PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kouadio Jamzy - Spielerkarriere



Musa
02.10.2018, 00:30
Hallo Leute, ich werde dieses Jahr keine große Story versuchen. Da ich in diesem Forum für meine Fehlversuche wohl bereits bekannt sein sollte, habe ich mir dieses Jahr ein Konzept überlegt, welches mit kurzen Berichten und trotzdem anschaulichen Grafiken länger durchhalten sollte.

Konzept:
Ich werde die Story in einem Social Media Layout darstellen und jeden Spielmonat in einem neuen Post zusammenfassen. Sollte ich mal mehr Zeit haben werden es am Ende des virtuellen Monats auch mal ein bis zwei Post mehr sein. Da es sich um eine Spielerkarriere handelt, werde ich natürlich versuchen eine gewisse Story mit einfließen zu lassen. Gerüchte um den Spieler selbst, Bilder und Eskapaden aus dem Privatleben und natürlich die sportlichen Leistungen - ich möchte alle Vorteile dieser Darstellung bestmöglich nutzen und trotzdem in einem guten Tempo voran kommen.

Spieler:
Bei dem 20-jährigen Kouadio Jamzy handelt es sich um einen in Frankreich geborenen offensiven Mittelfeldspieler, der neben der französischen Staatsbürgerschaft auch die der Elfenbeinküste besitzt. Kouadio Jamzy spielte seit seiner Jugend an beim Toulouse FC, ehe er mit 17 Jahren in die Jugend des FC Chelsea wechselte.

---------- Neuer Beitrag um 00:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:28 ----------


https://www.bilder-upload.eu/upload/6fb1aa-1538431981.png

Musa
02.10.2018, 03:17
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2F702f45-1538442990.png

1948
03.10.2018, 19:11
Das gefällt mir sehr gut! Ich hatte sowas auch schon öfters mal in Betracht gezogen (auch mit Social Media als Haupt Ding), aber ihr kennt das ja mit den vielen Ideen. Bist du im Spiel zu BJK gewechselt oder war das quasi nur einfach eine ausgedachte Pre-Story? Jedenfalls bin ich auf die Updates gespannt.

RichardBarcelona
03.10.2018, 19:54
Sehr geile Idee, wieder mal, das kennt man ja von dir, dass du immer extrem geile Sachen raushaust, ich hoffe dieses Mal wirklich, dass du etwas länger durchhältst. Besiktas also, interessanter Verein, fanatische Fans, besser als Chelsea definitiv. Finde es noch gut zu lesen, hoffe du wirfst nicht zu viele komische Stile von dem Social Media Ding mit rein, weil ich kann das dann extrem schwer lesen, wenn im Text lauter # und @ und was es da sonst noch gibt, drinnen sind.

Kanaryaemre
03.10.2018, 20:04
Sehr sehr interessante Story und geile Ideen hast du da! Freue mich auf die nächsten Parts! Grüße vom Fener Fan :good:

MW2020
03.10.2018, 22:46
freut mich, dass du wieder dabei bist...hab einfach Spaß...ganz ohne Druck und sonst was...
geile Idee muss ich sagen...und die Umsetzung ist natürlich bei dir am besten aufgehoben...
es ging also in die Türkei zu Besiktas...ich bin mir sicher, dass es früher oder später wieder in eine große Liga geht...

Musa
03.10.2018, 23:29
Das gefällt mir sehr gut! Ich hatte sowas auch schon öfters mal in Betracht gezogen (auch mit Social Media als Haupt Ding), aber ihr kennt das ja mit den vielen Ideen. Bist du im Spiel zu BJK gewechselt oder war das quasi nur einfach eine ausgedachte Pre-Story? Jedenfalls bin ich auf die Updates gespannt.

Hi 1948, vielen Dank für dein Kommentar. Ich bin im Spiel kurz nach dem Vorbereitungsturnier wirklich von Chelsea zu Besiktas gewechselt. Danke für dein Interesse. ;)

Musa
04.10.2018, 01:15
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2F635b95-1538608459.png

Heintje
05.10.2018, 08:24
Wow, wat für ne geile Sache mit dem Sozial Media Ding und die Umsetzung ist der Hammer.
LIKE :good:

Musa
05.10.2018, 09:13
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2Ff22bc0-1538723472.png

Heintje
05.10.2018, 14:06
#bärenstark #bitterfürjamzy #jamzyfornationalteam

Kanaryaemre
07.10.2018, 20:40
Freue mich schon auf den nächsten Part :) Macht Spaß die Karriere von Jamzy zu verfolgen.

GAD777
07.10.2018, 21:49
Schön, dass du auch wieder am Start bist. Dieses mal mit einer völlig anderen Geschichte, du präsentierst keine Vereinsstory, sondern eine Spielerkarriere. Warum nicht, ist halt mal was anderes. Finde ich jedenfalls bis hierher recht interessant und es macht Spaß, diese zu verfolgen!

MW2020
09.10.2018, 21:40
echt geile Geschichte...
Talent von Chelsea entscheidet sich aufgrund der Vereinspolitik (exorbitantes Verleihen) dazu den Verein zu wechseln und geht nach Istanbul zu Besiktas...dort blüht er auf, wird schnell zu einer Mannschaftsstütze, erhält eine Einladung für die Nationalmannschaft und dann....KREUZBANDRISS...echt bitter...auf der einen Seite genau so etwas braucht eine Spielerkarriere...da geht jetzt so viel (Potential)...Reha, Rückschlag etc....ich freue mich auf den nächsten Bericht....:good:

Musa
10.10.2018, 21:00
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2Fd5a6b3-1539198023.png

fcbwaldi
10.10.2018, 22:51
Bin grad auf deine Story gestoßen, macht richtig Bock, mitzulesen :yes:
Grafisch natürlich top, ist man ja gewohnt von dir, auch ich hoffe diesmal auf eine längere Dauer ;)
Gefällt mir insgesamt bisher richtig gut, auch die Vereinswahl (Wechsel von Chelsea zu Besiktas) finde ich spannend. Bitter natürlich der Kreuzbandriss, wobei ich es immer wieder... "interessant"... finde, wie FIFA die Verletzungsdauer einschätzt... vier Monate... da hätte Badstuber bestimmt nicht nein dazu gesagt xD

Was mich noch interessiert, bin nämlich bei FIFA16 stehen geblieben, gibt es in der Spielerkarriere irgendwelche Neuerungen? Einen Vertrag hat man wohl nach wie vor nicht, oder? Sondern ist quasi auf Lebenszeit gebunden, bis man wechselt...

Musa
10.10.2018, 23:05
Bin grad auf deine Story gestoßen, macht richtig Bock, mitzulesen :yes:
Grafisch natürlich top, ist man ja gewohnt von dir, auch ich hoffe diesmal auf eine längere Dauer ;)
Gefällt mir insgesamt bisher richtig gut, auch die Vereinswahl (Wechsel von Chelsea zu Besiktas) finde ich spannend. Bitter natürlich der Kreuzbandriss, wobei ich es immer wieder... "interessant"... finde, wie FIFA die Verletzungsdauer einschätzt... vier Monate... da hätte Badstuber bestimmt nicht nein dazu gesagt xD

Was mich noch interessiert, bin nämlich bei FIFA16 stehen geblieben, gibt es in der Spielerkarriere irgendwelche Neuerungen? Einen Vertrag hat man wohl nach wie vor nicht, oder? Sondern ist quasi auf Lebenszeit gebunden, bis man wechselt...

Danke für dein Kommentar, freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ja 4 Monate für einen Kreuzbandriss sind schon knapp, tut mir gerade aber trotzdem ganz schön weh, da ich echt viele Spiele verpasse... Einen Vertrag kann man in der Spielerkarriere leider immer noch nicht unterschreiben. Ich glaube seit FIFA 17 kann man seinen virtuellen Profi trainieren. Sonst sind glaube ich noch 2 neue Frisuren dazu gekommen... :good:

Kanaryaemre
11.10.2018, 10:33
Also wenn es da keine Konsequenzen gibt :D

Edit: Er heißt Fikret Orman

Musa
11.10.2018, 17:18
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2Fd2791e-1539271057.png

clubfan79
11.10.2018, 18:45
Interessante Spieler Story. Hier lese ich weiter mit.
Danke und viel Spaß weiterhin. :good:

RichardBarcelona
11.10.2018, 23:13
Also wenn es da keine Konsequenzen gibt :D

Edit: Er heißt Fikret Orman

Ich behaupte mal, er hat es absichtlich falsch geschrieben aus Angst, möglicherweise mit *** versehen zu werden. :sarcastic:
Spaß, auch wenn ich nicht Fikret heißen möchte. :D

Geile Story bisher, da wird aus einer Fliege eine Elefant gemacht, finde da eigentlich nichts schlimmes daran, sich woanders operieren zu lassen. Für die Story aber eine interessante Wendung. Ist das eigentlich immer noch so in einer Spielerkarriere, dass man die Spiele dann simulieren muss, solange man verletzt ist?

Heintje
12.10.2018, 00:27
Wahnsinn was da im SozialMedia wieder gerührt wird. Wegen einer OP bei einem Doc der dem Kuo-Zy (Spitzname:sarcastic:) empfohlen wurde...
Zu Müller-Wohlfahrt sind auch viele Spieler hin die nicht bei Bayern oder fürs Nationalteam gespielt haben. Oder macht da Watzke den Elefant draus weil Reus zum empfohlenen DOC nach München fährt...

Interessant ist das für die Story allemal. Dir stehen somit sicherlich einige Türen offen.

Kanaryaemre
12.10.2018, 00:56
Geile Story bisher, da wird aus einer Fliege eine Elefant gemacht

Eigentlich ziemlich realistisch. In der Türkei ist es oft so, dass man aus ner Fliege nen Elefanten macht. Aber leider werden auch viel größere Probleme im Fussball in der Türkei entweder ignoriert oder "ist doch nicht so schlimm".
Bestes Beispiel was Fener Präsident Ali Koc auf FBTV erzählt hat was intern im Verein passiert ist. Wer es wissen will kann mir gerne eine Nachricht schicken, sonst wirds hier zu viel OT.

Musa
12.10.2018, 03:17
Ich behaupte mal, er hat es absichtlich falsch geschrieben aus Angst, möglicherweise mit *** versehen zu werden. :sarcastic:
Spaß, auch wenn ich nicht Fikret heißen möchte. :D

Geile Story bisher, da wird aus einer Fliege eine Elefant gemacht, finde da eigentlich nichts schlimmes daran, sich woanders operieren zu lassen. Für die Story aber eine interessante Wendung. Ist das eigentlich immer noch so in einer Spielerkarriere, dass man die Spiele dann simulieren muss, solange man verletzt ist?

Hi RichardBarcelona, vielen Dank für dein Kommentar. Die Spiele werden im Falle einer Verletzung simuliert.

---------- Neuer Beitrag um 03:17 ---------- Vorhergehender Beitrag um 03:14 ----------


https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2F555be3-1539306999.png

RichardBarcelona
12.10.2018, 21:47
Jaja, der 'moderne' Fußball. :negative:
Ist schon eine Schande, was so eine Agentur veranstaltet, nur um Geld zu scheffeln, aber ich kann mit diesem Fußball, wo Spieler nur noch wie Ware gehandelt werden, nichts anfangen und die Großen noch mehr Geld bekommen. Trotzdem geil geschrieben, bringt natürlich noch einiges mehr an Brisanz hinein und wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass wir Jamzy nächste Saison definitiv nicht mehr bei Besiktas spielen wird.

MW2020
13.10.2018, 16:21
Da ich das Buch "Football Leaks" gelesen habe, weiß ich wovon du hier schreibst...Doyen Sports ist (nur falls jemand das nicht weiß) auch im Real Life diese geheimnisumwobene Firma...Alles was du hier schreibst, stammt aus der Realität (bis halt auf den Protagonisten)…
man muss nur mal bei Atletico Madrid nachfragen...die haben eine "tolle" Beziehung mit dieser Firma...

Es wird hier immer interessanter...meine Frage: Wolltest du von Anfang an so tief rein gehen bei der Story oder hat es sich durch die Verletzung nun einfach nur ergeben?

Musa
13.10.2018, 23:55
Da ich das Buch "Football Leaks" gelesen habe, weiß ich wovon du hier schreibst...Doyen Sports ist (nur falls jemand das nicht weiß) auch im Real Life diese geheimnisumwobene Firma...Alles was du hier schreibst, stammt aus der Realität (bis halt auf den Protagonisten)…
man muss nur mal bei Atletico Madrid nachfragen...die haben eine "tolle" Beziehung mit dieser Firma...

Es wird hier immer interessanter...meine Frage: Wolltest du von Anfang an so tief rein gehen bei der Story oder hat es sich durch die Verletzung nun einfach nur ergeben?

Ich denke mal eine Mischung aus beidem... Auch 4 Monate im Spiel können lang sein und da ein monatlicher Post mit "Jamzy gehts schon wieder besser" wohl etwas zu langweilig wäre, musste man sich was einfallen lassen. Allerdings hatte ich ja von vorne rein vor, eine gewisse Story mit einfließen zu lassen. Inwieweit ich dabei in die Tiefe gehe, hängt recht stark davon ab, ob ich gerade etwas mehr Zeit und auch Lust habe. Deswegen habe ich ja bewusst das Konzept mit den Social Media Posts gewählt, da man auch einfach mal kürzere Beiträge veröffentlichen kann falls es gerade an Motivation mangeln sollte. Wie gesagt, wie tief ich in die Story noch reingehe, darauf möchte ich mich nicht festlegen. Schließlich habe ich mir schon mehr als einmal in einer Story zuviel vorgenommen... Vielen Dank für dein Kommentar!

GAD777
15.10.2018, 19:03
Wieder ein cooler Bericht zu Kouadio Jamzy. Brisante Details und einige interessante Fakten wurden da beleuchtet. Da der Spieler momentan verletzt ist, muss es ja dennoch irgendwie weitergehen und ich finde, dass hast du sehr gut aufgefangen. Ich persönlich kann mir unter diesen Umständen nur schwer vorstellen, dass Kouadio Jamzy nächste Saison noch für den Beşiktaş Jimnastik Kulübü spielen wird aber lassen wir uns mal überraschen, in welche Richtung es geht?! Gute Arbeit und hervorragend geschrieben!

Musa
15.10.2018, 22:28
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2F98889a-1539635304.png

fcbwaldi
16.10.2018, 02:03
"Kurz darauf habe ich ihn im Cafe gesehen, wollte ihn aber nicht stören"

Es gibt so höfliche und zurückhaltende Fußballfans? :sarcastic::sarcastic:

Aber schöner Bericht, und scheinbar liegt das Comeback nicht mehr in so weiter Ferne ;)

morino
16.10.2018, 10:02
Grafisch hier wieder ein echtes Schmuckstück von dir :) Die Texte sind auch solide.
Freue mich drauf, wenn es wieder richtig mit den Spielen los geht hier :good:

forza juve
16.10.2018, 11:33
Die Social Media Aufmachung finde ich persönlich sehr geil. Gefällt mir sehr gut was du hier aufziehst und ich mag Spielerstorys sowieso gerne.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

MW2020
20.10.2018, 23:40
Story weiterhin hier eines der Highlights...
gerade deswegen aber auch, weil soviel Aktualität drinnen steckt...Berater, Fans, Agenturen, Verletzungen...weiter so...
bitte lieber Musa DURCHHALTEN :sarcastic:

Musa
22.10.2018, 20:56
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2F9198f4-1540234483.png

Iniesta.8
22.10.2018, 22:24
Richtig geile Story, geile Aufmachung, geile Inhalte, geile Grafiken... bin hier echt gerne dabei ;) Verletzung ist natürlich madig, aber du hast das wahnsinnig gut überbrückt und es scheint mir so als würde es ziemlich bald wieder weitergehen und dein Protagonist steht wieder auf dem Rasen :good:

MW2020
26.10.2018, 08:19
es wird also wieder sportlich interessant und die Besiktas Istanbul scheint Arbeitgeber zu bleiben...
gefällt mir so....
gegen Villareal wird es sicher nicht einfach in der Euro League...die sind nicht einfach zu bespielen (was ich aus eigener Erfahrung weiß)

RichardBarcelona
30.10.2018, 23:53
Alter, ist das geil, aber das Kennzeichen vom SLS hast du selbst bearbeitet, oder? Geil jedenfalls mit seinen Initialen drinnen. :sarcastic:
Bald dürfte es also das Comeback von Jamzy geben, gut, dass du vorerst in der Türkei bleibst. In der EL ist Villarreal schon ein richtiger Brocken, da muss alles passen um die nächste Runde zu erreichen. In der Liga und im Pokal ist noch alles drinnen.

DZehn
04.11.2018, 21:11
Eine sehr gute Art und Weise, eine Spielerkarriere darzustellen. Gefällt mir richtig gut. Ich hoffe hier geht es noch weiter, dann des Entertainment mit den Medien und den Gerüchten bis hierhin war wirklich erste Klasse!

Musa
05.11.2018, 21:41
Vielen Dank für eure Kommentare... verzeiht mir, dass hier jetzt schon lange wieder nichts gekommen ist. Habe privat im Moment gerade mehr zu tun als sonst. Zudem ist vor einigen Tagen RDR2 rausgekommen, dessen Suchtpotenzial ich mich natürlich nicht entziehen konnte... Ich habe auf jeden Fall vor, diese Story weiter zu führen und denke, dass es hier in einigen Tagen auch weitergehen wird. Danke für eure Geduld ;)

Musa
06.11.2018, 16:56
Hallo Leute, ich bin zurzeit leider etwas ratlos und weiß nicht ob es Sinn macht die Story weiterzuführen.

Damit ich gewisse Gerüchte und einen roten Faden mit in die Story integrieren kann/konnte, habe ich natürlich weit vorgespielt und mir die Ergebnisse notiert um anschließend die Monatsberichte zu posten.

Das Problem ist leider, dass ich es wohl mit einem Fehler im Spiel zu tun habe, anders kann ich es mir nicht erklären.... ich habe mit dem Spieler in den folgenden 2 Transferphasen kein einziges Angebot bekommen obwohl ich auf der Transferliste stehe. Mein Spieler hat mittlerweile ein Stärke von 91. In der vergangenen Transferperiode hatte ich mit Stärke 88 ein einziges Angebot - und zwar von Fenerbahce mit 130.000.000 Euro. Ich habe dies in der Story nicht einmal erwähnt, da dieses Angebot alles andere als realistisch ist.

Ich habe sehr gute Leistungen gezeigt, wurde allerdings kein einziges mal mehr in die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste berufen. Mir bringt die Story so leider absolut kein Spaß mehr und ich weiß nicht wie ich diese Geschehnisse mit Rücksicht auf den gewünschten Realismus in den Berichten noch darlegen soll.

Da ja vor kurzem erst ein Update kam bin ich am Überlegen, eine neue Spielerkarriere zu starten, mit der Hoffnung, dass der besagte Fehler dann beseitigt ist. Was ist eure Meinung dazu?

Iniesta.8
06.11.2018, 18:08
Das ist ja echt madig :negative:
Ich denke, so wie sich das anhört ist es besser, wenn du eine neue Karriere startest, da es ja, wie du sagst, keinen Sinn mehr macht die Story so weiterzuführen, wenn du keinen Spaß daran hast... ich vermute, dass es sich dann früher oder später sowieso im Sand verlaufen wird :/ aber das ist nur meine Meinung :D

RichardBarcelona
07.11.2018, 20:43
Mein Spieler hat mittlerweile ein Stärke von 91. In der vergangenen Transferperiode hatte ich mit Stärke 88 ein einziges Angebot - und zwar von Fenerbahce mit 130.000.000 Euro. Ich habe dies in der Story nicht einmal erwähnt, da dieses Angebot alles andere als realistisch ist.

Holy :shok:, ich glaube genau das ist das Problem, dein Spieler ist mittlerweile so extrem gut und vorallem hat wahrscheinlich einen MW weit jenseits von 100 Mille, dass sich das kein Verein mehr leisten kann. Mit welcher GES hast du gestartet und wie gestaltest du Training usw. Glaube nämlich, dass man da extrem schnell unheimlich gut wird, gibt auf Youtube ein Video, wo einer einen Spieler mit GES 1 (!!) innerhalb einer Saison auf 99 GES bringt.

Edouard1990
07.11.2018, 22:06
Hallo Leute, ich bin zurzeit leider etwas ratlos und weiß nicht ob es Sinn macht die Story weiterzuführen.

Damit ich gewisse Gerüchte und einen roten Faden mit in die Story integrieren kann/konnte, habe ich natürlich weit vorgespielt und mir die Ergebnisse notiert um anschließend die Monatsberichte zu posten.

Das Problem ist leider, dass ich es wohl mit einem Fehler im Spiel zu tun habe, anders kann ich es mir nicht erklären.... ich habe mit dem Spieler in den folgenden 2 Transferphasen kein einziges Angebot bekommen obwohl ich auf der Transferliste stehe. Mein Spieler hat mittlerweile ein Stärke von 91. In der vergangenen Transferperiode hatte ich mit Stärke 88 ein einziges Angebot - und zwar von Fenerbahce mit 130.000.000 Euro. Ich habe dies in der Story nicht einmal erwähnt, da dieses Angebot alles andere als realistisch ist.

Ich habe sehr gute Leistungen gezeigt, wurde allerdings kein einziges mal mehr in die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste berufen. Mir bringt die Story so leider absolut kein Spaß mehr und ich weiß nicht wie ich diese Geschehnisse mit Rücksicht auf den gewünschten Realismus in den Berichten noch darlegen soll.

Da ja vor kurzem erst ein Update kam bin ich am Überlegen, eine neue Spielerkarriere zu starten, mit der Hoffnung, dass der besagte Fehler dann beseitigt ist. Was ist eure Meinung dazu?

Genau das ist leider das Problem bei Spielerstories in FIFA, zu sehr ausgelegt auf 'be a star', man wird so schnell viel zu gut, dass es eigentlich nur möglich ist, eine Story mit dem nächsten Messi zu bringen.
Ich denke mal, dass du mit einer niedrigen 80er Gesamtstärke gestartet bist und dann auch noch Jamzy trainiert hast. Ich spiele ja gerne Spielerkarriere, aber um daraus eine Story machen zu können, muss man leider auch ziemlich tricksen.

am besten dem Spieler eine niedrige 70er GES geben, niemals trainieren, sonst bist du im mittleren, hohen 80er Bereich nach der ersten Saison.
junge Spieler steigern sich wesentlich schneller, daher kann man beim Alter schummeln (weißt ja nur du selbst) um es realistischer zu gestalten, ein 25-jähriger verbessert sich wesentlich langsamer als ein 20-jähriger und du wirst ja kaum 10 Jahre spielen, außerdem glaube ich, dass man nicht gezwungen wird, die Karriere an einem bestimmen Tag zu beenden, sondern dann, wenn man es will.


Für deine Situation wäre folgendes denkbar: die erste Saison hast du ja schon fertig gespielt, die Berichte würde ich ganz normal fertig posten, für FIFA ist die Karriere wahrscheinlich vorbei, keiner wird die Ablöse für dich bezahlen können, denke ich, daher am besten eine neue Karriere starten, davor aber die GES von Jamzy anpassen (ich würde höchstens 75 empfehlen), du stellst das Team ein, zu welchem du gerne wechseln möchtest, simulierst die erste Saison (im Kalender einfach auf den Juni klicken und fertig), dadurch verbessert sich Jamzy nicht und du startest damit in Saison 2 sozusagen neu, kannst die Story hier aber fortführen.

Musa
07.11.2018, 23:07
Ich glaube es hat nichts damit zu tun, dass der Spieler mittlerweile zu stark ist und sich keiner mehr diese Ablöse leisten kann. Die Transferphase im vergangenen Januar zu der Jamzy bereits Stärke 88 hatte, hätte ich ja die Möglichkeit gehabt zu wechseln. Wie gesagt, komischerweise kam nur eine Anfrage von Fenerbahce die 130 Mio boten - von richtigen Topvereinen kam gar nichts. Auch als ich zu Beginn der Karriere von Chelsea wechselte, gab es mit Stärke 72 auch nur 2 Anfragen (Besiktas und Racing Club aus Argentinien), was ich ebenfalls schon etwas komisch fand. Jetzt nach dem Update habe ich zum Test mal eine neue Spielerkarriere gestartet (gleiche Position, gleiche Stärke) und hatte in den letzen 30 Tagen des Transferfensters alle 3-4 Tage ein Angebot auf dem Tisch. Ich denke leider, dass es vor dem Update tatsächlich ein Bug seitens FIFA war, da selbst in FIFA 16 für meinen Spieler 180 Mio. gezahlt wurden. Auch die dürftigen Angebote im ersten Transferfenster bestärken meine Vermutungen. Zudem hätte ich ja mit der Stärke schon längst für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste debütieren müssen - auch da kam noch gar nichts!?

Den Vorschlag von Edouard finde ich zwar gut, allerdings kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden wenn der Leser ab jetzt jedes mal im Hinterkopf hat, dass da getrickst wurde um dann doch irgendwie eine künstliche Glaubwürdigkeit zu erzeugen. Muss mal schauen was ich jetzt mache - am liebsten würde ich wirklich eine komplett neue Karriere starten und nochmal mit weißer Weste anfangen...

maic
07.11.2018, 23:59
Wenn du lieber eine neue (bugfreie) Karriere starten möchtest dann würde ich es an deiner Stelle tun denn du solltest ja auch Spaß daran haben.
Als Vorschlag, ich fände eine Story um ein belgisches Talent das in der heimischen Liga anfängt ganz cool (Anderlecht, Standard) oder nen Portugiesen.

Pascal126
08.11.2018, 10:31
Hallo Leute, ich bin zurzeit leider etwas ratlos und weiß nicht ob es Sinn macht die Story weiterzuführen.

Damit ich gewisse Gerüchte und einen roten Faden mit in die Story integrieren kann/konnte, habe ich natürlich weit vorgespielt und mir die Ergebnisse notiert um anschließend die Monatsberichte zu posten.

Das Problem ist leider, dass ich es wohl mit einem Fehler im Spiel zu tun habe, anders kann ich es mir nicht erklären.... ich habe mit dem Spieler in den folgenden 2 Transferphasen kein einziges Angebot bekommen obwohl ich auf der Transferliste stehe. Mein Spieler hat mittlerweile ein Stärke von 91. In der vergangenen Transferperiode hatte ich mit Stärke 88 ein einziges Angebot - und zwar von Fenerbahce mit 130.000.000 Euro. Ich habe dies in der Story nicht einmal erwähnt, da dieses Angebot alles andere als realistisch ist.

Ich habe sehr gute Leistungen gezeigt, wurde allerdings kein einziges mal mehr in die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste berufen. Mir bringt die Story so leider absolut kein Spaß mehr und ich weiß nicht wie ich diese Geschehnisse mit Rücksicht auf den gewünschten Realismus in den Berichten noch darlegen soll.

Da ja vor kurzem erst ein Update kam bin ich am Überlegen, eine neue Spielerkarriere zu starten, mit der Hoffnung, dass der besagte Fehler dann beseitigt ist. Was ist eure Meinung dazu?

Genau das war mein Problem, ich war nur zu faul es hier im Forum zu erwähnen.
Nach meiner ersten Saison bei Zaglebie Sosnowiec hatte ich eine Stärke von ca. 82 - selbst die 65 am Anfang sind zu viel für diesen Verein, zu viel für diese Liga als angeblicher Jugendspieler in seiner ersten Spielzeit. Nach der Saison kamen nur Angebote von Fenerbahce und Huddersfield - kein sinnvoller Werdegang also, wollte ich vom schlechtesten Erstligisten Polens zu Legia wechseln. Nach der zweiten Spielzeit bei Sosnowiec, Spielen in der Europa League und Debüt in der Nationalmannschaft und Stärke 88 kam gar kein Angebot mehr.
Eine dritte Spielzeit kam für mich dann nicht mehr in Frage und hat mir die ganze Lust auf das Spiel geraubt. Am Ende habe ich sogar noch diesen Speicherstand überschrieben ohne Absicht..

RichardBarcelona
08.11.2018, 17:20
Schade, aber dann scheint es wohl wirklich das beste zu sein, etwas neues zu starten, wenn es nicht mal am Anfang Angebote gab, mit 72 GES lag es sicher nicht am MW. Ebenso seltsam ist das mit der Nationalmannschaft, vor der Verletzung hast du doch die Einladung bekommen, oder?

Ich würde mir einen Australier oder einen Südamerikaner wünschen.

Musa
08.11.2018, 18:22
Ich finde es auch schade. Ich habe es nochmal versucht, aber es bringt einfach keinen Spaß. Abgesehen davon weiß ich wirklich nicht, wie ich die Ereignisse durch diesen offensichtlichen Bug mit Rücksicht auf den von mir gewünschten Realismus in meiner Story für den Leser noch glaubwürdig darstellen soll.

Neben den nicht vorhandenen Transferangeboten und der anhaltenden Nichtberücksichtigung in der Nationalmannschaft gibt es noch weitere Dinge, welche den Spielspaß einfach verderben. Beispielweise habe ich einmal bis zum Beginn der Saison 2020/21 simuliert um zu sehen, wie es sich mit den Transferangeboten entwickelt. Nachdem ich allerdings auch in diesem Transferfenster kein Angebot erhielt musste ich bei Betrachtung des Kaders von Besiktas feststellen, dass man sich nach dem Abgang von Karius einen Torwart mit Stärke 63 in den Kasten gestellt hat - und das bei Teilnahme der Champions League.

Wie gesagt, ich werde so schnell es geht eine neue Story starten und auch die Darstellung beibehalten. Es hat mir durch diese Form der schnellen Berichte wirklich Spaß gemacht, die Geschehnisse mit euch zu teilen. Bei mir kam vor allem dadurch, im Gegensatz zu meinen vorherigen Storys, zu keinem Zeitpunkt ein Gefühl der Überforderung auf, sodass ich zu keinem Zeitpunkt daran dachte, die Story nicht mehr weiterzuführen. Dies möchte ich auch in meine zukünftige Story mitnehmen und euch durch kompakte Berichte erneut viel Spaß am Lesen geben.

RichardBarcelona
09.11.2018, 00:23
dass man sich nach dem Abgang von Karius einen Torwart mit Stärke 63 in den Kasten gestellt hat - und das bei Teilnahme der Champions League.

Vermutlich weil der weniger Fehler macht.......... :sarcastic::pardon:

GAD777
12.11.2018, 22:34
Hier geht es wohl nicht mehr weiter. Geschlossen!