PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slider Einstellungen - Tipps & Tricks



Quakie
02.10.2017, 13:30
Hallo zusammen,

da in dem Thread mit den ersten Eindrücken zur Vollversion viel über Schwierigkeitsgrade und Slidereinstellungen diskutiert wird, erstelle ich dazu einen eigenen Thread.

Hier können wir über die Einstellungen diskutieren und ich fände es prima, wenn die, die schon gute Einstelluungen gefunden haben, ihren Schwierigskeitsgrad sowie ihre Slidereinstellungen posten würden.

Ich selber schraube da auch noch dran rum und freue mich über Tipps&Tricks zu den Einstellugen. ;)

Andy
02.10.2017, 14:04
Legende alles auf 50, bis auf beide Keeper, die stehen auf 55...

maic
02.10.2017, 14:09
alles, was über 50 geht ist meist besser und was drunter geht ist in der Regel schlechter, Ausnahmen sind Verletzungshäufigkeit/-schwere und die Fehlpässe...

Also ich habe gestern die Vorstöße der CPU auf 65 gestellt aber einen Unterschied habe ich nicht gemerkt, eigentlich müsste sie ja dadurch offensiver spielen oder?

Andy
02.10.2017, 14:11
Also ich habe gestern die Vorstöße der CPU auf 65 gestellt aber einen Unterschied habe ich nicht gemerkt, eigentlich müsste sie ja dadurch offensiver spielen oder?

in Fifa 17 hatten wir das Thema ja auch und da wurde fest gestellt, das Änderungen der Werte Werte über +/- 5 nichts bringen, also max Bereich 45 bis 55...

Borusse_85
02.10.2017, 14:31
Hat jemand gute Slider für Profi ? Spiele sehr selten, da ist Profi für mich ausreichend.

Das die CPU da mehr angreift, wie sollte man die Slider verändern.

GAD777
02.10.2017, 14:32
Ich habe momentan noch alles auf 50 stehen (PS4)... nur die Keeper habe ich beide direkt auf 75 gemacht, keine Ahnung ob das was bringt?! Und Sprinttempo (48:52), sowie Antritt (48:52) habe ich verändert... auf Weltklasse passt das zur Zeit soweit ganz gut für mich!

Boatenq
02.10.2017, 15:51
Ich habe dazu auf ein Tutorial vom Youtuber Prolikes zurückgegriffen...zwar hat er das Video noch zu FIFA 17 Zeiten hochgeladen, dennoch finde ich, dass die Einstellungen auch bei FIFA 18 wirken.

HIER ZUM VIDEO (https://www.youtube.com/watch?v=URH9J0EOMPc&index=1&t=27s&list=WL)

Natürlich muss jeder für sich seine Einstellungen finden, aber ich fahre damit sehr gut gerade.

maic
02.10.2017, 19:31
Wurde hier nicht irgendwo mal was gepostet um ein realistischeres FIFA mit Slider Einstellungen zu bekommen. War ein Link zu einem anderen Forum glaube ich.


in Fifa 17 hatten wir das Thema ja auch und da wurde fest gestellt, das Änderungen der Werte Werte über +/- 5 nichts bringen, also max Bereich 45 bis 55...

Danke, werde ich jetzt gleich testen

nisoley
02.10.2017, 19:36
OS Community Slider suchen. Kann das nur empfehlen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist aber wirklich nur für Leute, die auch bereit sind mindestens zehn Minuten pro Halbzeit zu spielen. Mit persönlich macht es richtig Spaß und schwerer ist es auch auf Legende. Zumindest jetzt noch, da man sich ziemlich umstellen muss.

maic
02.10.2017, 19:38
Puh, als zweifacher Familienvater der nicht so viel Zeit zum zocken hat brauche ich mit min10 min Pro Halbzeit ja Monate für eine Saison :rofl:
Das Endet wie in NBA2k bei dem ich mit einer Saison genau nach einem Jahr fertig war und dann das neue 2k raus kam

nisoley
02.10.2017, 19:40
Puh, als zweifacher Familienvater der nicht so viel Zeit zum zocken hat brauche ich mit min10 min Pro Halbzeit ja Monate für eine Saison :rofl:
Das Endet wie in NBA2k bei dem ich mit einer Saison genau nach einem Jahr fertig war und dann das neue 2k raus kamJa, also man kann es auch mit acht Minuten versuchen, das dürfte auch gehen. Ich glaube früher oder später mache ich das auch. :D

maic
02.10.2017, 19:47
Ja, also man kann es auch mit acht Minuten versuchen, das dürfte auch gehen. Ich glaube früher oder später mache ich das auch. :D

Habe jetzt die Slider mal eingestellt so wie sie bei der OS Community im Startpost stehen und das Spiel auf langsam, bei 8min pro Halbzeit.
Wahrscheinlich werde ich gleich wieder alles fluchend zurückstellen:rofl:

nisoley
02.10.2017, 19:49
Habe jetzt die Slider mal eingestellt so wie sie bei der OS Community im Startpost stehen und das Spiel auf langsam, bei 8min pro Halbzeit.
Wahrscheinlich werde ich gleich wieder alles fluchend zurückstellen:rofl:Ja, ist definitiv Geschmackssache, aber ich habe bisher nur gutes darüber gelesen und meine ersten Eindrücke waren auch positiv.

maic
02.10.2017, 19:55
Ja, ist definitiv Geschmackssache, aber ich habe bisher nur gutes darüber gelesen und meine ersten Eindrücke waren auch positiv.

Bin zwar gerade erst am Anfang der ersten Halbzeit aber das langsame Passverhalten ist schon sehr ungewohnt und man hat echt das Gefühl das die Bälle unterwegs verhungern

EDIT:
So, erste Halbzeit rum und es steht für mich gegen Werder 3:0. Ich muss sagen es spielt sich nicht schlecht bis auf die Geschwindigkeit, das werde ich auf alle Fälle wieder zurück stellen da es mir zu träge vor kommt.
Die CPU muss auch stärker werden, die hatten nicht einen Torschuss (18:0 / Aufs Tor: 8:0) und nur 34% Ballbesitz, was aber der Realität entspricht.

Also für mich, Slider der CPU etwas besser und das Spiel wieder auf Normal laufen lassen

EDIT2: Ende des Spiels
7:0 gewonnen, 31:0 Torschüsse, 18:0 aufs Tor, 61:39 Ballbesitz, 0:1 Fouls
Spielt sich gut, aber CPU immer noch zu einfach

maic
02.10.2017, 22:45
So, die letzten 3 Ergebnisse (Hoffenheim, ZSKA, Mainz) waren alle etwas niedriger aber bis auf Mainz ist auch da keiner vor mein Tor gekommen.
Die Slider sind momentan so eingestellt:


Fehlerhaftigkeit von Schüssen: 60/60
Fehlpässe: 60/55
Schusshärte: 45/45
Passgeschwindigkeit: 50/50
Tortwart-Fähigkeit: 45/55
Häufigkeit von Vorstößen: 50/55
Horizontal: 45/45
Breite: 48/48
First Touch Ballannahme: 55/50

Die Frage ist jetzt, was kann ich noch einstellen damit die CPU etwas offensiver spielt oder meint ihr es liegt an der Bayern Karriere, das die Teams einfach gegen Bayern defensiv spielen da sie sonst ausgekontert werden

nikinho
03.10.2017, 10:09
Spiele auf Legende und die CPU war mir auch zu inaktiv bzw. waren die Abstände der Spieler zu groß.
Habe nun folgendes geändert was bei mir die Spiellaune zurückgebracht hat:
- Manndeckung 60/60
- Vorstöße der CPU 55

maic
03.10.2017, 11:05
Gute Idee mit der Manndeckung, werde ich auch mal testen.

maic
03.10.2017, 20:36
Also ich glaube es liegt an Bayern das es so einfach zu spielen ist, habe eben mit Unterhaching gegen Bremen II gespielt und es sah so aus:

12887

Ich lag bis zur 76min mit 1:0 hinten und musste wirklich kämpfen, nach dem 1:1 hat Bremen dann auf gemacht

Folgende Slider:

Fehlerhaftigkeit von Schüssen: 60/60
Fehlpässe: 60/55
Schusshärte: 45/45
Passgeschwindigkeit: 50/50
Tortwart-Fähigkeit: 45/55
Häufigkeit von Vorstößen: 50/55
Horizontal: 45/45
Breite: 48/48
First Touch Ballannahme: 55/50

Boatenq
06.10.2017, 14:17
also ich habe meine Slider jetzt wohl gefunden... spiele eine Karriere mit Schalke

22.Spieltag:

10 Siege
05 Unentschieden
07 Niederlagen

35 Punkte (4.Platz in der Tabelle) zwischen mir und dem 9.Platz liegen nur 5 Punkte

mir macht das Gameplay richtig spaß...werde gegen Dotmund, Bayern und co auch richtig gefordert. Auch in Gladbach, Frankfurt oder Freiburg habe ich meine Probleme bekommen. Ich hoffe das ich am Ende wenigstens in die Europa League komme :P im zweifelsfall durch den DFB-Pokal, wo ich bereits im Halbfinale stehe

Borusse_85
06.10.2017, 14:55
also ich habe meine Slider jetzt wohl gefunden... spiele eine Karriere mit Schalke

22.Spieltag:

10 Siege
05 Unentschieden
07 Niederlagen

35 Punkte (4.Platz in der Tabelle) zwischen mir und dem 9.Platz liegen nur 5 Punkte

mir macht das Gameplay richtig spaß...werde gegen Dotmund, Bayern und co auch richtig gefordert. Auch in Gladbach, Frankfurt oder Freiburg habe ich meine Probleme bekommen. Ich hoffe das ich am Ende wenigstens in die Europa League komme :P im zweifelsfall durch den DFB-Pokal, wo ich bereits im Halbfinale stehe

Das klingt spannend, bitte mal posten

Vegeta909
07.10.2017, 04:52
also ich habe meine Slider jetzt wohl gefunden... spiele eine Karriere mit Schalke

22.Spieltag:

10 Siege
05 Unentschieden
07 Niederlagen

35 Punkte (4.Platz in der Tabelle) zwischen mir und dem 9.Platz liegen nur 5 Punkte

mir macht das Gameplay richtig spaß...werde gegen Dotmund, Bayern und co auch richtig gefordert. Auch in Gladbach, Frankfurt oder Freiburg habe ich meine Probleme bekommen. Ich hoffe das ich am Ende wenigstens in die Europa League komme :P im zweifelsfall durch den DFB-Pokal, wo ich bereits im Halbfinale stehe



Wie sehen deine Slidereinstellungen aus ?
Lg

Vegeta909
07.10.2017, 05:05
also ich habe meine Slider jetzt wohl gefunden... spiele eine Karriere mit Schalke

22.Spieltag:

10 Siege
05 Unentschieden
07 Niederlagen

35 Punkte (4.Platz in der Tabelle) zwischen mir und dem 9.Platz liegen nur 5 Punkte

mir macht das Gameplay richtig spaß...werde gegen Dotmund, Bayern und co auch richtig gefordert. Auch in Gladbach, Frankfurt oder Freiburg habe ich meine Probleme bekommen. Ich hoffe das ich am Ende wenigstens in die Europa League komme :P im zweifelsfall durch den DFB-Pokal, wo ich bereits im Halbfinale stehe



Wie sehen deine Slidereinstellungen aus ?
Lg

Boatenq
07.10.2017, 13:39
Wie sehen deine Slidereinstellungen aus ?
Lg

ich werde im laufe des Tages mal Screenshots davon posten ;)

Quakie
07.10.2017, 17:39
Bin gespannt! :yes: