PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Switch



tibo
26.09.2018, 21:05
Ich habe im Offtopic-Bereich schon geschrieben, dass ich nun stolzer Besitzer einer Nintendo Switch bin. Dort gab es ein gewisses Interesse an dem Thema und deshalb möchte ich gerne diesen Thread zum Austausch eröffnen.


Zusammen mit der Konsole habe ich mir Mario Kart 8 Deluxe geholt und bin bis jetzt sehr begeistert. Ich fange kurz bei der Konsole an: Das Besondere ist ja, dass man diese sowohl als Handheldkonsole als auch als Konsole am Fernseher nutzen kann. Als Handheld finde ich die Switch auch sehr schön anzufassen, zu steuern und anzusehen. Sie ist wesentlich größer als andere Handheldkonsolen aus dem Hause Nintendo und ich freue mich schon auf weitere gute Spiele mit dieser Grafik. Schließt man die Handheldkonsole über einen dazugehörigen Anschluss, eine Art Dockingstation, in welche die Konsole einfach 'gelegt' werden muss, an den Fernseher an, hat man vom Prinzip her eine Konsole wie die Wii, die XBox oder die PlayStation. Die Dockingstation finde ich allerdings alles andere als wertig. Das ist einfach Plastik. Schade! Jedoch erfüllt sie technisch ihren Zweck. Sowohl am Fernseher als auch an der Konsole selber kann man beide JoyCon-Controller zusammen als gängiges Gamepad nutzen oder getrennt mit einem*r Freund*in jeweils einzeln, um zu zweit zu spielen. Dann sind die Controller etwas kleiner, aber ich finde man kann trotzdem noch gut damit umgehen.
Genutzt habe ich die Switch bisher nur mit dem Spiel Mario Kart. Dieses finde ich wieder sehr gelungen. Das Spiel ist bekannt, es gibt einige alte und neue Strecken, bekannte Nintendofiguren, die man steuern kann und sowohl alleine als auch zu zweit macht das Spiel einfach Spaß. Abwechslung bieten die Modi Grand Prix, Zeitfahren und Schlachten wie die Ballonjagd oder die Bomb-omb-Schlacht. Jeder kann es spielen und jeder hat Spaß dabei, ist meine Erfahrung bis jetzt. Ich habe es schon mit einigen Freunden zocken dürfen und von Technikmuffel bis LoL-Platin-Zocker war die (Schaden-)Freude groß :D
Wie bereits erwähnt bin ich sehr angetan von der Grafik insbesondere auf dem verhältnismäßig großen Handheld und freue mich deshalb auf die neue Pokémon-Hauptedition (nicht Let's go Evee und Let's go Pikachu!), welche auch für die Switch erscheinen soll (allerdings vrs. erst in gut einem Jahr). Daneben habe ich auch FIFA auf der Liste ebenso wie Crash Bandicoot. Fehlen darf natürlich nicht der Klassiker Super Smah Bros, welches man bald in einem Bundle mit Controller angelehnt an den Gamecubecontroller ebenso wie Adaptern für alte Gamecubecontroller kaufen kann.

Jetzt seid ihr dran:
Wer hat die Switch ebenfalls? Was gefällt euch gut an der Konsole, was nicht so? Welche Spiele habt ihr? Wie findet ihr diese? Welche Spiele überlegt ihr euch zu kaufen und auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

Viz-E
27.09.2018, 07:24
Ich habe sie bei einem Freund gespielt, auch mit Mario Kart natürlich. Ich war auch direkt angetan, wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich sie neben meiner PS4 auch sofort gekauft.
Mario Party würde mich beispielsweise auch total reizen, sind halt die üblichen Klassiker aus dem Hause Nintendo

forza juve
27.09.2018, 08:01
Mein Sohn hat ne Switch.

Wir haben Mario Kart. Macht ja mega Spaß Vor allem im Multiplayer.
Dann haben wir noch Minecraft und Splatoon 2.
Sind beide auch ganz gut. Vorallem
Splatoon macht online sehr viel Spaß.

Wir haben uns aber um 40 Euro einen zweiten Controller gekauft. Ohne Kabel. Wenn man mehr spielt sind die Kleinen einfach zu unhandlich.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

tibo
27.09.2018, 09:02
Wir haben uns aber um 40 Euro einen zweiten Controller gekauft. Ohne Kabel. Wenn man mehr spielt sind die Kleinen einfach zu unhandlich.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Die Controller sind schon nicht günstig, sonst hätte ich auch direkt nachgelegt. Habt ihr so einen klassischen Conttoller geholt oder einen zweiten Switch-JoyCon-Controller? :)


@Viz-E
Mario Party habe ich glaube ich noch nie gespielt, aber das hört sich auch interessant an :good:

forza juve
27.09.2018, 09:43
Wir haben einen klassischen geholt. Der Switch-JoyCon-Controller kostet ja mehr als ein neues Spiel. Und für unsere Bedürfnisse, wird ja nur benutzt bei Multi Player Games, reicht er komplett aus. Der mit Kabel kostet auch nur 30 €.

Onsche
28.09.2018, 10:15
Habe zwar keine Switch, finde sie aber richtig großartig. Besonders die Titel und deren Umsetzung ist einfach super. Es ist die Konsole, die man für die Spiele selbst kauft und nicht weil die Konsole so technisch überragend ist. Nintendo bringt es da extrem auf den Punkt.

forza juve
28.09.2018, 11:25
Nachdem ich mit Nintendo aufgewachsen bin musste ich sie ja sowieso kaufen. Und da kam es ganz recht dass mein Sohn eine wollte.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

tibo
28.09.2018, 11:44
Wirklich praktisch, wenn man seinen Kindern Sachen schenken kann, die man selber haben will :D


Ich hoffe ja wirklich, dass die neue Pokémon-Hauptedition auch für sie Switch erscheint. Ist allerdings alles andere als sicher. Der Nintendo 3DS soll auch weiter supported werden.

Viz-E
28.09.2018, 18:30
Wäre vielleicht auch was für den ersten Geburtstag von meinem Sohn :sarcastic:

forza juve
05.10.2018, 14:27
Wäre vielleicht auch was für den ersten Geburtstag von meinem Sohn :sarcastic:
Hab ja in einem anderen Thread bereits geschrieben. Das ist das Gleiche wie wenn man seiner Frau Unterwäsche schenkt.......:sarcastic::sarcastic::sarcastic: Hat man selber auch was davon :good:;)

tibo
27.02.2019, 16:11
Jetzt ist es offiziell: Die neue Pokémon-Generation kommt auf die Switch. Der erste Trailer ist erschienen.

https://www.facebook.com/Pokemon/videos/635202793575482/?__xts__%5B0%5D=68.ARCQ7EOKZkGCM9IYtd2U0gO4vgA7Apa h1c38_tOiWPBFXcswRpJ36dm5dNdJsjpQ3nyfRQA2CHP9orUH8 6bxIfup2I3tTNlEJpRjhcpwlHvEENugXgcWY8c1fK9KPqkAO8Z YZo_M3AbArNZIeUV-p843BPfTOOzuhD-_Flw2hhAFR5KzWDOnPSqF4SzX-mdBkNwpYxQghMOzf5Xg3ihVYNJoPb7AnDzSL4dTM3vlCXul-uaiUIwlHN3XiCOwePFUl422Z1QzA-DwiBr4V9f3HgeHDNUP8tlcD8vT0r8Mi0Kh3oXyTdhinmpWTihI 0ZX2Foaer8s8bNuytba6nvoxsCX8gEzbuiFxgS6VaufSyza-fsdTWElJpUyqDG3CIYCczgtszArp6IVgRll7wikEKapXXsJDTe e_f2wbuaC8qbdBDwCITI06OU52P2985QLQlAe7n-GTVX9yolxQic_b11airVf2ko7HLsZYvSfiAmC6c8p2mBRZ8YkQ Svuhv8D5QogXQyEafKLjCneGkzDO&__tn__=H-R

Ich freue mich schon drauf und werde wohl Scorbunny als Starterpokémon wählen :D

tibo
15.12.2019, 10:03
Jetzt ist es offiziell: Die neue Pokémon-Generation kommt auf die Switch. Der erste Trailer ist erschienen.

https://www.facebook.com/Pokemon/videos/635202793575482/?__xts__%5B0%5D=68.ARCQ7EOKZkGCM9IYtd2U0gO4vgA7Apa h1c38_tOiWPBFXcswRpJ36dm5dNdJsjpQ3nyfRQA2CHP9orUH8 6bxIfup2I3tTNlEJpRjhcpwlHvEENugXgcWY8c1fK9KPqkAO8Z YZo_M3AbArNZIeUV-p843BPfTOOzuhD-_Flw2hhAFR5KzWDOnPSqF4SzX-mdBkNwpYxQghMOzf5Xg3ihVYNJoPb7AnDzSL4dTM3vlCXul-uaiUIwlHN3XiCOwePFUl422Z1QzA-DwiBr4V9f3HgeHDNUP8tlcD8vT0r8Mi0Kh3oXyTdhinmpWTihI 0ZX2Foaer8s8bNuytba6nvoxsCX8gEzbuiFxgS6VaufSyza-fsdTWElJpUyqDG3CIYCczgtszArp6IVgRll7wikEKapXXsJDTe e_f2wbuaC8qbdBDwCITI06OU52P2985QLQlAe7n-GTVX9yolxQic_b11airVf2ko7HLsZYvSfiAmC6c8p2mBRZ8YkQ Svuhv8D5QogXQyEafKLjCneGkzDO&__tn__=H-R

Ich freue mich schon drauf und werde wohl Scorbunny als Starterpokémon wählen :D

Ich habe Scorbunny genommen - und es war das erste Starterpokemon, das bei mir im Laufe der Hauptstory aus dem Team geflogen ist :D
Die Pokémon sind ganz solide in dieser Edition, aber bei einigen fehlt das gewisse Etwas. Und ich habe mich mangels guten Attackensets der Pokémon sehr schwer getan, ein Team zusammenzustellen, das mit gefiel. Die Story ist aber ganz gut und man braucht auch etwas mehr Zeit als in den Editionen davor. Dafür gibt es nicht so tolle Möglichkeiten, nachdem man die Hauptstory abgeschlossen hat. Das Beste an der Edition ist die Region. Da merkt man, dass sich dabei Mühe gegeben wurde. Die Pokémon, die nun frei und sichtbar in der Welt herumlaufen, sowie die Naturzone sind Verbesserungen, auf die auf jeden Fall aufgebaut werden muss. Ich habe keine Lust mehr, auf immer mehr Mega-Entwicklungen, Z-Attacken, Dynamax oder HyperMegaGiga-Irgendwas. Lieber ein bisschen an der Story und der Spieltechnik arbeiten - bspw. die Naturzone ausbauen, sodass man frei in der Welt herumlaufen kann.

P.S.
Bomberman macht auf der Switch ebenso viel Spaß wie auf allen anderen Konsolen :D