PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG File Explorer Fifa18



Andy
26.05.2018, 13:52
Da das Tool wohl nicht mehr lange benötigt, bis es veröffentlicht wird, macht es, aus meiner Sicht, durchaus Sinn, hier schon mal den Thread dazu zu erstellen.

Gleich vorweg, auch mit diesem Tool wird es nicht möglich sein, ganz neue Grafiken, Teams oder Ligen zu erstellen, man wird auch damit nicht umhin kommen, das man nur bestehendes ersetzen kann!

Dann kommt ein Punkt, der sicherlich keinen erfreuen wird, der bisher die Frosty Tools genutzt hat, denn der CG File Explorer ist zu den erstellten Mods nicht kompatibel. Aber nicht nur das, dass neue Tool erfordert in jeder Hinsicht originale Fifa Files, das betrifft auch die "initfs_Win32" im Ordner Patch, denn mit einer modifizierten Datei wird man den File Explorer 18 nicht zum laufen bekommen!!!

Das heißt, wer die veränderte "initfs_Win32" nicht nur für die Frosty Tools, sondern auch für den 3D Rasen verwendet hat, wird dann auf diesen verzichten müssen!!!

Und noch eins, was mir nicht so gefällt, das Tool akzeptiert nur die Datenbank aus dem aktuellen EA Patch, ich habe es nicht hin bekommen, eine alte, bearbeitete einzufügen, da ich dann immer eine Fehlermeldung bekomme.

Dann gleich noch ein wichtiger Punkt, wer bisher schon Probleme hatte, die Frosty Tools zu bedienen (zu benutzen), für den ist der CG File Explorer noch weniger zu empfehlen (ist zumindest mein erster Eindruck)!!!

Mein Fazit bisher:

Für mich persönlich wird es für Fifa 18 keine Option sein, denn ich habe keinen Bock, wirklich alles ganz neu zu machen, inkl. der Datenbanken. Ich habe auch keinen Bock, auf den 3D Rasen zu verzichten und den bekomme ich nur durch die modifizierte "initfs_Win32" Datei.

Es dürfte interessant werden, in wie weit, diese Einschränkungen nur für das Erstellen von Mods, mit dem Tool, gilt oder ob es diese auch für importierte Mods (die mit dem File Explorer erstellt wurden) gilt.

Da man auch mit dem File Explorer noch keine Modelle importieren kann, stelle ich mal die Vermutung auf, das sich letztlich das Tool durchsetzen wird, das dieses Problem als erstes lösen kann!

orignale "initfs_Win32":

initfs_Win32 (http://www.mediafire.com/file/21x7li3546e7y0j/initfs_Win32/file)

Slim
02.06.2018, 18:25
Hab den Post heute erst gesehen.

Mein Erfahrungsbericht deckt sich in 2 Punkten schon mal nicht:
- modifizierte initfs_Win32-Datei wird nicht akzeptiert -> funktioniert bei mir
- Tool akzeptiert nur die Datenbanka aus dem aktuellen EA Patch -> stimmt nicht meine aktuelle ist irgendwann aus dem März-Update und funktioniert gerade problemlos (auch wenn ich jetzt die aus dem März importiere).

Andy
02.06.2018, 18:44
Hab den Post heute erst gesehen.

Mein Erfahrungsbericht deckt sich in 2 Punkten schon mal nicht:
- modifizierte initfs_Win32-Datei wird nicht akzeptiert -> funktioniert bei mir
- Tool akzeptiert nur die Datenbanka aus dem aktuellen EA Patch -> stimmt nicht meine aktuelle ist irgendwann aus dem März-Update und funktioniert gerade problemlos (auch wenn ich jetzt die aus dem März importiere).

das Problem ist, gehe ich auf Import DB, bekomme ich eine Fehlermeldung, gehe ich über "Other DB" und importiere sie, dann geht es...

aber auf jeden Fall bin ich mal auf die Anleitung dafür gespannt, die muss schon etwas umfangreicher sein...

Herberger
03.06.2018, 07:32
Wo ist dieses Tool denn online zu erhelten?

Slim
03.06.2018, 07:39
Wo ist dieses Tool denn online zu erhelten?
Noch gar nicht, es wird derzeit fertiggestellt.


das Problem ist, gehe ich auf Import DB, bekomme ich eine Fehlermeldung, gehe ich über "Other DB" und importiere sie, dann geht es...

aber auf jeden Fall bin ich mal auf die Anleitung dafür gespannt, die muss schon etwas umfangreicher sein...

Bei mir und auch nach Rücksprache mit Shawminator geht es scheinbar bei allen anderen. Was kommt denn für eine Meldung?

Andy
03.06.2018, 08:17
Noch gar nicht, es wird derzeit fertiggestellt.



Bei mir und auch nach Rücksprache mit Shawminator geht es scheinbar bei allen anderen. Was kommt denn für eine Meldung?

habe den Fehler selbst gefunden, das Problem war die Reihenfolge, man muss ja erst die db laden und dann die xml, was ja leider (bei mir) nicht so zu erkennen ist...

Quakie
03.06.2018, 14:45
Ich bin so gespannt auf das Tool. Im Moment arbeite ich mit einer Access Datenbank und nur den squad Files, aber richtig super ist das nicht.

Ich hoffe nur, dass das Tool dann auch mit FIFA 19 schnell läuft.

Andy
03.06.2018, 15:08
Ich bin so gespannt auf das Tool. Im Moment arbeite ich mit einer Access Datenbank und nur den squad Files, aber richtig super ist das nicht.

Ich hoffe nur, dass das Tool dann auch mit FIFA 19 schnell läuft.

ah, da ist sie ja:yahoo:

Frage an dich, hast du Lust, die WC Datenbank in die normale Datenbank zu integrieren, was Teams und Player betrifft?

Quakie
03.06.2018, 15:20
Ich bin die ganze Zeit da ... aber gibt ja gerade sooooo wenig zu tun hier für mich. ;)

In die normale DB heißt vermutlich in die aktuelle aus Deinem Patch?
Dann bräuchte die bitte einmal als db Datei.

Ich muss ja zugeben, dass ich mich immer noch nicht mit dem Frosty Editor beschäftigt habe.
Aber wenn jetzt vielleicht bald neue Trikots kommen, muss ich vielleicht doch mal ...

Andy
03.06.2018, 16:25
Ich bin die ganze Zeit da ... aber gibt ja gerade sooooo wenig zu tun hier für mich. ;)

In die normale DB heißt vermutlich in die aktuelle aus Deinem Patch?
Dann bräuchte die bitte einmal als db Datei.

Ich muss ja zugeben, dass ich mich immer noch nicht mit dem Frosty Editor beschäftigt habe.
Aber wenn jetzt vielleicht bald neue Trikots kommen, muss ich vielleicht doch mal ...

hier schon mal beide Datenbanken

Worldcup-databases18 (http://www.mediafire.com/file/52xrlwxj6fqa36d/Worldcup-databases18.rar/file)

die "fifa_ng_db" ist die aus dem letzten EA Update (01.06.2018)
das Gleiche gilt für die "fifa_world_cup_db"

die normale "fifa_ng_db" habe ich schon mal angefangen, ein paar Sachen zu übernehmen, wie zB die WM Stadien, da fehlen dann aber noch Unmengen an Daten, gerade, weil auch neue Nationateams in der "fifa_world_cup_db" enthalten sind, inkl. der Spieler...

da ich eh schon fast alle Tabellen neu anpassen muss, wäre es sehr hilfreich, wenn du die Teams und die Spieler machen könntest, eventuell auch mit den Anpassungen zu aktuellen Transfers (da ist die von EA wieder mal uralt!)

wenn dann mal alles in der DB fertig ist, kann ich dir diese gerne zukommen lassen, oder du lädst dir dann halt den Big Germany Patch 5 (wird dann die ganz neue Version)

nisoley
05.06.2018, 18:06
Das Tool wurde endlich auch für alle User released! Mehr Informationen gibt es HIER (https://www.moddingway.com/file/230782.html).

grinsmonster
05.06.2018, 20:25
Habe es mir runtergeladen ..... mit vorhandener Fifa version getestet ... ging nicht ... Fehlermeldung.... jungfräuliche installation versucht..... ging..... aber ich müsste nun alle Files die ich schon drinne habe neu Reinmachen .... also Alles Neu ... da benutze ich lieber weiter den Frosty

Jedesmal wenn ich meine vorhandene FiFa Version Starte gibt es ne Fehlermeldung ......

xcaps
05.06.2018, 20:44
Da bin ich ja mal neugierig ob es wirklich so gut ist. Aber ein schönes neues Spielzeug allemale. Werde es spätestens morgen selber testen. Dann liebe Community postet mal eure Erfahrungen damit. :good:

eurosportHD
05.06.2018, 21:37
Habe es mir runtergeladen ..... mit vorhandener Fifa version getestet ... ging nicht ... Fehlermeldung.... jungfräuliche installation versucht..... ging..... aber ich müsste nun alle Files die ich schon drinne habe neu Reinmachen .... also Alles Neu ... da benutze ich lieber weiter den Frosty

Jedesmal wenn ich meine vorhandene FiFa Version Starte gibt es ne Fehlermeldung ......

Andy erwähnt hier im Startpost, dass das Tool unbedingt die originale "initfs_Win32" Datei im Patch-Ordner benötigt um korrekt zu starten. Kann mir vorstellen, dass da der Fehler bei dir herkommt.

grinsmonster
05.06.2018, 21:41
jo hab ich nun auch Rausgefunden ,,, wäre so spät in der saison schön gewesen wenn man die frosty project dateien einfügen Könnte ... so Müsste ich um fifa auf den stand meines Mods zu Bekommen fast 10000 Dateien einfügen.... bis ich fertig bin ist FiFa 19 Draussen

nach dem start mit dem ding geht nun Gar nichts mehr ...... selbst mit Frosty kann ich fifa nicht mehr starten.... das Tool ist Müll

Smiss
06.06.2018, 01:46
Muss auch meinen Senf dazu geben... Also ich Frage mich was das soll? Das Tool ist ja mal abartig schlecht und wie grinsi schon sagt, ich musste Fifa komplett neu installieren dank diesen Tool. Und das ist jetzt von mir noch höflich ausgedrückt.

Gast345
06.06.2018, 12:11
gibt es dafür schon eine Anleitung?

Andy
06.06.2018, 19:19
gibt es dafür schon eine Anleitung?

da wird es sicherlich noch eine geben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das diese dann wirklich umfangreich sein wird...

selbst ich brauchte erst mal einige Versuche, bis ich damit zurecht kam (zumindest etwas)

Herberger
07.06.2018, 07:53
Die haben das Teil vom Server genommen,Mist:ireful:

nisoley
07.06.2018, 07:54
Die haben das Teil vom Server genommen,Mist:ireful:Auch die Linke auf der Seite von Moddingway, die zu Zippyshare und Mega führen?

Gast345
07.06.2018, 10:11
mit Mega und Zippyshare funktionierts.

Also, ich habe noch nicht rausgefunden wie man überhaupt eine Textur austauschen kann. Das Teil ist dermaßen kompliziert, das es mir auch schon die Lust vergeht damit weiterzumachen.

xcaps
07.06.2018, 21:59
Jup, geht mir genauso. Ich weiß nicht, wo ich da anfangen soll. Da ist der Frosty Editor ja Gold dagegen. Echt schade, aber im Soccergamingforum geht's vielen genauso wenn ich mich da durch den Thread lese. Mal gespannt, ob das Tool Karriere macht.

Herberger
08.06.2018, 06:20
Auch die Linke auf der Seite von Moddingway, die zu Zippyshare und Mega führen?

Danke das ging,aber hat sich nicht gelohnt.So ohne Anleitung gehts nicht,da beib ich bei Frosty

Andy
08.06.2018, 13:36
wenn ich etwas Zeit habe, erstelle ich mal eine Kurzanleitung

BLAKKWHiTE
08.06.2018, 14:13
Hatte anfangs auch richtig Probleme, habe echt gar nichts verstanden, aber jetzt wo ich mich mit dem ein bisschen auseinandergesetzt habe gefällt er mir sehr gut. Vor allem der mit eingebaute Dynamic Assigner (Creation Master) ist super.

Slim
08.06.2018, 14:34
Danke das ging,aber hat sich nicht gelohnt.So ohne Anleitung gehts nicht,da beib ich bei Frosty

Wie meinst du ohne Anleitung? Ich hab sie mir noch nicht anschauen können, aber ist die besagte Dokumentation so nichts aussagend dass hier ernsthaft keiner mit dem Tool klar kommt?!
Auf der DL-Seite steht ja zumindest:

Read carefully the documentation included to find out how to install and deal with this tool. If you find any problem ask for support here :

Andy
08.06.2018, 14:55
gibt es schon, nur muss man da erst mal etwas suchen

Inhalt, eine Readme (relativ kurz gehalten) und 2 Screens:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/create-mod.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/create-mod.png) https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/Tool.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/Tool.png)

Andy
10.06.2018, 09:05
orignale "initfs_Win32":

initfs_Win32 (http://www.mediafire.com/file/21x7li3546e7y0j/initfs_Win32/file)

die benötigt ihr für den CG File Explorer 18 (im Ordner "Patch")

man muss halt immer wechseln, zwischen der modifizierten Datei und der originalen, was aber kein großer Aufwand ist...

TeneCee
10.06.2018, 13:10
ich bekomm ne Fehlermeldung wenn ich die Creation Master ansicht öffne, sind da wieder einige Hintergrundtools erforderlich damit das Ding läuft ? Gabs ja früher beim cm auch nur bin ich schon zu lange weg das ich nicht mehr weis was das alles war. THX für die Hilfe.

Andy
10.06.2018, 13:12
das hier brauchst du: SlimDX Download Page (January 2012) (https://slimdx.org/download.php)

TeneCee
10.06.2018, 13:25
danke dacht ichs mir daoch das was fehlt ;).

grinsmonster
10.06.2018, 14:02
also nach dem ersten Grummeln muss ich meine Meinung Revidieren.... das tool ist wenn man sich einarbeitet gar nicht schlecht...

Nun 2 Fragen : wenn es von EA updates gibt ... geht das ganze dann Noch ??? und zweitens wie exportiere ich den Mod um den EVTL zu Sharen ????


Danke erstmal gruss Grinsmonster

TeneCee
10.06.2018, 14:06
14165 irgendwo eckts noch :(

TOJICT9IK
10.06.2018, 14:09
Hallo Jungs!können Sie mir sagen,ob es möglich ist, ein Stadion Eröffnung Arena Team Spartak Moskau?

Andy
10.06.2018, 14:10
dann halt das auch noch: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/?url=108453

Andy
10.06.2018, 14:11
Hallo Jungs!können Sie mir sagen,ob es möglich ist, ein Stadion Eröffnung Arena Team Spartak Moskau?

please write in english

Andy
10.06.2018, 14:11
also nach dem ersten Grummeln muss ich meine Meinung Revidieren.... das tool ist wenn man sich einarbeitet gar nicht schlecht...

Nun 2 Fragen : wenn es von EA updates gibt ... geht das ganze dann Noch ??? und zweitens wie exportiere ich den Mod um den EVTL zu Sharen ????


Danke erstmal gruss Grinsmonster

was ist denn EVTL ?

grinsmonster
10.06.2018, 14:12
Eventuell ...... Grins

TOJICT9IK
10.06.2018, 14:17
please write in english
Hello, tell me whether it is possible to assign the stadium Opening arena team Spartak Moscow.Thanks

Andy
10.06.2018, 14:25
Hello, tell me whether it is possible to assign the stadium Opening arena team Spartak Moscow.Thanks

yes you can,
You have to export all World Cup stadiums from the Worldcup database into the normal Fifa database and then select them as Home Team Spartak Moscow at the stadium.
in the update to the big germany patch (and premier league patch) that will be already in there...

TOJICT9IK
10.06.2018, 14:31
yes you can,
You have to export all World Cup stadiums from the Worldcup database into the normal Fifa database and then select them as Home Team Spartak Moscow at the stadium.
in the update to the big germany patch (and premier league patch) that will be already in there...
Ок.Thanks!! :good:

BLAKKWHiTE
10.06.2018, 14:40
also nach dem ersten Grummeln muss ich meine Meinung Revidieren.... das tool ist wenn man sich einarbeitet gar nicht schlecht...

Nun 2 Fragen : wenn es von EA updates gibt ... geht das ganze dann Noch ??? und zweitens wie exportiere ich den Mod um den EVTL zu Sharen ????


Danke erstmal gruss Grinsmonster

Im FIFA Verzeichnis ist so ein Mods Ordner und da sind alle erstellten Mods drin.

Andy
10.06.2018, 14:43
was mich nervt, die immensen Ladezeiten und dass das Teil ständig irgend welche Fehlermeldungen bringt und man wieder alles neu laden muss...:ireful::eye

TOJICT9IK
10.06.2018, 14:43
yes you can,
You have to export all World Cup stadiums from the Worldcup database into the normal Fifa database and then select them as Home Team Spartak Moscow at the stadium.
in the update to the big germany patch (and premier league patch) that will be already in there...
If it is not difficult for you, how can you do it in more detail?I understand you will have to use FrostyEditor?

grinsmonster
10.06.2018, 14:45
und wie sieht es mit zukünftigen EA Updates aus ??? wenn es danach noch geht mache ich mich an die Arbeit

TeneCee
10.06.2018, 15:10
fehler beim laden bleibt nach wie vor , was fürn Kack

BLAKKWHiTE
10.06.2018, 15:15
und wie sieht es mit zukünftigen EA Updates aus ??? wenn es danach noch geht mache ich mich an die Arbeit

https://www.moddingway.com/news/6880.html

Hier steht: „It won´t matter if you have FIFA updated or not, this tool will work without problems.” Also ich denke mal, dass es auch nach einem neuen Update weiterhin funktionieren sollte.

Edit: Kann man z.B. nächste Woche testen, da der neue Patch nun dann auch für PC erscheinen wird.

Andy
10.06.2018, 15:19
If it is not difficult for you, how can you do it in more detail?I understand you will have to use FrostyEditor?

you have to export both databases and edit them with the DB Master,
it does not matter if with Frosty Editor or CG File Explorer...

Andy
10.06.2018, 15:20
und wie sieht es mit zukünftigen EA Updates aus ??? wenn es danach noch geht mache ich mich an die Arbeit

wenn jemand mal die modifizierte "initfs_Win32" anpassen würde, würden auch die Frosty Tools nach einem EA Update noch funktionieren

Andy
10.06.2018, 15:21
fehler beim laden bleibt nach wie vor , was fürn Kack

was für eine Fehlermeldung kommt denn genau?

rost97
10.06.2018, 15:55
ich bekomm ne Fehlermeldung wenn ich die Creation Master ansicht öffne, sind da wieder einige Hintergrundtools erforderlich damit das Ding läuft ? Gabs ja früher beim cm auch nur bin ich schon zu lange weg das ich nicht mehr weis was das alles war. THX für die Hilfe.

Wie öffnet man den Creation Master ??? Danke !:dash1:

BLAKKWHiTE
10.06.2018, 16:02
Wie öffnet man den Creation Master ??? Danke !:dash1:

Auf "Select Section" klicken und dann den Dynamic Assigner auswählen. Das ist der Creation Master.

Andy
10.06.2018, 16:02
Wie öffnet man den Creation Master ??? Danke !:dash1:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/Tool.png

grinsmonster
10.06.2018, 16:05
ich finde es geht alles relativ einfach von der hand ...die ersten kits sind eingefügt ... startbildschirm geht auch ...ich finde nur die WM Banner nicht snief

Andy
10.06.2018, 16:06
ich finde es geht alles relativ einfach von der hand ...die ersten kits sind eingefügt ... startbildschirm geht auch ...ich finde nur die WM Banner nicht snief

der CM lädt immer nur das Standard Verzeichnis, also nie die WC Grafiken, das geht dann nur manuell über die linken Fenster

grinsmonster
10.06.2018, 16:11
das war Klar.... ich muss heute abend mal intensiv suchen ...

nisoley
10.06.2018, 16:30
Ich hoffe, dass das Tool auch bei FIFA 19 mit kleinen Anpassungen funktionieren wird, damit Modding von Anfang an möglich sein wird. Ich weiß nicht inwiefern EA da wieder was ändern wird, aber es deutet ja alles darauf hin, dass das Spiel sehr stark auf FIFA 18 basiert.

Andy
10.06.2018, 17:06
Ich hoffe, dass das Tool auch bei FIFA 19 mit kleinen Anpassungen funktionieren wird, damit Modding von Anfang an möglich sein wird. Ich weiß nicht inwiefern EA da wieder was ändern wird, aber es deutet ja alles darauf hin, dass das Spiel sehr stark auf FIFA 18 basiert.

das Gleiche hoffe ich aber auch von den Frosty Tools, die sind mir momentan um einiges lieber:yes:

TeneCee
10.06.2018, 17:13
was für eine Fehlermeldung kommt denn genau?

14166

nisoley
10.06.2018, 17:19
das Gleiche hoffe ich aber auch von den Frosty Tools, die sind mir momentan um einiges lieber:yes:Ja, das wäre mir auch Recht. Hauptsache es steht was zur Verfügung.

Andy
10.06.2018, 17:23
14166

na ja, der Net Framework Fehler ist aber schon mal weg...

du startest das Tool immer als Admin?
du hast volle Rechte im Fifa 18 Verzeichnis?

wann genau kommt denn die Fehlermeldung?
gleich nach dem du den Button "DA" angeklickt hast, oder erst nach der Sprachdatenbank Auswahl?

TeneCee
10.06.2018, 17:54
Admin start logisch, nein fehler kommt erst wenn alles fertig geladen ist im Creation Master. Volle rechte im Fifa verzeichnis ? Das muss ich mir mal angucken
Edit: wo würd ich das finden mit den rechten ?

Andy
10.06.2018, 18:17
Admin start logisch, nein fehler kommt erst wenn alles fertig geladen ist im Creation Master. Volle rechte im Fifa verzeichnis ? Das muss ich mir mal angucken
Edit: wo würd ich das finden mit den rechten ?

FIFA 18 Ordner mit rechts anklicken > Eigenschaften => Sicherheit => Gruppen und Benutzernamen, dort muss "Jeder" stehen

rost97
10.06.2018, 18:19
Admin start logisch, nein fehler kommt erst wenn alles fertig geladen ist im Creation Master. Volle rechte im Fifa verzeichnis ? Das muss ich mir mal angucken
Edit: wo würd ich das finden mit den rechten ?

Rechtsklick auf Fifa Launcher/Eigenschaften/Kompatibilität

TeneCee
10.06.2018, 19:29
Ja das is alles so wie es sein sollte:dash1:

Quakie
10.06.2018, 21:46
Ich komme im Moment leider nicht dazu, mich mit FIFA Editing zu beschäftigen. :(

Gibt es denn auch schon eine Möglichkeit, das Startjahr auf 2018 zu setzen?

Miqua
10.06.2018, 21:55
Das müsste so wie früher gehen. In der cmsettings.ini das Startjahr von 2017 auf 2018 setzen. Die ini gibt es ja nach wie vor. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

grinsmonster
11.06.2018, 00:01
Für alle die es Nicht WIssen ... um den Mod zu Sichern gibt es da wo auch der Creation Master ist ein Reiter der Patch heisst ..da kan der Im und Exportiert werden ausserdem
kann da Gewählt werden was ihr Im-und Exportieren wollt

TeneCee
11.06.2018, 15:30
Problem anscheinend gelöst. Im Sg hat wer was von den Sprachen geschrieben die man in seinem Bietriebssystem eingestellt hat. Ich hab jetzt alles auf deutsch, Deutschland gestellt da ich ja vorher Österreich hatte, und siehe da die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Nur zur Info falls wer noch so änliche pobleme hat.

rost97
11.06.2018, 18:55
Gibt es eigenlich eine Anleitung (CM), wie man ihn nutzt bzw , wie man mit einem erstellten Mod spielen kann ??? Habe schon viel gesucht , aber leider noch keine Bedienungsanleitung (deutsch ) gefunden. Danke

Andy
11.06.2018, 18:59
Gibt es eigenlich eine Anleitung (CM), wie man ihn nutzt bzw , wie man mit einem erstellten Mod spielen kann ??? Habe schon viel gesucht , aber leider noch keine Bedienungsanleitung (deutsch ) gefunden. Danke

es gibt nicht mal eine auf englisch...

BLAKKWHiTE
11.06.2018, 19:15
Gibt es eigenlich eine Anleitung (CM), wie man ihn nutzt bzw , wie man mit einem erstellten Mod spielen kann ??? Habe schon viel gesucht , aber leider noch keine Bedienungsanleitung (deutsch ) gefunden. Danke

Bei der Mod Auswahl einfach, dass Häkchen bei "Load mod into Explorer" wegmachen und die Mod wird dann statt in den CG File Explorer ins Spiel geladen. Dann einfach das Spiel normal starten.

TeneCee
11.06.2018, 19:33
Bei der kurzen Zeit wo es da tool gibt wirst wohl bischen warten müssen

astraking1981
12.06.2018, 02:59
Ich komme mit dem Tool nicht klar hab wenn ich den cm öffnen will nur die Fehlermeldung vom Vorgänger wollte ja mal die VELTINS-Arena verschönern und die WC Faces in dem Karriere Modus integrieren.:dash1:

grinsmonster
12.06.2018, 03:05
ich habe ne neue Fifa version drauf gemacht ... die initfs_win datei in patch rein .... die andere Datei die andy sage installiert .... dann den CG explorer gestartet ... und seitdem geht es es

Andy
12.06.2018, 17:13
Ich komme mit dem Tool nicht klar hab wenn ich den cm öffnen will nur die Fehlermeldung vom Vorgänger wollte ja mal die VELTINS-Arena verschönern und die WC Faces in dem Karriere Modus integrieren.:dash1:

für die Faces brauchst du das Tool nicht, das sind nur ein paar kleine Änderungen in der DB

astraking1981
12.06.2018, 20:51
für die Faces brauchst du das Tool nicht, das sind nur ein paar kleine Änderungen in der DB
Dann wäre es schön wenn du es machen könntest Andy bitte?

Andy
12.06.2018, 20:56
Dann wäre es schön wenn du es machen könntest Andy bitte?

wird in meinen Patch Updates mit drin sein

TOJICT9IK
12.06.2018, 21:12
für die Faces brauchst du das Tool nicht, das sind nur ein paar kleine Änderungen in der DB
Can I get an instruction?

astraking1981
12.06.2018, 21:18
wird in meinen Patch Updates mit drin sein

Wird der mit grinsmonster Patch dann kombiniert?Hab ab Montag Urlaub und wollte dann wieder etwas zocken hab dann wieder mehr Zeit für ist halt so wenn man Familie hat.

Miqua
12.06.2018, 21:54
Can I get an instruction?

Search the players ID with new specific faces and than set in the players table hashighqualityhead to 1 and headclasscode to 0 with DB Master

TOJICT9IK
12.06.2018, 22:08
Search the players ID with new specific faces and than set in the players table hashighqualityhead to 1 and headclasscode to 0 with DB Master
Thanks mate!

Andy
13.06.2018, 17:06
Wird der mit grinsmonster Patch dann kombiniert?Hab ab Montag Urlaub und wollte dann wieder etwas zocken hab dann wieder mehr Zeit für ist halt so wenn man Familie hat.

glaube ich nicht, da es ja eine komplett überarbeitete DB geben wird, die kann er ja noch gar nicht haben

Quakie
13.06.2018, 18:19
Ich muss mich jetzt auch mal dran setzen. Und stehe schon vor dem ersten Problem: wie bekomme ich denn aus einem Kit Mod mit einer fbmod und einer archive Datei die Kits raus? Also als Grafik? Das sind Frosty Mods, aber für den CGF brauche ich doch die Grafiken?

Andy
13.06.2018, 18:20
Ich muss mich jetzt auch mal dran setzen. Und stehe schon vor dem ersten Problem: wie bekomme ich denn aus einem Kit Mod mit einer fbmod und einer archive Datei die Kits raus? Also als Grafik? Das sind Frosty Mods, aber für den CGF brauche ich doch die Grafiken?

aus einer Mod Datei, gar nicht, du brauchst die Projekt Datei

Quakie
13.06.2018, 18:24
Na, dann machen die angebotenen Kit Download ja wenig Sinn so. Schade. Muss ich weiter suchen.

Andy
13.06.2018, 18:25
Na, dann machen die angebotenen Kit Download ja wenig Sinn so. Schade. Muss ich weiter suchen.

darum biete ich auch immer die Projekt Datei mit an, was leider nur wenige auch so handhaben

aber mal etwas anderes, arbeitest du schon an den Datenbank, die ich dir verlinkt hatte?

Quakie
13.06.2018, 18:28
Bei der Mod Auswahl einfach, dass Häkchen bei "Load mod into Explorer" wegmachen und die Mod wird dann statt in den CG File Explorer ins Spiel geladen. Dann einfach das Spiel normal starten.

Das heißt, ich kann an einem Mod arbeiten und den noch nicht ins Spiel laden? Also man kann z.B. einen Mod schon ins Spiel laden und an einer anderen Version weiterarbeiten?



aber mal etwas anderes, arbeitest du schon an den Datenbank, die ich dir verlinkt hatte?

Runtergeladen habe ich die db's, aber ich habe kaum Zeit im Moment, bin gleich auch schon wieder unterwegs. Und das ist nicht so ohne. Ich habe tatsächlich auch schon eine Liste mit den wichtigsten Transfers, aber das ist über die Tabellen nicht so leicht anzupassen. Man hat dann doppelte Kitnumbers und falsche Aufstellungen. Und das mit den Kitnummern wird beim Erstellen einer Karriere genauso fehlerhaft übernommen.

Da habe ich noch keine Lösung für.

BLAKKWHiTE
13.06.2018, 18:37
Das heißt, ich kann an einem Mod arbeiten und den noch nicht ins Spiel laden? Also man kann z.B. einen Mod schon ins Spiel laden und an einer anderen Version weiterarbeiten?

Ja, kann man.

Zotac2012
13.06.2018, 23:44
darum biete ich auch immer die Projekt Datei mit an, was leider nur wenige auch so handhaben
Ja, weil sie alle ein Geheimnis daraus machen, welches Wunderwerk sie geschaffen haben, nur keine Info zu viel rausgeben, sonst könnte ja einer auf die Idee kommen, auch einen solchen Mod zu machen. Und dann geht das Geschrei los, wenn einer dann auch noch die Dateien aus einem solchen Mod verwendet, ohne gefragt zu haben oder ähnliches! Leider wird ja in der Modding Szene und da ist es egal ob PES oder FIFA immer noch mehr gegeneinander als miteinander gearbeitet.

Konnte man ja letztlich auch wieder schön im Soccergaming Forum lesen, als einer einen ähnlichen Mod wie der User Fiedel mit seinen Doctor+Production gemacht hat und scheinbar irgendwelche Inhalte einfach übernommen hat, da wurde ja dann schon alles an Drohgebärden artikuliert, von Anwälten bis Sperre war wohl alles dabei! :D

grinsmonster
14.06.2018, 00:29
ich Habe auch Lange Zeit die Project Datei mit hochgeladen ... immer mit credits zu denen wo ich die sachen mit eingefügt habe .... aber nachdem ich auf 4 seiten 4 leute die meinen Mod unter ihrem namen ohne credits für die ersteller angeboten haben habe ich mich entschlossen die nur an welche zu schicken die ich Z.B von Hier kenne ..... Hat keine bösen abesichten aber ich finde es ******** wenn sich andere mit den federn der ersteller schmücken

Quakie
14.06.2018, 18:35
Das heißt, ich kann an einem Mod arbeiten und den noch nicht ins Spiel laden? Also man kann z.B. einen Mod schon ins Spiel laden und an einer anderen Version weiterarbeiten?



Ja, kann man.

Hat das schon jemand getestet? Immer wenn ich einen Mod als Basis lade und den dann weiter entwickeln will, kriege ich beim nächsten Speichern einen Fehler.
Klappt das bei Euch?

BLAKKWHiTE
14.06.2018, 18:45
Hat das schon jemand getestet? Immer wenn ich einen Mod als Basis lade und den dann weiter entwickeln will, kriege ich beim nächsten Speichern einen Fehler.
Klappt das bei Euch?

Was denn für einen Fehler? Ich erstelle gerade für mich selber eine Mod und es funktioniert alles.

Quakie
14.06.2018, 19:59
Was denn für einen Fehler? Ich erstelle gerade für mich selber eine Mod und es funktioniert alles.

Wie machst Du das denn? Arbeitest Du mit Mods oder den cgp oder cgm Dateien?

Ich habe die Fehlermeldung mal kopiert.
Was mich irritiert: ich gebe beim Erstellen der Mod "New" an und wähle einen anderen Namen.
Trotzdem kommt die folgende Meldung:


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.IOException: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.Directory.InternalMove(String sourceDirName, String destDirName, Boolean checkHost)
bei Fifa_FB__Explorer.Form1.setupmodfolder()
bei Fifa_FB__Explorer.Form1.cleanmod()
bei Fifa_FB__Explorer.Form1.confirmchanges()
bei Fifa_FB__Explorer.Form1.toolStripButton5_Click(Obj ect sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(Event Args e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3110.0 built by: NET472REL1LAST_C.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Fifa_FB_ Explorer
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/3dGameDevBlog/CG%20File%20Explorer%2018/Fifa_FB_%20Explorer.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3110.0 built by: NET472REL1LAST_C.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_64/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Data.DataSetExtensions
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Data.DataSetExtensions/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.DataSetExtensions.dll.
----------------------------------------
System.Numerics
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.DataVisualization
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.DataVisualization/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/System.Windows.Forms.DataVisualization.dll.
----------------------------------------
Be.Windows.Forms.HexBox
Assembly-Version: 1.6.0.38064.
Win32-Version: 1.6.0.38064.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/3dGameDevBlog/CG%20File%20Explorer%2018/Be.Windows.Forms.HexBox.DLL.
----------------------------------------
OpenTK.GLControl
Assembly-Version: 1.1.0.0.
Win32-Version: 1.1.1664.6217.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/3dGameDevBlog/CG%20File%20Explorer%2018/OpenTK.GLControl.DLL.
----------------------------------------
OpenTK
Assembly-Version: 1.1.0.0.
Win32-Version: 1.1.1664.6217.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/3dGameDevBlog/CG%20File%20Explorer%2018/OpenTK.DLL.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.DataVisualization.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.DataVisualization.resources/v4.0_4.0.0.0_de_31bf3856ad364e35/System.Windows.Forms.DataVisualization.resources.d ll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
Microsoft.GeneratedCode
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 10.0.0.0.
Win32-Version: 14.7.3056.0 built by: NET472REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Quakie
14.06.2018, 21:28
Und wieder einen Schritt weiter ... ich kann scheinbar nicht an einem Mod arbeiten und diese dann unter einem anderen Namen speichern - so als zweite Version. Ich muss dann die alte Version überspeichern scheinbar.

Wenn ich den als eigenen Patch lade, kann ich daraus einen neuen Mod erstellen.

Zotac2012
14.06.2018, 21:32
So, habe jetzt auch mal mit dem neuen Tool CG File Explorer Fifa18 getestet und mal einen Mod-Test gemacht, indem ich von der 1.Bundesliga /der Premier League die Embleme ersetzt, einen neuen Splashscreen eingefügt und in der Datenbank den deutschen Spielern Julian Brandt, Jonas Hector und Timo Werner ihre neuen Faces zugewiesen habe.

Man kann ja einen Mod erstellen, indem man eine .cgp Datei erstellt [Option Full Patch!] und mit dieser Datei kann man dann den Mod in den CG File Explorer Fifa18 laden und diesen Mod dann mit den vorhandenen Modifzierungen auch weiter Modden, oder wenn man diese Datei zur Verfügung stellt, dann kann man den Mod zunächst laden, dann wird ja im FIFA 18 Verzeichnis ein Mods Ordner erstellt, in dem dann der neue Mod [Patch] mit entsprechender Bezeichnung erstellt wird. Danach schließt man das Tool wieder und man kann FIFA 18 ganz normal über die FIFA 18 Setup starten und man hat alle änderungen im Spiel! :good:


Wenn man über den CG File Explorer Fifa18 Dateien gemoddet hat und diese nur für sich nutzen will, dann kreiert man keinen Full Patch sondern nur klickt auf Create Mod und das Tool erstellt dann im FIFA 18 Verzeichnis im Mods Ordner den Mod [Patch] mit entsprechendem Namen!

Und so hat dann auch alles was ich gemoddet habe über das neue Tool, dann auch ohne Probleme im Spiel funktioniert. Der neue CG File Explorer Fifa18 ist meiner Meinung sogar deutlich besser als der Frosty Editor, da in diesem neuem Tool eigentlich alle Werkzeuge schon mit an Board sind und man auch PNG Dateien impotieren kann [welche dann das Tool selbst in DDS umwandelt] und nicht nur DDS Dateien, wie das im Frosty Editor der Fall ist.

Auch kann man hier wie früher im DB-Master den Vereinen direkte Zuweisungen machen, wie z.B. den Vereinsemblemen, die man nur noch in einer größe 256X256 importiert und dann per Fix Button auf die weiteren Größen verkleinert werden. Man muss somit auch nicht mehr alle Dateien die entsprechen Nummer zuweisen, was die Arbeit deutlich erleichtert, da man ja die Embleme des entsprechenden Vereins jetzt auch wieder sieht! :good:

grinsmonster
14.06.2018, 22:41
so sehe ich das auch .... man kann auch wenn jemand nen mod zur verfügung stellt auswählen was man importieren will .. das finde ich auch cool

Quakie
15.06.2018, 08:38
Macht wirklich einen guten Eindruck!
Jetzt muss ich nur noch gute Grafiken finden, die nicht in Frosty archive verpackt sind.

ALFIMEN
15.06.2018, 12:55
Hallo DB.Lady wie gehts dir mit den aktuellen Transfers kommt da wieder eine aktuelle für Fifa18 oder ist es schwerer als du geglaubt hast? Liebe Grüsse ALFIMEN:good:

Quakie
15.06.2018, 15:34
hier schon mal beide Datenbanken

Worldcup-databases18 (http://www.mediafire.com/file/52xrlwxj6fqa36d/Worldcup-databases18.rar/file)

die "fifa_ng_db" ist die aus dem letzten EA Update (01.06.2018)
das Gleiche gilt für die "fifa_world_cup_db"

die normale "fifa_ng_db" habe ich schon mal angefangen, ein paar Sachen zu übernehmen, wie zB die WM Stadien, da fehlen dann aber noch Unmengen an Daten, gerade, weil auch neue Nationateams in der "fifa_world_cup_db" enthalten sind, inkl. der Spieler...

da ich eh schon fast alle Tabellen neu anpassen muss, wäre es sehr hilfreich, wenn du die Teams und die Spieler machen könntest, eventuell auch mit den Anpassungen zu aktuellen Transfers (da ist die von EA wieder mal uralt!)

wenn dann mal alles in der DB fertig ist, kann ich dir diese gerne zukommen lassen, oder du lädst dir dann halt den Big Germany Patch 5 (wird dann die ganz neue Version)

Welche Datenbank soll denn führend sein? Die Spieler und Teams sind ja zu großen Teilen doppelt.

Andy
15.06.2018, 16:01
Welche Datenbank soll denn führend sein? Die Spieler und Teams sind ja zu großen Teilen doppelt.

die normale "fifa_ng_db", aus der WC Datenbank müssten eigentlich nur die neuen Nationateams, inkl. Spieler übertragen werden, auf dem Gebiet bist du ja der Experte

ALFIMEN
15.06.2018, 17:26
Klasse wär das von Quakie wenn sie das wieder macht ,Andy sind da die normalen Kader auch up to date wie wir sie schon hatten ( Ramalho z.b bei Salzburg ?,Mpappe usw.. also die von 2017 2018?
die 2019 er Transfers kommen ja erst? würd mich freuen wenn ihr das wieder schafft das auch die Kader bei Fifa 18 mit den Transfers bis Fifa 19 rauskommt wieder passen würden und Das die DB auch dann Grinsmonster wieder verwenden kann für seinen MOD wär echt der Hammer nachdem er seinen Mod jetzt auch so wie er war im CG-FILE EXPLORER 18 einbindet wäre Dankbar paar infos zu bekommen von Euch beiden Liebe Grüsse ALFIMEN!!!;):good:

Andy
15.06.2018, 18:25
Klasse wär das von Quakie wenn sie das wieder macht ,Andy sind da die normalen Kader auch up to date wie wir sie schon hatten ( Ramalho z.b bei Salzburg ?,Mpappe usw.. also die von 2017 2018?
die 2019 er Transfers kommen ja erst? würd mich freuen wenn ihr das wieder schafft das auch die Kader bei Fifa 18 mit den Transfers bis Fifa 19 rauskommt wieder passen würden und Das die DB auch dann Grinsmonster wieder verwenden kann für seinen MOD wär echt der Hammer nachdem er seinen Mod jetzt auch so wie er war im CG-FILE EXPLORER 18 einbindet wäre Dankbar paar infos zu bekommen von Euch beiden Liebe Grüsse ALFIMEN!!!;):good:

das ist alles nicht so einfach, da wir aus 2 Datenbanken schon mal eine machen müssen, dann soll das Ganze auch noch aktuell sein, was wieder eine Menge Arbeit ist...
die WM Grafiken sind auch nicht so ohne, wenn man die Trikots der Nationalteams richtig importieren will, denn es ist nicht damit getan, einfach nur die Texturen zu importieren, die Positionen der Trikotnummern müssen bei jedem einzelnen Trikot manuell angepasst werden...
momentan arbeiten wir zu dritt an einem Update der beiden Patches...

ALFIMEN
15.06.2018, 21:57
das ist alles nicht so einfach, da wir aus 2 Datenbanken schon mal eine machen müssen, dann soll das Ganze auch noch aktuell sein, was wieder eine Menge Arbeit ist...
die WM Grafiken sind auch nicht so ohne, wenn man die Trikots der Nationalteams richtig importieren will, denn es ist nicht damit getan, einfach nur die Texturen zu importieren, die Positionen der Trikotnummern müssen bei jedem einzelnen Trikot manuell angepasst werden...
momentan arbeiten wir zu dritt an einem Update der beiden Patches...






Aber Andy ich denke es ist machbar oder?:good:

AndaleO
15.06.2018, 23:24
Hallo Leute,

Bei mir kommt beim laden der DNA ein Fehler, wenn ich die Spachdatenbank auswähle.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß

Andy
16.06.2018, 07:52
Aber Andy ich denke es ist machbar oder?:good:

machbar ist fast alles

Quakie
16.06.2018, 14:41
die normale "fifa_ng_db", aus der WC Datenbank müssten eigentlich nur die neuen Nationateams, inkl. Spieler übertragen werden, auf dem Gebiet bist du ja der Experte

Die zusätzlichen Spieler habe ich hinzugefügt - das sind 270 Stück. Bei den Namen musste ich etwas tricksen, ging aber.
Die sind nun alle den "Freien Spieler" als Team zugewiesen und natürlich ihrem National Team.
Ebenso die zusätzlichen National Teams.

Problem ist: die größeren Nationen haben nicht 23 Spieler im National Team - Deutschland hat z.B. 40 Spieler.
Ich weiß nicht, inwieweit das ingame zu Problemen führt.

Das ist jetzt in der Datenbank so bei folgenden Teams:

1369 - Argentina (40 Spieler)
1415 - Australia (40 Spieler)
1325 - Belgium (36 Spieler)
1370 - Brazil (40 Spieler)
111109 - Colombia (40 Spieler)
1383 - Costa Rica (40 Spieler)
1328 - Croatia (38 Spieler)
1331 - Denmark (38 Spieler)
111130 - Egypt (40 Spieler)
1318 - England (40 Spieler)
1335 - France (40 Spieler)
1337 - Germany (40 Spieler)
1341 - Iceland (35 Spieler)
111115 - Iran (40 Spieler)
1411 - Japan (40 Spieler)
974 - Korea Republic (40 Spieler)
1386 - Mexico (40 Spieler)
111111 - Morocco (40 Spieler)
1393 - Nigeria (40 Spieler)
111475 - Panamá (40 Spieler)
111108 - Peru (40 Spieler)
1353 - Poland (39 Spieler)
1354 - Portugal (40 Spieler)
1357 - Russia (40 Spieler)
111114 - Saudi Arabia (40 Spieler)
1667 - Senegal (40 Spieler)
110082 - Serbia (40 Spieler)
1362 - Spain (40 Spieler)
1363 - Sweden (38 Spieler)
1364 - Switzerland (35 Spieler)
1391 - Tunisia (40 Spieler)
1377 - Uruguay (40 Spieler)


Aktualisert habe ich jetzt folgende Tabellen:

dcplayernames
leagueteamlinks
players
teams
teamnationlinks
teamplayerlinks


Soweit möglich habe ich Konsistenzprüfungen gemacht und ich hoffe, es sind alle erforderlichen Tabellen aktualsiert.
Die Teamkits machst Du ja?

Hier die db:
File-Upload.net - fifa_ng_db_UpdateWC.zip (https://www.file-upload.net/download-13189039/fifa_ng_db_UpdateWC.zip.html)

Andy
16.06.2018, 14:50
Danke, ja, die Teamkits mache ich (Datenbank) und Nomit200LP (Grafiken)

Andy
16.06.2018, 15:28
also irgend etwas stimmt an deiner DB aber nicht, die du hier verlinkt hast, die fehlenden Nationalteams sind da doch gar nicht drin:shok:

Quakie
16.06.2018, 17:04
Welches fehlt Dir denn? Hast Du ein Beispiel?

EDIT: Also in der Original Datei sind 720 Teams und in der aktualisierten DB sind 731 Teams.
Das sind die neuen Nationalteams, es sind schon mehr Teams drin.

Andy
16.06.2018, 17:15
Welches fehlt Dir denn? Hast Du ein Beispiel?

EDIT: Also in der Original Datei sind 720 Teams und in der aktualisierten DB sind 731 Teams.
Das sind die neuen Nationalteams, es sind schon mehr Teams drin.

diese Teams sind neu

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/nationalteams-new-wc.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/nationalteams-new-wc.png)

und die gibt es in deiner Datenbank auf jeden Fall nicht...

kann es sein, das du hier die falsche verlinkt hast?

Quakie
16.06.2018, 17:16
Das sind Manager. Die Tabelle habe ich nicht gemacht.

Und Team 974 ist in der Team Tabelle ganz sicher drin. Die anderen aber auch.

Andy
16.06.2018, 17:28
Das sind Manager. Die Tabelle habe ich nicht gemacht.

Und Team 974 ist in der Team Tabelle ganz sicher drin. Die anderen aber auch.

klar sind das die Manager, aber auch die werden Team ID's zugeordnet und diese Team ID's gibt es in der Datenbank leider nicht...

Zotac2012
16.06.2018, 18:49
Was ich ja interessant finde ist, dass bei den Generic_Manager für ein und dieselbe Head_Id es aber mehrere Manager_Ids gibt? Eigentlich würde man ja meinen, wenn ich z.B. den Generic_Manager mit der Head_Id 26541 dieser auch immer die gleiche Manager_ID hat, aber das ist nicht der Fall. Das hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, weil ich ja z.B. meine Karriere jetzt mit Eintracht Frankfurt und dem Manager Jürgen Klopp bestreiten wollte.

In der Datenbank kann ich ja Kloppo ohne Probleme der Eintracht zuordnen und wenn ich eine Spielerkarriere starte, dann ist Kloppo auch im Spiel, nur wenn ich ja eine Karriere als Trainer starte, dann muss ich ja einen der Generic_Manager verwenden und der zugeordnete Kloppo wird dann nicht mehr priorisiert. Also musste ich einen Weg finden, den Generic_Manager zu verwenden, aber mit der Head_ID von Jürgen Klopp. Das funktioniert aber nur allein über die Datenbank nicht, da muss man mit ein paar Tricks arbeiten, aber ich habe es nach einigen versuchen hinbekommen.

So habe ich dann den entsprechenden Generic_Manager gewählt und diesen dann den Namen Jürgen Klopp gegeben und dann diesem die Head_ID von Klopp zugewiesen, nun spiele ich mit Eintracht Frankfurt und dem Trainer Jürgen Klopp!

Ich verstehe eh nicht, wieso es EA einem nicht ermöglicht, mit den originalen Trainern, die im Game vorhanden sind, eine Karriere als Trainer zu beginnen. Das wird schon seit FIFA 17 von der großen Masse der Spieler gefordert, ich hoffe das es bei FIFA 19 der Fall sein wird!

Andy
16.06.2018, 19:34
hast du das EA Update installiert?

Andy
16.06.2018, 19:45
Das sind Manager. Die Tabelle habe ich nicht gemacht.

Und Team 974 ist in der Team Tabelle ganz sicher drin. Die anderen aber auch.

ich muss mich bei dir entschuldigen, aber ich hatte die falsche DB entpackt und geladen, jetzt passt alles:eye:cray::flag_of_truce:

Zotac2012
16.06.2018, 19:57
hast du das EA Update installiert?
Nein, ich habe mein Backup eingespielt und alles ist wieder gut! Bei mir kam das mit dem Update nur, weil ich auf Aktualisieren geklickt habe, da ich dachte es gäbe ein neues Update. Jetzt äauft alles wieder so wie vorher!

Quakie
16.06.2018, 21:08
ich muss mich bei dir entschuldigen, aber ich hatte die falsche DB entpackt und geladen, jetzt passt alles:eye:cray::flag_of_truce:

Ich war schon ganz verwirrt ...

eurosportHD
17.06.2018, 00:56
Was ich ja interessant finde ist, dass bei den Generic_Manager für ein und dieselbe Head_Id es aber mehrere Manager_Ids gibt? Eigentlich würde man ja meinen, wenn ich z.B. den Generic_Manager mit der Head_Id 26541 dieser auch immer die gleiche Manager_ID hat, aber das ist nicht der Fall. Das hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, weil ich ja z.B. meine Karriere jetzt mit Eintracht Frankfurt und dem Manager Jürgen Klopp bestreiten wollte.

In der Datenbank kann ich ja Kloppo ohne Probleme der Eintracht zuordnen und wenn ich eine Spielerkarriere starte, dann ist Kloppo auch im Spiel, nur wenn ich ja eine Karriere als Trainer starte, dann muss ich ja einen der Generic_Manager verwenden und der zugeordnete Kloppo wird dann nicht mehr priorisiert. Also musste ich einen Weg finden, den Generic_Manager zu verwenden, aber mit der Head_ID von Jürgen Klopp. Das funktioniert aber nur allein über die Datenbank nicht, da muss man mit ein paar Tricks arbeiten, aber ich habe es nach einigen versuchen hinbekommen.

So habe ich dann den entsprechenden Generic_Manager gewählt und diesen dann den Namen Jürgen Klopp gegeben und dann diesem die Head_ID von Klopp zugewiesen, nun spiele ich mit Eintracht Frankfurt und dem Trainer Jürgen Klopp!

Ich verstehe eh nicht, wieso es EA einem nicht ermöglicht, mit den originalen Trainern, die im Game vorhanden sind, eine Karriere als Trainer zu beginnen. Das wird schon seit FIFA 17 von der großen Masse der Spieler gefordert, ich hoffe das es bei FIFA 19 der Fall sein wird!


Es gibt auch einen, m.E. einfacheren Weg den Generic Manager in einen echten Manager seiner Wahl umzuwandeln.

Man brauch nur Cheat Engine + Career Mode Cheat Table von Aranaktu (Download @ GitHub (https://github.com/xAranaktu/FIFA-18---Career-Mode-Cheat-Table/releases)) und dessen Anleitung befolgen: FIFA 18 - Change Manager Head - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=wVV9s4jD7sI)

Anleitung laut Video:
1. Manager ID seiner Wahl heraussuchen
2. FIFA starten
3. Cheat Table laden
4.a Neue Karriere starten und gleich den gewünschten Mangernamen eingeben
oder
4.b Vorhandene Karriere laden, Managername kann mit dem Tool ebenfalls nachträglich noch geändert werden
5. Manager Table bei Cheat Engine aktivieren
5. Warten bis man ein Auswärts-Match hat (egal ob Vorbereitung, Pokal, Liga etc.) und dieses Match starten
6. Nach Anpfiff das Spiel pausieren
7. Bei "headid" seine neue Manager ID eintragen, "headid" dabei NICHT ankreuzen)
8. Match zu Ende spielen oder aufgeben
9. Karriere speichern (zur Sicherheit keine vorhandene Überschreiben, sondern neues Savegame erstellen)
10. Karrieremodus beenden und neu laden (FIFA selbst muss nicht neugestartet werden)
Fertig

Habs selbst erfolgreich mit José Mourinho (Head ID: 232425) getestet :good:

https://i.imgur.com/s0P0gthm.jpg

Edit:
Das ganze geht auch On-the-Fly. Sobald ein Auswärtsmatch ansteht, stehen die eigenen Managerdaten im Table. Einfach schon vor dem Matchstart die ID ändern, und man hat im nächsten Match sofort den neuen Manager.

Hier z.B. Gennaro Gattuso (ID: 4202)

https://i.imgur.com/tPEmrPlm.jpg

Andy
17.06.2018, 11:04
Ich war schon ganz verwirrt ...

also, bei Costa Rica stürzt das Spiel schon mal ab, dh, wenn das Spiel starten soll (also das Match mit dem Team), beendet sich Fifa einfach...
kann es sein, dass das an den fehlenden Namen liegt?

Quakie
17.06.2018, 14:52
Welche Namen fehlen denn? Die Namen sind in der dcplayernames, da sie Kapazität der playername Tabelle laut DB begrenzt ist. Deswegen sind in der dcplayername scheinbar die Namen nach Updates. Zumisst waren schon Namen in der Tabelle und so ist das bei den squadfiles.

Andy
17.06.2018, 15:34
Welche Namen fehlen denn? Die Namen sind in der dcplayernames, da sie Kapazität der playername Tabelle laut DB begrenzt ist. Deswegen sind in der dcplayername scheinbar die Namen nach Updates. Zumisst waren schon Namen in der Tabelle und so ist das bei den squadfiles.

hatte mich da eh schon gewundert, da der File Explorer sie anzeigt, der DB Master aber nicht...

ich glaube eh nicht, das es an den Namen liegt, ich denke mal, bei den neuen Teams passt etwas nicht, oder es fehlt etwas in der Datenbank

Andy
17.06.2018, 15:48
ah, ich weiß jetzt, wo der Fehler liegt, du hast 3 Tabellen vergessen:

formations
defaultteamdata
default_teamsheets

beide benötigt man aber, für die individuelle Formation/Taktik, da sich die Werte Ingame aus 3 Tabellen zusammen setzen (alles durcheinander, EA halt)...ohne diese beiden Tabellen, sind die neuen Teams nicht spielbar...

Andy
17.06.2018, 17:19
habe es hin bekommen, es lag an den 3 Tabellen

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/kroatia-costarica.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/kroatia-costarica.png)

MuchMore
17.06.2018, 21:15
wann kommt den der erste mod von cf explorer ?

Digidani
19.06.2018, 11:21
Gibt es hier irgendwo Downloadlinks oder Beschreibungen, wie man mit dem Tool genau umgeht?
Ich hab im Netz z.B. das hier gefunden: CG File Explorer 18 Installation Guide - Redmessi (https://www.redmessi.at/cg-file-explorer-18-installation-guide/)
Aber demnach soll ich das System auf englische Sprache umstellen? Das kann doch schlecht wirklich so sein, oder?! Aber das soll mit neuen Version anders werden - nur wo bekommt man die?

Andy
19.06.2018, 17:09
Gibt es hier irgendwo Downloadlinks oder Beschreibungen, wie man mit dem Tool genau umgeht?
Ich hab im Netz z.B. das hier gefunden: CG File Explorer 18 Installation Guide - Redmessi (https://www.redmessi.at/cg-file-explorer-18-installation-guide/)
Aber demnach soll ich das System auf englische Sprache umstellen? Das kann doch schlecht wirklich so sein, oder?! Aber das soll mit neuen Version anders werden - nur wo bekommt man die?

du musst nichts auf englisch stellen, deutsch ist vollkommen OK

Zotac2012
21.06.2018, 16:13
Ich habe mal versucht die Budgets der Bundesligisten etwas anzupassen, in der Datenbank fifa_ng_db.db wie auch im Dynamic Assigner sind die Werte eingetragen und abgespeichert, aber ich bekomme im Ingame [Karierre Modus als Trainer!] immer nur die Standardwerte angezeigt. Der geänderte Startscreen, wie auch die Vereinsembleme werden korrekt angezeigt nur eben die neuen Budgets der Bundesligavereine nicht. Kann mir einer sagen, warum die geänderten Budgets nicht übernommen werden? Im Ingame habe ich natürlich unter Teams "aktuelle individuelle" ausgewählt, dennoch werden die neuen Budgets nicht übernommen? :help:

Andy
21.06.2018, 19:39
Ich habe mal versucht die Budgets der Bundesligisten etwas anzupassen, in der Datenbank fifa_ng_db.db wie auch im Dynamic Assigner sind die Werte eingetragen und abgespeichert, aber ich bekomme im Ingame [Karierre Modus als Trainer!] immer nur die Standardwerte angezeigt. Der geänderte Startscreen, wie auch die Vereinsembleme werden korrekt angezeigt nur eben die neuen Budgets der Bundesligavereine nicht. Kann mir einer sagen, warum die geänderten Budgets nicht übernommen werden? Im Ingame habe ich natürlich unter Teams "aktuelle individuelle" ausgewählt, dennoch werden die neuen Budgets nicht übernommen? :help:

weil du nur den einen Wert geändert hast, darum ändert sich auch nichts, die anderen 3 Werte (Spalten) musst du auch noch anpassen...

Zotac2012
21.06.2018, 19:53
weil du nur den einen Wert geändert hast, darum ändert sich auch nichts, die anderen 3 Werte (Spalten) musst du auch noch anpassen...
Welche anderen 3 Werte sind das denn?

grinsmonster
21.06.2018, 19:55
man kann es doch auch komfortabler mit dem CM ( DA ) anpassen

Zotac2012
21.06.2018, 19:59
man kann es doch auch komfortabler mit dem CM ( DA ) anpassen
Habe ich ja gemacht, einmal im DA und in der DB, denoch geht es nicht, also muss ja noch irgenetwas fehlen?

Andy
21.06.2018, 20:05
Welche anderen 3 Werte sind das denn?

die ohne speziellen Namen "Trait1...2.....3", wenn ich mich nicht irre...

denke aber nicht, das diese Werte einfach zu ändern sind, die Werte haben irgend etwas mit der prozentualen, zur Verfügung stehenden Transfersumme und auch der Summe zu tun, die man prozentual vom erspielten Geld einer Saison gut geschrieben bekommt...

ich habe da zumindest fest gestellt, das man niedrigere Werte nehmen muss, wenn man prozentual mehr Geld haben will, da dies zB bei den kleinen Clubs so ist...

Zotac2012
21.06.2018, 20:26
die ohne speziellen Namen "Trait1...2.....3", wenn ich mich nicht irre...

denke aber nicht, das diese Werte einfach zu ändern sind, die Werte haben irgend etwas mit der prozentualen, zur Verfügung stehenden Transfersumme und auch der Summe zu tun, die man prozentual vom erspielten Geld einer Saison gut geschrieben bekommt...

ich habe da zumindest fest gestellt, das man niedrigere Werte nehmen muss, wenn man prozentual mehr Geld haben will, da dies zB bei den kleinen Clubs so ist...
Ich glaube als ich das letzte Mal die Budgets von Clubs angepasst habe, war noch in FIFA 15 oder 16, aber da war das nicht so, das man da irgendwelche Traits ändern musste, ist wohl erst seit der Frosty Engine so, Oder?

grinsmonster
21.06.2018, 20:33
Habe ich ja gemacht, einmal im DA und in der DB, denoch geht es nicht, also muss ja noch irgenetwas fehlen?

hast du im DA nach der Änderung auch oben Rechts auf save gemacht ??? und dann auf create Mod

Zotac2012
21.06.2018, 20:53
hast du im DA nach der Änderung auch oben Rechts auf save gemacht ??? und dann auf create Mod
Ja habe ich!

Andy
21.06.2018, 21:09
Ich glaube als ich das letzte Mal die Budgets von Clubs angepasst habe, war noch in FIFA 15 oder 16, aber da war das nicht so, das man da irgendwelche Traits ändern musste, ist wohl erst seit der Frosty Engine so, Oder?

seit Fifa 17 ist das so

Zotac2012
21.06.2018, 23:42
Also ich habe jetzt nochmal geschaut, aber ich weiß nicht, welche Traits für das Transferbudget zuständig sein sollen. Es gibt unter Teams folgende Traits:

1. trait1vweak

2. trait1vequal

3. trait1vstrong

Aber diese haben doch nichts mit Transferbudget zu tun? Oder welche Traits meinst Du genau, unter dem Reiter Team ist sonst nichts, was einen Einfluss auf das Transferbudget der Vereine hat! :unknown:

Gast345
22.06.2018, 17:12
Ich habe mal die Zeit gestoppt, wie lange es bei mir braucht, bis der patch geladen und startbereit ist.

mit none: 10 minuten 57 sekunden
mit aktuellen Grinsmonster Patch: 13 minuten 43 sekunden

zum Vergleich Ladezeit Frosty Editor: 1 minute 43 sekunden

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein update was die Ladezeit verkürzt. Ich glaub aber nicht daran.

Andy
22.06.2018, 17:44
Also ich habe jetzt nochmal geschaut, aber ich weiß nicht, welche Traits für das Transferbudget zuständig sein sollen. Es gibt unter Teams folgende Traits:

1. trait1vweak

2. trait1vequal

3. trait1vstrong

Aber diese haben doch nichts mit Transferbudget zu tun? Oder welche Traits meinst Du genau, unter dem Reiter Team ist sonst nichts, was einen Einfluss auf das Transferbudget der Vereine hat! :unknown:

doch hat es, änder diese Werte und du wirst sehen, das sich das Transferbudget auch ändert...

Andy
22.06.2018, 17:46
Ich habe mal die Zeit gestoppt, wie lange es bei mir braucht, bis der patch geladen und startbereit ist.

mit none: 10 minuten 57 sekunden
mit aktuellen Grinsmonster Patch: 13 minuten 43 sekunden

zum Vergleich Ladezeit Frosty Editor: 1 minute 43 sekunden

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein update was die Ladezeit verkürzt. Ich glaub aber nicht daran.

der Frosty Editor verwendet einen "Cache", darum ist die Ladezeit auch viel kürzer, was aber beim CG File Explorer nicht der Fall ist, was aber sicherlich auch seinen Grund hat und somit bewusst so gehandhabt wird...

rost97
22.06.2018, 18:00
Also ich habe jetzt nochmal geschaut, aber ich weiß nicht, welche Traits für das Transferbudget zuständig sein sollen. Es gibt unter Teams folgende Traits:

1. trait1vweak

2. trait1vequal

3. trait1vstrong

Aber diese haben doch nichts mit Transferbudget zu tun? Oder welche Traits meinst Du genau, unter dem Reiter Team ist sonst nichts, was einen Einfluss auf das Transferbudget der Vereine hat! :unknown:

Also ich ändere das Transferbudget mit dem Creatinons Master (DA) Mannschften Budget !!!

grinsmonster
22.06.2018, 18:03
Ich habe mal die Zeit gestoppt, wie lange es bei mir braucht, bis der patch geladen und startbereit ist.

mit none: 10 minuten 57 sekunden
mit aktuellen Grinsmonster Patch: 13 minuten 43 sekunden

zum Vergleich Ladezeit Frosty Editor: 1 minute 43 sekunden

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein update was die Ladezeit verkürzt. Ich glaub aber nicht daran.


Was meinst du toll das ist wenn du die sachen erstellst ....... den patch speichern ... das dauert..... und ich muss ja auch zwischendurch testen
verbringe die Hälfte der zeit mit Warten bis geladen

Andy
22.06.2018, 18:06
Also ich ändere das Transferbudget mit dem Creatinons Master (DA) Mannschften Budget !!!

ändert es sich dann auch wirklich?

rost97
22.06.2018, 19:31
ändert es sich dann auch wirklich?

Nein ! Hatte mal geklappt, kann aber leider nicht mehr sagen, warum und wieso :dash1:

Andy
22.06.2018, 21:01
Nein ! Hatte mal geklappt, kann aber leider nicht mehr sagen, warum und wieso :dash1:

hätte mich auch gewundert...

Gast345
22.06.2018, 21:05
Was meinst du toll das ist wenn du die sachen erstellst ....... den patch speichern ... das dauert..... und ich muss ja auch zwischendurch testen
verbringe die Hälfte der zeit mit Warten bis geladen

:hang1: Als der File Explorer endlich geladen war und ich deinen neuen Patch selecte um ihn ins Spiel zu bringen, dauerte es so lange, das gar nichts mehr am PC ging weil alles hing. Ich konnte erstmal einkaufen fahren. :pardon: Könntest du eigentlich auch machen + viel Kaffee trinken.

grinsmonster
22.06.2018, 21:44
ich weiss ... aber wir können nur hoffen das es nen schnelleres update gibt.... aber ich bezweifle es ........

Zotac2012
23.06.2018, 09:17
Also ich ändere das Transferbudget mit dem Creatinons Master (DA) Mannschften Budget !!!
Ja das habe ich ja auch schon gemacht, aber das wird nicht im Spiel [Karierre!] übernommen!



ch habe mal die Zeit gestoppt, wie lange es bei mir braucht, bis der patch geladen und startbereit ist.

mit none: 10 minuten 57 sekunden
mit aktuellen Grinsmonster Patch: 13 minuten 43 sekunden

zum Vergleich Ladezeit Frosty Editor: 1 minute 43 sekunden

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein update was die Ladezeit verkürzt. Ich glaub aber nicht daran.
Ich habe es mal gestoppt, vom öffnen des CG File Explorer mit laden des Patches und bis sich dann der CG File Explorer zum bearbeiten öffnet, dauert es bei mir genau 3.Minuten und 20 Sekunden, also es liegt nicht nur am Tool, sondern auch an der Hardware von Deinem PC!




Was meinst du toll das ist wenn du die sachen erstellst ....... den patch speichern ... das dauert..... und ich muss ja auch zwischendurch testen
verbringe die Hälfte der zeit mit Warten bis geladen
Also den Patch speichern dauert ja nicht lange, auch das erstellen des Full Patches geht doch recht schnell und wenn man am Modden ist und Dateien bearbeitet und einfügt, sowie im Ingame von FIFA 18 dann testet, muss man ja nicht jedesmal den CG File Explorer schließen. Ich lasse diesen offen und somit entfallen dann auch weitere Ladezeiten und man kann direkt nach dem Testen weiter mt dem Tool arbeiten!

Klar, der Frosty Editor erstellt ja eine Cache Datei, auf die dieser dann immer wieder zurückgreift und dann recht schnell öffnet. Allerdings darf man nicht vergessen, das man im CG File Explorer dafür aber auch alle Grafiken geöffnet und angezeigt bekommt und man hier viel leichter Grafiken austauschen kann und noch vieles mehr, was so im Frosty Editor nicht möglich ist!


Ich habe jetzt bei mir ja alle neuen Stadien und Spieler mit geänderten Faces in den Karierre Modus integriert. Vereinsembleme von der Bundesliga / Premier League / EFL Championship und Serie A eingebaut, sowie einen neuen WM-Ladescreen erstellt. Auch habe ich mir jetzt Jürgen Klopp als Generic_Trainer im Karierre Menü eingebaut zum auswählen, da ich diesen ja auch in das Ingame im Karierre Modus als Trainer nutze und sein Avatar im KM Menü eingebaut, damit es angezeigt wird!


Hier mal ein paar Screens:

http://fs5.directupload.net/images/180623/temp/5jlkmt2m.jpg (http://www.directupload.net/file/d/5127/5jlkmt2m_jpg.htm) http://fs1.directupload.net/images/180623/temp/sb6hdgt5.jpg (http://www.directupload.net/file/d/5127/sb6hdgt5_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/180623/temp/vd8uolvp.jpg (http://www.directupload.net/file/d/5127/vd8uolvp_jpg.htm) http://fs1.directupload.net/images/180623/temp/2kabt4yw.jpg (http://www.directupload.net/file/d/5127/2kabt4yw_jpg.htm)

http://fs5.directupload.net/images/180623/temp/2fp9glyy.jpg (http://www.directupload.net/file/d/5127/2fp9glyy_jpg.htm) http://fs1.directupload.net/images/180623/temp/rmun3jj8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/5127/rmun3jj8_jpg.htm) http://fs1.directupload.net/images/180623/temp/4h82iw34.jpg (http://www.directupload.net/file/d/5127/4h82iw34_jpg.htm) http://fs5.directupload.net/images/180623/temp/j7vwe58c.jpg (http://www.directupload.net/file/d/5127/j7vwe58c_jpg.htm)

http://fs1.directupload.net/images/180623/temp/dw6gw4f4.jpg (http://www.directupload.net/file/d/5127/dw6gw4f4_jpg.htm)

Gast345
23.06.2018, 12:19
Ich habe es mal gestoppt, vom öffnen des CG File Explorer mit laden des Patches und bis sich dann der CG File Explorer zum bearbeiten öffnet, dauert es bei mir genau 3.Minuten und 20 Sekunden, also es liegt nicht nur am Tool, sondern auch an der Hardware von Deinem PC!

Also wiedermal eine Frage des Geldes. Aufrüstung kostet wieder und mit meinen 4GHz Prozessor, 8 GB Ram und meiner Geforce GTX970 kann man nicht mehr allzuviel an Geschwindigkeit erwarten.

Zotac2012
23.06.2018, 13:05
Also wiedermal eine Frage des Geldes. Aufrüstung kostet wieder und mit meinen 4GHz Prozessor, 8 GB Ram und meiner Geforce GTX970 kann man nicht mehr allzuviel an Geschwindigkeit erwarten.
Ich wollte halt nur damit sagen, es liegt nicht allein nur am CG File Explorer, wenn es bei Dir mehr als 10. Minuten dauert, was ja wirklich schon sehr Lange ist. Was auch schon viel ausmacht, ich habe eine M2 SSD als Betriebssystem, das beschleunigt schon enorm in bestimmten Bereichen. Allerdings sind meiner Meinung nach 16GB RAM [Arbeitsspeicher] eigentlich ein Muss, gerade bei neueren Tripple A Games, da kann man mit 8GB schon Probleme bekommen. Bei FIFA ist jetzt die Speicherauslastung nicht so hoch, aber bei anderen Games wie AOC /GTA5 oder auch RotTR, ist man schnell mal bei 7 bis 10GB Auslastung!

Quakie
27.06.2018, 11:16
Weiß jemand, was der Unterschied bei den beiden verschiedenen Patch Arten ist, die man erstellen kann? Man kann eine "cgp" und eine "cgm" Datei erstellen. Bei der "cgm" Patch Datei kann man einzelne Bereiche auswählen, die in den Patch sollen; bei "cgp" geht nur "full". Aber was ist der Unterschied, wenn ich bei "cgm" auch alle Bereiche anklicke? Die "cgp" Datei ist um einiges größer, als muss es ja einen Unterschied geben.

Und hat jemand eine gute Idee, wie man gemeinsam an einem Patch arbeiten kann? Z.B.: einer kümmert sich um die Rooster und der andere um Trikots etc. ... irgendwann muss man die Änderungen dann ja zusammen bringen.

Slim
27.06.2018, 11:18
Weiß jemand, was der Unterschied bei den beiden verschiedenen Patch Arten ist, die man erstellen kann? Man kann eine "cgp" und eine "cgm" Datei erstellen. Bei der "cgm" Patch Datei kann man einzelne Bereiche auswählen, die in den Patch sollen; bei "cgp" geht nur "full". Aber was ist der Unterschied, wenn ich bei "cgm" auch alle Bereiche anklicke? Die "cgp" Datei ist um einiges größer, als muss es ja einen Unterschied geben.

Und hat jemand eine gute Idee, wie man gemeinsam an einem Patch arbeiten kann? Z.B.: einer kümmert sich um die Rooster und der andere um Trikots etc. ... irgendwann muss man die Änderungen dann ja zusammen bringen.

Na als cgm und einer fügt am Ende alle Komponenten (alle cgm Dateien) zusammen.

MuchMore
27.06.2018, 12:52
Na als cgm und einer fügt am Ende alle Komponenten (alle cgm Dateien) zusammen.
moin slim, wollte mal fragen wie der aktuelle stand bei dein eep 18 ist ?:)

Slim
27.06.2018, 13:08
moin slim, wollte mal fragen wie der aktuelle stand bei dein eep 18 ist ?:)

Moin

Siehe:

No progress yet. I currently have other priorities in my life.

Quakie
28.06.2018, 13:20
Na als cgm und einer fügt am Ende alle Komponenten (alle cgm Dateien) zusammen.

Ja, das ist mir grundsätzlich klar. Heißt aber auch: alle Farbanpassungen im CM muss der machen, der die DB bearbeitet.
Also wirklich strikte Trennung zwischen Grafik Editing und DB Editing inkl. aller Zuweisungen / Anpassungen, die für die Grafikdateien notwendig sind.

Ich habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden, einzelne Elemente (Teams, Spieler etc.) zu exportieren.

Insgesamt finde ich das aber ein super Tool!

Slim
28.06.2018, 13:26
Ich habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden, einzelne Elemente (Teams, Spieler etc.) zu exportieren.

Jaein. Was du damit meinst wäre ja quasi ein "cmp"-Support - das geht nicht. DB-Editing ist nicht wirklich getrennt. Es könnte auch einer alle Language-Datenbanken erstellen (englisch,spanisch usw) und sie in ein einzelnes
cgm machen und du halt die Spiel-Datenbank in eine. Am Ende könnte man immer noch alles problemlos zusammenfügen.

Quakie
01.07.2018, 13:03
Ich weiß nicht genau, was ich falsch mache, aber sobald ich eine db importiere, stürzt mir danach die neue Karriere ab - heißt, ich kriege es nicht hin, zwei Patches zusammenzuführen.
Obwohl der eine Patch nichts an der db ändert und der andere sich auf Rooster Änderungen bezieht. Absturz ...

Emdschi
01.07.2018, 17:07
Könnte jemand mal eine detaillierte Anleitung machen (in Textform oder als Video), wie man einen vorhandenen Patch (z.B. den mit Grinsmonsters Grafiken) einfügt und nachträglich verändert, sodass alles klappt?
Würde nämlich gerne zusätzlich meine eigene Mannschaft erstellen (sprich eine vorhandene ersetzen). Grafiken habe ich alle schon fertig erstellt.
Das wäre echt lieb, wenn es eine Art Gesamtanleitung geben würde, mit jeglichen Schritten, wie man was zu machen hat. Ich habe mit FIFA17 was Modding betrifft nichts am Hut gehabt, nur bei FIFA16 viel gemoddet und würde meine Mannschaft in Fifa 18 auch wieder gerne erstellen um Karrieremodus damit zu spielen :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Andy
01.07.2018, 17:28
Könnte jemand mal eine detaillierte Anleitung machen (in Textform oder als Video), wie man einen vorhandenen Patch (z.B. den mit Grinsmonsters Grafiken) einfügt und nachträglich verändert, sodass alles klappt?
Würde nämlich gerne zusätzlich meine eigene Mannschaft erstellen (sprich eine vorhandene ersetzen). Grafiken habe ich alle schon fertig erstellt.
Das wäre echt lieb, wenn es eine Art Gesamtanleitung geben würde, mit jeglichen Schritten, wie man was zu machen hat. Ich habe mit FIFA17 was Modding betrifft nichts am Hut gehabt, nur bei FIFA16 viel gemoddet und würde meine Mannschaft in Fifa 18 auch wieder gerne erstellen um Karrieremodus damit zu spielen :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

eine Komplettanleitung wird keiner erstellen, das kann ich dir jetzt schon sagen...

grinsmonster
01.07.2018, 17:45
im prinzip geht alles über den DA ( Cration master ) im explorer wer mit dem gearbeitet hat schafft es auch mit dem neuen

lycan10
03.07.2018, 21:20
Ich habe ein Problem mit dem CG File Explorer!
Wenn ich z.B. den FIFA Infinity Patch 3.0 mit dem File Explorer lade, klappt bei mir alles super. Im Spiel treten keine Fehler auf.
Ändere ich selber mit dem File Explorer z.B. die Textur eines Trikots im FIP 3.0 und speichere alles als neuen Patch, sind im Spiel plötzlich fast alle Trikots der Nationalmannschaften verschwunden.
Diese Trikots habe ich aber gar nicht verändert. Die veränderten Trikots werden jedoch richtig geladen.
Als Nationalmannschaftstrikot werden dann nur Leibchen gezeigt und mit denen kann man das Spiel gar nicht starten (stürzt ab).

Bitte um Hilfe. Was mache ich falsch?

Quakie
05.07.2018, 21:26
Wie kann ich mir im CG File Exporer denn ein Kit von hinten anschauen? Ich kriege das nicht umgedreht.

grinsmonster
05.07.2018, 21:40
Rechte maustaste ....

Gast345
15.07.2018, 10:49
Habe einen neuen Laderekord! Trotz meiner nun 16 MB Ram, meinen 4GHz und meiner GTX 1070Ti, habe ich nun mit den aktuellen Grinsmonster Patch vom 14.07.18 eine Ladezeit von 20 minuten und 6 sekunden. Bietet jemand mehr?

grinsmonster
15.07.2018, 11:49
nicht ganz ... aber nur um den explorer mit meinem patch zu starten 16min 35 sekunden.... da dürfte mal bischen was verbessert werden

Gast345
15.07.2018, 12:39
nicht ganz ... aber nur um den explorer mit meinem patch zu starten 16min 35 sekunden.... da dürfte mal bischen was verbessert werden

Schon krass... Ich denke mal, das es bei mir etwas länger dauert, weil ich noch ein paar zusätzliche Grafiken zugefügt habe. Also je mehr Grafiken, desto länger dauert die Wartezeit.

Juergen64
15.07.2018, 13:08
Hallo zusammen, ich suche das blaue Torwarttrikot der Bayern, hat das hier schon jemand gefunden?
Ebenso würde ich mich über den CL Ball freuen!

Im übrigen wieder tolle Arbeit von dir! Das bisschen Farbe der Nummern ändern oder auch die Zuordnung des neuen Spielballes für die Buli sollte dann doch jeder selbst schaffen!

Andy
15.07.2018, 14:23
Hallo zusammen, ich suche das blaue Torwarttrikot der Bayern, hat das hier schon jemand gefunden?
Ebenso würde ich mich über den CL Ball freuen!



das neue TW Trikot = NEIN
CL Ball = nur als Mod Datei

Juergen64
15.07.2018, 14:42
das neue TW Trikot = NEIN
CL Ball = nur als Mod Datei

Als Mod habe ich den Ball auch! Trotzdem danke!

grinsmonster
18.07.2018, 05:24
Neuer Rekord ... Portugal und einige BL Trikots eingefügt ( kommen die tage auch als Patch ) create mod geschlagene 26 Minuten 43 sekunden

JWayne
18.07.2018, 05:38
Leute, ich bin am verzweifeln.

Ich versuche gerade mit dem File Explorer Trikot Kits einzufügen. Das habe ich mittlerweile auch hinbekommen (Grinsemonster Patch, also NUR ihr Trikot-Kit, ohne den Rest). Wenn ich das/die Trikots einfüge, kann ich danach problemlos meine Daten laden und auch meine Karriere weiterspielen. Wenn ich allerdings auch die Fonts der Rückennummern ändere (Im File Explorer über DA), dann kommt beim Laden meiner Daten die Meldung sie seien beschädigt und ich kann meine Karriere nicht weiterspielen.

Ich hoffe ihr sagt mit jetzt nicht, das sei normal... Ich verstehe den zusammenhang nicht ganz. Trikot einfügen juckt das Spiel ja auch nicht. Wieso also das ändern der Nummern? Weiss jemand nen Rat?

Andy
18.07.2018, 17:14
Leute, ich bin am verzweifeln.

Ich versuche gerade mit dem File Explorer Trikot Kits einzufügen. Das habe ich mittlerweile auch hinbekommen (Grinsemonster Patch, also NUR ihr Trikot-Kit, ohne den Rest). Wenn ich das/die Trikots einfüge, kann ich danach problemlos meine Daten laden und auch meine Karriere weiterspielen. Wenn ich allerdings auch die Fonts der Rückennummern ändere (Im File Explorer über DA), dann kommt beim Laden meiner Daten die Meldung sie seien beschädigt und ich kann meine Karriere nicht weiterspielen.

Ich hoffe ihr sagt mit jetzt nicht, das sei normal... Ich verstehe den zusammenhang nicht ganz. Trikot einfügen juckt das Spiel ja auch nicht. Wieso also das ändern der Nummern? Weiss jemand nen Rat?

alles, was die Trikots betrifft, also auch die Zuteilung der Nummern, wird in der Datenbank gespeichert, in dem Fall in der Tabelle "teamkits", leider wird genau diese Tabelle sowohl in den Squads, als auch in der Karriere Save mit gespeichert, was dazu führt, das solche Änderungen die Karriere unspielbar machen können, zumindest, wenn du solche Änderungen über den CM machst (rein über den DB Master hat man das Problem nicht, die Änderungen werden dann halt nur nicht übernommen)

JWayne
18.07.2018, 22:59
Ah ok. Also wenn ich einen Patch über den File Explorer importiere, durch welchen z.b. Trikots ausgetauscht werden, kommt die laufende Karriere damit klar. Wenn ich die Trikots manuel über den File Explorer ändere, dann nicht. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Würde dann ja quasi bedeuten, wenn ich die zu ändernden Rückennummern-Fonts in den Patch integrieren könnte, würde es gehen?

Habe es jetzt vorerst über den Frosty gelöst. Damit gehts...

Andy
19.07.2018, 16:52
Ah ok. Also wenn ich einen Patch über den File Explorer importiere, durch welchen z.b. Trikots ausgetauscht werden, kommt die laufende Karriere damit klar. Wenn ich die Trikots manuel über den File Explorer ändere, dann nicht. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Würde dann ja quasi bedeuten, wenn ich die zu ändernden Rückennummern-Fonts in den Patch integrieren könnte, würde es gehen?

Habe es jetzt vorerst über den Frosty gelöst. Damit gehts...

nun, ich sprach rein vom DB Master, also zB dann den Import der Datenbank über den Frosty Editor, ob es auch über den CG File Explorer funktioniert, kann ich dir nicht sagen, ich nutze das Tool nicht....

JWayne
19.07.2018, 18:49
Ich habe jetzt mal eine mit DB Master editierte Datenbank sowohl mit dem Frosty Editor, also auch mit dem File Explorer importiert. Aber im Spiel keine Änderungen... Auch ausserhalb der Karriere nicht.

Andy
19.07.2018, 18:58
Ich habe jetzt mal eine mit DB Master editierte Datenbank sowohl mit dem Frosty Editor, also auch mit dem File Explorer importiert. Aber im Spiel keine Änderungen... Auch ausserhalb der Karriere nicht.

matchday squads hast du aber nicht zufällig an?
oder eventuell generell Spieler oder Teams Ingame bearbeitet?

JWayne
20.07.2018, 10:59
Ok. Die squad-datei im FIFA Ordner war schuld. Jetzt übernimmt er die Änderungen im Freundschaftsspielmodus. Im Karriere-Modus aber halt nicht.. denke das hast du vor ein paar posts auch gemeint mit "... die Änderungen werden dann halt nicht übernommen". So schade.

Ich hab schon so viel geschafft. Eigentlich wollte ich ja mit dem File Explorer arbeiten. Da der aber mit der Karriere rumzickt, musste ich zähneknirschend zum Frosty wechseln. Und ich will insgesamt ja eh garnicht viel modden. Ich habe jetzt für ein paar Teams Trikots eingefügt, für mein eigenes Team neue Rückennummern-Schriftarten erstellt, das alles mit den Frosty-Tools per selbsterstelltem Mod ins Spiel geladen und es funktioniert sogar im Karriere-Modus. Jetzt will ich lediglich noch für meinen Torwart eine andere Farbe seines Namen und seiner Rückennummer einfügen, da es so aktuell einfach kacke aussieht. Und daran scheitert es nun...

Gast345
01.08.2018, 21:46
Weiß jemand zufällig, wie man den File Explorer nach dem letzten EA update wieder zum laufen bekommt? Nach der Fifa18 exe Auswahl kommt ein Fehler "Splash" unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Neuinstall des File Explorers hat nichts gebracht.

Heintje
01.08.2018, 21:57
Wenn ich richtig informiert bin musst du im Fifa18 Hauptverzeichnis die Ordner Patch und den Ordner Data löschen und dafür die Ordner Data_Original und Patch_Origional umbenennen in Patch und Data.
Und das am besten BEVOR da Update gemacht wird. Aber Vlt hilft es auch jetzt noch weiter.

Gast345
01.08.2018, 22:23
Es hat was gebracht. Vielen Dank! Den File Explorer kann ich wieder laden. Nur den mod Ordner muß ich im File Explorer neu anlegen. Aber ich muß eh alles neu importieren, daher egal. Hauptsache es geht wieder.
Nur der Grinsmonster Patch läßt sich dann nicht mehr speichern. Auch nicht die letzte Version. Da geht nix mehr.

Andre Fuchs
02.08.2018, 10:23
Hallo TC,

wie funktioniert der denn? Es geht um folgenden Mod: FIFA 18 Career Mode Patch (Frosty Mod) | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-18-career-mode-patch-frosty-mod.6464124/) Ich hoffe, das Du mir dabei helfen kannst?

Gruß,
Andre Fuchs

grinsmonster
02.08.2018, 10:41
Wenn du den File explorer hast gehen die Mods vom Frosty nicht

Andre Fuchs
02.08.2018, 10:52
Hallo,

wie bekomme ich den Mod wieder zum laufen?

Gruß,
Andre Fuchs

Gast345
02.08.2018, 10:58
Hallo TC,

wie funktioniert der denn? Es geht um folgenden Mod: FIFA 18 Career Mode Patch (Frosty Mod) | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-18-career-mode-patch-frosty-mod.6464124/) Ich hoffe, das Du mir dabei helfen kannst?

Gruß,
Andre Fuchs

Das ist ein Frosty mod und kein patch für den File Explorer.Problem ist, das nach jedem offiziellen EA update der patch für den Frosty nicht mehr funktioniert.

Gast345
02.08.2018, 11:03
Hallo,

wie bekomme ich den Mod wieder zum laufen?

Gruß,
Andre Fuchs
Das ist ein Problem welches viele haben bzw hatten, bis die Ersteller der Frosty mods es aufgegeben haben und auf den File Manager umgestiegen sind. Somit hat es sich für sie erledigt den mod nach jedem EA update neu erstellen zu müssen. Entweder der mod Ersteller macht sein mod neu, oder nix mehr dran. Ich weiß allerdings nicht, ob überhaupt noch ein Frosty mod bei jemanden geht.

Miqua
02.08.2018, 12:39
wie bekomme ich den Mod wieder zum laufen?

Du kannst Dir die Dateien selbst in eine Frosty Projektdatei einfügen. Dauert vielleicht 15-20 min. Die Files findest Du im Thread im SG.

Die ganzen Files liegen ja im Legacy Verzeichnis. Falls Du also noch andere Mods im Legacy hast, ist es sowieso ratsam, die Dateien in ein laufendes Projekt von Dir einzufügen, da Du über Frosty nur mit einem Mod das Legacy Verzeichnis ansteuern kannst.

Falls Du mit dem CGFE arbeitest, kannst Du mal das hier probieren. Ein Nutzer im SG hat die Dateien als Mod für den CGFE gepostet. Ob es funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich noch zu den wenigen verbliebenen Frosty Boys gehöre :cool:
http://www.mediafire.com/file/nj76cm5uww6ueh3/CGFE+Awesome+Mod+for+CM.cgp

(http://www.mediafire.com/file/nj76cm5uww6ueh3/CGFE+Awesome+Mod+for+CM.cgp)Grüße und viel Erfolg!
Miqua

Andre Fuchs
02.08.2018, 12:59
Du kannst Dir die Dateien selbst in eine Frosty Projektdatei einfügen. Dauert vielleicht 15-20 min. Die Files findest Du im Thread im SG.

Die ganzen Files liegen ja im Legacy Verzeichnis. Falls Du also noch andere Mods im Legacy hast, ist es sowieso ratsam, die Dateien in ein laufendes Projekt von Dir einzufügen, da Du über Frosty nur mit einem Mod das Legacy Verzeichnis ansteuern kannst.

Falls Du mit dem CGFE arbeitest, kannst Du mal das hier probieren. Ein Nutzer im SG hat die Dateien als Mod für den CGFE gepostet. Ob es funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich noch zu den wenigen verbliebenen Frosty Boys gehöre :cool:
http://www.mediafire.com/file/nj76cm5uww6ueh3/CGFE+Awesome+Mod+for+CM.cgp

(http://www.mediafire.com/file/nj76cm5uww6ueh3/CGFE+Awesome+Mod+for+CM.cgp)Grüße und viel Erfolg!

Miqua

Hallo,

wie funktioniert das genau? Ich kenne mich mit so etwas leider überhaupt nicht aus. Wenn Du mir dabei helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß,
Andre Fuchs

PS: Den Link habe ich schon gestern herunterladen. Nur weiß ich nicht, was ich damit machen soll bzw. wo ich es einfügen muss?

Miqua
02.08.2018, 13:22
Zunächst musst Du Dich entscheiden, ob Du mit Frosty oder dem CGFE arbeiten willst. Danach musst Du Dich wohl oder übel durch die jeweiligen Beiträge arbeiten. Frosty ist hier im Forum umfassend erklärt, zu dem CGFE gibt es auch schon viele Hinweise. Eine einfache Anleitung "wie modde ich in drei Minuten" gibt es leider nicht. Arbeite Dich in die Materie ein. Punktuell werden Dir dann hier sicherlich einige helfen können.

Miqua

PS: Beim CGFE muss ich wie gesagt passen. Den wollte ich mir in diesem Sommer nicht mehr antun.

BVB Fan
06.08.2018, 15:09
Hallo zusammen ich habe das Problem wenn ich den All in One Patch von Grinsmonster installieren will das er nur eine Fehlermeldung anzeigt und ich nicht weiter komme.
Bei der Meldung steht was von System OutOFMemoryException. Ram habe ich 8 GB. Hoffe ihr könnt mir helfen?

Andy
06.08.2018, 20:47
Hallo zusammen ich habe das Problem wenn ich den All in One Patch von Grinsmonster installieren will das er nur eine Fehlermeldung anzeigt und ich nicht weiter komme.
Bei der Meldung steht was von System OutOFMemoryException. Ram habe ich 8 GB. Hoffe ihr könnt mir helfen?

ich hatte mal versucht gehabt, ihn zu installieren und habe bei 16 GB RAM diese Meldung bekommen...

Juergen64
06.08.2018, 21:59
Wie kann ich denn die Farbe der Nummern im File Explorer ändern?

Gast345
06.08.2018, 23:18
Wie kann ich denn die Farbe der Nummern im File Explorer ändern?
Wäre auch interessant zu wissen welche Teams es betrifft.

Digidani
07.08.2018, 14:57
ich hatte mal versucht gehabt, ihn zu installieren und habe bei 16 GB RAM diese Meldung bekommen...

Du kannst RAM haben wieviel Du willst... Hab noch mehr - und trotzdem gehts meist nicht.
Hab die Meldung dann immer bestätigt und direkt danach wieder "Create Mod" geklickt. Oft hats bei diesem zweiten Versuch dann geklappt.

grinsmonster
07.08.2018, 17:43
wenn du mod machst dauert es auch eine ewigkeit ... meinen AIO hatte ich letztens nach absturz geladen ... geschlagene 3,5 stunden dann war er fertig

Juergen64
07.08.2018, 20:10
Wäre auch interessant zu wissen welche Teams es betrifft.

Ganz allgemein würde ich das gerne wissen. Wie ich in der TB in der Zeile Teamkit das richtige Trikot finde weiß ich! Ich würde nur gerne wissen, welche Werte ich ändern muss um die Farbe anzupassen.

grinsmonster
07.08.2018, 21:13
du kannst doch wenn du iM Dynamic assigner bist im Explorer unter Kits dir Farben der nummern ,namen, Nummernfonts USW ändern.... du musst nur danach rechts oben auf save All gehen und dann auf create Mod ... solltest du da auch position von Nummern und namen Ändern musst du vorhor noch auf save position gehen ... und zwar bei jeden kit .... save all brauchste erst wenn alles gemacht ist.... und create Mod nicht vergessen

Juergen64
07.08.2018, 21:22
du kannst doch wenn du iM Dynamic assigner bist im Explorer unter Kits dir Farben der nummern ,namen, Nummernfonts USW ändern.... du musst nur danach rechts oben auf save All gehen und dann auf create Mod ... solltest du da auch position von Nummern und namen Ändern musst du vorhor noch auf save position gehen ... und zwar bei jeden kit .... save all brauchste erst wenn alles gemacht ist.... und create Mod nicht vergessen

Auch die Rückennummern? Ich habe da nur die Frontnumbers gefunden!

grinsmonster
07.08.2018, 21:34
auch die .... ich habe nun keine lust den explorer zu laden ( weil habe fifa an ) mache morgen mal nen Bildschirmfoto und zeige es mal

Juergen64
08.08.2018, 06:20
auch die .... ich habe nun keine lust den explorer zu laden ( weil habe fifa an ) mache morgen mal nen Bildschirmfoto und zeige es mal

Ich hab's gefunden! Alles klar, trotzdem Danke!

maic
08.08.2018, 16:32
Mal eine Frage und zwar wenn ich einen erstellten Patch im Explorer lade, in meinem Fall der Infinity Patch und dann nur Schuhe tauschen will muss ich dann danach oben rechts auf Speichern und Create Mod damit diese dann ingame auftauchen?

grinsmonster
08.08.2018, 18:10
es reicht create Mod ..... soweit ich weiss ist oben rechts save all nur wenn änderungen an DB .... wie zb Rücken Nummern

Gast345
09.08.2018, 12:31
Ist es bei euch auch so? Wenn ich was im File Explorer änderte und danach speicherte und den File Explorer schloss, dauert es danach sehr lange bis alle anderen Anwendungen sich öffnen. Alles hängt erstmal. Vom IE Explorer über Firefox und andere Anwendungen. Erst nach einen Neustart ist die normale Geschwindigkeit wieder da.

grinsmonster
09.08.2018, 13:27
das liegt an dem Enormen speicherverbrauch vom explorer daher auch die langen Ladezeiten

nickuuss
10.08.2018, 17:02
Wird es den CG File Explorer auch in FIFA 19 geben ? Weil ich finde ihn sau cool

Emdschi
18.08.2018, 21:39
Guten Abend Leute,
ich habe mit dem CGFE18 ein paar Sachen in Fifa gemoddet, z.B. alle Stadien im Anstoßmodus freischalten etc (nach den Tutorials von RedMessi). Anschließend wollte ich Fifa18 starten, im Origin war ich offline. Im Ladescreen hing sich Fifa aber schon auf. Also habe ich Fifa geschlossen und bin bei Origin online gegangen. Ein Pflicht-Update für Fifa18 stand bereit und musste installiert werden. Die Updategröße beträgt 33,85GB! (das letzte Update hatte ich vor ca einem Monat installiert).
Ist das ein normales Update oder liegt das am Modden? Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben sollte, denn ich habe mich exakt an die Tutorials und Beschreibungen gehalten.
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße, Marco :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

TOJICT9IK
18.08.2018, 21:48
Guten Abend Leute,
ich habe mit dem CGFE18 ein paar Sachen in Fifa gemoddet, z.B. alle Stadien im Anstoßmodus freischalten etc (nach den Tutorials von RedMessi). Anschließend wollte ich Fifa18 starten, im Origin war ich offline. Im Ladescreen hing sich Fifa aber schon auf. Also habe ich Fifa geschlossen und bin bei Origin online gegangen. Ein Pflicht-Update für Fifa18 stand bereit und musste installiert werden. Die Updategröße beträgt 33,85GB! (das letzte Update hatte ich vor ca einem Monat installiert).
Ist das ein normales Update oder liegt das am Modden? Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben sollte, denn ich habe mich exakt an die Tutorials und Beschreibungen gehalten.
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße, Marco :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Es ist alles so, es ist eine Wiederherstellung und kein Update

Emdschi
18.08.2018, 21:51
Es ist alles so, es ist eine Wiederherstellung und kein UpdateOk, also sollte man nach dem Modden bei Origin immer offline bleiben damit man sein gemoddetes Fifa spielen kann?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Andy
18.08.2018, 22:13
Ok, also sollte man nach dem Modden bei Origin immer offline bleiben damit man sein gemoddetes Fifa spielen kann?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

oder vorher ein Backup machen, also Ordner "data" und Ordner "patch"

mattes13
19.08.2018, 16:35
Hallo zusammmen ich habe heute bei einigen Teams die Farben der Rückennummer angepasst und seitdem kann ich kein Turnier mehr spielen.Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler wieder beheben könnte?
Danke

Emdschi
19.08.2018, 17:16
oder vorher ein Backup machen, also Ordner "data" und Ordner "patch"Also, ich habe dieses "Update" bei 14% abgebrochen. Bzw ist es ja kein Update wie es Origin eigentlich anzeigt, sondern wie ich ja hier gelernt habe, eine Wiederherstellung.
Jetzt kann ich Fifa im offline Modus aber nicht mehr starten. Wenn ich beim kleinen Menü-Fenster auf SPIELEN klicke, passiert nichts.
Jetzt repariere ich Fifa gerade (auch 34,11 GB die bei Origin heruntergeladen werden).

Jetzt bräuchte ich bitte nochmal eine Erklärung weil ich es nicht ganz verstehe. Ich mache dann also bevor ich irgendwas modde vom original Fifa ein Backup. Welche Ordner kopiere ich da und was mache ich dann damit?
Könnte mir das jemand erklären? Denn ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, wie ich dann modden und spielen kann ohne dass es wieder die gleichen Probleme macht..
Danke und schönen Sonntag! :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Andy
19.08.2018, 17:23
Also, ich habe dieses "Update" bei 14% abgebrochen. Bzw ist es ja kein Update wie es Origin eigentlich anzeigt, sondern wie ich ja hier gelernt habe, eine Wiederherstellung.
Jetzt kann ich Fifa im offline Modus aber nicht mehr starten. Wenn ich beim kleinen Menü-Fenster auf SPIELEN klicke, passiert nichts.
Jetzt repariere ich Fifa gerade (auch 34,11 GB die bei Origin heruntergeladen werden).

Jetzt bräuchte ich bitte nochmal eine Erklärung weil ich es nicht ganz verstehe. Ich mache dann also bevor ich irgendwas modde vom original Fifa ein Backup. Welche Ordner kopiere ich da und was mache ich dann damit?
Könnte mir das jemand erklären? Denn ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, wie ich dann modden und spielen kann ohne dass es wieder die gleichen Probleme macht..
Danke und schönen Sonntag! :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Backup ist nicht anderes, als das du dir eine Kopie von beiden Ordner erstellst und diese dann einfach etwas anders benennst, zB. "data-original"

Emdschi
19.08.2018, 17:25
Backup ist nicht anderes, als das du dir eine Kopie von beiden Ordner erstellst und diese dann einfach etwas anders benennst, zB. "data-original"Und dann startet Fifa normal wenn der "Data" Ordner die Mod enthält und der "Data_Original" das unveränderte Fifa ist?

Edit: Ich sehe gerade, im Fifa18 Ordner befinden sich gerade Data, Data_Original, Patch und Patch_Original Ordner.
Die "Original" Ordner mit Änderungsdatum 17.06. Und die "Data" und "Patch" Ordner mit Datum von heute (19.08.) vermutlich durch das Reparieren was gerade noch läuft.

Andy
19.08.2018, 18:11
Und dann startet Fifa normal wenn der "Data" Ordner die Mod enthält und der "Data_Original" das unveränderte Fifa ist?

Edit: Ich sehe gerade, im Fifa18 Ordner befinden sich gerade Data, Data_Original, Patch und Patch_Original Ordner.
Die "Original" Ordner mit Änderungsdatum 17.06. Und die "Data" und "Patch" Ordner mit Datum von heute (19.08.) vermutlich durch das Reparieren was gerade noch läuft.

es wird dir aber nichts nützen, diese schon vorhandenen einfach umzubenennen, ist zumindest meine Erfahrung, es funktioniert dann trotzdem nicht...

Del Piero
19.08.2018, 18:14
Hallo ich installiere mittlerweile Fifa 18 zum 3 mal neu weil Fip 4.0 nicht funktioniert obwohl ich CG Fileexplorer so benutze wie angegeben.. :(
Das heißt die teams sind immer dieselben unverändert...#
Origin auf offline gestellt aber keine veränderung
bin ziemlich ratlos habe mir schon tuts angesehen auf youtube aber das kenn ich alles schon.

mfg

Emdschi
19.08.2018, 18:25
es wird dir aber nichts nützen, diese schon vorhandenen einfach umzubenennen, ist zumindest meine Erfahrung, es funktioniert dann trotzdem nicht...Ok..
Dann sorry nochmal aber...
Wie mache ich es dann, dass es funktioniert?

Habe original Fifa18. Kopiere mir den Patch und den Data Ordner und benenne es in "..._Original" um. Modde jetzt was, zum Beispiel im CGFE18 in der db alle Stadien für den Anstoßmodus freischalten. Klicke auf "Safe DB" und dann auf "Create Mod". Gebe dem ganzen einen Namen.
Und dann? Wie bekomme ich Fifa zum laufen?

Tut mir Leid wenn ich mich damit so schwer tue, habe zuletzt nur Fifa15 und 16 mit dem CM gemoddet, Fifa17 gar nicht und jetzt versuche ich mich in Fifa18 reinzuarbeiten...

Oder muss ich den Haken bei "Load mod into Explorer" rausnehmen, um Fifa dann über Origin im Offline Modus zu starten?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Quakie
19.08.2018, 21:27
Hallo ich installiere mittlerweile Fifa 18 zum 3 mal neu weil Fip 4.0 nicht funktioniert obwohl ich CG Fileexplorer so benutze wie angegeben.. :(
Das heißt die teams sind immer dieselben unverändert...#
Origin auf offline gestellt aber keine veränderung
bin ziemlich ratlos habe mir schon tuts angesehen auf youtube aber das kenn ich alles schon.

mfg

Lädst Du den Patch, bevor Du FIFA startest?
Welchen Modus spielst Du?

Juergen64
02.09.2018, 14:49
Hallo zusammen,

wo muss ich denn das Minikit im File Explorer ändern bzw. eines austauschen.
Wenn ich die Farbe der Nummern ändere, muss ich dann eine neue Karriere starten weil die alte nicht mehr funktionieren wird? Oder bleibt die alte von dieser Änderung unberührt und funktioniert trotzdem noch?

Andy
02.09.2018, 15:13
Hallo zusammen,

wo muss ich denn das Minikit im File Explorer ändern bzw. eines austauschen.
Wenn ich die Farbe der Nummern ändere, muss ich dann eine neue Karriere starten weil die alte nicht mehr funktionieren wird? Oder bleibt die alte von dieser Änderung unberührt und funktioniert trotzdem noch?

Minikit bei den Trikots und wenn du die Farbe der Nummern änderst, wird das leider nur in eine neue Karriere auch übernommen...

Emdschi
02.09.2018, 15:18
Minikit bei den Trikots und wenn du die Farbe der Nummern änderst, wird das leider nur in eine neue Karriere auch übernommen...Geht das mit Aranaktus Tool nicht auch Karriereübergreifend?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Juergen64
02.09.2018, 15:26
Minikit bei den Trikots und wenn du die Farbe der Nummern änderst, wird das leider nur in eine neue Karriere auch übernommen...

Ich habe da aber nichts gefunden. Das wird doch im DA ausgetauscht oder täusche ich mich da?

Emdschi
02.09.2018, 15:29
Ich habe da aber nichts gefunden. Das wird doch im DA ausgetauscht oder täusche ich mich da?DA. Teams. Rechts stehen Badges und daneben Minikits

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Juergen64
02.09.2018, 15:39
DA. Teams. Rechts stehen Badges und daneben Minikits

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

wer leden kann ist eindeutig im Vorteil! Danke für die Info! Habe ich glatt überlesen!

Emdschi
13.09.2018, 22:30
Nabend!
Ich möchte dem FC Magdeburg gerne die Trikots tauschen, also das Auswärtstrikot als Heimtrikot nehmen und andersrum.
Allerdings kann ich die Farben der Rückennummern und -Namen nicht ändern. Bei den Nummern wird im DA anstatt weiß, beige angezeigt. Die Namen werden blau angezeigt, allerdings sind sie im Spiel trotzdem weiß!
Wie kann man mit dem DA die Farben genauer einstellen, ich stelle die Farbwerte exakt ein. Namen werden im Programm richtig angezeigt, die Nummern nicht und im Spiel wird es gar nicht übernommen.

Aus den vorherigen Posts wurde ich nicht wirklich schlau.

Alle anderen Änderungen werden immer problemlos ins Spiel übernommen..

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

14621

grinsmonster
14.09.2018, 01:18
Du musst mit den Drei Fraben Bischen experimentieren ... meist geht es... sonst musst du die Farben über die DB Einfügen ... was Komplizierter ist ... und ich habe da nicht die erfahrungen

Emdschi
14.09.2018, 23:29
Du musst mit den Drei Fraben Bischen experimentieren ... meist geht es... sonst musst du die Farben über die DB Einfügen ... was Komplizierter ist ... und ich habe da nicht die erfahrungenHabs gerade nochmal probiert, auch bei anderen Mannschaften. Es werden keinerlei Farbänderungen bei Nummer und Name ins Spiel übernommen, auch wenn es im CGFE18 richtig angezeigt wird. Egal welche Farben man bei welchen Teams/Trikots einstellt.

Ich werde es mit Aranaktus Tool probieren (Cheat Table), da sollten zumindest Heimtrikot und Torwarttrikot funktionieren. Für das Auswärtstrikot werde ich mich dann mal mit der Farbänderung über die DB schlau lesen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

grinsmonster
15.09.2018, 07:16
die Änderungen werden auch nur offline sichbar sein ... und im cm musst du oben recht auch auf "save all" gehen bevor du mod create machst

Andy
15.09.2018, 07:26
der DA Modus im File Explorer funktioniert auf Basis von FIFA 16, damals gab es noch keine Auswahl der Nummernfarben über RGB, du musst die Nummernfarbe über die Datenbank ändern, aber dort die Tabelle "teamkits" exportieren, die Änderungen per Exel vornehmen und die Tabelle wieder importieren, dann werden die neuen Farben auch übernommen...

Quakie
15.09.2018, 14:53
Bei mir klappt das Ändern der Farbe über den CG File Explorer. Die Vorschau ist nur nicht immer ganz richtig im Tool.

grinsmonster
15.09.2018, 15:00
bei mir ist es genauso ... aber Halt nur offline.....

Emdschi
15.09.2018, 15:15
Bei mir funktioniert es wie gesagt gar nicht, weder in der Vorschau, noch ingame. Safe All, Create Mod, Offline (selbstverständlich).
Mit dem Cheat-Table von Aranaktu und der Änderung in der DB klappt es aber :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

TOJICT9IK
05.10.2018, 06:53
After last update Windows 10 (October 1809) dont work FMM and CGFE 18

Rune
03.12.2018, 17:30
Hey...Leute könnte mir bitte jemand erklären wie der CG File Explorer genau funktioneirt??? Create Mod, Full Patch ....was ist für was?? Und sind mehrere Mods gleichzeitig möglich??? Zum Bespiel der FIFA 18 Career Mode Patch (v.2.0) und ein anderer der nur Teamnamen ändert?? Weil immer wenn cih den Patch importiere und dann selber was ändere, z.B Teamnamen, Trainernamen oder Stadiennamen, dann stürzt das Spiel ab, sobaöld ich eine neue Karriere starten will....ich hoffe jemand kann mir da helfen?