PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 19 Wunschliste



RealHSVer
10.05.2018, 11:14
UNd natürlich darf auch dieser Thread im Hinblick auf das neue FIFA nicht fehlen. Was würdet ihr euch wünschen wenn es um den neuesten Ableger geht? Neue Stadien? Bessere Atmosphäre im Karriere Modus? Oder doch lieber bessere Server für Ultimate Team? Alles was ihr auf dem Herzen habt bzw gerne im Spiel sehen würdet könnt ihr hier rein posten und wir diskutieren gemeinsam über alles!
Viel Spaß

RealHSVer
Moderator FIFAplanet

RealHSVer
10.05.2018, 11:21
Und ich gehe direkt mit gutem Beispiel voran,
Meine Wünsche wären folgende:
Bessere Lichtverhältnisse bei Flutlichtspielen.
Bei sehr viele Stadien sehen die Flutlichtspiele einfach total grauaig aus, total dunkel oder manchmal auch iwie grau, da könnte sich EA mal bei der Konkurrenz aus Japan umsehen, die das mittlerweile viel schöner gelöst haben.
Dynamisches Wetter:
Wäre eine coole Weiterentwicklung. Man begionnt bei Sonne etc und mit dem Spielen fängt es dann plötzlich an zu schütten und das komplette Spiel ist quasi auf den kopf gestellt, wenn Regen etc auch Auswirkungen auf den Rasen hätte.
Neues im KM:
Darf natürlich nicht fehlen. Denn am Ende gibt es wieder einiges was verbessert werden muss. DIe Spielerverhandlungen sind halt absoluter Müll. Denn meist kann man einfach nicht verhandeln. Entweder du machst was der Spieler will oder er kommt eben nicht. Nichtmal Gehaltsanpassungen im 10k Bereich sind möglich bei Stars. Das schon hart ätzend. Dann würde ich gerne mehr Klauseln haben. Rückkaufoptionen, Leihen mit Kaufoption, und vor allem sollte man es nicht mehr so einfach haben alle Spieler zu holen die man will. AM Ende kannst du selbst einen Goretzka zu einem Klub aus der zweiten Liga holen, wenn er ablösefrei ist bzw man genug Geld hat. Da sollte es iwie ein Prestige geben, das bei Erfolgen steigt.

Schlummi
10.05.2018, 13:44
- dynamisches Wetter
- keine Übernahme der Karten in die neue Saison
- Pokalfinale an einem Samstag und nicht mittwochs vor dem Champions Cup-Finale
- Spielplan ab der zweiten Saison. Man sollte am 1. und 18. Spieltag den gleichen Gegner haben
- Behebung Fehler im Bundesliga-Layout. Das "Tor" bitte vor dem neuen Spielstand und Anstoß.
- nach einer roten Karte Mal mehr als ein Spiel fehlen
- die gelben und roten Karten getrennt zählen und nicht für Liga und Pokal
- Schatten in den Stadien deaktivieren. Es ist kaum möglich bei heiter und 15.30 Uhr in der Allianz Arena oder auch Veltins Arena zu spielen
- mehr deutsche Stadien
- neue Kommentatoren
- mehr Originaltrainer und die Möglichkeit mit denen auch eine Karriere zu beginnen
- Legenden im offline-Modus. Das Classic-Team war dieses Jahr nicht dabei
- Kaufen nach Leihe. War schön mal drin.

RealHSVer
10.05.2018, 13:50
- Schatten in den Stadien deaktivieren. Es ist kaum möglich bei heiter und 15.30 Uhr in der Allianz Arena oder auch Veltins Arena zu spielen

Ich verstehe nicht wie man damit ein Problem haben kann? Viele meiner Kumpel hassen das auch, aber mich stört es ehrlich gesagt nicht. Ich meine in RL sind diese Schatten ja auch da...

Schlummi
10.05.2018, 14:02
- Schatten in den Stadien deaktivieren. Es ist kaum möglich bei heiter und 15.30 Uhr in der Allianz Arena oder auch Veltins Arena zu spielen

Ich verstehe nicht wie man damit ein Problem haben kann? Viele meiner Kumpel hassen das auch, aber mich stört es ehrlich gesagt nicht. Ich meine in RL sind diese Schatten ja auch da...Ja das stimmt. Durch das ständige wechseln von hell auf dunkel ist der Ball kaum zu sehen bei einem Steilpass.

craP_cillA
10.05.2018, 21:18
eigentlich wisst ihr doch jetzt schon das alles beim alten bleiben wird! :cool: ;)

nisoley
10.05.2018, 21:21
eigentlich wisst ihr doch jetzt schon das alles beim alten bleiben wird! :cool: ;)

Nicht alles, zumindest im Bereich FUT und bezüglich eSports bin ich mir sehr sicher, dass EA einiges präsentieren wird. Das war ein sehr extremes Jahr mit unglaublich viel Kritik seitens der Online Community und das wird sich wiederspiegeln. Was das für uns Offlinespieler bedeutet wird sich zeigen. Ist ein bisschen wie ein Glücksspiel.

Onsche
11.05.2018, 12:50
Besseres Licht muss ich auch sagen, ist etwas was in FIFA 18 massiv stört. Insbesondere wenn man sich aktuell die Screenshots ansieht von PES 2019, merkt man das da Luft nach oben ist bei FIFA.

Zudem könnte die Ballphysik noch freier werden. Ich finde da ist FIFA immer noch recht eingeengt. Alles wie Tackling oder Spielaufbau ist schwierig, EA Sports ändert es ja doch immerzu, sodass nie ein fundiertes Gameplay für ein Jahr besteht. Weshalb ich da meine Wünsche erstmal zurückstelle.

Lukasira
11.05.2018, 13:11
Also neben dem Standardzeug (Bessere Grafik, Karrieremodus-Updates, mehr Stadien/Teams...):

-mehr kleine Details (irgendwelche Zwischensequenzen, bspw. wie Spieler von der Bank aufstehen und sich für den Wechsel vorbereiten, Aufnahmen aus dem Spielertunnel wie bei PES und so weiter.. gibt ja ganz viel was man da machen kann)
-Dynamisches Wetter und Änderungen des Spielgeschehens aufgrund des Wetters (bei viel Regen wird Ball langsam etc..)

GAD777
11.05.2018, 19:53
* Mehr original Spieler aus Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, England etc.
* Mehr original Stadien aus Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, England etc.
* Mehr Fake Stadien, auch kleinere und abgewrackte Stadien für Dritt- und Viertligisten
* Der Ball bzw. die Ballphysik sollte sich spürbar anders verhalten bei Regen oder Schnee
* Die Serie B und andere Ligen wie Brasilien oder Chile endlich vollständig lizenzieren
* Einige Dinge im KM wie Kaufoption auf Leihspieler, ein ordentlicher Spielplan etc.
* Bugs beheben, wie dass das Spieleralter sich ändert, sobald man neue Schuhe anzieht
* Generell seit Jahren vorhandene Bugs überarbeiten und endlich beheben
* Bessere und gerechtere Schiedsrichter, damit die CPU nicht immer bevorteilt wird
* Champions League und Europa League Lizenzen sichern, das wäre schon geil
* Mehr Möglichkeiten und Tiefe bei Taktiken und eine spürbare Auswirkung auf dem Platz

und so weiter... und so weiter... eigentlich wie jedes Jahr :D

forza juve
11.05.2018, 20:07
Was ich geil finden würde wäre es im KM ne richtige Karriere zu spielen.
Wenn man zum Beispiel in England in der 4ten Liga anfängt ändert sich absolut gar nichts bis man in der PL ist.
Wenn man da das Stadion ändern könnte..... Zum Beispiel ausbauen..... Oder ein Prestigeranking des Teams geben würde.
Also so eine richtige Karriere mit allem drum und dran...... Dass man in bei. Den Verhandlungen ein. Immer schöneres Büro hat oder dergleichen....

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

RealHSVer
11.05.2018, 20:59
Was ich geil finden würde wäre es im KM ne richtige Karriere zu spielen.
Wenn man zum Beispiel in England in der 4ten Liga anfängt ändert sich absolut gar nichts bis man in der PL ist.
Wenn man da das Stadion ändern könnte..... Zum Beispiel ausbauen..... Oder ein Prestigeranking des Teams geben würde.
Also so eine richtige Karriere mit allem drum und dran...... Dass man in bei. Den Verhandlungen ein. Immer schöneres Büro hat oder dergleichen....

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit TapatalkIch weiß noch bei FIFA 06. Da konnte man zu Beginn einer Karriere nur Vereine nehmen die maximal 4 Sterne hatten glaube ich. Sowas als eine Art Challenger Modus wäre cool. Gab es ja beim FM auch immer früher.

1948
11.05.2018, 22:26
Ich weiß noch bei FIFA 06. Da konnte man zu Beginn einer Karriere nur Vereine nehmen die maximal 4 Sterne hatten glaube ich. Sowas als eine Art Challenger Modus wäre cool. Gab es ja beim FM auch immer früher.

Bei Fifa 09-11 (ich weiß nicht mehr genau welches es war) konnte man sich jedes Angebot aussuchen. Ich weiß noch, dass ich bei Kaiserslautern in der 2. Liga angefangen habe und nicht gerade sehr erfolgreich war. So hätte ich natürlich zu Real Madrid wechseln können, bin dann aber zu Ligarivale MSV Duisburg und habe mir so meine eigene Karriere zwar ausgesucht, bin aber immer realistisch geblieben.

The Steppenwolf
12.05.2018, 16:53
* Mehr Fake Stadien, auch kleinere und abgewrackte Stadien für Dritt- und Viertligisten

* Einige Dinge im KM wie Kaufoption auf Leihspieler, ein ordentlicher Spielplan etc.

* Mehr Möglichkeiten und Tiefe bei Taktiken und eine spürbare Auswirkung auf dem Platz


Vorallem diese drei Punkte fände ich auch sehr wichtig. Es macht keinen großen Spaß, jedes zweite Auswärtsspiel im Waldstadion zu spielen, aber es gibt kaum andere passende Stadien für die Bundesliga. Früher war mir das nie wirklich wichtig, wie das Stadion aussieht, aber dieses Jahr kann ich z.B. mit Dortmund einfach keine Karriere spielen, weil es kein annähernd passendes Stadion gibt.

Kaufoption gab es ja beim letzten Teil noch. Keine Ahnung, warum die das rausgenommen haben. Aber abwechslungsreichere Verhandlungen würden die Karriere deutlich aufwerten. Auch sowas wie Rückkaufoptionen wären mal schön. Immerhin gibts ja schon die Ausstiegsklauseln. Wie lange EA die ignoriert hat war ja auch Wahnsinn.

Ich habe auch das Gefühl, dass man keinen großen Einfluss auf die Taktik hat. Klar kann man die Aufteilung der Spieler auf dem Spielfeld ändern, aber vorallem diese ominösen "Anweisungen" sollten viel umfangreicher und spürbarer sein.

Pinturicchio
12.05.2018, 19:41
Der Karrieremodus wird sich nicht groß ändern.
Wenn er wirklich gut werden würde, bzw sehr an den FM herangearbeitet wird, wäre es wieder ein Kaufgrund.

Boatenq
20.05.2018, 22:55
Die Karriere sollte man wieder 1-4 Benutzer spielen können. So kann man sich mit Freunden einen richtigen Fight um die Meisterschaft liefern. Oder man wählt einfach zwei Teams aus und versucht mit beiden Meister zu werden....das ist auch ne geile Sache und kann spannend werden am Ende

Zotac2012
22.05.2018, 08:02
Ich würde mir für den KM-Modus dringend folgendes wünschen:


- Dringend neue Icons für Nachwusspieler, diese grauen Icons ohne Spielergesicht in der Formation und bei der Aufstellung vor dem Spiel sieht einfach nur ******** aus, wenn man viel Wert auf Nachwuchsarbeit legt!

- Bei den Nachwuchsspielern, gibt es zu wenig Faces, oft werden die gleichen Faces benutzt!

- Bei einer Karriere mit einem Spieler, wie auch als Trainer, sollte man auch bei Erfolg von anderen Vereinen abgeworben werden können. Jetzt ist es immer so, das man selbst tätig werden muss, das ist Langweilig und Unrealistisch!

- Bei der Taktik eigene Austellungen kreieren können, was beinhaltet, das ich auch festlegen kann, wo welcher Spieler spielt und in welcher Rolle!

- Einfluss auf die Terminierung von spielen, es kann ja nicht sein, das ich innerhalb von 4 Tagen 3 Spiele habe [League/CL oder EL und Nat. Pokal!]

Boatenq
27.05.2018, 18:17
dynamisches Wetter wäre geil.... hab gestern bei einem Kumpel PES 2018 gezockzt (FC Liverpool - Real Madrid) und mitten im Spiel fing es dann an zu regnen und die Spieler rutschten teilweise aus.... das machts Gameplay auf jeden fall deutlich realistischer....wäre auch geil wenn während dem Spiel die Sonne untergeht und die Flutlichter angehen.... finds immer blöd, wenn man in der Karriere um 15:30 Uhr anfängt und um 17:20 Uhr quasi immer noch die selben Lichtverhältnisse hat wie beim Anstoß vor knapp 2 Stunden

das wurde ja jetzt seit glaub ich 3 Jahren auf die Wunschliste geführt....ob es diesmal vielleicht kommt? die Frostbite macht es jedenfalls möglich

Gandalf
27.05.2018, 18:38
- Per Schnellwahltaste zwischen Formationen wechseln die man sich vorher erarbeitet hat.

CobyDick
28.05.2018, 09:32
Aus dem Managermodus im Karrieremodus endlich einen Managermodus machen.

- Verhandlungen mit Sponsoren
- Preisgelder in der Saison müssen Einfluss auf das kommende Budget haben
- realistische Transfers, gerade bei Vorverträgen. Das internationale Topstars in die zweite Liga wechseln ist einfach schwachsinnig
- Stadionausbau
- Gestalltung der Eintrittspreise und Dauerkarten und Merchendising. Die Ziele da was zu erreichen sind ja schon da, nur die Einflussnahme des Spielers nicht

Für die Spielerkarriere

- zusammenlegen des Storymodus mit der Spielerkarriere
- man könnte nach erfolgten Sichtungstraining Angebote diverser Teams bekommen. Man entscheidet sich vor dem Training in welchem Land man sein Glück versuchen möchte und je nach Erfüllung der Aufgaben erhält man Angebote interessierter Vereine. War man sehr gut kommen die Angebote aus der Bundesliga, mittelmäßig aus der zweiten etc und in sich dann nochmal gestaffelt ob Topverein, Mittelmäßig oder eher schwach. Bei dem jeweiligen Verein fängt man dann in der zweiten Mannschaft an und kann sich dort für die erste empfehlen. U Nationalmannschaften sollte es geben (eine U 21 pro Land sollte ausreichen).
- Interviews bei dem die Antworten Einfluss auf das Verhältnis zum Verein/Trainer/Fans haben können
- Persönliche Sponsoren die ebenfalls Einfluss auf das vorankommen in der Karriere haben können

RealHSVer
28.05.2018, 12:50
Das wäre glaube ich der Traum aller KM Spieler.

The Steppenwolf
28.05.2018, 13:28
- Per Schnellwahltaste zwischen Formationen wechseln die man sich vorher erarbeitet hat.

Nach den Auswechslungen über die Schnellwahltaste wäre das der nächste logische Schritt. Finde das Feature gut, aber in vielen Fällen ist eine Auswechslung eben auch mit einer taktischen Umstellung verbunden. Allein schon die Tatsache, dass ich vorher Taktikvorlagen erstellen, diese im Spiel selber aber nicht mehr auswählen kann. Da denkt EA mal wieder nicht weit genug.

RichardBarcelona
31.05.2018, 03:23
Wie jedes Jahr dasselbe, man wünscht sich was und bekommt letztendlich eh kaum etwas. Ich weiß echt nicht, ob ich mir FIFA19 kaufe, sofern sich nicht gravierend was ändert. Einige Sachen wären da zB:

La Liga komplett lizensieren! (kA, warum man das nicht endlich macht, mit der englischen Liga kann ich herzlich wenig anfangen und immerhin ist die La Liga die beste Liga der Welt, da gerade einmal 2 Stadien zu haben ist einfach kacke.) Auf jeden Fall muss das Camp Nou und das Mestalla rein, oder zumindest generische Stadien, die so aussehen, weil da einfach absolut nichts passt und so eine Barça- oder València-Karriere für mich zB quasi unmöglich ist.
generell mehr Ligen oder zumindes Lizenzen. Man kann die chilenische, brasilianische Liga gerne gegen andere ersetzen, weil das mit den Fake-Spielern ist Müll, das braucht doch keiner, also entweder lizensieren oder durch andere lizensierte ersetzen.
Leihe mit Kaufoption soll wieder funktionieren, man soll eine RKO einbauen können, die Möglichkeit haben, wenn man junge Spieler kauft, diese gleich wieder an den alten Verein zu verleihen.
besseres Gameplay, dass die CPU körperlich immer total überlegen ist, nervt einfach nur noch, es soll auch die Geschwindigkeit wieder etwas zählen, es kann nicht sein, dass ich mit einem Spieler, der 90 Speed hat einen mit 45 Speed nicht abschüttle. Dazu am besten gleich das nervige udn übertriebene Abschirmen raus geben, das braucht kein *******.
mehr Aktionen im Gameplay: man muss als TW die Möglichkeit haben, entweder zu rollen oder zu werfen, dass das eine Lotterie ist, ist totaler Mist, ebenso Trikot ziehen, meinetwegen auch Schwalbe, oder sich in den Weg stellen und Spieler auflaufen zu lassen.
Mehr Spielraum bei Spielerverhandlungen, die guten kommen eigentlich nur, wenn man genau das bietet, was die wollen, das ist Müll.
Statistiken aus anderen Ligen sollen einschaubar sein.
auch wenns nur ein Wunschtraum ist, aber die Segunda División B ingame wäre geil.
generell mehr 2. Ligen, oder zumindest ein paar Teams, dass sich auch zB in Russland, Holland oder sonst wo etwas tut bei den Mannschaften.
trainiert man in solchen Ligen ein Team und 'steigt' quasi am Saisonende ab, ist man gezwungen, sich ein neues Team zu suchen.
Asiatische CL integrieren, also nicht die originale, aber so eine Version wie in Südamerika, mit Australien, Japan, Südkorea und Arabien hat man ja 4 Ligen.
Bessere Schiris und keine parteiischen Missgeburten, wie sich momentan sind.
Schneespiele: in keiner ersten Liga (zumindest in den meisten) sieht ein Platz nach Schneefall so aus, höchstens ganz selten, da soll um das Spielfeld herum Schneehaufen liegen, aber das Spielfeld selbst sollte sozusagen so wie bei Regen sein.
Reale Eigenheiten einbauen: kann zB nicht sein, dass ich als 5. der La Liga EL-Quali spielen muss, in Österreich gibt es im Pokal bei Verlängerung einen zusätzlichen 4. Wechsel für die Teams, usw.


mir würde sicherlich noch viel einfallen, aber das ist jetzt mal das wichtigste, was mir eingefallen ist. Ich kann mir vorstellen, dass davon eh kaum war kommen wird, erwarten tue ich mir nicht viel.

nisoley
31.05.2018, 05:45
Gleich zu deinem ersten Punkt: sowohl das Camp Nou als auch das Estadio Mestalla sind exklusiv bei PES, weil KONAMI mit Barca und Valencia Partnerschaften hat. Leider scheinen sowohl EA als auch KONAMI den Weg mit diesen Exklusivrechten weiter gehen zu wollen.

Zotac2012
31.05.2018, 12:46
Ganz ehrlich, ich würde mir weniger Ligen wünschen, dafür aber die Verfügbaren Ligen breiter aufgestellt. Zum Beispiel in der deutschen Liga runter bis zur Regionalligen. Alle große Ligen wie Spanien, England, Italien und Deutschland sollten mit mindestens vier Ligen vertreten sein, das mach das ganze doch viel Interessanter, wenn man sich von ganz unten bis in die höchste Klasse hocharbeitet.

Wichtig wäre auch dringend mal ein neues Schiedsrichter Konzept zu entwickeln, es kann einfach nicht sein das im Karrieremodus der Schiri nach wie vor bei der CPU/KI alles und jedes pfeift und als User man z.T. die Spieler kaputtgetreten bekommt und diese dann in den wichtigen Spielen fehlen, weil sie Monate ausfallen und der Spieler der CPU, der gefoult hat bekommt nicht mal gelb!

Brasilianische, Chinesische, Russische, Argentinische usw. usw. Ligen braucht kein Mensch, man sollte hier als Entwickler, in dem Fall EA, sich an die entsprechenden Regionalen Gegebenheiten halten und mehr auf die Regionen eingehen [Europa/Asien/USA] und die entsprechenden Ligen anbieten.

Dynamisches Wetter wird ja schon seit Jahren gefordert, welche sich auch auf die Bodenverhältnisse auswirken, scheinbar ist aber EA nicht gewillt, so ein Feature zu integrieren. Für Fußball Fans eigentlich ein Muss!

Ganz dringend abgeschafft gehört das dämliche Features, das man eine Nationalmannschaft übernehmen soll, macht in der Realität eigentlich kein Trainer. Man kann ja ein Feature einbauen, das man sich zusätzlich noch als Nationaltrainer bewerben kann, vorausgesetzt, man will das!

Ganz wichtig wäre auch im Karriere Modus, das man als Trainer auch von anderen Vereinen abgeworben werden kann, oder auch wenn ich eine Karriere als Spieler mache, dass ich von anderen Vereinen abgeworben werden kann. Warum muss man das nach wie vor immer noch selbst veranlassen ansonsten bleibt man ewig bei dem Verein wo man angefangen hat, falls man nicht gefeuert wird!

Man könnte auch das Feature jetzt vom WM Update, das die Tabelle nach einem Spiel direkt aktualisiert wird, für die Ligen übernehmen, das wäre doch mal eine Sinnvolle Neuerung!

RichardBarcelona
31.05.2018, 23:35
Gleich zu deinem ersten Punkt: sowohl das Camp Nou als auch das Estadio Mestalla sind exklusiv bei PES, weil KONAMI mit Barca und Valencia Partnerschaften hat. Leider scheinen sowohl EA als auch KONAMI den Weg mit diesen Exklusivrechten weiter gehen zu wollen.

Ich weiß, deshalb war es ja auch nur als Teil beim Punkt 'La Liga komplett lizensieren' aufgeführt, wenn EA die komplette Lizenz für La Liga haben würde, dürften sie ja auch das Camp Nou und das Mestalla drinnen haben, oder irre ich mich da?

nisoley
01.06.2018, 08:48
Ich weiß, deshalb war es ja auch nur als Teil beim Punkt 'La Liga komplett lizensieren' aufgeführt, wenn EA die komplette Lizenz für La Liga haben würde, dürften sie ja auch das Camp Nou und das Mestalla drinnen haben, oder irre ich mich da?In dem Fall irrst du dich, da La Liga bereits voll lizenziert ist. Die Stadien gehören jedoch nicht zu dieser Lizenz, das ist wie in der Bundesliga. Lediglich in der Premier League ist das so.

RudiDerChiller
01.06.2018, 18:27
Ich würde mich über ein fehlen bzw verbot von FUT bzw ein verbot oder die Abschaffung der möglichkeiten sich FIFA Coins oder Points zu kaufen, denn solange EA sich ne goldene Nase mit FUT verdient, wir der Fokus auch auf diesem Modus liegen.

RealHSVer
01.06.2018, 18:41
Ich würde mich über ein fehlen bzw verbot von FUT bzw ein verbot oder die Abschaffung der möglichkeiten sich FIFA Coins oder Points zu kaufen, denn solange EA sich ne goldene Nase mit FUT verdient, wir der Fokus auch auf diesem Modus liegen.Deine Aussage widerspricht sich in sich xD
Da EA mit den Points Geld macht wie Heu, werden die den Goldesel bestimmt nicht töten.

Zotac2012
01.06.2018, 19:48
Da EA mit den Points Geld macht wie Heu, werden die den Goldesel bestimmt nicht töten.
Ja leider! Sieht man ja an den letzten Updates, die immer nur Verbesserungen und Veränderungen für FUT mitsichbrachten, für den KM Modus war doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr dabei! :cray:

RudiDerChiller
01.06.2018, 20:26
Ich verstehe sowieso nicht wieso die Leute FUT spielen, im Prinzip muss man ja Geld ausgeben umd ein top Team zu haben und dann beschweren sich manche Leute das im KM es unrealistisch ist wenn Topstars in der zweiten oder dritten liga spielen aber bei FUT dann mit Ikonen spielen die schon vor jahren ihre Karriere beendet haben...
Ist auch nicht sonderlich realistisch in meinen Augen.

Also wieso spielt ihr sogerne Fut und nicht die anderen online Modi?

Aber ich würde mir auch wünschen dass man beim neuen Fifa höheres Budget bei ensprechendem erfolg bekommt, dass man wieder das Personal aufwerten kann und dass auch die Liga Logos dynamisch werden ( damit man nicht mit nem Drittligist in der Bundesliga noch das Drittliga Logo hat) und technische verbesserungen.

Der Text kommt mir gerade so unverständlich vor^^

RichardBarcelona
02.06.2018, 02:05
In dem Fall irrst du dich, da La Liga bereits voll lizenziert ist. Die Stadien gehören jedoch nicht zu dieser Lizenz, das ist wie in der Bundesliga. Lediglich in der Premier League ist das so.

Achso, das wusste ich nicht, also so ein Komplettpaket mit allen Stadien der Erstligisten und Scoreboard und allem drum und dran gibts für La Liga gar nichts? Müsste EA demnach mit allen Vereinen extra verhandeln, um das Stadion in FIFA zu haben?

nisoley
02.06.2018, 07:53
Achso, das wusste ich nicht, also so ein Komplettpaket mit allen Stadien der Erstligisten und Scoreboard und allem drum und dran gibts für La Liga gar nichts? Müsste EA demnach mit allen Vereinen extra verhandeln, um das Stadion in FIFA zu haben?Genau. Das Gleiche ist in der Bundesliga der Fall. EA müsste tatsächlich mit jedem Verein einzeln verhandeln und das wird auf Dauer sehr teuer.

marc
02.06.2018, 13:05
Ganz ehrlich, ich würde mir weniger Ligen wünschen, dafür aber die Verfügbaren Ligen breiter aufgestellt. Zum Beispiel in der deutschen Liga runter bis zur Regionalligen. Alle große Ligen wie Spanien, England, Italien und Deutschland sollten mit mindestens vier Ligen vertreten sein, das mach das ganze doch viel Interessanter, wenn man sich von ganz unten bis in die höchste Klasse hocharbeitet.

Wichtig wäre auch dringend mal ein neues Schiedsrichter Konzept zu entwickeln, es kann einfach nicht sein das im Karrieremodus der Schiri nach wie vor bei der CPU/KI alles und jedes pfeift und als User man z.T. die Spieler kaputtgetreten bekommt und diese dann in den wichtigen Spielen fehlen, weil sie Monate ausfallen und der Spieler der CPU, der gefoult hat bekommt nicht mal gelb!

Brasilianische, Chinesische, Russische, Argentinische usw. usw. Ligen braucht kein Mensch, man sollte hier als Entwickler, in dem Fall EA, sich an die entsprechenden Regionalen Gegebenheiten halten und mehr auf die Regionen eingehen [Europa/Asien/USA] und die entsprechenden Ligen anbieten.

Dynamisches Wetter wird ja schon seit Jahren gefordert, welche sich auch auf die Bodenverhältnisse auswirken, scheinbar ist aber EA nicht gewillt, so ein Feature zu integrieren. Für Fußball Fans eigentlich ein Muss!

Ganz dringend abgeschafft gehört das dämliche Features, das man eine Nationalmannschaft übernehmen soll, macht in der Realität eigentlich kein Trainer. Man kann ja ein Feature einbauen, das man sich zusätzlich noch als Nationaltrainer bewerben kann, vorausgesetzt, man will das!

Ganz wichtig wäre auch im Karriere Modus, das man als Trainer auch von anderen Vereinen abgeworben werden kann, oder auch wenn ich eine Karriere als Spieler mache, dass ich von anderen Vereinen abgeworben werden kann. Warum muss man das nach wie vor immer noch selbst veranlassen ansonsten bleibt man ewig bei dem Verein wo man angefangen hat, falls man nicht gefeuert wird!

Man könnte auch das Feature jetzt vom WM Update, das die Tabelle nach einem Spiel direkt aktualisiert wird, für die Ligen übernehmen, das wäre doch mal eine Sinnvolle Neuerung!Wie kann man so unglaublich kurzsichtig sein, unfassbar 🤦*♂️ Wie viele Kunden bringen EA die chinesische, russische und japanische Liga? Wie viele neue Kunden bringen Jeddeloh, Stadtallendorf oder Pipinsried? Danke, Ende des Gesprächs.
Immer nur an den eigenen Vorteil denken, die Imteressen von Leuten aus anderen Ländern sind ja völlig irrelevant

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

MightyGlory
02.06.2018, 13:43
Ich hoffe in Fifa 19 kommt der Videoschiedsrichter so wie er in der Bundesliga ist vor.

Zudem hoffe ich wieder wie jedes Jahr das der Torwart weiter blöd neben den Ball steht wenn dieser , durch einen eigenen Mitspieler abgelenkt , ins Aus geht. Zudem wäre es geil wenn weiter die Mitspieler einen Pass NICHT entgegen gehen sondern wie angewurzelt stehen bleiben damit der Gegner die Chance hat ganz Easy den Ball abzunehmen bzw dazwischen zu grätschen.

Perfekt wäre das ganze wenn sich in keinen anderen Modus was tut außer in Ultimate Gelddruck *******. Wer braucht schon vernünftige Spielpläne in den Saisons usw? ******* auf Atmosphäre und dergleichen.

Ach jedes Jahr hofft man auf diverse Verbesserungen im Bereich des Offline zockens und nichts wird es mehr. Ich wette selbst die CL / EL Lizenz verkacken die.

CobyDick
05.06.2018, 11:53
Ein Videoschiedsrichter in FIFA, das wäre dann quasi eine KI (Videoschiedsrichter), die eine KI (Schiedsrichter) kontrolliert, die eine KI (Computergegner) kontrolliert.

marc
05.06.2018, 13:36
KInception

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

tornado001
06.06.2018, 18:19
Hallo allerseits.... Für mich steht im Vordergrund wieder mal das Gameplay im Offline Modus sprich Kaierre. Mehr Chancen verarbeitung der KI es soll schwer sein gegen sie zu spielen aber auch nicht chancenlos sein.. Ein mittel ding gibt es dafür nicht entweder spielt die KI dämlich ab dem Mittelfeld bzw vor dem tor wenn die vor dem tor stehen dann sollen die auch mal versuchen aus 20 25 meter drauf zu halten und nicht ne halbe stunde versuchen den ball ins tor zu schieben... Im eigenen Strafraum sollten die bei Gefahr nicht den Ball direkt ins aus spielen sondern versuchen den ball ab zu nehmen... Video Schiedsrichter wäre auch nicht schlecht... Bessere Reaktion der Torhüter... Mehr gelbe oder Rote Karten für beide also für mich und die KI sprich die KI soll mehr faulen..... So jetzt kommt Wunsch denken =) Alle Stadien der 1. und 2. Bundesliga....
Von der Grafik her war ich von der PC Version sehr zufrieden.. Mir geht es einzig und allein halt ums Gameplay das der Gegner so richtig druck macht und man leicht ins schwitzen kommt das der auch mal fault wenn es nicht anders geht und gelbe oder rote Karten kassiert...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Euer Tornado

Zotac2012
08.06.2018, 15:26
Wie kann man so unglaublich kurzsichtig sein, unfassbar 臘*♂️ Wie viele Kunden bringen EA die chinesische, russische und japanische Liga?
In Deutschland, England, Italien oder Spanien, auf jedenfalls nichts was der Rede wert wäre! Deshalb habe ich ja geschrieben, man sollte in den Regionen, wo das Interesse für solche Ligen auch dementsprechend ist, diese anbieten. Mich interessiert ein 3. Liga und die Regional Ligen deutlich mehr, als eine der genannten Ligen, zu denen man nicht den Hauch eines Bezuges hat!

Ist auch in diesem Forum so, kann man ja an den Patches sehen, dass hier jetzt ein spezieller Patch nur für Russische Liga oder der Japanischen Liga groß rausgebracht wurde, kann ich mich jetzt nicht erinnern. Dann muss das Interesse hier im Forum ja gewaltig sein, an solchen Ligen! Das sehe aber nicht nur ich so, sondern auch eine Menge anderer User auch, irgendwie bist Du halt nicht mehr auf der Höhe der Zeit!



Wie viele neue Kunden bringen Jeddeloh, Stadtallendorf oder Pipinsried?
Hättest Du Ahnung von den Regionalligen, dann würden in Deinem Beispiel z.B. SSV Ulm, Waldhof Mannheim, VFB Lübeck, Alemania Aachen oder RW Oberhausen stehen! Aber wer sich nur für die russische, japanische oder chinesische Liga interessiert, kann sowas ja nicht Wissen!

ralf
08.06.2018, 16:03
In Deutschland, England, Italien oder Spanien, auf jedenfalls nichts was der Rede wert wäre! Deshalb habe ich ja geschrieben, man sollte in den Regionen, wo das Interesse für solche Ligen auch dementsprechend ist, diese anbieten. Mich interessiert ein 3. Liga und die Regional Ligen deutlich mehr, als eine der genannten Ligen, zu denen man nicht den Hauch eines Bezuges hat!

Ist auch in diesem Forum so, kann man ja an den Patches sehen, dass hier jetzt ein spezieller Patch nur für Russische Liga oder der Japanischen Liga groß rausgebracht wurde, kann ich mich jetzt nicht erinnern. Dann muss das Interesse hier im Forum ja gewaltig sein, an solchen Ligen! Das sehe aber nicht nur ich so, sondern auch eine Menge anderer User auch, irgendwie bist Du halt nicht mehr auf der Höhe der Zeit!


Hättest Du Ahnung von den Regionalligen, dann würden in Deinem Beispiel z.B. SSV Ulm, Waldhof Mannheim, VFB Lübeck, Alemania Aachen oder RW Oberhausen stehen! Aber wer sich nur für die russische, japanische oder chinesische Liga interessiert, kann sowas ja nicht Wissen!So ein Schwachsinn
Es geht nicht darum das die deutschen die russische Liga vielleicht nicht so interessant finden, aber Fifa will ja auch in Russland ihr Spiel verkaufen und da gibts kaum Allemania Aachen Fans :sarcastic:
Versteh auch absolut nicht wie sich jemandem dies nicht erschließt. Denk mal nicht nur an dich selber

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zotac2012
08.06.2018, 16:12
So ein Schwachsinn
Es geht nicht darum das die deutschen die russische Liga vielleicht nicht so interessant finden, aber Fifa will ja auch in Russland ihr Spiel verkaufen und da gibts kaum Allemania Aachen Fans :sarcastic:
Versteh auch absolut nicht wie sich jemandem dies nicht erschließt. Denk mal nicht nur an dich selber


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Überflüssiger Post, erst Lesen, dann Denken und dann Antworten! :Sinnloser Post:

Andy
08.06.2018, 16:19
Überflüssiger Post, erst Lesen, dann Denken und dann Antworten! :Sinnloser Post:

ich finde seinen Beitrag schon als nützlich, zumal er ja mit seiner Aussage auch Recht hat...

du hattest noch nie persönlichen Kontakt zu EA, oder?
ich schon und das über mehrere Jahre (Gamescom zB) und eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, EA produziert das Game Fifa Weltweit und nicht nur für Deutschland...Germany macht einen kleinen Bruchteil der jährlichen Fifa Käufer aus, das sind nicht mal 10% und jetzt kommst du mit deiner Regionalliga....

Pascal126
08.06.2018, 16:53
Ich hatte letztens mal einen Beitrag angefangen, hatte irgendwann aber keinen Bock mehr, ihn fortzuführen.
Ich finde es schrecklich, wie die grobe Community aus FIFA/PES-Kreisen verkommen ist, sodass es mich mittlerweile sogar freut, wenn EA den Großteil der Leute irgendwie noch mehr auf die Palme bringt.

Jahrelang wurde EA den den Kopf geworfen, sich nur auf die größeren Ligen Westeuropas zu konzentrieren. EA hat den Faden erkannt und Stück für Stück kleinere Ligen ins Spiel eingebaut, die das Spiel definitiv breiter und interessanter - gerade für den Karrieremodus - gemacht haben. Nun - wo wir immer noch relativ wenig Ligen im Spiel haben - trauert man verlorenen Ligen nicht mehr hinterher, stattdessen fordert man EA seinen Geist nur auf den Geist von einigen beschränkten Spielern zu limitieren. Nach paar Wochen sind es dann aber genau wieder die User, die bei Release vom neuen Ableger über zu wenig Neuerungen meckern und großkotzig rum tönen, es wäre mit großer Sicherheit ihr letztes FIFA-Spiel gewesen. Definitiv jede Liga der Welt hat seine Daseinsberechtigung im Spiel, unabhängig ob es denn jetzt Saudi-Arabien; China oder Lettland ist - das Spiel verdient durch jeden Zuwachs an Vielfältigkeit und verliert sie ebenso sehr, wenn ein komplettes Land aus dem Spiel ausgelöscht wird.
Bestes Beispiel ist das aktuelle WM-Update: EA bringt nach jahrelanger Kritik kein Stand-Alone oder kostenpflichtiges DLC, sondern schenkt den Spielern das ganze Update kostenlos ein - was EA mit Sicherheit nicht nötig hätte. Statt etwas Lob oder Freude, tönen Beschwerden über Beschwerden, wenn 2 Tage nach Bekanntgabe-Schluss der WM-Kader noch kein entsprechendes Update gefahren wurde.

Nur weil jemand jährlich 60€ in ein Spiel investiert, bringt es ihn doch nicht in die Lage, direkt seine eigenen Ansprüche über die Allgemeinheit zu setzen. Die Nervtröte kann sich sein Spiel auch gerne gut selbst programmieren, wie er es möchte. EA zwingt niemanden zum Kauf, daher sollte man keinen Bullshit an EAs Kopf werfen, wenn sie - völlig berechtigt - ausnutzen, dass 1 UT-Spieler mehr Wert ist als mindestens 100 Offline-Spieler, vollkommen ohne eigene Wertung zu dieser Geschichte; die auch ich nicht cool finde; aber hinnehme wie man es sollte.

Zotac2012
08.06.2018, 17:36
ich finde seinen Beitrag schon als nützlich, zumal er ja mit seiner Aussage auch Recht hat...
Nein hat er nicht! Denn ich habe nie gesagt, dass es für die russischen User in Russland keine russische Liga geben soll, ganz im Gegenteil! Ich habe ja geschrieben, man sollte mehr auf die Regionen eingehen, dort wo die Ligen sind, welcher für die Käufer von FIFA interessant sind, diese Ligen anbieten.

Aber FIFA unnötig mit einer Vielzahl von Ligen aufzublähen, anstatt in die Tiefe zu gehen, was einen KM-Modus betrifft und um den geht es hier, macht meiner Meinung wenig Sinn! Eigentlich ist es schon längst überfällig, das EA gerade FIFA in zwei eigenständige FIFA Versionen trennt. Die eine Version komplett auf das gesamte Online Geschäft ausgelegt, mit dem Ultimate Team und das ganze Zeug was dazugehört!

Die andere Version sollte sich auf den KM Modus fokussieren, auch damit könnte man Geld verdienen, wenn man es auch entsprechend in der richtigen Form anbietet. Man kann den KM Modus in einer Grundausstattung anbieten und für die User die mehr wollen, dann per kostenpflichtigen DLC dann auch Erweiterungen anbieten, ich hätte kein Problem mit einem kostenpflichtigen Update, wenn ich dadurch einen wirklichen Mehrwert hätte und ich so FIFA nach meinen individuellen Wünschen verbessern und erweitern könnte.

So wäre man auch als Anbieter von dieser FIFA Serie viel breiter und variabler aufgestellt und der KM Modus würde deutlich mehr Spaß machen und jeder kann sich die Ligen aussuchen mit der entsprechenden Tiefe, die er wirklich haben will. Aber ständig neue Features einzubauen, wie z.B. den Story Modus, den man einmal, vielleicht auch zweimal spielt und dann nie wieder, aber unglaublich viele Ressourcen bündelt und Geld kostet, ist eigentlich eine Verschwendung!

Auch den Frauenfußball anzubieten macht keinen Sinn, die Idee kann ich ja verstehen, aber es gibt so gut wie keine Frauen Profiliga, in FIFA 18 kann ich ja nicht mal mit einem Frauenfußball Club eine Saison spielen, also hier bietet man nichts halbes oder ganzes an. Aber auch hier wird Zeit und Personal zur Weiterentwicklung [von den Kosten will ich hier gar nicht reden] verschwendet.


du hattest noch nie persönlichen Kontakt zu EA, oder?
ich schon und das über mehrere Jahre (Gamescom zB) und eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, EA produziert das Game Fifa Weltweit und nicht nur für Deutschland...Germany macht einen kleinen Bruchteil der jährlichen Fifa Käufer aus, das sind nicht mal 10% und jetzt kommst du mit deiner Regionalliga....
Und was unterscheidet Dich dann jetzt von mir, dass Du mit EA Leuten gesprochen hast, aber genauso wenig Einfluss hast wie ich? Dieses Forum hier, ist viel zu klein um wirklichen Einfluss bei EA geltend zu machen, selbst wenn sich alle Foren hier bezüglich FIFA in gesamt Deutschland zusammenschließen, würde sich daran zunächst einmal nichts ändern.

Die Musik spielt zunächst da, wo EA den größten Nutzen sieht, Geld zu erwirtschaften und neues Geld zu generieren, dieses Potenzial ist derzeit in England am größten, also wen wundert es, dass England die Liga ist, welche am besten der Realität entspricht was Spieler, Liga, Sponsoren, Banden usw. usw. betrifft und mit 4.Ligen die Spitze anführt.

Man kann EA wohl nur überzeugen Veränderungen auch hier in Deutschland für die Käufer / Nutzer durchzuführen, wenn man diese mit einem klaren Konzept, welches auch finanzielle Erträge beinhaltet, überzeugt. Andernfalls wird sich wohl auch in naher Zukunft nur wenig ändern!

Andy
08.06.2018, 17:55
Nein hat er nicht! Denn ich habe nie gesagt, dass es für die russischen User in Russland keine russische Liga geben soll, ganz im Gegenteil! Ich habe ja geschrieben, man sollte mehr auf die Regionen eingehen, dort wo die Ligen sind, welcher für die Käufer von FIFA interessant sind, diese Ligen anbieten.

Aber FIFA unnötig mit einer Vielzahl von Ligen aufzublähen, anstatt in die Tiefe zu gehen, was einen KM-Modus betrifft und um den geht es hier, macht meiner Meinung wenig Sinn! Eigentlich ist es schon längst überfällig, das EA gerade FIFA in zwei eigenständige FIFA Versionen trennt. Die eine Version komplett auf das gesamte Online Geschäft ausgelegt, mit dem Ultimate Team und das ganze Zeug was dazugehört!

Die andere Version sollte sich auf den KM Modus fokussieren, auch damit könnte man Geld verdienen, wenn man es auch entsprechend in der richtigen Form anbietet. Man kann den KM Modus in einer Grundausstattung anbieten und für die User die mehr wollen, dann per kostenpflichtigen DLC dann auch Erweiterungen anbieten, ich hätte kein Problem mit einem kostenpflichtigen Update, wenn ich dadurch einen wirklichen Mehrwert hätte und ich so FIFA nach meinen individuellen Wünschen verbessern und erweitern könnte.

So wäre man auch als Anbieter von dieser FIFA Serie viel breiter und variabler aufgestellt und der KM Modus würde deutlich mehr Spaß machen und jeder kann sich die Ligen aussuchen mit der entsprechenden Tiefe, die er wirklich haben will. Aber ständig neue Features einzubauen, wie z.B. den Story Modus, den man einmal, vielleicht auch zweimal spielt und dann nie wieder, aber unglaublich viele Ressourcen bündelt und Geld kostet, ist eigentlich eine Verschwendung!

Auch den Frauenfußball anzubieten macht keinen Sinn, die Idee kann ich ja verstehen, aber es gibt so gut wie keine Frauen Profiliga, in FIFA 18 kann ich ja nicht mal mit einem Frauenfußball Club eine Saison spielen, also hier bietet man nichts halbes oder ganzes an. Aber auch hier wird Zeit und Personal zur Weiterentwicklung [von den Kosten will ich hier gar nicht reden] verschwendet.

Und was unterscheidet Dich dann jetzt von mir, dass Du mit EA Leuten gesprochen hast, aber genauso wenig Einfluss hast wie ich? Dieses Forum hier, ist viel zu klein um wirklichen Einfluss bei EA geltend zu machen, selbst wenn sich alle Foren hier bezüglich FIFA in gesamt Deutschland zusammenschließen, würde sich daran zunächst einmal nichts ändern.

Die Musik spielt zunächst da, wo EA den größten Nutzen sieht, Geld zu erwirtschaften und neues Geld zu generieren, dieses Potenzial ist derzeit in England am größten, also wen wundert es, dass England die Liga ist, welche am besten der Realität entspricht was Spieler, Liga, Sponsoren, Banden usw. usw. betrifft und mit 4.Ligen die Spitze anführt.

Man kann EA wohl nur überzeugen Veränderungen auch hier in Deutschland für die Käufer / Nutzer durchzuführen, wenn man diese mit einem klaren Konzept, welches auch finanzielle Erträge beinhaltet, überzeugt. Andernfalls wird sich wohl auch in naher Zukunft nur wenig ändern!

nur mal zur Info, die meisten Fifa Spieler gibt es in Asien, dann folgt Amerika und dann erst Europa...

das Problem sind die unterschiedlichen Lizenzierungen der Teams und Ligen, denn während in Europa in der Regel die Liga die Lizenz verwaltet und die Teams automatisch dazu gehören, ist das in Amerika nicht so, da darf jedes Team seine Lizenz selbst verwalten...
ich kann mir gut vorstellen, wie kompliziert das Ganze für einen Spielehersteller sein kann, wenn man mit jedem "Dorf" einzeln verhandeln muss...
in Deutschland hat EA die Lizenz von der DFL für die beiden Ligen und den Supercup, diese beinhaltet zB alle originalen Teams und Spieler, aber eben nicht die Stadien, die sind meist eigenständig über deren Eigentümer Lizenziert...
der DFB hat die Lizenz für die 3. Liga und den DFB Pokal an EA verkauft, ob in dem Paket auch die Regionalliga enthalten ist, wissen wir alle nicht, aber selbst wenn, EA muss den Kosten-Aufwand-Nutzen Faktor abschätzen, wobei der prozentuale Nutzenfaktor, wenn man alle Fifa Käufer auf der Welt berücksichtigt, wohl bei maximal 2-3% liegen dürfte, was dann keine Relation zum Aufwand wäre...
ich zB brauche keine Regionalliga in Fifa, mir reichen die deutschen Teams, der 3 bisherigen Ligen, die Champions League ist mir da um ein vielfaches wichtiger und das wird sehr vielen Deutschen so gehen...

und dann muss man noch den größten Markt berücksichtigen, nämlich Asien, die wollen Bundesliga, aber bestimmt kein Ulm, die wollen so viel wie möglich asiatische Ligen haben und die großen der Welt, aber bestimmt nicht jeden Dorfverein aus Deutschland...

wer sind wir denn? der Nabel der Welt?
bestimmt nicht, den Fußball haben wir zB schon mal nicht erfunden, das war ein Land, welches in Fifa auch mit den meisten Ligen vertreten ist, welch Wunder (falls man sich da überhaupt wundern kann)

EA wird nie 2 verschiedene Games raus bringen, warum sollten sie auch, UT bringt das ganz große Geld, der Karrieremodus ist eine kleine Zugabe, die die zufriedenstellen soll, die noch nicht auf den UT Zug aufgesprungen sind...
und das dieser Zug wohl auch die Zukunft werden wird, sieht man jetzt an PES 2019, denn die wollen auch so einen Modus einführen...

Gast345
08.06.2018, 18:04
Den Schiedsrichter mal selber steuern. Wäre mal was ganz neues.

Andy
08.06.2018, 18:09
Den Schiedsrichter mal selber steuern. Wäre mal was ganz neues.

wie soll das denn funktionieren?

willst du dann nur der Schiedsrichter sein?

1.FCKOELN1948
09.06.2018, 11:34
Ich hatte letztens mal einen Beitrag angefangen, hatte irgendwann aber keinen Bock mehr, ihn fortzuführen.
Ich finde es schrecklich, wie die grobe Community aus FIFA/PES-Kreisen verkommen ist, sodass es mich mittlerweile sogar freut, wenn EA den Großteil der Leute irgendwie noch mehr auf die Palme bringt.

Jahrelang wurde EA den den Kopf geworfen, sich nur auf die größeren Ligen Westeuropas zu konzentrieren. EA hat den Faden erkannt und Stück für Stück kleinere Ligen ins Spiel eingebaut, die das Spiel definitiv breiter und interessanter - gerade für den Karrieremodus - gemacht haben. Nun - wo wir immer noch relativ wenig Ligen im Spiel haben - trauert man verlorenen Ligen nicht mehr hinterher, stattdessen fordert man EA seinen Geist nur auf den Geist von einigen beschränkten Spielern zu limitieren. Nach paar Wochen sind es dann aber genau wieder die User, die bei Release vom neuen Ableger über zu wenig Neuerungen meckern und großkotzig rum tönen, es wäre mit großer Sicherheit ihr letztes FIFA-Spiel gewesen. Definitiv jede Liga der Welt hat seine Daseinsberechtigung im Spiel, unabhängig ob es denn jetzt Saudi-Arabien; China oder Lettland ist - das Spiel verdient durch jeden Zuwachs an Vielfältigkeit und verliert sie ebenso sehr, wenn ein komplettes Land aus dem Spiel ausgelöscht wird.
Bestes Beispiel ist das aktuelle WM-Update: EA bringt nach jahrelanger Kritik kein Stand-Alone oder kostenpflichtiges DLC, sondern schenkt den Spielern das ganze Update kostenlos ein - was EA mit Sicherheit nicht nötig hätte. Statt etwas Lob oder Freude, tönen Beschwerden über Beschwerden, wenn 2 Tage nach Bekanntgabe-Schluss der WM-Kader noch kein entsprechendes Update gefahren wurde.

Nur weil jemand jährlich 60€ in ein Spiel investiert, bringt es ihn doch nicht in die Lage, direkt seine eigenen Ansprüche über die Allgemeinheit zu setzen. Die Nervtröte kann sich sein Spiel auch gerne gut selbst programmieren, wie er es möchte. EA zwingt niemanden zum Kauf, daher sollte man keinen Bullshit an EAs Kopf werfen, wenn sie - völlig berechtigt - ausnutzen, dass 1 UT-Spieler mehr Wert ist als mindestens 100 Offline-Spieler, vollkommen ohne eigene Wertung zu dieser Geschichte; die auch ich nicht cool finde; aber hinnehme wie man es sollte.


Besser hätte man es nicht beschreiben können............
Mich nervt immer das sich soviele Leute beschweren und meinen nächste FIFA hole ich mir nicht dies das und was ist ? Es liegt am Release in der Konsole drinnen.....
Klar gibt es immer Dinge die besser sein könnten und man auch verbessern kann aber ich persönih fand den aktuellen Teil garnicht mal so schlecht ......
Einzige Kritikpunkt für mich persönlich war: Das es zu einfach im KM war bin mit Fortuna Köln ohne Probleme auf Legende von Liga 3 zur Meisterschaft in Liga 1 Druchmarschiert....
Der Reiz hat dann einfach gefehlt .....es hätte die Stufe Ultimativ geben müssen im KM
Aber ansonsten fand ich es recht gut das Spiel

Boatenq
09.06.2018, 20:31
Geil wäre, wenn man im Karrieremodus die Möglichkeit hätte, die Spiele gegen Online-Gegner zu spielen....das man den Modus an sich so lässt, nur vor dem Spiel halt die Auswahl: Gegen KI oder Gegner Online suchen...

dann wäre der Modus vielleicht nicht mehr so fade....allerdings ist das kompliziert umzusetzen wenn in meiner Karriere zum Beispiel ein Thomas Müller zu Liverpool wechselt und in der Karriere des Gegners halt noch beim FCB spielt... aber generell den Karrieremodus irgendwie online zu spielen wäre mal was richtig geiles...wird ja bereits seit jahren gewünscht

Gast345
11.06.2018, 17:41
wie soll das denn funktionieren?

willst du dann nur der Schiedsrichter sein?
Weiß nicht wie das funktionieren soll. Das ist Sache von EA die sich Gedanken machen können und dafür auch gut bezahlt werden.

Nicht nur. Aber es wäre mal interessant den Schiedsrichter zu steuern und Entscheidungen zu treffen. Schließlich ist der Schiedsrichter, wie auch schon zu oft gesehen, Spielentscheidend.

Lukasira
11.06.2018, 17:48
Weiß nicht wie das funktionieren soll. Das ist Sache von EA die sich Gedanken machen können und dafür auch gut bezahlt werden.

Nicht nur. Aber es wäre mal interessant den Schiedsrichter zu steuern und Entscheidungen zu treffen. Schließlich ist der Schiedsrichter, wie auch schon zu oft gesehen, Spielentscheidend.

Denke sowas ist wenn nur bei PES möglich.. soweit ich weiß müssen sich die Schiris bei Fifa an die offiziellen Fifa-Schiedsrichter Regeln halten, wenn man dann den Schiri steuert und bspw. jedem zweiten eine rote Karte gibt, wäre das nicht Fifa konform.

TOPSCORER
12.06.2018, 20:04
Als erstes wünsche ich mir eine dynamische Spielerbewertung. Sprich die Stärken der Spieler sollten sich von Spieltag zu Spieltag, auf und ab bewegen. Training und Moral sollten einen viel größeren Faktor spielen. Ein aktuelles Beispiel: Cedric Teuchert wurde bei mir fünf Jahre lang in Folge Torschützenkönig in Liga 3, Liga 2 und Liga 1 sowie in der Champions League. Seine Gesamtstärke ist 83, trotz Trainings und Erfolgen steigt er nicht mehr weiter auf und unrealistisch ist es auch dass er nicht für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wird. Obwohl er mit Abstand der beste deutsche Torschütze ist.

2.Simulation. Die brauch dringend ein Update. Es sollte möglich sein wärend der Simultion Spieler auszutauschen oder Anweisungen zu geben. Und man sollte die Möglichkeit haben ggf ins Spielgeschehen wieder einzugreifen. Z.B 80Minute und der Gegner liegt mit 1: 2 vorne.

3.Die Verhandlungsszenen müssen wieder weg. Die dauern zulange und sie sind stink langweilig. Lieber mehr Optionen, z.B wieder die Kaufoption für Leihspieler, sonst hat das Leihen von Spielern fast keinen Sinn.

JonnieLP
16.06.2018, 22:50
Was ich total geil fänd wäre die Option, statt dem Minigame sowas hier laufen zu lassen vor den Spielen
https://youtu.be/zcrIiqhAE6Y
Würde einen nochmal n bisschen mehr hypen. Grade bei der CL zum Beispiel
https://youtu.be/mBLwapYSpYw

Gast345
16.06.2018, 23:36
Deutlich sichtbare Schwenkfahnen wie in Fifa 16.

TOPSCORER
17.06.2018, 10:37
Was ich total geil fänd wäre die Option, statt dem Minigame sowas hier laufen zu lassen vor den Spielen
https://youtu.be/zcrIiqhAE6Y (https://youtu.be/zcrIiqhAE6Y)
Würde einen nochmal n bisschen mehr hypen. Grade bei der CL zum Beispiel
https://youtu.be/mBLwapYSpYw (https://youtu.be/mBLwapYSpYw)

ja das wäre echt cooler...zumindest was den Karrieremodus betrifft. Bei der CL kann ich mir sogar vorstellen, dass vor den Spielen das CL-Intro abgespielt wird. Wenn auch nur ne Kurzfassung (10-12 Sekunden).

CobyDick
18.06.2018, 13:18
Wenn das am 38. Spieltag der zweiten Saison mal nicht ein bisschen langweilig geworden ist, solch ein Intro

JonnieLP
18.06.2018, 21:02
Wenn das am 38. Spieltag der zweiten Saison mal nicht ein bisschen langweilig geworden ist, solch ein Intro

Wie gesagt, als Option. Nicht als Pflicht, weil ich kann verstehen, wenn das für einige auf Dauer langweilig oder gar nervig wird

RichardBarcelona
22.06.2018, 23:00
Was noch fehlt und eigentlich wichtig ist: in den Ligen, in denen es Playoffs um den Aufstieg gibt, hat man als Erstligist keinen Einblick, wer der Playoffsieger ist, also generell nicht in die Ergebnisse. Finde ich etwas schade, wäre gut, wenn man das nicht erst in der nächsten Saison sieht.

Den
22.06.2018, 23:18
CL war seit Jahren der wichtigste Punkt auf meiner Wunschliste. Selbst wenn sich ansonsten nicht viel ändert wäre ich schon zufrieden.