PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squad File Converter



Quakie
03.10.2017, 14:15
Hier die Anleitung mit den angepassten Dateien für FIFA 18. Eine ausführliche Anleitung ist im Download enthalten.

FIFA 17 Squad File Converter for FIFA 18

File-Upload.net - FIFA17SquadFileConverterforFIFA18.zip (https://www.file-upload.net/download-12742272/FIFA17SquadFileConverterforFIFA18.zip.html)


Bitte beachten:

Das Tool "FIFA 17 Squad File Converter" ist nicht von mir, ich habe lediglich getestet, wie es für FIFA 18 genutzt werden kann.
Der Original Download ist hier zu finden: http://www.moddingway.com/news/6640.html. Dort gibt es auch ein Tutorial dazu.
Die „squadsdefault“ als Basis für das Erstellen des neuen squad Files habe ich gegen die FIFA 18 Version ausgetauscht.
Dazu habe ich als Basis eine „Squad_Base“ Datei von Fidel genommen:
(http://soccergaming.com/index.php?threads/doctor-productions-18-exclusive-worldwide-mods-tools.6459580).
Die „gecleante“ db ist von mir.
Mit diesen zusammengesammelten Tools und Dateien funktioniert das Bearbeiten und Erstellen von Squad Dateien bei mir.

Fussl1
04.10.2017, 12:23
Vielen Dank,
Squad File erfolgreich erstellt und funktioniert auch erfolgreich im Karreiemodus :-)

Quakie
04.10.2017, 21:42
Cool, danke für Dein Feedback!

grinsmonster
05.10.2017, 00:34
Hab Das Nie Probiert... was bringt mir das Squad File ??? sind doch eh Fast alle Transfers drinn ...sorry wenn ich Frage aber hab mich nie damit beschäftigt

Slim
05.10.2017, 07:04
Du kannst neue Spieler erstellen, Spielerwerte ändern, Leihen ein/ausstellen, Transferbudget beim Karrierestart anpassen...

Quakie
05.10.2017, 09:08
Du kommst an mehr Werte dran als ingame über das Menü.

Ich habe z.B. die "Leihe" von Mbappe ausgestellt und einige Potentialwerte angepasst.

Andy
23.10.2017, 15:36
ich habe den Converter mal als separaten Thread eingefügt, da ich das durchaus sehr interessant finde, vor allem, weil, man damit ja nicht nur Spieler und Teams bearbeiten kann...
mein erster Versuch hat zwar nicht geklappt, aber Übung macht den Meister und jetzt werde ich einfach die Anleitung von Quakie nehmen und damit mein Glück versuchen...

Andy
23.10.2017, 18:20
also mit deiner Clean Squad funktioniert es schon mal, habe allerdings auch nur Tabellen eingefügt...

auf jeden Fall kann man auf diese Weise seine Squad Datei behalten, auch wenn es mal möglich sein wird, Fifa 18 zu modden, denn dann lassen sich ja die Einträge in den Tabellen angleichen, was schon mal sehr gut ist...

Quakie
23.10.2017, 22:25
Prima, danke für Dein Feedback!

Andy
24.10.2017, 07:32
schade, das man nicht auch die Karriere Save damit bearbeiten kann, das wäre natürlich noch besser...

Quakie
24.10.2017, 13:08
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich glaube, das ging letztes Jahr schon nicht?

Zumindest kann man so Werte bearbeiten, an die man ingame nicht rankommt oder besser Spieler hinzufügen, die fehlen.

Andy
24.10.2017, 13:17
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich glaube, das ging letztes Jahr schon nicht?

Zumindest kann man so Werte bearbeiten, an die man ingame nicht rankommt oder besser Spieler hinzufügen, die fehlen.

das auch, aber halt auch Sachen, wie die Teamkits oder die Tabellen für die animierten Adboards, oder alle Manager, Stadionnamen usw.
wie gesagt, wenn man das jetzt auch noch für die Karriere Files so hin bekommen könnte, wäre ich erst mal etwas zufriedener, ist dann halt besser, als nichts...

Loewe
29.10.2017, 02:27
Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, bitte ich um Entschuldigung, sollte diese Frage blöd sein bzw. vor Unwissenheit glänzen. :wacko1:

Ist es hiermit möglich, die Kader aus einem Karriere-Spielstand zu exportieren, diese dann als "Standard-Kadar" in FIFA zu importieren, um damit eine neue Karriere zu beginnen? Somit könnte man ja das 15 Saison-Limit umgehen.
Da mir dieser Teil ungemein viel Spaß macht, habe momentan schon 3½ Saisons mit Zenit gespielt, sehe ich mich möglicherweise mit dem Problem konfrontiert, irgendwann an dem 15 Saison-Limit zu zerschellen.
Könnte ich hiermit um den Eisberg manövrieren?

Hoffentlich ist meine Frage verständlich. :yes:

Mit freundlichen Grüßen!

Andy
29.10.2017, 07:21
Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, bitte ich um Entschuldigung, sollte diese Frage blöd sein bzw. vor Unwissenheit glänzen. :wacko1:

Ist es hiermit möglich, die Kader aus einem Karriere-Spielstand zu exportieren, diese dann als "Standard-Kadar" in FIFA zu importieren, um damit eine neue Karriere zu beginnen? Somit könnte man ja das 15 Saison-Limit umgehen.
Da mir dieser Teil ungemein viel Spaß macht, habe momentan schon 3½ Saisons mit Zenit gespielt, sehe ich mich möglicherweise mit dem Problem konfrontiert, irgendwann an dem 15 Saison-Limit zu zerschellen.
Könnte ich hiermit um den Eisberg manövrieren?

Hoffentlich ist meine Frage verständlich. :yes:

Mit freundlichen Grüßen!

rein theoretisch geht das, dazu müsstest du mit dem Internal Master deine Karriere laden und die entsprechenden Tabellen exportieren, eventuelle Anpassungen vornehmen und diese dann in die Squad Save importieren, was ja mit diesem Tool hier geht...

Andy
01.11.2017, 17:19
kann es sein, das sich das Aussehen der originalen Spieler (also mit Generic Face) ändert, wenn man neue Spieler einfügt (aus einer Save Datei)?

Andy
01.11.2017, 19:48
was mir auch aufgefallen ist, das Transfervolumen ist nicht einfach nur das Transferbudget, das man beim Team einstellen kann, denn der Wert allein ändert rein gar nichts...
auf jeden Fall muss auch der Vereinswert mit angepasst werden, wobei selbst das noch nicht ausreicht, wie ich beim Test fest stellen musste...
ich denke mal, die 3 Werte (trait1, 2 und 3) haben auch damit zu tun (eventuell auch noch andere Werte), so ganz bin ich da noch nicht schlau draus geworden...

Quakie
01.11.2017, 23:50
Das mit dem Transferbudget habe ich auch noch nicht rausgekriegt, aber aufgefallen ist mir das auch schon.
Habe ich aber noch nicht weiter getestet.

Das mit dem Aussehen ist mir noch nicht aufgefallen, habe aber auch noch keinen Spieler aus einer save Datei eingefügt.

Andy
02.11.2017, 08:52
ich habe ja eine Karriere mit Nürnberg laufen und nach dem editieren der Squad Datei, in der ich 5 neue Spieler eingefügt habe, wieder eine Karriere mit Nürnberg gestartet und einige Spieler sehen ganz einfach anders aus, woran auch immer das liegt...

ja und mit dem Transferbudget hat EA schon sehr aufwendig gemacht, denn eine wirkliche Logik, die dahinter stecken könnte, habe ich da noch nicht gefunden, da es scheinbar keine feste Prozentuale Summe gibt (zum Vereinswert)...das gleiche System wendet EA wohl auch bei den jeweiligen Transfersummen beim Start einer neuen Saison an, also je höher die Steigerung des Vereinswertes, je mehr Transferbudget bekommt man zur Verfügung...