PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2018



FabianKlos31
12.02.2018, 11:45
Nachdem Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer und Andreas Wellinger in den vergangenen Tagen bereits olympisches Gold für Deutschland geholt haben,
konnte die deutsche Biathletin Dahlmeier soeben auch in der Verfolgung Gold holen! :) :yahoo:

RealHSVer
12.02.2018, 13:37
Und nun Bronze von Doll. Gute Leistung bisher von den Biathleten.

Pinturicchio
12.02.2018, 16:06
Und althaus holt Silber beim Skispringen der Damen.

Dahlmeier aber mit Schwächeanfall, durch die Temperaturen

Schlummi
12.02.2018, 16:11
Das Skispringen der Frauen Spaß macht, hätte ich nie gedacht. Was die für eine klasse Leistung abliefern. Hut ab.

Freue mich schon auf die nächsten Tage. Meine Lieblingsdisziplin kommt ja noch, das Bobfahren.

FabianKlos31
13.02.2018, 17:02
Heute Doppelsieg im Rodeln der Damen!

Pinturicchio
13.02.2018, 21:14
DEr kommentator ging gar nicht... mal wieder beim ZDF. Nach der Kanadierin erstmal „sie landet auf Platz vier“, „holt die Blechmedaille“, „ganz bitter für sie“ bla bla
und dann verkackt die Deutsche und sie holt doch eine Medaille, was für ihn nicht mehr möglich war

FabianKlos31
14.02.2018, 10:44
Gold für Eric Frenzel bei der Nordischen Kombination!

FabianKlos31
15.02.2018, 14:56
Gold im Rodeln!

Pinturicchio
15.02.2018, 16:07
Ich muss sagen die Gold-Kür war schon eine Klasse für sich, phänomenal. Und nochmal den Weltrekord im Eiskunstlauf gebrochen.

leider beim Alpinen Ski nicht so gut gewesen.

Capitano
17.02.2018, 09:17
Eine Snowboarderin wird Olympiasiegerin im Skifahren, ist das Geil.

Super-G bei Olympia 2018: Ester Ledecka holt Gold nach Krimi (https://www.eurosport.de/ski-alpin/pyeongchang/2018/super-g-bei-olympia-2018-ester-ledecka-holt-gold-nach-krimi_sto6627199/story.shtml)

BlueToad
18.02.2018, 12:59
Schempp hat leider das Photofinish mit Fourcade verloren. War ein super Rennen, hätte es ihm sehr gegönnt und verdient hätte er (Fourcade natürlich auch) Gold.

Pinturicchio
18.02.2018, 13:17
3 Deutsche unter den TOP5, am Ende aber nur eine Medaille.
wahnsinniges Finish, wäre die Ziellinie 10 cm weiter hinten hätte Schempp gewonnen

BlueToad
18.02.2018, 13:22
War auf jeden Fall ein mega spannendes Rennen zum Zuschauen. Hoffentlich geht in der Staffel was, das Ergebnis mit 3 Deutschen unter den Top 5 lässt hoffen

Pinturicchio
18.02.2018, 15:06
Die russen holten im Curling Bronze - Beim Mann wurde nun wohl positiv getestet und steht unter Dopingverdacht.

Capitano
18.02.2018, 15:09
Was dopt man den im Curling? :sarcastic:

Pinturicchio
18.02.2018, 15:13
Was dopt man den im Curling? :sarcastic:
Körper und Hand etc ruhiger stellen!?

tibo
18.02.2018, 15:31
Was, Russland? Das ist ja überraschend :sarcastic:

BlueToad
18.02.2018, 16:10
Doping ist generell echt ne schwierige Sache. In der Zukunft kann man sowieso durch Genmanipulation/-veränderung beim Menschen körpereigenes Doping, was die gleiche Wirkung wie EPO o.Ä. hat, herstellen, was man dann auch kaum/gar nicht mehr nachweisen kann.

Jaimes
20.02.2018, 14:17
Sensationelles Rennen in der nordischen Kombi und einem deutschen Dreifacherfolg. Rydzek gewinnt, Rießle aus Freiburg (den ich sogar über ein paar Ecken kenne :D) holt Silber und Frenzel auf Bronze.

Einfach nur unglaublich wie souverän die das reißen :yes:

Umso bitterer natürlich Biathlon ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BlueToad
20.02.2018, 16:49
Unsere Kombinierer sind einfach bockstark, ich gönne Rydzek auch die Goldmedaille sehr.
Im Biathlon wars eine ganz schwache Leistung von Peiffer die uns Gold bzw. dann sogar eine Medaille gekostet hat. Hätte ich gerade von ihm, der am erfahrensten von allen ist, nicht erwartet.

Capitano
20.02.2018, 18:00
Was war denn da mit Peiffer los? Hätte nicht mehr damit gerechnet das die Deutschen Gold noch aus der Hand geben. Umso mehr freut es mich dass, Wierer, Hofer und Windisch mit der Stafel die zweite Medaille für Südtirol holen :yahoo:

Jaimes
20.02.2018, 19:58
Was war denn da mit Peiffer los? Hätte nicht mehr damit gerechnet das die Deutschen Gold noch aus der Hand geben. Umso mehr freut es mich dass, Wierer, Hofer und Windisch mit der Stafel die zweite Medaille für Südtirol holen :yahoo:

Hätte ich auch nicht. Das war schon beim ersten Schießen ein kleines Debakel, was aber vom letzten nochmal getoppt wurde - Schade nachdem die drei anderen davor wirklich alles richtig und nahezu perfekt gemacht haben :pardon: Tja, insgesamt war ich auch um ehrlich zu sein von Anfang an ein wenig zwiegespalten über die Nachnominierung von Peiffer. Zwar ist der Kerl erfahren und hat bereits Gold gewonnen, aber irgendwie fehlt es mir bei ihm immer so an der gewissen Spritzigkeit die ein Lesser oder Doll mitbringt. Ganz bitter: Eigentlich wäre ja Simon Schempp an seiner Stelle gelaufen, der ist aber wegen Halsschmerzen ausgefallen :ireful:

Glückwunsch zur Medaille nach Südtirol, wobei meiner Meinung nach auch Vitozzi einen riesigen Anteil dran hat. Hab glaube ich noch niemanden gesehen der so schnell und vor allem auch so sicher schießt. War quasi die Grundlage für ein solides Rennen. Trotzdem ist es für mich am Ende doch eine leicht dreckige Bronzemedaille, denn der Zielsprint von Windisch war einfach komplett daneben und unfair. Trotzdem eine sportlich absolut verdiente Medaille, da die Konkurrenz einfach (teilweise sehr dämlich) gepatzt hat :D

Capitano
20.02.2018, 20:13
Hätte ich auch nicht. Das war schon beim ersten Schießen ein kleines Debakel, was aber vom letzten nochmal getoppt wurde - Schade nachdem die drei anderen davor wirklich alles richtig und nahezu perfekt gemacht haben :pardon: Tja, insgesamt war ich auch um ehrlich zu sein von Anfang an ein wenig zwiegespalten über die Nachnominierung von Peiffer. Zwar ist der Kerl erfahren und hat bereits Gold gewonnen, aber irgendwie fehlt es mir bei ihm immer so an der gewissen Spritzigkeit die ein Lesser oder Doll mitbringt. Ganz bitter: Eigentlich wäre ja Simon Schempp an seiner Stelle gelaufen, der ist aber wegen Halsschmerzen ausgefallen :ireful:

Glückwunsch zur Medaille nach Südtirol, wobei meiner Meinung nach auch Vitozzi einen riesigen Anteil dran hat. Hab glaube ich noch niemanden gesehen der so schnell und vor allem auch so sicher schießt. War quasi die Grundlage für ein solides Rennen. Trotzdem ist es für mich am Ende doch eine leicht dreckige Bronzemedaille, denn der Zielsprint von Windisch war einfach komplett daneben und unfair. Trotzdem eine sportlich absolut verdiente Medaille, da die Konkurrenz einfach (teilweise sehr dämlich) gepatzt hat :D

Da stimme ich dir zu Vitozzi heute verdammt stark, am Schießstand war Sie für mich heute die beste. Natürlich lässt sich über die Aktion von Windisch streiten aber laut Aussage vom Österreichischen Kommentator (Müsste Ex-Biathlet Summan gewesen sein) darf der Biathlet welcher als erster in die Zielgerade einläuft nochmals die Spur wechseln.

RealHSVer
21.02.2018, 15:35
Deutsche Eishockey Jungs besiegen Weltmeister Schweden mit 4:3 in der Overtime. Habt ihr das Spiel auf Eurosport gesehen? Die Kommentatoren waren ja mega. Einfach super wenn auch die deutschen mal ein wenig ausrasten.

Onsche
21.02.2018, 18:51
Morgen könnten wir Österreicher wieder abgreifen. Anna Gasser war die beste in der Big Air Qualifikation, sie hat gute Chancen.

Capitano
21.02.2018, 20:24
Morgen könnten wir Österreicher wieder abgreifen. Anna Gasser war die beste in der Big Air Qualifikation, sie hat gute Chancen.

Da wünsch ich ihr viel Glück. Im Slopestyle wurde Sie und viele ander ja vom Wind verweht. Hoffe es wird morgen ein fairer Wettbewerb :yes:

Mit Hirscher habt ihr Össis aber heute Nacht wohl noch die besseren Chancen auf Gold, obwohl ich ja auf Kristoffersen hoffe ;)

Jaimes
21.02.2018, 20:25
Deutsche Eishockey Jungs besiegen Weltmeister Schweden mit 4:3 in der Overtime. Habt ihr das Spiel auf Eurosport gesehen? Die Kommentatoren waren ja mega. Einfach super wenn auch die deutschen mal ein wenig ausrasten.

War mal wieder sehr spannend heute. Dachte eigentlich nach dem 3:1 hätte es sich erledigt, aber dann wurde es doch nochmal verdammt knapp. Am Ende belohnt sich diese coole Truppe und steht echt verdient im Halbfinale :yes: Hab’s zwar im ZDF verfolgt, aber auch dort ist der Kommentator gut abgegangen :D

Der zweite Hammer war natürlich das Bobrennen :yes: Echt super interessant, aber mal wieder hat sich der ZDF Kommentator nicht als größtes Genie entpuppt :D Der Kerl so „wenn die US-Amerikanerin einen fehlerfreien Lauf zeigt, dann ist sie unschlagbar“ und prompt macht sie keinen Fehler und wird trotzdem von der deutschen geschlagen :D Auch dieses Gelaber „am Ende geht es nur noch Bergauf, da holt man keine Zeit mehr auf“ ist irgendwie teilweise Schwachsinn, weil die deutsche im letzten Teil noch fast ein Zehntel gut gemacht hat :ireful:

Onsche
21.02.2018, 20:35
Mit Hirscher habt ihr Össis aber heute Nacht wohl noch die besseren Chancen auf Gold, obwohl ich ja auf Kristoffersen hoffe ;)

Ich weiß nicht recht. Der Druck für Hirscher ist sehr groß, jeder erwartet fast schon die dritte Goldene für ihn, dass geht dann oft nach hinten los.

Capitano
21.02.2018, 20:46
Ich weiß nicht recht. Der Druck für Hirscher ist sehr groß, jeder erwartet fast schon die dritte Goldene für ihn, dass geht dann oft nach hinten los.

Ich denke gerade weil er schon zwei Gold Medaillen hat kann er etwas befreiter fahren. Er war ja der absolute Dominator der bisherigen Saison, gewann nahezu jedes Rennen und ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr ausgeschieden. Natürlich erwartet sich die ganze Nation, dass er Gold holt aber es wird doch bei jedem Rennen erwartet das er Gewinnt. Denke er kann mit dem Druck ganz gut umgehen.

forza juve
21.02.2018, 20:48
Ich denke gerade weil er schon zwei Gold Medaillen hat kann er etwas befreiter fahren. Er war ja der absolute Dominator der bisherigen Saison, gewann nahezu jedes Rennen und ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr ausgeschieden. Natürlich erwartet sich die ganze Nation, dass er Gold holt aber es wird doch bei jedem Rennen erwartet das er Gewinnt. Denke er kann mit dem Druck ganz gut umgehen.Weiß nicht ob das ein Vorteil ist. Ja wir erwarten Gold und ein Stück weit macht er auch selbst den Druck. Er ist der Beste Skifahrer der Welt. Und dahingehend muss auch Gold kommen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Onsche
22.02.2018, 09:20
Ja seht ihr? Hirscher ist leider ausgefallen, schon im ersten Durchgang. Er hat sicher haufenweise Druck gehabt, der diesmal wohl zu viel war.

Aber dafür hat Gasser tatsächlich Gold geholt und Matt die Bronzene.

forza juve
22.02.2018, 10:12
Ja seht ihr? Hirscher ist leider ausgefallen, schon im ersten Durchgang. Er hat sicher haufenweise Druck gehabt, der diesmal wohl zu viel war.

Aber dafür hat Gasser tatsächlich Gold geholt und Matt die Bronzene.Ist aber auch in Ordnung wenn jemand anders Gold holt. Gönne es dem Schweden und Matt ebenso.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Pinturicchio
22.02.2018, 10:24
Es muss nicht am Druck liegen, dass er rausgeflogen ist. Oder hatten gleich 10+ Leute zu viel Druck? Ich glaube, dass ihn das Null beeinflusst hat.

Onsche
22.02.2018, 10:45
Oder hatten gleich 10+ Leute zu viel Druck? Ich glaube, dass ihn das Null beeinflusst hat.

Das sicher nicht, doch Hirscher hatte schon seit 2016 keinen Ausfall mehr und prompt zur Olympia passiert es. Er trägt es ja eh mit Fassung, aber er sagt selbst dass ihm die Piste dieses mal nicht passte. Unterbewusst dann noch die Erwartungen, dass kann (nicht muss) dann schon mal nagen.

Hier übrigens seine Äußerungen zum Slalom: Marcel Hirscher nimmt Slalom-Aus bei Olympia gelassen - LAOLA1.at (https://www.laola1.at/de/red/wintersport/olympia-2018/ski-alpin/marcel-hirscher-nimmt-slalom-aus-bei-olympia-gelassen/)

Capitano
22.02.2018, 12:25
Da scheidet der Hirscher tatsächlich aus :shok:. Schade, dass auch Kristoffersen ausgeschieden ist, aber auch dem Myhrer gönne ich die Goldene.

BlueToad
23.02.2018, 15:33
Die Kommentatoren von Eurosport beim Eishockey sind so geil :D

Pinturicchio
24.02.2018, 10:24
Und das Frauen-Bob-Team der Russen war gedopt.

tibo
25.02.2018, 07:41
Das Eishockey-Finale geht nach einem 3:3 in die Verlängerung. Zum Glück, bin gerade erst aufgewacht :sarcastic:

BlueToad
25.02.2018, 07:44
Ich wollte eigentlich nach dem Finale schlafen, jetzt wirds aber ziemlich spät :sarcastic:

nisoley
25.02.2018, 07:57
Tut das weh.

tibo
25.02.2018, 07:58
Das war aber auch Pech mit der Zeitstrafe, oder? Sah wirklich nicht nach Absicht aus der hohe Schläger...

BlueToad
25.02.2018, 07:59
Ach komm, da bekommt man zwei Last-Minute Gegentreffer und verliert dann in der OT durch eine sehr unglückliche Zeitstrafe

Pinturicchio
25.02.2018, 22:14
Was für überragende Spiele - Wahnsinn