PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Hansa Rostock - Mit vollen Segeln Richtung Oberhaus



Sinned
24.09.2017, 16:39
http://ddlw.org/img/b9evl77.jpg

Ein ganz klein wenig zur Geschichte:

FC Hansa Rostock, zwar kein Gründungsmitglied der Bundesliga, aber durchaus bekannt in dem Oberhaus des deutschen Ligabetriebs, qualifizierte sich 1991 durch den Gewinn der letzten Ostdeutschen Meisterschaft als zweites aus dem Osten kommende Team, neben Dynamo Dresden, für die Teilnahme in der Bundesliga.
In Ihrer ersten Saison schafften die Rostocker gleich zu Beginn die Belegung des ersten Tabellenplatzes, hielt diesen 4 Tage, fand sich am Ende der Saison jedoch im Abstiegskampf wieder und stieg schließlich, trotz eines 2:1 Sieges gegen Eintracht Frankfurt, die somit nicht deutscher Meister wurden, in die zweite Liga ab.
Erst am Ende der Saison 94/95 konnte man sich am drittletzten Spieltag den Aufstieg sichern.

Ab der Saison 98/99 begann man dann wieder ständig gegen den Abstieg zu spielen der schließlich 04/05 nach 10 Jahren Erstligazugehörigkeit nicht mehr verhindert werden konnte.
Zwar kehrte man 2007/2008 wieder zurück in die 1. Liga, stieg aber auch direkt wieder ab.
In der Folge spielte man nun wieder gegen den Abstieg, schaffte den Klassenerhalt aber nur knapp bis man 2009/2010 das erste mal in die Drittklassigkeit abrutschte.

Bis heute konnte man sich im Aufstiegskampf in die zweite Liga nicht mehr durchsetzen, weswegen man für die Saison 2017/2018 Pavel Dotchev als neuen Trainer einstellte der den Kader komplett umbaute und die Mannschaft verjüngte.



Der Trainerstab

Pavel Dotchev
http://ddlw.org/img/suxy7nm.jpg
Am 28. September 1965 in Sofia, der Hauptstadt Bulgariens, geboren, ist wohl besonders für seine 7 Jährige Spielerlaufbahn beim SC Paderborn 07 bekannt.
Dort war er auch insgesamt 3 Jahre Trainer. Als Abwehrspieler kam er dort in 208 Spielen zum Einsatz und erzielte 21 Tore.
Seit Mai 2017 ist er Trainer bei Hansa Rostock, nachdem er am 28. Februar 2017, nach der Heimniederlage gegen Dynamo Dresden die Erzgebirge Aue mit 1:4 besiegten, von seinem Amt als Cheftrainer beim FC Erzgebirge Aue zurückgetreten war.



CO-Trainer Kalle Kallinski
http://ddlw.org/img/enjfd7x.jpg
Relativ Jung, aber durchaus Taktisch etwas versiert, kommt der am 1.9.1989 geborene Kallinski unter Dotchev oft zum Einsatz wenn es darum geht die Mannschaft mit zu Formen und arbeitet ausgiebig mit am zukünftigen Erfolgsrezept der Rostocker. Kallinski selber, gebürtiger Niedersachse, spielte in Jungen Jahren für den TuS Hohne / Spechtshorn bevor er dann nach mehreren Wohnortswechseln seine Trainerlizenzen machte. Auch Kallinski ist wie Dotchev selber, ehemaliger Abwehrspieler.



Die Zielsetzung für die erste Saison mit Hansa Rostock
1. Etablierung im guten Mittelfeld der Liga (minimum Platz 10, Optimal wäre Platz 6)
2. Spieler, für die Angebote ab 800.000 € eingehen, können verkauft werden. Aber keine Abgabe von absoluten Leistungsträgern wenn es das erste Ziel gefährdet.
3. Förderung der Jugendarbeit. Ziel ist es junge & talentierte Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Mannschaft zu berufen und so teure Transfers zu vermeiden.
Zu Beginn der Saison dürfen Spieler gekauft oder geliehen werden, solang sie in das Schema passen (Alter 18 - 24 Jahre alt) und nicht teurer als 900.000 € sind.
4. Ein Gewinn von min. 2.500.000 € erwirtschaften.
5. 2. Runde im DFB-Pokal erreichen.


Bildquellen:
Pavel Dotchev
http://www.fc-hansa.de/files/hansa-rostock/images/profis-2017-2018/Mannschaft-275/Pavel-Dotchev.png

Kalle Kallinski:
Fifa 17 Ingame Trainer Screenshot

Header: thx @ RichardBarcelona

Info zur Zielsetzung:
Nachdem ich meine Karriere in Fifa 17 hier nicht mit Berichten weiter geführt hab, hab ich den Fokus auf die Nachwuchsarbeit gesetzt und da ziemlichen Spaß dran gehabt, deswegen nehm ich das mit auf in die eigene Zielsetzung. Keiner der genannten Punkte ist so in meiner Managerkarriere wiedergegeben. Im Gegenteil, eigentlich soll ich sogar mehr Gewinn erzielen, den direkten Ligaaufstieg schaffen und kaum Fokus auf die Jugendarbeit legen.

Sinned
24.09.2017, 21:21
Der aktuelle Kader

http://ddlw.org/img/60vc60h.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170924/hiz3q7i5.png
http://fs5.directupload.net/images/170924/yx3p7vpd.png
http://fs5.directupload.net/images/170924/vm5h8u8f.png


Quellen:

sämtliche Spieler Pics sind von
F.C. Hansa Rostock e.V. der Fußballverein im Nordosten (http://www.fc-hansa.de/)

Die Spielerpositionen sind von sofifa und Fifa 18 übernommen.
Spielerwerte ebenso.
Gewisse Einsatzdaten kommen von Transfermarkt

GAD777
25.09.2017, 09:26
Ein weiterse Team aus der 3. Liga in Deutschland... du hast dich für FC Hansa Rostock entschieden, ich denke damit kannst du nichts falsch machen... die Rostocker sind im Westen und Osten bekannt, haben ein schönes Stadion, sowie eine kurze aber durchaus bewegte und turbulente Bundesliga und 2. Liga Vergangenheit, da lässt sich sicherlich eine gute Story aufbauen... der Name deiner Story heisst "Mit vollen Segeln Richtung Oberhaus" und ich bin gespannt, ob du die Hansa-Kogge wieder nach oben führen kannst... der Kader ist ok, sicherlich nicht der beste der Liga aber darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen!

Viel Spaß und Erfolg mit FC Hansa Rostock :)

LiLCheesy91
25.09.2017, 10:49
Sehr schöne Vorstellung des Vereins, welcher zuletzt ja nicht mehr so erfolgreich war wie damals. Kaum zu glauben das ein Toni Kroos damals bei Rostock war :sarcastic:
In der 3.Liga wird man auch gut mit Talenten arbeiten können, da diese von der Qualität nicht viel abfallen werden. Das Potential ist zweifelsohne vorhanden, dass man direkt in der 1.Saison den Aufstieg schafft, dennoch wird das ein Projekt über mehrere Jahre werden um den Verein wieder in Deutschland zu etablieren

Boatenq
25.09.2017, 10:59
Sehr schöne Einleitung in deine Story... Ich freue mich auf den FC Hansa Rostock! Ich vermisse diesen Verein in der 1.Bundesliga -.- Vielleicht kannst du sie eines Tages wieder dorthin führen?

Eine starke Kaderpräsentation...sehr ordentlicher Beginn hier

Chris1879
25.09.2017, 14:28
Da ist sie endlich - die Rostock-Story! Musste einfach dabei sein hier im Forum! Und jetzt gibts ja vielleicht auch schon bald eine zweite... :cool:
Finde ich persönlich sehr cool, Hansa Rostock gehört einfach mindestens in die 2. Bundesliga! Der Kader sagt mir allerdings auch wenig bis nichts, ein paar Namen kommen mir bekannt vor, aber mehr ist da nicht..

Bisher gut gestaltet und eine solide Einleitung - freue mich auf mehr! :good:

Sinned
27.09.2017, 22:16
Die Mannschaft von Hansa Rostock ist vor dem Saisonstart ins Traningslager nach Österreich gereist und hat dort am Champions Trophy Wettbewerb teilgenommen, um zu zeigen was das Training gebracht hat und man sich gut auf die bald beginnende Saison vorbereitet hat. Desweiteren kann man, wenn man sich im Finale durchsetzen könnte, mit 1,75 Millionen mehr auf dem Transferbudget rechnen.

Das erste Spiel bestritt man gegen Lask Linz und konnte hier souverän mit einem 3:0 gewinnen. Willi Evseev (3') besorgte bereits in der 3 Minute das erste Tor für die Rostocker, nachdem er übel vor dem Tor der Linzer zu Boden gebracht wurde. Sichtlich geschockt und überrascht fanden die Österreicher nicht mehr zurück ins Spiel, schafften es aber ohne allzu große Anstrengung unsere Rostocker Mannschaft vom Tor fernzuhalten. Jedenfalls bis zur Halbzeit. Als die zweite Halbzeit begann konnte Benyamina (60'), (65') sich als Spieler des Tages präsentieren, schoss er immerhin noch zwei weitere Tore und bereitete einige gefährliche Situationen vor.
http://ddlw.org/img/a73ohnf.jpg

Die zweite Partie des Champions Trophy bestritt man gegen Hammarby IF, die Schweden wussten schon früh im Spiel druck auf unsere Rostocker Lieblinge aufzubauen, vernachlässigten dabei aber auch die eigene Verteidigung. Der erste Torschuss für die Schweden durch Rômulu konnte von Ranković geblockt werden, die Schweden zogen für die nun kommende Ecke alle Spieler nach vorn, Eisele konnte aber erfolgreich blocken und der Ball blieb im Spiel. Ein Pass von Riedel auf Quiring brachte dann das erste Tor, der Ex-Berliner setzte zum Sprint an und blieb vor den schwedischen Spielern, kam gefährlich nah vors Tor und zog eiskalt ab (33').
9 Minuten später baute man dann durch ein Tor von Väyrynen (42') die Führung weiter aus und ging beruhigt zur Halbzeit in die Kabine. Das Trainer Team mache der Mannschaft aber nochmal bewusst wie knapp die Führung eigentlich ist, denn die Schweden hatten etliche gute Chancen die immer nur an der Verwertung scheiterten.
Und diese nutzten dann nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ihre Chancen weiterhin, verringerten die Rostocker Führung durch Tankovic (51'), der dank gutem Kombinationsspiel und Vorlage von Rômulu das 1:2 schoss. Ngouali (67') sorgte dann 16 Minuten später für den vorübergehenden Gleichstand durch Kopfballtor nach einer Ecke. Väyrynen durfte dann vom Platz, Ziemer sollte nun als Joker agieren. Die Einwechslung dankte er dem Trainer schließlich durch sein erstes Tor (76'), die Schweden kamen ins Rostocker Mittelfeld aber Wannenwetsch war zur Stelle, eroberte den Ball und passte zu Ziemer. Der setzte sich wenig erfolgreich gegen die Verteidigung durch (er verlor den Ball, profitierte aber vom Fehler des Gegners und hatte ihn rasch wieder zurück) und zog ab.
Die Freude währte aber nur kurz, wieder kamen die Schweden zu einem starken Angriff, wieder gutes Kombinationsspiel und diesesmal war es Rômulu (82') selber der den Ball ins Tor schoss.
In der Folge gab es nur noch kurze Geplänkel in denen immer wieder auf beiden Seiten der Ballverlust stand.
Mit Anzeigen der Nachspielzeit fasste sich Ziemer dann aber nochmal ein Herz und konnte im zusammenspiel mit Fehr einen ähnlich gut kombinierten Angriff starten wie die Schweden vorher, erhöhte kurz vor dem Schlusspfiff (90'+3) zum 3:4 und sicherte der Rostocker Mannschaft einen hart umkämpften Sieg.
http://ddlw.org/img/3tm6qut.jpg


Mit der heutigen Partie sicherte sich Hansa Rostock den Einzug ins Halbfinale des Vorbereitungsturniers, man konnte sich gegen Piast Gliwice mit einem 2:0 durchsetzen, obwohl man die erste Halbzeit weniger gut gespielt hatte. Ngu'Ewodo verschenkte zuviele Chancen, die Spieler verloren zu oft den Ballbesitz und die Polen scheiterten auch nur an ihrer eigenen Unfähigkeit den Ball ins Netz zu schießen. Erst in der zweiten Halbzeit schaffte Ngu'Ewodo (52') sein erstes Tor, wurde danach aber ausgewechselt und Ziemer durfte wieder das Ruder übernehmen. Wie auch im letzten Spiel dankte er es diesmal mit einem relativ schnell geschossenen Tor (57'), konnte aber danach keine weiteren Akzente setzen. Die Polen aber ebenso wenig. Mit diesem Ergebnis kann man durchaus zufrieden sein und sich nun auf das Halbfinale des Champions Trophy vorbereiten.


Leider gabs zum letzten Spiel keine brauchbaren Bilder.
Das erste Spiel ist eigentlich ein 13:0...ich hatte Anfänger als Schwierigkeitsgrad, hatte nicht aufgepasst beim einstellen.
Jetzt ist es auf Profi eingestellt und gerade beim zweiten Spiel kam ich auch ordentlich ins Schwitzen. Das dritte war echt Glück das es zu null ausging.

Boatenq
27.09.2017, 23:17
Na das sind doch zumindest in der Vorbereitung schonmal Ergebnisse, die sich sehen lassen können ;) Ich bin echt gespannt ob wir den FC Hansa Rostock in deiner Story bald wieder in der Bundesliga begrüßen dürfen...

Sinned
29.09.2017, 19:46
Champions Trophy ~ Halbfinale gegen SCR Altach ~


http://fs5.directupload.net/images/170929/m6mob2sk.jpg
Im Halbfinalspiel gegen SCR Altach wollten die Koggen eigentlich einen Sieg erringen, jedoch war das Spiel von Anfang an ausgeglichen und beide Vereine scheiterten jeweils an der schlechten Chancenverwertung Ihrer Mittelfeldspieler und Stürmer. Benyamina kam direkt zu Beginn des Spiels nach einem Pass von Quiring vor das Tor, schoss, doch der Torhüter der Österreicher war einfach zu gut und so startete Altach einfach einen Konter, der nur knapp vorm Tor gestoppt werden konnte. Gründemann,der die ganze Zeit für ein sauberes Tor sorgte, leitete dann den nächsten Angriff ein, der diesmal durch Quiring ausgeführt wurde. Unser Ex-Unioner kämpfte sich über den Flügel vors Tor, scheiterte aber an der Latte des Tores, auch Evseev, der den Ball abfangen konnte, scheiterte mit seinem Nachschuss an der Altacher Verteidigung.Dieses hin und her zog sich über das gesamte Spiel, wirkliche Chancen konnte sich keiner erarbeiten, so kam es dann auch nach Abpfiff erstmal zu einer Ansprache durch unseren Chef Coach Pavel Dotchev, der nicht sehr erfreut wirkte, aber sich dennoch mühe gab die Mannschaft zu motivieren.
Trotz guter Leistungen von Torwart Gründemann und den Toren von Bischoff, Ziemer & Rankovic konnte man das Elfmeterschießen dennoch nicht für sich entscheiden, den entscheidenden Treffer für Altach konnte Simon Piesinger verwandeln, er schoß eiskalt in die linke untere Ecke, Gründemann hechtete zwar in die richtige Richtung, war aber zu langsam um den Ball zu ergattern.

Ergebnis: 3:4 (n. Elfm.)

http://fs5.directupload.net/images/170929/lbo5m766.jpg
Die beiden Trainer verabschieden sich





Transfernews:
Für Stefan Wannenwetsch ist von Arminia Bielefeld ein Transferangebot in Höhe von 850.000 Euro eingegangen.

Für Soufian Benyamina sind Transferangebote von
Heidenheim (angebotene Ablöse: 500.000)
und von
Duisburg (angebotene Ablöse: 520.000) eingegangen.

Boatenq
29.09.2017, 23:35
Im Halbfinale war dann also Schluss....schade! Das bisschen Kleingeld, was man für die nächste Runde bekommen hätte, hätten die Rostocker sicher gebrauchen können.

Für die nächsten Spiele wünsche ich mir von dir, dass du vielleicht eine Art Scoreboard über den Kurzberichten der Spiele machst. Ist aber am Ende deine Sache ob du sowas machst oder halt nicht

Sinned
30.09.2017, 03:40
Für den normalen Ligabetrieb hab ich ja ein layout, für die saison vorbereitung hat das nicht ganz gepasst, aber hast recht, scoreboard wäre bei der art ganz nett gewesen

Sinned
01.10.2017, 11:05
Transfernews:
http://ddlw.org/img/wiwhyyj.jpg
Soufian Benyamina: Kurz vor dem Absprung?
Benyamina, einer der Top-Spieler im aktuellen Kader
der Rostocker Mannschaft, hat schon
etliche Angebote vorliegen. Darunter der
2. Liga Aufsteiger MSV Duisburg,
die Heidenheimer & SV Sandhausen.
Alle drei Vereine ansässig in der zweiten Liga,
für Benyamina, der mittlerweile 27 ist, wäre es die
Chance noch vor Ablauf des Transferfensters
aus der dritten in die zweite Liga zu wechseln.
Pavel Dotchev ist natürlich gegen einen Wechsel seines
Stürmer-Stars, aber der Verein hat das Ziel ausgegeben
einen gewissen Transfergewinn einzunehmen.

"Wenn wir ihn abgeben müssen, dann nur weil er
wechseln möchte und nicht weil wir ihn loswerden wollen.
Wir haben zwar noch 3 weitere Stürmer, aber seien wir realistisch.
Ziemer ist jetzt 31 und Verletzungsanfällig, Väyrenren und Chaka sind
jung und ehrgeizig, glänzen aber noch nicht so. Und ja wir haben
auch im Nachwuchszentrem noch 2 gute und junge Stürmer, einen
den wir sofort verpflichten würden, aber wir sind im Sturm noch gut
besetzt. Ein Abgang wäre also durchaus zu verschmerzen, aber nicht gewünscht."
so der Trainer.

Gerüchten zufolge hat sich Benyamina bereits mit Vertretern von Duisburg und Sandhausen
getroffen, angebotene Ablösen bewegen sich derzeit im Bereich um die ~ 650.000.

Sinned
01.10.2017, 21:09
So da ist er. Der erste "Bericht" zu den ersten 5 Spieltagen. Anregungen & Kritik zu der visualisierung bitte direkt :D

http://fs5.directupload.net/images/171001/2byvtmje.png

Layout by B-ELF

fabi98
01.10.2017, 22:47
Ambrose bei Lotte.. :sarcastic::sarcastic:

Klasse Saisonstart für die Kogge. Platz 1 trotz ein paar liegen gelassener Punkte. Ziemer trifft und trifft. Das dürfte eine interessante Saison werden. :yes:

MW2020
02.10.2017, 00:05
cooles Layout...die Art und Weise (Zusammenfassung) gefällt mir sehr gut...ich hätte es nur gerne etwas größer...;)

LiLCheesy91
02.10.2017, 20:17
Da konnte Hansa Rostock zum Saisonstart ja ganz ordentlich punkten ... aber man gehört sicherlich in den erweiterten Kreis um den Aufstieg, zumindest ist die Qualität vorhanden.
Ambrose bei Lotte? Typisch FIFA :dash1:

Das Layout sieht ganz nett aus, aber die Schrift finde ich schon ziemlich klein ... dürfte ruhig größer sein

GAD777
04.10.2017, 13:07
Der Saisonstart für den FC Hansa Rostock kann sich ja mal sehen lassen... mit elf Punkten aus fünf Spielen führt man die Tabelle in der 3. Liga an... davon musste man nicht unbedingt ausgehen, da die Truppe vor der Saison ordentlich durcheinander gewirbelt wurde aber umso besser, dass es gleich so gut läuft... was man von Würzburg, Jena und Unterhaching nicht gerade behaupten kann... mal schauen, wie es weitergeht!

Viel Erfolg weiterhin :)

Ft9torres
04.10.2017, 17:05
super Start für die Rostocker! grafisch gefällt es mir auch sehr gut nur leider etwas zu klein, wenn es beim nächsten mal etwas größer ist freu ich mich umso mehr auf die Rostocker!

Sinned
04.10.2017, 17:19
Größe: Check. Wird beim nächsten mal größer gemacht. Zumindest hoff ich das dit klappt.

Sinned
05.10.2017, 09:01
http://ddlw.org/img/41yz1jp.jpg

Info:

Timo Fürstner ist erstellt. Hat GES von 57. Quasi ein Tribut an einen alten Freund.
Patrick Stieber ist gescoutet, GES von 60, Potential von 95, denk aber nich das ich das mit dem erreiche.

Bilder: Ingame.
Vereinsicons: transfermarkt.de

LiLCheesy91
05.10.2017, 19:32
Die Ergebnisse scheinen ganz ok zu sein und wenn ich das richtig erkenne, hat man im Pokal Braunschweig rausgekegelt :yes: Ansonsten kann ich leider nur schwer etwas zu dem Bericht sagen ... weiterhin steht man souverän in der Liga da, aber die Schrift ist leider immer noch sehr klein :(

Dabei habe ich schon echt gute Augen, aber muss da manchmal schon seeeeehr genau hinschauen ;)

Sinned
05.10.2017, 20:27
Ich hab alles größer gemacht :-(

Boatenq
05.10.2017, 23:36
Es sieht ganz danach aus, als dürften die den FC Hansa Rostock bald wieder in der 2.Bundesliga begrüßen. Bin gespannt wo es hier in den nächsten 2-3 Saisons hingeht. Wünsche Rostock ja schon irgendiwe das die wieder in die 1.Liga kommen

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

BMG43v3r
06.10.2017, 16:01
Die Ergebnisse scheinen ganz ok zu sein und wenn ich das richtig erkenne, hat man im Pokal Braunschweig rausgekegelt :yes: Ansonsten kann ich leider nur schwer etwas zu dem Bericht sagen ... weiterhin steht man souverän in der Liga da, aber die Schrift ist leider immer noch sehr klein :(

Dabei habe ich schon echt gute Augen, aber muss da manchmal schon seeeeehr genau hinschauen ;)

Wenn du dir das Bild extra aufrufst, kannst du es vergrößern, dann ist die Schrift normal. :)

Das Bild ist einfach viel zu groß für das Forum, 3000 x 1500 Pixel, dass geht nur schlecht. Da musst du dir eventuell mal was mit der Formatierung überlegen, weil:

Deine Texte echt gut sind. :)

Gegen Braunschweig ein echt ultra spannendes Spiel, das umheimlich knapp ausgeht, für Hansa definitiv ein Riesenerfolg. :) Glückwunsch dazu, dass nennt man Pokaleuphorie. :good:

Gegen Zwickau dann das reinste Massaker...zwei bittere weil auch lange Verletzungen, die tun dem dünnen Hansa-Kader nicht gut. Hab einen ganz guten Überblick über Hansa, hatte mit denen eine Karriere begonnen, um FIFA mal anzuzocken. ;)

Die Tabelle ist natürlich stark, auch wenn noch lang zu gehen ist...wenn du das mit der Größe noch hinbekommst, wäre das optimal. :yes:

marc
07.10.2017, 00:43
Find die Darstellung eigentlich ganz cool so, alles kompakt auf einen Blick. Am Handy kann man es auch gut lesen. Sportlich läufts ja sehr gut bisher bei dir. Wäre cool, Rostock wieder in der 2. Liga zu haben, fand die in der Bundesliga damals schon immer sehr cool

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Boatenq
07.10.2017, 13:19
Find die Darstellung eigentlich ganz cool so, alles kompakt auf einen Blick. Am Handy kann man es auch gut lesen. Sportlich läufts ja sehr gut bisher bei dir. Wäre cool, Rostock wieder in der 2. Liga zu haben, fand die in der Bundesliga damals schon immer sehr cool

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Gebe marc da Recht...dieser Webdisignlook gefällt mir richtig gut. So hatte ich es ja auch mal in FIFA 16 meine ich in meiner Schalke-Story.

Hansa Rostock fand ich damals auch ganz cool... das war so die Anfangszeit der 2000er-Jahre??? Pieckenhagen,Zallmann, Jakobsson, Oswald, Rydlewicz... nicht zu vergessen Victor Agali, der hinterher zu uns nach Schalke gewechselt ist :) Ich meine der ist danach zu Nizza gewechselt und dann in die Türkei? Nachdem er dann vereinslos geworden ist, spielte er in der Saison 2008/2009 nochmal ein Jahr für Hansa Rostock!

Hoffe du bringst die Rostocker wieder in die Bundesliga :yes: aber mein Feedback hattest du ja bereits :)

MW2020
07.10.2017, 16:44
einfach ein wenig zu klein...das nächste mal etwas an der Formatierung wie schon angesprochen schrauben...das Grundgerüst ist hervorragend und auch die Texte sind super...auch die Ergebnisse passen :good:

Der Kölner
11.10.2017, 13:41
Sieht wirklich gut aus das ganze. Über die Schriftgröße haben sich alle schon ausgelassen. Ist halt ein wenig anstrengend zu lesen. Ergebnisse bei der Kogge bislang super ;)

Sinned
16.10.2017, 15:44
Heute Abend oder Morgen früh kommt dann der dritten Bericht, diesmal dann auch hoffentlich groß genug :-D

RichardBarcelona
18.10.2017, 16:09
Ich hoffe, du bekommst das hin mit der Größe, habe jetzt ein paar Zeilen gelesen, aber das tut echt weh in den Augen und ich bin einer, der normal sehr gut ist, kleine Sachen zu lesen. :D
Der Text ist nämlich wirklich gut und die Aufmachung klasse, bin gespannt, wie es weitergeht.

Jaimes
21.10.2017, 12:10
Hab ja ebenfalls mit Rostock begonnen und muss schon sagen: echt cooler Verein für eine Story :D Viele bekannte Gesichter und eine gesunde Mischung aus jung und alt. Schade, dass du Benyamina so schnell abgesägt hast. In den Spielen wo ich Rostock bereits angespielt habe, war der Kerl quasi meine Lebensversicherung ... eigentlich immer für ein Tor gut. Fehr ist ja eine absolute Granate, obwohl er in echt so gut wie gar keine Rolle spielt :D Krass das Ziemer bei dir so maschier, ich komme mit dem Kerl irgendwie gar nicht klar :( Sonst ein sehr starker Saisonstart und die ganzen Pflichtspiele gewinnst du. Dazu noch ein Sieg im DFB-Pokal über Braunschweig - sehr stark :good:

Sinned
21.10.2017, 21:42
Hab ja ebenfalls mit Rostock begonnen und muss schon sagen: echt cooler Verein für eine Story :D Viele bekannte Gesichter und eine gesunde Mischung aus jung und alt. Schade, dass du Benyamina so schnell abgesägt hast. In den Spielen wo ich Rostock bereits angespielt habe, war der Kerl quasi meine Lebensversicherung ... eigentlich immer für ein Tor gut. Fehr ist ja eine absolute Granate, obwohl er in echt so gut wie gar keine Rolle spielt :D Krass das Ziemer bei dir so maschier, ich komme mit dem Kerl irgendwie gar nicht klar :( Sonst ein sehr starker Saisonstart und die ganzen Pflichtspiele gewinnst du. Dazu noch ein Sieg im DFB-Pokal über Braunschweig - sehr stark :good:

Ich hab den nicht abgesägt, der wollt einfach keine Tore schießen, die Angebote die kamen hab ich bei jedem Spieler nochmal neu verhandelt. :D Benyamina hat dann auch 2 abgesagt weil Gehalt nich gepasst hat.
Ziemer geht echt gut ab bei mir, wunderte mich auch, hatte in der "Pre-Load" Version auch mit Hansa angefangen und da hat der nix gerissen. Der is glaub aktuell auch verletzt, hab gedacht das würde von FIFA zu beginn übernommen werden, aber dem is wohl nicht so.
Ich hab bisher viel gewonnen, ja. Aber nach dem nächsten Bericht, das geb ich jetzt schonmal zu, ist dem nicht mehr so. :pardon:
Fehr ist echt ziemlich krass, wobei der bei mir auch nur untergeordnet ne Rolle spielt, paar Vorlagen, aber Tore schießen ist nich drin, jedenfalls bisher.
Alibaz geht auch noch ganz gut, aber der macht viele Fehlpässe.

---------- Neuer Beitrag um 21:42 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:41 ----------

http://fs1.directupload.net/images/171021/3pvh3akv.jpg

MW2020
22.10.2017, 21:36
sehr gut...die Größe passt jetzt...wirklich alles sehr gut untergebracht auf der einen Seite...allein textlich hast du noch etwas Luft nach oben...
es läuft bei Rostock...in der Liga sowie im Pokal wo du den favorisierten VFB Stuttgart in die Knie zwingst...aja...man trennt sich nur bei einem Unentschieden...bei einem Sieg schreibt man glaube ich nicht "trennen"...egal...
kleiner tipp: Bitte schreib in den Storyupdatethread wenn du einen neuen Bericht online bringst, da dieser ansonsten sang und klanglos in der Masse untergehen könnte....

Sinned
22.10.2017, 22:01
Ja hab das gestern vergessen da zu posten. War einfach hundemüde. Bin schon wieder Wochen am durcharbeiten.
Textlich is das Problem das ich auch einfach zu lange gebraucht hab um den Bericht fertig zu machen. Die Spiele waren ja schon vor 2 Wochen oder so gemacht.:pardon:
Hoffe einfach das ich da jetzt schneller zu komm beim nächsten Bericht.

GAD777
24.10.2017, 09:49
Sportlich gesehen gibt es an der Ostsee aktuell überhaupt keinen Grund zur Klage... im Gegenteil, man ist nach dem 13. Spieltag mit 28 Punkten Spitzenreiter der 3. Liga, vor dem 1. FC Magdeburg und dem VfL Osnabrück mit jeweils 24 Punkten... dahinter folgen der Karlsruher SC mit 22 Punkten, die Kölner Fortuna, sowie der Hallescher FC mit je 21 Punkten und auch Preußen Münster ist mit 20 Zählern noch im Rennen... die Darstellung ist gut, die Tabelle schön platziert und auch sonst sieht das Ganze langsam sehr schick aus!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)

Sinned
26.10.2017, 18:30
http://fs5.directupload.net/images/171026/jhtgktf5.jpg

GAD777
27.10.2017, 09:37
In den letzten fünf Begegnungen, lief es eher durchschnittlich für die Hansa-Kogge... bei Aufsteiger SpVgg Unterhaching musste man sich mit einem 0:0 begnügen... und gegen Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC gab es beim spektakulären 3:3 auch nur einen Punkt... zudem wurden die beiden Auswärtsspiele beim SV Wehen-Wiesbaden und beim Halleschen FC mit 1:3 bzw. 1:2 verloren... nur die Kölner Fortuna konnte man zu Hause im heimischen Ostseestadion mit 2:0 besiegen... das war allerdings sehr wichtig, zählen die Kölner doch zu den Verfolgern... die Tabellenführung konnte man verteidigen aber es ist weiterhin sehr eng, so dass man wird weiter kämpfen müssen... die 3. Liga ist nicht ohne und man muss sich jeden Punkt hart erarbeiten... schöner Bericht, auch vom Design her... gute Arbeit!

Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben :)

Sinned
05.11.2017, 13:11
http://fs1.directupload.net/images/171105/7l3ck5pa.jpg

BMG43v3r
05.11.2017, 13:27
In der Liga ne "gemischte Tüte", die zwei Niederlagen kassierst du allerdings gegen zwei "direkte Konkurrenten", also Mannschaften, die sich im Dunstkreis der Kogge bewegen. Das ist natürlich ein wenig schade, weil man da ein paar Punkte zwischen sich und diese Teams hätte bringen können, aber manchmal läuft es halt nicht. Vielleicht haben deine Jungs ihre Power auch ein bisschen im Pokalspiel gelassen...ein 3:1 gegen Leverkusen ist echt ne große Ansage und die Finanzen von Hanse freut es sicher, eine Runde weiter gekommen zu sein. :) :good: Insgesamt läuft es sportlich also weiterhin rund. :yes:

Die Transfers sagen mir zum großen Teil nichts, klar ist Heerwagen ein Name, den man kennt und ein guter Torwart, auf die anderen darf man gespannt sein. 1 Millionen für Joao Sousa sind ein dickes Brett, damit schafft er es locker in die Top 5 der teuersten Spieler aller Zeiten in der Hansestadt...weiß nicht, ob das in der 3. Liga so realistisch ist, aber du wirst dir sicher deine Gedanken gemacht haben. Mal sehen, ob deine Neuzugänge die Mannschaft stabilisieren. :good:

Sinned
05.11.2017, 13:36
Wenn ich ehrlich bin, dann waren Heerwagen und Joao Sousa eher Fehleinkäufe, klar ich mag Heerwagen und setz den bei meinen Pauli-Spielen auch immer, aber in der dritten Liga hat der nix verloren. Ich wusst nur kein anderen Torwart der von der GES in die Mannschaft passt. Bei Sousa ist es das Potential das mich gelockt hat, aber die Freigabesumme hab ich versehentlich ausgewählt, weil ich den eigentlich für weniger hätte kriegen können in einer Verhandlung. Aber naja. Is halt so:pardon:Hatte ja gut gewirtschaftet und eher eingenommen als ausgegeben.

GAD777
06.11.2017, 14:32
Der FC Hansa Rostock musste die Tabellenführung abgeben... gegen den Chemnitzer FC (3:0) und gegen die Sportfreunde Lotte (2:0) feierte man zwar zwei Heimsiege ohne Gegentor aber bei SGS Großaspach (1:2), sowie gegen RW Erfurt (0:1) musste man sich geschlagen geben... dennoch ist man aktuell als Tabellenzweiter weiterhin gut im Rennen aber es ist sehr eng da oben (nur 5 Punkte bis zum 11.) und man muss aufpassen, nicht durchgereicht zu werden... im DFB-Pokal gelang bei Bayer 04 Leverkusen (warum spielt man als Drittligist Auswärts beim Bundesligisten?) die nächste Überraschung, der FCH siegte mit 3:1 und zog in die nächste Runde ein... guter Bericht, weiter so!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)

Sinned
06.11.2017, 22:52
http://fs5.directupload.net/images/171106/rhgy4jef.jpg

Der Kölner
07.11.2017, 10:41
Die Ergebnisse stimmen und im Pokal sorgst du weiter für Furore! Das Design ist mittlerweile richtig klasse. Die Kogge ist auf Kurs 2.Liga. Und vielleicht ja sogar dran an der ganz großen Sensation :good:

GAD777
07.11.2017, 10:42
Zunächst gab es mal eine fette 0:3 Ohrfeige von Würzburg, doch dann fing sich Hansa wieder und gewann drei Spiele hintereinander... 1:0 in Münster, 2:0 in Meppen und 2:1 gegen Magdeburg... Rostock erobert somit die Tabellenführung zurück und setzt sich sogar ein wenig von der Konkurrenz auf den Nichtaufstiegsplätzen ab... zum 4. Magdeburg hat man bereits 8 Punkte Vorsprung, das sieht doch mal gut aus... etwas überraschend hält neben Osnabrück auch Großaspach weiterhin gut mit, was mich persönlich freut, ich mag die SGSG... dann war mal wieder Pokal und die Rostocker sorgten für eine weitere Überraschung... in Mönchengladbach setzte man sich mit 3:1 nach Elfmeterschießen durch und steht (wenn ich richtig informiert bin) somit im Halbfinale... ob es noch weitergeht und man sogar nach Berlin fährt, wird man sehen... ist zwar ein schöner Nebeneffekt aber wichtiger ist aus meiner Sicht der Aufstiegskampf in der 3. Liga, denn da geht es um die Zukunft des Vereins!

Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben :)

Sinned
09.11.2017, 12:19
http://fs1.directupload.net/images/171109/w9pzrsik.jpg

Sinned
09.11.2017, 12:57
http://ddlw.org/img/k9qmizp.jpg
Da sich die Saison dem Ende nähert, haben wir uns mal den aktuellen
Top Torschützen geschnappt und zu einem Interview überredet.

Timo, du bist ja erst in die erste Mannschaft berufen worden
als feststand das Benyamina den Verein verlassen wird,
seitdem hast du dich zum Stammspieler hochgespielt und
unserer Kogge im Grunde Hoffnung gegeben auf den Aufstieg.
Wie fühlt man sich damit?

Fürstner:Es ist nicht ganz richtig das ich erst kam als feststand
das Benyamina den Verein verlässt. So klar war das ja noch gar nicht,
man wollte nur nicht kurz vor Ende der Transferperiode ohne
Alternative da stehen.
Und die Hoffnung auf den Aufstieg, die gibt die ganze Mannschaft.
Ohne die anderen Jungs würde das auch gar nicht laufen, besonders
Marcel hat da ja stark drauf hingearbeitet, aber auch Bischoff war
im ersten Teil der Saison wichtig für das Mittelfeld. Klar hab ich
durch Marcel seinen langen Ausfall auch ein wenig davon profitiert,
aber er ist eine unheimlich wichtige Identitätsfigur für uns Nachwuchs-
spieler. Er ist lange ausgefallen, hat im Training alles gegeben und
auf dem Feld dann auch, schade das er jetzt wieder ausffällt.

Was man aber schon sagen muss ist, das wir gerade durch die jungen
Spieler auch die Hoffnung auf Berlin hegen können, immerhin stehen wir im
Halbfinale des DFB-Pokals und deine Tore haben da massgeblichen Anteil dran.

Fürstner:Auch das beanspruche ich nicht für mich allein. Wie gesagt die ganze
Mannschaft zeigt Leistung auf dem Platz und die letzten Spiele des Pokal-Wettbewerbs
hätten wir ganz sicher nicht gewonnen wenn die Verteidigung nicht so stark
zusammen gearbeitet hätte. Wir harmonieren eben alle wie verrückt, auch die neuen
werden direkt eingegliedert in die Mannschaft. Wenn wir alle nur Egomannen wären,
dann würde das gar nicht funktionieren.


Mit Patrick Stieber fällt ja auch dein bester Freund momentan für lange Zeit aus,
mit Cian Bohan ist noch ein Jugendspieler in die erste Mannschaft nachgerückt.


Fürstner: Das stimmt, Patrick und ich sind ziemlich beste Freunde, immerhin spielen wir
von kleinauf schon zusammen Fußball und auch immer in der gleichen Mannschaft...Rostock.
Cian Bohan ist irgendwann aus Irland gekommen, er ist jünger als ich und Patrick, aber ein
Tier. Der Typ kann als Stürmer und als ZOM eingesetzt werden und wirbelt einfach durch die
Gegenspieler, das ist unfassbar. Auch er ist ein guter Freund geworden, seine Familie und
er sind damals in meine direkte Nachbarschaft gezogen, so kam der Kontakt zu stande,
als er dann bei uns in der Nachwuchsmannschaft auftauchte hatte man eben mehr
miteinander zutun. Und in der Kabine ist er ein echter Stimmungsmacher, gerade
wenn man ein Spiel verloren hat. Ich freu mich tierisch das wir alle drei in der ersten Mannschaft
Erfahrung sammeln können und diesen, ich nenn es mal Karriereschritt, machen konnten.


Gibt es da nicht so einen gewissen Konkurrenzkampf unter euch dreien? Oder gönnt da jeder
dem anderen einfach alles?


Fürstner:Wie gesagt, Patrick und ich, wir kennen uns ewig. Da ist kein Konkurrenzkampf,
außerdem spielen wir auf verschiedenen Positionen. Und Cian, der scheint lieber als ZOM
eingesetzt zu werden, aber auch da herrscht generell eher wenig Konkurrenzkampf, wir
gönnen uns schon jeder Gegenseitig auch das gelbe vom Ei.


Zum Abschluss hätte ich dann nur noch eine Frage: Was
wünscht du dir für die Zukunft? Bei welchem Verein möchtest
du später spielen?


Fürstner:Generell wünsch ich mir für die Zukunft das wir in die
zweite Liga aufsteigen, die Mannschaft hat hart gekämpft dafür,
auch Dotchev & Kallinski haben sich gerade für uns jungen Spieler
super eingesetzt, das wäre einfach eine Mega gelungene Belohnung
für uns alle. Dann würde ich natürlich gern noch als Spieler von
Rostock erleben wie wir aufsteigen in die erste Liga, wenigstens
einmal International mit dem Verein spielen. Das wäre ein großer
Wunsch. Und eigentlich will ich nicht weg von hier. Ich bin hier
aufgewachsen, hab meine ersten Schritte in dem Verein gemacht und
ich bin noch recht jung, es wäre vermessen mir was anderes vorzustellen
als hier zu spielen wo man mir alle Chancen gibt die man sich
in meinem Alter erträumen könnte.


Danke für die Antworten und viel Glück für die kommenden Spiele.

Fürstner:Kein Problem, gerne.

Sinned
09.11.2017, 21:36
http://fs5.directupload.net/images/171109/h29umkcb.jpg

GAD777
10.11.2017, 10:43
Die erste Saison ist zu Ende und diverse Favoriten blieben auf der Strecke... der FC Hansa Rostock schafft den Aufstieg als Meister der 3. Liga... mein Glückwunsch dazu! Aber weder der 1. FC Magdeburg, der Karlsruher SC, SV Wehen-Wiesbaden, die Würzburger Kickers oder der VfL Osnabrück gehen mit hoch... letztendlich schafften es VfR Aalen und SGS Großaspach über die Relegation... schon etwas überraschend muss ich sagen... im DFB-Pokal konnten mal wieder der FC Bayern München triumphieren und nach der Meisterschaft somit das Doube feiern... für die Berliner Hertha war das Erreichen des Endspiels sicherlich schon eine tolle Sache... das Interview mit Fürstner war zwar nicht sonderlich lang aber ganz gut geschrieben... nun gehen die Planungen für die 2. Liga los und da wünsche ich dir ein glückliches Händchen bei den Transfers... und ich bin mal gespannt, wie Hansa sich dort so schlagen wird?! Ich denke, mit dem Abstieg wird man direkt nichts zu tun haben... wenn es gut läuft, sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz machbar sein!

Schöne erste Saison :)

Sinned
10.11.2017, 12:36
Der endspurt war ganz schön schwer. Bei dem 0:0 gegen den KSC hatte ich Glück, hätte eigentlich verlieren müssen und besonders gegen Wehen Wiesbaden wiederrum hätt ich den Controller gern an die Wand gehauen, Fürstner war DIE Anspielstation schlechthin, ist immer so super vor dem Tor gewesen wenn die Pässe zu ihm kamen, aber er hat einfach nicht getroffen. Und die Ballbesitzstatistik zu dem Spiel war der blanke Hohn. 65% Ballbesitz bei Hansa. Aber nix hat geklappt, Fürstner nich getroffen, Bohan nix getroffen, Alibaz & Fehr nix getroffen. Und dann kamen die letzten beiden Spiele, gegen den Halleschen FC hieß es am Ende schon es hätte nicht zur Meisterschaft gereicht, dabei lag ich da schon mit 3 Punkten in Führung und es hätt ein Unentschieden im letzten Spiel gereicht:pardon:
Aber selbst wenn nicht, der direkte Aufstieg wäre safe gewesen und zur Not hätt ich mich auch über eine Relegation gefreut, hauptsache Spannung

RichardBarcelona
20.11.2017, 22:33
Glückwunsch zum Aufstieg, tolle Leistung. Design gefällt mir auch gut, die weiße Schrift im hellen ist zwar manchmal etwas schwer zu lesen, aber es geht noch gerade so. Bin gespannt, wie du dich nächste Saison in der zweiten Liga tust, ob es Verstärkungen geben wird.

Sinned
25.11.2017, 17:35
http://fs5.directupload.net/images/171125/o8o6z4nd.jpg

Ich hab mich diesmal auf 3 Spieler beschränkt, die ich momentan einfach gut spielen kann. ^^

GAD777
27.11.2017, 09:19
Insgesamt eine gute Transferphase für Hansa... nichts Übertriebenes, alles im Rahmen... mit Duksch, Draxler und Schindler auch interessante und realistische Spieler geholt... die Abgänge sind verschmerzbar... bei Henning blicke ich aber nicht so ganz durch, wechselt er nach Kaiserslautern oder nach Karlsruhe?! Ich denke, der Klassenerhalt sollte auf jeden Fall drin sein... ich sehe Hansa irgendwo im gesicherten Mittelfeld (8. bis 13.)!

Viel Erfolg für den Saisonstart :)

Sinned
27.11.2017, 09:46
Ach *******. Ich hätte nochmal lesen sollen. Der wechselt nich zum ksc sondern zu kaiserslautern :D

MW2020
27.11.2017, 22:38
Gratulation zum Meistertitel und zum Aufstieg...der Transfer von Ducksch gefällt mir besonders...ich glaube jetzt wird die Karriere erst so richtig geil...zweite Liga hat schon mehr Strahlkraft als die dritte Liga, oder?!
die Darstellung weiterhin ganz gut...nur wie schon gesagt ist die weiße Schrift auf weißem Hintergrund etwas unglücklich gewählt ;)
viel Spaß und Erfolg in Liga Zwei...bin weiterhin hier am mitlesen :good:

RichardBarcelona
01.12.2017, 22:10
Interessante Transfers, Ducksch ist der interessanteste dabei, die anderen zwei kenne ich nicht, aber der wird dir sicherlich weiterhelfen. Dass du nur wenig veränderst verspricht uns hoffentlich eine spannende nächste Saison, bin gespannt, ob das Team gut genug ist für die zweite Liga.

Sinned
15.12.2017, 21:53
Nächste Woche oder übernächste gehts weiter. Komm grad zu nix weil stressig auf Arbeit:pardon:

Sinned
22.01.2018, 17:20
Stressig ist es auf arbeit immer noch, ich werd aber in den nächsten Tagen von spieltag eins bis wintertransfer einen überblick geben und dann wie gewohnt weiter machen.

Sinned
28.01.2018, 20:02
http://fs1.directupload.net/images/180128/wlsnj6oh.jpg

Spielerbilder alle von futhead


http://fs1.directupload.net/images/180128/a4tnptg3.jpg

GAD777
29.01.2018, 11:32
Für mich als Leser sportlich eine durchaus gute Hinrunde, welche der FC Hansa Rostock da hingelegt hat... die zweite Liga ist natürlich stärker als die dritte Liga und als Aufsteiger steht man mit 23 Punkten sehr ordentlich da würde ich sagen... zu dem hat man ein Spiel weniger als die Konkurrenz... die getätigten Transfers gefallen mir, Spieler wie Darío Lezcano, Felix Kroos und Uffe Bech sollten dem FCH weiterhelfen können... günstig waren die Jungs aber nicht gerade, da erwartet man jetzt natürlich einiges... die Abgänge sind nachvollziehbar... mal schauen, wie die nächsten Spiele und die Rückrunde für die Rostocker verlaufen wird?!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

RichardBarcelona
02.03.2018, 01:34
Spät aber doch melde ich mich hier auch zu Wort. Eine solide Hinrunde hast du absolviert, mit Platz 10 kannst du definitiv zufrieden sein. Anhand deiner Transfers sieht man schon, wohin es gehen soll, das Ziel lautet Bundesliga. Ob es die Saison schon klappt, mal schauen, jedenfalls hast du ziemlich viel Geld in die Hand genommen um dein Team zu verstärken. Mal schauen, ob es klappt, oder ob du noch warten musst, bis Rostock wieder in der Bundesliga kickt.

Sinned
02.03.2018, 02:00
Weil ich wieder ewig für den Bericht brauch...es ging in die Relegation. Wie die ausging...:pardon:
Kommenden Bericht abwarten.
Hoffe das ich das morgen oder im laufe der nöchsten Woche mal schaff

Sinned
17.03.2018, 19:58
http://fs1.directupload.net/images/180317/433sdnxi.jpg

Ich bin etwas unzufrieden, also selber, mit dem was ich dazugeschrieben hab. Aber ich find meine Notizen nicht mehr weswegen viel aus dem Gedächtnis heraus geschrieben wurde. Also viel von dem wenigen:sarcastic:

RichardBarcelona
18.03.2018, 23:37
Glückwunsch zum Durchmarsch, nun geht es also nächste Saison in die Bundesliga, nachdem man Freiburg in der Relegation ausgeschaltet hat. Bin gespannt, was du im Sommer für Transfers tätigen wirst, damit dein Team konkurrenzfähig wird.

MW2020
19.03.2018, 23:45
Glückwunsch zum Aufstieg in die Bundesliga...
Wenn man Freiburg 6:1 abmontiert sehe ich keine großen Probleme auf dich zu kommen...
wird wohl ein Mittelfeldplatz werden...:good:

marc
20.03.2018, 16:57
Glückwunsch zum Aufstieg in die Bundesliga:good: Rostock ist auf jeden Fall einer der Vereine, auf den ich auch in echt mal wieder Bock in der BuLi hätte

Sinned
21.03.2018, 11:52
Also die Relegation gegen Freiburg war echt kurious, da war ich zum Gewinnen verdammt. In der ersten Halbzeit kam wenig von der KI nach vorn und ich lag mit Rostock 3:0 vorn bis dann endlich, kurz vor Ende der ersten Halbzeit auch mal richtig nach vorn gespielt wurde. In der zweiten Halbzeit hab ich dann lang nix geschissen bekommen weil das Mittelfeld plötzlich echt solide war und mir einen Angriff nach dem anderen versaut hat bis ich dann halt echt über die flügel gekommen bin. Bei dem Tor von Niederlechner weiß ich bis jetzt nicht wo meine Verteidiger waren, das war ja nichmal ein Konter, nur n absolut geiles Kombinationsspiel der KI, wieso das nicht weiter so ging versteh ich nicht, dann wäre das Ergebnis jedenfalls nicht 6:1 gewesen. Das Rückspiel war da schon spannender und das Tor zum Sieg für die Rostocker kam auch erst sehr spät, Freiburg hatte da deutlich mehr chancen gegen mich als ich gegen die KI

GAD777
21.03.2018, 14:02
Der FC Hansa Rostock ist wieder in der Bundesliga, krasse Sache... mein Glückwunsch zum Durchmarsch :good: ... mit dem VfB Stuttgart und Hannover 96 steigen zu dem zwei alte Bekannte mit auf... sehr überraschend, dass die SGS Großaspach den Klassenerhalt in der 2. Liga geschafft hat, davon musste man nicht unbedingt ausgehen... schöne Saison, coole Präsentation, hast einen guten Job gemacht!

Viel Erfolg für den Saisonstart in der Bundesliga :)

Sinned
07.04.2018, 02:31
http://fs1.directupload.net/images/180407/827oh8bn.jpg
Konkurrenz für Drexler? Mats Møller Dæhli wechselt vom SC Freiburg zum FC Hansa Rostock


In einem durchaus spannenden Aufstiegskampf sicherte sich der FC Hansa Rostock den Relegationsplatz und traf im
Relegationsmatch auf den SC Freiburg. Diesen fegte man mit deutlichen Ergebnissen vom Platz und stieg somit
in die Erste Liga auf. Nun stellte sich die Frage für Verein & Mannschaft: Schaffen wir das, diesen Aufstieg nicht
sofort wieder zum Abstieg zu machen?
Kalle Kallinski entschied sich, seine Mannschaft nach einer harten Zeit entspannen zu lassen und verzichtete auf ein
Vorbereitungsturnier. Man verstärkte sich sowieso nicht großartig und daher brauchten die Aufstiegsakteure auch kein
"Kennenlernturnier" zur Vorbereitung.
Der Rostocker Strand sollte Vorbereitung genug sein, denn hier trainierte man Kondition und schnappte nochmal frische Luft
bevor der Ligaalltag beginnen sollte.

************************************************** ************************************************** ***********************

Die Spieltage 1 - 16

1. Spieltag
Hansa Rostock - VFL Wolfsburg
2:0
20' Lezcano, 85' Willems (Eigentor)


2. Spieltag
Hertha BSC - Hansa Rostock
1:2
24' Rekik, 75' Fürstner (Elfmeter), 90' Fürstner


3. Spieltag
Hansa Rostock - Borussia Dortmund
3:0
44' Fürstner, 48' Fürstner, 66' Fürstner
Roman Weidenfeller als Chancenloser Torwart


4. Spieltag
Hansa Rostock - Borussia Mönchengladbach
4:0
28' Fürstner, 42' Drexler, 78' Lezcano, 85' Fürstner


5. Spieltag
Schalke 04 - Hansa Rostock
0:2
18' Lang, 32' Fürstner


6. Spieltag
Hansa Rostock - RB Leipzig
1:3
9' Ings, 20' Ings, 29' Werner, 34' Ducksch (Drexler verletzt. 7 Monate Ausfall mit Kreuzbandriss)


7. Spieltag
TSG 1899 Hoffenheim - Hansa Rostock
4:1
27' Guilavogui, 30' Fürstner, 37' Rupp, 71' Falcao (Elfmeter), 90' Falcao


8. Spieltag
Hansa Rostock - Werder Bremen
2:0
14' Lezcano, 74' Lang (Lezcano verletzt. 7 Monate Ausfall mit Kreuzbandriss)


9. Spieltag
1. FC Köln - Hansa Rostock
3:0
22' Peres, 33' Cordoba, 70' Peres


10. Spieltag
Hansa Rostock - Hannover 96
3:1
6' Kroos, 42' Fürstner, 42' Demir, 61' Fehr


11. Spieltag
Mainz 05 - Hansa Rostock
0:3
28' Ducksch, 58' Fehr, 60' Karaman


12. Spieltag
Hansa Rostock - FC Augsburg
2:0
34' Fürstner, 67' Fürstner


13. Spieltag
VfB Stuttgart - Hansa Rostock
2:0
37' Heintz, 80' Ofori


14. Spieltag
Hansa Rostock - Eintracht Frankfurt
3:0
6' Fehr, 47' Fehr, 84' Karaman


15. Spieltag
FC Bayern - Hansa Rostock
3:1
14' Asamoah, 38' Benko, 65' Thiago, 81' Kroos (Elfmeter)


16. Spieltag
Hansa Rostock - Hamburger SV
3:0
28' Fürstner, 59' Karaman, 59' Fehr

************************************************** ************************************************** **********************
Nachdem man durch Lezcano's Verletzung einen unersätzlichen Sturmpartner für Fürstner verloren hatte stellte man das System kurzerhand um.
Von einem 4-4-2 wich man auf ein 4-4-1-1 mit ZOM statt MS aus. Die Ergebnisse lassen sich durchaus sehen, so scheint das System
sehr gut zu funktionieren. Aber in Lezcano und Drexler hat man nun 2 Stammkräfte zu ersetzen. Für Drexler hätte man
Gesien im Team, aber der ist nicht Erstligatauglich, daher schaute man sich um, kam auf Marcel Hartel als Back-Up und schließlich
auch auf Mats Møller Dæhli, der sich ja in der Relegation durchaus bemerkbar beim Rostocker Vorstand gemacht hatte und dieser
legte Kallinski nahe über eine Verpflichtung nachzudenken. Schließlich fragte man an, war auch bereit den verletzten Drexler
einzutauschen und dafür bis Ende der Saison zu warten, doch wollten die Breisgauer eher einen Innenverteidiger, statt einem
verletzten ZOM. Und so kam es, das man sich von João Sousa trennte. Der Portugiese ging also nach Freiburg, mit ihm noch
8.000.000 € für die Dienste des jungen Dänen.
Marcel Hartel kostete den Verein 1.300.000 € und auch Eroll Zejnullahu, als Back-Up für Felix Kroos, wurde von Union Berlin
verpflichtet. Der Defensive Mittelfeldspieler kostete auch nochmal 3.650.000 €.

************************************************** ************************************************** ***********************
Die Transfers

Die Abgänge (Sommer & Wintertransfer)


Philipp Heerwagen

Ablösefrei zu Chemnitzer FC (Sommertransfer)



Cian Bohan

Per Leihe zu Arminia Bielefeld (Sommertransfer)



Glen Rea

Wechselt zu Bolton Wanderers / 860000 € Ablöse (Sommertransfer)



Mike Owusu

Wechselt zu Karlsruher SC / 1.200.000 € Ablöse (Sommertransfer)



Lukas Scherff

Wechselt zu Grimsby Town / 145000 € Ablöse (Sommertransfer)



Chaka Ngu'Ewodo

Wechselt zu FC Heidenheim / 1.050.000 € Ablöse (Sommertransfer)



Liam Brennan

Eigener Nachwuchs, wechsel zu Shrewsbury Town / 520000 € Ablöse (Wintertransfer)



Kai Esele

Wechselt zu Karlsruher SC / 1.050.000 € Ablöse (Sommertransfer)



Julian Riedel

Wechselt zu FC Nürnberg / 1.050.000 € Ablöse (Wintertransfer)



Scott Wharton

Wechselt zu Wigan Athletic / 510000 € Ablöse (Sommertransfer)



Marvin Ducksch

Wechselt zu FC Augsburg / 8.000.000 € Ablöse (Wintertransfer)



Eric Gründemann
Wechselt zum Hamburger SV / 14.000.000 € Ablöse (Sommertransfer)




Die Zugänge (Sommer & Wintertransfer)


Kenan Karaman

Kommt von Hannover 96 / Ablöse 6.642.584 € (Sommertransfer)



Christian Früchtl

Kommt von FC Bayern / Ablöse 6.100.000 € (Sommertransfer)



Dayot Upamecano

Kommt von RB Leipzig / Ablöse 9.585.000 € (Sommertransfer)



Eroll Zejnullahu

Kommt von Union Berlin / Ablöse 3.650.000 € (Wintertransfer)



Mats Møller Dæhli

Spielertausch / Kommt von SC Freiburg / Ablöse 8.000.000 € (Wintertransfer)



Marcel Hartel

Kommt von Union Berlin / Ablöse 1.300.000 € (Wintertransfer)




************************************************** ************************************************** ***********************
Man hat zu Beginn der Saison schon etliche Spieler abgegeben, lies dann aber im Winter nochmal einige gehen, um sich dann
aber auch gezielt zu verstärken. Hat man bisher ordentlich Geld in die Hand genommen, genauso aber auch ordentlich Geld
erwirtschaftet, so gehen nun Gerüchte umher, das man sich auf dem Transfermarkt nach Spielern mit auslaufenden Verträgen
umschaut. So ist bisher bekannt das Sebastian Rudy, Timo Werner & Thorgan Hazard auslaufende Verträge mit 6 Monaten oder weniger
Vertragslaufzeit haben, diese Spieler wären Ablösefrei zu haben, allerdings muss ich Hansa Rostock hinterfragen was man diesen
Starspielern zu bieten hätte, sollte man ehrliches Interesse an diesen haben.

************************************************** ************************************************** ***********************
Kein DFB-Pokal?


Der DFB-Pokal, bereits im zweiten Spiel gegen den SV Werder Bremen ausgeschieden. Knappes Match, das in der Nachspielzeit zu Gunsten
von Bremen entschieden wurde.

************************************************** ************************************************** ***********************

Die Spieler mit der deutlichsten Entwicklung in der ersten Hälfte der Saison



Christoph Brandt (TW)

63 -> 71 (+8)



Christian Früchtl (TW)

73 -> 80 (+7)



Enrique Ojeda (RF, eigener Nachwuchs)

63 -> 68 (+5)



Timo Fürstner

83 -> 87 (+4)



Patrick Stieber

72 -> 76 (+4)






************************************************** ************************************************** ***********************
Die Top 6 der Liga

1. Bayern (37)
2. Hansa Rostock (33)
3. 1. FC Köln (31)
4. TSG 1899 Hoffenheim (25)
5. Schalke 04 (25)
6. VfB Stuttgart (25)


Die letzten 3

16. RB Leipzig (15)
17. Hannover 96 (14)
18. Werder Bremen (7)

************************************************** ************************************************** ***********************
Bisher zeigt das Team von Trainer Kalle Kallinski als Aufsteiger eine solide Saisonhälfte und sind die Bayern-Verfolger
schlechthin. Gerade in den ersten Spielen lag man noch vor Bayern, aber mit den Niederlagen gegen Leipzig und Hoffenheim
hat man dann auch direkt Federn lassen müssen. Die Bayern verbuchen 12 Siege, 1 Unentschieden und nur 3 Niederlagen, während
die Rostocker auf 11 Siege, 0 Unentschieden und 5 Niederlagen kommen.
Man muss jetzt einen Zahn zulegen, wenn man die Bayern tatsächlich ärgern will. Allerdings ist das vorrangige Ziel der
Klassenerhalt und nicht irgendein Champions oder Euro-League Platz und schon gar nicht die Ligameisterschaft. Alles was
über den Klassenerhalt hinausgeht ist Luxus über den man sich freut, den man aber nicht unbedingt erreichen muss.

GAD777
07.04.2018, 17:54
Ein Aufsteiger mischt die Bundesliga ordentlich auf, so könnte man den momentanen Lauf bezeichnen... der FC Hansa Rostock steht nach 16 Partien auf einem unglaublichen 2. Tabellenplatz und ist erster Verfolger des Spitzenreiters FC Bayern München... wo soll das noch hinführen? Wir werden es erfahren... der Klassenerhalt ist jedenfalls bereits sicher!

Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen :)

RichardBarcelona
07.04.2018, 23:21
Dieser Fürstner geht ja mal richtig ab, was hat der für Stats?
Als Aufsteiger erster Bayern Verfolger und mal eben so den BVB mit 3:0 abgeschossen, läuft. Transfers sehe ich etwas gespalten, Upamecano und Früchtl finde ich jetzt nicht so realistisch, zudem eine ziemlich interessante Ablösesumme bei Karaman. :sarcastic:

Sinned
09.04.2018, 12:58
Dieser Fürstner geht ja mal richtig ab, was hat der für Stats?
Als Aufsteiger erster Bayern Verfolger und mal eben so den BVB mit 3:0 abgeschossen, läuft. Transfers sehe ich etwas gespalten, Upamecano und Früchtl finde ich jetzt nicht so realistisch, zudem eine ziemlich interessante Ablösesumme bei Karaman. :sarcastic:

Transfers mögen nicht richtig realistisch sein, aber Upamecano war ja sogar noch n Spielertausch, das hatte ich ganz vergessen :D und Früchtl...naja, der hatte durch den Verkauf von Gründemann ja Stammplatzgarantie weil Eisele sowieso nie auf Einsätze kam und die Jugendspieler noch nicht so weit waren.
Karaman mag ne interessante Ablösesumme haben, hat sich aber extrem gut gemacht und hat GES von 77, sollte ich Fehr behalten wird Karaman wsh verkauft, aber bisher ist der ne ziemliche konstante.
Stats zu Fürstner kann ich dir grad nich sagen, hab ich auch vergessen Screenshot zu machen, aber als ich den erstellt hatte (wie ja zu Anfang der Karriere erwähnt, weil quasi Gedenken an einen alten Kumpel) hatte er 56er GES und hatte nur Ausdauer und Antritt auf 80 wenn ich mich nich irre. Das der so hart durch die Decke geht erschreckt mich selber etwas.


Ein Aufsteiger mischt die Bundesliga ordentlich auf, so könnte man den momentanen Lauf bezeichnen... der FC Hansa Rostock steht nach 16 Partien auf einem unglaublichen 2. Tabellenplatz und ist erster Verfolger des Spitzenreiters FC Bayern München... wo soll das noch hinführen? Wir werden es erfahren... der Klassenerhalt ist jedenfalls bereits sicher!

Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen :)

Danke für das Feedback, ich finds ziemlich hart mit meinem Kader da irgendwas zu reißen, wenn Fürstner nicht die Tore macht sind es eher Glückstore, mein Mittelfeld ist die einzige stabile Konstante seit Lezcano verletzt ist, da hatte ich mit dem Ausfall von Drexler auch hart zu kämpfen, aber zum Glück hab ich Möller Daehli von Freiburg loseisen können.
Die Tatsache das ich Bayern-Verfolger bin erinnert mich etwas an RB Leipzig.:dash1:

Sinned
09.04.2018, 14:05
http://fs1.directupload.net/images/180409/nuawgcuk.jpg
Die Stars von Hansa Rostock, Früchtl (links), Fürstner (Mitte), Stieber (rechts), die den Aufschwung
der Ostseekicker weiter sichern.

************************************************** ************************************************** ***********************
Die Spieltage 17 - 34

17. Spieltag
Bayer 04 Leverkusen - Hansa Rostock
2:2
45' Kruse (Elfmeter), 54' Bailey, 87', 90' Fürstner


18. Spieltag
Hannover 96 - Hansa Rostock
1:2
19' Kroos, 32' Wolf, 39' Fürstner


19. Spieltag
Hansa Rostock - 1. FC Köln
1:1
73' Fürstner, 80' Cordoba
Spiel zum Mäusemelken. Hier wurde noch so jede Kleinigkeit gegen Rostock gepfiffen, Köln kam
mit jeder unfairen Aktion davon.


20. Spieltag
Hamburger SV - Hansa Rostock
0:3
4',38',50' Fürstner


21. Spieltag
Hansa Rostock - FC Bayern München
2:0
27' Fürstner, 61' Bech


22. Spieltag
Hansa Rostock - Hertha BSC
3:0
78',81',90' Fürstner


23. Spieltag
Wolfsburg - Hansa Rostock
2:0
5',49' Ntep


24. Spieltag
Borussia Mönchengladbach - Hansa Rostock
1:1
42' Fürstner, 53' Raffael


25. Spieltag
Dortmund - Hansa Rostock
2:5
19' Merino, 40' Karaman, 52' Fürstner, 55' Karaman, 63' Kroos, 77' Reus (Elfmeter), 90' Fürstner


26. Spieltag
Hansa Rostock - Bayer 04 Leverkusen
1:1
83' Bailey (Elfmeter), 87' Fehr


27. Spieltag
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock
3:2
14' Hübner, 28' Fürstner, 54' Fehr, 55' Fabián, 85' Fabián (Elfmeter)


28. Spieltag
Hansa Rostock - VfB Stuttgart
3:1
27' Zejnullahu, 40' Harrison, 55' Kroos, 69' Karaman


29. Spieltag
SV Werder Bremen - Hansa Rostock
0:2
12' Fürstner, 50' Skovgaard
10. Einsatz für Eigengewächs Skovgaard, erstes Saisontor für den Verteidiger


30. Spieltag
Hansa Rostock - TSG 1899 Hoffenheim
1:2
11' Fornals, 40' Karaman, 49' Locadia


31. Spieltag
FC Augsburg - Hansa Rostock
0:1
49' Stieber


32. Spieltag
Hansa Rostock - Mainz 05
2:0
10' Karaman, 50' Fürstner


33. Spieltag
RB Leipzig - Hansa Rostock
1:1
45' Stieber, 47' Ings


34. Spieltag
Hansa Rostock - Schalke 04
0:2
37', 69' Shaqiri

************************************************** ************************************************** ***********************
http://fs1.directupload.net/images/180409/6uvh673r.jpg

Die Bayern spielen zwar eine Solide Saison müssen sich aber immer wieder nach hinten umsehen. Denn die Rostocker sind nach
dem überraschenden Sieg gegen die Bayern gleichauf gewesen und wurden erst von Wolfsburg gestoppt. Mit dieser Auswärts-
niederlage nahm die Wende ihren lauf. So nah wie bisher kam man den Bayern nicht mehr, trennten sonst immer 4 Punkte den ersten
vom zweiten Platz stand es zum Saisonende für die Bayern sehr gut, 10 Punkte Vorsprung auf den Verfolger.
Dennoch war es ein satter Gewinn für die Mannschaft aus Rostock, denn als Aufsteiger direkt Vizemeister zu werden, das gelingt
nicht jedem. Eine sehr solide Saison mit der Kallinski und Mannschaft durchaus zufrieden sind, bestätigte den zuletzt gezeigten
Anspruch zu den besten gehören zu wollen. Nun ruft die Champions League, verdienter Einzug in dieses Prestigeträchtige Turnier
für den Vizemeister der Saison 19/20.

************************************************** ************************************************** ***********************

http://fs1.directupload.net/images/180409/gah2q4oe.jpg

Die Top 6

1. Bayern (75 Punkte)
2. Hansa Rostock (65 Punkte)
3. Schalke 04 (61 Punkte)
4. Borussia Dortmund (58 Punkte)
5. TSG 1899 Hoffenheim (57 Punkte)
6. Borussia Mönchengladbach (57 Punkte)


Relegationsplatz & Absteiger

16. FC Ausgburg (25 Punkte)
17. Hannover 96 (24 Punkte)
18. SV Werder Bremen (20 Punkte)


Aufsteiger aus der zweiten Liga:

SC Freiburg
SV Darmstadt 98


Relegationsnews:

FC Ausgburg verbleibt in erster Liga. Setzte sich gegen St Pauli in beiden Spielen mehr als erfolgreich durch.

************************************************** ************************************************** ***********************
Die Transferperiode:

Wir greifen etwas vor im Bericht und präsentieren die Transfers. Die Champions League Qualifikation als Vizemeister ist geschafft. In den Medien kursierten
Gerüchte das Hansa Rostock etliche Transfercoups planen würde. Bei einem erwirtschaftetem Gewinn von 103,18 Millionen €
vielleicht nicht ganz so realistisch.
Aber man hatte etliche Spieler im Blick die zu Ende der Saison noch Ablösefrei zu haben gewesen sind.

Und so darf sich die Mannschaft über folgende Neuzugänge freuen:



Timo Werner

Ablösefrei von RB Leipzig



Mario Götze

Ablösefrei von Borussia Dortmund



Alen Halilović

Ablösefrei von Hamburger SV



Sebastian Rudy

Ablösefrei von FC Bayern München



Nicolas Kühn

bezahlte Freigabesumme von 1,5 Millionen € / kommt von RB Leipzig



Jordan Torunarigha

im tausch gegen Skovgaard + 2.437.500 € von Hartha BSC



Marc Cucurella

für 3.000.000€ von New England Revolution



Alexander Isak

2-Jährige Leihe von Dortmund




Gleichzeitig trennt man sich von folgenden Spielern



Andreas Lang

Eigener Nachwuchs / für 1.350.000 € zu Anschi M



Vladimir Rankovic

Für 2.300.000 € zu Würzburger Kickers



Michael Akoto

Für 500.000 € zu Ska-Khabarovsk



Dario Lezcano

Für 8.000.000 € zu SV Werder Bremen



************************************************** ************************************************** ***********************

Die Spieler mit den meisten GES zugewinnen innerhalb der kompletten Saison



Christoph Brandt (TW)

63 -> 75 (+12)



Christian Früchtl (TW)

73 -> 84 (+11)



Enrique Ojeda (RF)

63 -> 71 (+8)



Timo Fürstner (ST)

83 -> 90 (+7)



Skovgaard (IV)

61 -> 68 (+7)



Mogensen (IV)

61 -> 68 (+7)



Patrick Stieber (RV)

72 -> 78 (+6)



Dayot Upamecano (IV)

74 -> 78 (+4)



Jeff-Dennis Fehr (LM)

68 -> 72 (+4)




************************************************** ************************************************** **********************
http://fs1.directupload.net/images/180409/me7sij63.jpg

GAD777
09.04.2018, 17:59
Was für eine Saison und das als Aufsteiger - Respekt... und Glückwunsch zur inoffiziellen Vizemeisterschaft :good: ... von solch einer Rückkehr hat man an der Ostsee sicher noch nicht einmal zu träumen gewagt... am Ende qualifiziert man sich direkt für die Champions League, ein denkwürdiger und grandioser Erfolg für die Hansa-Kogge... man konnte in der Rückrunde den späteren Meister FC Bayern München besiegen, holte Dreier in Hamburg, in Dortmund, in Bremen oder gegen die Berliner Hertha, für die Fans die reinsten Feiertage... und dann die Neuzugänge... Werner aus Leipzig, Götze aus Dortmund, Rudy aus München... alle Ablösefrei, das ist mal eine Ansage an die Konkurrenz... fantastische Saison und ein sauberer Bericht aus Rostock!

Viel Erfolg für den Saisonstart (falls es noch weitergeht) :)

Sinned
09.04.2018, 18:16
Was für eine Saison und das als Aufsteiger - Respekt... und Glückwunsch zur inoffiziellen Vizemeisterschaft :good: ... von solch einer Rückkehr hat man an der Ostsee sicher noch nicht einmal zu träumen gewagt... am Ende qualifiziert man sich direkt für die Champions League, ein denkwürdiger und grandioser Erfolg für die Hansa-Kogge... man konnte in der Rückrunde den späteren Meister FC Bayern München besiegen, holte Dreier in Hamburg, in Dortmund, in Bremen oder gegen die Berliner Hertha, für die Fans die reinsten Feiertage... und dann die Neuzugänge... Werner aus Leipzig, Götze aus Dortmund, Rudy aus München... alle Ablösefrei, das ist mal eine Ansage an die Konkurrenz... fantastische Saison und ein sauberer Bericht aus Rostock!

Viel Erfolg für den Saisonstart (falls es noch weitergeht) :)

Mal wieder danke für das Feedback ;)
Wird langsam Zeit das ich bei euch auch wieder in die Tasten haue.

Also es wird weitergehen, wobei die CL-Gruppe ziemlich hart wird glaub ich.
Zenit Moskau, FC Barcelona...mit Werner, Rudy, Götze und Hallilovic hatte ich aufjedenfall Glück, aber das war auch nötig. Ich hab mir die Kader mal angeschaut von den anderen und das ist echt hart. Ich mein Schalke mit Shaqiri hat mich ja schon an den Rand des Wahnsinns gebracht, aber wenn man sich mal ansieht was die anderen Vereine da gemacht haben. Mit Kühn hab ich mir ja schonmal einen Potentiellen Nachwuchsstar für wenig Geld gekauft und hoffe das der sich gut entwickelt damit ich den regelmäßig einsetzen kann, Fürstner wird nämlich durchaus bei einem guten Angebot gehen dürfen. Wundert mich das bisher noch keins kam, nur Chelsea hat die Ablösesumme gezahlt, aber da hab ich den Vertrag nochmal verlängert.:pardon:

MW2020
09.04.2018, 22:15
zuerst mal Kompliment an dich zur Vizemeisterschaft...
geht ja alles locker flockig ab...
Rostock in der Champions League...unglaublich...
nun aber leider von mir ein kleiner Kritikpunkt...die Transfers finde ich mal extrem übertrieben...Werner und Götze würden niemals nach Rostock wechseln...dies ist leider dieses Vorgehen, das auch viele Youtuber immer machen...man nutzt die Schwäche des Spiels aus und holt die Leute ablösefrei...weil die einfach überall hingehen würden, wenn das Gehalt gezahlt wird...
bitte nicht falsch verstehen, wenn du damit Spaß hast ist es vollkommen okay und dann passt es auch...für mich persönlich geht es am Sinn des Karrieremodus vorbei...
dennoch bleibe ich dran und werde mir die Rostocker in der CL geben...:good:

Sinned
10.04.2018, 00:47
zuerst mal Kompliment an dich zur Vizemeisterschaft...
geht ja alles locker flockig ab...
Rostock in der Champions League...unglaublich...
nun aber leider von mir ein kleiner Kritikpunkt...die Transfers finde ich mal extrem übertrieben...Werner und Götze würden niemals nach Rostock wechseln...dies ist leider dieses Vorgehen, das auch viele Youtuber immer machen...man nutzt die Schwäche des Spiels aus und holt die Leute ablösefrei...weil die einfach überall hingehen würden, wenn das Gehalt gezahlt wird...
bitte nicht falsch verstehen, wenn du damit Spaß hast ist es vollkommen okay und dann passt es auch...für mich persönlich geht es am Sinn des Karrieremodus vorbei...
dennoch bleibe ich dran und werde mir die Rostocker in der CL geben...:good:

Du, vollkommen ok. Das die niemals nach Rostock gehen würden, das mag sein, da stimm ich auch zu. Aber ob das am Sinn des Karrieremodus vorbei geht oder nicht, da kann man sicherlich drüber streiten.
Für mich ist das auch nicht realistisch, aber für mich ist es eben auch nicht realistisch das ich mich mit dem Kader den ich in der ersten Saison der 1. Liga hatte, nicht direkt wieder abgestiegen bin.
Man muss sich echt nur mal die Kader der Vereine nach 3 Jahren anschauen, da wird nur noch mit Spielern um die 80 GES gespielt, von jedem Verein. Und da hab ich genau 2 gehabt. Und wenn ich die ablösefrei krieg bevor die ins Ausland gehen, ist doch nur top :D
Also das war im groben der Gedanke dahinter. Dafür das ich die Ablösefrei bekommen hab, hab ich ja Isak geliehen und Kühn verpflichtet, heißt, ich muss ja auch mit den beiden spielen.
Also Spass hab ich nach dem Aufstieg in die erste Liga nicht mehr richtig gehabt, weil es einfach zu schnell ging. Ich hab aber alles angepasst, vom Slider bis hin zur letzten Schwierigkeitsstufe. Es geht jetzt nur noch darum einen Abschluss zu finden. Und das ist eben die Saison noch zu spielen und zu schauen wie weit ich in der CL komm, wobei dadurch das Barca in meiner Gruppe ist, glaub ich nich das ich weit komme.

MW2020
10.04.2018, 09:05
da gebe ich dir vollkommen recht...Großteils (meine derzeitige Fulham Karriere ist eine Ausnahme) spielt man als Aufsteiger viel zu schnell oben mit...da müsste es wesentlich schwieriger sein...ist mir auch in England schon so oft passiert, sodass ich die Karriere beendet habe...
das mit der KI ist echt der totale Wahnsinn...ich glaube aber, dass der User "Der Kölner" hier eine Lösung hatte...er hat glaube ich (ich habe es noch nicht gemacht) den zweiten Controller angeschlossen und konnte daher vor jeden Match auch die Aufstellung der KI ändern und hat die Topaufstellung reingehaut...ist aber echt Wahnsinn wenn man so arbeiten muss um ein realistisches Spielerlebnis zu bekommen....

viel Spaß in der anscheinend letzten Saison...hast mich überzeugt...Kritik demnach doch etwas zurückgenommen ;)

Jimboni
10.04.2018, 10:33
Das Problem mit der schlechten Aufstellung hat was mit der "Match Importance" zu tun, welche auf 25 steht anstatt auf 100... Problem seit fifa 12

Slim
10.04.2018, 12:59
Das Problem mit der schlechten Aufstellung hat was mit der "Match Importance" zu tun, welche auf 25 steht anstatt auf 100... Problem seit fifa 12

Dieser Fehler kommt vom Creation Master und ist daher nur auf dem PC mit Mods zu finden.

Jimboni
10.04.2018, 15:21
Mein ich ja. Im Creation Master ist ne Match Importance von 25 eingestellt. Weiss der Geier warum^^ Hatte mich Monate mit dem Problem gequält

Slim
10.04.2018, 15:57
Mein ich ja. Im Creation Master ist ne Match Importance von 25 eingestellt. Weiss der Geier warum^^ Hatte mich Monate mit dem Problem gequält
Warum der Bug auftritt kann ich dir erklären. Ich hab das auch schon Shawminator erklärt und er hats in seinem Creation Master 18 inzwischen gefixt. Der Standard-Wert für Match-Importance wird ganz oben in der Settings.txt definiert ("75"). Wenn explizit (wie bei der Champions League, da ist sie glaub 90 oder 100) eine eigene Match Importance angegeben ist, dann funktioniert das im CM auch alles wunderbar. Ist allerdings gar keine angegeben, nimmt FIFA normalerweise den in der settings.text definierten Standardwert (also 75) - der CM jedoch seinen eigens intern festgelegten (25). Somit haben dann alle Ligen 25 und nur noch explizit angegebene Pokale wie Champions League oder Euroap League einen realistischen.

Sinned wird aber kaum mit dem Creation Master was bearbeitet haben für diese Karriere.. Daher wird die normale Match Importance (75) eingestellt gewesen sein. Was so viel heißt wie das Match ist nicht soooo wichtig um wirklich alle Top-Spieler spielen zu lassen (was sinnvoll ist, sonst spielen Rotationsspieler/Jugendspieler ja nie eine Rolle und können sich nicht in den Kader kämpfen). Problematisch sind allerdings Attribute wie bei den Bayern, dass das Team oft rotiert... Somit spielen dann Spieler wie Lewandowski viel zu wenig (da Jugendspieler schon mehr in Betracht gezogen werden für die Startaufstellung UND dann nochmal eh viel rotiert wird).

Jimboni
10.04.2018, 17:13
Interessante Sache. Hatte immer gedacht, dass sei von EA ein Bug

Versteh ich das richtig, dass es einen CM für 18 geben wird?

Slim
11.04.2018, 15:02
Interessante Sache. Hatte immer gedacht, dass sei von EA ein Bug

Versteh ich das richtig, dass es einen CM für 18 geben wird?
Ja. Es heißt dann war DA (DynamicAssigner), aber sieht fast genaus so aus und erledigt die selben Funktionalitäten. Allerdings ist das Tool noch nicht released und wird derzeit von einigen (u.a. mir) getestet.

Wenn du übrigens in der Settings.txt alle Werte der Match Importance von 25 auf 75 geändert hast....ändert der CM dir auch nichts mehr rum. ;)

GAD777
23.04.2018, 18:02
Eine neue Karriere ist am Start - hier geht es dann wohl nicht mehr weiter!