PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxusproblem



panthalassa
13.02.2011, 02:05
ich habe mir FM11 zugelegt in der hoffnung auf nen realistischen fußball"simulator" und werde nun leider heftig enttäuscht, ich habe mit Jahn Regensburg begonnen und habe gehofft mich im oberen mittelfeld am ende der saison wiederzufinden, aber es kam ganz anders...

nach ca 10spieltagen die eher mäßig liefen holte ich mir 2 abwehrspieler aus meiner a-jugend, die wahl hat sich als richtig erwiesen da ich seitdem hinten sehr gut stehe, zu gut! ich hab in der ersten saison ohne einen einkauf den dfb pokal gewonnen und war ca 10spieltage vor saisonende schon sicher aufgestiegen. :negative:

als die 2te saison losging hab ich gleichmal spiele verloren und unentschieden gespielt, meine hoffnung endlich realistisch um den abstieg zu kämpfen hat sich aber nun nach ca 15spieltagen aufgelöst...
ich bin 2er mit einem punkt rückstand auf den ersten, bin im dfb pokal weitergekommen und führe sogar im moment meine gruppe im EC-pokal vor lazio rom an, die ich mit 3-1 vom platz gefegt habe. auch in der liga läuft es zu gut, meine letzten 4 spiele habe ich teilweise mit 4 oder 5 erzielten toren gewonnen und das bei einem strümer! dabei waren die gegner den werten entsprechend mir teilweise extrem überlegen...

durch die erste saison ergibt sich ein weiteres problem, der ssv jahn eigentlich immer kurz vor der absoluten pleitenummer hat 13mille auf dem konto und weis nicht wohin damit da neuverpflichtungen (vom vorstand) abgelehnt werden weil sie zuviel verdienen würden im vergleich zu meinen anderen spielern. darum habe ich bisher ca 50.000€ für einen neuen spieler+3verpflichtungen aus der eigenen jugend ausgeben können bei einem guthaben von 13.000.000€ ....

FenerFlame
13.02.2011, 02:11
Wie ich sehe gefällt es dir nicht das du Gewinnst oder das du gut.. vllt zu gut vorankommst =) Dagegen kannst du ehrlich gesagt nicht viel machen, außer deine mannschaft schlechter trainieren, und spieler nicht frisch auflaufen lassen ^^

Du hast vllt 13Mio auf dem Konto, aber ein sehr guter Spieler wird dir paar hundert tausend, vllt auch millionen kosten, und die 13Mio sind aufgeteilt in , Spielergehälter, Transfers, Baukosten und Sonstiges. Da du wahrscheinlich nicht genügend geld für Spielergehälter hast, kannst du dir auch keine guten spieler holen, weil du dadurch in Schulden geraten würdest. Deswegen erlaubt es dir dein Vorstand auch nicht

panthalassa
13.02.2011, 02:14
dir ist klar in welche liga jahn regensburg real rumläuft? mit guten spieler meine ich für diesen verein nen guten, und schon bei einem gehalt von 30k sagt der vorstand nein, wie soll ich durch nen 30k gehalt bei 13mille guthaben in die miesen kommen? die frische liegt meistens eh nur bei 60, da sie einfach konditionell nicht für 2.liga+ec+dfb pokal gerüstet sind :D

/e: der spieler wäre sogar ablösefrei gewesen. und laut hochrechnung könnte ich noch zusätzlich ca 100k pro monat an spielergehältern ausgeben ohne dass ich dadurch das budget überschreite

Gast_1
13.02.2011, 08:03
Was soll ich denn sagen ich habe mit meinen Verein (Bahlinger SC) den durchmarsch bis in die erste Bundesliga geschaft von der BA-WÜ Liga aus. Aber die stärken waren vllt. von 45-55 und ein gutes talent aus der B-Jugend. Aber in der ersten Saison in der Buli bin ich im Abstiegskampf.:yes:

raúl
13.02.2011, 11:00
Du könntest mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen, dann gewinnst du vielleicht nicht ständig.

panthalassa
13.02.2011, 13:49
danke raul, das war mir irgendwie klar ;) noch was andres, nen ernstes problem in meiner 2ten saison habe ich stadionausbau deaktiviert und irgendwie stand da, man kann das auch noch im nachhinein aktivieren, wie geht das? wollte vll dadurch meine 13mille wegbekommen da mein mitarbeiter da nix ausbaut muss ich wohl selber in die hand nehmen.

außerdem habe ich noch ein kleines problem mit der kalkulation, da steht bei spielergehältern in den 2 spalten rechts (akt. kalkulation) ca 7,95mille nach der halben saison habe ich aber links unten erst einen wert von 700.000.

wenn man dem wert in den spalten traut habe ich also echt kaum noch budget vorhanden, wenn man aber dem andren wert vertraut werde ich am ende ca 6mille ungenutzt lassen.

FenerFlame
13.02.2011, 14:29
Die 700.000 könnten ja die Monatlichen Gehälter sein, und das andere das Jährliche, schonmal ausgerechnet ob das geht? Wenn man den Urlaub der Spieler mitzählt ( Ich weiß aber nicht ob die Spieler während des Urlaubs bezahlt werden )

panthalassa
13.02.2011, 14:32
schau doch mal bitte in die ingame übersicht dann weist du auch was ich meine. links unten werden die bisherigen ausgaben in der halben saison mit de erlaubten budget verglichen. es handelt sich dabei also nicht um einen spieltag/monat.

latze
13.02.2011, 18:32
Links unten handelt es sich um eine Kalkulation, wie viel du am Ende haben wirst, wenn du keinen Spieler kaufst oder verkaufst;)

panthalassa
13.02.2011, 22:47
das heißt ich könnte mir im moment noch einen spieler zulegen der im halbjahr ca 600.000+x kostet? da ich fest damit rechne im pokal weiterzukommen und dann das budget steigt und sowieso nur noch ne halbe saison vor mir steht.


gibt es ne möglichkeit ohne den architekten zu beauftragen aus einem eckigen stadion ein ovales zu machen? falls ich nen architekten beauftrage wird das stadion dann wo anders gebaut oder kann ich während der bauphase auf ner baustelle spielen?...

latze
14.02.2011, 16:31
Du spielst in jedem Fall auf einer Baustelle, egal ob du es selber machst oder der Architekt.

Wegen Ecke zu Oval gibt es auf jeden Fall eine Möglichkeit das selber zu machen, aber ich weiss es aus dem Kopf gerade nicht, musst mal versuchen auf den Rasen des Stadions unten links zu klicken?