PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?



Viz-E
02.11.2018, 18:39
Hallo Freunde,

wie einige bereits wissen, bin ich seit einigen Jahren Bierliebhaber. Ich habe eine Bierapp (Untappd), in welcher man sein Bier sammeln und bewerten kann. Man kann ein Foto machen, das Bier bewerten, eine Location angeben und auch Badges sammeln. Ich versuche kein Bier mehrmals zu trinken, dafür gibt es auch einfach zu viele Biere auf der Welt.

Seit ich das mit der App mache (Ende 2016) hab ich selten eins doppelt getrunken, bin auch auf Messen und Tastings gegangen und hab jetzt 1712 unterschiedliche Biere getrunken. Dabei habe ich für mich entdeckt, dass ich Porter und Stout sowie Rauchbiere gar nicht gern trinke, mit IPA/NEIPA habe ich mit inzwischen angefreundet, es darf aber nicht zu hopfig sein. Eher Juicebombs. Helle Biere wie Lager, Märzen, Zwickel, Keller hab ich mir aktuell irgendwie entwöhnt. Fruchtbiere gehen eigentlich immer, Sour oder Berliner Weisse bin ich noch kein großer Freund von Bei lauen Sommerabenden geht auch ein Weissbier immer gut.

Seit 2018 habe ich auch einen Instagram Bier Account der ziemlich gut angelaufen ist und wo ich mittlerweile 4269 Follower drauf habe.

Meine absoluten Lieblingsbiere, die ich bei Untapp mit 5,0 bewertet hab:
Störtebeker Glühbierpunsch (kann man kalt und warm trinken, gibts immer nur so zwischen Oktober und Dezember)
Brauerei Lahnstein Honigbier
Hartmann & Lisek Babajaga (Wald Ale mit Waldhonig und Fichte)
Mashsee Brauerei Ur Oma Lene (Lebkkuchen Ale)
Frenzelbräu Pfefferkuchenbier (nur in der Weihnachtszeit erhältlich)
Fohrenburger Braumeister Weizenbock
Kasteel Rouge
Kasteel Donker

Knapp dahinter mit 4,75 liegt noch:
Neunerlei von OrcaBrau
Bad Haircut von Lervig
Turmweisse von Weissbierbrauer Kuchlbauer
Oh Dude That´s Mint von OrcaBrau

Mich würde mal interessieren, was Ihr so für Bier trinkt. Trinkt Ihr überhaupt Bier oder eher Wein oder gar kein Alkohol? Seit ihr eher so die kommerz und großindustriellen Biertrinker wie Veltins/Krombacher/Köpi/Warsteiner oder testet Ihr auch mal etwas aus?

forza juve
02.11.2018, 18:47
Ich trinke auch sehr gerne mal ein Bierchen. Bin da aber eher wenig experimentierfreudig.
Also zumindest zu Hause.
Im Urlaub trinke bzw koste ich gerne verschenken Biere.

Am liebsten habe ich helles bzw Märzen wie es bei uns heißt.

Meine Reihenfolge:

Puntigamer Märzen
Hirter Märzen
Hirter Kellermeister
Murauer Bier
Gösser Bier (gerne auch den Radler)


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

forza juve
02.11.2018, 19:03
Danke für den Tipp mit der App. Hab gerade mein erstes eingescannt.
:good:

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Viz-E
02.11.2018, 19:41
Danke für den Tipp mit der App. Hab gerade mein erstes eingescannt.
:good:
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Kannst mich gern adden EzeE87

RichardBarcelona
02.11.2018, 20:21
Ich trinke auch gerne Bier, zwar noch gar nicht so lange (fand es früher ekelig), aber habe auch schon einige ausprobiert.
San Miguel kenne ich, Mücke Ingwer und Astra Arschkalt klingt geil vom Namen her :sarcastic:

Auch wenn ich am liebsten Schwarzbier oder Schnitt trinke, gibts einige Märzenbiere, die mir gut schmecken.
Meine Top 5 wären:

Desperados
Stiegl Zwickl
Estrella Damm
Soproni Fekete Démon
Ottakringer

Viz-E
02.11.2018, 20:49
Nummer 4 und 5 kenn ich von Dir noch gar nicht.

Mücke ist die Marke, das ist ein altes Grubenpferd. Das Bier ist halt mit Ingwergeschmack, hab niemals für möglich gehalten, dass mir sowas schmecken könnte. Aber genau das ist das besondere an dem Testen. Astra ist halt auch die Marke und Arschkalt ist eine Wintervariante von Astra, die extrem malzig ist.

forza juve
02.11.2018, 21:03
Ottakringer ist gar nicht schlecht. Aber ich mag es lieber in der Dose. Sowie Schwechater

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

robbynab
03.11.2018, 00:13
Bin tatsächlich so ein Großindustrieller :D

Hier werden eigentlich nur Veltins und Krombacher getrunken, kenne auch keinen Menschen, der regelmäßig was anderes trinkt. Veltins (Meschede) ist halt 30 Minuten von hier, Krombacher (Kreuztal) nicht viel weiter...
Warstein ist ja auch nicht weit, aber seit Jahren ungenießbar.

Früher gab es noch vereinzelte Genießer von Iserlohner, z.B. mein Großonkel, Gott sei Dank ist das vorbei, was für eine ekelhafte Gülle :D

RichardBarcelona
03.11.2018, 01:22
Soproni ist eine ungarische Marke und die machen echt sehr gutes Bier, finde auch das Märzen von denen sehr gut und deutlich besser als die meisten österreichischen Biere. Und Fekete heißt schwarz auf ungarisch, also ein Schwarzbier. Was ich noch vergessen habe, vor einigen Jahren habe ich mal ein Csiki Sör (kommt aus Siebenbürgen) getrunken, das war auch ziemlich gut, anders als die normalen Biere.
Jetzt diesen Sommer im Urlaub habe ich natürlich auch in den Ländern dort Biere mitgenommen, das aus der Ukraine war von Obolon, kennt man vielleicht sogar hier, ist eigentlich recht gut gewesen, aber halt schwächer als die österreichischen Biere fand ich. Auch ein aserbaidschanisches Bier kam mit, hieß Xirdalan, war aber wirklich grindig, also mir hat es nicht geschmeckt. Und auch ein georgisches Bier habe ich ausprobiert, weiß aber leider nicht welches, da ich die Schrift nicht lesen kann, aber ich vermute mal irgendwas mit Willi. :sarcastic:
War eigentlich auch ganz in Ordnung.

Lukasira
03.11.2018, 08:40
Also so zum normalen trinken habe ich zuhause immer das Bier, wo der Kasten gerade im Angebot war:sarcastic: Das ist dann meist Beck's, Licher, Krombacher, Bitburger.. normales Pils halt, am besten davon schmeckt mir eigentlich Beck's. Mein Lieblingsbier ist aber ein schönes Weizen, Paulaner oder Erdinger schön gekühlt aus dem Glas, dazu die Bayern siegen sehen... herrlich!

Schlummi
03.11.2018, 09:57
Augustiner Helles
Erdinger dunkel
Berliner Jubiläumspilsner
Frankfurter
Tyskie

RichardBarcelona
03.11.2018, 14:55
dazu die Bayern siegen sehen... herrlich!

Das könnte aber mit dem Ablaufdatum vom Bier eng werden.........

Steve-0
03.11.2018, 17:39
Ich probiere gerne alles mögliche aus, bin aber so von Haus aus eher Pils-Trinker. Durch inzwischen 6 Jahre Studium in Bayern bin ich aber auch mit Hellem etwas warm geworden. Nur Weizen ist eher nicht so meins, wenn dann schon eher dunkel.
Was ich gerade im Sommer sehr gerne mag, ist IPA oder Pale Ale, die find ich kalt super lecker, schmeckt meistens sehr fruchtig-hopfig.

Pils trinke ich am liebsten von Fiege oder Stauder, zwei Brauereien aus dem Ruhrgebiet. Kann mich da aber mit dem allermeisten anfreunden (außer Warsteiner, niemand mag Warsteiner :D)
Helles mit Abstand am allerliebsten Tegernseer, das kriegt man aber gar nicht so leicht und Augustiner ist schon auch ganz solide. Bayreuther mag ich irgendwie gar nicht, das ist leider hier aktuell recht trendy.
Radler naturtrüb von Mönchshof oder halt Gösser, wenn man drankommt :)

Und durch regelmäßige Festivalbesuche habe ich auch eine gewisse Hassliebe für 5,0er (das rote) entwickelt :D Ich glaub ich hab es noch nie kalt getrunken und noch nie genossen, aber was die absolut konsumierten Liter angeht, dürfte es auf den vorderen Plätzen liegen :D

Viz-E
04.11.2018, 12:20
Ich habe letztes Jahr beispielsweise von meiner Frau auch einen Adventskalender aus Bier bekommen. An den Wochentagen war alkoholfreies und an den Wochenenden sowie Heligabend und Nikolaus waren dann welche mit Sprit. Sie hat sich dafür halt auch die App runtergeladen und geschaut was ich schon hab und die Flaschen mit Nummern (nicht 777 :D ) beklebt


Also so zum normalen trinken habe ich zuhause immer das Bier, wo der Kasten gerade im Angebot war:sarcastic: Das ist dann meist Beck's, Licher, Krombacher, Bitburger.. normales Pils halt, am besten davon schmeckt mir eigentlich Beck's. Mein Lieblingsbier ist aber ein schönes Weizen, Paulaner oder Erdinger schön gekühlt aus dem Glas, dazu die Bayern siegen sehen... herrlich!


Bin tatsächlich so ein Großindustrieller :D

Hier werden eigentlich nur Veltins und Krombacher getrunken, kenne auch keinen Menschen, der regelmäßig was anderes trinkt. Veltins (Meschede) ist halt 30 Minuten von hier, Krombacher (Kreuztal) nicht viel weiter...
Warstein ist ja auch nicht weit, aber seit Jahren ungenießbar.
Früher gab es noch vereinzelte Genießer von Iserlohner, z.B. mein Großonkel, Gott sei Dank ist das vorbei, was für eine ekelhafte Gülle :D

Früher hab ich das auch so gemacht. Gab eigentlich nur Veltins und ab und an, wenn es im Angebot war, mal Tyskie. Aber jetzt wo ich mich durch die Produktpalette trinke, merkt man erst, was man verpasst. Ein Bier bzw. mehrere kann/können genau wie Wein auch total super ein Essen oder ein Mehrgangmenü begleiten


Ich probiere gerne alles mögliche aus, bin aber so von Haus aus eher Pils-Trinker. Durch inzwischen 6 Jahre Studium in Bayern bin ich aber auch mit Hellem etwas warm geworden. Nur Weizen ist eher nicht so meins, wenn dann schon eher dunkel.
Was ich gerade im Sommer sehr gerne mag, ist IPA oder Pale Ale, die find ich kalt super lecker, schmeckt meistens sehr fruchtig-hopfig.

Pils trinke ich am liebsten von Fiege oder Stauder, zwei Brauereien aus dem Ruhrgebiet. Kann mich da aber mit dem allermeisten anfreunden (außer Warsteiner, niemand mag Warsteiner :D)
Helles mit Abstand am allerliebsten Tegernseer, das kriegt man aber gar nicht so leicht und Augustiner ist schon auch ganz solide. Bayreuther mag ich irgendwie gar nicht, das ist leider hier aktuell recht trendy.
Radler naturtrüb von Mönchshof oder halt Gösser, wenn man drankommt :)

Und durch regelmäßige Festivalbesuche habe ich auch eine gewisse Hassliebe für 5,0er (das rote) entwickelt :D Ich glaub ich hab es noch nie kalt getrunken und noch nie genossen, aber was die absolut konsumierten Liter angeht, dürfte es auf den vorderen Plätzen liegen :D

Bayern ist ja das absolute Paradies. Ich selbst hab bislang fast nur die, die es eben in den Supermärkten gibt, getrunken. Hab mir aber vorgenommen irgendwann mal mit einem leeren Kofferraum in den Urlaub nach Bayern zu fahren und dann nach weit entferntem Ablaufdatum einzukaufen. Früher hab ich auch nur Pils getrunken und wenn man im Sommer im Biergarten ist, gibts ja auch oft Fiege oder Stauder, sind beide absolut solide und gut zu trinken. Stauder noch mehr als Fiege

Alex_1995
04.11.2018, 13:15
Auf Feiern oder so gibt es tatsächlich meist Krombacher oder Veltins, doch privat bin ich tatsächlich auch immer wieder auf der Suche nach neuen Bieren.
Meine momentanen Favoriten sind:

Amber - Schinkels Brauhaus
Heimatliebe
Fiedler Export

Steve-0
04.11.2018, 16:35
Bayern ist ja das absolute Paradies. Ich selbst hab bislang fast nur die, die es eben in den Supermärkten gibt, getrunken. Hab mir aber vorgenommen irgendwann mal mit einem leeren Kofferraum in den Urlaub nach Bayern zu fahren und dann nach weit entferntem Ablaufdatum einzukaufen. Früher hab ich auch nur Pils getrunken und wenn man im Sommer im Biergarten ist, gibts ja auch oft Fiege oder Stauder, sind beide absolut solide und gut zu trinken. Stauder noch mehr als Fiege
Ist ein bisschen so das klassische Dilemma. Nach ein paar Jahren ist es halt nix besonderes mehr und ich freue mich immer, wenn ich auf Heimatbesuch mal wieder ein kaltes Fiege trinken kann. Hier trinke ich mich durch alles Helle, Kellerbiere, Landbiere etc und wünsch mir dann doch häufig ein einfaches herbes Pils.
Wenn man dann eher aus dem pilstrinkenden NRW kommt, ist halt das bayrische Bier was besonderes :yes:
Von den bayrischen kann ich wirklich v.a. das Tegernseer empfehlen. Nicht das unbekannteste, in München kriegt man das auf jeden Fall aber in Würzburg kommt man zum Beispiel nicht so ohne weiteres dran.

Viz-E
10.11.2018, 11:11
Ich war gestern bei einem entfernten Bekannten eingeladen. Der braut wohl seit 4 Jahren selbst, wusste ich bislang nichts von. Er hatte mal wieder einen 27 Liter Brautopf fertig und hat mich zur Kostprobe eingeladen. War ganz OK aber ich bin nach den Erzählungen ganz schön angefixt, dass nicht auch mal selbst zu machen. Aber wenn man es richtig machen möchte, ist das ja unglaublich kompliziert und benötigt auch massig Platz

Hat von Euch schonmal jemand selbst was gebraut? Ich hab zum Geburtstag mal von "Braufässchen" was geschenkt bekommen. Das schüttet man aber nur zusammen und lässt es eine Woche stehen. Das hat nicht viel mit Brauen zu tun

Brokkoli
12.11.2018, 17:16
Als Bayer im mittlerweile schwedischen Exil ist die Bierfrage natürlich extentiell: Bin mit einer riesigen Auswahl an dunklen, hellen und Kellerbieren "aufgewachsen" - in Franken gibt es angeblich die höchste Dichte an Brauereien weltweit und erinnere mich noch gut daran, nach dem Abendessen in einer entlegenen Dorfgaststätte noch einen Kasten selbstgebrautes Bier mitzunehmen. In Berlin hat sich mein Konsum dann aus Kostengründen etwas verändert, in Schweden steige ich mittlerweile einfach auf das günstigste um (alles andere ist auch nicht erschwinglich).

Gut & fränkisch: Weißenoher, Zirndorfer, Mönchshof, Grüner, Steinbach, Schanzenbräu, Pyraser
Überregional bekannt & bayrisch: Augustiner, Tegernseer, Bayreuther, Weltenburger
Kostengünstig & lecker: Sternburg

Viz-E
12.11.2018, 17:43
Mönchshof und Augustiner kenn ich auch, aber schon faszinierend, wie viele Biere es gibt, die ich noch nichtmals gehört habe und das obwohl ich fast 800 auch schon getrunken hab.

BTW: Schön mal wieder was von Dir zu lesen Brokkoli

Edouard1990
16.11.2018, 23:28
Und auch ein georgisches Bier habe ich ausprobiert, weiß aber leider nicht welches, da ich die Schrift nicht lesen kann, aber ich vermute mal irgendwas mit Willi. :sarcastic:
War eigentlich auch ganz in Ordnung.

Du traust dich was. :D
Ich vermute mal, dass es ein Natakhtari war, das bekommt man eigentlch fast überall dort, soll auch nicht schlecht sein, habe mich aber nicht drüber getraut.
Ich trinke nur hin und wieder Bier, das Csiki Sör kenne ich, das bekommt man im Westen von Rumänien auch und ist eigentlich ganz gut, in Rumänien sind Ursus und Bergenbier die bekanntesten Marken, mir schmecken aber beide nicht, ich trinke wenn in dort bin nur Ciuc, miestens aber ein ausländisches Bier.
Ansonsten schmeckt mir Stiegl am besten.

RichardBarcelona
17.11.2018, 14:36
Als Bayer im mittlerweile schwedischen Exil ist die Bierfrage natürlich extentiell: Bin mit einer riesigen Auswahl an dunklen, hellen und Kellerbieren "aufgewachsen" - in Franken gibt es angeblich die höchste Dichte an Brauereien weltweit und erinnere mich noch gut daran, nach dem Abendessen in einer entlegenen Dorfgaststätte noch einen Kasten selbstgebrautes Bier mitzunehmen. In Berlin hat sich mein Konsum dann aus Kostengründen etwas verändert, in Schweden steige ich mittlerweile einfach auf das günstigste um (alles andere ist auch nicht erschwinglich).

Gut & fränkisch: Weißenoher, Zirndorfer, Mönchshof, Grüner, Steinbach, Schanzenbräu, Pyraser
Überregional bekannt & bayrisch: Augustiner, Tegernseer, Bayreuther, Weltenburger
Kostengünstig & lecker: Sternburg

Das heißt, du bist nun auf Öl umgestiegen. :sarcastic:
Gibt es dort nicht auch ein Bier, was irgendwie etwas mit Elch zu tun hat? (Weiß nicht was genau, aber irgendwas meine ich mal gehört zu haben)

Viz-E
18.11.2018, 10:46
Es gibt ein Elch Bräu, das ist aber von einem deutschen Anbieter (aus Bayern natürlich) und ein ganz normales Pils. Ich hab das schon getrunken, hat keinen besonderen Geschmack.

RichardBarcelona
18.11.2018, 17:05
Habe noch mal gegoogelt, das hier meinte ich:


https://www.checkfelix.com/reiseblog/wp-content/uploads/sites/15/2014/08/Bier-Schweden.png

Viz-E
18.11.2018, 17:16
Habe noch mal gegoogelt, das hier meinte ich:


https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.checkfelix.com%2Fr eiseblog%2Fwp-content%2Fuploads%2Fsites%2F15%2F2014%2F08%2FBier-Schweden.png


Ah, ja das hab ich auch schon getrunken, als ich in Göteborg war. Meine App (die lügt niemals :sarcastic: ) sagt 3,0 von 5 Punkten. Also ein Durchschnittsbier (für mich)

Brokkoli
19.11.2018, 14:36
Habe noch mal gegoogelt, das hier meinte ich:


https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.checkfelix.com%2Fr eiseblog%2Fwp-content%2Fuploads%2Fsites%2F15%2F2014%2F08%2FBier-Schweden.png


Als ob ich mir das leisten könnte :sarcastic:
Ne, hier gibt es Pripps Bla und zur Weihnachtszeit den unvermeidlichen Glögg.

Viz-E
20.03.2019, 20:51
Heut zum Länderspiel hab ich mir mal wieder ein Mücke Ingwer Pale Ale aufgemacht. Ich lieber dieses Bier

Onsche
21.03.2019, 09:28
Trinke wenn nur einen Radler oder Cuba Libre.:sarcastic:

Viz-E
21.03.2019, 20:07
Als zweifacher Kubatourist eine interessante Frage: Wie trinkst Du den Cuba Libre?

Onsche
23.03.2019, 10:29
Als zweifacher Kubatourist eine interessante Frage: Wie trinkst Du den Cuba Libre?

Wahrscheinlich falsch:sarcastic:, also dunkler Rum mit Cola, etwas Zitronensaft und eben Eiswüfel, feddich.

Viz-E
23.03.2019, 11:55
Wahrscheinlich falsch:sarcastic:, also dunkler Rum mit Cola, etwas Zitronensaft und eben Eiswüfel, feddich.

Den größten Fehler hast Du schonmal nicht gemacht. Die meisten benutzen Bacardi oder Havanna Club dafür. Bacardi gibts auch Kuba gar nicht, das würde nichtmals den Haustieren angeboten werden. Havanna Club trinken die Obdachlosen und armen Menschen. Es gehört auf jeden Fall dunkler Rum rein und am besten irgendwas ab 7 Jahre. Limette kommt normal rein, nicht Zitrone aber ich bin da nicht so pingelig, hab meist auch nur Zitrone zuhause

Onsche
23.03.2019, 16:48
Den größten Fehler hast Du schonmal nicht gemacht. Die meisten benutzen Bacardi oder Havanna Club dafür. Bacardi gibts auch Kuba gar nicht, das würde nichtmals den Haustieren angeboten werden. Havanna Club trinken die Obdachlosen und armen Menschen. Es gehört auf jeden Fall dunkler Rum rein und am besten irgendwas ab 7 Jahre. Limette kommt normal rein, nicht Zitrone aber ich bin da nicht so pingelig, hab meist auch nur Zitrone zuhause
Achso, ja nö mit Havanna Club oder Bacardi ist eine Sünde bei sowas, dass weiß sogar ich.:D All diese Bacardi Colas sind dann ja keine Cuba Libre, und die will ich sowieso nicht.

Och, da gibt's aber ohnehin ganz pervese Mixgetränke von vielen.

Den
23.03.2019, 21:01
Macht das echt so einen Unterschied, wenn man eh mit Cola mixt?

Also ich habe bei Cuba Libre jetzt keine Erfahrung, aber würde höherwertigere Sachen lieber pur trinken :D

Viz-E
23.03.2019, 23:09
Ja der Unterschied ist wirklich massiv. Es gibt echt guten Rum für 30€+ (Botucal z.B. oder Legendario) den würde ich auch nur pur trinken aber so ein Santiago 7 Jahre kann man gut mixen

Viz-E
21.06.2019, 08:56
Hab letztens auf ner Messe mein zweites 10er (höchste Bewertung) Bier getrunken. Lahnsteiner Honigbier, mit über 10% richtig kräftig aber gleichzeitig süßliche Note und super lecker.
Ich gehe gerade ganz steil auf die 1000 unterschiedlichen zu, ich denke spätestens auf dem Hopfenfest Anfang August in Essen werde ich sie knacken

GAD777
11.07.2019, 18:03
Früher habe ich wesentlich mehr Bier getrunken. Seit Jahren hält es sich bei mir in Grenzen, was aber nicht bedeutet, dass ich kein Bier mehr trinke. Eine spezielle Marke oder Vorliebe habe ich nicht. Gerne trinke ich mal ein Alt, wenn wir zum Beispiel in den Biergarten gehen oder wenn ich mich mit Kumpels treffe. Das sind dann meistens die alten Düsseldorfer Brauereien wie Füchschen, Uerige, Schlüssel oder Schumacher. Sind wir auf der anderen Rheinseite bei der Familie von meiner Frau, dann gibt es dort meisten Früh Kölsch. Ab und zu ist das ok. Bin ich im Ausland, dann bevorzuge ich die jeweiligen Marken der Länder. In Spanien wären das zum Beispiel San Miguel oder was gerade vom Fass angeboten wird. In Japan habe ich gerne Sapporo oder Kirin getrunken. Gibt es auch bei uns, wenn man zum Japaner geht. Ist erstaunlich gutes Bier, hätte ich vorher nicht gedacht. Auf den Malediven oder in Dubai habe ich Coopers Pale oder Foster’s aus Australien getrunken. Privat zu Hause kann ich aber auch mal ein ganz normales Warsteiner oder so trinken, kein Problem. In den letzten Jahren trinke ich aber auch gerne mal ein Glas trockenen und guten Rotwein!

Da fällt mir noch was ein. Mein Vater hat immer ganz gerne mal Porter Bier getrunken. Das ist ein dunkles, oft tiefschwarzes Bier mit mehr Umdrehungen. Oder Klosterbier aus dem Klosterhof Knechtsteden in Dormagen. Das ist auch dunkel und etwas stärker. Fand ich auch immer lecker, habe es aber seit vielen Jahren nicht mehr getrunken!

Viz-E
12.07.2019, 07:31
Ich stehe nun bei Untappd kurz vor meinem 1000. getesteten Bier. Dabei habe ich gerade 2 Mal die Höchstnote von 5,0 verteilt, die hebe ich mir für ganz besondere Biere auf. 4, habe ich schon ein paar Mal mehr verteilt aber auch 0,25er (niedrigste Wertung).

Würde es Euch interessieren, wenn ich mal einen Einblick über die Biervielfalt, Arten, Sorten, Brauarten etc. gebe? Ich hätte eher weniger Lust mir die Mühe für 2 Leser zu machen, deshalb frag ich besser vorher!

Bier ist eben nicht nur Veltins für 50 Cent die 0,5er Flasche, sondern auch mal ein Macadamia Nut Beer für 7,70€ die 0,33er Flasche

forza juve
13.08.2019, 17:32
Kennt hier jemand das Arcobräu Moos

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Viz-E
13.08.2019, 18:24
Kennt hier jemand das Arcobräu Moos

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Leider nein, ist das aus dem Ösi Land?

War am Wochenende ja aufm Hopfenfest in Essen und hab da so 20 neue getrunken. Das ein oder andere super interessante war schon dabei.

@Nummer: Kennst Du das Realpitters aus Düsseldorf?

forza juve
13.08.2019, 22:35
Ne aus Bayern. Bin mal gespannt. Vl schick ich dir ne Flasche

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

ralf
13.08.2019, 23:44
Ne aus Bayern. Bin mal gespannt. Vl schick ich dir ne Flasche

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit TapatalkKommt aus meiner Gegend, ich finds wirklich gut. Bin gespannt was du sagst
Gruß

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

forza juve
14.08.2019, 07:57
Bin ich auch mal gespannt. Habs jetzt mal eingekühlt. Mal sehen vl passts ja heut zum Grillen oder so.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

maic
14.08.2019, 07:59
Arco finde ich ganz gut, Momenten ist mein Favorit aber Isar Kindl gefolgt vom Starnberger

Viz-E
14.08.2019, 09:31
Ne aus Bayern. Bin mal gespannt. Vl schick ich dir ne Flasche

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ist das eine Drohung oder ein Versprechen :sarcastic:


Arco finde ich ganz gut, Momenten ist mein Favorit aber Isar Kindl gefolgt vom Starnberger

Kenn ich auch beides nicht, nichtmals vom Namen. In Bayern ist das einfach total unnormal. Du kannst Dich da jeden Tag vollkippen wie sonstwas und kennst nach einem Jahr immer noch nicht jedes Bier. Gefühlt hat da jede noch so kleine Gemeinde mindestens einen Brauer

maic
15.08.2019, 12:32
Ja so mach ich es momentan, kaufe immer einen Mischkasten und Klatsch den mit all möglichen unbekannten Bieren voll :D

Viz-E
27.08.2019, 11:53
Hab vergangene Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag je ein Bierpaket bekommen. Insgesamt 21 Flaschen, 5 Flaschenöffner, 2 Gläser und bisschen Merchandise und das alles für Umme :)

Dieses Jahr war ich auch schon auf 4 Bierfestivals, dieses Wochenende folgt das 5.
Als Biertrinker von vor 3 Jahren, wo es nur Astra oder Veltins gab und im Urlaub mal San Miguel, kann man sich die Bandbreite, die es auf dem Markt gibt, überhaupt nicht vorstellen. Das ist total irre!

Viz-E
05.09.2019, 09:43
Mal wieder haben mich diverse Bierpakete erreicht. Nachdem ich letzte Woche von Langbräu, Zoetlerbier und Schneider Weisse beliefert wurde, habe ich diese Woche Gratisproblem von RichardBarcelona (herzlichen Dank nochmal!), Bavarianbeerstore, DuexerBock und FoxReynaert bekommen. Von der Hensen Brauerei ist noch eins unterwegs, was ich als Giveaway verlosen werde und dann hab ich noch zwei Beerswaps am Laufen, wo wir 6er Kartons tauschen.

Achja und Tizianer Bräu und Brauonkel sind derzeit ausverkauft, sobald die neuen Biere abgefüllt sind, gibts von da auch was für Umme. Also aktuell läufts ganz gut. Die meisten Biere kommen tatsächlich aus der Region Bayern/Bamberg und sind sich ziemlich ähnlich. Man merkt tatsächlich starke Regionale Geschmacksunterschiede.

Juckts überhaupt irgendwen? :sarcastic:

forza juve
05.09.2019, 11:47
Ich lese immer gerne was du dir so in deinen Kopf reinballerst

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Viz-E
05.09.2019, 11:49
Ich lese immer gerne was du dir so in deinen Kopf reinballerst
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ich hab mir inzwischen gut ein halbes Jahr kein einziges Bier mehr gekauft, da ich immer wieder von Brauereien mit kostenlosem Zeugs versorgt werde :pardon:

forza juve
05.09.2019, 11:59
War ja nur Spaß. Find es cool dass du dafür so ne Passion entwickelt hast

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Steve-0
05.09.2019, 13:54
Find's auch ganz interessant und ziemlich witzig, dass das so abgegangen ist mit deinem IG-Account.

Wunder mich nur, ob das so langsam noch gesunder Genuss ist :sarcastic:

EDIT:
Region Bamberg hat tatsächlich unfassbar viele kleine Brauerein und durch zwei Freizeitsportturniere dort habe ich mich auch schon durch einen größeren Teil der Auswahl getrunken. Tatsächlich recht ähnlich, für mich nix besonderes. Bloß nicht zu viel von deren Rauchbier trinken, das ist eher ein Touri-Ding, machen die Einheimischen wie ich das mitgekriegt haben nicht so exzessiv.

Durch meine ganz neue Heimat hab ich inzwischen auch ein paar Sorten Kölsch durch und muss sagen, Kölsch ist die Biersorte um Alkoholiker zu werden... Das schmeckt quasi nach nix, geht runter wie Öl und innerhalb von 1 Minute hast du ein neues Glas vor dir (oder dir ne neue Flasche geholt.) Ausnahme bislang: Mühlen Kölsch, das schmeckt tatsächlich nach was, mir allerdings leider nicht ganz so gut.

Sonst kann ich mich mit Pils und Kölsch als Standard-Bier glaub ich gut anfreunden, wenn's mal was ausgefalleneres sein soll, bin ich aber einfach ein kleiner Hipster und trinke am liebsten IPA oder wenn ich drankomme Tegernseer Hell.

Viz-E
05.09.2019, 14:12
Ich trink ja nicht alles sofort wenn es kommt. Aktuell hab ich gut 50 verschiedene Biere im Keller, schön artig nach Ablaufdatum sortiert. Ich nehme immer nur meist 1 aus dem Paket, trinke und bewerte es, damit ich es posten kann. Meist halt am Wochenende, freitags und samstag, dann. Auch wenn wir zu Freunden fahren, nehme ich inzwischen mein eigenes Bier mit :sarcastic:

Rauchbier mag ich überhaupt nicht. Schlenkerla ist da ja eins der Bekanntesten, das hab ich sogar tatsächlich als eines von zwei Bieren überhaupt bislang weggeschüttet.

Durch Köln hab ich letztens mal eine Brauhaustour gemacht, in jeder Butze dann so 1-2 Kölsch. Das Problem ist, der Köbes steht direkt neben Dir mit nem neuen Glas, bis du die Gepflogenheiten (Deckel aufs Glas legen heißt "ich will keins mehr") kennengelernt hast. Das Mühlen fand ich in der Tat gar nicht so verkehrt, eben weil es ein bisschen nach was schmeckt.

IPA mag ich z.B. auch gar nicht, selten das eins dabei ist, was noch ok ist. Diese starke Bitternote aus dem Hopfen sagt mir einfach nicht zu. Porter, Stout, Rauchbier und IPA sind so meine Anti-Favoriten

1948
05.09.2019, 14:20
Bin auch großer Fan deines Insta Accounts! Aber das ist dir ja bekannt.

Über Kölsch wird ja immer ganz gerne und groß gelästert. Wenn ich Freunde von außerhalb hier habe, schmeckt ihnen das aber immer so gut, dass sie am Abend immer rotzevoll sind. Auch aus Gründen die Steve-O eben nannte. Meine Lieblings Sorten sind Früg? Gaffel (Faß), Mühlen.

Ich trinke auch gerne sächsische Bier, bspw. Freiberger oder aus der Lausitz Porter Kirsch. Mittlerweile bin ich auch ein Feinschmecker des Ales und trinke das, wenn ich in England bin, schon morgens zum frühstück:sarcastic:

Steve-0
05.09.2019, 14:37
Ich mag gerade das hopfige an den von dir genannten Sorten (außer Rauchbier) total gerne, finde das schmeckt super interessant, aber das malzige der meisten bayerischen Biere sagt mir nicht so zu. Geschmäcker sind halt echt verschieden.

Bei Kölsch kenn ich vor allem Reissdorf (gibt's bei meinem einen Bruder) und Mühlen (gibt's beim anderen Bruder). Mit Gaffel hab ich mir kürzlich mal ordentlich einen reingestellt, geht vom Fass definitiv gut :sarcastic:

Das Problem, dass man sich mit Kölsch beim Rausgehen schnell betrinkt, liegt glaub ich an der Glasgröße und dem "Nachfülltempo." Man denkt sich jedes Mal, dass eins schon noch geht und schwupps steht's vor einem. Man kommt quasi gar nicht dazu den Entschluss zu fassen mal den Deckel aufs Glas zu legen :D Dazu kommt, wie Viz-E schon sagte, dass man es als Auswärtiger gar nicht gewohnt ist, dass man das neue Getränk nicht bestellen muss, sondern es automatisch hingestellt wird.

EDIT: Viz-E gib mal bitte nochmal deinen Instanamen raus.

Viz-E
05.09.2019, 15:05
Bin auch großer Fan deines Insta Accounts! Aber das ist dir ja bekannt.

Mittlerweile bin ich auch ein Feinschmecker des Ales und trinke das, wenn ich in England bin, schon morgens zum frühstück

Danke für die Blumen, dann halt Dich die nächsten Tage mal bereit, dann startet wieder ein Giveaway. Ich warte nur noch auf das Paket der Brauerei, die es mir zum verlosen schickt.

Zu Deinem zweiten: Das liebe ich ja so an England oder Irland. Da knallste Dir in der Mittagspause im Pub ein Pint rein und gehst zurück ins Büro und keiner denkt "boah guck mal der Alki". Als ich in London war, standen wir mittags in einem Pub mit paar alten Knackern und plötzlich füllte es sich immer mehr mit Anzugsträgern. Ne halbe Stunde später war die Bude wieder leer und als wir abends noch einmal eine Runde gegangen sind, standen die Jungs wieder alle da. Hier ist Kneipe "Opa trinkt morgens um 10 sein Herrengedeck bei Beate" und da ist das eine richtige Kultur die zelebriert wird.


Ich mag gerade das hopfige an den von dir genannten Sorten (außer Rauchbier) total gerne, finde das schmeckt super interessant, aber das malzige der meisten bayerischen Biere sagt mir nicht so zu. Geschmäcker sind halt echt verschieden.

Bei Kölsch kenn ich vor allem Reissdorf (gibt's bei meinem einen Bruder) und Mühlen (gibt's beim anderen Bruder). Mit Gaffel hab ich mir kürzlich mal ordentlich einen reingestellt, geht vom Fass definitiv gut :sarcastic:

Das Problem, dass man sich mit Kölsch beim Rausgehen schnell betrinkt, liegt glaub ich an der Glasgröße und dem "Nachfülltempo." Man denkt sich jedes Mal, dass eins schon noch geht und schwupps steht's vor einem. Man kommt quasi gar nicht dazu den Entschluss zu fassen mal den Deckel aufs Glas zu legen :D Dazu kommt, wie Viz-E schon sagte, dass man es als Auswärtiger gar nicht gewohnt ist, dass man das neue Getränk nicht bestellen muss, sondern es automatisch hingestellt wird.

EDIT: Viz-E gib mal bitte nochmal deinen Instanamen raus.

Insta: beertasting_worldwide

RichardBarcelona
05.09.2019, 20:30
Ich lese hier auch immer gerne mit, weil ich kein Instagramm oder sonstiges habe und es ist irgendwie witzig, wenn ich wo auf Reisen bin und selbst mal dort ein lokales Bier ausprobiere, muss ich immer dran denken, dass ich dir eins mitnehmen kann. :sarcastic:
Bin gespannt, was du zu den beiden aus Gambia sagst.

robbynab
05.09.2019, 22:09
Bin auch noch da :)

Bei Insta sogar abonniert, habe meinen Account aber seit der Erstellung auch nicht mehr benutzt :D

Viz-E
06.09.2019, 07:27
Ich lese hier auch immer gerne mit, weil ich kein Instagramm oder sonstiges habe und es ist irgendwie witzig, wenn ich wo auf Reisen bin und selbst mal dort ein lokales Bier ausprobiere, muss ich immer dran denken, dass ich dir eins mitnehmen kann. :sarcastic:
Bin gespannt, was du zu den beiden aus Gambia sagst.

Ich werde Dein Paket auf Instagram auch noch im Video unboxen aber momentan gehen die von den Brauereien noch vor, bin aber auch meeeega gespannt auf die beiden aus Gambia.


Bin auch noch da :)
Bei Insta sogar abonniert, habe meinen Account aber seit der Erstellung auch nicht mehr benutzt :D

:shok: Wie heißt Du denn auf Instagram? Ein toter Follower ist besser als keiner :sarcastic:

Fürs Wochenende habe ich mir schon DuexerBock aus Köln (ein Bock Bier, kein Kölsch :shok: ) und Fox Triple Blond Ale (belgische Rezeptur, hergestellt im Schwarzwald) kaltgestellt. Beide für Umme, muss ich trinken, damit ich sie nächste Woche posten kann. Mal sehen was der Fussballabend heut so bringt, hätte sonst auch noch 2019er Oktoberfestbier

robbynab
06.09.2019, 17:41
:shok: Wie heißt Du denn auf Instagram? Ein toter Follower ist besser als keiner :sarcastic:


Ehrlich gesagt keine Ahnung :D

Musste mir mal bei der Arbeit einen machen, um einen bestimmten Inhalt zu sehen. Hab dann gleich ein paar Seiten abonniert aber seitdem nichts mehr gemacht

Viz-E
18.09.2019, 15:29
Mal wieder was Neues: Hab ja schon angekündigt den Fox Reynaert von einer Mikro-Brauerei trinken zu wollen. GEILES TEIL! Wenn Ihr also mal im Schwarzwald im Urlaub seid und es Euch über den Weg läuft: Kaufen!

Inzwischen hab ich zwei Bierswaps gemacht, einen nach Tirol und einen in die Nähe von Bamberg, heute kam wieder eine Anfrage einer Brauerei, da wird die nächsten Tage also ein Paket kommen und Sonntag hab ich meine erste Einladung zu einem Event. Eintritt inkl. Getränk und Pizza für zwei Personen zum Hopfendankfest in Köln. Ich bin mal gespannt wie es wird.

Viz-E
15.10.2019, 07:12
Ich hatte hier noch gar nicht von meiner Eventeinladung berichtet. In der Birreria Köln war ich mit Begleitperson zu Eintritt, Pizza und Bier eingeladen. Nebenbei war dort eine Craftbeermesse, wo wir uns einmal quer durch die Bank getrunken haben und tatsächlich 2 (!) Höchstwertungen verteilt haben. Ich hab jetzt glaube ich erst 5 Mal 5,0 (also Höchstwertung) verteilt. Und zwar einmal für das Babaja von Hartmann & Lisek. Das ist ein Waldale mit Fichte und Honig, super geil! Es hat eine leichte Süße durch den Honig aber dennoch einen kräftigen Charakter.

Die zweite Höchstwertung gab es an diesem Tag für Oma Lene von Mashsee aus Hannover. Ein Lebkuchen Ale! Man hat wirklich bei jedem Schluck das Gefühl in ein Stück Lebkuchen zu beißen, gleichzeitig ist es aber auch ein bisschen sämig und zähflüssiger. Dafür das ich bis dahin in 2 Jahren erst 2 Mal 5,0 vergeben hatte und dann direkt an einem Tag nochmal 2, war es ein mehr als gelungener Tag.

Inzwischen habe ich dann halt auch meine fünfte vergeben und zwar an das naturtrübe Pils von der Bootshaus Brauerei vom Dümmersee. Es ist relativ frisch auf dem Markt und wird hauptsächlich regional vertrieben. Jeder von uns kennt die normalen Pilssorten aber wer dieses hier einmal getrunken hat, will nie mehr ein normales Astra, Veltins, Krombacher, Ötti und Co. mehr trinken

Viz-E
07.11.2019, 08:57
Kennt jemand den Tastehero? Das ist ein Aufsatz für Bierflaschen, was beim Einschütten wohl CO2 zufügt und damit wie frisch gezapft schmecken soll.

Ist ein Produkt aus der Höhle der Löwen, ich bekomme es jetzt über Instagram zum testen gratis zugeschickt, bin mal gespannt

Capitano
07.11.2019, 10:02
Kennt jemand den Tastehero? Das ist ein Aufsatz für Bierflaschen, was beim Einschütten wohl CO2 zufügt und damit wie frisch gezapft schmecken soll.

Ist ein Produkt aus der Höhle der Löwen, ich bekomme es jetzt über Instagram zum testen gratis zugeschickt, bin mal gespanntIch habs bei Höhle der Löwen gesehen :D Leider aber noch nicht selbst getestet. Bin gespannt was du uns dazu berichtest.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

RichardBarcelona
07.11.2019, 11:59
Ich kam in Australien eher zufällig in den Genuss eines Craft Biers (hatte einen sehr ähnlichen Namen zu dem, was ich eigentlich bestellt hatte) und ist schon sehr geil muss ich sagen. Ebenso gabs auf den Cookinseln ne gratis Brauerei Tour (leider nur um 10 und 12, ich dachte, wenn, dann findet sowas eher am Nachmittag oder Abend statt), inclusive anschließendem Bierkosten. Somit kann ich sagen, mal ein auf den Cookinseln gebrautes Bier gekostet zu haben. Schmeckt schon lecker, ist aber nicht so stark. Leider konnte ich keines mitnehmen, weil ich 1. nur mit Handgepäck dort war und 2. die kleinste Größe 1,5L waren. :shok:
Der Insulaner besauft sich anscheinend gern. :sarcastic:

Aber 2 aus Australien, 2 aus Neuseeland (ich dachte in China wäre die Einfuhrgrenze 2L, aber das konnten die mir dort auch nicht genau sagen, jedenfalls mit dem, was ich mithatte kein Problem) und ne Menge aus China hab ich mitgenommen.
Hab gesehen, du bist bis 25. auf Urlaub, also ich schick das dann so gegen den 20. weg, dann sollte das passen.

robbynab
07.11.2019, 16:15
Kennt jemand den Tastehero? Das ist ein Aufsatz für Bierflaschen, was beim Einschütten wohl CO2 zufügt und damit wie frisch gezapft schmecken soll.


Ja! Habe neulich mit zwei Freunden sogar blind verkostet. Jeweils ein Glas Astra ohne Aufsatz, ein Glas Astra mit Aufsatz.

Hätte es nicht gedacht, aber es schmeckte mit dem Dingen tatsächlich deutlich besser als ohne.

Alex_1995
08.11.2019, 07:25
Kennt jemand den Tastehero? Das ist ein Aufsatz für Bierflaschen, was beim Einschütten wohl CO2 zufügt und damit wie frisch gezapft schmecken soll.

Ist ein Produkt aus der Höhle der Löwen, ich bekomme es jetzt über Instagram zum testen gratis zugeschickt, bin mal gespannt


Habe es am Wochenende probiert, war aber mit Krombacher als Bier (welches ich nicht so gerne trinke).
Vielleicht auch Aufgrund des Bieres war es nicht wirklich mein Fall.

Nun aber zurück zum ursprünglichen Thema:
Am Liebsten trinke ich Biere aus kleinen Brauereien oder Craftbiere.

Was bei mir immer geht ist Bier der Marke Fiedler (kleine Brauerei aus dem Erzgebirge).
Ansonsten finde ich noch das Amber von Schinkels Brauhaus sehr lecker.

Meist probiere ich mich aber hier durch, da wir einen Laden für Craftbiere in der Nähe haben.

Viz-E
08.11.2019, 07:33
Ich kam in Australien eher zufällig in den Genuss eines Craft Biers (hatte einen sehr ähnlichen Namen zu dem, was ich eigentlich bestellt hatte) und ist schon sehr geil muss ich sagen. Ebenso gabs auf den Cookinseln ne gratis Brauerei Tour (leider nur um 10 und 12, ich dachte, wenn, dann findet sowas eher am Nachmittag oder Abend statt), inclusive anschließendem Bierkosten. Somit kann ich sagen, mal ein auf den Cookinseln gebrautes Bier gekostet zu haben. Schmeckt schon lecker, ist aber nicht so stark. Leider konnte ich keines mitnehmen, weil ich 1. nur mit Handgepäck dort war und 2. die kleinste Größe 1,5L waren. :shok:
Der Insulaner besauft sich anscheinend gern. :sarcastic:

Aber 2 aus Australien, 2 aus Neuseeland (ich dachte in China wäre die Einfuhrgrenze 2L, aber das konnten die mir dort auch nicht genau sagen, jedenfalls mit dem, was ich mithatte kein Problem) und ne Menge aus China hab ich mitgenommen.
Hab gesehen, du bist bis 25. auf Urlaub, also ich schick das dann so gegen den 20. weg, dann sollte das passen.

Dein ernst? Wie geil bist Du denn!!!! Mega! DANKE!!!


Ja! Habe neulich mit zwei Freunden sogar blind verkostet. Jeweils ein Glas Astra ohne Aufsatz, ein Glas Astra mit Aufsatz.

Hätte es nicht gedacht, aber es schmeckte mit dem Dingen tatsächlich deutlich besser als ohne.

Ich kann das ja noch nicht so wirklich glauben. Es kam gestern an, heute werde ich nichts trinken, da wir um 3 die Nacht zum Flughafen müssen aber nehme es mit und werde es dort testen. Bin ja echt mal gespannt


Habe es am Wochenende probiert, war aber mit Krombacher als Bier (welches ich nicht so gerne trinke).
Vielleicht auch Aufgrund des Bieres war es nicht wirklich mein Fall.

Würde mich mal interessieren, wie Du es dann mit einem Bier nach Deinem Geschmack bewertest. Bislang hab ich durchweg nur positives gehört und das für so ein Low Budget Teil, was es ja wirklich auch überall zu kaufen gab

Viz-E
25.11.2019, 07:50
Ich habe im Urlaub den Tastehero versucht zu testen. Es gab aber leider nur mir unbekanntes Bier als normale Flaschen und sonst hauptsächlich Dosen oder 1L Flaschen, wo der Tastehero nicht draufgepasst hat. Hab es dann einmal mit einer Peroni Flasche getestet und man hat tatsächlich einen Unterschied geschmeckt. Da ich das Bier aber nicht mochte, will ich es zuhause mit einem mir bekannten Bier noch einmal versuchen. Ich habe aber im Internet schon gesehen, dass es ihn jetzt auch in Fußball-Vereinsfarben gibt. Ganz schön große Maschinerie geworden dahinter, hätte ich anfangs nichts vermutet.

Viel Wichtiger aber: Ich habe meinen ersten größeren Deal bei Instagram gemacht. Ich habe von einer Brauerei deren Weihnachtsbiere zugesandt bekommen sowie einen 10% Rabattcode für meine Freunde und Follower. Da ich aber gesehen habe, dass auch mindestens 2 deutlich größere Leute wie ich das auch bekommen haben und ich durch den Urlaub spät dran bin, es zu posten, befürchte ich ja, dass mir die Pfähle ein bisschen davon schwimmen. Wer aber Bock hat, evtl. dort auch was zu bestellen, kann gern Bescheid geben, dann schicke ich Euch den Rabattcode. Es ist einmal eine Weihnachtsedition mit Honig/Ingwer/Orange, dann ein Glühbier, welches man auch erwärmen kann/sollte und deutschlands erstes Pfefferkuchenbier. Der Code würde aber auch aufs restliche Sortiment gelten (u.a. haben die auch ein Bautzener Honig-Senf Bier und viele weitere Interessante, die ich vor ein paar Monaten schon einmal testen durfte)

Viz-E
24.01.2020, 08:18
Gestern meine insgesamt sechste 5,0 (Höchstwertung) bei Untappd verteilt. Fohrenburger Weizenbock aus Vorarlberg. Die Österreicher können ja doch was vernünftiges :sarcastic:

robbynab
24.01.2020, 18:38
Kannst du deine 5,0er (bekommt 5,0 eigentlich auch eine 5,0 von dir?) in den Startpost pinnen? Dann kann man auf Reisen mal Ausschau halten :D

Viz-E
25.01.2020, 12:34
Kannst du deine 5,0er (bekommt 5,0 eigentlich auch eine 5,0 von dir?) in den Startpost pinnen? Dann kann man auf Reisen mal Ausschau halten :D

Klar, kann ich machen. Das 5,0 Export hat von mir ne solide 3,5 bekommen
Hab jetzt "nur" noch 59 Biere zuhause aber es sind schon wieder 2 Pakete auf dem Weg. Rund um Weihnachten war brutal, da kam wirklich jeden Tag was, hatte teilweise 6-7 Pakete zum unboxen im Schlafzimmer stehen :sarcastic:

Edit: Hab den ganzen Startpost jetzt überarbeitet und auch mal alle Zahlen geupdatet

Viz-E
27.02.2020, 09:31
Ich habe mal wieder ein kleines Update zu meiner Instagram-Reise. Inzwischen bin ich bei knapp 2300 Followern und habe derzeit ein Wachstum von 5-7 Leuten am Tag.

Ab März starte ich eine Kooperation mit der Bierothek und bekomme dann jeden Monat einen 6er Karton mit unterschiedlichen Bieren zugeschickt. Als Gegenleistung soll ich das Paket unboxen (mache ich sowieso bei jedem gratis Bierpaket) und alle Biere einzeln im Glas vorstellen (mache ich in der Regel auch sowieso). Finde ich einen fairen Deal.

Am 25.4. bin ich auf der Brauschau in Dortmund, das ist eine Hobbybrauer-Messe und im August auf zwei Hopfenfesten (Bochum und Essen). So zumindest der bisherige Fahrplan

Slim
17.03.2020, 09:34
Radeberger! :good:

Viz-E
17.03.2020, 10:47
Radeberger! :good:

Boah das ist aber schon grenzwertig :sarcastic:

Slim
17.03.2020, 12:52
Boah das ist aber schon grenzwertig :sarcastic:
Wenn man aus der Region kommt, dann hat man eh keine andere Wahl. :P

1948
17.03.2020, 13:32
Wenn man aus der Region kommt, dann hat man eh keine andere Wahl. :P

Eben:yes: Aber von den Ostbieren trinke ich am liebsten Freiberger.

Steve-0
17.03.2020, 18:47
Hab dank Flaschenpost gerade zwei meiner Lieblingsbiere da: Tegernseer Hell und Vulkan Pale Ale :good:

Viz-E
18.03.2020, 08:09
Wenn man aus der Region kommt, dann hat man eh keine andere Wahl. :P

Darf ich fragen wo Du genau herkommst? Kann Dir sicher mindestens 5 (gute) Brauereien in Deiner Umgebung empfehlen


Hab dank Flaschenpost gerade zwei meiner Lieblingsbiere da: Tegernseer Hell und Vulkan Pale Ale :good:

Ich kaufe auch so gut wie gar nichts mehr lokal, bei mir geht alles über (Gratis)Pakete von Brauereien. Die letzten 2 Wochen war wieder richtig viel. Hab aktuell wieder so um die 80 Biere zuhause, 3 Pakete muss ich noch unboxen.

forza juve
18.03.2020, 21:17
Darf ich fragen wo Du genau herkommst? Kann Dir sicher mindestens 5 (gute) Brauereien in Deiner Umgebung empfehlen



Ich kaufe auch so gut wie gar nichts mehr lokal, bei mir geht alles über (Gratis)Pakete von Brauereien. Die letzten 2 Wochen war wieder richtig viel. Hab aktuell wieder so um die 80 Biere zuhause, 3 Pakete muss ich noch unboxen.Also kommst du über die Quarantäne

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Viz-E
26.03.2020, 13:07
Auch an der Bierindustrie geht die Corona Zeit nicht spurlos vorüber.
Ich hab mich auf Instagram bislang nicht gezeigt, weil das mit dem Job nicht sooo gut passt. Ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen, Livevideos zu machen und mit Brauern/Läden darin zu quatschen, die sich vorstellen können oder Projekte bewerben können.

Gestern war ich das erste Mal 40 Minuten online und hab u.a. mit unserem Craft Beer Kiosk gesprochen, der nur noch außer Haus verkaufen darf und jetzt für die Krisenzeit extra ein Bier auf den Markt gebracht hat, von welchem sie 33% des Gewinns an ein benachbartes Kleinstunternehmen spenden werden.

Als zweiter Gast war der Chef der Brauerei Meckatzer mein Gast, ein sehr sehr netter älterer Herr. Die haben zum einen eine Aktion, in der sie Hilfe von Menschen sammeln und an hilfsbedürftige verteilen. Zum andere stunden sie die Pacht von Gastronomen in den Monaten April und Mai.

Das ist ziemlich gut angelaufen und hab direkt die nächsten beiden Anfragen. Wahrscheinlich gehts nächsten Mittwoch weiter, dann könnte die Bierothek Essen, Hopfengarten Bamberg und/oder Mücke dabei sein.

forza juve
27.03.2020, 13:01
Sehr coole Sache. Ich bin ja leider nicht auf Instagram oder dergleichen. Aber es klingt schon sehr interessant :good:

MW2020
22.04.2020, 10:42
Habe letztens ein "Tegernseer" (hell) getrunken....war wirklich sehr gut...

Viz-E
22.04.2020, 12:45
Habe letztens ein "Tegernseer" (hell) getrunken....war wirklich sehr gut...

Das kenne ich auch, ist ein gutes Standard-Helle aus Bayern. Ich hab jetzt lange Zeit viel Helles, Lager, Zwickl, Pils und so getrunken. Zwischendurch mal Weizen. Das waren auch so die Richtungen, wo ich viel umsonst bekommen hab (im Moment sind 13 Pakete auf dem Weg zu mir gewesen, 6 sind schon angekommen).

Versuche langsam aber sicher wieder mehr auf IPA, NEIPA und Co. zu gehen. Aber da sind meine Geschmacksknospen noch nicht so für :sarcastic:

---------- Neuer Beitrag um 12:45 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:44 ----------

Btw. Beitrag auf Seite 1 ist wieder überarbeitet :)

robbynab
13.05.2020, 18:26
Konnte am 1. Mai schon das neue Helle von Veltins probieren - seeehr süffig. Leider noch nicht im Laden gefunden

RichardBarcelona
13.05.2020, 23:28
Hab mir vor ein paar Minuten das Mühlen Kölsch von Viz-E aufgemacht, schmeckt richtig geil. :good:

Viz-E
14.05.2020, 07:10
Konnte am 1. Mai schon das neue Helle von Veltins probieren - seeehr süffig. Leider noch nicht im Laden gefunden

Dieses Helle Pülleken? Habs schon bei Instagram gesehen und mich gewundert was das ist. Im Laden hab ich es auch noch nirgends gefunden


Hab mir vor ein paar Minuten das Mühlen Kölsch von Viz-E aufgemacht, schmeckt richtig geil. :good:

Das Paket hat ja auch genug Nerven gekostet, hoffe der Inhalt schmeckt komplett :yes:

1948
14.05.2020, 07:34
Mühlen Kölsch ist super. Schmeckt mir aus dem Fass aber nochmal ne ganze Ecke besser

Slim
14.05.2020, 09:30
Darf ich fragen wo Du genau herkommst? Kann Dir sicher mindestens 5 (gute) Brauereien in Deiner Umgebung empfehlen

Aktuell wohne ich in Dresden. Vorher habe ich ca. 15km von Radeberg entfernt gewohnt.
Durch den Fußball wird man allerdings zu Radeberger genötigt. :P

Viz-E
14.05.2020, 09:57
Aktuell wohne ich in Dresden. Vorher habe ich ca. 15km von Radeberg entfernt gewohnt.
Durch den Fußball wird man allerdings zu Radeberger genötigt. :P

Dass ist das "Problem" in den meisten Stadien, da gibts fast überall nur das Industriebier. Düsseldorf hat jetzt z.B. Schumacher Alt, das find ich einen coolen und gewagten Schritt. Die Bayern haben auch manchmal Specials aber selten.

robbynab
14.05.2020, 16:34
Dieses Helle Pülleken? Habs schon bei Instagram gesehen und mich gewundert was das ist. Im Laden hab ich es auch noch nirgends gefunden
Genau. Ein guter Freund eines guten Freundes (:D) arbeitet bei Veltins und konnte uns schon mal was besorgen. Von den ersten sieben war ich jedenfalls begeistert. :sarcastic:


Düsseldorf hat jetzt z.B. Schumacher Alt, das find ich einen coolen und gewagten Schritt.
War gewöhnungsbedürftig, ging aber auch gut weg das Alt. Könnte natürlich auch am Spiel der Fortuna gelegen haben :sarcastic:

Viz-E
15.05.2020, 07:38
Genau. Ein guter Freund eines guten Freundes (:D) arbeitet bei Veltins und konnte uns schon mal was besorgen. Von den ersten sieben war ich jedenfalls begeistert. :sarcastic:

War gewöhnungsbedürftig, ging aber auch gut weg das Alt. Könnte natürlich auch am Spiel der Fortuna gelegen haben :sarcastic:

Ah ok, kann es sein, dass es noch gar nicht offiziell im Umlauf ist? So selten wie man das aktuell bekommt könnte ich mir vorstellen, dass das erstmal Testläufe sind.
Ich bin gar kein Altbier Freund aber ich finds gut, wenn Vereine mal was anderes probieren.

Im Bier Business gibt's halt die Global Player die jeder kennt. Ich hab bis Ende 2016 ja auch nur so Zeug wie Veltins, Astra, Becks getrunken und hab spät den breiten Markt für mich entdeckt. In den eben genannten ist eine Hopfendolde zum Beispiel nichtmals am Brauwasser vorbei geschwommen. Irgendwie muss man ja 50 Cent pro halben Liter finanzieren um gleichzeitig noch Gewinn zu machen

robbynab
15.05.2020, 09:06
Ah ok, kann es sein, dass es noch gar nicht offiziell im Umlauf ist? So selten wie man das aktuell bekommt könnte ich mir vorstellen, dass das erstmal Testläufe sind.
Veltins hat öffentlich den 1. Mai kommuniziert, steht auch noch so auf der Website. Habe gestern von einem Freund zum ersten Mal gehört, dass er das in einem Laden gesehen hat, war aber auch schon wieder ausverkauft...

forza juve
15.05.2020, 22:17
Ich bin ja noch immer ein Vertreter des ursprünglichen Märzens

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Viz-E
24.06.2020, 07:57
Veltins hat öffentlich den 1. Mai kommuniziert, steht auch noch so auf der Website. Habe gestern von einem Freund zum ersten Mal gehört, dass er das in einem Laden gesehen hat, war aber auch schon wieder ausverkauft...

Habs inzwischen mehrfach gesehen aber noch nicht gekauft oder getrunken. Im Mai war mal wieder eine große Welle und es kamen glaub ich 6 oder 7 Pakete. Hab jetzt wieder rund 80 Biere zuhause und komm gar nicht hinterher mit trinken und posten. Aber nem geschenkten Gaul und so...

Hab den Startpost auch mal wieder überarbeitet und geupdatet

Viz-E
13.08.2020, 09:56
Mein Startpost ist mal wieder überarbeitet. Inzwischen sind es 1527 unterschiedliche Biere und knapp 3400 Follower auf Instagram.

Mit dem Kasteel Rouge, einem Fruitbeer aus Belgien habe ich nach längerer Zeit auch mal wieder eine 5,0 vergeben.
Mit dem Bad Haircut, einem Double IPA von Lervig aus Stavanger auch meine zweite 4,75 ever.

Mit Budweiser Budvaruk habe ich jetzt auch eine Kooperation. Da das Paket noch unterwegs ist, kann ich aber noch nicht mehr verraten

Viz-E
14.09.2020, 13:51
Nach meinem auch umfangreichen Biertrip nach Hamburg habe ich den Startpost mal wieder aktualisiert.
An den Tagen Donnerstag-Samstag hab ich rund 120€ nur für Bier in der Hansestadt gelassen.

Daher mal meine Frage: Was seid Ihr bereit für ein gutes Bier zu bezahlen?

forza juve
14.09.2020, 19:32
Für ein Bier zahl ich schon bis zu 10 Euro. Außer ich will mich nur betrinken dann muss es das normale Märzen um 14,50 die Kiste sein :sarcastic:

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Viz-E
15.09.2020, 07:42
Für ein Bier zahl ich schon bis zu 10 Euro. Außer ich will mich nur betrinken dann muss es das normale Märzen um 14,50 die Kiste sein :sarcastic:

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Da bist Du von der Bereitschaft her ja schon vielen voraus. Die meisten zucken schon bei 3-4€ für ein Bier zusammen. Wenn man aber vernünftige Zutaten haben möchte und keine Aromen oder Extrakte, hat Qualität halt seinen Preis.

14,50 € für ne Kiste ist ja auch schon viel. Ötti kostet 5€ der Kasten :sarcastic:

forza juve
15.09.2020, 08:02
Da bist Du von der Bereitschaft her ja schon vielen voraus. Die meisten zucken schon bei 3-4€ für ein Bier zusammen. Wenn man aber vernünftige Zutaten haben möchte und keine Aromen oder Extrakte, hat Qualität halt seinen Preis.

14,50 € für ne Kiste ist ja auch schon viel. Ötti kostet 5€ der Kasten :sarcastic:Bei uns gibts eig keinen Kasten (20 Flasche a 0,5 Liter) nicht unter 14 Euro eigentlich. Außer bei Rabattaktionen gehts mal 12,40 aber sonst zahlst so die 20 euro

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Viz-E
02.11.2020, 07:51
Hab den Startpost mal wieder aktualisiert. Bin jetzt bei knapp 4000 Followern (5 fehlen noch) und hab auch ein neues 5,0er Bier bei Untappd gepostet. Wieder aus Belgien, wieder von Kasteel.

Bald geht ja auch die Adventskalenderzeit los. Gibts bei Euch Bier-Adventskalender? Kommt sowas für Euch in Frage?

forza juve
02.11.2020, 08:02
Ja bei uns gibt es die.
Hab sogar schon einen gehabt aber da waren 90 Prozent ekelhaft

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Viz-E
02.11.2020, 08:55
:sarcastic::sarcastic: Sollst ja auch kein österreichisches Bier trinken, sondern Gutes. Weißt Du noch wovon der war? Sicherlich Kalea...

forza juve
02.11.2020, 08:56
:sarcastic::sarcastic: Sollst ja auch kein österreichisches Bier trinken, sondern Gutes. Weißt Du noch wovon der war? Sicherlich Kalea...Keine Ahnung mehr. Hab den damals beim Spar mitgenommen.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Viz-E
04.11.2020, 10:28
Denke schon, dass es Kalea war. Ist ein österreichisches Unternehmen, die aber auch stark im deutschen Markt sind.
Also bei mir sind aktuell 102 Biere auf dem Weg zu mir

3 Adventskalender = 72
Eine Brauerei schickt mir ein 18er Paket und
mein monatliches 6er Abo, wo ich eine Kooperation habe. Wann ich die alle trinken soll ohne als schwerstalkoholiker aus der Sache raus zu gehen? Keine Ahnung :sarcastic:

robbynab
09.11.2020, 09:33
Wann ich die alle trinken soll ohne als schwerstalkoholiker aus der Sache raus zu gehen? Keine Ahnung :sarcastic:
Leite die an meine Adresse weiter. Dann ist das Paket halt nie angekommen :pardon:

Viz-E
09.11.2020, 10:22
Leite die an meine Adresse weiter. Dann ist das Paket halt nie angekommen :pardon:

Kannst ja auch zum leertrinken vorbei kommen, wenn Du das nächste Mal durch unsere wunderschöne :bad: Stadt fährst

robbynab
09.11.2020, 11:04
Dann könnten wir eine neue Folge von deinen Interviews drehen. Du könntest mich als Mr. Universe oder so vorstellen

Viz-E
09.11.2020, 12:45
Dann könnten wir eine neue Folge von deinen Interviews drehen. Du könntest mich als Mr. Universe oder so vorstellen

Die Videoreihe gibts schon ne Weile nicht mehr :D Hatte jetzt zur zweiten Lockdown Zeit zwar überlegt es zu reaktivieren aber habs bislang noch nicht gemacht. Aber mit Mr. Universe an meiner Seite, würde ich es mir nochmal überlegen

Viz-E
10.12.2020, 11:52
Auch wenn es keine Sau interessiert, habe ich den Startpost nochmal komplett überarbeitet und die Zahlen ergänzt