PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys und Karrieren (Talk)



Seiten : [1] 2

GAD777
23.08.2018, 17:32
Hier kommen wie jedes Jahr die üblichen Diskussionen rein zu Managerstorys und Karrieren! Viel Spaß ;)

Pinturicchio
03.09.2018, 21:30
Solange Capitano keine Story macht ist eig alles im Lot...

marc
03.09.2018, 21:34
Werde dieses Jahr vermutlich mal wieder Karrieremodus zocken. Bin nur noch am überlegen, ob ich mit Stuttgart oder Milan anfangen soll. Stuttgart natürlich mit ner super Mannschaft für nen KM dieses Jahr, aber die Bundesliga zock ich halt schon in meiner Bundesliga Story dieses Jahr. Wird also wohl der VfB in der Bundesliga-Story und Milan als KM

Capitano
03.09.2018, 21:48
Solange Capitano keine Story macht ist eig alles im Lot...Da muss ich dich leider enttäuschen,von mir wirds ne Story geben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Pinturicchio
03.09.2018, 22:07
Da muss ich dich leider enttäuschen,von mir wirds ne Story geben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
aaaach kacke

MW2020
05.09.2018, 22:06
nur mal so eine Frage in die Runde:

Wie werdet ihr es heuer anlegen? Storys oder Karrierenthread?

Ich werde beides machen...Für meine Vereinskarrieren den eigenen Thread und für meine mind. eine (könnten auch 2-3 werden) geplante(n)Trainerkarriere(n) eine Story

Capitano
05.09.2018, 22:48
Ich mach ne Story und wenn ich mal von ner anderen Karriere berichten will nutze ich den "Eure Managerkarrieren" Thread.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

RichardBarcelona
05.09.2018, 23:03
Ich werde wieder einen Karrierenthread machen, für die Trainerkarriere dann aber doch eine Story, wird sonst zu unübersichtlich.

RichardBarcelona
05.09.2018, 23:27
Edit: wie siehts eigentlich bezüglich einer Mehrfachkarriere aus, besteht da Interesse? Oder eher später?

MW2020
06.09.2018, 10:58
Ich habe mir gedacht ich starte einfach mal...
Vielleicht ziehen ja ein paar nach...

GAD777
06.09.2018, 11:47
Edit: wie siehts eigentlich bezüglich einer Mehrfachkarriere aus, besteht da Interesse? Oder eher später?

Ich denke, dass auf jeden Fall wieder bei einigen (mich eingeschlossen) Interesse besteht. Spanien bietet sich dieses Jahr quasi perfekt an. Aber ich würde damit lieber noch etwas warten. Ich denke, dass die meisten User erst einmal ihre eigenen Karrieren zocken möchten, ausprobieren werden, wie alles funktioniert und so weiter. In 1-2 Monaten könnte man dann locker und entspannt eine neue Mehrfachkarriere starten!

GAD777
06.09.2018, 12:08
Wie werdet ihr es heuer anlegen? Storys oder Karrierenthread? Ich werde beides machen...Für meine Vereinskarrieren den eigenen Thread und für meine mind. eine (könnten auch 2-3 werden) geplante(n)Trainerkarriere(n) eine Story

Ich werde, wie auch schon bei FIFA 18, meine eigene und persönliche Ecke eröffnen (FIFA 19 Corner) :yes: ... dort werde ich alles reinpacken, was ich so das ganze Jahr über machen werde (Karrieren, Storys, Berichte über dies und das etc.). Da sich meine Karrieren von meinen Storys in der Regel nicht all zu sehr unterscheiden, sollte das Ganze für die Leser auch übersichtlich bleiben. Außerdem werde ich nie zeitgleich mehrere Projekte angehen, sondern mich immer nur auf eine Sache konzentrieren, bis diese angeschlossen ist. Erst dann werde ich etwas Neues beginnen. So ist der Plan!

Der Kölner
10.09.2018, 08:39
Hallo Jungs!

Nach gut einem Jahr völliger Funkstille auf dieser Seite (Umzug, Säuglingsbetreuung, Jobwechsel) habe ich endlich wieder etwas Zeit gefunden für Fifa. Ich werde in diesem Jahr versuchen in "Des Kölners Karrieren" ein oder zwei Karrieren "im kleinen Stil" zu schreiben. Heißt nicht annährend so ausführlich wie die Ingolstadt-Story, aber immerhin so 3-4 längere Berichte pro Saison. Aufgrund der besseren Sichtbarkeit möchte ich dies im Fifa 19- Managerthread machen, obwohl ich mir Fifa 19 nicht holen werde. Ich spiele also weiter den 18er Teil. Rein vom Karrieremodus scheint das ja leider auch völlig wurscht zu sein (wer brauch schon Veränderungen im Karrieremodus :negative:). In Kürze dürfte es losgehen. Wäre schön, wenn einige von euch mal reinschauen...

Boatenq
10.09.2018, 17:01
In diesem Jahr wird es keine Story von mir geben. Dennoch werde ich einen Thread erstellen, indem ich von meinen Karrieren in der FIFA19-Saison berichten werde. Dort zeige ich Transfers, Kader, Jugendspieler, Tabellen, Torjäger und weitere interessante Fakten.

Tarnat
23.09.2018, 01:24
Wie schon bei Fifa18 werde ich in Fifa 19 eine "Skandinavian League" erstellen und werde dafür die französische Liga nehmen.

Dabei werd ich je 13 Teams aus Dänemark, Schweden und Norwegen nehmen + Helsinki (��) .

Die Ligen habe ich für mich schon eingeteilt und ich selbst werde in Liga 2 starten. Vermutlich mit Göteborg oder Brommapojkarna.

Für die 1.Liga habe ich jeweils die Top6 des Vorjahres + Hammarby und Helsinki (da einzig finnisches Team) genommen.

Wenn Interesse besteht, kann ich darüber berichten. So ausführlich wie früher jedoch nicht ��

RealHSVer
24.09.2018, 10:59
Naja das sieht doch schon wieder ganz gut aus hier im Bereich. Freut mich das es doch wieder einige Managerstories gibt. Vielleicht kann man ja doch nochmal angreifen mit Stories..

Der Kölner
24.09.2018, 16:14
Nachdem sich hier die Wogen etwas geglättet haben möchte ich dieses Jahr soch etwas kleines bringen und wollte mal eure Meinung zu meinem geplanten Projekt hören. Da der Karrieremodus scheinbar nicht wirklich verbessert wurde und ich plane mir Fifa 19 nicht zuzulegen (mal schauen wie lange das klappt) möchte ich mal etwas komplett anderes machen was mir schon seit Jahren im Kopf schwirrt.

Ich spiele mit dem FC Liverpool (mein Lieblingsclub nach dem FC) in der Elite League. Eine Liga mit den 20 stärksten Vereinen Europas. Natürlich wird das Ganze mit einem eigenen Transfer- und Aufwertungssystem, sowie Auf-und Abstiegen verknüpft sein, so dass ordentlich Bewegung in der Sache ist.

Neben dem Ligameister der nach 38 Spieltagen gekürt wird, qualifizieren sich die ersten acht Teams zusätzlich für den Elite-Cup. Zudem gibt es den Divisions-Cup (ähnlich dem FA Cup) in dem die unteren Ligen mitmischen dürfen. Die Besonderheit an dem Divisions-Cup ist, dass der bestplatzierte unterklassige Verein in die Relegation mit dem Tabellen-Siebzehnten der Liga darf (das sind so schmankerl die ich dann selber spielen werde). Da kann es dann ziemliche Underdogs im Oberhaus geben.

Durch Erfolge kann man folgende Dinge erspielen:

1. Platzierungen (also Erstkaufsrecht) auf dem Trasfermakt - Durch die Ligaplatzierung am Ende
2. Sicherung eigener Spieler, damit diese nicht auf dem Transfermarkt landen - Durch die Playoffs
3. Aufwertungspunkte für Spieler - Durch ein gutes Abschneiden im Divisions-Cup

Also eine völlig fiktive Geschichte, bei der ich mir aber vorstellen könnte, dass es ganz interessant werden könnte. Und das tolle ist, dass ich nicht automatisch nach drei Jahren Meister bin und die besten Spieler kaufne kann wie im Karrieremodus.

Ich würde wohl zwei Berichte pro Halbjahr bringen. So wie ich es eben schaffe. Also kein Mammut-Projekt wie die Ingolstadt-Story damals.

Soweit so unklar alles ? ;) Was meint ihr? Wäre das für euch interessant?

Capitano
24.09.2018, 18:19
Naja das sieht doch schon wieder ganz gut aus hier im Bereich. Freut mich das es doch wieder einige Managerstories gibt. Vielleicht kann man ja doch nochmal angreifen mit Stories..

Vielleicht könnte man wenn noch par Storys dazu kommen den Managerstory des Monats Bereich reaktivieren.

Tarnat
24.09.2018, 19:03
Neuer Trainer für Göteborg (http://fifaplanet.de/showthread.php/51882-Skandinavien-Liga-IFK-G%C3%B6teborg-Der-18-fache-Meister-vor-dem-Neuaufbau?p=1009897&viewfull=1#post1009897)

MW2020
24.09.2018, 21:55
Neuer Trainer für Göteborg (http://fifaplanet.de/showthread.php/51882-Skandinavien-Liga-IFK-G%C3%B6teborg-Der-18-fache-Meister-vor-dem-Neuaufbau?p=1009897&viewfull=1#post1009897)

Hey Tarnat...Du als Wiederkehrer kannst das natürlich nicht wissen aber diese Meldung bitte in den Karriereupdatethread ;):good:

Tarnat
24.09.2018, 22:08
Stimmt. Sorry :(

Slim
25.09.2018, 09:20
Hat von euch schon jemand etwas mehr gespielt und kann mir eine Auskunft geben...Wie sieht es dieses Jahr mit den AI-Transfers aus? Machen die halbwegs Sinn? Kauf ManUtd immer noch 5 Stürmer oder sowas in der Richtung? :sarcastic:

RichardBarcelona
25.09.2018, 22:57
Ist zwar noch FIFA18, aber das ist mittlerweile so krass, dass ich es euch zeigen muss. Mein Jugendspieler José Baquero hat mittlerweile die 90 GES erreicht und 100 Mille MW geknackt und das nur wenige Wochen nach seinem 20. Geburtstag. Der geht mittlerweile so deftig ab, dass er alles zerstört, und kurz und klein schießt. Bin mittlerweile auch spanischer Nationalcoach, da spielen im Dreiermittelfeld Isco, Asensio und er, Spielstärke vom feinsten. Dachte jedenfalls, ich verlängere seinen Vertrag mal wieder, mir fiel fast alles runter, als ich die Ausstiegsklausel gesehen habe. :sarcastic:
Da aber in ein paar Tage FIFA19 kommt, riskiere ich es, hab trotzdem Schiss, dass die wer zieht und wäre es zB Mai oder so, hätte ich das nicht gemacht.


https://abload.de/img/img_20180925_0316462vdqd.jpg

maic
26.09.2018, 16:55
Ich schau jetzt hier auch mal öfter rein.

Zu der Austiegsklausel, wurden denn so hohe AK's schon mal gezogen?

clubfan79
26.09.2018, 17:47
Ich würde mal sagen nein. Neymar ist doch mit 222(?) Mio Ablöse die teuerste Verpflichtung.
Mir fällt dazu ein, Depor hatte mal aus Spaß ne feste Ablöse von 350 oder 375 Mio bei der Vertragsverlängerung von Fran mit reingepackt. Fran ist aber nicht deswegen zu einer La Coruña Legende geworden, sonder er hat im Leben nie für einen anderen Verein gespielt. ;:good:

Iniesta.8
26.09.2018, 17:53
@Richard: is ja krass... hatte beim letzten FIFA auch mal son Talent, der hatte am Ende 92 GES, aber die Freigabesumme ist ja der Hammer, kann mich gar nicht mehr erinnern, obs das beim alten FIFA auch schon gab :P
manchmal gibt's schon krasse Spieler, die man da aus der Jugendakademie hochzieht... find ich echt geil :P

maic
26.09.2018, 18:26
Ich würde mal sagen nein. Neymar ist doch mit 222(?) Mio Ablöse die teuerste Verpflichtung.
Mir fällt dazu ein, Depor hatte mal aus Spaß ne feste Ablöse von 350 oder 375 Mio bei der Vertragsverlängerung von Fran mit reingepackt. Fran ist aber nicht deswegen zu einer La Coruña Legende geworden, sonder er hat im Leben nie für einen anderen Verein gespielt. ;:good:

Das mir schon klar aber hätte ja sein können das in irgendeiner Karriere schon ein Spieler für so eine Wahnsinnssumme gewechselt ist

clubfan79
26.09.2018, 18:30
Achso in Fifa meinst du. Das würde mich dann allerdings auch interessieren. :yes:

Iniesta.8
26.09.2018, 18:46
also der teuerste Transfer in einer meiner Karrieren, war aber noch bei FIFA 17, war 145 Millionen, aber ich erinnere mich nicht mehr welcher Spieler es war, nur das City ihn gekauft hat :good:

maic
26.09.2018, 18:50
Bei mir waren es in FIFA18 180Mio, Kevin de Bruyne zu Real. Seitdem keine AK's mehr :sarcastic:

MW2020
26.09.2018, 22:54
Kleine Feedbackrunde gemacht...finde ich toll, dass einige Projekte am Start sind...
bei mir wird es im Karrierenthread (mit Bremen) und bei der Trainerstory (Gerrard) ab der ersten bzw. zweiten Oktoberwoche los gehen...
habe next week noch eine große Prüfung und habe mir deswegen vorgenommen Fifa 19 erst nach dieser zu holen (mal schauen ob ich es durchhalte)

Iniesta.8
27.09.2018, 20:52
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FRhp76b1. jpg

Leroy Sane zu Unterhaching, das wäre doch mal ein Hammertransfer :cool: Ablösefrei auch noch haha leisten könnte ich ihn mir ja vom Gehalt her, werd ich aber trotzdem nicht machen, auch wenn es sehr verlockend ist - kurz nachdem er zum Spieler des Jahres (wieder mal) ernannt wurde auch noch haha
beim letzten FIFA haben doch manche Spieler noch deine Verhandlungen abgelehnt, weil dein Prestige oder so nicht hoch genug war, oder irre ich mich ??

maic
27.09.2018, 21:06
In welcher Saison bist du denn schon?

Iniesta.8
27.09.2018, 21:21
In welcher Saison bist du denn schon?

is noch bei FIFA 18... sry
und da is es die 6. Saison glaub ich^^

maic
27.09.2018, 21:44
Ah ok aber nicht schlecht, bei mir ist oft nach 2-3 Jahren die Luft bei einem Verein raus.

Spiele meist mit einem Unterklassigen Team wenn ich mich dann hochgearbeitet habe dann wechsel ich zu einem Top Verein, schade das man keine Angebote bekommt sondern sich "bewerben" muss

LiLCheesy91
29.09.2018, 10:08
Hey Leute, ich weis, das der Trend derzeit zu einem Karrierenthread geht. Dennoch habe ich mich eigentlich dazu entschlossen, so wie in den Jahren zuvor nur über ein Team zu berichten. Daher nun die Frage, inwiefern wäre die Community an einer Managerstory des AFC Sunderland interessiert!?
Gerade durch den erneuten Abstieg könnte man dort etwas schönes aufbauen und hätte genügend Material um eine passende Story aufzuziehen. :good:

Kanaryaemre
29.09.2018, 11:31
Hey Leute, ich weis, das der Trend derzeit zu einem Karrierenthread geht. Dennoch habe ich mich eigentlich dazu entschlossen, so wie in den Jahren zuvor nur über ein Team zu berichten. Daher nun die Frage, inwiefern wäre die Community an einer Managerstory des AFC Sunderland interessiert!?
Gerade durch den erneuten Abstieg könnte man dort etwas schönes aufbauen und hätte genügend Material um eine passende Story aufzuziehen. :good:

Also ich find´s nice :D

GAD777
29.09.2018, 21:03
Hey Leute, ich weis, das der Trend derzeit zu einem Karrierenthread geht. Dennoch habe ich mich eigentlich dazu entschlossen, so wie in den Jahren zuvor nur über ein Team zu berichten. Daher nun die Frage, inwiefern wäre die Community an einer Managerstory des AFC Sunderland interessiert!?
Gerade durch den erneuten Abstieg könnte man dort etwas schönes aufbauen und hätte genügend Material um eine passende Story aufzuziehen. :good:

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass du eine Story mit den "Blades" von Sheffield United bringen wirst. Da habe ich mich auch schon drauf gefreut. Aber eine Story mit den "Black Cats" von Sunderland AFC wäre auch sehr geil. Da müsstest du auf jeden Fall eine Menge Aufbauarbeit leisten nach dem Abstieg in die League One. Ich persönlich habe den SAFC ebenfalls für eine Karriere auf dem Zettel, da ich mir vorstellen kann, dass man da seinen Spaß haben wird. Also von mir aus kannst du dort was starten, würde mich freuen!

LiLCheesy91
29.09.2018, 22:19
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass du eine Story mit den "Blades" von Sheffield United bringen wirst. Da habe ich mich auch schon drauf gefreut. Aber eine Story mit den "Black Cats" von Sunderland AFC wäre auch sehr geil. Da müsstest du auf jeden Fall eine Menge Aufbauarbeit leisten nach dem Abstieg in die League One. Ich persönlich habe den SAFC ebenfalls für eine Karriere auf dem Zettel, da ich mir vorstellen kann, dass man da seinen Spaß haben wird. Also von mir aus kannst du dort was starten, würde mich freuen!Also Sheffield United hatte ich durchaus im Kopf, allerdings erscheinen mir die Black Cats als eine nette Aufgabe. So ein Neustart kann ja immer recht interessant sein ... außerdem stand die Mannschaft schon im letzten Jahr auf meiner Liste

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

RichardBarcelona
29.09.2018, 22:26
Fände ich cool, neben Portsmouth sehr interessant, weil du das Originalstadion hast.

GAD777
29.09.2018, 22:27
Also Sheffield United hatte ich durchaus im Kopf, allerdings erscheinen mir die Black Cats als eine nette Aufgabe. So ein Neustart kann ja immer recht interessant sein ... außerdem stand die Mannschaft schon im letzten Jahr auf meiner Liste

Dann mach das :yes: eine Story von dir mit den "Black Cats" würde mich freuen und die Aufgabe ist echt sehr schön. Der Verein wurde in kürzester Zeit von der Premier League in die League One durchgereicht. Ein neues Team aufbauen, den freien Fall stoppen, die Rückkehr anpeilen, dazu viel Tradition und Potential für eine coole Story und du hättest mit dem Stadium of Light das original Stadion. Aus meiner Sicht perfekt für ein längeres Projekt in England!

MW2020
02.10.2018, 22:07
So...morgen Prüfung und dann werde ich hier mal ein wenig nachholen...
Am Weekend werden dann meine Threads so richtig los gehen...

RichardBarcelona
03.10.2018, 19:55
Habe mal FB verteilt, in den nächsten Tagen kommt dann der erste Teil mit Spielen bei Eibar in meinem Thread.

MW2020
03.10.2018, 23:04
Feedback durch...
mrgen geht es bei Gerrard los ;)
und am Weekend bei Bremen in meinem Karrierenthread….

FabianKlos31
04.10.2018, 22:47
Also nach den ersten paar angezockten Karrieren muss ich sagen das es mir nicht wirklich Spaß macht. Außer paar Stadien, das design und die cl rechte hat sich doch NICHTS verändert. Finde ich persönlich echt eine Frechheit!

Ich werde weiterhin wohl hauptsächlich FUT spielen und gelegentlich mal Karriere wenn ich da Bock drauf habe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heintje
05.10.2018, 05:10
Sehr ruhige Nachtschicht genutzt um eure Threads zu lesen. Einiges an Senf gegeben :P

GAD777
05.10.2018, 14:29
Viele von euch haben bereits die ersten Karrieren und Storys gestartet oder füllen ihr Ecken mit Neuigkeiten :good: sehr schön, gefällt mir gut. Ich persönlich hinke mal wieder ein wenig hinterher aber demnächst wird es auch in meinem Corner etwas Neues geben. Meine erste Karriere habe ich begonnen und werde bald auch davon berichten!

Pascal126
05.10.2018, 16:12
Mit FIFA 19 ist bei mir der Punkt gekommen, an dem ich keine wirkliche Lust/Motivation mehr habe, noch groß am Spiel zu hängen. Im Vorfeld hatte ich mich durchaus gefreut, da ich wieder so viele Ligen wie möglich ausprobieren wollte und FIFA 18 mit einer guten Trainerkarriere abgeschlossen wurde.
Wie von einem Tag auf den anderen packt mich das Spiel jedoch nicht mehr, sodass ich außer einer Spielerkarriere so wirklich Bock auf gar nichts habe.
Dass man von mir keine Story mehr erwarten kann, war im Vorfeld bereits bekannt - nun aber wird vorerst gar nichts mehr von mir zu FIFA kommen, völlig unabhängig davon, dass ich wieder 0 Bock auf Texte verfassen habe und dementsprechend nicht mal die Spielerkarriere am Ende der Saison etwas dokumentiert hab.

Heintje
07.10.2018, 01:36
Möchte es morgen schaffen euch die Ersten Spiele bei Gladbach zu zeigen.

GAD777
07.10.2018, 23:11
Ich habe mal überall reingeschaut und ein wenig Feedback dagelassen. Sind echt coole Sachen am Start ;)

Heintje
08.10.2018, 00:25
In Gladbach können die Spieltage 1-8 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51913-Karrieremodus-Eckchen-von-Heintje?p=1012050&viewfull=1#post1012050) begutachtet werden.
:smilie_gladbach:

Gandalf
08.10.2018, 15:24
Kommt es nur mir so vor oder redet der englsiche Kommentator sehr sehr sehr wenig?!

Onsche
08.10.2018, 15:31
Kommt es nur mir so vor oder redet der englsiche Kommentator sehr sehr sehr wenig?!

Guckst du hier: Englischen Kommentar in FIFA 19 fixen (Anleitung) (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51903-Englischen-Kommentar-in-FIFA-19-fixen-%28Anleitung%29)

GAD777
08.10.2018, 15:35
Kommt es nur mir so vor oder redet der englsiche Kommentator sehr sehr sehr wenig?!

Also bei mir (PS4) ist es wie immer würde ich sagen. Ich spiele momentan eine Karriere mit West Bromwich Albion, Martin Tyler und Alan Smith sind die Kommentatoren und die machen ihren üblichen Job. Jedenfalls stelle ich keinen Unterschied fest zum 18er!

Aber ich weiß nicht, wie es auf den anderen Plattformen klingt?!

Onsche
08.10.2018, 15:41
Also bei mir (PS4) ist es wie immer würde ich sagen. Ich spiele momentan eine Karriere mit West Bromwich Albion, Martin Tyler und Alan Smith sind die Kommentatoren und die machen ihren üblichen Job. Jedenfalls stelle ich keinen Unterschied fest zum 18er!

Aber ich weiß nicht, wie es auf den anderen Plattformen klingt?!

Wenn er die PC Version spielt, dann wird er Probleme haben mit dem englischen Kommentator, da dieser nur provisorisch in der PC Version integriert wurde bzw. es der falsche ist. Man kann dies aber beheben.

In den Konsolen Versionen wird die Sprache für Text und Ton etwas anders gehandhabt.

GAD777
08.10.2018, 15:50
Wenn er die PC Version spielt, dann wird er Probleme haben mit dem englischen Kommentator, da dieser nur provisorisch in der PC Version integriert wurde bzw. es der falsche ist. Man kann dies aber beheben.

In den Konsolen Versionen wird die Sprache für Text und Ton etwas anders gehandhabt.

Ok, das wusste ich nicht. Danke dir für die Erklärung :good:

LiLCheesy91
08.10.2018, 17:10
Vielleicht starte ich nebenbei noch einen Corner für allgemeine Karrieren ... habe da einige im Sinn die bestimmt auch Spaß machen. So verhindere ich auch, dass es bei Sunderland zu schnell vorangeht.

Um welche Teams es sich dann handeln wird, erfährt man dann wenn es soweit ist, aber als Krefelder sollte zumindest eine Mannschaft schon klar sein [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gandalf
08.10.2018, 17:40
Danke für die Hilfe bei den Kommentatoren, hat wunderbar geklappt!

Onsche
08.10.2018, 19:28
Danke für die Hilfe bei den Kommentatoren, hat wunderbar geklappt!

Ah das liest man gern.:good:

FabianKlos31
08.10.2018, 20:06
Vielleicht starte ich nebenbei noch einen Corner für allgemeine Karrieren ... habe da einige im Sinn die bestimmt auch Spaß machen. So verhindere ich auch, dass es bei Sunderland zu schnell vorangeht.

Um welche Teams es sich dann handeln wird, erfährt man dann wenn es soweit ist, aber als Krefelder sollte zumindest eine Mannschaft schon klar sein [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn du Großkreutz ins Nirvana schickst können wir Freunde werden

maic
08.10.2018, 22:26
Überlege gerade ne neue Karriere zu starten da ich die FaceID von Rubi bei Espanyol nicht finden kann.

Weiß jetzt nur noch nicht ob La Liga (Girona, Alaves, Bilbao, Leganes wobei mir da das Heimtrikot nicht gefällt :sarcastic: ), Premier League (Cardiff, Huddersfield, Brighton) oder League One (Sunderland).

maic
08.10.2018, 23:30
Also es wurde jetzt erst mal Sunderland, als Trainer habe ich Berizzo genommen da es bei Bilbao eh nicht so gut läuft :sarcastic:

MW2020
10.10.2018, 08:52
So Feedbackrunde abgeschlossen...
Gestern Nacht hat das forum irgendwie gesponnen...die Seiten haben nur halb geladen...vlt lag es aber auch an meinem Laptop :pardon:
jetzt werde ich noch geschwind den ersten Teil meiner Bremen Karriere erstellen...

GAD777
10.10.2018, 09:26
Gestern Nacht hat das forum irgendwie gesponnen...die Seiten haben nur halb geladen...vlt lag es aber auch an meinem Laptop :pardon: jetzt werde ich noch geschwind den ersten Teil meiner Bremen Karriere erstellen...

Nee, lag nicht an deinem Laptop, bei mir war das auch so, die Seiten haben nur halb geladen :yes: freue mich schon auf Werder Bremen ;)

RealHSVer
10.10.2018, 13:18
Da war das Forum und die Server im Energiesparnodus.. iwann muss das auch mal sein.

RichardBarcelona
10.10.2018, 17:03
War bei mir auch, eigentlich wollte ich ne FB-Runde drehen, aber da ging gestern fast nichts.

1948
10.10.2018, 17:20
Krass wie viele Leute doch noch was gestartet haben. Ohne diesen Bereich wäre hier echt (wie eigentlich immer, der Bereich trägt ja eh am meisten) "nichts" los:shok:

Ich hab das Spiel von meiner Frau zur Hochzeit bekommen, momentan spiel ich mit Portsmouth, leider schon seit über ner Woche nicht gespielt.

GAD777
10.10.2018, 17:55
Ich hab das Spiel von meiner Frau zur Hochzeit bekommen, momentan spiel ich mit Portsmouth, leider schon seit über ner Woche nicht gespielt.

Vielleicht hast du ja mal Lust und Zeit, wenn du FIFA 19 weiterspielst, ein wenig über deine aktuelle Karriere mit Portsmouth FC zu berichten ;) muss ja nichts großes oder weltbewegendes sein. Einfach einige Sätze zum Spaß und um anderen zu zeigen, wie dein Team aussieht :yes: soll jetzt aber keine Aufforderung sein, dass du unbedingt etwas bringen MUSST, ich will ja keinen Druck aufbauen :D nur wenn es bei dir passt!

RichardBarcelona
12.10.2018, 23:01
Feedbackrunde ist abgeschlossen, morgen oder So. kommt dann endlich der erste Teil mit Spielen bei Eibar, bin bisher nicht wirklich dazu gekommen.

MW2020
14.10.2018, 23:35
Feedbackteil abgeschlossen...
Morgen ein neuer Werder Teil mit dem Transferfenster (Achtung Topsensationstransfer)
Im Laufe der woche Fortsetzung S. Gerrard Trainerstory (Achtung Old Firm)

GAD777
15.10.2018, 19:06
Eine kleine Feedback-Runde meinerseits ist abgeschlossen. Demnächst geht es auch bei West Bromwich Albion (u.a. Transfers) weiter!

Heintje
15.10.2018, 20:25
Spätschicht-Woche ist vorbei, heißt : habe weniger Zeit. Teste gerade einige Slider und dann gehts am Wochenende(spätestens) mit den Fohlen weiter.
Werde auch versuchen Feedbackrunde zu geben.kann aber zeitlich nichts versprechen

GAD777
17.10.2018, 23:28
Feedback-Runde von heute ist abgeschlossen. Insgesamt möchte ich mal festhalten, dass wir hier im Manager-Bereich aktuell sehr viele coole und schöne Storys, sowie Karrieren haben. England, Deutschland, Spanien, Italien oder Frankreich, alles ist vorhanden. Auch einige Projekte aus China, Skandinavien, Schottland oder der Türkei sind dabei!

Damit war vor dem Start von FIFA 19 in dieser Form nicht unbedingt zu rechnen und im Namen des gesamten Fifaplanet-Teams möchte ich euch allen dafür an dieser Stelle schon einmal ein großes DANKE SCHÖN aussprechen. Macht weiter so und präsentiert den Lesern auch weiterhin eure interessanten Projekte!

1948
18.10.2018, 11:54
Damit war vor dem Start von FIFA 19 in dieser Form nicht unbedingt zu rechnen und im Namen des gesamten Fifaplanet-Teams möchte ich euch allen dafür an dieser Stelle schon einmal ein großes DANKE SCHÖN aussprechen. Macht weiter so und präsentiert den Lesern auch weiterhin eure interessanten Projekte!

Definitiv! Sehr krass, damit hätte ich nie mehr gerechnet. Hut ab an alle!

MW2020
18.10.2018, 12:47
Definitiv ein Grund dafür ist, dass alles nun viel ungezwungener von statten geht...
Einfach wieder über Karrieren berichten ohne großes Drum Herum...dies kommt glaube ich gut an...

Und wer möchte kann immer noch aufwendige Sachen auch präsentieren...Jeder freut sich dann drüber...

Hut ab an alle!
Freut mich echt extrem!

MW2020
21.10.2018, 09:47
Feedbackrunde abgeschlossen...Macht weiter so Jungs!

Demnächst kommt auch wieder etwas bei Werder Bremen!

MW2020
25.10.2018, 09:01
Heute soll wieder etwas bei Steven Gerrard erscheinen und auch eine Feedbackschleife ist geplant....

MW2020
27.10.2018, 00:28
So über den Tag verteilt eine Feedbackschleife gedreht...
Bald geht es bei Werder und bei Steven Gerrard weiter...

RichardBarcelona
27.10.2018, 02:43
Morgen Abend kommt ein neuer Teil bei Eibar und ein Teil Feedback.

Edouard1990
29.10.2018, 01:22
Puh, habe derzeit echt viel zu tun und kaum Zeit, wollte eigentlich am WE den nächsten Teil shcreiben, aber da ich gestern frei hatte, habe ich mich für einen Kurztrip nach Luxemburg entschieden. Spätestens am Freitag geht es dann aber endlich weiter. Ob ich zu Feedback auch dazu komme, kann ich nicht versprechen, bin aber fast auf dem aktuellen Stand, lese fast alles auf dem Handy in den Pausen in der Arbeit oder zwischendurch etwas.

RichardBarcelona
31.10.2018, 03:13
Habe es endlich geschafft, FB zu verteilen, morgen Abend nach den Copa-Spielen dann der nächste Teil bei Eibar.

GAD777
01.11.2018, 00:15
Ich habe auch mal etwas Feedback hinterlassen. Demnächst geht es auch bei WBA weiter, Saisonstart als Aufsteiger in der Premier League!

Heintje
03.11.2018, 00:57
Einiges an Feedback in Form von DANKE da gelassen und ein paar Beiträge kommentiert.
Schaffe leider nicht alles.

Bei B.Mönchengladbach möchte ich gern den Saisonendspurt spielen, werde aber erstmal den Bericht bis zum heutiges Tag (Spieltag 28 - Saison 2)schreiben müssen.
Lg Stefan

MW2020
06.11.2018, 09:44
Hi Leute....

Heute oder morgen Abend werde ich eine Feedbackrunde drehen und dann werde ich für 2-3 Wochen wohl nur mehr sporadisch hier sein....das heißt auch bei Steven Gerrard und Werder Bremen geht es erst Ende November weiter....

Der Grund dafür ist eine heftige Prüfung, welche ich am 23.11 vor mir habe...Das heißt Fifa 19 wird weggesperrt :eye

GAD777
07.11.2018, 16:55
... heftige Prüfung, welche ich am 23.11 vor mir habe... Fifa 19 wird weggesperrt

Dann mal alles Gute für deine Prüfung :yes:

RichardBarcelona
07.11.2018, 21:02
Feedbackrunde ist durch, jetzt eine Kleinigkeit essen, dann noch Xiaodong lesen, am Abend wahrscheinlich noch etwas FIFA und einen Bericht in mac's Story schreiben. Bei Eibar geht es dann wahrscheinlich morgen weiter.

forza juve
09.11.2018, 14:41
Mega gut wie dieser Bereich hier auflebt. Die Storys sind alle von hoher Qualität und es mach wieder richtig Bock hier was zu posten. Nur weiter so :good:

MW2020
09.11.2018, 15:10
einen Teil Feedback mal geschafft...der Rest (Musa, Nummer 777, Marc, Tarnat, Martin Weber) kommt heute Nacht...VERSPROCHEN :good:

kann übrigens Forza juve nur beipflichten....auch wenn jetzt dann ein obligatorischer Rückgang kommen wird, ist der Bereich echt wieder toll aufgeblüht....

GAD777
09.11.2018, 18:12
Ich habe gerade auch ein wenig Feedback verteilt :yes: es sind viele sehr gute und total unterschiedliche Projekte am Start, so sollte für jeden was spannendes und passendes dabei sein!

MW2020
10.11.2018, 14:30
endlich Feedback durch...
werde in Zukunft einfach durch Zeitgründen nicht mehr überall dabei sein können, obwohl es eigentlich jeder verdient hätte...
aber ich möchte mich auf ein paar Storys konzentrieren um dort dann auch weiterhin qualitativ feedbacken zu können....

1948
10.11.2018, 19:38
Definitiv Hut ab an alle! Sehr cool wie ihr hier wieder abgeht. :yes: Ich glaube für eine Fifa Story ist meine Zeit zu begrenzt (krieg's grad mal hin zu spielen), werde vielleicht nur was mit dem FM starten und zwar habe ich da Bock den deutschen Nachwuchs zu steuern (U21 und tiefer) um zu schauen wie die deutsche N11 sich entwickelt quasi durch meine Handschrift.

Für Fifa habe ich nur was kleines geplant und zwar quasi den "UEFA-Cup" im KO-System wieder auf erleben zu lassen und das dann quasi wie eine Art Magazin zu spielen.

marc
10.11.2018, 20:10
Definitiv Hut ab an alle! Sehr cool wie ihr hier wieder abgeht. :yes: Ich glaube für eine Fifa Story ist meine Zeit zu begrenzt (krieg's grad mal hin zu spielen), werde vielleicht nur was mit dem FM starten und zwar habe ich da Bock den deutschen Nachwuchs zu steuern (U21 und tiefer) um zu schauen wie die deutsche N11 sich entwickelt quasi durch meine Handschrift.

Für Fifa habe ich nur was kleines geplant und zwar quasi den "UEFA-Cup" im KO-System wieder auf erleben zu lassen und das dann quasi wie eine Art Magazin zu spielen.Wäre das nicht was fürs Weltprojekt? :D wir haben da die Champions League als Turnier mit 64 Teams, die ausschließlich im K.O. System gespielt wird. Wird bislang von niemandem simuliert/gespielt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

1948
11.11.2018, 15:04
Bin kein Fan von der Transfer-Sache. Deshalb scheidet das für mich wohl aus, sorry.

GAD777
16.11.2018, 17:44
Neuerdings werden hier FM19 Sachen gepostet. Kann ich persönlich zwar so gar nichts mit anfangen aber gut, wenn's Spaß macht!

Bei WBA geht es demnächst weiter. Feedback meinerseits kommt dann auch in den nächsten Tagen :yes:

1948
16.11.2018, 18:55
Neuerdings? Mach ich doch schon seit 4-6 Jahren :D

Pascal126
16.11.2018, 19:08
Ist halt ein Spiel mit mehr Anspruch. :pardon:

Heintje
16.11.2018, 23:02
War mit meiner Familie jetzt 5Tage im Urlaub, und dann gehts auch bei Heintjes Gladbach bald weiter. Glaube Spieltage 31-34 fehlen noch zum Finale der zweiten Saison. Bin gespannt.

GAD777
17.11.2018, 15:08
Neuerdings? Mach ich doch schon seit 4-6 Jahren :D

Ist völlig an mir vorbeigegangen. Wahrscheinlich, weil es nichts mit FIFA zu tun hat...


Ist halt ein Spiel mit mehr Anspruch. :pardon:

... mich nicht interessiert oder weil es für mich viel zu anspruchsvoll ist :rolleyes:

Edouard1990
18.11.2018, 21:12
Wo sind die guten Grafiker?
Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir ein Logo für meine Balkeurasia Liga kreieren? Es sollte auf jeden Fall der Umriss vom Balkan + Türkei + Kaukasus + Russland + Ukraine drinnen sein, also eben die Region dort der Rest ist mir eigentlich egal, bin da nicht so anspruchsvoll, cool soll es aussehen.

MW2020
20.11.2018, 16:39
Kurz mal Feedback verteilt...
Demnächst kommt auch ein neuer teil bei Werder Bremen in meinem Karrierethread...

RichardBarcelona
21.11.2018, 00:42
Sagt mal habt ihr das auch, dass die CPU bei eurer eigenen (!!!!) Aufstellung herumpfuscht? Spiele gerade den Pokal für die EESL für marc und merke gerade als ich wechseln will, dass mein ST im ZOM, mein ZOM am Flügel usw ist. Da frag ich mich schon, was der Schei.ß soll! Wenn ich das so aufstelle hat kein Drecks CPU da irgendwas reinzupfuschen und umzustellen, regt mich gerade richtig auf. :ireful::ireful::negative:
Falls das noch wer hat, oder sich auskennt, was da seit dem Update schief läuft, wie kann man das ausstellen, keinen Bock, jedesmal nach dem Anpfiff nachzuschauen und die Verpfuschungen wieder rückgängig zu machen.

Schweinsteiger31
21.11.2018, 05:34
Sagt mal habt ihr das auch, dass die CPU bei eurer eigenen (!!!!) Aufstellung herumpfuscht? Spiele gerade den Pokal für die EESL für marc und merke gerade als ich wechseln will, dass mein ST im ZOM, mein ZOM am Flügel usw ist. Da frag ich mich schon, was der Schei.ß soll! Wenn ich das so aufstelle hat kein Drecks CPU da irgendwas reinzupfuschen und umzustellen, regt mich gerade richtig auf. :ireful::ireful::negative:
Falls das noch wer hat, oder sich auskennt, was da seit dem Update schief läuft, wie kann man das ausstellen, keinen Bock, jedesmal nach dem Anpfiff nachzuschauen und die Verpfuschungen wieder rückgängig zu machen.

Jap kenn ich, allerdings ist das bei mir nicht neu, sondern schon seitdem ich das Spiel habe und ist echt zum :bad:
Bei mir ändert sich das immer, wenn ich meine Taktik oder Ausrichtung während dem laufenden Spiel ändere, aber warum das so ist, weiß ich auch nicht.... ob das Absicht ist oder ka…. mich regt es jedenfalls auch end auf, seitdem ändere ich das alles einfach nicht mehr, weil ich keine Lust habe, dann extra wieder alles zurückzutauschen von den Spielern - langweilt mich halt auch, weil ich dann nicht mal schnell die Taktik umwerfen kann, während dem Spiel was halt auch nicht Sinn der Sache ist, wenn ich die Option habe :(
z.B. spiele ich ausgeglichen und wenn ich dann auf offensiv umstelle, dann stellt mir der CPU auch einfach meine Spieler um, LM in ST, ST ins OM oder wie auch immer... oder gleich die komplette Formation verpfuschen; von 3-4-3 auf 4-4-2 o.ä.... war best ein paar Mal, bevor ich es überhaupt gecheckt habe und als ich es gesehen habe, dachte ich mir nur so WTF !?!?!? was hat EA den da jetzt schon wieder für einen Mist gebaut ?
Ich hoffe, dass der Fehler iwie mal behoben wird...

MW2020
21.11.2018, 09:17
genau das gleiche bei mir...ist unendlich mühsam und man verzichtet dann einfach irgendwann darauf verschiedene Taktiken einzustellen...das Problem besteht nämlich auch im Menü...wenn ich jetzt bei "Offensiv" etwas ändere und bestätige ist meine klassische bzw. Grundaufstellung komplett über den Haufen geworfen...
Das Problem besteht auch bei mir seitdem ich das Spiel besitze...
Ebenso das Problem mit den unrealistischen Transferangeboten....80% der Angebote erhalte ich aus Südamerika...Aber was soll ein junger Engländer bzw. Deutscher in Südamerika?

Echt schade, weil grundsätzlich ist es heuer echt ein recht feiner Ableger...

RichardBarcelona
21.11.2018, 12:40
Ok, das ist echt fürn Ar.sch. Weiß nicht, ob ich dann noch weiterzocke, so macht das momentan keinen Sinn für mich. Bei Eibar ist mir das noch nie aufgefallen, müsste ich mir mal anschauen, ob das dort auch so ist.

Edouard1990
22.11.2018, 22:08
Mal eine kurze Frage an die Moderatoren: ich habe bei meiner Story leider den Platzhalter ganz am Anfang vergessen, kann man einen Beitrag irgendwie splitten, oder etwas anderes verschieben im Nachhinein?

RichardBarcelona
23.11.2018, 00:05
Aufsplitten nicht, aber ich könnte einen anderen Beitrag dorthin verschieben.

Edit: ist erledigt, habe deinen Beitrag vom Update-Thread in die Story verschoben, nun kannst du den editieren und als Inhaltsverzeichnis verwenden.

MW2020
27.11.2018, 23:59
Liebe Leute!

Leider ist nun der Augenblick gekommen, in welchem ich der Wahrheit ins Auge blicken muss. Es ist mir zeitlich einfach nicht mehr möglich, in diesem Bereich auf dem Niveau zu agieren wie ich mir dies vorstelle!
Das heißt Berichte zu schreiben und Feedback zu verteilen.
Meine Familie, mein Studium und meine Arbeit fressen einfach die ganze Zeit auf die ich habe. Zum runterkommen zocke ich dann manchmal Fifa...Aber derzeit ist es einfach nur noch Stress pur daran zu denken, dass ich da auch noch einen Bericht schreiben muss bzw. dass ich mich für qualitatives Feedback 2- 3 Stunden hinsetzen muss...

Es tut mir leid...Klar hätte ich das auch Anfang der Fifasaison wissen können...Aber der Enthusiasmus ist manchmal einfach größer als der Realitätssinn...

Mein Karrierenthread kann gerne geöffnet bleiben, da dort vlt ja zwischendurch mal irgendwas kommen könnte...Die Gerrard Story ist aber definitiv beendet, da ich auch gar nicht mal mehr die Zeit habe dort überhaupt weiter zu zocken....

lg Euer Misterwhite84

Edouard1990
28.11.2018, 00:37
Liebe Leute!

Leider ist nun der Augenblick gekommen, in welchem ich der Wahrheit ins Auge blicken muss. Es ist mir zeitlich einfach nicht mehr möglich, in diesem Bereich auf dem Niveau zu agieren wie ich mir dies vorstelle!
Das heißt Berichte zu schreiben und Feedback zu verteilen.
Meine Familie, mein Studium und meine Arbeit fressen einfach die ganze Zeit auf die ich habe. Zum runterkommen zocke ich dann manchmal Fifa...Aber derzeit ist es einfach nur noch Stress pur daran zu denken, dass ich da auch noch einen Bericht schreiben muss bzw. dass ich mich für qualitatives Feedback 2- 3 Stunden hinsetzen muss...

Es tut mir leid...Klar hätte ich das auch Anfang der Fifasaison wissen können...Aber der Enthusiasmus ist manchmal einfach größer als der Realitätssinn...

Mein Karrierenthread kann gerne geöffnet bleiben, da dort vlt ja zwischendurch mal irgendwas kommen könnte...Die Gerrard Story ist aber definitiv beendet, da ich auch gar nicht mal mehr die Zeit habe dort überhaupt weiter zu zocken....

lg Euer Misterwhite84

Echt schade, hat mir gut gefallen die Story. Ich kann dich aber gut verstehen, mir geht es da ähnlich, habe ja eine Arbeitswoche von meistens 44 Stunden, momentan sind es meistens fast 50, dazu renoviere ich einen Teil meiner Wohnung, da bleibt nicht viel Zeit. Ich nehme mir zB seit vielen Wochen vor, endlich mal eine Feedbackrunde zu drehen, aber schaffe es zeitlich einfach nicht. Auch in meiner Story komme ich bei weitem nicht so schnell voran wie ich es wollte. Was ich mir für einen privaten Thread zB vorstellen kann ich so eine Art Berichterstattung wie sie morino hat, eine kleine Grafik, ein kurzer Text, fertig.
Ich werde mal folgendes testen, ob ich damit vielleicht es schaffe, überall Feedback zu geben; eine Story pro Tag, bin ich dann mal auf dem aktuellsten Stand, werden es wohl zwei werden. Idealerweise lese ich meistens am Handy, muss mir das aber angewöhnen, zuhause dann am PC dort auch Feedback zu geben.

Gandalf
28.11.2018, 10:04
Kann das komplett nachvollziehen - siehe die angefangene und eingeschlafene Liverpool-Story. Die letzten Monate waren in der Arbeit und
privat Stress pur, washalb auch von mir wenig/nichts kam. Ich hab allerdings nach wie vor mega Lust zu zocken weshalb ich in der nächsten
Zeit in jedem Fall wieder etwas bringen werde. Die Bayern sprechen mich aufgrund der aktuellen Lage sehr an muss ich zugeben.

GAD777
28.11.2018, 16:35
Einige persönliche Ecken, Karrieren und Storys, wo längere Zeit nichts mehr passiert ist, wurden (auch auf eigenen Wunsch hin) geschlossen. Sollte allerdings jemand irgendwann mal Lust und Zeit verspüren, doch weiterzumachen, kann alles wieder geöffnet werden. Dafür reicht eine kurze PN an einen der Moderatoren!

Cody
15.12.2018, 11:39
Bei wem ist es auch so, dass Spieler einfch Gesamtbewertungspunkte verliere, obwohl sie noch 25 sind. Bei mir is z. B. Zaha von 82 auf 81 obwohl er ja 25 is, immet spielt und ja ein höheres Potenzial hat

nisoley
15.12.2018, 14:47
Bei wem ist es auch so, dass Spieler einfch Gesamtbewertungspunkte verliere, obwohl sie noch 25 sind. Bei mir is z. B. Zaha von 82 auf 81 obwohl er ja 25 is, immet spielt und ja ein höheres Potenzial hatSoll wohl ein Bug sein, denn EA durch das letzte Update ins Spiel gebracht hat. Ist bekannt und wird irgendwann behoben.

Cody
15.12.2018, 18:18
Wie kann man denn Posts verlinken? Ich kann nur die ganze Seite verlinken

RichardBarcelona
16.12.2018, 02:09
Wie kann man denn Posts verlinken? Ich kann nur die ganze Seite verlinken

Recht oben neben deinem Beitrag steht eine Zahl, in dem Fall bei deinem vorigen Post #113 (das ist kein Ashtrag oder wie der Mist heißt :D), dort nen Rechtsklick drauf, ca. in der Mitte ist 'Link-Adresse kopieren', zack!
Verlinken kannst du es dann mit [ URL] [/ URL], oder wenn du es in einem Text einfügen willst, mit [ URL= Link]der Text[/ URL] (ohne die Leerzeichen)

Cody
16.12.2018, 09:06
Recht oben neben deinem Beitrag steht eine Zahl, in dem Fall bei deinem vorigen Post #113 (das ist kein Ashtrag oder wie der Mist heißt :D), dort nen Rechtsklick drauf, ca. in der Mitte ist 'Link-Adresse kopieren', zack!
Verlinken kannst du es dann mit [ URL] [/ URL], oder wenn du es in einem Text einfügen willst, mit [ URL= Link]der Text[/ URL] (ohne die Leerzeichen)Vielen Dank [emoji106]

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

LiLCheesy91
17.12.2018, 10:13
Bei Sunderland wird es heute weitergehen ... hatte viel Arbeit um die Ohren und dann hat mich BFV gefesselt [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

LiLCheesy91
17.12.2018, 22:56
Bei Sunderland wird es heute weitergehen ... hatte viel Arbeit um die Ohren und dann hat mich BFV gefesselt [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G930F mit TapatalkIst euch auch der Bug mit der sinkenden Gesamtstärke aufgefallen, obwohl man die Spieler trainiert? Solange der Fehler von EA nicht behoben wurde, wird meine Story pausieren. Das macht derzeit den ganzen Fortschritt kaputt [emoji2357]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

morino
18.12.2018, 07:41
Ist euch auch der Bug mit der sinkenden Gesamtstärke aufgefallen, obwohl man die Spieler trainiert? Solange der Fehler von EA nicht behoben wurde, wird meine Story pausieren. Das macht derzeit den ganzen Fortschritt kaputt

Ist mir gestern auch aufgefallen in meiner Karriere. Einfach lächerlich.

ZUDEM ist mir einfach das Bescheuertste passiert, was ich jemals bei FIFA gesehen habe. Ich hatte jetzt in meiner Karriere ZWEI Spiele an EINEM Tag. :D Der "Weiter" Button war garnicht vorhanden. Im Spielmenü stand direkt wieder "Spielen". Habe das auch im Kalender überprüft (wo nur ein Spiel zu sehen war): beide Spiele waren am 23. Januar 2021.

Cody
18.12.2018, 16:09
Ist euch auch der Bug mit der sinkenden Gesamtstärke aufgefallen, obwohl man die Spieler trainiert? Solange der Fehler von EA nicht behoben wurde, wird meine Story pausieren. Das macht derzeit den ganzen Fortschritt kaputt [emoji2357]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja richtiger Dreck :ireful:...war bei den Eagles auch so mit Zaha und co. Denen von EA geht es sowieso nur um das Geld von FUT. BTW heut kommtt der nächste Teil und das wird echt ein monsterlanger Post ;)

Cody
20.12.2018, 18:24
Wird es eigentlich mal wieder so eine art Mehrfachkarriere geben?

GAD777
20.12.2018, 20:19
Wird es eigentlich mal wieder so eine art Mehrfachkarriere geben?

Es war eigentlich geplant und auch angedacht ggf. im Januar wieder eine Mehrfachkarriere zu starten. Dank lizenzierter Stadien und zahlreicher Spielergesichter, war Spanien ein heißer Kandidat. Doch das allgemeine Interesse an FIFA 19 hat leider enorm nachgelassen, wie man ja auch aktuell im Manager-Bereich beobachten kann, wo kaum noch was los ist und wo die meisten User wenig bis gar nichts mehr posten. Mir persönlich völlig schleierhaft, da ich das 19er nach wie vor sehr geil finde aber für eine Mehrfachkarriere sollten schon einige Leute mitmachen. Wenn es am Ende nur die üblichen 2-3 Personen sind, dann bringt das Ganze meiner Meinung nach wenig!

Cody
20.12.2018, 20:29
Es war eigentlich geplant und auch angedacht ggf. im Januar wieder eine Mehrfachkarriere zu starten. Dank lizenzierter Stadien und zahlreicher Spielergesichter, war Spanien ein heißer Kandidat. Doch das allgemeine Interesse an FIFA 19 hat leider enorm nachgelassen, wie man ja auch aktuell im Manager-Bereich beobachten kann, wo kaum noch was los ist und wo die meisten User wenig bis gar nichts mehr posten. Mir persönlich völlig schleierhaft, da ich das 19er nach wie vor sehr geil finde aber für eine Mehrfachkarriere sollten schon einige Leute mitmachen. Wenn es am Ende nur die üblichen 2-3 Personen sind, dann bringt das Ganze meiner Meinung nach wenig!Ich würde auf jeden Fall mitmachen [emoji106]

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

GAD777
20.12.2018, 20:53
Ich würde auf jeden Fall mitmachen [emoji106]

Ein cooler Verein und eine interessante Liga, dann wär ich auch dabei :yes:

Cody
20.12.2018, 21:17
Ein cooler Verein und eine interessante Liga, dann wär ich auch dabei :yes:

Also ich fände Spanien ja auch ganz cool. Ich persönlich habe seit ich Fifa Karrieremodus spiele (seit 2011) nur 2 Karrieren in Spanien gemacht, nämlich in Fifa 16 ne richtig geile mit Barca (da is Sanabria auch zu ner persönlichen Legende von mir geworden, ich hab in ner Karriere die ich geil find immer so OP Spieler) und in Fifa 17 mit Atletico, die auch richtig nice war (da war Cervi mein OP-Spieler). Sonst mache ich eig fast nur Buli (meistens halt FCA, Bayern, Schalke, Leipzig, Hannover, Hoffenheim und letztes JAhr am Ende sogar BVB :sarcastic:) oder Serie A (immer pro Jahr eine Milan Karriere :good:). Ich fände in der LaLiga z.B. Alaves oder Sociedad cool.

Edit: achso ich glaub noch 1 mal in Fifa 12 oder 13 mit Real (war auch echt cool)

GAD777
20.12.2018, 21:37
Ich spiele FIFA seit dem 11er, davor habe ich immer PES gezockt, lange ist es her :D ich bin ja ein großer Freund den englischen Fußballs, da kenne ich mich aus und da fühle ich mich zu Hause, so dass ich hauptsächlich Karrieren und Storys in England hatte mit diversen Vereinen!

Eine Mehrfachkarriere in Spanien, jetzt wo fast alle Stadien und unzählige Spielergesichter original sind, würde sich anbieten. Als Verein könnte ich mir ebenfalls Deportivo Alavés sehr gut vorstellen. Cooles Stadion, ein interessanter Kader und geile Trikots wie ich finde. Oder warum nicht mal in der Serie A zum Beispiel mit AS Rom. Ebenfalls ein original Stadion und viele ältere Spieler, quasi als letzte Chance auf den CL Titel. In Deutschland könnte ich mich mit der 2. Liga und zum Beispiel FC Ingolstadt 04 anfreunden, da müsste man richtig was aufbauen. Das wären Stand heute so meine Favoriten!

Cody
20.12.2018, 22:08
Ich spiele FIFA seit dem 11er, davor habe ich immer PES gezockt, lange ist es her :D ich bin ja ein großer Freund den englischen Fußballs, da kenne ich mich aus und da fühle ich mich zu Hause, so dass ich hauptsächlich Karrieren und Storys in England hatte mit diversen Vereinen!

Eine Mehrfachkarriere in Spanien, jetzt wo fast alle Stadien und unzählige Spielergesichter original sind, würde sich anbieten. Als Verein könnte ich mir ebenfalls Deportivo Alavés sehr gut vorstellen. Cooles Stadion, ein interessanter Kader und geile Trikots wie ich finde. Oder warum nicht mal in der Serie A zum Beispiel mit AS Rom. Ebenfalls ein original Stadion und viele ältere Spieler, quasi als letzte Chance auf den CL Titel. In Deutschland könnte ich mich mit der 2. Liga und zum Beispiel FC Ingolstadt 04 anfreunden, da müsste man richtig was aufbauen. Das wären Stand heute so meine Favoriten!

Ja die Serie A is ja gefühlt meine 2. Liebe neben der Buli :D. Da kenne ich mich ja gut aus, nur es gibt halt kein Layout im Spiel und wenig Stadien. Was ich aber wiederum auch echt innteressant fände und was was anderes wäre wäre die MLS, z.B. mit Los Angeles mit Youtube als Sponsor xD.

LiLCheesy91
21.12.2018, 07:18
Kam ja wieder ein neues Update heraus
... weis jemand ob der Fehler mit der sinkenden Gesamtstärke behoben wurde?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Goku21
21.12.2018, 12:23
Kam ja wieder ein neues Update heraus
... weis jemand ob der Fehler mit der sinkenden Gesamtstärke behoben wurde?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Leider nicht. Es wurde nur was am Online Modus gemacht.

RichardBarcelona
21.12.2018, 15:57
Wäre bei einer Mehrfachkarriere normal schon dabei, aber wenn ich mein Japan-Ding im Jänner starte, habe ich keinen Speicherstand mehr frei, daher, weiß ich nicht wie.

Cody
21.12.2018, 16:14
Wäre bei einer Mehrfachkarriere normal schon dabei, aber wenn ich mein Japan-Ding im Jänner starte, habe ich keinen Speicherstand mehr frei, daher, weiß ich nicht wie.

Auf was spielst du? Wenn PC gibts ein Mod wo man mehr Speicherstände machen kann. Wenn PS4 wie ich musst du einfach nen neuen PSN Account bzw. EA Account erstellen so mach ich es. Und Xbox hab ich kp

RichardBarcelona
21.12.2018, 20:51
Xbox. Nein, die Mühe mach ich mir sicher nicht, mich da ständig umzumelden usw, dann brauche ich wieder eine neue E-Mail-Adresse, weil ich nur 1 habe, keinen Kopf, dass ich mir die wieder merke. Mal schauen, wie lange mir die momentanen 3 + Japan Spaß machen, ich glaube Japan werde ich eh nur solange zocken, bis Iniesta und Villa die Karrieren beenden.

Heintje
29.12.2018, 02:20
Servus miteinander. Habe meine Gladbach Karriere nach 3 eher schwachen Saisons beendet. mag was neues starten. Mir schwebt Spanien vor.
Habe mir da jetzt mal 2 Teams raus gepickt. Villareal und A.Bilbao. TENDIERE eher zum Gelben uboot :yes:
Kann mir jemand dazu etwas sagen was bei den spaniern wichtig zu wissen wäre.
bei bilbao glaube ich zu wissen das die nur katalanen mögen ( was auch immer das heißt.)
Aber mir wäre realistische platzierung wichtig?
was die so (im RL) an Transfers tätigen, oder eher leihen?
halte es gerne Realistisch .
mag da keine Messi oder Ronaldo kaufen um erfolgreich zu sein.
ist EL eine option oder schaffen es Villareal und Bilbao eher seltener dahin?
die anderen TopTeams wie Real , Barca, Atletico oder Sevilla und Valencia sprechen mich nicht an.

Also her mit allem was Wichtig ist zum Verein und zu Spanien

GAD777
29.12.2018, 15:19
Servus miteinander. Habe meine Gladbach Karriere nach 3 eher schwachen Saisons beendet. mag was neues starten. Mir schwebt Spanien vor...

Villarreal CF :yes:

Cody
29.12.2018, 15:59
Servus miteinander. Habe meine Gladbach Karriere nach 3 eher schwachen Saisons beendet. mag was neues starten. Mir schwebt Spanien vor.
Habe mir da jetzt mal 2 Teams raus gepickt. Villareal und A.Bilbao. TENDIERE eher zum Gelben uboot :yes:
Kann mir jemand dazu etwas sagen was bei den spaniern wichtig zu wissen wäre.
bei bilbao glaube ich zu wissen das die nur katalanen mögen ( was auch immer das heißt.)
Aber mir wäre realistische platzierung wichtig?
was die so (im RL) an Transfers tätigen, oder eher leihen?
halte es gerne Realistisch .
mag da keine Messi oder Ronaldo kaufen um erfolgreich zu sein.
ist EL eine option oder schaffen es Villareal und Bilbao eher seltener dahin?
die anderen TopTeams wie Real , Barca, Atletico oder Sevilla und Valencia sprechen mich nicht an.

Also her mit allem was Wichtig ist zum Verein und zu Spanien

Also Bilbao kauft nur Basken (Katalanen sind was anderes. Katalonien ist bei Barcelona und Baskenlanf oben im Nordosten). Sie kaufen wirklich nur Basken. In die El kommen die schon meistens, auch manchmal CL. Villareal halt hauptsächlich in die EL manchmal. Villareal kauft hauptsächlich Spanier und Italiener.

RichardBarcelona
29.12.2018, 16:33
Servus miteinander. Habe meine Gladbach Karriere nach 3 eher schwachen Saisons beendet. mag was neues starten. Mir schwebt Spanien vor.
Habe mir da jetzt mal 2 Teams raus gepickt. Villareal und A.Bilbao. TENDIERE eher zum Gelben uboot :yes:
Kann mir jemand dazu etwas sagen was bei den spaniern wichtig zu wissen wäre.
bei bilbao glaube ich zu wissen das die nur katalanen mögen ( was auch immer das heißt.)
Aber mir wäre realistische platzierung wichtig?
was die so (im RL) an Transfers tätigen, oder eher leihen?
halte es gerne Realistisch .
mag da keine Messi oder Ronaldo kaufen um erfolgreich zu sein.
ist EL eine option oder schaffen es Villareal und Bilbao eher seltener dahin?
die anderen TopTeams wie Real , Barca, Atletico oder Sevilla und Valencia sprechen mich nicht an.

Also her mit allem was Wichtig ist zum Verein und zu Spanien

Bilbao kauft ausschließlich Basken, oder Spieler, die im Baskenland geboren und/oder ausgebildet wurden. Ich würde eine Bilbao-Karriere mega finden, aber die Transferphasen sind halt eine Menge Arbeit, weil man bei FIFA leider nicht nach Basken suchen kann, wenn du den FM hast, da geht das (zumindest ging es bei den früheren Teilen), das würde die ganze Arbeit ziemlich erleichtern. Bei Bilbao ist es halt nahezu unerlässlich auf die eigene Jugend zu setzen, je einen Scout nach Spanien und Frankreich zu schicken, und da immer wieder von der CPU neue Spieler generiert werden, kann man da auch mal nach den gängisten baskischen Namen suchen und die dann als Basken 'verkaufen'.
Villarreal kann man am besten als Mischung aus Spaniern mit Argentiniern und Italienern beschreiben, generell gibt und gab es dort immer wieder mal einige Südamerikaner, Franzosen und Portugiesen eher weniger, würde aber sicherlich auch passen.

Normal sind das zwei Teams, die durchaus oft in Europa anzutreffen sind, auch in der CL, Villarreal war immerhin schon mal im Halbfinale der CL, Bilbao ist zweimaliger Meister und EL-Finalist von 2011 oder 2012 (bin gerade zu faul zum googeln, aber ist noch nicht solange her, das Finale gegen Atlético Madrid), schwächeln aber leider momentan beide extrem, was unverständlich ist, weil die Kader beide recht gut sind. Villarreal spielt sogar in der EL im Sechzehntelfinale.

Heintje
29.12.2018, 22:27
Danke für die Antworten.
Das gelbe U-Boot tut es mir am meisten an.
echt schöne Trikots, guter Kader, der wie ihr sagt mit Spaniern und Südamerikanern bereichert werden darf.
Gestartet wird jetzt mit dem FC Villareal, im Osten Spaniens(nördlich von Valencia)

GAD777
30.12.2018, 01:19
Leute bitte, das ist mir in den letzten Jahren hier bei Fifaplanet schon öfter aufgefallen, ob im Manager- oder im Fußballbereich, der Verein heißt Villarreal CF und wird immer wieder falsch geschrieben :pardon:

---

Ich hätte auch Lust eine neue Karriere zu starten und über diese eventuell auch in meinem Corner zu berichten aber dieser Bug mit den sinnlosen -1 GES-Abwertungen nervt und nimmt mir den Spielspaß im Karriere-Modus :(

Heintje
30.12.2018, 02:42
Leute bitte, das ist mir in den letzten Jahren hier bei Fifaplanet schon öfter aufgefallen, ob im Manager- oder im Fußballbereich, der Verein heißt Villarreal CF und wird immer wieder falsch geschrieben :pardon:

---

Ich hätte auch Lust eine neue Karriere zu starten und über diese eventuell auch in meinem Corner zu berichten aber dieser Bug mit den sinnlosen -1 GES-Abwertungen nervt und nimmt mir den Spielspaß im Karriere-Modus :(

Jo habs gemerkt. Villar-real CF laut Wiki. ;)
Was denn für ein Bug mit -1GES? Bitte um Erklärung.

Cody
30.12.2018, 08:14
Jo habs gemerkt. Villar-real CF laut Wiki. ;)
Was denn für ein Bug mit -1GES? Bitte um Erklärung.

Also seit dem letzten oder vorletzten Update von Fifa verlieren Spieler im 2. Monat oder random irgendwann im Jahr einen Gesamtbewertungspunkt (bzw. Mehr) unabhängig von Alter und Leistung in der Saison (kann auch ein 20 Jähriger sein). Das ganze is nur grafisch, also sie verlieren nicht wirklich was (Berechnungsfehler). Im Spiel (also im Match) kann es passieren dass ein Spieler mit 76 Ges mit 75 Ges angezeigt wird (wieder nur grafisch). Genauso kann es passieren, dass wenn ein Spieler im Training um einen Punkt steigt im Spiel und im Menu ohne den Punkt angezeigt wird (Spieler A im Training von 79 auf 80 aber im Spiel bleibt er auf 79). Das ganze ist aber nur grafisch bedingt und die Werte bleiben gleich. Ist mega ätzend aber kein riesen Gamebreaker.

Heintje
30.12.2018, 12:41
Da habe ich nie drauf geachtet. Ist mir also nicht aufgefallen. Trifft das bei jeden Spieler in der Karriere auf? Ist also nur eine falsche Darstelkung und nicht tragisch wenn man nicht so auf die Werte der Spieler schaut. Weil mir ist das Spielen wichtiger als da nach Statistik zu gucken.

Übrigens ist der spanische Verein VillaRReal CF echt geil zu spielen. Das kleine Stadion macht was her und die Stimmung fetzt. Dazu hat das Team echt mega Potential und macht mir aktuell mehr Bovk als Gladbach vorher.

Lg

marc
30.12.2018, 12:47
Ist nicht nur im Karrieremodus so, sondern auch in allen anderen Modi. Auch bei den "Taktikvorlagen" im Standardmenü

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Cody
30.12.2018, 13:13
Da habe ich nie drauf geachtet. Ist mir also nicht aufgefallen. Trifft das bei jeden Spieler in der Karriere auf? Ist also nur eine falsche Darstelkung und nicht tragisch wenn man nicht so auf die Werte der Spieler schaut. Weil mir ist das Spielen wichtiger als da nach Statistik zu gucken.

Übrigens ist der spanische Verein VillaRReal CF echt geil zu spielen. Das kleine Stadion macht was her und die Stimmung fetzt. Dazu hat das Team echt mega Potential und macht mir aktuell mehr Bovk als Gladbach vorher.

Lg

Es ist nicht bei jedem Spieler so. Es ist glaub ich recht random. Und ja es ist nur eine falsche Darstellung (Berechnungsfehler) und hat auf die Werte keinen direkten Einfluss.

Edit: Ja Villarreal is echt geil. Hab mir au überlegt ne Story zu denen zu schreiben wenn ich mit den Eagles fertig bin, aber wenn du es jetzt machst mach ich mit nem anderen Team.

Heintje
30.12.2018, 14:08
Es ist nicht bei jedem Spieler so. Es ist glaub ich recht random. Und ja es ist nur eine falsche Darstellung (Berechnungsfehler) und hat auf die Werte keinen direkten Einfluss.

Edit: Ja Villarreal is echt geil. Hab mir au überlegt ne Story zu denen zu schreiben wenn ich mit den Eagles fertig bin, aber wenn du es jetzt machst mach ich mit nem anderen Team.

mach du ruhig eine Story. Ich spiele nur und präsentiere bzw lasse euch an den Ergebnissen teilhaben. als Storry würde das das direkt nicht bezeichnen. Wenn du tiefgreifend in den Verein mit einer Geschichte willst dann bitte mach das.

Cody
30.12.2018, 14:34
mach du ruhig eine Story. Ich spiele nur und präsentiere bzw lasse euch an den Ergebnissen teilhaben. als Storry würde das das direkt nicht bezeichnen. Wenn du tiefgreifend in den Verein mit einer Geschichte willst dann bitte mach das.

Naja meins kann man auch nichtcwirklich als Story bezeichnen xD. Aber es gibt sowieso mega viele interessante Vereine in Spanien :good:

Cody
30.12.2018, 19:09
Aber wenn so viele Bock auf Spanien und Villarreal haben wäre es doch mega wenn man daraus ne Mehrfachkarriere machen könnte?

RichardBarcelona
30.12.2018, 19:29
Witzige Tatsache, auf valencianisch bzw auch die Zugstation und auch offzieller Name der Stadt ist Vila-real. :sarcastic:
Wäre grundsätzlich keine schlechte Idee, ich glaube so 5 Leute sollten wir zusammen bekommen, wenn die Vereinswahl auch wirklich passt. Villarreal ist cool, keine Frage, aber ähnlich stark wie Monaco damals, das könnte recht schnell langweilig werden. Bacca ist ein Goalgetter ohne Ende und auch sonst ist der Kader sehr gut. Am geilsten würde ich einen der drei Absteiger finden, Depor, Málaga oder Las Palmas, auch in der Reihenfolge, die sind nicht so stark, haben aber das Originalstadion und man kann auf einer soliden Basis aufbauen.
Sonst vielleicht noch für die älteren Zocker hier: LB Chateauroux wäre auch wieder im Spiel. :D

Edit: also bei mir wurde jetzt ein -1 GES ins Menü übernommen, also nicht nur Grafikfehler im Spiel.

Cody
30.12.2018, 19:59
Witzige Tatsache, auf valencianisch bzw auch die Zugstation und auch offzieller Name der Stadt ist Vila-real. :sarcastic:
Wäre grundsätzlich keine schlechte Idee, ich glaube so 5 Leute sollten wir zusammen bekommen, wenn die Vereinswahl auch wirklich passt. Villarreal ist cool, keine Frage, aber ähnlich stark wie Monaco damals, das könnte recht schnell langweilig werden. Bacca ist ein Goalgetter ohne Ende und auch sonst ist der Kader sehr gut. Am geilsten würde ich einen der drei Absteiger finden, Depor, Málaga oder Las Palmas, auch in der Reihenfolge, die sind nicht so stark, haben aber das Originalstadion und man kann auf einer soliden Basis aufbauen.
Sonst vielleicht noch für die älteren Zocker hier: LB Chateauroux wäre auch wieder im Spiel. :D

Edit: also bei mir wurde jetzt ein -1 GES ins Menü übernommen, also nicht nur Grafikfehler im Spiel.

Ich glaube es kann durchaus passieren, dass das ganze im Menü passiert, aber sollte trotzdem hoffentlich nur ein Berechnungsfehler sein.
Ja die Absteiger wären auch echt interessant :good:

Cody
30.12.2018, 22:52
Also ich denk mir grad echt was mit dem Karrieremodus los is....
Ich hab einfach 5 Probleme/Bugs auf einmal:

-1 Ges Bug
Meine Aufstellung wird von der CPU geändert, d.h. egal was ich mach es spielen immer die schlechtesten Spieler meines Vereins
5 Spiele in einer Woche!!!! 5! Erst am Samstag Southampton, Dienstag ManCity, Donnerstag Arsenal, Samstag Villa und ein Tag danach....Arsenal Carabao Cup....Gehts noch?!?!!:ireful:
Kein Spieler lässt sich verkaufen (von ausleihen ganz zu schweigen....)
UND....Ein Gamebreaking Bug, den ihr am Besten in meinem Video anschauen könnt (Es ging das ganze Spiel so...) https://youtu.be/S063Cq9ke7g

MW2020
03.01.2019, 17:41
Melde mich wieder zurück....
Ganz lassen kann ich es also doch noch nicht...;)

Ich bin jetzt mit einer Fulham Karriere am Start...
Es wird aber in diesem Stil bleiben (sehr kurz gehalten)….

Cody
03.01.2019, 20:00
Ich plane nach der Crystal Palace Karriere (vielleicht sogar parallel) eine neue Story. Ich habe mir 3 Vereine aus 3 verschieden Ländern herrausgesucht (mir persönlich ist es vollkommen Wurst welches xD). Deswegen wollte ich wissen was euch am Meisten reizt von denen:

FC Malaga (LaLiga 1|2|3, Ziel: Direkter Wiederaufstieg, Langfristiges Ziel: Sich als erstarkte Großmacht in Europa zumanifestieren)
Stade Rennes (Ligue 1, Ziel: Sprung nach Europa schaffen, Langfristiges Ziel: Beste Jugendarbeit, Stärkstes Team in Frankreich)
FC Augsburg (Bundesliga, Ziel: Abstiegszone vermeiden, Langfristiges Ziel: dauerhafter Europakandidat und Rivale Bayern überholen)

MW2020
03.01.2019, 20:09
Ich plane nach der Crystal Palace Karriere (vielleicht sogar parallel) eine neue Story. Ich habe mir 3 Vereine aus 3 verschieden Ländern herrausgesucht (mir persönlich ist es vollkommen Wurst welches xD). Deswegen wollte ich wissen was euch am Meisten reizt von denen:

FC Malaga (LaLiga 1|2|3, Ziel: Direkter Wiederaufstieg, Langfristiges Ziel: Sich als erstarkte Großmacht in Europa zumanifestieren)
Stade Rennes (Ligue 1, Ziel: Sprung nach Europa schaffen, Langfristiges Ziel: Beste Jugendarbeit, Stärkstes Team in Frankreich)
FC Augsburg (Bundesliga, Ziel: Abstiegszone vermeiden, Langfristiges Ziel: dauerhafter Europakandidat und Rivale Bayern überholen)




am interessantesten würde ich Augsburg finden (wobei aber die Zielsetzung die Bayern zu überholen derb unrealistisch ist)

Cody
03.01.2019, 20:27
am interessantesten würde ich Augsburg finden (wobei aber die Zielsetzung die Bayern zu überholen derb unrealistisch ist)

Klar das is es schon, aber in Fifa is es durchaus möglich (ich meine jetzt ja nicht komplett überholen, sondern in der Tabelle davor sein oder anstatt ihnen die CL gewinnen usw. Das geht natürlich erst nach ein paar Saisons)

RichardBarcelona
03.01.2019, 20:34
Fände Málaga und Rennes geil.

Cody
03.01.2019, 20:42
am interessantesten würde ich Augsburg finden (wobei aber die Zielsetzung die Bayern zu überholen derb unrealistisch ist)

Tendiere persönlich auch zum FCA. Ich wohne ja in Augsburg, dementsprechend is FCA mein Lieblinhsverein und kenne mich sehr gut aus, aber wie gesagt könnte mir au die anderen beiden sehr gut vorstellen.

Edouard1990
03.01.2019, 23:32
So, ich melde mich auch mal zurück, der Weihnachtsstress ist jetzt endlich vorbei und es beginnt arbeitstechnisch jetzt wieder eine ruhigere Zeit. Zum Glück, denn die letzten Wochen waren echt total stressig und nervig, sowas brauche ich nicht 24-7. Und natürlich juckt es auch wieder in den Fingern. Leider ist der Anfangshype scheinbar verflogen, ist zwar schade, aber da ich nach wie vor viel Spaß an FIFA habe, werde ich wieder so eine persönliche Ecke aufmachen und dort berichten, demnach kann die Xiaodong Story verschoben werden, der Aufwand dafür lohnt sich leider momentan nicht. Vor dem Dezember bin ich ja ein Riesenprojekt angegangen, welches ich leider nicht ganz fertig gebracht habe, aber über die Feiertage war dafür Zeit und damit werde ich auch starten. Sowas gab es sicherlich noch nie hier, lasst euch überraschen. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere in meinem Thread vorbeischaut.
Bis dann, Edouard.

GAD777
04.01.2019, 16:54
Ich plane nach der Crystal Palace Karriere (vielleicht sogar parallel) eine neue Story. Ich habe mir 3 Vereine aus 3 verschieden Ländern rausgesucht... FC Malaga, Stade Rennes oder FC Augsburg

Hauptsache kein England, davon hatten wir hier schon mehr als genug ;) von den drei Vereinen würde ich persönlich Stade Rennes am coolsten finde aber auch Málaga CF könnte interessant werden, wenn es da etwas länger geht. Den FC Augsburg kannst du natürlich auch machen, ist ja deine Karriere. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass der FCA bereits ohne jegliche Transfers ganz locker oben in der Bundesliga mitspielen kann und beim 19er bereits sehr stark aufgestellt ist, könnte demnach schnell langweilig werden. Deshalb würde ich ganz klar Frankreich oder Spanien bevorzugen. Aber lassen wir uns mal überraschen, wofür du dich entscheidest!


Leider ist der Anfangshype scheinbar verflogen, ist zwar schade, aber da ich nach wie vor viel Spaß an FIFA habe, werde ich wieder so eine persönliche Ecke aufmachen und dort berichten, demnach kann die Xiaodong Story verschoben werden, der Aufwand dafür lohnt sich leider momentan nicht.

Alles klar, dann mache ich dort zu!

Heintje
05.01.2019, 00:36
Eine Frage zu meiner Villarreal Karriere....

Möchte zur Wintertransferperiode EINEN Zugang holen.
Die Frage ist WER? Wer passt besser?
Zur Auswahl steht:
Tousart klick (https://sofifa.com/player/227234/lucas-tousart/)
oder
Mboula klick


(https://sofifa.com/player/239441/jordi-mboula-queralt/)

Schweinsteiger31
06.01.2019, 17:05
Eine Frage zu meiner Villarreal Karriere....

Möchte zur Wintertransferperiode EINEN Zugang holen.
Die Frage ist WER? Wer passt besser?
Zur Auswahl steht:
Tousart klick (https://sofifa.com/player/227234/lucas-tousart/)
oder
Mboula klick


(https://sofifa.com/player/239441/jordi-mboula-queralt/)

Falls du noch keine Entscheidung getroffen hast: also ich kenne mich mit der spanischen Liga und vor allem mit Villarreal jetzt nicht so gut aus, aber Tousart ist eben doch noch einmal ne Nummer größer als Mboula und Mboula kommt aus Spanien, ist zwar bei Barca ausgebildet, aber spricht zumindest spanisch was von Vorteil ist und ich tendiere zu Mboula

RichardBarcelona
06.01.2019, 17:25
Eine Frage zu meiner Villarreal Karriere....

Möchte zur Wintertransferperiode EINEN Zugang holen.
Die Frage ist WER? Wer passt besser?
Zur Auswahl steht:
Tousart klick (https://sofifa.com/player/227234/lucas-tousart/)
oder
Mboula klick


(https://sofifa.com/player/239441/jordi-mboula-queralt/)

Sry, da wollte ich eigentlich drauf antworten, habe aber vergessen. Tousart würde mMn gut dorthin passen, Mboula wäre auch cool, allerdings wäre der keine sofortige Verstärkung, sondern erst in ein paar Jahren.
Suchst du generell Sechser und Flügelspieler, oder willst du nur einen von den beiden haben? Sonst würde ich dir zB Cristian Pavón, Daniel Podence (Flügel, sind absolute Wahnsinnsspieler) oder Leandro Paredes (ZDM, normalerweise freier Spieler, aber da er einer der stärksten dort ist, wird er bei irgendeinem Verein gelandet sein) empfehlen.

Heintje
07.01.2019, 17:24
Falls du noch keine Entscheidung getroffen hast: also ich kenne mich mit der spanischen Liga und vor allem mit Villarreal jetzt nicht so gut aus, aber Tousart ist eben doch noch einmal ne Nummer größer als Mboula und Mboula kommt aus Spanien, ist zwar bei Barca ausgebildet, aber spricht zumindest spanisch was von Vorteil ist und ich tendiere zu Mboula
Entscheidung steht noch offen. Bin persönlich von Tousart angetan, hat gute Werte und kann SOFORT HELFEN.
Aber Mboula würde besser passen. Vlt kommen über kurz oder lang auch beide.
Momentan ist im Mittelfeld halt ein gutes Angebot. Da ich Fornales auf den Außenpositionen spielen lasse und mein Vorstand sich einen ZM/ ZDM wünscht, habe ich vermehrt nach Zentralen geschaut.
Es gibt aber einige mit Ü30 im Kader für ZM/ZDM...



Sry, da wollte ich eigentlich drauf antworten, habe aber vergessen. Tousart würde mMn gut dorthin passen, Mboula wäre auch cool, allerdings wäre der keine sofortige Verstärkung, sondern erst in ein paar Jahren.
Suchst du generell Sechser und Flügelspieler, oder willst du nur einen von den beiden haben? Sonst würde ich dir zB Cristian Pavón, Daniel Podence (Flügel, sind absolute Wahnsinnsspieler) oder Leandro Paredes (ZDM, normalerweise freier Spieler, aber da er einer der stärksten dort ist, wird er bei irgendeinem Verein gelandet sein) empfehlen.
Das mit der sofotigen Verstärkung habe ich auch im Kopf.
Carzola, Fuego, Bruno (alle Ü30) könnten abbauen und dann bleiben nur noch Trigueros und Caseres (+ vlt Fornales) für die zentralen Positionen.
Über kurz oder lang wird sich auch auf den Außen was tun. Raba und Chukwueze fetzen total.
Wer bei mir aktuell absolut nicht geht ist Gerard Moreno, der hat echt ne persönliche Krise.
Podence habe ich im Scouting, wäre einer für die Zukunft.

Nashornborusse
11.01.2019, 06:52
Hey Leute :)

Frohes neues erstmal an das Forum! ;)

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat es von mir keine Story bislang gegeben und auch Sigurđur ist mittlerweile sehr lange inaktiv. Das tut mir zwar leid, insbesondere um den Isländer, aber der Grund ist einfach dass mich Fifa 19 nie genug gepackt hat und im Schrank verstaubt.

Stattdessen gibt es von mir eine andere Idee: Im Moment bin ich im absoluten Madden-Fieber (NFL) und habe extrem Bock auf eine Story. Ich würde natürlich versuchen, möglichst "realistisch" zu bleiben und die Berichte so verfassen, dass sie für Laien verständlich ist - aber Laienwissen wird wohl dennoch nötig sein. Bestünde denn daran Interesse? :pardon:

Als Team habe ich die Oakland Raiders oder die NY Giants im Kopf, aber festgelegt habe ich mich noch nicht also immer her mit Teamvorschlägen :D

Gandalf
11.01.2019, 09:06
Also von meiner Seite besteht absolut Interesse und hatte auch schon mal den Gedanken. Dann dachte ich mir aber näää Fifa-Forum, lieber nicht. Generell wie
gesagt besteht großes Interesse und ich bin schon gespannt wie du es umsetzen wirst. Als Teamvorschlag von meiner Seite klar die Steelers!

EDIT: Frohes Neues Nashorn :)

morino
11.01.2019, 10:13
Stattdessen gibt es von mir eine andere Idee: Im Moment bin ich im absoluten Madden-Fieber (NFL) und habe extrem Bock auf eine Story. Ich würde natürlich versuchen, möglichst "realistisch" zu bleiben und die Berichte so verfassen, dass sie für Laien verständlich ist - aber Laienwissen wird wohl dennoch nötig sein. Bestünde denn daran Interesse? :pardon:

Als Team habe ich die Oakland Raiders oder die NY Giants im Kopf, aber festgelegt habe ich mich noch nicht also immer her mit Teamvorschlägen :D

Die Idee habe ich auch schon lange, jedoch nie den passenden Ort dafür gefunden :) Ich würde mich drauf freuen!

MW2020
11.01.2019, 12:07
Hey Leute :)

Frohes neues erstmal an das Forum! ;)

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat es von mir keine Story bislang gegeben und auch Sigurđur ist mittlerweile sehr lange inaktiv. Das tut mir zwar leid, insbesondere um den Isländer, aber der Grund ist einfach dass mich Fifa 19 nie genug gepackt hat und im Schrank verstaubt.

Stattdessen gibt es von mir eine andere Idee: Im Moment bin ich im absoluten Madden-Fieber (NFL) und habe extrem Bock auf eine Story. Ich würde natürlich versuchen, möglichst "realistisch" zu bleiben und die Berichte so verfassen, dass sie für Laien verständlich ist - aber Laienwissen wird wohl dennoch nötig sein. Bestünde denn daran Interesse? :pardon:

Als Team habe ich die Oakland Raiders oder die NY Giants im Kopf, aber festgelegt habe ich mich noch nicht also immer her mit Teamvorschlägen :D

Also erstmals...schön, dass du wieder da bist...auch dir ein frohes neues Jahr!
Zu deinem Vorschlag: Ich hatte bereits vor einem Jahr den Vorschlag gemacht, den Bereich auch für andere "Storys" (Football, Formel 1, Tennis etc...) zu öffnen...Wurde damals nicht mit Begeisterung gesehen...
Weiterhin bin ich der Meinung, dass dies eine gute Idee ist...Also von mir hast du ganz eindeutig ein "JA, bitte gerne" (obwohl ich keinen Tau von Football habe)…
Bin sowieso der Meinung, dass wir hier in diesem Bereich froh sein sollten über jegliche Aktivität...:yes:

GAD777
11.01.2019, 17:49
Hey Leute :)

Frohes neues erstmal an das Forum! ;)

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat es von mir keine Story bislang gegeben und auch Sigurđur ist mittlerweile sehr lange inaktiv. Das tut mir zwar leid, insbesondere um den Isländer, aber der Grund ist einfach dass mich Fifa 19 nie genug gepackt hat und im Schrank verstaubt.

Stattdessen gibt es von mir eine andere Idee: Im Moment bin ich im absoluten Madden-Fieber (NFL) und habe extrem Bock auf eine Story. Ich würde natürlich versuchen, möglichst "realistisch" zu bleiben und die Berichte so verfassen, dass sie für Laien verständlich ist - aber Laienwissen wird wohl dennoch nötig sein. Bestünde denn daran Interesse? :pardon:

Als Team habe ich die Oakland Raiders oder die NY Giants im Kopf, aber festgelegt habe ich mich noch nicht also immer her mit Teamvorschlägen :D

Hallo und frohes neues Jahr :)

Zunächst einmal schön, dass du dich hier mal wieder blicken lässt. Schade, dass du zur Zeit von FIFA 19 keine neue Story/Karriere bringen möchtest aber ich kann natürlich verstehen, dass wenn dir das 19er keinen Spaß macht, auch keine aktuelle Story/Karriere kommt. Du bist gerade im absoluten Madden-Fieber und möchtest darüber eine Story/Karriere posten? Finde ich super und interessant, wäre mal was ganz neues und anderes. Auch scheint hier im Forum durchaus Interesse zu bestehen, ein solches Projekt zu verfolgen!

Von daher würde ich sagen, nur zu :yes: allerdings ist dieser Manager-Bereich hier ausschließlich FIFA vorbehalten. Doch das ist überhaupt kein Problem. Wir haben hier bei Fifaplanet ja ein eigenes "Games-Forum" und dort den Unterbereich "Sport- und Racing Games" da kannst du natürlich sehr gerne eine Madden Story/Karriere posten, welche sicherlich einige User interessiert verfolgen werden. Auch andere Storys/Karrieren von Spielen wie Pro Evolution Soccer, Football Manager etc. sind dort gern gesehen und jederzeit willkommen!

Freue mich schon auf deine Madden Story/Karriere und wünsche dir viel Spaß :good:

Cody
11.01.2019, 17:51
Heute wird der erste Teil von Rennes erscheinen! Wenn alles glatt läuft :D

GAD777
11.01.2019, 17:54
Heute wird der erste Teil von Rennes erscheinen! Wenn alles glatt läuft :D

Sehr geil :yes: auf Stade Rennes freue ich mich schon und bin auch gespannt, wie du das Ganze angehen wirst!

Cody
11.01.2019, 18:57
Wenn ich jetzt ein Bild hochlade muss ich doch den "Grafik einfügen" Button in der Bearbeitungsleiste benutzen oder? Ist das das was duu meinst?

GAD777
11.01.2019, 19:34
Wenn ich jetzt ein Bild hochlade muss ich doch den "Grafik einfügen" Button in der Bearbeitungsleiste benutzen oder? Ist das das was duu meinst?

Ich mache das immer so...

(1.) Zuerst die Seite abload.de aufrufen
(2.) Bilder von der Festplatte hinzufügen anklicken
(3.) Auf eigene Bilder auf der Festplatte draufgehen
(4.) Das gewünschte Bild anklicken und öffnen
(5.) Nutzungsbedingungen (Häkchen) akzeptieren anklicken
(6.) Das Feld Abload (grün unterlegt) in der Mitte anklicken
(7.) Wenn Werbung angeht einfach mit "Nie spenden" wegklicken
(8.) Direktlink (zweites Feld) mit der linken Maustaste markieren und mit der echten Maustaste kopieren
(9.) Hier bei Fifaplanet das kleine Fenster "Grafik einfügen" anklicken
(10.) Rechts von einer URL anklicken - nicht Links vom Computer
(11.) In die Zeile mit der rechten Maustaste das Ganze einfügen
(12.) Bei Grafik von einer URL laden und im Forum speichern das Häkchen entfernen
(13.) Auf OK anklicken - Fertig

https://abload.de/img/rennes1mc29.jpg

Dann sollte das von dir hochgeladene Bild für jedermann im Forum sichtbar sein :yes: hört sich vielleicht sehr kompliziert an, ist aber echt ganz einfach und wenn du es 2-3 mal gemacht hast, dauert das Ganze nur wenige Sekunden!

Cody
11.01.2019, 19:42
Ich mache das immer so...

(1.) Zuerst die Seite abload.de aufrufen
(2.) Bilder von der Festplatte hinzufügen anklicken
(3.) Auf eigene Bilder auf der Festplatte draufgehen
(4.) Das gewünschte Bild anklicken und öffnen
(5.) Nutzungsbedingungen (Häkchen) akzeptieren anklicken
(6.) Das Feld Abload (grün unterlegt) in der Mitte anklicken
(7.) Wenn Werbung angeht einfach mit "Nie spenden" wegklicken
(8.) Direktlink (zweites Feld) mit der linken Maustaste markieren und mit der echten Maustaste kopieren
(9.) Hier bei Fifaplanet das kleine Fenster "Grafik einfügen" anklicken
(10.) Rechts von einer URL anklicken - nicht Links vom Computer
(11.) In die Zeile mit der rechten Maustaste das Ganze einfügen
(12.) Bei Grafik von einer URL laden und im Forum speichern das Häkchen entfernen
(13.) Auf OK anklicken - Fertig

https://abload.de/img/rennes1mc29.jpg

Dann sollte das von dir hochgeladene Bild für jedermann im Forum sichtbar sein :yes: hört sich vielleicht sehr kompliziert an, ist aber echt ganz einfach und wenn du es 2-3 mal gemacht hast, dauert das Ganze nur wenige Sekunden!

Ich teste es mal schnell


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

---------- Neuer Beitrag um 19:39 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:35 ----------

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Frenn esjccnn.jpg
Jetzt kann man es sehen oder?

RichardBarcelona
11.01.2019, 19:45
Hey Leute :)

Frohes neues erstmal an das Forum! ;)

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat es von mir keine Story bislang gegeben und auch Sigurđur ist mittlerweile sehr lange inaktiv. Das tut mir zwar leid, insbesondere um den Isländer, aber der Grund ist einfach dass mich Fifa 19 nie genug gepackt hat und im Schrank verstaubt.

Stattdessen gibt es von mir eine andere Idee: Im Moment bin ich im absoluten Madden-Fieber (NFL) und habe extrem Bock auf eine Story. Ich würde natürlich versuchen, möglichst "realistisch" zu bleiben und die Berichte so verfassen, dass sie für Laien verständlich ist - aber Laienwissen wird wohl dennoch nötig sein. Bestünde denn daran Interesse? :pardon:

Als Team habe ich die Oakland Raiders oder die NY Giants im Kopf, aber festgelegt habe ich mich noch nicht also immer her mit Teamvorschlägen :D

Nashorn ist wieder da. :yahoo:
Schade, dass es mit Sigurður nicht mehr weitergeht. NFL habe ich absolut 0 Ahnung, wenn du nur Madden geschrieben hättest, hätte ich keine Ahnung gehabt, von welcher Sportart du redest. Als Teamwahl ganz klar:


https://gridstrength.files.wordpress.com/2015/08/rhinoslogo-copy1.png

GAD777
11.01.2019, 19:54
Ich teste es mal schnell

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Frenn esjccnn.jpg
Jetzt kann man es sehen oder?

Ja :yahoo: jetzt wird es angezeigt :good:

Cody
11.01.2019, 23:11
Leider schaffe ich es heute nicht mehr ganz. Dafür kommt morgen Rennes und Crystal Palace! Also freut euch drauf!

Nashornborusse
13.01.2019, 06:21
Zunächst mal danke an alle für den herzlichen Empfang :yes:

Ein "Comeback" von Sigurđur ist nicht ausgeschlossen - vielleicht in Fifa 20 :pardon: Eine Möglichkeit da eine Story zu machen gibt es sicher :sarcastic:

Ich denke, ich werde mich dann an eine Story wagen - ein Team werde ich mir noch überlegen. (Sorry aber die Steelers sind gar nicht meins. Zu Roethlisberger muss man wohl nix sagen, und spätestens seit der Aktion mit Le'Veon Bell sind sie für mich auf der Beliebtheitsskala so auf einer Stufe mit den Seahawks und damit gaaaanz weit unten :pardon: )

Ich werde mir die Tage mal Gedanken machen und dann den Thread inkl. Umfrage machen :yes:


...
Darf ich trotzdem hier im entsprechenden Thread die "Meldung" posten, dass ein neuer Teil erschienen ist? Gibt ja viele (mich eingeschlossen) die außerhalb des Managerforums kaum im Forum unterwegs sind

MW2020
13.01.2019, 10:03
Zunächst mal danke an alle für den herzlichen Empfang :yes:

Ein "Comeback" von Sigurđur ist nicht ausgeschlossen - vielleicht in Fifa 20 :pardon: Eine Möglichkeit da eine Story zu machen gibt es sicher :sarcastic:

Ich denke, ich werde mich dann an eine Story wagen - ein Team werde ich mir noch überlegen. (Sorry aber die Steelers sind gar nicht meins. Zu Roethlisberger muss man wohl nix sagen, und spätestens seit der Aktion mit Le'Veon Bell sind sie für mich auf der Beliebtheitsskala so auf einer Stufe mit den Seahawks und damit gaaaanz weit unten :pardon: )

Ich werde mir die Tage mal Gedanken machen und dann den Thread inkl. Umfrage machen :yes:


Darf ich trotzdem hier im entsprechenden Thread die "Meldung" posten, dass ein neuer Teil erschienen ist? Gibt ja viele (mich eingeschlossen) die außerhalb des Managerforums kaum im Forum unterwegs sind

Und genau dies ist der springende Punkt....Einerseits will man für das Forum mehr Beiträge und andererseits hält man stur und blind an Regeln fest, welche in der derzeitigen Situation kontraproduktiv sind...
Ich kann das Argument, welches dagegen spricht durchaus auch verstehen (es würde vlt Unübersichtlichkeit entstehen), dennoch ist dies nur eine Frage der Strukturierung und Pflege...

Tatsache ist auf jeden Fall, dass eine NFL Story von Nashorn oder auch eine andere Sportstory, welche nicht mit Fifa zu tun hat im Managerbereich wesentlich mehr Anklang und Resonanz (Feedback ergo Beiträge) findet, als im dafür vorgesehen Bereich (dort ist einfach die Frequenz zu klein)...Auch ein "Verlinken" im dafür vorgesehen Thread wird daran nichts ändern meiner Meinung nach....

Dies ist einfach jetzt bitte nur als Anregung zu verstehen und nicht als Kritik an irgendeiner Person...
Ich hatte in Vergangenheit durchaus schon des Öfteren eine gute Nase was Innovationen im Managerbereich betrifft (Updatethread, Personenbezogene Threads), daher würde ich mir wünschen wenn man konstruktiv darüber diskutieren könnte....

GAD777
13.01.2019, 14:34
Darf ich trotzdem hier im entsprechenden Thread die "Meldung" posten, dass ein neuer Teil erschienen ist?

Na klar :yes:

GAD777
13.01.2019, 15:26
Und genau dies ist der springende Punkt....Einerseits will man für das Forum mehr Beiträge und andererseits hält man stur und blind an Regeln fest, welche in der derzeitigen Situation kontraproduktiv sind...
Ich kann das Argument, welches dagegen spricht durchaus auch verstehen (es würde vlt Unübersichtlichkeit entstehen), dennoch ist dies nur eine Frage der Strukturierung und Pflege...

Tatsache ist auf jeden Fall, dass eine NFL Story von Nashorn oder auch eine andere Sportstory, welche nicht mit Fifa zu tun hat im Managerbereich wesentlich mehr Anklang und Resonanz (Feedback ergo Beiträge) findet, als im dafür vorgesehen Bereich (dort ist einfach die Frequenz zu klein)...Auch ein "Verlinken" im dafür vorgesehen Thread wird daran nichts ändern meiner Meinung nach....

Dies ist einfach jetzt bitte nur als Anregung zu verstehen und nicht als Kritik an irgendeiner Person...
Ich hatte in Vergangenheit durchaus schon des Öfteren eine gute Nase was Innovationen im Managerbereich betrifft (Updatethread, Personenbezogene Threads), daher würde ich mir wünschen wenn man konstruktiv darüber diskutieren könnte....

Mehr Beiträge für FPL bedeutet nicht, dass man kreuz und quer irgendwo was posten kann, was da gar nicht reingehört. Für jedes Thema gibt es einen entsprechenden Thread, so funktioniert nun mal ein Forum. Man kann ja auch nicht irgendwelche Handball- oder Tennis News im Fußball Thread beim FC Bayern München posten, mit dem Argument, dass es ja auch "Sport" ist und dass man ansonsten in anderen Bereichen des Forums nicht unterwegs ist. Was ist das denn für eine Logik?

Ich bin zwar absolut dagegen, dass im FIFA Manager Bereich Storys/Karrieren von anderen Spielen wie PES, FM, Madden etc. gepostet werden, dafür gibt es bei Fifaplanet entsprechende Threads. Was kommt als nächstes, Karriere-Updates von Red Dead Redemption 2 oder Battlefield 5 im FIFA Manager Bereich?

Aber dies ist nur meine ganz persönliche Meinung und an mir soll es auch nicht scheitern. So viel zum Thema Sturheit und Blindheit. Wenn die Mehrheit der User und Fifaplanet Teammitglieder dafür ist, dann stehe ich dem sicherlich nicht im Wege!

MW2020
13.01.2019, 16:07
Mehr Beiträge für FPL bedeutet nicht, dass man kreuz und quer irgendwo was posten kann, was da gar nicht reingehört. Für jedes Thema gibt es einen entsprechenden Thread, so funktioniert nun mal ein Forum. Man kann ja auch nicht irgendwelche Handball- oder Tennis News im Fußball Thread beim FC Bayern München posten, mit dem Argument, dass es ja auch "Sport" ist und dass man ansonsten in anderen Bereichen des Forums nicht unterwegs ist. Was ist das denn für eine Logik?

Ich bin zwar absolut dagegen, dass im FIFA Manager Bereich Storys/Karrieren von anderen Spielen wie PES, FM, Madden etc. gepostet werden, dafür gibt es bei Fifaplanet entsprechende Threads. Was kommt als nächstes, Karriere-Updates von Red Dead Redemption 2 oder Battlefield 5 im FIFA Manager Bereich?

Aber dies ist nur meine ganz persönliche Meinung und an mir soll es auch nicht scheitern. So viel zum Thema Sturheit und Blindheit. Wenn die Mehrheit der User und Fifaplanet Teammitglieder dafür ist, dann stehe ich dem sicherlich nicht im Wege!

Ich wollte dich keineswegs angreifen oder ähnliches...Stur und Blind war vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt...für diese Wortwahl entschuldige ich mich auch...
Dennoch habe ich das Gefühl, dass du mich nicht ganz verstanden hast...Ich möchte hier auf keinen Fall emotional oder ähnliches werden sondern das Thema ganz sachlich diskutiert haben...
Deine Beispiele (mit Updates von Red Dead Redemption oder Battlefield) verstehe ich vollkommen und da bin ich auch völlig auf deiner Seite...
Aber die sind jetzt doch etwas weit hergeholt....mit Sport sollte es natürlich schon zu tun haben...
Und natürlich müsste man den Bereich bei einer Öffnung dann auch umstrukturieren bzw. umbenennen...
Aber man muss sich vor Augen halten, dass sich in diesem Bereich die Zielgruppe befindet, welche Großteils in den anderen angesprochenen Bereich nicht hineinschaut...Daher würden hier die Berichte natürlich mehr Anklang finden und überhaupt erst bemerkt werden...Natürlich alles vorausgesetzt man entwickelt gewisse Rahmenbedingungen...

Mir ist schon vor einem Jahr eine gewisse "Kreativwerkstatt" vor meinem geistigen Auge vorgeschwebt, in welche sich dieser Bereich hinentwickeln könnte...
Aber vielleicht ist es auch nur ein Hirngespinst meinerseits...Ich will niemanden meine Meinung oder Idee aufschwatzen...
Die Anfrage von Nashorn hat das Ganze nur wieder etwas aufgefrischt...

Cody
13.01.2019, 16:10
Man könnte doch einfach andere Storys von anderen Spielen dem Forum untergliedern. Sprich so ein Unterpunkt wie die Manager Liga oder so.

GAD777
13.01.2019, 16:22
Ich wollte dich keineswegs angreifen oder ähnliches...Stur und Blind war vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt...für diese Wortwahl entschuldige ich mich auch...
Dennoch habe ich das Gefühl, dass du mich nicht ganz verstanden hast...Ich möchte hier auf keinen Fall emotional oder ähnliches werden sondern das Thema ganz sachlich diskutiert haben...
Deine Beispiele (mit Updates von Red Dead Redemption oder Battlefield) verstehe ich vollkommen und da bin ich auch völlig auf deiner Seite...
Aber die sind jetzt doch etwas weit hergeholt....mit Sport sollte es natürlich schon zu tun haben...
Und natürlich müsste man den Bereich bei einer Öffnung dann auch umstrukturieren bzw. umbenennen...
Aber man muss sich vor Augen halten, dass sich in diesem Bereich die Zielgruppe befindet, welche Großteils in den anderen angesprochenen Bereich nicht hineinschaut...Daher würden hier die Berichte natürlich mehr Anklang finden und überhaupt erst bemerkt werden...Natürlich alles vorausgesetzt man entwickelt gewisse Rahmenbedingungen...

Mir ist schon vor einem Jahr eine gewisse "Kreativwerkstatt" vor meinem geistigen Auge vorgeschwebt, in welche sich dieser Bereich hinentwickeln könnte...
Aber vielleicht ist es auch nur ein Hirngespinst meinerseits...Ich will niemanden meine Meinung oder Idee aufschwatzen...
Die Anfrage von Nashorn hat das Ganze nur wieder etwas aufgefrischt...

Du hast mich nicht angegriffen und brauchst dich auch für nichts zu entschuldigen Reinhard, alles gut :drinks:

Jeder hat seine Meinung, das ist halt so in Diskussionen, da hat man halt man verschiedene Meinungen und Ansichten, doch das ist ja auch gut so und nicht weiter schlimm, bisher ist es sachlich, wie ich finde!

Ganz genau, wenn man alles vermischt im Manager-Bereich, dann muss man dies irgendwie kenntlich und für Jedermann sichtbar machen, da bin ich vollkommen bei dir, ansonsten herrscht dort bald das absolute Chaos und das möchte ich vermeiden. Nur darum ging es mir. Vielleicht habe ich mich da nicht so verständlich ausgedrückt?!

Also nochmals, wenn die Mehrheit dafür ist und wenn jemand das Ganze in seine Hand nimmt, also diesen vielleicht neuen Bereich pflegt und untergliedert, dann ist es aus meiner Sicht ok!

Nashornborusse
14.01.2019, 02:21
Meine Absicht war absolut nicht, hier direkt einen Aufruhr zu starten :sarcastic: das war doch eigentlich erst im März geplant :ireful:

Ich fände es eigentlich sinnvoll, zumindest alle Sport-Stories (Fifa, FM, PES und eben andere Sportarten) hier reinzupacken. Da sind die Gemeinsamkeiten doch zu groß, letztendlich lesen es sich die Leute ja auch nicht durch, weil es Fifa ist sondern weil sie die sportliche Entwicklung eines Vereins oder eines Spielers/Trainers fiktiv verfolgen wollen. Ich hatte in der Vergangenheit auch schonmal eine FM-Story (und war damit nicht der einzige) im Fifa-Forum und Sigurdur wurde auch Jahr für Jahr zumindest in das aktuellste Forum verschoben, auch wenn ich meistens erst zum Saisonende hin dann das Spiel gewechselt habe :pardon:
Alternativ könnte man einfach in diesen Bereich das Unterforum "Andere Sport-Storys" aufmachen.

Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn der Bereich hier Fifa vorbehalten bleibt. Nur einen Organisatorischen Mehraufwand sehe ich nicht :pardon:

GAD777
14.01.2019, 17:42
Ich fände es eigentlich sinnvoll, zumindest alle Sport-Stories (Fifa, FM, PES und eben andere Sportarten) hier reinzupacken. Alternativ könnte man einfach in diesen Bereich das Unterforum "Andere Sport-Storys" aufmachen.

Über einen neuen Bereich (Andere Sport-Storys), wo man Karrieren/Storys von anderen Games wie PES, FM, Madden etc. reinpacken kann, diskutieren wir momentan intern im Team. Wir sind der Meinung, dass dies Sinn macht, solange Interesse Seitens der User besteht und das ist wie es aussieht, durchaus der Fall. Für die Zukunft ist das auf jeden Fall eine Möglichkeit und könnte Fifaplanet positiv bereichern. Doch so lange wir diesen neuen Bereich noch nicht haben, kannst du deine Madden Karriere/Story ruhig hier im FIFA 19 Manager-Bereich posten. Nur mache das bitte irgendwie kenntlich, zum Beispiel so [Madden 19], damit man gleich erkennt, worum es sich handelt. Dann mal viel Spaß!

Nashornborusse
14.01.2019, 22:43
...
Alles klar - spitze! :yes:
Dann mache ich das entsprechend kenntlich, das hatte ich eh vor :yes:

Pinturicchio
14.01.2019, 23:09
Hey Leute :)

Frohes neues erstmal an das Forum! ;)

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat es von mir keine Story bislang gegeben und auch Sigurđur ist mittlerweile sehr lange inaktiv. Das tut mir zwar leid, insbesondere um den Isländer, aber der Grund ist einfach dass mich Fifa 19 nie genug gepackt hat und im Schrank verstaubt.

Stattdessen gibt es von mir eine andere Idee: Im Moment bin ich im absoluten Madden-Fieber (NFL) und habe extrem Bock auf eine Story. Ich würde natürlich versuchen, möglichst "realistisch" zu bleiben und die Berichte so verfassen, dass sie für Laien verständlich ist - aber Laienwissen wird wohl dennoch nötig sein. Bestünde denn daran Interesse? :pardon:

Als Team habe ich die Oakland Raiders oder die NY Giants im Kopf, aber festgelegt habe ich mich noch nicht also immer her mit Teamvorschlägen :D
Wo kommst du denn jetzt auf einmal her?
Ganz miese Nummer... gaaanz ganz mies...





Dann lass aber bitte Sigurdur und dessen Charaktere aufleben

MW2020
18.01.2019, 21:59
Mal etwas Feedback verteilt...ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe...
Morgen oder übermorgen kommt auch wieder etwas zum FC Fulham...

RichardBarcelona
25.01.2019, 15:58
Ich werde am WE mal testen, ob das mit den GES im KM nun bei laufenden Karrieren funktioniert, je nachdem geht es dann bei Eibar weiter oder nicht. Zuerst kommt aber auf jeden Fall mal ein neues Projekt......

Gandalf
25.01.2019, 16:03
Irgendjemand hier hat schon geschriben das es wohl funktioniern soll.

MW2020
25.01.2019, 22:26
freut mich sehr, dass derzeit im Managerbereich wieder so einiges los ist...dies ist nicht selbstverständlich zu dieser Zeit im Jahr...

ich persönlich muss gerade eine kleine Pause einlegen...Alle krank zuhause, next week einige Prüfungen...

danach wird es so aussehen, dass meine Werder bzw. Fulham Karriere mit jeweils einem Bericht auslaufen wird...
bei Werder waren es dann 3 Saisonen und bei Fulham war es zwar nur eine aber die möchte ich wenigstens ordentlich zu Ende bringen...

Im Februar beginnt dann eine Karriere, welche ich mir als Langzeitprojekt vornehme und die dann alleinige Aufmersamkeit in meinem Thread erhalten soll...

GAD777
26.01.2019, 14:26
In meiner Real Madrid Story/Karriere verbessern sich einige Spieler d.h. der -1 Bug spielt zum Glück keine Rolle mehr :yes:


...

Freue mich schon auf einen neuen Bericht aus Bremen bzw. Fulham. Und ich bin gespannt, welches neue Langzeitprojekt du dir für danach ausgedacht hast?! Ich habe keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass du es vielleicht nochmal mit Wimbledon versuchst?! Mal sehen!

MW2020
26.01.2019, 15:42
In meiner Real Madrid Story/Karriere verbessern sich einige Spieler d.h. der -1 Bug spielt zum Glück keine Rolle mehr :yes:



Freue mich schon auf einen neuen Bericht aus Bremen bzw. Fulham. Und ich bin gespannt, welches neue Langzeitprojekt du dir für danach ausgedacht hast?! Ich habe keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass du es vielleicht nochmal mit Wimbledon versuchst?! Mal sehen!

Haha...Nein...Ich werde mich wieder von der Insel wegbewegen...Zwar wird es nur wieder "Deutschland" aber dafür soll es anders wie in Bremen (ohne Ambitionen auf den Meistertitel und deswegen ohne großen Transfers stattfinden) werden...

Der Start ist in der 2. deutschen Bundesliga oder der 3. Liga...

Beim Verein habe ich einen Favoriten, ist aber auch noch nicht total in Stein gemeißelt...

Die Auswahl:

FC St. Pauli (mein Favorit- auch wegen Alex Meier)
Union Berlin (eigentlich immer eine Karriere wert)
VfL Bochum (legendär ;))
FC Kaiserslautern (zwar sehr gerne aber der Weg in die 1. Bundesliga ist schon Hammer mit realistischen Transfers)

vlt gibt es für die Community einen Favoriten?

GAD777
26.01.2019, 16:37
...

Ok, Wimbledon wird es also nicht, eigentlich schade, hätte mich durchaus interessiert. Aber deinen Plan, in die 2. Liga oder sogar in die 3. Liga zu gehen, finde ich ehrlich gesagt noch viel geiler. Strafe mich Lügen aber ich glaube, das hast du noch nie gemacht?

Zu deinen möglichen Kandidaten, alles traditionsreiche und interessante Vereine, wo man sicherlich überall seinen Spaß hätte. Ich persönlich sehe es so, St. Pauli hatten wir hier schon sehr oft, daher würde ich den Verein ausschließen. Union wäre geil aber das Team ist bereits relativ stark und gut aufgestellt, so dass zumindest die Relegation fast schon Pflicht wäre. Von daher wäre Bochum mein absoluter Favorit. Alternativ fände ich in der 2. Liga Duisburg auch sehr geil. Solltest du noch weiter runtergehen und K'lautern nehmen, wäre der Weg natürlich steinig und schwer aber durchaus interessant. Alternativ würde mir auch Karlsruhe in der 3. Liga gefallen. Da entsteht wieder was mit dem neuen Stadion und so weiter. Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir und die Karriere/Story sollte hauptsächlich dir gefallen und Spaß machen. Meine Anmerkungen sind nur meine ganz persönlichen Meinungen!

Wie auch immer du dich entscheidest, ich bin natürlich auf jeden Fall als Leser dabei :yes:

MW2020
26.01.2019, 18:48
Hab mir jetzt den Kader von VfL Bochum angesehen und finde das Gesamtpaket (generisches Stadion, Kader, Dressen und auch Entwicklungspotential sowie Geschichte) perfekt...

Es wird also doch der VfL Bochum werden und nicht St. Pauli...

Aber wie gesagt...zuerst Abschluß beider Karrieren (Fulham und Bremen) frühestens next week...und dann im Februar (auch wichtig, da Transferfenster dann geschlossen ist) geht es in meinem Thread mit dem VfL Bochum los...:yahoo:

Boatenq
26.01.2019, 23:50
Sitze seit einigen Wochen an meiner Schalke-Story. Vielleicht kommt da demnächst auch was von mir...

GAD777
27.01.2019, 11:11
Hab mir jetzt den Kader von VfL Bochum angesehen und finde das Gesamtpaket (generisches Stadion, Kader, Dressen und auch Entwicklungspotential sowie Geschichte) perfekt...

Es wird also doch der VfL Bochum werden und nicht St. Pauli...

Aber wie gesagt...zuerst Abschluß beider Karrieren (Fulham und Bremen) frühestens next week...und dann im Februar (auch wichtig, da Transferfenster dann geschlossen ist) geht es in meinem Thread mit dem VfL Bochum los...:yahoo:

Wie gesagt, ich wäre so oder so dabei, egal für welchen Verein du dich letztendlich entschieden hättest. Dass du den VfL Bochum für dein nächstes Projekt gewählt hast, finde ich persönlich mega geil. Tief im Westen, viel Tradition, interessanter Kader das Ganze wird sicherlich sehr spannend und ich freue mich darauf aber jetzt kommt erst einmal der Abschluss bei Fulham FC und beim SV Werder Bremen!

MW2020
27.01.2019, 22:33
Wie gesagt, ich wäre so oder so dabei, egal für welchen Verein du dich letztendlich entschieden hättest. Dass du den VfL Bochum für dein nächstes Projekt gewählt hast, finde ich persönlich mega geil. Tief im Westen, viel Tradition, interessanter Kader das Ganze wird sicherlich sehr spannend und ich freue mich darauf aber jetzt kommt erst einmal der Abschluss bei Fulham FC und beim SV Werder Bremen!

Ich selbst habe auch den Gedanken gehabt, dass St. Pauli einfach schon ein wenig überbeansprucht wurde hier im Forum, sodass ich mir den VfL Bochum genauer angesehen habe...Habe ich auch mit Union Berlin gemacht aber da hat mich im Endeffekt auch ein wenig das generische Stadion abgeschreckt...
Bei Bochum passte dann das Gesamtpaket...Der Transfer von Simon Zoller hat mir auch sehr zugesagt...Außerdem kann ich bei diesem Spielsystem, welches ich spielen will das Transferfenster im Sommer geschlossen lassen...

Ich freue mich dann auch schon drauf...

Edouard1990
29.01.2019, 22:01
Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder zurück.
Leider ist meine Großmutter in Rumänien Mitte Januar gestorben, weshalb ich in letzter Zeit keine Zeit hierfür und auch andere Sachen hatte. Wie man aber so schön sagt: das Leben muss weitergehen, mir tut es gut, dass ich doch zu Weihnachten noch unten war und sie besucht hatte, das hätte ich mir nur schwer verzeihen können, wenn ich das nicht getan hatte. Allerdings hatte sie ein schönes langes Leben, ich hoffe es geht ihr gut, wo immer sie nun auch ist....

Bei meiner Karriere geht es dann demnächst weiter, denke aber nicht, dass ich vor dem WE dazu kommen werde.

Cody
29.01.2019, 22:05
Seit 1, 2 Wochen konmt bei mir auch wenig. Habe so viel wie schon lange nicht mehr zu tun. Sowohl Schule als auch Familiengeburtstage. Ich hoffe aber, dass es am Wochenende mit den Eagles oder Rennes weiter geht!

RichardBarcelona
29.01.2019, 22:24
Wie ihr ja vielleicht gemerkt habt, kommt von mir derzeit auch kaum etwas, das liegt zum einen daran, dass ich noch mit RDR2 beschäftigt bin, zum anderen aber auch, dass FIFA lange Zeit für mich durch den Bug nicht spielbar war. In Kürze kommt dann ein neues Projekt, ist mal etwas ganz anderes und wird auch nicht ewig gehen, aber ich denke doch, dass ich ohne Spanien nicht leben kann in FIFA, daher werde ich auch aus Spanien wieder etwas machen. Allerdings nicht mehr Eibar, zum einen ist ja nicht sicher, dass der Bug dort auch behoben wurde, zum anderen habe ich in der Sommertransferphase den Riesenfehler gemacht und Sergi Enrich verkauft. Gab zwar auch andere schmerzhafte Abgänge und ich habe mir eigentlich geschworen, dass alle bis auch Pedro León bei guten Angeboten gehen können, aber es fühlt sich so an, als hätte Eibar seine Seele verkauft, es fühlt sich einfach nicht mehr richtig an und es macht keinen Bock mehr.

Daher wird es was neues aus Spanien geben, ich habe einen Favoriten, Athletic Bilbao, aber es gebe da einige andere interessante Aufgaben, die ich mir auch vorstellen könnte, daher wäre es cool, eure Meinung dazu zu hören:

Athletic Bilbao (wie gesagt mein Favorit, geiles Stadion, ich mag den Club sehr, ebenso liegt es mir verstärkt auf die eigene Jugend zu setzen.
Deportivo Alavés (Ja, die baskischen Teams haben es mir echt angetan, Alavés geht momentan richtig ab, auch wenn sie zur Zeit schwächeln, aber das Team ist cool und die Trikots auch ansprechend, dazu würde ich hier einen ehemaligen UEFA-Cup Finalisten übernehmen)
Betis Sevilla (seit einiger Zeit extrem geile Transfers, echt starkes Team, cooles altes Stadion. Allerdings könnte das auch ein Nachteil sein, mit dem Team ist durchaus Potenzial drinnen, schnell mal spanischer Meister in FIFA zu werden)
Getafe CF (ähnlich wie Alavés, momentan echt stark, die Azulones könnten, wenn sie weiter so stark weiterspielen wieder Europa erreichen. Kader benötigt sicherlich einiges an Zuwendung, solide, aber sicherlich nicht so stark, dass man damit gleich um Titel mitspielen wird)
Deportivo La Coruña (ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass das Team in die La Liga gehört und nicht in die zweite Liga, zudem das einzige Team, dass in diesem Jahrhundert neben den großen 3 schon Meister geworden ist, also ein cooles Ziel, Super-Depor zu neuem Leben zu erwecken)
RCD Mallorca (nach dem Absturz in Liga 3 ist 'Malle' wieder zurück in der zweiten Liga und momentan im oberen Mittelfeld der Tabelle. Der Kader schaut auf den ersten Blick durchschnittlich aus, damit wird der Aufstieg nicht einfach, aber ich denke mit ein paar kleinen Fixes könnte man Mallorca wieder in Liga 1 zurückführen. Einziger Nachteil, der mich da im Moment abschreckt, dass sie leider kein Originalstadion haben.


Was meint ihr, was würdet ihr gerne sehen?

MW2020
30.01.2019, 01:58
@ Richard: mein Favorit wäre Deportivo :yes:

forza juve
30.01.2019, 08:43
@ Richard: mein Favorit wäre Deportivo :yes:Welches :pardon:

Ich fände Sevilla geil. Aber denke auch dass du da durch die Decke gehst.
Sonst wäre La Coruna oder Mallorca meine Wahl.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

MW2020
30.01.2019, 09:52
Welches :pardon:

Ich fände Sevilla geil. Aber denke auch dass du da durch die Decke gehst.
Sonst wäre La Coruna oder Mallorca meine Wahl.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk


Haha...Genau...Sind ja zwei dabei....
Ich meinte: Deportivo La Coruna :yes:

marc
30.01.2019, 17:32
Ich hab noch zwei Wochen Prüfungen, danach geht's in der ESL auch weiter:yes: Fertig gespielt ist sie seit Dezember :D

GAD777
30.01.2019, 17:36
@ RichardBarcelona

Ich wäre ebenfalls entweder für Deportivo La Coruña oder für RCD Mallorca :yes: zwei coole Projekte aus dem spanischen Unterhaus mit zwei völlig unterschiedlichen Ansatzpunkten. Mir würden beide Karrieren/Storys sehr zusagen!

MW2020
01.02.2019, 11:14
MAl wieder eine Feedbackrunde gemacht...
beim VfL Bochum geht es jetzt dann auch demnächst los....:yahoo:

GAD777
01.02.2019, 16:56
... beim VfL Bochum geht es jetzt dann auch demnächst los...

Da freue ich mich schon total drauf muss ich zugeben und bin sehr gespannt, wie du das Ganze mit dem VfL Bochum 1848 in der 2. Liga angehen wirst?! Welche Strategie, welche Taktik, welche Aufstellung, welche Transfers und so weiter. Am liebsten würde ich auch eine Karriere/Story in der 2. Liga anfangen, da hast du mich ein wenig angesteckt. Aber zunächst bin ich noch voll mit Real Madrid beschäftigt!

Cody
02.02.2019, 11:58
Heute oder morgen geht‘s bei Palace mit dem Abschluss der Hinrunde weiter!

Der Kölner
04.02.2019, 20:16
Hey Leute. Lange nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt daran, dass ich Fifa endgültig den Rücken gekehrt habe und mittlerweile begeistert den Football Manager 19-Touch auf der Nintendo Switch spiele. Aber auch dort ist es wie bei FIFA. Mehr Spaß macht es wenn man seine Gedanken teilt. Also wollte ich euch fragen, ob von eurer Seite Interesse an einer "kleinen" Football Manager 19-Karriere mit "Eisern Union Berlin" besteht?

MW2020
04.02.2019, 20:22
Hey Leute. Lange nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt daran, dass ich Fifa endgültig den Rücken gekehrt habe und mittlerweile begeistert den Football Manager 19-Touch auf der Nintendo Switch spiele. Aber auch dort ist es wie bei FIFA. Mehr Spaß macht es wenn man seine Gedanken teilt. Also wollte ich euch fragen, ob von eurer Seite Interesse an einer "kleinen" Football Manager 19-Karriere mit "Eisern Union Berlin" besteht?

Aber sowas von...:yahoo:
Beim Titel aber bitte darauf hinweisen, dass es sich um eine Football Manager Karriere handelt...:yes:

RichardBarcelona
04.02.2019, 23:51
Sieht also so aus, als steht Depor hier hoch im Kurs, dann soll es so sein. :yes:
Da ich momentan aber so richtig Bock auf ein anderes Team habe in der zweiten Liga, werde ich dort starten und idealerweise dann gegen Ende der ersten Saison zu Depor wechseln. So ist zumindest der Plan. :D
Aus Japan kommt dann vermutlich die Tage ein erstes Update.

GAD777
06.02.2019, 01:13
Hey Leute. Lange nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt daran, dass ich Fifa endgültig den Rücken gekehrt habe und mittlerweile begeistert den Football Manager 19-Touch auf der Nintendo Switch spiele. Aber auch dort ist es wie bei FIFA. Mehr Spaß macht es wenn man seine Gedanken teilt. Also wollte ich euch fragen, ob von eurer Seite Interesse an einer "kleinen" Football Manager 19-Karriere mit "Eisern Union Berlin" besteht?

Kannst du natürlich machen. Aber bitte darauf hinweisen, dass es sich um eine FM Karriere/Story handelt. In etwa so [FM19]. Allerdings und das sage ich dir ganz ehrlich, glaube ich nicht, dass daran besonders großes Interesse besteht. Hat man ja an den Versuchen von zwei anderen Usern gesehen, die ebenfalls eine FM Karriere/Story hier präsentiert haben, die Resonanz war nicht sonderlich groß. Aber die Hauptsache ist, dass du daran Spaß hast und wenn du dazu Lust hast, dann mache es einfach. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem 1. FC Union Berlin!


Sieht also so aus, als steht Depor hier hoch im Kurs, dann soll es so sein. :yes: Da ich momentan aber so richtig Bock auf ein anderes Team habe in der zweiten Liga, werde ich dort starten und idealerweise dann gegen Ende der ersten Saison zu Depor wechseln. So ist zumindest der Plan. :D Aus Japan kommt dann vermutlich die Tage ein erstes Update.

Eine Karriere/Story mit Deportivo La Coruña wird sicherlich ziemlich geil. RCD Mallorca hätte mich persönlich allerdings ebenso interessiert. Da du eh den Verein wechseln möchtest, würde sich doch ein Start bei RCD Mallorca anbieten, um dann zu Deportivo La Coruña zu wechseln oder?! Doch zunächst geht es bei dir mit der japanischen J1 League weiter!

RichardBarcelona
06.02.2019, 20:24
Eine Karriere/Story mit Deportivo La Coruña wird sicherlich ziemlich geil. RCD Mallorca hätte mich persönlich allerdings ebenso interessiert. Da du eh den Verein wechseln möchtest, würde sich doch ein Start bei RCD Mallorca anbieten, um dann zu Deportivo La Coruña zu wechseln oder?! Doch zunächst geht es bei dir mit der japanischen J1 League weiter!

Wieso musstest du das schreiben, jetzt bin ich erst wieder unentschlossen. :sarcastic:
Spaß, das hätte natürlich was, Mallorca wäre schon eine Karriere wert, aber ich gehe stark davon aus, dass die auch nächstes Jahr in der zweiten Liga spielen werden, wenn nicht vielleicht sogar höher, aber ich glaube nicht, dass die absteigen. Anders sieht es da bei meiner Wahl aus. Die Idee kam mir, mal zu schauen, welcher Verein in der zweiten Liga geile Trikots hat, dort anzufangen und dann zu Depor zu wechseln, ich weiß, ist riskant, wenn man dann kein Angebot bekommt, aber erfahrungsmäßig bekommt man, wenn man Erfolg hat Angebote von so ziemlich jedem Verein aus der gleichen Liga. Und als ich dann den Kader angeschaut habe, war ich ziemlich schockiert, was da für zwei geile Spieler spielen. Wer sich in der Segunda División auskennt, weiß es sicher, für die anderen, spanne ich euch noch ein wenig auf die Folter, da ich auf Spanien immer extrem Bock habe, denke ich, wird es nicht lange dauern, bis es losgeht und parallel zu Vissel Kobe laufen. :D

GAD777
07.02.2019, 18:37
Wieso musstest du das schreiben, jetzt bin ich erst wieder unentschlossen. :sarcastic:

Na dann lassen wir uns mal überraschen, wo es dich in Spanien hinzieht ;) ich freue mich jedenfalls schon drauf!

Edouard1990
07.02.2019, 21:19
Wieso musstest du das schreiben, jetzt bin ich erst wieder unentschlossen. :sarcastic:
Spaß, das hätte natürlich was, Mallorca wäre schon eine Karriere wert, aber ich gehe stark davon aus, dass die auch nächstes Jahr in der zweiten Liga spielen werden, wenn nicht vielleicht sogar höher, aber ich glaube nicht, dass die absteigen. Anders sieht es da bei meiner Wahl aus. Die Idee kam mir, mal zu schauen, welcher Verein in der zweiten Liga geile Trikots hat, dort anzufangen und dann zu Depor zu wechseln, ich weiß, ist riskant, wenn man dann kein Angebot bekommt, aber erfahrungsmäßig bekommt man, wenn man Erfolg hat Angebote von so ziemlich jedem Verein aus der gleichen Liga. Und als ich dann den Kader angeschaut habe, war ich ziemlich schockiert, was da für zwei geile Spieler spielen. Wer sich in der Segunda División auskennt, weiß es sicher, für die anderen, spanne ich euch noch ein wenig auf die Folter, da ich auf Spanien immer extrem Bock habe, denke ich, wird es nicht lange dauern, bis es losgeht und parallel zu Vissel Kobe laufen. :D

Ich glaube ich weiß es, haben die beiden Spieler mit Vor- und Nachnamen jeweils 5 Buchstaben und zwar beide und haben beide schon mal für den FC Sevilla gespielt? :P

RichardBarcelona
07.02.2019, 23:04
Ich glaube ich weiß es, haben die beiden Spieler mit Vor- und Nachnamen jeweils 5 Buchstaben und zwar beide und haben beide schon mal für den FC Sevilla gespielt? :P

:shok: Ich sage mal jein, weil einer der beiden Vornamen nur 4 Buchstaben hat, aber sonst stimmt alles, auch das mit Sevilla, womöglich hast du dich vertan, oder das ist ein verdammt komischer Zufall. :D

Cody
08.02.2019, 16:20
Besteht noch Interesse wegen der Crystal Palace Karriere? Wenn ja dann werde ich die Saison beenden. Wenn nein wird es eine Karriere aus der Buli geben! Ich hab mir schon ein Team überlegt, aber gerne Vorschläge von euch. Zu Rennes: vielleicht kommt mal wieder was.

MW2020
08.02.2019, 16:30
Besteht noch Interesse wegen der Crystal Palace Karriere? Wenn ja dann werde ich die Saison beenden. Wenn nein wird es eine Karriere aus der Buli geben! Ich hab mir schon ein Team überlegt, aber gerne Vorschläge von euch. Zu Rennes: vielleicht kommt mal wieder was.

Ich würde mal sagen (nur falls du die Saison bereits fertig gezockt hast), dass du einfach einen Abschlußbericht machst...Mit Endtabelle etc...

Wenn es einen selbst keinen Spaß mehr macht, dann muss man sich ja auch nicht zwingen...

Welches Team hast du im Kopf bezüglich BULI Karriere?
Ich schmeiß jetzt einfach mal Stuttgart oder Schalke 04 ins Rennen....

Cody
08.02.2019, 16:34
Stuttgart hab ich mir anfangs überlegt. Hab aber dann privat ne Karriere gestartet. Schalke habe ich schon letztes Jahr gemacht. So wie es im Moment aussieht wird es auf Mainz oder Frankfurt hinauslaufen. Mainz hat nen mega interessanten Kader und Frankfurt hat einfach einen mega coolen Kader, bei dem aber noch verbessert werden kann.

MW2020
08.02.2019, 17:00
Stuttgart hab ich mir anfangs überlegt. Hab aber dann privat ne Karriere gestartet. Schalke habe ich schon letztes Jahr gemacht. So wie es im Moment aussieht wird es auf Mainz oder Frankfurt hinauslaufen. Mainz hat nen mega interessanten Kader und Frankfurt hat einfach einen mega coolen Kader, bei dem aber noch verbessert werden kann.

Eine Story mit der EINTRACHT....:yahoo:
Bitte, Bitte, Bitte :yes:

maic
08.02.2019, 17:08
Würde auch sagen das du einfach die Palace Karriere beendest und dann was neues startest. Wenn ich zwischen Mainz und Frankfurt wählen müsste, wäre es Mainz da schwächeres Team

Cody
08.02.2019, 17:23
Ok. Werde die Eagles Karriere privat beenden und am Ende nochmal ein Fazit schreiben

maic
08.02.2019, 17:36
Du kannst natürlich gerne weiter machen falls du daran Spaß hast, denn das ist hier die Hauptsache ;)

Cody
08.02.2019, 19:54
Du kannst natürlich gerne weiter machen falls du daran Spaß hast, denn das ist hier die Hauptsache ;)

So kommt es mir hier bei manchen ehrlich gesagt nicht vor :D

MW2020
08.02.2019, 21:43
So kommt es mir hier bei manchen ehrlich gesagt nicht vor :D

Was meinst du jetzt genau damit? Das die Leute keinen Spaß daran haben, was Sie machen oder dass wir nicht wollen, dass du deine Palace Karriere weiter machst?

Natürlich hätte ich liebend gerne eine Fortsetzung der Palace Karriere, nur habe ich den Eindruck, dass du nicht mehr so motiviert bist...Hast ja schon öfter angekündigt, dass weitere Teile kommen...Ich persönlich dachte mir, dass du dich bereits etwas quälst damit...und das soll es dann ja nicht sein...daher habe ich vorgeschlagen, dass du noch einen Abschlußbericht machen sollst und dann neu durchstarten...

Cody
08.02.2019, 21:53
Was meinst du jetzt genau damit? Das die Leute keinen Spaß daran haben, was Sie machen oder dass wir nicht wollen, dass du deine Palace Karriere weiter machst?

Natürlich hätte ich liebend gerne eine Fortsetzung der Palace Karriere, nur habe ich den Eindruck, dass du nicht mehr so motiviert bist...Hast ja schon öfter angekündigt, dass weitere Teile kommen...Ich persönlich dachte mir, dass du dich bereits etwas quälst damit...und das soll es dann ja nicht sein...daher habe ich vorgeschlagen, dass du noch einen Abschlußbericht machen sollst und dann neu durchstarten...

Ne, ich meine, dass manche an diesem Forum kein Spaß haben. Wie man gestern gut erkennen konnte.
Ein riesen Problem von mit ist, dass wenn ich mich ein paar Tage nicht mehr mit einem Thema auseinandersetze, dass dann keine Motivation mehr da ist. Da reichen wirklich 3 Tage. Das is egal wo. Das kann auch bei Games sein oder Büchern oder Serien. Außerdem wenn ich außerhalb von Deutschland bzw. Italien unterwegs bin, dass ich es nie wirklich länger als 3 Saisons aushalte :D. Dann muss ich wieder in mein normales Habitat Buli zurück :D

Edit: Erschwerende Faktoren sind außerdem Schulaufgaben, Referate, Arbeiten usw. :D. Aber da bin ich jetzt erstmal bis März fertig. Dann Youtube. Ja ich mach auch noch Youtube (mach aber kein Fifa, sondern Mapping. Das is schwer zu erklären, aber z.B. Geht es da um alternative Vergangenheit von Europa. Also so Szenarien wie Was wäre Wenn Hitler nicht an die Macht gekommen wäre). Und glaubt mir oder glaubt mir net :D, aber da gehen pro 10 Minuten Video ernsthaft 6 Stunden Zeit drauf. :D

MW2020
08.02.2019, 22:51
Ne, ich meine, dass manche an diesem Forum kein Spaß haben. Wie man gestern gut erkennen konnte.
Ein riesen Problem von mit ist, dass wenn ich mich ein paar Tage nicht mehr mit einem Thema auseinandersetze, dass dann keine Motivation mehr da ist. Da reichen wirklich 3 Tage. Das is egal wo. Das kann auch bei Games sein oder Büchern oder Serien. Außerdem wenn ich außerhalb von Deutschland bzw. Italien unterwegs bin, dass ich es nie wirklich länger als 3 Saisons aushalte :D. Dann muss ich wieder in mein normales Habitat Buli zurück :D

Edit: Erschwerende Faktoren sind außerdem Schulaufgaben, Referate, Arbeiten usw. :D. Aber da bin ich jetzt erstmal bis März fertig. Dann Youtube. Ja ich mach auch noch Youtube (mach aber kein Fifa, sondern Mapping. Das is schwer zu erklären, aber z.B. Geht es da um alternative Vergangenheit von Europa. Also so Szenarien wie Was wäre Wenn Hitler nicht an die Macht gekommen wäre). Und glaubt mir oder glaubt mir net :D, aber da gehen pro 10 Minuten Video ernsthaft 6 Stunden Zeit drauf. :D

ach herje...von solchen Typen (Lukasira) darfst du dich nicht runterziehen lassen...
die aufrichtigen und begeisterten User hier, sind sehr froh, dass wenigstens ein paar Neue dazu kommen (Managerbereich und Forum allgemein)…

Mach und präsentiere hier einfach das was dir Spaß macht...

Zu dem geschichtlichen Thema:

Ich kenne das ganze unter "Kontrafaktischer Geschichte" (der wissenschaftliche Begriff obwohl es unter HistorikerInnen nicht als wissenschaftlich angesehen wird)...Das ganze hat einfach zu viele Variabeln um das Thema tatsächlich wissenschaftlich anzugehen....Ist aber natürlich hochinteressant und wird auch unter HistorikerInnen gerne diskutiert....

Warum ich jetzt so klugscheiße fragst du dich ;)?!:

Ganz einfach...Ich studiere Geschichte :P

GAD777
08.02.2019, 23:26
@ Cody

Wenn du mit Crystal Palace für dich bereits abgeschlossen hast, dann würde ich ebenfalls vorschlagen, dass du noch einen Abschlussbericht schreibst, mit Tabelle und wie es mit dem Team in der Zukunft weiter gegangen ist etc. und dich dann mit Lust und Freude einem neuen Projekt zuwendest. Das könnte natürlich Stade Rennes sein oder, falls du dafür auch keine Motivation mehr hast, halt etwas völlig anderes zum Beispiel aus der Bundesliga. Mit der Frankfurter Eintracht und dem 1. FSV Mainz 05 hast du ja bereits zwei interessante Teams genannt, welche dir Spaß machen könnten. Mir persönlich würden beide Vereine zusagen und ich würde mich, ebenso wie viele andere User hier im Manager-Bereich freuen, wenn du etwas in Deutschland starten würdest, sofern es deine Zeit zulässt. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest?!

Cody
08.02.2019, 23:53
ach herje...von solchen Typen (Lukasira) darfst du dich nicht runterziehen lassen...
die aufrichtigen und begeisterten User hier, sind sehr froh, dass wenigstens ein paar Neue dazu kommen (Managerbereich und Forum allgemein)…

Mach und präsentiere hier einfach das was dir Spaß macht...

Zu dem geschichtlichen Thema:

Ich kenne das ganze unter "Kontrafaktischer Geschichte" (der wissenschaftliche Begriff obwohl es unter HistorikerInnen nicht als wissenschaftlich angesehen wird)...Das ganze hat einfach zu viele Variabeln um das Thema tatsächlich wissenschaftlich anzugehen....Ist aber natürlich hochinteressant und wird auch unter HistorikerInnen gerne diskutiert....

Warum ich jetzt so klugscheiße fragst du dich ;)?!:

Ganz einfach...Ich studiere Geschichte :P

Cool! Geschichte würde ich auch unheimlich gerne studiern und ich weiß auch, dass Wissenschaftler sowas nocht mögen, aber es ist einfach cool wie ich finde. Kannst ja mal falls es dich interessiert auf meinem Kanal vorbeischauen. Es is halt auf Englisch. Link: https://www.youtube.com/channel/UCp-y9AWC3Jz-n6YBcLdS5OQ

---------- Neuer Beitrag um 23:53 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:51 ----------


@ Cody

Wenn du mit Crystal Palace für dich bereits abgeschlossen hast, dann würde ich ebenfalls vorschlagen, dass du noch einen Abschlussbericht schreibst, mit Tabelle und wie es mit dem Team in der Zukunft weiter gegangen ist etc. und dich dann mit Lust und Freude einem neuen Projekt zuwendest. Das könnte natürlich Stade Rennes sein oder, falls du dafür auch keine Motivation mehr hast, halt etwas völlig anderes zum Beispiel aus der Bundesliga. Mit der Frankfurter Eintracht und dem 1. FSV Mainz 05 hast du ja bereits zwei interessante Teams genannt, welche dir Spaß machen könnten. Mir persönlich würden beide Vereine zusagen und ich würde mich, ebenso wie viele andere User hier im Manager-Bereich freuen, wenn du etwas in Deutschland starten würdest, sofern es deine Zeit zulässt. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest?!

Also was die Zeit anbelangt, hab ich auf jeden Fall jetzt wieder viel Zeit :good:

maic
09.02.2019, 11:29
Ich würde auch gerne eine neue Karriere starten aber ich habe absolut keine Ahnung mit welcher Mannschaft :dash1:

Umbruch mit Bayern durchführen wäre schon was tolles aber das wieder zu einfach, mit 60 bin ich schon privat aus der 3. Liga in die CL und Girona ist halt meine absolute Lieblingskarriere aber da ist das Team auch schon so stark.
Zumal es ja für die Mitleser nie so toll war wenn ich durchmarschiere :sarcastic:

GAD777
09.02.2019, 11:54
Ich würde auch gerne eine neue Karriere starten aber ich habe absolut keine Ahnung mit welcher Mannschaft :dash1:

Umbruch mit Bayern durchführen wäre schon was tolles aber das wieder zu einfach, mit 60 bin ich schon privat aus der 3. Liga in die CL und Girona ist halt meine absolute Lieblingskarriere aber da ist das Team auch schon so stark. Zumal es ja für die Mitleser nie so toll war wenn ich durchmarschiere :sarcastic:

Ich weiß, dass du gerne am liebsten in Deutschland was machen würdest. Vielleicht wäre RB Leipzig eine Möglichkeit?! Da hättest du zum Beispiel die Einschränkung, nur Spieler zu holen, welche nicht älter als 24 sein dürfen. Auch würde ich auf Weltklasse, statt auf Legend oder Ultimativ spielen, da so die CPU deutlich offensiven agiert. Eine Alternative wäre vielleicht auch ein Team, welches hauptsächlich auf eigene Jugendspieler setzt wie die SpVgg Greuther Fürth?! Keine teuren Spieler holen und bei guten Angeboten, eigene Spieler verkaufen. Sind nur so Ideen, welche vielleicht in Frage kommen könnten!

maic
09.02.2019, 13:08
Danke dir schon einmal für den Input!
Mit Leipzig hab ich vor ein paar Jahren mal privat was gestartet, könnte ich wieder machen.

Sollte ich dann an den Reglern was machen wenn ich auf Weltklasse geh? Oder alles auf Standard lassen?

GAD777
09.02.2019, 13:25
Danke dir schon einmal für den Input!
Mit Leipzig hab ich vor ein paar Jahren mal privat was gestartet, könnte ich wieder machen.

Sollte ich dann an den Reglern was machen wenn ich auf Weltklasse geh? Oder alles auf Standard lassen?

Ist sicherlich bei jedem anders und individuell eingestellt. Ich persönlich habe soweit alles auf Standard 50 gelassen, nur die Torhüter stehen auf 75 und die Verletzungshäufigkeit und Schwere habe ich auf 52 und 55. Außerdem spiele ich manuell, was sicherlich auch nicht jedermanns Sache ist und ein wenig Übung erfordert. Ist halt Geschmackssache. Weitere Möglichkeiten, es für sich selbst ein wenig schwieriger im Karrieremodus zu gestalten wären zum Beispiel nur Spieler bestimmter Nationen holen, nur auf Spieler mit original Gesichtern zu setzen oder bei bestimmten Angeboten die eigenen Spieler verkaufen, je nach dem, welches Team man hat. So dass es realistisch ist. Sind nur so Kleinigkeiten aber man muss sich ja irgendwas überlegen, wenn es zu einfach ist!

Ich hatte zum Beispiel bei FIFA 18 mal eine Karriere mit Morecambe FC in der vierten englischen Liga. Dort habe ich nur auf die eigene Jugend gesetzt und alle anderen Spieler nach und nach verkauft. War natürlich etwas übertrieben aber es war eine Herausforderung, nur mit dem eigenen Nachwuchs aufzusteigen. Und wenn ein Angebot reinkam, habe ich den Spieler verkauft, egal wer es war. So habe ich es innerhalb von 4 Jahren bis in die zweite Liga geschafft aber es war ein sehr steiniger Weg. Besonders schwer fällt es natürlich, die besten Spieler abzugeben, wenn es finanziell eigentlich nicht nötig ist aber ich wollte es so und habe es gnadenlos durchgezogen. War halt mal etwas völlig anderes, da ich ansonsten eher nicht so gerne auf Jugendarbeit setze!

Cody
09.02.2019, 14:30
So, also wir findet ihr das mit Frankfurt? Ich hab mega Bock auf den Kader und auch ein Mittelklasse Verein gefällt mir immer sehr gut.

LiLCheesy91
09.02.2019, 14:45
So gerne ich FIFA spiele, dieses Jahr ist es eine absolute Lächerlichkeit, was das Gameplay betrifft. Jeder kleine Schubser von mir wird permanent abgepfiffen und beim Gegner lässt man selbst dann laufen, wenn die per Grätsche einen richtig wegflexen und verletzen. Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass bewusst für die KI entschieden wird und die Schiedsrichter keinerlei Linie befolgen. Am geilsten war, dass ich von 10 Elfmetern ganze 9 verschossen habe und immer springt der Torwart in die richtige Ecke. Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario!? Dazu kommt das ständige Verspringen des Balls. Selbst einem Griezmann verspringt er andauernd bis zu 5m was dermaßen unrealistisch ist. Wie gesagt geht das gesamte Spiel sehr zugunsten der KI und den krassen Bug mit den Gesamtstärken habe ich sogar noch nicht mal berücksichtigt. Insgesamt machen die Updates das Spiel immer schlechter, als besser. Hauptsache nur in FUT investieren und die anderen Modis verrecken lassen. Aus einem Spiel, welches damals immer wieder schöne Neuerungen bieten konnte um die Community zu erfreuen, ist ein Spiel geworden, welches nur noch geldbasierend ausgerichtet ist und auf die Community scheißt.

Ich war selten so angefressen wie heute ... nicht nur offline sind die Pässe unrealistisch (wenn Ronaldo zum Mitspieler 5m hat und 20m vorbei passt), sondern Online ist es momentan die Krönung. Dieses "Momentum" zerstört das komplette Spiel. Teilweise erinnert das ganze eher an Tippkick, als an Fußball. Wenn man dann noch mit Fulham gegen Teams wie Dortmund oder Atletico antreten muss, frage ich mich wie das System die Toleranz bei den Stärken berechnet [emoji2357] Dazu kommt die Schnelligkeit der Spieler. Wenn ein Mbappe von einem Hummels eingeholt wird, nur weil er am Ball ist, ist jeglicher Realismus verloren gegangen

Ich bin wirklich kein schlechter Spieler (jedes Jahr locker Liga 1), aber momentan hab ich echt die Lust verloren. Der einzige Grund weshalb ich dieses Scheißspiel überhaupt noch anpacke, ist meine Story. Für mich hat FIFA immer mehr den Vorsprung zu PES eingebüßt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

GAD777
09.02.2019, 14:46
So, also wir findet ihr das mit Frankfurt? Ich hab mega Bock auf den Kader und auch ein Mittelklasse Verein gefällt mir immer sehr gut.

Wie bereits erwähnt, mich würde sowohl die Frankfurter Eintracht, wie auch der 1. FSV Mainz 05 interessieren und freuen. Mach das, worauf du mehr Lust hast, deine Entscheidung ;)

maic
09.02.2019, 16:29
Sehe ich auch so, mach was dir eher zusagt.

Habe jetzt eine Karriere mit RB Leipzig begonnen und ich glaub das lass ich wieder :sarcastic:
2 Spieltage, 2-0-0 15:2 Tore (2:6 BVB / 9:0 Düsseldorf) und das obwohl mich Sabitzer und Demme verlassen haben. Als Ersatz Xaver Schlager von RB Salzburg geholt.
Lass ich mir jetzt noch mal durch den Kopf gehen, trotzdem vielen Dank für den input

GAD777
09.02.2019, 17:44
Habe jetzt eine Karriere mit RB Leipzig begonnen und ich glaub das lass ich wieder :sarcastic:

Kann ich persönlich zwar nicht so ganz nachvollziehen, dass es bei dir immer solche Mondergebnisse gibt aber ok, vielleicht bist du einfach zu gut für das Spiel, kann ja sein?! Oder ich bin zu schlecht, dass kann natürlich auch sein :sarcastic:

maic
09.02.2019, 20:27
Kann ich persönlich zwar nicht so ganz nachvollziehen, dass es bei dir immer solche Mondergebnisse gibt aber ok, vielleicht bist du einfach zu gut für das Spiel, kann ja sein?! Oder ich bin zu schlecht, dass kann natürlich auch sein :sarcastic:

Ich hab dir mal die erste Halbzeit vom 3. Spieltag gegen H96 aufgenommen :D

FIFA19 Halbzeit 1 - YouTube (https://youtu.be/sGJf1I034aw)

Endstand war 9:0

MW2020
09.02.2019, 23:33
Hab mir das Video mal angesehen...
Und ganz ehrlich: Ich sehe hier einige Sachen die du vlt verändern könntest...

- Radar weg
- Geschwindigkeit auf Langsam
- Slider bei Antritt und Sprint bei dir reduzieren
- Schußgenauigkeit der KI hoch stellen

RichardBarcelona
10.02.2019, 01:18
So gerne ich FIFA spiele, dieses Jahr ist es eine absolute Lächerlichkeit, was das Gameplay betrifft. Jeder kleine Schubser von mir wird permanent abgepfiffen und beim Gegner lässt man selbst dann laufen, wenn die per Grätsche einen richtig wegflexen und verletzen. Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass bewusst für die KI entschieden wird und die Schiedsrichter keinerlei Linie befolgen. Am geilsten war, dass ich von 10 Elfmetern ganze 9 verschossen habe und immer springt der Torwart in die richtige Ecke. Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario!? Dazu kommt das ständige Verspringen des Balls. Selbst einem Griezmann verspringt er andauernd bis zu 5m was dermaßen unrealistisch ist. Wie gesagt geht das gesamte Spiel sehr zugunsten der KI und den krassen Bug mit den Gesamtstärken habe ich sogar noch nicht mal berücksichtigt. Insgesamt machen die Updates das Spiel immer schlechter, als besser. Hauptsache nur in FUT investieren und die anderen Modis verrecken lassen. Aus einem Spiel, welches damals immer wieder schöne Neuerungen bieten konnte um die Community zu erfreuen, ist ein Spiel geworden, welches nur noch geldbasierend ausgerichtet ist und auf die Community scheißt.

Ich war selten so angefressen wie heute ... nicht nur offline sind die Pässe unrealistisch (wenn Ronaldo zum Mitspieler 5m hat und 20m vorbei passt), sondern Online ist es momentan die Krönung. Dieses "Momentum" zerstört das komplette Spiel. Teilweise erinnert das ganze eher an Tippkick, als an Fußball. Wenn man dann noch mit Fulham gegen Teams wie Dortmund oder Atletico antreten muss, frage ich mich wie das System die Toleranz bei den Stärken berechnet [emoji2357] Dazu kommt die Schnelligkeit der Spieler. Wenn ein Mbappe von einem Hummels eingeholt wird, nur weil er am Ball ist, ist jeglicher Realismus verloren gegangen

Ich bin wirklich kein schlechter Spieler (jedes Jahr locker Liga 1), aber momentan hab ich echt die Lust verloren. Der einzige Grund weshalb ich dieses Scheißspiel überhaupt noch anpacke, ist meine Story. Für mich hat FIFA immer mehr den Vorsprung zu PES eingebüßt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Ging mir bisher auch so, aber ich habe jetzt einen Punkt erreicht, wo ich für mich sage, ES REICHT!
Nicht nur, dass der Dreck seit dem neuesten Update verbuggt ist (ständig laufen Spieler bei Eckbällen weg und ich kann nichts mehr tun als das Spiel abzubrechen, meistens eh in den letzten 10 Minuten, dass man schon schön viel Zeit verschwendet hat, so macht das für mich einfach keinen Sinn mehr. Habe beim Vorbereitungsturnier in drei Spielen 25 Tore geschossen (7:0 gegen Tianjin Quanjian, 12:0 gegen Al Batin und 6:1 gegen Shimizu S-Pulse), kommt dann Al Fayha im Halbfinale daher, irgendeine Lusche von TW hält einfach alles, lucken sich mit zwei billigen Toren zur 2:0 Pausenführung, weil meine Spieler wie immer zu blöd sind den Ball wegzudreschen, sondern den im eigenen Sechzehner gemütlich annehmen, vielleicht noch stoppen und dann passen, soviel zum Thema die Spieler reagieren sofort auf den Tastendruck. Ganz abgesehen davon, dass mir 2 glasklare Elfer vorenthalten wurden. Dann zweite Halbzeit, eine Ecke, ein Pfiff, Elfer, ich hab in 150 Zeitlupen nicht gesehen, was da gewesen sein soll. Jedenfalls der Araber verschießt und ich dachte mir, egal, ich spiel mal ein wenig herum, gib bei mir 2 Punkte Tempo hinab und bei der CPU 1 hinab und auf einmal brechen die komplett auseinander, verlieren eine 2:0 Führung nach 60 Minuten noch 2:7, das ist doch einfach völlig unlogisch und bescheuert. Dazu kommen ständige Dreckssteuerungsfehler, gehe ich mit Viereck zu einem Kopfball, grätscht mein Spieler auf einmal einen anderen um.

Nicht nur, dass die Schiris die total parteiischen Hackfressen sind, die lassen der CPU noch einfach meine Spieler zusammentreten und nicht passiert, gerade ein Foul gehabt, mein Spieler musste direkt ausgewechselt werden und was gibts, Freistoß für die! War sowas von kurz davor meinen Controller am Boden aufzudreschen, bevor ich abgeschalten habe und es das nun endgültig war für mich. Keine Lust mehr auf diese miese Scheißspiel.
Demnach sorry an alle, die sich auf eine Story mit Depor gefreut haben, ich mich auch, hätte bei Extremadura begonnen, weil dort Diego Capel und José Antonio Reyes kicken (!!!), dann gewechselt, aber ich hab keinen Bock mehr, mich mit dem Dreck abzuärgern.
Ich zocke jetzt erst mal RDR2 zu Ende, vielleicht in ein paar Wochen schaue ich mir FIFA18 nochmals an, wenn, dann mache ich dort bei Leganés und mit José Baquero weiter, eine andere Karriere habe ich dort glaube ich gar nicht.

maic
10.02.2019, 13:00
Hab mir das Video mal angesehen...
Und ganz ehrlich: Ich sehe hier einige Sachen die du vlt verändern könntest...

- Radar weg
- Geschwindigkeit auf Langsam
- Slider bei Antritt und Sprint bei dir reduzieren
- Schußgenauigkeit der KI hoch stellen

Danke dir!
Habe mal alles so eingestellt und bei den Slidern die Fehlerhaftigkeit der Schüsse bei der KI auf 40% reduziert.
Ohne Radar ist es komisch zu spielen :D

maic
10.02.2019, 14:31
Evtl liegts an der Aufstellung aber in meiner neuen Bayern Karriere sieht es im ersten Saisonspiel (Slider geänder, kein Radar, auf Legende) so zur Halbzeit aus :shok:
https://i.imgur.com/4kwiPfR.png

FabianKlos31
10.02.2019, 17:05
Könnte einer der Mods meinen Karrierenthread wieder öffnen?

GAD777
10.02.2019, 18:14
Könnte einer der Mods meinen Karrierenthread wieder öffnen?

Ist wieder offen :yes: wäre sehr geil, wenn es da weitergeht oder du ein neues Projekt vorstellen würdest ;)

FabianKlos31
10.02.2019, 18:24
Ist wieder offen :yes: wäre sehr geil, wenn es da weitergeht oder du ein neues Projekt vorstellen würdest ;)
Danke, kommt gleich was :)

maic
10.02.2019, 21:27
Alter ich kotz ab, keine Ahnung was bei FIFA nun schon wieder kaputt ist aber bei meinem aktuellsten Spielstand ist plötzlich Süle nicht mehr bei Bayern sondern bei Nürnberg und ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte da die Transferphase schon vorbei war :dash1:

LiLCheesy91
10.02.2019, 21:44
Das Saisonende ist in Sunderland nah

Hier klicken (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51901-AFC-Sunderland-Time-for-a-change?p=1020257&viewfull=1#post1020257)

GAD777
10.02.2019, 23:58
Das Saisonende ist in Sunderland nah

Hier klicken (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51901-AFC-Sunderland-Time-for-a-change?p=1020257&viewfull=1#post1020257)

Falscher Thread ;)

LiLCheesy91
11.02.2019, 17:49
Falscher Thread ;)Hab hier immer mehrere Tabs geöffnet, während dem schreiben vom Bericht. Da passiert das schon mal :D [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

GAD777
11.02.2019, 19:31
Hab hier immer mehrere Tabs geöffnet, während dem schreiben vom Bericht. Da passiert das schon mal :D

Kein Problem :D

GAD777
11.02.2019, 19:48
Ich glaube, ich habe gerade die verrückteste Transferphase hinter mir, seit dem ich FIFA spiele :sarcastic: unfassbar, was in meiner Real Madrid Karriere im Sommer so alles los war und was da für Summen umgesetzt bzw. von links nach rechts geschoben wurden. So etwas bin ich von meinen bisherigen Karrieren nicht gewöhnt, da ich normal mit etwas finanziell schlechter aufgestellten Teams spiele. Echt krasse Sachen sind da passiert, welche teilweise geplant aber auch nicht eingeplant waren. Mehr dazu dann im nächsten Bericht, in meinem persönlichen 19er Corner!

Lasst euch überraschen ;)