PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding FIFA 18



Seiten : [1] 2 3

Andy
18.09.2017, 09:31
Da es zumindest für Fifa 17 schon ein solches Tool gibt, macht es Sinn, diesen Thread auch ins neue FIFA zu übertragen.

Hier nun das erste Tool, welches eventuell auch für Fifa 18 funktionieren wird:

Frosty Tool Suite:

Frosty Editor:
aktuell die Version v1.0.3 Alpha 2
https://github.com/GalaxyEham/FrostyToolSuite/releases/download/v1.0.3alpha/FrostyEditor_v1.0.3alpha2.rar

Frosty Mod Manager:
aktuell die Version v1.0.3 Alpha 1
https://github.com/GalaxyEham/FrostyToolSuite/releases/download/v1.0.3alpha/FrostyModManager_v1.0.3alpha.rar

die momentanen Versionen laufen zwar erst mal nur mit Fifa 17, aber sollte sich an den Strukturen nichts geändert haben, wird es wohl auch noch an Fifa 18 angepasst...

Screens:
https://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/kit-bayern-fe17.png (https://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/kit-bayern-fe17.png)https://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/ball-fe17.png (https://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/ball-fe17.png)
https://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/boot-fe17.png (https://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/boot-fe17.png)https://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/cup-fe17.png (https://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/cup-fe17.png)
https://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/face-robben-fe17.png (https://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/face-robben-fe17.png)

Quakie
18.09.2017, 11:21
Das sind schon mal super News. Auch wenn ich das Tool noch nicht so richtig bedienen kann. Ich habe Acer auch nur mal kurz geguckt ... musste dafür erst mal wieder FIFA 17 installieren.

Das ist jetzt aber nur für Grafiken / Texturen, richtig?
Wie komme ich denn andre die Squad Files? Gibt es da überhaupt schon Möglichkeiten?

Andy
18.09.2017, 11:26
Das sind schon mal super News. Auch wenn ich das Tool noch nicht so richtig bedienen kann. Ich habe Acer auch nur mal kurz geguckt ... musste dafür erst mal wieder FIFA 17 installieren.

Das ist jetzt aber nur für Grafiken / Texturen, richtig?
Wie komme ich denn andre die Squad Files? Gibt es da überhaupt schon Möglichkeiten?

die Datenbanken sind gar kein Problem, einfach exportieren und später wieder importieren, ganz einfach...

Andy
18.09.2017, 15:58
ich gehe mal davon aus, das sich zu Fifa 17 nicht viel ändern wird, man benötigt halt dann nur die angepassten DLL Files für das Tool...

mmeinsi
18.09.2017, 22:58
und wie kann ich die datenbanken exportieren und womit?

Andy
19.09.2017, 07:24
wenn er mal auf Fifa 18 angepasst ist, benutzt man den Frosty Editor und den Frosty Mod Manager...

Andy
20.09.2017, 13:58
das Gute ist, man kann ja jetzt schon mal für Fifa 18 üben, bzw eventuell die Mods wieder verwenden, erspart einiges an Arbeit...

Andy
22.09.2017, 17:06
Wenn es mit den Tools so bleibt, wie jetzt für Fifa 17, dann ist es ja nicht mehr so einfach, Mods miteinander zu kombinieren, ohne, das gewisse Dinge daraus sich aufheben.
Ich werde auf jeden Fall alle Files, die man im Frosty Editor abspeichern kann (ich meine jetzt nicht als Mod!), auch anderen zur Verfügung stellen, so das sie ohne Probleme erweitert oder ergänzt werden können. Nur so kommt man ja an die einzelnen Grafiken ran, also macht es Sinn, es so zu handhaben.
Allerdings mit der kleinen Einschränkung, das dies nur für diese Forum gelten wird, somit dürfte es verständlich sein, das es meine Files nur per PN gibt.

Heintje
22.09.2017, 17:41
Also kann man dann die einzelnen Grafiken die du teilst selber mit anderen in einem Mod zusammen führen? Also zb Banner und Banden und Bälle..

Andy
22.09.2017, 18:13
Also kann man dann die einzelnen Grafiken die du teilst selber mit anderen in einem Mod zusammen führen? Also zb Banner und Banden und Bälle..

ja, das ist der Sinn dahinter...

jetzt geht das ja noch mit den Mods, aber spätestens ab Fifa 18 wird das schnell unübersichtlich, bzw heben sich Mods gegenseitig auf, was ja eigentlich keiner will...
und noch einen Vorteil hätte diese Weitergabe, die Datenbank von Fifa, denn nur so, kann man ja die modifizierte zB weiter bearbeiten und nicht würde verloren gehen...

nisoley
22.09.2017, 18:36
GalaxyMan hat übrigens verkündet, dass es bei FIFA 18 eine Änderung geben wird. Und zwar braucht man wohl einen "Encryption Key", um den Frosty Editor nutzen zu können. Diesen wird er aber nicht veröffentlichen, da das wohl einen zu großen Eingriff ins Spiel darstellt. Bedeutet dieser Key muss gefunden und geteilt werden, bevor auch nur irgendwas möglich ist.

Andy
22.09.2017, 18:37
GalaxyMan hat übrigens verkündet, dass es bei FIFA 18 eine Änderung geben wird. Und zwar braucht man wohl einen "Encryption Key", um den Frosty Editor nutzen zu können. Diesen wird er aber nicht veröffentlichen, da das wohl einen zu großen Eingriff ins Spiel darstellt. Bedeutet dieser Key muss gefunden und geteilt werden, bevor auch nur irgendwas möglich ist.

wäre ja auch zu schön, wenn alles gleich funktionieren würde...

Slim
22.09.2017, 18:38
GalaxyMan hat übrigens verkündet, dass es bei FIFA 18 eine Änderung geben wird. Und zwar braucht man wohl einen "Encryption Key", um den Frosty Editor nutzen zu können. Diesen wird er aber nicht veröffentlichen, da das wohl einen zu großen Eingriff ins Spiel darstellt. Bedeutet dieser Key muss gefunden und geteilt werden, bevor auch nur irgendwas möglich ist.

Das Problem wird sich relativ schnell lösen, da bin ich mir realtiv sicher ;) Er auch.

nisoley
22.09.2017, 18:38
wäre ja auch zu schön, wenn alles gleich funktionieren würde...Ja, ich hoffe einfach, dass da jemand uneigennützig agiert und den Key teilt. Ansonsten können wirklich nur sehr wenige Personen modden.

Zotac2012
23.09.2017, 07:44
http://www.fifaplanet.de/zseries_blue/misc/quote_icon.png Zitat von nisoley http://www.fifaplanet.de/zseries_blue/buttons/viewpost-right.png (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=974433#post974433)
GalaxyMan hat übrigens verkündet, dass es bei FIFA 18 eine Änderung geben wird. Und zwar braucht man wohl einen "Encryption Key", um den Frosty Editor nutzen zu können. Diesen wird er aber nicht veröffentlichen, da das wohl einen zu großen Eingriff ins Spiel darstellt. Bedeutet dieser Key muss gefunden und geteilt werden, bevor auch nur irgendwas möglich ist.


Und wie findet man denn so einen "Encryption Key", außer man ist ein Hacker der sich auf so etwas spezialisiert hat, einen Kryptoschlüssel zu hacken? Und wieso ist das bei FIFA 18 ein zu großer Eingriff ins Spiel, was macht man denn mit dem FrostyEditor in FIFA 17, greift man da neben das Spiel? :rofl:

Edit: Das heißt, man kann ohne den "Encryption Key" den FrostyEditor für FIFA 18 nicht nutzen, um das Game zu modden. Also wenn keine diesen Kryptoschlüssel knacken kann, dann braucht man auch kein FrostyEditor, weil dieser ohne den Key unbrauchbar ist. Da sind wir doch mal gespannt, wie lange es dauert, bis irgendwer den Key gehackt hat, blöd wäre nur, wenn derjenige dann den Key auch nicht weiter gibt!

Andy
23.09.2017, 07:53
ich würde mal abwarten, eventuell gibt es den auch nur in der Trial Version (eine andere gibt es ja momentan noch nicht)...
nun, mit dem "großen Eingriff" ist es ähnlich, wie mit den Mods von Fidel für Fifa 17, die kann man nur nutzen, wenn man komplett offline ist, da Fidel ja die originalen Daten ändert, was der Frosty Editor ja zB nicht macht...
während nun aber in Fifa 17 nur bestimmte Dateien abgefragt werden, ist dies wohl in der Trial Version von Fifa 18 etwas anders, was bedeuten könnte, das man zB so einen Key nur umgehen kann, wenn man die EXE des Spiels ändert, was ja nun mal der größte (und illegalste) Eingriff in eine Software oder Spiel ist...
das ist jetzt mal meine Vermutung, muss ja so nicht stimmen...

Zotac2012
23.09.2017, 08:05
Im Prinzip ist das nichts anderes, als ein zusätzlicher Schutz, um Modifikationen auszuschließen, da es ja in dem Spiel auch um Lizenzen geht. EA kann nachher sagen, wir haben alle Schutzmaßnahmen getroffen, das Game hat einen Kopierschutz [Denuvo lässt grüßen!] und zusätzlich haben wir noch einen Kryptoschlüssel installiert, der vor unerlaubten Modifikationen und einhergehend mit eventuellen Lizenzverstößen, die Dateien vor Fremdeingriff schützt. Sollten dennoch Modifikationen ins Spiel integriert werden, dann kann EA auch nichts dafür, weil man aus deren Sicht alles Menschenmögliche dagegen unternommen hat. Aber wie das so ist, einen 100%tigen Schutz gibt es eben nicht!

Andy
23.09.2017, 08:10
Im Prinzip ist das nichts anderes, als ein zusätzlicher Schutz, um Modifikationen auszuschließen, da es ja in dem Spiel auch um Lizenzen geht. EA kann nachher sagen, wir haben alle Schutzmaßnahmen getroffen, das Game hat einen Kopierschutz [Denuvo lässt grüßen!] und zusätzlich haben wir noch einen Kryptoschlüssel installiert, der vor unerlaubten Modifikationen und einhergehend mit eventuellen Lizenzverstößen, die Dateien vor Fremdeingriff schützt. Sollten dennoch Modifikationen ins Spiel integriert werden, dann kann EA auch nichts dafür, weil man aus deren Sicht alles Menschenmögliche dagegen unternommen hat. Aber wie das so ist, einen 100%tigen Schutz gibt es eben nicht!

es geht nicht ums modden, es geht ums cheaten, damit muss man ja jedes Jahr kämpfen...

Zotac2012
23.09.2017, 08:11
@Slim (http://www.fifaplanet.de/member.php/3065-Slim)
Na zum Glück haben wir ja Slim, der in seiner doch charmanten Art von oben herab, alle die eine andere oder eigene Meinung haben, hinstellt als wären diese Blöd und Ahnungslos. Gut das Du der große Guru in Sachen Technik bist, da haben wir ja Glück! ;)

Anamorph
23.09.2017, 08:29
@Slim (http://www.fifaplanet.de/member.php/3065-Slim)
Na zum Glück haben wir ja Slim, der in seiner doch charmanten Art von oben herab, alle die eine andere oder eigene Meinung haben, hinstellt als wären diese Blöd und Ahnungslos. Gut das Du der große Guru in Sachen Technik bist, da haben wir ja Glück! ;)

Worauf beziehst Du Dich gerade?
Zitierform wäre nett.

Christophe83460
23.09.2017, 08:34
you mean, no mod on fifa 18?: shok:

Andy
23.09.2017, 08:40
Worauf beziehst Du Dich gerade?
Zitierform wäre nett.

auf einen Beitrag von Slim, den er aber wieder gelöscht hat...

Andy
23.09.2017, 08:41
you mean, no mod on fifa 18?: shok:

at the moment, yes...

Christophe83460
23.09.2017, 08:52
at the moment, yes...
then I am very disappointed, for a crypt key that nobody knows how to decode.
except may be shawminator.
we will wait, then the fifa 19 exit to be able to make mods on the fifa 18.
or just moding way will you be able to do it?
very strange this story, definitely!

Andy
23.09.2017, 08:56
first wait...

Christophe83460
23.09.2017, 13:27
first wait...
yes, I will wait patiently.:)
but I'm a little afraid of the final results because the mentality changes and the sharing becomes less obvious.
I will continue fifa 16 quietly and take a look at pes while waiting

Slim
24.09.2017, 13:01
@Slim (http://www.fifaplanet.de/member.php/3065-Slim)
Na zum Glück haben wir ja Slim, der in seiner doch charmanten Art von oben herab, alle die eine andere oder eigene Meinung haben, hinstellt als wären diese Blöd und Ahnungslos. Gut das Du der große Guru in Sachen Technik bist, da haben wir ja Glück! ;)
Gut, dann diskutieren wir das halt aus - gern auch per PN, aber irgendwie passts ja auch zum Thema. Nenn mir gern mal Beispiele wo ich "alle die eine andere Meinung haben" blöd und ahnungslos hinstelle? Ich bin gespannt. Und um aufs Thema zurückzukommen. Ja ich denke schon, dass ich mehr Ahnung von der "Technik" und dem drum herum habe, als du (da ich öfter mal mit den Beteiligten schreibe und jetzt, auch wenn ich kein Guru bin ;), behaupten würde ich verstehe einiges von den Hintergründen (zum Beispiel wieso GalaxyMan halt nicht den EncryptionKey veröffentlicht)) . Wozu deine Ansichten hier führen, haben wir ja bei der endlosen Diskussion, warum der Editor nicht veröffentlicht wird, doch gesehen. Hast du dich dafür eigentlich mal bedankt? Nach dem du GalaxyMan allerhand Sachen unterstellt hast, wäre das doch mal eine nette Geste. :)


auf einen Beitrag von Slim, den er aber wieder gelöscht hat...
Ja ich hatte den Beitrag dann relativ schnell wieder gelöscht, weil ich mir dachte dass es wieder eine unnötige und sinnlose Diskussion und Anfeidung wird.

Andy
24.09.2017, 13:03
dann warst du aber beim löschen zu langsam:D

Slim
24.09.2017, 13:06
dann warst du aber beim löschen zu langsam:D

ja deswegen.. ich war relativ schnell :D

Zotac2012
24.09.2017, 13:50
Nenn mir gern mal Beispiele wo ich "alle die eine andere Meinung haben" blöd und ahnungslos hinstelle? Ich bin gespannt.
Tja, aber genau das hast Du mit Deinem Post gemacht, den Du ja so schnell dann wieder gelöscht hast!


Und um aufs Thema zurückzukommen. Ja ich denke schon, dass ich mehr Ahnung von der "Technik" und dem drum herum habe, als du (da ich öfter mal mit den Beteiligten schreibe und jetzt, auch wenn ich kein Guru bin ;), behaupten würde ich verstehe einiges von den Hintergründen (zum Beispiel wieso GalaxyMan halt nicht den EncryptionKey veröffentlicht)) .
Na was Dich so alles zu einem Technik Nerd qualifiziert, ein paar Gespräche im Hintergrund und schon hast Du ein solch fundiertes Wissen, Respekt! Dann soll er doch sagen warum er den EncryptionKey nicht veröffentlicht, dann liegen die Fakten auf dem Tisch und gut ist. Aber diese Geheimniskrämerei und Verschleierungstaktik bietet doch nur Raum für Spekulationen, kennt man irgendwie aus dem Kindergarten, wenn sich die Kinder gegenseitig die Legosteine klauen!


Wozu deine Ansichten hier führen, haben wir ja bei der endlosen Diskussion, warum der Editor nicht veröffentlicht wird, doch gesehen. Hast du dich dafür eigentlich mal bedankt? Nach dem du GalaxyMan allerhand Sachen unterstellt hast, wäre das doch mal eine nette Geste. :)
Ich habe gar nichts unterstellt, ich habe hier meine Meinung wiedergegeben wie ich die Dinge sehe, ob das dem einen oder anderen gefällt, ist jedem selbst überlassen. Ich bin lang genug in der Moddingszene unterwegs, solch sich jeder selbst seine Meinung bilden, aber mir braucht keiner mehr ein Ei als Henne verkaufen!

Für was soll ich mich bei GalaxyMan bedanken, dass er jetzt zum Release der FIFA 18 Trial Version den Frosty Editor und den Frosty Mod Manager für das FIFA 17 veröffentlicht hat, ja das ist schön, allerdings für mich nicht wirklich interessant. Da diese Woche ja die neue FIFA 18 Vollversion kommt, nutze ich FIFA 17 nicht mehr und da er uns ja den EncryptionKey vorenthält, wird man erst mal eine ganze Weile nicht FIFA 18 mit den genannten Tools modden können. Also haben wir das gleiche Dilemma wie letztes Jahr, als wir FIFA 17 nicht modden konnten, weil uns die Werkzeuge fehlten. Jetzt haben wir die Werkzeuge [Tools], aber ohne den EncryptionKey sind diese ja dann nicht nutzbar. Ja Danke, nur hilft uns das leider nicht wirklich weiter. Und so einen Kryptoschlüssel, den knackt man nicht einfach mal so, aber wer weiß, vielleicht überrascht uns ja Doktor Slim und voila, nächste Woche ist auch das Problem gelöst! ;)

Slim
25.09.2017, 17:32
Tja, aber genau das hast Du mit Deinem Post gemacht, den Du ja so schnell dann wieder gelöscht hast!
Du hast geschrieben "alle". Siehst du dich als alle? Vermutlich nicht. Dann belege bitte deine Aussage. :)


Na was Dich so alles zu einem Technik Nerd qualifiziert, ein paar Gespräche im Hintergrund und schon hast Du ein solch fundiertes Wissen, Respekt! Dann soll er doch sagen warum er den EncryptionKey nicht veröffentlicht, dann liegen die Fakten auf dem Tisch und gut ist. Aber diese Geheimniskrämerei und Verschleierungstaktik bietet doch nur Raum für Spekulationen, kennt man irgendwie aus dem Kindergarten, wenn sich die Kinder gegenseitig die Legosteine klauen!
Warum er den Encryption Key nicht veröffentlich hat er mehrmals im Moddingway Forum geschrieben, wie wäre es, wenn du dort mal etwas mitliest?! Hier gern nochmal für dich: über den EncryptionKey kommt man definitiv auch an Online-Dateien heran. Man kann also Hacks und Cheats injecten. Sollte EA mitbekommen, dass sein Tool diesen Key herausfindet, dann werden sie zu 100% sein Projekt offline nehmen. Selbiges hat man bei GTA zum Beispiel auch. Es werden Mods aller Art geduldet, aber sobald der Onlinemodus beeinflusst wird, setzen sie alles daran das Projekt offline zu nehmen. Wie ich dir in der letzten Diskussion schon versucht habe zu erklären...es gibt nicht nur FIFA in seinem Tool. Er spielt dieses Spiel nicht mal, wieso sollte er dafür dann sein komplettes Projekt riskieren? Das macht keinen Sinn.



Ich habe gar nichts unterstellt, ich habe hier meine Meinung wiedergegeben wie ich die Dinge sehe, ob das dem einen oder anderen gefällt, ist jedem selbst überlassen. Ich bin lang genug in der Moddingszene unterwegs, solch sich jeder selbst seine Meinung bilden, aber mir braucht keiner mehr ein Ei als Henne verkaufen!
Und hat sich deine Vermutung bestätigt? Stecken Galaxyman und Ariel unter einer Decke? Waren die Screens nur blödes gepushe von Moddingway?


Für was soll ich mich bei GalaxyMan bedanken, dass er jetzt zum Release der FIFA 18 Trial Version den Frosty Editor und den Frosty Mod Manager für das FIFA 17 veröffentlicht hat, ja das ist schön, allerdings für mich nicht wirklich interessant. Da diese Woche ja die neue FIFA 18 Vollversion kommt, nutze ich FIFA 17 nicht mehr und da er uns ja den EncryptionKey vorenthält, wird man erst mal eine ganze Weile nicht FIFA 18 mit den genannten Tools modden können. Also haben wir das gleiche Dilemma wie letztes Jahr, als wir FIFA 17 nicht modden konnten, weil uns die Werkzeuge fehlten. Jetzt haben wir die Werkzeuge [Tools], aber ohne den EncryptionKey sind diese ja dann nicht nutzbar. Ja Danke, nur hilft uns das leider nicht wirklich weiter. Und so einen Kryptoschlüssel, den knackt man nicht einfach mal so, aber wer weiß, vielleicht überrascht uns ja Doktor Slim und voila, nächste Woche ist auch das Problem gelöst! ;)
Dass dich das FIFA 17 Modding-Thema absolut nicht interessiert erklärt natürlich auch endlich die fragwürdigen Logo-Mods die du hier publiziert hast. :pardon:

Und ja, vielleicht nicht nächste Woche, aber warte doch einfach mal ab, wenn du dich mit dem ganzen Thema befasst hättest, wüsstest du dass es schon vor GalaxyMan Leute gab, die an die Dateien von FIFA 17 für den Export rangekommen sind..nur am Import waren sie bisher immer gescheitert.. und diese Leute arbeiten nun daran den EncryptionKey herauszufiltern/zu exportieren. :pardon:

Quakie
25.09.2017, 22:39
Im SG Forum ist die FIFA 18 DB. Da scheint also schon jemand drangekommen zu sein.
Ich schaue mir die gleich mal an.

FIFA 18 Database Exported | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-18-database-exported.6459569/)

Andy
26.09.2017, 08:04
Im SG Forum ist die FIFA 18 DB. Da scheint also schon jemand drangekommen zu sein.
Ich schaue mir die gleich mal an.

FIFA 18 Database Exported | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-18-database-exported.6459569/)

ist die von Ariel, sieht auf jeden Fall so aus, wie für den PC...

Slim
26.09.2017, 08:46
Ja denke ich auch. GalaxyMan hatte ja auch gestern ein Bild vom bearbeiteten Startbildschirm hochgeladen. Kann schon sein dass er dann auch mal fix die DB exportiert hat. :good:
Ich arbeite derzeit an einem Tool um die DB für FIFA 17 bzw. 18 mit den Squaddateien oder zumindest mit exportierten Players Tabellen zu updaten.

Quakie
26.09.2017, 10:38
Ich habe mit der db die EEP Datenbank für FIFA 16 aktualisiert und werde noch mal ein Update dafür machen.

Zusammen mit den (jeweils aktuellen) squad Dateien ist die FIFA 18 DB eine super Grundlage.
Struktur ist zumindest schon mal sehr ähnlich!


Ja denke ich auch. GalaxyMan hatte ja auch gestern ein Bild vom bearbeiteten Startbildschirm hochgeladen. Kann schon sein dass er dann auch mal fix die DB exportiert hat. :good:
Ich arbeite derzeit an einem Tool um die DB für FIFA 17 bzw. 18 mit den Squaddateien oder zumindest mit exportierten Players Tabellen zu updaten.

Ich habe mir das in Access gebaut, geht ruck-zuck, ist aber nicht "massentauglich", da es kein eigenständiges Tool ist.
Daher prima Idee!

Slim
26.09.2017, 10:47
Ja, ich hatte vor einigen Monaten ja auch ein Tool gebastelt was das schon alles konnte von FIFA 17 auf FIFA 16. Das hat auch so Sachen wie Aussehen oder sowas nicht beachtet (so das die Standard-FIFA 16 Spieler keine Glatze haben, weils die Frisur aus FIFA 17 noch nicht in FIFA 16 gab oder sowas), aber war halt immer dran gebunden die Tabels zu exportieren und importieren usw mit dem DB Master vorher/nacher. Inzwischen hab ich rausgefunden wie man direkt die DB in C# öffnet und daher ist das alles nicht mehr nötig und auch "massentauglich" ;)

nisoley
27.09.2017, 10:26
Also, GalaxyMan hat bestätigt, dass er den Frosty Editor am 29. September auch für FIFA 18 releasen wird. Es gibt schon einen User, der denkt, dass er den Encryption Key gefunden hat. Es sollte also nicht allzu lange dauern, bis wir alle in den Genuss des Moddings kommen.

Andy
27.09.2017, 10:36
das sind doch mal sehr gute Nachrichten:yahoo:

nisoley
27.09.2017, 10:41
das sind doch mal sehr gute Nachrichten:yahoo:Ja, ich hoffe einfach, dass der Key dann auch geteilt wird und dass nicht jeder versucht sein Wissen für sich zu behalten. Letztendlich muss nur einer das Ganze teilen und die Sache läuft. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Andy
29.09.2017, 21:50
unglaublich, die Generic Stadien haben animierte Adboards:shok:
ein Traum, wenn das jetzt Fifa 16 wäre, ist es aber nicht und wir werden wohl nur tauschen können, also nichts ganz neues einfügen, das macht es schwer...

Fussl1
29.09.2017, 21:54
hi,
ich bin jetzt nicht so der Modding Freak. Ich würde gerne wieder die DB mit dem DB Master öffnen und bearbeiten. Im 17 musste man ja etwas aus der .db rauslöschen damit alles richtig angezeigt wurde, wenn ich mich noch richtig erinnere. So scheint es mir gerade auch im 18 zu sein. Leider hab ich keinen Plan was dies im 18 ist. Ist dies in Fifa 18 auch möglich?

Andy
29.09.2017, 21:59
hi,
ich bin jetzt nicht so der Modding Freak. Ich würde gerne wieder die DB mit dem DB Master öffnen und bearbeiten. Im 17 musste man ja etwas aus der .db rauslöschen damit alles richtig angezeigt wurde, wenn ich mich noch richtig erinnere. So scheint es mir gerade auch im 18 zu sein. Leider hab ich keinen Plan was dies im 18 ist. Ist dies in Fifa 18 auch möglich?

die DB gibt es ja auch schon als DL...

Fussl1
29.09.2017, 22:38
Mhh ok, ich bin blind, hab alles durchgelesen, aber dass übersehen :-(

Sorry jetzt für die Frage aber wie bekomm ich die DB in ein Squad File. der SquadsConverter sagt mir dass keine Database ausgewählt wurde.

Andy
30.09.2017, 08:00
wenn du das willst, muss du dir nur Ingame die aktuellen Kader laden, dann hast du eine "squad" Datei...

Fussl1
30.09.2017, 09:08
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich würde gerne die Frauenmanschaften in eine Liga für den Karreriemodus stecken. Da hab ich jetzt die DB geladen und entsprechend alles geändert. Jetzt muss ich die .db ja in ein Squad File konvertieren oder? Da hab ich dann den SquadsConverter benutzt aber der sagt mir halt dass er nichts findet wenn ich die DB auswähle.

Meine Frage gerade. Wenn ich die fifa_ng_db.db abgeändert habe was muss ich tun um diese ins Spiel einzubinden?

Andy
30.09.2017, 09:18
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich würde gerne die Frauenmanschaften in eine Liga für den Karreriemodus stecken. Da hab ich jetzt die DB geladen und entsprechend alles geändert. Jetzt muss ich die .db ja in ein Squad File konvertieren oder? Da hab ich dann den SquadsConverter benutzt aber der sagt mir halt dass er nichts findet wenn ich die DB auswähle.

Meine Frage gerade. Wenn ich die fifa_ng_db.db abgeändert habe was muss ich tun um diese ins Spiel einzubinden?

warten, bis der Frosty Editor auch für Fifa 18 funktioniert...

Andy
30.09.2017, 11:00
übrigens, diese 360 Grad Kamera, für Wiederholungen, wird in der Datenbank zugewiesen und zwar direkt in den Stadien (2 Einträge = 1 oder 0)

Andy
30.09.2017, 13:16
Because the encryption key isnt mine to give out, and I dont need to give anyone any more reason to consider shutting down this project, so best I dont hand it out, nor show you how to obtain it, also its not something I can obtain automatically, so yeah its up to you guys to find it and enter it into the tool.

klingt ja nicht so toll...:(

astraking1981
30.09.2017, 13:39
klingt ja nicht so toll...:(

woher,hast du das aus dem SG?:shok::(

Andy
30.09.2017, 13:39
galaxyman postet nur im MW Forum...

astraking1981
30.09.2017, 14:02
galaxyman postet nur im MW Forum...


Achso,ok....

Soll wohl bedeuten kommt nicht...:Ironie::(

Andy
30.09.2017, 14:04
so wie galaxyman schreibt (in einem anderen Beitrag), wird dieser Verschlüsselungs Key ja nur zum erstellen eines Mods benötigt, also für den Frosty Editor, um einen Mod zu verwenden, benötigt man ihn aber dann nicht...
so weit so gut, dann bleibt wohl nur zu hoffen, das entweder jemandem eine Lösung "zufliegt" oder galaxyman gibt die Version mit dem Key nur ausgewählten Patch Makern oder aber es wird auf ein Monopol raus laufen, was die schlechteste Lösung wäre...

nisoley
30.09.2017, 14:07
Also sobald das Tool kommt bin ich mir sehr sicher, dass einige Personen in der Lage sein werden diesen Key zu finden. Fidel, Ariel usw. Die Hoffnung muss sein, dass jemand diesen Key teilt, aber das sehe ich noch nicht ehrlich gesagt.

Andy
30.09.2017, 14:10
Also sobald das Tool kommt bin ich mir sehr sicher, dass einige Personen in der Lage sein werden diesen Key zu finden. Fidel, Ariel usw. Die Hoffnung muss sein, dass jemand diesen Key teilt, aber das sehe ich noch nicht ehrlich gesagt.

ist halt dann die Frage, wer wirklich ein Interesse hat, so etwas weiter zu geben, da geht es auch um verdammt viel Ego...

nisoley
30.09.2017, 14:15
ist halt dann die Frage, wer wirklich ein Interesse hat, so etwas weiter zu geben, da geht es auch um verdammt viel Ego...Richtig, deswegen glaube ich aktuell auch nicht wirklich dran. Wäre sehr schade, aber wir sollten uns vielleicht auf diese Option zumindest mal einstellen.

Jimboni
30.09.2017, 14:19
Der GM klingt für mich wie Tekken57 aus dem Smacktalks Forum für WWE Games.. Tekken lässt sich sein Modding mit 12 bzw 14 $ sauber entlohnen..

Mit dem Key, könnte der gute sicher ordentlich Asche ernten.

Christophe83460
30.09.2017, 14:30
so wie galaxyman schreibt (in einem anderen Beitrag), wird dieser Verschlüsselungs Key ja nur zum erstellen eines Mods benötigt, also für den Frosty Editor, um einen Mod zu verwenden, benötigt man ihn aber dann nicht...
so weit so gut, dann bleibt wohl nur zu hoffen, das entweder jemandem eine Lösung "zufliegt" oder galaxyman gibt die Version mit dem Key nur ausgewählten Patch Makern oder aber es wird auf ein Monopol raus laufen, was die schlechteste Lösung wäre...

if this happens then will be the true end of the modding fifa.se will be a modding for newbies.
A TOOL FOR GOVERNING ALL;
I too look at the Lord of the Rings. :sarcastic:
if I understood correctly you think that the tool will be distributed that has some modders select for example the moddingway?

Andy
30.09.2017, 14:36
if this happens then will be the true end of the modding fifa.se will be a modding for newbies.
A TOOL FOR GOVERNING ALL;
I too look at the Lord of the Rings. :sarcastic:
if I understood correctly you think that the tool will be distributed that has some modders select for example the moddingway?

everything is possible...

gurke01
30.09.2017, 16:12
ich habe da was gefunden schaut es euch an
YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=ot-L8X0hpE0)

nisoley
30.09.2017, 16:17
ich habe da was gefunden schaut es euch an
YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=ot-L8X0hpE0)Und jetzt? Das ist ein Tutorial, wie man Trikots in FIFA 17 importieren kann. FIFA 18 wird zwar im Titel erwähnt, aber wird weder in diesem Video gezeigt, noch ist es möglich.

astraking1981
30.09.2017, 16:18
ich habe da was gefunden schaut es euch an
YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=ot-L8X0hpE0)

das ist noch für fifa 17 hab ich heute morgen auch was von gesehen

gurke01
30.09.2017, 16:42
OK wollte nur Helfen

nisoley
30.09.2017, 16:43
OK wollte nur HelfenNaja, dann hättest du dir das Video einfach kurz anschauen können. Ich habe nur schnell durchgeklickt und nicht mal in einer Minute gesehen, dass das absolut nichts Neues ist.

gurke01
30.09.2017, 17:15
Naja, dann hättest du dir das Video einfach kurz anschauen können. Ich habe nur schnell durchgeklickt und nicht mal in einer Minute gesehen, dass das absolut nichts Neues ist.
Dann warte ich halt bis ihr als experten was gefunden habt
Weil ich habe da null ahnung

nisoley
30.09.2017, 17:16
Dann warte ich halt bis ihr als experten was gefunden habt
Weil ich habe da null ahnungWeißt du, das Ding ist folgendes: wir können aktuell gar nichts tun außer auf das Tool von GalaxyMan zu warten. Wenn das kommt steht aber auch noch in den Sternen, ob wir überhaupt modden können, da wir den Encryption Key brauchen. Es ist alles noch sehr fraglich. Was man aber definitiv sagen kann ist, dass alles was du jetzt bei YouTube oder sonst wo findest ein Fake ist.

gurke01
30.09.2017, 17:40
Weißt du, das Ding ist folgendes: wir können aktuell gar nichts tun außer auf das Tool von GalaxyMan zu warten. Wenn das kommt steht aber auch noch in den Sternen, ob wir überhaupt modden können, da wir den Encryption Key brauchen. Es ist alles noch sehr fraglich. Was man aber definitiv sagen kann ist, dass alles was du jetzt bei YouTube oder sonst wo findest ein Fake ist.
ok dann weis ich bescheid und danke dir für die auskunft

Andy
30.09.2017, 20:40
was geht denn bei MW ab, da frage ich mich, ob manche noch alle beisammen haben...

galaxyman hat es mehr als nur einmal erklärt und wird daraufhin dumm angemacht (anders kann ich das nicht nennen)...spätestens jetzt dürfte allen klar sein, das er sein Tool niemals mit so einem Schlüssel veröffentlichen wird und darüber braucht sich dann auch keiner mehr beschweren...
jeder weiß, das Modder sensibel sind, wenn es um ihre Arbeit geht, das respektiert man ganz einfach und mobbt da nicht noch rum, vor allem 100 mal ein und die selbe Frage, der muss wirklich denken, in der Fifa Szene gibt es nur bekloppte Analphabeten...:dash1:

grinsmonster
30.09.2017, 21:30
Viele machen sich und uns Alles Kaputt ... ich finde es auch ******** aber es gibt halt welche die haben einen IQ der unter Toastbrot liegt

Anamorph
30.09.2017, 21:31
was geht denn bei MW ab, da frage ich mich, ob manche noch alle beisammen haben...

galaxyman hat es mehr als nur einmal erklärt und wird daraufhin dumm angemacht (anders kann ich das nicht nennen)...spätestens jetzt dürfte allen klar sein, das er sein Tool niemals mit so einem Schlüssel veröffentlichen wird und darüber braucht sich dann auch keiner mehr beschweren...
jeder weiß, das Modder sensibel sind, wenn es um ihre Arbeit geht, das respektiert man ganz einfach und mobbt da nicht noch rum, vor allem 100 mal ein und die selbe Frage, der muss wirklich denken, in der Fifa Szene gibt es nur bekloppte Analphabeten...:dash1:
Soweit würde ich nicht gehen, aber ein paar laufen schon rum :cool:

Miqua
30.09.2017, 21:51
Das ist wirklich sehr sehr schade, was da derzeit abgeht. Dabei hatte ich mir FIFA 18 eigentlich nur deshalb entgegen meiner ursprünglichen Absicht doch noch einmal zugelegt, dass es nach den jüngsten Entwicklungen bei FIFA 17 möglich sein würde, auch FIFA 18 zu modden...

Miqua

maic
01.10.2017, 00:14
Da ich dafür keinen eigenen Thread erstellen will schreibe ich es mal hier rein.

Mit der CE Table von Aranaktu für FIFA 18 können wieder Schuhe geändert werden die so nicht im Store sind. Ich habe, wie letztes Jahr, alle IDs rausgeschrieben.


1. EA Black/White
2. EA Black/White
3. EA Black/White
4. EA Black/White
5. EA Black/White
6. EA Black/White
7. EA Black/White
8. EA Black/White
9. EA Black/White
10. EA Black/White
11. EA Black/White
12. EA Black/White
13. EA Black/White
14. EA Black/White
15. EA Black/White
16. EA Black/White
17. EA Black/White
18. EA Black/White
19. EA Black/White
20. EA Black/White
21. Adidas Ace 17+ PURECONTROL Magnetic Storm
22. Adidas Ace 17+ PURECONTROL Energy Aqua
23. Adidas Ace 17+ PURECONTROL Thunder Storm
24. EA Black/White
25. EA Black/White
26. Adidas Ace 17+ Purple/Red/Black
27. Adidas Copa 17.1 Dust Storm
28. EA Black/White
29. Adidas Copa 17.1 Ocean Storm
30. Adidas NEMEZIZ 17.0 Magnetic Storm
31. Adidas NEMEZIZ 17.0 Ocean Storm
32. Adidas NEMEZIZ 17.0 Black
33. EA Black/White
34. EA Black/White
35. Adidas NEMEZIZ 17.1 White/Red
36. Joma Vulcano 2.0
37. Hummel Rapid X Blade Bluebird
38. EA Black/White
39. EA Black/White
40. Adidas X17+ 360SPEED FG Magnetic Storm
41. Adidas X17+ 360SPEED FG Ocean Storm
42. Adidas X17+ 360SPEED FG Thunder Storm
43. EA Black/White
44. EA Black/White
45. Nike Mercurial Veloce III Dynamic
46. Nike Tiempo Legacy III
47. Nike Magista Onda II Dynamic Fit
48. Nike Hypervenom Phatal III
49. EA Black/White
50. EA Black/White
51. EA Black/White
52. EA Black/White
53. EA Black/White
54. EA Black/White
55. EA Black/White
56. EA Black/White
57. EA Black/White
58. EA Black/White
59. EA Black/White
60. EA Black/White
61. EA Black/White
62. EA Black/White
63. Nike Mercurial Superfly V CR7 Dynamic
64. EA Black/White
65. Puma evoPower Vigor 1 Red Coral/Silver/Black
66. EA Black/White
67. Puma One 17.1 White/Black
68. EA Black/White
69. EA Black/White
70. EA Black/White
71. Umbro Medusae 2 Electric Blue
72. Umbro Velocita 3 Yellow/Blue
73. Umbro Velocita 3 Yellow
74. EA Black/White
75. EA Black/White
76. EA Black/White
77. Umbro Velocita 3 Blue
78. Umbro Velocita 3 Black/Blue
79. Umbro Velocita 3 Black
80. Nike Mercurial Vapor XI Yellow/Black
81. EA Black/White
82. EA Black/White
83. Under Armour Clutchfit Force 3.0 Black/Orange
84. Under Armour Clutchfit Force 3.0 Yellow
85. Under Armour Spotlight White/Red/Black
86. Under Armour Spotlight Green/Black
87. New Balance Visaro 2.0 Green
88. New Balance Visaro 2.0 Black
89. EA Black/White
90. EA Black/White
91. EA Black/White
92. EA Black/White
93. EA Black/White
94. EA Black/White
95. EA Black/White
96. Mizuno Morelia Neo II Blue
97. Mizuno Morelia Neo II Orange
98. EA Black/White
99. EA Black/White
100. EA Black/White
101. EA Black/White
102. EA Black/White
103. EA Black/White
104. EA Black/White
105. Asics DS Light X-Fly 3
106. Asics DS Light X-Fly 3 SL
107. Nike Tiempo Legend V White/Black/Red
108. Nike Hypervenom Phantom White / Black / Total Orange / Volt / Pink
109. Nike Magista Obra White/Black/Pink Blast/Volt
110. Nike Tiempo Mystic V FG White/Black/Total Orange
111. Puma Evopower 1.3 Yellow/Atomic Blue
112. PUMA evoSPEED SL Safety Yellow
113. New Balance Visaro Red Wine/Green
114. New Balance Visaro Black/Green
115. New Balance Visaro Black/Yellow
116. New Balance Visaro Orange
117. New Balance Furon Green/Blue
118. New Balance Visaro White/Yellow
119. Umbro Geo Flare ProSafety Yellow Camo/Chrome/Black
120. Umbro Velocita 2.0 dazzling blue/white/fiery coral
121. Umbro Medusae - Black / White / Turquoise
122. Umbro UX-1 Black
123. Nike Mercurial Superfly White / Black / Volt / Total Orange / Hyper Pink
124. Nike Mercurial Superfly V Crimson/Yellow/Pink/Black
125. Adidas adiPURE III Black
126. Adidas ACE 16.1 Primeknit Womens White/Solar Gold/Shock
127. Adidas X 15.1 Fwhite/Blue/Red
128. Umbro Medusa Blue/Red
129. EA Black/White
130. Adidas ACE 16.1 Dark Space
131. Adidas ACE 16.1 Mercury Pack
132. Adidas ACE 16.1 Viper Pack
133. Adidas ACE 16.1 Stellar Pack
134. Adidas ACE 16.1 Speed of Light
135. Adidas Ace 16+ Dark Space
136. Adidas Ace 16+ Mercury Pack
137. Adidas Ace 16+ Viper Pack
138. Adidas Ace 16+ Speed of Light
139. Adidas Ace 16+ Stellar Pack
140. Adidas adiZero 99Gram
141. Adidas Messi 16.1 Speed of Light
142. Adidas Messi 16.1 Mercury Pack
143. Adidas Messi 16+ Blackout
144. Adidas Messi 16+ Mercury Pack
145. Adidas Messi 16+ Speed of Light
146. Adidas X 16.1 Dark Space
147. Adidas X 16.1 Mercury Pack
148. Adidas X 16.1 Speed of Light
149. Adidas X 16.1 Viper Pack
150. Adidas X 16.1 Stellar Pack
151. Adidas X 16+ Dark Space
152. Adidas X 16+ Intersport
153. Adidas X 16+ Mercury Pack
154. Adidas X 16+ Speed of Light
155. Adidas X 16+ Viper Pack
156. Adidas X 16+ Stellar Pack
157. Adidas Ace 16+ Pure Control Silver
158. Adidas X 16.1 Dark Space/White
159. Asics DS Light X-Fly 2 Pearl/White/Electric Blue
160. Asics Lethal Legacy Flash Yellow/Black
161. Asics Menace 3 Spice Orange/White
162. Lotto Zhero Gravity VIII 700 Orange/White
163. Joma Champion Max Black/Yellow
164. Joma Champion Max Blue/Green/White
165. ???
166. Joma Propulsion Lite Fluo Yellow
167. Mizuno Basara 101 KL - Black/Green Gecko
168. Mizuno Morelia II Blue
169. Mizuno Wave Ignitus 4 Blue
170. Mizuno Wave Ignitus 4 Red
171. New Balance Furon Bright Cherry/Galaxy/Firefly
172. New Balance Visaro Galaxy/Bright Cherry/Firefly
173. Nike Hypervenom Phantom II Pure Platinum/Black/Green
174. Nike Hypervenom Phantom II Volt/Black/Hyper Turq
175. Nike Hypervenom Phantom II Wolf Grey/Total Orange/Black/Black-Volt
176. Nike Magista Total Crimson/Black/Volt
177. Nike Magista Obra White/Black/Pink Blast/Volt
178. Nike Magista Obra II Pure Platinum/Black/Ghost Green
179. Nike Magista Obra II Volt/Black/Total Orange/Pink
180. Nike Mercurial Superfly V Pure Platinum/Black/Ghost Green
181. Nike Mercurial Superfly V Crimson/Yellow/Pink/Black
182. Nike Mercurial Superfly White / Black / Volt / Total Orange / Hyper Pink
183. Nike Tiempo Legend VI Clear Jade/Black/Volt
184. Nike Tiempo Mystic V FG White/Black/Total Orange
185. Nike Tiempo Legend VI Wolf Grey/Black/Clear Jade
186. Pirma Brasil Accurate Aqua/Silver
187. Pirma Supreme Spry Black/Green
188. Pirma Supreme Spry Black/Red
189. Puma evoPower 1.3 Tricks Yellow Pink
190. Puma evoPower 1.3 Blue/Red
191. Puma evoPower 1.3 Red/Black
192. Puma evoSpeed SL White/Red
193. Puma evoSpeed SL White/Red
194. Puma evoSpeed 1.5 Tricks Yellow Pink
195. Puma evoTouch Pro Black/Green
196. Umbro Medusae Black/White/Bluebird
197. Umbro Medusae Grenadine/White/Black
198. Umbro Medusae White/Black/Grenadine
199. Umbro UX-Accuro Black/Metallic/Grenadine
200. Umbro UX-Accuro Grenadine/Black
201. Umbro UX-Accuro White/Black/Bluebird
202. Umbro Velocita II Black/White/Grenadine
203. Umbro Velocita II Bluebird/White
204. Umbro Velocita II Red/White
205. Under Armour Clutchfit Black/Rocket Red/White
206. Under Armour Clutchfit High-Vis Yellow/Black/Red
207. Under Armour Spotlight Pro 2.0Rocket Red/High Vis Yellow
208. Under Armour Spotlight Pro 2.0Rocket White/Black
209. Adidas Ace 17+ PURECONTROL White/Blue
210. Adidas Ace 17+ PURECONTROL Black
211. Adidas Ace 17+ PURECONTROL Black/Blue
212. Adidas Ace 17+ PURECONTROL Red/Black
213. Adidas Ace 17+ PURECONTROL Solar Green
214. Adidas Ace 17+ PURECONTROL Camouflage
215. Adidas Messi 16+ Blue/Red
216. Adidas Messi 16+ Gold/Black
217. Adidas Messi 16+ White/Red
218. Adidas X17 Blue/Red
219. Adidas X17 Black
220. Adidas X17 Red/Black
221. Adidas X17 Solar Green
222. Adidas X17.1 Camouflage
223. Adidas Copa 17.1 Red/White
224. Adidas Copa 17.1 Black/White
225. Adidas Copa 17.1 Blue/White
226. Adidas Copa 17.1 Black/Gold
227. Adidas Copa 17.1 Silver/Gold
228. EA Black/White
229. Adidas Copa 17.1 White/Black
230. Adidas X17.1 Women Core Black
231. Adidas Ace 17+ White/Black
232. Puma evoPower 17 green
233. Puma evospeed 17 green
234. Puma evospeed white/blue
235. Nike Hypervenom Phantom III Green/Orange
236. Nike Magista Obra II Red
237. Nike Mercurial Superfly V Green
238. Nike Tiempo Mystic V Yellow
239. Nike Mercurial Superfly EA SPORTS
240. Nike Hypervenom Phantom III White/Darkblue
241. Nike Magista Obra II White/Yellow
242. Nike Mercurial Superfly V Pink/White
243. Nike Tiempo V White/Green
244. Mizuno Morelia II Blue
245. Mizuno Morelia II Red
246. New Balance Furon Bright Cherry/Galaxy/Firefly
247. New Balance Visaro Galaxy/Bright Cherry/Firefly
248. New Balance Furon 2.0 Red
249. New Balance Visaro 2.0 Grey/Red
250. Umbro Velocita II Purple
251. Umbro Medusae II Purple
252. Umbro Velocita II Green/Purple
253. Nike Hypervenom Phantom III NJR X Jordan
254. EA Black/White[/FONT][/COLOR]

Andy
01.10.2017, 09:31
was ich jetzt bei dem ganzen Theater um diesen Verschlüsselungs Key nicht so ganz verstehe bzw nachvollziehen kann, er sagt ja, das man diesen Key nur braucht, wenn man Mods erstellt, also für den Frosty Editor, für das Verwenden braucht man ihn nicht, er hat Angst, sich strafbar zu machen, wenn er den Key einbaut und das Tool so veröffentlicht, meint er allen ernstes, das dies nicht so ist, wenn er es generell ermöglicht, im Spiel Mods zu benutzen?

auch sein Mod Manager ist ein Tool, was Sicherheitsschlüssel umgeht und das Spiel manipuliert, was auch strikt verboten ist, wenn man es mal ganz genau nimmt, ja ich finde das Benutzen solcher Mods sogar schlimmer als das reine Erstellen solcher, denn das reine Erstellen beeinflusst noch kein Spiel, nur die Verwendung dessen ist da ausschlaggebend...
selbst wenn er nun diesen Schlüssel nicht raus gibt und ein anderer diesen auch findet und in das Tool einbaut, dann wird das auch immer wieder auf ihn zurück führen, da kann er sich nicht so einfach mal raus reden...

das Modden von Spielen war schon immer eine geduldete Grauzone, daran wird sich auch nie etwas ändern...

wenn er nun konsequent sein will und ernsthaft befürchtet, das es für ihn Konsequenzen haben kann, dann sollte er ganz auf seine Tools verzichten oder zumindest den Support für Fifa 18 ganz einstellen, denn das wäre immer noch besser, als der ganze Hickhack, den wir jetzt haben...
es ist, meiner Meinung nach, noch schlimmer, etwas anzukündigen oder zumindest in Erwägung zu ziehen, nur um dann später zu sagen "Sorry, es funktioniert zwar, aber ihr bekommt es nicht"...

es wird andere geben, die einen Weg finden, Fifa zu modden, auch wenn es letztlich etwas länger dauert...

BlackEmperor
01.10.2017, 09:53
Danke für die Auskunft Andy.

Wirklich schade das ganze. Hatte diese Entwicklung nach den letzten Tagen eigentlich nicht erwartet. Wirkt fast so, als könnte alles wieder auf 0 zurückfallen, wenn man Pech hat.
Mal sehen, vielleicht sieht die Welt zum Fifa 19 Release wieder anders aus. :scratch_one-s_head:Für mich geht das Warten jedenfalls erstmal weiter...

Zotac2012
01.10.2017, 11:45
@Andy (http://www.fifaplanet.de/member.php/2-Andy)
Ach, ne! Das ist doch genau das, was ich schon vor geraumer Zeit geschrieben und von allen Seiten hier auf dem Forum Prügel bezogen habe, wie auch Beleidigungen. Aber wie gesagt, ich Modde ja auch schon seit einigen Jahren, erst bei PES und dann bei FIFA und habe auch schon so manches Forum überlebt, sind ja einige eingestellt worden [aus ganz verchiedenen Gründen!]. Ich könnte ja hier noch einiges dazu sagen, was ich mir aber aus unterschiedlichen Gründen spare, es würde ja auch letztlich zu nichts führen. Und es gibt einige Modder im SoccerGaming Forum, die das ähnlich sehen wie ich, also so ganz allein bin ich mit meiner Meinung nicht! :sorry:

Miqua
01.10.2017, 11:56
Mal davon ausgehend, dass sich FIFA 17 und 18 nicht groß unterscheiden. Kann man nicht Mods für 17 erstellen und diese in 18 verwenden?

Andy
01.10.2017, 12:09
Mal davon ausgehend, dass sich FIFA 17 und 18 nicht groß unterscheiden. Kann man nicht Mods für 17 erstellen und diese in 18 verwenden?

wie willst du die denn in Fifa 18 rein bringen?

Miqua
01.10.2017, 12:24
Ich meine gelesen zu haben, dass der Mod Manager funktioniert

Andy
01.10.2017, 12:26
Ich meine gelesen zu haben, dass der Mod Manager funktioniert

nur wenn er ihn an Fifa 18 angepasst hat, was ja noch nicht der Fall ist...

Blutgrätsche
01.10.2017, 14:49
Nachdem ich mir mal ne Auszeit genommen habe hoffe ich das man in Fifa 18 mal wieder etwas Modden kann.
Habe das Thema Frosty-Editor u. Frosty-Manager nicht weiter verfolgt.
Wie ich aber gesehen habe scheint es möglich zu sein auch Grafiken mit dem Editor zu ändern.
Hoffe das ich dann endlich die Pokale die eigentlich schon für Fifa 17 erstellt habe für euch zur Verfügung stellen kann.

Andy
01.10.2017, 14:54
Nachdem ich mir mal ne Auszeit genommen habe hoffe ich das man in Fifa 18 mal wieder etwas Modden kann.
Habe das Thema Frosty-Editor u. Frosty-Manager nicht weiter verfolgt.
Wie ich aber gesehen habe scheint es möglich zu sein auch Grafiken mit dem Editor zu ändern.
Hoffe das ich dann endlich die Pokale die eigentlich schon für Fifa 17 erstellt habe für euch zur Verfügung stellen kann.

also Fifa 17 kann man schon modden, allerdings mit Einschränkungen, ein Import von Modellen geht zB gar nicht und auch die Menü Grafiken sind etwas kompliziert, da es dafür nur eine Indexierung gibt, also auch immer nur die aus einem Mod genommen wird...

als Beispiel:

Mod 1 enthält neue Minifaces der Bundesliga
Mod 2 enthält neue Minikits der Bundesliga

beide würden nicht zusammen funktionieren, es gebe da nur "entweder - oder"

Blutgrätsche
01.10.2017, 15:04
Danke für die Antwort Andy, d.h. es bleibt nur abzuwarten, ob sich in Zukunft noch was tut.:(:(:(

Andy
01.10.2017, 15:12
Danke für die Antwort Andy, d.h. es bleibt nur abzuwarten, ob sich in Zukunft noch was tut.:(:(:(

sagen wir mal so, wir werden sehen müssen, ob in Fifa 18 überhaupt Modding möglich sein wird, bzw ob es uns zugänglich gemacht wird...

Quakie
01.10.2017, 18:54
Habe gerade mal manuell mit Hex Editor und dann mit dem Squad Converter von FIFA 17 versucht, die squad Datei zu bearbeiten bzw. eine zu erstellen, aber funktioniert leider beides nicht.

Edit: Sehe gerade, dass im MW Forum jemand behauptet, dass es mit dem Converter geht. Dann bin ich scheinbar zu doof ... mhmmmm ...

Quakie
01.10.2017, 21:36
Bisher habe ich folgendes rausgefunden:

Das, was Fidel hier beschreibt Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/doctor-productions-18-exclusive-worldwide-mods-tools.6459580/#post-6464478) funktioniert bei mir nicht, ich kann die bearbeietet squad Datei ingame nicht laden.

Am weitesten komme ich bisher hiermit:

Fidel hat im SG Forum ein squad_BASE File zur Verfügung gestellt, mit dem man Squad bearebiten können soll (siehe oben, geht bei mir nicht).
Mit diesem Squads_BASE File habe ich den "FIFA 17 Squad File Converter" für FIFA 18 so halb zum Laufen gekriegt.

Das Squad_Base File von Fidel habe ich runtergeladen (Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/doctor-productions-18-exclusive-worldwide-mods-tools.6459580/#post-6464478)).

Dann habe ich den "FIFA 17 Squad File Converter" runtergeladen (den gibt es hier FIFA 17 Squads File Modding Tutorial - Video & Tool - FIFA 17 Video Game at ModdingWay.com (http://www.moddingway.com/news/6640.html)).
Und man braucht ein FIFA 18 xml File, um die extrahierte db zu öffnen. Das xml gibt es im Download mit der FIFA 18 DB von Ariel:
FIFA 18 Database Exported | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-18-database-exported.6459569/).

Ich habe das Converter Tool entapckt. Dort ist ein default Squad Datei dabei, die aber für FIFA 17 ist.
Ich habe den Namen der Datei ("squadsdefault") kopiert, das Squad_BASE File von Fidel in "squadsdefault" umbenannt und dieses in den Converter Ornder kopiert (und damit die bisherige ersetzt).

Nun funktioniert das Converter Tool für FIFA 18 so weit, dass ich ingame die squad Datei laden und ein Anstoss Spiel laden kann.
Beim Start einer Karriere hängt es sich aber auf bzw. bleibt ewig im Ladeschirm hängen. :(

Andy
01.10.2017, 21:47
klingt kompliziert...
kann man den so eine bearbeitete Squad überhaupt Ingame verwenden, wenn man online ist?

Quakie
01.10.2017, 22:16
Ich habe keine Ahnung. Ich gucke nur gerade, wie ich an die player Tabelle komme. Und da sind vermutlich erst mal das squad File die am ehesten machbare Möglichkeit.
Aber geht leider auch nicht 100%ig.

grinsmonster
02.10.2017, 03:18
mal ne Blöde Frage hat jemand mal versucht den frosty neu zu installeieren und als Verzeichnis dann Fifa 18 einzugeben ???

nisoley
02.10.2017, 07:28
mal ne Blöde Frage hat jemand mal versucht den frosty neu zu installeieren und als Verzeichnis dann Fifa 18 einzugeben ???Das bringt leider nichts, da der Editor FIFA 18 nicht öffnen kann. Deswegen wird er ja gerade angepasst und selbst wenn wir es öffnen könnten, fehlt immer noch der ominöse Key, da dieser nicht im Tool verankert ist. Weder in der alten, noch in der neuen Version.

Andy
02.10.2017, 07:37
ich hatte es mal mit den Dateien aus Fifa 18 im Fifa 17 Verzeichnis versucht, da kommt man nicht weit, nur bis zu einer Fehlermeldung...

Quakie
02.10.2017, 13:35
Ich komme mit den squad Dateien leider auch nicht weiter.
Bei mir funktioniert das, was Fidel beschreibt, leider nicht (Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/doctor-productions-18-exclusive-worldwide-mods-tools.6459580/#post-6464478)). :eye
Die bearbeitete squad Datei wird einfach nicht erkannt.
Hat das vielleicht noch jemand getestet?

Noch besser wäre natürlich das Bearbeiten der db direkt, aber das müssen wir auf die entsprechenden Tools warten.

Andy
02.10.2017, 14:02
Ich komme mit den squad Dateien leider auch nicht weiter.
Bei mir funktioniert das, was Fidel beschreibt, leider nicht (Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/doctor-productions-18-exclusive-worldwide-mods-tools.6459580/#post-6464478)). :eye
Die bearbeitete squad Datei wird einfach nicht erkannt.
Hat das vielleicht noch jemand getestet?

Noch besser wäre natürlich das Bearbeiten der db direkt, aber das müssen wir auf die entsprechenden Tools warten.

ich nutze so etwas nicht...

Andy
02.10.2017, 16:29
also galaxyman hat heute im MW Forum noch mal ausdrücklich gesagt, das er seinen Frosty Editor definitiv nicht mit dem Keyschlüssel veröffentlichen wird, den man zum reinen modden benötigt...

also bleibt nur die Hoffnung, das jemand ein anderes Tool veröffentlicht, der diesen Schlüssel mit enthält...

PS: diese Anmerkung kann ich mir leider nicht verkneifen:
wenn er den Schlüssel nicht in sei Tool integriert, braucht er es für Fifa 18 ja gar nicht erst raus zu bringen, könnte ja niemand etwas damit anfangen, somit kann er sich die Arbeit dann auch sparen...und nein, das hat rein gar nichts mit Undankbarkeit zu tun...

maic
02.10.2017, 16:39
Sehe ich genauso wie du und finde es schade aber so ist es halt einfach
Die Hoffnung stirbt zuletzt das jemand anderes schlaues um die Ecke kommt und eine Möglichkeit findet um das Spiel zu modden

Slim
02.10.2017, 16:59
Ich sehe es ganz anders als ihr beiden. Es gibt nicht nur GalaxyMan, wie ich in vorherigen Posts schon aufgegriffen habe. Außerdem sind die ganzen Pirate-Key-Cracker ja auch hinter dem Key her. Ich zähle weiterhin auf Shawmniator. :good:

Andy
02.10.2017, 17:03
Ich sehe es ganz anders als ihr beiden. Es gibt nicht nur GalaxyMan, wie ich in vorherigen Posts schon aufgegriffen habe. Außerdem sind die ganzen Pirate-Key-Cracker ja auch hinter dem Key her. Ich zähle weiterhin auf Shawmniator. :good:

es ist nur etwas still um ihn geworden...

Slim
02.10.2017, 17:15
Im Skype antwortet er immer recht fix. :P

maic
02.10.2017, 17:21
Ein ganz interessantes Tool um .ini files in eine Cheat Table zu ändern, evtl kann man damit ja den Karrieremodus wieder etwas anpassen was zB das Transferverhalten der CPU betrifft


FIFA 18 - Convert Ini files to Cheat Table

How to use:
1. Run "FIFA 18 - IniToCT.exe"
2. On the left side check which .ini files you want to edit.
3. Press "open selected in notepad". This will open selected .ini files in text editor for easier editing.
4. Make your changes.
5. Save .ini files. (CTRL+S in most text editors)
6. Go back to "IniToCT 18" window.
7. Press "Convert!" button.
8. After successful conversion you should have "Converted.CT" in your "IniToCT 18" folder.
9. Open it with Cheat Engine.
10. Run FIFA 18
11. Open "FIFA18.exe" process in Cheat Engine.
12. Activate script in Cheat Engine

[Tool] FIFA 18 - Convert Ini files to Cheat Table | Soccer Gaming (http://www.soccergaming.com/index.php?threads/tool-fifa-18-convert-ini-files-to-cheat-table.6459597/)

nisoley
02.10.2017, 17:23
Gerade wollte ich dafür einen neuen Thread aufmachen, aber so geht es auch. :D Da ist sicher sehr viel möglich, da man wirklich Zugriff auf alle ini Dateien hat, wie bspw. bei FIFA 16.

Andy
02.10.2017, 17:24
ja, cheaten kann man damit und sich wieder massenhaft Geld machen...

Gott sei Dank muss ich so etwas nicht nutzen...

nisoley
02.10.2017, 17:27
ja, cheaten kann man damit und sich wieder massenhaft Geld machen...

Gott sei Dank muss ich so etwas nicht nutzen...

Nein, dafür ist das nicht. Klar, kann man machen, aber damit kann man das Transferverhalten der Teams verändern, Jugendscouting verbessern, Trainingseinheiten usw. Außerdem kann man insgesamt die Transferwerte der Spieler realistischer machen und die Schwierigkeit erhöhen. Man muss ja nicht immer gleich das Schlechte sehen.

DAS (http://www.moddingway.com/forums/thread-30057.html) wurde z.B. bei FIFA 16 gemacht. Fand ich ziemlich gut.

brustring
02.10.2017, 17:37
Hui, seit meinem letzten Besuch hat sich doch einiges getan.

Habe ich es richtig verstanden, dass GM für alle Spiele, außer FIFA seinen Editor veröffentlichen will/kann, da man nur bei bei Fifa auf die Onlinedaten zugreifen kann und er angst hat, dass jmd aus 300 Fifa-Points 0 macht und z.B. kostenlos Packs in UT öffnet und EA ihm dann an den Karren fährt? :D

FIFA15
02.10.2017, 17:39
Der FIFA Manager Mod war sehr gut, damit hat die Karriere deutlich mehr Spaß gemacht. Mit dem Cheat Table kann ich jetzt schon dann auch endlich dafür sorgen dass man als Trainer nicht so schnell gefeuert wird (bei einer Freiburg Karriere das A & O.) :)

nisoley
02.10.2017, 17:40
Der FIFA Manager Mod war sehr gut, damit hat die Karriere deutlich mehr Spaß gemacht.

Ja, das fand ich auch. Das ist bisher die beste Nachricht für FIFA 18. Ich bin mir sehr sicher, dass wir bald einige gute Mods für den Karrieremodus haben werden.

brustring
02.10.2017, 17:58
...das Game hat einen Kopierschutz [Denuvo lässt grüßen!] ...

Habe jetzt schon einige Aussagen von Dir gelesen, in denen du kritisch zu Denuvo zu stehen scheinst. Was stört Dich denn an dem Kopierschutz?

P.S. Er soll ja schon nach wenigen Stunden geknackt und Fifa 18 auf einschlägigen Plattformen im Umlauf sein...

Andy
02.10.2017, 18:09
der Kopierschutz hat aber hat aber wenig mit dem modden zu tun, da ist eher das Tool zum Verhindert von Cheatsoftware interessant, den EA jetzt verwendet...

maic
02.10.2017, 18:09
ja, cheaten kann man damit und sich wieder massenhaft Geld machen...

Gott sei Dank muss ich so etwas nicht nutzen...

Und selbst wenn, da die Leute offline spielen und keinen anderen damit belästigen kann es doch dem Rest egal sein wer was macht oder?

Ich finde die CT von Aranaktu mega und ohne der hätte ich wohl keine 2 Wochen FIFA17 gespielt :D

Allein die ganzen Schuhe damit zu bekommen find ich geil


Habe jetzt schon einige Aussagen von Dir gelesen, in denen du kritisch zu Denuvo zu stehen scheinst. Was stört Dich denn an dem Kopierschutz?

P.S. Er soll ja schon nach wenigen Stunden geknackt und Fifa 18 auf einschlägigen Plattformen im Umlauf sein...

Jo, war Sonntag schon gecracked und evtl setzten sich die Jungs jetzt an den Key

HoMi
02.10.2017, 18:41
Vielleicht wird EA einestages etwas einsichtig und gelassener und Modding wird wieder erleichtert :pardon:

Quakie
02.10.2017, 19:14
Bisher habe ich folgendes rausgefunden:

Das, was Fidel hier beschreibt Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/doctor-productions-18-exclusive-worldwide-mods-tools.6459580/#post-6464478) funktioniert bei mir nicht, ich kann die bearbeietet squad Datei ingame nicht laden.

Am weitesten komme ich bisher hiermit:

Fidel hat im SG Forum ein squad_BASE File zur Verfügung gestellt, mit dem man Squad bearebiten können soll (siehe oben, geht bei mir nicht).
Mit diesem Squads_BASE File habe ich den "FIFA 17 Squad File Converter" für FIFA 18 so halb zum Laufen gekriegt. [...]

Es klappt jetzt. :cool:

Ich kann die squad Datei bearbeiten und ingame laden und eine Karriere beginnen.
So wie oben beschrieben, nur dass ich zusätzlich noch diesen Tipp von Fidel selbst brauchte:


To make a roster working in career mode you can just clean every table with fake values, for example
if you open player table you can see at bottom fake lines with 0 etc, you can easy check in other tables
like teamplayerlinks you can see fake lines (help if you check at artificialkey column so after
the last real players do you have an artificial key like 19535
and after this player you can see a lot of fake lines with an artificial key like 0 added by the game when you save,
so this isn't possible because the real artkey 0 is already assigned to teamid 269 Brøndby IF.
Clean every fake line in every db table. Remember to clean completely createplayer table,
otherwise the user will be not able to create a player with rosters loaded. Clean cz_ tables. ENJOY!

:yahoo:

Bei Interesse versuche ich das nachher etwas weniger kompliziert zu erklären und direkt das richtige Paket zu schnüren.

Anamorph
02.10.2017, 19:32
Vielleicht wird EA einestages etwas einsichtig und gelassener und Modding wird wieder erleichtert :pardon:
hey, für Scherze und Albernheiten bin ich hier zuständig :cool::pardon:

gurke01
02.10.2017, 20:18
Dann brauche ich mir fifa18 doch nicht zu legen und spare mir die kohle :cool:

93Benjamin
02.10.2017, 21:47
Der FIFA Manager Mod war sehr gut, damit hat die Karriere deutlich mehr Spaß gemacht. Mit dem Cheat Table kann ich jetzt schon dann auch endlich dafür sorgen dass man als Trainer nicht so schnell gefeuert wird (bei einer Freiburg Karriere das A & O.) :)

Das klingt nach einem interessanten Tool. Da du dich damit offenbar schon erfolgreich befasst hast, frage ich einfach mal :) Wie genau kann man damit dafür sorgen, nicht so schnell gefeuert zu werden und klappt das auch während einer laufenden Karriere?

EDIT: Ich probiere es mal mit dem Eintrag "SACKING_ENABLED = 0" in der board.ini

FIFA15
02.10.2017, 22:22
Nun ja ich habe nur die .ini Namen gesehen und weiß nur dass das zumindest damals möglich war, ob das wirklich geht kann ich dir pauschal nicht sagen, du könntest aber auf der richtigen Spur sein. Weiß nämlich bisher noch nicht was sich seit FIFA 16 -> FIFA 18 .ini -technisch so geändert hat.

93Benjamin
03.10.2017, 00:51
Funktioniert so leider nicht, hab ein paar Spiele simuliert und absichtlich schlecht aufgestellt, um die Entlassung zu provozieren und wurde dann trotz Eintrag in der .ini gefeuert.

Andy
03.10.2017, 07:48
die Codes aus Fifa 16 funktionieren schon seit letztem Jahr nicht mehr...

Fussl1
03.10.2017, 09:15
Es klappt jetzt. :cool:

Ich kann die squad Datei bearbeiten und ingame laden und eine Karriere beginnen.
So wie oben beschrieben, nur dass ich zusätzlich noch diesen Tipp von Fidel selbst brauchte:



:yahoo:

Bei Interesse versuche ich das nachher etwas weniger kompliziert zu erklären und direkt das richtige Paket zu schnüren.

wäre nett :-D

maic
07.10.2017, 00:08
Wer mal mit Sneaker spielen will, die sind alle ab Slot 94-96 plötzlich :D

12898

Ansonsten gibts auf folgenden Nummern diese Schuhe:
88. Adidas NEMEZIZ 17.0 Hunter
89. Adidas Ace 17+ PURECONTROL Gold
90. Adidas X17+ 360SPEED Silver

EDIT:
Mh, anscheinend sind die IDs nur für Spieler aus dem Jugendteam denn wenn ich anderen Spielern die Schuhe gebe per ID kommt zb bei der 88 ein New Balance Schuh

astraking1981
07.10.2017, 20:19
Sagt mal,hab gelesen gibt ein ini converter......Könnte da was gehen das man lua mässig was machen kann...?so wie es bei fifa 16 war das man schreiben kann assignPlayerFace(244) oder so etwas....:Ironie:

Andy
07.10.2017, 20:28
Sagt mal,hab gelesen gibt ein ini converter......Könnte da was gehen das man lua mässig was machen kann...?so wie es bei fifa 16 war das man schreiben kann assignPlayerFace(244) oder so etwas....:Ironie:

nein, denn das ging nur mit dem Revolution Mod und der braucht LUA Dateien, INI's nützen da rein gar nichts...

Ron69
08.10.2017, 11:31
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde. Habe gestern auf Facebook gesehen, dass Schuhe von FIFA 18 für FIFA 14 von Moddingway konvertiert wurden. Also muss es ja möglich sein, FIFA 18 zu bearbeiten. Doch ich kann nirgens ein Tool finden, was das ermöglicht. Jemand einen hilfreichen Tipp

Zotac2012
08.10.2017, 11:44
Grundsätzlich ist es ja jetzt schon möglich FIFA 18 zu modden, warum es bisher nicht für uns möglich ist, liegt ja daran, das Galaxyman and Shawminator aus persönlichen Gründen den "Encryption Key" den man zu den Frosty Mod Tools braucht, nicht zur Verfügung stellen wollen. Wenn es richtig ist, was man in der Moddingszene so liest, scheint es so zu sein, das ganz wenige "Auserwählte" wie z.B. auch Ariel von Moddingway, diesen "Encryption Key" mitgeteilt bekommen haben, welche sie aber auch nicht veröffenlichen dürfen. Ich glaube auch die db von FIFA 18 wurde schon exportiert, was ja auch nur mit entsprechendem Tool geht.

So lange auch nicht der modifizierte Frosty Editor für FIFA 18 kommt, geht sowieso mit modden gar nichts, selbst wenn das Tool draußen ist, muss man auch den "Encryption Key" entschlüsseln, was dann wohl auch noch seine Zeit dauert. Im schlechtesten Fall wird es wie bei FIFA 17, das kurz bevor das neue FIFA 19 kommt, man FIFA 18 modden kann!

nisoley
08.10.2017, 12:05
Ich denke die Schuhe sind aus der PS3 Version oder? So wie wir es beispielsweise mit den Stadien gemacht haben.

Andy
08.10.2017, 12:11
das Galaxyman and Shawminator aus persönlichen Gründen den "Encryption Key" den man zu den Frosty Mod Tools braucht, nicht zur Verfügung stellen wollen. Wenn es richtig ist, was man in der Moddingszene so liest, scheint es so zu sein, das ganz wenige "Auserwählte" wie z.B. auch Ariel von Moddingway, diesen "Encryption Key" mitgeteilt bekommen haben, welche sie aber auch nicht veröffenlichen dürfen.

das ist aber reine Spekulation, die du da betreibst...


Ich glaube auch die db von FIFA 18 wurde schon exportiert, was ja auch nur mit entsprechendem Tool geht.

So lange auch nicht der modifizierte Frosty Editor für FIFA 18 kommt, geht sowieso mit modden gar nichts, selbst wenn das Tool draußen ist, muss man auch den "Encryption Key" entschlüsseln, was dann wohl auch noch seine Zeit dauert. Im schlechtesten Fall wird es wie bei FIFA 17, das kurz bevor das neue FIFA 19 kommt, man FIFA 18 modden kann!

die Datenbank kommt von galaxyman, da er ja das Tool nutzen kann (er ist ja auch der Ersteller)

und das jemand den Key in sein Tool einbaut kannst du vergessen, dann könnte er es auch gleich selbst mit diesem zur Verfügung stellen...
wenn, dann müsste jemand ein anderes Tool raus bringen, mit dem man modden kann und das Tool müsste dann diesen Key enthalten...

Ron69
08.10.2017, 12:58
Entschuldige Andy, ich kann nicht alle Seiten, Foren etc. durchlesen. Aber wieso gibt es denn jetzt so ein Theater bei FIFA 18. Die Basis wurde doch in FIFA 17 gelegt. Jeder war froh, wieder modden zu können. Wieso wird jetzt so ein Drama draus gemacht. Ich begreif das iwie nicht. Wir konnten jahrelang auf den CM zugreifen, er wurde ständig verbessert und angepasst und für alle zur Verfügung gestellt. Warum jetzt so ein Stress??

Zotac2012
08.10.2017, 13:05
das ist aber reine Spekulation, die du da betreibst...
die Datenbank kommt von galaxyman, da er ja das Tool nutzen kann (er ist ja auch der Ersteller)
Das Galaxyman den "Encryption Key" nicht veröffentlichen wird, ist ja schon lange keine Spekulation mehr und ob das stimmt, das Ariel von Moddingway diesen "Encryption Key"mitgeteilt bekommen hat, mag vielleicht Spekulation sein, ist das was ich im Soccer Gaming Forum gellesen habe und die das behauptet haben, waren keine Nerds.



und das jemand den Key in sein Tool einbaut kannst du vergessen, dann könnte er es auch gleich selbst mit diesem zur Verfügung stellen...
wenn, dann müsste jemand ein anderes Tool raus bringen, mit dem man modden kann und das Tool müsste dann diesen Key enthalten...
Kann ich nicht beurteilen, wie das mit dem "Encryption Key" genau funktioniert, ich habe im Soccer Gaming wie auch auf Moddingway gelesen, das es scheinbar User /Modder gibt, die Behaupten, das sie vermutlich den "Encryption Key" kennen oder haben, nur um zu testen ob es auch funktioniert, bräuchten diese halt den Frosty Editor für FIFA 18, den es aber ja derzeit auch nicht öffentlich gibt. Ob das jetzt reine Spekulation ist, weiß ich nicht, aber die User die das mit dem Key behaupten sind auch keine Nerds, sondern anerkannte Modder. Da mag sich dann jeder selbst sein Urteil bilden, was da genau dran ist. In wie weit das der Wahrheit entspricht, wird man wohl erst sehen, wenn der Frosty Editor für FIFA 18 veröffentlicht wurde.

Ich persönlich glaube nicht, das man FIFA 18 in absehbarer Zeit modden kann, viel mehr wird es so sein wie bei FIFA 17, was ich damit meine kann sich ja jeder Denken! ;)

Andy
08.10.2017, 13:07
Entschuldige Andy, ich kann nicht alle Seiten, Foren etc. durchlesen. Aber wieso gibt es denn jetzt so ein Theater bei FIFA 18. Die Basis wurde doch in FIFA 17 gelegt. Jeder war froh, wieder modden zu können. Wieso wird jetzt so ein Drama draus gemacht. Ich begreif das iwie nicht. Wir konnten jahrelang auf den CM zugreifen, er wurde ständig verbessert und angepasst und für alle zur Verfügung gestellt. Warum jetzt so ein Stress??

weil EA in Fifa 18 eine extra Sicherung eingebaut hat, die verhindern soll, das man das Spiel manipulieren kann, das ist dann dieser Encrypted Key, ohne den kann man das Tool nicht zum bearbeiten von Fifa 18 Dateien nehmen, es würde nicht funktionieren...
da man aber diesen Key auch dazu verwenden könnte, die Online Spiele zu manipulieren, will galaxyman ihn nicht öffentlich machen oder in sein Tool einbauen, da er Angst hat, das er sonst richtig Ärger bekommen könnte, wenn man das auf sein Tool zurückführen könnte, somit wird er ihn auch nicht raus geben, da seine Tools ja nicht nur für Fifa sind, sondern auch noch für andere Spiele von EA...

Zotac2012
08.10.2017, 13:19
weil EA in Fifa 18 eine extra Sicherung eingebaut hat, die verhindern soll, das man das Spiel manipulieren kann, das ist dann dieser Encrypted Key, ohne den kann man das Tool nicht zum bearbeiten von Fifa 18 Dateien nehmen, es würde nicht funktionieren...
da man aber diesen Key auch dazu verwenden könnte, die Online Spiele zu manipulieren, will galaxyman ihn nicht öffentlich machen oder in sein Tool einbauen, da er Angst hat, das er sonst richtig Ärger bekommen könnte, wenn man das auf sein Tool zurückführen könnte, somit wird er ihn auch nicht raus geben, da seine Tools ja nicht nur für Fifa sind, sondern auch noch für andere Spiele von EA...

Was mich dann aber jetzt mal interessieren würde Andy, kannst Du mit den Frosty Tools in FIFA 17, den Online Modus nicht Manipulieren? Und für was genau ist dann die bcrypt.dll im FrostyEditor zuständig? Die ist doch auch zum Entcrypten, oder Nicht?

Andy
08.10.2017, 13:46
Was mich dann aber jetzt mal interessieren würde Andy, kannst Du mit den Frosty Tools in FIFA 17, den Online Modus nicht Manipulieren? Und für was genau ist dann die bcrypt.dll im FrostyEditor zuständig? Die ist doch auch zum Entcrypten, oder Nicht?

nein, kannst du nicht, denn sobald Fifa erkennt, das du keine originale Datenbank verwendest, geht auch kein Online mehr oder es wird eh eine aktuelle Save geladen, dann ist deine DB eh nicht mehr von Bedeutung...
so weit ich das mitbekommen habe, umgeht diese "bcrypt.dll" die eigentliche "initfs_Win32", also die Konfigurations Datei von Fifa, was es überhaupt erst möglich macht, den Modding Ordner, den das Tool ja erstellt, Ingame zu benutzen, ohne das schon Origin den Dienst verweigert...

jetzt gibt es halt noch mal eine extra Sicherung und die kann zB das Tool für Fifa 17 nicht umgehen...

topkebabber
08.10.2017, 14:21
So if i wanted to change (atleast try) text language in fifa ru version i can't either because they won't release the tool for everyone? That's all i wanted to do with this tool and i don't see how that could get them in troubles, but if i'm mistaking let me know.

Andy
08.10.2017, 15:15
So if i wanted to change (atleast try) text language in fifa ru version i can't either because they won't release the tool for everyone? That's all i wanted to do with this tool and i don't see how that could get them in troubles, but if i'm mistaking let me know.

either modding everything or nothing at all...

Ron69
08.10.2017, 16:12
Das heißt also im Endeffekt fangen wir WIEDER bei 0 an und müssen auf Modding verzichten. Also mir war ein Spiel ohne Frostbite lieber. Besser auf gute Grafik verzichten, als auf ein gutes Spiel. Das Ding hat seinen Namen zu recht. Modding wurde eingefroren :ireful:

Andy
08.10.2017, 16:26
bei Null würde ich nicht sagen, Showminator hatte ja schon für Fifa 17 angefangen, an einem Tool zu arbeiten, er müsste es halt nur weiter führen...

Slim
08.10.2017, 20:06
Das heißt also im Endeffekt fangen wir WIEDER bei 0 an und müssen auf Modding verzichten. Also mir war ein Spiel ohne Frostbite lieber. Besser auf gute Grafik verzichten, als auf ein gutes Spiel. Das Ding hat seinen Namen zu recht. Modding wurde eingefroren :ireful:

Wieso bleibst du dann nicht bei FIFA 16, wenn dir die Grafik egal ist?

Ron69
08.10.2017, 22:01
Wieso bleibst du dann nicht bei FIFA 16, wenn dir die Grafik egal ist?

Weil FIFA 16 nicht nur aus Bällen und Schuhen besteht und dafür nichts weitergeführt wird. Außerdem spielt nur noch ein Bruchteil FIFA 16

HoMi
10.10.2017, 09:16
ein gutes Spiel wird nicht dadurch definiert dass es moddar ist. Fifa ist so auch ein gutes Spiel, nur sind die meisten von uns daran gewöhnt Fifa zu modden.
Ich hoffe einfach dass es bald eine Möglichkeit gibt wieder Sachen zu modden, mehr bleibt wohl nicht über

Andy
10.10.2017, 17:02
na ja, ich glaube kaum, das Fifa so beliebt gewesen wäre, wenn es kein Modding gegeben hätte, das war die Zeit, als es noch keine Konsolen gab, da lebte das Spiel auch von einer immens großen Community, die sich das bearbeiten von Fifa zum Hobby gemacht hat und das Weltweit...
damals gab es Fifa Foren an maß, auch in Deutschland und die hätte es nie gegeben, wenn es einfach nur ein Fußball Spiel gewesen wäre...
Fifa und Modden, das gehört seit jeher zusammen und ist seit vielen Jahren eigentlich ein fester Bestandteil...so wie es jetzt ist, macht das Spiel ganz einfach viel weniger Spaß, das ist eine Tatsache...

gurke01
10.10.2017, 21:51
ich hole es mir erst gar nicht

BlackEmperor
10.10.2017, 23:07
ich hole es mir erst gar nicht
Ebenso. War schon bei FIFA 17 so und solange das Modden in FIFA 18 auch nicht wirklich möglich ist, bleibt das so. :pardon:

grinsmonster
10.10.2017, 23:45
Holt ihr euch ein Spiel nur weil es Moddbar ist ??? wir Müssen damit leben das keine originalbanden da sind das kein Feeling wie bei fifa 16 aufkommt ... aber das spiel verfluchen nur weil es nicht Moddbar ist ??? das ist so wenn man nur weil der HSV nur gegen den Abstieg spielt dann als Hamburger Bayernfan Wird.... wir Müssen uns damit abfinden das es mit dem Modding nichts mehr wird Aber Fifa 18 Macht Mehr Spass wie 17

mattes13
11.10.2017, 09:43
Hallo ich finde das man bei durchschnittlich 50 Euro die EA dafür verlangt auch ein gewisses Maß an "Originaldaten" erwarten kann,da dies jedes Jahr aufs neue geschieht.
Mit Realen Daten zu zocken macht halt noch mehr Spaß.

gurke01
11.10.2017, 10:59
Holt ihr euch ein Spiel nur weil es Moddbar ist ??? wir Müssen damit leben das keine originalbanden da sind das kein Feeling wie bei fifa 16 aufkommt ... aber das spiel verfluchen nur weil es nicht Moddbar ist ??? das ist so wenn man nur weil der HSV nur gegen den Abstieg spielt dann als Hamburger Bayernfan Wird.... wir Müssen uns damit abfinden das es mit dem Modding nichts mehr wird Aber Fifa 18 Macht Mehr Spass wie 17ich zocke es bei meinem kumbel auf der ps4 und das reicht mir wen er das hat und ja es ist schade das mann da nicht moden kann

Herberger
11.10.2017, 11:08
Holt ihr euch ein Spiel nur weil es Moddbar ist ??? wir Müssen damit leben das keine originalbanden da sind das kein Feeling wie bei fifa 16 aufkommt ... aber das spiel verfluchen nur weil es nicht Moddbar ist ??? das ist so wenn man nur weil der HSV nur gegen den Abstieg spielt dann als Hamburger Bayernfan Wird.... wir Müssen uns damit abfinden das es mit dem Modding nichts mehr wird Aber Fifa 18 Macht Mehr Spass wie 17

Ich spiel mit meinem HSV und liege dezeit auf Platz 4.Ich würde mir eher die rechte Hand abhacken,bevor ich mit den Bayern spielen wüde. Fifa 18 ist wo es jetzt läuft um meilen besser als Fifa17

Quakie
11.10.2017, 13:31
Hallo ich finde das man bei durchschnittlich 50 Euro die EA dafür verlangt auch ein gewisses Maß an "Originaldaten" erwarten kann,da dies jedes Jahr aufs neue geschieht.
Mit Realen Daten zu zocken macht halt noch mehr Spaß.

Es sind doch Originaldaten. Alle Teams, die in FIFA 18 sind, haben echte Namen, echte Spieler, echte Trikots, Symbole etc.

Ich editiere auch gerne und finde das FIFA 16 mit dem EEP und den vielen editierten Grafiken schöner anzuschauen. Gerade die Faces vermisse ich in FIFA 18.

Aber vergleiche FIFA mal mit PES - zumindest was die Daten und Anzahl der Teams angeht, kann man FIFA da nicht vorwerfen, dass es keine Originaldaten verwendet.

Anamorph
11.10.2017, 13:49
Es sind doch Originaldaten. Alle Teams, die in FIFA 18 sind, haben echte Namen, echte Spieler, echte Trikots, Symbole etc.

Ich editiere auch gerne und finde das FIFA 16 mit dem EEP und den vielen editierten Grafiken schöner anzuschauen. Gerade die Faces vermisse ich in FIFA 18.

Aber vergleiche FIFA mal mit PES - zumindest was die Daten und Anzahl der Teams angeht, kann man FIFA da nicht vorwerfen, dass es keine Originaldaten verwendet.
Das ist wohl war. Schade finde ich es, das die 3. Liga Torwarte ohne Sponsor Grafiken auf ihren Trikots daher kommen, Auf das wäre es auch nicht mehr angekommen, die Spieler selbst sind ja damit "ausgestattet".
Ansonsten stören mich nur die EA Banden und die monotonen Fanbanner. Teppiche und Hintertor Aufsteller in EA Style sind immer noch besser als keine.
Denke mir auch mittlerweile, wieviel das kosten würde, wenn die für viele Ligen die ganzen Sponsoren includen würden, dann würde das Endprodukt mind. 200€ uns kosten.
Die Eckfahnen sind auch ein schönes Goodie.
Ich seh das aus Sicht von Fifa 16 => Fifa 18, k.A. wie das bereits alles in Fifa 17 war, is aber auch egal *gg*

BlackEmperor
11.10.2017, 20:07
Holt ihr euch ein Spiel nur weil es Moddbar ist ??? wir Müssen damit leben das keine originalbanden da sind das kein Feeling wie bei fifa 16 aufkommt ... aber das spiel verfluchen nur weil es nicht Moddbar ist ??? das ist so wenn man nur weil der HSV nur gegen den Abstieg spielt dann als Hamburger Bayernfan Wird.... wir Müssen uns damit abfinden das es mit dem Modding nichts mehr wird Aber Fifa 18 Macht Mehr Spass wie 17
Was FIFA angeht: Ja.
Ich bin bei FIFA 12, meinem ersten FIFA Spiel, was ich wirklich gezockt habe, direkt von der Konsole auf den PC umgestiegen, weil das Spiel da modbar war. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber dank der vielen Grafiken, die in den folgenden Jahren für FIFA erstellt wurden, sowie die Möglichkeit der Veränderung von DB und ini-Dateien, durch die ich das Spiel noch mehr meinen Vorstellungen anpassen konnte, hat sich bei mir jetzt auch ein gewisser Standard entwickelt, was die Aufmachung angeht. Der lässt sich seit FIFA 17 nicht mehr erfüllen.
Und da sind mir dann die marginalen Änderungen zu wenig, jedes Jahr 50€ dafür hinzublättern und EA für die Moddingunfreundlichkeit auch noch zu unterstützen. Das ist natürlich EAs Recht, Modding zu unterbinden und damit muss ich mich abfinden. Genauso ist es mein Recht, den Geldbeutel dann einfach geschlossen zu lassen.

Und, hä? Was soll der Vergleich mit dem zum Bayernfan mutierenden Hamburger? Das passt mal vorne und hinten nicht zu dieser Situation. :D

Andy
14.10.2017, 12:38
Was FIFA angeht: Ja.
Ich bin bei FIFA 12, meinem ersten FIFA Spiel, was ich wirklich gezockt habe, direkt von der Konsole auf den PC umgestiegen, weil das Spiel da modbar war. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber dank der vielen Grafiken, die in den folgenden Jahren für FIFA erstellt wurden, sowie die Möglichkeit der Veränderung von DB und ini-Dateien, durch die ich das Spiel noch mehr meinen Vorstellungen anpassen konnte, hat sich bei mir jetzt auch ein gewisser Standard entwickelt, was die Aufmachung angeht. Der lässt sich seit FIFA 17 nicht mehr erfüllen.
Und da sind mir dann die marginalen Änderungen zu wenig, jedes Jahr 50€ dafür hinzublättern und EA für die Moddingunfreundlichkeit auch noch zu unterstützen. Das ist natürlich EAs Recht, Modding zu unterbinden und damit muss ich mich abfinden. Genauso ist es mein Recht, den Geldbeutel dann einfach geschlossen zu lassen.

Und, hä? Was soll der Vergleich mit dem zum Bayernfan mutierenden Hamburger? Das passt mal vorne und hinten nicht zu dieser Situation. :D

ich denke mal, so ähnlich ist es doch vielen gegangen und selbst ich möchte behaupten, das ohne das ganze Modding/Editing auch bei mir Fifa nicht so lange "das Spiel" gewesen wäre, ganz zu schweigen davon, ob ich ohne überhaupt je dieses Forum gegründet hätte oder gar Kontakte zu EA Sports gehabt hätte...

Jimboni
14.10.2017, 15:18
Es sind doch Originaldaten. Alle Teams, die in FIFA 18 sind, haben echte Namen, echte Spieler, echte Trikots, Symbole etc.

Ich editiere auch gerne und finde das FIFA 16 mit dem EEP und den vielen editierten Grafiken schöner anzuschauen. Gerade die Faces vermisse ich in FIFA 18.

Aber vergleiche FIFA mal mit PES - zumindest was die Daten und Anzahl der Teams angeht, kann man FIFA da nicht vorwerfen, dass es keine Originaldaten verwendet.

Nicht alle Teams sind original.. ;) gibt bei 18 ein paar Fake-Teams

Anamorph
14.10.2017, 16:44
etwa der FC Bayern München? :cool:

Fab!
14.10.2017, 21:38
Das ist wohl war. Schade finde ich es, das die 3. Liga Torwarte ohne Sponsor Grafiken auf ihren Trikots daher kommen, Auf das wäre es auch nicht mehr angekommen, die Spieler selbst sind ja damit "ausgestattet".
Ansonsten stören mich nur die EA Banden und die monotonen Fanbanner. Teppiche und Hintertor Aufsteller in EA Style sind immer noch besser als keine.
Denke mir auch mittlerweile, wieviel das kosten würde, wenn die für viele Ligen die ganzen Sponsoren includen würden, dann würde das Endprodukt mind. 200€ uns kosten.
Die Eckfahnen sind auch ein schönes Goodie.
Ich seh das aus Sicht von Fifa 16 => Fifa 18, k.A. wie das bereits alles in Fifa 17 war, is aber auch egal *gg*

Das mit den nicht originalen Torwarttrikots bei der 3. Liga ist auch wieder so typisch EA. Groß die Neuigkeit ankündigen aber für mich kommt es als unfertiges Produkt rüber. Es kann doch nicht so schwer sein originale TW-Trikots anzufertigen. Entweder ganz oder gar nicht. Aber wie schon erwähnt das ist meiner Ansicht nach EA-Logik. Groß Werbung machen aber dann halbfertige Sachen präsentieren.
Selbe auch beispielsweise die Fonts für die Bundesliga. Da haben sie die Lizenzen und bringen teilweise richtig „eklige“ Trikotsfonts bei einigen Vereinen raus...
Für einige mag das vielleicht egal sein aber ich finde je mehr Realität umso mehr macht es auch Spaß zum Zocken..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jimboni
14.10.2017, 22:25
Fifa 18: Rückschlag für EA im Wettstreit um Lizenzen (http://www.pcgameshardware.de/FIFA-18-Spiel-60673/News/18-Lizenzen-1239521/)

nich der FC Lederhose.
Aber halt die Brasilien und Chilen Ligen

Zotac2012
14.10.2017, 22:49
Fifa 18: Rückschlag für EA im Wettstreit um Lizenzen (http://www.pcgameshardware.de/FIFA-18-Spiel-60673/News/18-Lizenzen-1239521/)

nich der FC Lederhose.
Aber halt die Brasilien und Chilen Ligen

Ganz ehrlich, Brasilien und Chile, darauf kann ich verzichten und finde ich jetzt nicht wirklich schlimm! Das man aber für das Dortmunder Signal Iduna Park Stadion die Lizenzen an Konami [PES] verloren hat, ist übel!

morino
16.10.2017, 15:03
Ich spiele derzeit eine Karriere mit Venezia in der Serie B in Italien und die ist ja bekanntlich nicht lizenziert. Gibt es eine
einfache Möglichkeit die Originaltrikots in das Spiel einzuarbeiten? Kenne mich leider in diesem Bereich gar nicht aus :)
Photoshop und Bildbearbeitung sind für mich kein Problem.

nisoley
16.10.2017, 15:04
Ich spiele derzeit eine Karriere mit Venezia in der Serie B in Italien und die ist ja bekanntlich nicht lizenziert. Gibt es eine
einfache Möglichkeit die Originaltrikots in das Spiel einzuarbeiten? Kenne mich leider in diesem Bereich gar nicht aus :)
Photoshop und Bildbearbeitung sind für mich kein Problem.Aktuell nicht, nein. An den Konsolen sowieso nicht, falls du am PC spielst, könnte es vielleicht irgendwann möglich sein.

nisoley
17.10.2017, 16:52
FIFA 18 Modding - What we will be able to do ? - FIFA 18 Video Game at ModdingWay.com (http://www.moddingway.com/news/6820.html)

Ariel weiß wohl schon etwas mehr und es sieht alles danach aus, dass der Frosty Editor bald released wird. Natürlich weiß man dann immernoch nicht, wie es mit dem Encryption Key aussieht.

Andy
17.10.2017, 18:13
FIFA 18 Modding - What we will be able to do ? - FIFA 18 Video Game at ModdingWay.com (http://www.moddingway.com/news/6820.html)

Ariel weiß wohl schon etwas mehr und es sieht alles danach aus, dass der Frosty Editor bald released wird. Natürlich weiß man dann immernoch nicht, wie es mit dem Encryption Key aussieht.

es gibt da ja nur 2 Möglichkeiten, entweder wir können nicht modden, da der Frosty Editor den Key nicht enthält oder es bekommt ihn halt nur einer und nur der kann dann Mods erstellen...

beides stellt keine wirkliche Option dar....

HoMi
18.10.2017, 16:02
Vielleicht hat er sich ja umentschieden und veröffentlicht das Tool einfach incl. dem Key

Andy
18.10.2017, 16:06
Vielleicht hat er sich ja umentschieden und veröffentlicht das Tool einfach incl. dem Key

auf jeden Fall nicht, das hat er unmissverständlich erklärt...

gurke01
22.10.2017, 23:11
Schade dann war es das.
Dann bleibe ich bei fifa16 da kann mann noch was machen

Andy
29.10.2017, 07:57
oh man, was geht da im SG Forum ab, die zerfleischen sich ja gegenseitig, so hilft man weder dem Forum, noch der Community...
nur noch Ich, Ich, Ich...ich bin der Beste, ich bin der Größte und ich habe das Copyright...:dash1:

nisoley
29.10.2017, 08:07
Ja, aber Fidel ist mir auch schon länger ein Dorn im Auge. Klar, er bringt immer wieder gute Sachen raus, aber wie er seine Patches bewirbt und wie er sich darstellt ist absolut schrecklich.

Andy
29.10.2017, 08:26
Ja, aber Fidel ist mir auch schon länger ein Dorn im Auge. Klar, er bringt immer wieder gute Sachen raus, aber wie er seine Patches bewirbt und wie er sich darstellt ist absolut schrecklich.

klar macht er gute Sachen, aber halt auch nicht ganz uneigennützig, da er damit auch Geld verdienen will...
aber am meisten stößt halt sein ganzes Copyright negativ auf, denn so etwas gibt es im Modding eigentlich gar nicht, ganz im Gegenteil, jeder der moddet, verstößt gegen das Copyright von EA Sports und macht sich, rechtlich gesehen, eigentlich strafbar...

EA Sports lässt sich nicht ohne Grund jedes Jahr wieder etwas neues einfallen, um das modding zu erschweren und eventuell ganz zu verhindern, gerade auch weil es Leute gibt, die das Ganze kommerziell aufziehen...

edelwatz
29.10.2017, 16:54
This game is about to modded from head to toe with some exceptions, nothing new can be added but if it already exists in the game it can be modified.

There is a tool in the works that isn't Frosty Tool and is 100% dedicated to FIFA and it is very close to being ready.

There are a few members who really understand the Frostbite structure and putting heads together would only help to get it accomplished but we can't be having
the shit that has just happened interfering with progress.

DAS wiederum hört sich mal gut an...
Anscheinend ist ein Tool in Arbeit, welches auch bald bereit sein sollte.

Andy
29.10.2017, 16:56
schaun wir mal...

Andy
05.11.2017, 12:22
wird Zeit, das wir Fifa 18 modden können, so macht das sonst nicht lange Spaß...

Anamorph
05.11.2017, 12:51
Hab schon die ganze Zeit den Maus-Cursor auf deinstall :cool:

Andy
05.11.2017, 13:07
Hab schon die ganze Zeit den Maus-Cursor auf deinstall :cool:

na ja, so schlimm ist es ja nun auch nicht, aber letztlich war es schon in Fifa17 schlimm, nichts machen zu können...

nisoley
05.11.2017, 15:09
Der Frosty Editor ist da. Natürlich ohne Encryption Key.

maic
05.11.2017, 15:27
Hab schon die ganze Zeit den Maus-Cursor auf deinstall :cool:

Geht mir auch so, das Spiel ist einfach zu leicht und selbst mit Fidels Gameplay Mods wird es nicht schwerer.
Ggut das es noch BF1 und spiele wie AC:Origin gibt

Andy
05.11.2017, 15:59
Der Frosty Editor ist da. Natürlich ohne Encryption Key.

und, zu was soll der nun gut sein?

maic
05.11.2017, 16:07
und, zu was soll der nun gut sein?

Das evtl jetzt schlauer modder/hacker/irgendwas weiß, nach welchem Key man nun suchen muss?

nisoley
05.11.2017, 16:08
und, zu was soll der nun gut sein?Aktuell zu nichts, klar. Aber ist dennoch eine Nachricht wert denke ich.

Andy
05.11.2017, 16:28
Das evtl jetzt schlauer modder/hacker/irgendwas weiß, nach welchem Key man nun suchen muss?

den kann aber niemand offiziell in das Tool rein machen, denn sonst hätte es der Ersteller ja auch gleich selbst machen können...


Aktuell zu nichts, klar. Aber ist dennoch eine Nachricht wert denke ich.

klar ist es das, nur es ist nur eine News, die letztlich, so wie sie jetzt rüber kommt, noch schlechter ist, als gar keine News, das ist nun mal eine Tatsache...

nisoley
05.11.2017, 16:31
Naja, wie du meinst. Ich glaube, dass dieser Key gefunden wird und wenn nicht, dann kommt hoffentlich bald das Tool von Shawminator mit dem Regularcat ja bereits Logos usw austauschen konnte. Früher oder später wird das Spiel modbar sein bzw. Texturen sind austauschbar.

Andy
05.11.2017, 16:35
Naja, wie du meinst. Ich glaube, dass dieser Key gefunden wird und wenn nicht, dann kommt hoffentlich bald das Tool von Shawminator mit dem Regularcat ja bereits Logos usw austauschen konnte. Früher oder später wird das Spiel modbar sein bzw. Texturen sind austauschbar.

auf das Tool warte ich auch, damit kann man dann wenigstens auch etwas anfangen...:yes:

Andy
05.11.2017, 17:06
jetzt bin ich ja mal gespannt, wann der erste Mod für Fifa 18, von Moddingway erscheint...:keule:

maic
05.11.2017, 17:41
den kann aber niemand offiziell in das Tool rein machen, denn sonst hätte es der Ersteller ja auch gleich selbst machen können...

Achso, ich hatte es im MW Forum so verstanden dass das Tool nach dem Key fragen würde aber ich habe es auch nur kurz im Thread überflogen

Andy
05.11.2017, 18:11
Achso, ich hatte es im MW Forum so verstanden dass das Tool nach dem Key fragen würde aber ich habe es auch nur kurz im Thread überflogen

ist klar, denn ohne diesen Key ist das Tool nutzlos...

Christophe83460
05.11.2017, 18:20
[QUOTE = Andy; 982364] est clair, car sans cette touche l'outil est inutile ... [/ QUOTE]
then what is the use of liberating him? thread for it.
I prefer not to say what I think!:sarcastique:

maic
05.11.2017, 19:20
ist klar, denn ohne diesen Key ist das Tool nutzlos...

Das natürlich klar aber wenn nach dem key gefragt wird dann weiß auch ein moder/hacker/cracker nach welcher Datei nun genau gesucht werden muss.
Wenn das Tool aber einfach nicht geht und auch nicht nach einer Datei gefragt wird dann ist es um einiges schwieriger.

Aber egal, man wird sehen was nun in Zukunft kommt und falls es Mods gibt dann wird das spiel auch mal wieder bei mir gestartet

Andy
05.11.2017, 20:16
Das natürlich klar aber wenn nach dem key gefragt wird dann weiß auch ein moder/hacker/cracker nach welcher Datei nun genau gesucht werden muss.
Wenn das Tool aber einfach nicht geht und auch nicht nach einer Datei gefragt wird dann ist es um einiges schwieriger.

Aber egal, man wird sehen was nun in Zukunft kommt und falls es Mods gibt dann wird das spiel auch mal wieder bei mir gestartet

das Problem wird aber sein, das jeder, der diesen Key findet und in das Tool einfügt, wird diesen auch für sich behalten und das ist genau das, was eigentlich keiner will...

maic
05.11.2017, 21:57
das Problem wird aber sein, das jeder, der diesen Key findet und in das Tool einfügt, wird diesen auch für sich behalten und das ist genau das, was eigentlich keiner will...

Ja das wäre natürlich bescheiden aber evtl wird es ja wie in der crack szene ein race geben und als proof dann der key öffentlich released.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Slim
06.11.2017, 07:31
Ansonsten hätte man auch (bald) eine Alternative :)

It is another tool that isn't Galaxyman's that is being coded by another brilliant member.

It is coming along.....
http://oi68.tinypic.com/29catme.jpg
http://oi64.tinypic.com/10mvhpk.jpg

Andy
06.11.2017, 08:26
das Tool dürfte ja dann von shawminator sein, tippe ich mal...

Slim
06.11.2017, 08:28
Bin ich auch ziemlich sicher, ja.

Quakie
06.11.2017, 09:46
Gibt es schon einen Namen für das Tool oder eine Beschreibung, was es alles können soll?
Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass Logos damit ausgetauscht worden sein sollen.

Andy
06.11.2017, 09:56
Gibt es schon einen Namen für das Tool oder eine Beschreibung, was es alles können soll?
Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass Logos damit ausgetauscht worden sein sollen.

nicht wirklich...

Andy
06.11.2017, 13:43
so, jetzt kann es los gehen mit dem Modding für Fifa 18:yahoo:

nisoley
06.11.2017, 13:46
so, jetzt kann es los gehen mit dem Modding für Fifa 18:yahoo:Haben wir was verpasst?

Andy
06.11.2017, 14:03
Haben wir was verpasst?

sieht so aus:P

ich schick dir eine PN...

Anamorph
06.11.2017, 14:10
Voll Banane hier langsam

grinsmonster
06.11.2017, 14:16
Haben wir was verpasst?

nu Versteh ich nichts Mehr... Gibt es nun ein Funktionierendes Tool ????

Andy
06.11.2017, 14:17
Voll Banane hier langsam

warum?

Fifa 18 ist jetzt moddbar, ich tobe mich da schon seit gut einer Stunde aus...:D
es gibt den neuen FrostyEditor, der nun auch Fifa 18 unterstützt, genauso, wie der aktuelle ModManager...

für den Frosty Editor muss man einen Key eingeben (nur einmal), dann geht das Tool auch ohne Einschränkungen...
da es mit dem Key schon genug Aussagen gab, was man damit alles machen könnte, wird dieser nicht im Tool enthalten sein und auch nicht öffentlich gepostet werden (wenn sich alle daran halten, die ihn haben)...

...wie ich immer sage, in einem Forum kann man sich ja auch PN's schicken, die sind ja nicht öffentlich...

Andy
06.11.2017, 14:17
nu Versteh ich nichts Mehr... Gibt es nun ein Funktionierendes Tool ????

ja, gibt es:yes:

Slim
06.11.2017, 14:20
Voll Banane hier langsam

Ich war auch erstmal verwirrt, bis ich eine PN von Andy erhalten habe. Die Gründe von GalaxyMan, dasganze ohne Key zu releasen, sind verständlich mMn. Nun hat irgendwer den Key herausgefunden bzw. GalaxyMan hat ihn vielleicht auch vertrauensvoll an jemanden gegeben und dieser verteilt ihn nun an vertrauensvolle Leute...und diese Leute (z.B. Andy) geben es nun an ebenfalls gestandene Modder weiter. :D Das ganze ist natürlich irgendwo keine schöne Lösung, vor allem für Neulinge absolut nicht, aber es wird nicht viele Tage/Woche dauern und irgendwer released das Ding eh in der Öffentlichkeit und dann haben es alle. :pardon:

nisoley
06.11.2017, 14:25
Ich werde es auf alle Fälle gleich mal in Ruhe testen. Bin mal gespannt, was so alles möglich ist. :)

Andy
06.11.2017, 14:34
Das ganze ist natürlich irgendwo keine schöne Lösung, vor allem für Neulinge absolut nicht, aber es wird nicht viele Tage/Woche dauern und irgendwer released das Ding eh in der Öffentlichkeit und dann haben es alle. :pardon:

davon ist leider auszugehen, denn es gibt genug Leute, die so etwas nicht für sich behalten können und es öffentlich posten...

Slim
06.11.2017, 14:37
Ja im Normalfall lässt sowas nicht lange auf sich warten...leider.. aber mein Szenario im Kopf war eigentlich, dass GalaxyMan es Ariel gibt und es zukünftig erstmal nur noch Moddingway Patches gibt. So hat man jetzt immer hin (vorerst..)eine kleine Abwechslung. :)

Andy
06.11.2017, 14:39
Ja im Normalfall lässt sowas nicht lange auf sich warten...leider.. aber mein Szenario im Kopf war eigentlich, dass GalaxyMan es Ariel gibt und es zukünftig erstmal nur noch Moddingway Patches gibt. So hat man jetzt immer hin (vorerst..)eine kleine Abwechslung. :)

das war eigentlich auch meine Vermutung, so ist es aber deutlich besser...:yes:

clubfan79
06.11.2017, 17:06
Für den Fall, dass man mal eine mod oder einen Patch spielen möchte braucht man ja sicher auch die beiden Tools oder?
Ansonsten können ja auch nur die modder ihre Sachen auch spielen die diese Tools besitzen.

Aber was is mit denen die nicht modden wollen bzw können. Die kommen ja gar nicht an die Tools ran wenn es nicht der Öffentlichkeit freigegeben wird. Versteht ihr? :pardon:

maic
06.11.2017, 17:13
So wie ich das verstehe braucht nur der Editor den key und nicht der Mod Manager

Andy
06.11.2017, 17:14
Für den Fall, dass man mal eine mod oder einen Patch spielen möchte braucht man ja sicher auch die beiden Tools oder?
Ansonsten können ja auch nur die modder ihre Sachen auch spielen die diese Tools besitzen.

Aber was is mit denen die nicht modden wollen bzw können. Die kommen ja gar nicht an die Tools ran wenn es nicht der Öffentlichkeit freigegeben wird. Versteht ihr? :pardon:

man kann mit dem FrostyEditor ja Mods erstellen und die können dann natürlich auch mit dem ModManager genutzt werden, denn das Tool funktioniert auch ohne Key...

ich weiß, das ist erst mal alles nicht so einfach, aber einen gewissen Vorteil hat das Ganze auch, denn nun kann halt nicht mehr jeder Anfänger Mods erstellen (es soll sich aber jetzt bitte hier keiner angesprochen fühlen!), da man eh nicht mehr alles kombinieren kann...

aber wie slim schon sagte, es wird eh nicht lange dauern, bis einer den Key auch öffentlich raus gibt...

maic
06.11.2017, 17:16
Ich warte schon gespannt auf deinen Bayern Mod ;)

Andy
06.11.2017, 17:18
Ich warte schon gespannt auf deinen Bayern Mod ;)

also den gibt es auf jeden Fall wieder, so viel steht fest, ich arbeite schon dran...:yes:

Quakie
06.11.2017, 17:45
Zumindest hat man den Key nicht komplett geheim gehalten, auch wenn es vielleicht nicht so beabsichtigt war.

Ich habe mich mit dem Frosty Editor noch nicht wirklich beschäftigt. Da ich ja eher die db bearbeite, ist das Tool zwar interessant, um die db zu tauschen bzw. die bearbeitete zu laden, aber auch damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Bin mal auf die ersten Mods gespannt.

edelwatz
06.11.2017, 18:13
Wäre jemand vielleicht so gütig und würde die .ini Files (die den Karrieremodus betreffen) von FIFA 18 exportieren und hochladen?
Ich würde gerne einen Blick darauf werfen und anfangen zu tweaken bzw. schauen ob EA im Vergleich zum letzten Jahr überhaupt was geändert hat:keule:

Andy
06.11.2017, 22:16
wie es aussieht, wurde der Key schon online gestellt und im MW Forum kann man ihn auch von Ariel bekommen, nur halt nicht öffentlich...

Quakie
06.11.2017, 22:38
War zu erwarten, dass das nicht lange "geheim" bleibt.

Heintje
06.11.2017, 22:57
Welche mods für den ModManager dürfen wir von euch erwaten? Andy Slim Nisoley?

Slim
06.11.2017, 23:20
Welche mods für den ModManager dürfen wir von euch erwaten? Andy Slim Nisoley?
European Expansion Patch 18 (http://fifaplanet.de/showthread.php/50885-European-Expansion-Patch-18)

Ich arbeite gerade an einem Tool, dass die Datenbank automatisch in FIFA 16 bzw 18 Format umwandelt, damit keine Excel Arbeit für die Creation Master arbeiten anfallen. :pardon: Ist allerdings ein ziemliches gemache mit diesen ganzen Datentables usw usw

grinsmonster
07.11.2017, 00:53
Hat Noch Jemand das Problem das Man über den Modmanager nicht starten Kann ??? es Kommt immer eine Fehlermeldung

Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: value

bei System.Security.Cryptography.AesCryptoServiceProvi der.set_Key(Byte[] value)
bei FrostySdk.FileSystem.‫***‫‬‏*‎‪‎‎‫‏‫***‫‫* ‬*‏​‏**(Byte[] )
bei FrostySdk.FileSystem.Initialize(Byte[] key)
bei FrostyModManager.MainWindow.<launchButton_Click>d__12.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)


Fifa geht dann gemoddet nur über den Editor zu starten

Andy
07.11.2017, 07:14
hast du denn schon einen Patch(Mod) für Fifa 18?

Slim
07.11.2017, 07:49
"Ariel: Frosty Manager not working yet. Start from Frosty Editor"

Andy
07.11.2017, 07:59
außer den zu starten, habe ich es noch nicht probiert und das ging ja, nur braucht mal halt auch einen Mod, für Fifa 18, dafür...

Andy
07.11.2017, 09:11
so, habe mal einen Testmod erstellt und mit dem ModManager gestartet, es geht scheinbar wirklich nicht...

macht aber nichts, dann habe ich etwas mehr Zeit:D

Quakie
07.11.2017, 10:37
European Expansion Patch 18 (http://fifaplanet.de/showthread.php/50885-European-Expansion-Patch-18)

Ich arbeite gerade an einem Tool, dass die Datenbank automatisch in FIFA 16 bzw 18 Format umwandelt, damit keine Excel Arbeit für die Creation Master arbeiten anfallen. :pardon: Ist allerdings ein ziemliches gemache mit diesen ganzen Datentables usw usw

Wow, das wäre ja der Wahnsinn !!!

BlackEmperor
07.11.2017, 10:56
Huch, hier passiert ja was. :D
Bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen alles hervorgebracht wird. :)

grinsmonster
07.11.2017, 11:14
hast du denn schon einen Patch(Mod) für Fifa 18?

DA ich für 17 Ja Schon einiges fertig habe brauch ich die sachen nur in 18 einzeln einzufügen
also ja ich Habe schon bischenn was fertig

Andy
07.11.2017, 11:19
DA ich für 17 Ja Schon einiges fertig habe brauch ich die sachen nur in 18 einzeln einzufügen
also ja ich Habe schon bischenn was fertig

aber die Trikots brauchst du doch gar nicht machen...

also hast du nur die Banner und Flaggen gemacht? (Banner sind allerdings anders!)

grinsmonster
07.11.2017, 11:22
ich bearbeite die trikots auch weil ich die von EA ******** Finde ... HSV und RB Salzburg sind Flaggen und Banner Fertig
Ich mache Allerdings wie Bei fifa 17 ein AIO mod um Konflikte im Mod Manager später zu Vermeiden

Miqua
07.11.2017, 11:53
Spitze, dass es jetzt los geht. :good: Vielleicht kann ich mich doch noch mit EA versöhnen :sarcastic:
Miqua

Christophe83460
07.11.2017, 12:08
sorry to ask but the translation really bad.
I still do not have fifa 18 because the internet connection currently very weak (works)
can we for example add several mods?
example
future mods bayern de andy
if i do mods psg real, barca ........
if there is no conflict in the db
or should you create a mod together?
with for example andy libere le all works
desolate if stupid question :pardon:

Anamorph
07.11.2017, 12:40
sorry to ask but the translation really bad.
I still do not have fifa 18 because the internet connection currently very weak (works)
can we for example add several mods?
example
future mods bayern de andy
if i do mods psg real, barca ........
if there is no conflict in the db
or should you create a mod together?
with for example andy libere le all works
desolate if stupid question :pardon:

I think that's a very good question.

Slim
07.11.2017, 12:40
Wow, das wäre ja der Wahnsinn !!!

Es ist auf einem guten Weg, allerdings werden die Traits und sowas nicht beachtet. Ich erkläre das später mal wie ich es trotzdem sicherstelle, dass die Traits usw gleich bleiben wie in FIFA 18

Andy
07.11.2017, 13:35
sorry to ask but the translation really bad.
I still do not have fifa 18 because the internet connection currently very weak (works)
can we for example add several mods?
example
future mods bayern de andy
if i do mods psg real, barca ........
if there is no conflict in the db
or should you create a mod together?
with for example andy libere le all works
desolate if stupid question :pardon:

we do it like Fifa 16, it always works only one database ( or animated adboards in the legacy folder)...
I provide everything I do, so anyone can expand it...
I already started, so then I have the base...
on a good cooperation in Fifa 18:good:

Anamorph
07.11.2017, 13:38
we do it like Fifa 16, it always works only one database ( or animated adboards in the legacy folder)...
I provide everything I do, so anyone can expand it...
I already started, so then I have the base...
on a good cooperation in Fifa 18:good:

please translate in german language, thanks *gg*

Andy
07.11.2017, 13:39
Es ist auf einem guten Weg, allerdings werden die Traits und sowas nicht beachtet. Ich erkläre das später mal wie ich es trotzdem sicherstelle, dass die Traits usw gleich bleiben wie in FIFA 18

du kannst dann von mir auch die Frosty Datei bekommen, gerade, weil ja auch alle animierten Adboards im Legacy Folder drin sind...
du musst dir dann halt nur aus meiner Datenbank die Tabellen raus nehmen, die dafür sind (oder ich schicke sie dir so, wenn dir das lieber ist)...

auf jeden Fall kann alles, was ich erstelle auch von jedem verwendet und erweitert werden...

Andy
07.11.2017, 13:42
please translate in german language, thanks *gg*

Wir halten es wie in Fifa 16, da ja immer nur eine Datenbank verwendet werden kann ( auch die animierten Adboards im Legacy Ordner)...
I stelle alles von mir zur Verfügung und es kann erweitert werden...
Ich habe ja schon angefangen, also habe ich die Basis...

Auf eine gute Zusammenarbeit in Fifa 18:good:

nisoley
07.11.2017, 13:43
@Andy: da auch die generischen EA Stadien animierte Adboards haben, ist es jetzt möglich theoretisch für jede Mannschaft eigene animierte Adboards zu erstellen oder gibt es da ein Limit?

Andy
07.11.2017, 13:50
@Andy: da auch die generischen EA Stadien animierte Adboards haben, ist es jetzt möglich theoretisch für jede Mannschaft eigene animierte Adboards zu erstellen oder gibt es da ein Limit?

was die Datenbank betrifft, gebe es wohl kaum ein Problem, aber wir können ja nichts neues importieren, also auch da nur vorhandenes ersetzen und somit stoßen wir da ans Limit...

Nomit200LP
07.11.2017, 20:59
Muss man etwas beachten, wenn man die Datenbank bearbeitet? Die Änderungen wurden bei mir nämlich nicht übernommen.

Slim
07.11.2017, 22:21
Ich habe jetzt eine Stunde an meinem Tool gearbeitet und das Ergebnis lässt sich sehen. Innerhalb von 30 Sekunden hat man eine FIFA 18 DB in eine FIFA 16 DB umgewandelt, kann sie im CM öffnen - alles anpassen - und innerhalb von 30 Sekunden in ein FIFA 18 Format umwandeln lassen.
https://img3.picload.org/image/dragwcla/fifa182017-11-0722-16-56-82.png
Das Ergebnis (Namen tauschen) könnte man natürlich auch im DB Master innerhalb von Sekunden anpassen, aber ich denke es ist klar wofür das ganze gut ist (Teams ersetzen sprich neue Teams und Spieler hinzufügen ohne stundenlang (und glaubt mir darauf läufts sonst hinaus :sarcastic:) Tabellen im Excel hin und her zu verschieben usw.

Ich melde mich, sobald ich weiter daran gearbeitet bzw getestet habe. Ich will noch anpassen, dass mal die neusten Squad-Dateien auf die DB updaten kann und bestimmte Attribute die sich in FIFA 16/CM16 von FIFA 18 unterscheiden (Traits, shoetype,head/hairtype usw) auf die FIFA 18 Werte zurückgesetzt werden.

Andy
07.11.2017, 22:26
Muss man etwas beachten, wenn man die Datenbank bearbeitet? Die Änderungen wurden bei mir nämlich nicht übernommen.

du musst deine Teams zurück setzen, oder dein Squad Save File löschen, sonst geht es nicht...

Andy
07.11.2017, 22:27
Ich habe jetzt eine Stunde an meinem Tool gearbeitet und das Ergebnis lässt sich sehen. Innerhalb von 30 Sekunden hat man eine FIFA 18 DB in eine FIFA 16 DB umgewandelt, kann sie im CM öffnen - alles anpassen - und innerhalb von 30 Sekunden in ein FIFA 18 Format umwandeln lassen.

Das Ergebnis (Namen tauschen) könnte man natürlich auch im DB Master innerhalb von Sekunden anpassen, aber ich denke es ist klar wofür das ganze gut ist (Teams ersetzen sprich neue Teams und Spieler hinzufügen ohne stundenlang (und glaubt mir darauf läufts sonst hinaus :sarcastic:) Tabellen im Excel hin und her zu verschieben usw.

Ich melde mich, sobald ich weiter daran gearbeitet bzw getestet habe. Ich will noch anpassen, dass mal die neusten Squad-Dateien auf die DB updaten kann und bestimmte Attribute die sich in FIFA 16/CM16 von FIFA 18 unterscheiden (Traits, shoetype,head/hairtype usw) auf die FIFA 18 Werte zurückgesetzt werden.

sieht doch schon sehr gut aus:good:

Quakie
08.11.2017, 12:39
Ich habe jetzt eine Stunde an meinem Tool gearbeitet und das Ergebnis lässt sich sehen. Innerhalb von 30 Sekunden hat man eine FIFA 18 DB in eine FIFA 16 DB umgewandelt, kann sie im CM öffnen - alles anpassen - und innerhalb von 30 Sekunden in ein FIFA 18 Format umwandeln lassen.

Das Ergebnis (Namen tauschen) könnte man natürlich auch im DB Master innerhalb von Sekunden anpassen, aber ich denke es ist klar wofür das ganze gut ist (Teams ersetzen sprich neue Teams und Spieler hinzufügen ohne stundenlang (und glaubt mir darauf läufts sonst hinaus :sarcastic:) Tabellen im Excel hin und her zu verschieben usw.

Ich melde mich, sobald ich weiter daran gearbeitet bzw getestet habe. Ich will noch anpassen, dass mal die neusten Squad-Dateien auf die DB updaten kann und bestimmte Attribute die sich in FIFA 16/CM16 von FIFA 18 unterscheiden (Traits, shoetype,head/hairtype usw) auf die FIFA 18 Werte zurückgesetzt werden.

Hammer! Wenn ich helfen kann, melde Dich gerne!
Das mit den squad Updates wäre der Knaller on top !!!
Kann auch gerne was testen, ich kenne mich ja auch ein bisschen mit DB Editing aus. ;)

Und dann will ich dieses Tool haben !!! :yahoo::yahoo::yahoo:

Ich habe mir gestern das neuste Kader Update von FIFA gezogen (müsste Stand 6.11.2017) und dann die Squad Datei im DB Master bearbeitet. Um dann festzustellen, dass FIFA nicht startet, wenn ich die aktualisierte "Mannschaften 1" von EA in den settings habe. Entsprechend funktioniert auch das bearbeitete squad File nur dann, wenn ich es in die settings kopiere, nachdem FIFA schon vollständig gestartet und geladen ist. Was bitte ist mit der Kaderaktualisierung von EA schief gegangen ??? FRUST ...

Christophe83460
08.11.2017, 13:41
Ich habe jetzt eine Stunde an meinem Tool gearbeitet und das Ergebnis lässt sich sehen. Innerhalb von 30 Sekunden hat man eine FIFA 18 DB in eine FIFA 16 DB umgewandelt, kann sie im CM öffnen - alles anpassen - und innerhalb von 30 Sekunden in ein FIFA 18 Format umwandeln lassen.
https://img3.picload.org/image/dragwcla/fifa182017-11-0722-16-56-82.png
Das Ergebnis (Namen tauschen) könnte man natürlich auch im DB Master innerhalb von Sekunden anpassen, aber ich denke es ist klar wofür das ganze gut ist (Teams ersetzen sprich neue Teams und Spieler hinzufügen ohne stundenlang (und glaubt mir darauf läufts sonst hinaus :sarcastic:) Tabellen im Excel hin und her zu verschieben usw.

Ich melde mich, sobald ich weiter daran gearbeitet bzw getestet habe. Ich will noch anpassen, dass mal die neusten Squad-Dateien auf die DB updaten kann und bestimmte Attribute die sich in FIFA 16/CM16 von FIFA 18 unterscheiden (Traits, shoetype,head/hairtype usw) auf die FIFA 18 Werte zurückgesetzt werden.

is very good !:good:
I am waiting for it, because I am still fifa 16 for the moment

Andy
09.11.2017, 14:23
also das mit den Team Formationen ist in Fifa 18 ja richtig kompliziert, da muss man erst mal raus finden, welche Tabelle denn nun eigentlich zählt..
gerade auch, was die Spielerpositionen betrifft...

formations
default_teamsheets
defaultteamdata

ich habe in der "formations" Einträge für ein Team geändert, diese werden aber im Anstoß Modus nicht verwendet...

das wird ja lustig, wenn man neue Teams erstellt bzw vorhandene ersetzt und dann die werte anpassen muss...

Andy
10.11.2017, 06:56
also, wie ich jetzt fest stellen musste, nimmt das Spiel aus allen 3 Tabellen Werte raus und zwar immer nur Teile davon, was füür ein Durcheinander, was EA da programmiert hat, kein Wunder, das die Spieler machen, was sie wollen...:dash1:

Andy
11.11.2017, 09:53
so, jetzt habe ich mal ganz schlechte Nachrichten:

so,wie es momentan aussieht, kann man keine Dateien austauschen, was den Ordner "dlc", in Legacy, betrifft, denn jedes Einfügen führt da zwangsläufig dazu, das man keine Karriere starten kann, zumindest haben das meine Tests ergeben...
in dem "dlc" sind aber alle entscheidenden compdata und Scripts, die man für das Erstellen neuer Ligen benötigt...

Slim
11.11.2017, 12:58
Das geht eigentlich schon. Im Soccergaming hat einer die brasilianische Liga auf 20 Teams aufgestockt, wie in echt auch. https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F5yHwwtN. jpg

Andy
11.11.2017, 13:45
das habe ich auch gesehen, dann ist aber die Frage, warum es bei mir nicht geht...

Andy
11.11.2017, 16:22
ich kann mir aber zumindest denken, warum es bei mir nicht ging (ist erst mal nur eine Vermutung), ich habe die Files mit dem Editor bearbeitet, gespeichert und wieder importiert und genau das kann der Fehler gewesen sein...
ich kann mich erinnern, das es mal hieß, man sollte INI's nur mit Notepad bearbeiten und speichern, weil es sonst Probleme gibt...

muss ich mal in nächster zeit testen, ob es daran gelegen hat...

maic
12.11.2017, 11:20
Mal ne Frage an euch erfahrenen hier, es gibt ja jetzt die neuen Mercurial Superfly V in Rot und blau/schwarz.
An was liegt es das ich damit den Mercurial Superfly IV nicht ersetzen kann?
Das Modell ist doch das selbe und nur die Textur darauf ändert sich oder ist der ganze Schuh anders?

Andy
12.11.2017, 11:50
Mal ne Frage an euch erfahrenen hier, es gibt ja jetzt die neuen Mercurial Superfly V in Rot und blau/schwarz.
An was liegt es das ich damit den Mercurial Superfly IV nicht ersetzen kann?
Das Modell ist doch das selbe und nur die Textur darauf ändert sich oder ist der ganze Schuh anders?

einfach mal testen, aber auch bedenken, das auch ein Schuh aus 3 Texturen besteht, einer color (eigentliche Textur), einer coeff(Reflex datei) und einer normal (Bump Map), man muss also alle 3 ersetzen, damit der Schuh auch vernünftig aussieht...

TeneCee
12.11.2017, 12:50
welches tool gibts den jetzt um die datenbank zu bearbeiten um zb ein team aus einer liga in eine andere zu verschieben ?
lg
TeneCee

Andy
12.11.2017, 13:36
welches tool gibts den jetzt um die datenbank zu bearbeiten um zb ein team aus einer liga in eine andere zu verschieben ?
lg
TeneCee

immer noch den DB Master, etwas anderes wird es kaum geben...

Andy
12.11.2017, 15:08
also die Datenbank kann einem dieses Jahr wirklich zu schaffen machen, man fragt sich manchmal, ob die bei EA noch alle Tassen im Schrank haben, bei dem Durcheinander was die da rein programmiert haben...
allein die tatsächliche Formation für ein Team zu bestimmen (inkl. Taktik, Positionen ua) wird zum Puzzle Spiel...

aber nicht nur da, auch bei anderen Ingame Grafiken wird es kompliziert, da sind Werte in der Tabelle "teams", "competitions" und "stadiums" zu berücksichtigen, noch komplizierter kann man das gar nicht mehr machen...

mal ein Beispiel, normalerweise ist eine "1" aktiviert und eine "0" deaktiviert, aber halt nicht bei EA, da verwendet man in ein und der selben Tabelle unterschiedliche Aktivierungsarten, denn es gibt auch noch "1" + "0" = aktiviert und "0" + "9" = deaktiviert :dash1:

maic
12.11.2017, 15:27
einfach mal testen, aber auch bedenken, das auch ein Schuh aus 3 Texturen besteht, einer color (eigentliche Textur), einer coeff(Reflex datei) und einer normal (Bump Map), man muss also alle 3 ersetzen, damit der Schuh auch vernünftig aussieht...

Also ich habe alle 3 Dateien ersetzt und den aktuellen Superfly V (Gelb/Schwarz) gegen den neuen roten getauscht (oben) und da klappt es, aber beim Superfly IV sind dann die Texturen verschoben (unten).

12984

Ich hätte einfach gerne die ganzen alten Schuhe durch die neuen ersetzt und die aktuellen trotzdem behalten.
Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte bzw ob evtl noch etwas ersetzt werden muss?

Andy
12.11.2017, 15:32
dann sind die Texturen nicht identisch zum Modell, da kannst du momentan gar nichts machen...

Andy
12.11.2017, 15:48
noch mal zu den DLC Files, auch wenn es nur reine Textdateien sind, nützt auch ein bearbeiten mit Notepad nichts, eine neue Karriere lässt sich nicht mehr starten (selbst wenn man dann die originale wieder importiert)...
es gibt 2 mögliche Ursachen, 1. die Größe darf sich wieder mal nicht ändern, dh die Anzahl der Zeichen in der Datei muss gleich bleiben, oder 2. der Frosty Editor hat ein Problem mit den dlc files, wenn man diese importiert hat (halte ich sogar am wahrscheinlichsten)

nisoley
12.11.2017, 16:07
noch mal zu den DLC Files, auch wenn es nur reine Textdateien sind, nützt auch ein bearbeiten mit Notepad nichts, eine neue Karriere lässt sich nicht mehr starten (selbst wenn man dann die originale wieder importiert)...
es gibt 2 mögliche Ursachen, 1. die Größe darf sich wieder mal nicht ändern, dh die Anzahl der Zeichen in der Datei muss gleich bleiben, oder 2. der Frosty Editor hat ein Problem mit den dlc files, wenn man diese importiert hat (halte ich sogar am wahrscheinlichsten)Also ich habe mich damit bisher noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber wieso gibt es bereits so viele Mods z.B. für den Karrieremodus oder auch die brasilianische Liga mit 20 Teams? Das heißt, es müsste doch eigentlich gehen?

edelwatz
12.11.2017, 16:22
noch mal zu den DLC Files, auch wenn es nur reine Textdateien sind, nützt auch ein bearbeiten mit Notepad nichts, eine neue Karriere lässt sich nicht mehr starten (selbst wenn man dann die originale wieder importiert)...
es gibt 2 mögliche Ursachen, 1. die Größe darf sich wieder mal nicht ändern, dh die Anzahl der Zeichen in der Datei muss gleich bleiben, oder 2. der Frosty Editor hat ein Problem mit den dlc files, wenn man diese importiert hat (halte ich sogar am wahrscheinlichsten)
Also ich habe schon einige .ini-files mit Notepad bearbeitet und die Änderungen werden sogar in der laufenden Karriere übernommen. Anzahl der Zeichen habe ich verändert, scheint aber trotzdem zu funktionieren.