PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gandalfs Zauberstübchen



Gandalf
10.10.2018, 19:30
https://www2.pic-upload.de/img/36089636/222.png (https://www.pic-upload.de)

Moin Moin aus dem hohen Norden!

Auch in diesem Jahr werdet ihr nicht darum herumkommen etwas von mir zu lesen. Ganz oben auf meiner Liste steht wie jedes Jahr der FC Liverpool und der Hamburger SV. Da sich beruflich und familiär bei mir einiges geändert hat werde ich nicht mehr die Zeit haben in exakt regelmäßigen Abständen zu posten, das geht einigen anderen aber wohl ähnlich.

Bei mir steht wie immer Realismus im Vordergrund, den ich auch stets einzuhalten versuche. Gespielt wird am PC auf Ultimativ, mit langsamen Gameplay und den Slidereinstellungen OS Community, die hier und da angepasst werden.

Beste Grüße und uns viel Spaß!


Inhaltsverzeichnis:

.: 01: Der Kader des FC Liverpool (http://fifaplanet.de/showthread.php/51935-Gandalfs-Zauberst%C3%BCbchen?p=1012556&viewfull=1#post1012556)
.: 02: Liverpool mit makellosem Saisonstart (http://fifaplanet.de/showthread.php/51935-Gandalfs-Zauberst%C3%BCbchen?p=1012911&viewfull=1#post1012911)
.: 03: Wichtige Wochen für den LFC (http://fifaplanet.de/showthread.php/51935-Gandalfs-Zauberst%C3%BCbchen/page2?p=1013616#post1013616)


Verwendete Bilder: Gandalf (https://pre00.deviantart.net/ff9f/th/pre/i/2011/345/f/0/i_geek_weekly__gandalf_the_grey_by_joshuafitzpatri ck-d4iufqz.png)

GAD777
11.10.2018, 15:36
Ein neues Zauberstübchen, sehr geil! Schön, dass du wieder mit dabei bist und uns etwas in deiner persönlichen Ecke präsentieren möchtest. Bei dir stehen Liverpool FC aus der Premier League und fast schon traditionell der Hamburger SV aus der 2. Liga ganz oben auf dem Zettel. Egal wofür du dich letztendlich entscheidest, beide Projekte hätten ihren Reiz. Sowohl für dich als Spieler, als auch für uns Leser. Dass du aus Zeitgründen nur unregelmäßig posten kannst, ist kein Problem. Jeder soll seine Berichte so raushauen, wie es gerade passt, da gibt es hier keinerlei Regeln oder Zwänge. Mach es so, wie es für dich am besten passt. Ich freue mich schon auf den Start und wünsche dir viel Spaß!

Heintje
11.10.2018, 23:47
Warum auch immer du dies ein Zauberstübchen nennst, ich bin gespannt. :good:

forza juve
12.10.2018, 08:12
Warum auch immer du dies ein Zauberstübchen nennst, ich bin gespannt. :good:Vl weil er Gandalf heißt.... Ist aber nur ne wage Vermutung :sarcastic:

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Gandalf
12.10.2018, 19:47
- - - - -

RichardBarcelona
12.10.2018, 22:07
Uh Liverpool, geht schon mal interessant los. Klopp also zum Start, irgendwie hatte ich so die Vermutung, dass du uns was aus England präsentieren wirst. Ich habe mich anfangs auch gefragt, was das mit Zauberstübchen auf sich hat, aber eine kurze google-Suche und mittlerweile ist mir alles klar. :D

MW2020
13.10.2018, 16:27
Jeah...eine Liverpool Story...freut mich total...weil, bis ich mit Gerrard vielleicht mal bei Liverpool ankomme, werden so einige Saisons vergehen...

ich bin überzeugt, dass du sofort um den Titel mitreden wirst können...das gibt der Kader einfach mittlerweile her...
viel Spaß :good:

GAD777
15.10.2018, 18:26
Schöne und kompakte Vorstellung des Kaders vom Liverpool Football Club. Ich denke, allzu viel wirst du gar nicht ändern müssen, falls überhaupt?! Die "Reds" sind inzwischen so gut aufgestellt, dass man auf jeden Fall um den Titel in der Premier League mitspielen kann! Mal schauen, wie es bei dir laufen wird, ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit den Jungs von der Anfield Road!

Gandalf
15.10.2018, 21:34
- - - - -

LiLCheesy91
15.10.2018, 22:30
Krasser Saisonstart für die Jungs von der Merseyside, aber wie du sagst auch realistisch. Gerade die letzten Jahre hat Jürgen Klopp etwas gutes dort aufgebaut und man konnte sich immer gut verstärken. Nur bei 3-4 Verletzungen dürfte es auch bei der Qualität der Breite kritisch werden oder? Habe den Kader nicht komplett im Kopf.

Die Ergebnisse zeigen ja die Dominanz und die Offensive ist zurecht eine der besten der Welt. Denke das du direkt den Titel holen wirst, außer ManCity spielt ebenfalls eine überragende Saison. Allerdings stehen die BigPoints noch aus, denn bisher hatte man nur Tottenham von den Topteams als Gegner

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

morino
16.10.2018, 10:07
Gefällt mir sehr gut hier. Deine Story erinnert mich sehr an die Geschichten, die hier noch vor einigen
Jahren gepostet worden sind :) Schlicht und kurz gehalten.
Das Spiel gegen Tottenham scheint sehr intensiv gewesen zu sein. Freue mich auf mehr!

forza juve
16.10.2018, 11:32
Ergebnisse sind wirklich fantastisch.
Schon krass wie deine Offensive aufgeht. Aber Qualität ist da schon brutal vorhanden.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

MW2020
20.10.2018, 23:38
Sehr geiler Saisonstart...wie in real life muss man sagen...und mit dem 4:4 gegen Tottenham auch eine Partie dabei die wohl alles hergegeben hat...Aufmachung und Stil der Story gefällt mir...Auch der Bericht zu van Dijk war sehr gut...ist er ja in real life wahrlich diese Stabilisation, nach welcher sich jeder Fan gesehnt hat...

Ich freue mich auf das nächste Update :good:

Gandalf
21.10.2018, 10:27
- - - - -

Iniesta.8
22.10.2018, 22:41
Gandalf !!!! :yahoo:

Sehr geile Berichte und die Aufmachung deiner Story taugt mir richtig!! Die Tabelle führst du an, hast mit Liverpool aber auch einen Club gewählt, der die Liga in der aktuellen Verfassung und mit den Spielern gewinnen kann... falls bei dir nicht doch noch ein Leistungseinbruch folgen sollte

nexuskk4
23.10.2018, 13:41
So ich hab mich nach vielen vielen Monaten auch mal wieder im Forum wiedergefunden und hatte noch deine alten Managerstorys im Kopf. Deshalb habe ich mich auch gleich mal hier für deinen Thread entschieden und ich werde nicht enttäuscht. Natürlich hast du mit Liverpool einen wahnsinnig geilen Verein. Vielleicht kann man hier nicht mehr so viel aufbauen wie mit einem anderen Club, da sich in den letzten Jahren doch einiges getan hat und etliche Millionen investiert wurden, doch dafür hast du einen wahnsinnig geilen und überwiegend sympathischen Kader. Mit Klopp sowieso einen meiner Favourites!

Mir gefällt deine Darstellung sehr gut, vor allem dass du immer mehrere Spiele in einen Post packst und auch nicht überlädst, sondern alles ein wenig zusammenfasst und die Torschützen etc nennst. Das reicht völlig und sollte ich mich entschließen auch mal wieder etwas zu starten, dann dient das vermutlich als perfektes Beispiel.

Ja der Saisonstart ist geglückt, das steht völlig außer Frage. 26 von 30 möglichen Punkten und der vermeintliche Top-Konkurrent aus Manchester strauchelt wie bekloppt. Für dich als Liverpool gut, für den Realismus bzw. die nötige Spannung in der Liga natürlich etwas schade, sollte man doch meinen das City der schärfste Konkurrent ist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was sich in den nächsten Wochen tun wird. Ob die Dominanz so bleibt und ob zumindest United an dir kleben bleibt. Auch dürfte interessant werden was im Winter dann passiert. Mane, Firminho und Salah sind allesamt Granaten, von Sturridge halte ich jedoch nicht all zu viel. Bei dir schlägt er aktuell jedoch ein. Ob man jedoch aufgrund der dreifachbelastung nur auf diese wenigen Vertrauen wird, bleibt abzuwarten.

Ich jedenfalls bleib dran! :good:

GAD777
23.10.2018, 17:57
Jürgen Klopp dominiert mit seinen "Reds" zu Beginn der Saison die Premier League. Nach 10 Begegnungen liegt Liverpool FC mit acht Siegen und zwei Unentschieden noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. man darf gespannt sein, ob der gute Lauf anhalten wird und ob die Konkurrenz auf Dauer wird mithalten können?! Gute Präsentation der Jungs aus Liverpool!

MW2020
26.10.2018, 08:48
da sieht es für Klopp und seine Jungs schon mal sehr gut aus...
man lacht von der Tabellenspitze und da die Konkurenz schwächelt, hat man große Chancen auf den ganz großen Wurf...
hier spiegelt sich die Realität nicht wieder, da es in Real Life heuer unglaublich eng zu get an der Tabellenspitze...
Lovren fällt also 8 Wochen aus...wie du schreibst die ganz große Chance für Joe Gomez...von den Werten ist Gomez sowieso nicht mehr weit weg von Lovren und Matip...ich glaube aber, dass du wohl im Winter vielleicht auf dieser Position noch mal nachrüsten könntest...und auch auf den Flügeln vielleicht noch einen Außenspieler holst...weiter so und viel Spaß

LiLCheesy91
27.10.2018, 01:21
Liverpool grüßt von oben und du hast ja schon einige Punkte Vorsprung. Wie du schon geschrieben hast ist es eigentlich schade, dass ManCity so schwach ist. Eventuell schleicht sich bei dir auch mal eine Schwächephase ein. Doch nicht nur in der Liga läuft es gut. Im Pokal marschierst du derzeit durch, aber da gab es auch nur unterklassige Teams. In der Königsklasse scheint es hingegen spannender zu sein.

Die Verletzung von Lovren ist sicherlich bitter, aber man sollte über einen passenden Back-Up verfügen. Ich würde es ja feiern, wenn du Gomez etwas Spielzeit einräumen würdest, während der Verletzung. Der junge hat definitiv Potenzial in einer Viererkette ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

DZehn
27.10.2018, 16:31
Liverpool ist natürlich sehr vergleichbar mit meiner Arsenal-Herausforderung, auch wenn Dein Kader sicher etwas geformter ist. Bisher läuft es ja verdammt gut. Ich hoffe für dich, dass die Konkurrenz etwas stärker wird, denn sonst wird es direkt der Titel, ohne dass du eine komplett überragende Saison spielst. Das wäre schon schade - aber mal sehen, was passiert. Ich habe auch hin und wieder unglaubliche Krisen :D

Deine Aufmachung ist wieder top, es sieht sehr sauber und übersichtlich aus. Das gefällt mir richtig gut! Bin gespannt, was Du am Kader ändern wirst!

RichardBarcelona
31.10.2018, 01:19
Was für ein Saisonstart! Du thronst von ganz oben und hast schon 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. In der CL auch ordentlich, in Paris darf man schon mal verlieren. Präsentation gefällt mir gut.

Gandalf
10.04.2019, 12:15
L E S E N !
Moin Moin aus dem hohen Norden! Ich würde euch hier gerne an meiner laufenden Story mit dem Hamburger SV teilhaben lassen. Kurz zum Hintergrund: Ich habe die Saison 2018/19 für mich durchgespielt und da es mir doch so viel Laune gemacht hat, würde ich hier im folgenden mit der Spielzeit 2019/2020 starten bzw. weitermachen. Eine wirklich kleine Zusammenfassung oder besser gesagt ein Rückblick der Saison und mögliche Personalien habe ich schon im folgenden Bericht geschrieben.

Als nächstes kommt eine Zusammenfassung vom Sommertransferfenster.

https://s16.directupload.net/images/190410/39hfgm4p.jpg (https://www.directupload.net)



Hamburg ist zurück!
Mamutaufgabe Bundesliga - Die Planungen für die neue Bundeslgasaison laufen!

Exakt 283 Tage dauerte das Abenteuer 2. Bundesliga für den Hamburger SV, der am vorletzten Spieltag mit dem 2:0 Auswärtserfolg beim SC Paderborn den Wiederaufstieg perfekt machte. Doch lange Zeit sah es nicht so aus, als ob der einstige Bundesligadino die sofortige Rückkehr in das Oberhaus des deutschen Fußballs per sofort schaffen würde.

Nach einem unglücklichen Auftakt von Christian Titz übernahm Hannes Wolf die Rothosen auf Rang sechs. Doch auch mit der Übernahme des einstigen Stuttgart-Trainers sollte die Wende ausbleiben und man überwinterte an Elbe auf einem enttäuschenden fünften Rang. Ansprüche auf einen Aufstiegsplatz konnte man zu dieser Zeit nicht stellen. Nach der Winterpause sollte es aber aufwärts gehen. Mit nur einer Niederlage beim 1. FC Köln, der als Zweitligameister vor dem HSV ebenfalls in die Bundesliga zurückkehrt, rauschte man durch die Rückrunde und untermauerte so die stets hohen Ansprüche in der Hansestadt.

Doch mit der Rückkehr in die Bundesliga kommt auf den Hamburger SV eine Menge Arbeit zu. Die Personalie Jann-Fiete Arp und deren Wechsel zum FC Bayern München spätestes im Sommer 2020 sorgte in der abgelaufenen Rückrunde für Zündstoff. Arp seither nur mehr mit Kurzeinsätzen für den HSV, was laut Hannes Wolf aber in keinem Zusammenhang mit dem anstehenden Wechsel zum Rekordmeister steht. Ob der Youngstar schon in diesem Sommer zum FCB stößt ist dennoch fraglich. Fix ist allerdings der ablösefreie Transfer von Jeremy Dudziak vom Stadtrivalen FC St. Pauli, der schon während der laufenden Rückrunde bekanntgegeben wurde.

Ein Verbleib von Lewis Holtby in Hamburg ist ausgeschlossen. Dem Mittelfeldakteur wurde schon mitgeteilt, das nicht mit ihm verlängert wird und man den Weg ins Oberhaus ohne ihn gehen würde. Auch um Kyriakos Papadopoulos, der auch aufgrund einer langen Verletzung kaum und Hannes Wolf zum Einsatz kam, gab es immer wieder Gerüchte um einen Wechsel in Richtung Schottland und Portugal. Ungeklärt ist die Situation von Pierre-Michel Lasogga, dem ein unterschriftsreifer aber stark leistungsbezogener Drei-Jahres-Vertrag vorliegt. Der Torjäger, der mit neunzehn Treffern maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg hatte, zögert allerdings noch mit der Unterschrift. Weitere Fragezeichen stehen hinter den Rückkehrern Bobby Wood, Finn Porath, Matti Steinmann und Christoph Moritz. Bei den drei Letztgenannten dürfte die Zeichen wohl auf Abschied stehen, sowohl Steinmann als auch Moritz wurde in der Amtszeit von Hannes Wolf verliehen – ein klarer Fingerzeig. Ob Bobby Wood nochmals für den HSV auf Torejagd geht gilt ebenfalls als unwahrscheinlich. Auch Hee-Chan Hwang und Léo Lacroix kehren zu ihren Stammvereinen zurück. Beide haben keinen bleiben Eindruck an der Elbe hinterlassen. Anders sah es im Fall Orel Mangala aus. Die Hanseaten wären bei einer möglichen Verpflichtung trotz des Schmalen Geldbeutels für die Leihgabe aus Stuttgart wohl über die Schmerzgrenze hinaus gegangen. Der VfB schob aber schon im Winter einen Riegel vor.

Weiter ist man da schon mit Douglas Santos, der in einem Interview abermals seine Champions League-Ambitionen unterstrich und sich Gerüchten zu Folge schon mit Inter Mailand einig sein soll, die nach dem Abgang von Kwadwo Asamoah nach einem Nachfolger suchen. Im Gespräch ist eine Ablöse von knapp zehn Millionen Euro.


Doch wird man am Volkspark nicht nur Spieler abgeben. Nachholbedarf sieht man natürlich auf der wohl verwaisten Linksverteidigerposition, wo mit dem 19-jährigen Josha Vagnoman aktuell nur ein etatmäßiger Linksverteidiger steht. Dazu soll im zentralen Mittelfeld nachgelegt werden, wo man schon in der abgelaufenen Spielzeit Interesse am Kieler David Kinsombi bekundete. Völlig offen ist ebenfalls die Besetzung im Sturmzentrum, wo alles vom Verbleib von Pierre-Michel Lasogga abhängt.

Verwendete Bilder: Hamburg (https://www.hsv.de/fileadmin/user_upload/Bilder_HSV.de/Bundesliga/Saison_2018_19/DFB-Pokal/4.Runde__Paderborn/LassoJubel_901x427.jpg)

Pinturicchio
10.04.2019, 20:33
Schöner Bericht
ist ja viel Real Life Einfluss mit drin
bin gespannt wer nun alles kommt und geht
war Steinmann nicht eig eine der top-Vorhersagen für die Saison in HH?

RichardBarcelona
10.04.2019, 23:20
Cooler Teil, die Rückkehr in die Bundesliga ist dir also doch noch geglückt nach schwachem Saisonstart. Zusammen mit Köln geht es also rauf und die erste große Aufgabe wird sein, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Um Lassogga wäre es schon schade, schließlich hat er maßgeblichen Anteil am Wideraufstieg, Papadopoulos hatte ich eigentlich auch stark in Erinnerung. Bin gespannt, wer kommen wird und wie der Start in die neue Saison gelingt.

MW2020
12.04.2019, 09:43
Endlich eine HSV Story...und dann passt es natürlich perfekt, dass Sie von dir kommt...
Wie schon erwähnt, lehnst du dich stark am Real Life an...Gefällt mir sehr...
als HSV Spieler von CL Ambitionen zu sprechen (Douglas Santos) ist schon sehr realitätsfremd...die Typen sollten sich lieber mal ein wenig in ihrer Leistung stabilisieren...
Bitte behalte Lasogga- der Typ ist ja schon fast eine lebende HSV Legende...

GAD777
12.04.2019, 16:54
Bei dir geht es also mit dem Hamburger SV weiter. Eigentlich war ich auf Liverpool FC eingestellt, weil du so etwas angedeutet hast aber der HSV gefällt mir ehrlich gesagt wesentlich besser, zumal wir hier schon diverse Karrieren/Storys der "Reds" hatten und aktuell auch wieder haben. Den Start der Rothosen hast du sehr gut rübergebracht, gute Arbeit. Dann mal viel Spaß und Erfolg mit dem Hamburger SV!

Gandalf
15.04.2019, 18:45
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.de%2Fca che.php%3Fimg%3Dhttps%253A%252F%252Fs16.directuplo ad.net%252Fimages%252F190411%252F8embczl3.jpg (https://www.directupload.net)


Qualität statt Quantität; Lasogga bleibt!
In der Hansestadt änderte sich einiges – Hannes Wolf verpasst dem HSV seine Handschrift

Viele Personalien beim Hamburger SV waren schon geklärt, noch bevor das Transferfenster seine Pforten öffnete. Lewis Holtby würde beim HSV keinen neuen Kontrakt unterzeichnen, Orel Mangala kehrte wie von den Stuttgartern angekündigt zurück zum VfB und Jeremy Dudziak sollte ablösefrei vom Stadtrivalen FC St. Pauli in den Volkspark wechseln. Weiter kehren Hee-Chan Hwang und Leo Lacroix nach ihrer einjährigen Leihe zu ihren Vereinen zurück. Bei Christoph Moritz einigte man sich relativ schnell auf eine Vertragsauflösung, ebenso wie bei Matti Steinmann, der unter Christian Titz aus der Reserve ins Profiteam beordert wurde, unter Hannes Wolf aber keinerlei Einsatzzeit hatte.

Etwas überraschend war der Abgang von Bakary Jatta. Spielte der einstige Flüchtling in Liga zwei stellenweise groß auf sieht Hannes Wolf ihn für die erste Liga noch nicht wirklich gewappnet. Am Ende entschied man sich für ein zweijähriges Leihgeschäft mit Dynamo Dresden. Ähnlich erging es Manuel Wintzheimer, der sich bis Juni 2021 Holstein Kiel anschloss und dort mutmaßlich die Lücke des abgewanderten Janni Serra füllen soll.



https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.de%2Fca che.php%3Fimg%3Dhttps%253A%252F%252Fs16.directuplo ad.net%252Fimages%252F190411%252F4afuzpqo.jpg (https://www.directupload.net)
Teuerster Abgang im Sommer - Douglas Santos


Ende Juli befand sich der Transfer von Douglas Santos zu Mailand bereits auf der Zielgerade und so konnten die Verantwortlichen um Ralf Becker zeitnah den Abgang des Brasilianers in Richtung Italien bekanntgeben. Für eine Ablöse von knapp unter 10 Millionen Euro gaben die Rothosen Santos zum Champions League-Club ab. Auch Bobby Wood sollte den Verein verlassen; sein Ziel ebenfalls Italien. Der AC Florenz musste sich nach einer desaströsen Saison neu aufstellen und sicherte sich die Dienste des Amerikaners. Viele Gerüchte ranken sich auch um Papadopoulos. Der Grieche wechselte am Ende wie erwartet nach Portugal zu Sporting Lissabon und spielt damit in der nächsten Saison ebenfalls international. Der Deal brachte de HSV nochmals etwas über zwei Millionen Euro ein.


Abgänge:
Lewis Holtby - Auslaufender Vertrag
Marco Drawz - Auslaufender Vertrag
Matti Steinmann - Vertragsauflösung
Christoph Moritz - Vertragsauflösung
Orel Mangala - Rückkehr zum VfB Stuttgart
Hee-Chan Hwang - Rückkehr zu RB Salzburg
Leo Lacroix - Rückkehr zu St. Etienne
Bakary Jatta - Dynamo Dresden (Leihe bis Juni 2021)
Manuel Winzheimer - Holstein Kiel (Leihe bis Juni 2021)
Bobby Wood - AC Florenz (Ablöse 1,3 Millionen €)
Finn Porath - Erzgebirge Aue (Ablöse 0,2 Millionen €)
Douglas Santos - Inter Mailand (9,8 Millionen €)
Kyriakos Papadopoulos - Sporting Lissabon (Ablöse 2,4 Millionen €)


Gegenüber 13 Abgängen standen beim Hambuger SV lediglich fünf Neuzugänge, womit Hannes Wolf mit einem Rumpfkader von 25 Spielern in die neue Saison geht. Jeremy Dudziak vom FC St. Pauli stand schon in der Rückrunde als Neuzugang fest. Der 24-jährige kann nahezu alle Positionen auf der rechten Seite bekleiden, dürfte aber vor allem als Alternative auf der Rechtsverteidigerposition neben Gotoku Sakai angedacht sein. Den ersten großen Coup landete man aber mit der Bekanntgabe, dass man mit Torjäger Pierre-Michel Lasogga einen neuen, leistungsbezogenen Zweijahresvertrag aushandeln konnte!

„Wir sind froh, dass wir die Verhandlungen so lange unter dem Radar halten konnten. Alle Parteien haben sich an entsprechende Absprachen gehalten und wir sind froh, das wir den Spieler von unserer Idee überzeugen konnten“, so Ralf Becker nach der Bekanntgabe, das Niko Gießelmann vom Absteiger Fortuna Düsseldorf die vakante Linksverteidigerposition beim HSV füllen wird. Gießelmann ist mit einer Ablöse von 3,95 Millionen Euro gleichzeitig der teuerste Neuzugang des Sommers beim HSV. Knapp dahinter aber wohl ebenso wichtig gilt die Verpflichtung von David Kinsombi von Holstein Kiel. Der Mittelfeldakteur soll mehrere lukrative Angeboten vom 1. FC Köln und vom VfB Stuttgart ausgeschlagen haben um an die Elbe zu wechseln.

Mit einem Jahr Restvertrag in Paderborn kommt Philipp Klement mit einre Ablöse knapp unter Marktwert in den Volkspark. Klement soll neben Barkay Özcan die Lücke schließen, die Lewis Holtby hinterlassen hat. Kurz vor Toreschluss hab der HSV dann noch die Verpflichtung vom Bochums Lukas Hinterseer bekannter. Der Angreifer schloss die abgelaufene Saison mit dem VfL auf einen enttäuschenden vierzehnten Rang ab und kommt mit der Empfehlung von dreizehn Treffern nach Hamburg. Gleichzeitig wir der Angreifer aufgrund seines auslaufenden Arbeitspapiers ablösefrei zu haben.


Zugänge:
Jeremy Dudziak - FC St.Pauli (ablösefrei)
Lukas Hinterseer - VfL Bochum (ablösefrei)
David Kinsombi - Holstein Kiel (3,0 Millionen €)
Niko Gießelmann - Fortuna Düsseldorf (3,95 Millionen €)
Philipp Klement – SC Paderborn (2,0 Millionen €)


Verwendete Bilder: Wolf & Becker (https://bilder.t-online.de/b/85/37/47/16/id_85374716/920/tid_da/den-derby-sieg-im-blick-hsv-trainer-hannes-wolf-li-und-sportvorstand-ralf-becker-.jpg), Santos (https://images.sportbuzzer.de/v1/photos/raw/hamburg-10-marz-2019-fussball-2-bundesliga-2018-19-fc-st-pauli-hamburger-s-x7999/regular-16-9)

Pinturicchio
15.04.2019, 22:06
Joa, am Ende keine überraschenden, sondern durchgehend realistischen Transfers wie ich finde
Klement ist ja auch in echt im Gespräch glaube ich, ein sehr interessanter Spieler
Ist nur die Frage, ob das für Liga 1 reicht, aber glaube mal du wirst wenig Probleme haben

morino
16.04.2019, 10:22
Sehr angenehm geschrieben :) und durchweg eine realistische Handschrift und ein guter Weg
den du da einschlägst. Alles Spieler, die entweder kommen oder in den Gerüchten sind. Denke, dass es
eine schwere und spannende Saison werden wird!

MW2020
18.04.2019, 21:49
Dies nenne ich mal gnadenlose Realität...Schön natürlich, dass du meinem Wunsch nachkommst und Lasogga behältst...natürlich kenne ich deine Fifafähigkeiten und gehe von einer recht souveränen Saison aus...vlt geht sogar was in Richtung Europa...
Geschrieben hast du das ganze echt gut...Freue mich auf den Saisonstart :good:

Schweinsteiger31
19.04.2019, 17:04
Sehr schöne Berichte hier... HSV ist immer eine Story wert, denke ich, auch wenns mit dem Verein in den letzten Jahren bergab ging :negative: Nun musst du die Nordlichter wieder zu alter Stärke führen... Mal sehen, ob die Verstärkungen für die 1. Liga reichen und ob es bei dir um den Abstieg gehen wird !? o.O

RichardBarcelona
20.04.2019, 18:55
Gute Transfers, zwar verliert man schon ein wenig Qualität und holt eigentlich fast durch die Reihe Zweitligaspieler, aber das muss in FIFA ja nicht immer was heißen. Dennoch bin ich skeptisch, dass damit ein großer Schritt nach vorne möglich sein wird, das Ziel ist normal primär Klassenerhalt, aber bei einem Verein wie dem HSV muss es fast schon Mittelfeldplatz lauten.

GAD777
21.04.2019, 00:39
Alles durch die Bank realistische Transfers, welche da beim Hamburger SV getätigt wurden. Sowohl was die Abgänge aber auch was die Zugänge betrifft. In der Bundesliga dürfte man mit diesem Team dennoch Probleme bekommen, wenn es normal läuft aber warten wir mal ab, wie du dich mit dem HSV verkaufen wirst?! Ansonsten gut geschrieben und schön präsentiert. Viel Erfolg für den Saisonstart mit dem HSV!

Gandalf
27.04.2019, 10:07
! S P O I L E R !
Also ich bin aktuell wieder schwer begeistert von FIFA. Teils wirklich packende Spiele,
einzig die Transfers der KI sind wieder unter aller Sau. Ich spiele komplett alles auf manuell und hab euch
auch noch mal meine aktuellen Slidereinstellungen aufgeschrieben:

Sprint 30/32,
Acceleration 47/48,
Shot error 59/60,
Pass error 53/58,
Shot speed 47/47,
Pass speed 43/43,
GK 52/52,
Marking 50/51,
Run free 0/0,
Line Height 50/50,
Line lenght 34/35,
Width 55/55,
Full backs 35/35,
First touch control error 60/60

Ich habe grundsätzlich weniger Ballbesitz und deutlich weniger Torabschlüsse als meine Gegner. Gegen
Top-Mannschaften komme ich vielleicht ein, zwei mal pro Spiel vor den Kasten.


https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fs16.directupload.net%2 Fimages%2F190426%2Ffh3eu2h3.jpg (https://www.directupload.net)


Wolf: "Schöne Momentaufnahme", HSV auf Platz acht!

Lange haben die Leidgeprüften Fans des Hamburger SV auf diesen Moment gewartet, als am 24. August die Mannschaft endlich wieder als Erstligist den Volkspark betrat und der Ball um Punkt halb vier zu Rollen begann. Mit zwei Neuzugängen in der Startelf ließ Hannes Wolf im bewerten 4-1-4-1 aus der Vorsaison im Eröffnungsspiel gegen den FC Augsburg spielen, musste aber nach einer Viertelstunde nach einer Standardsituation den Rückstand hinnehmen: Jeffrey Gouweleeuw (15.) köpfte wuchtig ein. Lange Zeit plätscherte das Spiel dahin; der FC Augsburg mit mehr Spielanteilen. David Kinsombi (82.) feierte mit dem viel umjubelten Ausgleichstreffer nur acht Minuten vor Schluss den perfekten Einstand im Volkspark, doch wenige Augenblicke später stellte Ja-Choel Koo (85.) mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck auf 2:1 für den FC Augsburg. Für Keeper Julian Pollersbeck im Kasten gab es keinerlei Chance für einen derart platzierten Abschluss. Auch im Nordduell bei den Niedersachsen von Hannover 96 setzte es eine 1:2 Niederlage. Ein Eigentor der 96’er brachte den Aufsteiger aus der Hansestadt zwar zunächst glücklich in Front, Pirmin Schwegler (14.) und Leihgabe Enes Ünal (29.) drehten die Partie. Dann aber legte der Hamburger SV eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage hin, in dem sich die Rothosen gerade in der Defensive immens stabilisierten.
24.08.2019 Bundesliga 1. Spieltag | Hamburger SV – FC Augsburg 1:2
0:1 Gouweleeuw 15., 1:1 Kinsombi 82., 1:2 Koo 85.

30.08.2019 Bundesliga 2. Spieltag | Hannover 96 – Hamburger SV 2:1
0:1 Bronn 11.(ET), https://s16.directupload.net/images/190427/dl4jkco4.png (https://www.directupload.net) van Drongelen 13., 1:1 Schwegler 14., https://s16.directupload.net/images/190427/dl4jkco4.png (https://www.directupload.net) Janjičić 27., 2:1 Ünal 29.

14.09.2019 Bundesliga 3. Spieltag | Hamburger SV – Hertha BSC 0:0
https://s16.directupload.net/images/190427/dl4jkco4.png (https://www.directupload.net) Narey 47.

22.09.2019 Bundesliga 4. Spieltag | Mainz 05 – Hamburger SV 1:1
1:0 Gómez 10., 1:1 Hinterseer 44.


Angefangen mit einem torlosen Remis gegen Hertha BSC und einem 1:1 gegen starke Mainzer, bei dem Lukas Hinterseer (44.) sein Tordebüt für den HSV feierte und dem ersten Sieg seit dem Wiederaufstieg gegen die TSG Hoffenheim - ebenfalls durch einen Treffer von Lukas Hinterseer (8.). Im Spiel gegen die Sinsheimer war besonders HSV-Schlussmann Julian Pollersbeck im Fokus, der in der Schlussphase gegen den zurückgekehrten Kevin Volland gleich zweimal überragend parierte. Beim 1:1 gegen Borussia M’Gladbach profitierten die Fohlen von einem Fehler von Aaron Hunt im Aufbauspiel; Plea (36.) schoss ein. Khaled Narey (45.) egalisierte nach einem herrlichen Konter über die rechte Seite. Ein wichtiger Zähler vor dem Spiel gegen den Mitaufsteiger 1. FC Köln, wo man sich nach einem frühen Platzverweis gegen David Kinsombi noch in Durchgang eins lange Zeit in Unterzahl befand. Das torlose Remis hart erkämpft aber durchaus verdient.



https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fs16.directupload.net%2 Fimages%2F190426%2Fqgj9fqni.jpg (https://www.directupload.net)
Pierre-Michel Lasogga erzielte das Tor des Tages gegen den FC Bayern München


Der Nord-Süd-Schlager, was aber seit Jahren seinen Reiz verlor, sollte das bisher beste Spiel der Saison sein. Sensationell besiegte man den Rekordmeister aus München vor heimischem Publikum mit 1:0 durch einen Treffer von Pierre-Michel Lasogga (14.), der zuvor drei Spiele in Folge auf der Bank schmorte. Nach dem Spiel sagte HSV-Trainer Hannes Wolf mit einem Augenzwinkern: „Das war genau das Ziel das Pierre brennt. Alles richtig gemacht.“ Der HSV ging mit einer Fünferkette in Partie und hatte auch nach dem Kopfballtreffer von Lasogga in Durchgang eins die besseren Chancen durch Jairo Samperio und Khaled Narey. Die Bayern erst in Halbzeit zwei wach und hoch überlegen, was nach einer knappen Stunde in einer Abwehrschlacht der Heimelf ausartete.

Durch den mehr als überraschenden Sieg gegen den Rekordmeister katapultierte sich der Hamburger SV mit zehn Punkten auf Rang acht.

25.09.2019 Bundesliga 5. Spieltag | Hamburger SV – TSG Hoffenheim 1:0
1:0 Hinterseer 8., https://s16.directupload.net/images/190427/dl4jkco4.png (https://www.directupload.net) van Drongelen 24.

29.09.2019 Bundesliga 6. Spieltag | Borrussia M'Galdbach - Hamburger SV 1:1
1:0 Plea 36., 1:1 Narey 45., https://s16.directupload.net/images/190427/dl4jkco4.png (https://www.directupload.net) Kinsombi 69., https://s16.directupload.net/images/190427/dl4jkco4.png (https://www.directupload.net) van Drongelen 72.

05.10.2019 Bundesliga 7. Spieltag | Hamburger SV – 1. FC Köln 0:0
https://s16.directupload.net/images/190427/dl4jkco4.png (https://www.directupload.net) Kinsombi 20., https://s16.directupload.net/images/190427/vdxacx7s.png (https://www.directupload.net) Konsombi 37.

19.10.2019 Bundesliga 8. Spieltag | Hamburger SV – FC Bayern München 1:0
1:0 Lasogga 14., https://s16.directupload.net/images/190427/dl4jkco4.png (https://www.directupload.net) Hunt 50.

Verwendete Bilder: Lasogga (https://cdn1.spiegel.de/images/image-1404444-860_poster_16x9-huwt-1404444.jpg), Wolf (https://de-asitcp-ir-man-data-prod.s3.amazonaws.com/data/uploads/2019/01/hannes_wolf_gettyimages-1074400976-1280x720.jpg)

GAD777
27.04.2019, 10:52
Ach im hohen Norden beim Hamburger SV geht es weiter. Nach 8 Spieltagen zeigt der HSV, dass man wieder da ist. Relativ starke Ergebnisse für einen Aufsteiger, zu dem konnte man den FC Bayern München schlagen, wann hat es das zuletzt gegeben?! Sowohl textlich, wie auch von der Art der Präsentation ein sauberer Bericht. Eine Tabelle wäre vielleicht noch ganz gut, um die Lage besser einschätzen zu können. Freut mich übrigens, dass dir FIFA momentan wieder Spaß macht. Ich hatte gestern Abend die Vollkrise, es ging nichts und ich habe quasi jedes Spiel verloren, teilweise trotz klarer Überlegenheit. Heute läuft es wieder gut. Ist schon seltsam manchmal aber ich schweife ab. Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben mit dem HSV!

Pinturicchio
27.04.2019, 18:46
Krasser Shit :D
Läuft ja gar nicht mal so schlecht, sogar die Bayern geschlagen
Anfänglich hakte es etwas, aber jetzt richtig gut
Torschütze Lasogga, heftig :D Hab übrigens das Bild mit Mutter Kerstin in unserer Kabine über meinem Platz hängen :D
PML Fußballgott!!

MW2020
29.04.2019, 21:13
Super Saisonstart und mich freut es mit dir, dass Fifa dir derzeit echt Spaß bereitet...
deine Slidereinstellungen sind mal echt schräg um es vorsichtig auszudrücken ;)
Du hast aber eindeutig zu kämpfen und dies macht diese Karriere schon sehr geil muss ich sagen...
Lasogga als Siegestorschütze gegen die Bayern hat dann nochmals was...ich feier den Typ so derartig...vlt hol ich ihn zu Millwall wenn mir mal irgendwann der Aufstieg in die PL glücken sollte :rofl:

Weiter so...würde mich freuen eine spannende Saison mit dir und dem HSV zu erleben...

@Pintu: hahahahahahahahaha :good: wie geil ist das den bitte...:yahoo::yahoo::yahoo:….PML Fussballgott- bin ich voll dabei :good:

Gandalf
04.05.2019, 18:12
https://s18.directupload.net/images/190504/p9wqt4qz.jpg (https://www.directupload.net)

Die Liga schwächelt; HSV auf Rang sechs!

Mit zehn Punkten aus den ersten acht Partien stand der Hamburger SV zu Beginn gut da und konnte zuletzt sogar den Rekordmeister aus München überraschen und reiste so mit einer breiten Brust in das Nord-Derby mit Werder Bremen. Nach einer Führung im ersten Durchgang durch Pierre-Michel Lasogga (39.), stand es durch den Ausgleichstreffer von Fin Bartels (74.) am Ende 1:1, womit die Hamburger durchaus gut bedient waren. Maximilian Eggestein scheiterte in der Schlussphase nämlich am Pfosten und verpasste es so, einen Dreier für die Bremer zu holen. Im DFB-Pokal ging man im Duell mit dem VfB Stuttgart vollkommen verdient als Verlierer vom Platz. Mit 0:2 siegte der VfB im Volkspark durch Treffer von Malli (11.) und Donis (30.) und zog so in die nächste Runde ein. „Meine Mannschaft muss sich heute eine gewisse Arroganz vorwerfen lassen“, so Hannes Wolf kurz und knapp nach dem Ausscheiden. Durch zwei weitere Überraschungerfolge gegen den VfL Wolfsburg (1:0) und Borussia Dortmund (1:0), sowie der Revanche gegen den VfB Stuttgart (3:0) blickte man in Hamburg als Aufsteiger auf eine Serie von zehn ungeschlagenen Partien in Folge zurück und befand sich zwischenzeitlich auf Rang vier und das trotz des Fehlen von Pierre-Michel Lasogga, der sich im Training vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Oberschenkel verletzte.

26.10.2019 Bundesliga 9. Spieltag | SV Werder Bremen – Hamburger SV 1:1
https://s18.directupload.net/images/190504/gh5nb3kj.png (https://www.directupload.net) van Drongelen 21., 0:1 Lasogga 39., https://s18.directupload.net/images/190504/gh5nb3kj.png (https://www.directupload.net) Kinsombi 41., https://s18.directupload.net/images/190504/gh5nb3kj.png (https://www.directupload.net) Klaasen 56., 1:1 Bartels 74.

Pollersbeck – Gießelmann, van Drongelen, Jung, Sakai – Kinsombi, Özcan (87. Klement), Hunt (82 Janjičić), Jairo (75 Itō), Narey – Lasogga

29.10.2019 DFB-Pokal Runde 2 | Hamburger SV – VfB Stuttgart 0:2
0:1 Malli 11., 0:2 Donis 30., https://s18.directupload.net/images/190504/gh5nb3kj.png (https://www.directupload.net)Janjičić 30., https://s18.directupload.net/images/190504/gh5nb3kj.png (https://www.directupload.net) Gießelmann 59.

HSV: Pollersbeck – Gießelmann, van Drongelen, Jung, Dudziak (31. Jairo) – Janjičić, , Klement, Hunt (81. Arp), Itō (59. Hinterseer), Narey – Lasogga

02.11.2019 Bundesliga 10. Spieltag | Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:0
1:0 Özcan 67.

Pollersbeck – Gießelmann, van Drongelen, Jung, Sakai – Janjičić (89. Bates), Özcan (89. Klement), Hunt (62. Kinsombi), Jairo, Narey – Hinterseer

09.11.2019 Bundesliga 11. Spieltag | Borussia Dortmund - Hamburger SV 0:1
https://s18.directupload.net/images/190504/gh5nb3kj.png (https://www.directupload.net) van Drongelen 36., https://s18.directupload.net/images/190504/gh5nb3kj.png (https://www.directupload.net) Dudziak 56. 0:1 Kinsombi (81.)

Pollersbeck – Gießelmann, van Drongelen, Jung, Dudziak – Kinsombi, Özcan, Hunt, Jairo, Narey – Hinterseer

16.11.2019 Bundesliga 12. Spieltag | Hamburger SV – VfB Stuttgart 3:0
1:0 Jairo 18., 2:0 Kinsombi 30., 3:0 Hinterseer 44.

Pollersbeck – Gießelmann, Bates, Jung, Sakai – Kinsombi, Özcan (90. Klement), Janjičić, Jairo, Hunt (78. Itō) – Hinterseer (90. Arp)


Im Sprint in Richtung Winterpause büßte der HSV dann gegen Top-Gegner Punkte ein. Bei der deutlichen Niederlage gegen den FC Schalke (1:3) traf Schalke-Eigengewächs Nassim Boujellab (45.,77.) doppelt; Salif Sané (90.) legte per Kopf nach. Auch bei der deutlichen Heimpleite gegen Bayer Leverkusen (0:4) gab es für die Rothosen nichts zu holen. Zu dominant trat die Werkself an diesem Nachmittag auf. Gegen die Eintracht aus Frankfurt profitierte man dann abermals von der Stärke nach ruhenden Bällen. Die Frankfurter eigentlich überlegen, verpennten eine Aktion vollkommen und so konnte Jeremy Dudziak (30.) am langen Pfosten nach einem Eckball zum 1:0 abstauben.

Nach einem Doppelpack von RB-Neuzugang Maximilian Philipp (20., 27.) ging man gegen Leipzig ebenfalls als verdienter Verlierer vom Platz, ehe man beim immer noch sieglosen und bereits abgeschlagenen Club aus Nürnberg in einem hart umkämpften Spiel drei wichtige Zähler holen konnte. Hannes Wolf überraschte gegen Nürnberg mit Arianit Ferati in der Startformation. Einen schweren Schlag musste man allerdings hinnehmen: Rick van Drongelen musste nach 36 Minuten angeschlagen vom Platz und wird dem HSV rund acht Wochen fehlen!

24.11.2019 Bundesliga 13. Spieltag | FC Schalke 04 - Hamburger SV 3:1
0:1 Hunt 36., 1:1 Boujellab 45., 2:1 Boujellab 77., 3:1 Sané 90.

Pollersbeck – Gießelmann, van Drongelen, Jung, Sakai – Kinsombi (83. Arp), Özcan, Hunt (78. Klement), Jairo (83.Itō), Narey – Hinterseer

30.11.2019 Bundesliga 14. Spieltag | Hamburger SV – Bayer 04 Leverkusen 0:4
0:1 Bailey 15., 0:2 Bellarabi 44., 0:3 Connolly 57., 0:4 Connolley 84.

Pollersbeck – Gießelmann, van Drongelen, Jung, Sakai – Kinsombi (84. Janjičić), Özcan, Hunt, Jairo (79. Arp), Dudziak (79. Narey) – Hinterseer

14.12.2019 Bundesliga 15. Spieltag | Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 0:1
0:1 Dudziak 30.

Pollersbeck – Gießelmann, van Drongelen, Jung, Dudziak (31. Klement) – Janjičić, Kinsombi, Hunt (77. Özcan), Itō (83. Jairo), Narey – Hinterseer

07.12.2019 Bundesliga 16. Spieltag | Hamburger SV – RB Leipzig 0:2
0:1 Philipp 20., 0:2 Philipp 27., https://s18.directupload.net/images/190504/gh5nb3kj.png (https://www.directupload.net) Kampl 31., https://s18.directupload.net/images/190504/gh5nb3kj.png (https://www.directupload.net) Gießelmann 38.

Pollersbeck – Gießelmann, van Drongelen, Jung, Sakai – Kinsombi, Özcan (77. Klement), Hunt, Jairo (68. Itō), Narey – Hinterseer (77. Arp)

13.12.2019 Bundesliga 17. Spieltag | 1. FC Nürnberg - Hamburger SV 0:1
https://s18.directupload.net/images/190504/gh5nb3kj.png (https://www.directupload.net) Gießelmann 65., 0:1 Hinterseer 85.

Pollersbeck – Gießelmann, van Drongelen (36. Jung), Bates, Sakai – Janjičić, Klement, Hunt (88. Kinsombi), Jairo, Ferati (65. Arp) – Hinterseer


https://s18.directupload.net/images/190504/vjue6s2z.png (https://www.directupload.net)

Verwendete Bilder: Lasogga & Sakai (https://e6.365dm.de/19/03/1600x900/skysport_de-hamburger-sv-fc-st-pauli_4603627.jpg?20190310144525)

Schweinsteiger31
05.05.2019, 16:58
Es geht hin und her bei dir... im DFB Pokal scheidet man gegen die Stuttgarter aus, kann sie aber nur wenig später mit 3:0 besiegen, dann gewinnt man gegen Teams wie Wolfsburg und Dortmund, lässt sich aber z.B. von Leverkusen vorführen.. Kuriose Ergebnisse, aber es scheint dann allem in allem zu funktionieren, auch weil die Konkurrenten etwas schwächeln... Glück gehabt und Rang 6 ist ja bislang nicht so schlecht
Viel Glück für die weiteren Spiele :good:

GAD777
06.05.2019, 17:45
Nach der Hinrunde als Aufsteiger stehst du mit dem Hamburger SV auf dem 6. Tabellenplatz, was natürlich sehr gut ist. Zwar hast du nur 15 Tore erzielt, allerdings auch nur 16 kassiert. Da ist noch Luft nach oben, ansonsten aber eine starke Hinrunde des HSV. Viel Erfolg für die Rückrunde mit deinen Rothosen!

Gandalf
08.05.2019, 13:26
https://s18.directupload.net/images/190508/4o8dala9.jpg (https://www.directupload.net)



Trotz historisch schlechter Rückrunde: HSV bleibt erstklassig!

Denkbar knapp hielt sich der einstige Bundesligadino in der ersten Liga und das wohl auch, weil die Verantwortlichen der Hamburger stets die Ruhe bewahrten. Allen voran ist da Ralf Becker zu nennen, der trotz einer unfassbaren Sieglosserie von zehn Spielen in der Rückrunde an Coach Hannes Wolf festhielt. "Wir sind froh, das wir uns in dieser Zeit ein wenig von oft zitierten Mechanismen des Fußballgeschäft trennen konnten. Auch mit Blick auf die Vergangenheit ist das ein großer Schritt für den HSV", so Ralf Becker nach dem letzten Spieltag.

Mit bitteren Pleiten gegen Ausburg, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim rutschte der Hamburger SV im Verlauf der Rückrunde immer weiter in die gefährliche Zone der Liga ab, feiterte aber auch mit Punkteteilungen gegen Schalke und Bremen Achtungserfolge. Der 1:0 Erfolg gegen Eintracht Frankfurt am 28. Spieltag sollte nochmals Schwung für die letzten Aufgaben geben. Der direkte Abstieg konnte dank der Ergebnisse auf den anderen Plätzen zwei Spieltage vor Schluss trotz der einer 1:2 Pleite im Volkspark abgewandt werden. Am letzten Spieltag hatte man mit zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz im Duell gegen Hertha BSC alles selbst in die Hand. Lukas Hinterseer erzielte den wichtigen Siegtreffer nach einer guten Stunde.

Am Ende reichte ein Rückrunde, in der man mit zwei Siegen insgesamt elf Punkte holte. Nur Nürnberg und Berlin waren in dieser Statistik schlechter. Deutscher Meister Borussia Dortmund vor den Bayern und Leipzig, dahin waren Leverkusen, Bremen und starke Augsburger.


> Rückrundenergebnisse Saison 2019/2020:

25.01.2020 Bundesliga 18. Spieltag | Hamburger SV – Hannover 96 0:0
02.02.2020 Bundesliga 19. Spieltag | FC Augsburg – Hamburger SV 2:0
08.02.2020 Bundesliga 20. Spieltag | Bayer 04 Leverkusen – Hamburger SV 2:0
16.02.2020 Bundesliga 21. Spieltag | Hamburger SV – FC Schalke 04 0:0
22.02.2020 Bundesliga 22. Spieltag | 1. FC Nürnberg – Hamburger SV 0:0
29.02.2020 Bundesliga 23. Spieltag | VfL Wolfsburg – Hamburger SV 4:1
06.03.2020 Bundesliga 24. Spieltag | Hamburger SV – Werder Bremen 1:1
14.03.2020 Bundesliga 25. Spieltag | Hamburger SV – Bor- M'Gladbach 1:3
17.03.2020 Bundesliga 26. Spieltag | TSG Hoffenheim – Hamburger SV 2:0
21.03.2020 Bundesliga 27. Spieltag | RB Leipzig – Hamburger SV 1:1
06.04.2020 Bundesliga 28. Spieltag | Hamburger SV – Eintracht Frankfurt 1:0
12.04.2020 Bundesliga 29. Spieltag | FC Bayern München – Hamburger SV 3:0
18.04.2020 Bundesliga 30. Spieltag | 1. FC Köln – Hamburger SV 2:0
25.04.2020 Bundesliga 31. Spieltag | VfB Stuttgart – Hamburger SV 3:0
01.05.2020 Bundesliga 32. Spieltag | Hamburger SV – Borussia Dortmund 1:2
10.05.2020 Bundesliga 33. Spieltag | Hamburger SV – FSV Mainz 05 0:1
16.05.2020 Bundesliga 34. Spieltag | Hertha BSC – Hamburger SV 1:2



https://s18.directupload.net/images/190508/76tu7lqb.jpg (https://www.directupload.net)

> Einblick
Das waren zwei sehr geile Spielzeiten! Zunächst der Aufstieg hinter Köln, dann eine überragende Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde bei der es bis zum Schluss spannend war. Was mich überrascht hat, das man mich diesmal tatsächlich nicht entlassen hat und ich zur Mitte der Rückrunde erstmals von FIFA ein Angebot per Mail für einen Job bei Florenz bekam. Ich konnte mich zwar immer auf verschiedene Posten bewerben, ein Angebot per Mail hatte ich aber noch nie! Ich würde das Ganze an dieser Stelle nun auch beenden wollen und mich bei allen Lesern und denen die hier kommentiert haben bedanken. Schade, das ich die erste Saison, die ich für mich gespielt habe nicht dokumentiert habe!

Als Auflage hätte ich das erreichen des internationalen Geschäfts gehabt, was wohl mit den Slidereinstellungen nicht geklappt hatte und auch nicht in meinem Interesse war. Ich werde mich in der Zukunft wohl noch einem anderen Projekt widmen! Vielen Dank.


> Tabelle



Platz
Team
Spiele
TD
Punkte


12.
1. FC Köln
34
-7
44


13.
FC Schalke 04
34
-7
41


14.
Hannover 96
34
-17
39


15.
Hamburger SV
34
-20
37


16.
Hertha BSC
34
-43
32


17.
VfB Stuttgart
34
-43
28


18.
1. FC Nürnberg
34
-47
13



Verwendete Bilder: Lasogga (https://www.google.com/search?q=Hamburger+SV+Bielefeld&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjq6__L5oviAhVF46QKHanFArMQ_AUIECgD&biw=1920&bih=925#imgrc=-e2l8PUcS0PjQM:), Ralf Becker (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&biw=1920&bih=925&tbm=isch&sa=1&ei=sbnSXPC4HI6Bk74PzsaN2AM&q=Ralf+Becker+HSV&oq=Ralf+Becker+HSV&gs_l=img.3..0j0i24.110471.112653..112774...0.0..0. 91.1199.15......1....1..gws-wiz-img.......35i39j0i67j0i10i67j0i30j0i5i30j0i8i30.2M d1TdXBoFg#imgrc=rM7mpXY6pLiZ6M:)

Schweinsteiger31
08.05.2019, 16:58
Da läuft es bei dir ja beinahe so wie beim HSV in Real Life in Liga 2... katastrophale Rückrunde! Bei dir gab es nur zwei Sieg in 17 Spielen! Ein Glück, dass man in der Hinrunde gut punkten konnte, so hat man den Klassenerhalt gemeistert und ist auch weiterhin erstklassig. Glückwunsch dafür :good:
Damit geht deine Story vom HSV nun auch wieder zu Ende... hätte zwar gerne gesehen, wie es weitergeht, aber vielleicht startest du ja bald etwas Neues ! :yes:

GAD777
10.05.2019, 16:27
Was war das denn für eine Rückrunde? Nach der Hinrunde hätte man denken können, dass der Hamburger SV um die europäischen Startplätze würde mitspielen können, doch es ist ganz anders gekommen. Historisch schlecht, wie du ja auch selbst geschrieben hast. Am Ende hat es aber dennoch für den Klassenerhalt gereicht. Und da war das Ganze auch schon wieder beendet, schade aber nachvollziehbar. Mal schauen, welches Projekt du dir als nächstes ausgedacht hast?! War zwar eine sehr kurz aber schöne Karriere mit dem HSV!

Pinturicchio
10.05.2019, 20:42
Wow krass, damit hatte ich nicht mehr gerechnet :D
Aber schade, dass du direkt aufhörst, gerade das wäre jetzt eine Herausforderung wieder was aufzubauen
Naja, hoffe es kommt was neues von dir

MW2020
16.05.2019, 19:18
oha...da hat in der Rückrunde nicht viel gestimmt...aber Klassenerhalt ist geschafft...so etwas hätte man in der Realität mit Handkuss genommen...im Nachhinein echt schade, dass du noch nicht bei der Aufstiegssaison berichtet hast...aber auch so war es eine tolle Karriere...wo ich auch verstehe, dass etwas die Luft draußen ist...vlt präsentierst du uns ja auch noch was neues hier...;)