PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadionzuteilung



Pascal126
03.10.2018, 16:59
FIFA 19
Stadionzuteilung


Wie im News-Thread schon mal erwähnt wurde, pflegen einige User ihre eigene Stadionzuteilung um für mehr Realismus im Spiel zu sorgen. Die meisten generischen Stadien sind meistens falsch zugeteilt, dazu kommen die unpersönlichen Stadionnamen. Ich habe eine entsprechende Auflistung für die polnische Ekstraklasa angefertigt, in Zukunft wird Nummer777 seine Listen zur Verfügung stellen.

Inhaltsverzeichnis:
#1 | Polen: Ekstraklasa (http://fifaplanet.de/showthread.php/51909-Stadionzuteilung?p=1011579&viewfull=1#post1011579)

Pascal126
04.10.2018, 10:52
#1 | Polen: Ekstraklasa


Seit der EM 2012 befindet sich die Stadionkultur in Polen auf dem absteigenden Ast, jede große Mannschaft kriegt Neubauten nach dem gleichen Format, ohne jegliche Details oder interessante Merkmale. Entsprechend fällt auch die genaue Zuteilung der Stadien für die polnischen Vereine relativ einfach aus, da es im Spiel ein perfektes Stadion für den standardmäßigen polnischen Baukasten gibt - das Stadion Neder.
Wirklich klassische Stadien findet man in der Ekstraklasa nur noch bei Pogon Szczecin (Neubau steht bereits in Aussicht) und Wisla Plock vor, dazu noch bei den Aufsteigern Zaglebie Sosnowiec und Miedz Legnica. Die EM-Stadien von Slask Wroclaw, Lechia Gdansk und Lech Poznan bieten auch noch alternative Designs, sind in den ersten beiden Fällen aber viel zu groß für die durchschnittliche Ekstraklasa-Zuschauerzahl die bei einem Großteil der Teams unter 10.000 liegt.
Der Vogel wird abgeschossen bei Piast Gliwice, die exakt denselben Bausatz verwenden wie der SC Paderborn, nur die Kapazität wurde etwas verkleinert.




Verein
Stadion
Stadionname


Arka Gdynia
Stadion Neder
Stadion Miejski w Gdyni


Cracovia Kraków
Court Lane
Stadion Cracovii


Górnik Zabrze
Stadion Neder
Stadion im. Ernesta Pohla


Jagiellonia Bialystok
Stadion Neder
Stadion Miejski Bialystok


Korona Kielce
Stadion Neder
Kolporter Arena


Lech Poznan
Sanderson Park
Stadion Poznan


Lechia Gdansk
Waldstadion
Stadion Energa Gdansk


Legia Warszawa
Waldstadion
Stadion Wojska Polskiego


Miedz Legnica
Town Park
Stadion Orla Bialego


Piast Gliwice
Molton Road
Stadion Miejski Gliwice


Pogon Szczecin
Stadion 23 maja
Stadion Floriana Krygiera


Slask Wroclaw
Waldstadion
Stadion Wroclaw


Wisla Krakow
Ivy Lane
Stadion im Henryka Reymana


Wisla Plock
Euro Park
Stadion Kazimierz Górski


Zaglebie Sosnowiec
Euro Park
Stadion Ludowy


Zaglebie Lubin
Stadion Neder
Stadion Zaglebia Lubin




Namensrechte werden in Polen zum Glück noch nicht wirklich weiterverkauft, sodass ein Großteil der polnischen Stadien noch stolz seinen richtigen Namen trägt. Dadurch, dass die meisten Stadien im Besitz der jeweiligen Stadt sind, heißt erstmal so gut wie jedes Stadion "Stadion Miejski" (von Miejscowosc = Ort). Viele Vereine benennen ihr Stadion zusätzlich nach einer der jeweiligen größten Vereinslegende.
Für Lechia Gdansk und Slask Wroclaw gab es kein wirklich perfektes Stadion im Spiel, beide Stadien sind eigentlich eine Mischung aus dem Waldstadion und Stadion Olympik. Zwecks Kapazität geht die Entscheidung aber eher zum Waldstadion.

Hadesfaktor
06.10.2018, 14:50
Mal eine Frage, muss man seine eigen umbenannten Stadien irgendwie extra speichern? Ich habe mir mal einen Tag Zeit genommen und die ganzen europäischen Stadien umbenannt. Als ich dann kurz davor war fertig zu sein, war fast kein einziges Stadion mehr gespeichert. Alle Namen waren weg, wie auch die veränderten Stadien.

RichardBarcelona
14.10.2018, 18:20
@Pascal. Leider ist die Stadienzuteilung meistens recht schwierig, weil es Stadien gibt, wo einfach nichts passt, bestes Beispiel dafür ist Rayo Vallecano oder SC Braga, generell wäre es wohl nicht schwer, so ein Stadion mit zwei großen Tribünen auf der Längsseite zu inkludieren.
Habe in Polen nur den besten Teams ein Stadion zugeordnet, diese, die auch Chancen auf Europa haben, hab eigentlich alle wie du, nur bei Lech Danzig hab ich den Sanderson Park genommen, das Dach passt zwar nicht, aber die Tribünen dafür.

Ich mache mal mit Spanien weiter, wäre cool, wenn man da eine halbwegs komplette Liste zusammenbekommt, das dauert immer ewig lange und für mich ist es ein Muss. In Spanien und Österreich schaffe ich das zu 90% ohne nachzuschauen, aber sonst wars das auch schon. Am besten ist eigentlich, wenn man auf google den Vereinsnamen eingibt, dann kommt als erstes die Übersicht der letzten Spiele und Ergebnisse, da ein Heimspiel aussuchen, draufklicken und ganz runterscrollen und schon hat man den Stadionnamen und meistens auch ein akzeptables Bild, wenn man draufklickt.


La Liga Santander:



Verein

Stadion

Stadionname



FC Barcelona

El Grandioso

Camp Nou



Rayo Vallecano

Arena D'Oro

Campo de Fútbol d(e) Vallecas



Real Valladolid

Waldstadion

Estadio José Zorrilla



SD Huesca

Molton Road

Estadio El Alcoraz





Eigentlich passt da keines wirklich exakt, das für Barça zu klein, das für Huesca zu groß und für Rayo eines zu finden ist ohnehin unmöglich. Beim Namen geht sich das um 1 Zeichen nicht aus, also entweder man lässt das 'e' bei 'de' weg, oder den Abstand danach, bei mir ist es der Abstand.



La Liga 1|2|3:



Verein

Stadion

Stadionname



AD Alcorcón

Arena del Centenario

Estadio Mun. Santo Domingo



Albacete Balompié

Estadio Presidente G. Lopes

Estadio Carlos Belmonte



CA Osasuna

Estadio El Medio

Estadio El Sadar



Cádiz CF

Stadion Europa

Estadio Ramón de Carranza



CD Lugo

Town Park

Estadio Anxo Carro



CD Numancia

Stadion Neder

Nuevo Estadio LosPajaritos



CD Teneriffa

Estadio Presidente G. Lópes

Heliodoro Rodríguez López



CF Rayo (Majadahonda)

Sanderson Park*

Estadio WandaMetropolitano*



CF Reus

Union Park Stadium

Estadi Camp Nou Municipal



Extremadura UD

Arena del Centenario

Estadio Francisco delaHera



FC Córdoba

Stade Municipal

Estadio Nuevo Arcángel



FC Elche

El Libertador

Estadio Martínez Valero



FC Granda

Stadio Classico

Estadio Nuevo Los Cármenes



Nàstic

Estadio El Medio

Nou Estadi de Tarragona



RCD Mallorca

Estadio El Medio

Iberostar Estadi



Real Oviedo

Stadion Europa

EstadioNuevoCarlosTartiere ²



Real Saragossa

El Libertador

Estadio La Romareda



Sporting Gijón

Eastpoint Arena

Estadio El Molinón



UD Almería

Stadion 23 maja

EstadioJuegosMediterráneos ³




* leider bekommt es EA immer noch nicht hin, dass man auch die echten Stadien andern Clubs zuordnen kann (und umbenennen kann), da würden einige Stadien recht gut passen, aber da Rayo Majadahonda kein für die zweite Liga taugliches Stadion hat, tragen sie ihre Heimspiele momentan im Wanda Metropolitano aus.
² Kann man entweder so schreiben, oder man lässt das 'Nuevo' weg.
³ Ich glaube der längste Stadionname im Spiel, heißt normal Estadio de los Juegos Mediterráneos, wenn man das 'de los' weglässt und alles zusammenschreibt geht es sich aus, ich habe es momentan als Estadio Juego Mediterráneo geschrieben, aber wirklich gefallen tut mir das nicht.

Ansonsten sind wieder einige spezielle Stadien dabei, wo es nichts passendes gibt, zB RCD Mallorca, da bräuchte man ein Stadion Hanguk mit einem Stock weniger und ohne die Dachkonstruktion, ebenso ist das Stadion von Extremadura sehr speziell mit der einen 'abgeschnittenen' Tribüne.

Zotac2012
24.10.2018, 09:56
FIFA 19
Stadionzuteilung


Wie im News-Thread schon mal erwähnt wurde, pflegen einige User ihre eigene Stadionzuteilung um für mehr Realismus im Spiel zu sorgen. Die meisten generischen Stadien sind meistens falsch zugeteilt, dazu kommen die unpersönlichen Stadionnamen. Ich habe eine entsprechende Auflistung für die polnische Ekstraklasa angefertigt, in Zukunft wird Nummer777 seine Listen zur Verfügung stellen.

Inhaltsverzeichnis:
#1 | Polen: Ekstraklasa (http://fifaplanet.de/showthread.php/51909-Stadionzuteilung?p=1011579&viewfull=1#post1011579)





Hast Du diese Stadionzuteilungen mit den neuen Namen schon bei Dir in die DB eingetragen, wenn ja, dann könntest Du doch die teamstadiumlinks.txt zur Verfügung stellen, dann bräuchte man nur die txt.Datei in die DB importieren und man könnte dies mit einer Squaddatei direkt ins Spiel integrieren!

nisoley
24.10.2018, 09:59
Hast Du diese Stadionzuteilungen mit den neuen Namen schon bei Dir in die DB eingetragen, wenn ja, dann könntest Du doch die teamstadiumlinks.txt zur Verfügung stellen, dann bräuchte man nur die txt.Datei in die DB importieren und man könnte dies mit einer Squaddatei direkt ins Spiel integrieren!Weder Pascal noch Nummer sind PC Spieler, somit ist das alles nur ingame zugeordnet.