PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : València CF - Con cor i força



RichardBarcelona
12.09.2017, 02:34
http://fs5.directupload.net/images/user/170912/g3e5z2e8.png


Quelle: https://orig01.deviantart.net/2025/f/2016/023/a/e/valencia_cf_wallpaper_by_szwejzi-d9p1b1b.png

So, auch ich bin nun mit meiner Managerstory am Start. Als Verein habe ich mich auf den FC València festgelegt, wobei ich lange gezögert habe, ob ich wirklich mit den Blanquinegros eine Karriere machen soll, oder doch einen anderen Verein. Dass es lange nicht fix war lag zum einen daran, dass ich im Spanien-Urlaub beim Stadion von Leganés war und der Verein hat irgendwas an sich, was mir gefällt, daher habe ich auch überlegt, mit denen eine Karriere zu machen, auch, als ich erfuhr, dass €A das Mestalla aus dem Spiel entfernt hat, leider ein ziemlicher Killer für mich. Trotzdem habe ich mich für València entschieden, denn ich habe Gayà :sarcastic:, das reicht mir um Spaß zu haben. Hoffe, ihr habt bei der Karriere genauso viel Spaß wie ich. Einstellungen wie gewohnt auf Legende mit vermutlich veränderten Slidern, Halbzeit 7 Minuten, aber nicht mehr alles manuell, macht ohnehin keinen Unterschied mehr, wenn man es mal beherrscht.

RichardBarcelona
12.09.2017, 02:40
TIMELINE:

Aktueller Kader: (http://fifaplanet.de/showthread.php/50814-Val%C3%A8ncia-CF-Con-cor-i-for%C3%A7a?p=971739&viewfull=1#post971739)
Die Geschichte des FC València und des Estadio Mestalla: (http://fifaplanet.de/showthread.php/50814-Val%C3%A8ncia-CF-Con-cor-i-for%C3%A7a?p=971740&viewfull=1#post971740)

TEMPORADA 2017/18:

1.1.: Vorbereitungsturnier in Deutschland und 1.Spieltag (http://fifaplanet.de/showthread.php/50814-Val%C3%A8ncia-CF-Con-cor-i-for%C3%A7a/page3?p=979121&viewfull=1#post979121)
1.2.: Spieltage 2-7. (http://fifaplanet.de/showthread.php/50814-Val%C3%A8ncia-CF-Con-cor-i-for%C3%A7a/page3?p=979655&viewfull=1#post979655)
1.3.: Spieltage 8-12 & Copa del Rey 2.Runde (Hinspiel). (http://fifaplanet.de/showthread.php/50814-Val%C3%A8ncia-CF-Con-cor-i-for%C3%A7a/page4?p=980928&viewfull=1#post980928)
1.4.: Spieltage 13-17 & Copa del Rey 2.Runde (Rückspiel). (http://fifaplanet.de/showthread.php/50814-Val%C3%A8ncia-CF-Con-cor-i-for%C3%A7a/page5?p=981922&viewfull=1#post981922)

RichardBarcelona
12.09.2017, 02:47
Der Kader:

http://fs5.directupload.net/images/user/170912/wzkt8zbr.png

RichardBarcelona
12.09.2017, 02:54
Die Geschichte des FC València und des Estadio Mestalla:

http://fs5.directupload.net/images/user/170912/ghbogcae.png

GAD777
12.09.2017, 08:41
Ich hoffe, man darf schon was posten?! Nun bist du also mit einer neuen Spanien-Story am Start... mir persönlich gefällt es, dass du dich für Valencia CF entschieden hast, ich denke das ist ein passender Verein für dich... der Kader ist gut aber bei Weiten nicht perfekt, somit hast du da noch Handlungsspielraum und kannst dich in den nächsten 2-3 Jahren austoben, so wie den Kader nach deinen Wünschen gestalten... José Luis Gayá ist dabei, das ist eh das Wichtigste :D ... dass EA ausgerechnet jetzt das Estadio Mestalla rausgenommen hat, ist natürlich extrem ärgerlich aber ich denke, dass du auch so Spaß haben wirst... der Beginn war schon mal gut, dazu einige Sätze zur Geschichte... ich würde sagen, das passt!

Viel Spaß und Erfolg mit Valencia CF :)

Slim
12.09.2017, 09:14
Valencia, geil! Wäre auch, neben den beiden Vereinen aus Madrid, meine einzige Wahl für eine Spanien Karriere. Vor allem Maksimovic habe ich schon seit Jahren bei Astana verfolgt...bin gespannt wie er sich in FIFA spielt (im Bezug auf sein Potential) und wie du ihn in der Story verwendest. :good: Ansonsten kann man den Kader an jeder Stelle deutlich verbessern, aber hat auch unglaublich interessante Spieler dabei. Mit Zaza zum Beispiel kam ich in FIFA immer super klar, auch wenn er im RL oft unter seinen Erwartungen bleibt.

LiLCheesy91
12.09.2017, 10:21
Ich finde Valencia geil, die haben einen guten Kader und da ist einiges mit möglich. Auch wenn die letzte Saison eher mau war, sollten die Ansprüche schon entsprechend hoch sein und Top 5 ist sicherlich machbar. Das auch Gaya dabei ist, versüßt dir natürlich die Teamwahl und so sparst du dir die spätere Ablösesumme ein, da du den ja eh früher oder später geholt hättest ;) Leganes wäre sicherlich eine schwerere Herausforderung, aber das ist ja egal. Du hast oft genug bewiesen, wie gut du auch solche Teams fördern kannst, siehe Eibar oder Oviedo.
Gerade die spanische Liga finde ich auch immer sehr reizvoll, wäre für mich in Zukunft eine Option, wenn man auch dort die 3.Liga oder so hätte, da mir das mit nur den beiden etwas zu wenig ist. Zocke derzeit selber in Spanien und mir macht es dort echt Spaß :yes:

RealHSVer
12.09.2017, 15:02
Valencia habe ich bei FIFA 17 mal zwei Jahre gezockt. Haben einen guten Kader mit vielen jungen Talenten. Medran fand ich sehr cool oder auch natürlich Gaya. Bin gespannt ob du wie wir es von dir kennen wieder deine Talentschmiede aufziehen wirst

BMG43v3r
12.09.2017, 18:51
Richard ist auch am Start, so lobe ich mir das. :)

Deine Wahl, die auf Valencia gefallen ist, ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, weil:

GAYA

Seine Einordnung als "Linker Verteidiger" ist auf jedenfall total unerheblich, notfall auch Linksaußen, Staubsauger vor der Abwehr, Stoßstürmer oder was auch immer. Daran haben wir uns ja in vielen Beiträgen FIFA-Karriere ja überzeugen dürfen, dass dieser Mann das Alpha und das Omega in Personalunion darstellt. Ich würde sagen, eine feste ablösesumme von ca. 5-Neymars wäre realistisch... ;)

Spaß beseite, es ist natürlich erfreulich, dass du Gaya nicht erst verpflichten musst, sondern schon dein Eigen nennst. :) Ansonsten hat Valencia einen ansprechenden Kader, der Spaß verspricht, so Leute wie Santi Mina und Co. sind ja alles andere als untalentiert. Krass auch, wer da noch alles verliehen ist (Cancelo, Nani, Bakkali), auch nicht so von schlechten Eltern. :)

Valencia tauchte in meinem Bewusstsein im Finale der CL gegen Bayern das erste Mal auf und dann vor allem Mendieta. Good old Times. Seit einigen Jahren nun läuft es nicht mehr so dolle, nach deinem Schreiben sind es sogar schon deren 10 Jahre. :( Deshalb hast du dir auch eine durchaus interessante Aufgabe ins Haus geholt, dieses Mal steigst du etwas höher ein, als mit deinen anderen Karrieren. Mal sehen, wie du dich da schlägst. :)

Grafikmäßig mal wieder (gewohnt) sehr angenehm, die Schrift ist etwas verspielt, aber geht für mich noch klar.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß an der neuen Aufgabe.

Chris1879
13.09.2017, 09:41
Yeah - du bist auch wieder dabei, das freut mich. Habe deine Spanien-Stories immer gerne verfolgt. Vor allen Dingen auch deshalb, weil du ein sicherer Wert bist, die Stories auch durchzuziehen und so langfristige Projekte machst, die auch als Leser spannend zu verfolgen sind. :good: Hoffe, dass dies dieses Jahr auch wieder der Fall sein wird.
Valencia als Verein find ich auch eine tolle Wahl. Persönlich habe ich in den Karrieren oft am meisten Spass, wenn ich ein Team wähle das vorne dabei sein kann, wenn man noch rumschraubt und viel Potenzial vorhanden ist - aber eben nicht schon von Anfang an ein Topteam, was praktisch sicher den Titel holt. Von daher passt Valencia für mich ganz gut. :yes:

Freue mich auf die Story und bin gespannt, wie du Valencia CF wieder zu erfolgreicheren Zeiten führen willst! :yes:

Gandalf
13.09.2017, 13:03
Sehr interessante Wahl... ohne mich in Spanien gut auszukennen fand ich den Kader in den letzten Jahren eigentlich immer richtig gut. Dennoch wird
es sicher schwer ganz vorne mitzuspielen aber das europäische Geschäft sollte man schon erreichen! Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß!

B-ELF
14.09.2017, 05:23
valencia stand auch auf meinem zettel aber ich habe mich dann doch nicht für sie entschieden, sie haben aber einen kader den man nicht unterschätzen sollte und wo auch viel potenzial drin steckt.du hast also deinen lieblingsspieler GAYA wieder, der hat es dir so wirklich angetan was?:sarcastic:dein eröffnungspost ist nicht aktuell da sieht man ja noch mustafi im valencia-trikot oder weißt du schon mehr als wir es wissen?das bild an sich gefällt mir aber richitg gut.(auch wenn du es nicht erstellt hast)deine grafik sieht sehr hübsch aus, da hast du dir passend zu valencia was schönes einfallen lassen.:good:

Boatenq
14.09.2017, 20:13
Mit dem FC Valencia haben wir auf jeden Fall eine weitere interessante Story am start! habe diese Mannschaft immer verfolgt, auch wenn ich noch nichtmal so wirklich Symphatie für diesen Verein empfinde....die waren einfach immer ein Begriff wenn ich an die Premiera Division bzw. LaLiga gedacht habe!! Vielleicht liegts daran, dass wir (S04) 1997 aufeinander trafen??? ich freue mich auf deine Story und traue dir da richtig etwas zu :yes:

MW2020
15.09.2017, 22:29
Richard ist auch wieder am Start :yahoo:
und dieses mal mit keinem Underdog in Spanien sondern mit einer größeren Nummer namens Valencia....
gefällt mir deswegen sehr, da es dann nicht so unrealistisch ist wenn du Meister wirst usw...
Auch auf deine YouTube Karriere mit eibar freue ich mich sehr...werde wohl das erste mal jemanden abonnieren ;)

1948
16.09.2017, 21:22
Richard ist auch wieder dabei, sehr cool und hätte auch nichts anderes von dir erwartet ehrlich gesagt :) Es geht natürlich wieder nach Spanien, diesmal nach Valencia. Als ich eben mir den Kader von Valencia mir angeschaut habe, war ich komplett schockiert: Der Kader ist ja unfassbar langweilig geworden. Umso spannender finde ich aber das Projekt Valencia, ist einfach nur ein bisschen Wehmut von mir als Fan weil ich Valencia halt noch anders kenne. Wenn ich da an Canizares, Mendieta, Baraja, Aimar oder John Carew denke..

Dzagoev94
18.09.2017, 19:38
Natürlich bist du wieder mit einer Spanien Story am Start! Valencia ist da auch eine hervorragende Wahl, letztes Jahr eine enttäuschende Saison für die Fledermäuse, im Gegensatz zu den Stories mit Oviedo und Eibar kannst du hier in einigen Saisons direkt Ansprüche in der Champions League stellen, da bin ich mal gespannt wie sich Valencia so macht und ob man die drei Großen oben auch mal ärgern kann.

Miller_Boy
19.09.2017, 13:01
Richard kommt von Spanien nicht los wie ich und Mike von England. Obwohl diesmal haben wir uns etwas in denn Norden verlaufen :Ironie:

Finde die Vereinswahl mit Valencia sehr spannenden. Mit Valencia verbinden ich eigentlich nur gute Erinnerung, aber in den letzen Jahren hat sich die Mannschaft etwas ihren Rang ablaufen lassen und Vereine mit Atletico und Sevilla haben die Jungs aus Süden Spanien etwas ins Hinterstübchen gedrängt.
Bin mir aber sicher du wirst die Fledermäuse wieder zurück ins Scheinwerferlicht des Spanischen Fußball führen und auch in der Zeit wieder für Furore in Europa sorgen. Dafür viel Glück schonmal ;)

clubfan79
25.09.2017, 16:42
Schade, dass es nicht Depor geworden ist. Egal, ich schau hier auf jeden Fall rein. Es ist immer wieder ein Genuss dem Spanien Experten Nummer eins zu folgen. :good:

fabi98
01.10.2017, 21:38
Sehr schöne Vereinswahl. Valencia hat in den letzten Saisons chronisch underperformed - es wird Zeit, dass du da mal aufräumst. :D

Allerdings hoffe ich, dass du nicht sofort alles gewinnst. Du bist leider einfach zu gut. :sarcastic:

De KoNiNG
04.10.2017, 13:51
Auch ich möchte einige Worte verlieren. Deine Story-Optik ist natürlich sensationell! Und die Vereinswahl steht dem in nichts nach:good:. Ich bin sehr gespannt in welche Richtung sich der sechsfache spanische Meister entwickeln wird.

Der FC Valencia ist ein klasse Verein, mit dem jeder Fußballbegeisterte zahlreiche Erinnerungen verbindet. Viele große Namen kickten bereits im Mestalla. Aber leider läuft im vergangenen Jahrzehnt einiges schief. Natürlich darf die angespannte Finanzlage nicht außer Acht gelassen werden. Dennoch stehen Ergebnis und Potenzial in keiner Relation.

Ich hoffe einfach, dass im Osten von Spanien eine Trentwende stattfindet:cool:. Dafür wünsche ich dir viel Spaß sowie Erfolg! Ich werde aufmerksam deine Story verfolgen.

RichardBarcelona
12.10.2017, 00:10
Danke für euer Feedback. Wann und wie regelmäßig es hier immer weitergeht, kann ich leider nicht sagen, ich zocke momentan ziemlich wenig, weil mich das Spiel bisher absolut nicht überzeugt, und mir zudem andere Sachen in meiner momentan leider sehr begrenzten Freizeit wichtiger sind. Ich lege mich zudem auch nicht fest, wie lange es hier gehen wird, ob es immer València bleiben wird (so leicht wie FIFA leider wieder ist, werde ich wohl schon diese Saison um den Titel mitspielen, was eigentlich nicht so gedacht war), aber wenn es mich nicht mehr freut, werde ich die Story halt beenden, wie gesagt, das kann nach einer Saison sein, kann aber auch nach 6 Saisonen sein, ich will mich einfach nicht im Vorhinein festlegen, ob ich jetzt eine Ganzjahresstory mache oder nicht, ich mache einfach und sehe, was kommt.
Sonst bleibt eigentlich nur noch zu sagen, das Team spielt sich schon viel besser als das in den ersten Spielen der Eindruck war, Gayà ist ein Biest und Soler spielt sich auch sehr geil. Ich weiß leider nicht, woran es liegt, aber der Kader sieht leider etwas anders aus, als angenommen, zB sind Medrán und Cancelo nicht verliehen, ebenso habe ich leider nicht Andreas Pereira im Kader zB. Da ich das Transferfenster im Sommer zu hatte, konnte ich da auch nicht manuell reagieren, vielleicht ja im Winter, mal sehen. Leider habe ich jetzt auch den Bug mit den ablösefreien Spielern, ich hoffe, dass das nur im ersten Jahr so ist und nicht die gesamte Karriere, aber ich habe schon ein paar Szenarien, das zu übergehen. Dann steht eigentlich nichts mehr im Weg und es kann los gehen mit der Vorbereitung und dem ersten Spieltag. Schreckt euch nicht vor den teilweise hohen Ergebnissen, das pendelt sich mit der Zeit schon ein, ist bei mir leider meistens zum Saisonstart so, dass da ziemlich hohe Ergebnisse rauskommen.



1.1.: Vorbereitungsturnier in Deutschland und 1.Spieltag:

http://abload.de/img/trennlinie0msgh.png

http://abload.de/img/teil1iksm3.png




Endlich ging es auch in València wieder los und das Runde rollte wieder. Bevor es aber ernst wurde und um Punkte ging, galt es sich ordentlich auf die neue Saison vorzubereiten. Im Sommer hat sich einiges getan und gemeinsam will man aus der Talsohle heraus kommen und València wieder zu einer erfolgreichen Mannschaft machen. Den Grundstein dafür legte man mit einem sehr erfolgreichen Abschneiden beim Vorbereitungsturnier in Deutschland. In der Gruppe mit den Tottenham Hotspurs, der AS Roma und dem FC Everton holte man sich mit 7 Punkten den Gruppensieg, dabei begann man gegen die 'Spurs' sehr nervös, zeigte Schwächen sowohl defensiv als auch offensiv, aber spätestens nach dem furiosen 4:0 Sieg gegen die Roma sollte jedem klar sein, mit diesem València sollte in dieser Saison zu rechnen sein. Trotzdem gab es vor dem letzten Spieltag nochmals Spannung, nur mit einem Sieg wäre man fix durch, doch man ließ schon früh im letzten Gruppenspiel gegen Everton keine Zweifel aufkommen, dass man nicht nur die Pflicht erfüllen, sondern die Gruppe gewinnen will.

Im Halbfinale wartete dann mit dem AC Mailand kein leichter Gegner, doch man behielt mit einer tollen ersten Halbzeit doch sehr deutlich die Oberhand und zog ins Finale ein, wo man erneut auf Everton trifft, die Besiktas Istanbul mit 2:0 besiegten. Das Finale war dann das Spiel des José Gayà; der Linksverteidiger, der unter Marcelino García im Mittelfeld startet schoss überforderte Engländer quasi im Alleingang k.o., den Schlusspunkt setzte ein ebenfalls sehr überzeugender João Cancelo, zum Leidwesen von Santi Mina, dem der Platz auf der Bank droht.

Neben José Gayà waren vorallem Rodrigo und Carlos Soler die Gewinner der Vorbereitung, vorallem letzterer dürfte sich somit den Stammplatz von Orellana gesichert haben und könnte gegen UD Las Palmas am ersten Spieltag von Beginn an auflaufen.
Weniger gut lief es in der Vorbereitung für besagten Orellana, gegen die Spurs verschuldete er indirekt beide Treffer, offensiv gelangen ihm nur wenig Akzente, da wirkte Carlos Soler einfach spritziger und spielfreudiger. Ebenso Sorgen um seinen Stammplatz muss sich Santi Mina machen, dem lediglich ein Treffer und eine Vorlage gelang, sowie Simone Zaza, dem überhaupt nur ein Tor gelang. Doch der Italiener wird wohl dennoch gegen Las Palmas starten, da die Konkurrenz mit Araújo und Mir nicht vorhanden ist, hier sollte València aber spätestens im nächsten Sommer handeln, wenn nicht bereits im Winter, sollte sich Zaza nicht stabilisieren.

Ende August wurde es dann aber endlich ernst, man startete gegen UD Las Palmas in die Saison und man startete mit einem klaren Signal an die Konkurrenz. Ein großer Stein vom Herzen fiel wohl auch Simone Zaza nach dem Schlusspfiff, blass in der Vorbereitung, war er in dem Moment, wo es darauf ankam bereit und steuerte drei der fünf Treffer zum 5:0 Sieg gegen die Insulaner bei. Die Canarios wussten phasenweise nicht, wie ihnen geschah, Gayà und Cancelo machten auf den Flügeln, was sie wollten, waren kaum zu stoppen, das deutliche Ergbenis ging am Ende auch vollkommen in Ordnung. Doch nach nur einem Spieltag Schlüsse zu ziehen, wäre zu voreilig, eines scheint aber fix: València wird in dieser Saison definitiv eine bessere Rolle spielen als noch in der letzten, die Latte liegt mit Platz 12 dabei aber nicht allzu hoch!

RealHSVer
12.10.2017, 08:33
Erster Bericht und Richard rasiert wieder alles mit Gaya. Hehe. Starke Vorbereitung und in der Liga dann direkt mal las Palmas abgeschossen. So soll es sein.
Hast du evtl mit den Standard Kadern begonnen? Also vorher kein Update gezogen? Das würde erklären warum dir Pereira fehlt zum Beispiel.

Der Kölner
12.10.2017, 08:35
Alter! Stell mal deinen Fehlschuss-Slider auf 100! Ist ja uinnormal wie du die Topclubs Europas in der Vorbereitung wegrasierst. Wenn das so bleibt können sich Real,Barca und Atletico auf ein heisses Tänzchen freuen. Das Design mag ich. Ich habe da für meine Köln-Story auch den ein oder anderen Gedankengang "ausgeliehen". Freut mich, dass du wieder dabei bist. Handwerklich ist das wie gewohnt top!

BMG43v3r
12.10.2017, 13:30
Habe am Wochenende mit ein paar Freunden ein Turnier gespielt, da habe ich Valencia zugelost bekommen, lässt sich wirklich gut spielen. :yes::good: Rodrigo und Cancelo gefallen mir da richtig gut, bei dir sind sie ja auch gut unterwegs. ;)

Das Vorbereitungsturnier wird bis auf Tottenham ziemlich vernichtet und auch in der Liga stellt der erste Gegner keinen dar. :keule: Das du mit Gaya bestens zurecht kommst, ist ja nun schon viele Jahre so, bei mir ist es ja mit Lazaro (der inzwischen in Berlin spielt :keule:) ja nicht anders. Es wird interessant sein, was du gegen die "Großen" machst...Real, Barca, Atletico, vielleicht Sevilla...das ist der reale Gradmesser in Spanien, den Rest der Liga kann man als Valencia theoretisch (und ich meine theoretisch) gut besiegen. Aber die Saison dauert sehr lange, mal sehen, ob du konstant so liefern kannst bzw. ob deine Jungs das tun. :yes:

Design gefällt, Bilder sind mMn was hell, ist aber durchaus ok. Solide Arbeit, wie gewohnt. :good:

GAD777
12.10.2017, 15:40
Krasses Vorbereitungsturnier würde ich sagen... im ersten Spiel gegen Tottenham Hotspur gab es beim 2:2 noch zwei Gegentreffer aber dann hat Valencia CF mal so richtig aufgedreht... gegen AS Rom, Everton FC, AC Mailand und im Finale erneut gegen Everton FC gab es nicht weniger als unglaubliche 15:0 (!!) Tore... dann der Ligaauftakt gegen UD Las Palmas... die bedauernswerten Insulaner wurden mal eben mit 5:0 abgeschossen... mal schauen, ob es ähnlich erfolgreich weitergeht?!

Viel Spaß weiterhin :)

MW2020
15.10.2017, 21:11
Was soll man dazu sagen?! Richard zerschießt mit Valencia mal alles und jeden...
Anscheinend hast du die KI so im Griff, dass da nicht viel Spannung aufkommen wird...verstehen kann ich es dennoch nicht ganz...ich hab ja auch gegen dich gespielt und dabei einmal (von drei) gewonnen...ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich mir zweitweise mit Fifa 18 sehr schwer tue...keine Ahnung ob es an den Einstellungen liegt oder du eben gegen die KI einfach übermächtig bist...es ist einfach schade, dass so tolle Storys wie du sie bringst oft sooo extrem einseitig sind...du weigerst dich ja auf Tactical Defending umzustellen weil du damit nicht klar kommst...vlt wäre das aber die Lösung um wieder mal Spannung in dein Fifaleben zu bekommen...ebenfalls ein Ansatz wäre mal wieder mit Hilfen zu spielen...ich weiß hört sich jetzt eigentlich dumm an ABER....das Spielverhalten ist ein komplett anderes...ich hoffe du verstehst meinen Ansatz als kleine Hilfestellung und nicht als Kritik...möchte eigentlich nur, dass du wieder richtig Spaß am Spiel bekommst...

RichardBarcelona
15.10.2017, 22:48
Was soll man dazu sagen?! Richard zerschießt mit Valencia mal alles und jeden...
Anscheinend hast du die KI so im Griff, dass da nicht viel Spannung aufkommen wird...verstehen kann ich es dennoch nicht ganz...ich hab ja auch gegen dich gespielt und dabei einmal (von drei) gewonnen...ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich mir zweitweise mit Fifa 18 sehr schwer tue...keine Ahnung ob es an den Einstellungen liegt oder du eben gegen die KI einfach übermächtig bist...es ist einfach schade, dass so tolle Storys wie du sie bringst oft sooo extrem einseitig sind...du weigerst dich ja auf Tactical Defending umzustellen weil du damit nicht klar kommst...vlt wäre das aber die Lösung um wieder mal Spannung in dein Fifaleben zu bekommen...ebenfalls ein Ansatz wäre mal wieder mit Hilfen zu spielen...ich weiß hört sich jetzt eigentlich dumm an ABER....das Spielverhalten ist ein komplett anderes...ich hoffe du verstehst meinen Ansatz als kleine Hilfestellung und nicht als Kritik...möchte eigentlich nur, dass du wieder richtig Spaß am Spiel bekommst...

Danke für deine Hilfestellungen, aber ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, nichts davon hilft, weil das Problem folgendes ist: die CPU ist offensiv so dermaßen umgefährlich, der direkte Zug zum Tor fehlt komplett, daher bringt es leider wenig. Tactical defending kommt für mich nicht in Frage, da geht mir der Spaß verloren.
Bezüglich direktes Duell: es ist immer was anderes, gegen andere Spieler zu zocken, weil man das mit der CPU überhaupt nicht vergleichen kann, vorallem defensiv ist da schon ein krasser Unterschied, offensiv genauso. Mein kleiner Cousin ist 11 und zockt gegen die CPU auf Halbprofi oder Profi, der zieht mich regelmäßig ab. Habe jetzt am WE ein kleines Turnier gespielt, gegen meinen Bruder, eben den Cousin und meinen ältesten Cousin. Meinen Bruder habe ich 3:0 besiegt, der meinen kleinen Cousin 4:2, gegen den habe ich daraufhin 1:2 verloren. Abschließend gab es ein 3:3 gegen meinen ältesten Cousin, der zuvor gegen meinen Bruder gewonnen hat und ein 0:4 gegen meinen kleinen Cousin noch in ein 4:4 verwandelt hat. Man kann also ein Spiel gegen einen menschlichen Gegner schwer bis unmöglich mit einem Spiel gegen die CPU vergleichen.
Btw (und das bitte nicht als Abwertung deiner FIFA-Künste verstehen, sondern als Einladung, dich auch mal an der One zu versuchen :sarcastic:) ich habe FIFA17 nur sehr wenig gespielt, zudem noch nie auf einer PS4 oder auf langsam gezockt.

@Der Kölner: das mit den Fehlschussslidern ist ein interessanter Ansatz, weniger meine zu verstellen, sondern die des Gegners, dass der weniger hat, werde ich mal versuchen.

@all: Danke für das FB, versteht mich nicht falsch, ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es spannender wäre, aber einseitig wird es sicherlich nicht, bin ja schon in der Winterpause und es wird kein Alleingang, soviel kann ich verraten. Neuer Teil kommt dann gleich noch on, FB kommt die Tage auch wieder mal eine Runde, hänge schon wieder ziemlich hinterher.

RichardBarcelona
16.10.2017, 01:12
1.2.: Spieltage 2-7

http://abload.de/img/trennlinie0msgh.png

http://abload.de/img/teil201su6.png




Nach dem mehr als geglückten Saisonstart und der Tabellenführung nach dem ersten Spieltag - einer Momentaufnahme - wartete am zweiten Spieltag die erste wirklich Prüfung auf 'Los Che'. Mit dem weißen Ballett war man beim amtierenden Meister zu Gast, der jedoch in den ersten 15 Minuten wie ein Abstiegskandidat agierte und Glück hatte, dass Rodrigo und Gayà zweimal nur Aluminium trafen. Die anfängliche Schwächephase war aber schnell abgelegt, die restliche erste Halbzeit gehört Real Madrid, doch zwingende Torchancen gab es nicht wirklich. Auch nach dem Wechsel diktierten die Gastgeber die Partie, aber València stand defensiv bombensicher und ließ kaum Chancen zu. Die beste versemmelte Benzema in der 55. Minute aus aussichtsreicher Position. Doch plötzlich aus dem Nichts gingen die Gäste in Führung, Gayà bekam in der 65. Minute zu viel Platz am Flügel, narrte Carvajal und schloss mit einem scharfen Schuss ins lange Eck perfekt ab. Der Gegentreffer gab dem Spiel der Königlichen einen gewaltigen Dämpfer, denn nur 7 Minuten später tankte sich Cancelo auf der rechten Seite durch, flankte zur Mitte, wo Rodrigo mutterseelenalleine mit einem wuchtigen Kopfball auf 2:0 stellen könnte. In dieser Szene bekam der Angreifer soviel Platz, dass er sich in der Zeit noch gemütlich Tapas hätte herrichten können, bevor der Gegenspieler kam. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Ende dann noch Zaza, ein 60 Minuten relativ ausgeglichenes Spiel kippte zum Ende hin noch deutlich zu Gunsten València, das 0:3 letztendlich deutlicher als es war.

Nach der Länderspielpause ging es gegen die Rojiblancos, den nächsten Gegner aus der Hauptstadt. Diesmal trat man allerdings zuhause im Mestalla an und den Fans lag der Jubelschrei nach gerade einmal 3 Minuten schon im Hals, aber den Schuss von Rodrigo konnte Oblak mit einer sensationellen Parade gerade noch so über die Latte drehen. Atlético kam erstmals nach einer halben Stunde gefährlich vor das Tor, Griezmann verzog im Abschluss aber deutlich. Torlos wurden die Seiten gewechselt, ohne Veränderung ging es vorerst weiter. Nach einer guten Stunde kam dann Soler für den schwachen Orellana, ein Glücksgriff des Coaches, denn mit seinem zweiten Ballontakt besorgte der Youngster die Führung. In der 77. Minute erhöhte Gayà auf 2:0, fast eine Kopie des 1:0 gegen Real Madrid, keiner fand es der Mühe wert den vom Flügel zur Mitte ziehenden Eigenbauspieler anzugehen, sein Schuss passte ziemlich genau in den Winkel. Erst in der Schlussphase zeigte València Nerven, der Ausschluss von Zaza (80., Gelb-Rot) spielte den Colchoneros ebenso in die Karten wie der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Godín in der 85. Minute. Doch der wuchtige Kopfball nach einem Carrasco-Corner war zu wenig, València rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte den 3. Sieg im 3. Spiel.

El derbi valenciano hieß es am 4.Spieltag, im Estadi Ciutat de València empfing Aufsteiger Levante den ungeschlagenen Tabellenführer, den Erzrivalen València CF. Normal eine klare Sache, doch von solchen Gesetzen hielten Derbys bekanntlich wenig. Von Beginn an bot sich den Zuschauern ein rassiges flottes Spiel, zahlreiche Zweikämpfe ließen die Emotionen schon früh hochgehen. Rund um die 30. Minute ging es dann rund. Zuerst brachte José Gayà die Gäste mit 1:0 in Führung, aber nur wenige Augenblicke später schloss Jason eine schöne Aktion der Blau-Roten zum Ausgleich ab. Der Jubel hielt jedoch nicht lange, denn nur 4 Minuten später brachte Nani die in Senyera bekleideten Fledermäuse erneut in Führung. Levante knabberte an dieser, spielte sich gute Chancen heraus, war jedoch im Abschluss zu harmlos. Lange Zeit war die Partie offen, bis in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte der eingewechselte Vinicius Araújo mit dem 1:3 den Deckel endgültig drauf machte. 4. Sieg im 4. Spiel, València bleibt weiterhin ohne Punkteverlust Erster.

Nach dem ersten Punkteverlust bei einem 0:0 Heimremis gegen Málaga CF wollte València am 6.Spieltag wieder zurück auf die Siegerstraße. Drei Veränderungen gegenüber dem Spiel gegen die Boquerones gab es in der Startelf, Cancelo spielte recht hinten statt Montoya, Santi Mina nahm Cancelo's Platz auf dem rechten Flügel ein, Parejo fehlte verletzt und wurde durch Medrán ersetzt und in der Innenverteidigung durfte Vezo statt Paulista ran. València begann gut, doch es dauerte bis zur 15. Minute, bis man erstmals gefährlich vor Keeper Rulli auftauchte, der Schuss von Santi Mina war aber keine wirkliche Prüfung für den Argentinier. Mehr ins Zeug musste er sich in der 34. Minute nach einem Kopfball seines Landsmannes Ezequiel Garay legen, in Co-Produktion mit der Stange konnte aber auch diese Situation entschärft werden. Bitter für València: Garay verletzte sich in dieser Aktion und fällt mit einer Innenbandverletzung rund 3 Monate aus. Kurz vor der Pause ging Real Sociedad dann wie aus dem Nichts in Führung, ein Klärungsversuch landete bei Canales, der den startenden Zurutuza perfekt bediente, 1:0. Die ersten Minuten nach der Pause gehörten Real Sociedad, aber schnell schaffte es València die Kontrolle zurück zu gewinnen, nach einem Foul an Gayà in der 62. Minute glich Carlos Soler mit dem fälligen Strafstoß aus. Doch das Spiel ging weiter hin und her und Canales brachte sein Team in der 76. Minute erneut in Führung. Kurz vor dem Ende bedankte sich Santi Mina für das Vertrauen und glich mit einer herrlichen Einzelaktion doch noch aus. Das 2:2 ist das zweite Remis in Folge, für València diesmal jedoch eher ein gewonnener Punkt.

Eine Woche später stand das Heimspiel gegen den zweiten baskischen Vertreter an, Athletic Bilbao. Doch die Leones kamen in der ersten halben Stunde gehörig unter die Räder, der überragende Gayà sorgte mit einem lupenreinen Hattrick (6., 9., 22.) früh für klare Verhältnisse, Rodrigo erhöhte wenig später sogar auf 4:0. Bei den Basken lief gar nichts zusammen, es bahnte sich ein Debakel an, aber nach einer guten halben Stunde nahm zum einen València etwas Tempo raus und Bilbao fing sich. Von Torgefahr war man zu diesem Zeitpunkt noch weit entfernt, das änderte sich aber, als Muniaín und Williams zur Pause kamen. Bilbao war bemüht, den Rückstand zu verkürzen, die ersten Versuche verliefen aber im Sand. Erst in der 72. Minute gelang Lekue das 4:1, Ergebniskosmetik? València ließ sich davon nicht beeindrucken, doch als Aduriz 10 Minuten später auf 4:2 stellte, läuteten die Alarmglocken, nun war wieder Konzentration gefordert! Simone Zaza ließ quasi im Gegenzug die letzten Optimistiker verstummen, denn mit dem 5:2 schien nun alles klar, Bilbao konnte dem nichts mehr entgegen setzen, zog sich nach katastrophalem Start aber doch noch ordentlich aus der Affäre. In der Tabelle übernahm València vorerst wieder die Führung vor Überraschungsteam Deportivo Alavés, auf Rang 3 folgt der FC Barcelona, die jedoch ein Spiel weniger und die Chance auf die Tabellenführung haben.

Der Kölner
16.10.2017, 08:03
Schwach. Zwei Unentschieden dabei. Und Sieg nur gegen die Kanonenfutter-Truppen aus Madrid und Bilbao :rofl:. Oh Mann Valencia zerlegt die Liga und bringt Real eine ja fast historische Heimpleite bei.
Gaya auf dem Weg zum Ballon D´or. Heftig wie der drauf ist.

Nochmal zum Thema Schwierigkeit. Hast du mal per zweitem Controller die Taktiken der Gegner vor dem Spiel verstellt? Ich mache das bei Köln so. Ich stelle also so ein, dass ein Controller Köln spielt, der andere den Gegner. Dann sorge ich zunächst dafür, dass der Gegner immer mit der besten Truppe gegen mich antritt. Dann geht es in die Taktiken des Gegners. Die stelle ich auf individuell und schaue welchen Spielstil der Gegner normal ist. Bei Real und Barca würde ich übertrieben auf sicheren Kurzpass und langsamen Spielaufbau stellen, so dass ich kaum an den Ball komme. Mache ich bei München, Dortmund etc. so. Abstiegskandidaten stellen sich hinten rein, greifen spät an und agieren mit langen Bällen. Das kann man echt gut über die Taktiken regeln. Muss man aber halt vor jedem Spiel machen. Mir hilft es in Köln so weit, dass ich echt am A.... bin, weil mich Bayern, Dortmund und Co. auseinandernehmen und ich mir am Abwehrriegel von Freiburg die Zähne ausbeisse. Ist vielleicht mal einen Versuch wert.

BMG43v3r
16.10.2017, 09:45
Ich finde es jetzt gar nicht so dermaßen krass. natürlich, du siegst gegen Real und Atletico, aber why not? Ich finde, dass es in FIFA oft leichter ist, gegen die großen Teams bessere Ergebnisse zu erzielen, da die auch nach vorne spielen und in der Abwher nicht so geballt stehen. Das ist zumindest mein Eindruck...natürlich haben sie auch das Potential, dich abzuschießen, aber das kommt ja auch immer darauf an, wie man es verteidigen kann. :yes:

Und gegen San Sebastian sieht man ja auch, dass es anders laufen kann. In der Tabelle ist ja auch Alaves richtig gut bisher, dass ist ja auch nicht "realistisch". :pardon:

Die Länge der Texte gefällt mir gut, da steht nicht zu viel und nicht zu wenig drin...ich bin mal gespannt, wie es bis zur Winterpause wird. :yes:

morino
16.10.2017, 11:43
Erstmal muss ich sagen, dass mir deine Story grafisch wieder sehr gut gefällt. :) Es ist schon irgendwie
"bunt", aber genau das passt in meinen Augen zur spanischen Liga. Außerdem zeigt sich der FC Valencia
ja ohnehin in einem farbenfrohen Auswärtsdress ;)

Die Versetzung von Gaya ins Mittelfeld fruchtet ungemein. Der ist nicht mehr aufzuhalten. Und seine starke Leistung
überträgt sich aufs Ganze Team. Valencia mit dir wieder zurück an die Spitze Spaniens :good:

LiLCheesy91
18.10.2017, 23:01
Joa was sol man da negatives sagen ... du rasierst deine Gegner ja allesamt ... hoffentlich wird das auf die Dauer nicht zu eintönig werden. Die Tabelle zeigt sofort, dass man in dieser Saison ganz schwer mit den Fledermäusen rechnen muss, was bei deinem Fifa-Können ja zu erwarten war. Noch erstaunlicher als deine Auftritte, finde ich das bisherige Abschneiden von Alaves und Girona. Damit konnte man vorher nicht rechnen, aber solche Überraschungen sind immer was schönes. Bleibt nur zu hoffen, dass es demnächst etwas schwerer werden wird ;)

Miller_Boy
19.10.2017, 10:41
7 Spieltag und die Fledermäuse grüßen vom Platz der Sonne. Du marschiersts bis jetzt ohne große Probleme durch die Liga mit klaren Siegen gegen die Könglichen, Bilbao und Atletico :shok:. Das ist mal Hausnummer hoffe das vielleicht doch noch etwas drehen kannst damit es nicht so klar ist ;) Trotzdem viel Spaß für nächsten Spiele ^^

Grafisch wie immer wirklich hübsch anzusehen :good:

Jaimes
21.10.2017, 15:29
Jose Gaya und Richard ... eine Liebe wie sie im Bilderbuch steht :D Nun musst du mal endlich nicht auf ihn sparen, sondern kannst ihn direkt spielen und zeigst natürlich sofort wieso du ihn so vergötterst :D Im Mittelfeld reißt der gefühlt alles ab. Hatte sowas ähnliches schonmal bei FIFA 14 oder 15 wo ich R. Rodriguez auf den Linken Flügel gestellt habe und er so zur Tormaschine wurde und gemeinsam mit Arnautovic und Fernando Torres die beste Offensive Europas gebildet hat ;) Sonst geht es für Richard Verhältnisse trotz der makellosen Bilanz ein wenig knapper zu. Aber das sind immer noch ordentliche Hausnummern wie gegen Real dabei. Trotzdem bin ich mir sicher, dass du Valencia zurück in Europas Top-Elite bringen wirst ;)

MW2020
21.10.2017, 22:23
die zwei Unentschieden lassen uns hoffen, dass es doch kein Durchmarsch wird...die Präsentation gefällt mir bislang am besten im Vergleich mit dienen bisherigen Storys...
Real kann dir nicht viel entgegen setzen und auch gegen Atletico bringst du das Spiel trotz Probleme in den letzten Minuten über die Bühne...
die beiden X gegen Malaga und Real Sociedad sind überraschend, zeigen aber, dass es kein Alleingang wird...gegen Bilbao dann wieder ein Schützenfest...aber mit 2 Gegentoren :yahoo:
aja...Gaya geht wie zu erwarten ab wie die berühmte "Schmitz Katze" ;)

Dzagoev94
23.10.2017, 09:47
Das 3:0 im Bernabeu ist natürlich ein wahrhaftes Ausrufezeichen, aber ansonsten finde ich das doch noch alles im Rahmen, zu Hause gegen Atletico und Bilbao sowie in Levante mit teils souveränen Siegen. Gaya mit 7 Toren in 7 Spielen, aber das konnte man bei dir wohl so erwarten :D Girona und Alaves ebenfalls mit starken Saisonstarts. Aufmachung gefällt mir mal wieder gut :good:

RichardBarcelona
24.10.2017, 02:15
Danke für das Feedback. Die Spiele sind momentan ziemlich unterschiedlich, leider sind aber auch ein paar Ausreißer dabei, wie im nächsten Part (nicht diesen, sondern nächsten) ein ziemlich extremer kommen wird, sonst aber muss ich halt sagen, dass sich das Team ziemlich geil spielt, einzig mit Orellana komme ich nicht wirklich zurecht, sonst lassen sich aber alle ziemlich super spielen, bei meiner anderen Karriere mit Leganés läuft es mit denselben Slider gar nicht so rund und ich habe hart zu kämpfen. València ist halt in FIFA einfach ziemlich gut.


1.3.: Spieltage 8-12 & Copa del Rey 2.Runde (Hinspiel).

http://abload.de/img/trennlinie0msgh.png

http://abload.de/img/teil3pjsft.png




València hatte einen furiosen Start in der Liga hingelegt und war nach 7 Spieltagen noch ohne Niederlage. Nach der letztjährigen Katastrophensaison Balsam auf den Wunden der Murciélagos. Ganz im Zeichen von Sevilla standen die nächsten Wochen, zuerst Betis, dann der FC waren die nächsten Gegner. Im Estadio Benito Villamarín wurde den Fans ein interessantes Spiel geboten, València war in der ersten halben Stunde drückend überlegen, mit der Verletzung von José Gayà (fällt mit einer Zerrung rund 3 Wochen aus), änderte sich aber der gesamte Spielverlauf ruckartig. València ließ den Zug zum Tor und die Genauigkeit im Aufbau vermissen, das Spiel wurde von vielen Fehlpässen geprägt. Kurz nach der Pause nutzte Betis einen dieser Schnitzer für einen schnellen Angriff und ging durch Sanabria in Führung. València konnte aber schnell den Schalter umlegen und drückte nun, doch das Glück war vorerst nicht auf Seiten der Gäste, zwei Stangenschüsse und ein vorenthaltener klarer Elfmeter waren die Ausbeute, als die Nachspielzeit angezeigt wurde - 4 Minuten. Doch schon kurz darauf zappelte der Ball im Netz, Rodrigo schaltet nach einer Ecke im Gestocher am schnellsten und glich aus und es kam noch besser. In der allerletzten Minute brachte Betis den Ball nicht weg, Parejo nahm sich ein Herz, zog aus gut 20 Metern ab und drehte die Partie. Mit dem 1:2 sicherte sich València so doch noch spät 3 Punkte.

Eine Woche darauf war der FC Sevilla zu Gast im Estadio Mestalla, neben Gayà fehlte heute auch noch Santi Mina, der sich gegen Ende des letzten Spiels eine Zerrung zugezogen hatte und für diese Partie passen muss. Der FC Sevilla startete besser ins Spiel und hätte nach 15 Minuten bereits in Führung gehen müssen, aber Ben Yedder scheiterte im Abschluss kläglich. Besser machte es Pizarro nach einer Ecke in der 22. Minute, Keeper Neto sah hierbei allerdings nicht gut aus. València brauchte lange, um erste gute Chancen zu erspielen, nach der Pause waren die Fledermäuse aber deutlich besser und arbeiteten am Ausgleich. Der gelang Rodrigo nach schönem Lochpass von Carlos Soler. Aber wieder kam Sevilla wie aus dem Nichts zu guten Chancen und nachdem Neto gegen Ben Yedder mit einer Glanzparade rettete, war er gegen den Nachschuss von Muriel chancenlos. Im Finish vergab der eingewechselte Álvaro Medran noch eine gute Chance, doch es blieb beim 1:2, Sevilla fügte València die erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft zu.

Unter der Woche wurde es für València auch in der Copa del Rey ernst, mit CD Leganés hatte man zwar ein auf dem Papier leichtes Los, aber einen unangenehmen Gegner. Coach Marcelino García rotierte ordentlich durch und schickte eine bessere B-Elf ins Spiel. Und auch wenn die Gäste drückend überlegen waren, die vielen guten Chancen wurde meist kläglich vergeben, es war zum aus der Haut fahren. Weil es Guerrero auf der Gegenseite mit der einzig wirklichen Chance für Leganés besser machte stand am Ende eine 1:0 Niederlage, von der man am Ende nicht wirklich wusste, wie sie zustande gekommen war. Leganés defensiv top und offensiv höchst effektiv, entzaubert València und fügte Marcelino's Truppe die zweite Niederlage in Folge zu.

Nach den beiden Pleiten gab es personell in paar Änderungen in der Mannschaft des Noch-Tabellenführers. Cancelo rückte wieder auf die rechte Abwehrseite, der zuletzt immer besser spielende Santi Mina lief am rechten Flügel auf, im Mittelfeld ersetzte Carlos Soler Álvaro Medran und Gayà kam nach seiner Verletzung wieder zurück. Dafür musste in der Innenverteidigung unfreiwillig umgestellt werden, Ezequiel Garay hatte sich im Training die Schulter ausgekugelt und muss rund 2 Monate pausieren, für ihn rückt Rubén Vezo in die Startelf. Der Gegner heute hieß Deportivo Alavés und ein eher langweiliges Spiel bestrafte jeden Fan, der heute unpünktlich war. Denn ein früher Doppelpack von Carlos Soler entschied das Spiel bereits früh, nach 8 Minuten war der Endstand bereits hergestellt, Alavés letztendlich zu ungefährlich vorne, doch nach den beiden Gegentreffern ließ mach auch hinten nicht mehr viel zu. Mit dem 0:2 beendete València den kleinen Negativlauf.

Die Chance auf Revanche bot sich València in der Liga gegen Leganés. In der Copa gab es noch eine Pleite, heute wollte man als Generalprobe für das Rückspiel in der Liga voll punkten. Doch das Vorhaben gestaltete sich ähnlich schwierig wie im Pokal, Leganés stand sehr tief und exzellent hinten, València konnte kaum Chancen kreieren. Offensiv hatte Leganés heute herzlich wenig zu bieten, kein einziger Torschuss in der ersten Halbzeit, dafür kam man kurz nach der Pause zu einer Doppelchance, aber Neto konnte sich auszeichnen. Lange stand es hier 0:0, aber Santi Mina konnte spät in der Partie den Bann brechen und brachte die Gastgeber in der 85. Minute in Führung. Leganés wurde nun offensiver und suchte die Chance auf den Ausgleich, fing sich aber in der Nachspielzeit aus einem Konter das 2:0 durch Rodrigo. Auf València wird in der Copa wohl eine schwierige Aufgabe warten.

Am 12. Spieltag trat man auswärts in Katalonien bei Espanyol Barcelona an. Die in Blau-Weiß spielenden Gastgeber hatte dabei die erste Chance durch Baptistão, der scheiterte jedoch an Neto, danach spielte fast nur noch València. Der erste Treffer fiel dann kurz vor der Pause, als Santi Mina eine herrliche Kombination mit Rodrigo und Soler zur Führung abschloss. Kurz nach Wiederbeginn gab es dann Elferalarm im gegnerischen Sechzehner, klares Handspiel von Rubén Vezo, der die gelbe Karte sah, doch richtigerweise entschied der Unparteiische auf Freistoß knapp außerhalb. Den fälligen Freistoß setzte Granero in die Mauer. Wenig später brachte València wieder Tempo ins Spiel, wie schon beim ersten Treffer wirkte Espanyol überfordert, die Folge war das 0:2 durch Carlos Soler. Im Finish neutralisierte sich das Spiel etwas, València brauchte nicht mehr und Espanyol konnte nicht mehr, dennoch erzielte Rodrigo mit einem herrlichen Weitschuss kurz vor Ende noch das 0:3. València bleibt damit Tabellenführer, einen Punkt vor dem FC Barcelona, doch die Katalanen haben noch eine Nachtragspartie gegen Leganés.

GAD777
24.10.2017, 09:20
Weiterhin gute Ergebnisse für Valencia CF, auch wenn es teilweise recht enge Spiele waren... 2:1 bei Betis Sevilla, 2:0 bei Deportivo Alaves, 2:0 gegen CD Leganés und 3:0 bei Espanyol Barcelona... gegen Sevilla FC gab es sogar eine 1:2 Heimniederlage... in der Tabelle liegt Valencia CF mit 29 Punkten knapp von dem FC Barcelona mit 28 und Real Madrid mit 26 Punkten... große Überraschung sind in der Tabelle ansonsten nicht zu finden, vielleicht noch dass Athletic Bilbao relativ weit unten steht... in der Copa del Rey reichte es mit einer B-Elf bei CD Leganés nicht und man musste sich trotz drückender Überlegenheit mit 0:1 geschlagen geben... Darstellung gefällt mir, insgesamt ein guter Bericht!

Viel Erfolg für die nächsten Auftritte :)

Sinned
24.10.2017, 12:03
Ich find die Aufmachung deiner story grafisch richtig gut. Textlich ist es auch tip top. Ich bin aber nich so involviert in die spanische Liga, hab da null bezugspunkte zu, werd aber dran bleiben hier

BMG43v3r
25.10.2017, 17:02
Wie bezeichnend...Gaya verletzt sich drei Wochen, zack, hagelt es erstmal zwei Niederlagen. Davon ist die im Pokal ja schon fast "peinlich", während man gegen Sevilla durchaus mal Federn lassen kann. Wie ist das denn jetzt in der Copa? Sind die Fledermäuse ausgeschieden oder gibt es noch ein Rückspiel? Eigentlich schon, oder? :keule:

Das Rodrigo weiter voran geht, freut mich sehr. Ich halte einiges von ihm als Spieler, auch in der Realität und haben ihn auch schon ein ums andere Mal in meine Teams geholt. Der ist einfach ne Bank. :good:

Platz Nummer 1 ist natürlich erste Sahne, vor den ganzen "dicken" Vereinen. Das ist Balsam auf die geschundene Seele von Valencia, vom Glannz des neuen Jahrtausends, als man ja noch CL spielte und Meister wurde, ist ja in den letzten beiden Spielzeiten kaum was übrig geblieben. Jetzt hat aber alles wieder Hand und Fuß im Mestalla und ich drücke die Daumen, dass dein Team dies Form halten kann (in der Realität treten sie ja ebenfalls sehr stark auf). :good:

MW2020
27.10.2017, 21:48
ich habe lange getüfftelt was du mit dem Satz "Auf València wird in der Copa wohl eine schwierige Aufgabe warten." meinst...dachte mir du bist ja schon weg...was meinst du da...bis es "KLICK" machte und ich gecheckt habe, dass es auch ein Rückspiel in der Copa gibt...wird echt schwer werden gegen LEGANES ;)

ansonsten muss ich wohl mein damaliges Posting etwas zurücknehmen...wird wohl ein spannender Titelkampf werden....finde ich mit Valencia eh klasse :good:

RichardBarcelona
01.11.2017, 00:53
Danke für das Feedback. Ja, in der Copa gibt es in Spanien bei FIFA immer ein Rückspiel (ausgenommen in der 1.Runde, wo aber nur die meisten Zweitligisten gegeneinander spielen), daher kann València den Ausrutscher aus dem Hinspiel hoffentlich noch ausbügeln im Mestalla.


1.4.: Spieltage 13-17 & Copa del Rey 2.Runde (Rückspiel).

http://abload.de/img/trennlinie0msgh.png

http://abload.de/img/teil4mes54.png




València hatte sich rechtzeitig zum Topspiel wieder gefangen, das kleine Formtief, verbunden durch den Ausfall von José Gayà hat man schnell hinter sich gelassen, doch heute kam mit dem FC Barcelona der erste Verfolger und die erste richtige Aufgabe ins Mestalla. 'Los Ché' trat natürlich mit der besten Truppe an, auch wenn man unter der Woche in der Copa gegen Leganés um den Verbleib im Bewerb kämpft, einzig der verletzte Garay fehlte. Barça begann wie erwartet stark und riss das Spiel an sich, wurde aber nur selten zwingend. Suárez vergab dann zwischen der 10. und 20. Minute allerdings zwei Hochkaräter, einmal konnte sich Neto auszeichnen, den anderen vergab 'El Pistolero' aus spitzem Winkel. València kam ein erstes Mal in der 24. Minute durch Rodrigo gefährlich vor das Tor, der Schuss stellte für ter Stegen allerdings kein Problem dar. Anders sah es dann in der 28. Minute aus, als der Deutsche nach einer Ecke im Strafraum umherirrte, sich verschätzte und durch Santi Mina, der vor ihm an den Kopfball kam, den ersten Verlusttreffer hinnehmen. Nur wenig später hätte Gayà auf 2:0 erhöhen können, doch der Flügelflitzer traf nur die Querlatte. Nach der Pause machte Barcelona weiter Druck, aber die Defensive der Fledermäuse stand sicher und ließ nur wenig zu. Die Uhr tickte gegen die Katalanen und man wurde offensiver, ein Risiko, das in der 70. Minute bestraft wurde. València fuhr einen Konter über Gayà, der erblickte in der Mitte Rodrigo, dieser wurde jedoch von Piqué gefoult, klarer Ausschluss und Elfmeter für die Gastgeber. Der Gefoulte trat selbst an und stellte dich Weichen noch weiter in Richtung Sieg. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute Nani erneut nach einer Ecke und dem daraus folgenden Gestocher. Das 3:0 war letztendlich doch deutlich zu hoch, bittere Pleite für Barcelona und Mut für València für die schwere Aufgabe in der Copa am Mittwoch.

Anders als im Hinspiel ging Coach Marcelino García dieses Mal kein Risiko ein und schickte beinahe die beste Truppe ins Rennen. Leganés stand wie erwartet von Beginn an hinten drinnen und versuchte alles, das 1:0 aus dem Hinspiel zu verteidigen, doch schon früh zeigte sich, dass die Pepineros heute keinen so guten Tag wie letztes Mal erwischt hatten, denn bereits nach einer Viertelstunde hatte València den Rückstand wettgemacht und führte durch Cancelo und Rodrigo 2:0. Doch die heute ganz in grün spielenden Madrilenen fingen sich und konnten auch offensiv Akzente setzen, die wohl größte Chance - einen Elfmeter - vergab Hinspiel-Torschütze Guerrero in der 43. Minute, das wäre psychologisch extrem wichtig gewesen. València zeigte in der zweiten Halbzeit aber wenig Mitleid mit dem Gegner, spielte sein Spiel und blieb geduldig, auch wenn Zaza und Soler Chance um Chance vernebelten. In der 64. Minute erlöste Rodrigo dann die heimischen Fans, das 3:0 sollte doch die Vorentscheidung sein. Wenige Minuten später stellte der eingewechselte Orellana mit einem Sonntagsschuss sogar auf 4:0 und brach damit die letzten Hoffnungsschimmer von Leganés. Die Fledermäuse hatten damit den Ausrutscher aus dem Hinspiel klar wettgemacht und dürfen sich über den Aufstieg in die nächste Runde freuen, dort wartet mit Deportivo Alavés ein doch machbare Aufgabe.

Erst am Montag gab es das Spiel gegen Getafe, eine willkommene Pause nach dem Spiel in der Copa am Mittwoch. Und auch wenn man es vor dem Spiel noch nicht ahnen konnte, wer heute hier im Coliseum Alfonso Pérez dabei war, der wird noch seinen Kindern und Kindeskindern davon erzählen, vorausgesetzt man trug heute hier gelb-rot-blau. In beeindruckender Weise zeigten Santi Mina mit 2 und Rodrigo mit 3 Treffern dem Gegner bereits in der ersten Halbzeit, wo der Hammer hängt, 0:5 zur Pause, jeder Schuss saß, Getafe völlig überfordert und die Gäste zeigten keinerlei Mitleid. Und es kam schlimmer, Carlos Soler erhöhte in der 58. Minute auf 0:6, dann kam Gayà für Santi Mina ins Spiel. Keeper Vicente Guaita konnte einem heute leid tun, seine Vordermannschaft ließ ihn heute völlig im Stich, hier gelang gar nichts mehr. València spielte sich hingegen in einen wahren Rausch, Gayà durfte auch einen Doppelpack bejubeln und das Unheil nahm seinen Lauf. Als in der 72. Minute Nando für Nani kam und der kurz darauf in der 74. Minute auf 0:9 stellte, schwante den Fans Böses. Mit aller Kraft stemmte sich Getafe nun gegen das Drohende und es schien fast so, als hätte nun auch València eingesehen, dass es genug sei. Nach 92 Minuten war Schluss, in Bild, dass mehr als tausend Worte sagte, Fans mit unglaubwürdigen Blicke, seien es Gäste- oder Heimfans, das wollte in diesem Moment wohl keiner wahrhaben. Ein schwarzer Abend für Getafe, die heute eine ganz schwache Leistung trotz einer bisher tollen Saison zeigten und von València gnadenlos in alle Einzelteile zerlegt wurden, unglaublich!

Munition verschossen, oder so ähnlich war man geneigt eine Woche später zu sagen. Nach dem furiosen Spiel in Getafe ging es im Heimspiel gegen das schwächelnde und abstiegsgefährdete Celta Vigo auch nur um die Höhe des Sieges, aber die Celtinas zeigten dem Gegner die Zähne und spielten hier mit. Es gab ein munteres und flottes, abwechslungsreiches Spiel zu sehen, dem allerdings leider die Torszenen fehlten. Am Ende stand ein enttäuschendes 0:0, das für Celta Vigo in der derzeitigen Situation aber noch Gold wert sein könnte.

Am 16. Spieltag führte die Reise für València ins Baskenland, in der Provinz trat man im Estadio Municipal de Ipurua gegen die SD Eibar an. Die Armeros hatten nach der tollen letzten Saison vorallem mit dem Abgang von Lejeune eine große Lücke, die bisher nicht wirklich geschlossen werden konnte, das zeigte sich auch klar beim 0:1 durch Carlos Soler, der keinen Gegenspieler hatte und unbedrängte zur Führung einschießen konnte. Eibar versuchte mitzuspielen, zeigte gute Ansätze, aber an der Seite von Charles hing Sergi Enrich zu sehr in der Luft. Die einzig nennenswerte Chance ergab sich kurz vor der Pause eher zufällig, als eine scharfe Hereingabe von Takashi Inui an allen vorbeiflog und die rechte Stange streifte, Glück für Neto, der sich hier überraschen ließ. València zeigte sich nicht annähernd so dominant wie noch vor zwei Wochen gegen Getafe, dennoch konnte man in der 71. Minute durch Carlos Soler die Führung ausbauen. Eibar reagierte, brachte spät aber doch noch 'Kikegol' anstelle des schwachen Charles und prompt zeigten die Basken ein anderes Gesicht. In der 80. Minute konnte Neto einen Schuss von Sergi Enrich nur nach vorne abklatschen lassen, Kike stand goldrichtig und staubte ab, nur noch 1:2. Nun brannte es, València schwamm auf einmal und Eibar fuhr Angriff um Angriff. Und spät hinein in die Nachspielzeit durften die Anhänger rund um die 'Eskozia La Brava', wie die kleine Ultra-Gruppierung Eibars heißt, doch noch jubeln, als Kike einen scharfen Querpass von Pedro León zum 2:2 verwertete. Der harte Kampf wurde spät doch noch belohnt, València verspielte eine 2:0 Führung.

Am 17.Spieltag stand mit dem Derby de la Comunitat ein wichtiges Spiel für València an. In den letzten Jahren hatte dieses Duell gegen Villarreal aufgrund der Erfolge beider Vereinen in den letzten 10-15 Jahren zunehmend größere Bedeutung bekommen als das Derbi del Turia gegen UD Levante. So beeindruckend auch die Kulisse und die Choreografie im Stadion vor der Partie waren, das Spiel blieb letztendlich doch einiges schuldig, in der ersten Halbzeit ging herzlich wenig. Das änderte sich, als Bakambu eine Schläfrigkeit in der Abwehr der Gastgeber unmittelbar nach der Pause ausnutzte und auf 0:1 stellte. Nun musste mehr von València kommen, wollte man die zweite Niederlage in der Meisterschaft noch abwenden, aber die ersten Annäherungsversuche an das Tor der Submarino amarillo waren alles andere als motivierend. València tat sich schwer, zudem stand Villarreal hinten gut und ließ dem Gegner wenig Raum um sein Spiel aufzuziehen. Als aber schon alles mit einer bitteren Pleite im Derby rechnete fasste sich Nani in der 90. Minute ein Herz und zog aus rund 25 Metern ab, der Ball senkte sich perfekt und unter lautem Jubel fiel spät aber doch noch der mehr als schmeichelhafte Ausgleich. Mit dem 1:1 zieht València in der Tabelle mit Real Madrid punktegleich.

Miller_Boy
01.11.2017, 09:00
9:0 gegen Getafe :shok::shok::shok: und davor schlägt man Barca einfach mal 3:0

Und dann folgen 3 unentschieden hast deinen Jungs die Schnürsenkel zam gebunden :rofl: Sportlich mit Platz 1 natürlich der Wahnsinn und Grafisch und Textlich wie immer Top aber zum Teil wirklich harte Ergebnisse

BMG43v3r
02.11.2017, 10:47
Auf jeden Fall kann man deinem Team Konstanz unterstellen...3 Siege, dann 3 Unentschieden. :sarcastic: Und wieder zeigt sich dass, was ich schon in der Story von Misterwhite geschrieben habe, gegen die "Großen" glänzt man (wie hier Barcelona) und gegen die "Kleinen" stottert der Motor dann gerne mal. :pardon: Es ist eben wie in der Realität. :keule:

Das 9:0 ist echt krass, das lässt mich überlegen, wie hoch mein höchster Sieg in den letzten Jahren gewesen ist. In FIFA 18 ist das im Moment ein 6:0 mit Freiburg gegen Hannover, glaube ich, und in der Vergangenheit war ein 7:1 mal dabei...aber fast zweistellig, das ist schon mega krass. :keule: Gaya dabei mit einer "schwachen" Leistung, nur 2 Tore in den 6 Partien. :sarcastic:

Ich finde, dass es dir sehr, sehr gut gelingt, eine gute Balance zwischen den Längen deiner Berichte und dem Inhalt zu finde. Nicht zu kurz, nicht zu lang, immer informativ, auch wenn du nicht jedes Detail bis zum letzten beschreibst. :good:

Schön auch, dass du die Pokal-Schlappe noch aufarbeiten konntest, so ist Valencia weiter gut im Rennen in beiden Wettbewerben. Es ist außerdem echt krass, dass du schon ca. 20 Tore mehr gemacht hast, als der nächstbester Verein in dieser Kategorie. Natürlich verfälscht das 9:0 das Ganze ein wenig, aber das ist ja auch sehr selten, dass das passsiert. Wer ist im Moment der beste Schütze deines Teams? :)

Alles in allem wieder sehr runder Bericht, danke. :good:

morino
02.11.2017, 11:53
9:0? :shok: Aber um ehrlich zu sein schockt mich das Ergebnis nur kurz. Weil irgendwie kam mir der Gedanke: "Ja, bei Fifa18 geht das irgendwie."
Ich hatte jetzt auch mal ein 4:4 und das war einfach ein kurioses aber auch sehr einfaches Spiel.

Real und du grüßen von ganz oben. Scheint ein interessanter Zweikampf um den Titel zu werden :) Berichte, wie immer, super :good:

MW2020
02.11.2017, 13:00
bei einem 9:0 in Spanien läuft es einen Österreicher kalt über den Rücken ;););)

passend dazu folgendes Interview:

lXicnEYDZsY

leider ist der geile und legendäre Sager erst am Ende des Interviews....also bitte ca. 50 sec Geduld :yes:

zu den Spielen: fifa ist schon etwas merkwürdig heuer....aber irgendwie auch geil...es können zwischenzeitlich Phasen kommen, wo man einen Durchhänger hat...ist eh super...so entwickelt sich wirklich eine spannende Saison....vlt wurde dies sogar so programmiert *hustMomentumhust* ;)

auf jeden Fall erwarte ich mittlerweile eine enorm spannende Story hier, welche vlt zu einem sensationellen Titelkampf mit Real Madrid...:yes:

LiLCheesy91
02.11.2017, 14:25
Diese Ergebnisse sind einfach so typisch für dich :sarcastic: Der klare Sieg über den FC Barcelona war ja fast schon zu erwarten, da du derzeit fast durch die Liga saust. Das 9:0 über den FC Getafe ist dann doch schon sehr überraschend. Entweder klappte bei dir einfach alles oder der Gegner war einfach nicht anwesend. Dafür finde ich es sogar rech gut, dass man dann auch Punkte liegen lässt gegen etwas kleinere Teams. Ansonsten wäre man einfach schon viel zu weit vor den Topteams, was der Spannung einiges nehmen würde. Dennoch rechne ich am Ende mit der Meisterschaft, da ich deine Stärke bei FIFA kenne und nicht glaube, dass du dir das noch nehmen lassen wirst. ;)

GAD777
21.12.2017, 15:29
Hier geht es offensichtlich nicht mehr weiter! Geschlossen!