt schon im Februar 2020. Ich vergess es immer :(

GAD777
29.12.2018, 14:56
Wieder ein schöner Bericht von Crystal Palace. Größtenteils gute Ergebnisse in der Premier League und auch im EFL-Carabao-Cup waren deine "Eagles" erfolgreich. Eine Tabelle wäre ganz nett, beim nächsten mal. Ansonsten informativ und gut geschrieben!

Cody
31.12.2018, 10:33
Ligaalltag im November?
Matchday 8-11 in der Premier League
Im November spielen die Eagles nur in der Premier League. So treffen die Londoner auf Liverpool, Watford, Bournemouth und den Aufsteiger Aston Villa. Man könnte ca. 9 Punkte holen.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Maddison
LM und RM: Zaha und Townsend
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Bertrand, Holding, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita

Zu Beginn traf man also auf die stark kriselnden Reds aus Liverpool, welche vor der Partie auf dem 19. Platz standen. Trotzdem erwarteten viele einen Sieg des Championsleague-Finalisten von 2018. Der momentane Tabellenzweite, der auch bisher die meisten Treffer erzielen konnte, gestaltete das Spiel spannend. Am Ende stand es 1:1, wobei Bogdan kurz vor Schluss sehr stark gegen Dilrosun parierte. Die Tore erzielten Zaha ins Kreuzeck für die Eagles und Gignac für die Reds.
Nach dem Unentschieden traf man also auf den Stadtrivalen FC Watford. Es spielte der 4. (Eagles) gegen den 14. (Hornets). Cody brachte Dilrosun für Townsend und Vilhena für Maddison. Das eher langweiligere Spiel konnte Crystal Palace mit 1:0 für sich entscheiden. Zaha traf als einziger in der 15. Masina sah Rot, als er Dilrosun foulte.
Danach gastierte man bei den Cherries aus Bournemouth. Jach kam für Rojo, Riedewald für Vilhena und Dubravka für Guaita. Die Eagles hatten keine Probleme zu gewinnen. So stand es am Ende 4:1. Für die Londoner trafen Milivojevic, Augustin dreimal und zweimal sehr schön per Volley und Seitfallzieher. Für die Cherries trafen Francis und Brady per Lupfer.
Zu guter Letzt empfing man die Villans aus Birmingham. Cody brachte Benkovic für Rojo, Pérez für Riedewald, Santos für Bertrand, Fosu-Mensah für Wan-Bissaka und Townsend für Dilrosun. Überraschenderweise konnte der Aufsteiger und gleichzeitig Vorletzter gegen den 3. gewinnen. Für Aston Villa trafen Kodjia per Handelfmeter und Raba. Nur Augustin erzielte einen Treffer für die Eagles.

Spiele kompakt:

FC Liverpool – Crystal Palace 1:1
Zaha 0:1
Gignac 1:1

Crystal Palace – FC Watford 1:0
Zaha 1:0

AFC Bournemouth – Crystal Palace 2:4
Milivojevic 0:1
Francis 1:1
Augustin 1:2
Augustin 1:3
Augustin 1:4
Brady 2:4

Crystal Palace – Aston Villa 1:2
Augustin 1:0
Kodjia 1:1
Raba 1:2

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Jean-Kévin Augustin (4 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 4 Tore (gesamt 13)
Wilfried Zaha: 2 Tore (gesamt 7)
Divock Origi: 2 Tore (gesamt 3)
Luka Milivojevic: 1 Tor (gesamt 3)

Spieler des Monats: Gesamt
Jean-Kévin Augustin: 2
Max Meyer: 1
Wilfried Zaha: 1

Monatsfazit
Im November gewann man zweimal, spielte einmal Unentschieden gegen Liverpool und verlor einmal unglücklich gegen Aston Villa. Trotzdem war der Monat akzeptabel und man konnte 7 Punkte holen.

Abschluss der perfekten Hinrunde im Dezember?
Matchday 12-15 in der Premier League
Im Dezember trifft man in der Premier League auf die Wolverhampton Wanderers, FC Burnley, Huddersfield Town und Arsenal London. Das Hauptaugenmerk wird aber auf dem EFL Carabao-Cup liegen, in dem man auf die Red Devils aus Manchester treffen wird. In der Liga könnte man wenn es gut läuft 9 Punkte oder mehr holen.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Maddison
LM und RM: Zaha und Townsend
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Bertrand, Holding, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita

Zuerst gastierte man also bei Wolves aus Wolverhampton. Die Eagles konnten die Partie souverän mit 4:0 gewinnen, wobei die Wanderers chancenlos waren. Alle Tore passierten in der 2. Halbzeit. Die Tore schossen Townsend, Zaha, Augustin und schlussendlich James Maddison.
Daraufhin traf man auf die Turfs aus dem Norden Englands. Cody rotierte den wieder gesunden Origi für Townsend in die Partie. Es spielte der 2. (Eagles) gegen den 10. (Turfs). Das mehr als spannende Match endete 3:2 für die Eagles. Für Burnley traf Samatta doppelt. Für Crystal Palace waren Origi und Augustin, mit seinen Saisontoren 9 und 10 in der BPL, erfolgreich.
Im darauffolgenden Spiel traf man auf die Terriers aus Huddersfield. Im Match spielte der 2. gegen den 11. Es war ein überraschend spannendes Spiel und am Ende stand es Unentschieden. Depoitre erzielte einen Dreierpack für die Terriers. Augustin traf doppelt und Maddison erzielte einen Treffer für die Eagles.
Schlussendlich stand das Highlight der Hinrunde an. Der 1., der FC Arsenal London, gegen den 2., der Crystal Palace FC. Das Spiel um die berühmt berüchtigte Weihnachtsmeisterschaft am Boxing-Day und dann auch noch ein London-Derby. Beide Teams trennte vor der Partie nur 1 kleiner Punkt. Die Underdogs aus South Norwood konnten das Spiel lange spannend gestalten. So schoss Zaha in der 31. das erste Tor des Tages. Der K.O. folgte erst in der 2. Hälfte als Lacazette, Zielinski und Aubameyang trafen. Keeper Guaita kassierte kurz nach der Pause Gelb-Rot.

Spiele kompakt:

Wolverhampton – Crystal Palace 0:4
Townsend 0:1
Zaha 0:2
Augustin 0:3
Maddison 0:4

Crystal Palace – FC Burnley 3:2
Origi 1:0
Samatta 1:1
Augustin 2:1
Samatta 2:2
Augustin 3:2

Huddersfield Town – Crystal Palace 3:3
Depoitre 1:0
Augustin 1:1
Maddison 1:2
Augustin 1:3
Depoitre 2:3
Depoitre 3:3

Crystal Palace – FC Arsenal 1:3
Zaha 1:0
Lacazette 1:1
Zielinski 1:2
Aubameyang 1:3

EFL Carabao-Cup (Viertelfinale)
Im Viertelfinale traf man auf den Rekordsieger der Premier League, nämlich Manchester United. Die Red Devils waren vor der Partie klar favorisiert. Es war am Ende eines der besten Spiele der Saison. So geschahen dutzende von Chancen auf beiden Seiten. Die Eagles konnten, v.a. wegen der mangelnden Chancenverwertung von Manchester, so schossen sie ca. 10 Mal an Latte und Pfosten, mit 4:2 gewinnen. Ein weiterer Faktor war Guaita, der oft bärenstark hielt. Zaha traf als erstes in der 18., woraufhin Vardy in der Nachspielzeit der 1. Hälfte ausgleichen konnte. Pogba erzielte die kurzweilige Führung bis Maddison und Townsend (2 Mal) innerhalb von 10 Minuten das Spiel drehen konnten. Milivojevic kassierte dann noch die Gelb-Rote Ampelkarte.

Spiel kompakt:

Manchester United – Crystal Palace 2:4
Zaha 0:1
Vardy 1:1
Pogba 2:1
Maddison 2:2
Townsend 2:3
Townsend 2:4

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Jean-Kévin Augustin (5 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 5 Tore (gesamt 18)
Wilfried Zaha: 3 Tore (gesamt 10)
James Maddison: 3 Tore (gesamt 3)
Andros Townsend: 3 Tore (gesamt 4)
Divock Origi: 1 Tor (gesamt 4)

Spieler des Monats: Gesamt
Jean-Kévin Augustin: 3
Max Meyer: 1
Wilfried Zaha: 1

Analyse der Premier League-Hinrundentabelle (+das letzte Hinrundenspiel im Januar)
Tabelle kompakt:

1. Tottenham Hotspur (40 Punkte)
2. FC Arsenal (39 Punkte)
3. Crystal Palace (37 Punkte)
4. FC Chelsea (31 Punkte)
5. Manchester City (31 Punkte)
6. Manchester United (31 Punkte)
7. Brighton & Hove (30 Punkte)
8. Huddersfield Town (29 Punkte)
9. AFC Bournemouth (28 Punkte)
10. FC Everton (26 Punkte)
11. FC Burnley (25 Punkte)
12. FC Watford (24 Punkte)
13. Wolverhampton (23 Punkte)
14. FC Southampton (23 Punkte)
15. Aston Villa (21 Punkte)
16. West Ham United (20 Punkte)
17. FC Fulham (18 Punkte)
18. Swansea City (18 Punkte)
19. FC Liverpool (17 Punkte)
20. Nottingham Forest (5 Punkte)

Analyse:

Europäische Plätze (1-5): Tottenham, Arsenal, Crystal Palace, Chelsea und Man City
Im Moment ist es die Zeit der Londoner Teams. So findet man auf den Plätzen 1-4 nur Hauptstadtklubs. Die Spurs führen das Reglement knapp vor den Gunners an, dahinter das Überraschungsteam die Eagles, die eine sehr gute Saison spielen. Mit ein bisschen Abstand folgen die Blues und der momentane Meister, nämlich die Citizens, welche im Moment unter ihren Fähigkeiten spielen.

Oberes Tabellenmittelfeld (6-10): ManU, Brighton, Huddersfield, Bournemouth, Everton
Hier tummeln sich die unterschiedlichsten Teams. ManU dürfte mit dem momentanen Platz nicht zufrieden sein, genauso wenig die Toffees, die nach Europa wollen. Brighton und Huddersfield überraschen mit ihrer sehr guten Position die ganze Liga. Bournemouth bewegt sich in den Prognosen.

Unteres Tabellenmittelfeld (11-15): Burnley, Watford, Wolves, Southampton, Aston Villa
Hier findet man wieder ein paar die unter- bzw. überperformen. Die Wolves und Burnley haben durchaus Ambitionen in die Top 10 zu gelangen. Watford und Southampton sind dort zu erwarten, aber dass die Villans es so hoch schaffen ist sehr überraschend, so prognostizierten viele den direkten Wiederabstieg.

Abstiegsplätze (16-20): West Ham, Fulham, Swansea, Liverpool, Nottingham
Die größte Überraschung kommt dann aber auf den Abstiegsplätzen. So ist der ehemalige CL-Finalist und Vizemeister FC Liverpool stark abstiegsbedroht. Die Reds dümpeln auf einem desaströsen 19. Platz herum. West Ham könnte man auch in höheren Tabellenregionen erwarten. Nottingham, Fulham und Swansea kämpfen erwartungsgemäß gegen den Absteig in die Championship.

Monatsfazit
Im Dezember war so einiges los. Man verlor nur gegen den Ersten der BPL. Man konnte ein spektakuläres Match gegen United gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Der Rest der Ergebnisse passte auch. Am Ende der Hinrunde ist man also auf Platz 3. Sehr überragend!

GAD777
01.01.2019, 13:46
Crystal Palace mischt die Premier League auf und steht sensationell mit 37 Punkten auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Das würde am Ende Champions League bedeuten aber so weit sind wir noch lange nicht, denn es warten noch schwere Aufgaben auf die "Eagles". Dennoch, als Zwischenbilanz sicherlich eine sehr schöne Momentaufnahme. Oder wird Crystal Palace weiterhin überraschen? Man wir sehen. Schöner Bericht!

Schweinsteiger31
01.01.2019, 20:47
Platz 3 für Crystal Palace = Top! Ob man das zu Ligabeginn so erwartet hat? ManU schlägt man beispielsweise mit 4:2, also man steht auch verdient mit da oben, wenn man auch die ganz großen schlägt. Noch ist die Saison nicht rum, aber die "Eagles" befinden sich doch auf einem relativ guten Weg

LiLCheesy91
02.01.2019, 23:01
Endlich eine Tabelle [emoji23]

Die "Eagles" stehen auf einem hervorragenden 3.Platz und dies, obwohl man weiterhin unkonstant spielt. Der Trend schleicht sich bei dir wirklich schon durch die letzten Jahre ... man spielt teilweise überragend gegen Topteams und dann folgen wieder Niederlagen gegen Aston Villa. Dennoch ist das eine gute Saison und die Rückrunde wird zeigen, ob man sich dort festbeißen kann.
Im Pokal ist man ebenfalls eine Runde weiter und hat ManUnited praktisch deklassiert. Mal schauen wohin es für dich im Carabao Cup geht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

MW2020
03.01.2019, 19:24
eine solide erste Saison würde ich mal sagen...
die Transfers (bis auf Augustin) begeistern mich weiterhin muss ich sagen...
wie findest du die Stimmung im Selhurst Park bei Fifa? ich finde es extrem geil dort zu spielen...
in der aktuellen Saison läuft es schon abnormal gut würde ich sagen...auch die Großen stellen zeitweise kein Problem mehr da...
deine Darstellung ist super...einfach total übersichtlich....:good:

Cody
03.01.2019, 19:47
eine solide erste Saison würde ich mal sagen...
die Transfers (bis auf Augustin) begeistern mich weiterhin muss ich sagen...
wie findest du die Stimmung im Selhurst Park bei Fifa? ich finde es extrem geil dort zu spielen...
in der aktuellen Saison läuft es schon abnormal gut würde ich sagen...auch die Großen stellen zeitweise kein Problem mehr da...
deine Darstellung ist super...einfach total übersichtlich....:good:

Danke. Ja,dDie Stimmung ist echt heftig ist m.M.n. nur von der in Anfield zu toppen (vor allem in Real Life bei beiden). Ja also in dieser Saison läuft es schon recht gut muss man sagen, aber ich finde es mega komisch wie Liverpool 19. ist (Liverpool ist mein Lieblingssklub in England. Mal schauen ob sie in RL heute gegen City gewinnen). Ich finde Augustin mega (ok es ist vielleicht nicht der realistische Transfer). Der macht so viele Tore und ist super schnell.



​
Endlich eine Tabelle http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji23.png


Die "Eagles" stehen auf einem hervorragenden 3.Platz und dies, obwohl man weiterhin unkonstant spielt. Der Trend schleicht sich bei dir wirklich schon durch die letzten Jahre ... man spielt teilweise überragend gegen Topteams und dann folgen wieder Niederlagen gegen Aston Villa. Dennoch ist das eine gute Saison und die Rückrunde wird zeigen, ob man sich dort festbeißen kann.
Im Pokal ist man ebenfalls eine Runde weiter und hat ManUnited praktisch deklassiert. Mal schauen wohin es für dich im Carabao Cup geht

Danke. Ja die Tabelle! Endlich mal nicht vergessen :yahoo:(mit den Reds auf Platz 19....)
Diese unkonstanten Ergebnisse regen mich selber mega auf XD.





latz 3 für Crystal Palace = Top! Ob man das zu Ligabeginn so erwartet hat? ManU schlägt man beispielsweise mit 4:2, also man steht auch verdient mit da oben, wenn man auch die ganz großen schlägt. Noch ist die Saison nicht rum, aber die "Eagles" befinden sich doch auf einem relativ guten Weg


Danke. Ja man muss echt sagen, dass der Tabellenplatz mega ist ;)
Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt,







Crystal Palace mischt die Premier League auf und steht sensationell mit 37 Punkten auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Das würde am Ende Champions League bedeuten aber so weit sind wir noch lange nicht, denn es warten noch schwere Aufgaben auf die "Eagles". Dennoch, als Zwischenbilanz sicherlich eine sehr schöne Momentaufnahme. Oder wird Crystal Palace weiterhin überraschen? Man wir sehen. Schöner Bericht!





Danke. Die CL wäre schon mega. Mal schauen ;).


Vielen Dank für das ganze Feedback. Ich denke morgen kommt Januar und Februar mit dem Transferfenster.

Cody
05.01.2019, 11:11
Der Monat der Pokale im Januar?
Transfers im Wintertransferfenster
Das Transferfenster verlief eher ruhig und man verpflichtete mit dem uruguayischen Talent Diego Rossi einen Ersatzstürmer für den abgewanderten Christian Benteke, der aus der MLS von Los Angeles kommt. Er besitzt eine gute Ausdauer und Sprintgeschwindigkeit, wobei er auch auf dem Flügel einsetzbar ist. Man verpflichtete auch 3 Spieler für die nächste Saison. Thorgan Hazard ist wohl der Königstransfer, nachdem er sich entschied den Schritt zurück nach England zu wagen. Ebenfalls verpflichtete man Nick Pope als neuer Torwart und Marco van Ginkel als weitere Alternative fürs Mittelfeld.

Die Abgänge:
· Jaroslav Jach (1,15 Mio. zu MKE Ankargücü)
· Christian Benteke (9,5 Mio. zu Leicester City)

Die Zugänge:
· Diego Rossi (22 Jahre, Uruguay, 76 Gesamtbewertung, linker Flügel/Stürmer, 9,2 Mio. Euro Ablöse)
„Hat großes Talent und kann sehr variabel in der Offensive eingesetzt werden. Schnell, aber auch ausdauerstark.“
· Thorgan Hazard (26 Jahre, Belgien, 83 Gesamtbewertung, rechter Flügel, ablösefrei im Sommer)
„Kommt im Sommer. Wird der neue Flügelspieler und variabel einsetzbar.“
· Nick Pope (27 Jahre, England, 80 Gesamtbewertung, Torwart, ablösefrei im Sommer)
„Soll im Sommer Guaita ersetzen, der mit einem Wechsel im Sommer liebäugelt.“
· Marco van Ginkel (27 Jahre, Niederlande, 80 Gesamtbewertung, Zentrales Mittelfeld, ablösefrei im Sommer)
„Wird Konkurrenzkampf im Sommer ankurbeln und hat gute Alllrounder-Werte.“


Matchday 19-22 in der Premier League
In der Premier League geht es in diesem Monat gegen zwei Aufsteiger. Einmal Nottingham Forest und einmal Swansea City. Außerdem trifft man auf West Ham und den Tabellenführer Tottenham, womit man mal wieder zwei Derby bestreiten wird. Das Hauptaugenmerk wird mal wieder eher auf den Pokalen gerichtet sein. So trifft man im Halbfinale des Carabao-Cups auf den Lokalrivalen FC Chelsea und in der 3. Runde zum Auftakt im FA-Cup auf Yeovil Town aus der League 2, wobei man bei einem Sieg im gleichen Monat wieder ein Spiel bestreiten muss. In der Liga könnte man 6-9 Punkte holen.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Maddison
LM und RM: Zaha und Origi
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Bertrand, Holding, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Dubravka


Zu Beginn des Jahres, also am Neujahrestag, gastierte man also in Nottingham. Der Aufsteiger war mit mickrigen 5 Punkten abgeschlagener Letzter, wobei die Eagles auf dem 3. Platz überwinterten. Es war ein recht langweiliges Spiel, das mit dem 3:1 Sieg der Eagles sein Ende fand. Für die Londoner trafen Maddison, Redmond und Townsend und für Forest Lolley.
Danach traf man also auf die Hammerers und gegen den Angstgegner war in diesem Derby auch kein Geld gewachsen. So stand es am Ende 0:3 für West Ham. Die Niederlage wurde durch das Eigentor von Holding eingeleitet. Danach traf noch Lucas Pérez doppelt.
Danach gastierte man in Wales bei Swansea City. Cody rotierte vor dem Carabao-Cup Spiel komplett. Gegen den Aufsteiger und gleichzeitig Vorletzten hatte man keine großen Probleme und gewann souverän, aber unspektakulär mit 2:0, wobei Townsend und Sakho trafen.
Am Ende des Monats traf man also noch auf die Spurs, welche die Tabellenführung an Arsenal abgeben mussten. Somit war es gleichzeitig ein Derby und ein Duell der Tabellennachbaren. Es war ein sehr packendes und torreiches Spiel und so stand es am Ende sehr knapp 5:4 für die Spurs. Zaha traf zu Beginn zwei Mal für die Eagles, wobei er einmal Lloris lochte. Kurz später kassierte der Kapitän Milivojevic Gelb-Rot. Lamela und Kane sorgten kurz vor der Pause für den Ausgleich. Kurz nach der 3:2 Führung durch Maddison glich Son wieder aus. Maddison baute dann abermals die Führung wieder aus, aber Kane und Schlager drehten dann die Partie, woraufhin es am Ende 5:4 für die Spurs stand.

Spiele kompakt:

Nottingham Forest – Crystal Palace 1:3
Maddison 0:1
Lolley 1:1
Redmond 1:2
Townsend 1:3

Crystal Palace – West Ham United 0:3
Holding (ET) 0:1
Pérez 0:2
Pérez 0:3

Swansea City – Crystal Palace 0:2
Townsend 0:1
Sakho 0:2

Crystal Palace - Tottenham Hotspur 4:5
Zaha 1:0
Zaha 2:0
Lamela 2:1
Kane 2:2
Maddison 3:2
Son 3:3
Maddison 4:3
Kane 4:4
Schlager 4:5



The Emirates FA-Cup (3. Runde)
In der dritten Runde traf man auf den Viertligisten Yeovil Town. Natürlich war man vor der Partie der große Favorit und konnte dieser Rolle auch gerecht werden, so gewann man aber dann doch nicht ganz so souverän mit 2:0. Vor der Partie setzte Cody komplett auf die zweite Garde. Yeovil ist sogar drittletzter in der League 2. Für Yeovil traf nur Fisher, wobei für die Eagles Redmond und Pérez trafen.

Spiel kompakt:

Yeovil Town – Crystal Palace 1:2
Redmond 0:1
Pérez 0:2
Fisher 1:2


EFL Carabao-Cup (Halbfinale / Hin- und Rückspiel)
Im Halbfinale traf man auf den Lokalrivalen, den FC Chelsea. Die Blues waren natürlich favorisiert. Im Hinspiel rotierte Cody zurück. Es war ein überraschendes Derby-Hinspiel, so stand es am Ende 3:3. Origi und Zaha brachten die Eagles in Führung. Willian glich mit zwei Toren kurz vor und kurz nach der Pause aus, wobei das zweite Tor durchaus als Traumtor bewertet werden kann. Eine Minute nachdem Bakayoko die Blues in der 66. in die Führung brachte, glich Jean-Kévin Augustin mit einem Wahnsinnstor von der Strafraumkante ins Kreuzeck aus.
Im Rückspiel brachte Cody Dubravka für Guaita. Am Ende eines sehr taktischen Spiels ohne große Spannung stand es 1:0 für die Eagles. Augustin traf als einziger.

Spiele kompakt:

Crystal Palace – FC Chelsea 3:3
Origi 1:0
Zaha 2:0
Willian 2:1
Willian 2:2
Bakayoko 2:3
Augustin 3:3

FC Chelsea – Crystal Palace 0:1
Augustin 0:1


The Emirates FA-Cup (4. Runde)
Vor dem Spiel gegen Southampton rotierte Cody komplett, was sich als großer Fehler herausstellte. Am Ende eines mehr als kuriosen Spiels stand es 2:7 für die unfassbar gut aufspielenden Saints. Elyounoussi und Zé Luis brachten die Südengländer mit 2:0 in Führung, aber Townsend egalisierte den Stand mit zwei Toren. Nachdem Benkovic rot kassierte traf Zé Luis zum 3:2 kurz vor der Pause, woraufhin Fosu-Mensah mit dem Kopf ins eigene Tor köpfte. Elyounoussi schoss das 5:2 und die anderen beiden Tore erzielten Carillo und Armstrong.

Spiel kompakt:

FC Southampton – Crystal Palace 7:2
Elyounoussi 0:1
Zé Luis 0:2
Townsend 1:2
Townsend 2:2
Zé Luis 3:2
Fosu-Mensah (ET) 4:2
Elyounoussi 5:2
Carillo 6:2
Armstrong 7:2


Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Andros Townsend (5 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 2 Tore (gesamt 20)
Nathan Redmond: 2 Tore (gesamt 3)
Wilfried Zaha: 3 Tore (gesamt 13)
James Maddison: 3 Tore (gesamt 6)
Andros Townsend: 5 Tore (gesamt 9)
Divock Origi: 1 Tor (gesamt 5)
Mamadou Sakho: 1 Tor (gesamt 1)
Ayoze Pérez: 1 Tor (gesamt 3)

Spieler des Monats: Gesamt
Jean-Kévin Augustin: 3
Max Meyer: 1
Wilfried Zaha: 1
Andros Townsend: 1


Monatsfazit
Der Monat des Pokals verlief wie eine Achterbahnfahrt, so überzeugte man im Carabao-Cup und warf die Blues aus dem Turnier, wohingegen man im FA-Cup, dem Wichtigeren, ausschied. In der Liga konnte man auch nur mehr oder weniger überzeugen, so gewann man gegen den Aufsteiger, aber verlor man gegen die Hammerers.


Weiter souverän in der Liga im Februar?
Matchday 23-27 in der Premier League
Im Februar spielt man nur in der Premier League. Man trifft auf Everton, Bournemouth, Southampton, Man City und Aston Villa. Man könnte wenn es gut läuft 9-12 Punkte holen.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Maddison
LM und RM: Zaha und Origi
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Santos, Holding, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita


Zu Beginn traf man also auf die Toffees aus Liverpool, welche vor der Partie mit 32 Punkten auf dem 9. Platz standen. Man besiegte sie souverän mit 2:1. Es trafen Maddison und Meyer für die Eagles und Bernard für Everton.
Danach empfing man die Cherries aus Bournemouth. Es spielte der 4. (Eagles) gegen den 9. (Cherries). Cody brachte Origi für Townsend. Am Ende stand es 3:1 für die Londoner, wobei Meyer, Augustin und Zaha trafen. Für Bournemouth traf nur Inaki Williams.
Daraufhin gastierte man bei den Saints in Südengland, welche die Eagles ohne Probleme aus dem Pokal fegten. Cody rotierte vor der Partie komplett. Dieses Spiel war anders herum einseitig. Die Londoner konnten nämlich mit 1:0 gewinnen, was nicht einseitig klingt aber einseitig war. Pérez schoss das Tor, wobei er auch einen Elfmeter versemmelte.
Gegen den Meister rotierte Cody komplett. Die Citizens lagen mit 6 Punkten zwei Plätze (5.) hinter den Eagles. Schon am Anfang sah es gut aus, so brachte Augustin sie eiskalt in Front. Die anderen Tore erzielten Zaha und Holding. Für die Citizens traf nur der Deutsche Leroy Sané.
Im letzten Spiel des Monats war man in Birmingham zu Gast, genauer bei Aston Villa. Man konnte das überraschend spannende Spiel knapp gewinnen. Am Ende stand es 3:2 für die Eagles, wobei sie das Spiel erst in den letzten 10 Minuten entscheiden konnten. Redmond brachte sie in Front, wobei Raba und Kodjia das Spiel im Verlauf der Partie drehen konnten. Townsend traf dann in der 80. und schlussendlich Fosu-Mensah mit der Entscheidung.

Spiele kompakt:

FC Everton – Crystal Palace 1:2
Bernard 1:0
Maddison 1:1
Meyer 1:2


Crystal Palace – AFC Bournemouth 3:1
Meyer 1:0
Williams 1:1
Augustin 2:1
Zaha 3:1

FC Southampton – Crystal Palace 0:1
Pérez 0:1

Crystal Palace – Manchester City 3:1
Augustin 1:0
Zaha 2:0
Holding 3:0
Sané 3:1

Aston Villa – Crystal Palace 2:3
Redmond 0:1
Raba 1:1
Kodjia 2:1
Townsend 2:2
Fosu-Mensah 2:3


Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Jean-Kévin Augustin (2 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 2 Tore (gesamt 22)
Nathan Redmond: 1 Tor (gesamt 4)
Wilfried Zaha: 2 Tore (gesamt 15)
James Maddison: 2 Tore (gesamt 8)
Max Meyer: 2 Tore (gesamt 5)
Andros Townsend: 1 Tore (gesamt 10)
Rob Holding: 1 Tor (gesamt 1)
Timothy Fosu-Mensah: 1 Tor (gesamt 1)
Ayoze Pérez: 1 Tor (gesamt 4)

Spieler des Monats: Gesamt
Jean-Kévin Augustin: 4
Max Meyer: 1
Wilfried Zaha: 1
Andros Townsend: 1

Premier League Tabelle
1. FC Arsenal (57 Punkte)
2. Tottenham Hotspur (56 Punkte)
3. Crystal Palace (55 Punkte)
4. FC Chelsea (48 Punkte)
5. Manchester City (46 Punkte)
6. Manchester United (45 Punkte)
7. Brighton & Hove Albion (44 Punkte)
8. AFC Bournemouth (39 Punkte)
9. Huddersfield Town (39 Punkte)
10. FC Liverpool (36 Punkte)
11. FC Everton (35 Punkte)
12. FC Burnley (35 Punkte)
13. Wolverhampton Wanderers (29 Punkte)
14. FC Watford (29 Punkte)
15. West Ham United (28 Punkte)
16. FC Fulham (27 Punkte)
17. FC Southampton (27 Punkte)
18. Swansea City (24 Punkte)
19. Aston Villa (23 Punkte)
20. Nottingham Forest (12 Punkte)


Monatsfazit
Man spielte in diesem Monat souverän und konnte sich oben manifestieren. Man konnte alle Spiele gewinnen und verlor kein einziges.

GAD777
05.01.2019, 12:46
Wow, was für ein unglaublicher Lauf deiner "Eagles". Crystal Palace eilt von Sieg zu Sieg, lässt sich einfach nicht abschütteln und hat nach wie vor gute Chancen, diese unfassbare Saison zu krönen. Sogar der Titel ist immer noch möglich. Mal schauen, wie das Ganze weitergeht und ob dein Team diese Form wird weiterhin halten können?! Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

MW2020
05.01.2019, 12:48
wow...da geht es echt ab...4:5, 3:3, 2:7....wie du geschrieben hast im Jänner eine absolute Achterbahnfahrt...das 4:5 gegen die Spurs hast du übrigens in der Kompaktdarstellung vergessen...
zu deinen Transfers: man merkt, dass du dich im Fussball auskennst...die Transfers sind echt gut durchdacht muss ich sagen und passen auch sehr gut zu Palace....Hazard ist sicher der absolute Königstransfer und vlt eine Schublade zu hoch gegriffen aber bei dieser Tabellenlage und mit Aussicht Champions League auch wieder gar nicht unrealistisch...
da ich mir so halbwegs vorgenommen habe in meiner Fulham Karriere nicht gleiche Transfers wie du zu vollziehen (wäre irgendwie fad) habe ich mich bei der Verpflichtung von Pope geärgert...den hatte ich voll am Schirm :keule:…;)….
aber keine Sorge...ich habe durchaus genug Alternativen :good:

zum Februar gibt es eigentlich nichts zu sagen außer HOLY MOLY :good:

Cody
05.01.2019, 13:06
wow...da geht es echt ab...4:5, 3:3, 2:7....wie du geschrieben hast im Jänner eine absolute Achterbahnfahrt...das 4:5 gegen die Spurs hast du übrigens in der Kompaktdarstellung vergessen...
zu deinen Transfers: man merkt, dass du dich im Fussball auskennst...die Transfers sind echt gut durchdacht muss ich sagen und passen auch sehr gut zu Palace....Hazard ist sicher der absolute Königstransfer und vlt eine Schublade zu hoch gegriffen aber bei dieser Tabellenlage und mit Aussicht Champions League auch wieder gar nicht unrealistisch...
da ich mir so halbwegs vorgenommen habe in meiner Fulham Karriere nicht gleiche Transfers wie du zu vollziehen (wäre irgendwie fad) habe ich mich bei der Verpflichtung von Pope geärgert...den hatte ich voll am Schirm :keule:…;)….
aber keine Sorge...ich habe durchaus genug Alternativen :good:

zum Februar gibt es eigentlich nichts zu sagen außer HOLY MOLY :good:

Danke :good:
Auch danke für den Hinweis bei Tottenham, habs schon geändert. Ja es läuft gerade mega gut bei den Eagles, vor allem im Februar. Nur die hohen Ergebnisse und teils hohe Niederlagen im Januar regen mich auf xD. Was war das denn gegen Southampton oder bei den Spurs war ich ja 3 mal vorne.
Tut mir leid, dass ich dir Pope weggenommen hab, fand ich einfach sehr passend. Die Transfers bei Palace und Fulham sind ja recht ähnlich da beide ein ähnliches Niveau haben. Bei Hazard musste ich auch überlegen aber ich dachte mit als wahrscheinlicher Europateilnehmer is es recht realistisch.

---------- Neuer Beitrag um 13:06 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:05 ----------


Wow, was für ein unglaublicher Lauf deiner "Eagles". Crystal Palace eilt von Sieg zu Sieg, lässt sich einfach nicht abschütteln und hat nach wie vor gute Chancen, diese unfassbare Saison zu krönen. Sogar der Titel ist immer noch möglich. Mal schauen, wie das Ganze weitergeht und ob dein Team diese Form wird weiterhin halten können?! Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

Danke :good:
Ja läuft echt gut im Moment nur der Januar mit den hohen Spielen war komisch xD. Mal schauen welcher Platz am Ende rausspringt.

Cody
05.01.2019, 23:42
Der erste Titel der Vereinsgeschichte im März?
EFL Carabao-Cup (Finale)
Der Monat begann mit dem Finale des EFL Carabao-Cups im Londoner Wembley Stadium. Man traf auf den momentanen Tabellenführenden der Premier League, den FC Arsenal. Somit war es nicht nur ein Finale, sondern auch ein Derby. Das Spiel war einem wahren Finale gerecht und es war durchwegs spannend. Es gab viele Chancen, u.a. traf Augustin in der 57. an die Latte. Zaha schoss in der 68. das erste Tor. Die Entscheidung zum 2:0 folgte durch Javairo Dilrosun. Am Ende feierten die Eagles ihren ersten Vereinstitel ausgelassen bis spät in die Nacht.

Spiel kompakt:

FC Arsenal – Crystal Palace 0:2
Zaha 0:1
Dilrosun 0:2

Matchday 28-30 in der Premier League
Nach dem Pokalgewinn müssen die Eagles in der Liga schon wieder gegen Arsenal ran, welche sich natürlich revanchieren wollen. Danach trifft man noch auf Huddersfield Town und den Lokalrivalen FC Watford.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Maddison
LM und RM: Zaha und Origi
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Santos, Holding, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita

Zu Beginn trat man also zum wiederholten Mal gegen den Lokalrivalen FC Arsenal an, welche nach der Pokalniederlage auf Rache schwörten. Sie standen schon seit Beginn der Saison auf dem ersten Tabellenplatz (außer zwischen Hin- und Rückrunde) und visierten die erste Meisterschaft seit langem an. Das Spiel war nicht so spannend wie das Finale und so stand es am Ende 1:1. Es trafen Augustin für die Eagles und der Deutsche Ex-Nationalspieler Mesut Özil für die Gunners.
Daraufhin hatte man es mit Huddersfield zu tun. Die Eagles hatten keine Probleme die Terriers zu besiegen und so gewannen sie 2:0. Es traf nur Jean-Kévin Augustin, aber der gleich zweimal, u.a. einmal nach einem schön gespielten Konter.
Danach gastierte man bei den Hornets aus Watford, einem äußeren Stadtteil Londons, somit war es mal wieder ein London-Derby. Cody brachte Timothy Fosu-Mensah für Aaron Wan-Bissaka. Am Ende stand ein Unentschieden auf der Anzeigetafel, wobei der Kapitän Luka Milivojevic einen Elfmeter verschoss. Es trafen Maddison für Palace und Navarro in der 80. für Watford.

Spiele kompakt:

FC Arsenal – Crystal Palace 1:1
Augustin 0:1
Özil 1:1

Crystal Palace – Huddersfield Town 2:0
Augustin 1:0
Augustin 2:0

FC Watford – Crystal Palace 1:1
Maddison 0:1
Navarro 1:1

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Jean-Kévin Augustin (3 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 3 Tore (gesamt 25)
Wilfried Zaha: 1 Tor (gesamt 16)
James Maddison: 1 Tor (gesamt 9)
Javairo Dilrosun: 1 Tor (gesamt 1)

Spieler des Monats: Gesamt
Jean-Kévin Augustin: 5
Max Meyer: 1
Wilfried Zaha: 1
Andros Townsend: 1

Monatsfazit
Der März verlief ohne Niederlage, aber es gab 2 Unentschieden, was aber nicht weiter schlimm ist. Außerdem konnte man im Carabao-Cup den ersten Vereinstitelgewinn einheimsen.

Zwei Derbysiege im April?
Matchday 31-33 in der Premier League
Im Länderspielmonat muss man nur 3 Spiele bestreiten, aber davon zwei Derbys. Einmal das berühmt berüchtigte M23-Derby und dann das Lokalderby gegen die Blues. Außerdem trifft man auf die Reds, welche sich aus ihrer Krise ein wenig rehabilitieren konnten.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Maddison
LM und RM: Zaha und Origi
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Santos, Holding, Rojo, Wan-Bissaka
TW: Guaita

Zuerst traf man also auf die Reds. Im Selhurst Park herrschte eine aufgeheizte Stimmung. Es spielte der 3. (Eagles) gegen den 10. (Reds). Am Ende eines spektakulären Spiels stand es 3:3. Jean-Kévin Augustin brachte die Londoner in Front bis Alex Oxlade-Chamberlain ausglich. Durch einen Doppelpack von James Maddison, davon ein Traumtor, stand es 3:1, woraufhin Keita und Haller die Führung in 6 Minuten egalisierten.
Man gastierte danach im Amex Stadium von Brighton & Hove Albion. Die Fans reisten mit großer Erwartung zum M23-Derby an, aber am Ende eines eher schwachen Spiels der Eagles stand es 1:1, wobei es dutzende Chancen gab. Al Soma traf in der 83., aber Augustin glich mit einer Wahnsinnsbude in der Nachspielzeit aus.
Beim letzten Spiel der Saison war man in der Stamford Bridge bei den Blues zu Gast. Die Blues waren nach einer langen Zeit von einem CL-Platz auf den 6. Platz abgerutscht. Das Spiel endete mit 3:1 für die Eagles. Gonzalo Higuain eröffnete die Partie mit einem Tor ins Kreuzeck. Nachdem Baba Origi foulte verwandelte Milivojevic eiskalt, woraufhin er danach einen Doppelpack schnürte. Augustin entschied in der 86. mit seinem 20. Saisontor das Spiel.

Spiele kompakt:

Crystal Palace – FC Liverpool 3:3
Augustin 1:0
Oxlade-Chamberlain 1:1
Maddison 2:1
Maddison 3:1
Keita 3:2
Haller 3:3

Brighton & Hove – Crystal Palace 1:1
Al Soma 1:0
Augustin 1:1

FC Chelsea – Crystal Palace 1:3
Higuain 1:0
Milivojevic 1:1
Milivojevic 1:2
Augustin 1:3

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Jean-Kévin Augustin (3 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 3 Tore (gesamt 28)
Luka Milivojevic: 2 Tore (gesamt 5)
James Maddison: 2 Tore (gesamt 11)

Spieler des Monats: Gesamt
Jean-Kévin Augustin: 6
Max Meyer: 1
Wilfried Zaha: 1
Andros Townsend: 1


Monatsfazit
Im April musste man nur zwei Spiele bestreiten und spielte davon zwei Mal unentschieden. Einmal konnte man gegen die Blues verdient gewinnen.

Schafft man es in die Championsleague im Mai?
Matchday 34-38 in der Premier League
Im letzten Premier League Monat trifft man auf Fulham, Burnley, Wolves, ManU und Nottingham. Man könnte möglicherweise 9-12 Punkte holen.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Maddison
LM und RM: Zaha und Origi
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Santos, Holding, Fosu-Mensah, Wan-Bissaka
TW: Guaita

Zu Beginn gastierte man im altehrwürdigen Cottage Park beim FC Fulham. Es spielte der 3. (Eagles) gegen den 16. (Cottagers). Am Ende eines eher langweiligeren Spiels stand es 1:1, wobei Milivojevic einen Elfer verschoss. Mitrovic traf für die Cottagers und Maddison für die Eagles.
Danach war man beim FC Burnley zu Gast. Die Elftplatzierten Turfs waren lang auf Augenhöhe und gingen auch durch Larin mit 1:0 in Führung, aber Maddison und Santos drehten die Partie.
Gegen die Zwölftplatzierten Wolverhampton Wanderers war überraschenderweise kein Kraut gewachsen. Das Spiel endete 2:1 für die Wolves. Nachdem Doherty die Wanderers Führung brachte, verschoss Milivojevic einen Elfmeter. Munir El Haddadi traf zum zwischenzeitlichen 2:0. Augustin traf dann zum Anschluss. Zu allem Überfluss verletzte sich James Maddison für acht Wochen wegen einer Steißbeinfraktur.
Danach empfing man im Selhurst Park den Rekordmeister aus Manchester. Die Red Devils wollten an die Eagles herankommen, da sie 5. waren und Palace 4. Beide Teams trennten nur 6 Punkte (69 bzw. 63 Punkte). Die verletzungsgeplagten Londoner mussten Maddison und Milivojevic mit Rossi und Vilhena ersetzen. Lingard traf unhaltbar zum 1:0 für ManU in der 22. Minute. Und wie aus dem Nichts traf Zaha per Kopf zum Ausgleich. Und so endete die vorletzte Partie der Saison mit 1:1, somit qualifizierten sich die Eagles für die UEFA-Championsleague. Pogba köpfte vor dem leeren Tor an die Latte.
Im letzten Match der Saison trat man gegen den Aufsteiger und baldigen Absteiger Nottingham Forest an. Cody rotierte Pérez und Augustin in die Partie. Der 4. (Eagles) mit 70 Punkten spielte gegen den 20. (Forest) mit 22 Punkten. Das Spiel endete mit 2:0, wobei Augustin zweimal traf. Die Eagle-Fans sangen ihr neues Lied: His name is Jean-Kévin Augustin (3 Mal)! Scorin‘ more than anyone! Runnin‘ over anyone! Runnin‘ to the goal!

Spiele kompakt:

FC Fulham – Crystal Palace 1:1
Mitrovic 1:0
Maddison 1:1

FC Burnley – Crystal Palace 1:2
Larin 1:0
Maddison 1:1
Santos 1:2

Crystal Palace – Wolverhampton 1:2
Doherty 0:1
Munir 0:2
Augustin 1:2

Crystal Palace – Manchester United 1:1
Lingard 1:0
Zaha 1:1

Crystal Palace – Nottingham Forest 2:0
Augustin 1:0
Augustin 2:0

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Jean-Kévin Augustin (3 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 3 Tore (gesamt 31)
Douglas Santos: 1 Tor (gesamt 1)
Wilfried Zaha: 1 Tor (gesamt 17)
James Maddison: 2 Tore (gesamt 13)

Spieler des Monats: Gesamt
Jean-Kévin Augustin: 7
Max Meyer: 1
Wilfried Zaha: 1
Andros Townsend: 1

Monatsfazit
Die Spiele verliefen nicht so gut, so gewann man nur zwei Mal. Zwei Unentschieden und eine Niederlage, aber man konnte sich trotzdem als Dritter für die UEFA-Championsleague qualifizieren.

Die große Saisonanalyse
Die Tabellen
England
Premier League:

16008
1. FC Arsenal (81 Punkte)
2. Tottenham Hotspur (75 Punkte)
3. Crystal Palace (73 Punkte)
4. Manchester City (72 Punkte)
5. FC Chelsea (65 Punkte)
6. Manchester United (65 Punkte)
7. FC Everton (55 Punkte)
8. Brighton & Hove Albion (55 Punkte)
9. FC Burnley (55 Punkte)
10. FC Liverpool (54 Punkte)
11. AFC Bournemouth (54 Punkte)
12. Wolverhampton Wanderers (53 Punkte)
13. Huddersfield Town (44 Punkte)
14. FC Watford (40 Punkte)
15. FC Fulham (39 Punkte)
16. West Ham United (38 Punkte)
17. FC Southampton (38 Punkte)
18. Swansea City (29 Punkte)
19. Aston Villa (29 Punkte)
20. Nottingham Forest (22 Punkte)

Analyse der Premier League:

Europäische Plätze (1-5): FC Arsenal, Tottenham Hotspur, Crystal Palace, Manchester City, FC Chelsea
Der FC Arsenal wird zum ersten Mal seit der Saison 2003/04 Meister und feiert den verdienten Meistertitel. Sie mussten die Tabellenführung nur kurz an den Stadtrivalen, die Spurs, abgeben. Tottenham war am Ende Zweiter. Danach folgt das Überraschungsteam schlechthin, die Eagles. Crystal Palace spielte eine durchwegs starke Saison und schaffte es viele Topteams, u.a. den Meister City in die Schranken zu weisen. Der letzte CL-Startplatz geht an die Citizens, den Meister, welche eine schwache Saison gerade noch retten konnte. Dahinter die Blues, welche sich mehr erhofft haben.

Oberes Tabellenmittelfeld (6-10): ManU, FC Everton, Brighton & Hove, FC Burnley, FC Liverpool
Hier gibt es durchaus auch Überraschungen. ManU schafft es ohne Probleme in die EL und wird von den Toffees aus Liverpool gefolgt. Brighton ist eine sehr große Überraschung dort oben, aber schafft es knapp nicht in die EL, obwohl sie gleich viele Punkte wie Everton und Burnley haben. Burnley ist ebenfalls eine gewisse Überraschung und der FC Liverpool eine negative. Der Vizemeister hatte viel größere Ziele.

Unters Tabellenmittelfeld (11-15): Bournemouth, Wolverhampton, Huddersfield, Watford, Fulham
Hier gibt es wenig Überraschungen, nur dass man mit 54 Punkten im unteren Tabellenmittelfeld ist. Nur den CL-Teilnehmer und neuen Europaleague Gewinner hätte man höher erwarten können. Somit ist man als 12. für die Championsleague qualifiziert. Fulham schafft den Klassenerhalt.

Abstiegsplätze (16-20): West Ham, Southampton, Swansea, Aston Villa, Nottingham
Die Aufsteiger steigen wie zu erwarten wieder ab. West Ham ist überraschend weit unten und Southampton schafft ebenfalls den Klassenerhalt.

EFL Carabao-Cup:

16009
Hier gibt es einen Überraschungssieger! Die Eagles aus London setzten sich gegen den momentanen Lokalmatador aus London, den FC Arsenal, überraschenderweise durch. Am Ende stand es 2:0 und Crystal Palace feierte somit den ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte.

The Emirates FA-Cup:

16010
Den prestigeträchtigsten Landespokal der Welt konnten schon wieder die Red Devils aus Manchester gewinnen. Im Finale besiegte man Tottenham Hotspur mit 2:1. Ein durchaus beachtenswerter Erfolg und das schon zum zweiten Mal in Folge.

EFL Championship:

16011
Am Ende konnten zwei Teams fix aufsteigen. Die Teams waren die letztjährigen Absteiger aus der Premier League Newcastle United und Leicester City, wobei die Magpies mit 107 Punkten Meister wurden. In die Play-Offs zogen Leeds United, West Bromwich Albion, Stoke City und der FC Middlesbrough ein. Leeds United setzte sich durch und spielte so seit der Saison 2003/04 zum ersten Mal wieder in der Premier League.


Frankreich
16012
In Frankreich gab es dann wiederum eine schon nennenswerte Überraschung. Abo-Meister PSG patzte im Titelrennen und so krönte sich Olympique Marseille zu seinem zehnten Meistertitel. Marseille war am Ende 4 Punkte vor PSG. Nach Europa kamen außerdem Lyon, Monaco und Stade Rennes.

Deutschland
16013
Hier gab es wie zu erwarten keine Überraschung. Der absolute deutsche Rekordmeister feierte die achte Bundesligameisterschaft in Folge und stellt einmal wieder in Beweis, dass sie zu den Besten der Besten gehören. Sie lagen 13 Punkte vor den zweitplatzierten Hoffenheimern, dahinter Leipzig, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Gladbach. Mainz und Freiburg stiegen direkt ab.

Italien
16014
Rekordsieger Juve schaffte es abermals nicht Meister zu werden. Diesesmal wurden sie von den mailändischen Klubs in die Schranken gewiesen. Meister wurde Inter dahinter mit 3 Punkte Abstand der AC. Ein Punkt hinter Milan ist Juve, gefolgt von Neapel, der Roma und Lazio.

Spanien
16015
In Spanien hingegen gab es keine Überraschung, so holte Barca den dritten Titel in Folge und gleichzeitig das Double. Mit 2 Punkten Abstaand folgt Atlético Madrid, dahinter mit großem Abstand Valencia und Villarreal. Real Madrid ist abgeschlagener Fünfter und verpasst als CL-Finalist die CL. In Europa ziehen außerdem ein: Betis Sevilla und Espanyol Barcelona.

UEFA-Championsleague
16016
In der Championsleague gab es eine faustdicke Überraschung so triumphierte seit Chelsea 2012 wieder ein englisches Team, nämlich die Spurs aus London. Im Finale gaben sie sich keine Blöße und besiegten die schwachen königlichen Madrilenen mit 1:0.

UEFA-Europaleague
16017
Auch hier gab es eine Überraschung, wobei diese vielleicht noch größer ausfällt. Die in der Premier League gerade einmal auf Platz 12 stehenden Wolverhampton Wanderers besiegen zur Überraschung aller den AC Milan mit 1:0 in einem spannenden Finale, somit ziehen sie trotz einer schlechten Ligaplatzierung als 5. englisches Team in die Championsleague ein. In diesem Jahr waren die internationalen Pokale also fest in englischer Hand.


Die Teamanalyse
Der Kader:

Torhüter:
• Vicente Guaita (33 Jahre, Spanien, 80 Gesamtbewertung)
• Matt Dubravka (31 Jahre, Slowakei, 79 Gesamtbewertung)
• Florian Müller (22 Jahre, Deutschland, 78 Gesamtbewertung/+2)
Die Torwarte hielten in dieser Saison durchwegs stark. Am Anfang war Guaita Stamkeeper, aber er musste diese Position nach ein paar Patzern an den Slowaken Dubravka abgeben. Beide waren ein gutes Team. Müller war in der Saison erfolgreich an West Ham ausgeliehen. Guaita sucht eine neue Herausforderung.

Linke Verteidiger:
• Ryan Bertrand (30 Jahre, England, 77 Gesamtbewertung/-2)
• Douglas Santos (26 Jahre, Brasilien, 78 Gesamtbewertung/+1)
Im Sommer kam Santos um Bertrand zu beerben. Bertrand spielte noch die ganze Hinrunde wurde aber dann abgelöst. Beide konnten nie wirklich überzeugen und waren stets Schwachstellen. Cody wird nachlegen müssen.

Innenverteidiger:
• Mamadou Sakho (29 Jahre, Frankreich, 79 Gesamtbewertung)
• Marco Rojo (30 Jahre, Argentinien, 79 Gesamtbewertung)
• Rob Holding (24 Jahre, England, 82 Gesamtbewertung/+2)
• Filip Benkovic (23 Jahre, Kroatien, 80 Gesamtbewertung/+2)
Die Defensive hat sich im Vergleich zum Jahr davor stark verbessert. Holding und Rojo hielten den Sechzehner stets sauber. Wenn Sakho kam, spielte er sehr gut. Bekovic kann als Flop bezeichnet werden, so war er stets ein Unsicherheitsfaktor ernn er zum Zug kam. Er wird wohl verliehen werden.

Rechte Verteidiger:
• Aaron Wan-Bissaka (22 Jahre, England, 82 Gesamtbewertung/+4)
• Timothy Fosu-Mensah (21 Jahre, Niederlande, 81 Gesamtbewertung/+4)
Durchaus ein Trumpf in dieser Saison. Beide Spieler spielten gut und konnten überzeugen.

Zentral Defensive Mittelfeldspieler:
• Luka Milivojevic (28 Jahre, Serbien, 80 Gesamtbewertung/+1)
• Jairo Riedewald (21 Jahre, Niederlande, 79 Gesamtbewertung/+2)
Milivojevic, der Kapitän brachte Ruhe ins Spiel, räumte ab, stoß nach vorne und verwandelte Elfmeter. Eine wahre Kampfsau. Riedewald ist die perfekte Kopie von ihm, wird aber verliehen werden.

Zentrale Mittelfeldspieler:
• Max Meyer (23 Jahre, Deutschland, 82 Gesamtbewertung/+3)
• Tony Vilhena (24 Jahre, Niederlande, 79 Gesamtbewertung/+1)
• Morgan Gibbs-White (19 Jahre, England, 73 Gesamtbewertung/+3)
Es war oft ein Augenschmaus was das Mittelfeld so bot. Zusammen scorten sie unfassbare 32 Mal.

Zentraloffensive Mittelfeldspieler:
• James Maddison (23 Jahre, England, 82 Gesamtbewertung/+2)
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten schlug Maddison wie eine Bombe ein. er scorte höllische 28 Mal, davon 12 Tore und 16 Vorlagen.

Linke Mittelfeldspieler:
• Nathan Redmond (26 Jahre, England, 78 Gesamtbewertung/+2)
• Diego Rossi (22 Jahre, Uruguay, 78 Gesamtbewertung/+2)
• Javairo Dilrosun (22 Jahre, Niederlande, 78 Gesamtbewertung/+3)
Links wurde ordentlich aufgerüstet. Alle drei überzeugten wenn sie spielten. Rossi und Dilrosun haben großes Potenzial. Einer wird wohl gehen müssen.

Rechte Mittelfeldspieler:
• Andros Townsend (28 Jahre, England, 78 Gesamtbewertung)
Townsend konnte überzeugen wenn er spielte, wird den Verein aber wohl verlassen, da er eine neue Herausforderung sucht.

Stürmer:
• Wilfried Zaha (27 Jahre, Elfenbeinküste, 84 Gesamtbewertung/+1)
• Ayoze Pérez (27 Jahre, Spanien, 79 Gesamtbewertung/+1)
• Jean-Kévin Augustin (23 Jahre, Frankreich, 83 Gesamtbewertung/+3)
• Divock Origi (25 Jahre, Belgien, 80 Gesamtbewertung/+1)
Der Sturm ist auch ein wahres Prunkstück. Zaha spielte aber auf links und so spielte Augustin wie eine Bombe und wirklich wie eine Bombe! Unfassbare 31!!! Tore und 15 Vorlagen, das macht 46 Scorerpunkte. Er schoss alles in Grund und Boden. Er bekam sogar ein Lied spendiert. Pérez war eine gute Alternative. Origi spielte auf Rechts, aber wird wahrscheinlich gehen, da er nie wirklich mega gut spielte und nicht so gut mit Cody zurechtkommt.

Saisonfazit
Es war eine Wahnsinnssaison. Dritter in der Liga, gleichbedeutend mit der Championsleague Qualifikation. Außerdem gewann man den ersten Titel der Vereinsgeschichte im Carabao-Cup gegen Arsenal.

MW2020
06.01.2019, 11:37
Gratulation zu einer abartig guten Saison...Mickey Mouse Cup Gewinner ;) und dritter Platz in der Premier League... damit in der Champions League vertreten nächstes Jahr...
Die Spurs und die Wolves überraschen in Europa...ein heftiges Supercupfinale steht bevor :shok:
Deine Kaderanalyse ist immer auf den Punkt und gibt schon einen Vorgeschmack auf die folgende Transferphase...
ich hoffe du spielst noch eine Saison weiter und schnappst mir nicht zuviele Transfers weg...;)

Schweinsteiger31
06.01.2019, 17:09
Wow ein langer Bericht, danke, da hatte ich in meiner Pause heute etwas zu lesen :good: haha
super Saison für deine 'Eagles' natürlich... mit Platz 3 kann man durchaus zufrieden sein, dazu stimmen auch die ERgebnisse auf dem Platz und die letzten Spiele zeigte man sich noch einmal von einer guten Seite. Zudem konnte man den Carabao-Cup holen und feiert damit einen Titel, der zwar nicht so prestigeträchtig ist, aber für die Mannschaft und die Fans sicher eine große Bedeutung hat

Die Kaderanalyse ist auch super geschrieben und du hast da wirklich ein starkes Team mit einigen super Spielern. Wenn du dich noch etwas verstärkst, dann kannst du dich mit dem Team wohl tatsächlich unter den großen der PL etablieren

Cody
06.01.2019, 21:06
Saison 3: Die „Hunting Eagles“ in Europa!
Souveräner Saisonauftakt im August?
Transfers und Vorbereitungsturnier
Transfers:

In diesem Transferfenster baute Cody eine Abwehr aus Beton. So holte man gleich fünf neue Verteidiger und gab fünf ab. Zuerst machte man Harry Maguire zum absoluten Rekordtransfer der Eagles. Er kam für sage und schreibe 53,1 Mio. Euro zu den Londonern vom Aufsteiger Leicester City, mit dem man ja gute Transferbeziehungen pflegt. Im Gegenzug wechselte Nathan Redmond für 18 Mio. Euro zu den Foxes. Ebenfalls verpflichtete man Lucas Digne für 33,2 Mio. Euro vom Ligarivalen FC Everton als neuer Linksverteidiger. Daraufhin gab man Bertrand und Santos an Southampton bzw. Wolfsburg ab. Als neuen Back-Up verpflichtete man das spanische Talent Sergio Reguilon, welches bei Real Madrid ausgebildet wurde und bei ManU unter Vertrag stand, für 6 Mio Euro per Ausstiegsklausel. Der vierte Transfer für die Defensive hieß Joel Matip, welcher für 21,5 Mio. von Liverpool kam. Benkovic wurde als Leihgabe an die Reds im Transfer verpackt. Als Innenverteidigertalent holte man Nicolas Cozza von Real Madrdid. Ebenfalls verlieh man Lokilo, Riedewald, Müller und Gibbs-White. Die Eagles gaben auch Townsend, Guaita, Pérez und Origi ab. Als neuen Flügelspieler verpflichtete man Munir El Haddadi von den Wolves für 28 Mio. Euro. Zur Komplementierung des Kaders holte Cody noch Jack Grealish vom Absteiger Aston Villa.

Die Abgänge:
• Jason Lokilo (Leihe zu Defonsa)
• Jairo Riedewald (Leihe zum VFL Wolfsburg)
• Filip Benkovic (Leihe zum FC Liverpool)
• Florian Müller (Leihe zum FC Bayern)
• Morgan Gibbs-White (Leihe zur TSG Hoffenheim)
• Mamadou Sakho (10 Mio. Euro zum FC Schalke)
• Ryan Bertrand (10 Mio. Euro zum FC Southampton)
• Divock Origi (28,9 Mio. Euro zum FC Schalke)
• Ayoze Pérez (30 Mio. Euro zum AC Florenz)
• Nathan Redmond (18 Mio. Euro zu Leicester City)
• Douglas Santos (15 Mio. Euro zum VFL Wolfsburg)
• Andros Townsend (12 Mio. Euro zu Derby County)
• Vicente Guaita (8,4 Mio. Euro zur AS Monaco)

Die Zugänge:
• Harry Maguire (27 Jahre, England, 84 Gesamtbewertung, Innenverteidiger, 53,1 Mio. Euro Ablöse)
„Kommt mit einer Rekordablösesumme. Wird der neue Abwehrchef und ist in allen defensiven Fertigkeiten überragend.“
• Lucas Digne (27 Jahre, Frankreich, 82 Gesamtbewertung, Linker Verteidiger, 33,2 Mio. Euro Ablöse)
„Wird der neue Stammlinksverteidiger. Defensiv- aber auch offensivstark.“
• Joel Matip (29 Jahre, Kamerun, 82 Gesamtbewertung, Innenverteidiger, 21,5 Mio. Euro Ablöse)
„Kommt als Innenverteidiger 3, hat dafür aber ein hohes Niveau. Hat bei Liverpool und Schalke bewiesen was er kann.“
• Jack Grealish (25 Jahre, England, 80 Gesamtbewertung, Zentraloffensives Mittelfeld, 25 Mio. Euro Ablöse)
„Ein ehemaliges großes Talent. Will bei Palace neu Fuß fasssen. Kommt vom Absteiger Villa. Wird das Mittelfeld bereichern.“
• Sergio Reguilon (23 Jahre, Spanien, 73 Gesamtbewertung, Linker Verteidiger, 6 Mio. Euro Ablöse)
„Großes Talent. Muss sich aber noch verbessern. Gute Defensiv- aber auch Offensivqualitäten.“
• Munir El Haddadi (24 Jahre, Spanien, 81 Gesamtbewertung, Stürmer, 28 Mio. Euro Ablöse)
„Der spanische Nationalspieler kommt von den Wolves. Back-Up für Augustin, aber auch rechts einsetztbar. Unheimlich flink und dribbelstark.“
• Nicolas Cozza (21 Jahre, Frankreich, 73 Gesamtbewertung, Innenverteidiger, 10,2 Mio. Euro Ablöse)
„Eines der besten französischen Innenverteidigertalente. Für sein Alter enorm abgeklärt. Könnte bei den Eagles die Zukunft sein.“

Vorbereitungsturnier:

Das diesjährige Vorbereitungsturnier findet in Lissabon, Portugal statt. Die Londoner verstehen es als Generalprobe für die UEFA-Championsleague. In der Gruppe A trifft man auf Benfica Lissabon, den FC Valencia und Schalke 04. Das Auftaktspiel gegen die Portugiesen gewann man mit 2:1, durch einen Doppelpack von Augustin. Für Benfica traf Pizzi. Danach hatte man es mit dem spanischen FC Valencia zu tun. Hier sprang nur ein Unentschieden raus. Für Valencia traf Doucouré und für Crystal Palace Zaha. Im letzten Gruppenspiel fegte man den FC Schalke 04 mit 3:0 vom Platz. Es trafen Augustin doppelt und Zaha. Im Halbfinale spielte man gegen Sporting Lissabon, welche man mit 2:0, durch Tore von Augustin und Pérez eliminierte. Im Finale suchte Schalke nach Rache und fand sie. Im Elfmeterschießen gewannen die Deutschen mit 5:4. Zuvor trafen Bentaleb und Pérez. Zu allem Überfluss riss sich Zaha das Kreuzband und fällt somit für 4 Monate aus. Hazard brach sich das Schlüsselbein und wird 8 Wochen ausfallen.

Spiele komapkt:

Crystal Palace – Benfica Lissabon 2:1
Augustin 1:0
Augustin 2:0
Pizzi 2:1

FC Valencia – Crystal Palace 1:1
Doucouré 1:0
Zaha 1:1

Crystal Palace – FC Schalke 04 3:0
Augustin 1:0
Zaha 2:0
Augustin 3:0

Sporting Lissabon – Crystal Palace 0:2
Augustin 0:1
Pérez 0:2

Crystal Palace – FC Schalke 04 1:1 (4:5 n. E.)
Bentaleb 0:1
Pérez 1:1

Matchday 1-4 in der Premierleague
Im August muss man gleich vier Spiele bestreiten. Zum Saisonauftakt empfängt man Angstgegner West Ham, dann tritt man im M23-Derby gegen Brighton an, woraufhin man Fulham empfängt. Zu guter Letzt spielt man gegen den Aufsteiger Leeds United.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Maddison
LM und RM: Rossi und Dilrosun
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Digne, Holding, Maguire, Wan-Bissaka
TW: Pope

Zum Saisonauftakt empfing man den Angstgegner West Ham. Dieses Derby verlief überaus spannend. Am Ende stand es 3:2 für die Eagles, wobei alle Tore in der ersten Stunde fielen. Diego Rossi eröffnete die Partie mit einem Blitztor in der 1. Spielminute. Dumfries drehte die Partie zwischen der 15. und 50. Spielminute. Der Ausgleich folgte in der 52. prompt durch Luka Milivojevic, woraufhin Maguire das Spiel in der 60. per Kopf entschied.
Daraufhin war man im Amex Stadium bei Brighton & Hove Albion zu Gast. Somitt stand mal wieder das berüchtigte M23-Derby an. Das Spiel endete wie das vorherige Spiel, nämlich 3:2 für die Eagles. Patrick Schick eröffnete die Partie in der 8. Minute. Augustin gleicht in der 19. aus, woraufhin er in der 32. zum 2:1 traf. Nach einer langen Ruhephase vollendete Patrick Schick einen schönen Konter zum 2:2. Die Entscheidung folgte 2 Minuten vor Schluss, als Marco Van Ginkel einen Foulelfmeter verwandelte.
Danach gab es dann das dritte Derby in Folge. Man empfing den FC Fulham im Selhurst Park. Hier konnten die Eagles einmal mehr ihre Torgefährlichkeit beweisen. Am Ende eines furiosen Spiels stand es 5:0 für Crystal Palace, wobei Rossi doppelt, Augustin, Maguire und Townsend, mit seinem Abschiedstreffer, trafen.
Im letzten Spiel des Monats gastierte man in der Elland Road beim Aufsteiger Leeds United. Gegen den Traditionsklub konnte man überraschenderweise nicht gewinnen und am Ende musste man die erste Niederlage der Saison verkraften. So verlor man mit 2:1, durch Tore von Alioski und Ideguchi. Nur Van Ginkel traf für die Eagles, als er einen Elfmeter verwandelte.

Spiele kompakt:

Crystal Palace – West Ham United 3:2
Rossi 1:0
Dumfries 1:1
Dumfries 1:2
Milivojevic 2:2
Maguire 3:2

Brighton & Hove – Crystal Palace 2:3
Schick 1:0
Augustin 1:1
Augustin 1:2
Schick 2:2
Van Ginkel (FE) 2:3

Crystal Palace – FC Fulham 5:0
Rossi 1:0
Rossi 2:0
Augustin 3:0
Maguire 4:0
Townsend 5:0

Leeds United – Crystal Palace 2:1
Alioski 1:0
Ideguchi 2:0
Van Ginkel (FE) 2:1

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Diego Rossi (3 Tore)

Die Torschützen
Jean-Kévin Augustin: 3 Tore (gesamt 3)
Diego Rossi: 3 Tore (gesamt 3)
Harry Maguire: 2 Tore (gesamt 2)
Marco Van Ginkel: 2 Tore (gesamt 2)
Luka Milivojevic: 1 Tor (gesamt 1)
Andros Townsend: 1 Tor (gesamt 1)

Spieler des Monats: Gesamt
Diego Rossi: 1

Premier League Tabelle
1. Manchester City (10 Punkte)
2. Tottenham Hotspur (10 Punkte)
3. Crystal Palace (9 Punkte)
4. Wolverhampton (8 Punkte)
5. Manchester United (8 Punkte)
6. Leeds United (7 Punkte)
7. West Ham United (6 Punkte)
8. FC Bournemouth (6 Punkte)
9. Huddersfield Town (6 Punkte)
10. FC Chelsea (5 Punkte)
11. FC Watford (5 Punkte)
12. FC Burnley (4 Punkte)
13. FC Liverpool (4 Punkte)
14. FC Southampton (4 Punkte)
15. Newcastle United (4 Punkte)
16. Brighton & Hove (3 Punkte)
17. FC Arsenal (3 Punkte)
18. Leicester City (2 Punkte)
19. FC Everton (2 Punkte)
20. FC Fulham (1 Punkt)

Championsleague-Auslosung
Die Kugeln wurden gezogen und Crystal Palace wird zum ersten Mal seit 1998, als man im UEFA Intertoto Cup sang und klanglos ausschied, in Europa spielen. Die Auslosung nahm man mit gemischten Gefühlen auf, wobei es durchaus schlimmer hätte kommen können. Man trifft auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern als Gruppenkopf, Villarreal aus Spanien und den russischen Vizemister ZSKA Moskau. Bayern wird kaum zu schlagen sein, Villarreal ist auf einem ähnlichen Niveau und ZSKA Moskau sollte man besiegen können. Wenn es gut läuft könnte man es ins Achtelfinale schaffen.

Monatsfazit
Es war ein durchaus gelungener Saisonauftakt. Man gewann fast alle Spiele, aber überraschenderweise verlor man gegen Leeds. Das Vorbereitungsturnier verlor man knapp. Die Transfers waren auch gut.

Schweinsteiger31
07.01.2019, 21:13
Wieder ein erfolgreicher Teil aus England von deinen "Eagles"... in der Vorbereitung scheitert man zwar ein weiteres Mal im Finale, aber trotzdem fuhr man gute Ergebnisse ein - dies kann man dann in der PL so fortführen und steht nach 4 Spieltagen auf dem 3. Rang; einzig die Niederlage gegen Leeds überrascht ein wenig, da war ein Sieg eigentlich ein Muss :yes:
In der Champions League trifft man also auf Bayern, Villarreal und ZSKA - das könnte eine sehr spannende Gruppenphase werden, denn auch die Russen sind nicht ohne und Bayern ist in Top Verfassung tatsächlich kaum zu schlagen, aber viel Glück :good:

Gandalf
08.01.2019, 13:35
Wie du selbst schon geschrieben hast ist der Saisonauftakt gelungen, von der Niederlage gegen Leeds mal abgesehen aber auch sowass wird
in Zukunft wohl mal passieren. Transfertechnisch finde ich eine solch große Rochade nicht so prall aber das muss jeder selbst wissen! In der
CL trifft man auch den FCB, Villareal und Moskau - mit deiner Truppe ist das Achtelfinale schon drin - viel Glück dabei.

Cody
08.01.2019, 16:52
Wie du selbst schon geschrieben hast ist der Saisonauftakt gelungen, von der Niederlage gegen Leeds mal abgesehen aber auch sowass wird
in Zukunft wohl mal passieren. Transfertechnisch finde ich eine solch große Rochade nicht so prall aber das muss jeder selbst wissen! In der
CL trifft man auch den FCB, Villareal und Moskau - mit deiner Truppe ist das Achtelfinale schon drin - viel Glück dabei.

Danke. Ja ich hab mich am Ende aufgeregt, dass es so viele Transfers gab. Is immer so ein Problem von mir. :D

Cody
08.01.2019, 20:33
Bin wieder mal weg, d.h. Bis Freitag kommt erstmal nichts mehr von mir. Wollte außerdem fragen ob ihr fandet, dass es in diesem Transferfenster zu viele Wechsel (vor allem Abgänge gab)?

MW2020
08.01.2019, 20:41
alter was für eine heftige Transferphase....aber wenn man Champions League spielt muss man auch mal ordentlich investieren...die Neuzugänge gefallen mir sehr (wie immer)...Maguire, Matip, Digne...allesamt Topverstärkungen für die Abwehr...nur nebenbei hast du Jack Grealish erwähnt...ich glaube, dass der ein super Back Up sein kann für dich...
bei den Abgängen wundern mich die Namen Sakho, Riedewald und Townsend doch etwas...auch Origi hätte ich behalten...aber du wirst wissen wieso....
Saisonstart war schon mal top...außer die sensationelle Niederlage gegen Leeds...:shok:
auch die CL Gruppe ist cool....Bayern, ZSKA und Villareal...Platz 2 sollte mit diesem Kader möglich sein...
tolle Arbeit :good:

MW2020
08.01.2019, 20:47
Bin wieder mal weg, d.h. Bis Freitag kommt erstmal nichts mehr von mir. Wollte außerdem fragen ob ihr fandet, dass es in diesem Transferfenster zu viele Wechsel (vor allem Abgänge gab)?

wenn jetzt wieder zwei ruhigere Transferfenster (normale) kommen ist dies nicht so das Problem...

Cody
08.01.2019, 20:48
alter was für eine heftige Transferphase....aber wenn man Champions League spielt muss man auch mal ordentlich investieren...die Neuzugänge gefallen mir sehr (wie immer)...Maguire, Matip, Digne...allesamt Topverstärkungen für die Abwehr...nur nebenbei hast du Jack Grealish erwähnt...ich glaube, dass der ein super Back Up sein kann für dich...
bei den Abgängen wundern mich die Namen Sakho, Riedewald und Townsend doch etwas...auch Origi hätte ich behalten...aber du wirst wissen wieso....
Saisonstart war schon mal top...außer die sensationelle Niederlage gegen Leeds...:shok:
auch die CL Gruppe ist cool....Bayern, ZSKA und Villareal...Platz 2 sollte mit diesem Kader möglich sein...
tolle Arbeit :good:

Vielen dank! Irgendwie bin ich mit Origi nie richtig warm geworden, weiß auch nicht. Riedewald ist ja erst mal nit verliehen, da er unzufrieden war (er spielt ja kaum). Bei Sakho wollte ich noch irgendwie Geld abholen :D. Townsend war auch unzufrieden und dann kam Derby County (is der Transfer den ich am meisten bereue. Is halt schon ne Identifikationsfigur). Ja Grealish kam echt ein bisschen kurz muss man sagen. Aber er is mittlerweile schon Stammspieler (hab außerdem ordentliche Verletzungssorgen) und haut richtig rein. Ich hoffe ich habe dir keine Transfers weggenommen.

LiLCheesy91
09.01.2019, 00:52
Der Saisonstart ist den "Eagles" mehr als gelungen. Man steht derzeit gut da und mischt oben mit, aber die Leistung muss auch in den nächsten Spielen bestätigt werden.

Zu den Transfers: Ich finde es schon sehr viel, bin eh ein Freund der immer nur wenige Veränderungen vornimmt. Aber ich kenne das, das man den Kader bei einem Aufstieg oder internationalen Geschäft irgendwo auch konkurrenzfähig machen möchte. Trotzdem sind das ja fast 10 Ab- und Zugänge, also etwas too much [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

GAD777
09.01.2019, 16:22
Die Transferphase, besonders nach einem 3. Tabellenplatz mit einem Verein wie Crystal Palace, finde ich persönlich ein wenig übertrieben aber du wirst schon wissen, was du machst. Auf jeden Fall Glückwunsch zur abgelaufenen Saison und zur Qualifikation für die Champions League, dies ist ein großer Erfolg für ein Team wie Crystal Palace. Auch in der neuen Spielzeit läuft es wieder rund und dein Team steht wieder weit oben. Textlich zwei gute Berichte deinerseits!

EDIT: Habe mir heute noch einmal deine Transfers etwas genauer angeschaut. Bei den Abgängen kann ich die Leihen alle nachvollziehen, sind größtenteils Spieler, welche dich nicht unbedingt weiterbringen. Dass du Mamadou Sakho, Divock Origi und Nathan Redmond abgegeben hast, finde ich schade. Alle anderen Abgänge sind durchaus ok. Bei den Zugängen stechen für mich Harry Maguire, Munir El Haddadi und Lucas Digne hervor, alle anderen sind Geschmackssache. Alles in Allem eine sehr umfangreiche Transferphase und man kann gespannt sein, wie sich das Ganze zusammenfügen wird. Ich persönlich freue mich aber auch schon auf deine Karriere mit Stade Rennes. Davon verspreche ich mir einiges und hoffe, dass es dort bald losgeht!

Outlaw
11.01.2019, 23:44
Wow! Die Eagles sind echt mega sympathisch und so bringst du es auch rüber! Mir gefallen die Transfers finde sie auch nicht zu viel, da sie gut durchdacht sind und nicht so random. Du hast einen Schreibstil der einen packen kann. Kann ich mir ja vielleicht mal ne Scheibe abschneiden. Weiter so!

Cody
21.01.2019, 20:36
Champions League Auftakt im September?!
Matchday 5-7 in der Premierleague
Zu Beginn des Monats stehen zwei London-Derbys an, und beide sehr schwer. Erst trifft man auf den Vizemeister Tottenham und danach auf den Meister Arsenal. Zu guter Letzt hat man es mit Bournemouth zu tun. Im Carabao-Cup trifft man in einem weiterem London-Derby auf den FC Fulham. Das Hauptaugenmerk wird aber auf dem Champions League Auftakt gegen Villarreal und dann Bayern liegen.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Grealish
LM und RM: Rossi und Hazard
ZM: Meyer und Milivojevic
Verteidigung: Digne, Holding, Maguire, Fosu-Mensah
TW: Pope

Zu Beginn hatte man es also mit den Spurs zu tun. Es war ein Duell der Tabellennachbaren, so waren die Spurs 2. mit 10 Punkten und die Eagles 3. mit 9 Punkten. Es war wie zu erwarten schwer für Palace und so verwunderte es auch nicht, dass sie mit 1:2 verloren. Für die Eagles traf nur Tony Vilhena. Die Siegtreffer erzielten der Franzose Karim Benzema und Erik Lamela. Meyer kassierte in der 78. den roten Karton.
Danach empfing man den Meister im Selhurst Park. Die Gunners hatten vor der Partie 3 Punkte weniger als die Eagles. Marco Van Ginkel kam für Max Meyer. Es spielte die beste Offensive (Eagles) gegen die beste Defensive (Gunners). Muniains frühes Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Alexandre Lacazette traf zum 1:0 für Arsenal in der 21. Özil baute die Führung in der 54. aus, woraufhin Grealish zwei Minuten später zum 1:2 Endstand, nach einem schönen Konter, traf.
Zu guter Letzt hatte man es mit den Cherries aus Bournemouth zu tun. Cody rotierte komplett: Dubravka – Reguilón, Matip, Cozza, Fosu-Mensah – Vilhena, Milivojevic, Van Ginkel – Rossi, Dilrosun – Munir. Trotzdem überraschte es, dass man mit 0:1 verlor. Den einzigen Treffer erzielte De Tomás.

Spiele kompakt:

Crystal Palace – Tottenham Hotspur 1:2
Benzema 0:1
Lamela 0:2
Vilhena 1:2

Crystal Palace – FC Arsenal 1:2
Lacazette 0:1
Özil 0:2
Grealish 1:2

AFC Bournemouth – Crystal Palace 1:0
De Tomás 1:0

Matchday 1-2 in der Champions League
Beim ersten Champions League Spiel der Vereinsgeschichte empfing man den FC Villarreal im Selhurst Park. Die Eagles schafften es in einem enormen Kraftakt ein 2:2 unentschieden zu erringen. Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte traf Karl Toko-Ekambi in der 52. per Kopf zum 1:0 für das gelbe U-Boot. Meyer gleicht in der 58. aus. Maguire bringt den Selhurst Park in der 80. mit dem 2:1 zum Kochen. Kevin Volland gleicht in der ersten Minute der Nachspielzeit aus.
Daraufhin reiste man wohl zum größten Spiel der Vereinsgeschichte, nämlich nach München. Dort gastierte man in der prall gefüllten Allianz-Arena. Gegen den deutschen Rekordmeister schien kein Kraut gewachsen, aber man schaffte unfasssbarerweise in einem aufgeheizten Spiel ein Unentschieden, somit war es die erste Nullnummer unter Cody.

Spiele kompakt:

Crystal Palace – FC Villarreal 2:2
Toko-Ekambi 0:1
Meyer 1:1
Maguire 1:2
Volland 2:2

FC Bayern – Crystal Palace 0:0


EFL Carabao-Cup (3. Runde)
Zum Auftakt des diesjährigen League-Cups traf man den FC Fulham. Als Titelverteidiger wollte man das Spiel natürlich gewinnen und gewann furioserweise mit 4:0 gegen die Cottagers. Es trafen Hazard doppelt, Rossi und Fosu-Mensah. Ein Tor von Thorgan Hazard war durchaus kurios, so traf er nach einem Pfostenkracher von Maddison im Fallen per Brust ins Tor.

Spiel kompakt:

Crystal Palace – FC Fulham 4:0
Hazard 1:0
Rossi 2:0
Hazard 3:0
Fosu-Mensah 4:0

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Thorgan Hazard (2 Tore)

Die Torschützen
Thorgan Hazard: 2 Tore (gesamt 2)
Harry Maguire: 1 Tor (gesamt 3)
Tony Vilhena: 1 Tor (gesamt 1)
Max Meyer: 1 Tor (gesamt 1)
Jack Grealish: 1 Tor (gesamt 1)
Diego Rossi: 1 Tor (gesamt 5)
Timothy Fosu-Mensah: 1 Tor (gesamt 1)

Spieler des Monats: Gesamt
Diego Rossi: 1
Thorgan Hazard:1

Monatsfazit
So negativ die Ergebnisse in der Liga waren, umso positiver waren sie im Pokal und in der Champions League.

Die Eagles marschieren im Oktober weiter?
Matchday 8-11 in der Premierleague
Im Oktober treffen die Eagles auf Newcastle, Watford, Burnley und schlussendlich Manchester City. Man könnte 9 Punkte holen. Im Carabao Cup-Achtelfinale trifft man auf den Erzrivalen Brighton & Hove Albion. In der CL muss man gegen den russischen Vizemeister ZSKA Moskau ran.

Die Aufstellung:

ST: Augustin
ZOM: Maddison
LM und RM: Rossi und Hazard
ZM: Meyer und Grealish
Verteidigung: Digne, Holding, Maguire, Wan-Bissaka
TW: Pope

Zu Beginn empfing man also die Magpies aus Newcastle. Trotz einer gelb-roten Karte von Digne hatte man keine Probleme das Team zu besiegen. Am Ende stand es 3:0 für die Londoner. Maddison traf doppelt und Meyer erzielte das 3. Tor.
Danach gastierte man bei den Lokalrivalen, den Hornets. Sergio Reguilón kam für Digne. Die Eagles verloren dieses Spiel überraschenderweise mit 0:2, wobei sich James Maddison auch noch für 4 Monate verletzte. Für Watford trafen erst Sema, dann Hughes.
Danach empfing man die Nordengländer aus Burnley. Gegen die Turfs hatte man keine Probleme. Man gewann souverän, aber unspektakulär mit 3:0. Es trafen Holding, Augustin und Van Ginkel.
Danach traf man auf einen wahren Giganten, nämlich auf die Citizens. Man erwartete nicht viel aber es war das bisher beste Saisonspiel der Eagles. Vor der Partie trennten beide Teams 8 Punkte. (2. Citizens/ 7. Eagles). Cody rotierte Van Ginkel für Munir und Dilrosun für Rossi in die Partie. Das Spiel endete furioserweise 4:1 für die Londoner, wobei Humphreys die rote Ampelkarte kassierte. Das Spiel wurde durch Max Meyer eröffnet, danach glich Zinchenko zwischenzeitlich aus. Milivojevic und Dilrosun brachten sie dann wieder in Front, woraufhin Max Meyer spät zum 4:1 traf.

Spiele kompkakt:

Crystal Palace – Newcastle United 3:0
Maddison 1:0
Maddison 2:0
Meyer 3:0

FC Watford – Crystal Palace 2:0
Sema 1:0
Hughes 2:0

Crystal Palace – FC Burnley 3:0
Holding 1:0
Augustin 2:0
Van Ginkel 3:0

Manchester City – Crystal Palace 1:4
Meyer 0:1
Zinchenko 1:1
Milivojevic 1:2
Dilrosun 1:3
Max Meyer 1:4

Matchday 3 in der Champions League
Im dritten Champions League Spiel der Geschichte empfing man die Russen aus der Moskauer Hauptstadt. Cody brachte Munir und Reguilón. Man gewann souverän mit 3:0 durch zwei Treffer von Munir und einen von Van Ginkel.

Spiel kompakt:

Crystal Palace – ZSKA Moskau 3:0
Munir 1:0
Van Ginkel 2:0
Munir 3:0

EFL Carabao-Cup (Achtelfinale)
Im Achtelfinale des League-Cups empfing man den Erzrivalen Brighton & Hove Albion zum M23-Derby. Man gab sich keine Blöße und gewann sehr überragend mit 4:0, wobei man den Seagulls keine Chance ließ. Für die Eagles trafen je Munir und Augustin doppelt. Alle Tore waren ansehnlich.

Spiele kompakt:

Crystal Palace – Brighton & Hove 4:0
Munir 1:0
Munir 2:0
Augustin 3:0
Augustin 4:0

Spieler des Monats und Torschützen
Spieler des Monats
Munir El Haddadi (4 Tore)

Die Torschützen
Munir El Haddadi: 4 Tore (gesamt 4)
Max Meyer: 3 Tore (gesamt 4)
James Maddison: 2 Tore (gesamt 2)
Marco Van Ginkel: 2 Tore (gesamt 2)
Jean-Kévin Augustin: 3 Tore (gesamt 5)
Rob Holding: 1 Tor (gesamt 1)
Luka Milivojevic: 1 Tor (gesamt 2)
Javairo Dilrosun: 1 Tor (gesamt 1)

Spieler des Monats: Gesamt
Diego Rossi: 1
Thorgan Hazard: 1
Munir El Haddadi: 1


Premier League Tabellenausschnitt
1. Manchester United
2. FC Bournemouth
3. Tottenham Hotspur
4. Manchester City
5. Crystal Palace
6. FC Arsenal
7. FC Chelsea

Monatsfazit
Im Oktober konnte man alles außer einem Spiel gegen Watford überraschen. Der Sieg gegen Man City überrascht. Im Pokal und in der CL marschiert man weiter.

GAD777
22.01.2019, 18:30
Zunächst sah es so aus, als ob Crystal Palace ein wenig einbrechen könnte, wenn man sich die ersten Ergebnisse so anschaut aber dann hat dein Team gezeigt, wozu es in der Lage. In der PL und in der CL ist man gut dabei, somit gibt es sportlich keinen Grund zur Klage. Gute Arbeit!

MW2020
01.02.2019, 09:24
der Kader ist mittlerweile echt schon heftig gut...
im September zwar klare Niederlagen in der Liga, dafür aber scheint man in der Champions League keine Aklimatisierung zu benötigen...dort läuft es auch im dritten Gruppenspiel hervorragend und man holt den ersten Sieg...Gratuliere :good:
in der Liga erfängt man sich auch und es sieht wieder super für Palace aus....man darf ja nicht vergessen, dass man mit den Pokalen, der Liga und der Champions League praktisch fast schon jeden dritten Tag zu spielen hat...

In der Tabelle überrascht Bournemouth extrem...mal sehen wie lange die sich da halten können...

GAD777
07.03.2019, 10:27
Hier tut sich nichts mehr. Geschlossen!