PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion SL Managerstory

marc
22.08.2017, 19:42
So, dafür ist nun auch Zeit :D In diesen Thread kommt alles was die SL Managerstory betrifft. Folgende Punkte würde ich dabei gerne besprechen:

1) Wie soll die Story aufgebaut sein? Einfach als "Sammlung" aller individuellen Berichte, wo jeder bei Lust und Laune etwas posten kann oder wie wir es mal mit dem SL Magazin geplant hatten, dass es einen oder mehrere Personen gibt, an die die Berichte geschickt werden können, die dann die Berichte immer in einem regelmäßigen Abstand posten? tibo war in letzter Zeit ja sehr aktiv was Vereinsnews und auch Rund um die SL betrifft. Wäre das was für dich oder eher nicht? Einfacher wäre sicher es frei zu gestalten, dass jeder posten kann wie er will.

2) Wie müssen wir die Story gestalten, um evtl. auch User des Managerstory-Bereiches für die SL zu begeistern? Was seht ihr dabei als kritische Erfolgsfaktoren?

3) Kann jemand einen Header für die Story entwerfen mit dem Star League Logo?

4) Irgendwelche Ideen für den Titel der Story? Hätte jetzt "Star League 2017/18-Die beste Liga der Welt" vorgeschlagen

5) Wie würdet ihr den Einstieg gestalten? Mit einem Artikel über die Regeländerungen zur neuen Saison um auch den Nicht-SL-Lesern einen Überblick zu verschaffen, was hier jetzt so abgeht?

Capitano
22.08.2017, 19:57
1. Würde sagen jeder kann posten was er will. Wäre zwar cool wenn sich ein paar finden würden welche die Story ala SL Magazin aufziehen würden aber das ist eine riesen Menge an Arbeit.

3. Kann mich an einem Header versuchen :yes: gibt aber ja sonst noch einige talentierte Grafiker hier in der SL, vielleicht finden sich ein paar Leute die was entwerfen dann könnten wir abstimmen.

4. Finde den Titel ganz gut :good:

5. Vielleciht einen allgemienen Überblick über die SL wie das hier alles abläuft, vielleicht finden sich ja noch ein paar neue User zur neuen Saison.

marc
22.08.2017, 20:08
12560
So sieht der Header der SL Facebook Seite aus. Gar nicht mal so schlecht wie ich finde

Capitano
22.08.2017, 20:10
Sieht ja richtig nice aus :good:

marc
22.08.2017, 20:12
Könnte man fast so lassen :D Wäre klasse wenn man da irgendwie noch CL und EL Logo reinkriegen würde, aber muss nicht zwingend sein mMn

Pinturicchio
22.08.2017, 20:41
1) Wenn sich jemand findet, dann gerne mit einem Autoren etc :D Ansonsten mache ich selber die Berichte und poste die hier. Mir wurscht :D Mal schauen wie viele sich überhaupt beteiligen :P

2) Keine Ahnung :D Mal nachfragen

4) Was schlichtes reicht, also könnte man den so lassen

5) Wenn du den schreibst :D Irgendeine kurze Einleitung und gut ist würde ich sagen

6) ich habe meinen ersten Bericht heute fertiggeschrieben

Brokkoli
22.08.2017, 21:21
3) Mach mich mal die Tage an einen Header - der aktuelle überzeugt mich nicht so wirklich :D

Achso, Pintu: Nebenbei setze ich mich auch mal an das, um das du mich gebeten hast. Hab das nicht vergessen, war nur unterwegs

marc
22.08.2017, 21:23
Darf man wissen um was es geht? :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Brokkoli
22.08.2017, 21:29
Darf man wissen um was es geht? :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Pintu braucht(e) nur auch einen Header für seine Präsentation der Süd-Staffel und das war jetzt für mich das Stichwort für mich, das ich das bisher vergessen hatte :D

Piquenbauer
22.08.2017, 21:35
1) Wie soll die Story aufgebaut sein? Einfach als "Sammlung" aller individuellen Berichte, wo jeder bei Lust und Laune etwas posten kann oder wie wir es mal mit dem SL Magazin geplant hatten, dass es einen oder mehrere Personen gibt, an die die Berichte geschickt werden können, die dann die Berichte immer in einem regelmäßigen Abstand posten? tibo war in letzter Zeit ja sehr aktiv was Vereinsnews und auch Rund um die SL betrifft. Wäre das was für dich oder eher nicht? Einfacher wäre sicher es frei zu gestalten, dass jeder posten kann wie er will.
So ein SL Magazin ist schon ne Menge Arbeit. Wir sind damals ja kläglich gescheitert, da wir uns aber auch grafisch zu hohen Aufwand machen wollten und bei allen drei anscheinend zu viel dazwischen gekommen ist. Hab beim aufräumen letztens erst noch 3 fertige Berichte gefunden, aber für ein Heft hats nicht ganz gereicht.
Wenn jeder Berichte schickt und die aufgewertet werden, wäre das natürlich schon einfacher, aber denke das realistischste wäre, dass jeder seine Berichte schreiben und teilen kann wir aber auch jemanden(oder auch mehrere) haben, die Spieltage (auch mit bitteren verletzungen usw.) und paar allgemeine transfer sachen schreiben. Ginge halt nur, wenn da jemand lust drauf hat:D

2) Wie müssen wir die Story gestalten, um evtl. auch User des Managerstory-Bereiches für die SL zu begeistern? Was seht ihr dabei als kritische Erfolgsfaktoren?
Das managen und die teams mehr in der Vordergrund stellen und nicht nur bloße Ergebnisse. Der story bereich steht auf stories:D

4) Irgendwelche Ideen für den Titel der Story? Hätte jetzt "Star League 2017/18-Die beste Liga der Welt" vorgeschlagen
passt gut.

5) Wie würdet ihr den Einstieg gestalten? Mit einem Artikel über die Regeländerungen zur neuen Saison um auch den Nicht-SL-Lesern einen Überblick zu verschaffen, was hier jetzt so abgeht?
Ja, aber vllt etwas farbiger in einen allgemeinen Umschwung verpackt, das Feeling, dass hier was neues, frisches entsteht. Keiner hat bock sich erstmal die Packungsbeilage durchzulesen:D

tibo
22.08.2017, 22:54
1)
Klar wäre es klasse, wenn ein oder zwei Personen das in die Hand nehmen würden, aber ich denke, das ist unrealistisch. Ich habe jetzt einfach gerade meine beiden Arbeiten für die Uni abgegeben und deswegen mal etwas Freizeit, dazu eben das CL-Finale als Motivation, deswegen kamen jetzt direkt zwei Artikel. Es wird sich leider auch wieder ändern mit der verfügbaren Zeit :D
Deswegen finde ich einfach eine Sammlung aller Berichte in einem Thread als Story nicht so schlecht. Dazu wie Piquenbauer sagt gewisse Serien. Top-Spiel der Woche, Transfer der Woche, wir hatten auch schon den StarLeague-Transferticker, einzelne Manager im Fokus, Statistiken wie die von marc in Form des GES-Team-Rankings, generell die SL-Geschichte mancher Vereine in den letzten Jahren etc. pp.

2)
Das hat Piquenbauer schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Es dürfte auch nicht zu viel sein. Gerade die Spieltage kann man nicht jedes Mal großartig ausarbeiten. Ein Topspiel pro Woche vielleicht.
Dazu wären die Statistiken von Piquenbauer natürlich extraklasse. Ich hoffe ja noch auf ein Revival :blush:
Das sorgte auch nochmal für mehr Kommunikation an den Spieltagen.

4)
Finde ich fast schon langweilig. Erinnert mich außerdem an den immer wenig kreativen Werbespruch von DSF / Sport1 "Die beste zweite Liga aller Zeiten". Mir fällt spontan aber auch nichts besseres ein. Meckern ist immer einfacher als selber leisten :D

5)
Nicht Regeländerungen, sondern generell wie es läuft, was sicher größtenteils dann auch auf den Regeländerungen beruht, aber nicht ausschließlich. Eigentlich ist ja nur das Ligasystem interessant, alles andere wie Transferregeln ist quasi "hinter den Kulissen / der Bühne".

Ich mache mal 6) auf:
Ich habe es meine ich schonmal vorgeschlagen. Als Motivation sollten wir einmal im Monat eine User-Abstimmung ähnlich derer im Managerstorybereich durchführen. Einmal die quantitative Seite (Wer ist am ausdauerndsten und postet am regelmäßigsten mit einer gewissen Qualität?) als eine Abstimmung und einmal die qualitative Seite als Abstimmung (in Form des besten Artikels des Monats). Belohnung sind dann (2?) CP. Vielleicht auch immer alle zwei Monate nur qualitativ und quantitativ und dann eben abwechselnd. Dann fließen auch weniger CP und es stehen mehr Artikel für die Wahl des besten Artikels des Monats / der zwei Monate zur Auswahl.

RichardBarcelona
23.08.2017, 00:42
Ich habe mal ein wenig herumprobiert, was halt ihr davon?

http://fs5.directupload.net/images/user/170823/d8xf6rcy.png

marc
24.08.2017, 11:08
Kann man denke ich so nehmen, definitiv:yes:

marc
24.08.2017, 12:58
Für die erste Ausgabe der SL Managerstory brauche ich Meinungen zur neuen Liga-und Transferstruktur. Wer Lust hat, bitte einfach hier im Thread ein zitierfähiges Statement dazu abgeben.