PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frosty Mod Manager 18



Andy
14.11.2017, 18:56
Mal die ganz allgemeine Frage, bei wem funktioniert denn das Tool überhaupt (alpha4)?

grinsmonster
14.11.2017, 20:41
der manager geht bei mir Gar nicht
nur der editor

Andy
14.11.2017, 21:23
der manager geht bei mir Gar nicht
nur der editor

das scheint ja bei den meisten so zu sein, die Frage ist halt, warum funktioniert er aber bei einigen schon...

Andy
15.11.2017, 07:48
was ich auch komisch finde, der Frosty Editor alpha2 funktioniert (fifa17), der Mod Manager alpha2 funktioniert (fifa17), der Frosty Editor alpha4 funktioniert (fifa18), der Mod Manager alpha4 funktioniert nicht (fifa18)
das ergibt überhaupt keinen Sinn...

snopy60
15.11.2017, 09:22
12990Hier eine kurze Anleitung

Andy
15.11.2017, 11:01
Anleitungen gibt es ja mittlerweile genug, nur hilft bei mir im Moment gar nichts weiter...

das größte Problem ist aber, das es eben bei den meisten nicht funktioniert und dann muss man sich die Frage stellen, ob es Sinn macht, einen Mod zu veröffentlichen, den letztlich kaum jemand nutzen kann, weil der Mod Manager bei denen nicht funktioniert (mal davon abgesehen, das ich es ja so nicht mal testen kann)

nisoley
15.11.2017, 11:02
Hier auch noch sehr gute Nachrichten: Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Page 32 | Soccer Gaming (http://www.soccergaming.com/index.php?threads/doctor-productions-18-exclusive-worldwide-mods-tools.6459580/page-32#post-6476506)

Das würde den Mod Manager eigentlich ersetzen bzw. es wäre eine sehr schöne Variante, die an das "alte" Modding erinnert.

Andy
15.11.2017, 11:10
Hier auch noch sehr gute Nachrichten: Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Page 32 | Soccer Gaming (http://www.soccergaming.com/index.php?threads/doctor-productions-18-exclusive-worldwide-mods-tools.6459580/page-32#post-6476506)

Das würde den Mod Manager eigentlich ersetzen bzw. es wäre eine sehr schöne Variante, die an das "alte" Modding erinnert.

nicht wirklich, es würde es ja nicht vereinfachen, sondern das Ganze nur umleiten, was in seinem Fall auch heißt, das man keine Internetverbindung haben darf, und spätestens da fangen die Probleme an...
ich sehe darin keine wirklich gute Alternative, eher eine vorübergehende Alternativlösung, mit der die meisten überfordert wären...

nisoley
15.11.2017, 11:12
nicht wirklich, es würde es ja nicht vereinfachen, sondern das Ganze nur umleiten, was in seinem Fall auch heißt, das man keine Internetverbindung haben darf, und spätestens da fangen die Probleme an...
ich sehe darin keine wirklich gute Alternative, eher eine vorübergehende Alternativlösung, mit der die meisten überfordert wären...

Okay, dann habe ich das völlig falsch verstanden. Für mich hat sich das so gelesen, dass man einfach den ModData Ordner einfügt und dann mit dem Tool das Spiel startet und alles ist gut.

Andy
15.11.2017, 11:18
ist ja alles schön und gut, aber in dem ModData Ordner sind die Daten drin, mit denen du zuletzt über den Frosty Editor gespielt hast...
man könnte jetzt zwar her gehen und seinen Ordner hoch laden (in dem ja dann der Patch an sich wäre), aber dann hat man das Problem, das man ihn nicht mit anderen Mods kombinieren könnte, denn es kann ja nur einen solchen Ordner für das Spiel geben...

letztlich ist diese Lösung für Fidel und seine Mods sicherlich besser, aber nicht für uns andere...

nisoley
15.11.2017, 11:27
ist ja alles schön und gut, aber in dem ModData Ordner sind die Daten drin, mit denen du zuletzt über den Frosty Editor gespielt hast...
man könnte jetzt zwar her gehen und seinen Ordner hoch laden (in dem ja dann der Patch an sich wäre), aber dann hat man das Problem, das man ihn nicht mit anderen Mods kombinieren könnte, denn es kann ja nur einen solchen Ordner für das Spiel geben...

letztlich ist diese Lösung für Fidel und seine Mods sicherlich besser, aber nicht für uns andere...

Naja, aber dann könntest du doch theoretisch einfach deinen Mod Ordner hochladen mit dem Patch für die deutschen User und alle hätten deine Version? Das Gleiche kann ein Ariel mit seiner Moddingway Mod machen usw. Ich verstehe die Problematik nicht wirklich, vielleicht übersehe ich sie aber auch einfach, weil ich in der Thematik absolut nicht mehr drin bin.

Andy
15.11.2017, 11:49
Naja, aber dann könntest du doch theoretisch einfach deinen Mod Ordner hochladen mit dem Patch für die deutschen User und alle hätten deine Version? Das Gleiche kann ein Ariel mit seiner Moddingway Mod machen usw. Ich verstehe die Problematik nicht wirklich, vielleicht übersehe ich sie aber auch einfach, weil ich in der Thematik absolut nicht mehr drin bin.

Ok, ich erkläre es mal:

ich erstellen einen Mod mit Namen "Germany", den man mit dem Mod Manager (normalerweise) laden und spielen kann...
dann erstellt User xxx einen Mod mit dem Namen "New kits epl", den Mod könnte ich, über den Mod Manager ganz problemlos mit meinem kombinieren, aber das geht nur mit dem Mod Manager...

nimmt man nun die Methode von Fidel enthält der Ordner "ModData" entweder meinen Mod oder den Mod von User xxx...
wenn man das aber nun umgehen möchte, müsste man von beiden Mods die entsprechende Projekt Datei haben, die man dann, rein manuell mit dem Frosty Editor zu einem Mod zusammen fassen müsste, damit man beides auch im Spiel nutzen kann...

und genau darum macht die Version von Fidel nur für die Sinn, die Fidel seine Mods eh schon benutzen, da er auf die Weise alle in einem zusammen fasst und man damit spielen kann...
allerdings enthält sein Mod dann eben nichts, was andere erstellt haben, wie zB meinen Mod oder den von User xxx...

nisoley
15.11.2017, 11:53
Ok, ich erkläre es mal:

ich erstellen einen Mod mit Namen "Germany", den man mit dem Mod Manager (normalerweise) laden und spielen kann...
dann erstellt User xxx einen Mod mit dem Namen "New kits epl", den Mod könnte ich, über den Mod Manager ganz problemlos mit meinem kombinieren, aber das geht nur mit dem Mod Manager...

nimmt man nun die Methode von Fidel enthält der Ordner "ModData" entweder meinen Mod oder den Mod von User xxx...
wenn man das aber nun umgehen möchte, müsste man von beiden Mods die entsprechende Projekt Datei haben, die man dann, rein manuell mit dem Frosty Editor zu einem Mod zusammen fassen müsste, damit man beides auch im Spiel nutzen kann...

und genau darum macht die Version von Fidel nur für die Sinn, die Fidel seine Mods eh schon benutzen, da er auf die Weise alle in einem zusammen fasst und man damit spielen kann...
allerdings enthält sein Mod dann eben nichts, was andere erstellt haben, wie zB meinen Mod oder den von User xxx...Okay, danke für die Erklärung. Das ergibt natürlich Sinn. Dann heißt es weiter warten auf ein besseres Tool.

Andy
15.11.2017, 16:58
also wenn ich das so im SG lese, dann kann ich schon klar erkennen, wo das Ganze hin geht, in einzelne Monopole...

ich persönlich lass die Finger von den Mods dort, auch wenn es bei einigen Dingen sicherlich schade ist, aber ich habe rein gar nichts davon, wenn meine Spieler zwar mehr Foul spielen (etwas übertrieben), aber die Grafik der selbe Müll bleibt, wie im Original...

momentan sieht es für mich so aus, das ich meinen Patch als Projekt Datei, für den Frosty Editor, veröffentlichen werde, alles andere macht keinen Sinn...
klar, dann kommt zwar jeder auch an die Dateien ran, aber ich persönlich habe kein Problem damit...

Zotac2012
15.11.2017, 19:09
Andy wenn Du hier so eine Frage stellst, wegen dem Frosty Mod Manager 18, gibt es denn irgendeinen bei dem das Tool überhaupt geht oder hast Du irgendetwas gesehen [was mir entgangen ist?] , dass dieses Tool funktioniert? Bei mir kommt immer folgende Fehler Meldung, wenn ich den Frosty Mod Manager über den Launcher starte:

Screen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/4a7b78-1510771082.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4a7b78-1510771082.jpg)

So wie das Tool den Fehler bezeichnet, scheint es doch so zu sein, das bei der Programmierung der SDK.dll ein Fehler vorliegt, der diesen Wert "Null" beinhaltet, mit dem das Tool nicht klar kommt, Oder versteh ich das falsch?

Andy
15.11.2017, 19:23
das Toll funktioniert schon bei einigen Fiedel-Jüngern, aber ich habe genau den selben Fehler, wie du...

Zotac2012
15.11.2017, 19:33
Hey Andy, ich habe das jetzt mal so eingerichtet, wie Fiedel es geschrieben hat, also die bcrypt.dll aus dem Ordner des Frosty Mod Managers rausgelöscht und über Mediafire die neue bcrypt.dll von Fiedel und den Patch-Ordner mit der initfs_Win32 in das FIFA Verzeichnis kopiert und jetzt funktioniert ja der Frosty Mod Manager. Also mein Real Madrid Splashscreen wurde über den Frosty Mod Manager mit Launch gestartet und auch im Game richtig angezeigt, heißt das jetzt das Tool funktioniert? Ich jabe leider noch keinen anderen FIFA 18 Mod, den ich über den Frosty Mod Manager einbinden kann, um zu sehen, ob auch andere Mods über den Frosty Modmanager mit meinem Mod funktionieren?

Andy
15.11.2017, 19:35
Hey Andy, ich habe das jetzt mal so eingerichtet, wie Fiedel es geschrieben hat, also die bcrypt.dll aus dem Ordner des Frosty Mod Managers rausgelöscht und über Mediafire die neue bcrypt.dll von Fiedel und den Patch-Ordner mit der initfs_Win32 in das FIFA Verzeichnis kopiert und jetzt funktioniert ja der Frosty Mod Manager. Also mein Real Madrid Splashscreen wurde über den Frosty Mod Manager mit Launch gestartet und auch im Game richtig angezeigt, heißt das jetzt das Tool funktioniert? Ich jabe leider noch keinen anderen FIFA 18 Mod, den ich über den Frosty Mod Manager einbinden kann, um zu sehen, ob auch andere Mods über den Frosty Modmanager mit meinem Mod funktionieren?

wo hast du die Dateien denn her? (und jetzt bitte nicht sagen, aus dem Thread von Fidel:keule:)

Zotac2012
15.11.2017, 19:40
Der User snopy60 (http://www.fifaplanet.de/member.php/63105-snopy60) hat doch im Post #5 den Screen eingefügt und da ist doch die Beschreibung, was man machen soll und der Link von Mediafire drin, den Link habe ich im Browser eingegeben und mir die neuen Dateien für das FIFA 18 Verzeichnis runtergeladen und eingefügt, jetzt geht der Frosty Mod Manager! ;)

Link Mediafire: http://www.mediafire.com/file/8v7dn25kb1w1hf3/FIFA+18.rar

grinsmonster
15.11.2017, 21:25
jepp geht bei mir auch

Zotac2012
15.11.2017, 22:14
Bei FIFA 18 muss man irgendwie alles zusammensuchen, Informationen sondieren und um gefühlte vier Ecken gehen, dann alles zusammenfassen und etwas Kreativität entwickeln und dann funktioniert es irgendwie! Ich verstehe nicht, wieso das mit dem neuen Frosty Mod Manager für FIFA 18 und dessen funktionsweise noch nicht offen mitgeteilt wurde, das würde doch die ganzen Patches deutlich erleichtern, besser als immer eine Save-Datei über den Frosty Editor zu erstellen! :yes:

Andy
16.11.2017, 07:06
Bei FIFA 18 muss man irgendwie alles zusammensuchen, Informationen sondieren und um gefühlte vier Ecken gehen, dann alles zusammenfassen und etwas Kreativität entwickeln und dann funktioniert es irgendwie! Ich verstehe nicht, wieso das mit dem neuen Frosty Mod Manager für FIFA 18 und dessen funktionsweise noch nicht offen mitgeteilt wurde, das würde doch die ganzen Patches deutlich erleichtern, besser als immer eine Save-Datei über den Frosty Editor zu erstellen! :yes:

das ist ja genau das, was ich im SG bemängelt habe und das es so gar schon so weit gekommen ist, das man erst mal alle, bei denen es nicht funktioniert unter Generalverdacht stellt, ein gecracktes Spiel zu haben...

Redmessi
16.11.2017, 22:08
Ich habe mich ein wenig damit auseinandergesetzt und eine Lösung gefunden - die habe ich für euch aufgenommen und möchte sie euch nun präsentieren


Tutorial ModManager (https://youtu.be/ZOrGop7LX-E)


Bitte teilt das Video falls es euch gefallen hat damit die Mod-Community wieder groß aufleben kann!

Hadesfaktor
16.11.2017, 22:25
Bei mir klappt es nun mit dem Video, vielen dank :)

Zotac2012
17.11.2017, 00:59
Ich habe mich ein wenig damit auseinandergesetzt und eine Lösung gefunden - die habe ich für euch aufgenommen und möchte sie euch nun präsentieren

Tutorial ModManager (https://youtu.be/ZOrGop7LX-E)

Bitte teilt das Video falls es euch gefallen hat damit die Mod-Community wieder groß aufleben kann!

Die Lösung haben wir ja auch schon rausbekommen, aber schön das Du ein Video gemacht hast. Allerdings sollte noch in dem Video daraufhin gewiesen werden, das diese Lösung nur mit DX11 funktioniert, bei DX12 landet man immer auf dem Desktop, wenn man das Game im Frosty Mod Manager über Launch startet!

Herberger
22.11.2017, 17:41
Also ich bekomme ihn nicht zum laufen. Braucht man da eine bestimmte Datei für?

Andy
22.11.2017, 18:27
2 um genau zu sein, wurde ja hier alles beschrieben...

Herberger
22.11.2017, 18:53
2 um genau zu sein, wurde ja hier alles beschrieben...

Wie komme ich denn and diese 2 Dateien?

rost97
22.11.2017, 19:01
Und wie bekomme ich DX 11 zum laufen , habe viel gesucht und leider nix gefunden ! Danke:pardon:

Andy
22.11.2017, 19:08
Wie komme ich denn and diese 2 Dateien?

wie gesagt, hier in diesem Thread: Frosty Mod Manager 18 - Seite 2 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/51090-Frosty-Mod-Manager-18?p=983556&viewfull=1#post983556)

Andy
22.11.2017, 19:09
Und wie bekomme ich DX 11 zum laufen , habe viel gesucht und leider nix gefunden ! Danke:pardon:

das stellt man doch im Setup Menü, was vor dem Start von Fifa 18 erscheint, ein, entweder DX 11 oder DX 12, mit 11 geht es, mit 12 halt nicht...

rost97
22.11.2017, 19:42
Sorry, habe gesucht und gesucht und dabei das am nächsten liegende übersehen !!!:pardon::yahoo:Vielen Dank !!!:good:

Herberger
23.11.2017, 04:56
So jetzt läuft meiner auch, Danke.:good:

honda66
23.11.2017, 08:54
Bevor ich jetzt aufgebe, oder mir die Banden auf den Bildschirm male, brauche ich jetzt Eure Ratschläge.

Der Editor und Modmanager funktioniert, ich kann auch Mods einbinden, wie z.B. den geänderten Splashscreen, jedoch nach dem Klick auf Lauch öffnet sich kurz für ein paar Sekunden das folgende Fenster, danach passiert nichts mehr.

13015

Hier noch die Screens vom Fifa und Fifasetup Ordner
1301613017

Die Ordner für den Editor und Modmanager liegen in einem eigenen Verzeichnis auf dem Desktop. Der Start erfolgt jeweils Als 'Admin.

An Berechtigungen sollte es nicht liegen, da der angemeldete User Adminrechte hat.

Interessant ist auch, dass exakt das selbe Phänomen auch an einem zweiten Rechner auftritt.

Betriebssystem ist Windows 10 Vers. 1709, Treiber alle auf aktuellem Stand.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich den Vogel zum fliegen bekomme.

Miqua
23.11.2017, 15:29
So jetzt läuft meiner auch, Danke.:good:

Woher hast Du Dir denn die bcrypt.dll besorgt. Über den Link http://www.mediafire.com/file/8v7dn2...f3/FIFA+18.rar (http://www.mediafire.com/file/8v7dn25kb1w1hf3/FIFA+18.rar) geht nichts mehr.
(http://www.mediafire.com/file/8v7dn25kb1w1hf3/FIFA+18.rar)
Gruß Miqua

grinsmonster
23.11.2017, 19:42
Hat Jemand noch Das Problem ... Nach dem Heutigen Update bei fifa kann ich meine Frosty Project Datei nicht mehr Laden

Andy
23.11.2017, 19:55
nach jedem Fifa Update muss man einiges neu machen, zB den ModData Ordner löschen, die bcrypt.dll neu importieren und die initfs_Win32...

grinsmonster
23.11.2017, 19:57
habe ich Gemacht .... Project datei gibt Fehler und Beendet Frosty .... und bisher musste ich Nichts machen Nach nem Update ging immer

Frosty startet so ganz Normal ... kann auch editieren mur wenn ich meine Projekt datei Lade ist Feierabend ....auch Über den Mod Manager geht es Zwar aber wieder die ******* EA Banden Da.... ich Befürchte EA ist wegen den Frosty angep...st und das die was gegen Modder Haben weiss man ja

Jermaine81
23.11.2017, 20:53
Bei mir kann ich auch keine Projekte mehr laden :(

EDIT: also ich habe alle Files wie Banner, Adboards nochmal neu über den Editor eingefügt.
Dann eine neues Projekt damit erstellt.
Den Editor geschlossen und wieder geöffnet und das neune Projelkt geladen.
Klappt :)

grinsmonster
23.11.2017, 21:09
ja super habe projekt von über 100 MB ... Komplett erste und zweite Liga und und und .....

Jermaine81
23.11.2017, 21:27
Hmm warum das so ist weiß ich nicht :(

Jermaine81
23.11.2017, 21:33
geht auch nicht :( nun alles wieder neu gemacht, gespeichert, will das Spiel dann starten Fehlermeldung

Andy
23.11.2017, 21:41
habe ich Gemacht .... Project datei gibt Fehler und Beendet Frosty .... und bisher musste ich Nichts machen Nach nem Update ging immer

nach dem letzten Update ging es bei niemandem mehr und wir haben alle die selben Schritte machen müssen, damit es wieder funktioniert...

Andy
23.11.2017, 21:42
ich gehe mal davon aus, dass das Update installiert wurde, als ihr über das Frosty Tool im Spiel wart, oder?

grinsmonster
23.11.2017, 21:58
jo .... hab aber auch ne Ältere datei Probiert und fifa und frosty Neu Installiert NIX

Auch deine erste adboard projekt datei geht nicht mehr

Andy
23.11.2017, 22:03
jo .... hab aber auch ne Ältere datei Probiert und fifa und frosty Neu Installiert NIX

Auch deine erste adboard projekt datei geht nicht mehr

es liegt nicht an der Datei, es liegt an eurem Fifa Hautverzeichnis...

habt ihr denn das Update überhaupt installiert? das geht nämlich nur, wenn man Fifa 18 ganz normal startet...

grinsmonster
23.11.2017, 22:21
Alles gemacht.... Alles was bei legacy viewer war ist weg und Projekt datei geht nicht mehr zu Öffnen

Andy
24.11.2017, 08:44
Alles gemacht.... Alles was bei legacy viewer war ist weg und Projekt datei geht nicht mehr zu Öffnen

hast du mal die "fifa18.cache" im Frosty Editor Verzeichnis gelöscht?
da gibt es auch eine "crashlog", was steht denn da bei dir drin?

Zotac2012
24.11.2017, 10:29
Alles gemacht.... Alles was bei legacy viewer war ist weg und Projekt datei geht nicht mehr zu Öffnen

Hier sind nochmals die Dateien für den Frosty Mod Manager, einfach den Inhalt des FIFA 18 Ordner [Patch Ordner und bcrypt.dll] bei Euch in das FIFA 18 Verzeichnis kopieren!



1.Zunächst würde ich nach dem FIFA Update den Mod Data Ordner im FIFA 18 Verzechnis löschen!

2. Dann im Frosty Editor Verzeichnis die FIFA 18 Cache Datei löschen und auch im Ordner ThirdParty die bcrypt.dll !

3. Jetzt die bcrypt.dll aus meinem Link im FIFA 18 Ordner kopieren und in den Ordner ThirdParty vom Frosty Editor kopieren!

4. Jetzt den Frosty Editor mit Launch starten und das Insert [aufgehendes Fenster] mit OK bestätigen, dann wird ein neuer MOD DATA Ordner erstellt!

5. Jetzt meine verlinkten Dateien [Patch Ordner und bcrypt.dll] in das FIFA 18 Verzeichnis kopieren und den Frosty Mod Manager über Launch starten!

6. Jetzt sollte der Mod Manager und der Frosty Editor eigentlich wieder funktionieren, bei mir tut er das, also sollte das bei Euch auch klappen! ;)




Link für Frosty Mod Manager Dateien [Patch Ordner und bcrypt.dll]:https://mega.nz/#!Oc1ARBKY!DT2qGiVKtVe-zmUr5myfpO6OtR5W21IClV18Nst_rw4

grinsmonster
24.11.2017, 10:58
Geht Trotzdem nicht ..... ist aber egal habe die minikits und was im legacy war inzwischen in nem neuen Mod gemacht und ist im spiel eingebunden...

in der Crash log steht :

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

bei FrostySdk.Managers.AssetEntry.get_IsIndirectlyModi fied()
bei FrostyEditor.Controls.FrostyDataExplorer.UpdateTre eView()
bei System.Windows.DependencyObject.OnPropertyChanged( DependencyPropertyChangedEventArgs e)
bei System.Windows.FrameworkElement.OnPropertyChanged( DependencyPropertyChangedEventArgs e)
bei System.Windows.DependencyObject.NotifyPropertyChan ge(DependencyPropertyChangedEventArgs args)
bei System.Windows.DependencyObject.UpdateEffectiveVal ue(EntryIndex entryIndex, DependencyProperty dp, PropertyMetadata metadata, EffectiveValueEntry oldEntry, EffectiveValueEntry& newEntry, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType)
bei System.Windows.DependencyObject.SetValueCommon(Dep endencyProperty dp, Object value, PropertyMetadata metadata, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType, Boolean isInternal)
bei System.Windows.DependencyObject.SetValue(Dependenc yProperty dp, Object value)
bei FrostyEditor.MainWindow.<openModMenuItem_Click>d__17.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Zotac2012
24.11.2017, 12:49
Geht Trotzdem nicht ..... ist aber egal habe die minikits und was im legacy war inzwischen in nem neuen Mod gemacht und ist im spiel eingebunden...

in der Crash log steht :

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

bei FrostySdk.Managers.AssetEntry.get_IsIndirectlyModi fied()
bei FrostyEditor.Controls.FrostyDataExplorer.UpdateTre eView()
bei System.Windows.DependencyObject.OnPropertyChanged( DependencyPropertyChangedEventArgs e)
bei System.Windows.FrameworkElement.OnPropertyChanged( DependencyPropertyChangedEventArgs e)
bei System.Windows.DependencyObject.NotifyPropertyChan ge(DependencyPropertyChangedEventArgs args)
bei System.Windows.DependencyObject.UpdateEffectiveVal ue(EntryIndex entryIndex, DependencyProperty dp, PropertyMetadata metadata, EffectiveValueEntry oldEntry, EffectiveValueEntry& newEntry, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType)
bei System.Windows.DependencyObject.SetValueCommon(Dep endencyProperty dp, Object value, PropertyMetadata metadata, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType, Boolean isInternal)
bei System.Windows.DependencyObject.SetValue(Dependenc yProperty dp, Object value)
bei FrostyEditor.MainWindow.<openModMenuItem_Click>d__17.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Genau diesen Hinweis hatte ich auch nach dem Update von FIFA 18 heute Nacht, dann so vorgegangen wie ich geschrieben habe und es funktioniert so wie zuvor auch! ;)

Wichtig ist auch noch, im Frosty Mod Manager darf keine bcrypt.dll mehr vorhanden sein!!!

Andy
24.11.2017, 15:48
Genau diesen Hinweis hatte ich auch nach dem Update von FIFA 18 heute Nacht, dann so vorgegangen wie ich geschrieben habe und es funktioniert so wie zuvor auch! ;)

Wichtig ist auch noch, im Frosty Mod Manager darf keine bcrypt.dll mehr vorhanden sein!!!

na ja, das Problem ist aber, das der Frosty Editor so oder so eine neue Cache Datei erstellt, da sich auch die Fifa18.exe scheinbar entscheidend geändert hat und wenn das geschehen ist, startet zwar der Editor wieder und man kann ihn ganz normal nutzen, aber halt mit der Einschränkung, das man alte (also vor dem Patch) Project Dateien nicht mehr laden kann...
dies hat auch rein gar nichts mit dem Fifa 18 Ordner zu tun, da der Editor noch gar nicht darauf zugreift, jedenfalls nicht so, das alte Projecte nicht mehr geladen werden...
neue kann man erstellen und auch bearbeiten und damit spielen, somit funktioniert ja alles, wie es soll, nur irgend etwas ist halt jetzt anders, als vor dem Patch, so das der Editor nun die Project Dateien anders liest/schreibt, als vorher...

so wie es aussieht, werde ich auch alles neu importieren müssen, wird eine heiden Arbeit werden:ireful:

Ich denke mal, EA hat mitbekommen, das Fifa 18 gemoddet wird und sich etwas einfallen lassen, das wird nämlich dass sein, was auch Ariel im MW Forum meinte, mit dem Urheberrecht von EA und Probleme mit dem modden.
So wie ich das sehe, steht MW genau vor dem selben Problem, das alte Project Files nicht mehr funktionieren und auch sie gezwungen sind, alles neu zu importieren.

Zotac2012
24.11.2017, 18:16
na ja, das Problem ist aber, das der Frosty Editor so oder so eine neue Cache Datei erstellt, da sich auch die Fifa18.exe scheinbar entscheidend geändert hat und wenn das geschehen ist, startet zwar der Editor wieder und man kann ihn ganz normal nutzen, aber halt mit der Einschränkung, das man alte (also vor dem Patch) Project Dateien nicht mehr laden kann...
Jap musste ich auch feststellen, das er die alten Project Dateien nicht mehr akzeptiert!


so wie es aussieht, werde ich auch alles neu importieren müssen, wird eine heiden Arbeit werden:ireful:
Ja wenn man einen kompletten Patch erstellt und man auf die alte Project Datei nicht mehr zugreifen kann ist ärgerlich, weil man so gezwungen wird, alles neu einzufügen. Allerdings gibt es eh ein paar Dinge, die mir beim Frosty Editor nicht gefallen, dass man z.B. bestimmte Grafiken im Legacy Modus nicht mehr sehen und bearbeiten kann, wie das früher z.B. vor der Frostbyte Engine möglich war. Oder das man auch nicht ganze Ordner exportieren/importieren kann, sondern nur einzelne Dateien, was z.B. die Arbeit bei den Club Emblemen, wenn man diese durch neue ersetzen will, unglaublich Aufwendig und Arbeitsintensiv macht. Ich würde ja unheimlich gern mal den originalen Editor von EA für FIFA 18 in die Finger bekommen!


Ich denke mal, EA hat mitbekommen, das Fifa 18 gemoddet wird und sich etwas einfallen lassen, das wird nämlich dass sein, was auch Ariel im MW Forum meinte, mit dem Urheberrecht von EA und Probleme mit dem modden. So wie ich das sehe, steht MW genau vor dem selben Problem, das alte Project Files nicht mehr funktionieren und auch sie gezwungen sind, alles neu zu importieren.
Weiß nicht, ob EA das wirklich bewusst so mit dem neuen Patch gelöst hat, aber vorstellen kann man sich ja mittlerweile alles! Ist denn bei FIFA 17 mal das Gleiche passiert, nach einem Patch Update, das man alte Project Dateien nicht mehr einlesen konnte mit dem Frosty Editor? Oder geht das nur im neuen FIFA 18 so, bedingt auch durch den Encryption Key?

Slim
24.11.2017, 18:31
so wie es aussieht, werde ich auch alles neu importieren müssen, wird eine heiden Arbeit werden:ireful:

Ja musst du. Das war genau das, was ich meinte. ^ ^

So wie ich das aus dem Soccergaming entnehme:
Läuft bei weitem noch nicht alles rund. Auch müsste man ja beim nächsten FIFA Titel Update alles per Hand wieder neu einfügen, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich denke ich warte auf das Tool von Shawminator und erstelle solange höchstens die 3 fehlenden CL Teams + evtl. Cottbus & Saarbrücken. Aber erwartet in den nächsten Tagen/Woche(n) noch nicht zu viel.

Das ist ziemlicher Mist, weswegen ich zum Glück auch noch nicht angefangen habe mit dem EEP.

grinsmonster
24.11.2017, 18:51
[QUOTE=Zotac2012;984396]Jap musste ich auch feststellen, das er die alten Project Dateien nicht mehr akzeptiert!

Das ist das was ich seit gestern Gesagt habe ......

Andy
24.11.2017, 19:15
Weiß nicht, ob EA das wirklich bewusst so mit dem neuen Patch gelöst hat, aber vorstellen kann man sich ja mittlerweile alles! Ist denn bei FIFA 17 mal das Gleiche passiert, nach einem Patch Update, das man alte Project Dateien nicht mehr einlesen konnte mit dem Frosty Editor? Oder geht das nur im neuen FIFA 18 so, bedingt auch durch den Encryption Key?

in Fifa 17 funktioniert immer noch alles ohne Probleme, ich habe ja die aplha2 für Fifa 17 noch am Start...


Ja musst du. Das war genau das, was ich meinte. ^ ^


Das ist ziemlicher Mist, weswegen ich zum Glück auch noch nicht angefangen habe mit dem EEP.

deine Aussage kam aber vor dem letzten Patch, also nach dem, der davor kam (letzte Woche, wenn ich mich nicht irre) und da ging ja noch alles ohne Probleme, ich konnte also auch weiter machen mit meinem Patch, aber das jetzige Update macht das erst mal unmöglich, da ich alles wieder neu importieren muss...


Jap musste ich auch feststellen, das er die alten Project Dateien nicht mehr akzeptiert!

Das ist das was ich seit gestern Gesagt habe ......

ja, du hattest Recht, wie ich leider fest stellen musste (ich habe das neue Update ja erst Heute installiert)...

Miqua
24.11.2017, 19:44
Hast Du noch die alte Fifa18.exe?

Wahrscheinlich gilt ab jetzt ein Updateverbot.
Miqua

Andy
24.11.2017, 20:09
Hast Du noch die alte Fifa18.exe?

Wahrscheinlich gilt ab jetzt ein Updateverbot.
Miqua

ich hab noch eine vom 04.10.2017, die Version 18.0.3262501.0, wird die vom ersten Patch sein...

na ja, das Problem betrifft nur die Ersteller von Patches, also nicht alle...

eventuell hat ja noch jemand hier beide EXE Dateien, also vor dem aktuellen Patch (ich denke mal, das man beide benötigen wird)

Zotac2012
24.11.2017, 20:19
Ich habe ja ein Backup von meinem FIFA 18 vor dem Patch Update heute Nacht gemacht, von daher habe ich die FIFA.exe Version 18.0.3280155.0 die bis Gestern noch genutzt werden konnte und mit dieser kann man die alten Project Dateien vom Frosty Manager noch öffnen! Ich lade diese gerade auf mein Mega Account hoch und stelle diese gleich hier zur Verfügung! ;)

Andy
24.11.2017, 20:23
Ich habe ja ein Backup von meinem FIFA 18 vor dem Patch Update heute Nacht gemacht, von daher habe ich die FIFA.exe Version 18.0.3280155.0 die bis Gestern noch genutzt werden konnte und mit dieser kann man die alten Project Dateien vom Frosty Manager noch öffnen! Ich lade diese gerade auf mein Mega Account hoch und stelle diese gleich hier zur Verfügung! ;)

du meinst hoffentlich den Frosty Editor...

Zotac2012
24.11.2017, 20:25
du meinst hoffentlich den Frosty Editor...
Ja, ich meinte den Frosty Editor, Du hast natürlich recht! ;)

Andy
24.11.2017, 20:29
Ja, ich meinte den Frosty Editor, Du hast natürlich recht! ;)

also wenn das funktioniert, bist du mein Held für den Rest des Jahres:yes:

Zotac2012
24.11.2017, 20:34
So hier der Link für die FIFA.exe vor dem Patch: https://mega.nz/#!6dEyhKAR!JCEE8HqpRFHqL1wLLXUNPUP8ECTyqd945ewS_mN NNjw

Andy
24.11.2017, 21:09
hast du nur die Exe ausgetauscht oder noch etwas anderes gemacht?

Zotac2012
24.11.2017, 21:21
hast du nur die Exe ausgetauscht oder noch etwas anderes gemacht?
Ich habe ja wie gesagt ein Backup von meinem FIFA 18 gemacht komplett mit dem ModData Ordner und der modifizierten bcrypt.dll, wie auch dem modifzierten Patch Ordner [für den Frosty Mod Manager]. Habe die Cach Datei vom Frosty Editor gelöscht und die Installations Datei vom FIFA 18 Ordner [im Frosty Editor] und dann den Frosty Editor neu gestartet und die FIFA 18.exe im Backup Ordner ausgewählt. Dann konnte ich die alte Project Datei vom Frosty Editor ohne Probleme wieder öffnen!

So jetzt habe ich es mal getestet, das wenn ich nur die neue FIFA 18.exe gegen die alte von mir hier hochgeladene FIFA 18.exe ersetze, dann kann man auch nicht die alte Project Datei vor dem Patch öffnen! Entweder es ist nicht die FIFA.exe die dafür verantwortlich ist [nur welche Datei/dll dann?] oder es ist nicht nur die neue FIFA 18.exe, das müsste man jetzt halt testen.

Andy hast Du vielleicht eine Idee, wie ein Lösungsweg aussehen könnte?


Nachtrag
Ich habe jetzt mal meine FIFA 18 Installation nach dem Update glöscht und kopiere die FIFA 18 Backup vor dem Patch in das Verzeichnis C: unter Origin. Dann werde ich FIFA 18 starten, was dann ja dazu führt, das Origin das Game mit dem neuen Patch updaten will. Das werde ich dann bestätigen und mir mal anschauen, welche Dateien genau modifiziert werden! ;)

Andy
24.11.2017, 22:20
Ich habe ja wie gesagt ein Backup von meinem FIFA 18 gemacht komplett mit dem ModData Ordner und der modifizierten bcrypt.dll, wie auch dem modifzierten Patch Ordner [für den Frosty Mod Manager]. Habe die Cach Datei vom Frosty Editor gelöscht und die Installations Datei vom FIFA 18 Ordner [im Frosty Editor] und dann den Frosty Editor neu gestartet und die FIFA 18.exe im Backup Ordner ausgewählt. Dann konnte ich die alte Project Datei vom Frosty Editor ohne Probleme wieder öffnen!

So jetzt habe ich es mal getestet, das wenn ich nur die neue FIFA 18.exe gegen die alte von mir hier hochgeladene FIFA 18.exe ersetze, dann kann man auch nicht die alte Project Datei vor dem Patch öffnen! Entweder es ist nicht die FIFA.exe die dafür verantwortlich ist [nur welche Datei/dll dann?] oder es ist nicht nur die neue FIFA 18.exe, das müsste man jetzt halt testen.

Andy hast Du vielleicht eine Idee, wie ein Lösungsweg aussehen könnte?


Nachtrag
Ich habe jetzt mal meine FIFA 18 Installation nach dem Update glöscht und kopiere die FIFA 18 Backup vor dem Patch in das Verzeichnis C: unter Origin. Dann werde ich FIFA 18 starten, was dann ja dazu führt, das Origin das Game mit dem neuen Patch updaten will. Das werde ich dann bestätigen und mir mal anschauen, welche Dateien genau modifiziert werden! ;)

es wird alles aktualisiert, das wir dich nicht weiter bringen...

Zotac2012
24.11.2017, 22:42
es wird alles aktualisiert, das wir dich nicht weiter bringen...
Ich habe mir jetzt mal Screens gemacht von den Dateien, die mit dem Patch modifiziert werden und das sind nicht alle, mal schauen ob man da etwas rausfinden kann!

Screen:

https://www.img-load.de/images/2017/11/24/Update-1.th.jpg (https://www.img-load.de/image/hVz2Y) https://www.img-load.de/images/2017/11/24/Update-2.th.jpg (https://www.img-load.de/image/hVAyR) https://www.img-load.de/images/2017/11/24/Update-3.th.jpg (https://www.img-load.de/image/hVaOv) https://www.img-load.de/images/2017/11/24/Update-4.th.jpg (https://www.img-load.de/image/hVknm)

https://www.img-load.de/images/2017/11/24/Update-5.th.jpg (https://www.img-load.de/image/hVTxN) https://www.img-load.de/images/2017/11/24/Update-6.th.jpg (https://www.img-load.de/image/hVZFS) https://www.img-load.de/images/2017/11/24/Update-7.th.jpg (https://www.img-load.de/image/hY4v8)


@Andy
Ich kann ja über meinen FIFA 18 Backupordner die alten Project Dateien über den Frosty Editor öffnen, nur man kann diese ja nicht in das neue Format als Project Datei nach dem FIFA Update Patch für den Frosty Editor umwandeln. Jetzt nur mal eine Frage, was genau würde Dir dann das öffnen der alten Project Datei bringen?

Zotac2012
25.11.2017, 01:38
So ich habe jetzt die Lösung gefunden, wie man den Frosty Editor wieder zum laufen bringt, das dieser auch nach dem Update Patch vom 24.11.2017, wieder die alten Project [.fbproject] Dateien öffnet!!!

Wenn Ihr nach dem FIFA 18 Update Patch eine Project Datei vom Frosty Editor öffnen wollt, die vor dem Update Patch erstellt wurde kommt folgende Fehlermeldung:

https://www.img-load.de/images/2017/11/25/Fehlermeldung-alte-Frosty-Project-Datei-nach-Update.md.jpg (https://www.img-load.de/image/hYaTo)

Dann macht Ihr folgendes:

1. Ihr Ladet Euch hier unter meinem Link den Ordner Patch herunter: https://mega.nz/#!WZlECIwA!0s5fGgKuxOOABvTHLImVW3xZkkZHsMpJRxc0lyS VhwQ

2. Jetzt geht Ihr in das Verzeichnis vom Frosty Editor und löscht die Crashlog Datei und die FIFA 18.Cache Datei!

https://www.img-load.de/images/2017/11/25/Frosty-Editor-Verzeichnis-Crashlog-und-FIFA-18.Cache-Datei-loschen.md.jpg (https://www.img-load.de/image/hYTw4)

3. Jetzt geht Ihr in Euer FIFA 18 Verzeichnis [wo Ihr FIFA 18 installiert habt!], dann in den Patch Ordner und öffnet den Win32 Ordner!

4. Dort makiert Ihr jetzt die folgenden 6. Dateien und kopiert diese und legt Euch die Kopien zunächst auf den Desktop: chunks0.sb / chunks0.toc / contentlaunchsb.sb / contentlaunchsb.toc / contentsb.sb und contentsb.toc :

https://www.img-load.de/images/2017/11/25/FIFA-18_Patch_Win32-6-Dateien-makieren-und-ausschneiden.md.jpg (https://www.img-load.de/image/hYlbe)

5. Nun entpackt Ihr meine Patch.rar Datei und kopiert Euch die 6. genannten Dateien und kopiert diese in das FIFA 18 Verzeichnis unter Patch >>> Win32 und überschreibt die 6. Dateien nach dem Update!

6. Jetzt startet Ihr den Frosty Editor, das dauert etwas, weil alles neu geladen wird und wenn der Frosty Editor geöffnet wurde, ladet Ihr eine alte Project Datei, die Ihr vor dem Update erstellt habt, was jetzt auch ohne Probleme funktionieren sollte!

https://www.img-load.de/images/2017/11/25/Project-Datei-von-vor-dem-Update-offnen.md.jpg (https://www.img-load.de/image/hcHHs)

https://www.img-load.de/images/2017/11/25/Project-Datei-von-vot-dem-Update-wurde-geoffnet.md.jpg (https://www.img-load.de/image/hcRh5)


Wenn Ihr die alte Project Datei geladen habt dann schließt Ihr den Frosty Editor wieder und kopiert Euch die 6. Dateien von nach dem FIFA 18 Update, die Ihr Euch ja auf den Desktop kopiert habt und kopiert diese wieder in das FIFA 18 >>> Patch >>> Win32 Verzeichnis und überschreibt meine 6.Dateien von vor dem Update Patch wieder und wenn Ihr jetzt wieder den Frosty Editor startet, dann könnt Ihr trotzdem die alten Project Dateien weiterhin öffnen und bearbeiten, da meine Dateien vor dem Patch Update immer noch in der FIFA 18.Cache Datei gespeichert sind, aber das Spiel auf die neuen Dateien von nach dem Update Patch zugreifen kann!!! ;)

Andy
25.11.2017, 07:25
die normalen Dateien aus dem alten Projekt lassen sich so laden, aber die Files aus dem Legace Verzeichnis nicht, da kommt wieder die bekannte Fehlermeldung, was für mich ärgerlich ist, da ich dort ja die meisten neuen Files drin habe...

ich vermute mal, man benötigt den ganzen Ordner "patch", damit es funktioniert, oder besser gesagt, alle Dateien, die neuer sind als der 13.09.2017...

Zotac2012
25.11.2017, 07:51
ich vermute mal, man benötigt den ganzen Ordner "patch", damit es funktioniert, oder besser gesagt, alle Dateien, die neuer sind als der 13.09.2017...

Kannst Du mir mal einer Deiner Project Dateien zukommen lassen, dann kann ich ja mal schauen ob ich diese bei mir öffnen kann, Du müsstest mir halt nur sagen oder eine Datei mal nennen, die Du im Legacy Modus bearbeitet hast und ich poste dann hier den Screen, um festzustellen ob es sich um eine von Dir modifizierte Datei handelt?

Nachtrag:
Mir ist gerade eingefallen, das ich ja im SplashScreen auch zwei Dateien im Legacy Modus modifiziert habe, die Language.big und die PressStart.big [daran hatte ich gar nicht mehr gedacht!], habe es jetzt mal mit dem kompletten Patch Ordner gemacht und es funktioniert! :good:

Der Patch Ordner hat bei mir eine größe von 1,85 GB ungepackt / mit Winrar gepackt 1,53 GB, da ich ja keine so schnelle Leitung habe, vor allem beim Upload, kann ich den Patch Ordner schon hochladen, das werde ich aber dann erst in der Nacht von Heute Samstag auf Morgen Sonntag machen, dann kann ich es gleich am Sonntagmorgen per Link zur Verfügung stellen. Der Upload wird wohl so 3. bis 4. Stunden dauern, was über Nacht ja kein Problem ist, am Tag brauch ich das Netz! ;)

Andy
25.11.2017, 08:10
hier ist meine aktuellste Projekt Datei:

germany4-fifa18 (http://www.mediafire.com/file/9ulhg3cn9u3fa8a/germany4-fifa18.fbproject)

da ist sehr viel im Legacy drin, Datenbanken, neue animierte Adboards, PressStart usw...
es würde mich wundern, wenn du diese öffnen kannst und zwar die Files im Legacy Viewer...

Andy
25.11.2017, 08:11
Kannst Du mir mal einer Deiner Project Dateien zukommen lassen, dann kann ich ja mal schauen ob ich diese bei mir öffnen kann, Du müsstest mir halt nur sagen oder eine Datei mal nennen, die Du im Legacy Modus bearbeitet hast und ich poste dann hier den Screen, um festzustellen ob es sich um eine von Dir modifizierte Datei handelt?

Nachtrag:
Mir ist gerade eingefallen, das ich ja im SplashScreen auch zwei Dateien im Legacy Modus modifiziert habe, die Language.big und die PressStart.big [daran hatte ich gar nicht mehr gedacht!], habe es jetzt mal mit dem kompletten Patch Ordner gemacht und es funktioniert! :good:

Der Patch Ordner hat bei mir eine größe von 1,85 GB ungepackt / mit Winrar gepackt 1,53 GB, da ich ja keine so schnelle Leitung habe, vor allem beim Upload, kann ich den Patch Ordner schon hochladen, das werde ich aber dann erst in der Nacht von Heute Samstag auf Morgen Sonntag machen, dann kann ich es gleich am Sonntagmorgen per Link zur Verfügung stellen. Der Upload wird wohl so 3. bis 4. Stunden dauern, was über Nacht ja kein Problem ist, am Tag brauch ich das Netz! ;)

eigentlich müssten ja die Dateien reichen, die mit dem letzten Patch geändert wurden...

warum ist der Ordner bei dir so klein, bei mir hat er 2,01GB

Zotac2012
25.11.2017, 08:23
eigentlich müssten ja die Dateien reichen, die mit dem letzten Patch geändert wurden...

warum ist der Ordner bei dir so klein, bei mir hat er 2,01GB

Also das lässt sich ohne Probleme öffnen! ;)

https://www.img-load.de/images/2017/11/25/Project-Datei-von-Andy-im-Legacy-Mode.md.jpg (https://www.img-load.de/image/hc8ST)

Ich vermute doch mal, das es daran liegt, das bei dem Patch Ordner aus meinem Backup ja noch nicht der neue Update Patch drin ist! :D

Andy
25.11.2017, 08:27
Also das lässt sich ohne Probleme öffnen! ;)

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.img-load.de%2Fimages%2F2017%2F11%2F25%2FProject-Datei-von-Andy-im-Legacy-Mode.md.jpg (https://www.img-load.de/image/hc8ST)

Ich vermute doch mal, das es daran liegt, das bei dem Patch Ordner aus meinem Backup ja noch nicht der neue Update Patch drin ist! :D

schon klar...

wie sieht das denn eigentlich mit dem ModManager aus, lädt der denn alte Mod Dateien? (ohne Manipulation des Patch Ordners)

Zotac2012
25.11.2017, 08:37
schon klar...

wie sieht das denn eigentlich mit dem ModManager aus, lädt der denn alte Mod Dateien? (ohne Manipulation des Patch Ordners)

Das mit dem Mod Manager ist kein Problem, da reicht es schon, wenn man nur die modifizierte bcrypt.dll [welche ich ja schon hochgeladen hatte], in das FIFA 18 Verzeichnis kopiert! Wie gesagt lade ich den Patch Ordner von meinem Backup heute Nacht hoch und stelle den Link dann Morgen früh zur Verfügung, dann kannst Du Deine Project Datei wieder bearbeiten. Dann benennst Du den jetzigen Patch Ordner in Patch nach Update um und kopierst einfach meinen Backup Patch Ordner in das FIFA 18 Verzeichnis. Wenn Du dann Deine Dateien bearbeitet hast, benennst Du einfach meinen Patch Ordner in Patch Backup um und den originalen wieder nur Patch, Fertig! ;)

Andy
25.11.2017, 08:46
Das mit dem Mod Manager ist kein Problem, da reicht es schon, wenn man nur die modifizierte bcrypt.dll [welche ich ja schon hochgeladen hatte], in das FIFA 18 Verzeichnis kopiert! Wie gesagt lade ich den Patch Ordner von meinem Backup heute Nacht hoch und stelle den Link dann Morgen früh zur Verfügung, dann kannst Du Deine Project Datei wieder bearbeiten. Dann benennst Du den jetzigen Patch Ordner in Patch nach Update um und kopierst einfach meinen Backup Patch Ordner in das FIFA 18 Verzeichnis. Wenn Du dann Deine Dateien bearbeitet hast, benennst Du einfach meinen Patch Ordner in Patch Backup um und den originalen wieder nur Patch, Fertig! ;)

mir geht es ja letztlich nur darum, meinen Patch fertig zu bekommen und ihn am Ende als Mod Datei abzuspeichern, so das er auch ohne diese "Patch" Modifikation genutzt werden kann...
ich habe ganz einfach keinen Bock, alles noch mal neu zu importieren, da mir dadurch sehr viel Zeit verloren geht, die ich zB für den Patch an sich nutzen kann...
ich werde dann den Patch zwar auch als Projekt Datei zur Verfügung stellen, aber wer das nutzen will, muss halt erst mal modifizieren, damit er an die Files ran kommt...

für mich wäre die Möglichkeit mit deinem Patch Ordner die ultimative Lösung...

Zotac2012
25.11.2017, 09:03
Kann ich verstehen, dadurch das man ja im Frosty Editor jede einzelne Datei tauschen muss, ist das bei einem Patch wo man ja viele Dateien tauscht/modifiziert schon eine menge Arbeit, was die meisten User die dann so einen Patch downloaden , gar nicht Wissen, was da an Arbeit und Zeit drin steckt. Nach dem Motto, mach doch mal schnell einen Patch! :D

Ich habe schon mal angefangen hochzuladen, so wie der Patch Ordner auf dem Server ist, gibt es dann einen Link! Und wie gesagt, das mit dem Mod Manager ist kein Problem, von daher sollte es auch kein Problem mit dem Patch per Mod geben!

MtoK
25.11.2017, 11:00
Morgen Funktionieren die alten Mods jetzt nicht mehr ?? Kann zwar über den Mod Manager starten aber im Spiel sind dann die Mods nicht ??

Zotac2012
25.11.2017, 13:25
So hier jetzt der Patch Ordner von meinem FIFA 18 Backup !!!

Link: https://mega.nz/#!OVV0mLBZ!Z-B48seC-WimCTy-fEIxQBiI_sBK2bQ7B0G5pgDvF68

@Andy
Wenn Du den Patch Ordner bei Dir eingefügt hast, einfach mal ein kurze Info ob es bei Dir funktioniert! ;)

Andy
25.11.2017, 13:58
das werde ich tun...

PS: hast du die Fifa18.exe auch ausgetauscht?

MtoK
25.11.2017, 13:58
Bin zwar nicht Andy aber ich muss mich bedanken hat funktioniert vielen dank Zotac2012

Andy
25.11.2017, 14:12
So hier jetzt der Patch Ordner von meinem FIFA 18 Backup !!!

Link: https://mega.nz/#!OVV0mLBZ!Z-B48seC-WimCTy-fEIxQBiI_sBK2bQ7B0G5pgDvF68

@Andy
Wenn Du den Patch Ordner bei Dir eingefügt hast, einfach mal ein kurze Info ob es bei Dir funktioniert! ;)

wie schon gesagt, jetzt bist du bis Ende des Jahres mein ganz persönlicher Held...es funktioniert:yahoo:
ich kann meine alten Projekt Dateien ganz einfach weiter machen:yahoo:

Zotac2012
25.11.2017, 14:20
das werde ich tun...

PS: hast du die Fifa18.exe auch ausgetauscht?

Nein, habe nur den Patch Ordner eingfügt und im Frosty Editor vor dem Starten die Crashlog und FIFA 18.Cache Datei gelöscht!

So ein Backup hat schon was! :D

Andy
25.11.2017, 14:49
Nein, habe nur den Patch Ordner eingfügt und im Frosty Editor vor dem Starten die Crashlog und FIFA 18.Cache Datei gelöscht!

So ein Backup hat schon was! :D

OK, habe ich auch so gemacht...

ja, wem sagst du das, früher habe ich so etwas immer gemacht (da war so ein Fifa Ordner auch etwas kleiner), bis Fifa 16 hatte ich immer 2 komplette Fifa Ordner, da konnte nie etwas schief gehen...
nun, die Zeiten haben sich leider geändert, denn heute ist das Problem EA und die Modding Tools, das kann ja in Zukunft noch richtig heiter werden...

Andy
25.11.2017, 16:04
kurze Anmerkung zu deiner Anleitung:

also, meine alte Projekt Datei geladen, sogar ein paar neue Grafiken importiert =>

1. Versuch mit deinem Schritt, also einfügen des alten Patch Ordners (vom letzten Update) => Problem, Frosty Editor erstellt beim Start eine neue Index Datei => altes Projekt lässt sich wieder nicht laden!

2. Versuch, nicht den Patch Ordner zurück gewechselt (also Patch Stand vor letztem Update) => Spiel startet nicht (ich gehe mal davon aus, das Origin das verhindert!)

3. Versuch, eine Mod Datei aus meinem Projekt erstellt und den ModData Ordner dann gelöscht, dann über den Mod Manager das Spiel gestartet => ich komme rein, aber ich bekomme, sobald das richtige Spiel los gehen soll, eine DirectX Fehlermeldung

13024

jetzt muss ich erst mal sehen, woran das wieder liegt, denn ich wollte mit Bayern in Mainz spielen und für Mainz habe ich ganz neue Adboards eingefügt!

Andy
25.11.2017, 16:21
Ok, der Fehler muss an einer der neuen Dateien von Mainz liegen, denn in anderen Stadien (mit anderen Teams) kann ich spielen...

Alles sehr seltsam, nach dem ich einmal mit dem Mod Manager das Spiel gestartet habe (also auch einen ModData Ordner erstellt), komme ich auch über den Frosty Editor ohne Probleme ins Spiel rein und das jedes mal mit den Dateien vor dem letzten Patch...
das soll mal einer verstehen...

Andy
25.11.2017, 19:43
Oh man, was für ein Tag...es ist kaum zu glauben, aber der Fehler, der die DirectX Fehlermeldung verursacht hat, war 1px (in Worten ein Pixel)...und das ist kein Witz, ich habe bei einer Datei einen Pixel vergessen und dann als PNG anbespeichert und als PNG importiert, wodurch der Fehler nicht auffiel...
normalerweise speicher ich alles als DDS ab und importiere auch so, denn dann kann man bei einem falschen Format ja nicht speichern und merkt solche Fehler sofort...
man lernst halt nie aus...

Andy
26.11.2017, 19:56
etwas gutes hatte der neue Patch von EA ja auch, dadurch habe ich jetzt auch mal 3D Rasen im Spiel...:D

Anamorph
27.11.2017, 15:54
zeig mal ...

Andy
27.11.2017, 16:18
zeig mal ...

ein bisschen sieht man es ja auf den letzten Screens von mir (animierte Banden)...

Andy
27.11.2017, 19:22
extra für dich

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/2017-11-27_18h37_31.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/2017-11-27_18h37_31.png)

Andy
30.11.2017, 20:31
so, neuer EA Patch, neues Glück...ich habe nämlich in einer Karriere (auch wenn ich eine neue starte und auch ohne die Frosty Tools) kein Hintergrund mehr, also nur noch vorn die Kästen mit Schriftinhalt, alles was drum herum ist, ist einfach nicht mehr da:ireful:

ich repariere gerade mal das Spiel, mal sehen, ob es dann wieder geht...

Loewe
30.11.2017, 21:19
so, neuer EA Patch, neues Glück...ich habe nämlich in einer Karriere (auch wenn ich eine neue starte und auch ohne die Frosty Tools) kein Hintergrund mehr, also nur noch vorn die Kästen mit Schriftinhalt, alles was drum herum ist, ist einfach nicht mehr da:ireful:

ich repariere gerade mal das Spiel, mal sehen, ob es dann wieder geht...

Zuerst einmal möchte ich der Höflichkeit wegen Fragen, ob dein Spiel denn mittlerweile funktioniert?
Aber auch ich habe seit dem neuen Update ein Problem. Es ist ein wenig kurios, da man nicht direkt sagen kann "seit dem neuen Update", denn ich kann das Update gar nicht erst vollständig installieren.
Wenn ich die ungefähren 500 MB heruntergeladen habe, bekomme ich immer folgende Meldung:

FEHLER BEI SPIEL-UPDATE
Während der Aktualisierung deines Spiels ist ein Problem aufgetreten. Eine oder mehrere Dateien, die eine Aktualisierung erfordern, werden verwendet. Falls das Problem weiterhin besteht, brich die Aktualisierung ab und starte deinen Computer neu.


Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?
Da ich auch den Frosty Editor verwende, habe ich zuerst gedacht, dass er den Fehler hervorruft und sicherheitshalber den Ordner "ModData" innerhalb des Spielverzeichnisses gelöscht. Allerdings erhalte ich nach wie vor den o.g. Fehler.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen!

EDIT
Nevermind, Leute.
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat es nun geklappt.
Habe es einfach wieder und wieder probiert und nun hat er es installiert bekommen.
Wie genau, kann ich nicht sagen.
Scheinbar hatte ich mehr Geduld als der Origin-Spielemanager.

Andy
30.11.2017, 21:53
der EA Patch wird nur installiert, wenn der Frosty Editor oder Manager nicht läuft, die muss man vorher beenden...

grinsmonster
30.11.2017, 23:19
Tja und wieder Kann ich die Frosty Project Dateien Nicht Laden ..... Es ist Zum Kotzen mit EA .... was HAben die davon uns das Modden zu versauen

Loewe
01.12.2017, 01:08
der EA Patch wird nur installiert, wenn der Frosty Editor oder Manager nicht läuft, die muss man vorher beenden...
Haha, ja, das ist mir ja schon fast ein wenig peinlich.
Natürlich hätte ich im Notfall auch einfach auf die Nachricht hören und meinen Rechner neu starten können. Aber man weiß ja als erfahrener Nutzer immer alles besser.
Der Frosty Editor lief selbstverständlich im Hintergrund, was den Fehler verursachte.
Zumindest gehe ich davon aus, weil es funktionierte, als alle Programme im Hintergrund geschlossen waren.
Hast du dein Problem bezüglich des Hintergrundes beheben können?


Tja und wieder Kann ich die Frosty Project Dateien Nicht Laden ..... Es ist Zum Kotzen mit EA .... was HAben die davon uns das Modden zu versauen
Mit diesem Problem werde ich nach jedem Update auch immer konfrontiert.
Da ich allerdings nur ein paar .ini Dateien bearbeite, habe ich von denen bereits eine Sicherheitskopie angelegt, die ich nach jedem Update nur noch einspielen muss.
Wenn man jedoch Texturen oder Ähnliches bearbeitet bzw. bearbeitet hat und diese nach jedem Update möglicherweise neu bearbeiten muss, ist das "umständlich".

Mit freundlichen Grüßen!

Andy
01.12.2017, 07:09
nimm den Patch Ordner von Zotac2012 und alles geht wieder: Frosty Mod Manager 18 - Seite 8 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/51090-Frosty-Mod-Manager-18?p=984461&viewfull=1#post984461)

ich habe Gestern das Spiel noch über Origin repariert, aber noch nicht getestet, ob der Fehler noch da ist...

grinsmonster
01.12.2017, 07:12
mit dem von zotac komme ich an mein älteren Mod ran aber nicht mehr an den wo ich Gestern vor dem Update noch garbeitet hab.... naja alles nochmal

Andy
01.12.2017, 07:49
mit dem von zotac komme ich an mein älteren Mod ran aber nicht mehr an den wo ich Gestern vor dem Update noch garbeitet hab.... naja alles nochmal

also bei mir funktioniert damit alles, was die Tools betrifft...

grinsmonster
01.12.2017, 08:50
Hab Zotac´s Patch Ordner reingepakt ... und wieder die bekannte Fehlermeldung ... Project datei laden und "an Error has ...." die alte lädt einwandfrei ...neue die vom alten update bis gestern gemacht wurden laden nicht

Andy
01.12.2017, 08:57
Hab Zotac´s Patch Ordner reingepakt ... und wieder die bekannte Fehlermeldung ... Project datei laden und "an Error has ...." die alte lädt einwandfrei ...neue die vom alten update bis gestern gemacht wurden laden nicht

wie hast du den EA Patch installiert? war da eines der beiden Tools offen? (darf nicht sein!)

anschließend den Ordner ModData gelöscht, den Ordner "patch" im Fifa Verzeichnis gelöscht, die cache Datei vom Frosty Editor gelöscht?

Andy
01.12.2017, 12:31
so, Problem mit dem Hintergrund in einer Karriere besteht nach wie vor, egal, über was ich Fifa 18 starte, es muss also an dem Ordner "patch" liegen, den ich nutze, denn der ist ja noch vor den beiden letzten Patches von EA...

Loewe
02.12.2017, 00:03
so, Problem mit dem Hintergrund in einer Karriere besteht nach wie vor, egal, über was ich Fifa 18 starte, es muss also an dem Ordner "patch" liegen, den ich nutze, denn der ist ja noch vor den beiden letzten Patches von EA...
Also hat das Reparieren nicht geholfen, sehr schade.
Aus Interesse möchte ich aber dennoch fragen, ob das Spiel theoretisch noch spielbar ist? Denn wenn schließlich nur der Hintergrund fehlerhaft bzw. gar nicht angezeigt wird, dürfte das doch eigentlich keinen negativen Einfluss auf die Menüführung und damit auf das Spiel haben, oder?
Aber nun wieder zurück zum Thema: hat es denn wenigstens funktioniert, nachdem du den Ordner "patch" gelöscht hast?
Oder müsstest du dann jegliches bisher erschienenes Update nochmal neu herunterladen?

Mit freundlichen Grüßen!

Andy
02.12.2017, 07:27
Also hat das Reparieren nicht geholfen, sehr schade.
Aus Interesse möchte ich aber dennoch fragen, ob das Spiel theoretisch noch spielbar ist? Denn wenn schließlich nur der Hintergrund fehlerhaft bzw. gar nicht angezeigt wird, dürfte das doch eigentlich keinen negativen Einfluss auf die Menüführung und damit auf das Spiel haben, oder?
Aber nun wieder zurück zum Thema: hat es denn wenigstens funktioniert, nachdem du den Ordner "patch" gelöscht hast?
Oder müsstest du dann jegliches bisher erschienenes Update nochmal neu herunterladen?

Mit freundlichen Grüßen!

ansonsten lässt sich alles ganz normal spielen und es ist auch alles vorhanden...
ich gehe mal davon aus, das der letzte Patch von EA wieder etwas am Legacy Verzeichnis geändert hat und das wird über die Fifa.exe gesteuert, die natürlich die aktuelle ist...
macht aber nichts, da ich meinen Deutschland Patch eh noch mal an den aktuellen EA Patch anpassen muss...

Blutgrätsche
03.12.2017, 15:14
So habe mir jetzt mal den Editor gesaugt und bekomme beim öffnen immer diese Meldung
13119
Was mache ich verkehrt?

Andy
03.12.2017, 15:49
hast du denn auch die beiden Dateien manuell eingefügt?

Blutgrätsche
03.12.2017, 15:55
Wie meinst du das?
Welche Dateien denn, gibt es ne Beschreibung, wenn man das Tool zum ersten mal nutzt muss mich da erst mal wieder reinfuchsen.
Novize sozusagen:eye

Andy
03.12.2017, 15:58
schau mal hier: Frosty Mod Manager 18 - Seite 2 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/51090-Frosty-Mod-Manager-18?p=983556&viewfull=1#post983556)

Blutgrätsche
03.12.2017, 16:09
Habs hinbekommen danke Andy:good:

Blutgrätsche
03.12.2017, 16:58
Kann es sein, dass Pokale nur noch in 3D enthalten sind finde irgendwie nichts anderes.
Vielleicht ist ja irgendwer schon mal drüber gestollpert.

Andy
03.12.2017, 17:00
Kann es sein, dass Pokale nur noch in 3D enthalten sind finde irgendwie nichts anderes.
Vielleicht ist ja irgendwer schon mal drüber gestollpert.

gute Frage, kann aber durchaus sein...

Andy
03.12.2017, 17:02
also ich habe mal geschaut, die sind ganz normal mit einer Textur, einer Reflex Datei und einer Bumpmap und einem Modell natürlich...

wo bitte schaust du denn nach?

das hier ist zB die Textur vom DFB Pokal:
13126

Sepp19966
03.12.2017, 17:16
13129


Folgende Fehlermeldung
Fifa startet nach Klick auf Launch nicht dafür kommt obige Meldung.

Andy
03.12.2017, 17:21
falsche Fifa Version, würde ich mal sagen oder du hast nach dem letzten EA Patch nicht noch mal neu den ModManager installiert, auch die "initfs_Win32" muss da wieder ausgetauscht werden...

Sepp19966
03.12.2017, 17:24
"initfs_Win32

Woher bekomm ich die Datei?
Spiel ist aktuell, ModManager hab ich nach dem Update neu installiert.:keule:

Andy
03.12.2017, 17:26
Frosty Mod Manager 18 - Seite 2 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/51090-Frosty-Mod-Manager-18?p=983556&viewfull=1#post983556)

Sepp19966
03.12.2017, 17:31
Hab ich eingefügt funktioniert nicht...:(

Blutgrätsche
03.12.2017, 17:38
also ich habe mal geschaut, die sind ganz normal mit einer Textur, einer Reflex Datei und einer Bumpmap und einem Modell natürlich...

wo bitte schaust du denn nach?

das hier ist zB die Textur vom DFB Pokal:
13126

Habe etliche Dateien durchsucht finde auch nur die, die du gefunden hast.
Sieht aus wie ein Overlay für eine 3D-Animation :(
Mit 3D komme ich leider nicht klar.

Andy
03.12.2017, 18:07
Modelle können wir eh nicht importieren...

Andy
03.12.2017, 18:32
mal hier ganz allgemein zum Mod Manager und auch dem Frosty Editor:

1. ihr müsst beide Tools immer als Admin ausführen!!!

2. für den Mod Manager benötigt ihr diese beiden Dateien: modmanager-files18 (http://www.mediafire.com/file/b2byrvsybm5ww2p/modmanager-files18.rar)
beide müssen in den Ordner "patch" in eurem Fifa 18 Hauptverzeichnis!

3. ihr müsst Vollzugriff auf das komplette Fifa 18 Hauptverzeichnis haben, kann man unter Eigenschaften nach schauen!

4. das Spiel mit den beiden Dateien müsst ihr nach jedem EA Patch machen, aber nicht nur das, nach jedem EA Patch löscht ihr den Moddata Ordner in eurem Fifa 18 Hauptverzeichnis, im Ordner vom Frosty Editor gibt es eine Datei mit dem Namen "fifa18,cache" die muss manuell gelöscht werden, beide Tools sollten noch mal neu installiert werden, also mit Auswahl der Fifa18.exe, es kann auf jeden Fall nicht schaden!

5. nach Möglichkeit erst mal den Frosty Editor nutzen, da sieht man dann schon mal, ob überhaupt etwas richtig funktioniert.

6. Jedes mal über den Button "Launcher" das Spiel starten, egal, ob mit dem Frosty Editor oder mit dem Mod Manager...
nach dem ihr darüber gestartet habt, darf das Setup von Fifa 18 nicht mehr erscheinen!!!

Marcel Hammer
05.12.2017, 01:15
bei mir funtzt der bayern screen die hintertor banden,aber die adboards gehen null !!!!!

Andy
05.12.2017, 07:18
squad Files löschen, in deinen Dokuenten/Fifa 18/settings/
betrifft squad und matchday

im Spiel die Matchday Daten deaktivieren

Marcel Hammer
05.12.2017, 11:31
squad Files löschen, in deinen Dokuenten/Fifa 18/settings/
betrifft squad und matchday

im Spiel die Matchday Daten deaktivieren


habe ich gemacht bringt trotzdem nix
über frosty manager lunch startet das spiel

über editor zeigt er mir langen text an wenn ich die datei laden will,habe schon das probiert mit dem patch usw bringt iwie nix .

mir würde es ja schon helfen die aboards für die europapokale zu haben !!!

Andy
05.12.2017, 11:33
habe ich gemacht bringt trotzdem nix
über frosty manager lunch startet das spiel

über editor zeigt er mir langen text an wenn ich die datei laden will,habe schon das probiert mit dem patch usw bringt iwie nix .

mir würde es ja schon helfen die aboards für die europapokale zu haben !!!

was für ein Text wird dir denn angezeigt?

Marcel Hammer
05.12.2017, 11:47
was für ein Text wird dir denn angezeigt?


Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

bei FrostySdk.Managers.AssetEntry.get_IsIndirectlyModi fied()
bei FrostyEditor.Controls.FrostyDataExplorer.UpdateTre eView()
bei System.Windows.DependencyObject.OnPropertyChanged( DependencyPropertyChangedEventArgs e)
bei System.Windows.FrameworkElement.OnPropertyChanged( DependencyPropertyChangedEventArgs e)
bei System.Windows.DependencyObject.NotifyPropertyChan ge(DependencyPropertyChangedEventArgs args)
bei System.Windows.DependencyObject.UpdateEffectiveVal ue(EntryIndex entryIndex, DependencyProperty dp, PropertyMetadata metadata, EffectiveValueEntry oldEntry, EffectiveValueEntry& newEntry, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType)
bei System.Windows.DependencyObject.SetValueCommon(Dep endencyProperty dp, Object value, PropertyMetadata metadata, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType, Boolean isInternal)
bei System.Windows.DependencyObject.SetValue(Dependenc yProperty dp, Object value)
bei FrostyEditor.MainWindow.<openModMenuItem_Click>d__17.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Andy
05.12.2017, 11:48
falsche Fifa Version, würde ich mal sagen, welche nutzt du denn, also was die EA Patches anbelangt?

Rune
05.02.2018, 00:15
Hey Leute, bin ich anscheinend der einzige wo dieser Mod leider nicht funktioniert??? Weil sich hier niemand beschwert bzw. darüber aufregt :D ....benutze den Frosty Mod Manager ;) ....vielleicht kann ja jemand mir Tips geben, was ich eventuel falsch machen könnte. Lade den Mod über den Manager, aktivere ihn und starte das Spiel über den integrierten Launcher. Spiel startet, aber ich kann nach wie vor im Karriere-Modus kein CPU vs. CPU spielen lassen:(:(:(

PS: Habe den neuesten Patch drauf 1.08
Sry falsches Forum :D :D

Andy
05.02.2018, 07:07
man kann auch keine CPU gegen CPU spielen, das geht nur im Anstoß Modus

tornado001
16.02.2018, 11:23
Hallo ihr Lieben Fussball Zocker... Habe da eine Frage... Ich komme immer wieder auf den selben Fehler wenn ich den Frosty Mod Manger nutzen möchte.. Habe ihn schon zig mal deinstalliert und neu drauf gezogen... Es erscheint immer diese Fehlermeldung: (Ein Teil des Pfades "C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 18\\moddata\patch\win32/superbundlelayout/fifa_installpackage_00/de/cas.cat" konnte nicht gefunden werden. Was mache ich da falsch??? Könnte mir da bitte jemand behilflich sein ??? Liebe Grüße Sven

Andy
16.02.2018, 14:21
Hallo ihr Lieben Fussball Zocker... Habe da eine Frage... Ich komme immer wieder auf den selben Fehler wenn ich den Frosty Mod Manger nutzen möchte.. Habe ihn schon zig mal deinstalliert und neu drauf gezogen... Es erscheint immer diese Fehlermeldung: (Ein Teil des Pfades "C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 18\\moddata\patch\win32/superbundlelayout/fifa_installpackage_00/de/cas.cat" konnte nicht gefunden werden. Was mache ich da falsch??? Könnte mir da bitte jemand behilflich sein ??? Liebe Grüße Sven

hast du denn die beiden extra Dateien in deinen Fifa 18/Patch/ Ordner importiert?

tornado001
16.02.2018, 14:50
hast du denn die beiden extra Dateien in deinen Fifa 18/Patch/ Ordner importiert?


Nein die hatte ich nicht importiert mittlerweile funktioniert es jetzt.... Nachdem ich die beiden Dateien eingefügt habe... Hatte die zwar drin aber im falschen Ordner... Gut das Thema ist durch.... Vielen dank Andy....

Ne kleine Frage noch am Rande: Gibt es irgendwie eine ini. datei wo der Gegner mehr fault als üblich ??? Und gibt es irgendwo eine Datei wo man in der Kaierre orginale Stadion Namen hat ???

Danke im Voraus

Gruß Sven

Andy
16.02.2018, 15:19
das wird es sicherlich alles geben, die Stadion Namen sind ja zB im Spanien Patch mit drin, im Big Germany Patch sind zumindest die Deutschen alle drin..

tornado001
16.02.2018, 15:51
das wird es sicherlich alles geben, die Stadion Namen sind ja zB im Spanien Patch mit drin, im Big Germany Patch sind zumindest die Deutschen alle drin..

Ich habe den Germany Patch drauf aber die orginal Stadion namen nicht.... Habe Banden und Banner aber stadion namen nicht :pardon:

gruß sven

---------- Neuer Beitrag um 15:51 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:48 ----------


Ich habe den Germany Patch drauf aber die orginal Stadion namen nicht.... Habe Banden und Banner aber stadion namen nicht :pardon:

gruß sven


Ahhh das ist doch die fifa_ng_db datei oder ??? Die habe ich im Patch mit drin aber wo muss ich diese einfügen ????

Andy
16.02.2018, 16:30
Ich habe den Germany Patch drauf aber die orginal Stadion namen nicht.... Habe Banden und Banner aber stadion namen nicht :pardon:

gruß sven

---------- Neuer Beitrag um 15:51 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:48 ----------




Ahhh das ist doch die fifa_ng_db datei oder ??? Die habe ich im Patch mit drin aber wo muss ich diese einfügen ????

du spielst doch über den Mod Manager, da ist die Datenbank schon drin, inkl. aller Deutschen Stadien Namen

tornado001
16.02.2018, 16:32
du spielst doch über den Mod Manager, da ist die Datenbank schon drin, inkl. aller Deutschen Stadien Namen


Muss ich denn beide Patches installieren ??? Habe nur Update 1 drauf gemacht

Andy
16.02.2018, 18:36
Muss ich denn beide Patches installieren ??? Habe nur Update 1 drauf gemacht

es kommt darauf an, welche Fifa Version du installiert hast, also welche Patches von Fifa 18 die es von EA gibt...

Heintje
21.02.2018, 00:42
bei mir geht jetzt gar nichts mehr.
Habe mir gestern die aktuellen Versionen von Frosty geladen -Version 1.0.3.1 (Editor und Mod Manager)
Heute kam das PC Update und nach dem einfügen des (vorher gesicherten) Patch Ordner aus dem Fifa Hauptverzeichnis geht nichts mehr.
Will ich über den ModManager(Button Launch) starten komme ich in mein Origin for Windows.
Was vergessen habe ich nicht oder?
Spiele über Frosty mit dem Mod SpanienMegapatch 1+2 von #Mönchengladbach

HoMi
21.02.2018, 00:46
Es liegt glaub ich am neuen Fifa Titel Update das heute herausgekommen ist.
Am Vormittag hat bei mir noch alles funktioniert aber jetzt stürzt Fifa ab und ich komm auch nur auf Origin.

Heintje
21.02.2018, 00:51
da wird echt alles unterbunden wa..
Na die Experten hier werden uns schon sagen was da jetzt los ist.. und was zu tun ist :good:

EDIT jetzt gehts. habe die rar dateien neu entpackt und die fifa exe in beiden neu geladen und dann die mods eingefügt und jetzt ist es gestartet. Hatte jetzt aber den Editor und den ModManager zusammen geöffnet, vorher habe ich immer nur den modmanager (als Admin) geöffnet

grinsmonster
21.02.2018, 02:55
wird evtl am ModData ordner in Fifa gelegen haben ... den muss man vorm ersten start löschen

Heintje
21.02.2018, 09:32
Ja den hatte ich gelöscht.
Dann kam aber im ModManager eine Meldung das der ModData fehlt.
Das kam aber auch nach dem neu Einpflegen der Fifa exe . und trotzdem ist das Spiel über dem Mod gestartet.

Rune
24.02.2018, 01:55
Hey Leute kann jemand den Patch-Ordner von seinem Backup hochladen, vor dem Update 1.09 von vor 2 Tagen oder so???? Leider lassen sich alte Project-Dateien im Frosty Editor wieder ncht laden :(
Danke an euch....

Heintje
24.02.2018, 02:41
Hey Leute kann jemand den Patch-Ordner von seinem Backup hochladen, vor dem Update 1.09 von vor 2 Tagen oder so???? Leider lassen sich alte Project-Dateien im Frosty Editor wieder ncht laden :(
Danke an euch....

Guckst du ganz unten im ersten Post ..:praising:
http://www.fifaplanet.de/showthread.php/51158-Spanien-Megapatch/page6?p=991025&viewfull=1#post991025

Kai Schneidereit
12.04.2018, 15:56
hallo hab mal ne frage zum Thema Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: value
bei System.Security.Cryptography.AesCryptoServiceProvi der.set_Key(Byte[] value)
bei FrostySdk.FileSystem.‫***‫‬‏*‎‪‎‎‫‏‫***‫‫* ‬*‏​‏**(Byte[] )
bei FrostySdk.FileSystem.Initialize(Byte[] key)
bei FrostyModManager.MainWindow.<launchButton_Click>d__12.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Andy
21.04.2018, 13:21
beide Frosty Tools gibt es jetzt auch in der Version 1.0.4

Downloads (http://frostytoolsuitedev.gitlab.io/downloads.html)

v1.0.4 Changelog:

Config selection at launch
SVG Preview/Import/Export
AtlasTexture Preview/Import/Export
DelayLoadBundle explorer for DAI
IES Preview
NFS Payback support
Dialog paths saved to INI
New mod export window
Mod settings saved to project, mod author can also be set in INI to be used as default using category ModSettings and key Author
Various prompts to save project if unsaved
Autosave with options settable in INI using category Autosave and keys MaxCount and Period
Various UI tweaks
Auto hash text entered into int/uint fields and convert from hex if starting with 0x
Ebx writing speed improvements per change
Using actual Frostbite BRDF’s in mesh preview renderer
Some classes now have descriptions
Saving project will correctly update open tab headers
Copy/Paste for property grid for all basic object types
Insert and RemoveAll added to list context menu
daimod files can be imported and configured via Frosty Mod Manager
Variation database now only loads when opening a mesh for the first time (speeds up initial loading)
Prompt appears when opening an asset, instead of freezing UI on large assets
Data is accessible and editable while the game is running
“Find in Data Explorer” will now clear the Search Filter
You can now double click a class to create it in the Class Selection window
Filter auto focused on class selection window open
Improvements to texture import logic

grinsmonster
21.04.2018, 23:42
wenn man die neue Version (1.0.4 )zum erstellen nimmt und damit eine projekt datei von der 1.0.3 version dann wird die umgewandelt und man kann die project datei nicht mehr bei der version 1.0.3 benutzen

Dve99
24.04.2018, 09:57
Ich habe ein kleines Problem mit allen ausprobierten Mods
Ein Teil des Pfades "E:\LW_D\Origin Games\FIFA 18\\moddata\patch\win32/superbundlelayout/fifa_installpackage_00/de/cas.cat" konnte nicht gefunden werden.
Kann mir da jemand behilflich sein?

Jermaine81
13.06.2018, 10:52
bekomme den gleichen Fehler :)(

wiehle09
11.07.2018, 13:22
ist schon was her, aber einfach den "moddata" ordner löschen und patches wie gewohnt importieren und launchen.
aber mal eine andere frage, suchfunktion war erfolglos:
was mache ich mit den .archive dateien die den mods beiliegen? habe zb das problem, dass kits in game angezeigt werden aber die rückennummern zb nicht aktualisiert wurden. hat das was damit zu tun? screenshots geben zumindest auch die neuen fonts her!?
mfg

Andy
11.07.2018, 17:28
ist schon was her, aber einfach den "moddata" ordner löschen und patches wie gewohnt importieren und launchen.
aber mal eine andere frage, suchfunktion war erfolglos:
was mache ich mit den .archive dateien die den mods beiliegen? habe zb das problem, dass kits in game angezeigt werden aber die rückennummern zb nicht aktualisiert wurden. hat das was damit zu tun? screenshots geben zumindest auch die neuen fonts her!?
mfg

das Archiv brauchst du immer...

JWayne
15.07.2018, 21:15
Hey Leute, ich würde gerne ein Trikot Mod ins Spiel einfügen und das ohne den Mod Manager. Gibt es dafür auch noch eine Möglichekeit bei FIFA 18?

xcaps
15.07.2018, 23:12
Na ja also ein tool brauchst du dafür schon! Du kannst das im Frosty Editor einfügen und dann über den Editor das game starten. Es geht auch natürlich über den CG File Explorer 18. Hast du das Tool mal ausprobiert? Ansonsten verstehe ich nicht ganz deine Frage. ;) So wie in Fifa 16 funktioniert das halt nun nicht mehr...

JWayne
15.07.2018, 23:36
Ne, das Tool habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal versuchen, danke. Ich frage deshalb, weil ich den Mod Manager ewig nicht zum laufen gebracht habe, momentan gehts. Ich konnte das Trikot jetzt einfügen, allerdings übernimmt er die neuen Rückennummer nicht... Und das sieht ******* aus. Dachte halt an eine 1. etwas zuverlässigere Methode, als den "umständlichen" Mod Manager und 2. eine Methode mit der auch die Rückennummern funktionieren.

Aber "So wie in FIFA 16 funktioniert das nicht mehr..." beantwortet schon etwas ernüchternd meine Frage ^^ Weiss nichtmehr bei welchem FIFA es war, nicht 16 sondern länger her, aber da musste man einfach nur paar Dateien austauschen und gut war :cool:

Hast du vielleicht für das Rückennummern-Problem nen Tipp, falls ich bei Mod Manager bleibe?

xcaps
16.07.2018, 11:14
Ja ja das waren noch Zeiten vor F17&18 und der Frostbite Engine. ;) Also um deine Frage mit den Rückennummern zu beantworten, würde ich ganz klar CG File Explorer 18 sagen! Da kannst du nämlich im baugleichen DA (Creation Master) benutzen. Wie zu Zeiten des CM 16. Der wird dir sicherlich was sagen, den gab es auch schon in Fifa 15 und 14. Damit kanmnst du Rückennummern usw. direkt mit Ansicht verändern.
Hier im Forum einfach mal den Thread zum CG FE 18 studieren, ist etwas gewöhnungsbedürftig das tool am Anfang, aber man kommt schnell damit klar, und die Community hier hilft bei allen Fragen! Ich kenne das gut mit den Rückennummern aus dem frosty MM, da fügt man sich ein Trikot ein, und müßte dann über den DB Master die Farben usw. anpassen. Geht mit dem FE deutlich komfortabler. Falls du noch Fragen hast helfe ich gerne weiter, und wie gesagt im FE thread findest du alles was du brauchst plus community die hilft.

JWayne
16.07.2018, 17:05
Na das nenne ich doch mal eine nette und hilfreiche Antwort! :good: Dankeschön! Alles klar, dann werde ich mal schauen ob ich mich da reinfinden kann in das Programm! :yes:

xcaps
16.07.2018, 18:54
Ja mach das, das lohnt sich auf jeden fall mal auszuprobieren. Wenn es dann nichts für dich ist, kannst du immer noch mit dem MM arbeiten. Wie gesagt, helfe dir auch mit deinen Fragen zum tool, aber fuchs dich da mal in den thread rein, mit aufmerksam lesen kommst du da schon recht weit. Also dann happy modding.

JWayne
16.07.2018, 20:02
Jo, probiere gerade mit beiden Programmen bisschen rum. Sind eigentlich bei den Kits, z.b. von moddingway, nie die neuen Rückennummern mit dabei? Denn nur die Farben der alten Rücknummern (Fonts) zu ändern, ist ja auch nicht so die Ideallösung :negative:

xcaps
16.07.2018, 20:53
Was meinst du genau mit neuen Rückennummern? Das ist ne Sache mit der Database. Beim kit ersetzen über Frosty oder FE tauscht du nur die Textur vom kit. Die Nummerfarben und backname-Farben bleiben original, außer du änderst das in der Datenbank mit dem DB Master oder im FE per einfachen Knopfdruck. Du kannst im frosty auch wenn du den richtigen pfad kennst die Nummern usw farblich ändern, indem du files hast zum ersetzen des originals. Ich hoffe das war halbwegs verständlich? Du könntest aber einzelne Fonts downloaden und die dann einfügen. Dann mußt du aber threads mit kitmakern durchforsten. Die kitmaker bieten in ihren threads oft Fonts an. Habe ich selbst schon welche runtergeladen, die kannst du dann nach belieben mit dem DA (CM)über den File Explorer einfügen.

xcaps
16.07.2018, 20:58
Aber bei kits als frosty mod sind diese Anpassungen bereits gemacht!Die fügst du einfach in den mod Manager ein als fbmod und dann wird das kit komplett so angezeigt im spiel wie es der modder erstellt hat. Mußt nur nach kitmods suchen, hier im Forum oder bei moddingway die du ja vorhin schon selbst genannt hast.

JWayne
17.07.2018, 00:54
Hm.. Also ja, mit Rückennummern meine ich die Fonts der Zahlen und natürlich auch der Namen (z.B. die hässlichen neuen Zahlen, des genau so wenig schönen neuen BVB Trikots...)

Also mit dem Frosty Mod Manager habe ich schon ein paar Trikots eingefügt, BVB, Wolfsburg und Bayern. Und in keinem Fall waren die neuen Rückennummern mit dabei...

xcaps
17.07.2018, 09:27
Hast du es schon einmal mit nem kompletten Patch einfügen probiert? Hier aus dem Forum z.b. Da wird ja meist das Hauptaugenmerk auf die 3 deutschen Ligen gelegt! Da sind die Trikots plus Rückennummern/Fonts schon sehr aktuell. Installiere dir doch mal so einen Patch mit dem frosty MM und sieh dir die kits mal an, wenn das immer noch nichts ist für dich dann entfernst du den patch einfach wieder. Das ist ja wirklich easy mit frosty MM. Als Patch gibt es z.b. von Grinsmonster den AIO wo neue kits drin sind, oder Andy´s big Germany patch… mußt dich halt mal unter der Rubrik Tools. mod, Patches umsehen. Allerdings mußt du schauen, ob dein Fifa 18 up to date ist. Bzw. eben nicht das allerneueste update drauf ist, ansonsten wird z.b. grinsmonster´s frosty patch nicht drauf laufen. Ich habe z.b. 3 Fifa 18- Versionen mit unterschiedlichen EA updates, so daß ich auch noch ältere frosty Patches nutzen kann. Oder du steigst komplett um auf File Explorer 18 Patches, dann brauchst du keine ea updates mehr fürchten. Da gibt es auch aktuell von grinsmonster nen AIO patch mit massig neuen kits, z.b. die 3 deutschen Ligen. Aus anderen Foren gibt's auch massig Patches. Also wenn da jetzt nichts für dich dabei ist, dann weiß ich ja auch nicht mehr! :sarcastic:

JWayne
17.07.2018, 13:38
Ok das hört sich sehr vielversprechend an. Dankeschön!

Ist am Anfang halt alles viel und unübersichtlich. FIFA und FM Spiele modden.. man das ist alles schon so lange her für mich und
jetzt meine ich ich muss wieder damit anfangen :dash1::rofl:

Werde weiter suchen und probieren :yes:

edit: Insgesamt liebäugle ich ja eher mit dem File Explorer. Das Frosty-Zeug sieht sehr bequem aus, wenn man mal durchgestiegen ist, da man alles wieder einfach entfernen kann. Aber ich bin schon überhaupt kein Freund davon, wenn ich zuerst ein anderes Programm starten muss um damit dann ein Spiel zu spielen :keule: Also sprich FIFA über den MM laufen zu lassen.

wiehle09
02.08.2018, 07:21
Um nochmal auf das Problem mit den Rückennummer zurück zu kommen: viele fbmod dateien sind in der Vorschau beispielsweise mit Screenshots versehen, in denen die Trikots auch die neuen Fonts besitzen. Warum bekomme ich das nicht hin!?

Andy
02.08.2018, 19:37
Um nochmal auf das Problem mit den Rückennummer zurück zu kommen: viele fbmod dateien sind in der Vorschau beispielsweise mit Screenshots versehen, in denen die Trikots auch die neuen Fonts besitzen. Warum bekomme ich das nicht hin!?

dazu muss man die Datenbank ändern