PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tricks - was bringen sie wirklich?



rueckpassdave
08.02.2011, 20:11
Hallo,

mal eine kleine Frage an euch.

Verwendet ihr Tricks wirklich waehrend des Spiels? Wenn ja, welche?

Habe bis jetzt den Eindruck dass viele eher etwas fuer die Optik sind, gibts aber auch welche die wirklich effektiv sind und Vorteile verschaffen?

Wuerd mich freuen von euch zu hoeren wie das bei euch laeuft :)!

marc
08.02.2011, 20:13
Ich spiel mit Tastaur, daher ist Tricksen so gut wie unmöglich. Ich glaube aber auch, dass sie nichts bringen:yes:

thek8bajr
08.02.2011, 20:14
Ich benutze im Prinzip keine Tricks aber einfach aus dem Grund weil ich es nichjt kann. Wenn man übt kann man Tricks natürlich auch zu seinem Vorteil verwenden:yes:

latze
08.02.2011, 20:16
Ich spiele Tricks hauptsächlich auf den Außen, um am letzten Verteidiger vorbeizukommen und dann eine Flanke zu schlagen. Entweder man kommt vorbei oder provoziert einen Freistoss, wenn man das richtige Timing hat. Dafür reichen dann auch die einfachen Trick, mehr brauch ich im Spiel nicht.

Oder aber wenn man den letzten Verteidiger umspielen will, um dann freie Bahn aufs Tor zu haben. Für mich ist das da aber nur die letzte Möglichkeit, wenn umlaufen nicht funzt;).

rueckpassdave
08.02.2011, 20:22
Und was verwendest du so beim Tricksn latze?

latze
08.02.2011, 20:24
Ich weiß nicht genau wie die heißen, aber meistens verwende ich den wo der Spieler den Ball sich selber mit der Hacke ans Bein schiesst. Den verwende ich so gut wie immer. Meiner Meinung nach sind alle geeignet bei denen du geradeaus weiterläufst, auch einfach Übersteiger können funzen.

Brem0r
08.02.2011, 21:04
Ja ich benutz Tricks, besonders auf den Aussenpositionen die Rabonafinte um dann in den Strafraum zu ziehen. Sonst auch mal n Uebersteiger, das mit dem Roulette krieg ich noch nicht richtig hin.

Xzentriker
08.02.2011, 23:38
Ich benutze Tricks in jedem Spiel. Wenn man den ein oder anderen Trick wirklich beherrscht, kann das sehr effektiv sein. Wie meine Vorredner schon sagten, wenn man über die Außen nach innen zieht, kommen sie gut zur Geltung. Tricks kann man aber offensiv in jeder Position ausüben. Die Frage ist immer nur welchen benutze ich wann und in welcher Situation.
Hacken-Chops im Lauf sind sehr nützlich, ich komm mit dem eigentlich immer am Gegenspieler vorbei. Genauso wie mit der einfachen Roulette. Den erweiterten Rainbow find ich auch ziemlich gut, mit dem kann man sich schon mal gegen einen Spieler durchsetzen. Den würde ich entweder zentral vor dem Tor oder im Lauf von der Eckfahne Richtung Tor benutzen. Aus der Position kommt der Elastico übrigens auch gut zur Geltung. Mit einer Körpertäuschung steht einem der Weg zum Tor frei.
Umdrehen + Seite ist ebenfalls ziemlich praktisch. Die meisten anderen Tricks dienen mMn. nur zur Optik. Den Rabonafake find ich aber nicht schlecht. Letzten Endes bleibt es eh immer einem selbst überlassen. Aber wenn man die Tricks drauf hat, sollte man sie zu seinem eigenen Vorteil ausnützen.

Bayernfan
09.02.2011, 09:12
Ich benutze Tricks aus 2 Gründen:
1. zum Spaß und um die Zeit runter zu spielen;)
2. Um an dem Gegener vorbei zu kommen:)
Hier mal ein paar:
Hackentrick
Übersteiger
angetaüschter Schuss
Körpertäuschung
(Dribbeln) wenn man das als Trick bezeichnet
Und halt noch vereinzelt andere;)

TeneCee
09.02.2011, 10:31
Ich versuch ich schön langsam an die Tricks ranzuspielen obwohl ich meist eigentlich gar nicht weiß was ich tue weil das für mich völlig neu ist:D

Onsche
09.02.2011, 10:33
Ich persönlich nutze nur das nötigste wie Ausweichschritt, Hakentrick/Pass und antäuschen bzw. verladen. Die richtig großen Tricks verwende ich nie. Und wenn man ehrlich ist, ist ohnehin nur der 360° Trick der sinnvollste von den größeren Tricks. Guckt mal genau hin, auch die FIFA Pros verwenden immer nur ein gleiches auswähltes Repertoire an Tricks. Ist aber auch logisch, selbst auf Legende kommt man wunderbar ohne damit zurecht.

Diddi
09.02.2011, 10:40
Ich benutze eigentlich nie Tricks im Spiel selber. In der Arena übe ich die schon, nur im Spiel ist das dann sehr schwierig diese umzusetzen, zumal man immer umdenken muss, wenn ein Spieler in eine andere Richtung läuft.

Brem0r
09.02.2011, 14:55
Ja genau das Problem mit dem Umdenken hab ich beim Roulette! Beim Ueberspeiger muss ich nur mit dem Stick hin und her zappeln, aber beim Roulette :-/

Wayne Rooney
09.02.2011, 15:05
Ich spiel auch ohne Tricks kann sie nicht und bin zu faul mich intensiv damit zu beschäftigen meist drücke ich den Controller in irgendeine Richtung und auf gut Glück kommt mal ein Trick raus der es auch am Gegner vorbei schafft.

Andre
09.02.2011, 17:28
Ich spile eigentlich auch ohne Tricks nur zum Spaß nutze ich sie. Aber es ist auch schwer Tricks wirklich effektiv zu verwenden! Meißt nutze ich die 360 grad trick um auf den Außen dann nach innen zu ziehen und dann zum Tor schuss abgeben kann. Wenn es nicht klappt faulen die meißt und es gibt Freistoß. Aber wirklich effektiv sind die eig nur wenn du lange übst und das richtige timing hast!:D

tibo
09.02.2011, 20:25
ich habe grad auf controller geswitcht, davor mit tastatur, wo ich keine tricks machen konnte.

am controller mach ich nur mal aus spaß so nen trick auf den außen wenn ich unbedrängt bin, aber zum vorteil für mich wirds nie;)

Mighty Mouse
10.02.2011, 10:25
Ich bin schon froh, wenn ich gerade auslaufen kann:D

GAD777
10.02.2011, 10:49
Ich verwende wie die meisten hier den einen oder anderen Trick, wenn ich über Außen komme und am letzten Gegener vorbei möchte, um einen Torschuss bzw. eine Flanke anzubringen... da ich die meisten Tricks nicht drauf habe, benutze ich eigentlich immer nur 2 Tricks... 1. den Übersteiger und 2. den, wo man sich selbst mit der Hacke den Ball vorlegt... alles andere gelingt mir meistens nicht oder basiert auf Zufall!

Gast_1
22.02.2011, 18:56
Selten, da tricks unötig sind und folglich ballverlust

Xzentriker
22.02.2011, 19:52
Selten, da tricks unötig sind und folglich ballverlust

Aber nur, wenn man sie nicht beherrscht bzw. nicht effektiv einsetzen kann ;)

Shiro.
22.02.2011, 20:44
Ja, jedoch meist nur um entweder die Zeit runterzuspielen, zum Beispiel jonglieren oder um an einem Gegenspieler vorbei zukommen, jedoch dann meist nur Körpertäuschung aber und an auch mal ein Roulett. Rabona kann ich noch garnicht, werde ich mir mal ankucken und dann entscheiden ob's was bringt.

unbekannter Gast
22.02.2011, 22:03
Benütze sehr selten Tricks, finde es unnötig man kann auch so gewinnen

Gast31
22.02.2011, 22:52
Ich benutze auch tricks , bzw. ich versuche öfter mal welche. In 2 von 10 fällen läuft es gut. Die anderen acht werde ich gefoult und bekomme ein freistoss oder ich hab pech und verliere den ball.

Aber mit Tricks kann man schon was reissen wenn man sie gut beherrscht.:good:

AndiHam
28.02.2011, 18:59
ich spiele nur online zu 98 prozent und nutze niemals tricks.

a) weil ich kaum einen kann und b) weil ich glaube, dass diese online höchstens einen kleinen nutzen haben, wenn überhaupt.
evntuell bekommt man dann alle nsenlang einen freistoss zugesprochen, aber das möchte ich jetzt nicht probieren, weil die schiris eh ein wenig ... ach was sage ich,,, weil diese extrem seltsam pfeifen

robbynab
28.02.2011, 21:16
Spiele fast nur Online, wenn ich an der Seitenlinie laufe mach ich schon den ein oder anderen. Sprich L2 drücken und den Stick nach Lust und Laune bewegen, geht meistens :D
Aber die fortgeschrittenen will ich auch nicht können. :pardon:

Meckpommi
28.02.2011, 22:13
Wer eine Anleitung brauch für Tricks und Freistöße sollte bei den Channel mal reinschauen
YouTube
- Kanal von GuiltyGamers
(http://www.youtube.com/user/GuiltyGamers#p/c/6D4D35B566A8C0E4/0/r03kuyLRG-I)

:)

Wolverine
28.02.2011, 22:48
Die Pirouette über den Ball oder der Okocha sind shcon sehr nützlich, auch online.

nilz
02.03.2011, 14:35
du musst sie auch effektiv einsetzen z.B. einen rainbow für volleys etwas vom tor entfernt..:yes:

AndiHam
03.03.2011, 06:24
Die Pirouette über den Ball oder der Okocha sind shcon sehr nützlich, auch online.

ich glaube tricks sind online in der nähe des gegnerischen strafraums immer sehr ertragreich, denn der schiri pfeift fast immer freistoss :)