PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Schalke 04 - Der geilste Club der Welt



Boatenq
31.08.2017, 19:27
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.de%2Fca che.php%3Fimg%3Dhttps%253A%252F%252Fwww2.pic-upload.de%252Fimg%252F33840835%252F001.jpg (https://www.pic-upload.de)


Habe mich nun spontan dazu entschieden, meine Story doch etwas früher als eigentlich geplant zu beginnen. Nachdem meine letzten beiden Storyanläufe gescheitert sind, was einigen noch bekannt ist, bin ich mir in diesem Jahr sicher, dass es nun eine langlebige Story beim FC Schalke 04 geben wird. Wie ich es während der Saisonvorbereitung handhaben werde, weiß ich noch nicht, da es sehr viel zu berichten gibt und ich auch jede Menge Material auf Lager habe, welches im laufe der letzten Wochen entstanden ist. Für den regulären Storybetrieb habe ich mir gedacht jeden dritten Tag ein Update zu liefern. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Der Kölner
01.09.2017, 12:03
Der FC Schalke bietet ein großes Sammelsurium an interessanten Geschichten. Ich denke die Story ist bei dir in besten Händen, denn du kennst dich mit den Königsblauen aus.

MW2020
01.09.2017, 12:52
freue mich echt mega auf die Story....hat den Grund, dass ich selbst ein wenig Schalke Sympathisant bin...glaube auch, dass du heuer hier voll durchstarten wirst...Anfang war schon mal top...
bin gespannt was du zu Benni bringen wirst....und auf deine Meinung dazu sowieso :good:

Chris1879
01.09.2017, 14:00
Du hast ja schon einiges angekündigt und bist richtig heiss auf die Story - merkt man schon im Startbericht, wie ich finde! ;) Toll geschrieben und guter Überblick. Auch ich freue mich sehr auf diese Story und bin überzeugt, dass das hier eine sehr tolle Story werden kann ;)

LiLCheesy91
01.09.2017, 15:34
Schalke 04 ... die sind in den letzten Jahren auch etwas untergegangen. Auch derzeit sieht das wieder alles andere als rosig aus und meiner Meinung nach macht Heidel den Verein gerade kaputt. Mit Tedesco holte man einen Trainer der vllt. fünf Pflichtspiele in der 2.Bundesliga gemacht hat und dieser trifft eine merkwürdige Entscheidung nach der anderen :dash1:

Schade um Höwedes, der wirklich eine Identifikationsfigur war, aber somit erhält er mal die Chance einen Titel zu gewinnen ... auch wenn der Preis für die Kaufoption nahezu lächerlich ist, wenn man andere Transfers bedenkt. Vielleicht schaffst du es ja die Königsblauen wieder in ruhigere Gewässer zu lenken

Boatenq
02.09.2017, 18:23
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww2.pic-upload.de%2Fimg%2F33851681%2F002.jpg (https://www.pic-upload.de)



Zu den Neuzugängen wird im Laufe der Vorbereitung noch ein ausführlicher Bericht kommen. Dies sind alle Tranfers im Überblick ;)

MW2020
02.09.2017, 22:43
wenn man sich diesen Bericht ansieht, merkt man sofort, dass Schalke 04 diese Saison nicht international spielt...
es wurde eigentlich der Kader ausgemistet...die Neuzugänge Oczipka, Harit und Insua haben aber Qualität...Langer eher als Torwartergänzung...
bei den Abgängen würde ich mich freuen wenn du speziell auf Aogo, Höwedes, Huntelaar, Platte und Kolasinac eingehen würdest...und die gründe für die Abgänge gut herausarbeiten würdest...

gefällt mir super bislang :good:

Boatenq
02.09.2017, 22:52
wenn man sich diesen Bericht ansieht, merkt man sofort, dass Schalke 04 diese Saison nicht international spielt...
es wurde eigentlich der Kader ausgemistet...die Neuzugänge Oczipka, Harit und Insua haben aber Qualität...Langer eher als Torwartergänzung...
bei den Abgängen würde ich mich freuen wenn du speziell auf Aogo, Höwedes, Huntelaar, Platte und Kolasinac eingehen würdest...und die gründe für die Abgänge gut herausarbeiten würdest...

gefällt mir super bislang :good:

Ja da hast du Recht! Schalke hat den Kader ganz schön ausgedünnt. Zum einen spart man so etwas an Gehältern und zum anderen wird man in der anstehenden Saison nicht sehr viel routieren, da man ja wie du schon sagtest NICHT international vertreten ist. Zu den Abgängen werden natürlich noch ein paar ausführliche Berichte folgen. Insbesondere zu Höwedes, Huntelaar und Kolasinac.

LiLCheesy91
03.09.2017, 11:06
Mhhh da stehen deutlich mehr Abgänge als Zugänge zu Buche. Meiner Meinung nach hat man sich enorm verschlechtert, wenn man sich die Spieler gegenüber stellt ... Höwedes, Kolasinac, Geis, Huntelaar, Choupo-Mouting, Uchida sind da noch die prominentesten und dafür bekommt man einen Oczipka, Insua oder Harit, wobei letzterer sicherlich Talent besitzt
Auch wenn man Gehalt einspart, war das dennoch keine starke Transferphase. Würde mich aber mal interessieren, wie du als S04-Fan das Ganze siehst ... habe schon von vielen gehört, dass man echt unzufrieden wäre ...

Black_Tiger
03.09.2017, 16:38
Schalke 04 in Fifa 18 mit ner Story am Start, finde ich gut. :good: Leider hat man sich nicht wirkjlich verstärkt, dennoch bin ich gespannt was du mit dem Kader reißen wirst. Freue mich auf die nächsten Berichte hier.:yes:

Chris1879
04.09.2017, 09:30
Interessante Transferübersicht. Auch ich finde jedoch, dass man deutlich an Qualität verloren und vor allem das Kader in der Breite ausgedünnt hat. Bin gespannt, wie sich dies in Reallife und auch hier in deiner Story auswirken wird.. :yes:

Boatenq
04.09.2017, 12:09
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww2.pic-upload.de%2Fimg%2F33861331%2F003.jpg (https://www.pic-upload.de)

Im Transferbericht wurde der Transfer von Benedikt Höwedes bereits gepostet. Jetzt könnte die Frage aufkommen wieso er noch in den Berichten auftaucht... zum Höwedes-Transfer wird ein extra Bericht folgen!

MW2020
04.09.2017, 19:52
top Bericht mit sehr viel Potential (Troubles) drinnen...
ich muss dich bezüglich der Strukturierung deiner Berichte echt loben...top übersichtlich...nicht überladen...auf das wesentliche konzentrieren...:good:
Super!

freue mich auf weitere tiefe Einblicke in das Schalker Innenleben :good:

LiLCheesy91
04.09.2017, 23:21
Eigentlich mag ich Fährmann, aber weis nicht ob er das Amt entsprechend ausfüllen kann ... aber dabei wird sich Tedesco bestimmt etwas gedacht haben. Zwar tut etwas Veränderung einer Mannschaft manchmal auch ganz gut, aber diese kann man auch anders forcieren, da hätte nicht zwingend ein Kapitänswechsel her gemusst. Wie bei den letzten Berichten bist du ja ziemlich nah an der Mannschaft dran. Hoffe mal bei deiner Story läuft es besser als in der Realität :(

GAD777
05.09.2017, 16:17
Nach dem du angekündigt hast, eine Story mit dem FC Schalke 04 zu bringen, habe ich mir so gedacht "och nö, nicht schon wieder, das wird doch eh wieder nichts"... aber ich muss gestehen, dass mich deine Story bisher mehr als überzeugt... tolle Präsentation, alles ist sehr sauber und für den Leser angenehm gestaltet und ich muss zugeben, dass ich sehr positiv überrascht bin... ich hoffe, du macht in dem Stil weiter und dass du uns eine tolle und lange Story der Königsblauen präsentieren wirst... auch erhoffe ich mir die eine oder andere interessante Nebengeschichte, denn so etwas ist immer gut und den Lesern, die nicht so sehr im Thema sind, kann man so den FC Schalke 04 sicherlich noch näher bringen... bisher ein toller Start deiner Story!

Viel Spaß und Erfolg mit dem FC Schalke 04 :)

1.FCKOELN1948
06.09.2017, 19:20
Intresannte Vereinswahl und sehr intresannt für eine Story.
Zudem finde ich das optisch schonmal ganz nett gemacht von dir.
Der Anfang ist dir schonmal gelungen und auch hier bleibe ich gespannt am Ball :good:

BMG43v3r
07.09.2017, 10:39
Ich frage mich immer wieder, warum um dieses Kapitänsamt so viel Aufwand und Aufstand betrieben wird. :pardon:

Natürlich ist ein mündiger Kapitän wichtig, so ist er doch für die Kommunikation mit dem Schiedsrichter zuständig und soll seine Mannschaft repräsentieren. Aber aus diesem Amt Wertschätzung oder eben fehlende Wertschätzung abzuleiten, halte ich schon immer für schwierig und auch unnötig.

Da wird dann immer künstlich was aufgebauscht, wenn einer Kapitän wird oder wenn ihm das Amt abhanden kommt, dabei ist das doch völlig irrelevant. Der Kapitän kann noch so doll und charismatisch sein, ohne seine Mitspieler ist er nichts. Und seine Mündigkeit kann auch die fehlende Mündigkeit bei seinen Mitspielern nicht ersetzen. :keule:

Aber ok, auf Schalke wird ja alles dramatisiert, dass zeigt die jüngere Vergangenheit und auch die Zeit davor. :cool:

Ich finde, dass Fährmann eine gute Wahl ist und Höwedes das Amt auch mal abgeben kann, in der Demokratie gibt es ja auch Wahlperioden und die Möglichkeit des "Machtwechsels". Da finde ich neue Impulse gar nicht schlecht.

Konfliktpotential ist natürlich auf Schalke immer vorhanden, so auch in dieser Situation. :keule:

Bietet dir natürlich die Möglichkeit, da ein wenig drüber zu schreiben. :sarcastic:

Die Kommentare auf den sozialen Medien sind dir gut gelungen, inklusive der Tippfehler. :sarcastic:

Boatenq
07.09.2017, 10:52
https://www2.pic-upload.de/img/33878245/004.jpg (https://www.pic-upload.de)

Der Kölner
07.09.2017, 11:02
Ich verfolge Schalke wenig, aber war Höwedes denn so schlecht in letzter Zeit? Oder was hat der verbrochen.
Vor einem Jahr noch DIE Identifikationsfigur und nun vom Hof gejagt. Oder ist das dem neuen Trainer geschuldet,
der zeigen wollte, ich kann schwere und unbequeme, wenn auch völlig unnötige Entscheidungen, treffen ? Ich mache
einfach mal was total unerwartetes um zu zeigen, dass man mich enrst nehmen muss ... keine Ahnung!

Von außen total schwer nachvollziehbar die Situation.

Ich meine du beschreibst ja die Äußerungen vom Trainer, die Verantwortung neu und auf mehrere Schultern übertragen
zu wollen, aber ist das der tatsächliche Grund? Mit der Reaktion von Höwedes hätte man zumindest rechnen können ...

Also meine Schalke-Kumpel kotzen zumindest im Strahl :-)

Naja. Juve halte ich für Höwedes eigentlich als eine Nummer zu groß. Aber da haben mich ein Antonio Rüdiger, ein Per Mertesacker
und und und schon im Nachhinein positiv überrascht mit einem Wechsel ins Ausland.

Königsblau
07.09.2017, 12:16
Finde die Absetzung von Höwedes überhaupt nicht so schlimm, wie sie medial transportiert wird, und verstehe auch Tedescos Begründung voll und ganz. Höwedes hat ja angeblich auch eine Stammplatzgarantie gefordert, die Tedesco abgelehnt hat, weil er nach Leistung aufstellt. Höwedes hat ja auch immer betont, dass ihn das Ausland reize und ich gönne es ihm, dass er bei einem Verein wie Juve untergekommen ist. Leistungstechnisch war er ja sehr volatil, zwischenzeitlich wurde er ja auch auf die Außen gestellt, weil er aus der Innenverteidigung verdrängt worden ist. Dazu in letzter Zeit auch öfter mit Verletzungsproblemen, deswegen hat er ja auch die ersten Spiele nicht gespielt. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg und er wird mir und wahrscheinlich auch den meisten anderen als großer Schalker in Erinnerung bleiben.

Ralle ist auch eine super Wahl und als Identifikationsfigur eigentlich genau so geeignet. Kommt aus der Knappenschmiede, hat gegen Neuer den kürzeren gezogen, obwohl man ihn in der Jugend als den talentierteren gesehen hat. In Frankfurt hatte er ja auch eine Schalke-Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Der Mann ist Schalker durch und durch und war schon oft genug eine Ein-Mann-Mauer hinten drin.

GAD777
07.09.2017, 15:01
Cool, dass du auf die aktuelle und nicht ganz so einfache Situation beim FC Schalke 04 rund um Weltmeister Benedikt Höwedes eingehst und ein wenig erklärst, wie es zum Bruch zwischen ihm und der Vereinsführung kam und wie der kurzfristige und doch recht überraschende Wechsel zu Juventus Turin letztendlich erfolgte... zunächst spielt er ja auf Leihbasis beim italienischen Rekordmeister und ein Wechsel zurück zu den Königsblauen ist nicht ganz ausgeschlossen... zwar kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er unter dem aktuellen Trainer nochmals für Schalke spielen wird aber man weiß es nicht, insofern stehen dir zu diesem Thema für die Story alle Türen offen und man darf gespannt sein, wie es weitergeht!

Grafisch und inhaltlich ein sauberer Bericht :)

MW2020
07.09.2017, 21:10
da hast du den zeitlichen Ablauf sehr gut umrissen muss ich sage...
auf der einen Seite könnte diese Entscheidung Tedesco schneller den Job kosten als ihm lieb ist (und dann wohl Heidel auch)
auf der anderen Seite verstehe ich Spieler nicht, welche eine Stammplatzgarantie fordern...
egal...Die Zukunft wird zeigen für welchen der beiden Parteien die Entscheidung gut war oder ob vlt beide profitieren oder beide einfahren werden...

B-ELF
08.09.2017, 20:57
anfangs habe ich echt überlegt schreibe ich was dazu oder lasse ich es lieber.ich habe mich entschieden was dazu zu schreiben.(grund dafür ist das ich fan von borussia dortmund bin). damals hätte ich vermutlich gesagt blau-weiß kann mich mal, aber seitdem ich einen schalke-fan auf arbeit habe, wurde der verein mir nicht sympathischer, aber ich akzeptiere sie. zu mal mein kollege auch immer sagt die punkte müssen im pott bleiben.:sarcastic:ich schweife schon wieder ab dafü entschuldige ich mich.kommen wir jetzt endlich mal zu deiner story, ich habe hier regelmäßig vorbeigeschaut.deine darstellung und deine inhalte sind dir mehr als nur gelungen.der letzte bericht zu benni hat mir gut gefallen. ich glaube er ist in turin besser aufgehoben und der tapetenwechsel steht ihm gut zu gesicht.bleibt abzuwarten was hier noch so auf schalke passieren wird, weil ruhe gibt es ja nie bei diesen verein :sarcastic:

LiLCheesy91
10.09.2017, 00:31
Ich denke der Wechsel von Höwedes wird ihm schon ganz gut tun, da er endlich mal eine neue Herausforderung hat und sich für die Weltmeisterschaft nochmals empfehlen kann. Außerdem gönne ich ihm einen Meistertitel von Herzen, was er bei Schalke 04 wohl bis zum Karriereende vergessen könnte :pardon:
Klar gab es einiges an Gegenwind, was man durchaus verstehen kann. Auch in Italien wird er nicht zwingend Stammspieler sein, aber irgendwo sitzt man dann vielleicht doch lieber bei Juventus Turin auf der Bank, als auf Schalke. Nur was ich von Heidel ganz schwach finde ist die Kaufoption von ein paar Millionen. Da hat man ordentlich geschlafen, wenn man bedenkt was Bayern für einen Douglas Costa nachher bekommen wird. Wirtschaftlich war das eine der dümmsten Entscheidungen von Heidel, da braucht man sich auch nichts schön reden :dash1:

Boatenq
10.09.2017, 11:37
https://www2.pic-upload.de/img/33897039/005.jpg (https://www.pic-upload.de)

Chris1879
10.09.2017, 13:13
Interessanter Bericht zum Höwedes-Transfer. Eigentlich schon traurig, dass er als Ur-Schalker nun einen solchen Abgang hinnehmen musste bzw. dass es soweit kommen musste.. Wird mir im Schalker Team jedenfalls definitiv fehlen. Auch wenn erst nur zur Leihe - für mich sieht es nicht so aus, als hätte er noch eine Zukunft auf Schalke.. :negative:

Auch ein toller Bericht über die doch schon länger vergangenen erfolgreichen Zeiten im Europacup - hoffe, dass du zumindest in deiner Story etwas daran anknüpfen kannst - auch in reallife wäre es Schalke 04 meiner Meinung nach mal wieder zu gönnen...

Freue mich auf mehr - tolle Arbeit bisher! ;)

MW2020
10.09.2017, 22:21
die Qualität deiner Berichte bleibt sehr hoch...so kann das auf jeden Fall auch in einem Sportmagazin abgedruckt werden...
tolle kurze Aufarbeitung der Zeit nach Huub Stevens...20 Trainer in so ca. 15 Jahren würde ich schätzen, oder?
auch den neuen Trainer hast du gut untergebracht...die Zeit wird zeigen ob er es länger auf Schalke schafft als viele seiner Vorgänger...:good:

Boatenq
13.09.2017, 19:08
http://up.picr.de/30350578tc.jpg

LiLCheesy91
13.09.2017, 20:05
Sehr schöner Bericht über das Personal im Sturm ... ich würde ganz klar mit Burgstaller gehen, der ist noch so eine richtige "Type" :yes: Ebenfalls zündet Di Santo ja schon ewig nicht mehr ... in Bremen war er schon schwach und auf Schalke bisher auch nicht wirklich besser. Im Ausland war er ebenfalls nicht erfolgreich ... denke ein Verkauf und ein neuer Stürmer würde da eher Sinn machen. Vielleicht kommt ja wieder ein Torjäger aus der 2.Bundesliga, da hat man ja gute Erfahrungen gemacht ;)

Boatenq
13.09.2017, 20:31
Sehr schöner Bericht über das Personal im Sturm ... ich würde ganz klar mit Burgstaller gehen, der ist noch so eine richtige "Type" :yes: Ebenfalls zündet Di Santo ja schon ewig nicht mehr ... in Bremen war er schon schwach und auf Schalke bisher auch nicht wirklich besser. Im Ausland war er ebenfalls nicht erfolgreich ... denke ein Verkauf und ein neuer Stürmer würde da eher Sinn machen. Vielleicht kommt ja wieder ein Torjäger aus der 2.Bundesliga, da hat man ja gute Erfahrungen gemacht ;)

eigentlich möchte ich ja mit dem aktuellen Kader starten...das werde ich auch zu 95 % tun. In der Winterpause werde ich im Sturm aber höchstwarscheinlich etwas machen. Habe mich da sogar schon auf einen Spieler festgelegt und hoffe diesen auch nach Gelsenkirchen locken zu können. Habe mit diesem Spieler in FIFA 17 einige Spiele gemacht und find ihn für Schalke genial. Sein Marktwert bei Transfermarkt liegt aktuell bei 12,5 Mio. €

LiLCheesy91
13.09.2017, 22:39
eigentlich möchte ich ja mit dem aktuellen Kader starten...das werde ich auch zu 95 % tun. In der Winterpause werde ich im Sturm aber höchstwarscheinlich etwas machen. Habe mich da sogar schon auf einen Spieler festgelegt und hoffe diesen auch nach Gelsenkirchen locken zu können. Habe mit diesem Spieler in FIFA 17 einige Spiele gemacht und find ihn für Schalke genial. Sein Marktwert bei Transfermarkt liegt aktuell bei 12,5 Mio. €

Habe mal bei tm.de geschaut ... denke ich habe ihn gefunden, gab nur einen mit dem Marktwert, falls es die Position ist :sarcastic:

B-ELF
14.09.2017, 05:14
hier geht es schnell voran oder ich bin einfach zulangsam und verpasse die hälfte, das kann natürlich auch sein;) so jetzt habe ich erstmal die beiden berichte nachgeholt und jetzt sollst du auch dein feedback bekommen.ein toller bericht ist es geworden zu den eurofightern.mit huub hatte man wohl die erfolgreichste zeit auf schalke obwohl mit jens keller stand man doch im viertelfinale der champions league (oder war es halbfinale)jedenfalls 20 trainer ist schon eine enorme summe und wenn man sieht warum so manche trainer gehen mussten dann fragt man sich auch wie soll da jemals ruhe rein kommen.dein zweiter bericht zu guido gefällt mir auch sehr gut, ich glaube das kann der neue "ebbe sand" werden:sarcastic:wenn er spielt macht er seine tore und das will man ja auf schalke.er kämpft für das team,macht seine tore und ist ein super typ.schauen wir mal ob er auch bei dir seine buden macht.

GAD777
14.09.2017, 10:21
Wieder zwei sehr coole Berichte von dir... zunächst der Rückblick auf die unvergessenen Euro-Fighter... ich kann mich noch sehr gut an diese unfassbare Saison im UEFA-Cup erinnern... dann die letzte Saison, als es fast wieder soweit war, bis Ajax Amsterdam den Traum zerstörte... die ganzen Trainer, die nach Huub Stevens kamen, wer kann die schon alle aufzählen, ich nicht... einige wie Slomka oder Magath fallen einem da spontan ein, andere wie Büskens oder Di Matteo waren schnell vergessen... danach gehst du noch ein wenig auf den Angriff der Königsblauen ein... das ist momentan eine ziemliche Wundertüte und als neutraler Zuschauer fragt man sich, was machen die da eigentlich auf Schalke?! Momentan sehe ich persönlich Burgstaller als Stürmer Nummer Eins doch dahinter wird es eng... bevor man jedoch irgendwelche überbezahlten und zweitklassigen Leute holt, sollte man vielleicht den Jungen mal eine Chance geben, sich zu beweisen... ist meine persönliche Meinung!

Gute Arbeit :)

Chris1879
14.09.2017, 14:32
Grafisch wieder ein toller Bericht. :good: Auch inhaltlich hat mir das zugesagt, sicher eine der Positionen auf Schalke, wo am dringendsten Handlungsbedarf da ist. Die Kandidaten gehen für mich alle i.O. , aber der richtige Spitzenmann fehlt irgendwie noch. Auch wenn ich es Burgstaller vom Typ her gönnen würde, bin ich skeptisch, ob das für die Schalker Ansprüche ausreicht...
Habe wie LiLCheesy auch kurz nachgeforscht nach deinen Angaben und denke, das ich deinen Wunschspieler gefunden habe! Sollte es wirklich der sein, wäre es der Hammer - würde sehr gut passen und auch absolut realistisch. :yes::good:

Boatenq
14.09.2017, 20:22
Sollte es wirklich der sein, wäre es der Hammer - würde sehr gut passen und auch absolut realistisch. :yes::good:

ich gehe stark davon aus, dass Du und LiLCheesy einen Volltreffer gelandet habt ;) hätte ich gewusst das er zurzeit der einzige seiner Position mit diesem Marktwert ist, hätte ich das nicht ausgeplaudert xD So kam jetzt ein völlig geheimes Ding an die Öffentlichkeit....typisch Schalke! :sarcastic:

Wenn FIFA 18 erscheint, werde ich ein paar Anstoß-Spiele mit seinem noch aktuellen Verein machen um zu gucken ob er mir im 18er-Teil weiterhin zusagt... ich glaube der passt zu Schalke! Würde ihn allerdings WENN frühstens im Winter versuchen zu holen

MW2020
15.09.2017, 22:40
also bei Burgstaller hätte ich mir nie gedacht, dass der so einschlägt auf Schalke...
di Santo ist wohl der zweite Ailton (von Bremen zu Schalke und dann flop)...
und dass du Reese eine Chance geben willst gefällt mir...:good:
zu deinem Wunschspieler: ich lass mich überraschen...Spannung soll ja aufrecht bleiben :good:

Pinturicchio
15.09.2017, 22:49
Ich bin der Meinung, dass ich ihn sogar ohne Suchen kenne ;)
Hatte den auch immer wieder im Blick, ist bei mir in der Karriere aber immer zu teuer gewesen für Werder
Zu Schalke ist er aber machbar und passt mMn auch ganz gut

Boatenq
18.09.2017, 10:41
http://up.picr.de/30392229gf.jpg

Chris1879
20.09.2017, 09:22
Spannendes Interview mit Kehrer :good: Er wirkt in dem Interview schon sehr reif und gibt sehr kompetent Auskunft auf die Fragen. Ich bin gespannt, wie du den talentierten Mann einbinden wirst - würde mich freuen, wenn er in deiner Story auf Schalke noch weiter reifen und sich entwickeln würde - nicht wie so viele vor ihm den Verein schon bald verlässt. Bin gespannt! ;)

GAD777
20.09.2017, 10:34
Schön geschriebenes Interview mit Thilo Kehrer... saubere und übersichtliche Präsentation, war sehr angenehm zu lesen... finde ich persönlich übrigens sehr gut, dass er auf Schalke momentan gesetzt zu sein scheint, er konnte sich einen Platz in der ersten Elf erobern und macht seine Sache bisher ordentlich... das sollte der Schalker Weg sein (meiner Meinung nach), einfach wieder deutlich mehr auf eigene Jungs und Talente zu setzen und das macht der neue Trainer ja auch... ich bin mal gespannt, wie dein Weg im Laufe der Story aussehen wird?!

Gute Arbeit :)

Gandalf
20.09.2017, 13:21
Schönes Interview. Die Fragen allesamt gut und nachvollzihbar beantwortet.

MW2020
21.09.2017, 15:39
du hätst die Qualität enorm hoch muss ich sagen...
spielte in Fifa 17 ja auch mit schalke und Kehrer war ab Winter 1. Saison rechts hinten gesetzt...
er spielt sich enorm stark...
dein Interview war hervorragend geschrieben und man merkt, dass du in der Materie tief verankert bist...
freue mich extrem auf den Start hier :good:

Boatenq
21.09.2017, 16:09
http://up.picr.de/30421693cg.jpg


Ankündigung Kabinengespräch
Demnächst soll in meiner Story eine Serie starten, in der ein paar Fans die Gelegenheit bekommen, Spieler in einem Kabinengespräch zu treffen und diesen ihre Fragen zu stellen. Dieses Format gibt es auf Schalke tatsächlich und nennt sich auch Kabinengespräch. Wenn ihr also die ein oder andere Frage habt, dann haut mal rein in die Tasten ;) In der 1.Ausgabe wird sich Franco Di Santo den Fragen stellen

Boatenq
21.09.2017, 17:43
Schön geschriebenes Interview mit Thilo Kehrer... saubere und übersichtliche Präsentation, war sehr angenehm zu lesen... finde ich persönlich übrigens sehr gut, dass er auf Schalke momentan gesetzt zu sein scheint, er konnte sich einen Platz in der ersten Elf erobern und macht seine Sache bisher ordentlich... das sollte der Schalker Weg sein (meiner Meinung nach), einfach wieder deutlich mehr auf eigene Jungs und Talente zu setzen und das macht der neue Trainer ja auch... ich bin mal gespannt, wie dein Weg im Laufe der Story aussehen wird?!

Gute Arbeit :)

Danke dir für's Feedback!

Thilo Kehrer wird zunächst auf jeden Fall in der ersten Elf spielen. Ich hoffe das er sich in meiner Mannschaft in den nächsten 1-2 Saisons zu einem Führungsspieler entwickeln wird... sollte Leon Goretzka den FC Schalke 04 verlassen, dann wird wohl Kehrer einer der heißen Kanditaten sein, der neue Vize-Kapitän hinter Ralf Fährmann zu werden...

Zum Thema eigene Jugend/Talente: Da gebe ich dir zu 100% Recht! Ich werde auch immer wieder versuchen das ein oder andere Talent ala Julian Draxler, Leroy Sane oder Özil rauszubringen...diese sollen dann den Erfolg nach Gelsenkirchen holen und aus so manchem Eigengewächs könnte man ja vielleicht ganz schönes Geld machen? Auch wenn es immer blöd ist, jemanden zu verlieren, den man selbst ausgebildet hat. Der Gewinn daran ist für Schalke sehr wertvoll.

der nächste Bericht handelt sogar von einem Talent, welches sich vor dem Sprung zu den Profis befindet.... es wird eine frei erfundene Person sein, die Teil meiner Story sein wird ;)

MW2020
21.09.2017, 17:54
sehr cooler kurzer Zwischenbericht mit überragenden In Game Bildern (besonders Harit)
nach einigen erfolglosen Anläufen mit Schalke scheinst du heuer den Vogel abzuschießen (positiv gemeint)...
"Ich bin entzückt" :yahoo: (um den kleinen, schmalen Typen von Wiki und die starken Männer zu zitieren)

GAD777
21.09.2017, 18:09
Eine Niederlage in einem Testspiel sollte man nicht überbewerten, da in solchen Spielen der Trainer häufig Dinge ausprobiert und auch gerne mal Leuten aus der zweiten und dritten Reihe die Chance gibt, sich zu zeigen... Schalke hat ja gut gespielt, so wie man dem Bericht entnehmen kann, nur das Runde wollte einfach nicht ins Eckige, wie man so schön sagt!

Kabinengespräch, eine gute Idee wie ich finde... als Erster stellt sich Franco Di Santo den Fragen der Fans... ok, dann möchte ich mal loslegen...

"Herr Di Santo, Sie sind jetzt auch schon einige Tage hier auf Schalke und haben das eine oder andere Spiel mitgemacht, sowohl Auswärts wie auch zu Hause in der Arena. Würde Sie sagen, dass der Verein etwas besonderes ist? Ein Mythos, wie man so schön sagt oder spielt es für Sie keine große Rolle, was der Verein in der Vergangenheit alles erreicht hat und wo man eigentlich herkommt?"

"Herr Di Santo, seit Ihrem Wechsel von Werder Bremen in den Pott, ist der Knoten noch nicht so recht geplatzt. Sie wurden immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen oder mussten anderen Spielern wie Huntelaar oder zuletzt Burgstaller den Vortritt lassen. Woran hat es bisher Ihrer Meinung nach gelegen, dass es nicht so lief, wie sich das alle vorgestellt haben und glauben Sie, dass der Knoten in der neuen Saison endlich platzen wird?"

Miller_Boy
21.09.2017, 19:23
Wirklich sehr hübscher Bericht über ein Testspiel ;) Dafür großen Respekt besonders mit den Bildern.

Sportlich läuft noch nicht nach Wunsch aber zum Teufel es sind nur Testspiele ;) Bin schon gespannt auf die Kabienen Gespräche und wie der Saisonstart verläuft unter dem neuen Coach auf Schalke

Dzagoev94
22.09.2017, 11:41
Auf Schalke herrscht traditionell mal wieder Unruhe. Der Abgang von Höwedes wurde von den Medien intensiv bearbeitet und so wie ich das mitbekommen habe sind die Schalker Fans aktuell nicht mit der Transferpolitik des Vereins zufrieden. War vor zwei Wochen selbst noch in der Turnhalle und beziehe mich auf die Spruchbanner, die auch explizit gegen Heidel gerichtet waren (wenn ich das richtig mitbekommen habe).
Die Story gefällt mir bis hierhin aber gut, sehr abwechslungsreiche Berichte, gerade das Interview mit Kehrer stach positiv hervor.

Von Di Santo würde ich gerne wissen wie er den neuen Coach Tedesco bisher wahrgenommen hat und ob es bei ihm in dieser Saison endlich mit dem Durchbruch auf Schalke klappt.

BMG43v3r
22.09.2017, 12:57
So ein Testspiel zu vergurken, das passt hervorragend zu Schalke. :sarcastic: Da könnte man ja möglicherweise ein bisschen Selbstvertrauen für kommende Aufgaben aufbauen...nicht. :keule: Ist natürlich eine ziemlich bittere Niederlage, zählt zum Glück aber in keinem Wettbewerb. ;)

Die Darstellung ist ganz cool, die Bilder sind gut gewählt...ich würde mir noch eine Mannschaftsaufstellung wünschen. :yes:

Meine Fragen an Di Santo:

"Franco Di Santo, sind sie ein gutes Beispiel für die These, dass manche Spieler lieber nicht den Verein wechseln sollten, wenn es läuft? Nach ihrer Bremer Zeit ging ja nichts mehr zusammen bei ihnen."

"Franco, neben wem sitzt du eigentlich in der Kabine und wie ist der Kollege so?" :cool:

LiLCheesy91
23.09.2017, 12:04
Das Testspiel war ja alles andere als erfolgreich ... gegen eines der schwächeren Teams aus Belgien direkt mal eine Niederlage kassiert :sarcastic:
Man kann das auch positiv sehen, denn es kann nur noch besser werden. Bei FIFA 17 hatte ich mal Idriss Saadi in der Mannschaft, der Typ ist sowas von schnell :yes: Denke nicht das die Niederlage den Knappen besonders weh tut, denn noch ist man lediglich in der Vorbereitung. Wenn die Automatismen zum Saisonstart stimmen, ist das ja völlig ausreichend.

MW2020
24.09.2017, 11:41
Frage zum Kabinengespräch:

Franco, vermisst du eigentlich die Zeit in der Premier League mit Wigan Athletic?

Boatenq
24.09.2017, 20:19
http://up.picr.de/30454614gv.jpg

http://up.picr.de/30454555dy.jpg


Danijel Stanic ist eine frei erfundene Person in meiner Schalke 04-Story! Da der FC Schalke 04 im Angriff nach Ablauf der Transferphase sehr dünn aufgestellt ist, habe ich mich dazu entschieden einen Stürmer aus der eigenen Jugend hochzuziehen. Während ich mich dann auf S04.DE durch die U19 klickte, kam mir der Gedanke einfach selbst einen Jugendspieler zu erfinden. Danijel Stanic ist ein kroatisches Talent, welches im Januar 2016 zum FC Schalke 04 wechselte. Nach 1,5 Jahren schaffte er nun den Sprung zu den Profis. Noch ist er ein unbeschriebenes Blatt, aber vielleicht könnte das ein ganz großer werden wie Özil, Sane, Draxler & Co.?

RichardBarcelona
24.09.2017, 22:47
Zur Vereinswahl sage ich als BVB-Sympathisant mal nichts, aber trotzdem biete Schalke für eine Story einiges an Potenzial. Einleitung und die Berichte bisher waren wirklich gut, kurz und bündig zumeist, so kann man das auch problemlos im Zug schnell lesen. Den letzten Teil mit Danijel Stanic finde ich interessant, erstellst du den Spieler einfach so oder wie machst du das?

Boatenq
24.09.2017, 23:14
Den letzten Teil mit Danijel Stanic finde ich interessant, erstellst du den Spieler einfach so oder wie machst du das?

Danke für's Feedback....ich habe Danijel Stanic selbst erstellt. Habe ihm eine Gesamtstärke von 63 gegeben und hoffe das er sich gut entwickelt um daraus die gewünschte Story rauszuholen ;) Stanic soll bei mir der nächste GROßE werden!

So sieht er aus um mal ein Bild von ihm zu bekommen ;)

http://up.picr.de/30456828ls.jpg

GAD777
25.09.2017, 09:39
Der nächste bitte... da hast du deinen letzten Bericht mit den absolut richtigen Worten begonnen... der FC Schalke 04 hat mal wieder ein vielversprechendes Talent am Start... sein Name ist Danijel Stanic und die Jugendarbeit der Knappen macht mal wieder von sich Reden... mal schauen, ob er anknüpfen kann an die Draxlers, Özils, Kehrers und wie sie alle heißen... das Interview war sehr gut geschrieben und ich hatte mal wieder Spaß beim Lesen!

Wieder ein cooler Bericht aus Schalke :)

LiLCheesy91
25.09.2017, 10:19
Ich war mir zuerst unsicher wegen dem neuen Jugendspieler, wegen dem Realismus. Am Ende ist das aber nicht schlecht, da man auf Grund des Scoutings in FIFA 18 ja früher oder später Talente in der Akademie hätte, weshalb ich das jetzt nicht als kritischen Punkt auslegen würde.
Die Knappen sind ja bekannt für ihre gute Jugendarbeit und ein neuer "Rohdiamant" würde da gut reinpassen. Da man ja auch nicht international vertreten ist, könnte man ihm sicherlich auch einiges an Spielzeit verschaffen (auch wenn es nur Kurzeinsätze sind) oder man verleiht ihn in die 3.Liga ;)

Gandalf
25.09.2017, 13:37
Schöner Bericht und ein wirklich cooles Interview. Allerdings wird es schwer werden ihn schon in dieser Saison zu integrierten. Die
Spieler gegen die er sich durchsetzen müsste hat er ja selbst aufgezählt.

Chris1879
25.09.2017, 14:09
Einige Tage nicht ganz so aktiv und bei dir verpasst man schon wieder eine ganze Menge ;)

Toller Bericht zum Testspiel gegen die Belgier mit guten InGame-Bildern. Sportlich war das noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber Test ist eben Test. Du wirst dann schon bereit sein, wenn es losgeht! :yes:

Der Bericht zum neuen Jugendspieler hat mir gut gefallen, war wieder ein super Interview, wie auch das mit Kehrer. Persönlich wär das für mich nichts mit dem erstellten Jugendspieler, mag das immer nicht so wenns die Spieler real nicht gibt.. Aber bin trotzdem gespannt wie du das umsetzt und finde die Idee gut. :yes:

Frage an Franco di Santo:
"Herr di Santo, ihre erfolgreiche Zeit in Bremen ist nun doch schon eine Weile her. Seit daher konnten sie ja nicht mehr wirklich an Ihre guten Leistungen anknüpfen. Sind sie auf Schalke noch am richtigen Ort oder sehnen sie sich auch manchmal nach Bremen zurück?"

Boatenq
27.09.2017, 12:13
http://up.picr.de/30477625qy.jpg

Dzagoev94
28.09.2017, 10:15
Da scheint die Kritik der Fans gut angekommen zu sein bei Heidel, also Hut ab für diesen Teil, hätte das sofort abgekauft dass es den Spieler wirklich gibt, ganz stark geschrieben. Versuchst du die bereits gespielten Ligaspiele auch so zu simulieren dass die realen Ergebnisse in etwa zu Stande kommen oder ist das jetzt nur für die erste Pokalrunde angedacht?

Boatenq
28.09.2017, 10:41
Da scheint die Kritik der Fans gut angekommen zu sein bei Heidel, also Hut ab für diesen Teil, hätte das sofort abgekauft dass es den Spieler wirklich gibt, ganz stark geschrieben. Versuchst du die bereits gespielten Ligaspiele auch so zu simulieren dass die realen Ergebnisse in etwa zu Stande kommen oder ist das jetzt nur für die erste Pokalrunde angedacht?Das ist nur für die 1.Pokalrunde ;) Sonntag geht's wohl los mit dem 1.Spieltag

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Boatenq
28.09.2017, 12:17
http://up.picr.de/30485302ti.jpg


Sorry dafür, dass ich jetzt zwei Tage hintereinander poste. Aber dieses Testspiel muss noch irgendwie vor dem Ligastart stattfinden. Plane für Sonntag den 1.Spieltag

GAD777
29.09.2017, 11:12
Die erste Runde im DFB-Pokal hätte für den FC Schalke 04 durchaus zum Stolperstein werden können, denn es gab sicherlich einfachere Aufgaben als beim BFC Dynamo in Berlin anzutreten, doch die "Knappen" hatten keine Probleme und zogen nach einem 2:0 in die nächste Runde ein... dann wurde noch das Vorbereitungsspiel am Schalke-Tag gegen die Waliser von Swansea City angekündigt... könnte ein interessanter Test werden!

Zwei schöne Berichte :)

Boatenq
01.10.2017, 12:35
http://up.picr.de/30512422vl.jpg

http://up.picr.de/30512442fl.jpg

http://up.picr.de/30512587uv.jpg

Sinned
01.10.2017, 13:23
Du hast mit dem Sieg gegen RB Leipzig einen Superstart hingelegt, durch das Unentschieden gegen Hannover dann abgerutscht auf den dritten Platz, aber die Saison ist gerade erst gestartet und nach zwei Spielen ist sowieso noch alles drin:good:

1948
01.10.2017, 13:48
Schalke kann ich absolut nicht ausstehen, wollte dir aber dennoch eine RÜckmeldung hier lassen. Mir gefällt deine Aufmachung recht gut, dass sieht alles sehr sauber aus und ist auch informativ und dennoch kurz und knackig zu lesen. Auch das mit den Stimmen nach dem Spiel find ich gut, auch wenn ich denke das Embolo da nicht lachen oder grinsen würde. Wenn man Auswärts zwei Nüsse macht, sollte man eigentlich als Sieger vom Platz gehen. Dennoch: Saisonstart ist geglückt!

fabi98
01.10.2017, 22:38
Ich verfolge Schalke diese Saison bisher intensiv, daher freut es mich, dass du dich an eine Story mit den Königsblauen wagst.

Der Saisonstart war mit vier Punkten ja durchaus erfolgreich. Bin gespannt, wie es weiter geht. :yes:

MW2020
01.10.2017, 23:55
überragender Teil mit deinem erstellten Jugendspieler...extrem gute Idee muss ich sagen...auch das Interview mit ihm war hervorragend...man glaubte direkt im Schalke Vereinsgelände bzw. Gebäude drinnen zu sein...überrascht war ich nur, dass er Heidel das erste Mal gesehen hat (also direktes Treffen)- glaubte immer, dass so ein Sportdirektor auch mal bei der Jugend vorbeischaut...

dann auch bei dir der Post zum Swansea Match (bei Nummer 777 eben umgekehrt)...verstehe ich (noch) nicht, da auch dann schon der Saisonstart gekommen ist...wird da noch was kommen?

zum Start: 4 Punkte aus 2 Spielen- das kann sich sehen lassen auf Schalke...heftig das du vlt noch Nastasic verlieren könntest...ich hoffe mal nicht...

Gandalf
02.10.2017, 09:49
Eine tolle Aufmachung hier! Ärgerlich, das man nach dem 3:0 über Leipzig einen 2:0 Vorsprung gegen den Aufsteiger aus
Hannover binnen vier Minuten verspielt. Was ich nicht ganz so klasse fand sind die .... im zweiten Spielbericht. Lässt das
Ganze irgendwie komisch aussehen und passt einfach nicht rein.

LiLCheesy91
02.10.2017, 20:26
Gelungener Saisonstart für die Knappen ... würde ich zumindest behaupten. Der klare Sieg über Leipzig ist ein klares Ausrufezeichen, aber gegen Hannover geht man dann eher mit einem schwachen Remis raus. Dennoch konnte man die ersten vier Punkte verbuchen, was sicherlich ein ganz wichtiger Faktor ist. Bin mal gespannt, ob man auch in Zukunft die Aufsteiger etwas unterschätzen wird. :sarcastic:

Boatenq
02.10.2017, 21:12
Du hast mit dem Sieg gegen RB Leipzig einen Superstart hingelegt, durch das Unentschieden gegen Hannover dann abgerutscht auf den dritten Platz, aber die Saison ist gerade erst gestartet und nach zwei Spielen ist sowieso noch alles drin

Danke für’s Feedback,

bin mit dem Saisonstart auch zufrieden. Zumal man gegen den Vizemeister mit einem eindrucksvollen 3:0 Sieg vor heimischen Publikum überzeugen konnte. In Hannover der Ausgleich von Salif Sane war echt bitter. Ich glaube ich lade das Tor die Tage mal hoch um zeigen zu können wie das passiert ist. War schwierig das im Bericht zu beschreiben.


Schalke kann ich absolut nicht ausstehen, wollte dir aber dennoch eine RÜckmeldung hier lassen. Mir gefällt deine Aufmachung recht gut, dass sieht alles sehr sauber aus und ist auch informativ und dennoch kurz und knackig zu lesen. Auch das mit den Stimmen nach dem Spiel find ich gut, auch wenn ich denke das Embolo da nicht lachen oder grinsen würde. Wenn man Auswärts zwei Nüsse macht, sollte man eigentlich als Sieger vom Platz gehen. Dennoch: Saisonstart ist geglückt!
Danke für deine Worte 😉

Wollte Embolo so rüberbringen, wie er in der Realität ist. Einfach ein lustiger Kerl der nur Mist im Kopf hat und ständig nur am flaxen ist.

Ich verfolge Schalke diese Saison bisher intensiv, daher freut es mich, dass du dich an eine Story mit den Königsblauen wagst.
Der Saisonstart war mit vier Punkten ja durchaus erfolgreich. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Danke dir! Bin Ingame schon beim 10.Spieltag. Lasse nur etwas Zeit beim Posten zwischen den Spielen… wollte nicht gleich die ganze Hinrunde in einer Woche präsentieren. Komme kaum noch zum zocken, weil ich immer 5 Spiele mache und dann an den Berichten sitze :P


überragender Teil mit deinem erstellten Jugendspieler...extrem gute Idee muss ich sagen...auch das Interview mit ihm war hervorragend...man glaubte direkt im Schalke Vereinsgelände bzw. Gebäude drinnen zu sein...überrascht war ich nur, dass er Heidel das erste Mal gesehen hat (also direktes Treffen)- glaubte immer, dass so ein Sportdirektor auch mal bei der Jugend vorbeischaut...

dann auch bei dir der Post zum Swansea Match (bei Nummer 777 eben umgekehrt)...verstehe ich (noch) nicht, da auch dann schon der Saisonstart gekommen ist...wird da noch was kommen?

zum Start: 4 Punkte aus 2 Spielen- das kann sich sehen lassen auf Schalke...heftig das du vlt noch Nastasic verlieren könntest...ich hoffe mal nicht...

Danke für dein Feedback,

mir gefällt der Bericht mit dem Jugendspieler Danijel Stanic ebenfalls richtig gut. Beim Schreiben hab ich mir wirklich vorgestellt, wie so ein Gespräch verläuft und was in so einem jungen Burschen wohl abgeht? Dabei habe ich dann auch Christian Heidel denke ich sehr gut rübergebracht mit seiner Art.

Der Saisonstart ist eigentloch zufriedenstellend für Schalke wenn man an die vergangende Saison denkt. Zur Personalie Matija Nastasic wird in kürze noch was kommen. Eine Entscheidung ist bereits gefallen!


Eine tolle Aufmachung hier! Ärgerlich, das man nach dem 3:0 über Leipzig einen 2:0 Vorsprung gegen den Aufsteiger aus
Hannover binnen vier Minuten verspielt. Was ich nicht ganz so klasse fand sind die .... im zweiten Spielbericht. Lässt das
Ganze irgendwie komisch aussehen und passt einfach nicht rein.

Danke,

ich denke bei dem Hannover-Spiel sind sich alle Feedbacker/Leser einig. In der Tat sehr ärgerlich. Du startest hervorragend gegen den Vizemeister und gewinnst mit 3:0 und gegen die Niedersachsen geht es gleich weiter… 1:0 ….. 2:0 !!! Und dann fallen binnen 5 Minuten zwei Tore für den Aufsteiger! Das gab sicher Ärger in der Kabine. War echt ein unglückliches Dingen. Werde das Tor hochladen bald.


Gelungener Saisonstart für die Knappen ... würde ich zumindest behaupten. Der klare Sieg über Leipzig ist ein klares Ausrufezeichen, aber gegen Hannover geht man dann eher mit einem schwachen Remis raus. Dennoch konnte man die ersten vier Punkte verbuchen, was sicherlich ein ganz wichtiger Faktor ist. Bin mal gespannt, ob man auch in Zukunft die Aufsteiger etwas unterschätzen wird.

Dankeschöön!

Ja vier Punkte sind ganz okay wenn man sich mit der letzten Saison vergleicht. Gerade das man Leipzig ein 3:0 verpassen konnte, sollte wie Balsam für die Schalker Seelen gewesen sein.

Schalke und die keigentlich schwächeren Teams der Liga. Das war schon immer komisch. Man spielte in den letzten 17-18 Jahren oft oben mit, bekam aber immer wieder Dämpfer wie gegen Cottbus, VfL Bochum, Rostock ect. Auch in meiner Story geht dies weiter xD

Dzagoev94
04.10.2017, 12:03
Mir gefällt die Aufmachung hier auch gut, theoretisch würde mir auch eine Tabelle pro Bericht reichen, aber finde das sieht bei dir auch mit der Tabelle nach jedem Spiel noch sehr übersichtlich aus, also kannst du das gerne auch so beibehalten. Leider war man sich in Hannover nach dem 2:0, zehn Minuten vor Schluss, wohl schon zu sicher und hat die Konzentration etwas vernachlässigt, sonst würde man jetzt an der Tabellenspitze stehen.

Boatenq
04.10.2017, 13:04
http://up.picr.de/30546969fa.jpg

http://up.picr.de/30546970mz.jpg

http://up.picr.de/30546971xo.jpg

http://up.picr.de/30546973qf.jpg

GAD777
04.10.2017, 13:29
Mit dem Saisonstart kann man in Gelsenkirchen sicherlich mehr als zufrieden sein... zum Auftakt ein glatter 3:0 Erfolg gegen Vizemeister RB Leipzig... dann drei Unentschieden gegen VfB Stuttgart, sowie bei Hannover 96 und beim SV Werder Bremen... und schließlich wurde auch noch der FC Bayern München mit 2:0 geschlagen... das macht nach fünf Spielen neun Punkte und man ist weiterhin ungeschlagen, was will man mehr... überraschend sind sicherlich auch die bisherigen Auftritte vom VfL Wolfsburg und vom FC Augsburg, mit denen man da oben sicherlich auch nicht gerechnet hat!

Viel Erfolg weiterhin :)

Gandalf
04.10.2017, 16:13
Bis hier hin schonmal sehr gut, sowohl von den Ergebnissen als auch von der Darstellung. Ich weiß ja nicht auf welcher Schwierigkeit du
spielst aber die Bayern zu schlagen ist meiner Meinung nicht ganz einfach - jedenfalls erging es mir im Anstoss-Modus immer so. Was ich einen
netten Einfall finde, sind die kleinen Interviews nach dem Spiel mit den Spielern - sehr gelungen.

LiLCheesy91
05.10.2017, 20:20
Sportlich war das ganz in Ordnung, wobei der Sieg über den Rekordmeister deutlich heraus sticht. Natürlich bekommt man da einige Konterchancen, da Bayern sehr offensiv ausgerichtet ist, aber auch gegen die muss man erstmal treffen.
Bitter ist dafür das Remis gegen Werder Bremen. Das waren verschenkte Punkte, denn nach einem 2:0 darf man das Spiel nicht mehr aus der Hand geben ;)

Boatenq
06.10.2017, 17:58
http://up.picr.de/30568060to.jpg

http://up.picr.de/30568062jl.jpg

http://up.picr.de/30568065nc.jpg

http://up.picr.de/30568073lg.jpg

http://up.picr.de/30568078eq.jpg

FA7
06.10.2017, 18:03
3 Treffer von Zaza und Stanic als Matchwinner, verrücktes Spiel. Der Youngster hat ja richtig eingeschlagen. Mal schauen ob du noch Meister wirst, good luck :yes:

Dzagoev94
07.10.2017, 12:55
Ich wollte schonmal ankündigen dass die Story für mich genau dann gestorben ist wenn Schalke 04 Deutscher Meister wird... Ne also das läuft ja wirklich wie geschmiert bei Königsblau und das waren ja teilweise schon echte Brocken die man da mit Null Punkten nach Hause geschickt hat. Leverkusen kassiert gegen dich die einzige Niederlage in der Liga und im Pokal gibt es ein wahrliches Drama bei dem du dich aber ebenfalls durchsetzen kannst. Mal schauen wohin das noch führt.

Zotac2012
07.10.2017, 14:16
Ich als Schalke Fan bin von dem Trainer Tedesco genauso wie von unserem Manager Hr. Heidel maßlos enttäuscht. Nach jetzt 7.Spieltagen muss man feststellen, dass es der neue Trainer Tedesco nicht geschafft hat, Schalke spielerisch weiterzuentwickeln, klar sie stehen etwas geordneter als in der vergangenen Saison und sie kämpfen, das war es aber dann. Gegen Leipzig im ersten Spiel mit viel Dusel gewonnen, spielerisch war Leipzig deutlich überlegen und hätten sie ihre Chancen etwas besser genutzt, wäre locker ein Sieg, aber zumindest ein Unentschieden drin gewesen. Im 2.Spiel gegen Hannover konnte auch Schalke diesen Bundesliganeuling, nicht mit spielerischen Elementen in Verlegenheit bringen und verlor das Spiel durch einen fatalen Fehlpass von Tilo Kehrer.

Im 3.Bundesligaspiel gegen den VFB Stuttgart ist Schalke gut gestartet und macht durch einen Elfmeter nach 4.Minuten das 1:0. Jeder dachte jetzt geht’s rund und Schalke legt los und spielt Stuttgart auseinander, Fehlanzeige! Bei Schalke geht gar nichts mehr und Stuttgart auch ein Bundesliganeuling ist den Schalkern spielerisch überlegen und wird von Minute zur Minute stärker. Dann passiert, was man schon erahnen konnte, in der 40.Minute fällt der 1:1 Ausgleichstreffer für den VFB! Dann Wiederanpfiff, Schalke macht wie aus dem Nichts, das 2:1 und 3:1, irgendetwas muss man den Schwaben in den Pausentee geschüttet haben, die waren zwar auf dem Platz, hatten aber irgendwie in der Pause die Brain.exe versehentlich abgeschaltet und zu Beginn der 2.Hälfte vergessen, diese wieder einzuschalten. Jeder im Stadion dachte jetzt, das war`s und Schalke nimmt Stuttgart jetzt richtig auseinander, Fehlanzeige! Nach den beiden schnellen Treffen direkt nach Wiederanpfiff zur 2.Halbzeit, das gleiche Bild. Stuttgart wird wieder stärker und bei S04 geht nichts mehr, aber der Vorsprung reicht bis zum Ende der Partie!

Im 4.Bundesligaspiel reist Schalke nach Bremen und spielt so "Naja" wir schauen mal was geht und wie der Gegner so ist und genau mit so einer Einstellung bekommt man dann auch prompt nach 20.Minuten von Werder Bremen eine Antwort, in Form des 1:0 von Ludovic Sané! Aber diesmal hat Schalke Glück, weil die Bremer sich sagen, wir müssen das Spiel irgendwie interessanter machen und da von Schalke nichts kommt, na dann schießen wir den Ball in unser eigenes Tor und dieses Kabinettstückchen hatte was! Und so geht es dann mit einem 1:1 in die Halbzeitpause und Höhepunkt der 1.Halbzeit, war das Eigentor von Bremen, was man so auch nicht jeden Tag sieht. Die 2.Halbzeit war auch nicht wirklich ein Fußballzauber und eigentlich hatten sich alle schon auf ein 1:1 verständigt. Doch wie das an manchen Tagen so ist, dachte sich Leon Goretzka, bei der nächsten Ecke strecke ich mal das Bein raus und schaue mal was passiert. Dann stand es plötzlich nach 83.Minuten 2:1 für Schalke, die ihr Glück kaum fassen konnten und man rettete das Ergebnis über die Zeit.

Der 5.Spieltag ist recht schnell erklärt, Bayern München war zu Gast und wie immer in den letzten Jahren, versuchte Schalke mit einer destruktiven Spielweise "Wir sind alle heute Verteidiger" erst mal irgendwie ein 0:0 zur Halbzeitpause zu retten. Was wie immer natürlich nicht funktioniert hat, weil man vergaß, dass man ja einen 34.Jährigen Volleyballspieler mit Namens Naldo in den eigenen Reihen hat, der seine Hände und Arme überall dort hat, wo diese nicht hingehören, was dann vom Schiedsrichter in Form eines Elfmeters gewürdigt wurde. Schalke verlor, wie auch schon in den letzten Jahren, diesmal mit einem 0:3, aber ehrlich mit diesem Kader, hätte alles außer einer Niederlage schon an ein Wunder gegrenzt. Und das man Bayern München spielerisch nicht das Wasser reichen kann, na das wussten alle schon vorher.

Am 6.Bundesligaspieltag ging es dann nach Hoffenheim, nachdem man in der 1.Hälfte spielerisch nicht mit den Hoffenheimern mithalten konnte und verdient das 1:0 kassierte, rauften sich die Schalker in der 2.Halbzeit zusammen und schnupperten mehrmals am Ausgleich. Aber wer seine Chancen nicht nutzt, den bestraft der Fußball und so kassierte man dann noch in der Nachspielzeit das 2:0 der Gastgeber aus Hoffenheim.

Am 7.Spieltag empfing man zu Hause Bayer Leverkusen und alle Schalker waren voller Vorfreude, die Leverkusener in dieser Saison auch auf der Suche nach der eigenen Identität und einem System, mit welchem man endlich mal wieder Spiele gewinnen kann, hatten diese bis dato nicht gefunden. In einem lauen Spiel zwischen spielerischer Armut [Schalke!] und der personifizierten Verunsicherung [Leverkusen] endet das Spiel 1:1 und viele dachten nach dem Spiel, ach wäre ich nur mit meiner Freundin/Frau an diesen Abend ins Kino gegangen!

Das Fazit nach 7.Spieltagen fällt einem nicht leicht, ist der Kader der Schalker derzeit wirklich so schwach, dass man eigentlich keine einzige Mannschaft mehr in der Liga, mit spielerischen Mitteln bespielen und bezwingen kann, oder liegt’s am unerfahrenen Trainer, der dieser Truppe aus Gelsenkirchen, schon wie viele Trainer zuvor, es einfach nicht schafft, den Spielern beizubringen, dass man Fußball spielt! Nach dem Eindruck der ersten 7.Bundesligaspiele, wird sich Schalke am Ende der Saison wohl irgendwo zwischen Platz 10 und 14 einordnen, mehr ist mit dieser so spielerisch limitierten Mannschaft einfach nicht drin.

Und Hr. Heidel unser Manager, irgendwie wird man aus all seinen neuen Spielerverpflichtungen nicht schlau, da wird Coke aus Spanien geholt und spielt keine Rolle. Da bringt er einen 34.Jährigen Naldo bei Amtsantritt Ablösefrei vom VFL Wolfsburg mit auf Schalke, dessen beste Fußballertage schon lange vorbei sind. Anstatt auf die Zukunft und mit Perspektive zu verpflichten, kauft man Altlasten von Wolfsburg, die mit viel Dusel den Abstieg verhindert haben. Und weil Naldo nicht eingeschlagen hat bisher, hat man dann gleich nochmals bei Wolfsburg, mit dem Spieler Daniel Caligiuri zugeschlagen, einen Spieler, der in einer völlig zerrütteten Mannschaft keine Rolle mehr gespielt hat. Über den Sinn und die Wertigkeit, einen solchen Spieler zu verpflichten, der Schalke spielerisch auf ein höheres Niveau heben soll, da müsste man wohl in die tiefen Abgründe des Herrn Heidel und dessen Verständnis von Fußball blicken.

Dann hat man einen Pablo Insúa, einen Spanier diese Saison verpflichtet, ein Innenverteidiger, der spielt aber bei den Planungen von Herrn Tedesco keine Rolle und der gemeine Schalker Fan dachte immer, Neueinkäufe sollen den Kader verstärken, auf Schalke nehmen Neueinkäufe erstmal die VIP-Logen Plätze ein, zumindest so hört man, soll die Verpflegung im VIP-Bereich, sprich das Essen sehr gut sein! Ich hatte schon bei Amtsantritt des Herrn Heidel ein ungutes Gefühl, zum einen, weil Gelsenkirchen und Schalke, nicht Mainz 05 sind. Zum anderen, dass man alles Herrn Heidel die alleinige und völlige Kontrolle über den sportlichen Bereich, überlassen hat. Und diese Koryphäe von Manager hat es doch wirklich geschafft, aus einem akzeptablen Kader, aber mit hochtalentierten Kickern aus der eigenen Jugend, einen Kader zu formen, der mittlerweile, außer was die Gehälter betrifft, dem durchschnittlichen Bundesligaansprüchen, nicht mehr gerecht wird. Das nenne ich mal Glückauf!

BMG43v3r
07.10.2017, 15:23
Ach, was würden sich die Schalke-Fans freuen, wenn ihre Mannschaft nur annährend wirklich so spielen würde. ;) S04 präsentiert sich auf den Fall ziemlich stabil beim Punkte sammeln, auch wenn man gegen Hoffenheim und Leverkusen ordentlich die Hütte vollbekommt. Jeweils drei Gegentore sind recht happig, wenn mal nicht so einen Haufen Tore schießt, wie in diesen Spielen, dann kann das schnell auch nach hinten losgehen...man kann sich ja nicht immer darauf verlassen, 3 oder 4 Buden zu machen. ;)

Coman bei Leverkusen, Zaza und Bakambu bei Hoffenheim...da waren die anderen Vereine aber recht fleißig bei denm Transfers...ob das wahrscheinlich ist, sei mal dahin gestellt. ;)

Das di Santo auch einen Treffer macht, kann noch sehr wichtig werden...dadurch weiß man immerhin, dass er noch den nötigen Biss hat. :)

Alles in allem eitel Sonnenschein auf Schalke, mal sehen, wann die nächsten dunklen Wolken kommen. :keule:

Boatenq
07.10.2017, 15:34
Ich als Schalke Fan bin von dem Trainer Tedesco genauso wie von unserem Manager Hr. Heidel maßlos enttäuscht. Nach jetzt 7.Spieltagen muss man feststellen, dass es der neue Trainer Tedesco nicht geschafft hat, Schalke spielerisch weiterzuentwickeln, klar sie stehen etwas geordneter als in der vergangenen Saison und sie kämpfen, das war es aber dann. Gegen Leipzig im ersten Spiel mit viel Dusel gewonnen, spielerisch war Leipzig deutlich überlegen und hätten sie ihre Chancen etwas besser genutzt, wäre locker ein Sieg, aber zumindest ein Unentschieden drin gewesen. Im 2.Spiel gegen Hannover konnte auch Schalke diesen Bundesliganeuling, nicht mit spielerischen Elementen in Verlegenheit bringen und verlor das Spiel durch einen fatalen Fehlpass von Tilo Kehrer.

Im 3.Bundesligaspiel gegen den VFB Stuttgart ist Schalke gut gestartet und macht durch einen Elfmeter nach 4.Minuten das 1:0. Jeder dachte jetzt geht’s rund und Schalke legt los und spielt Stuttgart auseinander, Fehlanzeige! Bei Schalke geht gar nichts mehr und Stuttgart auch ein Bundesliganeuling ist den Schalkern spielerisch überlegen und wird von Minute zur Minute stärker. Dann passiert, was man schon erahnen konnte, in der 40.Minute fällt der 1:1 Ausgleichstreffer für den VFB! Dann Wiederanpfiff, Schalke macht wie aus dem Nichts, das 2:1 und 3:1, irgendetwas muss man den Schwaben in den Pausentee geschüttet haben, die waren zwar auf dem Platz, hatten aber irgendwie in der Pause die Brain.exe versehentlich abgeschaltet und zu Beginn der 2.Hälfte vergessen, diese wieder einzuschalten. Jeder im Stadion dachte jetzt, das war`s und Schalke nimmt Stuttgart jetzt richtig auseinander, Fehlanzeige! Nach den beiden schnellen Treffen direkt nach Wiederanpfiff zur 2.Halbzeit, das gleiche Bild. Stuttgart wird wieder stärker und bei S04 geht nichts mehr, aber der Vorsprung reicht bis zum Ende der Partie!

Im 4.Bundesligaspiel reist Schalke nach Bremen und spielt so "Naja" wir schauen mal was geht und wie der Gegner so ist und genau mit so einer Einstellung bekommt man dann auch prompt nach 20.Minuten von Werder Bremen eine Antwort, in Form des 1:0 von Ludovic Sané! Aber diesmal hat Schalke Glück, weil die Bremer sich sagen, wir müssen das Spiel irgendwie interessanter machen und da von Schalke nichts kommt, na dann schießen wir den Ball in unser eigenes Tor und dieses Kabinettstückchen hatte was! Und so geht es dann mit einem 1:1 in die Halbzeitpause und Höhepunkt der 1.Halbzeit, war das Eigentor von Bremen, was man so auch nicht jeden Tag sieht. Die 2.Halbzeit war auch nicht wirklich ein Fußballzauber und eigentlich hatten sich alle schon auf ein 1:1 verständigt. Doch wie das an manchen Tagen so ist, dachte sich Leon Goretzka, bei der nächsten Ecke strecke ich mal das Bein raus und schaue mal was passiert. Dann stand es plötzlich nach 83.Minuten 2:1 für Schalke, die ihr Glück kaum fassen konnten und man rettete das Ergebnis über die Zeit.

Der 5.Spieltag ist recht schnell erklärt, Bayern München war zu Gast und wie immer in den letzten Jahren, versuchte Schalke mit einer destruktiven Spielweise "Wir sind alle heute Verteidiger" erst mal irgendwie ein 0:0 zur Halbzeitpause zu retten. Was wie immer natürlich nicht funktioniert hat, weil man vergaß, dass man ja einen 34.Jährigen Volleyballspieler mit Namens Naldo in den eigenen Reihen hat, der seine Hände und Arme überall dort hat, wo diese nicht hingehören, was dann vom Schiedsrichter in Form eines Elfmeters gewürdigt wurde. Schalke verlor, wie auch schon in den letzten Jahren, diesmal mit einem 0:3, aber ehrlich mit diesem Kader, hätte alles außer einer Niederlage schon an ein Wunder gegrenzt. Und das man Bayern München spielerisch nicht das Wasser reichen kann, na das wussten alle schon vorher.

Am 6.Bundesligaspieltag ging es dann nach Hoffenheim, nachdem man in der 1.Hälfte spielerisch nicht mit den Hoffenheimern mithalten konnte und verdient das 1:0 kassierte, rauften sich die Schalker in der 2.Halbzeit zusammen und schnupperten mehrmals am Ausgleich. Aber wer seine Chancen nicht nutzt, den bestraft der Fußball und so kassierte man dann noch in der Nachspielzeit das 2:0 der Gastgeber aus Hoffenheim.

Am 7.Spieltag empfing man zu Hause Bayer Leverkusen und alle Schalker waren voller Vorfreude, die Leverkusener in dieser Saison auch auf der Suche nach der eigenen Identität und einem System, mit welchem man endlich mal wieder Spiele gewinnen kann, hatten diese bis dato nicht gefunden. In einem lauen Spiel zwischen spielerischer Armut [Schalke!] und der personifizierten Verunsicherung [Leverkusen] endet das Spiel 1:1 und viele dachten nach dem Spiel, ach wäre ich nur mit meiner Freundin/Frau an diesen Abend ins Kino gegangen!

Das Fazit nach 7.Spieltagen fällt einem nicht leicht, ist der Kader der Schalker derzeit wirklich so schwach, dass man eigentlich keine einzige Mannschaft mehr in der Liga, mit spielerischen Mitteln bespielen und bezwingen kann, oder liegt’s am unerfahrenen Trainer, der dieser Truppe aus Gelsenkirchen, schon wie viele Trainer zuvor, es einfach nicht schafft, den Spielern beizubringen, dass man Fußball spielt! Nach dem Eindruck der ersten 7.Bundesligaspiele, wird sich Schalke am Ende der Saison wohl irgendwo zwischen Platz 10 und 14 einordnen, mehr ist mit dieser so spielerisch limitierten Mannschaft einfach nicht drin.

Und Hr. Heidel unser Manager, irgendwie wird man aus all seinen neuen Spielerverpflichtungen nicht schlau, da wird Coke aus Spanien geholt und spielt keine Rolle. Da bringt er einen 34.Jährigen Naldo bei Amtsantritt Ablösefrei vom VFL Wolfsburg mit auf Schalke, dessen beste Fußballertage schon lange vorbei sind. Anstatt auf die Zukunft und mit Perspektive zu verpflichten, kauft man Altlasten von Wolfsburg, die mit viel Dusel den Abstieg verhindert haben. Und weil Naldo nicht eingeschlagen hat bisher, hat man dann gleich nochmals bei Wolfsburg, mit dem Spieler Daniel Caligiuri zugeschlagen, einen Spieler, der in einer völlig zerrütteten Mannschaft keine Rolle mehr gespielt hat. Über den Sinn und die Wertigkeit, einen solchen Spieler zu verpflichten, der Schalke spielerisch auf ein höheres Niveau heben soll, da müsste man wohl in die tiefen Abgründe des Herrn Heidel und dessen Verständnis von Fußball blicken.

Dann hat man einen Pablo Insúa, einen Spanier diese Saison verpflichtet, ein Innenverteidiger, der spielt aber bei den Planungen von Herrn Tedesco keine Rolle und der gemeine Schalker Fan dachte immer, Neueinkäufe sollen den Kader verstärken, auf Schalke nehmen Neueinkäufe erstmal die VIP-Logen Plätze ein, zumindest so hört man, soll die Verpflegung im VIP-Bereich, sprich das Essen sehr gut sein! Ich hatte schon bei Amtsantritt des Herrn Heidel ein ungutes Gefühl, zum einen, weil Gelsenkirchen und Schalke, nicht Mainz 05 sind. Zum anderen, dass man alles Herrn Heidel die alleinige und völlige Kontrolle über den sportlichen Bereich, überlassen hat. Und diese Koryphäe von Manager hat es doch wirklich geschafft, aus einem akzeptablen Kader, aber mit hochtalentierten Kickern aus der eigenen Jugend, einen Kader zu formen, der mittlerweile, außer was die Gehälter betrifft, dem durchschnittlichen Bundesligaansprüchen, nicht mehr gerecht wird. Das nenne ich mal Glückauf!

Vielen Dank, dass du mal einen Blick auf meine Story mit dem FC Schalke 04 geworfen hast... würde mich über ein Feedback freuen! Deine Meinung zur realen Situation bitte in Zukunft HIER (http://fifaplanet.de/showthread.php/122-FC-Schalke-04) rein schreiben ;) Nicht böse gemeint...aber hier bitte nur die Story bewerten/kritisieren ;)

Boatenq
07.10.2017, 15:44
Ach, was würden sich die Schalke-Fans freuen, wenn ihre Mannschaft nur annährend wirklich so spielen würde. ;) S04 präsentiert sich auf den Fall ziemlich stabil beim Punkte sammeln, auch wenn man gegen Hoffenheim und Leverkusen ordentlich die Hütte vollbekommt. Jeweils drei Gegentore sind recht happig, wenn mal nicht so einen Haufen Tore schießt, wie in diesen Spielen, dann kann das schnell auch nach hinten losgehen...man kann sich ja nicht immer darauf verlassen, 3 oder 4 Buden zu machen. ;)

Coman bei Leverkusen, Zaza und Bakambu bei Hoffenheim...da waren die anderen Vereine aber recht fleißig bei denm Transfers...ob das wahrscheinlich ist, sei mal dahin gestellt. ;)

Das di Santo auch einen Treffer macht, kann noch sehr wichtig werden...dadurch weiß man immerhin, dass er noch den nötigen Biss hat. :)

Alles in allem eitel Sonnenschein auf Schalke, mal sehen, wann die nächsten dunkeln Wolken kommen. :keule:

Da hast du vollkommen Recht. Ich hatte mit meinem Team ab dem FC Bayern-Spiel einen richtig Lauf hingelegt. Das lief wie am Schnürchen! Man könnte auch meinen, die Schalker spielen dieses Jahr wohl um die Meisterschaft! Aber die angesprochenen dunkeln Wolken werden noch kommen, versprochen! Ich bin mittlerweile ingame bereits am 24.Spieltag und es hat sich noch einiges getan. Das wird hier noch eine richtig typische Schalke-Story ;)

MW2020
07.10.2017, 21:55
wow...du machst dir wirklich große Mühe und steckst extrem viel Energie sowie auch Herzblut in deine Berichte...du punktest mit viel Abwechslung in den Berichten- Interviews, Twitter Meldungen usw... hervorragend muss ich sagen...
außerdem läuft es extrem erfolgreich (vielleicht etwas zu viel) ...auch die Tatsache, dass dein Jugendspieler so schnell den Durchbruch schafft ist meiner Meinung schade für die Story weil du extrem viel Pulver gleich am Anfang verschießt...ist bitte aber nur eine kleine Anmerkung und schon fast das Suchen nach etwas zum kritisieren ;)...fest zu halten ist definitiv, dass du hier heuer bislang wohl die beste Story ablieferst...:good:

LiLCheesy91
08.10.2017, 19:47
Sehr dominante Auftritte der Knappen, womit vor der Saison nicht zu rechnen war. Dennoch glaube ich, dass Bayern München am Ende souverän Meister wird und Schalke 04 auf die Dauer dieser Saison nicht um den Titel mitkämpfen kann. Interessant wird es erst, wenn man die erste kleine Krise hat und 2-3 am Stück nicht gewinnen kann.
Auch im Pokal bucht man die nächste Runde gegen Leverkusen ... zwar im Elfmeterschießen, aber dennoch wichtig um weitere finanzielle Mittel zu haben ;)

Boatenq
09.10.2017, 14:51
http://up.picr.de/30599704tm.jpg

BMG43v3r
09.10.2017, 15:31
Da hast du vollkommen Recht. Ich hatte mit meinem Team ab dem FC Bayern-Spiel einen richtig Lauf hingelegt. Das lief wie am Schnürchen! Man könnte auch meinen, die Schalker spielen dieses Jahr wohl um die Meisterschaft! Aber die angesprochenen dunkeln Wolken werden noch kommen, versprochen! Ich bin mittlerweile ingame bereits am 24.Spieltag und es hat sich noch einiges getan. Das wird hier noch eine richtig typische Schalke-Story ;)

Da bin ich mal gespannt...Ruhe ist auf Schalke ja seit Jahrzehnten ein Fremdwort, da hat Heidel auch nichts dran geändert. :sarcastic:

Zum Update:

Jairo könnte ich mir durchaus bei Schalke vorstellen...hatte ja schon ein paar Landsmänner als Vorgänger (Rauk, Jurado). Ist eben die gestellte Frage, ob auf den Ausßenbahnen tatsächlich so viel Bedarf ist, im Moment ist man dort sehr gut aufgestellt, auch aus Altersgründen kann man da im Moment keinen Abgang erwarten. Also, wenn überhaupt, würde ich ihn ablösefrei holen im Sommer. Der Kader reicht für Liga und Pokal, da muss man ihn nicht aufblähen...außer, es sind schon Abgänge geplant. ;)

1948
09.10.2017, 17:02
Jairo ist ein wirklich interessanter Spieler, der aber auch sehr anfällig ist. Ich kann mich an keine gute Szene erinnern, die nicht gefühlt "zehn Jahre" zurück liegt. Ich schaue natürlich auch kaum Spiele von Mainz, aber ist so die Warnehmung. Ich denke für eine ablösefreie Nummer ist er ganz gut, weiter helfen wird er deinen Kader wohl nicht wirklich. Generell sehe ich die Außenbahnen aber bei weitem nicht so gut aufgestellt wie es mein Vorredner tut. Abwarten!

FabianKlos31
09.10.2017, 17:08
Gefällt mir richtig gut deine Story :)

Zu Jairo, finde er passt zu Schalke, wenngleich ich keinen Qualitätsschub für Schalke durch ihn sehe

BMG43v3r
09.10.2017, 17:17
Jairo ist ein wirklich interessanter Spieler, der aber auch sehr anfällig ist. Ich kann mich an keine gute Szene erinnern, die nicht gefühlt "zehn Jahre" zurück liegt. Ich schaue natürlich auch kaum Spiele von Mainz, aber ist so die Warnehmung. Ich denke für eine ablösefreie Nummer ist er ganz gut, weiter helfen wird er deinen Kader wohl nicht wirklich. Generell sehe ich die Außenbahnen aber bei weitem nicht so gut aufgestellt wie es mein Vorredner tut. Abwarten!

Kono, Harit, Schöpf, Caligiuri, Embolo, Oczipka, Meyer, Coke...finde ich eigentlich ganz ok auf Außen. Man muss ja bedenken, FIFA ist ein wenig anders, als die Realität. Die Anzahl der Spieler und der verschiedenen Typen ist doch recht reichhaltig mMn. :good:

1948
09.10.2017, 17:19
Ja wahrscheinlich hat die Realität da zu viel mit gespielt. :pardon:In Fifa ist Cordoba ja auch ein bärenstarker Torjäger:P

BMG43v3r
09.10.2017, 17:23
Ja wahrscheinlich hat die Realität da zu viel mit gespielt. :pardon:In Fifa ist Cordoba ja auch ein bärenstarker Torjäger:P

:rofl:

Da hast du Recht. Also sagen wir mal, nominell sind die Flügel ganz ok. Was am Ende dabei rumkommt, wird uns Boateng präsentieren müssen. ;)

Boatenq
09.10.2017, 18:35
Jairo ist ein wirklich interessanter Spieler, der aber auch sehr anfällig ist. Ich kann mich an keine gute Szene erinnern, die nicht gefühlt "zehn Jahre" zurück liegt. Ich schaue natürlich auch kaum Spiele von Mainz, aber ist so die Warnehmung. Ich denke für eine ablösefreie Nummer ist er ganz gut, weiter helfen wird er deinen Kader wohl nicht wirklich. Generell sehe ich die Außenbahnen aber bei weitem nicht so gut aufgestellt wie es mein Vorredner tut. Abwarten!


Gefällt mir richtig gut deine Story

Zu Jairo, finde er passt zu Schalke, wenngleich ich keinen Qualitätsschub für Schalke durch ihn sehe


Kono, Harit, Schöpf, Caligiuri, Embolo, Oczipka, Meyer, Coke...finde ich eigentlich ganz ok auf Außen. Man muss ja bedenken, FIFA ist ein wenig anders, als die Realität. Die Anzahl der Spieler und der verschiedenen Typen ist doch recht reichhaltig mMn. :good:

Das Ding ist, dass Konoplyanka mir signalisiert hat in der nächsten Transferphase den Verein verlassen zu wollen. Hinzu kommt, dass Alessandro Schöpf mit seiner aktuellen Rolle im Verein sehr unzufrieden ist und sich wohl auch bei ihm Woche für Woche immer mehr der Wunsch abzeichnet, Schalke 04 ebenfalls zu verlassen.

Bei Konoplyanka ist es so, dass er eigentlich Stammspieler ist und in dieser Saison auch selten bis überhaupt noch nicht gefehlt hat. Kann mir überhaupt nicht erklären was mit ihm ist?

Schöpf wünscht sich viel mehr Einsatzzeit, die ich ihm leider nicht so geben kann wie er es gerne hätte. Er spielte bereits ein paar Spiele, wurde auch darüber hinaus immer wieder mal eingewechselt. Aber er selbst sieht sich in der Ersten Elf. An Amine Harit kommt er aber nicht so leicht vorbei da dieser bislang eine hervorragende Saison bei mir spielt. Und selbst wenn Harit mal eine Pause brauchte, dann ist Daniel Caligiuri eins aufgerückt und hat den rechten Flügel bei mir besetzt.

Ich halte jetzt Ausschau nach Kandidaten, die zum FC Schalke 04 passen und sich gleichzeitig nicht zu schade sind auf der Bank zu sitzen oder vielleicht auch mal 2-3 Spiele hintereinander gar nicht erst im Kader stehen. Das ist eine komplizierte Aufgabe da jemanden zu finden, der in dieses Profil passt. Der Spieler muss sich halt der Rolle als Rotationsspieler stellen.

Neben Jairo habe ich noch zwei weitere Spieler, an denen ich jetzt tatsächlich dran bin. Mit den Vereinen wurde auch bereits jeweils Einigung erzielt. Alle drei Spieler warten jetzt darauf das sie zu Vertragsverhandlungen eingeladen werden. Wer von diesen drei Spielern am Ende bei mir landen wird, weiß ich selbst noch nicht? Vielleicht wendet sich ja auch bei Konoplyanka noch das Blatt? Ist ja öfter so bei FIFA das die dann ihre Meinung wieder ändern und doch bleiben. Grund für eine Schalke-Flucht hat Kono nämlich nicht!

morino
10.10.2017, 16:07
Erstmal: sehr gut geführte Story bis hier hin. Sagt mir zu :good: In der Liga läuft es wie geschnitten Brot.
Du investierst sehr viel Zeit in deine Berichte. Das sieht man und muss gelobt werden :) Zudem gefällt mir,
dass du auf Ingame-Bilder setzt.

Dzagoev94
11.10.2017, 14:14
Wenn ich mich recht entsinne kamen im Sommer sogar tatsächlich kurze Gerüchte über einen Wechsel von Jairo zu Schalke auf, keine Ahnung ob du deswegen auf ihn gekommen bist. Da Heidel ihn damals schon aus Sevilla zu Mainz holte ist das ganze sicherlich auch eine Spur realistisch. Inwiefern Jairo Schalke weiterhelfen würde mag ich nicht beurteilen, ist sicherlich ein Spieler mit ner Menge Potential auch oder gerade für FIFA. Aber die Konkurrenz bei Schalke ist auf den Außen ja durchaus vorhanden, eventuell tut sich da im Winter ja noch was in Sachen Abgängen.

LiLCheesy91
11.10.2017, 20:32
Jairo ist eine interessante Personalie und würde vom Spielertyp irgendwie zu Schalke passen. Allerdings weis ich nicht, ob man den Mann wirklich im Kader benötigt, da man besseres Personal besitzt. Wie du bereits in deinem Post geschrieben hast, hat man auf den Flügeln bereits genügend Spieler, denke auch nicht das man Jairo zwingend verpflichten müsste.
Wenn er jedoch ablösefrei zu haben ist, wäre das eine Überlegung wert, aber für eine Ablöse eher keine richtige Option. Wäre wohl eher ein Transfer für die Breite des Kaders

MW2020
11.10.2017, 23:56
super kurzer und knackiger Zwischenbericht...Jairo würde ich als Neuzugang sehr gut finden und passt meiner Meinung nach gut in den neuen Schalkerweg...man muss aber sagen, dass er wohl ein Transfer für die Breite wäre...:yes:

Boatenq
12.10.2017, 15:01
http://up.picr.de/30623562mo.jpg

http://up.picr.de/30623566qo.jpg

http://up.picr.de/30623567wp.jpg

http://up.picr.de/30623569xu.jpg

http://up.picr.de/30624129qy.jpg

http://up.picr.de/30623573gh.jpg

BILDER PK: S04.DE

FabianKlos31
12.10.2017, 15:28
2 Punkte aus 5 Spielen, deutliche Pleite gegen Köln, Derby verloren....oh weia, das lief nicht so wie erwartet :(
Deine Darstellung ist nach wie vor richtig gut, sehr übersichtlich!
Das Ergebnis bei dem Köln Spiel passt nicht :D

Boatenq
12.10.2017, 16:18
2 Punkte aus 5 Spielen, deutliche Pleite gegen Köln, Derby verloren....oh weia, das lief nicht so wie erwartet :(
Deine Darstellung ist nach wie vor richtig gut, sehr übersichtlich!
Das Ergebnis bei dem Köln Spiel passt nicht :D

danke dir für's feedback.... gut aufgepasst und auch dafür danke! hab's jetzt schnell aktualisiert :Ironie:

Gandalf
12.10.2017, 16:35
Nach einem solch guten Start in die Saison ziegt der Daumen nun aber steil nach unten. Die Pleite gegen Hamburg, die erneut unten drin stehen, aber
besonders die Niederlage im Derby schmerzen natürlich sehr. Mit 1 zu 6 Toren aus den letzten drei Spielen kann man aber auch nicht mehr erwarten und
so dürfte der Stuhl von Herrn Tedesco schon zum heiligen Fest wackeln. Die Aussage von Heidel nach dem Dortmund-Spiel nimmt den jungen Trainer
schon sehr in die Pflicht.

GAD777
12.10.2017, 16:57
Wow, was für ein langer Bericht, da gab es viel zu lesen... gut so! Nach einem wirklich guten Saisonstart blieben die letzten Ergebnisse ein wenig hinter den Erwartungen zurück... gegen Mainz nur 3:3 wo man in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen musste... in Freiburg gab es ein 2:2 und wieder fiel der Ausgleich in letzter Sekunde... dann musste man sich Hamburg mit 0:1 geschlagen geben... ganz schlimm (für alle Fans) war dann das 0:2 in Dortmund... spätestens da musste der Trainer sich unbequeme Fragen gefallen lassen... doch es kam noch schlimmer, auch gegen Köln ging man beim 1:3 als Verlierer vom Platz... man steht trotz dieser Krise noch immer auf dem 3. Tabellenplatz, was nicht gerade für die Konkurrenz spricht... ich bin gespannt, was bis zur Winterpause noch so passiert?!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)

Der Kölner
12.10.2017, 17:45
Hossa! Der Schalker Wind hat sich ja mal komplett gedreht. Nach furiosem Start nun eine echte Krise mit Derbyniederlage. Weniger geht auf Schalke nicht. Dazu kommt ja noch, dass weder Hamburg, Mainz noch Freiburg auf Augenhöhe agieren. Da wurden etliche Punkte liegen gelassen. Trotzdem sieht es dank der Konkurrenz in der Tabelle noch immer gut aus.

Quakie
13.10.2017, 13:27
Sehr cool ... ein Klub mit meinem Lieblingsverein. :S04:
Klasse Story bisher!

Ich finde es super, dass Du Kehrer, McKennie, Meyer und Harit regelmäßig spielen lässt. Auf die setze ich bei Schalke im real-life, mal schauen, wie sich da entwickeln.

Zwischendurch dachte ich, jetzt hängen die Schalker alle ab, aber dann kam der Einbruch in den letzten Spielen. Das macht es aber auch realistischer und vor allem spannend!

Ich spiele gerade selber eine Karriere mit Schalke und habe eher nicht so spannende Ergebnisse wie Du. Deswegen bin ich neugierig, mit welchen Einstellungen Du spielst ... auf welcher Stärke und hast Du die Slider verändert? Ich würde mich freuen, wenn Du die Einstellungen hier oder in dem Slider Thread (Slider Einstellungen - Tipps Tricks (http://fifaplanet.de/showthread.php/50966-Slider-Einstellungen-Tipps-Tricks)) posten würdest. Gerade weil Du mit dem selben Team spielst wie ich ... nur ist Deine Karriere viel spannender !!!

Boatenq
15.10.2017, 00:33
http://up.picr.de/30644779kw.jpg

http://up.picr.de/30644783ji.jpg

http://up.picr.de/30644785lf.jpg

http://up.picr.de/30644787yf.jpg

http://up.picr.de/30644789qo.jpg

http://up.picr.de/30644852rk.jpg

FabianKlos31
15.10.2017, 13:07
Nach einigen Tiefschlägen der Sieg im Pokal über die Bayern und das furiose 6:0 gegen Augsburg, damit hast du die Kurve gekriegt und bleibst im Rennen um die CL Plätze.
1-2 Niederlagen, dann kannst du aber auch schon wieder 5 oder 6 Plätze tiefer stehen, alles enorm eng und spannend!

BMG43v3r
15.10.2017, 19:30
Ouh Mann, was ein Durcheinander an Ergebnissen. :sarcastic: Niederlage, Sieg, Niederlage, Kantersieg...das Problem liegt definitiv in der Defensive, dass zeigt ja auch die Tabelle nach der Hinrunde. Offensiv überragend, aber defensiv 7 Tore und mehr schlechter als der Rest der Spitzengruppe, da ist recht eindeutig, woran es liegt.

Jetzt muss man mal analysieren, woher das kommt. Nach den Aufstellungen sieht es so aus, als würdest du diese oft wechseln, genauso das Personal...grade in der Defensive ist Konstanz aber sehr wichtig mMn. Hast du da schon Gedanken für die folgenden Spiele nach der Winterpause? Eventuell auch den ein oder anderen neuen Mann? Die vorhandenen Spieler scheinen ja irgenwie etwas überfordert zu sein (außer gegen die Bayern :pardon:). Ich würde zumindest da mal ansetzen, an der taktischen Disziplin in der Abwehr...ein Fährmann allein packt das nicht. :keule:

In der Liga seid ihr durchaus noch in Schlagdistanz, im Pokal ist eine vermeindlich lösbare Aufgabe zu bewältigen...mal sehen, ob die Pokal-Lust den Liga-Frust auch am Ende der Saison noch abfedern muss.

Schöne Zusammenfassung der Hinrunde noch, mal sehen, wie die Winterpause wird. :good:

MW2020
15.10.2017, 21:43
jetzt habe ich mir mal die letzten 2 Berichte zu Gemüte geführt...und da geht es ja echt auf und ab...nach dem X gegen Mainz lief nicht mehr viel zusammen...Heidel und Tedesco mussten unangenehme Fragen bei einer PK beantworten...Goretzka scheint wohl nicht zu halten zu sein...dann der Aufstieg im Pokal gegen die Bayern...man glaubt: Jetzt ist es geschafft...denkste...gegen Frankfurt fällt man wieder in alte Muster zurück...das tut weh und man muss wieder als Verlierer vom Platz gehen...die Stimmung ist am kippen in Gelsenkirchen...ein 6:0 rettet dann alle in die Winterpause...ob dies nicht einiges überdeckt?! Heidel und Tedesco müssen sich die richtigen Fragen stellen im Winter...sehr gut gefällt mir dein chronologischer Aufbau mit verschiedensten Ansätzen (Gesang der Fans usw...) auch die kleine Zusammenfassung am Ende war wirklich nochmal cool zu lesen...da hat man gut gesehen wie der Weg der Knappen im Herbst war...viel Glück für die Rückrunde...:good:

RichardBarcelona
18.10.2017, 14:51
Oh Mann, was für eine Krise in der Liga, da verliert Schalke nach einem überragenden Saisonstart wirklich 5 Spiele in Folge, belohnt sich nicht für die harte Arbeit, auch wenn man noch immer gut dasteht. Aber das beste: zwischendurch putzt man im Pokal mal einfach so die Bayern mit 3:1, wo man eigentlich glauben könnte, in so einer Krise kriegt man von denen mit 6 oder 7 Toren jetzt richtig eine auf die Fresse. Immerhin gelang dir mit dem 6:0 gegen Augsburg noch vor der Winterpasue der Befreiungsschlag, das war wichtig. Bin gespannt, ob du das in die Rückrunde mitnehmen kannst. Sehr detailliert und gut gemacht bisher auch mit dem ganzen Drumherum, super Story bisher. :good:

LiLCheesy91
18.10.2017, 19:56
Ziemlich unkonstante Auftritte von Schalke 04 ... dennoch steht man in der Tabelle voll im Soll und es ist noch einiges möglich. Die ersten beiden Tabellenplätze wird man zwar nicht mehr einholen können, aber die direkte Qualifikation für die Königsklasse ist in Schlagdistanz. Nach unten ist jedoch auch noch alles möglich, was die ganze Angelegenheit sehr spannend gestaltet ... ich bin mal gespannt welche Veränderungen du in der Winterpause veranlassen wirst und ob man auch beim Personal nochmal einen Schub nach vorne machen kann. ;)

Jaimes
21.10.2017, 12:42
Wie du dich von Story zu Story weiterentwickelt hast ist schon famos :D Sehr kompaktes, schlichtes aber auch sehr gelungenes Design. Nur die Tabelle finde ich da ein wenig zu verzerrt ;) Sonst sehr viel Abwechslung in den Berichten - finde es sehr gut dass du solche Interviews oder Experten miteinstreust. Auch der letzte Nebenbericht zur Kritik an Heidel finde ich sehr gelungen und passt ja zu Schalke. Sportlich läuft es durchwachsen. Eigentlich ist Platz 4 für die letzten Jahre fast schon eine Sensation, aber nach dem Saisonstart dann doch wieder ein wenig ernüchternd. Burgstaller trifft ohne Ende und hat fast 1 Tor pro Spiel Schnitt. Mal schauen ob er es zum Saisonende schafft noch die 25er Marke zu knacken. Muss sich aber wie es aussieht sehr geil spielen lassen ? Ärgert mich bis heute sehr, dass Freiburg damals das 1,5 Mio. Angebot für Burgstaller ausgeschlagen hat. Gegen Augsburg ballerst du dir zur Winterpause hin nochmal ordentlich Frust von der Seele :D Den Ansatz mit der Winterpause finde ich sehr interessant, aber persönlich irgendwie sehr schwer umzusetzen ... mal schauen wie du es so machst :)

Boatenq
22.10.2017, 14:35
http://up.picr.de/30718137at.jpg

MW2020
22.10.2017, 18:39
ein kurzer, knackiger aber hochqualitativer Bericht...
Jairo wird also kommen...
Kono bleibt vorerst und vermeldet dies auch über Social Media...obwohl ein Treuebekenntnis sieht anders aus...
und das du Naldo noch gerne eine Saison im Kader hättest ist nachvollziehbar...
wie man sich aber in Wolfsburg ansiedeln kann bleibt mir ein Rätsel ;)

Gandalf
23.10.2017, 10:03
Toller kleiner Zwischenbericht! Schön wenn man zwischendurch immer mal wieder sowas einstreut.

Dzagoev94
23.10.2017, 11:29
Mit dem 6:0 gegen den FC Augsburg gelingt den Schalkern dann doch noch ein versöhnlicher Hinrundenabschluss. Auch das Weiterkommen im Pokal gegen die Bayern sollte eigentlich für besinnliche Weihnachten bei Schalke sorgen. Doch das gibt es auf Schalke natürlich keineswegs. Klar, man hätte sich nach dem furiosen Start in der Liga eine deutlich bessere Ausgangslage erspielen können, aber man steht immer noch auf einem Champions League Platz. Auch wenn das alles noch mega eng ist, sollte dies nach der verkorksten Vorsaison ein Grund zur Freude sein. Aber bei Schalke träumte man direkt wieder von der Meisterschaft und ist nun etwas ernüchtert.
Gut für Schalke dass Konoplyanka bleibt, halte sehr viel von ihm, hat mich etwas gewurmt damals dass der zu Königsblau ging :D

GAD777
24.10.2017, 11:05
Eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen, es ging ständig rauf und runter bei den Königsblauen, deshab war es gut, dass mal eine Pause kam und alle mal ein wenig durchatmen konnten... an der Tabellenspitze liegen die Bayern mit 37 Punkten, knapp vor Leverkusen mit 35 Punkten... dahinter klafft schon ein Loch, Dortmund hat 27 Punkte und Schalke kommt auf 26 Punkte... das ist ok aber man muss aufpassen, denn bis zu M'gladbach, die nur im grauen Mittelfeld liegen, sind es nur 3 Punkte, da kann man schnell mal durchgereicht werden... im DFB-Pokal muss man im Viertelfinale nach Hamburg, da kann alles passieren und eine Prognose ist nur schwer vorauszusagen... mit Jairo von Mainz ködert man einen interessanten Spieler... dass Konopljanka bleiben möchte, sehe ich positiv... Naldo denkt über seinen Vertrag nach, da sollte Schalke auch mal nachdenken, denn er ist nicht mehr der Jüngste!

Viel Erfolg für die Rückrunde :)

Boatenq
25.10.2017, 20:17
http://up.picr.de/30753072kt.jpg

Der Kölner
26.10.2017, 08:21
Wie auch ich hast du dir Jairo Samperio aus Mainz geholt. Tja ... muss man eigentlich machen ablösefrei ;). Wo ich ihn bei Schalke sehe, weiß ich aber nicht so recht. Da ist die Konkurrenz ja schon eine andere als beim FC. Aber als Backup ist Jairo ne tolle Nummer.

GAD777
26.10.2017, 09:51
Ob dies ein guter oder wieder einmal solch ein typischer und überflüssiger Durchschnittstransfer von Christian Heidel ist, wird sich noch zeigen... grundsätzlich ist Jairo Samperio kein schlechter Spieler aber wenn er ein Großer wäre, würde er bei FC Barcelona, Real Madrid, FC Sevilla oder CF Valencia spielen und nicht beim 1. FSV Mainz 05... insofern bleibt abzuwarten, was er für die Königsblauen wird leisten können!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

Ramelow28
26.10.2017, 18:50
Sehr gerne habe ich diese Story aus der geliebten Bundesliga bislang still verfolgt und möchte hier nun kurz ein paar Sätze da lassen. Die Aufmachung gefällt mir ziemlich gut, auch die Zwischenberichte sind dir mMn gelungen und in der Länge auch sehr angenehm. Stories mit Schalke finde ich persönlich immer interessant, da bislang bei Fifa eben immer ordentlich Kohle vorhanden war, ich aber der Meinung bin, dass mit der Verpflichtung vieler teurer Spieler aber irgendwie keine richtige Verbindung zu einem Verein aufgebaut werden kann. Deshalb bin ich mal gespannt, wie du das handhabst und ob es im Kader sehr viel Bewegung geben wird. Jairo als Transfer sagt mir vom Realismus zunächst mal zu, auf seine Rolle in der Mannschaft muss man gespannt sein. Ich bleibe weiter dran !

MW2020
27.10.2017, 22:43
der Transfer war eh schon fast klar aber wie geil ist es was du da grafisch mit der Trikotgeschichte gemacht hast...tolle Idee und noch bessere Umsetzung...ein ganz großes Lob wieder mal an dich und dein Herzblut welches hier rein geht....:good:

LiLCheesy91
02.11.2017, 12:16
Mit Jairo hat man sich sicherlich einen guten Spieler für die Bundesliga geholt, war ja schon bei Mainz ein Guter. Das er jedoch keine Stammkraft sein dürfte, sollte ja allen klar sein, dafür hat man ganz anderes Personal bei den Knappen. Für mich war dies eher ein Transfer um auch in der Breite noch etwas an Qualität zu gewinnen, was ja nicht verkehrt ist. So kann man auf Personalausfälle entsprechend reagieren und hat dazu noch einen Bundesliga erfahrenen Spieler zu sich lotsen können. :yes:

Boatenq
02.11.2017, 18:08
http://up.picr.de/30836783hb.jpg

MW2020
02.11.2017, 23:35
wieder ein cooles und dieses mal doch ein sehr kurzes Update bei Schalke...bei beiden Meldungen sind die Wölfe involviert...eine Rückkehr von Caligiuri finde ich auch unrealistisch...wer mal bei Schalke gespielt hat will doch nicht wieder in die Autostadt zurück...Rhaman Baba weiß leider noch nicht welche Tristesse ihn dort erwartet ;)

LiLCheesy91
04.11.2017, 11:35
Das Baba nun zu den Wölfen geht, finde ich gar nicht so schlimm. Ich denke, dass man bei Schalke 04 recht gut besetzt ist und ihn deshalb auch gar nicht braucht bzw. von einer weiteren Leihe Abstand gewinnt. Caliguri kann man so stehen lassen ... Schalke ist derzeit sportlich besser, daher hätte er keinen Grund zu wechseln.

GAD777
21.12.2017, 15:30
Hier geht es offensichtlich nicht mehr weiter! Geschlossen!